Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Strandflieder

Huhu, ganz schnell: drückt mir die Daumen. Ich gehe jetzt zum FA. Ich hoffe, sie stellt mir ein vorläufiges BV aus. Von meinem Chef kann ich das zur Zeit wohl nicht erwarten. Die SB sind noch da und sogar etwas stärker geworden. :( bisher nur braun. Das "beruhigt" mich ein wenig...

Bis später!
Liebe Grüße, Strandflieder

Chaoskeks

@Strandflieder  s-daumendruck

@Frühjahrsputz: Bei mir hat der Nestbau auch schon angefangen. Ich muss alles bis ins Kleinste sauber haben. Noch dazu hab ich den Anflug von Umräum-Wahn. Das Wohnzimmer ist schon umgestellt und jetzt soll unser Schlafzimmer noch umziehen. Alles zum Leidwesen meines Mannes. Denn ich darf und kann nicht. Ich geb die Anweisungen vom Sofa aus.  ;)

@Wetter/Übelkeit: das ist so bombastisch. Könnte von morgens bis abends draußen sitzen. Hab das Gefühl dass es da auch mit der Übelkeit besser ist. Wobei die Freude des Bessergehens nur kurz angehalten hat. Ich muss mich wieder mehrmals am Tag übergeben. Tagsüber will alles raus und nachts um drei hab ich Heißhunger... richtigen dicken Bärenhunger. Erst nach einer kompletten Gurke und zwei Äpfeln oder Bananen kann ich wieder ins Bett. Fleisch geht immer noch nicht. Seit 4 Wochen leb ich nahezu vegetarisch.

@Garten: Ja, ich nutze unseren Garten auch obst- und gemüsetechnisch. Haben das Haus im Herbst 2012 gekauft. Da konnte ich noch nichts anbauen. Letztes Jahr hab ich ein riesen Gemüsebeet angelegt, haben Brom-, Him- und Heidelbeeren, Cranberrys und einen Kirschbaum gepflanzt. Letztes Jahr waren an den Sträuchern nur Naschportionen. Wird auch noch paar Jahre so bleiben.  ;) Haben noch zwei riesige alte Apfelbäume. Die kommen nächste Woche weg weil sie morsch und krank sind. Ist zu gefährlich, da sie zu nah am Haus sind.

@Heulkrämpfe: Oh ja, da hab ich meinen Mann schon den ein oder anderen Lachanfall bescherrt. Letztens fing ich ohne einen Grund einfach bitterlich zu weinen an. Es lief und lief und lief und mein Mann versuchte rauszufinden was los ist. Irgendwann musste ich über mich selbst dabei noch lachen. Das wirkte schon etwas durchgeknallt. Das andere Mal hat mir mein Mann Zitronenscheiben für mein Wasser gebracht. Ich war so überwältigt,  dass er dran gedacht hat, dass ich einfach weinen musste.

Morgen fahren wir zu meinen Eltern. 5 Stunden Fahrt. Hoffe ich komm da einigermaßen speifrei an.

Kissa

Hi Mädels!

Wie geht's euch heute?

@Strandflieder: Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

@Anne: Schön von dir zu lesen. Und es freut mich, dass dein FA Termin so toll war und es dir und dem Baby gut geht.

@Chaoskeks: Freue mich, dass die Übelkeit etwas besser wird.

Heulkrämpfe/ Launen: Bin davon zum Glück nicht so stark betroffen. Merke nur, dass ich schneller Pipi in den Augen kriege, wenn ich über etwas glücklich bin oder traurig. Oft, wenn ich jemanden etwas Tolles erzähle, habe ich selbst nasse Augen.

Me: Hatten heute unseren FA-Termin. Ich bin soooooo happy!! :D Das Würmchen ist schon 5,64 cm groß und es ist alles so deutlich zu erkennen, Wahnsinn! Bin heute 11+2, aber der Würmchengröße entsprechend wäre ich bei 12+1. Und es ist gesund und ich kann endlich aufatmen und es genießen. Sind danach sofort zu meinen beiden Omas gefahren und haben es denen erzählt. Jetzt wird die Neuigkeit ihren Lauf machen. Mein Mann musste soeben natürlich alle, die er kennt, informieren ;)

Chaoskeks

Kissa das klingt klasse! Schön dass alles gut ist.  s-superdaumen

Bei meinem nächsten Termin bin ich dann 12+6. Bin auch schon mega gespannt.

Irgendwie ist es schon so faszinierend, dass aus paar Zellen innerhalb paar Wochen ein kleines Leben mit allem drum und dran wird und man es nur noch wachsen lassen muss.

Strandflieder

Hall ihr lieben!

Chaoskeks, klingt doch eigentlich ganz gut mit dem Wohlfühlen. Aaaaaber das Übergeben ist ja voll doof. Genieß das Wetter, so lange es geht. Am Wochenende soll es ja schon wieder schlechter werden. Ich genieße die Sonne auch so gut wie es geht.

Kissa, wow ist das Würmchen groß! Wie haben die Omas reagiert? Freuen sie sich?? :D

Angie, wie war dein Termin heute? Du warst doch auch?

@all wer war noch heute? Wir waren doch ein paar Mädels, die heute FA Termin hatten, oder?

Me, Kücki ist jetzt knapp über 2cm groß. Es hat zwei Füßchen und wir konnten schon die fingerknospen sehen. 4 am der Zahl :D man konnte sie echt zählen! Und bewegt hat er sich auch. Ich denke, es wird ein Rapper ;) zumindest hat es das Tanzen von mir geerbt :D war ganz schön was los. Ich bin krank geschrieben. Ich soll mich schonen. Ein BV wird es wohl erstmal nicht geben, denk ich. Morgen bekommt die Firma dann die Info. Der Gang nach Canossa kann kommen... :-/

EricsMama

Hallo Mädels,

ich wollte nur kurz vermelden, dass bei meinem FA-Termin am Dienstag alles Bestens war. Das Baby ist 2cm groß und das Herzchen trommelt.

Ist es eigentlich bei euch auch so, dass ihr für euren ersten US gezahlt habt. Ich habe 20 Euro gezahlt und dann noch mal 35 Euro für Toxo-Test...

Gruß in die Runde
EricsMama

Strandflieder

Huhu!
Super, dass bei dir alles gut ist!
Ich habe für den US bisher nix bezahlt. Ich hab heute auf listerien und toxo testen lassen. Bisher hab ich noch nix bezahlt. Die Rechnung kommt noch. Aber dann weiß ich wenigstens bescheid ;)

Ups, vergessen: der US als klassisches Baby tv kostet uns 20€. Ich denke, wir werden es ausgeben. Die Bilder bekommt man ja nie wieder ;)

Übrigens: mein Mann war mit dabei heute. Er fands toll! Jetzt überlegt er, ob wir es der Familie sagen sollen. Er meint, es ist meine Entscheidung... Na toll. Er hat Angst, dass noch was passiert, aaaaaber ich hab ihm auch geäst, dass eigentlich IMMER noch was passieren kann. Och Mensch....

Chaoskeks

Für die US muss ich nichts zahlen. Meine Ärztin sagt dass sie das immer so macht weil man als Mutter das Kind auch noch nicht spürt. Deswegen bei jedem Termin US bis ca. 20. Woche.

Zahlen muss ich 30€ für Toxo und Cytomegalie zusammen. Die Rechnung dafür kommt noch.

Gluecksbaerchi87

Huhu  :)

so, da ich mal wieder wie üblich seit 4 wach bin, melde ich mich heute als erste zu Wort  ;)

@Strandflieder: Wie lang hast denn die Krankmeldung gekriegt??? Du musst unbedingt berichten wie dein Chef drauf reagiert hat... ich drücke dir die Daumen dass  es n icht so läuft wie du befürchtest  :-*

@Ericsmama: Also bei mir wurde bisher 3x Ultraschall gemacht, ein Mal bei der Erstuntersuchung, dann wegen Blutungen und ein Mal der regulär erste US. Zahlen musste ich für keinen von denen, ich denke aber wenn ich beim nächsten Mal spezifisch drum bitte dass man zu meiner Beruhigung einen macht, werde ich wohl auch 35€ löhnen müssen. Toxo wurde bei mir für 13,50€ getestet... wusste gar nicht dass es da so krasse Unterschiede gibt...

@Kissa: Freut mich dass alles so super verläuft! Ich hoffe ich kann das nächste Mal auch schon so viel sehen  ;D bin da dann bei 13+0  s-dance am liebsten würde ich in der Praxis anrufen und fragen ob man nicht vorher nochmal checken kann... ich mache mich so verrückt, ob alles in Ordnung ist... ich bin dafür dass wenigstens bis zur 12. Woche alle 2 Wochen US gemacht wird  :P
Wie hat die Familie bei den Neuigkeiten reagiert?  :)

@Me: Meine Schwägerin hat mir gestern geschrieben, dass sie mich dafür beneidet, wie fürsorglich ihr Bruder mit mir umgeht, schon vor der SS und jetzt ganz besonders, weil ihr damaliger Mann sie während der SS nicht groß anders behandelt hat als vorher, sich da irgendwie absolut nicht mit einfühlen konnte. Wir kamen auf das Thema, dass bei weitem nicht jeder sich so mit uns freut wie sie. Geht es euch auch so? Gibt es bei euch auch Menschen die total doof, neidisch drauf reagieren und euch das Glück nicht gönnen? Oder hattet ihr bisher nur positive Erfahrung?? Grad auf der Arbeit gibt es paar denen man ansieht, dass sie einem geradezu wünschen, dass irgendwas schief geht, vor allem diejenigen, die selber noch kein Kind kriegen konnten... ich finde das total schade... versuch es zwar nicht an mich ran zu lassen, aber ein wenig stört es mich eben doch...

Aber von sowas lasse ich mich die SS auf gar keinen Fall vermiesen  ;D

So, Countdown läuft, heute Abend gegen acht ist mein Freund endlich zurück  :laugh:
also Endspurt, letzte Vorbereitungen treffen...

Strandflieder

Hallo bärchi!

Dann sind wir zwei wohl erstmal alleine heute morgen, oder? ;)
Noch gibt es nix neues. Es hat sich niemand gemeldet. Ich habe es gestern Abend noch bekannt gegeben. Weil ich ja quasi seit gestern krank geschrieben bin. Dann kann mir niemand was, dass ich mich nicht rechtzeitig gemeldet hab. Meine Kollegin hat mir heute morgen in einer Nachricht nur ein "Glückwunsch!" geschrieben. Mehr nicht.
Ich bin über eine Woche krank geschrieben. Sie hat mich erstmal raus gezogen, damit ich ein bisschen runter komme...

Gluecksbaerchi87

oh je, Strandflieder, nur eine Woche? Dann nutz die bestmöglich und danach sprichst erst Mal mit deinem Chef wie es dann weitergehen soll zwecks Arbeitszeiten und so. Da muss sich ja irgendwas ändern!
Was hat deine FÄ denn zu dem Ausfluss gemeint?

Kissa

Hi ihr Lieben!

@Chaoskeks: Ja, ich bin auch total begeistert, was aus so ein paar Zellen entstehen kann. Das ist echt ein großes Wunder. Innerhalb von 2 Wochen ist das Würmchen fast doppelt so groß geworden. Wann hast du denn deinen nächsten Termin?

@Strandflieder: Schön, dass der FA dich wenigstens krankgeschrieben hat. Jetzt kannst du etwas zu Ruhe kommen, das tun was dir gut tut und anfangen zu genießen! Drücke dir die Daumen, dass dein Chef das gut aufnimmt, trotz seiner Einstellung Schwangeren gegenüber.
Meine beiden Omas sind schon fast uralt ;) und schon sehr schwach. Wir haben denen die Ultraschallbilder hingelegt und mussten schmunzeln, die konnten damit gar nichts anfangen. Und als wir dann gesagt haben, dass wir schwanger sind, haben die angefangen zu weinen, weil sie es mir schon lange gewünscht haben. Habe denen gesagt, dass die gesund bleiben sollen, denn sie bekommen noch eine/n Urenkel/in, die/den sie kennenlernen müssen.
Und, habt ihr es eurer Familie jetzt gesagt? Passieren kann immer was, aber daran wollen wir ja nicht denken! Alles wird gut sein!
Wahnsinn, dass man die ganzen, kleinen Details beim Würmchen schon sehen kann, oder? Meiner war gestern beim Ultraschall total relaxt. Die Ärztin hat es mit dem Ultraschallgerät ein paar Mal angestupst, es ist dann einfach nur weggehüpft. Und auf einem Bild hat es beide Händchen genau vor das Ultraschallgerät gehalten. Man kann auf beiden Händen die 5 Finger zählen, so süß!

@EricsMama: Super, ich freue mich, dass auch dein FA-Termin so toll war und dass alles gut ist!!
Bis jetzt habe ich nichts gezahlt, habe auch gar nicht gefragt, was das kostet. Die Rechnungen werden wohl bald eintrudeln ;)

@Glücksbärchi: Klar, bei deinem nächsten Termin wirst du schon sehr viel sehen können. Das ist so toll, man kann es kaum glauben, dass dieses kleine Wesen, was sich so fleißig bewegt und an dem schon alles dran ist, in unserem Bauch aufwächst.
Das ist super, dass dein Mann sich so rührend um dich kümmert.

Reaktionen von anderen: Bis jetzt haben alle sehr positiv reagiert. Ich war gestern kurz bei einer Bekannten, die ich über einen Monat schon nicht gesehen habe. Ich habe gemerkt, dass ihr Blick sofort auf meinen Bauch ging. Als ich es ihr dann gesagt habe, hat sie Luftsprünge gemacht und sich wahnsinnig für mich gefreut. Das fand ich total süß zumal es keine enge Freundin ist. Und am Ende wollte sie noch unbedingt das ,Baby'bäuchlein streicheln.. Die war ganz aus dem Häuschen. ;)

Me: Mein Mann war gestern so euphorisch, er hat allen Bekannten/ Verwandten/ Freunden, die er bei Whatsapp hat die Neuigkeit mitgeteilt. Jetzt weiß es Gott und die Welt. Ich bin da eigentlich etwas zurückhaltender, aber er kann es einfach nicht für sich behalten. Ich hoffe nur nicht, dass er heute Nachmittag anfängt bei den Nachbarn zu klingeln und es denen zu erzählen ;)
Auch hat er sich gestern bei der FA eine Kombiimpfung verpassen lassen. Ich habe mich nur gewundert, dass er da unbedingt etwas mit den Arzthelferinnen besprechen musste und dann vor mir in ein Behandlungszimmer ging. Dann kam er stolz raus und meinte, er ist jetzt bereit für das Baby.

Kissa

Ach Mädels, ich muss euch heute mal volltexten ;) Sitze auf der Terrasse und genieße das schöne Wetter  :)
Meine FA meinte gestern, dass ich eine Hinterwand Plazenta habe und dass ich dadurch das Baby schon früher spüren müsste. Sie meinte, da es meine erste Schwangerschaft ist, müsste ich es in der 18ten SSW, vielleicht aber auch schon früher spüren können. Wenn ich so überlege, sind das ja nur noch 6 Wochen  :o Freue mich schon so darauf!

Und als die FA mich gestern gesehen hat, meinte sie auch sofort ,,Na, fängt das Bäuchlein schon an zu wachsen?" Da ich recht schmal gebaut bin, geht es mit der Wölbung schon los. Bin stolz auf mein kleines Bauchi ;)

Wie geht es euch so? Wahnsinn, wie schnell die Zeit doch vergeht, oder?
Bald sind wir alle im 2ten Trimester und können dann schön genießen!  :D

Gluecksbaerchi87

Kissa, ich finds toll wenn der Papa sich da so mit freut!!! Konnte meinen auch nicht davon abhalten es seinen Leuten zu sagen  ;D
Ja, die Zeit rast wirklich vor sich hin... so lange kommt es mir noch gar nicht vor, da haben wir uns tierisch gefreut, dass der FA ne leere Fruchthöhle entdeckt hat und jetzt? Jetzt bewegt sich da schon ein kleines Bärchen und bald spürt man sogar schon die ersten Bewegungen  :)
Sehen tut man bei mir leider noch nichts. Das ist so fies ^^ gehöre nicht zu den schmalen Frauen. Hosen kneifen zwar, aber auch nur weil sich im Bauch was tut und der daher nicht mehr so weich ist wie vorher  :P sehen tut man aber noch lange nichts -.-

Ich will auch endlich wieder zum FA... das hält man ja kaum aus, die Warterei  :P

Genieß weiter das schöne Wetter, denke das tut dir und dem Krümel gut  ;D

Alva

Hurra! Heute Abend sehe ich ENDLICH meinen Mann wieder! Er musste ja leider arbeiten, während ich hier mein Praktikum gemacht habe und so haben wir uns jetzt fast 5 Wochen nicht gesehen. Aber jetzt hat er eine Woche Urlaub und die werden wir auch genießen. :) Zumindest nachmittags, vormittags bin ich ja weiterhin in der Schule. ;)

NRW-Treffen: Da wäre ich auf jeden Fall dabei. Allerdings müsste der Treffpunkt mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen sein. Ansonsten bin ich vollkommen offen. ;)

Mellie, schön, dass es deinem Großen wieder besser geht. Weiß er schon vom neuen Kindergarten?

Kissa, wenn die Muskeln arg verspannt sind, muss man das wohl auch mal öfter machen - soweit lasse ich es garnicht mehr kommen. ;) Aber immerhin hat es scheinbar ein bisschen geholfen. Hilft dir das Tape?

Shahana, mach dir keinen Stress wegen uns. ;) Ich schreibe doch auch nur, wenn ich gerade ein paar freie Minuten habe.

Glücksbärchi, viel Spaß beim Erobern der Eisdiele. ;D
Du warst ja echt super fleißig. Dann genieß jetzt das Wochenende mit deinem Schatz.
Bei mir haben bisher alle sehr positiv auf die Mitteilung reagiert. Ich finde, dass sich das auch so gehört.

Anne, das ist echt ein gewaltiges Pensum. Wehr dich, wenn es dir zu viel wird! Das dürfen die nämlich nicht verlangen, sie können nur darum bitten!
Aber schön, dass es dir so gut geht!

Strandflieder, hat sich dein Chef schon geäußert? Was meinte deinn FA, wie es nach der Woche weitergehen soll? Echt blöd, deine Situation...

Chaoskeks, ach so ein Garten ist so toll. Meine Eltern haben auch einen und gerade genieße ich das so richtig. Die viele Arbeit kenne ich natürlich auch, aber irgendwie macht sie ja auch Spaß. Wir haben leider nur einen etwa handtuchgroßen Balkon. ::)
Seid ihr gut bei deinen Eltern angekommen?

EricsMama, schön, dass du uns Bescheid gibst und bei euch alles gut ist.

Bauch: Mein Bauch ist echt schon ordentlich. Was mich etwas ärgert ist, dass ich kein "Vorher" Bild gemacht habe. Ich hatte ja 15 Kilo abgenommen und auf den Fotos vom letzten Jahr bin ich teilweise dicker, als jetzt. Daheim hab ich aber Fotos aus der ersten Schwangerschaft - da zeig ich euch mal den Unterschied. ;)

Zum Thema US enthalte ich mich lieber, ich hab da ja eine etwas andere Meinung. ;)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

Hallo alva!
Schön, von dir zu lesen. Ich musste gestern an dich denken ;) meine FÄ hat die Möglichkeit, ab der 20. Woche in die Praxis zu kommen. Dort ist dann eine Hebamme, die da hin kommt und sonst im Krankenhaus arbeitet. Da könnte die Vorsorge dann abwechselnd von ihr und von der FÄ gemacht werden. Da hab ich an dich gedacht.
Ich habe noch nix gehört. Die Kolleginnen haben einsilbig gratuliert. Mehr nicht. Vom Chef nix, von der Vorgesetzten nix... Überrascht mich aber nicht. Habe mit einer Kollegin telefoniert. Der Chef stellt kein BV aus. Er ist der Meinung, das muss die FÄ machen. Das kann ja noch heiter werden bei mir. Meine FÄ ist nämlich der Meinung, dass das der Chef machen muss, wenn nix körperliches zu Grunde liegt. Die SB sind noch da und grade hab ich Magenschmerzen... Und es zieht im UL. Hab von zu Hause aus gearbeitet und versucht, jetzt mit allen Sachen fertig zu sein. Dann kann ich nämlich einfach rumliegen und mich entspannen und mir kann keiner was...

Gluecksbaerchi87

So ihr lieben, Frühjahrsputz 2014 ist abgeschlossen  ;D Schatz ist wieder in ner Stunde daheim und ich verabschiede mich somit fürs Wochenende von euch.

@Strandflieder: Wenn es im Geschäft weiter so geht, dräng deine FÄ nochmal die Entscheidung zu überdenken... was sagt sie denn dazu dass du vor allem im Geschäft Unterleibsschmerzen und so kriegst?

@Alva: 5 Wochen.... das würde ich nicht überleben  :P Aber umso schöner wird dann jetzt wohl euer Wiedersehen  ;) Genießt die Zeit!!
Aber deine Meinung zum Thema Ultraschall würde mich noch interessieren... bin doch neugierig  :laugh:

Also, wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Man liest sich am Montag wieder  ;)

Maikie

Hallo!

Ich hoffe es geht euch allen gut.

@Jenny: Herzlich willkommen!

@Angie: Oh, das tut mir Leid. Ja, unsere Zwillinge wurden im letzten Jahr in der 29. Woche geboren, haben wirklich sehr tapfer gekämpft, sind dann aber beide im 1. Monat nach der Geburt zu den Sternen gereist...

@Kissa: Plagst du dich auch mit Übelkeit? Ich hoffe es wird bald besser!

@die mit Geschwistern: Habt ihr euch schon überlegt, wie und wann ihr den kleinen (unter 2 Jahren) vom Geschwisterchen erzählen wollt? Bei der zweiten Schwangerschaft war T noch viel zu klein, als dass er es hätte verstehen können, aber ich glaube, er könnte in dieser Schwangerschaft schon alt genug sein, um das zum Teil zu verstehen...

@Us: Wir waren die letzten Tage auch sehr viel draußen, sogar schon mal spazieren am Strand, aber seit gestern ist das Wetter wieder schlechter...

Kissa

Hallo Mädels!

Wie geht's euch heute?

@Glücksbärchi: In 2 Wochen kannst du dein Bärchen ja wiedersehen!
Ja, vor kurzem haben wir erst positiv getestet. Wahnsinn!
Frühlingsputz abgeschlossen – jetzt kannst du dich schön zurücklehnen!  :)

@Alva: Schön, dass dein Mann wieder bei dir ist! Ist das deine letzte Praktikumswoche?
Also dass mit dem NRW-Treffen wäre echt toll.
Bin mir nicht sicher, ob die Tapes wirklich helfen. Es stabilisiert den Rücken und das ist angenehm. Ansonsten habe ich die letzten Tage einiges für den Rücken gemacht. Meine FA hat mir auch einen Osteopathen empfohlen. Wenn es bis nächste Woche nicht deutlich besser wird, ruf ich da an.
Oh ja, würde gerne die Bilder sehen.

@Strandflieder: Wie geht's dir? Ist die SB weg?

@Maike: Das tut mir wahnsinnig leid mit den Zwillingen! Ich drücke dir ganz besonders die Daumen, dass alles gut geht!  s-hug
Ja, ich habe seit der 3SSW mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Aber seit ca. einer Woche merke ich, dass es etwas besser wird.

Me: Seit einigen Tagen fühle ich mich nicht mehr so müde. Im Gegenteil bin ich voller Tatendrang. Hab das Haus wieder blitzblank, habe mich aber entschlossen die Fenster von einer Firma putzen zu lassen. Über 20 Fenster sind mir einfach zu viel und so tollpatschig wie ich zurzeit bin, fall ich bestimmt raus ;)

Wünsche euch allen einen schönen Samstag, auch wenn das Wetter wieder etwas schlechter ist. Genießt es!

Gluecksbaerchi87

Mädels, ich muss mich hier kurz mal ausheulen...
gestern Abend war ich keine Stunde aus meiner Wohnung, hab nur kurz meinen Freund geholt und Wasser und Brot gekauft... 50 Minuten außer Haus... wir kommen wieder heim, ich steck den Schlüssel in die Wohnungstür und... der halbe Zylinder hängt am Schlüssel... durchgebrochen... Zangenspuren dran... Türschild eingedellt.... Schlüsseldienst und Polizei gerufen... kamen zusammen mit der Kripo... die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt... alles aus den Schränken gerissen... komplett durchwühlt... komischer Weise hat aber nicht vieles gefehlt... ein Netbook und 2 alte Handys... riesen Fernseher, kleiner Fernseher, Spielkonsolen, Computerr, Schmuck, alles noch da... meine Katze total verstört... oh Gott, ich hab so schiss dass die wiederkommen um die "wertvolleren" Sachen zu holen... es scheint als wurden sie gestört als sie im Wohnzimmer angefangen haben... ich fühle mich hier absolut unwohl... und vor lauter Schreck hat es jetzt angefangen immer wieder im Unterleib zu stechen... jetzt ist Schatz unterwegs ein neues Schloss zu kaufen und ne Zeitung damit wir ne Wohnungssuche starten können... ich will hier nur noch weg... kann mir nicht erklären, warum hier eingebrochen wurde... wir haben hier keine großartigen Wertgegenstände, gehören nicht zu den besser verdienenden und Feinde haben wir auch nicht  :'( :'( :'(
Hoffe nur das Krümelchen unbeschadet ist  :-[

Kissa

Glücksbärchi: Was? Das gibt's doch gar nicht!
Das glaube ich dir, dass du dich da nicht mehr wohlfühlst. Das ist der Horror zu wissen, dass jemand Fremdes in den Sachen rumgewühlt hat. Wahnsinn! Und die Nachbarn haben nichts mitbekommen? Versuch dich nicht so sehr aufzuregen, auch wenn das gerade alles viel ist. Und mach dir keine Sorgen wegen deinem Krümel, es wird ihm gut gehen. Ich glaube in der 11 SSW wird noch nichts an das Baby übertragen.
Fühl dich gedrückt, Liebes! Hoffentlich schnappen die die Einbrecher!

Gluecksbaerchi87

Danke Kissa, hoffe du hast Recht wg der 11 SSW.
Dass man in meinen Sachen gewühlt hat stört mich kaum. Das muss zu schnell gegangen sein, als dass die Zeit hätten darüber zu werten was sie in meiner Unterwäscheschublade finden, oder was sie über Briefe und Fotos denken, aber dass man hier überhaupt so leicht rein kommt schockiert mich.
nachbarn haben wohl nur einen knall gehört, kurz in den Flur geguckt aber es war wohl keiner da und Licht auch aus.
Schnappen wird man da wohl keinen... ich glaube nicht dass sie an den paar Dingen die die Kripo mitgenommen hat hilfreiche Spuren finden werden. Die Einbrecher werden ja so gescheit gewesen sein, Handschuhe zu tragen  :-\
Danke nochmal für den Zuspruch. Ich werde jetzt einfach versuchen mich wieder zu beruhigen. Panik hilft ja auch nicht weiter...

Alva

Glücksbärchi, nimm mal Resue-Tropfen, die gibt´s in der Apotheke. Die helfen gut, wenn man sich sehr erschreckt hat. Wirklich eine heftige Sache - ich würde auch umziehen wollen... Habt ihr eine Versicherung, die wenigstens den Schaden abdeckt? Deinem Bärchi geht es bestimmt gut, das ist höchstens auch ein bisschen aufgeregt. :)

Strandflieder, dann ruh dich jetzt am Besten aus.
Wenn die Hebamme dir zusagt, ist das doch eine schöne Möglichkeit. Ist das immer die gleiche, oder immer irgendeine, die im gleichen Krankenhaus arbeiten?
Ich glaube eigentlich auch nicht, dass du ein BV bekommen wirst. Zumindest vom Arzt nicht. Allerdings könntest du dir mal die Mu-Schu-Richtlinien aus dem Internet runterladen und von deinem Chef verlangen, dass er deinen Arbeitsplatz entsprechend umgestaltet. Dazu ist er nämlich verpflichtet.

Maike, das mit deinen Zwillingen tut mir sehr leid - das muss echt hart für euch sein.
Hier ist das Wetter leider auch echt mies geworden...
Mein Großer weiß schon von Anfang an, dass seine Mama jetzt ein Baby im Bauch hat. Er hat aber keines, weil er ein Junge ist. Die Oma hat auch keines, obwohl sie ein Mädchen ist. ;D Er ist da echt süß, will öfter mit dem Baby kuscheln und als er krank war, sollte ich auch beim Baby Fieber messen. Manchmal hebt er meinen Pulli hoch und fragt dann nach dem Baby. Also wirklich ganz süß. Generell sind Babys ganz großes Thema bei ihm, auch in Zeitschriften etc. zeigt er immer ganz begeistert auf Babys.

Kissa, ist ja eigentlich auch egal, was da hilft, Hauptsache deinem Rücken geht es wieder besser!
Ja, nur noch eine Woche Praktikum, dann hab ich´s geschafft. :) Obwohl ich gerne hier bin, freue ich mich auch wieder auf daheim.

Mein Mann ist leider nicht da, er ist ein Trottel und hat seinen Bus verpasst. Jetzt kommt er erst heute Abend, weil er vorher kein Ticket mehr bekommen hat. ::) Da war ich gestern Abend echt richtig sauer!
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

@bärchi
Oh Gott! Das ist ja furchtbar. Sowas kann man sich gar nicht vorstellen! Und jetzt auch noch ein Umzug... Halte durch!!

@alva
Das Problem ist, dass mein Chef sich nicht darum kümmern wird. Er hat meiner Kollegin gesagt, ihm ist das egal. Er gibt kein BV. Das muss die FÄ machen. Er kümmert sich einen Dreck darum. Daher werde ich jetzt mal schauen, was ich mache. Wenn sie das Spiel spielen wollen, dass mach ich mit... Das Gesetz schert ihn erstmal wenig. Klar, kann ich mich da durchsetzen, aber das dauert dann auch. Mal sehen, wie das weitergeht. Bisher gibt es keine Reaktion. Mein nächster Schritt steht schon fest ;)

Me
Nix neues. Wir waren heute ne Weile unterwegs. Dann war ich ganz schön kaputt. Ich hab in der Wohnung gestern einiges gemacht und heute gibts einen gemütlichen Film-Abend :)

Chaoskeks

@Glücksbärchi: Oh Gott... du Arme. Ich hoffe dir geht's bisschen besser. Ich glaub ich wäre gestorben, wenn ich die Wohnung so vor gefunden hätte. Ich glaube auch, dass sich das leider im Sand verlaufen wird. Aber die Daumen sind gedrückt, auch dass es schnell mit der neuen Wohnung klappt.

@Alva: Danke, wir sind gut angekommen gestern. Die Fahrt war sehr durchwachsen. Mal stand es mir Oberkante Unterlippe und im nächsten Moment wollt ich meinen Mann an die Tanke jagen, weil ich sooo Lust auf Bifi bekommen habe... obwohl ich das Zeug eigentlich nicht mag. Wäre auch nicht so gewesen, dass ich nicht extra einen Nasch- und Proviant-Korb gepackt habe.  ;) Morgen geht's wieder heim. Schade, dass das Wetter so nasskalt war.

@Strandflieder: Also das ist ja echt allerhand mit deinem Chef. Und dass sich die Ärzte da auch so winden. Ich drück dir die Däumchen, dass sich schnell eine Lösung für dich findet. Wobei du ja anscheinend schon was in Aussicht hast, so wie sich das liest.  ;)

@me: Übelkeit ist nach wie vor sehr stark da. Allerdings musste ich gestern gar nicht und heute nur morgens nachm Aufstehen brechen. Ich freu mich mal über die kleine Erholung.

Heute war ein schöner Tag. Haben mit meiner Mutter meine Babyklamotten durch gesehen. Was sie alles noch hat... der Wahnsinn.  :) Danach wollten wir eigentlich zu einem Babybasar. Allerdings ging es da zu, als gäbe es kein Morgen mehr. Sind gar nicht rein und gleich weiter gefahren. Wir haben dann noch 2 Schnäppchen in einem Babyladen gemacht. Kinderwagen und Babyschale sind gekauft.

Morgen holen wir noch die Wiege vom Dachboden und dann müssen wir mal sehen, ob wir alles ins Auto bekommen.   ;D  Wenn nicht dann bleibt die Wiege bei meinen Eltern erstmal.