Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Gluecksbaerchi87

Morgen  :)

also Thema Zahnarzt denke ich, ist nicht nur für sich selbst gerade jetzt wichtig, sondern auch weil es ja dem Baby schaden kann wenn bestimmte Probleme mit den Zähnen während der SS auftauchen. Hab morgen auch nen Termin und so gaaaaar keine Lust drauf...  s-supertraurig aber was muss, das muss eben.

@Pool, da kann ich nur neidisch mitlesen  ::) Sommer liegt mir eh nicht so sehr. Lieber milde Temperaturen als Hitze... und dann auch noch mit mega Kugel vorne dran wird das bestimmt lustig  :P weiß auch noch nicht so recht ob ich ins Freibad will. Man liest überall dass das supertoll ist, skurriler Weise hat mir mein FA aber genau davon abgeraten, weil er meinte er hat viiiieeeeele Patientinnen die danach mit Infektionen zu ihm kämen... die Aussage hatte er aber auf ein Erlebnisbad hier in meiner Umgebung bezogen... muss da beim nächsten Termin mal fragen ob er generell abrät oder eben nur von dem bestimmten Bad... und wenn er abrät muss ich mir überlegen, ob ich diesen einen Rat denn überhaupt annehmen möchte... weil eigentlich ist Wasser im Sommer ja ne tolle Sache  ;D

US-Bilder habe ich mittlerweile 3... musste da aber auch nie fragen...

Ich könnte mich schon wieder über Leute mit ihrem Halbwissen und guten Ratschlägen aufregen ^^ ich trinke seit der SS gerne Karamalz... jetzt wurde ich drauf angesprochen, da wäre doch auch Alkohol drin. Das sei wie beim alkoholfreien Bier. Das dürfte ich auf keinen Fall in der SS, schon gar nicht im ersten Trimester trinken! Also gegoogelt, weil ich wirklich schon viiiiiieeeel davon getrunken habe in den letzten Wochen... ja, Alkohol ist drin... aber maximal 0,2%... das ist genauso viel wie in Apfel- oder Traubensaft drin sein kann... und auf Fruchtsäfte verzichten zu müssen habe ich noch nirgends gelesen  s-banghead
Wenn die Leute bloß den Mund halten könnten wenn sie keine Ahnung haben... immer diese grundlosen Verunsicherungen...

Kissa

Hi Mädels!

Shahana: Ob wir wirklich jeden Morgen schwimmen gehen, das weiß ich noch nicht. Aber es ist geplant. Und wegen den Haaren habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber du hast Recht! Hm, muss mal schauen..
Da hast du aber auch verdammt Glück mit dem Pool im Garten!  :)
Bei mir war der Fundus bei der ersten Untersuchung (vor 3 Wochen) S+2, letzte Woche war es N/S. Habe gar keine Ahnung was das zu bedeuten hat.
Wie sind deine Eisenwerte? Ich hatte auch sehr schuppige Haut, besonders an den Mundwickeln. Die FÄ meinte ich, mein Eisenwert ist zu niedrig. Und seitdem ich jetzt ein Eisenpräparat nehme, ist es besser.

Glücksbärchi: Wird halb so schlimm beim Zahnarzt morgen. Wenn er was finden sollte, wird er nur das Nötigste machen. Hast du denn irgendwelche Beschwerden?

Freibad: Habe auch ein wenig Bedenken mir irgendeine Infektion zu holen. Aber die FÄ meinte, dass das kein Problem wäre, wenn keine RisikoSS vorliegt.
Ich liebe Sommer, aber Hitze kann ich auch nicht so gut ab. Habe auch ohne SS bei starker Hitze an Wassereinlagerungen gelitten. Bin gespannt wie es diesen Sommer wird.
Und ja, über andere Leute könnte ich mich auch manchmal aufregen. Ich weiß, was du meinst ;) Ich fange dann auch oft an zu googeln  ;D Genieß dein Karamalz  :)

Alle anderen Mädels:  s-winken

Me: Vorgestern hat sich eine Freundin von mir gemeldet, die auch schwanger ist und gestern eine weitere Freundin. Wir haben alle etwa zur gleichen Zeit den ET. Hab mich echt gefreut. Zwar wohnen die nicht in der gleichen Stadt, aber den einen oder anderen Kurs werden wir sicherlich zusammen machen.

Was haltet ihr von rauchen in der SS? Oder raucht jemand von euch noch? Eine Bekannte, die auch schwanger ist, raucht immer noch. Zwar weniger als zuvor, aber sie raucht. Das finde ich unverantwortlich! Und war recht sauer als sie mir das gesagt hat.

Gluecksbaerchi87

Hey Kissa  s-winken

ist ja cool, dass du gleich 2 Freundinnen hast, die zeitgleich schwanger wurden  :)

Nein, ich habe keine Beschwerden in Sachen Zähne, mein letzter Zahnarztbesuch ist auch erst ein 3/4 Jahr her. Ich denke auch dass da nicht viel zu finden sein wird. Aber Zahnarzt finde ich halt trotzdem jedes Mal unangenehm...

Rauchen in der SS... ich habe selber bis zum pos. Test geraucht. Bis Januar war es täglich noch eine Schachtel, aber Januar habe ich angefangen zu redzuzieren und im Februar dann komplett aufgehört von heute auf morgen. Mein Freund arbeitet auch dran, schafft den Sprung aber nicht ganz.
Ich hatte ne Arbeitskollegin die in ihrer SS fast nur im Raucherraum auffindbar war. Die hat ihr Gewissen damit beruhigt, dass sie ja nur noch light Zigaretten geraucht hat. Finde ich absolut scheiße! Eine Freundin von mir hat in der ersten SS heimlich geraucht. Mal zwei, drei Kippen am Tag, mal gar nichts, mal ne halbe Schachtel... ich finde es schockierend wie viele Leute ihr (wenn auch unter Gemurre und erhobenem Zeigefinger) ne Kippe gegeben haben. Also wenn ich es schon schaffe tagelang ohne, oder mit sehr wenig Zigaretten auszukommen kann ich es auch ganz lassen!
Generell denke ich: Schwangere Raucherinnen sollten auf jeden Fall versuchen aufzuhören... und zwar ERNSTHAFT versuchen... wer es einfach beim besten Willen NICHT schafft, sollte seinem Kind zu Liebe wenigstens auf das nötigste reduzieren und am besten immer mal wieder versuchen es doch zu lassen. Das ist meine Meinung dazu...
Am schlimmsten finde ich die Aussage "Ich habe in all meinen SS geraucht und meine Kinder sind trotzdem gesund!" Da könnte ich jedes Mal an die Decke gehen... klar KANN es gut gehen... es KANN aber schrecklich schief gehen...
Nicht falsch verstehen, ich persönlich verteufel niemanden der in der SS raucht, sofern diejenige wenigstens reduziert und wirklich versucht es zu lassen. Aber ich verteufel jede, die es schön redet, oder geradezu anderen Schwangeren empfiehlt (mit so tollen Aussagen wie "Das Kind kriegt sonst ja auch Entzugserscheinungen"... gerade in der Frühschwangerschaft totaler Bullshit). Sowas verantwortungsloses..........
Aber das ist wohl ein Aufregethema, das kein Ende findet...  s-banghead

Kissa

Ich habe früher auch geraucht, wenn auch "nur" 6-8 Zigaretten am Tag. Mein Mann war starker Raucher. Als wir aber im Sommer entschieden haben die Pille abzusetzen, habe ich direkt mit dem Rauchen aufgehört. Klar war das nicht einfach, aber man kann es wenn man es will. Mein Mann hat einen Monat später auch aufgehört, von jetzt auch gleich. Und er hat wirklich gelitten. Hat richtig Entziehungserscheinungen mit Schüttelfrost, etc gehabt und es dennoch durchgezogen. Ich kann es nicht verstehen, wenn Frauen in der Schwangerschaft rauchen. Auch wenn das Kind gesund auf die Welt kommt, oft haben diese Kinder stark mit Allergien, etc zu kämpfen. Das Kind kann sich das nicht aussuchen und soetwas finde ich unverantwortlich. Meiner Meinung nach muss man spätestens zum Ende des 3. Monats mit dem Rauchen aufgehört haben.
Vielleicht bin ich da zu engstirnig, aber ich verstehe die Mütter einfach nicht.

Shahana

Glücksbärchi: ja, solche Leute können echt nervig sein!!

Kissa: angeblich soll es ja helfen, wenn man die Haare vorm Schwimmen dick einölt. Hab es aber noch nicht probiert.
Find ich ja schön, dass Ihr dann zusammen schwanger seid :-))
Ähm ja, ich finde das mit dem Rauchen einfach nur übel! HIER ist das absolut an der Norm, hier sieht man soooo viele Schwangere die rauchen und auch im deutschlandweiten Vergleich zeigt sich das deutlich.
Eisenwert? Keine Ahnung. Hier halten das die Idioten-Ärzte nicht für nötig, sowas zu testen! Genauso wenig wie sie den ph-Wert testen oder die Gebärmutter abtasten.
Allerdings denke ich schon, dass ich einen Eisenmangel habe, ekle mich ja nur noch schrecklich vor Fleisch, Fisch habe ich auch davor niemals gegessen (und würde es auch niemals tun) und die letzten Tage sind einige Sachen schon nochmal schlimmer geworden, die Haut sowieso (hab jetzt auch extremen Juckreiz), mir ist oft schwindelig, Kopfweh, kribbelige Beine, noch müder als davor. Hmmm.
Will jetzt versuchen, mehr eisenhaltige Nahrungsmittel zu mir zu nehmen, aber esse gerade ja eh recht wenig, da ist es schwierig

Nimmt eigentlich jemand von Euch DHA-Kapseln bzw. hat es ab der 13. Woche vor? In dem Femibion II sind die Dinger ja zusätzlich drin und scheint auch nicht ganz unwichtig für Augen und Hirn der Kleinen zu sein, aber ich würde wenn, nur pflanzliches DHA nehmen wollen. Kennt das jemand? Gibts aber, glaube ich, nur zu bestellen.

Kräuterhexlein

Halli hallo,

danke für eure aufbauenden Worte zum Thema krank aussehen :)

@Kissa: Zumindest habe ich keine nennenswerte Übelkeit, aber ich kann auch keine großen Portionen essen und habe generell kaum Appetit. Süße Sachen (Obst zum Beispiel) gehen noch am ehesten, aber gerade mittags will ich ja auch mal was "Richtiges" essen.
Dummerweise habe ich zwar wenig Lust auf Essen, aber trotzdem andauernd Hunger - und davon wird mir dann doch flau im Magen. Also knabbere ich lustlos an irgendwas, das natürlich wieder nicht lange vorhält. Heute habe ich mir während einer Besprechung einen Teller Obst gemacht, weil ich die 1,5 Stunden nicht geschafft hätte *gg*

Zahnarzt: Guter Hinweis, danke euch. Ich hab gleich mal einen Termin gemacht. Das stand schon lange auf der To-Do-Liste, aber jetzt hab ich es endlich in Angriff genommen.

Rauchen in der SS: Bin ich auch strikt dagegen. Selbst Passivrauchen sollte man ja wenn möglich vermeiden.

DHA-Kapseln: Davon habe ich noch nichts gehört, aber man kann ja alles mögliche zusätzlich nehmen. Manchmal denke ich man sollte sich da nicht verrückt machen lassen. Klar, in der Schwangerschaft will man möglichst alles perfekt machen und nur das Beste für das Kind, alle Eventualitäten berücksichtigen und so weiter... Aber wie heißt es immer so schön: Das Kleine holt sich schon, was es braucht.

Viele Grüße!
Kräuterhexlein

Strandflieder

Hallo!

Ganz kurz:

Ich nehme die Fischölkapseln von Doppel Herz. Liegt einfach daran, dass ich keinen Fisch esse -außer Sushi und das fällt ja nun flach. Daher die Kapseln. Da ist der Anteil dha am besten und ich muss auch nicht fischig aufstoßen. Habe überhaupt keine Probleme damit. Ich nehme morgens Magnesium und Fischölkapseln und abends vorm ins Bett gehen, Folio. Hab mal gehört, dass folsäure sich nicht mit Magnesium verträgt. Darum hab ich das immer getrennt. Ich nehme das ja schon seit August.
Liebe Grüße, Strandflieder

Kräuterhexlein

Hallo ihr,

was macht ihr eigentlich so an Sport während der Schwangerschaft? (Kissa von dir weiß ich zum Beispiel noch, dass du Pilates machst.) Ich habe gelesen, dass Frauen, die sich körperlich ein bisschen fit halten, weniger unter Schwangerschaftsbeschwerden leiden. Jetzt interessiert mich mal, ob wir das bestätigen oder widerlegen können ;)

Ich gehe zum Bauchtanz und zum Yoga und wenn ich mich fit genug fühle, schwinge ich mich auch noch aufs Pferd (ein kreuzbraves Pony ;)) Vergangene Woche war ich leider ziemlich erkältet, da war nicht viel mit Sport, was ich auch direkt wieder am Kreislauf gemerkt habe. Heute bin ich mal wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, schön in Ruhe, das tat gut. (Mal gucken ob ich heute nachmittag den Berg nach Hause auch wieder hoch komme *g*) Ich muss mich halt echt aufraffen, weil ich eben oft so müde bin. Aber wenn ich der Müdigkeit immer nachgebe und nur rumhänge, vom Bett an den Frühstückstisch falle, vom Frühstückstisch in den Bus, vom Bus auf den Bürostuhl und nachmittags das ganze rückwärts, wirds halt auch nicht besser. Ich versuche ein gutes Mittelmaß zu finden.

Viele Grüße,
Kräuterhexlein

Shahana

Guten Morgen,

Will ab Woche 12 - 14 anfangen, Schwangerenyoga zu machen. Und ab ca. 20 oder 25 mich für einen Schwangerengymnastikkurs anmelden, den hier das Geburtshaus anbietet.
Jetzt mache ich noch nix, weil ich mich einfach die ganze Zeit zu schwach und schwindelig fühle. Denke aber auch, dass leichter Sport prima ist in der Schwangerschaft!

DHA: Fischöl finde ich viel zu eklig. Wenn, dann das pflanzliche Zeug (aus Algen).

Hihi, hab mir einen Fetal Doppler bestellt, damit soll man ja durchschnittlich ab der 12.Woche die Herztöne hören können. Bin ja gespannt, ob das dann auch ein paar Tage früher schon klappt ;-)

Gluecksbaerchi87

Hi Mädels,

wie geht es euch heute so? Hoffe ihr könnt das tolle Wetter heute genießen  :)

@Shahana: Oh wie cool, du musst unbedingt berichten, ob das Klump taugt! Habe auch schon überlegt mir sowas zu holen, aber irgendwie hält mich mein Kopf noch zu sehr davon ab.
Was die Kapseln angeht: Ich nehme Centrum Materna. Sind eine Tablette und eine Pastille die man da nimmt. In der Tablette sind Folsäure und jede Menge Vitamine (Wobei ich denke, dass ich ausgewogen genug esse was die Vitamine anbelangt) und in der Pastille ein Fischöl, das DHA liefern soll. Werde das auch bis nach der Stillzeit weiternehmen auf Anraten meines FAs.

@Kräuterhexlein: heute beginnt für mich SSW 12, wenn die um ist, habe ich vor viel Fahrrad zu fahren. Bin bis vor bald einem Jahr viel gejoggt... möchte das aber in der SS jetzt nicht unbedingt wieder anfangen, weil das nie ein wirklicher Wohlfühlsport war, sondern da sehr viel Druck von mir an mich selbst gerichtet wurde.

me: ich bin heute wieder furchtbar groggy und habe mit Übelkeit zu kämpfen. Dachte eigentlich das wäre um. Jetzt hoffe ich mal einfach, das legt sich schnell wieder  ::)

Shahana

Glücksbärchi: wie teuer sind denn das Centrum Zeug?
Vitamine und so wären auch in dem Hipp Nahrungsergänzungsmittel drin, die Fischölkapseln extra, so dass man die nicht nehmen müsste, wäre dann aber irgendwie ja Geldverschwendung, wenn man die wegschmeißt.
Werde mal schauen, ob ich bei dm oder Rossmann was mit Vitaminen (aber das ist etwas schwierig, bin mir nicht sicher, weil in den meisten wohl Vitamin A drin ist), Folsäure, aber ohne Fischöl finde und dann das Algenzeug bestelle.
Wetter ist wirklich ein Traum!! :-) Aber hier wohl leider nur heute.
Schön, schon die 12. SSW :-))) Das ist ja prima!!
Mit der Übelkeit weiß ich auch nicht, meine ist auch erst vor ein paar Tagen noch schlimmer geworden. Ist wohl bei jedem anders.
Jaaaa klar, ich werde dann berichten ;-) Bin auch sehr gespannt. Hab das seit Jahren im Einkaufskorb bei Amazon gehabt, da war es klar, dass ich das auch bestellen würde, "wenn es soweit ist" *g*

Kissa

Hi Mädels,

Kräuterhexlein: Ich gehe noch ein paar Mal die Woche walken und werde eventuell noch mit leichtem Spinning anfangen.

Glücksbärchi: Was machst du gegen die Übelkeit? Nimmst du etwas ein oder gehst du zur Akupunktur?
Glückwunsch zur 12. SSW!  s-so
Bald haben wir alle die 12. SSW erreicht!!  s-springen

Shahana: Ich habe mir auch überlegt das Fetal Doppler, oder auch Angelsound genannt, zu bestellen. Aber manchmal ist es schwer den Herzschlag zu finden oder es dauert einfach länger und ich glaube, dass würde mich schon sehr unsicher und nervös machen. Deswegen bestelle ich es mir erst mal nicht. Auch denke ich mir, dass ich mein Baby schon in etwa 5 Wochen spüren kann und es ist ja nicht mehr lange hin.
Würde aber gerne von dir hören, wie es funktioniert. Berichte bitte mal.

Alle anderen Mädels: Ich hoffe, es geht euch gut?!  :)

Nahrungsergänzung: Ich ernähre mir eigentlich ausgewogen genug und dennoch scheint es nicht auszureichen. Deswegen nehme ich seit 2 Monaten Orthomol Natal und noch zusätzlich ein Eisenpräparat. Ich fühle mich gut damit.

Me: Traue mich kaum es zu schreiben, aber gestern hatte ich den ganzen Tag keine Übelkeit. Hoffe, dass es auch heute so ist. Die Rückenschmerzen quälen mich nur sehr stark. Teilweise muss ich nachts aufstehen, weil ich so Schmerzen habe.
Wetter ist so toll! Werde nachher mit meiner Freundin walken gehen und die Sonne genießen.

Alva

Hallo Mädels!

Scheinbar hat mein Körper jetzt auch gerafft, dass er schwanger ist. Seit Montag ist mir ständig übel, essen hilft nur bedingt. Außerdem bin ich müüüüüüde. Ich könnte gerade nur noch schlafen. Verstärkt wird das noch zusätzlich, weil ich mir eine Erkältung eingefangen habe.
Morgen ist mein letzter Tag in der Schule. Ich gehe tatsächlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Klar freue ich mich darauf wieder heim zu kommen, auf meine Freunde, auf länger schlafen und den ganzen Tag mit meinem Großen zu verbringen. Auf der anderen Seite werde ich den größten Teil meiner Familie erst im Juni wieder sehen, die Freunde hier erst noch später und die Klasse ist mir auch richtig ans Herz gewachsen. Ich könnte mir super vorstellen, dort so zu arbeiten. Vielleicht mit einer halben Stelle...  ::)

Chaoskeks, jaa genau! Die neue Hollywood-Diät. Und die Kinder können dann alle mit schrecklichen Namen versehen als Werbeobjekte für ihre Eltern dienen. ;D
Toll, dass die Klamotten passen! Wir sind fast alles Frühlings-/Sommerkinder - da passen die Sachen nicht so richtig. Auf der anderen Seite hängt es ja auch immer von der Größe des Kindes ab. Konstantin hatte ja direkt nach der Geburt schon teilweise 62 an, an Weihnachten trug er Klamotten in Größe 80. Die ersten Schuhe haben wir in 24 gekauft - ich hatte im gleichen Alter Größe 18. ;D War allerdings bei der Geburt auch über 1 Kilo leichter. ;D

Shahana, die Hosen passen schon noch, sind auch noch deutlich zu groß. Aber der feste Bund auf dem Bauch ist einfach total unbequem, das mag ich nicht.
Toll, dass dein Baby so schön gewachsen war. Ich hatte übrigens auch nicht immer ein US-Bild bekommen.

Kissa, danke für den Tipp mit dem Youtube-Pilates. Ich hab eine Zeit Standing Pilates gemacht, das geht bestimmt auch schwanger - zumindest die meisten Übungen. Ich würde halt machen, was sich gut anfühlt.
Ein Pool ist bestimmt Gold wert im Sommer! Sei dir gewiss, dass wir bestimmt noch neidisch auf dich sein werden.
N/S bedeutet, dass die Gebärmutter zwischen Schambein und Nabel tastbar ist.
Ich bin ja auch mit zwei Freundinnen gleichzeitig schwanger - das ist schon echt toll! :)

Glücksbärchi, du darfst ganz normal schwimmen gehen in der Schwangerschaft. ;)
*ironie on* Wie du trinkst Fruchtsäfte?! Schäme dich!! Ab in die Ecke mit dir! *ironie off* Weitere "böse" Lebensmittel wären dann übrigens alle Hefe- und Sauerteiggebäcke, Sauerkraut, etc. Also am Besten hört man einfach komplett auf irgendwas zu essen. ::)

Kräuterhexlein, wirklich Sport mache ich nicht, allerdings ist mein Alltag mit Hund und Kleinkind dennoch sehr aktiv. Wenn ich mich nicht ausgelastet fühle (HAHAHA! Der ist gut, oder? :P ) oder mich das schlechte Gewissen plagt, mache ich gerne Pilates. Bis Montag hatte ich praktisch keine Schwangerschaftsbeschwerden.

Angelsound: Hatten im alten MT ein paar. Oft mussten sie üben, weil sie nur ihre eigenen Herztöne, aber nicht die vom Baby gefunden haben. Ich hab später in der Schwangerschaft mal mit einem Stetoskop (wie schreibt man das?) gesucht und gefunden. Allerdings werden die Dinger eh witzlos, wenn man das Baby regelmäßig spürt. Ich hatte nie das Bedürfnis.

Rauchen in der Schwangerschaft: Geht einfach garnicht. Es ist egoistisch und unreif. Selbst schafft man den Entzug nicht, aber das Neugeborene soll ihn dann aushalten. Das nennt sich dann Mutterliebe. Abgesehen von gesundheitlichen Schäden, Dispositionen für Suchtverhalten,.... Pfffff! Solchen Leuten gehören die Kinder meiner Meinung nach direkt abgenommen. Ich hab da 0 Verständnis dafür, genauso wenig, wie für Mütter die am Kinderwagen rauchen. 
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Shahana

Kissa: hey super mit der Übelkeit :-)  Hoffentlich bleibts diesmal so! Wird ja echt Zeit.
Angelsound ist ja nicht der einzige Fetal Doppler ;-)) Obwohl ich mir den bestellt habe.
Ist wahrscheinlich schon nervig, da mal was zu finden, ja. Aber ich denke mir, wenn ich dann damit mindestens 1,5 Monate, oder wie lange es auch immer dauert, bis man das Kind spürt, immer "nachschauen" kann, ob das Kleine noch lebt, wo ich mir sonst riiiiesig Sorgen machen würde, dann ist es das auf jeden Fall wert.
Hab mir jetzt auch ein Eisenpräparat geholt, Rotbäckchen Mama. Bin gespannt.

Alva: ja, das ist nicht leicht, wenn Du auch viele schöne Dinge erlebt hast und Deine Lieben um Dich hattest...  wie wäre das denn, wenn Du dort wirklich mal wieder hinziehen würdest, könnte Dein Mann mit oder wäre das dann eine Fernbeziehung?
Das mit den Bildern kommt wohl wirklich sehr auf den Doc an, ob er eins geben mag oder nicht...    aber bei der Nackenfaltenmessung am Di hoffe ich dann auf ein schönes 3D-Bild (kostet auch "nur" 10 Euro, finde ich echt ok).
Oh Hilfe, war Dein Kind schon groß!!! Wie alt war er dann an Weihnachten?
In meiner Familie passen eigentlich allen Kids anfangs die 50er Sachen, obwohl keiner "klein" bleibt. Aber mal sehen, hängt ja sicher von mehreren Faktoren ab.
Ein Stethoskop hätte ich auch hier. Wenn man das Baby dann spürt, braucht man das wohl wirklich nicht mehr.

Heute kamen endlich meine Testhandschuhe, hat fast 2 Wochen gedauert, aber alles ok.

Alva

Shahana, an Weihnachten war er gute 7 Monate alt. ;) Aber sein Cousin ist auch ein großes Kind und mein Mann war auch knapp 4 Kilo schwer bei der Geburt. Er ist allerdings mit 1,82m ganz normal groß, während sein Bruder über 1,90m ist. Die großen Füße hat er allerdings von meinem Vater geerbt - der trägt Schuhgröße 46 bei 1,81m. Die Hebamme meinte damals, dass ihr erster Gedanke war "Der hat aber große Hände und Füße!" und die hat er halt immer noch. ;)
Ich finde die 3D Bilder ja total gruselig - aber wenn es dir gefällt drücke ich dir die Daumen, dass der Arzt nicht so knauserig ist wie dein FA. ;)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Gluecksbaerchi87

Hallo miteinenander!

@Shahana: Also, für 90 Tage Centrum zahle ich 60€. Die kleineren Packungseinheiten kosten natürlich etwas mehr im Vergleich. Scheinen aber sogar tatsächlich was zu taugen. Hatte vor der SS mega Augenringe, nachdem ich die Tabletten eine Weile genommen habe, ging das sehr zurück. Außerdem habe ich seither gute Nägel. Die sind vorher am brechen und splittern gewesen. Wenn das ganze mir also gut tut, denke ich wird es auch gut für's Baby sein. Außerdem haben mir mein jetziger und mein letzter FA beide zu Centrum geraten.
Fischig aufstoßen muss ich davon übrigens auch nicht.

@Kissa: gegen die Übelkeit habe ich nicht wirklich irgendwelche Mittel parat. Viele kleine Mahlzeiten essen. Ich merke nämlich, dass mir schlecht wird, wenn ich mal ne halbe Stunde ignoriere, dass mein Bauch "Hunger" sagt. Vor allem morgends wenn ich entscheide erst einmal duschen zu gehen bevor ich was frühstücke oder wenn ich mit Freunden unterwegs bin und mal nicht gleich dazu kommen was zu essen wenn der Hunger sich meldet.
Hoffe bei dir steht die Aussage von gestern noch, dass es dir wieder besser geht in punkto Übelkeit??

@Alva: Jaaaaa, wenn man nach dem Netz geht findet man eh zu allem einen Grund warum man es nicht machen, trinken, essen, riechen darf. Am besten bauen wir uns alle irgendwo ein Sauerstoffzelt und ernähren uns von Vitaminpräparaten!  ;)

@Me: So, ich habe jetzt schon mal Geburtsvorbereitungskurs im September gebucht und mir eine Hebamme für die Wochenbettbetreuung gesucht. Alle To Do's erledgit! So langsam möchte ich aber wieder arbeiten gehen... ist zwar ganz nett mal Zeit für alles zu haben, was sonst auf der Strecke bleibt, aber langweilen tut es mich schon so langsam...

Kissa

Hallo Mädels!

Wie geht es euch heute?

@Alva: Jetzt ist dein Praktikum vorbei, die Zeit vergeht so schnell! Hast du eine schöne Verabschiedung gehabt?
Wie lange wohnst du schon in Köln? Bist du wegen der Liebe dahingezogen?  :)
Aber ist N/S für die 12te SSW nicht ein wenig hoch?

@Shahana: Bin mal gespannt was du so über den Fetal Doppler berichten kannst.
Bei deinem nächsten FA-Termin solltest du dir auch auf jeden Fall Blut abnehmen lassen.
Haben die bei dir die Blutgruppe, etc schon bestimmt?

@Glücksbärchi: Gegen die Übelkeit gibt es Akupressurbänder in der Apotheke. Viele Hebammen bieten auch Akupunktur an. Ansonsten kannst du auch Nausema nehmen, das ist ein Vitaminpräparat gegen Übelkeit und Erbrechen, mir hat es nur leider nicht geholfen.
Wenn es richtig schlimm ist, kannst du auch Vomex A nehmen, wobei ich davon nicht viel halte. Es ist schon eine richtige Chemiebombe.
Für wie lange hast du das Beschäftigungsverbot? Bis zum ET?

Me: Die Übelkeit kommt immer wieder, ist aber auszuhalten. Schlimmer sind diese heftigen Rückenschmerzen. Verstehe nicht, warum ich so Schmerzen im unteren Rückenbereich habe – meine Rückenmuskulatur ist eigentlich gut durchtrainiert.  :-\

Shahana

Endlich geht die Seite wieder...
Angelsound hab ich heute getestet, aber leider noch nix gehört, ist vielleicht doch noch etwas sehr früh. Einmal war da kurz etwas, aber ich glaube, das war nur "ich".

Alva: wow, da war er aber mit 7 Monaten echt schon riesig, wenn er in 1-Jahres-Klamotten gepasst hat, puh!!
Hähä, mein Partner hat auch 46er Schuhe und ich 40. Glaube also, dass das Kind auch große Füße haben wird.
Hm, ich glaube, die 3D-Bilder muss man immer selber zahlen. Die kosten bei dem am Di 10 Euro. Finde ich aber voll ok für 3D.
Hoffe nur so sehr, dass da alles ok ist, man macht sich ja doch sooo viele Gedanken.

Glücksbärchi: mir gehts nicht um "fischig aufstoßen", ich lehne Fisch und alles, was damit zu tun hat grundsätzlich ab, brrrr...
Aber danke, habe jetzt eine Alternative gefunden. Velnatal Plus, 44 Euro für 4 Monate, DHA aus Algen und sonst alles, was in Femibion z.B. auch drin ist. Das werde ich mir dann bestellen. Jaja, hab heute viel gegoogelt ;-))
Geburtsvorbereitung erst im September??? Ui...
Aber finds toll, dass Du jetzt alles geschafft hast, was Du wolltest :-)
Ach ja, warst Du nicht die, die schon einen Kinderwagen hat (sorry, bin mir nicht mehr sicher). Falls ja, Du wirst lachen, hab ja neulich erst gesagt, dass Du sehr früh dran bist (falls Du es wirklich warst, ähem). Jetzt hab ich heute auch geschaut und gleich einen Favoriten, der auch noch total reduziert ist... mal sehen, hihi.

Kissa: hmmm, woher das genau kommt mit dem Rücken, weiß ich nicht, kann Dir nur sagen, dass ich das auch habe und öfter gelesen habe, dass es bei vielen auch jetzt schon vor kommen kann, hab aber vergessen, wieso genau. Angeblich soll Sport am ehesten helfen.
Meine Blutgruppe usw. hat er bestimmen lassen, ja, beim vorletzten Mal. Keine Ahnung, ob er das nächste Mal wieder mal abnimmt und ob auch Eisen. Hier halten sie alles wie gesagt nicht so für nötig.

Alva

Guten Morgen!

Heute geht´s nach Hause! Leider schlafen meine Männer noch, deswegen kann ich nicht anfangen unseren Kram zu packen. Args. Sonst ist der Kleine immer gegen 6 wach. Jetzt kommt wieder der komplette Zeitplan durcheinander.

Glücksbärchi, doch nicht von Vitaminpräparaten!?! Weißt du denn nicht, was künstliche Vitamine alles für schlimme Sachen auslösen können?!?! ;D Sauerstoffzelt klingt allerdings gut. ;D
Ab wann darfst du wieder arbeiten? Ich kann dich da voll verstehen - ich war auch immer froh wenn Schule bzw. Uni wieder angefangen haben. Aber falls es dich tröstet: Mit Kind wird dir dann nicht mehr so schnell langweilig. ;) Da findest du immer was zu tun.
Aber voll toll, dass du schon alles erledigt hast. Ich hab gestern auch mal geschaut wegen Kursen für Schwangere. Einen Geburtsvorbereitungskurs werde ich vermutlich nicht nochmal machen, aber hier gibt es verschiedene Angebote im Wasser oder orientalischen Tanz für Schwangere und sowas. Mal sehen. :)

Kissa, die Verabschiedung war toll, aber auch irgendwie traurig. Die Kinder waren sooo süß, haben mir gute Wünsche mit auf den Weg gegeben. Die Lehrerin hätte mich am liebsten behalten und ich konnte mich auch kaum losreißen. Hach. Aber Abschiede fallen mir eh schwer.
Ich wohne seit 2008 in Köln. Hingezogen bin ich halb wegen dem Studium, halb wegen der Liebe. Ich hatte mich in zwei Städten beworben, er studierte schon in Köln. Als Köln mich dann genommen hat, sind wir direkt zusammengezogen. :)
N/S finde ich jetzt garnicht sooo hoch, bei mir ist die Gebärmutter manchmal schon knapp unterm Nabel. Kommt auch auf die Statur, die Form der Gebärmutter, Füllung der Blase, etc an. Also keine Bange, das kann schon alles hinkommen.
Vielleicht hast du eine leichte Fehlstellung im Rücken? Durch die Schwangerschaft lockern sich ja Muskulatur und Bänder, es könnte sein, dass du sie erst jetzt merkst?

Shahana, hoffentlich gibt es dann am Dienstag auch hübsche Bilder und dein Baby ist kooperativ. Ganz bestimmt ist alles in Ordnung - wieso denn auch nicht. ;)

Während ihr alle nach Kinderwägen schaut, hab ich mich schon in ein neues Tragetuch verliebt. Drückt mir die Daumen, dass es im April noch da ist, vorher haben wir leider kein Geld dafür übrig. ::) Ich WILL dieses Tuch! ;D

Shahana

Alva, und wann sind die Männer aufgewacht?
Was für ein Tragetuch ist das denn, von dem Du so schwärmst?

EricsMama

Hallo Zusammen,

@Alva: Für das Tragetuch würde ich mich auch interessieren. Ich will mir auf jeden Fall auch wieder eins kaufen. Leider habe ich das von Eric wieder verkauft. War ein schwarz/weißes Dydimos. Da war der Wiederverkaufswert auch groß.  Diesmal möchte ich was, mit etwas mehr Farbe ::)
Ansonsten lass ich die Einkäufe für den Mutterschutz übrig. Da freue ich mich, was zu tun zu haben und aktuell haben wir eh genug zu kaufen und planen. Da wir ab Ostern in unsere neue Wohnung ziehen....

Ansonsten geht es mir gut. Es zwickt und zwackt ein bißchen im Bauch, aber alles auszuhalten...

LG

Alva

Shahana, meine Männer sind nur wenige Sekunden nachdem ich hier fertig war mit tippen aufgewacht. Der Kleine direkt mit einem lautstarken "Mama, kusseln!" (= kuscheln).  :D

EricsMama, schön, dass es dir so gut geht. Im Mutterschutz werde ich diesmal auch so genug zu tun haben. ;D Aber so ein Umzug ist ja wirklich anstrengend und kostspielig genug. Zieht ihr eine größere Strecke um?

Tragetuch: Mit einem Didymos Tuch kann man erstmal nix falsch machen, die haben einfach nur eine tolle Qualität. Wobei ich für Anfänger eines aus 100% Baumwolle empfehlen würde. Mein Wunschtuch ist auch ein Didymos, das "Plantanenallee". *linkentfernt* Mein Mann lästert schon, weil ich angeblich schon genug Tücher hätte. Als ob sowas ginge! ::) Außerdem hatten wir beschlossen, dass jedes Kind zur Geburt ein Tuch bekommt und daraus dann im Kinderzimmer eine Hängematte o.ä. himkommt.

Shahana

Alva: und in welcher Farbe willst Du das Tuch? Wurde bei der Suche nur in grün angezeigt, hatte es mir aber vorher vom Namen her blau vorgestellt ;-)) aber gibts ja wohl auch in blau.
"Jedes Kind"... hört sich so an, als würdet Ihr noch viele wollen ;-)
Wie viele Tücher hast Du denn?
Ach ja, das ist ja total süß, so einer Kuschelaufforderung folgt man doch gerne...

Kriege gleich Besuch, freue mich schon total, endlich mal wieder normale Menschen um mich zu haben, schön.
Wünsche Euch einen schönen Tag!

Shahana

Jetzt fällt mir doch noch was ein...
Viele haben ja schon so ein Gefühl, was das Kind wird. Manche träumen es auch.
Hab irgendwo dann mal gelesen, dass man für Jungs häufig "längliche oder spitze" Gegenstände träumt und für Mädels runde. Hmmm, glaube zwar eigentlich nicht daran, aber hab in letzter Zeit sehr oft von Würsten (*lach*) oder Pistolen und sowas geträumt.
Oh je, wenn das ein Jungs-Vorzeichen sein soll, muss ich ganz ganz viel einkaufen und kann die vielleicht 100 Teile tolle Mädelssachen nicht benutzen :-(

Alva

Shahana, das Tuch gibt es tatsächlich nur in grün bislang. Oft werden so limitierte Modelle später in anderen Farben nachgewebt, dann bekommen sie aber einen etwas veränderten Namen.
Ich hab bisher erst 6 Tücher und eine Tragehilfe. Man muss aber dazu sagen, dass ein Tuch von meiner Mama ausgeliehen ist, ein Tuch gehört dem Räuberkind und ein Tuch soll noch zu einem Onbuhimo (Tragehilfe) vernäht werden. Außerdem habe ich Tücher in unterschiedlichen Längen, weil man sich damit bei unterschiedlichen Bindeweisen leichter tut und in unterschiedlichen Wärmegraden, z.B. ein dünnes Tuch für den Sommer. Als Tragehilfe hab ich die Emei-Baby, das ist eine Komforttrage und z.B. super geeignet, wenn man das Kind ständig hoch und runter nimmt.
Wir wollen auf jeden Fall 3 Kinder. Damit ist vermutlich unser finanzieller und mein nervlicher Rahmen ausgereizt.
Wegen der Träume würde ich mich erstmal nicht verrückt machen. ;D Ich war z.B. fest davon überzeugt, dass ich ein Mädchen bekomme - hatte auch Träume, in denen ich ein Babymädchen im Arm hatte, etc. "Notfalls" müsst ihr halt noch ein zweites Kind bekommen. ;)