Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Gluecksbaerchi87

Danke Shahana :) den BV hab ich kurzgefasst wegen psychischer Belastung am Arbeitsplatz, der immer wieder zu stechenden Schmerzen in Unterleib und Rücken geführt hat. Hat alles bissel mehr Vor- und Drumrumgeschichte, aber eigentlich bin ich eine die im Stress erst richtig aufgeht. Mir fällt es schwer den Rat anzunehmen. Aber die Zeit packen wir schon irgendwie und mein Freund meinte, er schaut, dass er da auch mal Urlaub kriegt, damit wir zusammen bissel was unternehmen können  s-springen

Von diesen PH-Handschuhen habe ich bisher noch nicht einmal gehört. Ich nehme an, mit denen prüft man selber ob untenrum kein Risiko besteht dass irgendwas sich einnistet, das zur Fehlgeburt führen kann? Klingt im ersten Moment irgendwie gar nicht so schlecht... ich merke schon dass ich selber auch schon zur Glucke werde... aber davor habe ich jeden schon vor der Schwangerschaft gewarnt  :D :P

Sooooo, dann werde ich mich mal fertig machen den Wisch zur Krankenkasse zu bringen und nutze mal das bisschen Sonne für nen Spaziergang  ;D

Wünsche euch allen nen schönen Freitag!!!

Gluecksbaerchi87

@Alva: Ja, der Arztbesuch gestern hat mich schon seeeeehr beruhigt  :)
Der Kopf macht ja auch mittlerweile recht gut mit, nur so manche besagte Kommentare bringen mich dann doch wieder zum rumhirnen  ;) also wegen mir kann man den guten deiner Schwiegermama gerne mal vorstellen  ;D vielleicht können sie sich ja noch paar Tipps und Ratschläge geben  :P
nee nee, war selber das ungeliebtere Enkelkind (Cousinchen war klüger, schlanker, lebhafter) aber da steh ich mittlerweile drüber solange mein Würmchen nicht irgendwann mal solche Kommentare abkriegt, ich glaube da würde ich Amok laufen.
Häkeln ist leider ein Talent, dass sich mir nie eröffnet hat. Habe schon einige Male verzweifelt versucht zu häkeln und zu stricken ^^ ist leider irgendwie nichts für mich...
Ich denke ich werde mal wieder Pinsel und Farben rausholen um die Zeit rum zu bringen  ;D
Das mit den Blutungen ist natürlich doof... hatte ich ja auch über eine Woche... hab mich aber mit dem Gedanken getröstet, dass wenn ich mich jetzt schone ich ja mit Krümel alles nachholen kann, was ich gerade verpasse  ::)
Wünsche dir trotzdem dass es bald wieder besser ist  s-hug

Oh je, ich quatsch viel zu viel  ::) ::)

Kissa

Hi Mädels!

@Glücksbärchi: Freue mich sehr für dich, dass der FA Termin so gut war. Das beruhigt ungemein.
Und das mit dem BV ist auch ganz gut. Dann kannst du dir mal Zeit für dich nehmen und Sachen machen, die dir gut tun.

@Shahana: Grillen war leeeecckkker! Stehe ja zurzeit total auf Bratwurst und Senf. Und Granatapfel ist einfach super lecker, habe gestern einen ganzen verdrückt ;)
Der ph-Wert wird doch bei jedem Vorsorgetermin untersucht, oder? Wie schnell kann sich der Wert den ändern und viel kann das gefährlich werden? Ich sehe das, glaube ich, ganz gelassen.

@Alva: Wow, ich will auch so eine schnelle Geburt haben  :) In meiner Familie haben sich alle über 30 Std gequält. Aber irgendwie bin ich noch zuversichtlich, dass das bei mir gut laufen wird.
Toll, du hast schon einen SSbauch. Ich habe auch schon einen ganz kleinen Ansatz.
Das tut mir leid, dass du Blutungen hast und ich glaube es dir, dass es einen sehr frustriert bei dem schönen Wetter zu Hause zu sein. Habt ihr einen Garten oder Balkon? Dann kannst du dich etwas wärmer anziehen und dich nach draußen setzen. Wenn es mir schlecht ging, habe ich mich draußen in die Liege gelegt und dort weitergelitten, aber die Sonne und das Vogelgezwitscher hat mir sehr gut getan.
Also wenn du und Shahana sagt, dass es schwer ist schöne Babysachen zu finden, fühle ich mich motiviert jetzt schon mehr Ausschau zu halten und zuzugreifen ;)
Viel Spaß heute beim Spieleabend!

Impfungen: Mädels, habt ihr den FA mal prüfen lassen ob ihr alle benötigten Impfungen habt?
Ich habe das letztens gemacht, bei mir ist alles in Ordnung, aber mein Mann muss einiges nachholen.

Sport: Wisst ihr ab wann man wieder mit Sport anfangen kann? Einige sagen man kann sofort Sport machen, anderen sagen erst ab der 14ten oder 16ten SSW. Ich fühle mich jetzt zwar noch nicht so fit, dass ich Sport machen könnte, würde aber doch gerne in ein paar Wochen wieder anfangen.

Me: Ich traue mich nicht es zu schreiben, aber ich glaube die Übelkeit wird so laaaaaaangsam besser. Zwar ist sie noch immer da, aber nicht mehr ganz so schlimm. (das darf ich nicht zu laut sagen) .. Das Wetter ist so toll, werde gleich mal mit meinem Hund spazieren gehen.

Alva

Glücksbärchi, ich glaube, dass mit dem BV ist dann schon richtig bei dir. ;) Gut, dass dein Arzt und der Papa dich da überredet haben.
Ohhh, du kannst malen? Dafür geht mir nun wirklich jegliches Talent ab. ;D Aber das ist doch ein toller Plan für die viele freie Zeit. ;)
Du quatscht überhaupt nicht zu viel - bitte mehr davon.

Kissa, bestimmt darfst du eine ganz tolle Geburt erleben. :)
Was habt ihr denn für einen Hund?
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Shahana

Kissa: das freut mich und hey, wenn dann sogar die Übelkeit besser wird (endlich), einfach nur wunderbar!!
Ich denke, der Wert kann sich schon recht schnell ändern, man soll die Handschuhe 2mal die Woche nehmen und einmal im Monat wäre mir definitiv zu wenig. Mag vielleicht übervorsichtig sein, klar, aber ich will mit gutem Gewissen sagen: ich habe wirklich alles versucht für mein Baby. Garantien gibts natürlich trotzdem nicht...
Naja, was heißt schwer...  die ganzen sehr süßen Sachen hab ich meistens "zufällig" gefunden. Weiß ja auch, wie es bei Klamotten für mich ist, wenn ich was suche...ähm ja...
Aber die tollsten Sachen für Babies gibts eh in England, finde ich ;-))
Habe bei meinem alten Frauenarzt vor einem Jahr die Impfungen prüfen lassen, der meinte, alles ok und als ich fragte, wie lange noch, hat er gemeint "ewig bzw. lang genug", hmmm.
Aber wieso Dein Mann und Impfungen? Wofür ist das wichtig?
Wegen Sport frage ich mich das auch schon die ganze Zeit. Hatte mal gehört, man könnte ganz normal "weitermachen", wenn man schon vorher Sport gemacht hat, keine Blutungen hat und sich gut fühlt. Ansonsten weiß ichs nicht.

Glücksbärchi: in dem Fall finde ich das BV dann aber auch gut! Hihi, dann mal *Daumendrück*, dass Dein Freund auch Urlaub machen kann und Ihr was Schönes gemeinsam unternehmen könnt!
Genau, die Handschuhe sind zum Selbsttest, weil manche Infektionen (wenn unerkannt) halt hochsteigen und das Baby gefährden können.
Manche Krankenkassen zahlen die sogar, meine leider nicht, aber egal.

Alva: ein richtiger Babybauch? Wow!!
Mein Partner hat mich heute gefragt, wie lange das dauert, bis man einen Bauch kriegt. Fand ich witzig. Musste aber auch nur sagen, dass das bei jeder anders ist...
Bei meinem wüsste ich auch nicht, ob das der eine "Unternabel-Speckhubbel" ist oder irgendwann ein Baby-Bäuchlein, aber ich denke noch ersteres  S:D
Werde Dir später drauf antworten...
Jaa, ich hab auch nicht nur Sachen für Neugeborene, ganz viel für ein halbes oder dreiviertel Jahr, teilweise auch drüber hinaus, da aber nicht viel. Das größte was ich habe ist ein Rock für 4jährige *lach*  Aber gut, alles über 1 Jahr sind nur Einzelteile.
Hab nach dem Frauenarzt am Montag auch wieder einen Strampler mitgenommen. Der MUSSTE einfach sein. Sooo süß...
Hey, schon mal ganz viel Spaß heute Abend, wird Dir sicher richtig gut tun!!!
Verstehe schon, dass das sehr frustrierend ist, dass Du gerade jetzt nicht raus kannst. Aber hey, das mit der schönen Jahreszeit fängt ja gerade erst an, Du wirst noch sooo viel Sonne und Natur genießen können :-)))
Hihi, wenn es danach ginge, glaube ich auch, ich wäre eher eine der schnelleren Frauen bei der Geburt, zumindest ist das wohl üblich in meiner Familie. Meine Mutter hat 7 Stunden für meinen Bruder gebraucht (also von der ersten kleinen Wehe daheim bis er da war) und bei mir nur 3. Aber ich glaube, ihre Schwangerschaften waren auch sehr einfach und unkompliziert und nicht mal richtig geplant *Neid*

Chaoskeks

Hallo ihr Lieben!   s-winken

Ich schleiche mich mal in eure Runde. Lese schon seit geraumer Zeit still und leise mit. Aber nun denke ich, dass ich auch mal "Hallo" sagen kann.  ;)

Habe lange überlegt, ob ich mich überhaupt äußern soll... aber da ich merke wie gut es euch anscheinend tut sich auszutauschen, hab ich mich überwunden. Da ich hier in der Gegend zugezogen und angeheiratet bin, hab ich auch nicht wirklich Leute mit denen ich alle aufregende Momente bequatschen kann.

Ich möchte euch auch bisschen was zu mir erzählen.

Ich bin 29, verheiratet und komme aus NRW. Heute bin ich in der 10. SSW (9+0) angekommen. Es ist unser erstes Kind, das lange, lange auf sich warten ließ.

Gestern hatte ich wieder einen Termin bei meiner FÄ. Es ist alles in Ordnung und sieht genauso gut aus.

Das Gummibärchen hat eine SSL von 2,4 cm und winkte und tanzte im Ultraschall und das Herzchen wummert fleißig vor sich hin.   :)

Seit der 7. Wochen quälen mich massive Übelkeit und Erbrechen. Heute ist der erste Tag an dem es mir nur mal flau ist.

Bin daher sehr froh, dass mit der offiziellen Bestätigung der Schwangerschaft auch gleich das Beschäftigungsverbot von meiner FÄ ausgesprochen wurde. Ihr ist es einfach zu gefährlich, da ich Fachkrankenschwester auf einer Intensivstation bin.

Hier noch die Infos für die erste Seite:

voraussichtlicher ET: 10.10.14
Name: Chaoskeks
Geschwister: keine

Nächster Termin bei der FÄ am 03.04.14

Outing
Wunsch: egal (Hauptsache gesund und munter)
Gefühl: Mädchen

Ich wünsche uns allen eine spannende und unkomplizierte Kugelzeit.  :)

Gluecksbaerchi87

Einen wunderschönen guten Morgen miteinander  :)

@Chaoskeks: Als selber-Neuling erlaube ich mir trotzdem mal dich als erste in der Runde Willkommen zu heißen  ;D  s-so Dein und mein FA-Termin fallen auf den selben Tag und rein von der Berechnung her bist du auch nur ein Tag nach mir ^^ nach SSL aber scheinbar sogar paar Tage voraus ;) Hat man bei dir schon richtig Ärmchen und Beinchen gesehen oder auch nur die Ansätze?

@Shahana: Ja, irgendwie sagt mir jeder ich soll doch einfach froh sein, dass mein FA so verständnisvoll und vorsichtig ist, aber das Gewissen den Kollegen gegenüber ist halt nicht so toll, auch wenn ich nichts dafür kann und Krümelchen natürlich eindeutig Vorrang genießt, aber ich fühle mich als ob ich sie im Stich lasse.
Was die Handschuhe angeht, werde ich mich Montag mal bei meiner Krankenkasse erkundigen. Lieber einmal zu vorsichtig, als einmal zu nachsichtig  ;D

@Alva zum Thema Malen: Können und einfach machen sind zweierlei  :P Kann zwar schon bissi was auf Leinwand bringen, aber ist jetzt nicht so, als ob ich damit irgendwie nen Blumentopf gewinnen könnte. Aber es lenkt ab und beruhigt ungemein. Bin dabei halt in einer anderen Welt  :laugh:

@Kissa: also, so weit ich weiß checken die Ärzte doch eh mit der ersten Blutuntersuchung die Impfungen? Also meiner hat es gemacht, ich habe aber auch keinen Impfpass mehr...  s-supertraurig
Ist die böse Übelkeit denn weiterhin weg geblieben?

Soooo, Mädels, jetzt hab ich mal allgemein ne Frage: Gestern war meine beste Freundin zu Besuch, die hat gerade ein 1-jähriges Mädchen. Die Kleine ist ein absoluter Sonnenschein, aber nach 6 Stunden in einer Tour nur bespaßt werden wollen und "alles dreht sich um klein-Emely" und wenn dem nicht so war mega lautes Geschrei und Geheul lagen meine Nerven blank und zum ersten Mal hab ich vor lauter Selbstzweifel das Heulen angefangen... WÄCHST MAN IN SOWAS REIN?!?!?  :o
Ich habe bisher noch nie dran gezweifelt, dass ich das hinkriege, mein Freund hat auch versucht mich zu beruhigen, er hätte keine Zweifel dass ich ne tolle Mutter werde und ich schäme mich schon fast für die Frage, aber sie schwirrt mir seit gestern im Kopf rum. Irgendwie scheint es für meine Freundin wirklich gar nichts anderes mehr zu geben als Kind 24/7. Es gab keine fünf Minuten am Stück wo es mal nicht um die kleine ging. Das hat mich bisher nie groß gestört und ich habe es immer verstanden, aber gestern ist irgendwie Panik bei mir ausgebrochen die ich seither nicht wieder in den Griff kriege...
Vielleicht bin ich momentan aber eh einfach nur leicht reizbar... meinen Freund hätte ich gestern auch am liebsten zur Schnecke gemacht weil er das frisch geschrubbte Waschbecken mit Bartstoppeln hinterließ, das Rauchen einfach nicht lassen kann, und und und. Ich ziehe mich gerade an Kleinigkeiten hoch  :'( und im nächsten Moment ist alles wieder mega toll und ich bin der glücklichste Mensch auf Erden, der ja alles hat, was er sich wünscht  :D ich schiebs mal auf die Hormone  ;D

Wünsche euch auf jeden Fall ein tolles Wochenende!!!!!!!!!!

Shahana

Guten Morgen,

Glücksbärchi: ja, Dein Krümelchen hat Vorrang!
Mache Dir nicht so Gedanken, vonwegen "in Stich lassen". Andere würden in der Situation sicher auch zugunsten ihres Krümels entscheiden...
Und was das Reinwachsen in die Mutter-Rolle angeht, ich bin mir sicher, dass man da gut reinwachsen kann. Gerade, wenn man sich vorher Gedanken macht und weiß, wovor man Angst hat. Außerdem bin ich auch der festen Überzeugung, dass sehr sehr viele Menschen Angst vor der neuen Rolle haben, klar, verändert sich doch plötzlich das ganze Leben... ABER diese Menschen kriegen das auch hin. Du hast ja dann auch Einfluss drauf, ob sich Dein ganzes Leben ums Kind dreht oder Dir immernoch andere Dinge wichtig sind, nebenher.
Die Hormone tun sicher ihr übriges, hey, das kennen wir alle gerade...  und weißt Du noch, vor wenigen Tagen der Streit mit meinem Partner, auch wegen Kleinigkeiten. Ich hab so geheult und rumgekreischt, das haben die ganzen Nachbarn mitgekriegt. Am Tag danach wieder beste Laune. Ist alles irgendwie normal, nervig, aber gehört wohl dazu. Aber deswegen werden wir keine schlechten, überforderten (naja, manchmal vielleicht...) Mütter ;-))

Chaoskeks: herzlich Willkommen. Schön, dass wir hier noch etwas "Nachwuchs" bekommen.
Hört sich aber soweit toll an mit Deinem Krümel. Nur, dass es Dir so zu schaffen macht nicht...  da war das BV sicher eine sehr weise Entscheidung!

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Guten morgen,

ich hoffe euch geht es allen gut. Ich lag die letzten Tage irgendwie flach. Bin immer so kaputt. Dann war auch schon wieder ein Scharlachfall im Kiga, sodass ich Joshua wieder zu hause gelassen hab.

@Chaoskeks
Herzlich willkommen hier. Mach es dir hier bequem. :)
Da gibt es diesmal richtig viele hier aus NRW. Wohne im Ruhrgebiet. ;)

@Glücksbärchi
Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass man in die Rolle rein wächst. Mein Sohn ist nicht einfach. Er hat eine Entwicklungsverzögerung und braucht tlw mit seinen 3 Jahren noch sehr viel aufmerksamkeit. Man kann ihn nicht aus den Augen lassen ohne das er irgendeinen unsinn mach. (auch gefährliche sachen) Es ist manchmal nervig und anstrengend aber dennoch funktioniert es.

Werd jetzt erst mal einkaufen gehen. Meld mich später wieder. Wünsche euch noch einen tollen Tag.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Kissa

Hallo Mädels!

@Chaoskeks: Herzlich Willkommen! Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und hoffe sehr, dass das mit der Übelkeit und dem Erbrechen bald besser wird. Bin ja auch so eine, die stark darunter leidet, aber ich habe das Gefühl, dass es mir seit gestern besser geht. Es ist zwar nicht weg, aber auf jeden Fall erträglicher. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir auch bald besser geht!

@Shahana: Meine FA hatte gesagt, dass am besten alle einen guten Impfschutz haben sollten, die mit dem Baby viel in Kontakt sind. Deswegen wird mein Mann die Impfungen auch auffrischen. Ich werde meine FA und Hebamme mal wegen den Testhandschuhen fragen, vielleicht rät sie auch dazu.

@Glücksbärchi: Viele meiner Freundinnen haben auch vor ein paar Wochen/ Monaten ein Baby bekommen. Ich bin öfters mal bei denen oder sie kommen vorbei und ganz ehrlich, bin ich dann etwas entspannter wenn sie wieder gehen. Es ist wirklich sehr anstrengend. Aber ich bin mir sicher, wir werden da reinwachsen. Außerdem ist es dann UNSER Baby und da geht man ganz anders mit um und hat ganz andere Gefühle als einem ,fremden' Baby gegenüber. Aber ich mache mir auch öfters Gedanken ob ich eine gute Mutter sein werde. Will dem Baby so viel zeigen, ihm so viel beibringen und freue mich schon so sehr wenn ich es endlich im Arm halte.

@Mellie: Geht es dir denn jetzt etwas besser?

Sport: Ich frage nächste Woche mal meine FA. Habe mittlerweile etwas Rückenschmerzen und würde gerne wieder langsam anfangen. Vielleicht mit Yoga oder Pilates. Möchte auch wieder regelmäßig schwimmen gehen und öfters walken und Fahrradfahren. Ich denke, das wird fürs erste reichen. Im Fitnessstudio werde ich erst mal pausieren.

Me: Wie oben schon erwähnt, scheint es wieder bergauf zu gehen. Endlich kann ich anfangen es zu genießen. Heute kommen Freunde vorbei, die haben auch ein süßes Baby. Wir grillen und genießen das Wetter, da freue ich mich schon drauf.

Ich wünsche euch allen ein schönes, entspanntes Wochenende!

Shahana

Mellie: schön, auch mal wieder von Dir zu lesen :-)
Hört sich anstrengend an bei Dir. Hoffentlich wirds bald etwas ruhiger!

Kissa: super, das "weniger-übel-sein" hält also weiter an, schööön :-)
Hmmm, ist ja dann super, wenn Dein Mann das auch macht mit den Impfungen. Da wäre bei meinem Hopfen&Malz verloren. Aber wie ich ihn kenne, wird er eh kaum Zeit mit dem Kind verbringen (wenn denn auch alles gelingt, traue mich immer noch nicht sooo ganz zu freuen, das dauert wahrscheinlich noch ca. 5 Wochen bei mir *lach*).
Genau, berichte uns dann mal wegen Sport!! Ja, ich denke auch, Studio sollte man lassen.
Will mich dann auch bei Schwangeren-Kursen vom Klinikum und Geburtshaus hier anmelden, da scheint es ein paar schöne Sachen zu geben, alle so ab der 20. Woche. Vielleicht lerne ich dann auch mal ein paar nettere Damen kennen, kenne hier ja leider so gut wie niemanden, schon gar nicht mit Kind.
Finde es toll, dass Ihr so viele Freunde mit Babies habt, ist ja dann doch schön und vielleicht kann man sich dann auch mal gegenseitig bei der Betreuung unterstützen oder halt einfach mehr unternehmen.
Viiiel Spaß beim Grillen!!

Alva

Guten Morgen!

Shahana, ja, bei der England Mode ist oft viel Tolles dabei. Kennst du Frugi Kids? Die haben sooo tolle Sachen in super Qualität.
Menschen mit Kindern im gleichen Alter lernt man dann ganz schnell kennen, vor allem wenn man zu einer Krabbelgruppe, Babyschwimmen, o.ä. geht.

Chaoskeks, herzlich Willkommen bei uns! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Magst du uns verraten, wo du so ungefähr herkommst in NRW? Ich lebe in Köln. :)
Vielleicht hast du ja - ähnlich wie Kissa - den größten Teil der Übelkeit endlich hinter dir. :)

Glücksbärchi, Hauptsache, die Malerei tut dir gut. :)
Zu dem Elternthema schreibe ich unten noch was - aber keine Bange, ihr macht das schon! :)

Melli, bestimmt hast du auch bald wieder mehr Energie. Wir sind ja schon fast im Wohlfühltrimester angekommen. ;)
Mein kleiner Großer ist zwar noch deutlich jünger als deiner, aber Blödsinn hat er auch immer Kopf. Außerdem wundere ich mich immer, wo er nur die ganze Energie hernimmt. ;D
Darf ich fragen, was für eine Art Entwicklungsverzögerung dein Großer hat?

Kissa, genieß die Zeit und das tolle Wetter, wenn es dir endlich besser geht! Lass es dir gut gehen!

Babybauch: Das ist wirklich total unterschiedlich. Tendenziell sieht man bei schlanken Frauen früher was, als bei fülligeren und bei der ersten Schwangerschaft dauert es länger, als bei den folgenden. Gerade wenn die Schwangerschaften relativ dich aufeinander folgen, ist das Gewebe noch vorgedehnt und weich. Meine Bauchmuskulatur schiebt sich z.B. schon deutlich auseinander, das kam beim ersten Mal erst viel später. Aber am Ende sind die Bäuche alle groß, rund und wunderschön - und haben erstaunlich unterschiedliche Formen. :)

Sport: Als Faustregel gilt, dass man alles machen darf, womit man sich wohlfühlt. Man sollte dem Körper allerdings nicht unbedingt irgendwelche Dinge zumuten, die er nicht gewohnt ist und auf Risiko-Sportarten verzichten. ;) Aber sanftes Training schadet bestimmt nicht, solange man halt darauf hört, wenn der Körper einem die Stopp-Signale gibt. Was und wieviel angemessen ist, ist absolut individuell von der jeweiligen Frau abhängig.

Mutter-/Eltern-Sein: Macht euch keinen Stress. Ihr alle werdet das auf eure Weise gut packen. Jede Familie setzt ihre eigenen Prioritäten und erachtet eigene Regeln für wichtig. Wir z.B. versuchen bedürfnisorientiert zu erziehen. Dabei achtet man besonders die wirklichen Bedürfnisse und Gefühle des Kindes. Es ist z.B. ein Bedürfnis die Nähe von Mama und/oder Papa zu spüren, aber kein Bedürfnis immer den eigenen Willen zu bekommen. Und da darf er gerne auch mal sauer werden. Wir lassen ihn dann auch sauer sein, erklären "Ja, du bist jetzt sauer, ich verstehe das, ich bin auch manchmal sauer, wenn ich nicht bekomme, was ich möchte,...". Für und klappt das ganz gut. Er steht bei uns auch nicht immer im Mittelpunkt und zwar ganz bewusst. Ein 1jähriges kann z.B. auch mal kurz warten (natürlich mit Ansage, vielleicht mit auf den Arm nehmen, was auch immer notwendig ist). Er soll merken, dass es eben nicht geht, dass man immer bekommt was man möchte, aber seine Eltern IMMER da sind, wenn er sie braucht. Für uns (vor allem für mich, weil ich ja mit ihm daheim bin) ist auch wichtig, dass WIR ebenfalls Bedürfnisse und Gefühle haben. Und die sind genauso wichtig, wie die des Kindes. Und dann les ich eben nicht zum 1000 Mal hintereinander die gleiche Geschichte vor und wenn er noch so tobt. Und ich geh aufs Klo, selbst wenn er lieber möchte, dass ich sein Lied weiter singe. Ich denke, dass ist etwas total Wichtiges, was viele Eltern vergessen (ich auch viel zu oft).

Unser Spieleabend war echt lustig und hat mir viel Spaß gemacht. Das Räuberkind hat alles verschlafen. ;)
Ich glaube, dass die Blutungen gestern und heute deutlich weniger geworden sind. Ich vermute also, dass ich echt zu den Frauen gehöre, die nochmal ihre Regel bekommen, wenn auch deutlich schwächer. Verrückt, weil beim ersten war das nicht so. Zeitraum und alles würden aber gut passen. Ich bin also auf in 3-4 Wochen gespannt. ;)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@Alva
Ja das hoffe ich auch. Jetzt wird langsam das Wetter auch wieder schöner. Vielleicht wirkt sich das auch auf den allgemein Zustand aus.
Joshua ist in mehreren Bereichen zurück. Da ist die Sprache. Dort fängt er aber mittlerweiler schon mit 2 Wort Sätzen an. Dann ist er im Sozial-Emotionalen Bereich zurück. Er kommt schlecht mit anderen Kindern in Kontakt auch wegen der Sprache. Da kann es auch schon mal vorkommen, dass er anfängt zu schupsen wenn er sich nicht richtig verständigen kann. Er kann keine gefahren einschätzen. Hört sehr schlecht bzw. macht nur das was er will. Man muss im Allgemeinen sehr bei ihm aufpassen. Es ist ein Weg lauf Kandidat. Macht es natürlich nicht einfach mit ihm auf der Straße.
Momentan stehen wir noch auf Wartelisten für ein Autistenzentrum. Ich hoffe aber das wir diese Diagnose ausschließen können. Zumindest hat diese Woche unsere Frühförderung angefangen. Hoffe es bringt ihm was und er kann einiges aufholen.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Shahana

Alva: hört sich toll an mit dem Spieleabend!
Das mit weniger Blutungen noch mehr :-))
Frugi kenne ich auch, ist klasse, aber halt etwas teurer, als ich sonst kaufen würde. Aber ich finds gut!
Hab immer gesagt, wenn ich mal schwanger bin, fahre ich wieder nach England zum Baby Shopping, aber ich glaube, allein mag ich nicht und meinen Partner krieg ich nicht dazu. Aber vielleicht fällt mir ja noch was ein ;-) Hätte irgendwie schon Lust in ein paar Monaten
Ja, das denke ich sowieso, dass man dann leichter Leute mit Kids in dem Alter kennenlernt, wenn man schonmal welche hat. Hab ich ja schon bei den Leih-Kids früher gemerkt...  aber hätte halt jetzt schon gerne ein paar Kontakte und werde mich deswegen, wenn alles gut geht mit Babylein, wirklich für ein paar Kurse anmelden in 2,3 Monaten.
Hmmm, mal schauen, wann ich eindeutig sagen kann, dass es sich nicht mehr nur um eine Schwarte handelt *lach*
Bin ja schon gespannt, welche Form ich dann mal haben werde und wann ;-) Ach ja, das ist alles soooo aufregend!
Mit Kids und Bedürfnissen, aber auch Grenzen (warten und so) sehe ich das sehr ähnlich! Habe damit auch immer gute Erfahrungen gemacht. Finde nix schlimmer, als sofort jeden Wunsch zu erfüllen und nur noch fürs Kind zu leben, also für mich persönlich wäre das nix.

Mellie: finde das immer schwierig mit frühen Diagnosen... da kriegt man so schnell einen Stempel ab, den man kaum mehr los wird. Hoffe sehr für Euch, dass sie Euch diesen nicht aufdrücken, ohne wirklich sehr sehr gut zu beobachten/testen usw.

Mal eine ganz doofe und etwas peinliche Frage. Kennt das jemand, dass es beim Pullern seit dem schwanger sein irgendwie "komisch" und langsamer raus kommt, also man mehr Druck ausüben muss (aber nicht unangenehm, schwer zu beschreiben) und so, als würde es länger dauern, fast als würde man es erst "hinter einer Ecke" hervorholen müssen. Sorry, kann es nicht besser beschreiben, finde das sehr komisch.

Alva

Mellie, ja die Sprache ist halt echt wichtig für die sozialen Kontakte. Kann gut sein, dass auch die anderen Probleme damit zusammenhängen. In so Förderzentren sind aber meistens ganz tolle Leute. Ich drücke euch die Daumen, dass er sich dort wohlfühlt und auch Fortschritte machen kann. Das Schubsen kann ich bei meinem aber auch beobachten - es ist seine Art zu sagen, dass jemand im Weg ist oder zu nah kommt oder nervt. Anders kann er es halt noch nicht - was soll er also tun? Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Süßer das genauso wenig aggressiv meint. Wurde denn schon mal getestet, wie es mit seinem Sprachverständnis aussieht? (Vermutlich schon, aber da kommt wohl die Sonderpädagogin in mir durch - nimm es mir nicht übel.)

Shahana, kann sein, dass deine Gebärmutter einfach komisch liegt im Moment. Die ist ja schon vergrößert. Wenn sie weiter nach oben wächst, ändert sich auch der Druck auf der Blase oder dem Harnleiter oder was auch immer da bei dir grade anders ist. Würde ich jetzt mal so sagen. ;)
Naja, Frugi produziert halt dafür auch unter fairen Bedingungen bzw. in der EU. Da darf es auch etwas mehr kosten. ;)

Shahana

Schon klar, warum die mehr kosten und ist ja eigentlich auch gut so :-)
Vielleicht schaue ich da öfter mal auf Ebay, was die so haben, kaufe eh viel gebraucht und sehe kein Problem dabei.
Hmmm, kann sein, dass die GM komisch liegt. Tut auch nicht weh oder so, deswegen mache ich mir auch keine Sorgen, finds halt nur komisch.
Hihi, teste gleich die nächste Eisdiele auf "eigelbfrei", bin gespannt... es ist ja sooo schönes Wetter draußen, traumhaft

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@Shahana
Also ich fands mit Kind noch schwerer Kontakte zu knüpfen als ohne. Vorallem wenn sie noch so klein sind. Da bringen Pekip oder Krabbelgruppen auch nix. Viele kennen sich schon von irgendwo her oder vom ersten kind. Da kommt man als neue schlecht rein. Ab Kindergarten geht es mittlerweile.
London war ich auch mal. Ist aber auch schon ewig her. Wieso mag dein Freund nicht mit?

@Alva
Das mit dem Verständnis ist bei ihm auch so ne Sache. Er versteht manches auch nicht. Das ganze endet dann oft in Wutausbrüchen. Er braucht wie gesagt viel aufmerksamkeit. Wenn er die nicht bekommt nimmt er sich die. Wenn zu viel trouble um in rum ist ist er auch schnell überfordert kann sich nicht mehr konzentrieren und macht nur unsinn. Deswegen sollen wir uns jetzt auch um einen integrativen oder heilpädagogischen kiga kümmern. Ich hoffe ja das ich da diesen Monat noch bescheid bekomme.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Chaoskeks

Danke für die liebe Begrüßung. :)

@Glücksbärchi: Ja, wir sind nahezu gleich auf. :) Auf dem Ultraschallbild, dass ich Donnerstag bekommen habe braucht man schon Phantasie um zu erkennen, dass Arme und Beine da sind. Bei der "Live-Übertragung" konnte ich ohne Weiteres erkennen, dass da Ärmchen und Beinchen sind. Vor allem, weil das Gummibärchen sich schön bewegt hat.

@Alva: Ich komme aus dem Raum Siegen.

@Babybauch: Naja, da ich eher zum korpulenteren Volk gehöre werde ich eh nicht so einen schönen kugeligen Babybauch bekommen. Allerdings kann ich trotz guter Bepolsterung meinen Fundusstand deutlich spüren. Meine FÄ bestätige auch das was ich ertastet hatte (S+2).  ;)

@Elternrolle: Im Moment hab ich da auch große Panik, ob wir das so auf die Kette bekommen. Wir sind zwei Chaoten und haben noch zwei Labradore, die regelrechte Clowns sind. Andererseits, wenn ich mich so umsehe, was sich so "Eltern" nennen darf, denke ich, dass wir das schon schaffen.

@Wasserlassen/Ausscheiden: Also dass es jetzt schwieriger ist hab ich nicht den Eindruck. Ich muss nur sehr häufig. Hab eher so ein mühsames anderes Problem.  :-[ 

@me: Schlafen... ich sehne mich nach einen schönen erholsamen Schlaf. Seit 2 Wochen kann ich nicht mehr richtig schlafen. Wälze mich stundenlang wach im Bett rum, schlafe gegen 4 oder 5 Uhr morgens ein und schlafe dann aber bis in Mittag. Dazu noch die Kombi mit Übelkeit und Erbrechen. Ein Träumchen.  :( Aber ich glaube fest daran, dass das in ein paar Wochen besser wird. *tschaka*  :)

Im Moment lenke ich mich Söckchenstricken ab.  :)

EricsMama

Hallo Zusammen,

sorry, dass ich mich so rar gemacht habe, aber es ist nicht immer einfach eine ruhige Minute zu finden, zumal ich jetzt abends immer so schnell einschlafe ::)

Erst mal möchte ich ganz herzlich Chaoskeks und Glücksbärchi begrüssen. Ihr scheint euch hier ja schon richtig wohl zu fühlen, wenn ich die Posts der letzte Tage so nachlese :)

@Glücksbärchi: Ich denke, der Arzt verschreibt den BV sicherlich nicht leichtfertig, sondern sehr begründet. Du wirst die Zeit der Ruhe einfach brauchen und das müssen sie auf der Arbeit eben verstehen. Dein Kind geht aktuell vor

@Kissa: Freut mich, dass Du endlich Deine Übelkeit losgeworden bist. Ich drück Dir die Daumen, dass es so bleibt. Du hast wirklich schon genug mitgemacht.

@Mellie: Vor nicht zu langer Zeit hab ich mal mit einem Kollegen über seinen dreijährigen Sohn gesprochen, der vermutlich auf Grund seiner Frühgeburt entwicklungsverzögert ist. Er hat erzählt, dass sein Sohn ganz stark von seinem neuen integrativen Kindergarten profitiert. Er hat viel aufgeholt, seitdem er dort ist. Der Betreuungsschlüssel ist besser und er wird gezielt gefördert, so dass er innerhalb kurzer Zeit richtige Entwicklungssprünge gemacht hat. Vorher war er im Dorfkindergarten und das hat irgendwann einfach nicht mehr funktioniert, weil er mit den anderen Kindern nicht konnte und viele Aktivitäten nicht mitmachen durfte, weil sie ihm das nicht zugetraut haben. Natürlich hat das Kind mitbekommen, dass es nicht behandelt wie alle anderen und das hat bestimmt seine Agressivität ebenfalls angestachelt. Ich hoffe daher, dass ihr bald einen Platz bekommt. Es ist bestimmt eine große Chance für Joshua.   

@me: Ich hatte heute einen super schönen Tag im Freien. Mit ein paar Nachbarn waren wir am Waldrand, die Kinder haben ein Lagerfeuer gemacht und  haben einfach toll zusammen gespielt. Wir haben gemeinsam auf den Weltfrauentag angestoßen, was auch gleich der Anlass war, meinen Nachwuchs anzusprechen, da ich natürlich nicht mittrinken konnte ;)
Ansonsten fällt mir gerade auf, dass ich ständig aufs Klo muss. Habe ich aus der ersten Schwangerschaft nur von den letzten Wochen in Erinnerung, aber die letzen Tage im Büro war ich echt ständig. Ich hoffe, das ist nicht zu auffällig.
Nächste Woche habe ich endlich den ersten FA-Termin. Wenn dann alles stimmt, werde ich dann bald auf der Arbeit Bescheid geben.

@Kontakte: Die engsten Kinder-Kontakte habe ich eigentlich mit zwei Frauen, die ich noch aus dem Geburtsvorbereitsungskurs kenne. Mit denen habe ich mich schon sehr früh nach Erics Geburt getroffen, wir sind regelmäßig spazieren gegangen, haben Kurse zusammen gemacht und jetzt treffen wir uns auch häufig am WE für Ausflüge. Das hat von Anfang an gepasst und jetzt ist einfach super, wenn die Kinder gemeinsam spielen und wir ein bißchen quatschen. Die eine ist jetzt sogar im vierten Monat mit Nummer 2 schwanger :) Zu Müttern aus den Kursen habe ich nur so lose Kontakte. Man trifft sich mal auf dem Spielplatz oder es gibt so "Gruppentreffen", wo die Kinder sich dann aber kaum mehr kennen.
Super sind bei uns auch die Kontakte aus dem Wohnblock, also zu den Frauen mit denen ich heute unterwegs war. Wir treffen uns bei warmen Wetter eigentlich jeden Abend so ab fünf im Innenhof und lassen den Tag ausklingen. Ist wirklich nett. Das werde ich vermissen, wenn wir an Ostern in eine neue, größere Wohnung ziehen. Ich hoffe, ich schaffe es die Kontakte zu halten.
Die Kinder aus dem Kindergarten besuchen sich eigentlich immer alleine gegenseitig. Also Eric geht zu einem Kind oder wir empfangen ein Kind. Zu den Eltern haben wir nicht wirklich eine Beziehung, was ich aber auch nicht weiter tragisch finde...

Alva

Shahana, ich kaufe ganz viel gebraucht. Sonst könnte ich mir so teure Klamotten garnicht leisten. Außerdem sind da die Schadstoffe schon ausgewaschen und man weiß, dass die Klamotte nicht nach 1x Waschen schon Form und Farbe verliert. Gerade bei den kleinen Größen sind die meisten Sachen praktisch neuwertig. Ich kaufe auch viel in 2hand Shops oder bei Mamikreisel. :)
Wie war dein Eis?

Mellie, wir haben neulich gelernt, dass manche Kinder Schwierigkeiten haben Anweisungen mit "nicht" umzusetzen. Die hören dann also anstatt "nicht mit dem Glas in der Hand rennen" "renn mit dem Glas in der Hand". Deswegen soll man wohl versuchen die Anweisungen positiv formulieren "geh vorsichtig mit dem Glas in der Hand". Das ist total schwierig, wir Eltern sagen unglaublich oft "nicht". Aber ist vielleicht mal einen Versuch wert bei euch? Dürfte er dann direkt in den Kindergarten wechseln, oder erst zum Sommer?
War es bei euch echt so schwierig in den Gruppen Anschluss zu finden? Bei uns war es eher so, dass ich die meisten eher nicht so toll fand - in der Gruppe OK, aber nicht so, dass ich mir gewünscht hätte, sie würden meine Freundinnen. Aber man findet dann schon seine Leutchens.

Chaoskeks, deine Nächte klingen wirklich "toll"! Das wird aber bestimmt wieder besser!
Ach, auch weiche Frauen bekommen ganz tolle und deutlich erkennbare Babybäuche. :)

EricsMama, eure Runde im Innenhof klingt traumhaft! Das ist echt toll, sowas würde ich mir auch wünschen! Auch das Lagerfeuer am Waldrand - Idylle pur. Da wäre ich ja sofort dabei. :)
Ich bin auch mit 2 Freundinnen gleichzeitig schwanger (eine bekommt Anfang September das 2., die andere ist 1 Woche vor mir ausgerechnet) - das ist bestimmt total toll, wenn man da direkt wieder Kinder im gleichen Alter kennt! Zu den Familien aus dem GV-Kurs haben wir überhaupt keinen Kontakt mehr.

Mein Großer (es ist immer noch ungewohnt, ihn so zu nennen :) ) ist scheinbar krank. War schon den ganzen Tag ein bisschen komisch drauf, recht anhänglich, aber jetzt am Abend hat er hohes Fieber bekommen. Vor dem Schlafengehen war er bei 39,4. Ansonsten hat er bislang keinerlei Anzeichen für eine Krankheit. Wenn er es nicht schon gehabt hätte, würde ich ans 3-Tage-Fieber denken. Zähne sind auch unwahrscheinlich, zum einen hat er in den letzten 4 Wochen 3 Stück bekommen und zum anderen hat er bislang immer vollkommen problemlos gezahnt. Schon komisch... Armer kleiner Kerl.  :-\

Kissa

Hi ihr Lieben!

@Shahana: Ich möchte auch ein paar Kurse belegen, die meine Hebamme anbietet. Bin mal gespannt, das dauert ja noch ein wenig.
Bist du erst vor kurzem dahin gezogen?
Das was du beschreibst, kenne ich beim Wasserlassen auch. Teilweise habe ich das Gefühl meine Blase platzt gleich, und wenn ich auf Toilette bin, kommt nur ganz wenig.
Und hattest du Erfolg bei der Eisdiele?

@Alva: Du hattest mal gefragt, was für einen Hund wir haben. Wir haben einen weißen Spitz, ein richtig toller Hund mit einem super Charakter.
Deine Erziehungsmethode finde ich gut und stimme dem zu.
Das wäre ja was, wenn du wirklich zu den Frauen gehörst, die dennoch ihre Mens bekommen. Aber das gibt es tatsächlich häufiger. Hast du den starke Blutungen und Schmerzen?
Wie geht es deinem großen Kleinen? Ich hoffe, dass es schnell besser wird.

@Mellie: Ich drücke dir die Daumen, dass ihr einen guten Kiga für euren Kleinen findet und er dort gefördert wird und sich wohl fühlt.

@Chaoskeks: Das mit dem schlechten Schlaf kenne ich auch gut. Habe Probleme einzuschlafen, bin eigentlich total müde, gleichzeitig aber hellwach. Und wenn ich dann mal einschlafe, träume ich so intensiv, dass ich das Gefühl habe, nicht geschlafen zu haben. Und dann kommt natürlich das nächtliche auf Toilette Gerenne ;)
Die Übelkeit und das Erbrechen werden bald besser – halt durch

@EricsMama: Schön wieder von dir zu lesen. Das hört sich toll an mit dem Tag im Freien und dass du so tolle Kontakte aus dem Wohnblock hast. Das ist eine Menge wert und eine echte Bereicherung.

Babyklamotten/-ausstattung: Wir überlegen jetzt auch den Kinderwagen, MaxiCosi und einige andere Sachen gebraucht zu kaufen. Wenn die noch gut in Schuss sind, warum nicht? Ums Finanzielle geht es dabei gar nicht, aber ich sehe es nicht ein einen Kinderwagen für über 1000€ zu kaufen, den ich nur 6 Monate benutzen kann. Dann investiere ich das Geld für mein Kind lieber sinnvoller.

Babybauch: Meinen sieht man schon leicht. Sieht aber noch so aus als hätte ich viel gegessen. Einziehen kann ich den Bauch aber gar nicht mehr, der ist auch ganz anders geformt als sonst. Werde schon bald zu Umstandshosen greifen müssen.

Me: Habe mich gestern ein wenig übernommen. Dachte, da es mir besser geht, könnte ich wieder durchstarten, von wegen. Mein Körper hat mir schnell einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nachdem ich das ganze Haus geputzt habe, in der Stadt war, einiges erledigt habe und nachher noch einkaufen war, musste ich mich erst mal wieder ordentlich übergeben und hatte extreme Rückenschmerzen, so als würde der Rücken durchbrechen. Das hat mich dann für 1 ½ Stunden außer Gefecht gesetzt. Naja, jetzt mache ich etwas langsamer ;)

Genießt das tolle Wetter!

Shahana

Mellie: wie, noch schwerer mit Kind, Kontakte zu knüpfen?
Hmm, mal schauen, wie das wird.
London hat mich jetzt weniger umgehauen als der Rest von England. Habe mal ein halbes Jahr da gelebt und bin sehr weit rumgekommen, war ja hauptsächliches Reisen ;-)
Naja, prinzipiell hat er schon gesagt, dass er mit will, aber jetzt, wo es konkret drum geht...  einerseits hasst er Fliegen und andererseits sagt er, er hat keine Zeit (Arbeitstier). Mal schauen.

Chaoskeks: echt, konntest Du soviel "live" auf dem US sehen?
Ich glaube, ich habe da noch weniger gesehen als auf dem Foto, aber die Auflösung von meinem Doc ist wohl auch sehr schlecht. Mal schauen, wie es nächstes Mal wird.
Hört sich schlimm an mit nicht schlafen können! Zum Glück kannst Du dann aber auch länger schlafen, sonst wärst Du bestimmt ganz schlimm kaputt den Tag über, also noch kaputter.
Ich kenne übrigens mehrere Chaoten-Eltern, die das mit ihren Kids aber gut machen und gaaaanz ganz tolle Kinder haben :-))

EricsMama: das hört sich ja traumhaft an mit Eueren Ausflügen und Kontakten!!
Wir haben hier in der Gegend leider überhaupt keine Kinder, sind aber auch in einem Gebiet ohne "richtige Wohnblöcke", sind alles eher 1-bis 2-Familienhäuser mit eher alten Leuten.
Hier gibts irgendwie auch keine gescheiten Spielplätze in der Nähe, überhaupt sehr wenige in der ganzen Stadt

Alva: wie gehts Sohnemann heute??
Das mit dem "nicht" ist ja nicht nur bei vielen Kindern, sondern auch vielen Erwachsenen so. Deswegen sollte man grundsätzlich solche "Anweisungen" eher vermeiden ;-))
Genau das denke ich auch bei dem gebrauchten Zeug. Kaufe dann halt Sachen, die immer noch schön aussehen und so und finde das alles auch gut so, mache ich für mich selber auch.
Eisdiele war ein Erfolg. Zumindest meine Lieblingseissorte dort ist ohne Ei. Leider war die Schlange sehr sehr lang, deswegen konnten sie mir nicht die anderen Sorten aufzählen (die Bedienung wusste es nicht und musste einen anderen Fragen), wollte ja auch nicht, dass die ganze Schlange ewig wartet. Da frage ich mal in Ruhe vormittags.

Kissa: oh, da hat Dein Körper Dir aber ein deutliches Zeichen gegeben, dass es zuviel war...  wirst Dich wohl doch noch etwas schonen müssen, aber in ein paar Wochen sieht das sicher besser aus.
Maxi Cosi würde ich nie im Leben gebraucht kaufen (falls der doch einen Unfall hatte und die das natürlich nicht sagen, ist der ja nicht mehr sicher...), aber alles andere schon.
Hihi, hab heute früh plötzlich "festgestellt" (falls ich es mir nicht nur einbilde), dass die "Speckschwarte" doch ein kleines Stück höher sitzt und es vielleicht doch ein Bäuchlein wird. Partner meinte dann: "ja, das sehe ich seit Tagen". Na toll ;-)))
Muss mal schön weiter meine Vergleichsfotos machen.
Na, bei mir kommt dann doch viel, wenn ich aufs Klo gehe, aber es dauert halt länger, bis es ganz draußen ist und so.
Ja, bin erst seit August hier.

Chaoskeks

Ich hoffe ihr hattet heute auch alle einen super sonnigen und warmen Tag. War bis zum letzten Sonnenstrahl draußen, damit ich den allerletzten auch noch aufsaugen konnte.  ;)

Heute geht es mir etwas besser. Gestern Abend war es noch richtig extrem. Es ist zwar immer noch so, dass ich das Gefühl habe ich kann nirgends ohne mein Eimerchen hin, aber immerhin konnte ich sogar bisschen was im Garten machen... so minibisschen, da mir schnell schwindelig wird.

US-Aufnahme: Japp, es war schon deutlich erkennbar, was was ist. Grob wie ein Gummibärchen mit ewas zu langen Ärmchen und Beinchen. Sogar mein Mann quiekte entzückt "Guck mal die Ärmchen und Beinchen" und der hat absolut keinen Plan.  ;) Man sah sie aber nur deutlich in dem Moment als sich unser Krümelchen bewegte. Sah irgendwie aus als hätte es Schluckauf.  :)

Shahana: Danke, dass du zuversichtlich bist, dass Chaoteneltern auch gute Eltern sein können.  ;)

Schlafen: Oh ja, die Träume sind im Moment richtig heftig. Teilweise so absurd und wild. Da bin ich auch fix und fertig, wenn ich aufwache.

Babyausstattung: Wir sind auch am Überlegen ob wir Maxi Cosi und Co gebraucht kaufen. Wiege und Babykleidung bekomme ich von meinen Eltern. Die Sachen sind noch von mir.  ;) Kinderwagen brauchen wir einen geländegängigen und einen den wir so klein wie möglich machen können, so dass das Gestell hinter Fahrer-/Beifahrersitz passt. Wir haben einen Zafira und 2 Labradore und wenn wir einen Ausflug machen ist der Kofferraum mit den Hundis schon belegt.

Kurse: Will ich auch machen. Mal sehen, was es hier so gibt. Kenn mich absolut nicht aus und muss mich erstmal durchs Internet lesen.

Habt ihr das auch, dass ihr besondern viel auf Zeichen eures Körpers achtet? Seit Beginn der Schwangerschaft hab ich extrem empfindliche Brüste die auch ziehen und spannen. Heute ist das schlagartig weg. Irgendwie komisch, aber wohl auch normal, dass diese Symptome auch plötzlich weg sein können. Ich halte mich an solchen Dingen ja immer bisschen fest und fange gleich das grübeln an.  :-[

Kissa

Hi Mädels!

Wie geht's euch? Habt ihr den Tag genossen?

Habe heute mit einer Bekannten telefoniert und sie sagte, dass sie einen noch fast ungebrauchten, unfallfreien Maxi Cosi hat. Wir also dahingefahren, uns den angeschaut und mitgenommen ;)
Und einen gebrauchten, ganz tollen Kinderwagen haben wir heute auch gekauft. Bin total verliebt und happy.

Me: Die Übelkeit war heute wieder etwas stärker, aber es ging noch. Habe zurzeit recht starke Rückenschmerzen, egal ob ich sitze, stehe oder liege. Werde meine Hebamme morgen mal fragen welche Übungen es für den Rücken gibt. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was man gegen Rückenschmerzen machen kann?

Gluecksbaerchi87

Guten Morgen, die Damen  :)

hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende! Habt ihr das tolle Wetter auch so genossen? Es ist so schön endlich wieder raus in die Sonne  gehen zu können...

So, aber jetzt erst einmal Danke für die Beruhigenden Worte zum Thema "in die Elternrolle wachsen"! Hab mich mittlerweile auch wieder abgeregt. War wohl wirklich bloß kurzzeitig ein wenig Panik. Es tut gut zu lesen, dass andere sagen es geht ihnen ähnlich.
Jetzt momentan bin ich auch wieder einfach nur glücklich darüber, dass ein kleines mini-me unterwegs ist  ;D es zwickt und zwackt ordentlich, aber diese ständige Übelkeit (die mich ja zum Glück nicht so krass erwischt hat, wie beispielsweise die arme Kissa  s-hug) lässt endlich nach und ich schlafe gerade unheimlich viel, was die vergangenen Wochen kaum möglich war, zum einen wegen der Arbeit, zum anderen weil ich einfach nicht schlafen konnte und wenn dann habe ich so einen verrückten Mist geträumt, dass ich bald wieder wach lag und vor lauter Verwunderung über den Kram den mein Hirn sich da ausdenkt auch erst einmal kein Auge mehr zu gekriegt habe  :o

@EricsMama: Danke für die Begrüßung  :) ja, hier wird man ja auch super schnell aufgenommen und eingebunden  ;) Da kann man halt nicht anders, als sich schnell wohl zu fühlen  ;D

@Chaoskeks: ah, das muss schön gewesen sein  :) mich hat es ja schon ein wenig geärgert, dass mein Gummibärchen keine Anstalten gemacht hat, sich zu rühren beim US  ;) aber mein FA meinte das sei wohl absolut kein Grund zur Sorge. Hat vielleicht einfach den US verschlafen  :P ;)
Das mit dem achten auf Körpersignale: JA... ich hab nicht besonders viele gehabt. Anfangs taten einfach die Brustwarzen weh, bevor ich von der SS wusste, schob das drauf, dass ich neue BHs getragen habe. War so arg dass ich das heulen anfing, als mein Freund nachts aus Versehen mal mim Arm drüber gefahren ist als er diesen um mich legen wollte  :o
Danach kamen Regelschmerzen, aber ohne Blutung  ;) und paar Tage nach dem positiven Test fing die Übelkeit vor allem morgens an.
So wie die Symptome auftraten, scheinen sie jetzt auch in der selben Reihenfolge zu verschwinden. Brustwarzen sind zwar noch leicht empfindlich aber nicht erheblich mehr als vor der SS. Ziehen und zwicken im Unterleib kommen hin und wieder, sind aber nur noch selten da und auch die Übelkeit und Schlaflosigkeit verschwinden jetzt immer mehr... und ja, auch mir macht das jedes Mal aufs neue Sorgen wenn ich mal nen Tag habe, wo ich mich nicht schwanger fühle  :D aber ich denke das ist normal. Ging mir nun schon einige Male so und trotzdem wummert das Herzchen noch fleißig  s-dance also versuch ich zu genießen, dass es besser wird, anstatt jedes Mal in Sorgen zu ertrinken.

So, ich werde jetzt mal die Wohnung von oben bis unten wienern, mein Freund fährt nämlich morgen bis Freitag abend vom Geschäft aus weg und ich weiß dass ich nur am putzen sein werde, wenn ich das heute nicht mache. Will mich mal zwingen mir einfach paar Tage was gutes zu gönnen und zu entspannen statt in meiner Arbeitswut aufzugehen ;) Also jegliche Möglichkeit vorab entfernen... Großeinkauf und diverse Erledigungen in der Stadt stehen auch noch an...  ;D

Wünsche euch allen nen schönen Start in die Woche!!  s-so