Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Shahana

So, Besuch ist wieder weg, war aber so richtig richtig schön, hat so gut getan. Waren auch viel an der frischen Luft und insgesamt toll mit den Kids rumgetollt und gespielt. So konnte mein Partner auch mal "Ersatzpapa" spielen ;-))
Fand nur etwas doof, dass die Freundin (neben meiner besten Freundin die zweite, die es weiß), es gleich ihren Kindern erzählt hat, obwohl sie doch weiß, dass ich Di erst die Messung habe und so... naja.
War aber schön insgesamt.

Alva: ach sooo, jetzt kapiere ich das erst. Da stehen die 3 Farben, die das Tuch drauf hat und ich dachte, es gäbe noch 2 andere Farben und dieses würde nur "grün" heißen ;-))
Du hast dann aber echt einige Tücher. Aber wieso auch nicht, wenn es so praktisch für Dich ist.
3 Kinder, das hört sich schön an! Wie wollt Ihr dann den Abstand zwischen Nr. 2 und 3 haben?
Hmmmm, dann hoffe ich einfach noch ein bißchen, dass es doch ein Mädchen wird...  aber erstmal, dass die NF unauffällig ist. Zweites Kind hätte ich sowieso gerne, finde es schade, wenn Kids Einzelkinder sind.

Wo sind die anderen? Wie war Euer WE?

Jenny_86

Leider muss ich mich schon wieder von euch verabschieden. Bei mir wurde ein umgangssprachlich genanntes Windei diagnostiziert. Es hat sich also leider gar kein Embryo entwickelt.
Ich hoffe, dass ich in den nächsten Monaten in einer anderen Gruppe mit dabei sein kann.
Euch wünsche ich eine schöne Schwangerschaft!

Alva

Jenny, das tut mir sehr leid für euch! Ich wünsche dir, dass sich dein Wunsch bald erfüllt.

Shahana, das klingt toll bei dir! Wie ist dein Mann mit Kindern?
Bisher ist der Abstand wieder so geplant, wie jetzt. Dann sind die Großen einfach schon etwas größer, selbstständiger. Aber mal sehen, wie es so wird mit dem Ende des Studiums und Beginn des Refs. Das ist nur die grobe Planung - bislang ist der Plan, dass wir erstmal das zweite Kind bekommen und dann mal schauen. ;)
Ich finde Geschwister auch wichtig und toll für die Kinder. Auch wenn es mit Sicherheit oft Streit geben wird - meistens ist man ja doch froh um seine Geschwister.  ;)

Mädels, ich bin sooo erkältet. Heute setzt sich mein ganzer Kopf zu, was höllisch weh tut. Deswegen hab ich heute nachmittag 2,5h geschlafen und bin jetzt nicht richtig müde. Außerdem krieg ich keine Luft. Ich hasse, hasse, hasse Erkältungen! Und Sinupret soll man nicht nehmen so früh in der Schwangerschaft, was anderes hab ich aber nicht da. >:( :-X Naja, genug gejammert, morgen sieht es hoffentlich schon besser aus.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Shahana

Guten Morgen,

Jenny: oh weh, tut mir leid. Da wünsche ich Euch auch sehr, dass ganz bald alles gut wird!!

Alva: wie gehts Dir heute? Konntest Du schlafen?
Vielleicht kannst Du ja zumindest mit Kamille oder so inhalieren?
Er hat halt null Ahnung von Kindern, aber dafür macht er das ganz gut, gibt sich auch Mühe, wird schon.
Genau, erstmal das zweite kriegen und dann weiterschauen, guter Plan ;-))
Streit zwischen Geschwistern gehört klar dazu, aber ist ja auch ein gutes Training fürs echte Leben.

Hihi, heute früh habe ich Angelsound nochmal angelegt und siehe da, da war etwas. Bin mir nicht sicher, ob das das Pochen der Nabelschnur oder das Herz war, war nicht allzu "nah" und wenn ich lauter gestellt habe, waren auch die Störgeräusche (Rauschen) lauter. Aber es war nix von mir, war auch recht in der Mitte und ja, einfach schön.

Gluecksbaerchi87

Morgen miteinander!

Jenny: Das tut mir wirklich leid! Ich wünsche euch, dass es möglichst bald mit dem Nachwuchs klappt!!!

Shahana: Muss ja ein tolles Gefühl gewesen sein, da was zu hören  ;D da kommt schon ein wenig Neid auf  ;) ich für meinen Teil habe aber entschieden, dass wir uns kein solches Gerät anschaffen. Ich würde mich tatsächlich nur verrückt machen, wenn ich den Herzschlag mal nicht finde.
Was die Träume anbelangt... hm... wovon träume ich denn so? Hab furchtbar viele Alpträume (jetzt hab ich extra gegoogelt, weil ich unsicher war ob AlBtraum, oder AlPtraum, nur um festzustellen dass beides geht ^^), aber irgendeine besondere Symbolik könnte ich da jetzt nicht raus erkennen.
Ach und nein, ich war das nicht mit dem Kinderwagen ;-) ich spekuliere drauf, dass ich von ner Freundin ihren alten günstig kriegen kann  ;D mit solchen Anschaffungen warte ich bis August / September. Bis dahin weiß ich sicher, was noch selber gekauft werden muss und was wir von anderen übernehmen können (Außer vielleicht so Dinge wie Kindersitz und noch paar anderen Sachen. Da möchte ich schon gerne selber einkaufen, aber auch das hat noch Zeit)
Was den Geburtsvorbereitungskurs angeht, kam mir das auch arg spät vor, ABER ich habe ja verschiedene Hebammen angerufen und das war tatsächlich als scheinbar einzigste eine, die im Sommer solche Kurse anbietet. Die anderen meinten es wird schwierig überhaupt was zu finden, da die meisten Hebammen um die Zeit Urlaub machen würden. Hatte mir das eigentlich auch etwas früher gedacht. Aber in dem Fall nehme ich eben, was ich kriege, in der Hoffnung, dass mein Krümel es nicht eilig hat  ;D

Alva: Ich wünsche dir gute Besserung  s-hug erkältet in der Schwangerschaft... darauf kann man wohl gut verzichten... geht es dir denn schon ein wenig besser?
Jaaaa, die Geschwisterliebe... mal hasst man sich, dann liebt man sich... alles in allem will ich meinen Bruder aber nicht missen... denke auch es ist schöner mit Geschwistern aufzuwachsen und ist auch wichtig, da man dabei viel über den Umgang mit anderen lernt (teilen, verlieren können, etc)
BV geht noch bis einschließlich nächste Woche Donnerstag. Hab ja schon bissel bammel, dass mancher Kollege oder sogar der Chef mir doof gegenüber werden, weil ich jetzt mal so lange gefehlt habe...
Ja, aber wenn wir keine Vitaminpräparate nehmen, wovon sollen wir uns und das Kind denn sonst bis zur Geburt ernähren?  :o Etwa Obst und Gemüse? Weißt du was da für Rückstände von Spritzmitteln dran sein können? Von Parasiten und ähnlichem will ich mal gar nicht erst anfangen....  :D

Kissa: unter der Übelkeit leide ich ja nicht soooooo sehr, deshalb habe ich mich nie damit auseinandergesetzt, was ich da für Möglichkeiten hätte. Meistens beruhigt es sich recht schnell wieder, wenn ich bissi Zwiback knabber, oder ne Banane esse. Aber es scheint eh so gut wie vorbei zu sein  s-dance zumindestens hatte ich die letzten Tage gar keine Beschwerden mehr und das letzte Mal war es auch schnell wieder weg.
Das einzige, was mich momentan kirre macht, ist dass es immer wieder arg zwickt und zwackt. So sehr, dass ich manchmal richtig hoch fahre  :-\ aber gut, da unten wächst ja auch grade was ziemlich schnell. Da ist es nur verständlich, dass es ein wenig weh tun kann, wenn da Platz gemacht wird  ;) und wenn das heißt dass es hin und wieder kurz mal stechen muss, damit es dem Krümel gut geht, nehme ich das ohne zu murren hin  :)

me: Mein Wochenende war schön. Hatte meinen Schatz mal für mich allein. Wollten am Samstag in den Ikea fahren, haben aber beschlossen das zu lassen, als wir gesehen haben, wie voll es ist. Wie die bekloppten haben die sich shcon am Eingang gedrängelt, als gäbe es was umsonst. Ich habe extra abgesagt jetzt im April zum Wasn in Suttgart zu gehen, weoö viel zu viele Menschen eng aufeinander (kann ich im Moment gar nicht ab und das Dirndl passt bestimmt nächstes Jahr auch noch ^^)... im Ikea währe die Gefahr nen Ellenbogen in den Bauch zu kriegen, wahrscheinlich noch größer gewesen, als auf dem Frühlingsfest  ??? nee nee, den Stress wollten wir uns und Krümel nicht antun. Ich hatte ja schon vor der Schwangerschaft Probleme mit vollen Kaufhäusern (mir wurde richtig schlecht und ich habs heulen angefangen), aber mittlerweile ist das echt unerträglich. Deshalb wird nur noch unter der Woche geshoppt  ::)

Hoffe dem Rest geht's so weit auch gut?

Kissa

Hallo Mädels!

@Jenny: Oh nein, das tut mir wahnsinnig leid! Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht um es zu verarbeiten. Drücke euch auch ganz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt und dann auch alles gut geht!  s-hug

@Alva: Mindestens ein Tragetuch will ich auch gerne haben, muss mich da mal näher informieren.
Oh, 3 Kinder sind toll. Mein Mann hätte auch am Liebsten 3. Ich möchte auf jeden Fall 2 und dann schauen wir mal. Aber erst einmal das erste zur Welt bringen.
Das tut mir leid, dass du so erkältet bist. Geht es dir denn wenigstens etwas besser? Wünsche dir, dass du schnell wieder gesund wirst!
Hab auch das Gefühl als würde der Fundus schon fast am Nabel sitzen. Morgen bin ich bei meiner Hebamme und dann lasse ich das mal abtasten.

@EricsMama: Freut mich, dass es dir und dem Baby gut geht. Hast du es auf Arbeit schon gesagt?
Umzug ist immer recht stressig, aber ich finde es auch immer toll. Man kann alles neu machen und neu gestalten  :D

@Glücksbärchi: Wie lange hattest du jetzt das BV?
Super, dass die Übelkeit verschwindet! Und die 12te SSW hast du auch fast geschafft, jetzt kannst du Schwangerschaft richtig genießen!  s-springen
Ja, das Zwicken und Zwacken ist sehr ungewohnt ;)
Wenn du nicht unbedingt darauf angewiesen bist am Wochenende einkaufen zu gehen, würde ich es auch während der Woche machen.

@Shahana: Freut mich, dass du einen schönen Tag mit dem Besuch hattest und toll, dass dein Mann schon so einen guten Ersatzpapa gibt ;)
Hört sich interessant an mit dem Angelsound, dann kannst du auch beruhigt sein, das alles in Ordnung ist.
Mein Mann kann mit Kindern auch total gut. Wundere mich immer, er nimmt auch fremde Babys auf den Arm und beruhigt sie. Auf einem Langstreckenflug war eine Frau mit ihrem 7 Monate alten Baby, dass die ganze Zeit geschrien hat. Es war nachts und alle Passagiere waren schon genervt und die Mutter gestresst. Ich hatte meine Augen zu und auf einmal war es still. Hab dann geschaut was los war, mein Mann hatte das Baby genommen und es ist in seinem Arm eingeschlafen. Der Anblick war so schön.

Träume: Ich wüsste nicht, dass ich von spitzen oder runden Gegenständen träume. Eigentlich geht es in meinen Träumen immer nur um Menschen. Komischerweise träume ich auch von Menschen, zu denen ich eigentlich keine Bindung habe. Heute Nacht habe ich von Kollegen aus der Produktion und dem Lager geträumt, komisch, ich habe nie etwas mit denen zu tun gehabt.

Alle anderen Mädels:  s-winken

Me: Das Wochenende war recht schön, mein Mann und ich haben viel Zeit zusammen verbracht. Am Samstag hatte ich zum ersten Mal Wassereinlagerungen in den Beinen, ich war geschockt als ich das gesehen habe. War wohl zu lange auf den Beinen und habe zu viel im Haushalt gemacht  :(
Ich glaube die Übelkeit ist vorbei, der Rücken macht mir allerdings zu schaffen. Fühlt sich so an als hätte ich einen Nerv eingeklemmt. Werde diese Woche zum Osteopathen gehen.
Ansonsten geht's mir ganz gut.  :)

Kräuterhexlein

Hallo ihr,

@Jenny: Das ist ja schade! Ich drücke euch auch ganz doll die Daumen für den nächsten Anlauf!

@Alva: Auch von mir gute Besserung! Mich hatte es vor zwei Wochen auch erwischt, aber zum Glück nur leicht. Hat sich trotzdem lange gezogen bis alles wieder weg war. Hoffentlich wird es bei dir ruck zuck besser.

@Glücksbärchi: Das kann ich verstehen, dass du keine Lust auf die Drängelei bei Ikea hattest. Bei uns in Dresden ist der Laden samstags auch immer gerammelt voll und nach dem Frühlingswetter letzte Woche und dem Regen am Wochenende hat die Leute wahrscheinlich erst recht der "Wohnstdunochoderlebstduschon"-Rausch gepackt ;)
Wenn du auf Menschenmengen so reagierst, klingt das ja fast ein bisschen nach Agoraphobie? Ich kenne das von mir, mich machen vor allem Wartezimmer und lange Warteschlangen nervös. Arbeite aber inzwischen mit professioneller Hilfe daran, weil es mich in letzter Zeit doch arg genervt und langsam auf die Arbeit abgefärbt hat. Ich will in langwierigen Besprechungen endlich wieder entspannt einschlafen können *lach* Nein das war natürlich nur Spaß.

Angelsound: Mit so einem Gerät würde ich wahrscheinlich jeden Tag auf dem Sofa sitzen und schauen ob ich was höre. Und wenn nicht, würde ich mich verrückt machen, ähnlich wie Glücksbärchi ;) Deswegen lasse ich das auch lieber sein.

Me: Ich habe mich jetzt für den August-GVK in meiner Hebammenpraxis angemeldet. Nehmt ihr eure Männer eigentlich mit? Bei meinem Kurs sind wohl ganz konkret zwei Termine mit Männern vorgesehen, bin mir aber nicht sicher, ob und wie das dann bei der Krankenkasse abgerechnet wird. Außerdem ist mein Mann sich nicht sicher, ob er überhaupt mit WILL *gg*
Heute hatte ich übrigens einen Termin zum Ultraschall der Bauchorgane (unabhängig von der Schwangerschaft) und der Arzt hat netterweise auch ein bisschen weiter unten nach dem Rechten gesehen ;) Alles super *freu*
Ansonsten gehts mir soweit gut. Gewicht zugelegt habe ich leider immernoch nicht (hatte jetzt mal 500g mehr auf der Wage, die waren aber gestern schon wieder runter....) Und ich bin immernoch so müüüde. Letzten Freitag bin ich zu Hause geblieben weil ich mich so schwach gefühlt habe. Ist das bei euch inzwischen besser? Ihr seid mir ja einige Tage voraus :)

Soweit von mir.
Viele Grüße vom Kräuterhexlein!

Gluecksbaerchi87

Kissa: Das BV ging jetzt vier Wochen lang. So lange am Stück daheim ist halt schon ne Herausforderung  :P
Das mit fremden Kindern kenne ich von meinem Freund auch. Ich nehme es manchmal schon geradezu persönlich, wenn die kleinen von mir nix wissen wollen, oder heulen und sobald mein Freund dann einschreitet ist alles toll und sie können plötzlich wieder lachen  ::) aber das kann mir bei unserem Kind ja nur zu Gute kommen, wenn er schon so mit den kleinen kann. Ich habe da halt nicht besonders viel Übung drin, während er schon an seinem Neffe und Kindern von Freunden den Umgang mit den Kleinen lernen konnte ^^

Kräuterhexlein: Mag sein, dass das eine schwache Form von Agoraphobie sein könnte, aber ich finde es jetzt noch nicht so schlimm, dass ich etwas dagegen machen müsste. Zum Glück kann ich meine Einkäufe eigentlich IMMER irgendwie unter der Woche unterbringen. Da ich selber im Einzelhandel schaffe, kaufe ich auch nur mit schlechtem Gewissen Samstags ein ^^
skurriler Weise habe ich diese Probleme nicht, wenn bei mir im Laden mal die Hölle los ist und auch auf großen Veranstaltungen machen mir die Menschenmengen nichts aus. Es geht nur drum wenn auf engem Raum gedrängelt wird, auf dem ich selber etwas zu tun habe (wie zB einkaufen). Da besteht auch jedes Mal die Gefahr, dass ich vor lauter Frust irgendwann selber die Ellenbogen raushole und das will ich dann doch vermeiden  ::)
Darf ich fragen, wie stark das bei dir ausgeprägt ist / war?

Me: Soooo, komme gerade von der Zahnreinigung und bin wie jedes Mal erstaunt da drüber, wie toll sich die Zähne danach anfühlen  ;D das fiese ist, dass direkt über der Zahnarztpraxis mein FA hockt. Die ganze Zeit in Gedanken nur dabei gewesen, dass ich nächste Woche Donnerstag endlich wieder meinen nächsten Termin bei ihm habe  s-dance

Alva

Shahana, ich inhaliere schon mehrmals am Tag, mit Kochsalzlösung. Hilft aber auch nur begrenzt.
Toll, dass du mit dem Angelsound was gehört hast. Ist doch im Endeffekt auch egal, ob es die Nabelschnur oder das Herzchen ist - ist ja beides der Herzschlag des Babys. Es müsste deutlich schneller sein, als dein eigener Puls, dann hast du den vom Baby gefunden.

Glücksbärchi, in unserem GVK war eine, die zum letzten Termin nicht mehr kam, weil ihr Baby schon da war. ;)
GEMÜSE?! Ja weißt du denn nicht, dass das gefährlich ist? Da könnte eine Katze übers Feld gelaufen sein und wenn die dann da hinkackt, dann kannst du vom Salat Toxoplasmose bekommen!! Unverantwortlich, einfach nur unverantwortlich! ;D
Ikea am Wochenende brauch ich echt auch nicht. *schauder* Wann werdet ihr jetzt gehen? Die haben übrigens auch einen Online-Shop - also falls ihr schon genau wisst, was ihr wollt... ;)
Ich liebe das Gefühl nach einer Zahnreinigung auch. :) Das ist schon toll.

Kissa, wenn du Fragen zum Thema Tragetuch hast - immer her damit. ;) Bei der einen oder anderen kann ich vermutlich helfen.
Da gehen wir ja morgen gemeinsam zur Hebamme. ;)
Hoffentlich kann der Osteopath dir helfen mit deinem Rücken.
Jetzt schon Wasser ist ja echt heftig. Versuch etwas mehr Salz zu essen und viel zu trinken, das hilft ganz gut.

Kräuterhexlein, das Gewicht kommt bald von ganz allein. Dein Baby holt sich bestimmt, was es so braucht. :)

GVK: Ich werde keinen mehr machen, meiner ist ja noch nicht lange her und spezifische Fragen werde ich lieber der Hebamme persönlich stellen, falls welche aufkommen. Die Zeit nutze ich lieber für einen Kurs für Schwangere, ich hab mich nur noch nicht entschieden. Mein Mann fand übrigens den GVK total interessant und wichtig - im Nachhinein. Vorher musste er praktisch dazu gezwungen werden. ;D

Werdende Väter: Meiner war auch immer ganz toll mit den Kindern von Freunden, vor allem, wenn man denen dann was erklären oder "richtig spielen" konnte. Und er ist jetzt auch ein ganz, ganz toller Papa. Das Räuberkind liebt ihn abgöttisch und die beiden gemeinsam zu sehen ist einfach toll!

Mir geht es eeetwas besser als gestern, aber immer noch bescheiden. Immerhin muss ich morgen doch nicht zu einer Sprechstunde an der Uni. Somit bleibt nur der Hebammentermin und ein Termin bei meiner Arbeit - das reicht mir aber ehrlich gesagt auch schon. Heute nachmittag kommt mein Mann früher von der Arbeit und geht mit dem Räuberkind zum Musikgarten. Da war er jetzt ja leider 6 Wochen lang nicht, aber mir wäre es heute echt zu viel.
Dafür hab ich heute einige Anrufe getätigt UND ich habe einen Termin zum mittleren US. Hurra! Ihr könnt euch ja nicht vorstellen, wie sich die meisten Arztpraxen da anstellen, wenn man nur einen US will und sonst garnix. Aber die waren toll! :) Der Termin ist am 23.5. um 10.15Uhr. Außerdem steht der Termin für die U7 vom Räuberkind. Mit der Uni ist auch was Wichtiges geklärt - insgesamt ein erfolgreicher Vormittag. :)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Shahana

Alva: soweit ich das nachgelesen habe, ist der Nabelschnursound gleichmäßiger und nicht sooo schnell wie das Babyherz...
Schonmal gut. Hoffe, es geht Dir ganz bald wieder besser!
Ist schon gemein, schwanger krank zu sein.
Hey super, dass Du schon den Termin hast!!

Glücksbärchi: hihi ja, ist ein tolles Gefühl. Aber denk auch, dass es bei manchen eher Ängste machen würde...  ich denke, wenn ich mal was nicht finde, suche ich ewig weiter ;-)
Na, dann kann man nur hoffen, dass sich Dein Kleines so lange Zeit lässt. Und auch, dass es DIr im Hochsommer nicht viel zu anstrengend sein wird, den Kurs zu machen!
Falls morgen alles gut ist, werde ich versuchen, mich für einen Kurs im Juli anzumelden, online sah es so aus, als gäbe es noch Plätze.
Ich hoffe sehr, dass Dein Wiedereinstieg nicht zu schlimm sein wird bzw. Chef und Kollegen sich nicht so doof verhalten Dir gegenüber. Kannst ja auch nix dafür.

Kissa: hört sich übel an mit dem Wasser in den Beinen!
Fremde Kinder??? Das ist ja heftig, dass er sich das so zutraut und wirklich schafft, die dann zu beruhigen. Wird ja dann prima für Eueres und Dich ;-))
Hihi, ja das kenne ich auch. Hab von sooo vielen Leuten in letzter Zeit geträumt, mit denen ich (lange) nichts (mehr) zu tun habe oder die eigentlich recht "unwichtig" sind. Schon komisch ;-)

Kräuterhexlein: wie super, dass Du Dein Kleines wieder sehen durfest, netter Doc ;-))
Nehme meinen Partner nicht mit zum Kurs. Denke eh nicht, dass er Lust auf sowas hätte und vor allem hat er auch überhaut keine Zeit. Find ich aber ok.
Am schlimmsten war bei mir die 9. und 10. Woche. Weg ist das alles immer noch nicht, aber nicht mehr sooo extrem.

Kissa

Kräuterhexlein: Meinst du, du bist dir nicht sicher wie du den GVK Zusatzbetrag für deinem Mann mit der KK abrechnest? Eigentlich wird der Anteil für deinen Mann von der KK nicht übernommen. Dürften aber auch nur 30-40€ sein.

Glücksbärchi: Oh ja, so lange am Stück ist eine Herausforderung. Ich habe da auch mit zu kämpfen ;)
Mein Mann kann auch besser mit Kinder umgehen, als ich ;)

Alva: Habe im Internet ein wenig nach Tragetüchern gestöbert. Erst einmal hatte mir das Hoppediz zugesagt. Aber das scheint ja ein sehr dicker Stoff zu sein und auch nur in 2 Längen verfügbar. Jetzt tendiere ich eher zu Storchenwiege. Didymos ist natürlich klasse, aber ich glaube, ich bin nicht bereit so viel Geld auszugeben, denn ich weiß noch nicht ob ich das wirklich so oft benutzen werde und ob ich der Tragetuchtyp bin. Sollten mir Tragetücher wirklich zusagen, würde ich dann später auch ein Didymos holen. Wie ist deine Meinung zu Storchenwiege?
Und auf die Babylegs bin ich auch gestoßen, die sind echt süß! Sobald ich weiß ob es ein Mädchen oder Junge wird, werde ich auch ein paar davon holen!

GVK: Ich habe mich noch nicht angemeldet, werde es aber morgen bei der Hebamme ansprechen. Mein Mann wird nach Möglichkeit an den 2 Kursen, die auch für ihn gedacht sind, teilnehmen. Er ist zwar auch viel unterwegs, aber irgendwie kriegen wir das hin, sind ja nur 2 Kurse.

Shahana: Ja, mein Mann nimmt auf fremde Kinder. Er hat auch keine Angst ein Neugeborenes auf den Arm zu nehmen, wo ich dann oft denke ,oh mein Gott, ich mache es gleich kaputt'.
Hach, ich bin gespannt wie es sein wird, wenn unserer Würmchen auf der Welt sind  :D

Alva

Shahana, die Hauptsache ist aber ja, dass du dein Baby hören kannst, oder? ;) Wobei bei mir dann bestimmt der "Forscherdrang" geweckt werden würde und ich so lange suchen würde, bis ich sicher das Herz gefunden hätte. ;D

Kissa, die Hoppediz müsste es eigentlich auch in diversen Längen geben. ??? Es kann natürlich sein, dass von deinem Wunschmodell die anderen Größen bereits ausverkauft sind - evtl findest du die aber noch in anderen Online-Shops. Ich hab allerdings ein Tuch von Hoppediz und würde kein weiteres kaufen. Es ist echt in Ordnung, lässt sich aber deutlich schwerer binden als meine anderen Tücher und muss auch häufiger nachgezogen werden. Ein Storchenwiegetuch hab ich selbst nicht, hab aber bisher auch noch keinen "Fan" getroffen. Die scheinen von der Qualität eher so wie die Hoppediz zu sein - in Ordnung, aber geht halt auch besser. Wenn du lieber erstmal nicht so viel Geld ausgeben möchtest, würde ich dir vielleicht ein Tuch von Girasol empfehlen. Unser erstes Tuch ist von denen und es ist einfach nur toll! Oder aber, du schaust dich nach einem gebrauchten Tuch um. Ein Tragetuch wird in der Regel durch die Nutzung besser und nicht schlechter (solange man sich an die Pflegehinweise der Hersteller hält). In meiner Sammlung befinden sich auch gebrauchte Tücher. ;) Mein besonderer Stolz ist beispielsweise ein Didymos Tuch von 1986 - darin wurde ich schon getragen, außerdem meine 3 Geschwister und danach wurde es an Freunde verliehen. Das Tuch ist immer noch 1A und man sieht ihm weder sein Alter noch die viele Nutzung an. ;)
Ich empfehle halt immer direkt ein Tuch zu kaufen, das einem wirklich gefällt und mit einer vernünftigen Qualität. Dann macht das Tragen auch Spaß. Insgesamt spricht aber auch nichts gegen ein Hoppediz oder Storchenwiege Tuch wenn da eben dein Herz dran hängt. ;) Weich gekuschelt und eingetragen kriegst du die auch.

Kräuterhexlein

Hey ho,

Unsere Männer und Kinder: Meiner kann auch ganz toll mit Kindern. Bei den ganz kleinen ist er einfach nur süß und man sieht ihm richtig an, dass er sich auch eins wünscht. Bei den größeren ist er immer der lustige Typ, der Stimmung macht und anschließend die völlig überdrehten Kinder wieder den Eltern überlässt... *g*
Ich selber bin bei sehr kleinen Kindern auch eher befangen... Naturwissenschaftlerin halt... wenn sie meine logischen Argumente nicht verstehen, kommen wir nicht ins Geschäft *lach* Aber ich bin zuversichtlich, dass das mit dem eigenen Kind schlagartig besser wird.

@Glücksbärchi: Bei mir ist es so, dass ich mich in diversen Situationen unwohl fühle: (volle) Straßenbahnen/ Busse, Warteschlangen, Wartezimmer, lange Besprechungen, Autobahnfahrten.... eben Situationen, aus denen man schlecht "flüchten" kann. Alles nicht dramatisch, ich fahre trotzdem Straßenbahn, aber entspannen kann ich mich dabei selten. Ich sitze auch in Besprechungen, schaue aber dauernd auf die Uhr. Und so weiter... Da dachte ich mir: Bevor das noch schlimmer wird, such ich mir lieber Unterstützung und arbeite dran :)

@Alva: Hast du es schonmal mit einer Nasendusche probiert? Ist am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig, kann aber helfen. Man kommt damit etwas weiter als mit Inhalieren, vor allem wenn die Nebenhöhlen betroffen sind.

@Kissa: Ich habe auch gelesen, dass der Anteil von der KK nicht übernommen wird. Als ich in der Praxis nach dem Kurs gefragt habe, klang es aber so, als würden sie zwei konkrete Termine (von insgesamt acht) für die Männer quasi "inklusive" anbieten. Von Zusatzkosten war nicht die Rede, aber wäre natürlich kein Problem. Ich werds ja sehen :)

Liebe Grüße!

Chaoskeks

Huhuchen :)

@Jenny: Das tut mir leid. Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles Gute.

Mann und Kinder: Meinen Mann lieben die Kinder. Vor allem die Kleinen. Er ist ein Mann wie ein Wikinger (lange Haare, Bart,...). Vor allem seinen wuscheligen langen Kinnbart und die bunten Bilder haben es den Kindern angetan. Er geht so liebevoll mit ihnen um. Seine Nichten (4 und 3 Jahre) sehen ihn zwar nicht oft, aber wenn dann wird der Onkel belagert und er genießt es.

GVK und Fitness: Ich hab endlich eine Hebammen-Praxis in meiner Nähe gefunden. Hab heut voll verplant da anzurufen. Die bieten auch GVK und Schwanger&Fit Kurs an. Beides will ich machen. Den GVK werde ich wohl ohne Schatz machen, weil er Schichtarbeit hat.

Tragetuch: Hatte ein Gespräch mit meiner Mutter und die findet die Idee auch klasse. Die Hebammen bieten unter anderem auch einen Tragekurs an.

Mit dem Kinderwagen war, glaub ich, ich gemeint.  ;)

Angelsounds: Mein Mann hat mir einen gekauft. Er denkt ich wäre dann ruhiger. Hab ihn noch nicht getestet. Vielleicht trau ich mich die Tage mal.

Wir sind momentan fleißig am renovieren und umräumen. Deswegen hab ich mich länger nicht gemeldet. Noch dazu kommt, dass unser Internet nicht so will wie wir es gerne hätten. Tippe im Moment über Handy. Eine ganz schöne Geduldsprobe.

Mir geht es besser. Übelkeit ist nahezu komplett weg. Erbrochen hab ich jetzt auch seit 4 Tagen nicht mehr. Aber jetzt geht das Gegrübel wieder los. Ob wirklich alles ok ist. Ich mag meinen Kopf nicht.

Das Wochenende war klasse. Darf es gar nicht laut sagen, aber gestern haben wir den ganzen Tag im Bett verbracht. Hab Frühstück ans Bett bekommen. Ein Träumchen. Mein Schatz meinte, dass wir diese Momente jetzt ausnutzen müssen, denn ab Oktober kommt Action ins Haus. ;)

Nächste Woche Donnerstag ist auch mein Termin. Für mich ist es immer wie eine kleine Erlösung,  wenn der Termin da ist.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Shahana

Kissa: find ich schön, dass er die 2 Termine trotz viel Stress mit will!
Wow, sogar Neugeborene...  vor denen habe ich sogar Respekt, obwohl ich schon sooooo viele Babies betreut habe früher. Ab 6 Wochen waren da, damit hab ich auch kein Problem, aber die "ganz Kleinen", puuuh.

Alva: genau, bin auch so der Forschertyp bei sowas ;-))
Werde heute Abend gleich nochmal dem Papa zeigen, obwohl es vielleicht nicht sooo toll ist, das zu oft zu machen.

Chaoskeks: ah, Du warst das mit dem Kinderwagen! ;-)
Mein Gedächtnis... sorry...
Jedenfalls witzig. Wenn morgen alles gut sein sollte, werden wir den auch bestellen.
Wie meinst Du, die Kinder lieben die "bunten Bilder" an Deinem Mann??? Welche Bilder?
Ich glaube, das Gegrübel, wenn die Symptome mal weg sind, ist ganz normal. Erschrecke mich auch jedes Mal, wenn mir 2 Tage nicht schlecht ist oder die Brust nicht weh tut. Weiß nicht warum, aber es sind dann immer genau 2 Tage in regelmäßigen Abständen ;-)
Vielleicht traust Du Dich ja dann auch noch an den Angelsound ran.
Wiiiie schön mit dem Tag im Bett!!

Gluecksbaerchi87

Oh, ihr seid ja ganz schön fleißig heute  ;D

Ja Alva, was schlägst DU denn vor, woher wir die nötigen Nährstoffe für's Würmchen beziehen? Keine Präparate... kein Gemüse... ich versteh es ja, aber irgend etwas müssen wir doch tun!  :P welches Übel ist deiner Meinung nach also das kleinste?  ;)
Müssen mal schauen, wann wir wieder zum Ikea fahren. War eh lediglich ne Spontanidee aus der Langeweile heraus und nicht weil wir wirklich was bräuchten  8)

Shahana: Ich hoffe auch, dass mir das im September nicht zu heavy wird und das kleine Geduldig bis zum Termin wartet... aber ich möchte auf jeden Fall nen Kurs mitmachen... und wenn das der einzige in meiner Umgebung ist, muss der eben herhalten  ::)
Danke für die lieben Wünsche was den Wiedereinstieg betrifft. Bissl Bammel hab ich ja schon...

Kissa, wie lange bist du denn schon nicht mehr arbeiten und wie lange bleibst noch daheim? Hast du bestimmt schon einmal hier geschrieben, aber hier prasseln sooooo viele Infos auf einen ein, da fällt es mir schwer alles zu behalten ^^

Kräuterhexlein: Dann Respekt dafür, dass du von dir aus direkt gesagt hast, da holst dir lieber vorher Hilfe. Spreche aus Erfahrung wenn ich sage, dass es katastrophal sein kann Ängste und sonstigen psychischen Druck zu ignorieren. Schaffen die wenigsten, sich direkt einzugestehen, dass Hilfe angebracht wäre.

Chaoskeks, schon mal dran gedacht, dass du bei der einen oder anderen hier Neid hervorrufen könntest,  wenn du von deinem Tag im Bett erzählst?  s-pfeifen :P
nein, find's schön, dass dein Mann von sich aus noch die Zeit ohne Kind möglichst gut nutzen möchte  :)
Jaaaaaaaa, für mich sind die FA-Termine auch immer wieder eine Erlösung! Ich kann es gar nicht erwarten, dass der FA endlich bestätigt, dass das erste Trimester gut überstanden ist und jetzt kaum noch was schief gehen kann  s-springen

Und jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend  s-so

Chaoskeks

@Shahana: Er ist ziemlich viel tätowiert.  ;) Hätt ich ja auch gleich schreiben können.

Ich mach mich selber viel zu kirre. Mein Mann ist mittlerweile Tast-Experte. Er meinte gestern so schön "Was wächst dem geht's gut". ;)

Na mal sehen, wann ich mich trau das Ding zu testen. Ich werde dann berichten.

Wegen den Tragetüchern wollt ich noch allgemein fragen, ob es irgendwo gut und günstig gibt. Hab diverse Seiten von den bekannten Herstellern durchforstet. Und in der Größe die für mich sind die ja schon ordentlich im Preis.

@Glücksbärchi: Darum schrieb ich ja, dass ich es mich kaum sagen traue.  ;)

Alva

Kräuterhexlein, nee Nasendusche klang immer so gruselig. ;D Ich bin doch ein Schisser.

Chaoskeks, ich glaube, dein Mann wäre voll mein Typ. ;D Meiner hat leider keine "bunten Bildchen", aber immerhin Bart und lange Haare. ;)
Den Tragekurs würde ich lieber bei einer richtigen Trageberatung machen, als bei einer Hebamme - aber viele haben da auch eine Zusatzausbildung. ;)
Du hast das alles mit dem Handy getippt? Respekt! Ich hätte das Ding vermutlich nach der Hälfte frustriert in die Ecke geknallt. ::)
Dein Mann ist ja echt ein Schatz! Toll, dass er dich so verwöhnt! Weiter so!
An die fehlenden "schwangerschaftstypischen Begleiterscheinungen" wirst du dich demnächst gewöhnen müssen. Die werden nämlich bei den meisten von uns einfach mal komplett verschwinden. Viele werden sich absolut unschwanger fühlen, bis der Bauch so richtig anfängt zu wachsen. ;)
Tragetücher kann man z.B. ganz gut bei den Kleinanzeigen von eb*ay kaufen. Da sind eigentlich immer welche drinnen. Oder bei Mamikreisel.

Shahana, was hat dein Mann gesagt? Hast du den Herzschlag nochmal gefunden?

Glücksbärchi, Luft und Liebe - mehr nicht. Wobei... Wer weiß, was alles in der Luft ist? ;D Ansonsten essen wir eben Kekse - Kekse gehen immer, weil sie nämlich Kekse sind. ;D

Ich hab uns übrigens mal eine Fotoecke eröffnet. ;) Ab 50 Beiträge können dann alle mitlesen - also haut in die Tasten Mädels.

Sabine

Hallo Mädels,

ich habe euch nicht vergessen, aber wie soll ich es erklären, viele von euch kennen ja meine Vorgeschichte, deshalb traue ich mich einfach nicht mit euch zu schreiben, oder mich zu freuen, ich habe einfach zu viel Angst, dass auch meine 3. Ss kein gutes Ende nimmt, ich War leider auch schon 2 mal im kh wegen wirklich starken sturzblutungen.....aber der Zwerg scheint es ernst zu meinen u nd hat sich fest gebissen...
ich lese jeden abend wie es euch so geht...und freue mich für euch dass es euch allen gut geht...
ich habe am Donnerstag einen Fa Termin...ich hoffe das alles gut geht....in der ersten ss habe ich da erfahren, daß Krümel tot ist, ich will euch mit meinen schlechten Gedanken nicht runter ziehen, deshalb schreibe ich nicht..wollte aber mal ein Lebenszeichen senden...
Ich hoffe das am Donnerstag alles gut ist, und ich endlich etwas gelassener werden kann.....

bis dahin liebe grüße
Sabine
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

Jenny_86

Shahana

Guten Morgen,

brrr, was für eine Nacht. Nur Alpträume (u.a. dass ganz starke Blutungen kamen und ich das Kleine verloren habe) und heute früh ein ganz gewaltiges Stechen im Bauch. Ich glaube, ich habe noch mehr Angst vor der NFM heute als ich dachte...  und dann nochmal ein wohl tagelanges Warten auf die Blutergebnisse.

Sabine: ich drücke Dir feste die Daumen, dass am Donnerstag alles ok ist! Kann verstehen, dass Du nach Deinen Erfahrungen wirklich Angst hast.
Aber diesmal scheint das Kleine ganz ganz dringend zu Dir zu wollen :-)
Finde es schön, dass Du immer mal wieder nachliest. Und ich glaube, keiner hätte was dagegen, wenn Du öfter schreibst, auch wenn es hauptsächlich um Ängste geht!

Alva: irgendwie steckst Du immer total an ;-)
Vielleicht werde ich mir doch auch irgendwann noch ein gebrauchtes Tragetuch holen, obwohl ich das nie vor hatte *g*
Ähm :-(  das ist mir jetzt etwas peinlich, aber ich habe abends nichts gehört bzw., ich habe wohl schon gestern früh nicht das Baby gehört...  er hat abends dann auch hören wollen und dann meinte er: "das ist Deine Bauchaterie", ähm ja... da hatte er wohl recht. Zu früh gefreut *schäm*

Chaoskeks:  ;D  da hätte ich auch drauf kommen können, bin ich aber nicht  ;D
Klar, dass das den Kids gefällt ;-)

Glücksbärchi: das stimmt natürlich, dass es besser ist, einen späten Kurs zu machen als gar keinen!! Find ich ja doof, dass es bei Euch nicht mehr Kurse gibt...

Wie hat sich eigentlich Euere Brust verändert (außer evtl. Größenänderungen)? Brrr, habe bei mir bemerkt, dass man die Adern viel mehr sieht, iiihgitt, und auch, dass teilweise winzige Äderchen geplatzt sind und ich überhaupt mehr rote Flecken/Druckstellen habe, nicht so attraktiv.
Und sonst wird meine Haut immer schlimmer (trockener), auf dem Epilierer waren fast mehr Hautschuppen als Haare und auch auf dem Kopf plötzlich Schuppen, was ich nie hatte, brrr. Ansonsten juckt es ständig und überall, schon seit fast 2 Wochen. Da hilft nicht mal das reichhaltigste Öl *nerv*

Shahana

Ups, Alva, vergessen...  danke fürs Einrichten der Fotoecke.
Dein Bauch jetzt ist ja der absolute Wahnsinn!!! Das sieht wirklich schon aus wie im 5. Monat!!!
Bei mir ist es wohl immer noch nur Fett an genau der einen Stelle. Bilder von 8. SSW sehen nicht anders aus als die von Sonntag. Aber wenn man mal was sieht, werde ich auch gerne mal Bildchen einstellen ;-)

gismo

kurzreinhusch:

Mädels, ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass sich Angie überhaupt nicht mehr gemeldet hat und alle Signaturen weg sind und am Rand nur noch steht: ich gebe auf!
Mich macht das total traurig... Falls irgendjemand Kontakt zu ihr aufnehmen könnte, wäre das schon klasse!

euch anderen wünsche ich noch eine schöne SS

schnellraushusch!

Kissa

Gismo, du hast vollkommen recht. Ich habe mich oft gefragt, wo sie ist und ob alles in Ordnung ist. Leider habe ich keinen priv Kontakt zu ihr, also keine Nr oder etwas. Vielleicht hat eine der anderen Mädels Info?
Oh nein, das tut mir so leid.

Kissa

@ Glitzblitz, Anne123, Mellie, Maike (ich hoffe, ich habe keine vergessen): Von euch haben wir auch schon länger nichts mehr gehört. Meldet euch mal, ob es euch gut geht und alles in Ordnung ist.