Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Shahana

Alva: drücke Dir die Daumen, dass sich was tut!
Ich wollte den Kleinen so gerne genau an dem Tag haben, wo er kommt. *lach*  und hab am Tag davor eine Packung Zimtsterne gegessen ;) vielleicht ist doch ein wenig dran, hähä.
Ist ja schon schade, dass es jetzt anders kommt, als Du es Dir vorgestellt hast bzw. stressiger wird. Kann man nur hoffen, dass Baby bald kommen mag!

Kräuterhexlein: auch Dir drücke ich die Daumen, dass das Kindlein kommen mag!Ich denke, das kennen die meisten, so vonwegen "hurra Geburtsanzeichen" und dann "doch nicht", aber irgendwann... ;)

Stillen: hmm, inzwischen hab ich den Kleinen soweit, dass er meine Brust nimmt. Gestern waren wir beim Kinderarzt, er war 24 Stunden nur am Schlafen, total apathisch, komisch eben... war aber wohl nur ein Infekt (hatte auch Durchfall), aber gestern Abend war er wieder "wie immer". Jedenfalls haben wir beim Doc eine Waage verschrieben gekriegt für 2 Wochen. Ähm ja, habe ihn vor und nach 1 Stunde Stillen gewogen, hatte auch das Gefühl, dass er gescheit trinkt und Milch war auch am Stillhütchen. Tja, nix, null, genau das gleiche Gewicht wie davor! Das macht nochmal Frust. Aber ich muss das später und morgen jeweils nochmal testen. An die Stillberaterinnen von laleche hatte ich auch schonmal gedacht, eine gibts sogar hier. Aber erstmal wollte ich kucken, ob es mit den Hebi-Tips klappt und bin ja schon froh, dass er freiwillig an der Brust saugt.

ansonsten ist es schon schwierig, der Kleine ist sehr anhänglich und schläft tagsüber sehr wenig, wenn dann auch hauptsächlich auf mir drauf. Nachts hält er mich häufig wach, in der ersten Hälfte, in der zweiten muss ich ihn wecken, weil er sonst zu lange schlafen würde. Mit Abpumpen und seinem eeeewigen Saugen an der Brust echt mühsam.
Gestern bis morgen (denke ich) sind meine Eltern da, das hilft schon ungemein. Sie kümmern sich um Haushalt und essen, ich "nur" um den Kleinen. War mit Doc und allem trotzdem sehr anstrengend.
Wetter ist ätzend, schlägt mir auf die Laune.

Schlafen: hab das Gefühl, Schlafsack reicht dem Kleinen nicht. In der Klinik hatten sie ein dickes Kissen drüber, aber hier traue ich mich sowas nicht. Wie macht Ihr das?

Kissa

Hallo Shahana, freue mich, dass es sich mit dem Stillen langsam einspielt. Am Anfang dauert das Stillen ganz schön lange und die Kleinen schlafen immer wieder ein. Ich hab das Gefühl gehabt, ich würde 24 Stunden stillen. Aber die Kleine wurde immer kräftiger und konnte nach einigen Tagen stärker und effektiver saugen. Heute dauert das Stillen (wenn sie will) nur 15 Minuten.
Unsere Maus ist auch sehr anhänglich. Ich habe sie pausenlos auf dem Arm oder im Tragetuch. Es ist manchmal etwas anstrengend, aber ich genieße ihre Nähe sehr.
Freue mich, dass du etwas Unterstützung und Entlastung hast! Würde ich in deiner Nähe wohnen, würde ich vorbeikommen und dir auch etwas helfen.

Allen noch Schwangeren: Denke an euch und drücke fest die Daumen! Bald dürft ihr eure Schätze im Arm halten!  :D

An alle Entkugelten: Wie geht es euch und euren Kleinen?

Kissa

Ach so, bzgl Schlafsack: Finde ich auch zu wenig. Habe ich nur 1 Nacht so gemacht. Jetzt schläft sie oft gepuckt und unter einer Decke. Sie konnte ihren Kopf schon früh selbst umdrehen. Und wenn ihr was nicht passt, meldet sie sich.

EricsMama

@Shanana: Das ist aber super, dass Deine Eltern dann doch die Tage da waren. Ich denke auch, dass das mit dem Stillen sich die Tage einrenken wird. Wenn er noch so dauernuckelt, kannst Du ja die Zeit vielleicht ein bißchen für Dich nutzen. Dabei lesen oder ein schönes Hörspiel hören... Mit dem Wiegen würde ich mir nicht zu viel Stress machen. Ich weiß ja nicht, was die KiA gesagt hat, aber ich würde denken, einmal am Tag wiegen reicht. Bei vor und nach dem Stillen machst Du dich doch nur verrückt. Die Milch ist doch gerade am Anfang auch super kalorienreich und damit braucht er vielleicht in ml/gramm gar nicht soviel.

@Alva: Ich kann gut verstehen, dass Dich diese hohe Taktung an Untersuchungen nervt. Ich finde jetzt den 2 Tage-Rhythmus bei der FA auch anstrengend. Bei mir sind Fruchtwasser, Plazenta total unauffällig und eigentlich kann ich mir dann auch nicht vorstellen, dass sich in 2 Tagen das Blatt komplett wendet. Aber bei mir hören spätestens Freitag die Termine auf. Da bekomme ich von der FA die Überweisung zwecks Einleitung und danach übernimmt sie auch keine "Verantwortung" sprich "Untersuchung" mehr, weil sie sich an die aktuellen Ärzterichtlinien hält, nach denen wohl nach 7 Tagen eingeleitet werden soll. Ich muss dann mal sehen, wie ich damit umgehe, falls es sich bis zum WE noch nicht entschieden hat zu kommen. Ich denke aber,  ich warte auf jeden Fall etwas länger als 7 Tage, weil eben alles unauffällig ist und ich immer noch relativ fit/beweglich.

von Mellie haben wir auch schon länger nichts mehr gehört: Vielleicht ist sie schon am kuscheln???


╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Nur kurz! Unser Schnellstarter kam heute morgen um 2:17 Uhr  mit stolzen maßen von 55 cm, 4470 gr und 37 cm Kopfumfang zur Welt. Er wird jetzt noch leider auf der intensiv überwacht weil er um den Mund blau war.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

EricsMama

Oh Glückwunsch und alles Gute, dass der Kleine schnell aus der Intensiv herauskommt ::)


Oktoberbabys2014

Herzlichen Glückwunsch Mellie!

Ich drücke die Daumen, dass er schnell von der Intensiv weg ist.

LG chaoskeks

Alva

Mellie, herzlichen Glückwunsch! Das ist ja mal ein propper Kerlchen. :D Hoffentlich dürft ihr bald heim zum Kuscheln!
Die häuslichen Freuden der Menschen sind die schönsten der Erde, und die Freuden der Eltern über ihre Kinder ist die heilige Freude der Menschheit.
(Pestalozzi)

EricsMama, das Krankenhaus hier nimmt Frauen auch erst ab ET+12 auf und leitet dann auch noch nicht direkt ein. Deswegen werden die mir da heute auch überhaupt keinen Stress machen. Bei Konstantin hieß es damals auch "Ich muss sie darauf aufmerksam machen, dass wir sie gerne ab morgen stationär aufnehmen würden, aber sie werden ja eh nicht kommen." mit einem Augenzwinkern. ;D Ich würde das an deiner Stelle dann auch nach Gefühl entscheiden.

Lilly, sooo lange noch? Naja, dann musste halt doch die Hausgeburt machen. ;D

"Anhängliche" Babys: Ja, Mädels. Was habt ihr denn erwartet? Die waren jetzt so lange im Bauch, ist doch klar, dass sie sich am sichersten und wohlsten fühlen, wenn sie ganz nah bei Mama sind. Das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben. Die haben weder ein Zeitgefühl, noch wissen sie, dass ihnen in der Wohnung nicht wirklich was passieren kann. Ab ins Tragetuch mit dem Kindchen, dann hat man die Hände frei und es ist trotzdem ganz nah und zufrieden.

Hier gibt´s nix Neues. Also US heute. Bäh!
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

LillyandIce

Weil du sicher die ganze Nacht gegackert hast!
So lange ist gut.
Ich bin bei 34+1- das ist schon mal gut. Zwei Wochen oben drauf, dann bin ich bei 36+ da kann man dann auch den ET ein bisschen schön reden um zumindest nach Bensberg gehen zu können.
Alles darüber schaffen wir dann zuhause! ;)

Kissa

Liebe Mellie, alles Liebe zur Geburt eures Sohnes! Wünsche euch, dass der Kleine bald bei dir sein kann. Viel Spass beim Kuscheln und Kennenlernen.  :-*

Wer ist die Nächste?  ;)

Unsere Maus hatte heute Nacht ganz schlimm mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Sie war alle 20 Minuten wach. Jetzt geht es ihr aber besser. Sie liegt auf meinem Bauch und holt den Schlaf von heute Nacht auf  :D

Sagt mal Mädels, wollen wir nachher auch ein MT bei EO eröffnen?

Strandflieder

Hallo ihr lieben!

Ich lese fleißig mit, hab mir aber nicht alles merken können...

Mellie
Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zu Geburt! Hoffentlich kann der Kleine bald runter von der intensiv! Ich drücke die Daumen!

Shahana
Super, dass du Unterstützung von deinen Eltern hast. Das hilft total gut. Mit dem wiegen würde Ichsucht auch nicht so verrückt machen. Diese stillproben sind wirklich mit Vorsicht zu genießen und man sollte den Verlauf im gesamten sehen. Wenn die Windeln nass sind, ist das immer schon ein gutes Zeichen.

Alva
Erst brütest du vor dich hin und dann soll Baby doch bald kommen, was? ;) ich wünsche dir, dass es jetzt mal bald los geht, damit deine verhassten Untersuchungen ein Ende haben :)

Kissa
Toll, wie es bei euch so langsam läuft. Bauchschmerzen sind gemein. Hatte meine auch schon Theater mit.

Schlafsack
Unsere Maus schläft bei uns im Bett. Von daher ohne Schlafsack. Wir haben eine nach mit Schlafsack probiert, das war aber doof. Und wenn ich fühle, ist sie immer schön warm.
Die Händchen sind kalt bei ihr. Aber das ist unabhängig von dem, was sie an hat. Hier im Wohnzimmer hat es ca 22 grad und sie hat Body, Jäckchen und Hose mit Socken an.

Me
Was soll ich sagen. Am Tag schläft Mäuschen total viel. Ich kann sie aufs Sofa legen und sie pennt. Dafür ist es nachts stressiger. Zwischen 0:00 und 2-3 Uhr ist sie unruhig und schreit recht viel. Danach wird die Schlafenszeit wieder länger. So etwa 1,5-2 Stunden am Stück.
Die hebi meinte gestern, wir sollten auf jeden Fall versuchen, die Stillintervalle auf mind 1,5 Stunden zu bekommen. Nicht früher anlegen. Das klappt relativ gut. Ich hab aber einfach das Problem, dass sie einschläft :( ich kann zum Teil nicht beide Seiten stillen, weil sie die zweite Seite verpennt. Dazwischen wickeln hilft nur bedingt... Menno :( sie trinkt auch nicht so 15-20 min, wie sie das im KH haben wollten, sondern manchmal nur so 8 max 10 min. Und selbst dazwischen muss ich sie am Öhrchen kraulen oder an den Fingern, weil sie einschläft...

Sie nimmt aber wohl sehr gut zu. Hat seit der Entlassung aus dem KH schon wieder 50g zugenommen und im KH selber auch nur knapp 200g verloren.
Irgendwie bin ich verunsichert, was diese Intervalle angeht....
Liebe Grüße, Strandflieder

flummi

Liebe strandflieder
Auch ich habe fürchterlich verrückt gemacht mit dem Stillen und der wiegerei. Ich kenne es aber so das man vor und direkt nach dem Stillen wiegt. Davwaren es bei uns manchmal nur 10 Gramm oder so, was hab ich mich verrückt gemacht.
Und meine Tochter hat nie beide brüste geschafft am Anfang das war viel zu viel, ich hab sie von Mahlzeit zu Mahlzeit abgewechselt. Und mehr als max 2 min hat sie nie gebraucht, da ist jedes Kind anders, manche trinken schnell andere brauchen länger. Meine hat kräftig gesogen aber nur kurz. Mach dich nicht verrückt es ist alles normal. Ich hab dann mit dem Wiegen aufgehört dann ging es mir und dem Baby besser. Und deins nimmt doch schön zu dann freu dich und stress dich nicht. Viel spass mit euren Babys.
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

LillyandIce

Nicht stressen lassen.

Nimm die Intervalle mit denen es euch gut geht.
Dir und deinem Baby.
:-*

@Alva- wie war der Termin?

Strandflieder

Flummi
Vom Wiegen her, mache ich mir keine Gedanken. Das Gewicht war voll in Ordnung. Hat auch die Hebamme gesagt. Sie meinte eben nur, dass ich mit der Häufigkeit gucken muss. Sie soll lernen, dass die Brust zum trinken da ist und dass sie halt lernen muss, so viel zu trinken, dass das die nächsten ca 2 Stunden reicht.
Ich fand das irgendwie "gemein", weil sie doch noch ein Baby ist und erst 5 Tage alt. Wie soll sie das wissen? Ich esse doch auch nur, bis ich satt bin...

Lilly
Die Hebamme meinte, wir müssten das quasi antrainieren, dass sie nachts halt auch mal längere Pausen machen muss. Wobei sie im gleichen Atemzug auch sagt, dass Babys eben nachts auch die Eindrücke des Tages verarbeiten und sie dadurch zum Teil unruhig sind, schlechter schlafen oder eben weinen.
Sie meint auch, ich soll nachts nicht mit ihr rumlaufen, weil sie lernen soll, dass nachts eben schlafen und nicht rumwandern angesagt ist.
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass so ein kleines Ding sich was dabei denkt, wenn ich mit ihr rumwandere... Mensch, gemein.
Übrigens: ich fand die Ravioli toll! Und wenn Marion immer 45 statt 35min zum kochen bekommt, komme ich auch in die nächste runde ;) und der zumba-Typ ist echt die Härte! ;D du bist übrigens eine total sympathische Person!
Liebe Grüße, Strandflieder

Pedi

 ::) Du hast wohl eine Hebamme der alten Schule erwischt.

Ein Baby kennt überhaupt nicht den Unterschied zwischen Tag und Nacht, daher sind viele auch Nachts unruhig. Und antrainieren kann man da auch noch nichts. Gerade jetzt am Anfang muss sich das mit dem Stillen einspielen. Und ehrlich es gibt Tage da hängen die Kleinen die ganze Zeit an der B*rust und wollen trinken. Aber das pendelt sich nach ein paar Wochen wieder ein. Die Zeit sollte man sich aber auch geben  :-* Auch dafür nennt man es Wochenbett. Lass dich nicht verunsichern, wenn ein Baby häufiger trinkt und nicht so lange trinkt.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mini-Moere2014

seh ich auch so. Bei meinen beiden mädels hat das auch ne ganze weile gedauert bis sich der stillrythmus eingependelt hat. Das kann man mit 5 tagen noch nicht verlangen dass sie 20 min ab stück sich satttrinken und dann 4 stunden schlafen. Das ist schlichtweg wunschdenken. Gib ihr die brust, so wie sie sie brauch. manchmal möchten die kleinen auch einfach nur nuckeln oder sich trösten. sie holen sich schon das was sie brauchen. ;)



Alva

Ich unterschreibe dann einfach mal bei Pedi. ;D

Der US ist geschafft. 3,5 Stunden waren wir insgesamt im Krankenhaus für ein CTG und einen US. Aber bis auf die letzte halbe Stunde war Konstantin echt suuuuper geduldig und ein absoluter Schatz. Beim Bauchbaby ist alles super. 3700g hat die Maschine ausgerechnet, der Arzt meinte aber, dass es vom Tasten her eher größer ist. Fand ich witzig, weil Konstantin auch auf 3700 gemessen wurde. Fruchtwasser an der unteren Norm (ich hatte allerdings auch nicht wirklich was getrunken, weil ich so ungerne auf Krankenhaustoiletten gehe) und Plazenta hat nur minimale Verkalkung. Alles prima. Was mich ein bisschen ärgert - ich glaube, ich hab gesehen, dass es ein Junge ist. :-\ Dabei hab ich extra gesagt, dass ich es nicht wissen mag und er sagen soll, wenn er in den "gefährlichen" Bereich schallt. Dafür war er super mit Konstantin, hat ihn mithelfen lassen das Gel auf den Bauch zu machen und so.
Konstantin war übrigens schlicht komplett dagegen, dass er dort geboren ist - er wurde im Wohnzimmer im Pool geboren. ;D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kissa

Ich bin der gleichen Meinung wie die Mädels hier. Die Kleinen sollten immer angelegt werden, wenn sie Hunger haben. Wenn du die Intervalle verlängerst, stimmt "Angebot und Nachfrage" nicht mehr und du hast nach kurzer Zeit zu wenig Milch.


LillyandIce

Firlefanz!
Nacht und Tag ist bei so einem Würmchen noch völlig Nebensache!
lass dich nicht verunsichern und mach es, wie du es für richtig hältst- auch wenn das anstrengend ist.
Aber ihr findet euren Weg, da bin ich sicher.
Danke fürs Kompliment- ich mag Marion nicht sonderlich.
Die hat von Anfang an so überheblich gewirkt und immer mehr Zeit eingefordert als wir anderen hatten. :(

@Alva- das war die Nabelschnur, die du gesehen hast! :-*
Und wenn Konstantin sagt er ist zuhause geboren, dann ist das so! So. :D

Strandflieder

Ihr seid so lieb!
Eigentlich ist meine hebi nicht so von der alten Schule. Sie ist so alt wie ich und soweit kommen wir super klar.
Was der Punkt war: unsere Maus schläft über Tag super. Stillen, wickeln, schlafen. Zum Teil hat sie 2-3 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten. Nachts war es dann so, dass sie im KH schon recht viel gemeckert hat. Wollte nicht im bettchen schlafen (hab sie nach "Kampf" dann bei mir gehabt), weshalb ich beschlossen hatte, bereits nach zwei Tagen heim zu gehen, um ggf entspanntere Nächte zu haben.
Wir stillen und wickeln noch einmal, bevor wir ins Bett gehen. Und dann ist es so, dass sie sich eben zwischen 0:00 und 2 /3 Uhr ab und zu in Rage schreit. Dann muss sich erstmal beruhigt werden und wieder einschlafen. Und da kam das eben auf, dass ich sie nicht einfach dauernd stillen soll, sondern sie das eben auch lernen muss.

Ich habe zur Zeit sehr viel Milch, sodass sie sich zum Teil auch mal verschluckt. Ich werde jetzt zusehen, dass ich nicht beide brüste gebe, um das nicht noch anzuregen, sondern im Wechsel. Ich hab meine Maus wirklich furchtbar lieb und bin glücklich, sie zu haben. Trotzdem gehe ich irgendwie mit einem mulmigen Gefühl ins Bett. Ich kann nichtmal sagen, warum. Scheiß Hormone... :'(

Übrigens haben wir schon das erste mal einen wunden po, weshalb wickeln nun auch zum schreien führt... Calmdula Creme ist gekauft, aber trotzdem muss ich ja nun zwangsläufig etwas öfter wickeln und kann nicht "fünfe grade sein" lassen...
Liebe Grüße, Strandflieder

Kräuterhexlein

Huhu!

@Mellie: Herzlichen Glückwunsch!!!!! Wie geht es dem Kleinen? Durfte er schon von der Intensiv runter?

@Strandflieder: Ach je, der wunde Po. Hast du es etwa gewagt, etwas Saures zu essen?? ;) Nein quatsch, war nur Spaß. Ich glaube manche Kinder sind da einfach empfindlicher als andere. Hoffentlich beruhigt sich die Haut bald wieder!
Das mit dem Stillrhythmus sehe ich auch nicht so eng. Wegen meiner leichten Agoraphobie gehe ich ja zu einer Psychotherapeutin, die selbst vor einem Jahr Mutter geworden ist, und sie meinte auch: Bedürfnisorientiert ist heutzutage das Stichwort, das für die ersten Lebensmonate gilt. Die Kleinen kennen noch keine Trennung zwischen "Ich" und "Du". Folglich können sie auch niemandem "auf der Nase rumtanzen" oder "ihren Kopf durchsetzen" und sie verstehen auch nicht, wenn Mama nicht sofort auf ihre Bedürfnisse eingeht.
... Hach ja, hoffentlich versucht keiner, mir diese Haltung auszureden ;-) Mein Mann war auch erst der Meinung, dass man Babys mal schreien zu lassen muss, damit sie einen Rhythmus lernen. Das war allerdings, bevor ich ihm einen Vortrag über veraltete Erziehungsmethoden gehalten habe ;D

@Alva: Bäh, 3,5 Stunden KKH... Ich muss am Samstag auch zur CTG-Kontrolle hin und meine Hebamme hat mir schon gesagt, dass ich gut frühstücken und was zu Essen mitnehmen soll..... Aber ist ja schön, dass bei dir alles gut ist! Was du gesehen hast, war definitiv die Nabelschnur ;) Hundertprozentig sicher bist du dir doch nicht, also bleibt es spannend.

MT bei EO: Klar, warum nicht? Würde mich freuen!

Me: Heute nacht hatten wir kurz Stromausfall. (Wobei es bei uns nur 1 Stunde war, während benachbarte Stadtteile wohl jetzt noch im Dunkeln sitzen.) Da ist mir erstmal klargeworden, dass das Auto in der Tiefgarage ist - und zwar im Doppelparker. Hätte ich also Wehen bekommen, hätten wir eine Fifty-Fifty-Chance gehabt, dass die Rampe gerade auf der richtigen Position steht und nicht der Nachbar am Abend vorher seinen Mercedes obendrauf gestellt hat *lach* Und wir haben neulich noch genau über diese unwahrscheinliche Situation gewitzelt ;D
Ansonsten bei mir alles ruhig. Manchmal habe ich ein mensartiges Ziehen. - Da werden Erinnerungen an die Zeit vor der Schwangerschaft wach. Ich hatte schon fast vergessen, wie sich Periodenkrämpfe anfühlen... Allerdings kommt das nur sehr sporadisch und sonst tut sich nix.

Gestern habe ich übrigens gelesen, dass Dresden dieses Jahr einen neuen Geburtenrekord aufstellen wird. Wir sind ja eh schon deutsche "Geburtenhauptstadt" (Geburten pro Einwohner, vermute ich mal). Letztes Jahr waren es um die 7300 Babys, dieses Jahr werden nochmal 500 (!!!!) mehr erwartet. Das gibt harte Konkurrenz an allen Fronten ;) Die Hebammen meiner Praxis müssen auch schon weitere Rückbildungskurse planen, weil sie mit der üblichen Anzahl nicht auskommen.

Liebe Grüße!

Strandflieder

Guten morgen!

Kräuterhexlein
Oha...man merkt erstmal, wie blöd das alles ohne Strom ist, oder? In der Situation mit dem Doppelparkplatz ist es noch bescheidener, wenn die Wehen einsetzen sollten. Aber auch so finde ich immer, dass einem das manchmal gar nicht bewusst ist, wie abhängig man davon ist. Aber bei euch ist ja jetzt alles wieder da. ;)
Wow, so viele Geburten? Der Kampf um die Kita hat begonnen, was? Bei uns ist es eh schon eng. Wir müssen uns demnächst auch mal kümmern... Das geht irgendwie immer nur zu bestimmten Zeiten, glaub ich.
Ich sehe das mit dem verwöhnen und "Kopf durchsetzen" so wie du. Die Würmchen Wissen das doch noch gar nicht. Und dein Mann muss mal abwarten, wie es dann ist, wenn sie einfach schreien ;D die Erfahrung hat meiner nun gemacht und ist der Überzeugung, dass man dann ruhig stillen sollte ;) dann ist nämlich meist ruhe. Hihi. Lass es dir nicht ausreden. Ich hab mir extra das stillbuch gekauft von der vivian weigert. Das ist wirklich ganz gut, finde ich. Ich hab es gelesen und gestern dann nochmal zur Hand genommen. Wir werden uns nicht weiter unter Druck setzen. Hat schon ganz gut geklappt!

MT
Jaaaa, ich finde auch, dass wir einen bei EO brauchen!

Gebärmutter
Ich hab mal ne Frage, an die entkugelten bzw schon-Muttis: ich hab seit gestern immer mal wieder mens ziehen. Schiebe das auf die Rückbildung der GM. Seit heute morgen drückt es und piekt auch mal. Irgendwie manchmal, als wenn ich zur Toilette müsste, aber vom Darm her. Hebi kommt nachher und da frage ich sie auch. Ist es normal, dass man bei der Rückbildung/Nachwehen auch über längeren Zeitraum Schmerzen haben kann,  dicht nur beim anlegen? Schmerzen wäre zuviel gesagt. Unangenehmes Gefühl trifft es besser.

Me
Sooooooo eine tolle Nacht! Ich bin ganz stolz! Um 0:00 hab ich noch gewickelt und gestillt. Dann ging bis knapp 0:40 das Gebrüll los und dann hab ich einfach nochmal die andere Seite angelegt. Dann war ruhe und sie ist im 3 bzw knapp 4 Stunden Rhythmus wach geworden. Ganz toll! Schnell gestillt und das eine mal hab ich auch nicht gewickelt, sondern sie gleich wieder zum schlafen gelegt. Hat gut geklappt.

Wir haben nur immernoch Probleme mit dem Bauchi. Sie drückt unheimlich und muss total arbeiten, damit was raus kommt. Sie hat keine Verstopfung (zumindest ist regelmäßig was drin), aber die Pupse scheinen auch zu drücken. Naja, mit Fliegergriff angewinkelten Beinchen geht es meist. Oder, wenn sie wieder trinkt. Dann donnert es schonmal in der Hose. Als wenn es "nachrutscht" ???
Liebe Grüße, Strandflieder

Kissa

Nur ganz kurz..

Stechen in der Gebärmutter: Hast du eventuell zu viel gemacht? Dich überanstrengt? Etwas schweres gehoben?
Ich hatte das auch (und auch bis vor Kurzem noch), wenn ich mich überanstrengt habe. Besonders Nachts ist der "Schmerz" dann etwas unangenehm geworden. Aber es geht vorbei. Meine Hebamme meinte auch, dass ich ruhiger machen sollte, es braucht alles etwas Zeit.

Strandflieder

Ich sag mal nö... Nicht wirklich. Mein Mann guckt drauf, dass ich nix mache. Aber ich denk einfach, dass das ok bzw normal ist. Es "läuft" auch alles noch. Sonst nix besonderes. Kein Fieber und Schmerzen in dem Sinne, sind es ja nicht.
Liebe Grüße, Strandflieder

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Vielen dank für die Glückwünsche!
Mir geht es soweit gut.  Nur das sitzen fällt mir noch schwer. Bin leider bis oben hin gerissen.
Paul liegt immer noch auf der intensiv. Immer wenn er hoch darf hat er kurzzeitig nochmal einen extremen Abfall in der Sauerstoffsättigung. Was ich aber auf das viele spucken zurück führe. Der zusätzlichen Sauerstoff ist aber schon mal weg. Wenigstens etwas.

@strandflieder
Das hört sich für mich nach Nachwehen an. Die sind diesmal auch heftig bei mir.

@eo
Find ich OK.

@kugelbäuche
Von mal gespannt wer die nächste ist. Wünsche euch eine tolle Geburt.
Joshua 01/11*
Paul 10/14