Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Strandflieder

Chaoskeks,
oh was für ein schöner Tag! Das klingt totaaaaal super! Das deine mutetet noch so viele Klamotten hat! Unsere gibt glaube ich nicht mehr. Meine Sachen hat meine Schwester noch getragen und die ist mittlerweile auch schon bald 27 ??? Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Aber dann seit ihr ja schon richtig ausgestattet. Bei uns weiß es noch niemand. Wir müssen uns noch einigen, wann wir das sagen. SEINE Mutter ist leichter, die sehen wir selten. Sind 400km zwischen uns. Aber meine Familie wohnt nur 30km weit weg und wir telefonieren fast jeden Tag. Aber am Telefon mag ich ihr das auch nicht sagen.
Was meinen Job angeht: ich warte jetzt erstmal ab. Bin ja krank geschrieben. Habe ne knappe Woche ruhe. Einen richtigen "plan" hab ich nicht. Dass Problem ist, dass ich einfach schlecht arbeiten KANN, wenn keine aufgaben schon umverteilt werden ??? Mir soll es recht sein. Aber mein Chef ist eben auch nicht dafür bekannt, dass er sich für die Mutter freut. Ihn stören die Schwangeren total. Eigentlich eine Frechheit, dass die Mitarbeiterinnen bei ihm tatsächlich Kinder haben möchten...  :-X

Das Wetter ist doof heute. Ich werde nur zu Hause sitzen. Bin heute alleine. Aber ich hänge nur rum... Gestern waren meine SB weg und heute grad eben kam wieder so ein Klumpen raus (sorry). Es ist zwar braun, aber ein wenig macht mir das schon Sorgen  :'(

Sag mal, habt ihr die klassischen Gelüste? ;) bei mir kristallisiert sich dass herzhafte raus... Ich liiiieeeebe zur zeit Chips. So ein Mist! Sonst habe ich für Schokolade alles gegeben. Die einzige, die ich gerne esse, ist yogurette. Aber meine milka packe ich nur noch wenig an. Komisch...
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Hey Mädels,

endlich mal wieder ein paar ruhige Minuten.
Die letzte Woche war einfach nur ein Alptraum, sooo anstrengend, war dann froh, als endlich gestern Abend war. Seit ein paar Tagen stichts ständig in der Gebärmutter, da merke ich, dass es echt zuviel war. Aber nächste Woche ist wieder mehr Alltag und morgen ja auch FA-Termin. Hab total Angst, dass das Herzchen nicht mehr schlägt oder so. Werde ihn morgen mal auf Nackenfaltenmessung und so ansprechen, ob er das macht oder ich woanders hin muss. Habt Ihr eine Ahnung, wie lange man auf Termine für sowas warten muss?
Brrr, irgendwie ist meine Laune total übel und alles nervt mich.

Strandflieder: naja, sagt es doch "einfach" wenn es für Euch passt. Soooo eilig ist es ja nun auch wieder nicht, wenn Dir nicht danach ist...
Oh weh, da kann man sich aber echt erschrecken, wenn so ein Klumpen rauskommt. Wüsste auch nicht, was das ist. Wann hast Du wieder Termin?
So ein Mist aber auch, dass bei Dir alles so schwierig ist im Job und die FÄ nix machen kann, puh, alles sehr unschön :-(
Gelüste hab ich eigentlich gerade gar nicht. Finde nahezu alles an Essen richtig eklig und muss mich immer zwingen, irgendwas zu essen.

Chaoskeks: wow, Ihr seid immer alle sooo früh dran mit den ganzen Babysachen... ich glaube, Kinderwagen und so kaufen wir erst im August oder so ;-)

Alva: Männer können echt sowas von doof sein!!!
Machen mich gerade auch ganz wütend...    aber naja, ich hoffe, Ihr habt trotzdem einen schönen Abend!
Dein Kleiner ist ja total süß, was das Baby angeht, so schön!

Glücksbärchi: puh, das ist ja ein totaler Alptraum!!!
Da ist es wirklich gut, wenn Ihr so schnell wie möglich da raus kommt. Unwahrscheinlich, dass es nochmal passit, aber vom Wohlfühlen her wäre das wohl etwas sehr viel verlangt :-(

Kissa: toll, dann ist ja bei Dir alles "bilderbuchmäßig", also vonwegen neue Energie und so :-))

Maike: man, das ist ein echt harter Schicksalsschlag, tut mir sehr leid :-(

Ach ja, hatte doch erzählt mit den Fotos, die ich wöchentlich mache. Ähem ja, das "Bäuchlein" war nur Einbildung und einfach nur FETT. Es sieht noch exakt so aus wie vor 2 Wochen *schäm*

Kräuterhexlein

Hallo liebe Oktobermamis,

habt ihr noch einen Platz für ein "Küken" frei? :)

Ich bin heute 8+1 und ET ist der 25. Oktober. Letzten Donnerstag war ich bei meiner FA zum Ultraschall und da war alles in bester Ordnung: Herzschlag und Größe wie genormt. Irgendwie hatte ich bis zu diesem Tag noch gar nicht so richtig dran geglaubt - oder wollte mich vorsichtshalber nicht zu früh freuen - aber so langsam dringt es doch in mein Bewusstsein. Meine erste Schwangerschaft! *freu*

Noch bisschen was zu mir: Ich bin 26, verheiratet und wohne in Dresden. Bisher geht es mir mit der SS recht gut *auf Holz klopf* Bin an manchen Tagen hundemüde, kann relativ schlecht durchschlafen (kurz nach 5 ist die Nacht oft vorbei) und habe wenig Appetit, aber wirklich übel ist mir nicht. Umso mehr wundert es mich, dass ich 2kg verloren habe und damit jetzt als untergewichtig gelte. Aber ich höre von allen Seiten, dass das in den ersten Wochen durchaus passieren kann und vielleicht liegts ja wirklich am Appetit - mal sehen. Hunger habe ich irgendwie trotzdem dauernd, stehe dann aber in der Küche und habe auf nichts richtig Lust. Aber wie gesagt: Sonst ist alles gut :-)

Na dann, ich freue mich auf den Austausch mit euch und wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend!

Alles Liebe,
Kräuterhexlein

P.S.: Der Vollständigkeit halber: Nächster FA-Termin ist am 8 April.

Chaoskeks

Hallo Kräuterhexlein. Willkommen in unserer Runde.  :)

@Shahana: ich weiß, dass das früh ist. Das Angebot war aber auch so verlockend. Abends hab ich wieder Heulkrampf bekommen, weil ich eben die gleiche Angst habe wie du. Mir kreisen so viele Ängste durch den Kopf. Meine Mutter meinte, dass ich auch Angst haben müsste vom Blitz getroffen zu werden, wenn ich permanent an das Schlimmste denke. Irgendwie hat sie ja recht.  ;)

@Strandflieder: Es ist wirklich heftig, wie die Zeit vergeht. Hab die Kleidung das letzte Mal an meiner Schwester gesehen und die ist auch schon 20. Meiner Mutter hab ich es "damals" sofort nach dem Test gesagt. Da sie ein paar Tage vorher schon fragte ob ich schwanger bin. Meine Eltern wohnen 500km weit weg. Seinen Eltern (ca. 10 km weg) haben wir es nach der Bestätigung meiner Ärztin gesagt.

Das lustige für meine Schwiegereltern ist, dass eine meiner Schwägerinnen vor 2 Wochen auch positiv getestet hat (2.Kind). Naja, hab gar kein gutes Verhältnis zu den Schwägerinnen. Immerhin hat die nach mir ET. So hab ich Aufmerksamkeitsvorsprung.  ;D Nötig hab ich das natürlich nicht.  ;)

Gelüste: Schokomilch... ich könnte mich darin baden. Das ist aber auch das einzige Süße was ich momentan kann. Ansonsten nichts, was ich regelmäßig esse. Außer Bananen und Gurken in Massen. Letztens hab ich mir Nudeln mit Pesto Genovese gemacht. Ein Tellerchen mit Nudeln und danach habe ich das Glas Pesto ausgelöffelt bis auf den letzten Rest. Mein Mann hat mir zugesehen und danach war ihm schlecht.  ;)

und zu mir: Täglich grüßt das Murmeltier. Sind gerade auf der Heimfahrt und ich lenk mich mit dem Handy ab. Notfalltüte im Anschlag. :(

Mama hatte heute extra Rouladen gemacht, weil ich die so gern esse... eigentlich. Hätte fast geheult als ich nur drin rumgestochert habe.

Oktoberbabys2014

Gluecksbaerchi87

Hallo Kräuterhexlein, glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen bei uns!  :)
Dass man das irgendwie gar nicht so recht glauben kann, kenne ich. Ich bin bis jetzt immernoch hin und wieder mit dem Gedanke "so ein Glück KANN dir doch gar nicht passieren" beschäftigt. Aber jedes Mal wenn der FA sagt dass alles top ist, wird es mir ein Stückchen mehr bewusst. Und auch wenn es sich anfangs befremdlich angefühlt hat, dass mein Freund mir über den Bauch streichelt und die Zukunft mit Baby plant finde ich es mittlerweile schön und kann mich immer mehr drauf einlassen. Gib dem Kopf Zeit das zu realisieren  ;) ist ja schließlich ein riesen Cut im Leben  ;D

@Einbruch: Erst mal danke für eure lieben Worte hier und per PN. Das mit den Rescue Tropfen werde ich mir merken falls mal wieder nötig. Wäre vielleicht wirklich gut gewesen. Mittlerweile hat sich der Schreck zum Glück auch wieder so gelegt. Das was geklaut wurde hatte ja nicht viel mehr Wert als 200€, wenn überhaupt. Die fast 300€ für den Schlüsseldienst übernimmt hoffentlich die Versicherung... am meisten Angst hatte ich (hört sich doof an) um meine Katze als ich gesehen habe, dass eingebrochen wurde, aber nachdem sie sich 3 Stunden untern Küchentisch verkrochen hatte kam sie auch wieder zum schmusen und ist jetzt auch wieder genauso drauf wie vorher auch.
jetzt ist erst einmal die Tür komplett neu ausgestattet worden, so leicht kommt hier keiner mehr rein, da müssten sie schon die komplette Tür zerstören und das wäre in einem Haus mit 6 Parteien wohl doch sehr auffällig. Außerdem rein objektiv betrachtet dürften die wohl nicht so doof sein ein zweites Mal hier rein zu kommen.
Unwohl fühle ich mich trotzdem, aber wir wollen jetzt nicht die nächstbeste Wohnung nehmen sondern schon gucken dass da alles passt. Bis dahin hoff ich einfach mal dass es hier der einzige Einbruch bleibt  :-\

@Chaoskeks:  Der Babybummel klingt super ^^ langsam kriege ich auch Lust die ersten Sachen für unser Würmchen zu kaufen, aber es sind noch so viele Geschenke angekündigt und wir müssen jetzt vor allem nach der Sache am WE doch bissi gucken, dass wir das Geld irgendwo wieder einsparen. Von daher haben wir entschieden erst einmal abzuwarten, was denn wirklich nötig ist (gut, gibt paar Dinge die wollen wir auf jeden Fall selber kaufen) und was wir vielleicht sowieso von anderen übernehmen können.
Wegen deiner Übelkeit, wünsche ich dir dass sich das bald legt  :-* da möchte ich wirklich nicht tauschen... aber das Ende des 1. Trimesters naht  s-springen

@Strandflieder: Vanille! Ich könnte gerade alles was nach Vanille schmeckt verputzen! Am Wochenende extra meinen Freund zum Mac gejagt weil es da gerade so Vanille-Eis mit Keksstückchen gibt  ::)

Allgemein mal zur Beruhigung: Mädels, versucht euch mal vor Augen zu halten, dass bei uns allen schon ein Herzschlag festgestellt wurde! Klar macht man sich Sorgen dass das Herz aufhören könnte zu schlagen, aber realistisch betrachtet liegt das Risiko unter drei Prozent. In diese drei Prozent fallen dann auch viele, die von der SS nicht wussten und weiterhin rauchen, trinken, was weiß ich, oder Risikoschwangerschaften. Also das Risiko ist wirklich nicht groß. Genießt es doch lieber  :) Die ersten Wochen waren ein vielfaches kritischer!!
Ich für meinen Teil habe jetzt gerade nach dem Schreck und dem danach nen Tag folgenden Stechen entschieden, dass es kein Grund zur Panik gibt, solange ich keine anhaltenden Schmerzen oder richtige Blutungen habe. Klar würde auch ich SB beim FA abklären lassen, ich will jetzt nicht sagen dass man alles zu leicht nehmen soll, aber es langt auch noch in Panik zu verfallen, wenn der FA nen Grund zur Sorge bestätigt  ;) abgesehen davon tut die Angst dem Würmchen wohl auch eher weniger gut, denke ich halt...

@Me: Ich merke langsam, dass das zweite Trimester naht. Das Stechen werden wohl die Bänder sein, die sich einfach ein blödes Timing gesucht haben, das mich etwas beunruhigt hat, aber es ist das selbe Stechen dass ich bis vor zwei Wochen eh ständig hatte.
Aber sonst ist die morgendliche Übelkeit fast weg und diese lähmende Müdigkeit den ganzen Tag über lässt langsam nach... das ist mal ein Grund zur Freude  ;D

Kissa

Hi Mädels!

@Kräuterhexlein: Herzlich Willkommen! Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir!

@Alva: Und was steht nach dem Praktikum an? Hast du noch Prüfungen vor dir oder kannst du sofort mit der Abschlussarbeit anfangen?
Oh, dein kleiner Großer ist ja echt goldig!
Sind die Blutungen bei dir weg?

@Strandflieder: Hat die FA nicht gesagt woher die SB kommt und dir auch nichts verschrieben?
Ich habe nur immer wieder Hunger auf Senf und Bratwurst. Und auf Kopfsalat, der muss bei mir jetzt auf jedes Stück Brot und Brötchen drauf. Ansonsten auf nichts Bestimmtes. Es ändert sich halt sehr oft. Ich mag zwar Schokolade und habe öfters Appetit darauf, wenn es ich dann aber esse, ist mir oft schlecht davon.

@Chaoskeks: Das ist ja echt klasse, dass deine Mutter noch so viel aufgehoben hat. Autofahren vertrage ich zurzeit auch überhaupt nicht gut. Mir wird total schwindelig und schlecht (egal ob ich selbst fahre oder Beifahrer bin). Deswegen meide ich das Autofahren zurzeit so gut wie möglich.

@Shahana: Die Nackenfaltenmessung kannst du eigentlich direkt beim Ultraschall machen lassen. Aber was willst du denn noch für Tests machen lassen und warum? Besteht bei dir irgendein Risiko? Bei meinem Würmchen war die Nackenspalte vor zwei Wochen auffällig, deswegen habe ich letzte Woche messen lassen. Es hat sich sehr gut zurückgebildet. Die NS ist nur noch 1,2 mm, also ein super Wert. Allerdings sollte man sich auch im Klaren sein, was für einen selbst ein schlechtes Ergebnis bedeuten würde. Meine FA sagte, ich könnte noch weitere Tests machen, weil ich selbst als Baby ein Loch im Herzen hatte. Aber ich möchte keine weiteren Tests. Ich bin mir sicher, dass das Würmchen gesund ist und ich liebe es bereits.

@Glücksbärchi: Sehr gute Einstellung zum Thema Angst in der Schwangerschaft! Das ist genau richtig so! Wir sollten die Schwangerschaft einfach genießen. Die Zeit verfliegt zu schnell. Wir sind fast im 2. Trimester!!!  s-springen

Me: Seit Samstagabend geht's mir wieder richtig bescheiden. Muss mich wieder übergeben, dabei dachte ich, das wäre vorbei. Naja, hoffe einfach, dass es bald wieder abklingt.

Passiert euch das auch, dass Leute euch sagen, dass man es euch im Gesicht ansieht, dass ihr schwanger seid? Mir sagt man das öfters, dass ich irgendetwas ausstrahle. Komisch..  ;)

Shahana

Kräuterhexlein: herzlich Willkommen!

Chaoskeks: oh, das ist aber ein weiser Gedanke von Deiner Mutter!! Recht hat sie ja...  müsste halt alles auch noch vom Gefühl her ankommen. Finde jedenfalls ihre Einstellung super. Für mich selber kann ich sie aber auch überhaupt nicht übernehmen, bin schon die reinste Katastrophendenkerin, egal bei was, immer. Schlimm.

Glücksbärchi: freut mich, dass die Wohnung jetzt deutlich sicherer ist, gibt sicher, im Rahmen der Möglichkeiten, ein gutes Gefühl. Finds auch wichtig, nicht die erstbeste Wohnung zu nehmen, so könnt Ihr echt noch warten, bis Ihr was habt, wo Ihr Euch dann richtig gut fühlen könnt.

Kissa: oh weh, jetzt ist die Übelkeit also wieder da... na, hoffentlich hält das nicht lange an :-((
Ähm, viele sagen ja, man sieht einem die SS an, weil man besser durchblutet ist und von innen strahlt. Aber damit habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, weil es ja noch keiner weiß. Wollte ja eigentlich in der 13./1.4 Woche meiner Familie sagen, aber jetzt hab ich erfahren, dass die den ganzen April über im Urlaub sind. Wären also erst zurück, wenn ich in der 18. wäre, hmmmmm...   und nur meinem Bruder sagen ist irgendwie auch doof. Mal sehen.
Hmmm, aber die Nackenfaltenmessung kann doch nicht jeder Doc machen, sondern nur einer mit gescheitem Gerät und entsprechender Weiterbildung?!
Ich glaube nicht, dass die hier allzu viele haben!!
Werde ihn aber mal fragen und dann versuchen, möglichst schnell einen Termin bei jemandem auszumachen, der das kann. Deswegen die Frage, wie lange das dauert. Nicht, dass es dann schon zu spät ist.
Naja, was das Risiko angeht...  eigentlich nicht direkt. Bin halt 33 und mein Partner ist nochmal 13 Jahre älter und wir haben einfach wahnsinnige Angst vor einem behinderten Kind (sorry).
Deswegen haben wir abgesprochen, dass erstmal Nackenfaltenmessung gemacht wird und wenn die auffällig ist, vielleicht noch der teure Praenatest.
Ich weiß, viele verdammen einen deswegen, aber ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er mit einem besonderen Kind klar käme, und das tun wir leider nicht, er noch weniger als ich. Also zumindest, was die Trisomien angeht. Zumindest die hätte ich schon gerne ausgeschlossen und nicht erst in der 20.Woche.
Aber jetzt erstmal in 3,5 Stunden zum Doc, mit riesen Angst, dass das Herz aufgehört hat zu schlagen oder gleich was auffällt.

Kissa

Shahana: Man kann niemanden dafür verurteilen, wenn er für sich entscheidet, dass er mit einem behinderten Kind nicht zurecht kommen wird. Es ist eine schwere und persönliche Entscheidung, die jeder für sich treffen muss. Aber ich bin mir sehr sicher, dass dein Würmchen vollkommen gesund ist!
In welcher Woche bist du jetzt nochmal? (Sorry, bin total vergesslich geworden).. Sicherlich wirst du nachher ein kleines, zappelndes Würmchen sehen! Freu dich drauf!!  :D
Ich bin eigentlich auch eine, die oft negativ denkt. Aber irgendwie bin ich seit der Schwangerschaft lockerer und gelassener als sonst.
Die Bekannte, die gesagt hat, dass man es mir im Gesicht ansieht, wusste gar nicht, dass ich schwanger bin ;)

Shahana

Danke Dir. Höre sooo oft andere Dinge, was für ein Mensch man den wäre, was mit den Rechten des Kindes ist usw...  hat mir keiner gesagt, aber weiß ja auch noch niemand, aber naja...  schwierig ist es allemal.
Bin in der 10. Woche, laut meinen Berechnungen ab Mi in der 11.  FA hat ja noch gar nix dazu gesagt und erst heute erfahre ich, ob alles mit Blut und so ok ist.
Hoffe doch sehr, dass ich mich später auf ein zappelndes, kleines Wesen freuen darf. Aber die Angst ist erstmal da, klar.
Find ich ja genial, dass Du seit der SS positiver denkst! Wahnsinn!!
Bei mir ists eher noch schlimm geworden. Liegt aber sicher auch dran, dass ich schon immer ein Kind wollte, es mein allergrößter und eigentlich einziger Wunsch ist und war.
Ui, die wusste gar nicht, dass Du ss bist? Dann finde ich es doch nochmal schöner :-))

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Hallo Mädels,

@Kräuterhexchen
Herzlich Willkommen bei uns.

@Glückbaerchi
Das ist ja schrecklich. Kann verstehen, dass du dort nicht mehr wohnen bleiben möchtest. Hätte da wahrscheinlich auch angst. Ich hoffe ihr seit da an einen guten Schlüsseldienst geraten. Da gibt es leider viele schwarze Schafe. Kenne mich in dem Bereich etwas aus.

@Kissa
Das ist ja blöd. Ich hoffe es geht bald mal endlich besser mit der Übelkeit.

@Nackenfaltenmessung
Werde ich nicht machen lassen. Ich denke mal, dass ich im Falle einer Behinderung es eh nicht übers Herz bringen würde die SS zu beenden.

@Shahana
Viel Spass beim Baby TV nachher.

@Gelüste
Ich bin dieses Mal irgendwie total auf Käse. Natürlich nur aus pasteurisierter Milch. Ansonsten auch mal gerne was süsses.

@me
Mir gehts soweit ganz gut. Bin heute nacht das erste mal von Sodbrennen wach geworden. Das kann ja was werden. Bei meinem großen ist das erst zum Schluss schlimm geworden. Mein Bauch ist auch schon ganz schön gewachsen. Trage mittlerweile eigentlich nur noch Umstandshosen. Ich bin doch gerade erst mal 10. Woche. Wo soll das noch enden.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Strandflieder

Hallo ihr lieben!

Shahana, viel Spaß nachher!

Mellie, schon umstandshosen? Ich hab zwischendurch mal eine an. Mehr habe ich noch nicht. Aber ich habe auch nur zwei andere Hosen, die ich noch tragen kann. Hab vorher enge Hosen getragen, aber die drücken schon ordentlich. Wie geht's dir denn sonst so?

NFM, ich weiß nicht, ob wir es machen lassen. Es ist ja doch recht unsicher. So eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Ich finde diesen Bluttest gut. Der ist mit 900€ aber einfach noch unsagbar teuer. Ich wäre aber auch eine, die sich mit einem behinderten Kind doch recht schwer tun würde. Ich weiß es einfach nicht.... Mal schauen. Das ist eine Entscheidung, die ich mit meinem Mann besprechen werde.

Wetter, hier ist es grau. Komplett bäh und der Wind ist kalt.

Me, ich hab Theater mit dem Kreislauf. Vorhin hab ich schon gedacht, war mir so ein bisschen schwummerig. Hab dann mal Blutdruck gemessen. 105/65. Bisschen niedrig. Ist ja immer so bei mir...aber jetzt muss ich ja nicht nur mich versorgen. Naja, jetzt lieg ich auf dem Sofa.
Liebe Grüße, Strandflieder

Nika1298

*kurzreinhusch*

Diejenigen von euch, die sich mit dem Praenatest auseinander
setzen - wir haben den Harmony-Test gemacht.
Kostet die Hälfte und USt genauso sicher.

Wir haben allerdings auf die NFM verzichtet, ich
wollte mich nicht erst mit Wahrscheinlichkeiten verunsichern lassen.

Haben direkt bei 10+0 den Harmony-Test machen lassen.

Shahana

Bin zurück, alles bestens laut FA. Erst bin ich erschrocken, das Kleine hat sich nicht bewegt und er länger nix gesagt, erst nachdem ich ihn zweimal gefragt hab, da meinte er, es schläft halt. Tsss...
Insgesamt bin ich aber jetzt etwas versichert, was NF angeht. Er meinte, man würde gar nix sehen und wenn es auffällig wäre, könnte man das auch schon ohne die richtige NFM (seiner Meinung nach reine Geldmache) sehen, aber da wäre gar nix und in so einem Fall hätte er in 20 Jahren keinen Fall von Behinderung erlebt. Hmmm. Ich weiß nicht so recht, ob man das wirklich bei so schnellem Hinschauen sehen würde.
Baby ist ansonsten wohl soweit normal und gut entwickelt und ich habe endlich den Mutterpass bekommen!
Hämatom ist kleiner geworden, glücklicherweise.

Nika: vielen Dank, werde mal nachlesen, von dem Test habe ich noch nie gehört!

Strandflieder: mein Blutdruck ist exakt so wie Deiner heute ;-) Aber eigentlich ist er meistens so und ich fühle mich total normal. Hast Du da denn Probleme damit?
Hab letzte Woche mal 90/55 gehabt, da hab ich mich dann echt merkwürdig gefühlt.
Hmmm, komisch, da sind die Angaben zum Praenatest wohl unterschiedlich. Hab fast überall 1250 gelesen und von Dir jetzt 900 und in einem Artikel auch die Zahl. Komisch.

Mellie: wenn Du eh das Kind behalten würdest, dann führen weitere Tests ja eh nur Verunsicherung... in dem Fall würde ichs auch lassen.

Und da es jetzt endlich bestätigt wurde, genau wie ich das berechnet hatte:
ET 14.10.2014
nächster Termin: 14.04.2014   15.30

Chaoskeks

Hallo ihr Lieben  :)

Heute ist es mir seltsam. Wenig bis keine Übelkeit, dafür weiter Erbrechen (aus heiterem Himmel) und migräneähnlichem Kopfschmerz. Na immer mal was Neues.

Umstandshosen zieh ich auch schon an. Meine passen zwar noch aber drücken dermaßen in den Unterbauch, dass es weh tut.

schwanger ausehen: hihi... da ich ja eh etwas sehr pummelig bin werde ich gefragt, welche Diät ich mache. Hab mittlerweile 10kg weniger. Ich schmunzle dann nur und sag, dass Schwangerschaften schon mal Wunder bewirken. Die Gesichtszugentgleisungen sind dann schon mal echt lustig.

NFM: Hab eigentlich nicht lange überlegen müssen. Hab es meinen Mann erklärt und wir sind beide der Meinung, dass wir es nicht machen lassen. Wir nehmen das Krümelchen so, wie es ist. Ich bzw. wir haben da eine eigene Meinung dazu. Verurteile aber niemanden, der es bewusst mit allen Konsequenzen machen will.

@Shahana: da wäre ich aber auch wuschig geworden. Vor allem wenn er erstmal nix sagt. Aber gut, dass alles soweit gut ist.  :) Den Mutterpass hatte ich gleich beim ersten Besuch von meiner FÄ bekommen.

Kissa

Guten Abend Mädels!

@Mellie: Oh Sodbrennen ist böse, hast du gestern etwas Besonderes gegessen?
Wow, so schön, dass dein Bauch schon so gewachsen ist. Ich will auch etwas mehr Bauch haben  :)

@Strandflieder: Oh, mit Kreislauf habe ich auch ab und an Probleme. Das ist echt unangenehm. Trinkst du Kaffee? Eine Tasse am Tag soll ok sein.

@Shahana: Siehst du, es ist alles gut! Glückwunsch, freue mich für dich! Wie groß ist dein Würmchen denn jetzt? Hast du schöne Bilder bekommen?

@Chaoskeks: Das tut mir leid, dass du immer noch von Übelkeit und Erbrechen geplagt bist. Hoffe, dass es dir bald besser geht. Und wow, du hast 10 kg abgenommen, das ist schon einiges. Bei mir waren es 4 kg, aber langsam kommen die wieder drauf.

Umstandshosen: Wo habt ihr diese denn her? Alle, die ich bisher gefunden habe, waren mir zu groß.

Me: Habe heute mit Pilates für Schwangere angefangen. Was so leicht aussieht, bringt einen ganz schön aus der Puste ;) Ich fühle mich gut, habe aber langsam angefangen, weil ich etwas Angst hatte  ::)

EricsMama

Guten Abend Mädels,

es ist wirklich schön, dass wir mittlerweile alle die ersten Babyphotos gesehen haben und es bei uns allen schlagende Herzchen gab :)

@NFM: Haben wir damals bei Eric machen lassen und es war auch schön, so früh schon so tolle Bilder zu bekommen. Der Apparat bei dem Spezialarzt hat 1000Mal besser aufgelöst, als das Gerät meiner FA. Gleichzeitig war der Wert damals bei mir nicht so super. Ich hab schon wieder den Wert vergessen, aber mich hat er damals eher beunruhigt und daher werden wir es diesmal wohl nicht machen lassen.

@Umstandshosen: Ich hab noch keine (die alten habe ich dummerweise verkauft) und brauch auch noch keine. Ich verwende aktuell nur keinen Gürtel mehr und häufig mache ich abends auf dem nach Hause Weg (im Auto) oder wenn ich daheim bin, den Knopf aus ;)
Ansonsten hatte ich damals in der ersten Zeit nur so Knopfverlängerungen. Mit langem T-Shirt/Bluse oder Bauchband fällt das nicht wirklich auf. Erst so ab dem 6.Monat hatte ich so richtige Umstandshosen...Ist auch ganz gut so, weil auf der Arbeit weiß es ja noch immer keiner...

Ach so ich hatte vergessen, meinen nächsten FA-Termin durchzugeben: 4.4.2014 um 17:00

Alva

Kräuterhexlein, herzlich willkommen! Schön, dass du noch zu uns gefunden hast!

Strandflieder, auch dein Chef muss sich an die Gesetze halten! Da würde ich an deiner Stelle drauf bestehen.
Ich hab keine wirklichen Gelüste, aber ich bin ja eh ziemlich verschont von allem.

Ericsmama, das klingt so, als ginge es dir super! :)

Chaoskeks, so kenne ich das auch von Babybasaren - ich war bisher auf 2 und hab eigentlich nicht vor, einen weiteren Versuch zu wagen. ;)
Toll, dass deine Mama noch so viel hatte. Passt es denn auch von der Jahreszeit her? Mit Kinderwagen und Babyschale seid ihr echt früh dran, aber wenn´s halt grade so sein sollte... ;) Konntet ihr die Wiege noch mitnehmen?
10 Kilo weniger mit der Schwangerschaftsdiät - das schafft sonst nicht mal Brigitte. ;D Die hätten mir aber auch nicht geschadet. ;)

Shahana, dein Bäuchlein kommt schon noch. ;)
Ich denke, dass jeder das Recht hat sich für oder gegen ein behindertes Kind zu entscheiden. Mal abgesehen von den Rechten des Kindes, ist es einfach auch eine enorme Belastung für die Familie und es gibt immer noch teilweise unzureichende Hilfsangebote. Was ich schrecklich finde, sind diese Spätabtreibungen, nach der 24. Woche - bei anderen Kindern wird alles getan, damit sie am Leben bleiben können, aber ein behindertes Kind darf einfach getötet werden. Diese Eltern kann ich auch einfach nicht verstehen. Allerdings finde ich, dass die wichtigste Frage eigentlich garnicht die ist, ob man sich ein Leben mit einem behinderten Kind vorstellen kann oder nicht (zumal nicht mal 20% aller Behinderungen angeboren sind - der Rest wird im Laufe des Lebens erworben). Die viel wichtigere Frage ist, ob man mit dem Wissen leben kann, dass man sein eigenes Kind getötet hat. Und diese Frage wird vielen Eltern mit "auffälliger Diagnose" leider überhaupt nicht mehr gestellt. Und ich denke, da sollte man echt ehrlich zu sich sein, eben weil man die Entscheidung evtl. nicht mehr rückgängig machen kann.

Glücksbärchi, schön, dass es die Katze so gut weggesteckt hat. Ich würde aber auch nicht in irgendeine Wohnung ziehen wollen - immerhin werdet ihr da dann ja mit dem Baby wohnen, da solltet ihr euch schon auch wohlfühlen.
Ich finde es total gut, was du da zur Beruhigung geschrieben hast. :) s-daumenhoch

Kissa, ich hab dann noch ein Blockseminar am 31.3./1.4. und dann geht irgendwie auch schon das Semester wieder los. Alles ganz schön hektisch. Aber immerhin hab ich keine Prüfung. :)
Mir wurde bisher noch nix zur Schwangerschaft gesagt. Aber da ich momentan ja (abgesehen von den Leuten, denen ich es gesagt habe) versuche die Schwangerschaft zu verheimlichen, bin ich da auch ganz froh drum.  ;D
Hoffentlich hast du die Übelkeit bald mal hinter dir... Ich hatte mich schon so für dich gefreut. :-\

Mellie, ich kann auch keine normalen Hosen mehr tragen. Selbst die 2 Nummern zu großen Hosen sind einfach nur total unbequem. Wir explodieren halt gemeinsam. ;D

Ich hab seit gestern keine Blutungen mehr! Hurra! Nur minimal verfärbter Ausfluss, der gilt nicht. ;)
Dafür waren wir heute in der Stadt und ich hab zwei neue Umstandsoberteile gefunden, sowie ein T-Shirt und Socken für den Großen.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Chaoskeks

@Kissa: Prinzipiell ist es schon schön abgenommen zu haben. Hab die jetzt in 3 Wochen durch die Übelkeit und die Appetitlosigkeit verloren. Pilates für Schwangere klingt interessant. Wenn es mir besser geht werd ich auch mal suchen, was es hier so gibt.

Ich habe meine Umstandshosen online bestellt. Die sind zwar so auch noch gut groß, aber die haben Innen so echt praktische Gummis mit denen man die enger machen kann. Hab keine Erfahrung ob die alle Umstandshosen haben. Sind ja meine ersten.  ;)

@EricsMama: Ja das ist so schön, dass alle Herzchen fleißig wummern.  :)

Mein nächster Termin ist in zweieinhalb Wochen. Das ist noch eine Ewigkeit. Ich bin jetzt 10+3 und mein Fundus ist S+3 und es fühlt sich an als hätte ich eine kleinere Pomelo verschluckt. Kommt mir schon groß vor. Aber es ist schön es auch zu fühlen, dass sich da was tut.

@Alva: Oh toll, dass die Blutung weg ist.
Wir haben tatsächlich alles ins Auto gebracht. Im Kofferraum die 2 Hunde und am Rücksitz Wiege, Kinderwagen, Babyschale, 3 Säcke Babykleidung, unser Gepäck und die Provianttasche, die uns meine Mutter gepackt hat.  ;D Sah aus als wären wir auf der Flucht. Mein Mann und ich haben viel Tetris in der Jugend gespielt.  ;)
Von der Jahreszeit passen die Klamotten. Meine Geschwister und ich sind auch Herbst/Winter-Kinder.  ;)
Wart mal ab... die Schwangerschaftsdiät wird noch die Hollywood-Diät.  ;D Nach dem sich die Stars und Sternchen schon die Falten ausm Gesicht schlagen lassen.

Gluecksbaerchi87

wow, ihr wart hier ja gestern richtig fleißig am tippen  ;D

@Mellie: In wie fern kennst du dich bei den Schlüsseldiensten aus?
Ich denke dass er seriös war. Lt Internet ist der Preis zumindestens gerechtfertigt. Es war halt Schlüsselnotdienst mit Nachtzulage. Wir mussten dafür, dass er eine unverschlossene Tür kurz geöffnet hat sage und schreibe 289€ zahlen...

@Shahana: Dein FA hat nichts davon dich anzulügen. Der hat ja schon einiges an Erfahrung. Ich denke du kannst ihm da vertrauen, wenn er sagt die NF ist unauffällig  :)

@NFM, also da ging es mir ähnlich wie Chaoskeks. Das letzte Mal wo ich beim FA mit meinem Freund saß, hab ich ihn nur kurz gefragt, ob wir die NFM machen lassen sollen. Ich kenne seine Meinung zu behinderten Kindern. Wie erwartet hat er auch nur den Kopf geschüttelt und meinte "wegen mir nicht".
Ich fände es schwierig wenn ich davon betroffen wäre, ABER ich könnte nicht abtreiben. Da würde ich ein Kind eher zur Adoption weg geben. Mit dem Freund an meiner Seite denke ich aber, dass ich auch ein behindertes Kind groß ziehen könnte und lieben würde. Ich verstehe aber auch jede, die sagt, dass sie eine solche SS gar nicht zu Ende bringen wöllte. Selbst wenn man sagt, man gibt das Kind dann weg, muss man es schließlich einige Monate mehr mit sich tragen und am Ende ist vielleicht auch der Gedanke Adoption unerträglich, oder man kann es auch einfach nicht weg geben, weil man weiß dass dieses Kind kaum eine Chance auf Adoption hat.
Es ist eine absolute Gewissensfrage, die jeder für sich selber entscheiden muss. Ich denke da gibt es kein richtig, oder falsch und jemanden wegen seiner Einstellung zu verurteilen ist auch quatsch.

Shahana

Guten Morgen,

hab gerade einen kleinen Arzt-anruf-Marathon hinter mir, puh.
Termin beim Zahnarzt (Kontrolle und die Woche drauf dann wohl auch Zahnreinigung) gemacht, bei einem Nuklearmediziner wegen Schilddrüse (weiß nicht, ob die Einstellung so passt) und auch wegen Nackenfalte. Mein Partner meinte, ich soll sie trotzdem machen lassen. Finde das gar nicht schlecht, dann seh ich das Kleine nochmal auf gescheitem Ultraschall und die machen auch für 10 Euro 3D-Bilder. Angst hab ich natürlich auch, aber ich denke, ich brauche das...  bin mir nicht so sicher, ob man das wirklich auf einem normalen (schlechten) Ultraschall sehen würde, wenn jetzt was auffällig wäre.

Chaoskeks: 10 kg?????? Das ist ja der Wahnsinn!!
Hab zwar seit Wochen ganz ganz ganz wenig gegessen (weil ich alles eklig fand), aber da sind nur 1,5 kg weg.
Hoffe, Dir gehts bald besser! Ist ja alles andere als schön, wenn Du Dich so oft übergeben musst!!
Schaut Dein Doc immer nach dem Fundes? Meiner hat das noch gar nicht gemacht, schade.

Kissa: habe mir mehrere Umstandshosen von Mamalicious ersteigert. Sehen wie ganz normale Jeans aus (wenn man nicht gerade ganz kurze Oberteile trägt), sind saubequem, haben einen guten Schnitt und ja, ich find sie toll! Hab zwischen 1 und 8 Euro bei Ebay gezahlt, plus Porto!!!
Die fallen allerdings größer aus, das ist wichtig zu wissen. Hab bei denen Größe 28 und normalerweise 30 bei Jeans.
Danke!! Nun, ein Bildchen hab ich gekriegt, weil ich total traurig war, als er meinte, er wüsste nicht, wie alle drauf kämen, man hätte ein Recht auf Bilder und dass die Kasse nur 3 US insgesamt zahlt, aber OHNE Bilder. Fand ich krass!
Er meinte dann, bei mir hatten wir ja jetzt schon die 3 und dass wir vielleicht noch 10 machen werden, aber mit Bildern nicht immer. Aber wenn ich ab und an lieb fragen würde, würde er mir schon eins geben. Hmmm.
Das Kleine ist 3,2 cm (SSL).

Alva: toll, dass die Blutungen endlich aufhören!!!
Wie war denn das Wiedersehen mit Deinem Mann noch?
Wie, Hosen mit 2 Nummern größer passen nicht mehr? Ist der Bauch sooo groß geworden? Wahnsinn!
Hihi, ja, die Bäuche werden alle noch wachsen... klar. Freue mich aber, dass sie dann im Sommer am größten sind, wenn man es so richtig sieht (fände es doof, im Winter hochschwanger zu sein).

Glücksbärchi: finde es ja schön, wenn Ihr Euch da beide einig seid, dann ist es auch nicht nötig, sich verunsichern zu lassen.
So spät würde ich eine Abtreibung auch nie im Leben übers Herz bringen (weiß ja nichtmal ob jetzt noch, aber denke eher ja). Schrecklich ist das immer, aber bei Halbzeit... nee.
Zur Adoption könnte ich mein Kind allerdings nie im Leben frei geben. Wenn ich es schon geboren hätte, die ganze Zeit in meinem Bauch gehabt, puh, das fände ich für mich noch schlimmer.
Aber ich weiß auch, dass mein Partner nicht hinter mir stehen würde mit behindertem Kind und ich da keine Unterstützung kriegen würde (so ja auch kaum). Nee. Obwohl es mir wirklich schwer fallen würde.
Deswegen kann ich dem Frauenarzt da auch nicht "einfach mal vertrauen", bin ja bisher eh nicht soo zufrieden mit ihm und wenn es dann beim Scan nach SSW 20 rauskäme, wäre das eben nochmal schlimmer als jetzt bei einer NF-Messung oder dem Bluttest.
Aber ich glaube auch, es gibt nie ein richtig oder falsch.

Kissa

Hi ihr Lieben!

Hoffe es geht euch allen gut?!

@EricsMama: Freue mich, dass es dir gut geht!
Ich werde wohl auch nach so einer Knopfverlängerung schauen müssen.

@Alva: Wow, du hast ja noch ein ziemlich strammes Programm vor dir. Aber wenn es dir Spaß macht und du dich wohl fühlst, ist ja alles gut. Freue mich für dich, dass die Blutung endlich weg ist!!

@Chaoskeks: Ich kann mir gut vorstellen wie vollgepackt euer Auto war ;) Dann kannst du dich ja schon bald an das Babyzimmereinrichten machen.

@Glücksbärchi: Ich sehe es so wie du. Hauptsache man ist sich mit dem Partner einig.

@Shahana: Habe diese Woche auch wieder einen Zahnarzttermin. Will mir die Zähne regelmäßig reinigen lasse, da ich seit der SS zu Zahnfleischbluten neige.
Das ist schon komisch, wie unterschiedlich die FÄ sind. Ich habe jetzt insgesamt 7 Ultraschallbilder. Das letzte Mal hat sie mir einfach 3 Stück mitgegeben. Musste nie fragen.
Noch finde ich es auch toll im Sommer hochschwanger zu sein, aber das wird sicherlich auch einige Beschwerden bringen. Habe mit meiner Freundin schon abgesprochen, dass wir jeden Morgen schwimmen gehen um Wassereinlagerungen zu vermeiden und mein Mann baut mir einen Pool im Garten auf. Dann kann ich mich da schön abkühlen.

Umstandshosen: Habe mir jetzt eine Jeans von Bellybutton geholt. Ist mir zwar noch etwas groß, aber da wachse ich noch rein ;)

Pilates: Wer ein wenig reinschnuppern möchte, schaut mal bei youtube nach ,,Happybauch Pilates für Schwangere".

Me: Die Übelkeit ist zum Glück nicht mehr den ganzen Tag. Ist zwischendurch nur immer wieder einige Stunden da und dann auch recht extrem, aber den Rest der Zeit ist alles gut. Und gegen Rückenschmerzen machen ich jetzt regelmäßig Übungen und hoffe, dass es dadurch bald besser wird.

Kräuterhexlein

Hallo ihr,

vielen Dank für die liebe Begrüßung!

@Glücksbärchis Beitrag vom Montag: Du hast Recht, man macht sich viel zu viel einen Kopf. Ich denke mir auch immer: mein Körper wird schon wissen wie das alles geht. Und ich kann ihm nur vertrauen und ihn so gut es geht unterstützen :)

@Kissa: Der Pool zu Hause ist natürlich auch nicht schlecht, da bin ich jetzt direkt ein bisschen neidisch ;)

Umstandskleidung: Stimmt, da müsste ich langsam mal drüber nachdenken. Wobei ich bis jetzt eher das Problem habe, dass Sachen ein bisschen zu locker sitzen, weil eben 2kg auf der Hüfte fehlen. Aber das wird sich ja hoffentlich bald ändern *g* Zuerst wird wahrscheinlich ein neuer BH fällig.

NFM: Mein Mann und ich haben noch nicht ausführlich darüber gesprochen, aber wenn es nach mir geht, werden wir die Messung nicht machen lassen. Dieses Rechnen mit Wahrscheinlichkeiten, und wenn der Wert schlecht ist, werden weitere Untersuchungen empfohlen, die dann wieder ein Fehlgeburtsrisiko mit sich bringen,... Ich würde mich die ganze Zeit verrückt machen deswegen... und abtreiben könnte ich am Ende doch nicht.
Mein Mann hat eine etwas andere Einstellung dazu: Er möchte seinem Kind nicht "wissentlich" das Leben mit einer Behinderung aufbürden. Wie gesagt, wir müssen das nochmal in Ruhe besprechen.

Me: Heute kam mir eine liebe Kollegin im Gang entgegen und meinte besorgt: "Du siehst irgendwie schlecht aus. Gehts dir nicht gut?" Lustigerweise hatte ich kurz davor in der Toilette vor dem Spiegel gestanden und Ähnliches gedacht. Ich finde ich sehe wirklich krank aus und mache mir ein bisschen Sorgen, dass es außer der Schwangerschaft noch was anderes sein könnte - auch wegen dem Gewichtsverlust. Blutwerte waren aber soweit in Ordnung.
Naja wahrscheinlich ist das alles normal und ich sehe einfach so aus wie ich mich fühle: hundemüde. Bin gestern gegen Ende von "Wer wird Millionär" auf dem Sofa eingeschlafen *gg* Erst die darauf folgende Sendung "Das Jenke-Experiment" hat mich geweckt und dazu gebracht, vom Sofa ins Bett zu wechseln ;)

Kissa

Kräuterhexlein: Naja, es ist kein sooooo großer Pool. Aber es reicht um sich ein wenig abzukühlen. Den hatten wir letztes Jahr schon stehen und es war echt toll. Sind da öfters mit Freunden reingesprungen.
Ja, das ist komisch wie krank man sich fühlen kann, oder? Ich hatte wegen der andauernden Übelkeit und dem Erbrechen auch stark gezweifelt, dass es an der SS liegen kann. Dachte es wären Magengeschwüre oder so.
Kannst du denn vernünftig essen? Versuch einfach das zu essen worauf du Hunger hast, egal ob das gerade super gesund ist oder nicht. Ich habe eine zeitlang Hunger auf Obst gehabt und habe mich damit gut über Wasser gehalten. Habe mich zeitweise auch sehr einseitig ernährt, meine Hebamme sagte, dass das in den ersten Wochen nicht so schlimm ist. Das Baby holt sich was es braucht. Hauptsache du kannst etwas bei dir behalten.

Shahana

Guten Morgen,

Kissa: jeden Morgen schwimmen???
Das hab ich mal vor vielen Jahren gemacht, war super, aber meine Haare waren danach total kaputt. Wie machst Du das, setzt Du eine Haube auf?
Hihi, unsere Vermieter (wohnen unten im Haus) haben einen Pool im Garten, dürfen wir wohl auch benutzen, haben wir aber noch nie. Wird sicher angenehm im Sommer.
Denke auch, dass da Beschwerden kommen werden, wenn es heiß ist, wir noch mehr schwitzen, der Kreislauf schlecht ist und vielleicht noch mehr Wasser einlagert. Aber ich denke, insgesamt hat es mehr Vorteile, im Sommer richtig schwanger zu sein.
Genau so sehe ich das auch mit der Zahnreinigung und so! Habe keine Lust, dass lauter Zähne kaputt gehen während der SS und mache da lieber mehr.
7 Bilder????? Oh!! Naja, ich hab jetzt 2, aber eigentlich hätte ich gar keins, wenn ich nicht so gefragt hätte...
Aber hier ist ja eh alles komisch. Hab auch nochmal im Mutterpass geschaut, da steht bei Fundus "S+3" obwohl niemand jemals was abgetastet hat, grrrrr.

Kräuterhexlein: naja, dieses "Du strahlst so" und blabla, also gut aussehen während der Schwangerschaft höre ich meistens auch nur von Frauen, die schon im 2.Drittel sind! Am Anfang von ganz ganz vielen, dass sie eher sch... aussehen. Ist bei mir nicht anders, bin total bleich, meine Haut schuppt sich überall ab, gerade um den Mund rum, trotzdem ein paar Pickel, die Haare hängen, meine Lippen sind spröde und aufgeplatzt und überhaupt habe ich sooo tiefe, dunkle Augenringe...brr. "Krank aussehen" triffts da auch vollkommen und das finde ich anfangs auch nicht komisch, gerade wenn man auch so müde ist und wegen Appetitlosigkeit weniger isst!