Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

littleOne

*reinhusch*

Angie, habe gerade mal hier reingelesen ... Wie schön, dass es bei Euch so schnell wieder geklappt hat!!! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Bin mir sicher, dass diesmal alles bestens wird!

Mal sehen, vielleicht geht es bei uns ja auch so schnell ...

*raushusch*
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Sabine

Hallo ihr Oktoberbärchen,

ich würde gerne auch unter vorbehalt einziehen...Ich habe heute mit dem Clear* digi getestet "schwanger 2-3"

Durch meine leider traurige Vorgeschichte würde ich aber gerne bis nächsten Freitag warten, dann gehts zum FA, dann weiß ich auch ob alles da sitzt wo es sitzen soll...

Bis dahin alles liebe...
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

Strandflieder

Sabine, herzlich Willkommen bei uns! Ich drücke die Daumen, dass es geklappt hat!

Geht's euch allen sonst gut?
Ich hab das Gefühl, es zieht heute mehr. Immer mal wieder. Sonst immer noch nix :( komisches Gefühl...
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Hallo,

habe irgendwie ein komisches Gefühl...
Heute Nacht bin ich um 3 aufgewacht und hatte einen extrem starken Krampf in der Gebärmuttergegend. Mir ist richtig übel und schwindelig geworden und ich war kaltschweißig, nicht schön :-( 
Ihr glaubt gar nicht, wie ich Mo Nachmittag herbeisehne um zu erfahren, ob es jetzt schon vorbei ist oder ob doch alles richtig liegt...

Welcome an den Neuzugang!

Strandflieder

Shahana, was haben wir gesagt??? Alles wird gut! Ich kann mir vorstellen, dass du einen Schreck bekommen hast. Sind denn irgendwelche Blutungen aufgetreten? Ansonsten ist sicher alles gut. Ich habe bis auf das Ziehen nix, was ich merke. Müde bin ich schnell. Aber übel ist mir nicht und auch sonst alles gut. Ich freue mich auch auf meinen Termin und hoffe einfach, dass bis dahin alles gut ist.

Montag müsstest du doch schon das Herzchen sehen, oder?

Kissa

Hi Mädels!

Wie geht's euch?

LittleOne: Schön von dir zu lesen. Ich bin mir sehr sehr sicher, dass du schon sehr bald im Club der Schwangeren bist. Ich drücke dir ganz besonders stark die Daumen!  s-daumendruck

Sabine: Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen! Alles Gute dir!

Strandflieder: Ziepen und ziehen ist doch super! Sind doch schöne SSanzeichen, oder? Aber auch ein wenig komisch, weil es ungewohnt ist. Aber dann weiß man, dass sich da etwas tut.  :D

Shahana: Ich habe auch einige schlaflose Nächte hinter mir, weil ich starkes Stechen in der Gebärmmuttergegend hatte, allerdings waren das bei mir keine richtigen Krämpfe. Mach dir keine Sorgen, am Montag wirst du sehen, dass alles gut ist.  s-yes

EricsMama, Mellie: Wie geht's euch?

Me: Mir geht's unverändert. Mir fällt echt schon die Decke auf den Kopf, weil ich kaum raus kann. Musste heute leider meinen Friseurtermin absagen, weil ich mich nicht gut gefühlt habe.
Mädels, eine Frage an euch: Ich habe Heißhunger auf einen Eiweißshake. Meint ihr, dass man den in der SS trinken kann? Habe etwas gegoogelt, aber keine aussagekräftige Aussage gefunden.

Kissa

Gefühl: Junge
chin. Kalender: Junge

Strandflieder

Kissa, in deiner Situation sollte sich der Körper über alles freuen, was drin bleibt ;) ich denke, dass ein shake nicht schlimm ist. Reines EW oder noch was drin? Extra Portion Garnitur oder so? Dann wohl eher nicht. Aber bei reinen gain Produkten dürft es nicht so wild sein ;)

Das Ziehen finde ich ja auch ganz ok. Ich finde es komisch, dass ich sonst nix merke. Ich bin sonst immer so empfindlich. Und nu merk ich nix?? Vielleicht kommt es auch noch. Bin gespannt. Heute das letzte kade fungin und ab morgen dann nur noch utro. Ich vertage das ganz gut, glaub ich. Keine Nebenwirkungen.

Anne123

Guten Abend Mädels  :)

@ Sabine
Herzlich willkommen!!! Daumen sind gedrückt, dass dein Würmchen gut fest sitzt  :)

@ Strandflieder
Sehr cool, dass du das utro so supi verträgst und das es dir so gut geht!!  :-* Ich hab auch nur leichtes Ziehen und merke sonst nichts ;) Und wir sind ja auch gleich weit :)

@ Shahana
Mach dir keine Sorgen!! Es wird alles gut sein!! Deine Gebärmutter verschafft sich bestimmt nur weiteren Platz ;)

@ Kissa
Ich denke auch, dass du den Shake trinken kannst. Und wenn du sogar Heißhunger darauf hast...wer weiss, vielleicht braucht das dein Körper grade  ;)
Hoffe, dass du dich bald besser fühlst  s-hug

me
Bin schon ganz gespannt auf meinen FA Termin am Mittwoch, kanns kaum abwarten  ;D

Hoffnung79

Hallo

Evtl.  werde ich auch noch zu euch stossen. Aber ich kann erst in 5 Tagen einen SST machen. Alle Anzeichen deuten auf ein erneutes Glück bei uns hin, aber leider muss ich mich noch etwas gedulden. Was nicht wirklich meine Stärke ist ;)

Liebe Grüsse

Shahana

Guten Morgen,

ich danke Euch allen herzlich für die lieben und beruhigend Worte!!
Habe mich inzwischen auch wieder beruhigt. Bin auch froh, dass das einige von Euch kennen und trotzdem alles ok war.

Hoffnung: dann drücke ich Dir feste die Daumen für einen hoffentlich positiven SST :-)
Wenn Du jetzt schon Anzeichen hast, ist das ja ein gutes Zeichen.

Anne: Mittwoch ist nicht mehr sooo weit, schön!

Strandflieder: kann wirklich sein, dass es bei Dir noch kommt und Du mehr merkst. Merke auch nicht viel, außer Müdigkeit, das Ziehen/Krämpfe und eben inzwischen Brustwarzen, die sich anfühlen, als wären da blaue Flecken (anfangs hats gespannt, dann ein paar Tage gejuckt und seit Tagen ists eben so).
Ja, morgen müsste man eigentlich das Herzchen sehen, wenn alles ok ist. Ab Mittwoch wäre SSW 7. Kann es kaum erwarten, morgen hinzugehen.
Hab schon angefangen, mein erstes Bein zu epilieren :-D

Kissa: denke auch, ein Eiweißshake ist vollkommen ok!!
Mensch, das glaube ich aber, ist nicht schön, den ganzen Tag daheim sein zu müssen. Wünsche Dir, dass Du bald wieder raus kannst!!

Alva

Myona, wie schöööööön! Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für dich!! :D :D :D

Strandflieder, du tippst das alles mit dem Handy? Da hätte ich erst recht keinen Nerv dazu. ;D
Gut, dass du das Utro verträgst. :)

Mellie, 4+4 ist wirklich sehr früh um was zu sehen. Mach dir keinen Kopf.

EricsMama: Bestimmt freuen sie sich sehr über ein zweites Enkelchen!

Shahana, auch Krämpfe können manchmal auftreten. Da verschiebt sich doch jetzt alles in deinem Bauch. :)

Sabine, herzlichen Glückwunsch! Zieh doch direkt bei uns mit ein. :)

Kissa, wieso solltest du den Shake nicht trinken dürfen? Aber wenn er dir Sorgen macht, dann überleg doch was dich an dem Shake so reizt (vielleicht ein Calzium-Mangel) und wie du den anders ausgleichen kannst.

Hoffnung79, ich drück dir die Daumen!

FA-Termin: Ich war in der letzten Schwangerschaft erst in der 8. SSW, weil ich eben keinen Bock auf dieses Gerate hatte. Ich wollte direkt das Herz schlagen sehen - das hat es auch getan und damit war´s gut. Leider hatte meine Ärztin ständig was am Baby auszusetzen (zu klein, zu leicht, der Kopf ist zu klein,...). Ich hatte einfach ständig Angst und hab mir Sorgen gemacht. Teilweise konnte ich vor den Arztterminen nicht mehr gut schlafen. Deswegen geh ich diesmal nur zu dem US in der 20. Woche. Da sieht man das Baby am Besten, gravierende Missbildungen würde man sehen - der Rest ist mir eh egal. Das Kind wird so angenommen und geliebt, wie es nunmal ist - auch mit einer Behinderung. Außerdem interessiert mich der Sitz der Plazenta. Eigentlich geht es mir nur darum, evtl. Risikofaktoren für eine Hausgeburt auszuschließen. :) Solange ich nix gegenteiliges erfahre, gehe ich vom Besten aus und bisher geht es mir echt gut damit - ich würde es nie wieder anders machen wollen.

Mir geht es bisher weiterhin sehr gut. Müder als sonst, manchmal wird mir kurz übel. Meine Nerven liegen deutlich näher an der Oberfläche (mein armes Räuberkind - der ist aber auch frech wie Oskar zur Zeit. ::) ). Aber wenn ich es nicht wüsste, würde ich nie auf den Gedanken kommen, dass ich schwanger bin. Aber da ich ja gerade mein (super tolles) Praktikum machen, das (zwar megaaa viel Spaß macht aber) ziemlich anstrengend ist, bin ich eigentlich auch nicht traurig drum.
Gestern hab ich erst ein zuckersüßes kleines Mädchen gesehen - wäre ich nicht schwanger, hätte ich vermutlich sofort einen Eisprung bekommen, als ich sie auf dem Arm hatte. ;D Da hab ich mich nochmal mehr auf Oktober gefreut. ;)

Für die erste Seite: Gefühl: Junge Wunsch: tagesformabhängig ;D chin. Kalender: Junge Aber es wird bei uns bis zur Geburt ein Ü-Ei bleiben, wenn mein Mann seine Meinung nicht ändert.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

EricsMama

Hallo Zusammen,

wir haben ein langes und etwas anstrengendes WE hinter uns.

Eric war an beiden Tagen schon um 5:30 wach und zum Mittagsschlaf können wir ihn auch nicht mehr überreden... Gestern waren wir auf einem Kinderkleiderflohmarkt mit Kasperletheater und heute mit Freunden beim Brunch mit Kinderbespaßung. Um 16:30 ist er dann spontan vor lauter Müdigkeit eingeschlafen. Aber da konnten wir ihn ja auch nicht lange schlafen lassen. Sonst wäre er heute Abend nicht mehr ins Bett gekommen. Jetzt bringt ihn der Papa gerade ins Bett. Wir wechseln uns da täglich ab...

Ansonsten geht es mir gut. Ich hab das Gefühl, dass meine unterschwellige Übelkeit fast verschwunden ist. Ich hoffe, dass heißt nicht, das mein HCG-Wert stagniert und irgendwas nicht in Ordnung ist. Aber ich laß es auf mich zu kommen. Ich fühl ja grundsätzlich gut und Blutung oder so habe ich auch nicht...

Maris

Hey ihr lieben,  ;)

Ich lese schon seit einigen Tagen still bei euch mit!  ::)

Ich hoffe ich darf mich euch anschließen,  würde gerne Empfindungen, Ängste oder auch Sorgen mit euch teilen und vielleicht Ratschläge geben oder auch erhalten.

Ich habe anfang Februar mit ausbleiben meiner Regel positiv getestet, ja das kleine Wunder ist von uns gewünscht. Im letzten Jahr haben wir angefangen es darauf ankommen zu lassen.  Im Januar haben wir aus familiären Gegebenheiten, überhaupt keinen Kopf für unser eigens Leben und alles darum gehabt.

Am letzten Donnerstag hatte ich dann meinen ersten FA Termin, auf dem Ultraschall konnte man die Fruchthöle und den Dottersack erkennen ca 12mm groß. Laut einer App bin ich jetzt 6+3. Am nächsten Donnerstag habe ich nochmal einen Termin, bin schon sehr gespannt.

Mit übelkeit oder ähnlichem habe ich keine Probleme, ab und an habe ich mal ein ziehen im Unterleib und meine Brustwarzen sind empfindlicher geworden. Alles womit man gut auf dauer leben kann.... :D

Wie geht es euch so? Hin und wieder überfliegt mich die Angst das etwas passieren könnte aber naja die hat wohl jeder von uns und letztendlich bleibt uns ja wie schon gesagt nichts anderes übrig als abzuwarten. Wenn unser Wunder nicht so weit ist oder es nicht sein soll weil es nicht überlebensfähig wäre wird es schon richtig so sein.

Würde mich freuen...
Liebe grüße Maris

EricsMama

@Alva: Habe ich gerade erst gesehen. Du planst eine Hausgeburt. War Deine erste Geburt auch schon eine Hausgeburt? Kennst Du die Hebamme gut, mit der Du das planst? Grundsätzlich fände ich die Idee auch schön. Aber ich müsste mir sicher sein, dass die Hebamme die Richtige ist und da kenne ich keine, die ich so gut kenne, dass ich ihr das Vertrauen entgegen bringe könnte. Ich denke, ich werde diesmal nicht ins KH sondern in einen Hebammenkreissaal gehen. Irgendwie finde ich den Gedanken beruhigend, dass da mehrere Hebammen sind, die sich vielleicht bei Komplikationen beraten können oder im Fall der Fälle im neben liegenden KH einen Arzt holen können.

@Hoffnung79: Ich war mir auch vor dem ST schon sicher, dass ich schwanger bin und dann war der Test positiv :)  Ich denke, Du hast also beste Karten, dass es auch bei Dir klappt. Ich drück Dir die Daumen

Kissa

Hi Mädels,

wie geht es euch?

Hoffnung79: Die Daumen sind gedrückt!  :)

Strandflieder: Schön, dass du die Utro so gut verträgst. Die SB ist jetzt komplett weg, oder? Gehst du morgen wieder arbeiten?

Anne: Ist das dein erster FA Termin am Mittwoch? Da wirst du schon einiges sehen können  :D

Shahana: ,,Habe schon angefangen mein erstes Bein zu epilieren" – ist ja richtig gut.. Musste lachen als ich das gelesen habe ;) Um wie viel Uhr hast du morgen den Termin? Spannend!!  s-klatschen

Alva: Wow, hört sich ja sehr nervenaufreibend an deine erste Schwangerschaft. Verständlich, dass man sich Sorgen macht, wenn die FA mit solchen Aussagen kommt. Aber schön, dass sie mit den Aussagen nicht Recht hatte. Und ich finde es toll, dass du eine Hausgeburt planst. Für mich kommt so etwas leider nicht in Frage. In unserer Familie haben alle ein sehr schmales Becken und alle hatten Komplikationen bei der Geburt, die immer mit einem KS ausgingen. Sicher, das heißt natürlich nicht, dass es bei mir auch so sein muss. Werde aber dennoch vorsichtshalber im Krankenhaus entbinden. Und dass es ein Ü-Ei werden soll, ist auch klasse. Wir könnten es nicht, dafür bin ich zu neugierig ;)

EricsMama: Hoffe, dass der Kleine und ihr heute Nacht etwas mehr Ruhe habt und gut schlafen könnt.

Maris: Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen! Alles Gute für die Schwangerschaft!
Wie alt bist du denn und wo kommst du her? Ist es die erste Schwangerschaft?

Me: Mir geht's unverändert. Heute waren wir für ein paar Stunden bei meiner Schwiegermutter und der Familie. Die 2 stündige Autofahrt hat mich ganz schön mitgenommen, musste mich mal wieder mehrmals übergeben. Kommende Woche beginnen wir mit einer homöopathischen Behandlung. Hoffe, dass das vielleicht ein wenig hilft. Die Akupressurbänder scheinen nicht mehr zu helfen. Ich habe das Gefühl, wenn ich die zu lange an habe, geht es mir noch schlimmer als vorher.. Also suchen wir nach anderen Lösungen ;)

Marci

Huhu!
Alles Gute den Oktoberbabys...
und

MYNONA; YEAH  s-springen s-springen s-springen s-springen s-dance s-dance s-dance s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch und 40 wunderschöne Schwangerschaftswochen! :)

Shahana

Guten Morgen,

Alva: finds ja immer schön, wenn Frauen eine ganz natürliche Geburt machen wollen, schließlich ist man da schön entspannt und in seiner vertrauten Umgebung, geht sicher alles viel ruhiger zu. Würde mich das für mich nicht trauen, aber finds toll!
Insgesamt find ichs eh faszinierend, wie ruhig Du sein kannst! Dass Du nur zum US in der 20.SSW gehen willst und sonst alles nehmen willst wie es kommt. Das wird sicher ein tolles Baby ;-))

Maris: das hört sich prima an! Gratuliere schon mal zur Schwangerschaft!

Kissa: oh weh, das hört sich ja anstrengend an! Was wird denn bei der homöopathischen Behandlung gemacht?
Habe den Termin heute um 15.45...  konnte kaum schlafen vor lauter Aufregung! Aber gut, das waren dann genau 2 Wochen seit dem erstsen positiven Test, wenn ich die überstanden habe, schaffe ich die paar Stunden auch noch! Hab aber auch ganz schön Angst, muss ich zugeben.
*lach* naja, mich nervt die unbequeme Haltung beim Epilieren immer so, deswegen teile ich das immer auf ;-)  Auch wenn es eigentlich gar nicht so lange dauert.

Strandflieder

Hi ihr lieben!

Ich melde mich nur ganz kurz. Ja, ich bin wieder arbeiten. Bin hundemüde :( sonst nix neues. Keine SB mehr und ziehen hält sich auch in grenzen. Nur zur Toilette muss ich dauernd. Bisschen ätzend. Naja.

Ich wünsch euch einen tollen Tag!

Maris

Danke, lieb von euch!
Schön das ich hier auch ein wenig schreiben kann...

Der Doktor hat mir am Donnerstag ja Blut abgenommen, klar ganz normal. Ruf seit Freitag dort an wegen den Ergebnissen, erst waren sie nicht da und nun ruft der
Doktor zurück. Bin jetzt beunruhigt, wenn alles gut gewesen wäre hätte man mir das am Telefon doch gleich gesagt oder? Was meint ihr?

Darf nu bis Feierabend 18:30 uhr warten. Naja aber es bleibt einen ja eh nichts anderes übrig.

Ja es ist meinen erste Schwangerschaft, ich komme aus der nähe von Hamburg und bin 25,weiß gerade nicht wer gefragt hat.

Schreibe heute abend nochmal vom.Handy ist immer bissel doof.

Lieben Gruß
Maris

Shahana

Strandflieder: da hast Du doch etwas, was Du merkst ;-))  Dass die SB weg sind, ist prima und der Rest, naja, das geht ja noch!

Maris: mach Dir nicht zu viele Sorgen! Hatte vor einem Jahr auch mal Blut abgenommen bekommen und sie wollten mir nichts am Telefon sagen. Dann war es "nur" die Schulddrüse, womit ich ja eh gerechnet hatte. Muss nicht immer was Dramatisches sein...
Gib dann mal bescheid, wenn Du es weißt!

Puuuh, Aufregung wird immer schlimmer. In 1 1/4 Stunden kann ich endlich zum FA. Drückt mir die Daumen!

Strandflieder

Shahana ;) danke, das merke ich. Ich könnte echt schlafen... Mist. Morgen muss ich um 5 Uhr aufstehen... Bäh!
Daumen sind gedrückt!!! Das wird schon alles werden. Dann bist du die erste mit schlagendem Herzchen, oder? Cooool!!!

Ich muss noch bis mind 17 Uhr arbeiten. Mag nicht mehr...

Maris, dir auch herzlich willkommen! Das wird schon alles gut sein!!! Mein Arzt macht um Blutergebnisse auch einen Aufstand. Auch wenn alles gut ist.

Shahana

Brrr, 5 Uhr ist früh! Hoffe, Du kannst heute gut schlafen...
Noch gute 2 Stunden, dann hast Du Feierabend!
Danke! Glaube, man könnte doch noch kein Herzchen sehen. Stand in ein paar Büchern drin, aber laut Frau Google ist es dafür wohl doch noch zu früh.
Naja, zumindest bin ich dank nochmaliger Recherche dann nicht zuuu schockiert, wenn man das (noch) nicht sieht ;-)
Berichte später...

Strandflieder

Jaaaaa, das ist früh! Ich drück die Daumen, dass du was siehst!!! 17 Uhr wird's nicht. 18 Uhr geht's ab nach Hause. Dann bin ich von 8-19 Uhr unterwegs gewesen... Reicht.

Shahana

Hab leider keine guten Nachrichten. Arzt hat nur eine leer Fruchhöhle gesehen :-(
Er meinte, bei manchen sieht man das erst etwas später. Aber es sieht nicht so gut aus.
Außerdem bin ich jetzt "risikoschwanger", weil das so ist und ich anfangs eine Schmierblutung hat und in der Nähe der Fruchthöhle was war, was nach Hämatom aussieht. Wenn es wieder blutet, soll ich sofort kommen oder in die Klinik fahren.
Außerdem wollte er mich krank schreiben. Geht alles gar nicht, ich habe gerade erst eine Weiterbildung angefangen, wo ich auch Fr und Sa wieder hin muß, den ganzen Tag. Er war nicht begeistert. Fehle ich da, kann ich gleich das ganze halbe Jahr "wegschmeißen" und sollte es doch was werden mit Baby, kann ich dann das nächste ja nicht machen und somit wäre alles hinfällig, was teuer und schlimm wäre.
In 2 Wochen soll ich wieder hin, bis dahin müsste man auf jeden Fall was sagen, hat er gesagt.
Bis dahin soll ich mich schonen, viel liegen usw.
Könnte heulen