Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Strandflieder

Shahana
Hach ja, ich werd sehen, ob sich was getan hat. Irgendwie hab ich nicht das Gefühl. Weil jetzt so gar nix ist. Also ist weiter warten angesagt.
Mich hat an der Nacht einfach genervt, dass ich eigentlich dachte, ich sollte lieber schlafen ;D man ist ja den ganzen Tag wach und braucht ja eigentlich die kraft. Hab echt gedacht, dass ich nicht sicher bin, ob ich das schaffe, wenn ich jetzt gar nicht schlafen kann und es wirklich losgehen sollte.
Naja, aber es ist nunmal so, dass die meisten Wehen nachts losgehen. Wenn ich vorher geschlafen hätte, wäre das ja auch was anderes, als da seit 16 Uhr rumzuwehen ;)

Oh, naja. Doch so eine als Nachsorgehebi. Aber das macht ihr schon. Und wenn du fragen zum stillen hast, dann gibts ja auch super stillberaterinnen, die man über das Internet erreicht! Das würde ich dann in Anspruch nehmen, wenn dir das bei der hebi nicht gefällt.
Na, da tut sich bei dir ja doch was, oder? Das mit dem schambein ist bei mir total komisch. Ich merke das nur, wenn ich mein rechtes Bein bewege ;D und dann auch nur auf der rechten Seite vom schambein. Seeeeeehr mysteriös. ;) ansonsten ist hier nix. Es zieht nichtmal. Pustekuchen...
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Aber wäre schon komisch, wenn sich dadurch gar nix getan hätte... naja, bin so gespannt, was Du dann übermorgen erzählst ;)
Jaaa, ich denke auch, schlafen wäre recht wichtig, um Kraft zu schöpfen. Zusätzlich denke ich mir, da ist es so dunkel und irgendwie, ach weiß auch nicht...  weiß aber, dass die meisten Wehen nachts beginnen, wenn die Frauen entspannt sind. Haha, ich bin nachts aber inzwischen alles andere als entspannt, also wer weiß.
Die Nachsorgehebamme hat zum Stillen eine tolle Einstellung, deswegen hab ich sie dann auch genommen und sonst... naja, sooo oft sieht man die ja auch nicht, hier zumindest nicht, da wird das schon irgendwie passen, denke ich. Und sonst gibts wirklich das Internet, wie wahr :)
Nur, wenn Du das rechte Bein bewegst? Das ist ja echt mal komisch ;)
Ich merke es jetzt fast ständig und im Rücken ziehts auch fast nonstop. Vielleicht hat die Senkungs-Nadel ja doch was bewirkt und er wandert jetzt, wer weiß.

Alva

Ich wollte nur mal "piep" sagen. Seeehr spannend hier bei euch - langsam aber sicher, nähern wir uns ja alle der Geburt. Ich war heute bei der Vorsorge, alles prima. ;)

Strandflieder, ich finde das mit deiner Symphyse garnicht seltsam. ;) Bei mir ist es auch auf einer Seite deutlich schlimmer und manchmal tut auch nur die weh.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

Alva
Huhu *wink* alles gut bei euch? Oh, gut, dass dass bei deiner symphyse ähnlich ist. Ich hab ja zum Glück keine schlimmen Schmerzen. Tut nicht wirklich weh. Ich merke es halt tatsächlich nur rechts. Lustig. Aber egal.

Shahana
Ist doch super, dass du den Rücken merkst. Vielleicht rutscht er ja doch ;) go, go, go kleiner Mann!! ;)
Ah, super, dass deine hebi da gut helfen kann. Ich finde, dass das eigentlich das wichtigste ist. Die Versorgung vom Baby geht eh irgendwann in Fleisch und Blut über und wenn du mit der Rückbildung Probleme/Fragen hast etc kann im "Notfall" auch ein Arzt helfen. Weißt, was ich meine?
Na, ich bin mir nicht sicher, ob das was gebracht hat... Bei uns Erstgebärenden dauert es ja meist je länger und irgendwie hab ich das Gefühl, ich müsste was anderes merken, dass sich was getan hat oder so... Kann's nicht beschreiben. Das wäre wirklich zu schön ;)
;D entspannte Nacht! Haha! Ich hab -bis auf die neulich- eigentlich keine furchtbaren Nächte, aber so totaaaal entspannt, naja... Nicht so wirklich. Bei meiner Freundin ging es morgens um vier los. Eigentlich nicht sooo schlecht. Sie hatte ein wenig geschlafen und um neun Uhr war die Kleine da. Find ich gar nicht so schlecht... ;)  naja, wir müssen uns ja eh überraschen lassen...

Me
Das Tragetuch find ich toll :) hab's schon gewaschen. Der Schlafsack und die Flaschen sind auch angekommen und morgen oder übermorgen kommt noch mein stillschal :) ich freu mich.
Madame ist heute auch wieder aktiver. Ich merk schon wieder nur beulen... :o
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Alva: schön, mal wieder von Dir zu hören :)
Hast Du schon ein Gefühl, wie lange Du noch haben wirst? ;)

Strandflieder: oh ja, das hört sich gut an, morgens um 4 los und vormittags hat man das Kindchen ;)
Was für einen Schlafsack hast Du nun genommen?
Du hast jetzt doch ein Tragetuch bestellt statt einer Trage??
Ähm, einen Arzt sollte ich hier eher nicht fragen  ;D
Das mit dem Stillen und so war für mich aber auch das Wichtigste bei der Hebamme. Trotzdem schade, dass ich die aus dem GVK (die auch die Akupunktur gemacht hat) erst kennengelernt hab, nachdem ich die andere hatte, die hätte das auch gut gemacht und insgesamt komme ich toll mit ihr und ihrer Art klar. Naja, wird schon ;)
Na, entspannte Nächte haben wir eh nicht, aber besser halbwegs ausgeschlafen, als gar nicht ;)
Hatte heute auch seit langem eine Nacht, die halbwegs ok war. War aber auch ganz k.o., mein Partner kam gestern erst um 11.30, er hat immer 1-2 lange Tage pro 3 Monate, das hasse ich. War da extrem ruhelos.
Hihi, aber hab dem Kleinen schon vor längerem erlaubt, ab heute zu kommen. Ich glaube, das juckt ihn gar nicht  ;D

Strandflieder

Guten morgen die Damen!
Shahana
Ich hab bei amazon einen von schlummersack bestellt. Der sah ganz gut aus und fühlt sich auch gut an. Ist ein ganzjahressack, der eben nicht so warm, aber auch nicht so super leicht ist :) außerdem hat er keine Ärmel, wo ich dann halt schauen kann, ob ich einen Schlafanzug drunter ziehe, oder einen Body. Man kann am Schlafsack noch zwei Druckknöpfe für die Arme öffnen. So rutsch sie eben nicht rein, wenn sie noch klein ist.
Die andere gvk Hebamme nimmst du dann beim zweiten Kind. ;D hihi. Ach stimm,zum Arzt solltest du nicht gehen. Naja, wird schon nix sein. Hauptsache, Baby und du seid erstmal gut versorgt. So ganz ohne Nachsorgehebi würd ich nicht sein wollen. Bzw nicht beim ersten Kind. Ich bin gespannt, wie bzw ob das mit dem stillen klappt und wahrscheinlich kommen die ganzen Fragen, wenn das Kind da ist ;)
Nee, hab schon das mysol von girasol bestellt. Also eine Tragehilfe. Aber es gefällt mir super. Mein Mann hat etwas sparsam geschaut, als er die langen Bänder gesehen hat, aber als ichs dann umgebunden hab, wars ok. Nur mit dickem Bauch sitzt es irgendwie nicht so gut ;) der Bauch ist so unflexibel. Hihi. Gewaschen hab ich es auch schon. Nun wartet es auf den Einsatz. Ich bin gespannt, ob ich das mit Baby dann auch so hin bekomme.

Puh, die Nacht war ganz gut. Nur einmal zur Toilette. Aber Madame braucht echt viel Platz. Es rumort und alles drückt. Ich hab auch das Gefühl, dass der Bauch von oben irgendwie anders aussieht. Naja, egal. Nach wie vor keine Anzeichen. Nicht das kleinste ziehen. Nix. Fest wird der Bauch zwischendurch. Aber nix schmerzhaftes. Fühlt sich nur an, als ob er eine Tonne wiegt... :-\
Gleich hab ich zum Glück meinen Termin im nagelstudio. Da freu ich mich schon. Sind die wenigstens fertig, wenn es ernst wird. Morgen dann FÄ. Aber da geh ich eher pessimistisch rein. Leider... Hab so gar nicht das Gefühl, dass sich was getan hat :(
Naja, ich trink dann mal wieder meinen Tee und lasse mir nebenbei vom bauchzwerg in die Rippen treten... :o
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Die Schlummersäcke hab ich da auch gesehen, hört sich doch ganz gut an!
Das ist wahr, beim ersten Kind ist es schon klasse, dass man alles mögliche in Anspruch nehmen kann, beim zweiten kann man dann mal schauen, was davon man noch alles haben will ;)
Hihi, ja ja, mit dickem Bauch ist dann Binden der Tragehilfen nicht ganz so einfach, aber hauptsache, das Ding gefällt Euch und ist praktisch :)
Eine Tonne wiegen... ja, das Gefühl hab ich im Moment auch ständig, vor allem, wenn er sich dann mal bewegt.
Bah, hab heute schon wieder sooo viel Wasser, das ist echt unangenehm. Und die sch... Vogelhirne sind dann auch noch sauer, wenn man mit den aufgeschwemmten und deswegen schlecht bewegbaren Bratwurstfingern länger an der Kasse braucht, um sein Geld rauszukriegen oder auch, die Sachen einzupacken  :-X  Aber das ist ja nur einer der vielen Aufreger... mit dem erbärmlichen Gestank und der Unverschämtheit fange ich lieber gar nicht an  ::)

Strandflieder

Wie so ne Oma an der Kasse :D was suchst du auch mit den wurstfingern Kleingeld?! Ach, reg dich nicht auf. Das dauert nicht mehr lang. Dann hast du deinen kleinen Mann im Arm und dann ist eh alles vergessen.
Machst du noch was gegen das Wasser, oder wartest du ab? Ich hab nicht so viel. Ich merks ein wenig am Unterschenkel. Aber nix schlimmes. Ringe passen auch noch alle.

Mein Bauch wir da auch so schwer heut. Ich bin ja vorhin zum nagelstudio gelatscht. Meine Herren, was ist der Bauch schwer... Der drückt so nach unten und es hat zwischendurch echt ordentlich am MuMu gestochen. Aber es entwickelt sich nix daraus. Grade mal so leichtes mens ziehen. Aber wen ich dran denke, dass ich morgen zum Arzt laufen muss... Irgendwie hab ich keine Lust, so "weit" zu laufen, andererseits will ich mich bewegen, damit evtl was in Gang kommt. Ach was solls, wenn sie nicht wollen, kommen sie auch nicht...
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Hähä, genau wie eine Oma ;)
Weiß nicht, was ich gegen das Wasser machen sollte. Akupunktur hat bisher nicht geholfen und sie meinte ja, ich soll mich evtl. am WE wegen nächster Woche melden. Aber sonst...  da bleibt wohl nicht viel, außer Warten, bis der Kleine da ist und sich das Problem von alleine löst.
Wie weit hast Du es denn bis zur FÄ?
Leicht ist das Laufen wirklich nicht mehr in "unserem Zustand", aber ich denke auch, dass es uns doch sehr gut tut. War die letzten Tage immer sehr viel unterwegs, laufenderweise, teilweise 3 Stunden oder so. Heute hab ich auch noch 2 Tüten durch die Stadt geschleppt und davor war ich schon einkaufen (auch mit viel Schleppen), da musste ich vorhin dann erstmal schlafen ;)
Wann ist der Termin morgen? Bin schon sehr gespannt.

LillyandIce


Strandflieder

Du könntest evtl mal fragen, ob du mit entwässernden Tees nachhelfen. Musst du aber abklären bzw ja auch abwägen. Ob es dir so wichtig ist ;) aber ansonsten ist es ja wirklich so, dass man "abwartet", bis das Baby da ist. Ist ja absehbar. Eigentlich haben wir ja Glück, dass wir über den Sommer verschont geblieben sind. Wir hatten ja echt so richtigen Ödem-Wetter dabei ;)
Ach, weit ist das nicht bis zum Arzt. Muss ja nur mitten durch die Stadt laufen. Aber das geht auch wie ne Oma ;) ich komm mir so doof vor, wenn es dann plötzlich sticht und ich einfach stehen bleibe ;D neulich wollte ein Typ meckern, der von hinten angelaufen kam. Rechnete nicht damit, dass ich langsamer werde (rechne ich ja selber auch nicht mit ;D ), latscht meckernd an mir vorbei und entschuldigt sich, als er sich umdreht und sieht, dass ich schwanger bin ;) man siehts halt von hinten bei mir nicht...
Ich bin um halb 11 da. Erstmal ctg und dann geh ich zur Ärztin rein. Aber wie gesagt, ich bin da echt pessimistisch. Weiß auch nicht. Ich merk nix...ich denk irgendwie müsste ich mal was merken. Schleimpfropf oder sonstwas... Ach weiß auch nicht.

Lilly
Genau... ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

EricsMama

Ich hab es mir auch gerade gedacht, als ich zum Supermarkt gelaufen bin. Laufen macht einfach keinen Spaß mehr. Ich hab so Rückenschmerzen und der Bauch zieht und zwickt. Wenn ich bedenke vor 1-2 Wochen bin ich noch locker weitere Strecken mit dem Rad gefahren, aber jetzt wo das Kind so tief liegt, ist einfach alles anstrengend.
Aber für die Geburt ist es bestimmt gut, wenn man nicht die Tage davor im Bett verbracht hat, sondern sich immer auch bewegt. Dann geht es vielleicht auch mit der Geburt ein bißchen schneller voran.
Nichstdestotrotz: So langsam hat auch mein Freund seine Sachen auf der Arbeit aufgearbeitet und zudem fährt Eric das WE zu meinen Eltern. Wenn ich es planen könnte, fände ich eine Geburt am kommenden WE super. Mal schauen, wann der Junior sich entscheidet ::) Nach der einen Nacht am Montag, hatte ich jetzt nämlich keine Spur von Wehen mehr.  Der Bauch wird immer wieder hart und der Kleine strampelt auch, aber Wehen sind nicht mehr Sicht.


Strandflieder

Erics Mama
Da kann ich zu 100% bei dir unterschreiben. Seit Montag/Dienstagnacht nix mehr außer, dass der Bauch fest wird und Madame strampelt auch.
Sonst nix. :(
Liebe Grüße, Strandflieder

LillyandIce

Alle Kinder kommen raus, ihr Süßen! :-*
Ihr seid einfach noch nicht genervt genug. ^^

Strandflieder

Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Strandflieder: hm, ich denke, wenn Babylein am WE noch drin bleibt (was ich annehme), mach ich nochmal eine Akupunktur, aber Tees lasse ich jetzt mal sein. Sooo lange ist das ja nicht mehr und zum Glück kein Sommer mehr. Du hast wirklich recht, wir hatten da alle total Glück, hätte soviel schlimmer sein können, wenn wir jetzt Sommer hätten ;)
Ach, warte doch erstmal ab (hihi, und berichte dann). Schleimpropf weg hat ja auch nix zu bedeuten, wie man an mir sieht  ::)
Wow, find ich ja genial, dass der Typ sich dann entschuldigt hat!!! Würde hier nie im Leben passieren. Ach ja, wieso sollte man eigentlich von hinten schwanger aussehen????  :o
Wäre ich nie drauf gekommen.
Hihihi, endlich(!) ist der weihnachtliche Apfelkuchen (von Dir inspiriert) im Ofen und er riecht göttlich! Seit gestern hab ich total den Heißhunger auf süß, heftig, das kenne ich überhaupt nicht von der SS her.

Bewegung: jaaa, aktiv sein ist besser. Ich übertreibe gerade etwas, außer das Stündchen Schlaf heute war ich von morgens bis eben gerade nur auf den Beinen.

WE-Geburt: da wäre ich auch dabei, also für dieses WE ;)

Strandflieder

Naja, manchen Leuten sieht man die Schwangerschaft ja an. Wenn sie schlank waren und zB rundherum zunehmen. Der Typ hätte wahrscheinlich eh gemeckert. Ich hätte ja auch "nur dick" sein können. So hat er sich wie gesagt entschuldigt, als er den Grund für mein plötzliches Anhalten gesehen hat ;) fand ich auch nett. Aber hier sind eigentlich alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Geburt am WE:
Joa, wäre doch mal was ;) aber da gibts hier so gar kein Anzeichen für ;)
Das mit dem schleimpfropf meinte ich auch, dass ich denke, es müsste ja sowas passieren, wenn such der MuMu geöffnet haben SOLLTE. Aber ich weiß ja, nicht jede hat einen und nicht immer geht er ab etc... ??? Warten wir den Termin morgen ab. Und sonst hol ich mir Nelken-Zimt- Tee und trinke den! So! ;) :P
Boah, warst du viel unterwegs! :o ich mag gar nicht mehr so lange allein unterwegs sein. Find ich doof. Ich kaufe mit meinem Mann durch die Gegend, aber auf drei Stunden oder mehr komme ich nicht... :(
Liebe Grüße, Strandflieder

Alva

Strandflieder, ich freue mich, dass euch die Trage gefällt! :D
Ach tröste dich! Der Ausgangsbefund hat garnichts zu sagen über die Dauer der Geburt oder wie lange du noch warten musst.

Shahana, ich denke, dass ich noch eine Weile schwanger sein werde. ;) Konstantin kam ja erst bei 42+0, von daher bin ich vermutlich eher eine Langzeitbrüterin. Meine Hebamme meinte auch, dass das Kind nocht Platz hat und sich der Bauch nicht nach baldiger Geburt anfühlt - das deckt sich auch mit meinem Gefühl. Bis auf den Platz. Wo bitte soll denn da noch Platz sein in meinem Bauch?! ::) ;D
Bitte, bitte halte einfach durch mit dem Wasser. Entwässernde Tees etc. helfen zwar kurzfristig, aber oft hat man dann am nächsten Tag noch mehr Wasser! Und wenn es ganz blöd läuft, klaut man dem Baby noch sein Fruchtwasser. Viele Hebammen raten strengstens davon ab!!

EricsMama, und wenn nicht, genießt ihr eben nochmal ein entspanntes Wochenende und tankt nochmal ordentlich Energie. :)

Thema Übertragen: Da möchte ich doch nochmal was dazu schreiben, weil ich das jetzt so oft gelesen habe. Nur, weil man über den ET geht, ist das noch lange kein Übertragen. Ein übertragenes Kind hat dafür deutliche Anzeichen. Z.B. keinerlei Käseschmiere mehr, lange Fingernägel, Waschfrauenhände - sowas. Selbst ein Zeichen davon, hat noch keinerlei Aussagekraft. Eine Übertragung kann auch gut vor ET passieren. Der ET ist ein statistischer Mittelwert und kein "Lieferdatum". Also kommen in etwa genauso viele Kinder nach ET auf die Welt, wie vorher. Und rein theoretisch erstreckt sich der normale Geburtszeitraum auch ähnlich weit. 2-3 Wochen NACH ET wären eigentlich genauso normal, wie vor ET. Die meisten Kinder werden allerdings im Zeitraum von +/- 1 Woche um den ET geboren. Die Praxis nach 7 bzw. 10 Tagen einzuleiten ist äußerst fragwürdig und führt nicht umsonst sehr häufig zu Quälerei durch tagelange ineffektive Wehen für Mutter und Kind, die dann schlussendlich im Kaiserschnitt enden. (Ausnahmen sind hierbei mal wieder die wirklichen medizinischen Begründungen etc. pp. kennt ihr ja schon. ;) )
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kissa

Guten Morgen Mädels!

Das hört sich alles richtig spannend an bei euch! Ich schaue hier regelmäßig rein, nur zum Schreiben komme ich kaum -bitte nehmt es mir nicht übel.

@Glücksbärchi: Du bist sicherlich schon am Kuscheln! Hoffe, dass alles so gelaufen ist, wie du es wolltest und dass es Dir und eurem Kleinen gut geht!

@Chaoskeks: Freue mich sehr, dass euer Tristan alles so gut überstanden hat. Er ist ein richtiger Kämpfer. Schön, dass ihr schon kuscheln konnte. Es ist Wahnsinn die Kleinen im Arm zu halten, oder? Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass alles gut verläuft.

@Alva: Du scheinst ja noch komplett entspannt zu sein, toll! Geniesst deine schöne, vollgepackte Woche!

@EricsMama: Wäre natürlich toll, wenn euer Kleiner dieses WE schon kommt. Drücke die Daumen!

@Strandflieder: Wie war die Nacht? Bin sehr gespannt was die FÄ dir heute sagt :)

@Shahana: Wie geht's dir heute?

Me: Bin seit einer Woche wieder zu Hause und mir geht es gut. Unsere Kleine ist ein aufgewecktes, liebes, hübsches Kind. Wir haben schon den ersten Wachstumsschub hinter uns. Das war schon recht anstrengend. Fast eine Woche war sie sehr unruhig und war nur in meinem Arm. Weder Tags noch Nachts konnte ich sie ablegen und sie hang ständig an meiner Brust. Aber so etwas ist ja normal. Bin dennoch sehr froh, dass sie heute Nacht wieder ruhig geschlafen hat. Jedenfalls ist es Wahnsinn zu sehen wie schnell die Kleinen sich entwickeln. Sie ist schon ganz schön viel wach, ist sehr aufmerksam und blabbelt schon vor sich hin. Mein Herz schmilzt wenn ich sie sehe. Es ist echt ein Wunder, was da in unserem Bauch 9 Monate lang aufgewachsen ist :-D

Shahana

Guten Morgen,

Strandflieder: ach so, hatte mich schon gewundert und eher an "watschelnden Gang" oder so gedacht  ;D
Hmmm, die 3 Stunden waren nicht ganz am Stück. War erst mit der aus meinem Kurs, die schon das Baby hat, 2 Stunden spazieren, dann kurz daheim auf dem Klo und dann bin ich erst wieder los und da dann insgesamt nochmal 1 Stunde. Das ist gerade fast jeden Tag.
Nelken-Zimt-Tee? Hier im Geburtshaus reden die auch von irgendeinem Tee, der es "bringen" soll, aber da ist noch alles mögliche andere drin, ich glaube, auch Ingwer oder so. Muss ich mal nachfragen.
Hab gestern aber soooo viel Weihnachtszeug (1/2 Packung Zimtsterne, 300 g Lebkuchen... puuuh) gefressen, hatte richtig Heißhunger, und abends noch den Kuchen, ähm ja, und das hat auch nix gebracht.
Bald hast ja Deinen Termin ;)

Alva: dann glaube ich auch, dass Dein Gefühl richtig sein wird, aber Du siehst das ja eh entspannter als die meisten hier, dann ist es nicht so wild, wenn Dein Schatz länger im Bauch bleibt ;)
Wusste aber gar nicht, dass man auch vor ET schon ein übertragenes Kind haben kann, lustig was es alles gibt! Du würdest also gar nicht einleiten lassen, wenn nix Gesundheitliches wäre?
Wie fühlt sich denn ein Bauch an, der auf eine Geburt hinweisen sollte?  ??? da kann ich mir ja auch gar nichts drunter vorstellen! Meine Hebamme meinte nur vor 2,5 Wochen und am Di jeweils, er wäre so seeehr hart.
Ok, dann lasse ich das mit dem Tee wirklich sein! War mir recht unsicher, eher zu nein neigend, aber jetzt dann lieber gar nicht. Obwohl es echt ätzt, greifen kann ja sooo anstrengend sein *nerv*

Kissa: ach, das verstehen wir doch und werden alle ganz bald in der selben Situation sein. Babylein ist eben das Wichtigste auf der Welt und hat Vorrang. Wenn es dann noch so richtig anstrengend ist, ist es doch klar, dass man die freie Zeit lieber schläft oder sowas, als zu schreiben ;)  Also keine Sorge, wird auch mal wieder anders werden. Hauptsache, es geht Euch gut!! Wie Du von ihr schreibst, mit soviel Liebe und Hingabe, einfach wunderschön :) :) :)
Danke, heute gehts bisher, hab aber auch mal recht gut schlafen können (herrlich) :)

Gestern Abend ist mein Bauch auch etwa alle 10 Min hart geworden, aber war auch nur ein "etwas vermehrtes Ziehen" in Rücken und Bauch, wie wenn man Tage kriegt. Dann wars wieder weg. Lustig, wie die Körper üben.

Strandflieder

Hallo!

Alva
Du hast recht, mit dem übertragen. Aber man sagt das ja so salopp, dass man eben "überträgt", wenn man über ET ist. Aber stimmt schon. Hab mal Bilder von übertragenen Babys gesehen. Sieht man schon ;)
Und der ET ist ja nun wirklich nur ein Datum. Früher hat man den nicht gebraucht. Man muss den ja wirklich nur haben, damit der Chef und alle anderen einen Richtwert haben. Muss in Deutschland ja alles geregelt sein ;)

Ein Glück, dass du so ruhig bist. Aber es beruhigt MICH auch, dass selbst du keinen Platz mehr hast! ;)

Kissa
Schöööööön, dass es euch so gut geht! Klingt super und ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben! Wir freuen uns, von dir zu lesen, aber noch besser ist es, wenn du zufrieden bist. Hihi.

Shahana
Ach, du kannst ja essen, so viel du magst ;) Iss ruhig den ganzen Weihnachtskram. Hihi. Keine Ahnung mit dem Tee. Ich weiß nur, dass es ja Nelkentampons gibt usw und da hab ich dann gedacht, dass man dadurch dann ja auch einen schönen Tee mit Zimt und Nelken machen kann. ;)
Aber das ist nix erprobtes. War nur ne fixe Idee. Ich mach nix, ohne dass ich meine hebi oder FÄ frage. Ehrlich gesagt bringt das ja eh alles nix, wenn Baby nicht will. ;)

Me
Bin genervt. Ctg saß nicht richtig, immer wieder war Baby weg etc. Naja, sch**ß drauf. MuMu wie geahnt noch zu. Also alles wie immer. Natürlich. Wie gesagt, hab nix anderes erwartet. Aber nerven tuts mich trotzdem... Grade zieht es wieder unten. Ich gehe davon aus, dass wir uns auch nächste Woche wieder sehen. Ätzend... Bin grad total angepisst. Sorry.
Shahana, ich glaub, ich hab deine Laune bekommen ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

LillyandIce

Ach Fliederchen. :-*
Wenn du so genervt bist, dass du alle Brocken hinschmeißen möchtest- dann kommt dein Baby.
Und bis dahin, genieß die Nächte, die Tage in denen du nur für dich Sorgen musst und kein kleines Baby stillst und versorgst.
Ich weiß dass klingt alles doof- aber die erste Zeit mit Baby ist ganz oft anstrengend und ungewohnt und nicht selten auch frustrierend.
Und da sollte man sich die Zeit vorher gut in Erinnerung rufen können um neue Kraft zu schöpfen.

Strandflieder

Wääääääähhhh, ich weiß ja. Ich sehe das ja auch so. Aber durch die Gegend laufen ist. Ich mehr wirklich, mir tun die Rippen weh wie sau usw... Das nervt dann schon gewaltig, weil ich eben auch nicht mehr die Zeit so nutzen kann, wie ich wollen würde.
Naja, egal. Ich muss ja eh abwarten.

(Wenn ich deinen tv auftritt aber mit kugelbauch gucken muss, dann raste ich aus!) ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Oh je, jetzt hast Du auch so eine Laune   :-X
Verstehe schon, dass Du da etwas frustriert bist, auch wenn Du Dir schon gedacht hast, dass sich nix getan hat, aber irgendwo hofft man doch, gerade wenn man nix gegen "einige Tage früher" hätte. Wann hast Du jetzt eigentlich den nächsten Termin?
Heute hab ich mich wieder ordentlicher ernährt, gestern war schon etwas zuuu heftig ;)
Ach so, ich dachte, das wäre auch ein bestimmter Tee. Denn, in dem Tee, den die hier immer empfehlen, sind wohl auch Nelken drin, aber auch alles mögliche andere.
Weiß gerade so gar nicht, ob ich mir wünsche, dass er dieses WE kommt (einerseits sehr) oder mir das nur Panik machen würde, wenn es wirklich so weit wäre... auch merkwürdig. Weiß also nicht, was ich will.
Jedenfalls wird es jetzt leider kein Finn werden :(  War uns einfach viel zu krass mit den viiiielen Assos hier, bei denen das so "in" ist. Schade, aber dieses Opfer wäre zu groß. Das käme hier fast einem "Kevin" nahe :(

Strandflieder

Och man...kein Finn :( schade. Aber was soll man machen. Ihr lebt im Moment nunmal da. Wer weiß, wann es mal wieder weg von dort geht?!
Ich hoffe, ihr habt eine schöne Alternative gefunden?

ET ist der 17.10 und da hab ich auch den nächsten Termin bei der FÄ. Am Montag kommt die hebi zur nächsten Akupunktur. Ich bin gespannt.
Jaaaaa, ich bin einfach irgendwie genervt gewesen. Das blöde ctg saß nicht richtig. Herztöne waren dauernd nicht da usw. Ich mach mir dann zwar keine sorgen, aber mich nervt es dann, dass ich da "umsonst" rumliegen muss. Ich weiß ja, dass das eh nur ne Momentaufnahme ist und dass ein ctg eben auch falsch anzeigen kann, wenn es blöd sitzt. Und für Wehen, die ich nicht merke, kann ich mir auch nix kaufen... ;)

Am besten war, als ich ihr von den Wehen am Montag erzählt hab. Hab ich gesagt, wann die anfingen und aufhörten, dass ich geduscht hab etc. Und sie guckt mich nur an und sagt: "und da sind sie nicht ins KH gefahren?" Ich so "neeee, ich fand nicht, dass das nötig war..." Und die Ärztin dann: "sie sind aber eine sehr entspannte Erstgebärenden!" ;D ich musste voll lachen. Sie hat mir dann erzählt, dass sie selber, bei ihrer ersten Tochter 2x mit Fehlalarm im KH war ;) aber sie meinte, ich hab alles richtig gemacht und könnte mich wohl gut auf mein Gefühl verlassen. Na dann...

Ich muss mir morgen wieder Obst holen. Hab zwei Orangen probiert. Die schmecken hier schon ganz gut. Und Kiwis auch. Mag so gern Obst zur Zeit. Aber immer nur Äpfel find ich doof.
Naja, aber man darf auch mal einen fresstag haben ;) ist doch nicht so schlimm. Hihi.
Ich glaub, das ist normal, dass man sich nicht so sicher ist, wann das Baby kommen soll ;) ist bei mir jetzt auch nicht so, dass ich mir das soooo wünsche und keine Angst hab davor ;) nicht vor der Geburt selber, sondern vor der Veränderung komplett. Nicht mehr allein, nicht mehr "ausschlafen" können, ohne Baby dabei etc. Was sich halt alles wandelt. Da hab ich Respekt vor. Aber wir schaffen das schon alle ;)
Liebe Grüße, Strandflieder