Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Alva

Achja, habt ihr das bei den Februar-Mamas gelesen. So schrecklich und traurig...
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

LillyandIce

Tatsache, du bist ja schon über ET! Oo
Wann ist das denn schon wieder passiert? :D

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Hallo Mädels,

@Anne123
Alles liebe zur Geburt. Freut mich, dass alles gut verlaufen ist. Wünsche euch eine tolle Kuschelzeit zu hause.

@Me
Mir geht es da ähnlich wie Strandflieder. Mir tut eigentlich alles nur noch weh. Nachts drückt mir nur noch der Magen hoch auch ohne Sodbrennen. Hab dann auf einmal den halben Mund voll. So kenn ich das gar nicht. Sonst hab ich denk ich schon mal vereinzelt wehen aber nix regelmäßiges. Möchte aber nicht ins KH. Montag hab ich nochmal VU beim FA. Den wollte ich allerdings nicht mehr in Anspruch nehmen.

So schlimm finde ich das gefrage hier nicht. Sonntag haben sich bei mir irgendwie auch alle abgesprochen. Meine Schwester, Vater und Freundin haben sich gemeldet. Meine Mutter rief gestern an. Dem nächsten sag ich, dass ich vor ner Woche entbunden hab. Mal sehen was dann für eine Reaktion kommt.  8)

@Shahana
Mach mal piep. Ich hoffe du kuschelst schon.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Strandflieder

Alva
Ja, ich hab's gelesen :'( ganz schlimm. Mir tun tori und Motte soooo leid. Für sowas gibt es keine Worte....

Mellie
Mir geht's auch so. Kein richtiges Sodbrennen, sondern es drückt alles hoch. Tut einfach weh alles.

Lilly
Hier gibts auch nix neues. Mein Mann hat Urlaub. Das heißt, wir schlafen lange (so lange das noch geht ;) ), gehen dann eine Runde spazieren und später spielt mein Mann noch an der play station ;) voll rumhängen, sozusagen. Hihi.
Hab das mit dem oxytocin gelesen. Aber gibt es alternativen dazu? Ich hab zwischendurch mal one Born every Minute auf Youtube geschaut. Da scheint viel damit gearbeitet zu werden.

Generve von Freunden/Familie
Geht hier auch noch. Hält sich in grenzen. Noch bin ich ja auch nicht am ET gelandet. Aber wenn es mir zu viel wird, gibt es auch die passenden Antworten. Ich hab keine Lust, ständig vom Handy genervt zu werden. Aber ich hab keine große Lust mehr auf Besuche oder sowas. Bzw wenn, dann nur mit einem Paar oder so. Nicht so viele Leute ;)

Me
Nix neues. Kein ziehen, kein pieksen, als wäre nix. Nur, dass eben alles drum herum weh tut. Der Magen und Darm sind am schlimmsten.
Liebe Grüße, Strandflieder

Alva

Lilly, also wenn du es genau wissen magst: In der Nacht von Montag auf Dienstag. ;D :P

Strandflieder, es gibt nicht wirklich eine chemische Alternative zu Oxytocin. Wohl aber halt natürliche - aufrechte Position, Bewegung, die Gebärende nicht ständig stressen oder nerven,... Oder ihr einfach mal eine Pause gönnen, damit sie danach wieder mehr Energie hat.
Wie lange hat dein Mann denn Urlaub?

Mellie, na - da drück ich dir mal die Daumen. ;)

Zum Thema Nachfragen, hat mir eine Freundin, deren Tochter letzte Woche gekommen ist, folgendes Bild empfohlen:   ;D

Ich bin zurück vom ersten CTG - alles prima, sehr aktives Kind mit massig Platz im Bauch. Sehr aktiv würde ich so bestätigen, über den Platz lässt sich streiten. ;D

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

LillyandIce

Dein Bauch vs. Minizuckerbaby- da würde ich aber ganz klar sagen hat das Baby bestimmt noch Platz.  S:D ;D ;D ;D

Ich werd übrigen auch schon gefragt und ich hab noch gute 6 Wochen vor mir. xD
Allerdings ist es für mich nicht weiter schlimm, es bedeutet ja nur, dass alle mit mir mit fiebern. :)

Chrystina

@Alva: Die Geschichte deines Sohnes ist so niedlich! :)

@Strandflieder- zum Thema "Abdunkeln im Babyzimmer" kann ich nur Wabenplissees empfehlen (es gibt sie sehr günstig online, zum Beispiel bei Plissee-Experte.de) - sie dunkeln bei Bedarf zu 100% ab und isolieren auch noch leicht gegen Straßenlärm. Nicht ganz unwichtig: Sie sehen auch noch klasse aus! ;)

Liebe Grüsse,
Chrystina

Strandflieder

Hallo ihr lieben!

Alva
Das Bild ist geil! Das muss ich gleich mal suchen, ob ich das irgendwo finde :D sehr sehr schön! Massig Platz find ich ja mal gut. Fühlt sich wahrscheinlich nicht so an, was? ;) hihi. Aber schön, dass es Baby gut geht. Ich bin so gespannt, welches Geschlecht es hat!!
Ich meinte auch keine chemische Alternative. Hatte selber an diese Dinge wie Stress vermeiden etc gedacht. Oft ist das ja das gängigste: man bekommt was gegen die Schmerzen, nachher evtl eine PDA und muss dann wieder mit wehenfördernden Sachen nachhelfen. Ich bin ein wenig Zwiegespalten. Grundsätzlich würde ich eine PDA nicht ausschließen. In "meinem" KH achten die darauf, dass man sich bewegen kann während der Geburt (auch mit PDA). Aber man weiß ja nicht... Schauen wir mal.

Chrystina
Danke für den Tipp! Wir haben inzwischen Vorhänge genommen, weil Plissees schon hängen... ;)

Me
Heute nacht hat es einmal kurz platsch ins Klo gemacht. Hab ein schleimdings drin liegen sehen. Keine Ahnung, ob dass der Pfropf war ??? Jedenfalls habe ich seitdem MASSIG klaren, zähen schleim und eine mini zeichnungsblutung. Aber seitdem nix mehr und es tut sich auch nix. Kein ziehen oder sowas. Ich werd bekloppt.

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@strandflieder
Du machst es ja spannend. Das macht mir ja Hoffnung das es vielleicht doch bald los geht. Ich wünsche dir alles gute für die Geburt.

@me
Nix neues. Gestern abend hatte ich ein paar wehen im Bett. Aber nix regelmäßiges. Es heißt also weiter abwarten.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Chaoskeks

Strandflieder, soll ich schon mal die MT Überschrift schon mal bereit legen zum ändern?  >:( :-* :P Klingt sehr interessant auf jeden Fall. Aber du bist anscheinend immer noch nicht genervt genug.    ;)

Shahana ist wohl beim kuscheln verschollen.  ;D Ich hoffe es für sie auf jeden Fall.

Chaoskeks

Hab angefangen die Entkugelten vorne weiterzuführen. Mein Handy streikt nur etwas. Glücksbärchi und Anne füg ich so bald als möglich dazu.  :-*

Kräuterhexlein

Halli hallo,

@Strandflieder: Na, das klingt doch wie bei Shahana ;)

@Alva: Viel Platz im Bauch? Wow, wo kommt der denn her? *lach* Schön, dass auch sonst alles prima ist.

Me: Heute war wieder Akupunktur (diesmal mit kleinem Zeh) und seitdem drückt der Kleine gefühlt noch mehr nach unten. Manchmal fährt mir, wenn er sich bewegt, ein stechender Schmerz ins Bein *aua* Das hab ich zwar schon seit ein paar Tagen, aber vorhin hat er es zum ersten Mal geschafft, dieses Stechen links und rechts gleichzeitig auszulösen. Meine Herren! Wenn ich da nicht grad gesessen hätte, wären mir wahrscheinlich die Beine weggeknickt.

Strandflieder

Ach, hier tut sich nix. Ich schleime nur rum ;) nicht mal ein winziges Ziehen macht sich hier breit. Und von zeichnungsblutung auch keine Spur mehr...
Also bitte nix ändern in der Überschrift. Ach doch, ich denke, shahana dürfte sich bald dazu gesellen... :)

Ich muss morgen wieder zur FÄ. Da wollte ich eigentlich nicht mehr hin zu dem Termin. Toll... Doch, ich bin genervt. Ich war diese Nacht spätestens alle zwei Stunden auf dem Klo. Erholsam ist was anderes... Ätzend.

Kräuterhexlein
Ich hab bei allen drei mal Akupunktur welche in den kleinen Zeh bekommen. Das drücken hab ich auch immer gemerkt. Krass, ne?

Mellie
Wenigstens zeigen sich mal Wehen ;) bei mir ist wirklich nix. Nada. Wenn ich da an meinen Wehen-Montag denke...??? Toll.

Kissa

Ihr macht es aber alle spannend, Mädels! :)

Bin gespannt wann Shahana sich meldet ;)

Strandflieder, wenn es nicht jemand anderes extrem eilig hat, bist du die Nächste! :)

Chaoskeks, danke für das Aktualisieren. Wie geht es euch?

Strandflieder

Da meine Madame es nicht wirklich eilig hat, wäre doch alva die nächste. Immerhin ist sie schon über ET. Bei mir tut sich ja so gar nix... :)

Wie geht's euch? Was macht die Maus? Kannst du nichtmal die Frau vom Kollegen vorbei schicken? Ich möcht auch gern wissen, wann es denn bei uns bitte so weit ist ;)

Kissa

Dafür musst du mir deine Adresse geben und ich schick sie dann zu dir ;)

Alva, scheint noch sehr entspannt zu sein. Sie hat ja von Anfang an gesagt, dass sie überträgt.

Uns geht's gut. Die Kleine hat nur etwas mit Blähungen zu kämpfen. Habe sie gerade gestillt und jetzt schläft sie ganz lieb in meinem Arm. Seit gestern lächelt sie uns bewusst an, das ist sooooo schön :)

Wie lange hat dein Mann Urlaub?

Strandflieder

Er hat jetzt noch zwei Wochen Urlaub. Mal schauen, ob er die Geburt mit bekommt ;D hihi. Zur Zeit hab ich das Gefühl, dass sie bis zum 18. Geburtstag drinne bleibt :)

EricsMama

@Anne123: Etwas verspätet auch von mir, alles Liebe zur Geburt. Genießt die erste Zeit zu Dritt!

@Kissa: Schön, dass sich bei euch alles so gut einpendelt. Durch die Blähungsprobleme müssen die Kleinen wohl immer durch :-\
@me: Eigentlich nichts Spannendes. Beim FA war alles gut, aber unverändert. Das Kind liegt wohl sehr tief, sodass sie ein schnelle Geburt vorhersagt. Aber die Wehen fehlen eben noch...
Wie bei euch, sind meine Nächte nicht gerade optimal. Das rechte Bein, fängt regelmäßig an im Liegen richtig weh zu tun, sodass ich gar nicht weiß, wie ich mich richtig hinlegen kann. Am Besten schlafe ich aktuell auf dem Sofa. Dann ist Eric aber häufig empört, wenn er Nachts/Morgens zu uns ins Bett kommt, weil er mich nicht gleich findet. Insgesamt ist er- so unsere Interpretation- gerade relativ verunsichert, was da auf ihn zukommt mit dem Brüderchen. Er klettet extrem an mir und der Papa, darf sich quasi gar nicht um ihn kümmern. Manchmal haut er ihn sogar, weil er durchsetzen will, dass ich ihm die Zähne putze oder ähnliches. Das wird bestimmt noch interessant, wenn das Baby da ist und ich mich zwangsläufig nicht mehr um all seine Belange kümmern kann :-X

Strandflieder

Guten morgen die Damen!

Ericsmama
Ach der arme kleine Mann. Er merkt sicher auch, dass sich was ändert und sicher hat er auch ein bisschen Angst davor. Aber warte mal ab, das wird sicher gut klappen! Wenn er erstmal großer Bruder ist, dann läuft das ;)

Kissa
Toll, dass alles so gut klappt. Und die Blähungen sind gemein :( das ist wohl echt fast ein Must-have... :-\ wobei manche da ja doch Glück haben. Naja. Ihr macht das schon und wenn die kleine Maus auch schon lachen kann, scheints ihr ja doch gut zu gehen :)

Me
Um 4 hatte ich erste Wehen. Leichtes Ziehen, im Rücken und vorne. Dann hab ich so bis Viertel vor acht geschlafen, da wars ruhig. Dann war ich zur Toilette. Da kam das Ziehen wieder und der klare schleim war dann rötlich. Seitdem kein schleim mehr, gar nix. Und Ziehen tut es nur so sporadisch. Ist grade wieder ruhiger geworden.
Termin beim Arzt haben wir dann abgesagt. Die sagten, ich solle dann jetzt abwarten und dann direkt ins KH fahren. Hab jetzt erstmal geduscht und mein Mann ist noch bei einer hausbesichtigung. Das dauert so bis 12 Uhr.
Ich bin gespannt...

Alva

Strandflieder, oha! Wie spannend! Dann wünsch ich dir mal eine schöne Geburt! :)

Lilly, ich bin ja gespannt, wie mini mein "Minizuckerbaby" dann tatsächlich ist.  ;D

Mellie, die abendlichen Wehen kenne ich auch. ;D

Kräuterhexlein, das klingt gemein! Hat der Schmerz wieder ganz aufgehört?

Kissa, ohhh auf dieses erste zauberhafte Babylächeln freue ich mich auch schon wieder! Das ist sowas besonderes. <3
Gegen Blähungen kann es helfen, wenn ihr sie viel rumtragt, vorzugsweise im Tragetuch/Tragehilfe. Da werden die Beinchen mitbewegt und das hilft beim Pupsen. Dadurch setzt sich dann die Luft nicht so schmerzhaft im Bauch fest.

EricsMama, Konstantin hatte ja auch so eine ganz unsichere Phase. Wir haben ganz viel seine Babyfotos angeschaut und auch Bauchfotos und Babyfotos von uns Eltern und erklärt, wie das denn so war, als er noch im Bauch war und als er ein Baby war und was wir da alles mit ihm gemacht haben... Sowas halt. Und ich hab den Eindruck, dass es dadurch etwas besser geworden ist.

So, und da muss ich doch nochmal "Tzzzz!" machen. Ich übertrage doch nicht - ich brüte nur ein bisschen länger. :P S:D Baby ist jedenfalls noch im Bauch und macht auch keinerlei Anstalten was an der Situation zu ändern. Es hat auch scheinbar die Position nochmal etwas verändert. Dadurch hat meine Blase scheinbar das Volumen eines Fingerhutes angenommen, aber dafür drückt es nicht mehr so fies in meiner Symphyse und ich kann (erstaunlicherweise!), wieder halbwegs schmerzfrei laufen.
Konstantin bekommt allerdings gerade einen Backenzahn und dementsprechend unruhig sind unsere Nächte. Man kombiniere Miniaturblase mit unruhigem und mmer wieder weinendem Kleinkind, addiere dazu Monsterbauch und schmerzende Hüfte&Symphyse und schon kann man sich meine Nächte vorstellen. ::)
Dafür versuchen wir uns die Tage möglichst angenehm zu gestalten und unternehmen viel mit Freunden - gestern waren wir im Wildpark und Konstantin durfte "ganz alleine, Mama! Du darfst nicht helfen!" die Ziegen füttern. ;D

Strandflieder

Alva
Na dann brüte mal ordentlich :) richtig so! Dein kleiner Mann ist ja süß. Ganz allein die Ziege füttern! Da muss die Mama auch nicht mehr helfen. Er ist ja schon groß!
Ach, mal schauen, ob sich was tut. Im Moment ist es im sitzen total ok. Wenn ich laufe, tuts weh. Aber richtige Wehen sind das nicht ganz so. Aber durch den roten schleim werd ich wohl im KH vorbei schauen. Selbst, wenn sie mich nach Hause schicken, kann ich wenigstens den ganzen Aufnahmekram schonmal machen...

LillyandIce

Warum hab ich denn jetzt eine Alva vor Augen die sorgfältig über einem Nest sitzt und Eier bebrütet?`;D

@Fliederchen- Hopp Hopp, Spazieren gehen und Wehen anregen. :)

Strandflieder

Soooooo, wir waren noch eine Runde spazieren. Es drückt zwar im Becken, aber wenn man das als Wehen bezeichnen würde, könnte ich 1mio Kinder bekommen ??? So ein Mist. Nix passiert... Ich bin echt angepisst grade. Sorry. Kein schleim mehr. Nur noch diese Reste vom schleimpfropf ähnlich wie (wer sagte das noch?!) eingetrockneter Kleber ;D

LillyandIce

Jetzt hör aber auf!
Was denkst du denn vie groß der Schleimpropfen ist, das du Tage schleim verlieren willst?  :o S:D ;D
Das nächste fiese Matschgefühl gibt's erst wieder, wenn du Fruchtwasser verlierst!  ;D ;D

Strandflieder

Naja, zwischendurch hab ich ja noch so "eingetrockneter-Kleber-Bröckchen" am Toilettenpapier ;D also irgendwas tut sich... Immerhin.
Vielleicht lässt sie mich noch eine Nacht schlafen und morgen dürfen wir dann los?!

Kannst noch ein bisschen hier im MT bleiben. Hier geht's los mit schleim-Thema ;) ihr habt ja noch ein bisschen Zeit. Hihi.