Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Strandflieder

Oh nein!!! Wie gemein! Wie weit bist du jetzt? Das ist echt schwierig. Grundsätzlich würde ich sagen, Baby ist wichtiger. Aber wenn es natürlich bei der leeren Hülle bleibt, wäre die Weiterbildung hin, oder??? Oh nein!!!
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Würde MI in die 7. Woche kommen.
Naja, man darf da nicht zuviel fehlen und bei manchen Sachen gar nicht (z.B. bei etwas im März, wo ich 6 Tage die Woche hin müßte, Vollzeit). Wenn ich Fr und Sa verpasse, wäre schonmal ganz schlecht. Wenn aber bereits die Zellteilung schief gegangen ist oder sonstwas, und ich jetzt alles bleiben lasse und dann ist es doch nix...
Weiß gar nix mehr...   es hat sooo viele Jahre gedauert, bis ich meinen Partner soweit hatte, nach nach ständigen Nahrungsergängzungsmitteln, Tees und Ovulationstests, d.h. ales recht stressig, endlich das positive Ergebnis vor 2 Wochen. Tja, und jetzt sowas.

Alva

Maris, herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen! Mach dir nicht so viele Gedanken, bestimmt ist alles gut!

Shahana, das ist echt großer Mist. Aber man liest so viel von Frauen, bei denen man so früh noch nix gesehen hat. Man muss sich ja auch immer vor Augen halten, wie WINZIG die Babys in diesem Stadium noch sind. Ich drücke euch die Daumen und sende euch viele gute Gedanken!

EricsMama, die erste Geburt war für das Geburtshaus geplant, mit der gleichen Hebamme. Leider mussten wir dann aber während der Geburt ins Krankenhaus fahren, weil die Herztöne des Kleinen immer schlechter wurden. Zum Glück gibt es hier das Krankenhaus in Bensberg, dort durfte er ganz normal geboren werden (nach einer Pause durch Wehenhemmer und dann beschleunigt durch einen Wehentropf) - in allen anderen Krankenhäusern hier hätten sie ihn per Kaiserschnitt geholt. >:( Der Teil im Geburtshaus war aber einfach nur toll! Ich habe ständig auf diese wahnsinnigen Schmerzen gewartet, von denen ich immer gelesen habe - nur die kamen einfach nicht. Es hat schon weh getan, aber absolut aushaltbar. Das lag garantiert mit an der entspannten Atmosphäre und tollen Begleitung. Übrigens arbeiten die meisten Hausgeburtshebammen im Team und bei der letzten Phase und der Geburt sind dann zwei Hebammen dabei. ;) Und im Krankenhaus ist man im Notfall auch meistens ruckzuck - zumal die Hebamme vorher anrufen wird, sodass dort schon alles vorbereitet wird.

Kissa, soll es dann bei dir direkt ein geplanter Kaiserschnitt werden, oder wirst du es erstmal vaginal probieren?
Hoffentlich hilft dir die Homöopathie. Das ist ja kein Zustand bei dir. >:(

Strandflieder, das ist die Vorbereitung auf die schlaflosen Nächte mit Stillkind. ;D

Mal so generell zum Thema außerklinische Geburt: Bei einer gesunden Mutter mit einem gesunden Baby ist sie sicherer, als eine Geburt im Krankenhaus. ;) Also ist es eigentlich "mutig" ins Krankenhaus zu gehen. :P Die erste Geburt war so eine tolle Erfahrung, dass ich noch vor dem Duschen gesagt habe, dass ich doch lieber 3, statt 2 Kinder haben mag. Und das liegt vor allem daran, dass ich die komplette Eröffnungs- und Übergangsphase im Geburtshaus verbracht habe. Aber auch daran, dass meine tolle Hebamme dann als "Freundin" (unbezahlt!) mit ins Krankenhaus gefahren und geblieben ist, bis der Große da war. Und mir eben auch dort die Sicherheit gegeben hat, dass alles was passiert jetzt wirklich notwendig ist. Außerdem ist Bensberg natürlich auch eines DER Krankenhäuser, wenn man ein positives Geburtserlebnis erfahren möchte (nur, falls jemand in der Nähe wohnt... ;) ).

Tja, ansonsten geht´s uns hier weiterhin gut. Alles ganz schön langweilig bei mir. ;D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Maris

Hallo,

Oh Shahana, das ist ja echt nicht schön! Wie Alva bereits sagte hört man so oft das so früh noch nichts zu sehen ist. Ich schätze mal das diese Worte dich inmoment nicht groß Aufbauen werden aber vielleicht ist es ja ein kleiner Lichtblick. Fühl dich gedrückt,  versuch dich tatsächlich etwas zu schonen..

Zu meinen Blutwerten kann ich euch leider immernoch nichts sagen, mein Arzt hat leider nicht angerufen werde mich da Morgen wohl wieder melden müssen.

Lieben Gruß
Maris

Strandflieder

Guten morgen Mädels!
Sorry für den egopost :( bin ja schon seit fünf Uhr auf. Bin vom pieken im Unterleib aufgewacht. Nicht schlimm, aber bemerkbar. Dann war ich zur Toilette und hatte Blut am Papier. Ich hab mich zwar gestern beim rasieren geschnitten, aber das sah so viel aus :'( ich hab grade so sehr Angst!!! Ich hab jetzt einen Mini o.b benutzt. Da seh ich dann, wo es her kommt. Vor lauter Aufregung zieht es jetzt immernoch. Kennt ihr das? So im Bauch? Naja, jetzt fahr ich nachher zur Arbeit. Machen kann ich ja eh nix. Die FÄ hat gesagt, wenn es jetzt zum Abort kommt, ist es eh nicht mehr zu ändern. Oh man... Sorry :( bin so durcheinander...

Kissa

Guten Morgen!

@Shahana: Das ist sicherlich gerade sehr schwer für dich, versuch aber positiv zu bleiben. Vielleicht hattest du deinen ES auch später als du ausgerechnet hattest. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist!  s-daumendruck

@Alva: Nein, ich möchte nicht sofort einen KS. Ich möchte es erst versuchen vaginal zu entbinden.

@Marci: Danke dir  :D

@Maris: Und hast du schon etwas zu deinen Blutwerten gehört? In welcher Woche bist du denn? Meine FA hatte mir kein Blut abgenommen, das kommt wohl erst nächste Woche.

@Strandflieder: Ich drücke dir die Daumen! Es wird alles gut gehen. Das Pieken ist kein negativen Zeichen  s-hug

Me: Soweit alles unverändert.  ::)

Anne123

Guuuten Mooorgen  ;)

@ Maris
Herzlich Willkommen  s-springen Mach dir keine Gedanken wegen deinen Blutergebnissen, da wird mit Sicherheit alles in Ordnung sein ;) Mich hat auch noch niemand wegen meinen Ergebnissen informiert ;)

@ Shahana
Das ist immer enttäuschend, wenn man sich etwas erhofft zu sehen und dann ist da nur eine Fruchthöhle. Aber ich glaube auch, dass du dir nicht so viele Sorgen machen musst. Bei vielen sieht man so früh noch nichts, und deshalb gehen viele ja auch erst in der 8 Woche zum Arzt. Und vielleicht hat sich das befruchtete Ei ja auch erst eins, zwei Tage später eingenistet ;)
Ich hoffe das Beste für dich und dass du nicht allzu viel Stress an deiner Arbeit hast!

@ Strandflieder
Oh je, ich kann absolut mit dir mitfühlen!! ABER: Du hast dich beim Rasieren geschnitten!! Das blutet bei mir auch immer recht heftig! Mach dir keine allzu großen Sorgen, es ist bestimmt alles gut  s-hug War das Blut denn schon getrocknet (also von gestern) oder war es frisches Blut? Kannst du denn heute nochmal zum Arzt fahren, um es abklären zu lassen? Dann fühlst du dich bestimmt wieder besser. Aber mach dir nicht so einen Kopf, es ist bestimmt nur vom Rasieren!  s-hug

@ Alva
Wow toll!!! Das was du vom Geburtshaus berichtest, klingt ja echt richtig gut! Mit so einem Gedanken hatte ich zwar noch nicht gespielt, aber dank deiner schönen Erzählungen, ist es auf jeden Fall einen Gedanken wert  ;D Ich werde mich da mal besser informieren.
Wie ist dein Praktikum sonst so? Musstest du schon selber unterrichten? Wie sind die Lehrer dort so??

@ Kissa
Oh man ich hoffe die Homöopathie hilft dir! Das gibt´s doch nicht, dass die Akupressurbänder auch schon wieder nichts mehr bringen -.- Wie geht´s dir denn sonst so? Konntest du mal rausgehen zum Spazieren?

@ all
Liiiebe Grüüüße  s-winken

me
Tja...mir geht´s eigentlich ganz gut. Immernoch keine richtigen Anzeichen und auch nicht mehr so oft Ziehen im Unterleib. Mach mir schon etwas Gedanken. Dafür hab ich jeeedeeen Tag Kopfweh -.- Das nervt total... Aber ich will mich mal nicht beschweren  ;)

Shahana

Alva: wirklich schön, dass Du so eine tolle Geburtserfahrung hattest und da wieder dafür bist. Klar, in dem Fall sicher das allerbeste und schönste.

Maris: nervig. Berichte dann mal, wenn Du was weißt

Strandflieder: oh je, das war sicher ein großer Schreck!!!
Übrigens ist mir das mit dem Rasieren auch passiert, habe dann aber "innen nachgeschaut" und da war nix. Ich denke, unsere Haut ist jetzt empfindlicher und kann länger mal bluten. Hab auch überall kleine Wunden von Papier(!!) und so. Hoffe jedenfalls sehr für Dich, dass es wirklich vom Rasieren ist!
Dass Du jetzt mehr Bauchweh hast, wundert mich nicht, ist ja wohl öfter so, wenn man sich aufregt und sowas.

Kissa: wie gehts Dir denn?

Anne: Kopfweh ist doch auch ein Zeichen!!

Also, ehrlich gesagt hab ich nicht mehr so große Hoffnungen. Meine Brust hat auch aufgehört zu spannen und zu jucken vor ein paar Tagen und heute hat es auch überhaupt nicht mehr in meinem Bauch gezogen. Einfach gar nix mehr.
Verrechnet habe ich mich nicht beim Eisprung. Messe seit einem Jahr Temperatur, mache Schleimbeobachtung und habe immer Ovulationstests gemacht. Der Eisprung war also schon da, wo ich dachte.
Auch die Ärztin, wo ich ja zur normalen Vorsorge war 6 Tage nach dem Eisprung, hatte gesehen, dass er stattgefunden hatte.
Die Fruchthöhle sah auch anders aus, als sie idealerweise sollte (ganz länglich-oval statt rund). Alles zusammen kein gutes Zeichen.
Werde sicher mal in ein paar Tagen neue Tests machen und dann sehe ich ja, ob schon der zweite Strich weniger deutlich wird

Maris

Guten Morgen ihr lieben,

Ich wünsche euch allen einen super Start in den Tag, was habt ihr so vor oder evtl. Geplant.

Ich bin auf Arbeit, auf das der Tag schnell vergeht.

Ich bin laut einer App 6+4 mein Fa hat sich dazu noch nicht geäußert. Habe ja am Donnerstag den 20.02  noch nen Termin, letzte Woche hat man ja noch nicht soviel gesehen. Bin mal gespannt was man bis dahin sehen kann.

Anzeichen Zur Zeit keine hin und wieder ein ziehen, ist aber auch irgendwie weniger geworden. Naja mal nicht verunsichern lassen und abwarten. Etwas anderes bleibt ja eh nicht übrig.

Wünsche euch noch was...

Lieben Gruß
Maris

Strandflieder

Hach ich weiß auch nicht. Traue mich nicht nachzuschauen. Evtl gucke ich, dass ich heut zum Arzt fahre. Mir ist das peinlich. War doch letzte Woche schon wegen den sb da :(
Glaube nicht, dass das vom rasieren war. Nachher beim zweiten mal war nix mehr am Papier, als der o.b drin war. :'( wenn ich heute entscheide, ob ich zum Arzt fahre, schaue ich nach dem o.b und entscheide. Bin so traurig.

Kissa

Strandflieder: Sei nicht traurig. Es steht nicht fest, dass etwas nicht in Ordnung ist, also solltest du erstmal davon ausgehen, dass alles okay ist.
Und wenn du zum Arzt möchtest, dann fahr hin, ganz egal ob du letzte Woche schon da warst oder nicht, das muss dir keineswegs peinlich sein. Ich war auch schon 3 mal beim FA und gehe da nächste Woche noch einmal hin.

Shahana: Fühl dich gedrückt  s-hug Habt ihr lange gebraucht um schwanger zu werden?

Anne: Hast du etwas gegen deine Kopfschmerzen eingenommen? Kann mir vorstellen, dass das auch sehr quälend ist.

Maris: Auch dir wünsche ich einen schönen Tag!

Me: Die Übelkeit ist immer noch da. Ich kann kaum rausgehen. War gestern mit meinem Mann einkaufen und mir war so schlecht, ich dachte ich müsste mich jeden Moment übergeben. Autofahrt kann ich zurzeit auch nicht gut ab.
Eigentlich habe ich die Woche einen Zahnarzttermin, den werde ich wohl absagen müssen. Denn ich weiß jetzt schon, dass die Untersuchung mit der jetzigen Übelkeit eine Qual wird.

Anne123

Hallo Mädels

@ Strandflieder
Hast du schon nachgeschaut?? Ist bestimmt nichts im ob  s-hug Und du kannst doch ruhig zum FA gehen! Du brauchst dir dabei doch nicht doof vorkommen, die wissen ja, dass wir besorgt sind  ;)

@ Shahana
Sei doch nicht so pessimistisch  s-hug Vielleicht ist wirklich alles in Ordnung, bei so vielen kann man so früh noch nichts sehen! Wenn man bei google Ultraschallbilder anschaut von der 6. SSW ist manchmal auch nur eine Fruchthöhle zu sehen  und nicht in jedem Bild ein kleiner Embryo ;) Es ist bestimmt alles in Ordnung!! Mach dich nicht verrückt!!

@ Maris
Genau lass dich nicht verunsichern  ;) Ich merke auch wirklich nur sehr sehr wenig! Aber wir sollten froh sein, dass es uns bis jetzt so gut geht  :)

@ Kissa
Nein, ich nehme nichts gegen die Kopfschmerzen. Will auf keinen Fall Medikamente in den ersten 3 Monaten nehmen. Hatte auch schon Migräne, da war´s echt hart nichts zu nehmen...aber was macht man nicht alles für das kleine Leben in einem ;D
Ohje immer noch so schlimm. Aber du musst bestimmt nur noch 4 Wochen durchhalten! Das schaffst du! Und dann geht´s aber endlich aufwärts! Jetzt hast du schon 4 Wochen hinter dir und vielleicht hilft dir die homöopathische Therapie  :)
Wann bekommst du deine erste Behandlung??

Strandflieder

Huhu!
Also ich sitze bei der Ärztin. Ich hätte eh keine Ruhe, da ich die ganze Woche komplett arbeiten bin. Von morgens bis abends.
Es war rot im ob. Gemischt mit den "resten" der utro bzw der Kade fungin Tabletten. Ich hatte das davon auch schonmal, aber nicht so rot wie heute. Und ich mache mir eben sorgen... Blöd ist, dass man ja eh nix machen kann. Ich warte mal ab. In der Slipeinlage war jetzt nix mehr. Es fühlt sich total nach mens an und ich komme mir wirklich irgendwie doof vor. Ich weiß, die Ärzte müssten ja wissen, dass wir uns sorgen machen, aber irgendwie... Ach ich weiß auch nicht. Blöde Hormone!! ;)

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Hallo Mädels,

ich komme momentan echt zu nix. Sind nur unterwegs. Selbst wenn der kleine im Kindergarten ist. Und dann ist da noch diese Müdigkeit.

@Strandflieder
Drücke dir ganz fest die Daumen. Ich hoffe es ist nix schlimmes. In meiner ersten SS hatte ich am Anfang auch öfter Blutungen auch tlw nicht wenig und frisches Blut. Trotzdem ist alles gut gegangen. Ich hoffe du gibst uns schnell bescheid.

@Newcomer
Herzlich Willkommen.

@me
Da ich ja erst nächste Woche Donnerstag wieder zum FA kann hatte ich Montag nochmal einen CB digi mit Wochenbestimmung gemacht. Da stand 3+ drauf. Also HCG steigt und ich bin wenigstens etwas beruhigt. Wie lange doch so 2 Wochen dauern können.

Für die 1. Seite
Chin. Kalender: Mädchen
Gefühl: Mädchen
Joshua 01/11*
Paul 10/14

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Joshua 01/11*
Paul 10/14

Shahana

Strandflieder: was hat die Ärztin gesagt?
Ich bin mir sicher, die Ärzte sind froh drüber, wenn man eher einmal zuviel als zu wenig kommt. Also BITTE, komme Dir deswegen nicht blöd vor! Ist doch vollkommen klar, dass Dir sowas Angst macht!!

Anne: danke, ich versuche es. Aber dieses eine Buch, wo drin stand, dass man Ende der 6. Woche schon auf jeden Fall alles sehen sollte, könnte ich zerreißen... (weiß nur nicht mehr, welches von den vielen das war, da ich alle parallel aufgeschlagen hatte letzte Woche).
Migräne ohne Medis ist übel. Aber finde ich gut, dass Du die ersten 3 Monate komplett drauf verzichten willst, man weiß ja wofür!

Kissa: Man man, dass die Übelkeit aber auch SO schlimm ist bei Dir. Zahnarzt wäre da sicher keine gute Idee. Wenn es nix Eiliges ist, machts ja nix, ein paar Wochen zu warten, aber doof ist das Ganze schön, wenn Du Dich kaum frei bewegen kannst. Naja, Du bist ja schon recht weit, dann hast Du das in ein paar Wochen ja bestimmt hinter Dir!
Danke für den Drücker!
Nein, so lange haben wir nicht probiert (4 Monate), war aber extrem stressig und durchgeplant mit den ganzen Maßnahmen und Ergänzungsprodukten.

Strandflieder

Hi ihr lieben! Danke für die vielen Zusprüche! Hat wohl geholfen. Dem Krümel geht's gut. Die Ärztin hat auch nix doofes gesagt. Einzig wegen BV müssen wir wohl noch sprechen, wenn es soweit ist. Die Fruchtblase war sehr gut zu sehen und es war sogar ein kleiner Mini Herzschlag zu sehen. :D sie war überrascht. Bin ja erst 5+4. es war auch kein Blut mehr zu sehen. Habe jetzt noch was für den Aufbau der Flora bekommen.

Shahana, diese ollen Bücher sind echt gemein. Es läuft halt nicht immer alles wie im Buch. Man macht sich da immer wahnsinnig. Die Daumen sind jedenfalls weiter gedrückt! Noch ist nix verloren!!

Mellie, oh ja, zwei Wochen können soooo lang sein! Vor allem, wenn man nix machen kann. Nur warten. Aber immerhin ist der cb eindeutig ;)

Anne, Migräne ist ja übel ohne Tabletten. Fies! Bei mir meldet sich auch der Kopf grade. Ich nehme nochmal eine Magnesium. Ich hab sonst schonmal Pfefferminzöl auf die Schläfen gemacht. Weiß jemand, ob man das darf?? Hab vergessen zu fragen.

Kissa, oh man, die Übelkeit. Vomex hilft auch nicht?? Kannst du denn wenigstens ein bisschen essen? Abnehmen ist ja nicht so schlimm. Aber man ist so schlapp, oder?

Me, ich bin beruhigt. Hunger hab ich immernoch nicht so richtig und ich bin so unfassbar müde. Im Auto wird das echt schwer... Ich weiß nicht, wie lange ich das so Hardcore durchhalte. Mir fallen die Augen zu...

Shahana

Freue mich sooo sehr für Dich, liebe Strandflieder!!!
Und sogar ein Herzschlag, wie schön.
Werde mir jetzt keine Bücher mehr anschauen bis zum nächsten Termin.

Strandflieder

Dankeschön liebe shahana! Ich hoffe auch so für dich, dass sich der kleine eckenhocker zeigt ;) übrigens hatte meine fruchtblase auch eine kleine Spitze. Also rund war die nicht...

Nika1298

* kurzreinhusch*

Strandflieder, hat die Ärztin mal nach deinen Muttermund
gesvhaut?
Hatte auch immer SB, erst meine neue Ärztin
Diagnostizierte dann eine Entzündung am Muttermund.

Nehme vagiflor

Strandflieder

Ja, sie schaut da eh immer nach. Er ist bei mit recht stark durchblutet. Wenn sie mit dem Tupfer dran geht, blutet es zum Teil schon. :-/ Daher kenne ich das. Aber heut wars recht viel und vor allem frisches Blut.

Kissa

Strandflieder: Super!! Ich freu mich sehr, dass alles gut ist!  :D

Shahana: Was meinst du mit "den ganzen Maßnahmen und Ergänzungsprodukten"? Was hast du denn gemacht oder eingenommen?

Me: Ich traue es mich gar nicht zu schreiben, aber ich glaube es geht mir heute etwas besser. Die Übelkeit ist zwar noch da, aber heute nicht so stark und übergeben musste ich mich auch nicht. Habe heute nur verstärkt Bauchschmerzen und einen ganz schön geblähten Bauch  ???

Anne123

Strandflieder!!!!  s-klatschen s-klatschen s-klatschen Wie toll, du hast das keleine Herzchen schon gesehen!!! Wow!!  s-springen Na siehst du, alles gut. Und gut, dass du zum Arzt gegangen bist, dann musst du jetzt nicht grübeln, sondern hast Sicherheit  :)
Sehr schön!! Jetzt kannst du beruhigt erstmal die Augen zu machen ;)

Bin schon sooo gespannt auf meinen Termin morgen ;D

@ Kissa
Uuiii toll, mal einen Tag etwas Erholung hat bestimmt gut getan!? Weiter so  s-daumendruck Ich drück dir die Daumen, dass das so gut bleibt bei dir!

@ Shahana
Weg mit den Büchern, das sind ja auch alles nur Richtwerte. Alva hat ja auch gesagt, dass die Ärzte sie in der letzten SS nur verrückt gemacht haben mit der Größe des Kindes und so... Das wird alles gut werden  8) Kopf hoch!!

Shahana

Strandflieder: was denn für eine "Spitze"?  Also nur oben/unten/seitlich und sonst rund? Hört sich witzig an. Aber hauptsache, alles ist ok, so schön!
Ja, Eckenhocker wäre schön... hmm... das werden 2 lange Wochen. Finds eh total Sch..., dass der Arzt nichtmal Blut abgenommen hat oder sonstwas, weil es "sich vielleicht nicht lohnen würde". Hm.

Kissa: na, das hört sich doch mal richtig positiv an! Zumindest musst Du Dich nicht übergeben. Blähbauch kenne ich auch, nicht schön, aber sicher besser als die ständige Kotzerei ;-) Wäre ja schön, wenn das so bleiben würde!
Also, Partner hat Zink und so "Männer Vitamine für höhere Fruchtbarkeit" bekommen und ich Calcium, Magnesium, Zink und dann eben von den Tagen bis Eisprung Tee, der die Keimdrüsen anregt und den Eisprung fördern soll und nach Eisprung bis zu den Tagen Tee, der etwas gelbkörperfördernd und so sein soll. Das Zeug schmeckte scheußlich und da jeweils so 1 Liter am Tag. War alles etwas nervig.

Anne: hihi, das glaube ich, dass Du da gespannt bist. Wann ist der Termin?
Hmm ja, hängt sicher auch etwas mit den verwendeten Geräten zusammen... vielleicht ist es hier in der Region nicht so der Hit, habe hier eh das Gefühl, das irgendwie alles "zweiter Klasse" ist, von der medizinischen Behandlung (echt übel) bis zum Essen von minderer Qualität. Dieser Gedanke ist zumindest im Moment auch mein kleiner Strohhalm.

Alva

Strandflieder, wie toll! Dann darfst du jetzt erstmal ganz beruhigt sein und dich weiter auf dein Baby freuen. ;)

Maris, gibt es bei dir Neuigkeiten?

Kissa, such dir eine gute Hebamme, evtl eine Beleghebamme mit der du gut klar kommst. Eine gute Hebamme, die unter der Geburt nur für dich da ist, ist einfach nur Gold wert. Gerade, wenn man sowieso schon eine etwas schwierige Vorgeschichte hat. ;)
Hoffentlich hat sich dein Körper langsam ans HCG gewöhnt und dir geht es jetzt generell etwas besser und nicht nur heute.

Anne, ich werde erst nächste Woche unterrichten - die Klassenleiterin ist zwei Tage nicht da und ich darf in der Zeit die Klassenleitung übernehmen (HURRA!). Bisher gefällt es mir echt super gut. Heute hatten wir ein Treffen mit dem Arbeitskreis "Unterstützte Kommunikation", das war mega spannend.
Kopfschmerzen können auch ein Anzeichen sein. Hast du vielleicht Blutdruckprobleme? Die können auch zu Kopfschmerzen führen.

Shahana, ich drück dir die Daumen. Bestimmt bekommst du genauso ein gutes Ergebnis wie Strandflieder.

Melli, das klingt ja super bei dir, aber achte auch ein bisschen auf die Grenzen, die dir dein Körper setzt. ;)

Tjaaaa, ich reihe mich dann mal bei den Mädels ein, die gerne den einen oder anderen gedrückten Daumen nehmen würden. Seit heute früh hab ich leichte Schmierblutungen. Hab dann meine Hebamme angerufen, die meinte beobachten (hatte ich eh vor) und schonen. Letzteres ist nur echt nicht so leicht mit Praktikum und Kleinkind und allem, was sonst noch so ansteht. Morgen muss ich jedenfalls dringenst mit ihm Schuhe kaufen gehen, seine sind einfach sehr knapp. Aber einen Orientierungslauf für Samstag hab ich abgesagt, stattdessen machen wir einen Spieleabend und bestellen Pizza. Auch ansonsten lass ich es ruhiger angehen und schicke viele gute Gedanken zu meinem Baby.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner: