Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Kissa

@Sabine: Schön, dass es dir gut geht! Ich bin mir sicher, dass es deinem Würmchen auch gut geht und dass du es am Donnerstag auch zappeln sehen wirst.
Du kannst hier jederzeit schreiben, auch über deine Ängste. Jede von uns macht die gleichen Ängste durch und du ziehst uns damit nicht runter. Im Gegenteil, vielleicht hilft ein Austausch, dass du dich besser fühlst.

@Alva: Danke dir für die Info! Ich werde mir mal bei Gelegenheit das alles in einem Laden anschauen. Die Tücher online zu bestellen finde ich recht schwierig. Ich will die Tücher wenigstens mal angefasst haben.
Danke für's Eröffnen der Fotoecke  :-*

@Chaoskeks: Oh, renovieren und umräumen hört sich nach viel Arbeit an. Pass auf dich auf, übernimm dich nicht. Und ich freue mich für dich, dass die Übelkeit immer weniger wird.
Und ich hab auch gestaunt, dass du den Text komplett mit Handy getippt hast. Ich hätte da schon drei Wutattacken gehabt ;)

@Shahana: Um wie viel Uhr hast du deinen Termin? Ich drücke dir die Daumen!
Habe auch ab und an Alpträume. Damit verarbeiten wir einiges. Letztens habe ich geträumt, dass ich beim Röntgen war und total vergessen habe, dass ich schwanger bin. Hab die ganze Nacht kaum schlafen können, weil mich das so mitgenommen hat.
Du epilierst noch? Du Tapfere! Das letzte Mal musste ich beim Epilieren abbrechen, das tat so weh, habe Krokodiltränen geweint ;) Bin jetzt aufs Rasieren umgestiegen.

Brust: Meine Brüste haben sich enorm verändert. Man sieht auch stark die Adern, geplatzte Äderchen habe ich bis jetzt nicht.

Me: Es zwickt und zwackt immer wieder. Mein Mann sagt dann immer, dass das Baby mich gerade beißt. Und wenn ich ihn ärgere, spricht er dann immer zu meinem Bauch ,,Los Baby, beiß Mama!" Ich muss dann immer lachen ;)
Leider fangen bei mir die Wassereinlagerungen in den Beinen so langsam an  :'( Das ist ganz schön früh, habe mir jetzt einen Tee zusammenmischen lassen, den ich mehrmals täglich trinken muss.

Strandflieder

Mädels, ganz kurz von mir: Angie hat sich zurückgezogen. Sie hat mir bescheid gegeben. Von den anderen habe ich aber nichts gehört. :(
Liebe Grüße, Strandflieder

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Hallo Mädels,

Ich melde mich kurz vom Handy. Lese momentan meistens nur mit dem Handy mit. Für das schreiben fehlt mir irgendwie die Zeit.  Mir geht es soweit ganz gut. Leider ist der scharlach wieder in unserem Kindergarten ausgebrochen.  Deswegen hab ich den großen wieder zu hause.
@sabine
Ich drücke dir für Donnerstag ganz fest die Daumen. Dein Krümel hat sich bestimmt ganz fest gebissen.

@jenny
Es tut mir wirklich leid für euch. Ich hoffe du kannst bald in einem anderem Mt einziehen.

Donnerstag war ich beim Fa.  Alles ist gut. Krümel ist jetzt 2,8 cm und fleißig am bewegen.  Mein nächster Termin ist am 03.04.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Shahana

Komme gerade vom Doc, war richtig schön. Bisher scheint alles soweit unauffällig zu sein. Die Nackenfalte ist ok, der Rücken und Bauch zu, die Nabelschnur 3-ästelig (oder wie er das nannte) und ich habe Magen und Blase gesehen, die Fingerchen und so, alles soweit gut bisher. Hat aber leider beim 3D US die Hände vors Gesicht gehalten. Bin jedenfalls erstmals sehr erleichtert und habe 3 schöne Bilder bekommen :-)
Das Kleine ist jetzt knappe 5 cm (SSL) groß und seiner Zeit ein paar Tage voraus. War grenzwertig früh fürs Messen meinte er, aber durch die paar Tage gings gerade so. Insgesamt war ich 1 1/4 Stunden in der Praxis, Ultraschall allein ging wohl so eine halbe Stunde! Die Blutergebnisse kommen dann vielleicht schon Freitag, hoffe dass die auch ok sind. Musste auch öfter stechen, bis Blut kam, das ewig gleiche Lied, aber naja...
Was aber nicht gut war, er meinte, meine Plazenta säße an der Hinterwand am inneren Muttermund. Sollte auch nur ein Tropfen Blut kommen, müsste ich sofort ins Krankenhaus, dort Infusionen bekommen und "eine Weile" dort liegen bleiben. Das hat mich total erschreckt. Mein FA hat letzte Woche gar nix davon gesagt. Ansonsten soll das jetzt beobachtet werden. Bleibe also eine Risikoschwangere, jetzt nicht mehr wegen dem Hämatom, das ist wohl jetzt ganz weg/winzig klein/kaum noch erkennbar, sondern der Plazenta, hmmm.
Bin trotzdem heilfroh, die Untersuchung gemacht zu haben. War ja schon der Wahnsinn, WIE genau der hin geschaut hat und wie gut erklärt und so.
Würde es jederzeit wieder machen.

Mellie: schön, dass Du Dich meldest und alles ok ist. Bin beruhigt!

Stranflieder: danke für die Info :-(
Die arme, das ist furchtbar.
Und wie gehts Dir? Hattest Du heute nicht auch Termin?

Kissa: mir tut das epilieren nicht mehr weh als sonst, also nur die paar wenigen Härchen an den Oberschenkelinnenseiten etwas, aber das sind sooo wenige, dass es echt ok ist.
Hätte ich viel mehr Schmerzen, würde ich es auch nicht machen. Mich strengt eher die nach vorne gebückte Körperhaltung dabei an und ich frage mich, wie lange das noch geht.
Was ist das denn für ein Tee, den Du da trinkst gegen das Wasser?
Hihi, das mit dem "das Baby beißt Dich" sagt meiner auch immer ;-)))

Chaoskeks

Oh das wird ja richtig spannend am 3.4.  :) Massen-FA-Termin  ;D

@Kissa: Das ist lieb von dir, dass du dich sorgst. Unser umräumen sieht so aus: Ich sitz aufm Sofa oder sonst irgendwo in der Ecke und sag "Schaaahaaatz, den Schrank musst du aber da hinstellen." ... "Schaaahaaatz, kannst du bitte hier noch ne Leiste dran machen?" ... oder telefoniere mit meiner Mutter "oh WIR räumen gerade um und renovieren". ;D Den Blick meines Mannes in dem Moment kann man sich denken. Dein Mann versucht euren Zwerg schon abzurichten?  ;D Unser Keks piekt mich meist im Bett, wenn ich mich auf die rechte Seite (zu meinem Mann) drehe. Er sagt dann, dass Krümelchen mit kuscheln will.

Brust: Also das mit größer und empfindlicher werden die meisten ja haben. Die Adern sieht man bei mir auch viel deutlicher. Sie sind auch fester und die Vorhöfe sind etwas größer.

Angelsounds: Äh jo... getestet. Ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass ich lebe und meine Beckenarterien sehr gut arbeiten. Babyherz keine Spur. Vielleicht doch noch zu früh.

Wassereinlagerungen: Hab ich in den Beinen noch nicht. Meiner Mutter fiel auf, dass ich letztens geschwollene Finger hatte. War auch erschrocken. Sie meinte, dass das schon mal sehr früh los gehen kann. Ich solle viel trinken weil es dann besser ausgeschwemmt wird. Seit ich versuche meine 2 Liter zu trinken ist das tatsächlich besser.

Haut/Haare: Ganz schlimm. Hatte schon immer trockene und empfindliche Haut. Aber jetzt schneit es regelrecht wenn ich mich am Arm oder Bein schuppere. Noch dazu kann ich im Moment selbst nur Babypflegeprodukte verwenden. Bekomme rote Flecken und Pusteln auf meine gewohnten Produkte. Am besten mach ich mir Dreadlocks. Meine Haare sind so verknotet ohne Spülung und trocken ohne Ende. Muss mich mit Öl oder Lotion baden am besten. Komm mir vor wie Spongebob.

@Sabine: Ich kann mich nur anschließen. Manchmal ist es besser mit Gleichgesinnten über Ängste zu sprechen. Ich sitze mindestens einmal am Tag Zuhause und bin total aufgelöst vor Sorge. Für Donnerstag sind die Daumen gedrückt.

Albträume: Oh ja, die kenn ich nur zu gut. Hab dann immer Angst, dass tatsächlich was ist. Aber meistens träume ich nicht vom Keks, sondern ganz wilde Sachen. Sollte wohl mal Horrorfilm Drehbücher schreiben.

@Shahana: Das sind ja erstmal soweit gute Nachrichten. Gut, das mit der Plazenta macht es dann wieder etwas dumpfer. Ich drück dir die Daumen, dass du trotzdem etwas entspannter sein kannst.

Chaoskeks

Aaah, muss gerade nochmal reinstürmen.  ;)

Hab gestern Abend das Angelsound getestet. Habe es gerade nochmal versucht. Ich hab definitiv den Herzschlag unseres Kekses gehört. Doppelt so schnell wie mein Puls. Hab extra nochmal meinen zeitgleich gefühlt. Ich könnt platzen.

Hab mich flach aufm Rücken gelegt. Es war kurz über dem Schambein aber nicht genau mittig sondern leicht linksseitig. Musste auch ordentlich suchen und wollte eigentlich gerade wieder aufhören.

Alva

Hallo Mädels!

Als erstes zu den "Vermissten": Ich frage da absichtlich nicht nach. Wer nicht schreibt, hat dafür einen Grund. Entweder keine Lust, keine Zeit oder keine Motivation. Wer Anteilnahme, Zuspruch, Ermutigung oder sonst was will kann sicher gerne jederzeit melden, dafür ist ja das Forum da. Aber nicht, dass man da jedem hinterher rennt. Sorry, aber dafür schreibe ich hier wohl schon zu lange. Es gibt so viele, die sich entweder garnicht mehr, oder nur alle Jubeljahre mal melden - und das ist ja auch in Ordnung so. Hier ist ja alles freiwillig. Eine Ausnahme mache ich da nur für Mädels, die ich mir aus welchen Gründen auch immer wichtig sind, z.B. weil ich sie auch real kenne oder schon ewig lang oder, oder, oder. Klingt vielleicht gemein - ist aber die Wahrheit.

Shahana, deinem Arzt würde ich am liebsten mit dem nackten ***** ins Gesicht springen. Dir sowas zu sagen ist eine absolute Frechheit! Wärst du in der 36. SSW wäre seine Aussage gerechtfertigt. Aber jetzt? So früh? Absoluter Schwachsinn! Lass dich nicht verunsichern! Wenn die Gebärmutter wächst, wächst sie oben mehr als unten (wo eben der Muttermund ist - der wächst ja nicht mit). Ähnlich einem Luftballon der aufgeblasen wird - da ist ja unten auch oft nocht Material übrig. In der Regel wird dabei die Plazenta einfach mit hochgezogen - vor allem wenn sie nur "am" und nicht "auf" dem Muttermund sitzt. Und selbst bei einer Plazenta Praevia Totalis wäre sämtliche Diagnostik in dieser frühen Schwangerschaftswoche einfach nur Panikmache und sonst garnix. Also: Tief durchatmen, entspannen, Tee trinken und abwarten. Sollte dein regulärer Arzt sich nicht dazu äußern könntest du in der 20.SSW nochmal nachfragen - und selbst da kann die Plazenta noch um mehrere cm nach oben (vom MuMu weg) wandern.
Ansonsten: Das klingt doch alles erstmal prima! Ich hoffe, du kannst dich jetzt ein bisschen mehr entspannen und freuen!
Bei meinem Bauch ist auch ordentlich Speck dabei. ;D Der bleibt bei 75 Kilo nicht aus. Zumal ich ja schon mal geschrieben hatte, dass ich eine Hautfalte am Bauch hab von der letzten Schwangerschaft - dadurch wirkt er auch immer größer. Dafür allerdings 5 Kilo weniger, als zu Beginn der ersten. :D

Sabine, ich drücke dir die Daumen für Donnerstag.

Kissa, da kann ich dich total verstehen. Ich fasse auch immer lieber an, bevor ich kaufe. Wenn es zu einem NRW-Treffen kommt kann ich ja gerne mal ein paar Tücher mitbringen und "vorführen", falls du magst.
Oho, ein kleiner Frechdachs da in deinem Bauch? ;D Na, wenn sich da mal nicht der Papa mit dem Baby verbündet, wenn es erstmal da ist. ;) Ich finds aber auch echt süß von deinem Mann.
Was ist das denn für ein Tee? Ansonsten könntest du mal mit den Gestosefrauen (findet man so im Internet) Kontakt aufnehmen. Die haben tolle Tipps gegen Wassereinlagerungen.

Strandflieder, danke fürs Bescheid geben. Wie geht es dir denn?

Mellie, hat es deinen Sohn auch erwischt? Hoffentlich ist bald alles überstanden und er hat seinen geregelten Tagesablauf wieder.

Chaoskeks, so würde mir das Renovieren auch gefallen. ;D Deiner macht da so ganz geduldig mit?
Ach toll mit dem Herzschlag! Super!

Haare/Haut: Bei mir fängt es schon an, dass ich weniger Haare verliere! Hurra! Ansonsten hab ich immer so dünne Zotteln. Die Haut ist etwas trockener, hält sich aber in Grenzen.

Brüste: Meine sind bisher nur etwas größer geworden. Ansonsten sehe ich keine Veränderung.

Mein Termin heute war sehr schön. Ich hab mich sooo gefreut, meine Hebamme zu sehen. Irgendwie war das toll, weil gerade eine Frau dort ihr Kind bekommen hat und man sie manchmal gehört hat. Sie klang so gesammelt - das hat ganz tolle Erinnerungen wachgerufen. Ansonsten wurde nicht viel gemacht, aber wir haben uns dann entschieden mal nach den Herztönen zu schauen - und sie sofort gefunden. Das Räuberkind war total fasziniert davon, weil ich ihm vorher gesagt habe, dass er vielleicht gleich das Baby hören kann. Rundum ein gelungener Termin. Der nächste ist am 22.4. um 10Uhr.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Shahana

Chaoskeks: ist ja toll, dass es bei Dir schon geklappt hat mit dem Gerät!! Hihi, bin gespannt, wie oft Du das jetzt machen wirst ;-))
Ab morgen bin ich offiziell in der 12. SSW, mal schauen, wann ich auch was höre.
Hahaha, zu geil!! Musste jetzt wirklich los lachen... die Vorstellung, wie Du von der Couch aus rumkommandierst und dann fast gleichzeitig "wir machen..." erzählst, ist ZU göttlich :-D  Herrlich! Toll dressiert, Dein Männchen ;-)
Oh ja, machen wir uns alle Dreads... tsss...  frage mich auch, ob das die ganze Zeit so bleibt/schlimmer wird oder eher wieder besser irgendwann, wenn man sich an die Hormone gewöhnt hat?!

Alva: verstehe Dich da gut! Prinzipiell bin ich ähnlicher Ansicht mit den "Vermissten". Ich freue mich aber immer riesig, wenn dann so jemand doch schreibt und vor allem, wenn alles ok ist. Aber ich denke halt auch, dass jeder dann seine Gründe hat, wenn er nicht schreiben will und dass es ok ist so.
Echt?? Ich finde es eigentlich ganz gut, dass er mir das gesagt hat. Er meinte aber auch, dass es gut sein kann, dass sich das bis zur 16. SSW oder so ändert und dann eben von der Gebärmutter hochgezogen wird. Insgesamt hat er halt gesagt, dass es keine Katastrophe ist, aber beobachtet werden muss.
So ganz "normal" fand er es auf jeden Fall nicht.
Aber ok, was Du schreibst, beruhigt mich dann doch noch etwas mehr! Danke Dir!
Jaaa, ich glaube auch, ich kann jetzt langsam etwas mehr durchatmen. Vor allem, wenn die Blutergebnisse da sind und auch wirklich ok.
Ach wie schön, dass Ihr die Herztöne schon gehört habt, hihi :-))
Und überhaupt schien das alles gut gelaufen zu sein. Aber wie, Du hast die eine Mutter ab und zu gehört? Schreien gehört oder wie?

Oktoberbabys2014

MT ist bis hierhin aktualisiert.

Sollte ich etwas übersehen haben oder wenn etwas verbessert werden soll, bitte kurz Info in rot.

Sabine, wenn ich dich vorne mit aufnehmen soll, dann gib uns doch bitte ein paar Daten in rot.

Anne123

Hallo Mädels!!!  :)
Ich wollte mich nur auch mal wieder kurz melden :)
Mir geht es soweit auch gut. Es war nur suuuupiiii anstrengend in letzter Zeit. Mir war sooo schlecht u.d ich hatte jeden Tag voll lange Praktikum und musste dann auch immer noch Stunden für den nächsten Tag vorbereiten, weil der Lehrer zu faul.für seinen eigenen Unterricht ist.... Puhh das war echt anstrengend!
Aaaber jetzt bin ich in der letzten Woche!! Juhu!! Endlich! Und dann habe ich es endlich geschafft. Wir fahren dann erstmal.eine Woche spontan am die Ostsee, bevor das neue Semester beginnt :) Ich freu mich schon voll, wenn ich dann auch endlich wieder Zeit habe hier regelmäßig mitzuschreiben und mit euch die Erfahrungen, die wir machen, zu teilen!!!
Ich wünsche euch, dass es allen richtig gut geht und ihr alle glücklich seid so wie es läuft!!
Also bis bald Mädels  :-*

Kissa

Mellie: Schön, dass es dir und deinem Krümel gut geht. Ich hoffe, dein Sohn hat sich nicht mit Scharlach angesteckt?!

Shahana: Ich muss Alva Recht geben, es kann sich noch so viel ändern, deswegen würde ich mir jetzt keine Gedanken wegen einer ,,eventuellen" Hinterwand Plazenta machen. Die Gebärmutter wird noch ordentlich wachsen und da kann sich noch einiges verändern.
Habe den Tee gegen die Wassereinlagerungen in der Apotheke mischen lassen (Birkenblätter, Zinnkraut, Brennnessel).

Chaoskeks: Hört sich gut an mit deinem ,,umräumen". Hast einen tollen Mann!
Schön, dass du den Herzschlag deines Wurms hören konntest. Bin ein wenig neidisch, fühle mich (außer den Rückenschmerzen) heute so unschwanger ;) und würd jetzt auch gerne wissen, dass es dem Würmchen gut geht.

Alva: Dann müssten wir uns ja in Köln treffen, wenn du ein paar Tücher mitbringen möchtest. Aber eine Vorführung wäre toll.  :D
Freut mich, dass dein Termin bei der Hebamme so gut war!
Ich werde wegen den Wassereinlagerungen gleich noch mal googeln. Zum Glück waren heute alle Werte gut. Hab zwar niedrigen Blutdruck, aber ich merke es kaum.

Anne: Schön von dir zu hören! Die Zeit verging jetzt aber doch schnell, wenn du schon in der letzten Praktikumswoche bist. Den Ostseeurlaub hast du dir jetzt aber definitiv verdient  :)

Haut/ Haare: Also an den Haaren merke ich glaub ich noch nichts. Ich warte noch darauf, dass meine Haare gaaaanz toll werden ;) Die Haut ist bei mir auch ganz schön trocken, kenne so etwas nicht.

Alva

Shahana, ich freu mich auch über jede, die hier schreibt. Garkeine Frage! Je mehr hier schreiben, desto bunter und interessanter wird es. :)
Hast du eigentlich vor dir irgendwann einen Ticker zu basteln? Ich kann mir immer so schlecht merken, wer jetzt wie weit ist. Büüüüdde!
Ich finde es auch in Ordnung, dass er es gesagt hat, aber in deinem ersten Post klang es eben sehr nach überdramatisierter Panikmache. ;) Aber eine wirkliche PPT ist wirklich super selten und kommt beim ersten Kind kaum vor. Erhöhtes Risiko haben Frauen nach Kaiserschnitt, besonders nach T-Schnitt und welche mit stark belasteten Gebärmüttern (also welche, die schon sehr viele Kinder bekommen haben).
Die Gebärende hat nicht geschriehen, sondern getönt. Ganz ruhig und gesammelt auf A oder U. Groooooßer Unterschied. Eher wie Gesang. ;)

Anne, schön von dir zu hören! Das klingt wirklich super anstrengend. Aber immerhin kannst du so echt gut Erfahrung sammeln. Genieß deinen Urlaub - den hast du dir nächste Woche echt verdient!

Kissa, Brennnessel sollte man in der Schwangerschaft nur in Maßen trinken. Da hab ich letztes Mal auf den Deckel bekommen dafür. ;D
Gegen ein Treffen in Köln hab ich natürlich nix, da ist der Weg dann kurz. ;D Aber die Tücher sind ja nicht schwer, die kann ich auch sonst gerne mitbringen. ;)

Wir haben heute schon den ersten Wutanfall hinter uns. Leider passt der Kran von der Brio-Bahn nicht zu den Duplosteinen und hat unverschämterweise nicht daran gehalten. ::)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Shahana

Guten Morgen,

habt Ihr auch so tolles Wetter?
Hab heute irgendwie tolle Laune, musste auch immer wieder an gestern denken :-)

Anne: da freue ich mich ja wirklich für Dich, dass Du Deine letzte Woche hast und dann endlich wieder zur Ruhe kommen kannst! Hihi, und Urlaub ist natürlich auch grandios!!

Kissa: hoffentlich hilft Dir der Tee! Aber darf man in der SS viel Tee mit Brennnesseln trinken? Naja gut, die in der Apo werden schon wissen, was sie tun.
Jaaa, ich hoffe sehr, dass ich das ändert. Gebärmutter sitzt ja noch tief. Mache mir halt schon so meine Gedanken und habe Angst, Sport zu machen oder sowas. Werde aber in 3 Wochen meinen Doc auf jeden Fall mal näher dazu befragen, wie es dann aussieht mit der Plazenta und was ich alles machen darf.

Alva: hihi, hat sich der Kleine wieder beruhigt? Jaja, ist schon immer schlimm, wenn was nicht so klappen will, wie man möchte ;-)
Naja, er meinte, es ist keine absolute Katastrophe, aber schon "ernst". Ich glaube, im ersten Post habe ich mehr das wiedergegeben, was er gesagt hat und wie und im zweiten dann drüber nachgedacht, was und wie er es meinen könnte bzw. mich auf die positiveren Aspekte konzentriert. Daher die Diskrepanz zwischen beidem.
A... und O...  oh weh, genau sowas wäre das, warum ich eigentlich keine natürliche Geburt möchte. Ich will nicht so atmen, "singen" oder sonstwas... und kreischen auch nicht, ebenso wenig wie schwitzen oder sonstwas, was anders ist als Normalzustand. Aber mal sehen, vielleicht überlege ichs mir doch noch anders.
Ja, das mit Kaiserschnitten und dann erhöhtem Riskiko hab ich auch gelesen, außerdem Rauchen und Alter z.B.  Naja, einfach mal versuchen positiv zu denken.
Ääääähm, ehrlich gesagt, ich hätte schon gerne einen Ticker, bin aber zu doof/weiß nicht, wie das geht *schäm*

Alva

Shahana, sieh die Geburt doch als Vorbereitung darauf, dass man als frisch gebackene Mama erst dann komplett abgezogen ist, wenn man irgendwo Babykotze kleben hat. ;D
Das mit dem Ticker ist ganz einfach. Du klickst auf irgendeinen Ticker, der dir gefällt, da kommst du automatisch auf eine entsprechende Seite. Dort stellst du dir deinen eigenen zusammen, gibst deinen ET an und wählst am Ende den Link beim PseudoHTML aus. Den kopierst du und fügst ihn in deine Signatur ein. Schon fertig. ;)

Ich werde mir jetzt mal die Kiste mit Babysachen vornehmen, die hier rumsteht und mal aufschreiben, was ich noch so habe. Den größten Teil hab ich weitergegeben - ich werde also noch einiges kaufen müssen/dürfen/wollen.

Außerdem steht gerade wieder die Frage im Raum, ob wir das Geschlecht vorher wissen wollen. Mein Mann möchte es wissen, ich eigentlich nicht. Neugierig bin ich natürlich schon, aber ich stelle es mir so toll vor, erst nach der Geburt zu schauen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es mir so wichtig ist, dass ich meinem Mann da nicht entgegen kommen möchte. So Pläne wie "die Ärztin schreibt es auf einen Zettel und steckt den in einen Briefumschlag, den dann nur mein Mann aufmacht" werden nicht klappen - da bin ich zu neugierig für. ;)

Gluecksbaerchi87

Soooooooooo viel zu lesen, wenn man mal einen Tag lang nicht hier ist... ihr seid ja verrückt ^^

Also erstmal an Alva: Kekse sind ne tolle Idee! Am besten mit Schokoglasur! Dann haben wir Getreide und in Schokolade sollen ja auch sämtliche Vitamine massig drin vertreten sein  :D dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin... dumm wie Brot manchmal  ;D

Chaoskeks: Dass das mim Angelsound jetzt endlich geklappt hat freut mich  s-springen
würde mir ja am liebsten sofort auch einen bestellen ^^ aber nee nee... finde so schon genug Gründe mich verrückt zu machen...

Körperliche Veränderungen: Mädels, mich kekst das ja richtig an, dass meine Brüste sich kaum verändert haben. Sind nicht einen Cup größer geworden, lediglich etwas fester und die Brustwarzen empfindlicher.
Trockene Haut habe ich auch, vor allem auf Stirn und Wangen... epillieren wegen der trockenen Haut auch fieser geworden, hält sich aber noch in Grenzen. Es ist noch ertragbar ^^ Meine Haare sind leider auch nicht schöner geworden... im Gegenteil... ich habe sie vorher alle zwei Tage gewaschen... jetzt sehen sie sofort fettig aus wenn sie mal einen Morgen nicht gewaschen werden   s-banghead

Ansonsten: Juhuuuuuuuuuuuuu, letzter Tag des ersten Trimesters  ;D
Ich hab da aber mal ne Frage: Ich hab ja schon grob nen Plan, was zwischen den US-Untersuchungen beim FA gemacht wird, aber eins ist mir unklar: Werden nur sämtliche Werte kontrolliert, oder wird auch ohne US irgendwie geguckt ob es dem Krümel gut geht?! Werden auch beim FA irgendwie die Herztöne geprüft?
Also nicht, dass ich irgendeinen Grund zur Sorge gefunden hätte bisher, im Gegenteil, fühle mich total entspannt und habe im Gefühl dass alles gut ist, aber so eine klitzekleine Bestätigung dass es tatsächlich so ist, hätte ich nächste Woche beim FA dann doch gerne...

So, ich mach mich jetzt mal fertig das schöne Wetter mit Freundin inner Stadt zu genießen  8)

Wünsche euch allen nen schönen Tag  :-*

Shahana

Danke Alva, hihi, jetzt hab ich auch einen ;-))
Schwierig mit dem Geschlecht bzw. dass er es wissen will und Du nicht, Du aber zu neugierig wärst, wenn er einen Zettel kriegen würde oder so...  wie wichtig ist es ihm denn?
Leichter ists da, wenns der Mann nicht wissen will.
In unserem Fall wollen es beide wissen. Bin ja gespannt, wann man es sieht.
Hihi, Babykotze überall... ja, das kenne ich... stört mich auch weniger. Aber in der Geburtssituation dafür umso mehr.
Und, schon alle Sachen durchgeschaut? Ich mache das erst in ein paar Monaten, wenn ich weiß, was es ist und es absehbar ist, dass er sein momentanes Zimmer räumt (war ja von Anfang an so abgesprochen, dass das Kleine dann das Zimmer kriegt). Dann sortiere ich gleich nur fürs richtige Geschlecht raus.

Glücksbärchi: viel Spaß in der Stadt!
Keine Ahnung wie das beim FA ist, bei jedem wohl anders. Meiner meinte, er wird öfter per US schauen, auch wenn es eigentlich nicht vorgesehen ist

Shahana

Irgendwie kapiere ich den Ticker nicht... da steht (bei korrekter Angabe aller Daten) es wäre 11 + 2, dabei ist es erst 11 + 0. Sowas Blödes...  hab es extra nochmal überprüft und bei anderen Rechnern stehts auch richtig, aber der hier gefällt mir, grrr

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Hallo Mädels,

so jetzt bin ich endlich mal am Rechner. Hoffe bekomme mal mehr zusammen.

Also zu meinem großen. Er hat sich zum Glück nicht mit Scharlach angesteckt. Aber dadurch das er erkältet war ist er denke ich mal anfälliger für so etwas. Bevor ich mich noch anstecke lasse ich ihn lieber zu hause. Geht zum Glück ja auch.

Veränderung in der SS. Also ich merke, dass meine Haut unreiner ist als vorher. Meiner Haare fetten irgendwie auch schneller hab ich das Gefühl. Meine Brüste ist auch um 1 Cup größer geworden. Sonst merke ich da aber auch keine Veränderung. Des Weiteren kämpfe ich momentan mit der Verstopfung. Muss unbedingt mehr trinken und Magnesium nehmen.

@Tragetuch
Bisher hatte ich nur einen Ergo Carrier. Möchte mir aber auch ein Tragetuch zu legen. In der Hebammenpraxis die ich mir nächste Woche anschauen werde bieten Sie auch eine Trageberatung an. Das werde ich denke ich mal machen wenn es soweit ist.

@Shahana
Freut mich, dass dein FA Termin toll war. Du wirst sehen. Die Blutwerte werden auch in Ordnung sein.

@Chaoskeks
Super, dass du die Herztöne gefunden hast. Ich denke mal für mich wäre das nix. Würde mich da nur verrückt machen.

@Glücksbaerchi
Wow! Schon 2. Trimester morgen schon. Es ist echt wahnsinn wie die Zeit renn. Bei mir wird es ende nächster Woche auch endlich so weit sein.

@Alva
Also ich möchte schon wissen was es wird. Das mit dem Umschlag würde bei uns allerdings auch nicht funktionieren. Dazu ist mein Mann zu sehr eine Tratschtante.  ;D Außerdem würde ich auch gene mal was kaufen. Aber kann ja schlecht was in rosa kaufen und hinterher ist es dann doch ein Junge.

@Anne
Das hört sich wirklich anstrengend an. Aber so hast du schon mal einen Vorgeschmack bekommen wie es später sein wird. Zum Glück hast du es ja bald geschafft. Ostsee klinkt super. Erhol dich schön.

@Urlaub
Habt ihr schon den Sommerurlaub geplant? Bei uns werden es 2 Wochen Nordee in einer Ferienwohnung werden. Waren dort letztes Jahr schon.

Waren gestern auf einer Wohnungsbesichtigung. Hörte sich ja eigentlich toll an. 4 ZKB auf 2 Etagen Terrasse mit Garten. Zur Besichtigung kamen irgendwie Himmel und Menschen. Aber die Wohnung war so dreckig und die Aufteilung naja. Da sind wir wieder gegangen. Haben ja zum Glück noch Zeit.

Werd gleich noch einkaufen gehen. Später ist noch turnen mit dem großen und dann ist der Tag auch schon wieder zu ende. Komme momentan zu nix. Hoffe ich schaffe es mal wieder öfter hier rein.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Kissa

Hi Mädels,

@Alva: Ja, viel Brennnesseltee sollte ich nicht trinken, aber eine Tasse am Tag wäre wohl ok. Auch ist in dem gemischten Tee ja nicht nur Brennnessel, ich werde es einfach mal probieren.
Mein Mann möchte unbedingt das Geschlecht wissen und es soll unbedingt ein Junge werden. Ich glaube, er wird ganz schön enttäuscht sein, wenn es ein Mädchen wird ;) Ich möchte es auch gerne wissen. Mir ist zwar egal ob Mädchen oder Junge, aber dann kann ich das Zimmer schon entsprechend einrichten und die Babysachen in den passenden Farben kaufen.
Bin gespannt, wie ihr euch einigt ;)

@Shahana: Meine FÄ sagt, dass man immer Sport machen kann solange man sich gut fühlt. Sie empfiehlt sich unbedingt ein wenig sportlich zu betätigen. Man sollte auf den Körper hören und nicht übertreiben.
Mit meinem Ticker habe ich auch Probleme gehabt. Hab ihn dann ausgetrickst indem ich meine letzte Periode um 2 Tage verschoben habe ;)

@Glücksbärchi: Habe keine Ahnung was beim FA zwischen den US-Untersuchungen gemacht wird. Ich glaube, das meine FÄ auch öfters mal schauen wird, auch wenn gerade keine US ansteht. Wir haben in zwei Wochen einen Termin und wir hoffen dann auf ein Outing.

@Mellie: Du wohnst ja in einer Großstadt, da sind Massenversammlung bei einem Besichtigungstermin Standard, oder? Drücke dir die Daumen, dass ich bald stressfrei eine schöne, neue Wohnung findet. Wollt ihr vor dem ET in eine neue Wohnung?

Haare/ Nägel: Ich habe eher das Gefühl, dass meine Haare trockener sind. Sie fetten nicht mehr so schnell nach. Und meine Nägel wachsen so wahnsinnig schnell, ein wenig nervt das. Muss die dann fast alle 2 Wochen neu machen.

Me: War heute bis zum Nachmittag pausenlos unterwegs, das hat mich ganz schön fertig gemacht. Bin nach Hause, kurz gegessen und dann direkt eingeschlafen. Das viele Spazierengehen war aber wohl nicht so gut für meinen Rücken, fühle mich wie eine 90jährige   ;)

Anne123

Juhu  :D

@ Alva
Oh ich könnte das nicht aushalten, das Geschlecht nicht zu wissen. Bin sooo neugierig, ich könnte jetzt schon fast platzen  ;D Und wie würdest du dann einkaufen? Eher geschlechtsunspezifische Sachen? Wobei ich finde, dass die manchmal noch am süßesten sind. Die anderen Sachen finde ich manchmal einfach übertrieben und unbequem  ;)

@ Kissa
Ich rasiere jetzt auch lieber  ;) Ist zwar etwas blöd, da die Haut eh schn so trocken ist, aber ich bin einfach zu empfindlich  ;D

@ Shahana
Ui hattet ihr den ganzen Tag tolles Wetter?
Meine Laune schwank ganz schön...wie das Wetter hier auch  ;D erst schent die Sonne, dann regnets, dann ists wieder supi kalt...

@ Glücksbärchi
WOW!!! Schon das erste Trimester geschafft!!  s-so FREU!!
Mit den Brüsten kann ich dich voll verstehen...merke auch nicht viel an meinen Brüsten! Hoffe das kommt noch  ;D hihi
Bin auch schon supi gespannt was der FA das nächste Mal alles macht! Möchte das Würmchen doch sooo gerne nochmal sehen  :)
So, dann genieß mal noch den Tag mit deiner Freundin in der Stadt!

@ Mellie
Gut, dass dein Großer sich nicht angesteckt hat!
Wegen der Wohnung... wo wohnt ihr denn momentan? Wollt ihr euch vergrößern??
Sry, falls du das schon geschrieben hattest ;)
Sommerurlaub werden wir nicht großartig machen. Wir fahren hier oft an den See und grillen viel mit Freunden :) ABer vielleicht gehen wir Ende Mai/Anfang Juni noch mal für ein verlängertes Wochenende oder eine Woche nach Schweden zum Wandern :)

@ Namen
Habt ihr euch eigentlich schon Namen überlegt? Ich finde das sooo schwierig!!! Hatte tolle Namen gefunden, die dann aber doch wieder Nachteile hätten.... Wir fanden Lana sooo toll, aber srecht es mal rückwärts aus  :-\ Und mir begegnen nur solche Sachen. Das kann ja noch was werden...

me
Tja, noch 2 Tage, dann ist das Praktikum vorbei  8) Ich hab ja an sich auch nichts gegen dieses viele Unterrichten, aaaaber wenn man dann für die ganze Arbeit noch nicht mal ne ordentliche Reflexion bekommt, kann man daraus auch  nichts mitnehmen. Und wenn der Lehrer dann immer fragt: Was machen wir denn mal morgen mit den Schülern? Dann frage ich mich echt, ob der überhaupt einen Lehrplan hat....ohje Mentoren gibt´s!
Ich freue mich wirklich später auf den Beruf, aber im Moment hat man neben dem Praktikum und den ganzen UNterrichtsvorbereitungen eben auch noch Klausuren und Hausarbeiten zu schreiben. Naja, nu ist es fast geschafft  ;D Sorry, für die Beschwerden  ;D
Sonst geht es mir aber gut und ich hoffe dem Würmchen auch  :)

Anne123

Achso zwecks Wohnung haben wir nir eine 2ZKB Wohnung. Aber ich finde das reicht für die ersten 2 Lebensjahre auch aus. Wir sind sowieso supi oft draußen und gehen spazieren oder sitzen im Garten  :) Und das Baby scläft eh bei uns im Zimmer, dann wird´s ihm wohl in den ersten Jahren reichen, oder?

Und achja...jemand hatt mal gefragt: Wir haben einen Labrador-Rottweiler-Mix...Sie ist suuupiii lieb und verschmust und auch total lieb zu Kindern. Trotzdem würde ich den HUnd natürlich niemals alleine lassen mit dem Baby  ;)

Chaoskeks

Was für ein schöner Tag. Gestern bin ich fast erfroren als ich mit den Hunden im Garten war und jetzt sitze ich gerade im T-Shirt draußen. April wäre erst in ein paar Tagen. Bei meinen Eltern hat es gestern geschneit. Verrückt!

Angelsound: Man muss natürlich schon mit einer gesunden Einstellung ran gehen. Beruflich hatte ich mehr als oft medizinische Doppler in der Hand. Ich hab auch ehrlich gesagt die erste halbe Stunde damit gespielt. Erstmal von Kopf bis Fuß die wichtigsten Gefäße gesucht.  ;D Jugend forscht sozusagen. Wenn man sich klar macht, dass es ja nichts anderes als ein Doppler ist und das Würmchen noch verhältnismäßig klein ist und sich verdammt gut verstecken kann, dann sollte es kein Problem sein. Für die, die von vornherein sagen, dass sie das mehr beunruhigt als beruhigt ist es in der Tat dann eher nichts. Ich find es einfach aus dem Grund schön, weil mein Mann wohl nicht bei den nächsten Terminen dabei sein kann. So kann er zumindest unseren Keks mal hören.

Haut: Da hab ich noch eine Ergänzung: Pickel! Oh mein Gott hab ich Pickel. Mir fehlt nur noch die feste Zahnspange mit Gestell und die fettigen Haare. Dann wäre das Bild perfekt. Die Nägel wachsen bei mir auch wie irre. Und sie sind viel härter als vorher.

Namen/Geschlecht: Japp, wir haben jeweils 2 Doppelnamen bereit. Sind also für jedes Geschlechte gewappnet. Welcher es dann von den beiden wird entscheidet das Los... oder es ist der, der einem als erstes dann in den Sinn kommt von den beiden, wenn man weiß was es ist. Wir wollen beide das Geschlecht erfahren. Sind zu neugierig. Meine Mutter und mein Gefühl sagt Mädchen. Mir bzw. uns ist es völlig egal. Hauptsache gesund und alles dran.

Unterbringung: Also wir möchten auch zumindest das erste halbe Jahr bis Jahr unseren Keks bei uns im Schlafzimmer haben. Platzmangel haben wir nicht. Hat ein paar andere Gründe.

@Anne: Labrador-Rotti-Mix ... genial. Hab 2 Labradore und die Hündin wird oft für einen Labi-Rotti-Mix gehalten weil sie fehlfarbig (brown-tan) ist. Alleine mit dem Baby würde ich die beiden auch nicht lassen. Auch wenn sie beide Säuglinge/Kleinkinder kennen und ich den beiden vertraue.

me: mir geht's von Tag zu Tag besser und irgendwie fang ich es tatsächlich an zu genießen. Nur mein Magen hat wohl das ganze wochenlange Gekötzel weniger gut überstanden. Esse ja immer noch nicht normale Portionen. Meist nur eine halbe und dafür später quasi den Rest. Nach dem Essen hab ich dann einen flauen Magen oder sogar bisschen Magendrücken. Werd ich mal bis nächste Woche beobachten. Wenn es nicht besser ist soll sich mal ein Doc Gedanken machen.

Alva

Glücksbärchi, ich hab unseren Plan heute direkt mal mit Zitronenkuchen in die Tat umgesetzt. (Kuchen gilt doch auch, oder? Das sind doch nur große Kekse... ;) )
Meine Ärztin hatte so früh immer einen US gemacht. Ansonsten Pipi-Kontrolle, Blutdruck, bisschen oberflächliches Gelaber, Abstrich, Gewicht und Bauchumfang. Den Fundusstand hat sie immer durch irgendwelche seherischen Fähigkeiten ermittelt - eingetragen ist er immer, getastet hat sie nie.

Shahana, ich kam garnicht auf die Idee, dass der Ticker nicht stimmen könnte. Bei mir scheint es aber wohl zu stimmen. (Hab eben extra mal bei 3 Seiten im Internet nachgerechnet.) Aber eigentlich ist es ja egal - Baby kommt, wenn Baby fertig. Du müsstest aber doch eigentlich dann auch bei 11+1 sein?

Mellie, da seid ihr ja nochmal davon gekommen. Aber Erkältungen sind auch nervig genug - ich kann da ja ein Lied von singen. ::)
Ich würde auch keine dreckige Wohnung mieten wollen - wer weiß, was da noch alles kommt. *schauder* Und wenn ihr die Aufteilung jetzt schon blöd findet... Neee, lasst das lieber mal!

Kissa, wann hast du nochmal den Osteopathie Termin? Klingt echt übel mit deinem Rücken.

Anne, lass dir auf jeden Fall ein vernünftiges Zeugnis schreiben - das ist ja echt das Mindeste. Schlechte Mentoren gehören verboten...
Nehmt ihr euren Wuff mit in den Urlaub?

Chaoskeks, magst du uns eure Namen schon verraten? Ich bin ja gespannt, ob dein Gefühl richtig ist.
Falls es dich beruhigt, ist es bei mir mit dem Essen ähnlich. Das kippt ganz schnell von "HUNGER!" zu "absolut überfressen, obwohl die Portion eigentlich normal war". Das gibt sich bestimmt wieder und liegt am Umbau im Bauch - vermute ich einfach mal.

Namen: Der Name für ein Mädchen steht, der Jungenname ist aber echt kompliziert im Moment. Da steht nur fest, dass er den Namen meines Papas als zweiten Namen bekommen würde - Walter. Weniger, weil der Name so schön ist, als vielmehr wegen der persönlichen Bedeutung.
Käme für euch eigentlich ein Name aus den Top10 in Frage? Für uns überhaupt nicht, obwohl einige garnicht schlecht sind.

Geschlecht: Ich hatte sowieso überwiegend weiß eingekauft, weil ich das an Neugeborenen am schönsten finde. Meinem Mann ist es eh egal, Hauptsache das Kind hat was an - typisch Mann eben. Die Durchsicht heute hat ergeben, dass die geplanten Strick- und Häkelprojekte vermutlich den Bedarf an zusätzlicher Kleidung decken werden und nur noch wenige Einzelteile gekauft werden. Zumindest in 56 und 62. Kleiner kauf ich eh nicht und größer werd ich dann schauen. ;)
Ich hab meinem Mann heute einen Deal angeboten. Jetzt hängt es von ihm ab, ob wir das Geschlecht vorher wissen werden. Näher ins Detail möchte ich dabei nicht gehen.

Kinderzimmer: Meiner Meinung nach braucht man das mindestens die ersten beiden Lebensjahre nicht. Unser Großer schläft bei uns mit im Bett und wir alle lieben es. Er hat ein Regal für sein Spielzeug, Kindertisch mit Stühlen und natürlich Wickeltisch+Klamottenaufbewahrung. Mehr braucht er auch nicht. Er mag eh da spielen, wo ich bin. Wir räumen jetzt um und richten auch ein "Kinderzimmer" ein, allerdings mit normalem 2m x 90cm Bett. Das ist als Gästebett oder für besondere Schlafsituationen gedacht (z.B. ein Kind krank, Baby schreit nachts viel,...). Falls er möchte, darf er natürlich dann gerne auch ausziehen und dort schlafen, das halte ich aber für extrem unwahrscheinlich. ;) Das Spielzimmer soll er jetzt vor allem bekommen, damit er mehr Platz hat, weil er jetzt anfängt und große Gebäude aus Duplo oder lange Strecken mit der Holzeisenbahn baut. Dafür kommt mein Schreibtisch dann ins Wohnzimmer, den brauch ich dann ja eh weniger.

Meeeeein Tragetuch ist da! Hurra!! Es ist NOCH SCHÖNER als auf den Fotos im Internet. Ich bin total begeistert! Es fasst sich auch gut an, ganz ähnlich wie mein Wellen-Tragetuch und das lässt sich prima binden. Jetzt kann der Oktober kommen. :D :D :D
Aber leider hab ich wohl mein Räuberkind mit meiner Erkältung angesteckt und er leidet ganz fürchterlich. Armer kleiner Schatz. Jetzt schläft er aber.

Gluecksbaerchi87

Moin miteinander!

Alva: natürlich geht Kuchen auch! Das ist jawohl keine Frage  ;D ich wurde als Kind nicht umsonst liebevoll Krümelmonster genannt ^^
Dann bin ich ja mal gespannt was der FA nächste Woche macht... hauptsache er kann mir danach sicher sagen, dass es Krümel gut geht...
Was die Top Ten der Namen angeht... ich habe sie mir nie angeschaut... mein Freund und ich wurden uns ohne groß zu überlegen einig  ;D
Was Babykleidung angeht tickt meiner da wohl ähnlich wie dein Mann. Der würde unseren Sohn wohl auch in rosa paken und umgekehrt. Ich möchte das eigentlich nicht unbedingt  :P
Was deinen Deal in Sachen Geschlechtbenennung angeht, bin ich mal gespannt, wie er sich am Ende dann entscheidet  :D aber auch ich muss sagen, ich würde das niiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeemaaaaaaaaaaaals aushalten damit bis zur Geburt zu warten!!!

Shahana: Also, mein Ticker spinnt auch. Heute bin ich z.B. 12+0, angezeigt wird aber 12+1. Bei 12+6 wird dann einfach 12 angezeigt. Ist mir aber auch Wurscht. Die anderen wissen grob wo ich stehe, und ich vergesse das auch ohne Ticker nicht  8)

Mellie: Jaaaaaaaaaa, bald sind alle hier im Wohlfühltrimester   s-springen
Sommerurlaub haben wir vor in Ostfriesland zu verbringen. Allerdings sind die Pläne noch nicht ganz ausgereift und stehen noch nicht zu 100%. Aber irgendwas in der Richtung werden wir auf alle Fälle noch machen, bevor Wurmi auf der Welt ist! Ferienwohnung an der Nordsee klingt aber auch klasse  :) hauptsache nochmal richtig die Zweisamkeit genießen...

Kissa: Wow, stimmt, das Outing steht dann ja auch an! Wie die Zeit rennt... bei mir wird es dann wohl noch bis zum nächsten Termin warten müssen  ::) dabei bin ich eh sooooooooooo ungeduldig  ;) Hoffentlich ist euer kleines dann auch kooperativ!!!!

Anne: Naja, Brüste sollen ja nur die ersten drei Monate und dann wieder kurz vor Geburt größer werden. Fürs erste ist meine Zeit also wohl abgelaufen  ::)
Schön jedenfalls, dass dein Praktikum fast geschafft ist!
Was die Namenssuche angeht: Mein Freund hat schon vor der Schwangerschaft immer gesagt, er hätte gerne einen Tobias. Ich finde den Name auch schön. Zweitname kriegt er vom verstorbenem Opa meines Freundes. Somit wäre es ein Tobias Kurt.
Bei Mädchennamen haben wir noch keine Entscheidung getroffen. Liegt wohl daran, dass ich sicher bin, nen Junge zu kriegen ^^ Laura und Vanessa sind aber zumindest mal in der engeren Wahl.

Also um mich mal diesem Tragetuch-Hype hier bisschen anzunehmen: Meine Freundin wollte mir ihren Ergo-Carrier schenken. Haben Tragetücher dem gegenüber denn Vorteile die ich kennen sollte???
Ich werde mich jetzt erstmal wieder hinlegen. Die Nacht war besch*****. Pünktlich zur 13. Woche hab ich geträumt, dass jemand bei uns eingebrochen ist um mich so lange zu prügeln, bis Wurmi weg ist  :'( und genau in dem Moment kommt Schatz um sich von mir zu verabschieden und kaum hat seine Hand mich berührt wach ich auf und schrei das ganze Haus wach. Uncool...
Da mir aber schon wieder etwas schlecht ist und es hier und da drückt und zwickt denke ich Krümel gehts gut. Wenn bloß die Träume im Moment nicht so lebhaft wären ^^

Euch allen nen schönen, entspannten Tag mit viiiiiiiieeeeeeeel Sonnenschein!

Kräuterhexlein

Hallo ihr,

@Chaoskeks: Schön, dass es dir besser geht! Dein Magen wird sich sicher bald erhohlen. Vielleicht kannst du ihm ja mit Tee was Gutes tun?

@Glücksbärchi und Anne: Bei meinen Brüsten tut sich bisher auch nicht allzu viel. Werde wohl demnächst mal einen Cup größer shoppen gehen, denn ein bisschen straffer und voller wirken sie schon (mein Mann sagt sie sind eindeutig größer - Wunschdenken?? *ggg*), aber hauptsächlich merke ich es an der Empfindlichkeit. In der Bauchlage neulich beim Yoga musste ich sie schon sehr bewusst und vorsichtig positionieren ;)

@Alva: Deine Begeisterung für Tragetücher ist echt ansteckend! Jetzt krieg ich auch Lust, mich nach welchen umzuschauen :)

Geschlecht: Mein Gefühl sagt Mädchen. Ich habe aber mal spaßenshalber in den anderen Monatsthemen im Forum gestöbert und die Quote der richtigen Tipps erscheint mir so niedrig, dass ich sie als nicht statistisch signifikant bezeichnen würde :D Wir wollen es aber auf jeden Fall vorher wissen.

Namen: Da haben wir uns bis jetzt keine Gedanken gemacht - jedenfalls nicht gemeinsam :P Ich habe schon diverse Mädchennamen im Kopf, aber kaum Jungsnamen. Scheint ja vielen so zu gehen, dass Mädchen irgendwie leichter fallen. Naja, wir haben ja noch ein bisschen Zeit und werden uns bestimmt bald mal zusammensetzen.
Ich war ja schockiert, als ich mir drei vermeintlich nicht so häufige Namen ausgedacht hatte und feststellen musste, dass ALLE in den Top 20 von 2013 auftauchen...... *grummel*

Kinderzimmer: Wir haben eine 3Zi-Wohnung und das derzeitige Arbeitszimmer wird sicherlich irgendwann zum Kinderzimmer umgestaltet - zumindest als Übergangslösung bis in ein paar Jahren unser eigenes Häuschen steht. Aber im ersten Jahr wird das Kleine bei uns im Schlafzimmer übernachten und spielen wird es natürlich da, wo Mutti oder Vati sind.

Urlaub: Wir fahren Ende April für ein paar Tage nach Prag. Das liegt ja bei uns quasi um die Ecke und soll sehr schön sein. Anfang Juli haben wir dann noch zwei Wochen eine Ferienwohnung auf Rügen gemietet. Eigentlich wollten wir zelten, aber angesichts der veränderten Umstände... ;)

Sonstige Neuigkeiten: Ich darf diesen Mittwoch bis Freitag zu Hause bleiben. Konnte mich gestern nicht aufraffen, mich 8 Stunden auf den Bürostuhl zu setzen. Das Sofa hat einfach zu laut und zu verlockend gerufen ;) Hoffentlich funktioniert bei mir bald Homeoffice. Meine Arbeit bietet sich dafür wirklich an, aber leider hat die Firma, die unsere Keys zum Einloggen ins Firmennetzwerk herstellt, seit Wochen einen Lieferengpass... Argh.

Gestern waren mein Mann und ich zum Vorgespräch bei einer Hebamme. Wir haben uns super verstanden und ich werde bestimmt auch ein paar der Vorsorgetermine bei ihr statt in der Frauenarztpraxis abwickeln. Gegen die Abgeschlagenheit hat sie mir einen Schwangerschaftstee aus Frauenmantel, Schafgarbe, Melisse und Brennessel empfohlen. Der soll den Körper bei der hormonellen Umstellung unterstützen und ihrer Erfahrung nach fühlen sich wohl viele Frauen damit wieder besser. Allerdings weiß ich (als Kräuterhexlein ^^) von Schafgarbe, dass man damit vorsichtig sein sollte. In einer Teemischung bei 1-2 Tassen am Tag wird es aber in Ordnung sein.

Viele Grüße!