Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Angie02

GlitzBlitz:

Schön, dass du hier bist! Herzlichen Glückwunsch zur SS :D
Super das es bei euch auch gleich wieder geklappt hat. Diesmal schaffen wir es :D!!!

Ohhh das mit der Zyste hört sich ja nicht schön an :( aber vielleicht verschwindet sie ja wieder von alleine! Wie groß ist sie denn?

Anne123

Guten Abend  :)

@ Mynona
Oh neeeiiiin!!! Das tut mir sooo leid  :'( Das darf doch nicht wahr sein! Ich hoffe ganz doll, dass ihr es bald wieder versuchen könnt und es dann klappt  s-hug Wisst ihr schon wie es weitergehen soll?

@ Glitz
Herzlich willkommen  s-springen Und alle lieben und guten Wünsche zur SS  s-klatschen
Ich hoffe sehr, dass die OP gut verläuft oder sie bestenfalls gar nicht mehr notwendig ist. Wer weiss, ob sich die Zyste nicht soch zurückbildet, jetzt wo sich eh alle Hormone im Körper umstellen  ;)

@ Shahana
Also echt, das klingt aber überhaupt nicht nett bei deinem FA!  >:( Die kennen doch die Sorgen werdender Mütter, dann können die dich doch nicht einfach so abblitzen lassen! Ich finde das gar nicht gut! Du solltest dich dort sicher und gut aufgehoben fühlen!  :-* Vielleicht könntest du ja zu einem anderen FA gehen??
Wie geht es dir sonst?

@ Strandflieder
Geht´s etwas besser mit dem Blähbauch? Bei mir läuft die Verdauung auch eigentlich besser als sonst  ;D

@ Kissa
Ohje...jetzt hast du auch noch eingerissene Mundwinkel. Trinken ist jetzt wohl das Wichtigste!! Versuch´s mal mit verschiedenen Tee´s oder auch, wie Alva schon vorgeschlagen hat, mit Eistee...vielleicht hilft dir etwas Süßes  s-hug Ich hoffe dir geht es bald besser!!!

@ Angie
Toll!! Freie Tage und ein super langes Wochenende! Sehr schön! Genieß die freie Zeit  8) Viel Spaß beim Shoppen und mit deiner Freundin morgen!!!

@ Maris
Supi, dass du jetzt auch offiziell bei uns bist  :D

@ Alva
Sehr schön, dass die SB sofort wieder aufgehört haben  :D und toll das du dich dafür auch etwas zurück nimmst!!

Ach Mädels, ich finde es toll, dass wir uns hier gegenseitig so unterstützen und uns so positiv zureden  s-klatschen Das gibt unheimlich viel Kraft und Energie auch selbst sehr positiv eingestellt zu sein  s-kuscheln Lasst euch drücken!

Maris

Hallo,

Mynona oh nein das tut mir so... leid. Ich wünsche euch alles erdenklich gute. Ich hoffe es geht bald wieder positiv weiter für euch.

Ich hatte heute meinen 2.ten FA Termin man konnte das Herzchen schlagen sehen. Habe heute den Mutter Pass bekommen, soll am 28.02.2014 wieder kommen zum screenen. Am 19.03.2014 habe ich den die erste Vorsorgeuntersuchung. Haben heute meiner Familie von unserem kleinem Wunder erzählt. Die freude war RIESIG, habe ich garnicht mit gerechnet.

Kissa, dass hört sich garnicht gut an versuch deinem Körper einfach immermal etwas neues anzubieten.

Schlaft gut und erholt euch, Morgen geht´s weiter

Lieben Gruß
Maris

Kissa

Hi Mädels!

Mynona: Oh, nein! Das tut mir wahnsinnig leid! Fühl dich gedrückt.. Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

GlitzBlitz: Herzlich Willkommen! Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft!

Shahana: Ich würde an deiner Stelle auch noch einmal zur FA gehen oder ins KH.

alle anderen:  s-winken Ich hoffe, es geht euch allen gut.
Ich melde mich morgen etwas ausführlicher. Heute gehts mir nicht so gut und ich kann kaum vorm PC sitzen. Schönen Abend euch!

Shahana

Hallo,

Kissa: die Übelkeit?

Maris und Glitz Blitz: herzlichen Gllückwunsch!

Anne: ich glaube, Du hast recht, werde schauen, dass ich den Frauenarzt wechsle, aber erst nach dem Termin in 1,5 Wochen. War leider nix zu machen mit schnellerem Termin, außer es wäre "akut irgendwas". Hab aber auch keine Lust, eine Blutung vorzutäuschen, da würde ich dann immer Angst haben, dass es auch wirklich so eintrifft.
Ins KH kommt man hier auch nicht einfach so, wenn man nicht irgendwelche Blutungen hat. Hier ist es insgesamt sehr schwer mit Terminen.
Aber auf jeden Fall fühle ich mich in der Tat bisher nicht gut mit dieser Gemeinschaftspraxis. Wenn ich dran denke, wie ich ja zufällig zum Einnistungszeitpunkt meine 1. Vorsorge dort hatte und die dann meinte, sie glaube nicht, dass es auf natürlichem Wege geht (allein schon, sowas zu sagen!!!) und dann, dass die GM-Schleimhaut sehr wenig aufgebaut ist, aber nein, sie würde nicht denken, dass es nötig ist auf Gelbkörperschwäche zu testen, aaaargh.

Angie: finde Deine Einstellung so schön! Und so lange Du Dich in Deinem Job wohl fühlst und so, spricht ja nix dagegen, da noch länger drin zu arbeiten, wenn alles passt.

Alva: auch bei Dir... einfach nur sofort. Absichtlich positiv, wow!!
Freie Arztwahl, jaaa... aber da wo ich bin, kann man froh sein, wenn man lebend von einem Arzt wieder kommt (mal übertrieben gesagt). Die Leute hier sind einfach so...  unvorstellbar. Du würdest einfach nicht glauben, was hier so abläuft (hätte es mir auch nie im Leben vorstellen können), aber gut, das ist ein anderes Thema.

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Guten morgen,

Sitze beim Vertretungsarzt. Hätte heute morgen etwas blut am Papier.  Hoffe es ist alles ok. Melde mich wenn ich wieder raus bin.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Anne123

Mellie, was gibt's Neues? Sicher ist alles in bester Ordnung  s-daumendruck Daumen sind jedenfalls gedrückt!

Shahana

Sabine

Hallo Mädels,

so ich komme gerade vom Fa, ich darf nun bei euch einziehen....

Ich bin heute bei 5+1, in meiner Gebärmutter könnte man eine Mini Fruchthöhle sehen... dass heisst eine Eileiter ss ist ausgeschlossen...Freu

Melli...Daumen sind gedrückt...

Mynona...es tut mir so leid für dich, ich weiß wie es dir jetzt geht...fühl dich ganz doll gedrückt

Alle anderen  ss kuscheln

Was braucht ihr noch von mir...ach so für die erste Seite

Alter 29, Schwangerschaft die 3., Kinder leider keine, MA 11/12, ELSs 11/13,
Wunsch, VÖllig egal Hauptsache alles gut, Nächster  FA Termin 06.03...
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

Oktoberbabys2014

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Tut mir leid konnte mich nicht eher melden.

Es ist alles ok. Man konnte mittlerweile auch eine fruchthöhle sehen. Donnerstag hab ich dann meinen regulären Termin.

@sabine
Herzlich willkommen bei uns. Wann ist dein et?
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Sabine

Melli...

super das alles gut ist, Et kann Ich noch nicht genau sagen, die Fa hat nichts ausgerechnet nur die ssw.... laut Internet Rechner wäre es der 22.10...an meinem hochzeitstag, die Ärztin sagte mir ich soll in 2 Wochen wieder kommen dann wird alles ausgerechnet, Blut genommen und das alles....

ist okay für mich.....ich wollte ja nur wissen ob es richtig sitzt und es keine elss ist....
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

Maris

Tag ihr lieben,

Unser kleines Wunder hat es leider nicht geschafft.
War gerade im Krankenhaus wurde mir leider gerade bestätigt.

Ich drücke jedem einzelnen von euch die Daumen das euch so was nicht passieren wird.

Liebe grüße
MARIS

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@Maris
Das tut mir unendlich leid für euch. Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Es wäre schön wenn du bald wieder SS zurück melden würdest.

@Sabine
Blut wurde mir letzte Woche schon abgenommen. Donnerstag darf ich wieder hin. Ich hoffe dann sieht man endlich richtig was. Zumindest war heute schon die Fruchthöhle zu sehen. Ich sehe schön schwanger aus meinte er. Alles weitere wird kommen.

Habt ihr schon eine Hebamme? Meine von der ersten SS zieht leider im Juni um. Sie hat mir eine andere empfohlen. Da werd ich bald mal anrufen.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Alva

Maris, ach Mensch, bei dir auch... :'( So viele Sternchen hier... Es tut mir sehr leid für euch! Gestern war doch noch alles in Ordnung?!

Melli, gut, dass alles in Ordnung ist!!
Ich wollte eigentlich neulich schon fragen, aber habs dann vergessen: Woher kommst du denn, wenn du manchmal bei mir in der Nähe bist? (Gerne auch per PN)
1m finde ich jetzt aber echt nicht klein für die 3 Jahre, sondern auch eher groß - oder täusche ich mich da? Wie groß und schwer war er denn bei der Geburt?
Ich glaube, wir werden tatsächlich auch noch einen Buggy anschaffen - bislang haben wir ausschließlich getragen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das weiterhin so schaffen werde...

Angie, richtig tolle Kindersachen gibt es z.B. bei FrugiKids, die haben tolle Qualität und stellen auch unter guten Bedingungen her. Ansonsten halt bei Dawanda oder selbstgemacht. ::) Ich mag aber auch gerne die Sachen von Alana. Und damit wir uns das alles leisten können, stammt die andere Hälfte aus dem 2nd Hand Laden und wird im Zweifelsfall aufgehübscht.
Hast du beim Shoppen was schönes gefunden?
Ich bin ja auch so ein Fan vom positiven Denken - wir schaffen das schon!

Anne, du hast Recht! Die gegenseitige Unterstützung und der Austausch ist schon echt viel wert! :) Manchmal ist es einfach auch schön zu wissen, dass da noch jemand an einen denkt - auch wenn man diejenige nur übers Internet "kennt". Außerdem hab ich einige ganz, ganz tolle Menschen über dieses Forum kennengelernt und möchte sie wirklich nicht mehr in meinem Leben vermissen.

Kissa, wie geht es dir? Kannst du wieder etwas trinken?

Shahana, ich bin absolut kein Ärzte-Fan und glaub dir sofort, dass bei euch schrecklichstes abläuft. Was ich schon an Horrorgeschichten gehört habe... Unfassbar teilweise!! Und auch aus meiner eigenen Erfahrung, nicht nur aus der letzten Schwangerschaft (Zitat meine Frauenärztin: "Wenn sie nicht ins Krankenhaus gehen stirbt ihr Kind bei der Geburt oder ist danach behindert, weil die Hebammen alle so verantwortungslos handeln."), sondern auch von verschiedenen anderen Fachgruppen ("Das kann garnicht mehr weh tun, das hab ich ihnen doch operiert." s-banghead s-banghead s-banghead ). Fühl dich gedrückt, ich kann dich sehr gut verstehen. Such dir lieber eine kompetente Hebamme für die Vorsorge - die haben wenigstens ZEIT und nehmen dich auch ernst.

Sabine, schön, dass du jetzt bei uns bist und alles da ist, wo es sein soll! Herzlichen Glückwunsch!

Hebamme: Ich hab schon eine und bin sehr froh darum. Kümmert euch so schnell wie möglich darum, dann habt ihr noch die "Auswahl" und könnt eine suchen, die zu euch passt. Lernt ruhig mehrere kennen und überlegt euch Dinge, die euch wichtig sind zu fragen. Lasst euch z.B. beschreiben, wie eine Vorsorge und eine Nachsorge aussehen wird. Auf was sie da alles achtet. Solche Sachen. Und dann empfehle ich ja auch eine Hebamme für die Geburt "gebucht" zu haben. ;) Egal, ob jetzt außerklinisch oder als Beleghebamme.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@alva
Ich wohne in Duisburg. Ich treffe mich aber in gelegentlichen Abständen noch mit 2 Mädels aus dem Januar 2011 MT. Da ist über die Jahre eine Freundschaft entstanden. ;)

Ich bin doch am überlegen ob ich mir nicht noch einen Geschwisterwagen anschaffen soll. Da mein großer ein nicht so hört und auch gerne mal weg läuft. Ist mir doch zu gefährlich.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Shahana

Mellie: schön, freut mich, dass alles gut ist!
Aber wie, Du siehst "schön schwanger" aus?  ;D   was meint er denn damit?

Alva: nur getragen? Respekt, das geht ja ganz schön auf den Rücken...  könnte ich nicht.
Wie jetzt, der Spruch ist ja auch ganz übel?! Arrgh, also manchmal...
Aber Problem an der Hebamme ist ja, dass die kein Ultraschall machen kann, oder? Will eigentlich möglichst wenig mit dem ganzen Zeug zu tun haben, aber eben Ultraschall und Blutabnahme, da ist dann die Hebamme wohl nicht so ganz das Richtige.

Maris: oh nein, Du jetzt auch noch... tut mir so leid :-(

Sabine: Dir ein Willkommen

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@shahana
Damit meinte er meine fh. Vor einer Woche hat man ja noch nichts gesehen.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Anne123

Guten Abend ihr Lieben  :)

@ Maris
Ohh neeeiiiinnnn  :'( Das tut mir so unendlich leid! Ich hoffe ihr könnt bald wieder nach vorne schauen u.d es bald wieder versuchen! Fühl dich gedrückt  s-hug

@ Shahana
Das hört sich alles aber echt wenig professionell und mitfühlend an. Kann dich verstehen, dass du du da nicht verstanden fühlst! Hoffentlich wird es beim nächsten Termin besser!

@ Mellie
Supiiii!!! Alles ist Bestens!! Toll!!  :D

@ Kissa
Ich hoffe dir geht's nicht allzu schlecht??
Konntest du wenigstens etwas trinken?

@ Sabine
Herzlichen Glückwunsch!!! :D

@ Alva
Gehst du dann zur Hebamme und zum FA? Immer regelmäßig? Und auf was sollte man bei einer Hebamme denn alles achten? Also, außer das sie einem natürlich sympathisch sein sollte ;)
Wie läuft's sonst in deinem Praktikum?

@ all
Ich hoffe euch anderen geht es auch allen gut!!??
Habt ihr denn mittlerweile mehr Anzeichen? Also ich merke immer noch nicht viel ;)

EricsMama

@Maris: Es tut mir sehr für Euch. Leider kommt es viel häufiger vor, als man denkt. Ich hoffe, Ihr kommt schnell drüber hinweg...

@Mellie: Gut, dass bei Dir alles in Ordnung ist. Joshua ist wirklich groß. Eric ist gerade mal 88 cm, aber er gehört auch immer zu den Kleinen.

@Sabine und Sabine: Schön, dass Ihr zu uns gefunden habt.

@Tragen: Fand ich als Eric klein und leicht war, auch super. Aber so ab 9 Monaten ist er mir auf Dauer zu schwer geworden und fürs Einkaufen fand ich zum Beispiel ein Kinderwagen immer recht praktisch. Da kann man dann auch in den Kinderwagen Dinge packen. Ich hoffe, dass wir mit unserem Kinderwagen noch zu Rande kommen. Eventuell schaffe ich noch so ein Buggyboard an, damit ich ein nörgelndes Kind befriedigen kann, weil so richtig lange will Eric immer noch nicht laufen.

Alva

Melli, ich würde keinen Geschwisterwagen mehr kaufen. Die sind sooo unhandlich. Eine Freundin hat im Abstand von 14 Monaten zwei Kinder bekommen und hat so ein Teil - ich würde freiwillig nie sowas kaufen. Investier lieber in eine gute Trageberatung und ein hochwertiges Tuch. Dann kannst du das Baby tragen und den Großen bei Bedarf in den Buggy setzen. Der wird ja auch älter, kann weiter laufen und wird zuverlässiger.
Du kannst ja was sagen, wenn du wieder mal da bist - vielleicht ist noch Zeit für einen Tee und ein Stück Kuchen. ;)

Shahana, Blut darf dir auch die Hebamme abnehmen. Die darf alles machen und alles ausstellen, was auch der Arzt darf - bis auf den Ultraschall. Meine hat dafür immer kurz nach den Herztönen gehört mit einem Dopton, das Baby und den Bauch abgetastet und vermessen. Sie lag mit ihrer Gewichtsschätzung übrigens am nähsten am tatsächlichen Geburtsgewicht. ;) Außerdem hatte sie mir gezeigt, wie ich die Kindslage selbst ertasten kann, was ich suuuper spannend fand.

Anne, in der ersten Schwangerschaft war ich immer abwechselnd bei der Ärztin und der Hebamme, diesmal werde ich nur zur Hebamme gehen.
Auf was du bei deiner Hebamme achtest, liegt natürlich auch ein bisschen daran, was du so für ein Typ bist. Wichtig finde ich aber auf jeden Fall, dass z.B. die Nachsorge beinhaltet, dass sie auch nach Anzeichen für eine postnatale Depression schaut. Sie schaut nicht nur nach dem Baby (Nabel, Haut, Gewicht, Allgemeinzustand,...), sondern auch nach der Mutter (evtl. Geburtsverletzungen, Stillprobleme, Gefühlslage,...) und dem Vater (Probleme, Gefühle,...). Außerdem sollte sie anbieten die Geburt nochmal zu besprechen und zu erörtern, wieso es zu evtl. Schwierigkeiten kam. Sie sollte so kompetent sein, dass sie nicht bei jedem Pups gleich um Hilfe ruft, aber auch die Grenzen ihrer Kompetenz kennen. Meine hat mich z.B. an eine Stillberaterin verwiesen, als sie mir nicht mehr helfen konnte. Außerdem ist es mir wichtig, dass ich nicht zu irgendwelchen Untersuchungen gedrängt werde. Ich hab z.B. in der ersten Schwangerschaft das Wiegen abgelehnt und es wurden auch erst nach ET CTGs geschrieben. Wichtig fand ich auch den Satz: "Ruf mich jederzeit an, egal wie unwichtig es dir vorkommt. Wenn ich nicht da bin, quatsch mir auf den AB, dann ruf ich dich zurück, sobald ich es abhöre." Sie hat sich auch einfach Zeit genommen und uns immer zugehört. Ängst und Sorgen ausführlich beredet, bis wir uns gut informiert gefühlt haben und beruhigt waren. Eine Hebamme, die im ersten Gespräch schon keine Zeit hat, wäre vermutlich nicht die richtige für mich. Eine Hebamme ist in der Regel ein gut ausgebildete, wertvolle Fachkraft für Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Neugeborene und nicht nur die "bessere Krankenschwester" deren Position sie oft von Ärzten zugewiesen bekommt. (Neee, ich werde garnicht emotional bei dem Thema... ::) )
Mein Praktikum läuft soweit gut. Ich bin jetzt so richtig in der Klasse angekommen und fühle mich echt wohl. Das könnte ich mir doch ganz gut als späteres Arbeitsumfeld vorstellen. Von der Klassenleiterin lerne ich unglaublich viel, die hat auch so tolle Materialien und Ideen - einfach super!

EricsMama, 88cm nur? Da hat mein Knirps deinen schon überholt. ;D Aber seine beste Freundin ist auch klein und ein totaler Wirbelwind, während meiner eher so der Typ "Balu der Bär" ist. ;D

Tragen: Ach, so dramatisch ist das garnicht. Seit das Räuberkind 8 oder 9 Monate alt ist, trage ich ihn nur noch auf dem Rücken. Da merkt man das Gewicht deutlich weniger, als auf dem Arm, auf den Schultern oder Vorne. Außerdem ist da halt auch eine gute Tragehilfe oder die richtige Bindeweise fürs Tragetuch wichtig. Eine Freundin hat irgendeine Billig-Trage, da ist er gleich viel schwerer, als in meinem Emei-Baby. Neulich hab ich mal den Buzzidil XL Probegetragen, der war auch super. Mit dem Tuch trage ich ihn im Double Hammock (erst ab Laufalter empfohlen!!!), in der Rucksackbindeweise ist er mir viel zu schwer und die Schultern tun weh. Die "richtige" Trageweise ändert sich auch im Laufe der Zeit. Plötzlich ist etwas total bequem, was vorher überhaupt nicht ging, weil sich z.B. die Körperspannung des Kindes geändert hat. Nach einem Wachstumsschub brauch ich auch immer erstmal ein paar Tage, bis sich mein Körper an das neue Gewicht gewöhnt hat. Aber zum Glück wächst die Muskulatur ja mit und da wir wirklich von Anfang an nur getragen haben, hab ich mittlerweile wohl so eine gute Rücken- und Bauchmuskulatur, dass auch längere Strecken (z.B. Wanderungen oder durch den Zoo) kein Problem sind.

Seit gestern Abend bin ich auch im Club der unter latenter Übelkeit Leidenden. Aber solange der Schwindel weg bleibt, ist alles in Ordnung. ;)
Dafür ist seit gestern Abend endlich mein Strickprojekt beendet und ich hab mit der Babydecke angefangen. Hach, die wird so toll! Wenn man was erkennen kann, mach ich euch mal ein Foto!
Heute Abend ist aber erstmal der Spieleabend angesagt und vorher kommt meine Schwester zu Besuch. Deswegen werd ich mal schnell noch mit dem Staubsauger durchs Wohnzimmer huschen und dann den Kuchen aus dem Ofen nehmen.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Angie02

Hey Mädels,

Maris:

Was lese ich da gerade :( Aber es war doch beim letzten Termin noch alles gut?
Ohh, dass tut mir sehr Leid!

Sabine:

Wir kennen uns ja aus dem Hibbler ;) Und ich freue mich riesig für dich. Super das schon eine Fruchthöhle zu sehen ist und es diesmal keine ELSS ist :D
Nun sind wir gemeinsam mit Strandflieder in einem MT, dass ist supi ;D ;D

Strandflieder:

Wie gehts dir Süße :-*

Alva:

Danke für die Tipps ;)
Ja ich habe gestern schön eingekauft. Habe viel Dekosachen für Bad und Küche gekauft. Es sieht schon total nach Frühling aus bei mir ;D

Ich habe auch eine Regenplane für unseren Kinderwagen gekauft, der ist noch super! Ist ein großer Kombi-Kinderwagen und ich lieeebe ihn.
Der KiWA ist mir sehr wichtig, ich gehe sooo gerne spazieren. Mit Benito war ich stundenlang draußen*schwärm* :D
Er passt aber gerade so ins Auto ;)

Mellie:

Schön, dass alles in Ordnung ist!

Anne:

Also ich habe nun doch schon ein paar Anzeichen mehr? Ich fühle mich auch sehr schwanger ;D

Hebamme:

Ich bin noch am überlegen, welche ich nehme, hab zwei die mir sehr gefallen!
Ich werde ab dem 4. Monat, mich bei ihr vorstellen :D

EricsMama:

Ja ich finde einen Kinderwagen auch total praktisch, der ist mir auch diesmal wieder sehr wichtig!
Was hast du denn für einen?

All: Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Me:

Alles prima!

Mir ist nun auch ab und an übel aber es ist aus zuhalten. Noch 5 Tage bis zum nächsten Ultraschall :D ;)

Maris

So.... Mädels,

dies wird wohl vorerst der letzten Beitrag von mir sein.

Hoffe für euch ist es okay, wenn ich hin und wieder mal still mitlese.

Zu mir ja am Donnerstag war noch alles okay Herzschlag war erkennbar. War da laut ab 7+1 und in meinen Mutterhaus hat sie 5+6 eingetragen vielleicht wollt der Fa unserm Wunder noch die Zeit geben. Ich weiß es nicht, es hat sich auch keiner negativ geäußert oder ähnliches. Komisch empfand ich es schon das ich hätte nächsten Freitag schon wieder kommen dürfen. Ich muss sagen inmoment denke ich können WIR mit der Situation ganz gut umgehen. Mehr Schwierigkeiten macht mir die Arbeit, es wusste dort keiner und als ich dann gestern das einsetzen der Fehlgeburt auf Arbeit hatte ging der Terror los. Habe ein anderen Grund angegeben warum ich gehen muss und nun ja jetzt wird behauptet ich wäre ja nicht allzu krank um Zuhause bleiben zu müssen. Weine mehr wegen den Problemen und Sorgen auf Arbeit als über die Fehlgeburt und das ist schon echt heftig.

Aber HEY das Leben geht weiter, werde versuchen über dem zustehen und das von der Arbeit nicht an mich ran zu lassen.

Lieben Gruß
MARIS

Strandflieder

Maris, es tut mir so leid bei euch!!! Ich wünsche euch viel viel kraft und dass ihr bald wieder schwanger werdet!

Mellie, ein Glück, dass alles gut ist!!

Angie, mir geht es soweit ganz gut. Ich bin auch recht ruhig ;) freue mich auch über jeden Tag, der näher an die 12 Wochen führt.

Me, ich hab seit 2 Tagen halskratzen und etwas Halsweh. Nachher mache ich einen Kartoffelwickel. Sonst weiß ich nicht, was ich außer heiße Milch mit Honig noch machen kann. Seit zwei Tagen ist mir immer mal wieder kurz übel. Aber es ist noch total ok.
Ich mache mir etwas Sorgen wegen meinem Job. Ab der 10. SSW wird es sehr stressig für zwei Wochen mit deutlich mehr als 10 Stunden am Tag. Aber ich traue mich auch nicht so richtig, schon was von der Schwangerschaft zu erzählen ... Schwierig.
Liebe Grüße, Strandflieder

Alva

Määäädels, der Spieleabend war so toll!! :D Ich muss sowas viel öfter machen!! Das kommt auf jeden Fall auf meine To-do-Liste für wenn ich wieder daheim bin: Mehr Spiele kaufen und mehr Leute wegen Spieleabend nerven. :D S:D
Außerdem wurde ich gar köstlich bekocht, es gab mit Hackfleisch und Feta gefüllte Zucchini und gebratene Auberginen. Leeeecker!!

Angie, rausgehen ist sowieso toll! Hoffentlich bekommen wir wieder so einen milden Winter, dann können wir wieder mit den Kleinen viel unterwegs sein. :)
Deko-Kram ist echt nicht meine Stärke - leider. Unsere Wohnung ist ziemlich kahl, aber ich bin da echt einfallslos. Um so mehr bewundere ich immer toll dekorierte Wohnungen.

Maris, du bist hier jederzeit willkommen! Egal, ob lesend oder schreibend. s-hug Die Leute auf deiner Arbeit sind echt unfair... Was soll sowas denn? Wurdest du wenigstens ein paar Tage krank geschrieben, damit du dich in Ruhe erholen kannst?

Strandflieder, du könntest Zwiebelsirup probieren. Einfach eine Zwiebel in Ringe schneiden und ordentlich Zucker drüber. Nach 1-2 Stunden bildet sich eine Art Sirup, der prima gegen Husten und Halsschmerzen hilft. Solange noch Saft in der Zwiebel ist, bildet der sich auch immer wieder nach, notfalls noch etwas Zucker dazu geben. Schmeckt echt abartig, aber es hilft echt. Ich geb das auch meinem Kleinen, der mag das sogar. 5-6 TL über den Tag verteilt würde ich jetzt als Erwachsene nehmen. Gute Besserung!
Das mit deiner Arbeit ist echt eine blöde Situation. Traust du dir denn diese Belastung zu? Im Endeffekt sind es ja "nur" zwei Wochen. Ansonsten würde ich vielleicht mal mit dem Chef reden, ihn aber im Stillschweigen bitten. Meinst du das ginge?