Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Chaoskeks

Nur ganz kurz...

Mit der OP sind die sich anscheinend genauso sicher wie mit der Frage damals Einleitung oder KS. Wenn mir Blumenkohl aus der Wunde wächst, dann schreib ich einer Kollegin, was sie mir bringen soll. Bekomme das auch selber hin... Hab ja die Weiterbildung zur Wundmanagerin. Hatte heute schon Diskussion mit OA mit dem Ende, dass ich ihm bestätigt habe, dass er bl*öd ist.  S:D Ansonsten scheinen die sehr genervt von mir mittlerweile. Obwohl ich kaum muckse und mich vorbildlich verhalte. Bin seit einem Monat mittlerweile hier.  :o  Bin nur froh, dass die bei Tristan auf Station so kompetent und lieb sind.

Chaoskeks

Ach und zum "schleimen"... Hatte ja mal geschrieben, dass ich Verdacht auf Blasensprung hatte. Hatte riesen Pfütze in der Hose und etliche durchnässte Vorlagen. Indikatorpapier zeigte positiv für FW. Aufm Weg von Umkleide zum Untersuchungsstuhl lief es mir die Beine runter und ich betete dass es kein Pipi ist. Ergebnis war: massenweise wasserähnlicher Schleim der sich löste... woher auch immer.

LillyandIce

Hast du schon so Antiobiotikakegel in die Wunde gelegt bekommen?
Die helfen nämlich, wenn sie das entzündet ganz gut.
Ansonsten lass eine Hebamme drauf sehen, die können ganz oft mehr tun. :-*
Oder ist es eher eine Wundheilungsstörung von innen?
Nimm in jedem Fall Arnica Globuli!

Strandflieder

Chaoskeks
Ui Mensch... Sowas ätzendes. Ich wünsche dir viel viel Durchhaltevermögen! Aber du scheinst eine super Einstellung zu haben! Das wird schon! Genervt sind die eh schnell, wenn die merken, dass man selber ein wenig Ahnung hat und vielleicht (dummerweise) etwas hinterfragt und sich nicht einfach alles erzählen lässt.
Das mit dem Schleimen hab ich nicht ganz verstanden ;) du HATTEST schon den Nachweis vom Fruchtwasser, aber es hat sich "trotzdem" wasserähnlicher schleim gelöst?

Shahana
Übrigens sind meine Knöchel am Fuß nu auch futsch -zumindest kann ich sie am Fuß nicht mehr gut sehen ;D wer weiß, wo die abgeblieben sind. Hihi. Aber hebi sagt, ist noch nicht so schlimm...

Me
So, Akupunktur lief gut. Die Kleine liegt fest im Becken. Es kann losgehen. Es drückt ordentlich nach unten und ich bin gespannt, ob sich was tut.
Ich hab eben nochmal lecker lecker Currywurst mit Pommes gegessen (dafür könnte ich töten!) und nun bin ich mit meinem Mann zu Hause und ruhe mich aus. Die hebi meint, es ist alles super. Aber der Bauch wird nicht runter rutschen. Also keine Entlastung mehr für die Rippen. Die Maus hat einfach keinen Platz mehr. Naja egal. Wir warten ab. Es gab bisher jedes mal eine Steigerung nach der Akupunktur. Dann müsste es eigentlich heute los gehen ;) aber mein Mann wünscht sich den 14.10. als Geburtstag. Ich gebe mein bestes ;D

All
Wie geht's euch? Alles gut?
Liebe Grüße, Strandflieder

Kräuterhexlein

Huhu!

@Chaoskeks: Ach Mensch dieses Hin und Her. Hoffentlich kommt da bald Ruhe rein! Wundmanagerin hört sich interessant an, dann kannst du ja wirklich selber ganz gut abschätzen, was zu tun ist.

@Strandflieder: Die Knöchel verstecken sich unter dem Wasser ;D Meine Hebamme hat mir auch grade nochmal bestätigt, dass Wassereinlagerungen bei schlanken Frauen einfach viel früher auffallen, weil die Veränderung im Vergleich zum Normalzustand größer ist und weil sofort alles spannt.
Und bei dir drückt alles nach unten? Das hört sich spannend an! Wenn es der 14.10. als Geburtstag werden soll, darf es ja durchaus heute noch losgehen :)

Me: Heute wieder CTG und Fruchtwasserkontrolle. Alles gut. Fruchtwasser fand die Ärztin sogar besser als letztes Mal, wo es ein bisschen knapp aussah *freu* Der Kopf ist auch schon schön im Becken (was den Kleinen nicht daran hindert, mir in die Rippen zu treten - ich fühle mit dir, Strandflieder).
So, ich werd jetzt mal Bad putzen, das hat's nötig.

Strandflieder

Kräuterhexlein
Das hat meine hebi auch gesagt. Dass man Wasser eben schnell sieht, wenn jemand eh so schlank ist... Aber bisher geht's ja. Zum Ende der Schwangerschaft ist das eh normal ;)
Ja, hab auch gedacht, dass es sich dann heute so einpendeln dürfte. Aber naja. Bisher tut sich nix, außer, dass sich der Bauch totaaaaal stramm und schwer anfühlt. Aber keine Schmerzen. Und ich bin ganz furchtbar müde. Hab grad ein Stündchen die Augen zu gehabt und gepennt... Krass. Kenn ich gar nicht... Nix mit beginnender Geburt. Ich hab die Schlafkrankheit ;D

Alva

Zitat von: LillyandIce am 12. Oktober 2014, 20:16:17
Tz, rein in die Kreißsäle meine Lieben!
Tzzzz! Sag doch nicht sowas gemeines zu mir! Ich möchte - bitte danke - im Wohnzimmer bleiben. ;D

Strandflieder, bald haben wir es ja alle geschafft. ;) Aber gegen Ende wird es schon teilweise sehr unbequem, gerade wenn der Bauch sehr fest ist.
Wieso wünscht er sich den 14.? Wegen 2014?

Kräuterhexlein, so hab ich mich schon Ende Juli auf der Hochzeit meiner Schwester verhalten. ;D
Auf die "fachkundige Meinung" von irgendwelchen Leuten würde ich reeelativ wenig geben. ;) Lass dich mal nicht verrückt machen - du weißt ja, Baby kommt wenn Baby fertig.
Sehr schön mit dem Fruchtwasser! :)

Wasser: Ich hab sehr schlanke Knöchel und schmale Füße (vor allem für meine Figur). Meine Hebamme hat mir erstmal nicht geglaubt damals, bis sie den Drucktest gemacht hat. ;D Bei mir wird es auch immer schlimmer. ::)

Der Große hat wohl heute Fallentienstag. ::) Der ist mir heute 2x vom Sofa gepurzelt und dann noch 2 Stufen die Treppe runter bei meinem Mann, sowie diverse Male einfach so hingefallen. Eine dicke Beule an der Stirn hat er und morgen vermutlich einige blaue Flecke. Keine Ahnung, was da heute mit ihm los war. Eh ganz schräg, er wollte heute auch weder vernünftig essen (bis es heute Abend dann Nudeln gab ::) ), noch schlafen...
Ich bin heute wahnsinnig genervt. Es gab zig Leute, die "nur mal eben hören wollten" ob das Baby schon da ist.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

Alva
Nur mal eben hören wollen....geil. Meine Mutter fragte gestern auch so nach dem Motto, ob sie denn schon Großeltern wären :o ich so: ja, seit Freitag. Dann kam erstmal nix (haben oer Handy geschrieben) und dann so ungläubiges Geschreibsel. Und dann hab ich sie gefragt, ob sie ernsthaft der Meinung ist, dass wir nicht bescheid sagen würden ?! Somit ist jetzt ruhe und ich hab das mal klar gestellt, dass wir schon bescheid sagen werden. Ich hab nämlich auch keine Lust, nun ständig diverse Anfragen zu beantworten ;)
Ach Gott, dein armes kleines Fallobst. Aber er hat sich nicht ernsthaft was getan? Oh je, wie er morgen wohl aussieht? Nicht, dass ihr noch das Jugendamt vor der Tür stehen habt ;) ;D
Mein Mann mag lieber den 14.10 weil er selber an einem 13. Geburtstag hat ??? Männerlogik ;) und 2014 passt da auch noch toll zu, meint er... Also schauen wir mal. Der 13. wird jetzt auch eng ;) es tut sich nämlich nicht so wirklich was. Es tut grad nur alles so weh, weil sie sich so streckt. Fühlt sich an wie ein Riesen Regenwurm im Bauch. So wellenförmige Bewegungen, die im ganzen bauchraum wehtun.
Aber ich hab bisher keine Wehen, wie letzte Woche. Eher Druck. Und das ist ja ganz normal...

LillyandIce

Und, ist das Baby schon da?  S:D S:D S:D ;D ;D ;D

Ich war heute Baby gucken.
Meine Cousine hat heute früh um 5.05 Uhr entbunden.
Jetzt muss mir nur mal einer die Logik erklären, warum meine Cousine einen Wehentropf bekommt und innerhalb von drei Stunden ihr Baby bekommt, zum Schluss mit 4 Presswehen das Kind raus schiebt und man sich dann wundert, das die Gebärmutter nicht mit der Rückbildung anfängt.
Das hat sicher niiiiiiichts mit dem Oxytoxin zu tun, nein nein. *kopfschüttel*

Aber ein süßer kleiner Wonneproppen ist es geworden!
Und meine Cousine ist dann hoffentlich bald auch wieder fit, die hat dann nämlich eine OP über sich ergehen lassen müssen. *seufz*

Strandflieder

Nein, meins noch nicht. Aber wo ist shahana abgeblieben?! ;)

Oh, lilly wie cool. Baby gucken :) aber das mit der OP ist ja blöd :( wegen der Geburt, oder warum? Hoffentlich ist deine Cousine bald wieder fit!
Bei mir nix neues. Keine Wehen. Nix. Tja.

Alva

Strandflieder, aufs JA warte ich eh schon. ;D Er ist in der herrlichen "Ich krieg nicht, was ich will. Also werfe ich mich auf den Boden und fange an zu weinen."-Phase angekommen. Leider, leider nerven mich solche Kinder schon immer ganz wahnsinnig (mit Wut und Rumgeschreie kann ich besser umgehen). Jedenfalls führt das im Moment dazu, dass er teilweise fast den ganzen Tag nur "heult". Ohne Tränen, weil ist ja nur Theater. Neulich hab ich ihn vor dem Spiegel entdeckt, wie er weinen geübt hat. Ich hab gedacht, ich seh nicht richtig. ::) ;D Aber bei seinen Fall Aktionen hat er sich nichts weiter getan - an blaue Flecke muss man sich eh gewöhnen. Und ein ganz schlimmer hat sich nach dem Duschen als Stempelfarbe erwiesen. ::) s-pfeifen
Die Beschreibung mit dem Riesenregenwurm kommt mir bekannt vor. ;D
Naja, wir haben ja auch beide noch Zeit mit den Wehen. Und Wunschdaten gibt´s hier nicht. :P

Wegen Shahana: Ich schätze mal, die ist am Kuscheln. ;) Was sie neulich geschrieben hat, klang für mich nach Zeichnungsblutung.

Lilly, herzlichen Glückwunsch an deine Cousine! Aber echt blöd mit der OP - war denn was schlimmes?

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Anne123

Hallo Mädels :)
Nur ganz kurz: Herzlichen Glückwunsch Glücksbärchi  :-*

Unser Sohn ist gesund und munter am Donnerstag, den 09.10. mit 54cm und 3530g auf die Welt gekommen. Die Geburt war sehr anstrengend, aber doch wunderschön. Uns geht es wirklich gut, wir sind schon zu hause und einfach überglücklich   :D

Daumen sind natürlich weiterhin für alle gedrückt  :-*

Kissa

Anne, herzlichen Glückwunsch  s-so
Schön, dass es euch gut geht. Freue mich sehr für euch! Wünsche euch alles Liebe!  :-*

Alva

Herzlichen Glückwunsch Anne!
Mit jedem Menschen ist etwas Neues in die Welt gesetzt, was es noch nicht gegeben hat, etwas Erstes und Einziges.
(Martin Buber)

Strandflieder

Anne
Herzlichen Glückwunsch! Eine schöne kuschelzeit zu Hause wünsche ich euch!

Alva
Wie geil, da übt der kleine Rabauke weinen vor dem Spiegel ;D seeeehr klug! Wunschsätze gabs von meinem Mann ;) ich wollte nur nicht unbedingt den genauen ET. Weil ich den 17. irgendwie nicht mag ??? Aber Madame macht ja eh, was sie will...

Shahana
Ich denk an dich ;) hoffentlich kuschelst du schon. Hab's dir ja prophezeit nach deinem braunen Ausfluss ;)

Me
Wie immer noch alles beim alten. Es tut sich rein gar nix. Die Nächte sind anstrengend, latsche alle zwei Stunden aufs Klo, der Bauch tut weh. Rücken auch. Heute morgen mit etwas mens ziehen aufgewacht, aber nachdem ich auf Toilette war und mich nochmal umgedreht hab, ist nun auch dieses Fünkchen verschwunden... Tat sich also nach der Akupunktur gestern so gaaaar nix. Meine Freundin hat heut ihr Baby bekommen. Freu mich so für sie. Mag auch :(

LillyandIce

Chaoskeks

LillyandIce

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an Anne! :)

Wir schieben gleich das Schlafzimmer zurecht, bauen das Babybettchen auf, setzen die Wickelkommode zusammen .. Haaach!

flummi

Mädels es ist ja richtig spannen hier, allen kuschelnden eine tolle zeit mit euren Würmchen und allen wartenden wünsche ich eine tolle Geburt.
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.

[/url

LillyandIce

*stupps*
Was ist los hier?
So ruhig?  S:D
Enthaltet ihr mir Babynews vor?  ;D ;D ;D

Kräuterhexlein

LillyandIce, du bist ja schlimmer als die Schwiegereltern ;D Die Mädels werden sich schon melden, wenn sie Neuigkeiten haben und Zeit finden, sich einzuloggen :)

@Anne: Das ist ja super, herzlichen Glückwunsch!!!

Bei mir gibts jedenfalls nichts Neues. Habe gerade einen Auflauf in den Ofen geschoben, nachher kommt Schwiegermutti vorbei und wir gehen uns irgendwo was zum Kaffee erbeuten. Vielleicht kümmert sie sich auch nochmal um meinen verspannten Nacken.

LillyandIce

Strandflieder

Nö, schlimmer als das Gefrage von anderen find ich lilly jetzt nicht -das forum KÖNNTE man ja wenigstens ignorieren ;Ddas kann man von anderen Menschen im Umfeld leider nicht behaupten.

Ich kugel natürlich auch noch. Hier tut sich rein gar nix. Es tut nur alles so weh. Ich hab echt keinen Bock mehr. Kann weder richtig liegen, noch sitzen und laufen ist auch nervig... So ein Mist!

Kräuterhexlein, das klingt doch gut mit dem Kaffee. Ich hätte zwar keinen Bock auf Besuch (schon gar nicht von meiner schwimu), aaaaaaber ich wünsch dir ganz viel spaß und lass dich verwöhnen :)

LillyandIce

Schwiegermuttersuch wäre mir auch zu anstrengend. Und das schon .. vor der Schwangerschaft. ;D

Alva

Lilly, also bei mir liegt es eher daran, dass es hier so langweilig ist. ;D Nix Neues.

Strandflieder, ich hätte da ja ein Kind, das an einem 17. geboren wurde. Und so insgesamt kann ich solche Kinder nur empfehlen. ;D Wir fänden es ja sehr witzig, wenn unser zweites auch an einem 17. kommen würde.
Herzlichen Glückwunsch an deine Freundin. :)

Kräuterhexlein, dann lass dich mal verwöhnen. Und dann schickst du die Schwiegermutter vorbei - mein Rücken wäre ihr sehr dankbar. ;D

Flummi, danke schön! :-*

Ich hab eben mit meiner Mama telefoniert - die Verrückte schläft mit Handy am Bett, falls nachts die SMS kommt. ::) ;D
Ansonsten hab ich heute meinen ersten CTG-Termin. Ich bin mal gespannt, wie das so klappt mit Kleinkind dabei. Und abgesehen davon ist es laaaaaaaaangweilig.