Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Kissa

Du musst selbst entscheiden, wann du dich soweit fühlst und es deinen Eltern sagen möchtest. Die Zeit vergeht recht schnell, oder? Du bist ja auch schon in der 8ten Woche.

Wohin fahrt ihr in den Urlaub?
Wolltest du beim nächsten Termin den Arzt wegen BV ansprechen?

Hab so wahnsinnige Kopfschmerzen heute.

Kissa

Shahana: Du hast ja gleich deinen Termin. Wir denken an dich und drücken ganz fest die Daumen!  :-*

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Hallo Mädels,

kommen gerade vom Rosenmontagsumzug zurück. Unsere Ausbeute kann sich sehen lassen.  :D

Mir geht es soweit ganz gut. Die Übelkeit hat ein wenig nach gelassen. Es zwickt nur noch im Unterleib und die Brüste spannen. Kann es bestimmt nicht mehr lange verheimlichen. Hab jetzt schon einen Bauch bekommen. Meine Eltern wissen es und seine Mutter auch. (Vater lebt nicht mehr)

@Angie
Danke, dass du den MT weiter führst.

@Shahana
Viel Glück für deinen FA Besuch heute.   s-superdaumen

@Strandflieder
Respekt! Ich hätte meinen Mund wahrscheinlich nicht halten können.

@Haut
Hab momentan auch wieder mehr Pickel. Echt nervig.  s-banghead

@me
Ich hab mir am Samstag meine erste U-Hose gekauft. Viele normale passen leider nicht mehr. Das ist halt der Nachteil wenn man vorher Figurbetonte Klamotten hatte. Da hat man leider nicht viel Spielraum. Versuche aber noch die alten Klamotten zu tragen.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@Shahana
Und? Gibts schon was neues? Hoffe es ist alles gut bei dir!
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Shahana

Komme gerade vom FA! Das kleine Wunder ist in seine Wohnung eingezogen, das Herzchen schlägt und sieht alles soweit ok ist.
Der FA hat scheinbar ein furchtbar(!!) schlechtes Ultraschall, wenn ich das mit so anderen Bildern im Netz vergleiche, da sieht man kaum etwas.
Ich konnte es gar nicht fassen, hatte nicht so wirklich damit gerechnet (Selbstschutz), aber trotzdem immer wieder die letzten Tage mit dem Kleinen geredet.
Er hat dann auch endlich Blut abgenommen und in 2 Wochen soll ich wieder kommen, da soll ich dann wohl auch den Mutterpass kriegen, wenn alles ok ist.
Das Ultraschall hat er nur 1 Minute oder so gemacht, fand ich schade. Sonst hat er auch nix gemacht außer Blut genommen, nichts gesagt, was ich nehmen sollte oder was meiden, keine Fragen gestellt, nix. Ich meine, ich bin gut informiert, aber ich finde das schon etwas doof.
Sorry, daß ich nicht weiter auf Euch eingehe, muß mich erstmal kurz hinlegen, bin total geschafft, aber glücklich,schaue später wieder rein

Kissa

Shahana: Toll!!!! Ich freue mich sehr für dich  s-so
Jetzt darfst du es auch endlich genießen!  :D

Strandflieder

Shahana, juchuuuu! Siehste, alles ist gut. Der böse kleine eckenhocker ;) sag mal, wo kommst du denn her, wo es so schwierig ist, einen guten, netten Arzt zu finden??

Mellie, ich hab im Moment auch lieber Hosen mit Gummizug an. Ich hab auch eher enge Jeans. Die sind zum Teil schon recht doll eng am Bauch. Ich bin auch überrascht, dass ich dicht gehalten hab. Donnerstag in einer Woche habe ich wieder einen Termin. Da bekomme ich, wenn alles gut ist, den Mutterpass. Und dann entscheidet sich, was so passiert. Auch wegen der Arbeit.

Kissa, wir fliegen auf die Kanaren. Ich freue mich schon! Sonne tanken! Ich finde auch, dass die zeit schnell rum geht. Bin schon 7+3.

Symptome, mir ist schlecht. Immer mal wieder. Gerne morgens. Geht auch nicht so wirklich weg, wenn ich was esse. Braucht eine zeit, dann geht's wieder. Autofahren ist ein bisschen bäh. Gut in meinem Job ??? Sonst hab ich nix mehr. Es zwackt zwischendurch. Und der neue BH gut auch gut. :)
Liebe Grüße, Strandflieder

Kissa

Strandflieder: Schön, ich liebe die Kanaren. Achte aber auf guten Sonnenschutz um Pigmentflecke zu vermeiden. Eine Bekannte von mir hatte unschöne Flecke im Gesicht, die aber nach der Schwangerschaft wieder weg waren.
Wir wollten eigentlich im Juni nach Amerika, aber das wird wohl dann leider nichts.

Hosen: Gehöre auch zu denjenigen, die gerne figurbetonte Hosen tragen und die zwicken mittlerweile ganz schön am Bauch. Lange kann ich die leider nicht mehr tragen.

Strandflieder

Kissa, ich weiß, dass ich mit der Sonne aufpassen muss ;) ich arbeite genau in diesem Bereich. Pigmentflecken, Hautprobleme usw.
Bei mir hat sich die Haut nach der Pille auch verändert. Meine Haut ist jetzt etwas besser, aber Pickelchen hab ich schon noch ein paar. Aber man darf auch nicht vergessen: die Hautbilder, die durch die Medien verbreitet werden, sind fast alles Pillen-Häute, wenn man das so sagen darf. Und genau das ist nicht natürlich. Die haut SOLLTE auf Hormone reagieren. Das ist normal. Also Augen zu und durch ;) man muss nur auf die richtige Pflege achten.

Kissa

Cool :) Dann kannst du mich ja vielleicht mal beraten ;) Neige seit 2 Jahren zu Pigmentflecken und befürchte, dass es durch die SS schlimmer wird.

Shahana

Danke Ihr seid lieb!
Kann es immer noch nicht fassen :-)
Sagt mal, was haben Euere Docs eigentlich bei der ersten Untersuchung gemacht außer Ultraschall und Blutabnahme?
Jaaa, endlich freuen dürfen, das ist toll.

Strandflieder: oooh wie schön, Kanaren! Wo denn genau? Stehe total auf Fuerteventura, aber Gran Canaria würde ich auch gerne mal sehen...
Wird Dir bestimmt gut tun und von den Temperaturen her ist es dann auch angenehm
Sage Dir das per PN, ok?

Kissa: meine Haut ist auch (noch) trockener geworden.

Wie macht Ihr das eigentlich mit Eis.
Waren gestern in unserer Lieblings-Eisdiele, hatte mich schon gefreut... war doof, alle Sorten bis auf Fruchteis (das ist nicht mag) sind mit rohem Ei. Werde wohl die anderen auch noch abklappern müssen und notfalls viel Eis selber machen

Angie02

Nur kurz vom Handy

Shahana:

Huuuuuuuura supi ich freue mich sehr für dich :D

Mellie :

Mach ich doch gern ;)

Strandflieder :

Hast du schön geschrieben mit der Haut und den Hormonen finde ja natürliche Haut sowieso schöner!

Kissa:

Was mach die Übelkeit?  Oh Amerika aber ist ja ein langer Flug oder?

Ganz liebe grüße an euch!

Strandflieder

Shahana, ehrlich gesagt habe ich beim Eis nicht darauf geachtet. Sind die ganz sicher mit rohem ei? Nicht dieses pasteurisierte? Vollei oder so??
Ich könnte heute auch nicht fragen, meine Eltern waren dabei. Wenn ich das Frage, wollen sie wahrscheinlich, warum ;)

Bei mir wurde Blut und Urin genommen, US gemacht und sie hat mir ein paar Sachen gesagt, die ich nicht darf. Die erste Untersuchung, wo ich den mutterpass hoffentlich bekomme, ist erst in 9 Tagen :(

Kissa

Angie: Wie geht es dir?
Ja, der Flug nach Amerika ist lang. Zum Glück haben wir noch nicht gebucht und warten auch noch damit, weil ich mir echt unsicher bin ob ich mir das im 7ten SSmonat noch antun möchte. Wir waren vor 2 Jahren da und der Flug war auch ohne SS sehr anstrengend.

Untersuchung: Bei mir wurde erst letzte Woche Urin und Blut genommen. Anscheinend macht das jeder FA anders.

Haut: Cremt ihr schon fleißig euren Bauch ein? Ich benutze das SSöl von bellybutton, das ist wohl eins der Besten, aber riecht ein wenig und ich kann es nicht immer gut ab.

Eis: Hm, habe vor ein paar Wochen Eis gegessen und gar nicht nachgefragt, ob das Eis aus rohem Ei ist oder nicht. Es hat mir einfach geschmeckt ;)

Me: Übelkeit ist noch da. War heute wieder zur Akupunktur.

Shahana

Guten Morgen,

wisst Ihr was? Ihr seid mir irgendwie schon ans Herz gewachsen ;-))

Angie: daaanke :-)

Strandflieder: oh, dachte immer, die erste Untersuchung wäre schon das, wo Ultraschall gemacht und Blut abgenommen wird, aber wenn Du meinst, die ist erst in 9 Tagen, dann ist das wohl was anderes ;-)
Frag doch mal, ob Du nicht den Mutterpass schon kriegen kannst, wenn das Blutergebnis da ist (mir haben die gestern gesagt, ich könnte ihn dann schon haben, wenn ich will, auch wenn ich den Termin erst in 2 Wochen habe).
Also wegen Eis, Eisdielen die ihr Eis selber machen, tun oft rohes Ei rein. Deswegen hab ich ja extra nachgefragt bei unserer Stammeisdiele. Wieder andere nehmen pasteurisiertes oder irgendein Pulver.
ABER: ich habe jetzt auch nachgeforscht, selbst wenn da was mit Salmonellen wäre (für die wir in der SS eben leider viel anfälliger sind wegen Immunsystem), dem Baby würde das nicht schaden, sondern nur uns. Das finde ich schonmal beruhigend!
Also wäre das mit dem Eis auch kein sooo schlimmes Drama, zumindest nicht für die kleinen Wunder.

Kissa: im 7. Monat wäre so ein langer Flug wohl schon etwas sehr anstrengend...
Creme Bauch, Brust, Beine und Po schon seit dem ersten positven Test ein, also seit genau einem Monat.
Bellybutton soll gut sein, ja! Ansonsten sollen wohl Weleda (soll auch toll riechen, aber halt teurer, das will ich so ab dem 4./5. Monat nehmen) prima sein und überraschenderweise das günstige Zeug von dm. Da nehme ich das eine von Anfang an und gestern hab ich als nächstes dann die Bio-Variante "Mamaglück" von dm gekauft. Sollen beide toll sein im Öko-Test und am besten von den günstigen Produkten.
Ohne Öl käme ich auch gar nicht klar mit meiner Haut und seit alles noch mehr juckt und spannt...
Recht schlecht soll übrigens Bi Oil sein (bei dem ich früher immer dachte, ich würde es nehmen), einige nicht so gute Zusatzstoffe. Ach ja, das dm-Zeug riecht gut! Das normale nach eigentlich fast gar nix und das Bio süßlich lecker.
Ist die Übelkeit denn gleichbleibend stark bei Dir???? Hast Du dann schon viel abgenommen?

Alva

Guten Morgen ihr Lieben!

Shahana, jaaaaaaaaaaaaaaa so toll!!! Ich freu mich mit dir!! :D Wie schön, dass alles so ist, wie es dein soll!! Ich hatte immer mal wieder mit dem Handy reingeschaut und dich ausspioniert.

Anne, wie ist denn dein Praktikum mittlerweile? Immer noch so schlimm?

Strandflieder, in der ersten Schwangerschaft hab ich zwei Körbchengrößen zugelegt. Also kauf die BHs ruhig großzügig. ;D
Wieso magst du es deinen Eltern erst so spät sagen?
Vieeeel Spaß im Urlaub! Ich werde euch mit Sicherheit beneiden!

Melli, bei dir klingt das ja echt super! Bist du denn sehr schlank? Ich finde, bei schlanken Mamas sieht der Bauch immer größer aus.

Kissa, und? Hast du schon die ersten Baby-Sachen gekauft? :)
Echt schlimm, dass es dir so schlecht geht... Hoffentlich wird es bei dir wirklich im zweiten Trimester schnell besser.
Amerika würde ich mir so spät auch eher nicht mehr antun. Trotzdem wäre es natürlich echt schade das abzusagen!

Angie, hast du dich schon zu einer Entscheidung durchgerungen wegen der Arbeit?

Ernährung: Ich esse weiter, wie bisher. Rohes Fleisch mag ich aber garnicht, das fällt eh flach. Genauso wie irgendwelches Billig-Fleisch oder Wurst, sowas haben wir nicht. Wir wissen auch, wo unsere Eier herkommen und wie die Hühner da gehalten werden. Generell denke ich, dass man sich bei dem Thema nicht verrückt machen sollte. Suspekte Lebensmittel, z.B. wenn man sich nicht sicher ist, ob es noch gut ist, würde ich aber schon eher weglassen.

Kleidung: Eine Hose hab ich schon aussortiert, der Rest passt noch. Aber da ich im letzten Jahr 15Kilo abgenommen habe, hab ich noch reichlich Kleidung in größeren Größen. ;) Und ein paar Umstandssachen hab ich auch noch, die trage ich aber noch nicht.

Cremen: Ich hab noch nicht angefangen. In der ersten Schwangerschaft war ich ganz brav und bin dann ein paar Tage vor der Geburt von oben bis unten komplett gerissen. Mein Bauch sah aus wie eine Landkarte. ;D Aber ich hab eh schlechtes Bindegewebe. Dieses Mal werde ich vermutlich nur cremen, wenn ich das Bedürfnis danach habe. Da ist eh nix mehr zu retten. ::)
Das Weleda-Öl sollte man übrigens nicht verwenden, wenn man vorzeitige Wehen hat, da ist irgendwas anregendes drinnen (fragt mich nicht mehr was das war). Bei einer normalen Schwangerschaft ist es aber kein Problem und ich fand den Geruch auch sehr angenehm.

Meine SB sind leider noch nicht ganz weg. Ich liege also den größten Teil des Tages gelangweilt und genervt auf dem Sofa, während draußen das schönste Wetter ist. Ich seh ja ein, dass es jetzt halt notwendig ist und bin auch ganz brav, aber ich hab halt auch ein Kind außerhalb des Bauches. ;) Zum Glück kümmert sich meine Mama ganz toll um ihn und macht auch lauter tolle Sachen. Vorgestern durfte er helfen Primeln in Schalen zu pflanzen. Jetzt ist er super stolz und zeigt jedes Mal, wenn wir an einer Schale vorbei kommen jedem der dabei ist, die Blumen.  :D
Morgen werde ich dann aber doch das Sofa längere Zeit verlassen, wir haben nämlich einen Termin bei einer Spezialistin wegen seinen Füßen. Und da wir länger auf diesen Termin gewartet haben und wir auch keinen anderen machen können, weil wir dann ja wieder 4 Stunden Fahrt entfernt wohnen, gehen wir da auf jeden Fall hin.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kissa

Hallo Mädels!

Shahana: Und wie hast du heute Nacht geschlafen? In welcher Woche bist du denn jetzt?

Alva: Ja, ich habe jetzt schon Babysachen gekauft. ;) So süß .. Habe was Neutrales geholt.
Oh, ich hoffe, dass die SB bald weg ist. Das glaube ich dir, dass es einen wahnsinnig nervt nur auf dem Sofa zu liegen. Aber es ist toll, dass deine Mutter sich um den Kleinen kümmert! Großeltern sind Gold wert!

Amerika: Der Cousin von meinem Mann heiratet und wir wollten eigentlich dabei sein. Naja, aber ich denke, wir lassen das besser. Werden lieber ein paar Kurzurlaube hier in der Nähe machen.

Essen: Habe letztens auch mal einen Lahmacun gegessen, weil ich da richtig Hunger drauf hatte. Einige sagen ja, man sollte es meiden, aber ich sehe so etwas lockerer. Was ich jetzt nur nicht mehr esse, obwohl ich es sehr liebe, ist Schimmelkäse und Sushi. Ich verzichte auf Mayonnaise und die Eier koche ich einige Minuten länger als sonst.

Me: Ja, habe schon einige Kilos abgenommen, mehr darf es nicht mehr werden. Ist schon sehr grenzwertig. Die FA meinte aber, dass ich die Kilos schnell wieder draufkriege, sobald es mir besser geht.
Habe gehofft, dass es mir langsam besser geht, doch heute ist wieder alles wie vorher. Musste mich schon ein paar Mal übergeben. Das Schlimme ist, dass ich seit gestern Abend Zahnschmerzen habe und heute Nachmittag zum Zahnarzt muss. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie ich das durchstehen soll, bekomme ja schon beim Zähneputzen Würgreize.

Shahana

Alva: hihi, musste total lachen wegen "ausspionieren" ;-)) Du bist ja witzig, hihi.
Find ich aber prima, dass Deine Mutter sich so gut kümmert, ist ja auch nicht selbstverständlich! Aber auch total wichtig, gerade wenn die doofen Schmierblutungen nicht aufhören wollen :-(
Unsere Eltern wohnen jeweils 220 km weiter weg und sonst kennen wir hier auch niemanden, kann lustig werden.
Aber ich sage es meinen Eltern auch eh nicht vor der 12. oder sogar 14. Woche. Find nur witzig, meine Nichte kam im Oktober letzten Jahres zur Welt... die hatten das dann allen gleich in der 6. Woche gesagt.
Wusste ich ja gar nicht mit dem Weleda-Öl, merkwürdig!
Sind die Streifen dann bei Dir wieder gut verblasst?
Fleisch krieg ich seit so 2 Wochen kaum mehr runter bzw. die letzte gar nicht mehr. Zuerst war es nur Geflügel, jetzt irgendwie alles. Aber ich ekle mich insgesamt gerade vor fast allem, was man so essen kann. Das einzige, worauf ich gerade ganz extrem Lust habe ist Ketchup  :laugh:  und teilweise Milch.
Sonst eben nur kleine Portionen, geht kaum was in den Magen.
*lach* muss immer wieder das Ultraschallbild anschauen, irgendwie sieht der Kopf so komisch aus, so als hätte es eine 80er Jahre Dauerwelle und Vokuhila. Aber scheint nix Außergewöhnliches dran zu sein, sonst hätte er das ja hoffentlich gesagt.

Kissa: hab gut geschlafen, hatte eh gestern vorm FA noch ein Schläfchen gemacht und dann bin ich abends um 9 eingeschlafen :-D
Müsste laut meinen Berechnungen morgen in die 9.SSW kommen. FA hat nix gesagt.
Was hast Du denn für neutrales Zeug gekauft?
Kurzurlaube hören sich auch gut an! Da ist man dann auch nicht so weit weg, falls man sich mal Sorgen macht oder so.
Ooooh ja, Schimmelkäse fehlt mir auch am meisten...   das wäre so das einzige, worauf ich gerade noch Appetit hätte ;-)
Herrje, auch noch zum Zahnarzt, das ist wirklich gemein!! Hoffentlich kein Loch bzw. dass die warten können mit reparieren, bis Dir nicht mehr so übel ist. Berichte dann mal!!
Dass Du schon einiges abgenommen hast, ist nicht so toll, klar, aber ich denke auch, dass es schnell wieder mehr wird und sich das Baby trotzdem holt, was es braucht

Strandflieder

Eis: also da mache ich mir mal keine Gedanken ;)

Alva, ich würde es meinen Eltern schon sagen. Aber ich habe einfach noch zu viel Angst davor, falls etwas passiert. Meine Mum ist dann nämlich eher so, dass sie mich nicht in Ruhe lassen würde. Ich brauche bei solchen Sachen meine zeit für mich und meine Mutti ist da das andere extrem. Die ist so extrem besorgt usw. Also ein wenig Selbstschutz für mich und für sie ;) der Urlaub ist ja noch etwas hin. Ich bin im Urlaub dann in der 12. Woche. Ich weiß noch nicht, wie ich's dem Chef sage. Vorher wohl nicht.

Shahana, ich brauche den mutterpass nicht unbedingt vorher. Ich hab gehofft, dass das Herzchen schlägt. Das wusste ich durch Zufall ja nun schon bei meinem Notfall Termin als ich diese Blutung hatte. Da hat ja das Herzchen schon bei 5+4 geschlagen. Ansonsten habe ich auch noch keine blutwerte bekommen. Weder hcg noch sonst irgendwas. Bin mal gespannt.

Me, heute war mir noch nicht wirklich schlecht. Auch ganz gut. Diese Woche ist ruhiger. Dafür ist die nächste voll gepackt. 10 Stunden Minimum. Mal schauen. Nächsten Donnerstag ist FA-Termin. Ich bin gespannt, ob alles gut ist und ob man was sieht. :D

Anne123

Hallöchen Mädels  :)

@ Shahana
Jawoll!!! Suuupiiiii  s-so Toll, ich freue mich mega sehr für dich!!!!
Eeendlich darfst du dich auch freuen!!!
Finde es dennoch blöd, dass dein Arzt dich so schlecht bzw. gar nicht berät  >:(

@ Kissa
Ohje, jetzt auch noch Zahnschmerzen  :( Wie blöd.... Ich hoffe, du musst nicht allzu lange auf dem Zahnarztstuhl durchhalten!
Ansonsten ist das mit dem Gewichtsverlust zwar nicht so toll, aber ich denke auch, dass sich das kleine Wunder alles von dir nimmt, was es braucht  ;)

@ Alva
Oh wie blöd, dass die SB immer noch da sind  >:( Aber gut, dass du dich bis jetzt so schön ausgeruht hast, auch wenn es schwer fällt. Da hast du es echt gut, dass du so liebe Eltern hast, die deinen Kleinen toll beschäftigen  :D Aber mach dir nicht zu viele Sorgen, wie gesagt, meine Mutti hatte in ihrer SS auch noch lange SB und alles war gut und ich bin gesund  ;D
In meinem Praktikum ist es schon etwas besser geworden, ich halte die 4 Wochen jetzt schon noch irgendwie durch  ;) Ich mach einfach meinen Kram, so wie es vorgeschrieben ist und gut...  ::)

@Strandflieder
Oh toll, ihr fliegt in die Sonne  8) Wir fahren nach meinem Praktikum mit unserem Hundi mal ne Woche an die Ostsee. Da ist es zwar noch etwas kühl, aber wir haben ein Haus mit Kamin und Sauna - freu!
Ist ja süß, dass deine Mutti dann so besorgt wäre. Aber ich kann verstehen, dass du es dann besser noch nicht sagen möchtest.
Oh am Donnerstag siehst du dann bestimmt schon einen kleinen Embryo  :D toll!

@ all  s-winken

Kissa

Shahana: Habe ein paar neutrale Strampler gekauft und süße Söckchen.  ::)

Strandflieder: Bin mir sicher, dass man bei deinem nächsten Termin schon einiges sehen wird  :D

Anne: Ostsee ist auch toll. Muss man sich nur ein wenig einpacken und dann kann man gut spazieren gehen und die frische Luft genießen.
Schön, dass das Praktikum etwas besser ist und die 4 Wochen gehen auch schnell vorbei.  s-klatschen

Me: Habe den Zahnarztbesuch gut überstanden. Mein Zahnarzt ist auch ganz toll, bin seit über 20 Jahren bei ihm. Durfte sitzen bleiben, den im Liegen hätte ich es nicht ausgehalten. Er musste den Zahn aufbohren und die Wurzelkanäle säubern, jetzt geht es mir aber schon besser.
Waren danach einkaufen und noch etwas unterwegs, das hat mich wahnsinnig geschlaucht.

Shahana

Strandflieder: ach so, wenn Du den nicht unbedingt früher willst, ist das ja ok. Beim Termin wird dann bestimmt alles bestens sein!
Kann das mit Deiner Mutter verstehen, auf sowas hätte ich ja auch gar keinen Nerv und würde dann noch mehr leiden, wenn die Eltern (oder sonstwer) das auch noch wüssten und es schief gehen würde.

Anne: der Urlaub hört sich aber auch toll an! Finde das sogar teilweise total schön, wenn es noch nicht so warm ist und nicht alles mit Menschenmassen vollgestopft ist. Haus mit Kamin und so hört sich einfach sooo schön an!!
Wird Dir nach dem Praktikum sicher gut tun!
Und danke, es ist wirklich herrlich, mich endlich richtig hier mitfreuen zu dürfen, also nicht nur für Euch, sondern jetzt auch für mich :-)

Kissa: ach, gleich ein paar Sachen? ;-) Naja, wieso nicht, wenn man jetzt schon was findet, was einem gefällt. Hab auch schon gaaanz viel, aber schon seit Jahren, ähem. Bekloppt, ich weiß.
Zum Glück ist alles recht glimpflich beim Zahnarzt abgegangen und ging auch ohne Röntgen und so. Kam also auch kein Brechreiz und so? Jetzt alles ok?

Hab das Gefühl, dringend gesünder essen zu müssen. Die letzten 2 Wochen waren nicht so der Hit, weil ich mich vor allem geekelt habe und insgesamt sehr wenig gegessen habe. Jetzt ist gerade ein Grünkern-Sauerkraut-Auflauf im Ofen. Bin ja gespannt *lach*

Alva

Kissa, diese winzigen Sachen sind auch immer zuuu niedlich. Aber kauf mal lieber nicht so viele Söckchen. Wir haben MASSEN an Socken geschenkt bekommen - und der größte Teil war schon direkt nach der Geburt zu klein. ;D Aber ich freue mich auch schon wieder aufs Shoppen. Ich hab nur die schönsten Teile aufgehoben, also werde ich auch einiges holen dürfen! Hurra!
Kurzurlaube hier in der Gegend sind bestimmt auch schön. Habt ihr denn ein enges Verhältnis zu dem Cousin?
Gut, dass das beim Zahnarzt so toll geklappt hat und er so viel Verständnis hatte. Das scheint echt ein guter Arzt zu sein.

Shahana, die Streifen sind ziemlich gut verblasst, aber natürlich nicht verschwunden. Durch mein schlechtes Bindegewebe hängt bei mir die Haut am Bauch auch ziemlich - garnicht schön. Ich hatte gegen Ende aber auch einen gigantischen Bauch, wurde mehrmals gefragt, ob ich Zwillinge erwarte, auch von Menschen, die viel mit Schwangeren zu tun haben. Aber keine Bange, die meisten Bäuche sind kleiner, die meisten Kinder sind kleiner und die meisten Kinder machen sich auch etwas früher auf den Weg als mein Großer. ;) Außerdem hatte ich auch schon Dehnungsstreifen vom Wachstum her, da war es fast sicher, dass die Haut in der Schwangerschaft auch nicht ungeschoren davon kommt. ;)
Wir wohnen ja leider auch so weit weg von allen Großeltern. Ich mache ja zur Zeit das Praktikum und in der Zeit hütet meine Mama den Großen, ansonsten haben wir mindestens 4 Stunden Fahrt. Oder 2,5 zur Mutter meines Mannes. Das ist schon echt blöd, wenn die Kinder ihre Großeltern so selten sehen.
Ich denke auch, dass der Arzt was gesagt hätte, wenn er auf dem US- Bild was seltsames gesehen hätte. So ganz winzige Babys schauen halt noch etwas unfertig aus. ;)
Grünkern-Sauerkraut klingt leeeecker! Hat´s dir auch gut geschmeckt?

Strandflieder, wenn deine Mutter so reagiert, kann ich das sehr gut verstehen. Meiner Schwiegermutter haben wir es auch nur aus Gleichberechtigungsgründen erzählt. In der ersten Schwangerschaft war nämlich ihr erster Kommentar nicht "herzlichen Glückwunsch" oder etwas ähnliches, sondern "Ihr wisst aber schon, dass in den ersten 12 Wochen noch viel schief gehen kann?!". Und meiner Schwägerin wollte sie erst glauben, dass sie schwanger ist, nachdem es vom Arzt bestätigt wurde. Diesmal wurde mir ja "nur" mitgeteilt wie verantwortungslos ich bin. ::)
Nächsten Donnerstag sieht man bestimmt was. ;) Du hast doch schon das Herzchen gesehen, das wirst du auch wieder sehen. Oder meintest du schon in Richtung Outing?

Anne, ich hab mal nachgelesen und scheinbar haben ein Fünftel aller Frauen irgendwann während der Schwangerschaft irgendwelche Blutungen, ohne dass es das Baby stört. Das fand ich sehr beruhigend. :) Ich denke auch, dass es meinem Baby gut geht da drinnen.
Deinen Plan fürs Praktikum finde ich echt gut. Und immerhin hast du ja schon eine positive Erfahrung. Musst du auch Stunden halten?
Euer Ostsee-Urlaub klingt toll! Was habt ihr denn für einen Hund?

Schwangerschaft mitteilen: Ich hab noch mit dem positiven Test in der Hand meine Eltern und dann meine Geschwister angerufen. ;D Danach meinen Mann genötigt seine Mutter anzurufen, während ich per Handy diverse Freunde informiert habe. Ich wollte einfach, dass dieses Baby von so vielen glücklichen und positiven Gedanken wie möglich auf dieser Welt willkommen geheißen wird. Klingt vielleicht verrückt, aber ich bin davon überzeugt, dass gute Gedanken ihr Ziel finden und auch so kleine Babys das schon spüren, wenn jemand sich freut weil sie da sind.

Ja, meine Eltern sind gerade echt Gold wert, vor allem meine Mutter. Ich bin ihr da auch echt dankbar, wobei sie sagt, dass das Räuberkind ihr kaum Arbeit macht, weil er einfach so toll mithilft. Das glaube ich auch, weil er das daheim auch wirklich schön macht. Aber trotzdem, es ist einfach toll!

Sagt mal, könnt ihr eure Gebärmutter auch schon so weit oberhalb der Symphyse tasten? Ich finds total verrückt, wie schnell das diesmal geht!

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Shahana

Oooh, ist das ruhig hier, wo stecken bloß alle?

Haben hier gerade herrlichen Sonnenschein, überhaupt soll es ja jetzt eine ganze Weile einfach herrlich bleiben :-)

Alva: Das ist aber schlau, nur die Lieblingsteile aufzuheben, da kann man sich immer wieder am neu kaufen freuen ;-))
Hmm, ich finde große Bäuche eigentlich schön!
Wie groß war denn der Kleine, wenn Du meinst, die meisten Kids sind nicht so groß?
Nee, hab eigentlich nicht so Angst vor Streifen, meine Mutter hat zumindest nach 2 SS auch keine gekriegt, da bin ich recht gelassen. Und wenn doch, naja, was solls.
Ist Deine Mutter dann bei Euch oder der Kleine bei ihr? Sorry, hast Du wohl schon gesagt, aber da war ich nicht ganz aufnahmefähig.
Der Auflauf war total lecker! Liebe Grünkern ja überhaupt extrem, aber die Kombination mit Sauerkraut, Äpfeln, Sahne und Käse war einfach genial.
Wie jetzt, Dir wurde gesagt, wie verantwortungslos Du sein sollst? Wegen was genau?
Ist ja eine absolute Unverschämtheit!
Ach was, ich finde das mit den positiven Gedanken gar nicht verrückt, ganz toll sogar! Weiß zwar außer meinem Partner nur meine beste Freundin (und das auch nur, weil ich vor dem Termin fast verrückt geworden wäre, als der Verdacht auf Windei bestand), aber ich denke, positive Gedanken sind toll. "Rede" ja auch ständig mit meinem Bauch und lege sicher 2 Stunden pro Tag meine Hände drauf ;-))
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich meine Gebährmutter tasten sollte??  ::)

Alva

Shahana, wir lieben Grünkern auch! Jammi! :) Das klingt echt lecker bei dir!
Wir sind zur Zeit bei meinen Eltern, weil meine Mama auf Konstantin aufpasst, während ich in der Schule fürs Praktikum bin. Mein Mann ist leider mit dem Wuff in Köln geblieben und kommt erst für die letzte Praktikumswoche nach. (Frag ruhig, man kann sich ja nicht immer alles merken. ;) )
Ich finde deine Einstellung zu Schwangerschaftsstreifen toll. Man kann sie ja sowieso nicht wirklich verhindern, sie sind vom Bindegewebe abhängig. Wenn deine Mama keine bekommen hat, hast du aber schon mal echt gute Karten. :)
Mein Großer war bei der Geburt 55cm lang und knapp 4 Kilo schwer - der hat einfach auch entsprechend Platz im Bauch gebraucht. Außerdem hatte er auch eine ziemlich große Plazenta. ;)
Meine Schwiegermutter hält es für verantwortungslos die Vorsorge komplett bei der Hebamme machen zu lassen. Ohne US kann man ihrer Meinung nach ja überhaupt nicht sicher sein, dass man schwanger ist. Außerdem könnte ich ja krank sein ohne das zu merken und evtl dann ein behindertes Kind bekommen oder sterben oder beides, oder oder oder! DIESE RISIKEN!! Immerhin bin ich ja SCHWANGER! Und dann plane ich auch noch eine GEBURT!!!!! :o Ne, ne, alles vieeeel zu gefährlich! Manchmal weiß ich wirklich nicht, wie sie es geschafft hat zwei Söhne zu bekommen. s-rofl
Die Gebärmutter zu tasten ist garnicht kompliziert. Idealerweise tastet man sie im Liegen. Jetzt am Anfang fängt man am oberen Ende der Symphyse an und drückt vorsichtig (!) in den Bauch. Die Gebärmutter fühlt sich an wie ein kleiner, fester Ball im Bauch. Der wird selbstverständlich immer größer und dadurch auch leichter zu tasten. Manche Frauenärzte und alle Hebammen machen das auch bei den Vorsorgeuntersuchungen und tragen das Ergebnis dann bei Fundusstand in den Mutterpass ein. Meine alte Frauenärztin konnte immer hellsehen, die hat zwar nie getastet, aber immer einen Fundusstand eingetragen. ;D

Wir waren ja heute bei der Fuß-Spezialistin und haben Konstantins Füße anschauen lassen. Die gute Frau ist Physiotherapeutin mit diversen Zusatzausbildungen. Erstmal hat sie eine Blockade in der Hüfte gefunden und gelöst. Außerdem uns ein Mittel empfohlen, das sich positiv auf seine labberigen Sehnen und Bänder auswirken kann. Und sie hat uns auch einige Übungen gezeigt, die helfen sollen, seine Beine und Füße zur richtigen Haltung zu bringen. Sie ist sogar optimistisch, dass er nicht operiert werden muss!! :D Bislang ist sie die erste, die mir da Hoffnungen macht. Allerdings ist sie auch bislang die erste, die überhaupt mal die Hüfte und Knie mit angeschaut hat und abgesehen von "Das Kind hat labberige Sehnen und Bänder." und "Wenn er älter ist bekommt er Krankengymnastik." was Hilfreiches beigetragen hat. Ich freu mich da grade sooooo drüber!!  :D :D :D