Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Strandflieder

Hallo ihr lieben Mädels!

Ich bin über das Wochenende leider nicht dazu gekommen, mich zu melden. Am Samstag war nix mit frei. Ich war Arbeiten und gestern haben wir dann wenigstens das Wetter nutzen können ;) endlich.
Heute geht es dann wieder los mit der Arbeit. Der einzige Lichtblick diese Woche ist kein FA Termin am Donnerstag. Vielleicht habe ich dann auch endlich eine Lösung für den Stress hier...

Sonst ist soweit alles ok. Seit gestern Nacht piekt es mal wieder. Direkt in der Gebärmutter. Schon unangenehm. Nachher habe ich dann wieder gut 300km vor mir... Ich bin gespannt... :( Magnesium hab ich schon genommen. Gestern dann auch zwei Stück, weil ich auch noch Stress mit Verstopfung habe. Hm.

@alva
Meinst du wirklich, du hast regulär deine Tage bekommen? Witzig. Trotzdem glaube ich schon, dass man sich da Sorgen macht. Vor allem, wenn man sich nicht so ruhig betten kann, wie man sollte ;)

@kissa
Wie geht's dir? Was macht die Übelkeit?

@shahana
Und bei dir? Hast du das Wochenende genossen?

Ich versuche mich mal noch ein wenig auszuruhen. Dann geht's nachher wieder los.
Liebe Grüße, Strandflieder

Kissa

Hi Mädels!

Wie geht es euch?

@Glücksbärchi: Viel Spaß beim Wienern der Wohnung. Danach kannst du einige Tage deine Füße hochlegen. Hast du dir besondere Pläne gemacht?

@Strandflieder:  s-winken Das tut mir echt leid, dass du so viel Stress hast. Ich drücke dir die Daumen, dass du das am Donnerstag mit deiner FA besprechen kannst. Pass auf dich auf!

SSanzeichen: Ja, ich habe das Gefühl, ich habe alles mitgenommen. Hat auch schon sehr früh angefangen (Ende SSW3). Merke aber, dass der Körper sich immer mehr daran gewöhnt.

Sport: Ich war heute bei meiner Hebamme und sie hatte mir geraten noch 2 Wochen mit dem Sport zu warten. Sobald ich in der 14ten SSW bin, könnte ich mit Yoga starten. Jetzt mache ich leichtes Walken und das ist ok.

Me: Es geht mir besser und ich kann endlich anfangen zu genießen. Etwas Übelkeit und das eine oder andere Wehwehchen ist noch da, aber alles durchaus erträglich! Bin soooo happy!!! Bin auch total im Tatendrang.. Muss mir überlegen, was ich als nächstes anstelle ;)

Das Wetter ist wieder so traumhaft! Einen schönen Tag wünsche ich euch!  :-*

Angie02

Hey Mädels,

Endlich mal wieder einen Tag frei und ich habe mal kurz Zeit zu schreiben!

Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber ich muss Krankenvertretung machen und bin am Abend sehr KO.
Und mein Sohn schreibt gerade super viele Klassenarbeiten und wir üben dann auch sehr viel dafür, da fehlt leider oft die Zeit.
Hoffe ihr seit nicht böse :-*

Bei mir ist allen prima und das Bäuchlein wächst so langsam. Ich werde am Freitag meiner Chefin von der SS erzählen und hoffe dann nicht mehr so viele Spätschichten machen zu müssen und auch nicht mehr jeden Samstag arbeiten zu müssen ::)

Kann momentan keine Milchprodukte trinken sowie Kakao oder Cappuchino, außerdem kann ich kein Fleisch essen mir wird dann sehr übel davon :o

Ich hoffe es geht euch allen gut :-*

Allen neuen hier Herzlichen Glückwunsch zur SS :D

Ich aktualisiere heute Abend mal den MT und trage dann alles nach

Werde nachher erstmal alles nachlesen und dann steige ich wieder hier mit ein ;) :D

Liebe Grüße

Strandflieder

Kissa, ich versuche auf mich aufzupassen. Ist nicht ganz so leicht, weil ich eben noch nix sagen kann. Ich werde am Donnerstag mit meiner FÄ sprechen. Ich merke, dass es mir besser geht, wenn ich diesen Stress nicht habe. Ich denke sonntags schon wieder an die Arbeit. Wenn ich mich entspannen kann, auf dem Sofa oder draußen, geht's mir gut und ich habe selten Schmerzen.

Wie cool, dass es dir endlich besser geht! Ein Glück! Ich hab ja echt noch Glück, mit dem bisschen flau, wie es bei mir manchmal ist. Jetzt kannst du endlich das Wetter genießen. Freu dich, dass es dir so gut geht. Sport ist doch auch nicht schlecht. Ich mache im Moment nix. Früher war ich joggen, aber das traue ich mich nicht so richtig. Ich muss mal schauen, was ich machen kann. Yoga ist so gar nix für mich. :-/

Kissa

@Angie: Freue mich, dass es dir gut geht!
Ich drücke dir die Daumen für Freitag, wenn du es dann deiner Chefin erzählst.  :-*

@Strandflieder: Das glaube ich dir, dass es dir besser geht wenn du nicht den Stress hast. Ich merke es ja schon, wenn ich mir zu viel vornehme. Dann habe ich wirklich starke Rückenschmerzen und die Übelkeit kommt wieder.
Bei Yoga habe ich auch etwas bedenken, ob es wirklich etwas für mich ist. Eigentlich liebe ich es mich auszupowern und an meine Grenzen zu gehen. Yoga ist ja da ganz anders. Naja, mal schauen. Etwas werde ich schon finden.

Maikie

Moin Moin,

Ich will mich nun auch hier einreihen, nachdem alles gut ist, ein kleines Baby in einer kleinen Fruchthöhle mit pochendem Herzen!

Shahana

Hi Mädels,

bin total k.o., hab diese Woche ja täglich von 8.30 bis 18.00/19.00 Weiterbildung, morgen und übermorgen schon eine halbe Stunde früher jeweils. Ist schon sehr sehr anstrengend und ich merke, dass es heute gewaltig zieht und drückt im Bauch und mein Rücken natürlich sehr schmerzt. Kann ja lustig werden.

Maike: Willkommen!

Strandflieder: echt kein Zustand mit Deinem Job, bin so gespannt, was Du Do zu berichten hast!
WE war eigentlich ganz gut, waren viel außen und so. Wetter ist einfach zuuuu herrlich :-))

Angie: hauptsache, es geht Dir soweit gut :-))
Aber hört sich schon nach sehr viel an, da hat man dann nicht immer Lust, auch noch ewig nachzulesen und zu schreiben.
Ach ja, wenn Du aktualisierst: nächster FA-Termin 17.03. 15.30
Fleisch kann ich auch kaum essen, aber Milchprodukte dafür umso eher. Was mir aber extrem auffällt ist, dass ich insgesamt sooo viel weniger esse als vor der SS und auch gar keinen Appetit habe meistens.

Kissa: prima, dass es immer besser wird mit der Übelkeit und so! Hat ja auch lange genug angedauert...
Ich denke, ich würde auch bis zur 14. warten mit Sport und in meinem Fall auch mit anderen erzählen und so. Irgendwie eine "magische Woche".

Chaoskeks: bin schon ein paar Mal erschrocken, als die Anzeichen "weg" waren...  weil man ja auch so vieles liest und so...  aber das war dann mal 2,3 Tage so und dann waren sie wieder da. Scheint alles normal zu sein

Alva

Kissa, Spitze sind wirklich wunderschöne Tiere, aber man hört so oft, dass sie viel bellen - damit käme ich nur schlecht klar. Wir haben einen Husky-Mix, der nicht mal vernünftig bellen kann, dafür aber genug für 3 Hunde haart. ::) Aber er ist auch ein ganz toller Hund.
Nach deinem Programm von Samstag wäre ich auch unschwanger platt - mach lieber etwas langsam. ;)
Gegen Rückenschmerzen mache ich Übungen nach Feldenkrais. Welcher Teil des Rückens tut dir denn weh? Oder konnte deine Hebamme dir schon helfen?

Shahana, gut, dass du dein Eis bekommen hast. ;) Bei DEM Wetter!
Zeigst du uns mal ein paar deiner Vergleichsfotos?

Chaoskeks, ohhh noch so viele Sachen von dir? Das ist toll!! :D

Glücksbärchi, wenn dir zu langweilig wird, kannst du gerne noch bei uns putzen. :)

Strandflieder, das ist schon heftig bei dir. Hoffentlich hilft dir der Arzt.

Angie, wir sind dir nicht böse - das echte Leben geht halt vor. Hauptsache ist, dir geht es gut.

Maike, herzlich Willkommen und schön, dass du da bist. :)

Babysachen: Ich wollte euch schon länger mal Babylegs (gibt´s mittlerweile auch von anderen Firmen) empfehlen, aber hab´s immer vergessen. Das sind im Endeffekt Stulpen, die man dem Baby anstatt der Strumpfhose anzieht. Dadurch bleiben die Beinchen genauso schön warm, aber meiner Meinung nach haben die einige Vorteile: 1. Man braucht nicht ständig neue, weil die ziemlich lang mitwachsen. Wir benutzen jetzt bei Kleidergröße 92/98 immer noch die gleichen, wie am Anfang - jetzt sind sie eher knapp, damals halt reichlich. 2. Anders als bei der Strumpfhose muss man sie zum Wickeln nicht aus- bzw. runterziehen und das Kind bleibt angezogen. Ist daheim im warmen Zimmer vielleicht nicht so 100% wichtig, aber wenn man mal unterwegs wickeln muss (und davon ist auszugehen ;) ), schon ein echter Vorteil. 3. Falls jemand mit Stoffwindeln wickeln möchte, braucht er sich keine Sorgen machen, ob die Strumpfhose auch über den dicken Windelpo passt. 4. Gibt es die Dinger in unendlich vielen coolen, süßen und schicken Designs. ;D
Einen Autositz würde ich auch nicht von jedem gebraucht kaufen.
Außerdem empfehle ich in ein gutes (!) Tragetuch und eine Einheit bei der Trageberatung zu investieren - mag einem vielleicht erstmal teuer und überflüssig vorkommen, aber ist echt jeden Cent wert. Für Empfehlungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Meinem kleinen Räuber geht es wieder gut. :) Keine Ahnung, was er da hatte.
Ich war heute doch bei einer Ärztin und hab mal einen US machen lassen. Gestern Abend hatte ich nämlich nochmal deutlich stärkere Blutungen. Aber dem Baby geht es gut, alles ist so, wie es sein soll. Nur habe ich ein Hämatom am inneren Muttermund. Daher kommen auch die Blutungen. Soweit ist das nicht problematisch, weil das Baby nicht auf dem Hämatom sitzt, aber ich soll mich weiterhin schonen.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Chaoskeks

Hallo Maike  s-winken Willkommen in unseren gemütlichen Runde.  :)

@Babysachen: Japp, kistenweise in sehr gutem Zustand. Meine Mutter hat damals schon neutrale Sachen gekauft, da sie sich vom Geschlecht meiner Geschwister und mir überraschen lassen hat bei Geburt. Mein Bruder und meine Schwester sind jünger als ich. Auf jeden Fall bräuchten wir unsererem kleinem Keks theoretisch die ersten 3 Lebensjahre keine Kleidung kaufen. Theoretisch...  ;)
Das mit den Babylegs klingt klasse. Hab ich noch nie von gehört. Aber deine Argumente Alva sind fast unschlagbar.  ;)
Ein Tragetuch find ich auch klasse. Vor allem kann man es ja sehr variabel und in den verschiedenen Alterstufen einsetzen. Und bis zu einer gewissen Kindsgröße hat man schön die Hände frei und der körperliche Kontakt beruhigt die Kleinen. Werde mich da zur rechten Zeit mal eingehender informieren.

@Alva: Das ist weniger schön, dass die Blutung stärker wurde. Immerhin weißt du jetzt woher sie kommen. Gut dass es für deinen kleinen Bauchbewohner nicht gefährlich scheint. Halt die Ohren weiter steif.  s-kuscheln

@me: joa, wie ihr seht... schlaflos. Bin aber immerhin um 23 Uhr eingeschlafen und hab bis 3.30 Uhr geschlafen. Sonst liege ich bis jetzt wach. Aber vielleicht ist ja noch die eine oder andere Runde Schlaf noch drin.

War wieder den ganzen Tag im Garten. Die Sonne und die Luft scheint mir gut zu tun. Übelkeit war so gut wie weg. Konnte das erste Mal seit dreieinhalb Wochen eine normale Portion mit Appetit essen ohne den Porzellangott wieder anzubeten. Hab auch bisschen gegartelt... also Blumen umgepflanzt und ein paar Winterreste beseitigt... mit der Hilfe meines Mannes. Musste doch öfters Pause einlegen. Man merkt es doch wenn man fast 4 Wochen nur gelegen hat.

Bin beruhigt dass die Symptome bei euch auch kommen und gehen. Ist schon komisch, dass man daran das "sich-schwanger-fühlen" festmacht. Gestern hat es allerdings wieder fleißig im UL gepiekt und im Bett kamen die Rückenschmerzen auch wieder. Also doch nicht sooo wenig Symptome. Moment bin ich aber so froh, dass ich mein Notfall-Eimerchen nicht (mehr) durchs Haus schleppen muss. Nach den Wochen ist das für mich fast schon ein treuer Begleiter geworden.  ;) Ich klopf jetzt mal aufs Holz und hoffe, dass langsam der "ich-kann-es-genießen"-Teil kommt.

Oktoberbabys2014

MT aktualisiert :D

Die Outing-Tabelle wird dann morgen aktualisiert!

Kissa

Hi Mädels!

@Maike: Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen!

@Shahana: Wie lange dauert die Weiterbildung denn? Hört sich anstrengend an. Das glaube ich, dass du Ziehen im Bauch und Rücken hast, wenn du so lange sitzen musst.

@Alva: Ja, Spitzen wird nachgesagt, dass sie Kläffer sind. Mein Mann hat unseren aber echt gut erzogen. Aber haaren tut unser auch für mindestens drei ;) Huskys sind auch tolle, schöne Hunde!
Übungen nach Feldenkrais kenne ich nicht, werde ich gleich mal googeln müssen.
Danke für den Tipp mit den Babylegs, hört sich gut an! Und schön, dass du noch einmal beim Arzt warst und alles gut ist. Drücke dir die Daumen, dass die Blutung bald weg ist!

@Glückskeks: Das tut mir leid, dass du so schlecht schlafen kannst. Hoffe, dass es bald besser wird. Und ich freue mich für dich, dass die Übelkeit etwas nachlässt, das ist eine Menge wert. Ich bin auch immer sehr schnell aus der Puste, wenn ich etwas mache ;)

Me: Übelkeit ist heute wieder ein wenig stärker, aber es hält sich alles noch im Rahmen. Waren gestern ein wenig shoppen mit meinem Mann. Mein Bauch fängt an zu wachsen ;)

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Hallo Mädels,

@Maike
Herzlich Willkommen hier.  :)

@Babysachen
Ich hab bis jetzt eigentlich noch nix außer 2 Bodys gekauft. Trau mich da irgendwie noch nicht. Es gibt so viele schöne Mädchensachen aber wenn es doch ein Junge wird würde ich mich nur ärgern. Werde noch genug Zeit haben viel Geld auszugeben.

Mein großer ist krank. Er hustet wie ein Weltmeister und hat auch immer wieder Temperatur. Außerdem ist schon wieder ein Scharlachfall im Kiga. Langsam nervt es echt.

Gestern haben wir endlich bescheid für einen Heilpädagogischen Kiga bekommen. Sogar von dem in den wir eigentlich wollten. Mir fällt ein riesen Stein vom Herzen.

Ansonsten gibt es bei uns nix neues. Werd mich später ein wenig einlesen.

Lg Mellie
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Alva

Einen wunderschönen guten Abend die Damen!

Mellie, das ist wundervoll!  s-so Hoffentlich gefällt es deinem Großen im neuen Kindergarten und er findet schnell Anschluss. Aber jetzt muss er erstmal gesund werden - gute Besserung!

Kissa, ja - Erziehung ist das A und O bei Hunden. Nichts ist nerviger, als ein schlecht erzogener Hund. Wobei ich leider zugeben muss, dass unserer unterwegs auch ziemlich anstrengend ist, weil er oft an der Leine zieht. Allerdings ist das schon soooo viel besser geworden, seit wir ihn haben, dass wir für uns beschlossen haben, dass es uns so reicht.
Wenn du mir sagst, wo dir der Rücken weh tut, kann ich versuchen, dir die Übungen zu beschreiben. Die gehen ganz leicht und sind 0 anstrengend. :)
Was hast du denn Schönes gekauft?

Chaoskeks, Tragetücher helfen außerdem auch gegen Blähungen, weil die Beinchen mitbewegt werden, wenn sich der Träger bewegt und die Kleinen so viel leichter pupsen können. Wir haben immer noch keinen Kinderwagen und tragen, was das Räuberkind nicht selbst läuft.
Das mit deinem Garten klingt toll! Habt ihr auch Obst und Gemüse?

Wir haben heute die Eis-Saison eingeläutet und waren in der Eisdiele. Hach, war das schön in der Sonne.  :D An das derzeitige Wetter könnte ich mich echt gewöhnen. :)
Heute hab ich wieder die Klassenleitung übernommen und das hat auch wieder ganz gut geklappt. Ein kleines Missgeschick ist mir passiert, aber das war nicht weiter dramatisch. Ach, ich könnte mir schon irgendwie vorstellen Lehrerin zu werden. Ich hab Spaß dabei und die Schüler machen gut mit. Aber ich befürchte irgendwie, dass ich mich an meinen eigenen Ansprüchen kaputt arbeiten würde... :-\ Ich muss da noch gründlich nachdenken und auch mit meinem Mann reden. Aber das Studium würde ich auf jeden Fall erstmal fertig machen. Von daher hat die Entscheidung auch noch ein paar Tage (Jahre!) Zeit. ;)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Jenny_86

Hallo zusammen!

Ich bin heute auf euer Forum gestoßen und habe mich direkt mal angemeldet  :)

Da es meine erste Schwangerschaft ist, muss ich mich erstmal ausführlich informieren  ;)

Mein ET ist der 22.10. Ggfs wird er jedoch beim nächsten Termin am 21.03. nochmal korrigiert...

LG Jenny

Kissa

Guten Abend Mädels!

@Jenny: Herzlich Willkommen! Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir! Wenn du ein paar Daten von dir in rot schreibst, können diese vorne auf die ersten Seite mit übernommen werden.
Finde ich toll, dass unsere Gruppe immer größer wird!!

@Mellie: Super, ich freue mich sehr für euch, dass ihr von der Kiga einen positiven Bescheid bekommen habt! Gute Besserung an deinen Kleinen!

@Alva: Schmerzen habe ich im unteren Rückenbereich.
Schön, dass du das Wetter genießen konntest und ich freue mich auch, dass du das mit der Klassenleitung gut hinbekommen hast. Aber genauso schätze ich dich auch ein. Du wirst sicherlich eine super Lehrerin!

Strandflieder

Hi Mädels!

Jenny, herzlich willkommen! Viel Spaß beim lesen hier!

Alva, diese Stulpen klingen super. Habe ich aber bewusst noch nirgendwo gesehen. Aber die Gründe sind wirklich unschlagbar ;)

Kissa, ein Glück, dass es dir besser geht! Man freut sich ja schon über kleine Fortschritte.

Angie, mach dich nicht verrückt, ich bin auch im Moment nur stille mitleserin. Ich schaffe einfach nicht mehr :( aber ich gebe mir mühe und so lange bei dir alles gut ist, sind wir ja auch zufrieden ;)

Me, so, heute morgen um 7:30 los und eben um 20:35 zu Hause. Heute morgen gaaaanz leicht bräunlich am Papier. Vorhin vor der Abfahrt, dass ein wenig mehr. Hab sogar den Ausfluss gemerkt (sorry, für die Beschreibung). Scheint alles etwas viel zu sein. Ich versuche ruhig zu bleiben. Ich muss noch morgen schaffen und am Donnerstag meine Tour hinter mich bringen und um 18 Uhr habe ich den Termin bei der FÄ. Ich bin total ko. Morgen früh wieder um 7 Uhr losfahren...

Gluecksbaerchi87

Morgen miteinander  :)

erst einmal herzlich willkommen Jenny! Freut mich dass sich immernoch Leute in unserer Gruppe einfinden!  s-daumenhoch

@Strandflieder: Mein FA meinte bräunlicher Ausfluss wäre kein Grund zur Sorge. Bin mir sicher deinem Krümel geht es gut! Aber ich verstehe natürlich deine Angst dahinter... vor der SS war mir gar nicht bewusst wie viele Kleinigkeiten einem Angst einjagen können  ;)
Fühl dich gedrückt! Bestimmt gibt es am Donnerstag professionelle Entwarnung  :)

Me: So, seit gestern mittag ist Schatz weg. Mein Plan vorher die Wohnung zu wienern? Ähem... ich sag mal so... vorgestern ist mir ein X-Box Spiel von meinem Freund in die Hände gefallen... ich war mal leidenschaftliche Zockerin... ist schon ne Weile her dass ich groß gezockt habe... aber da ists um mich geschehen  ;D den ganzen Tag vor dem Ding gehockt  :o gestern dann gedacht "halb so wild, machst heute die Wohnung fertig", hab auch tatsächlich begonnen, aber ich finde gerade tausend Dinge die umgeräumt, umarrangiert oder umdekoriert werden müssen  8) ich denke heute wird die Fortsetzung auch noch den Tag in Anspruch nehmen. Ausserdem kam gestern noch ein Brief an der paar Stunden Papierkram und Rennerei in Anspruch genommen hat. Naja, so wird mri zumindest nicht langweilig so lange Schatz weg ist. Dann kommen die entspannenden Dinge eben wann anders  ;D
In diesem Sinne, jetzt wird erst mal gefrühstückt und dann gehts zum putzen an die Küche  ::)

Jenny_86

Vielen Dank fürs Willkommenheißen  s-superdaumen

Fiebert ihr auch immer so sehr auf den nächsten FA-Termin hin, um zu sehen, dass alles gut ist? Manchmal fühle ich mich richtig schwanger, dann ist es irgendwie so, als ob ich eine Präsenz in meinem Bauch fühle. Manchmal merke ich jedoch nichts.
Dann freue ich mich, wenn ich wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib o.ä. fühle. Geht es euch auch so?

Jetzt mal in rot ein paar Daten von mir :)
Ich bin gerade 28 Jahre alt geworden, bin verheiratet und wohne in NRW. Natürlich ist die Hauptsache, dass unser Baby gesund ist, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich mir ein Mädchen wünschen... Ein richtiges Gefühl was es werden könnte habe ich nicht. Ich dachte dafür sei es noch zu früh?? Ich sage meinem Mann jedoch immer, dass es ein Mädchen wird, weil wir uns nicht auf einen Jungennamen einigen können  ;D
Mein nächster FA-Termin ist am 21.03., dann wird auch ggfs. der ET 22.10.14 nochmal korrigiert.

Wünsche euch einen schönen Tag!

Angie02

Hay Mädels :D

Jenny und Maike Herzlich Willkommen bei uns :D Ich wünsche euch eine schöne SS!

Maike:

Habe gelesen, dass du zwei Sternensöhne hast, ich habe auch ein :'(
Ich hoffe es wird diesmal alles gut gehen :-*

Kissa:

Super, dass du nun endlich die SS genießen kannst!

Strandflieder:

Ach mensch, dass klingt ja wirklich stressig bei dir auf Arbeit :(
Ich habe mich nun dazu entschlossen, am Freitag oder Samstag meiner Chefin von der SS zu erzählen und erhoffe mir davon, etwas anders eingeteilt zu werde! Bin total gespannt wie sie reagiert ;)

Wann möchtest du es auf Arbeit erzählen? Kann deine FA nicht ein BV ausschreiben?

Gluecksbaerchi87

Ich nehme mir auch immer soooo viel vor, an meinen freien Tagen, im Haushalt viel zu schaffen aber meistens finde ich dann etwas, was mir mehr Spaß macht, wie Kaffee trinken bei meiner Freundin ;D
Und schon ist der Tag wieder rum :o S:D
Aber man muss ja auch mal etwas abschalten und entspannen ;D ;D

Wie lange ist denn dein Schatz weg?

Alva:

Jaaa ich freue mich auch schon auf die Eissaison und mein erstes Softeis ;D Angegrillt haben wir letzte Woche Donnerstag, da war es bei uns sooo schön sonnig und das erste gegrillte Toastbrot mit Kräuterbutter war einfach leeeeecker ;D ;D

All:

Liebe Grüße :-*

Babysachen:

Habe einen ganzen Kleiderschrank voll und Babyzimmer ist auch schon fertig :D ;)
Aber ich finde immer noch was, dass ich dann kaufe ( ist alles sooo niedlich ;D )

PH-Wert Handschuhe:

Hat irgendwer hier mal gefragt!

Benutze ich auch und finde sie super und gleichzeitig sind die auch echt sinnvoll Infektionen zu erkennen. Ich teste jeden Donnerstag ;)

So jetzt werde ich erstmal Frühlingsdeko shoppen und draussen die ersten Stiefmütterchen pflanzen.

Genießt die schöne Woche und den Sonnenschein :-*

Alva

Jenny, herzlich willkommen hier! Schön, dass du zu uns gefunden hast! :) Noch mehr Verstärkung aus NRW - jetzt kommt bald der halbe MT aus NRW. ;D

Kissa, danke für das Kompliment. :D
Die Übung für den unteren Rücken ist ganz leicht. Du legst dich auf den Rücken und stellst die Beine bequem an. Dann legst du den linken Fuß auf das Knie des rechten Beines und bewegst das linke Knie langsam in Richtung Bauchmitte. Nur so weit, wie es für dich bequem ist! Dann wieder zurück, ebenfalls so weit, wie es bequem ist. Das wird dann 20 Mal gemacht und danach die Seite gewechselt. Gut ist es, wenn du spürst, wie sich das Becken dabei bewegt. Wenn du noch keine Erleichterung spürst, machst du das Ganze nochmal. Kopf und Arme sollten ganz entspannt liegen, der Kopf am Besten ohne Kissen o.ä., damit auch der obere Rücken was abbekommt. :) Mir hilft das total gut - hoffentlich dir auch.

Strandflieder, in den üblichen Läden bekommt man die Stulpen meistens auch nicht. Aber Läden die auch Tragetücher verkaufen haben die meistens oder natürlich das Internet. ;)
Du solltest wirklich mal langsam machen. Brauner Ausfluss ist zwar kein Grund zur Sorge aber schon ein Indiz dafür, dass du mal langsam machen solltest.

Glücksbärchi, ist doch auch gut, so ein richtig entspannter Tag. ;D Lass es heute auch langsam angehen und genieße den Tag.
Hoffentlich bringt dir der Brief nicht zu viel Stress.

Angie, ich drücke dir die Daumen für das Gespräch mit deiner Cheffin.
Aufs erste Grillen freue ich mich auch schon wieder - leeecker! :)

Hier ist alles langweilig bisher. ;D

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Hallo Mädels,

@Jenny
Herzlich Willkommen bei uns. Viel Spass beim austauschen. :)

@NRW Mädels
Finde ich richtig klasse, dass hier so viele sind. Im alten MT waren wir über ganz Deutschland verteilt. Mit 2 Mädels treffe ich mich aber gelegentlich. Wäre toll wenn man vielleicht auch irgendwann mal ein Treffen organisiert. Nur ein Vorschlag.  ;)

Das Wetter ist ist immer noch super. Zum Glück hat mein kleiner kein Fieber mehr. Ich hoffe es geht wieder berg auf.

@Kissa
Schön, dass es mit der Übelkeit langsam wieder besser wird. Aber du näherst dich ja endlich dem Wohlfühltrimester.

@Angie
Mach dir nicht so einen Kopf. Wir können hier alle nicht immer so schreiben wie wir wahrscheinlich wollen.
Drücke dir auch die Daumen für das Gespräch mit deiner Chefin. Wird schon schief gehen.

@Glücksbaerchi
Das kennen wir doch alle. Nehme mir auch immer so viel hier in der Wohnung vor. Wenn ich die hälfte davon schaffe bin ich schon froh. Es ist echt der wurm drin.

@Strandflieder
Pass auf dich auf. Zuviel Stress ist ja auch nicht gut. Kannst du nicht von der SS erzählen. Vielleicht wird es dann ein wenig besser mit deinen Arbeitszeiten.

@Eis Saison
Jetzt habt ihr was gesagt. Ich glaub ich muss gleich auch mal zur Eisdiele meines Vertrauens.  ;D

So werd hier noch ein wenig was tun. Eine Maschine Wäsche hab ich wenigstens gewaschen.  ::)
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Kissa

Hallo Mädels!

@Strandflieder: Halt durch, morgen hast du deinen FA-Termin und dann hoffe ich sehr, dass der FA dich ernst nimmt und dir helfen kann! Drücke dir die Daumen!

@Glücksbärchi: Dass mit der leidenschaftlichen Zockerin hört sich doch gut an. Dann hast du auch das Richtige für dich getan. Und ich nehme mir auch immer viel vor, schaffe aber nur ein Bruchteil davon. Aber solange das Haus sauber ist, mache ich mir da auch keinen Stress. Werde heute auch nur noch Wäsche waschen und sonst nichts weiter im Haushalt machen.

@Jenny: Oh ja, wir fiebern auch alle dem nächsten FA-Termin entgegen. Habe meinen morgen Nachmittag. Freue mich da wahnsinnig drauf, habe aber auch ein wenig Angst. Aber ich glaube, ein wenig Angst ist normal und gehört dazu.

@Angie: Du bist ja klasse, dass der Schrank schon voll ist und das Babyzimmer auch schon fertig ;) Suuuuper! Wir vermieten die Kinderzimmer zurzeit. Aber bald zieht der Mieter aus und dann bauen wir ein wenig um und bereiten das Babyzimmer vor. Ich freue mich schon so wahnsinnig darauf.

@Alva: Dich schickt der Himmel!  :D Ich war heute ein paar Stunden mit einer Freundin spazieren, jetzt quäle ich mich seit heute Mittag mit extremen Rückenschmerzen, die nicht besser werden, egal ob ich stehe, liege oder sitze. Ich könnte die Wände hochgehen! Habe gerade deine Übung gemacht, die Schmerzen sind nicht weg, aber ich glaube es ist ein wenig besser geworden. Morgen gehe ich dann zu meiner Hebamme zum Tapen.

@Mellie: Ich finde auch, dass wir irgendwann mal ein Treffen machen könnten. Freue mich, dass es deinem Kleinen besser geht. Lass dir das Eis schmecken.

Me: Die Übelkeit hält sich in Grenzen, morgens und abends ist's etwas schlimmer, aber es geht noch. Wie oben erwähnt, habe ich seit einigen Tagen extreme Rückenschmerzen. Hoffe, dass es nach dem Tapen besser wird. Ansonsten bin ich zurzeit im Shoppingrausch. Habe Lust auf etwas Frisches, Neues. Habe mir ein paar tolle Oberteile geholt und ein paar Umstandshosen. Die Umstandshosen sind mir aber noch zu groß, dafür ist der Bauch noch zu mini ;)

Shahana

Hey Mädels,

sorry, komme so gar nicht zum Schreiben. Die Woche ist mir einfach zuuu stressig, so dass ich mich abends nur noch hinlege und nix mehr mache. Freitag gehts aber erst später los, versuche da, mal ausführlicher zu schreiben.
Hoffe, Euch gehts gut!

Gluecksbaerchi87

Morgen Mädels!

Wie geht es euch? Das zweite Trimester kommt immer näher und draußen herrscht weiterhin wohlfühlwetter!

@Angie: Mein Freund ist bis morgen Abend noch weg. Wohnung ist so weiter jetzt in Top Zustand, muss nur noch mal morgen dann mim Staublappen und Besen durch  ;D
Wo kriegt man diese Handschuhe eigentlich her und was kosten die Dinger? Apotheke würde ich jetzt mal tippen?

@Shahana: Mach dir doch keinen Stress, wir laufen dir so schnell hier nicht weg  ;) eins nach dem anderen...

Eissaison: Ihr seid fies  :-\ euer ganzes Getippe über Eis... jetzt will ich auch  ;D ich werde mir am Wochenende Schatz schnappen und zur Eisdiele schleppen... so viel steht fest  :laugh:

Me: So, Frühjahrsputz ist quasi durch. Morgen nur noch kehren und Schrankoberflächen abwischen. Schatz wird sich freuen die Wohnung komplett umdekoriert vorzufinden wenn er wiederkommt  S:D apropos... ist aber auch wirklich eine fiese Zeit 4 Tage fort zu fahren. Bin momentan eh so nah am Wasser gebaut (obwohl mir das eigentlich null ähnlich sieht  :o normalerweise bloß nicht zeigen wie es innen aussieht und Tränen sind normalerweise fast gar nicht drin... blöden Hormone ^^) und heule mich dann spätestens Abends wenn ich zur Ruhe komme in den Schlaf weil ich meinen Freund so vermisse  :'( nur tags über ist alles okay, solange ich abgelenkt bin eben ;)
Hach ja.... hab gelesen egal wie viele Dinge im zweiten Trimester besser werden, die Gefühlsachterbahn bleibt? Das kann ja heiter werden... muss sagen das ist eins der Dinge unter denen ich arg leide. Mal himmelhoch jauchzend und dann zu tode betrübt... nur das zickige hat mich bis jetzt noch nicht erwischt  ;D aber ich denke ich bin so schon anstrengend genug  :P

Wie geht es euch heute so?

Anne123

Hallo Määäädels!!!  :-*

Tut mir soo leid, dass ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet hab  :-[
Ich hab im Praktikum wirklich viel Stress. Muss von einem Lehrer seine ganzen Stunden Biologie in der 11., 12. und 13. Klasse übernehmen. Das ist echt viel an Unterrichtsplanung und so  >:( also manche ruhen sich da echt auf den Praktikanten aus... Puhhh!

Naja, ansonstan geht´s mir aber supi  :D Gestern war mein FA Termin und das Baby sieht schon wie ein kleiner Teddybär aus! Wir haben die Wirbelsäule gesehen, das Herz mit 120 Schlägen pro Minute und es hat sich sogar schon fleißig bewegt  :D Wir sind super happy!!!

Ich hoffe euch geht´s alles supii und ihr genießt das tolle Wetter  ;D Aber wie ich immer mal überflogen habe, ist bei allen alles gut, oder??

Natürlich auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch an alle neu dazu gekommenen Schwangeren  s-springen

Allerliebste Grüße  :-*