Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Shahana

Jaaa, jetzt weiß ich wieder, dass Du das mal erzählt hast, dass Ihr bei Deiner Mutter seid... und auch, dass Dein Mann erst am Schluss kommen kann und so. War also nicht ganz weg, aber nicht abrufbar.
Ich denke halt, ich habe mir ein Baby mehr als alles andere gewünscht, viele Jahre lang, was wären da schon ein paar Schwangerschaftsstreifen, selbst wenn sie kämen...
Wow, da war er aber echt groß!!
Also, ich weiß ja nicht, aber Deine Schwiemu ist ja total überängstlich und überträgt das scheinbar vollkommen auf andere. Schlimm. Da bleibt einem dann wohl leider nur weghören und nicht ernst nehmen. Tssss...
Jedenfalls hört sich das mit der Physio auch toll an. Frage mich eh, warum man manchmal ewig suchen muss und dann ist da plötzlich jemand, der einem Hoffnung gibt :-))
Ääähm, habe es jetzt nochmal probiert, im Liegen und wie Du gesagt hast, aber ich kann da gar nix tasten. Vielleicht liegt es an einer Bauchschwarte genau in dem Bereich, bin am oberen Rand des normalen BMI (fast 25). Schade, hätte mich interessiert  8)
Dafür hab ich mir vorher mal mein Unterwäschefach hergenommen und durchprobiert. Von den 14 BHs die drin waren, waren genau 7 schon richtig zu klein (drüber gequollen) und weitere 3 grenzwertig, die lass ich dann noch etwas drin. Und dann hab ich noch 7 weitere BHs vorhin aufgehängt, keine Ahnung, da wirds wohl auch so 50/50 sein, werde ich die nächsten Tage mal testen. Find ich jedenfalls gut ;-)

Kissa

Hi Mädels!

Wie geht's euch?

Alva: Ja, wir haben ein gutes Verhältnis zu dem Cousin, aber es wird sicherlich auch keine große Sache, wenn wir nicht zur Hochzeit kommen. Hauptsache die SS verläuft gut.
Ohja, shoppen für die Kleinen ist echt schön.
Wow, dein Kleiner war ja schon groß. Hast du auf natürlichem Wege entbunden? Wie war die Geburt?
Schön, dass der Termin heute gut gelaufen ist und eine OP vielleicht gar nicht nötig ist. Das freut mich sehr!

Shahana: Du hast schon seit Jahren Babysachen zu Hause? Das ist ja süß ;)
Das geht schnell, dass die BH's zu klein werden, was? Aber ist schön .. Ist bei mir auch so und mein Mann freut sich ;)

Schwangerschaft mitteilen: Meinen Eltern und den Schwiegereltern haben wir es nach dem zweiten positiven SST gesagt. Meiner Schwester und seinen Geschwistern ein paar Wochen später. Ich wollte es sonst keinem sagen, aber mein Mann kann es nicht für sich behalten und verplappert sich oft. Alle seine Arbeitskollegen und Geschäftspartner wissen es schon. Meinen Omas und der Verwandtschaft will ich es aber erst nach der 12 SSW sagen.

Gebärmutter: Laut meinem FA liegt meine Gebärmutter an der Bauchdecke. Das ist nicht weiter gefährlich, dadurch drückt sie stärker auf die Blase und ich kann die Gebärmutter am Unterbauch schon gut ertasten.

Me: Ich bin heute ein wenig frustriert. Die Zahnschmerzen sind weg und seit heute Morgens habe ich Hals- Ohren- und Kopfschmerzen. Fühle mich total platt, habe aber keine richtigen Erkältungsbeschwerden. Trinke viel Kamillentee und hoffe, dass es schnell weg geht.

Shahana

Hey Kissa, das ist ja nervig! Hoffentlich erwischt es Dich nicht richtig.
Hab auch die letzten Tage immer mal wieder Halsweh und so gehabt, aber jetzt ist es wohl wieder weg.
Zumindest wirds wärmer und schöner und wir haben Glück, nicht im Herbst schwanger geworden zu sein, wo man sich dann die ganze Zeit wirklich alles "mitnimmt".
*lach* jaaaa, ich habe alles mögliche an Babysachen, das ist wirklich verrückt...
Finds auch toll mit den BHs, sehe zwar jetzt nicht wirklich einen Unterschied, aber wenns plötzlich rausquillt, wird da ja wohl einer sein ;-)
Hat der FA denn gesagt, warum Deine Gebährmutter so an der Bauchdecke liegt?
Ich find das übrigens totaaal süß, dass Dein Mann es nicht für sich behalten kann, heißt doch dann auch, dass er sich richtig freut!
Mit meinem hab ich gerade irgendwie, hm, Zoff ist nicht das richtige Wort, aber bin genervt...  ständigt piesackt er mich und machts sich über mich lustig, so kleine Sticheleien halt, z.B. als ich heute gesagt habe, dass ich Gelüste habe. Da kamen dann wieder so Sprüche wie, man bräuchte nicht mehr essen und dann würde ich ja "noch weiter auseinandergehen". Finde das einfach unmöglich und so verletztend gerade.
Und jetzt hab ich ihn deswegen angemault und dann tut er wieder so, als würde ICH spinnen und das selber sagen und nicht er. Aaaaaargh.
Sorry fürs Jammern, aber die Hormone machen das gerade noch schlimmer.

Strandflieder

Hi Mädels,
ihr habt so viel gesabbelt. Ich war heute nur fünf Stunden bei meiner Kundin und mein Bauch tut weh. Ich hab es mal mit stehen und sitzen abwechselnd versucht, aber es zieht und ich konnte mich vorhin nicht mal grade hinstellen... Gemein. Was soll ich denn machen?! Das kann doch nicht gut sein. ???

Kissa, Mensch wie fies! Aber vielleicht geht es vorüber. Ich hab meine Halsschmerzen ja auch schnell in den Griff bekommen. Mit Hausmittelchen ;) das ging ganz gut. Ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder weg geht!

Schwiegermutter: oh ha, das ist eh ein Thema für sich. Aber deine ist ja echt der Hammer! Ich finde es super, dass du so ohne us "durchhalten" willst. Ich wäre da nicht so entspannt. Aber ist ja auch unser erstes Kind ;) wobei ich nicht denke, dass ich beim zweiten auch so ruhig wäre, wie du ;)

Shanana, lass dich nicht ärgern von deinem Mann ;) er meint es sicher nicht so. Kann ja auch sein, dass wir einfach ein bisschen überreagieren ;) ich glaub, ist normal...
Liebe Grüße, Strandflieder

Alva

Shahana, ja meine Schwiegermutter ist sehr ängstlich, fast schon pessimistisch. Leider. Im Grunde ist sie eigentlich eine total liebe Frau, aber wir haben so viele Reibungspunkte. :-\ Naja, man sucht sich den Mann aus und nicht die Schwiegermutter. ;)
Was hast du denn schon alles an Babysachen?
Mein Mann hat mich in der letzten Schwangerschaft Happy Hippo genannt. >:( Da war ich schon echt sauer. Ich bin und war keine Elfe, aber sowas ist einfach gemein! Da würde ich mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden. Bei meinem hat es geholfen.
Also ich hab definitiv mehr als ein kleines Bauchschwärtchen an der Stelle. ;D Daran kann es nicht liegen. Vielleicht ist deine einfach noch hinter der Symphyse versteckt, oder du findest sie dann erst mit etwas mehr Übung.
7 BHs schon weg? ;D Das kann ja heiter werden.

Kissa, dann ist es schon schade, wenn ihr die Hochzeit verpasst... Aber ich denke auch, dass man schon schauen sollte, was einem gut tut.
Die Geburt war echt toll. Leider gab es eine Komplikation (die nichts mit der Größe zu tun hatte), sodass wir vom Geburtshaus ins Krankenhaus umziehen mussten. Ich hatte erstaunlich wenig Schmerzen (hab immer darauf gewartet, dass es anfängt mehr weh zu tun ;D ), obwohl am Ende noch ein Wehentropf angehängt wurde. Dadurch bin ich leider auch ziemlich gerissen, aber es musste dann sehr schnell gehen. Der Kleine hatte sich so blöd in der Nabelschnur verheddert, dass er sich selbst die Versorgung abgedrückt hat. Je tiefer er gerutscht ist, desto schlimmer wurde es. Ansonsten hätte ich eine andere Geburtsposition gewählt, es wäre etwas langsamer gegangen und ich wäre nicht so verletzt worden. Aber das schlimmste an der Geburt war das Nähen danach. ;) Ich hab noch im Krankenhaus gesagt, dass ich lieber 3 anstatt 2 Kinder möchte und auch jetzt freue ich mich schon total auf die zweite Geburt. :)
Ich finde deinen Mann auch total süß. Meiner ist eher von der vorsichtigen Sorte...
Hoffentlich verschwindet die Erkältung wieder, bevor sie ganz durchbricht. Das kannst du jetzt ja wirklich nicht gebrauchen!
Das mit deiner Gebärmutter klingt ja interessant. Da kriegst du bestimmt auch einen tollen, großen Bauch!

Strandflieder, Mensch, das klingt garnicht gut. Du solltest dir dringend was einfallen lassen! s-hug Dein Arbeitgeber soll da mal was machen.

Ich hab heute auch das erste Teil fürs Baby gekauft. Im DM rief mich so ein süßes Jäckchen von Alana (ich liebe Alana!). Es sprach:" Kauf mich, kauf mich!" Da musste ich einfach zuschlagen. ;D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

Alva, mein AG weiß es noch nicht und es wäre ihm auch egal. Leider. Ich hoffe, ich kann mit meiner FÄ sprechen... Vielleicht kann sie da was machen...

Shahana

Guten Morgen,

Strandflieder: das ist ja mehr als ätzend. Musst Du also immer soviel stehen und so? Auf Dauer ist das wohl wirklich nicht so toll :-(
Wie gehts Dir denn heute?
Ähm ja, könnte echt sein mit dem überreagieren *g*

Alva: wow, dass Du die Geburt dann trotzdem als schön empfinden kannst, ich glaube, das liegt an Deiner "Tiefenentspanntheit", nee sooo gelassen könnte ich nie sein ;-)
Aber ich finds toll!
Mit Deiner SchwieMu ist das aber echt schwierig, aber stimmt ja, man sucht sich den Mann aus, nicht seine Mutter.
Happy Hippo? OMG, das ist ja ätzend! Reden ist schwierig mit meinem, der piesackt so gerne und merkt einfach nicht, wenn er zuweit geht...  und ich kann auch nicht ruhig bleiben, wenn er meine wunden Punkte ins Lächerliche zieht. Aber inzwischen hab ich mich wieder beruhigt, zum Glück.
Ok, dann brauche ich wegen der Gebährmutter einfach noch Übung. Nächstes Mal wird der FA ja wohl endlich mal abtasten, mal schauen, was er dann sagt.
Heute könnte ich schon dort anrufen wegen Blutergebnissen und evtl. den Mutterpass holen, aber ich glaube, ich mache das doch erst, wenn eh Termin ist.
Naja, die BHs haben vorher halt gut gepasst, da war es nicht so schwierig, dass sie schnell zu klein werden. Die mal recht locker saßen, passen jetzt halt noch gut oder die, die ich mir erst vor wenigen Monaten gekauft habe, also sooo viel kam da noch nicht dazu.
Ähem, ich habe ganz entsetzlich viele Klamotten (also wirklich alles, was man sich vorstellen kann, von Schühchen über Bodys bis hin zu Winteranzügen) und dann noch gaaanz viele Bücher, einiges an Spielzeug, ein Bobbycar, einen Hochstuhl, eine Krabbeldecke mit Spielbogen und eine Wippe :-D
Aber, ich muss auch sagen, ich habe vor meinem Studium mal einige Jahre als Privat-TaMu für ganz Kleine (immer nur 1 bis 2) gearbeitet, daher das Spielzeug. Da hatte ich einen prima Vorwand, sowas anzuschaffen.
Und die Klamotten, ähem, da habe ich halt immer schön gesammelt. Die Wippe und Krabbeldecke habe ich erst vor wenigen Monaten gekauft, als wir anfingen zu üben.
Aber mein "Lager" kennt ja zum Glück keiner außer uns :-D

Gluecksbaerchi87

Hallo Oktobermamis!

Wenn ich darf, würde ich mich noch gerne zu euch mischen (hab mal bissel in eure Beiträge reingespickelt und ihr scheint ne nette Truppe   ;) ). Weiß zwar schon seit dem 2. Februar dass ich schwanger bin, hab mich aber vor lauter Pessimismus nie recht getraut mich darüber richtig zu freuen. Erst seit kurzem scheint der Kopf endlich zu begreifen, was eigentlich gerade passiert und dass das eine Zeit ist glücklich zu sein und jeden Moment zu genießen  :) würde mich jetzt, wo der böse Kopf auch endlich mitmacht, dann doch gerne mal mit anderen Menschen austauschen, denen es wie mir geht!
Ich stell uns dann mal kurz vor  ;D also, ich bin 26, mein kleiner Krümel ist heute bei 9+0 und erwartet heute Abend gespannt den Besuch beim FA  :) Wir kommen aus Baden-Württemberg und Geschwister gibt es keine.

Ich hoffe dass ihr noch einen Platz für uns frei habt  :laugh:

Ach nachträglich noch: Was es wird ist mir egal, Hauptsache Gesund :) mein Gefühl sagt aber Junge... und errechneter Entbindungstermin ist der 09.10.14 falls sich da heute nichts ändert  ;)

Strandflieder

Bärchi, herzlich willkommen! Da musstest du wohl erstmal realisieren, dass sich ein Krümel eingeschlichen hat, oder? Habt ihr denn geübt, oder war das wirklich eine Überraschung? ;) am besten schreibst du alle Sachen, die vorne mit aufgenommen werden sollen in ROT. Dann sieht angie, die den MT aktualisiert immer direkt, wenn es etwas neues gibt.

Shahana, es geht wieder. Hab gestern Abend nur noch auf dem Sofa gelegen. Ich war so ko. Ich weiß wirklich nicht, wie ich das machen soll. Ich hab ja eigentlich immer solche Tage und kann zwischen sitzen und stehen zwar wechseln, aber irgendwie kann ich das wohl nicht so gut ab. Was dann noch mit dazu kommt, sind die Strecken mit dem Auto. Ich hab so etwa 250km pro Tag und das sitzen ist total unangenehm, obwohl der Bauch noch so klein ist. Ich stelle immer am Sitz hin und her, aber ich kann den nicht so weit zurück stellen, weil ich nicht so lange Affenarme hab-und ans Lenkrad sollte ich schon noch kommen ;) ich bin gestern beide Strecken mit offener Hose gefahren :D das war soooo unangenehm mit der geschlossenen Hose :(

Me, ich hab das Gefühl, mein Bauch ist etwas größer. Ich hatte ja Theater mit Blähungen, aber heute morgen ist der Bauch nicht wirklich Weg gewesen. So ganz langsam scheint es loszugehen. Wenn auch nur ein bisschen...

Gluecksbaerchi87

Danke Strandflieder, für die schnelle Antwort :) das mit der roten Schrift hab ich sofort umgesetzt  ;)
Ja, irgendwie war der Selbstschutz recht hoch, man will am Ende ja nicht verletzt werden... und so Kommentare wie "Oh, da kann ja noch so viel passieren. Man hört so viel schlimmes im Moment. Hoffen wir mal das Beste für dich", wie ihn der Freund meiner Mutter brachte, machen die Sache nicht unbedingt besser. Abgesehen davon hatte ich in der 6. ssw Blutungen und war danach eigentlich ziemlich sicher dass das der Anfang vom Ende war. Zum Glück hat Krümelchen sich davon nicht beeindrucken lassen. bei 6+4 haben wir nämlich schon das Herzchen schlagen sehen  ;D
Wir haben fast 6 Monate geübt, vielleicht etwas zu verbissen. Als dieser erste Ehrgeiz langsam etwas nachließ hat es dann plötzlich geklappt. Hatte aber im Dezember schon einen positiven Test in der Hand gehabt, aus dem leider nicht mehr geworden ist. Da war es leider sehr schnell wieder vorbei. Umso mehr bin ich jetzt halt am Bangen und habe Angst wieder enttäuscht zu werden. Aber objektiv betrachtet war bisher alles gut und ich hoffe dass sich das heute Abend einfach noch einmal bestätigt.

Das mit den Schmerzen kenne ich übrigens auch von der Arbeit, wo ich im Wechsel sitzen und stehen kann (Überwiegend aber sitzend). Wenn du dagegen ein Mittel findest, lass es mich wissen  ;D

Shahana

Willkommen Glücksbärchi!
Kann Deine Sorgen schon verstehen und gerade, wenn man "verbissen" geübt hat und es sich wirklich sehr gewünscht hat, ist die Angst umso größer, dass doch noch etwas schief geht.
Ist bei mir nix anders. Aber hey, sieht ja wirklich alles gut bei Dir aus und heute Abend wird Du sicher auch ein wenig beruhigter sein können!
Jedenfalls bist Du ja schon in der 10. Woche, das ist doch absolut prima!

Strandflieder: echt, der Bauch wird schon richtig größer?
Bei mir ist es immer noch der Blähbauch, denke ich.
Aber nicht so toll, dass es Dich jetzt schon beim Autofahren einschränkt. Falls Dich auch so der Gurt stört, bin gerade dabei, einige besafe Schwangerschaftsgurts bei Ebay zu beobachten, wollte mir  jetzt bald mal einen besorgen. Lenkt dann den Beckengurt vom Bauch weg und drückt nicht so unangenehm und ist auch sicherer beim Autofahren. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich?
Echt schwierig mit Deinem Job, da weiß ich auch keinen Rat :-(

Kissa

Hi ihr Lieben!

@Glücksbärchi: Herzlich Willkommen und eine tolle Schwangerschaft wünsche ich dir! Schön, dass du dich dazugesellst! Ich denke, dass jeder manchmal Angst hat, das gehört dazu. Aber wir versuchen positiv zu denken, es wird alles gut gehen!

@Alva: Wow, das hört sich gut an mit deiner Geburt, trotz der Komplikationen ist ja zum Glück alles gut gelaufen. Und wenn für dich das Nähen das Schlimmste war, dann ,wow', Hut ab, meine Liebe! Wie lange hat die Geburt gedauert?
Vor der Geburt habe ich eigentlich keine Angst (vielleicht noch nicht), aber ich habe Angst davor, dass die Ärzte mit einer Saugglocke oder Zange nachhelfen müssen. Das will ich nicht, dann soll es schon eher ein Kaiserschnitt werden.
Und entschuldige, aber ich musste über das ,Happy Hippo' so lachen, habe Tränen geweint, weil mich das auch soooo an meinen Mann erinnert. Er fängt jetzt schon an mit ,ich freu mich schon, wenn du im Hochsommer wie eine Kugel aussiehst, mit kleinen Ärmchen und Beinchen'. Noch machen mir die Sprüche nichts aus, er bekommt dann halt einen Spruch zurückgedrückt, aber im Sommer werde ich da sicherlich auch anders drüber denken.

@Shahana: Was studierst du denn? Hast du bestimmt schon geschrieben, aber ich kann mich gerade nicht erinnern, sorry.
Und cool, dass du schon so viele Sachen hast, da wird sicherlich auch noch sehr viel dazukommen. Ich möchte eigentlich nicht so viel kaufen, da ich sicher bin, dass uns sehr vieles geschenkt wird.
Die ersten zwei Wochen haben mich die Hormone auch fertig gemacht, ich war total zickig und habe überreagiert. Zum Glück hat sich das wieder gelegt. Bin wieder relativ gelassen, das einzige was geblieben ist, ist dass ich bei traurigen Sachen/ Filmen sofort weinen muss ;)
Der Arzt meinte es ist nicht weiter schlimm, dass die Gebärmutter an der Bauchdecke liegt, das kommt vor. Einige Frauen haben die Gebärmutter eher näher am Rücken. Im Laufe der SS wandert diese aber eh näher an die Bauchdecke.

@Strandflieder: Das hört sich nicht gut an, dass du so ein starkes Ziehen hast. Darüber solltest du auf jeden Fall mit deiner FA sprechen. Und deinem Chef willst du es immer noch nicht sagen? Schließlich hättest du dadurch mehr Schutz und müsstest keine Überstunden mehr machen.

Me: Seit gestern abends hat sich die Erkältung ordentlich gezeigt, versuche es jetzt mit Rotlichtlampe und Tees schnell wegzukriegen.
Mädels, ich weiß nicht ob ihr so etwas auch schon hattet: Heute morgens lag ich auf der rechten Seite und musste niesen, das tat so weh im Bauch, als hätte mir jemand ein Messer in den Bauch gerammt und mein ganzer Unterbauch war richtig fest. Das hat mir für einen kurzen Moment echt Angst gemacht. Kommt das von den Bändern?

flummi

*kurz reinhusch*
Kissa
Das mit dem ordentlichen ziehen im Unterleib ist normal beim Niesen und Husten, bei mir Tat es Auch ordentlich weh teilweise. Also keine sorgen machen, weiterhin die Schwangerschaft genießen.
*Wieder raushusch*
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.

[/url

Shahana

Kissa: keine Ahnung, hatte das aber auch schon beim Niesen, oder wenn ich mich zu schnell auf den Bauch drehe (beim Schlafen) oder oder...  ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es normal ist, wenn es dann schnell wieder aufhört.
Meine Mutter hat was ähnlich Witziges gesagt, sie meinte, die Geburten waren wie "schwere Verstopfungen", könnte mich kugeln war Lachen. Aber ich will eh einen Wunschkaiserschnitt, aus mehreren Gründen. Mal schauen, ob es dabei bleibt.
Studiere jetzt nix mehr, meinte nur, vor dem Studium hab ich halt erst mal gearbeitet.
Naja, wenn Euch eh viel geschenkt wird, dann brauchst Du echt nicht sooo viel zu kaufen, ist ja bei vielen so.
Bei uns leider nicht. Seine Eltern sind insgesamt, ähm, die sehen sich so gut wie nie, von meinen plus Bruder wird sicher was kommen, aber sonst wüsste ich nicht, wer uns was schenken sollte. Aber ehrlich gesagt mag ich das auch nicht so, ich suche mir meine Sachen lieber selber aus, bin da recht festgelegt, was mir gefällt und was nicht.
Hmm, also sonderlich zickig/empfindlich bin ich eigentlich nicht, hat mich insgesamt erst 2mal überkommen, gestern war halt das zweite Mal. Meine Laune ist fast weniger zickig als sonst

Gluecksbaerchi87

Danke Kissa und Shahana  :-* habe mir ja jetzt auch fest vorgenommen, die Sorgen Sorgen sein zu lassen und mich einfach drüber zu freuen, dass es ist, wie es ist...
@Kissa: Das mit dem niesen, da schließe ich mich Shahana mal an - das hab ich auch, vor allem wenn ich versuche den Nieser zurück zu halten... aua -.- des weiteren wenn ich mich doof bücke, strecke, drehe... denke es ist normal dass dort alles sensibler reagiert als sonst. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein schlimmes Zeichen ist  ;) und gute Besserung wegen der Erkältung  :-*

Strandflieder

Huhu :) ich liege wieder auf dem Sofa. Ich hab mir ein gebratenes halbes Hähnchen geholt :D wow, ich hatte da soooo Hunger drauf ;)
Jetzt bin ich pappsatt.

Kissa, das mit dem Bauch hatte ich vorgestern nacht. Da bin ich wach geworden, weil ich ganz furchtbar husten musste. Ich glaube, ich hatte einen Flusen im Hals. Jedenfalls konnte ich vor Husten nicht mehr und als ich aufstand, war das wie richtig schlimmer Muskelkater. Mein ganzer Bauch war fest und hat gezogen. Aber ich denke auch, dass das normal ist.
Was meinen Chef angeht: ich hab halt noch Angst, etwas zu sagen, weil ich die 12. Woche noch nicht geschafft hab. Ich blöd, ich weiß, es kann auch später noch etwas passieren. Aber WENN was passiert, wird mein Chef mich rausschmeißen. Darum hab ich Angst...

Heute in einer Woche habe ich wieder einen FA-Termin! Juchuuu!

Shahana

Strandflieder: hab seit dem positiven Test kein Geflügel mehr essen können, aber vielleicht kann ich es ja doch mal wieder wagen, so ein Brathuhn hat schon was ;-))
Das ist ja wirklich schwierig mit Deinem Chef. So ein Mist, dass die Bedingungen auch noch so schlecht sind.

Glücksbärchi: ich weiß nicht, ob man die Sorgen "ganz sein lassen" kann, aber ein bißchen weniger ist auch was ;-))

Kissa

Hi Mädels,

@Flummi: Danke dir  :-*

@Shahana: Wieso möchtest du einen Wunschkaiserschnitt? Früher wollte ich das auch, aber mittlerweile will ich es selbst versuchen.

@Strandflieder: Konntest du heute früher Feierabend machen?
Ich kann es wirklich zu gut verstehen, dass du Angst hast es vor der 12ten Woche zu sagen. Musst halt sehen wie es dir geht, und wenn es zu viel ist, dann geh schon vorher zum FA. Nur riskieren solltest du nichts.

@Glücksbärchi: Danke dir  :-* Das ist schon Wahnsinn, was sich in der SS alles im Körper verändert  :)

Me: Habe mich heute schön eingepackt und bin mit meinen zwei Freundinnen, die vor kurzem ihr Baby bekommen haben, spazieren gegangen. Das tat gut bei dem schönen Wetter, aber danach war ich ganz schön platt.

Kissa

..Und meine Mitarbeiter haben mich heute angerufen. Ich war zu Tränen gerührt. Sie meinten, ich würde ihnen fehlen. Ach man, habe ein echt schlechtes Gewissen.. Aber die Truppe ist einfach klasse und sie kriegen das alles gut hin..

Strandflieder

Kissa, ich habe einfach früher Feierabend gemacht. Morgen habe ich wieder einen langen Tag und bin mind 8 Stunden bei einer Kundin. Je mind 1,5std Fahrt oben drauf. Also etwa 11 Stunden unterwegs. Das wird anstrengend genug. Da muss ich mir selber die Auszeit nehmen...

Wie schön, dass du draußen warst! Tolles Wetter heute, oder? Ich wollte auch raus, aber ich konnte mich nicht aufraffen. So hab ich den Blick auf den Balkon genossen. Geht's dir denn besser? Wie süß von deinem Kolleginnen. Sowas ist immer toll! Ist super, wenn man so ein Verhältnis auf der Arbeit hat.

Kissa

Strandflieder: Ja, mir gehts schon ein wenig besser. Habe heute fleißig gewärmt und so ist die Erkältung auszuhalten.
Und übergeben musste ich mich auch nur 2 mal  s-grin
Also ein guter Tag :)
Jetzt habe ich wieder Hunger auf Bratwurst und Senf. Mein Mann bringt gleich welche mit und schmeißt dann den Gasgrill an.. Ich kann aber, glaube ich, nicht so lange warten, vielleicht verputze ich gleich noch einen Granatapfel  ::)

Wie gehts dir sonst? Noch eine Woche dann ist wieder Baby gucken angesagt  :D Habe auch am Donnerstag den Termin.

Strandflieder

Coooool, du auch? Juchuuu :) ich freu mich schon. Bin gespannt, was man sieht. Ab morgen bin ich 8+0. Wahnsinns Gefühl, dass die Zeit so schnell vergeht. 

Shahana, hab ganz vergessen: den Gurt hatte ich mir schon angeschaut. Ich hab im Suche-Bereich mal einen Threat gemacht. Vielleicht magst du dich dann anschließen, falls sich jemand meldet?

Gluecksbaerchi87

Morgen Mädels!

Ich bin hin und weg... gestern Abend war ich ja noch beim FA und siehe da: aus meinem kleinen Krümelchen ist ein Gummibär geworden mit munter weiterschlagendem Herzchen   s-dance zwar meinte mein FA mit den 19mm SSL liegt mein Schatz für meine SSW richtig, aber US berechnet anstatt 9+0 8+3... aber damit kann ich leben... Hauptsache Krümelchen ist munter  :) Jetzt habe ich den nächsten Termin erst wieder in 4 Wochen am 03.04 um 16:50Uhr... aber das tut mir auch mal ganz gut... bin ein viel zu ungeduldiger Mensch  ;)
einziges Manko gestern war, dass ich die nächsten 4 Wochen BV von ihm gekriegt habe. Mein Freund war dabei und hat auf mich eingeredet wenn selbst der Arzt das schon empfiehlt soll ich es so machen, aber mir ist nicht wohl bei dem Gedanke. Naja, egal. Jetzt ist es so und ich muss mal gucken was ich ohne Arbeit die nächsten Wochen mit mir anstelle ^^
Ich hoffe euch und euren Krümeln geht es gut!  s-superdaumen

Shahana

Guten Morgen,

Glücksbärchi: na siehste, alles gut. Freue mich sehr für Dich :-)
Aber wieso hast Du ein Berufsverbot bekommen?
Du wirst die 4 Wochen sicher rumkriegen und wird Dir wohl auch gut tun ;-)

Strandflieder: soweit ich das beobachten konnte, sind die Erfolge hier im Suche-Forum nicht so herausragend... ich denke, ich bleibe bei Ebay. Sooo eilig hab ichs nicht, fahre nur seeehr selten Auto, kann also warten, bis ich mal ein Schnäppchen machen kann ;-)

Kissa: schön, dass es langsam besser wird!
Wie war das Grillen gestern noch?
Granatapfel... musste kichern...  die Lust da drauf war eines meiner allerersten Anzeichen noch vorm Test ;-))
Naja, wegen Wunsch-KS...  mal so als Kurzfassung, mag nix Spontanes, will drauf vorbereitet sein, will nicht, dass es lang dauert und will nicht nackig und in einem Ausnahmezustand viele Stunden vor lauter Leuten liegen und ständig an mir rumtaschen lassen. Wenn ich ganz allein, ohne irgendwelche Hilfe und Zuschauer gebären könnte und wüsste, es geht gut, würde ich es mir vielleicht überlegen.

Hat eigentlich jemand von Euch vor, Testhandschuhe für den ph-Wert zu nutzen?
Hab mir die gestern mal bestellt, schließlich soll man dadurch das Fehlgeburtsrisiko ein ganzes Stück senken können. Aber ich weiß, die meisten finden das völlig übertrieben. Bin halt jetzt schon eine "übervorsichtige Glucke" ;-)
Ansonsten merke ich seit gestern wirklich, dass in der 9. Woche (und die 10.) die höchste HCG-Konzentration vorliegen soll. Hab pünktlich zum Eintritt in die 9. 3 Pickel auf einmal gekriegt und mir ist deutlich übler.

Alva

Guten Morgen Mädels!

Strandflieder, aber wer garantiert dir denn, dass nach der 12. Woche nix mehr schief geht? Eine Freundin hat ihre kleine Tochter in der Mitte der Schwangerschaft still geboren - bei der Vorsorge schlug einfach das Herzchen nicht mehr, obwohl vorher immer alles unauffällig war. Kümmere dich lieber darum, dass es dir jetzt gut geht, das tut auch deinem Baby gut. s-hug
Ich hab auch schon einen richtigen Babybauch bekommen - ich kann es noch garnicht fassen. So sah ich in der ersten Schwangerschaft vielleicht 2-3 Monate später aus!

Shahana, bei der Geburt war ich im totalen Hormon-Drogen-Rausch. Ich hatte kein Zeitempfinden mehr. Ach, ich schick dir nachher mal eine PN. ;)
Mein Mann ärgert mich auch gerne, aber meistens weiß er, wie weit ich Sachen lustig finde. Im Hormonchaos ist man aber halt doch manchmal etwas empfindlicher als sonst.
Ich finds witzig, dass du schon so viel gehortet hast. ;D Aber eigentlich hast du schon Recht. Es ist eh so schwierig richtig schöne Babysachen zu finden - behalte das ruhig bei. Wenn ich was Tolles seh, kauf ich manchmal auch schon deutlich größere Größen.

Glücksbärchi, herzlich willkommen! Schön, dass du auch bei uns bist. Ich wünsche dir, dass du deine Schwangerschaft bald inkl. Kopf genießen kannst. ;) Ist es denn jetzt nach dem positiven Arztbesuch etwas besser? Der Freund deiner Mutter ist ja echt eine Pfeife - wir sollten ihn meiner Schwiegermutter vorstellen, die würden sich gut verstehen. ;D
Wenn dir zu langweilig wird, kannst du ja in den Club der "Babydecke-Häkelnden" einsteigen. Wir sind immerhin schon zu zweit hier. ;) Ich bin auch neugierig, wieso du ein BV bekommen hast.

Kissa, eeendlich scheint bei dir etwas Besserung in Sicht! Das wurde ja auch mal Zeit! Ich freu mich für dich. :D
Die Geburt dauerte ab "Wehen in halbwegs regelmäßigem Abstand" inkl. 2x eine halbe Stunde Wehenhemmer ca. 7 Stunden. Es ging also recht schnell. Nachn etwa 3 - 3,5 Stunden war ich komplett eröffnet und ab da ging es dann durch die beiden Pausen, die Verlegung und das ganze Drumherum etwas länger.
So im Nachhinein find ich das Happy Hippo auch witzig, in der Situation halt weniger. ;)
Das Ziehen hab ich auch manchmal, das ist ganz normal. Keine Bange.

Gestern nachmittag/abend hatte ich einen Tiefpunkt. Seit Tagen lieg ich jetzt schon rum und die blöden Blutungen sind immer noch nicht weg. Klar, immer nur altes Blut, keine Schmerzen und so weiter - kein Grund zur Beunruhigung eigentlich. Aber es macht mich waaaaahnsinnig! Hier ist seit Tagen tollstes Frühlingswetter, meine Eltern sind ständig mit dem Kleinen unterwegs und machen tolle Sachen und ich will mit! Ich will wandern und Tiere beobachten und einfach raus in die Natur! Grrrr. Aber ich bin brav und lieg hier rum.
Naja, heute geht es mir schon wieder etwas besser mit meiner Situation. Obwohl ich schon ein bisschen eifersüchtig auf die geplante Radtour bin. ;)

Tja, ansonsten ist heute Abend ein Spieleabend geplant. Dafür muss ich auch noch einen Geburtstagskuchen backen, aber es gibt nix Aufwendiges, nur einen Schokobisquit mit Sauerkirschen drauf. :)
Gestern hab ich noch Wolle für Baby-Kleidung bestellt. Hach, die Auswahl war schon schwer, aber ich muss ja auch die Zeit dafür finden und der Große soll evtl auch noch einen Pulli bekommen. Auf jeden Fall hab ich ein ganz tolles Garn aus 70% Alpaca und 30% Seide gefunden - das wird bestimmt genial. :)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner: