Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Shahana

Hallo,

Alva: hört sich toll an mit dem Spieleabend! Und auch mit dem Essen ;-))
Auf das Foto bin ich dann auch gespannt!
Hmmm, einerseits hört sich das mit der Hebamme schon seeehr spannend an... aber irgendwie... ich glaube, ich bin kein Hebammentyp. Und von Hebammen von hier wohl erst recht nicht. Aber ich glaube schon, dass das toll ist, wenn man die passende hat und dann alles viel ruhiger, entspannter und individueller abläuft.

Strandflieder: wie gehts Dir heute?
Schwierig mit dem Job!!
Kannst Du denn wenigstens viel sitzen oder musst Du da auch ständig rumlaufen/körperlich was tun?

Maris: tut mir leid, dass die auf der Arbeit Dir das Leben noch zusätzlich schwer machen. Menschen können schon wirklich gemein sein.

Angie: wie schön, nur noch 4 Tage inzwischen ;-)

Mellie: ach so, hab mich schon gewundert und an wer weiß was gedacht...

Anne: ist doch ok, dass Du noch nicht soviel merkst... das kommt früh genug ;-)
Hmm, mal schauen, ob es nächstes Mal besser wird oder schlimmer. Ich denke, wenn er mir sagt, dass die Fruchthöhle immer noch leer ist und "es das jetzt war", wird er es wohl nicht einfühlsam sagen. Sollte es ein kleines Wunder geben, kann er aber von mir aus noch so uneinfühlsam sein, dann wäre mir das auch egal

larea

Hallo ihr Lieben   s-winken
Ich hab am 19.02. positiv getestet  s-springen
Habs leider bisher nicht geschafft zu euch zu wechseln, da ich seit dem täglich arbeite und zu Hause sehr müde bin. Im Netz hab ich den 28.10.14 als ET berechnet.
Bei einem FA war ich noch nicht, hab noch keinen gefunden, der Patienten aufnimmt. Zudem ist es für mich sehr schwer einen FA-Termin zu machen, ohne dass es jemand mitbekommt. Wohne in ner WG und mein Freund auch und ich will nicht, dass das schon jemand erfährt. Hab Ende letzter Woche noch per Mail nach nem Termin gefragt, eine Antwort hab ich noch nicht, hoffe morgen kommt eine.
Ansonsten hab ich bisher noch ganz große Angst vor einem Abgang, ich will dass die ersten 12Wochen schon rum sind!!!  ;D
Meine Mutter hat gesagt ich soll positiv denken...
Also soviel erst mal zu mir.
Wann seid ihr das erste Mal nach dem positiven Test zum FA gegangen?

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Herzlich willkommen Larea. Kannst du noch von unterwegs bei einem FA anrufen? Wenn jemand fragen sollte warum du dort hin musst sagst du einfach Vorsorge oder du glaubst du hast eine Blasenentzündung. Ich war leider schon in der 5. Woche wegen Verdacht auf Blasenentzündung dort. Hatte sich zum Glück nicht bestätigt. Zu dem Zeitpunkt hatte man leider noch nichts gesehen. Dafür darf ich dann Donnerstag wieder hin.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

larea

@Melli: Hallo Melli :) Ja ich hatte sogar schon von unterwegs angerufen, aber ne Absage bekommen. Ich will wenn dann auch am Telefon sagen, dass ich positiv getestet hab, da ich dann mit Sicherheit schneller nen Termin bekomme, als wenn ich nur nen Vorsorgetermin machen will, da wartet man ja Monate... ;)
Ich warte erst mal ab, ob mich die Praxis morgen anruft, der ich ne Mail geschrieben hab.
Hab ja auch noch Zeit ;)

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Ich meinte das eher wenn ein Mitbewohner von dir fragen sollte. Die sollten doch davon nix erfahren. Hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt. Beim FA solltest du das schon sagen.  :P
Joshua 01/11*
Paul 10/14

EricsMama

@Larea: Herzlich willkommen. Ich hoffe, Du findest bald einen FA. Gerade weil es Deine erste Schwangerschaft ist, ist es bestimmt beruhigend zeitnah das erste Mal einen Ultraschall zu sehen und je nach Woche ev. auch schon einen Herzschlag zu hören.

@Angie: Irgendwer hatte gefragt: Wir haben eine Bugaboo, den wir damals gebraucht gekauft haben. Ich weiß, der ist nicht jedermanns Fall. Aber wir wohnen im 2. Stock und müssen den Wagen immer die 2 Stockwerke (samt Kind) hoch tragen und da ist es einfach ein Vorteil, dass er so leicht ist. Zudem haben wir auch nur ein kleines Auto und viele Kinderwägen passen da gar nicht rein. Der Wagen ist von 2007. Aber er fährt sich noch immer gut, sodass wir ihn auf für Nummer 2 wieder nutzen werden. Vielleicht leiste ich mir allerdings einen neuen Bezug. Ich habe mich an dem Beige etwas statt gesehen ::) Neu hätte ich mir den Wagen aber nie gekauft. Der Preis ist einfach unverschämt!

@Maris: Es tut mir sehr leid, was Dir auf der Arbeit passiert ist. Ich kann mir gut vorstellen, wie unangenehm (neben der schrecklichen Erfahrung eines Abgangs) so eine Situation auf der Arbeit ist. Ich glaub, ich wär vor Panik durchgedreht, obwohl es bei mir auf der Arbeit nie ein Problem ist, mal früher zu gehen, weil einem nicht wohl ist. Ich hab noch nicht erlebt, dass sich da das "Maul" zerissen wird. Aber man hat in so einer Situation einfach nicht den Nerv/die Fähigkeit eine plausible Krankheitsgeschichte zu erfinden.

@Strandfieber: Gute Besserung! Von Kartoffelwickeln habe ich übrigens noch nie was gehört. Muss ich mal googeln. Den Zwiebelsaft habe ich auch schon für Eric gemacht und es war ein voller Erfolg!

@Arbeit: Irgendwer hatte gefragt, was ich arbeite. Ich bin Ingenieurin und arbeite bei einer großen Firma im Automobilbereich. Was macht ihr denn so?

@Alva: Eric liegt mit seiner Kurve bei den U-Untersuchungen unterhalb der vorgezeichnete Percentilen. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass Dein Sohn schon größer ist. Da wir beide durchschnittlich groß sind, waren wir schon im Krankenhaus für Untersuchungen zur Kleinwüchsigkeit. Der Arzt hat uns aber beruhigend. Vermutlich wird Eric einfach langsamer aber dafür länger wachsen als der Durchschnitt. Es gibt auf jeden Fall aktuell keine Anzeichen dafür, dass er später viel zu klein sein wird.  Es wird aber weiter beobachtet.

Strandflieder

Hi ihr lieben!

Alva, ich hab dir ne pn geschrieben :)

Larea, herzlichen Glückwunsch! Ich war 5 Tage nach dem Test beim FA. Allerdings war da außer einer 2mm Fruchthülle natürlich nix zu sehen. Ich war aber nur wegen der störrischen Arzthelferin so früh. Ich wusste ja, wann der ES war. Aber davon wollte sie nix hören und datierte mich mal eben auf die 7. Woche. ??? Naja. Richtiger Termin ist in 3 Wochen. Da freue ich mich schon!

Shahana, mir geht's schon etwas besser. Morgen ist aber Marathonreden angesagt und ich hoffe, der Hals hält das aus... Nee, wirklich entspannen kann ich dann bei der Arbeit nicht. Da ist von 9-18 Uhr High Life und Aufstehen ist dann meist so gegen sechs. Abends ist noch ein Event... Ja ja... Nix mit Ruhe.

Erics Mama, kartoffelwickel sollen länger heiß bleiben und die feuchte wärme soll gut sein. Hat wohl auch geholfen. Das zwiebelzeug hab ich heut nicht mehr durch den Hals bekommen. Scheint auch etwas besser zu sein. Die Salbeibonbons kommen auf jeden fall mit zur Arbeit.

Me, sonst nix neues. Wenig Anzeichen. Übelkeit ist futsch. Ich hab mich grad im Bett etwas doof umgedreht und da hat's mal ordentlich im Unterleib gezogen. Wie Muskelkater. Etwas stark gestreckt, würde ich sagen... Naja,  passt schon alles :)
Gute Nacht ihr lieben Mädels!!!
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Guten Morgen,

Strandflieder: oh weh, dann mal gutes Durchhalten heute! Wird morgen wenigstens ruhiger?

Larea: erstmal Glückwunsch!
Dass Du Angst vor einem Abgang hast, naja... nicht so ungewöhnlich, haben wohl die meisten mehr oder weniger. Aber immer schön positiv denken!
Und beim Frauenarzt gleich am Telefon sagen, dass Du positiv getestet hast.
War genau 2 Wochen nach dem Test beim FA, leider hatte man da immer noch nichts außer der Fruchthöhle gesehen, obwohl man bei vielen schon was sieht zu der Zeit. Würde in Zukunft definitiv nicht mehr so früh gehen, eher erst in der 8.Woche oder so.
Jedenfalls hab ich in 1 Woche den nächsten Termin und sehe erst dann, ob die SS intakt ist oder nicht, nicht schön.

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Noch 3 mal schlafen und dann gibts endlich wieder Baby TV. Ich hoffe diesmal sieht man wenigstens richtig was und bekomme endlich meinen Mupa.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

MüdeMama

Hallo,

ich möchte mich gerne zu euch gesellen. Ich bin 33 Jahre alt und heute bei ca.4+4 mit meinem 3. Kind schwanger. Ich haben bereits 2 Jungen (Der Große wird in 6 Wochen 3 und der Kleine ist 1 Jahr und 3 Monate alt).
Ich habe am 06.03. meinen ersten FA-Termin, werde die Vorsorge aber im Wechsel mit meiner Hebamme machen.
Ich möchte schon jetzt sagen, dass ich sicher nicht sehr oft zum Schreiben komme, da ich vormittags arbeite, anschließend die Kinder in der Kita abhole und dann abends wenn die beiden im Bett sind hunde müde aufs Sofa falle :( Momentan bin ich einfach dauermüde.

Ich wünsche allen hier eine ganz tolle Schwangerschaft und werde mich nun mal ein wenig einlesen.

Anne123

Hallo Mädels

@Larea und MüdeMama
Herzlich willkommen  s-so

@ Maris
Das du jetzt an der Arbeit so einen Stress hast mit den Leuten, ist echt mega blöd  :-[ Ich hoffe, du kannst da bad drüber stehen!!

@ Mellie
Jippie! Nur noch 3 Taaageee  :D

@ Alva
Also ich werde mir auch nochmal überlegen, ob ich mir nicht doch vielleicht eine Hebamme mit zur Unterstützung suche. Das, was du schreibst, klingt echt toll!!!

@ Kissa
Wie geht´s dir??? Hoffe nicht allzu schlecht  :-*

@ Shahana
Mach dir nicht so viele Gedanken, es wird alles in Ordnung sein!!

@ all  s-winken

me
Puhhh...mein Praktikum hat heute angefangen. Da hab ich eendlich die ganzen Klausuren rum und schon geht´s weiter. Leider ist es bei mir so richtig ätzend, gar nicht schön. Hab schon gar keine Lust mehr auf das Praktikum. Die Schule ist viel zu riesig und alles ist super kühl und distanziert. So hab ich das nicht erwartet. Da heisst es jetzt 5 Wochen durchbeissen  :-[ Schade, mein erstes Praktikum an der Schule war wirklich richtig toll...und jetzt so was  >:(
Von der SS her merke ich immer mal ein leicht flaues Gefühl in der Magengegend, ansonsten habe ich nur so einen Druck im Bauch, als ob einem gleich etwas hochkommen würde...tut es aber zum Gück nicht  ;D

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@Anne
Das ist natürlich blöd. Aber die 5 Wochen bekommst du bestimmt auch schnell rum. Bist du danach fertig, oder kommt da dann noch was?

Mein Sohnemann meinte eben noch auf seinem Bett einschlafen zu müssen. Werd ihn aber gleich mal wecken. Sonst hab ich heute abend noch die Hölle auf erden.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Strandflieder

Ihr lieben!!!!
Sorry ich bin so ko. Halb 7 aus dem Haus und eben grade wieder da. Bin total müde und es zieht ohne Ende. Ordentlich heute Nachmittag. Hab versucht, immer mal wieder zu sitzen, aber das war dann auch unbequem. Oh man... Vorhin war mir dann auch noch schlecht. Habe mir für die 2 Stunden fahrt nach Hause babybel käse geholt. Erst wars gut, dann war mor schlecht.
Menno :(

Wie geht's euch sonst so? Kissa??

Anne, wie blöd ist das denn?? Vielleicht wird's ja doch noch ganz ok. War ja erst der erste Tag. Kann ja noch kommen ;) flau im Magen war mir auch immer mal wieder. Gestern wars weg und dann eben wieder da. Naja, wenigstens merke ich was.

Mellie, juchuuuu!! Nur noch 3 Tage!!! Wie cool!!
Liebe Grüße, Strandflieder

Kissa

Hi Mädels!

Ich melde mich mal wieder ;)

@Maris: Ohje, das tut mir wahnsinnig leid. Fühl dich gedrückt! Wünsche dir viel Kraft!  :-*

@Anne: Das tut mir leid, dass das Praktikum nicht so toll ist. Ich hoffe, dass die Übelkeit bei dir nicht schlimmer wird.

@Sabine, larea und MüdeMama: Herzlich Willkommen! Wünsche euch eine tolle Schwangerschaft!

@Strandflieder: Ich hoffe, die Erkältung ist schnell weg. Dein Tag hört sich anstrengend an. Sieh zu, dass das nicht zu viel wird. Pass gut auf dich auf!!

@Alva: Ohje, hat die Übelkeit dich jetzt auch erwischt.. Hoffe, dass es zu ertragen ist. Ich mag auch Spieleabende, aber machen wir zu selten. Aber gut, dass du das erwähnst, ich setze das jetzt auch wieder auf die Liste ;)

@EricsMama:  s-winken Wie gehts dir?

@Mellie: Schön, dass bei dir alles ok ist!

@Shahana: Wo kommst du denn her? Du hast schon mehrmals erwähnt, dass die Ärzte und Hebammen bei dir in der Gegend nicht so gut sind. Das ist echt schade.

@Angie: Wie geht's dir?

Me: Bekomme jetzt täglich Akupunktur. Ob's mir dadurch wirklich besser geht, weiß ich noch nicht. Dafür werde ich wohl noch ein paar Behandlungen brauchen. Meine Hebamme hat mich heute ein wenig beruhigt. Sie meinte, es ist egal, was ich zurzeit esse, hauptsache ich esse etwas und behalte es bei mir. Vorher habe ich mir schon etwas Druck wegen der Ernährung gemacht.

Mädels, träumt ihr auch so viel seitdem ihr schwanger seid? Ich träume soooo viel, total intensiv und teilweise so lustige Dinge. Oft wache ich nachts auf und muss fast lachen. Ich frage mich oft, wie ich auf die Dinge komme. Träume auch von Menschen, die ich jahrelang nicht gesehen habe.

Alva

Larea, wie schön, dass du jetzt auch hier bist! Ich freue mich sehr! Nochmal herzlichen Glückwunsch! :)
Ich war in der ersten Schwangerschaft auch erst spät, damit ich sicher sein konnte, dass das Herz schon schlägt. Das war für mich genau richtig. In dieser werde ich erst zum mittleren US gehen. ;) Ansonsten geh ich zur Vorsorge zu meiner tollen Hebamme.

MüdeMama, dir auch herzliche Glückwünsche und eine tolle Schwangerschaft! :)

EricsMama, das klingt ja erstmal gut mit der Größe. Immerhin müsst ihr so nicht ständig die schönen Lieblingsstücke aussortieren. ::) Meiner ist schon wieder gewachsen und jetzt wird wieder ein super toller Pulli knapp.

Strandflieder, ich antworte dir nachher. Gelesen hab ichs schon. ;)

Anne, ich finde, eine Hebamme lohnt sich. ;)
Das mit deinem Praktikum ist echt doof... Hoffentlich wird es noch besser... Ich hatte beim letzten Mal so ein Pech. Teilweise kam ich heim und hab geheult, weil ich dort alles so schrecklich fand. Vor allem den Umgang mit den Kindern, aber auch die Einstellung zum Beruf. Sowas ist echt schei*ße1! Aber dann erinnere dich an dein anderes Praktikum und versuch für dich dennoch gute Erfahrungen zu machen - und wenn es nur ist, was du alles anders machen möchtest. s-hug

Melli, ist dein Sohn ohne größeres Drama ins Bett gegangen, oder war das Schläfchen doch zu erholsam?

Kissa, hoffentlich hilft es was!! Aber ich denke auch, dass es erstmal vor allem wichtig ist, dass was drinnen bleibt. Vor allem auch Getränke. Geht das denn jetzt wieder etwas besser?
Lustige Träume hatte ich bisher noch nicht, aber in der letzten Schwangerschaft waren einige echt Brüller dabei.  ;D ;D

Arbeit: Ich studiere ja noch Lehramt Sonderpädagogik (in den letzten Zügen) und habe nebenher auf 400 EuroBasis als pers. Assistentin für eine Frau mit Behinderung gearbeitet. Da bin ich aber im BV wegen der Vorschriften beim DRK (Träger).

Ich bin heute total platt. In der Schule sind alle irgendwie krank. Es geht irgendeine miese Magen-Darm-Geschichte rum (ich WILL die nicht haben!) und der Rest ist erkältet. Ein Mädel hatte heute richtig hohes Fieber und musste dann abgeholt werden. Ich hoffe nur, dass die Abgeschlagenheit nicht von irgendwelchen bösen Viren und Bakterien kommt, sondern vom Schlafmangel und der Schwangerschaft.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Shahana

Guten Morgen,

Alva: hoffentlich wirst Du nicht krank! Um die Zeit geht ja immer einiges rum...

Kissa: träume eigentlich ganz normal ;-)  Aber ist ja schön, wenn Du so lustige Träume hast!
Wann hast Du wieder Akupunktur?
Schreibe Dir das lieber mal per PN, will keinem zu Nahe treten, man weiß ja nie, ob nicht jemand auch aus der Region kommt ;-)

Strandflieder: oh weh, hört sich nach seeehr anstrengendem Tag an. Hoffe, jetzt wirds wieder besser bei Dir!

Anne: oh je, das hört sich ätzend an. Wünsche Dir gutes Durchhalten! Und wer weiß, vielleicht wirds ja dann doch noch besser als erwartet!

MüdeMama: Willkommen

Sabine

Hallo Mädels...

ich wolle mich auch mal kurz melden....

allen neu Mamas...herzlich willkommen...
Ich lasse ein paar liebe grüße...

mehr bekomme ich im Moment nicht zusammen...bin total müde....schlafe sehr schlecht im Moment...immer wenn ich mich auf den Bauch drehe werde ich wach, weil mir die busen so weh tun...echt unangenehm...aber das halte ich gerne aus für den Zwerg...

Liebe grüße...
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

larea

@melli: Achso, ja aber die Mitbewohner können ja ruhig mitbekommen, dass ich einen FA-Termin hab, nur es ist so hellhörig bei uns, dass sie wenn sie was vom Telefonat mitbekommen, wohl auch was von meinen ersten Sätzen hören würden. Aber hat sich auch erledigt, hab jetzt einen Termin am 13.03.  :) Endlich! Das ist nur noch so lange hin. Hab den Termin unterwegs gemacht  ;)

@ericsmama: Ja das stimmt, ich würde schon wirklich gern bald zum FA um ein bisschen mehr Gewissheit zu haben. Aber muss mich nun noch 2 Wochen gedulden :-\

@strandfieber: Mhh meinst du denn man sieht in 2-3 Wochen schon so viel mehr auf dem Ultraschall? Ich werde zu meinem Termin ca SSW 7+2 sein. Bin mal gespannt. Lohnt es sich da schon den Freund mitzunehmen? Wann genau hast du deinen Termin? Hoffe deine Übelkeit ist heute nicht so schlimm!

@shahana: Oh man, wenn man noch keine Kenntnis darüber hat, ob die SS intakt ist oder nicht, ists natürlich auch blöd und insofern wirkt so ein FA-Termin vllt sogar verunsichernd. Langsam , dank euren Beiträgen, bin ich doch ganz froh erst dann den Termin zu haben. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass alles gut ist. Und das ist es ganz bestimmt  :)

@müdemama: Hallo  :) Herzlichen Glückwunsch! Bin auch noch ganz neu hier.

@kissa: Hihi, lustig dass du so viel träumst. Ich hab sowas noch nicht. Schlafe auch schlecht, muss ja ständig aufs Klo. Aber klingt witzig.

@Alva: Danke  :) Wann genau ist der mittlere US? Faszinierend, dass es dich auch gar nicht zu stören scheint so lange auf den Termin zu warten :D Was genau untersucht deine Hebamme? Ich hoffe du steckst dich nicht bei deinen Schülern an! Wie lange geht dein Praktikum jetzt noch? Und was kommt danach?

me: Mir kommt auch langsam die Übelkeit, aber nur wenn ich nichts gegessen hab. Das wird ich jetzt dann auch tun. Geht nämlich schon wieder los. Wann hat das bei euch mit der Übelkeit angefangen und wer blieb ganz verschont?

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Guten morgen,

@larea
Also ich denke mal bei deinem FA Termin wird man auf jeden Fall schon was sehen. Das Herzchen müsste da eigentlich auch schon schlagen. 2 Wochen sind natürlich lang. Aber wenn man zu früh geht und noch nix sieht ist auch nicht das wahre. Spreche da aus Erfahrung.

@Me
Mir gehts soweit ganz gut. Die Übelkeit ist noch da, meine Brust spannt auch. Ich glaube die ist auch schon um ein Körbchen wieder größer geworden. Das heißt ich darf bald wieder neue BHs kaufen. Mein Unterlieb zieht auch ganz schön tlw. Aber das werden wohl die Mutterbänder sein.

So langsam bin ich auch schon aufgeregt für morgen. Ein wenig Schiss hab ich dennoch. Ich hoffe alles ist gut. Wie geht es euch damit GlitzBlitz und Angie?

Nachher haben wir im Kindergarten noch Karnevall und danach noch Kinderturnen. Das kann ja was werden. Ich hoffe meiner schafft das ohne Schlaf.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Kissa

Hi Mädels!

@Alva: Pass auf dich auf. Nicht, dass du dich bei den Schülern ansteckst

@Shahana: Wie geht's dir? Wann hast du deinen FA-Termin? Habe deinen PN erhalten, antworte dir da später drauf.

@Sabine: Ja, Müdigkeit ist zurzeit echt heftig. Hoffe, dass du dir zwischendurch immer wieder Zeit zum Entspannen nehmen kannst.

@larea: Bei 7+2 wirst du schon ein wenig was sehen können, wahrscheinlich auch schon ein Herzchen. Ich würde an deiner Stelle den Freund mitnehmen. Das ist echt sehr faszinierend so etwas zu sehen. Übelkeit hat bei mir sehr früh angefangen und quält mich schon 6 Wochen. Aber ich bin positiv gestimmt, dass es ab der 12ten Woche besser wird  s-daumendruck

@Mellie: Hast ja einen ganz schön gefüllten Tag heute. Viel Spaß beim Karneval  :D

@alle anderen Mädels:  s-winken Wie geht's euch?

Me: Ich habe eine ganz tolle Hebamme gefunden. Sie ist auch Beleghebamme, das heißt sie würde auch bei der Geburt dabei sein. Zur Akupunktur muss ich 2-3-mal die Woche, danach bekomme ich Akupunkturpflaster geklebt, die einige Tage draufbleiben sollen. Zurzeit ist die Übelkeit stärker als zuvor, habe egal wo ich bin immer eine Tüte dabei oder einen Eimer neben mir stehen.  ;D

Träume: Ganz lustig, gestern abends habe ich mir ,Wulff's Rücktritt' im TV angeschaut. In der Nacht habe ich dann die ganze Zeit von Wulff und seiner Bettina geträumt und dass die beiden noch ein Baby bekommen und bla bla bla.. Meine Phantasie spielt wohl ein wenig verrückt. Und dadurch, dass ich nachts so oft auf Toilette muss, kann ich mich richtig gut an fast jeden Traum erinnern ;)

Shahana

Kissa: wieviel kostet denn so eine Akupunktur-Sitzung? Soll das dann bis zur 12. SSW gehen? Hoffentlich hilft das bald mal...
Toll mit der Hebamme, also auch, dass die dann bei der Geburt dabei ist und so!!
Habe Dir auch schon wieder geantwortet ;-)
Termin ist Montag. Im Moment merke ich seeehr viel von den Hormonen, aber das macht die Ängste kein wenig besser, hat ja nicht unbedingt was zu bedeuten... naja, so lange ist es nicht mehr und dann habe ich hoffentlich Klarheit (welche auch immer).

Mellie: viel Spaß beim Karnevall! Verkleidest Du Dich auch? ;-)
1 Körbchen größer, nicht schlecht.

Larea: ich finde Deinen Termin bzw. halt den Zeipunkt, nahezu perfekt. Klar ist es noch lange hin und schwer auszuhalten, aber glaube mir, wenn man davor nix sehen würde, wäre es noch viiiiel schwerer auszuhalten bis zum nächsten Termin. Nimm Deinen Freund also ruhig mit, wenn er mag und kann, wird sicher spannend!
Übelkeit hab ich am Anfang nur latent gehabt, erst die letzte Woche hat sich das ziemlich gesteigert.

Angie02

Hallo Mädels,

kann mich nun auch mal wieder kurz melden ;)

Auf Arbeit ist es gerade super stressig und bin dazu im Moment dauermüde, könnte den ganzen Tag nur schlafen S:D

Morgens ist es nun auch so, dass wenn ich nicht gleich nach dem aufstehen was esse, mir sehr schlecht ist. Ein Tag war ich sooo blass auf der Arbeit, vor Übelkeit. Ich musste mir eine gute Ausrede einfallen lassen ;) ;D

Mellie:

Ja ich habe auch etwas Angst vor morgen aber es wird schon alles gut sein :D
Bin schon sehr gespannt. Ich melde mich morgen dann mal wieder ausführlicher, hab nämlich frei morgen  :D *megafreu* :D

Ich lasse euch allen gaaaaanz liebe Grüße da :-* :-* :-*

Alva

Shahana, wie geht es dir denn so mit der Unsicherheit mittlerweile? Hast du wieder Hoffnung gefunden, oder gehst du davon aus, dass sich euer Baby wieder verabschiedet?

Sabine, ohje, Schlafmangel ist echt übel... Ich wünsche dir viele ruhige Nächte.

Larea, ich denke, dass dein Termin echt gut liegt und du auch zu 90% das Herzchen schlagen sehen wirst. Von daher würde ich es dem Vater auf jeden Fall nahelegen, dass er mitkommt. :) Mein Mann fand es beim ersten echt toll.
Der mittlere Ultraschall ist irgendwann um die 20. Woche herum. Er ist eigentlich der wichtigste, weil man zu dem Zeitpunkt das Baby am Besten sehen kann und auch schon Aussagen über den Sitz der Plazenta getroffen werden können. Ich möchte eigentlich nur gewisse Risikofaktoren für eine Hausgeburt ausschließen lassen, z.B. eine Plazenta Praevia.
Eine Hebamme kann bei der Vorsorge alles machen, was der Arzt auch kann, abgesehen vom US. Den darf nur der Arzt. Was genau ich machen lassen werde, weiß ich noch nicht. Aber ich schätze mal, dass ich auf vaginale Untersuchungen, Wiegen und CTG verzichten werde (es sei denn, es treten Probleme auf). In der letzten Schwangerschaft hab ich die Vorsorge abwechselnd bei Arzt und Hebamme gemacht und da war die bei der Hebamme einfach persönlicher, ruhiger, individueller und hat mir viel mehr Sicherheit gegeben.
Mein Praktikum geht noch 2,5 Wochen + 1 Woche Ferien. Danach geht es im Sommersemester weiter mit den letzten drei Veranstaltungen. Dann fehlen mir "nur noch" die Examensarbeit und 6 Examensprüfungen.

Melli, jetzt schon neue BHs? Da bin ich mal gespannt, wieviele Körbchen es dann so insgesamt werden.
Wie war euer voller Nachmittag?

Kissa, das mit deiner Hebamme klingt super!! Hoffentlich hilft die Akupunktur bald!

Angie, immerhin scheint es dir ja sehr gut zu gehen. Ic drück dir die Daumen, dass es bald weniger stressig wird bei dir. Genieß deinen freien Tag!!

Ich hatte heute den ersten Tag, an dem ich die Klassenleitung hatte. Insgesamt ist es auch sehr gut gelaufen, die Schüler haben toll mitgearbeitet. :) Trotzdem war es suuuper anstrengend und ein paar Kleinigkeiten sind natürlich echt nervig (z.B. hab ich ja keine Schlüssel für garnix ::) ).

Mein Kleiner fängt jetzt richtig an zu reden. Er plappert wirklich alles nach, was man ihm vorsagt (mehr oder weniger verständlich) und 2-Wort-Sätze benutzt er jetzt auch regelmäßig. Der häufigste ist "mag mehr!".  ;D Neulich brachte er mir eine kaputte Duplo-Giraffe (fragt mich nicht, wie er es geschafft hat ihr den Kopf abzubrechen) mit den Worten: "Is putt dewoden." ;D Jaja, einfach so. Zum Glück kann Mama zaubern und hat sie wieder ganz gemacht. ;) ;D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Shahana

Guten Morgen die Damen,

wie gehts Euch allen so?
Merkt Ihr Wetterumschwünge auch immer? Naja, kann ja nicht immer frühlingshaft und sonnig sein ;-)

Angie: Daumen für heute sind feste gedrückt!! Bin gespannt auf den Bericht!

Alva: wie, man kann sich weigern, gewogen zu werden? Geht das auch beim Doc?
Finde es eh immer sooo peinlich, wenn man gewogen wird...
Ist echt toll, dass Du so bald fertig wirst und das noch in Ruhe machen kannst, bevor das Kleine kommt!
Ach ja, wie süß... finds immer so herrlich, wenn die Mäuse anfangen zu plappern und was da teilweise für lustige Dinge dabei rauskommen ;-)
Nun, ich muss sagen, inzwischen schwankt es sehr stark mit dem "Gefühl". Manchmal hoffe ich doch ziemlich stark, weil ich mich inzwischen doch "richtig" schwanger fühle und noch keine Blutung hatte. Dann aber denke ich mir wieder, "da ist gar kein Baby" und habe Angst zu hoffen...  es ist immer noch nicht leicht, aber ich denke zum Glück nicht mehr rund um die Uhr dran. Ändern kann ich es eh nicht. Aber ich denke, So und Mo vor dem Termin werde ich schon mehr ein Nervenbündel sein. Und wenn er dann sagt: "da ist jetzt auch noch nix und kommt auch nix mehr", denke ich dennoch, dass ich sehr traurig sein werde, auch wenn ich ja eigentlich schon irgendwie drauf vorbereitet bin. Am schlimmsten fände ich dann, wenn er sagt, wir müssen eine Ausschabung machen...  und überhaupt wird dann alles noch komplizierter mit ein paar anderen Dingen. Ist alles schon sehr viel gerade.

Angie02

Mein FA Termin war super :D :D :D

Unser Baby ist 7.04mm und ist somit genau seiner Woche entsprechend gewachsen. Das Herzchen hat fleißig geschlagen und ich war soooo erleichtert ;)

Habe den Mutterpass bekommen und ein ganz tolles Bild :D

Ich sollte nun wieder in 4 Wochen hin aber ich sagte, dass das ja noch sooo lange ist und sie gab mir dann einen Termin, am 13.2. zum Baby-TV :D :D :D

So muss nun erstmal essen machen ich melde mich heute Abend dann ausführlich.

Nächste Termine: 13.3. Baby-TV und 10.04. Frühe Feindiagnostik und Organscreening