Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Shahana

Huhu,

Mellie: schade, dass es nix mit der Wohnung war, aber ist in manchen Städten echt schwierig. Bei uns auch, aber glücklicherweise waren unsere Vermieter so dusselig und haben es nur auf eine Seite gestellt, wo kaum einer schaut. Als wir dann noch meinten, wir hätten Kinderwunsch, haben sie uns sofort genommen, obwohl einige wollten ;-)
Unsere ist übrigens auch über 2 Etagen. Fand ich anfangs toll, jetzt nervts oft.
Schön, wann macht Ihr dann denn Eueren Sommerurlaub?
Wir wollen im Juni weg, wohin ist noch nicht ganz klar, aber ich hoffe stark, dass es endlich mal wieder Frankreich wird!

Kissa: wie oft musst Du denn sonst Deine Nägel machen, wenn jetzt alle 2 Wochen und Dich das nervt? Ich muss IMMER spätestens alle 1,5 Wochen ran, hat sich jetzt auch (zum Glück nicht geändert). Und von weniger fettenden Haaren kann ich nur träumen *nerv*
Ähm, ich wollte den Ticker ja austricksen, hab es mit mehreren Einstellungen versucht, aber es kam NIE das richtige raus, doofes Ding!

Anne: das ist ja mal echt total nervig, dass Du da so schlecht betreut wirst! Ist ja klar, dass dabei die Lust weniger wird und der Frust größer!! Manche nehmen ihre Aufgabe wohl leider nicht so ernst, Nachwuchs auszubilden.
Jepp, hatten schönes Wetter, jetzt auch wieder, und am WE solls ja überall toll werden, glaube ich. Da hab ich aber nix davon, weil ich morgen und Samstag wieder von früh an bis 7 abends in der Weiterbildung hocke.
Mit den Namen hast Du recht, das ist echt schwierig und man muss viiiieles bedenken. Kinder können echt gemein sein und finden schnell was, womit sie andere Kinder aufziehen können, Dein Beipsiel war echt sehr passend.
Also, mit dem Zimmer denke ich, sieht das jeder etwas anders, manche störts gar nicht, wenn das Kind dann noch länger kein eigenes Zimmer hat, andere schon. Ich will auf jeden Fall, dass das Kleine von Anfang an sein Zimmer hat und ab dem 3./4. Monat drin schläft. Dann schlafen alle besser, glaube ich. Aber das ist wirklich Einstellungssache und geht sicher beides, Typfrage eben.

Chaoskeks: da kann ich Dir die Hand reichen. Kriege auch plötzlich ständig Pickel, brrrr eklig...
Toll, dass Ihr die Namen schon habt, so seid Ihr wirklich gut gerüstet!

Alva: da bin ich ja gespannt, ob Euer Deal klappt und was dann dabei rauskommt ;-)
Super mit dem Tuch, einfach schön, wenn alles so klappt, wie man es sich wünscht!
Mein FA hat auch den Fundesstand nicht abgetastet aber eingetragen, grr.
Genau, bin heute 11 + 1.

Glücksbärchi: oh, was für ein übler Traum!! Aber wir verarbeiten wohl gerade alle total viel, was uns (teilweise) auch nichtmal bewusst ist...  schadet jedenfalls nix, sich mit den Träumen auseinander zu setzen, das kann auch etwas die Ängste nehmen.

Kräuterhexlein: Prag, wie schön. Waren auch erst (wieder) im Januar dort und genau dort hatte ich meine Tage bekommen (die letzten, hihi) und war sooo deprimiert deswegen. War auch noch genau an meinem Geburtstag... tsss. Aber kurz danach hats ja dann geklappt. Jedenfalls, Prag ist toll.
Haha, das kenne ich, tut immer ganz schön weh, auf dem Bauch zu liegen ;-)) Aber soll ja irgendwann auch wieder besser werden

Kissa

Hi Mädels!

@Anne: Morgen hast du schon deinen letzten Tag. Bist du froh, dass das Praktikum dann vorbei ist, oder gehst du doch mit einem weinenden Auge?

@Chaoskeks: Ich kann auch nicht mehr die normalen Portionen wie früher essen, teile es mir dann auf. Soll wohl auch besser sein, wenn immer etwas im Magen ist. Meine FÄ rät zu 5-6 kleinere Mahlzeiten am Tag. Habe gestern vor dem Schlafengehen auch komische Magenschmerzen gehabt, keine Ahnung was das war.

@Alva: Oh, Zitronenkuchen, lecker ;)
Muss gleich noch mal mit dem Osteopathen telefonieren, irgendwie haben wir uns da wohl nicht ganz verstanden.
Gratuliere dir zum neuen Tragetuch! Und schön, dass es dir gefällt  :)

@Glücksbärchi: Das tut mir leid, dass du so schlecht geschlafen hast. Das ist ein heftiger Traum gewesen.
Aber herzlichen Glückwunsch zum 2.Trimester!  s-so

@Kräuterhexlein: Das ist schön, wenn du die Möglichkeit hast von zu Hause aus zu arbeiten. Allerdings kann das auch ganz schön viel Stress bedeuten. Ich kenne das von einer Freundin, sie war mit Zwillingen schwanger und hat von zu Hause gearbeitet, im Endeffekt hat sie oft mehr und länger gemacht als im Büro. Sie hatte durch den Stress eine Frühgeburt. Ich hoffe, dass du das gut einteilen und abgrenzen kannst. Und gut auf dich und dein Würmchen achtest.

@Shahana: Ich habe auf meinen Nägeln nur ganz dünn Gel drauf, somit sieht man den Rauswuchs nicht und ich konnte 3 Wochen aushalten (wobei ich die letzte Woche immer schon Nagellack drauf hatte). Mittlerweile sieht es nur noch sch***** aus. Meine Nageltante ist selbst schwanger und kann nicht immer so regelmäßig wie ich es gerne hätte. Mal sehen, vielleicht lass ich es ganz sein.
Hast du auch Gelnägel? Machst du dir die selbst?

Kinderzimmer: Wir haben noch ein freies Zimmer, da stellen wir die Wickelkommode und Schränkchen rein. Das Baby wird natürlich die ersten Monate oder auch 1, 2 Jahre bei uns im Schlafzimmer schlafen.

Urlaub: Wenn es die Zeit bei meinem Mann zulässt, wollten wir noch zwei Urlaube machen bevor unser Würmchen kommt. Werden uns aber etwas in der Nähe suchen, weil ich nicht länger als 3 Stunden fliegen möchte. Auch stehen noch ein Wellnesswochenende und eine Tour nach Hamburg zum Musical ,,Phantom der Oper" an.  s-dance

Namen: Wir haben schon ein paar Favoriten, wobei wir uns mit Jungennamen auch schwerer tun als mit Mädchennamen. Möchten keine allzu ausgefallene Namen, aber auch keine Modenamen. Wir warten erst mal das Outing ab, danach haben wir ja auch noch genug Zeit.

Me: Habe meinen Ärztemarathon heute fortgesetzt. Habe seit dem ich schwanger bin etwas Probleme mit der Haut. Erst ist sie zu trocken, wenn ich creme ist sie aber zu fettig. Dazu habe ich ein paar kleine Pickelchen am Dekolleté, Schultern und seit einigen Tagen auch Bauch :-/ Unschön! Er hat mir jetzt einige neue Mittelchen verschrieben und ich hoffe, es wird jetzt besser.

Das Wetter wird wieder so toll! Freue mich so über die Sonne, obwohl es heute noch ein wenig kühl ist. Mein Mann ist heute auch früher nach Hause gekommen und hat mich mit Pommes und Bratwurst überrascht ;) Und gleich fahren wir ins Möbelhaus  s-springen

Genießt den Tag!  :-*

Shahana

Kissa: nein, habe keine Gelnägel. Dachte, Du meinst mit "Nägel machen" kürzen ;-)
Was macht Ihr denn im Möbelhaus, nach was Konkretem suchen oder einfach umschauen?
Hihi, Phantom der Oper ist klasse. Hab das mal in London gesehen, einfach schön. Obwohl mein Liebstes Les Miserables ist und danach Tanz der Vampire. Als letztes hatten wir Rocky Horror Show, bin mir aber nicht sicher, ob das eine Eigenproduktion hier aus der Stadt war, war etwas komisch, aber ok.
Nervig mit Deiner Haut. Bin gespannt, ob Dein Mittelchen was hilft.

Bah, ich fühle mich heute so richtig eklig. Sehe nix von Schwangerenbauch, aber sehe dafür irgendwie aus wie ein "Hängebauchschwein", richtig eklig. Kann es kaum erwarten, bis sich das mal legt und man einen "gescheiten Babybauch" sieht bzw. es keiner mehr für einen Fettbauch hält.
Angelsound ging heute immer noch nicht *grumpfl*

Alva

Glücksbärchi, rosa würde mein Mann dem Kind auf keinen Fall anziehen. Rosa ist blöd. ;D Aber ansonsten schaut der Große schon manchmal sehr "zamgstellt" aus, wenn der Papa die Kleiderauswahl getroffen hat. ::) Meistens bekommt er deswegen mittlerweile konkrete Anweisungen mit auf den Weg. 8)
Der Ergo ist sicherlich nicht die schlechteste Tragehilfe, wird aber vom Tragetuch um Längen geschlagen, vor allem beim Neugeborenen. ;) (Das gilt aber mMn für nahezu alle Tragehilfen mehr oder weniger stark.) Was ich noch nie im Einsatz gesehen habe, ist dieser Neugeboreneneinsatz zum Ergo und der schaut auf den Fotos echt richtig gruselig aus. Ich bin zwar kein Profi, kann mir aber nicht vorstellen, wie das Baby da vernünftig drinnen sitzen soll. Eben wurde mir geflüstert, dass der Ergo so ab Kleidergröße 68/74 erst so richtig passt, dann aber gut ist. Idealerweise geht der Steg der Tragehilfe (oder eben die Tuchbahn des Tragetuchs) von Kniekehle zu Kniekehle. Dabei soll sich ein sog. Beutel bilden, der dazu führt, dass Babys Beine in die Anhock-Spreiz-Haltung kommen. Das schaut dann so ähnlich aus wie bei einem Frosch und ist die ganz natürliche Haltung für Babys Beine. Außerdem soll der Rücken rund sein und nicht platt gedrückt werden. Die Wirbelsäule bei so ganz Kleinen muss sich nämlich erst im Laufe der Zeit aufrichten - so wie bei uns Erwachsenen ist sie dann ca. ab Laufalter. Und egal, was einem die Hersteller erzählen: Am individuellsten ist nunmal das Tragetuch. Das passt sich perfekt an Kind und Tragenden an, passt die komplette Tragezeit und stützt perfekt. Obwohl meine EmeiBaby ab Geburt "zugelassen" und wirklich eine tolle Tragehilfe ist, würde ich so einen Winzling nicht darin tragen. Für später ist eine Tragehilfe aber echt nicht verkehrt, sie sind in der Regel schneller an- und ausgezogen und die meisten haben keine Tuchenden, die dann über den nassen und dreckigen Boden schleifen (wobei es da auch Tricks gibt um Abhilfe zu schaffen ;) ). Ein weiterer Pluspunkt am Tragetuch: Man hat immer eine Wickelunterlage, Krabbeldecke, Babydecke zum Einwickeln oder Tuch zum diskreten Stillen dabei. ;)
Dein Traum ist ja wirklich schrecklich!! Ganz furchtbar! Ich hoffe, du hast den Schreck mittlerweile verdaut?
Euer Jungsname gefällt mir richtig gut. Ich mag Namen, die zwar so bekannt sind, dass nicht jeder ständig nachfragt, aber dennoch nicht so super häufig, dass jedes zweite Kind so heißt. Laura hieß meine allererste Puppe - ich hatte sie nach meiner damaligen besten Freundin benannt. :D

Kräuterhexlein, ich denke auch, dass die Kräuter in Maßen kein Problem darstellen. Immerhin hat ja jedes Kraut irgendeine medizinische Wirkung. Also lass es dir schmecken - es klingt allerdings ziemlich heuig. ;) Schafgarbe und Frauenmantel sind ja nun wirklich überhaupt nicht lecker (wenn auch sehr gesund...).
Toll, dass euch der Hebammentermin so zugesagt hat! Arbeitet sie auch als Beleghebamme oder geht es euch da mehr um Vor- und Nachsorge?

Shahana, ich finde es toll von eurem Vermieter, dass er euch wegen dem Kinderwunsch den Vortritt gegeben hat! Manche mögen ja keine Kinder in der Wohnung (zu laut, zu dreckig, zu....).
Warts nur ab, bald bekommst du auch deinen Babybauch. Und der wird dann total groß und wunderschön. Und du wirst ihn lieben und vermutlich sogar manchmal vermissen, wenn dein Baby dann da ist. ;)

Kissa, ohhh das Phantom! Das ist so toll! Viel Spaß dabei!!
Habt ihr im Möbelhaus was gefunden?
Hoffentlich bringen deine neuen Mittelchen was. Trockene, gereizte Haut ist einfach nur unangenehm (ich hab Neurodermitis - ich weiß, wovon ich rede... :-X ).

Urlaub: Ach, ich beneide euch. Bei uns ist kein Urlaub drinnen, vor allem zeitlich nicht. Wir fahren nur zum traditionellen Familienwochenende mit meiner Familie und der Hochzeit meiner jüngsten Schwester. :)

Wir waren heute auf dem Spielplatz nachdem es dem Räuberchen wieder etwas besser ging. Das war richtig schön, so in der Sonne und mit den anderen Kindern. Er hatte heute ein neues Oberteil an, ein graues Kapuzen-Sweatshirt. Dazu noch eine Jeans. Mensch, da sah der richtig groß aus und garnicht mehr nach Baby oder Kleinkind. Verrückt. Aber man merkt es langsam auch am "Gepäck". Er hatte vorher noch was getrunken und war frisch gewickelt und so hab ich wirklich nur Sandspielzeug und Notfallschuller eingepackt. Kein Getränk, kein Essen, keine Windeln, keine tausend Kleinigkeiten. Man muss aber auch dazu sagen, dass der Spielplatz nur wenige Gehminuten entfernt ist und wir schnell daheim wären, wenn er jetzt was bräuchte.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Chaoskeks

Müde.. so müde... Die Schlaferei macht mich bald kirre. Ich bin tot müde, wenn ich ins Bett geh und lieg dann immer noch bis 4 oder sogar manchmal bis 6 Uhr morgens wach. Wenn ich dann mal am einduseln bin fängt mein Göttergatte das Sägen an, ist er ruhig muss ich auf Klo, dann fängt mein Magen an zu drücken und wenn ich dann meine, dass ich endlich zur Ruhe komme fängt einer der Hunde an zu schnarchen. Ich wandere bald aus und hole mir Windeln für die Nacht. [Ego-Heul-Post Ende]

Ach Shahana, das wird schon noch.  ;) Bald hast du bestimmt einen ganz tollen Kugelbauch. Ich bin "undercover-schwanger". Da sieht man erstmal ewig nichts.  ;) Beim Angelsound braucht man viel Geduld. Ich hab bis jetzt 4x bei 8 Versuchen das Herzchen gefunden. Das ist so bisschen Glückssache. Das Kleine hat so viel Platz und Versteckmöglichkeiten und dann muss man noch direkt "treffen". Wenn es dir den Po hinstreckt dann ist es zum Beispiel auch sehr schwer. Oder wenn du dich bisschen verkrampfst und die Bauchmuskeln anspannst kann es schon mal schwer sein. Leg das Ding am besten zwei oder drei Tage bei Seite und beim nächsten Mal sagste dir "ich krieg dich noch"  ;)

Rosa bei Jungs... ich wäre da auch schmerzfrei.  ;D Allerdings wäre das für meinen Mann fast ein Scheidungsgrund.  :P Wobei ich aus sicherer Quelle weiß, dass er selbst im Kindergarten unbedingt rosa Hausschuhe wollte.  ;D

Ich verrate unsere Namen mal.  ;) Für ein Mädchen entweder Fiona-Emilia oder Merida-Sophia und für einen Jungen Damian-Finlay oder Jason-Liam. Manche denken bestimmt es sind Modenamen. Bis auf Emilia und Liam steht auch kein Name auf der Top 50 Liste.  ;D Hab da gerade mal nachgesehen.  ;) Eigentlich sind es alte Namen... wer kennt nicht Jason und die Argonauten.  ;) Nein, uns ging es dabei nicht nach Mode und ähnliches. Wir haben die Namen zum einen nach Bedeutung ausgewählt und es sollte ein keltischer Name dabei sein. So und ich rechtfertige mich wieder mal obwohl ich es nicht muss.  :P Hatte nur vor kurzem eine Diskussion, wie doof die Namen wären. Bei uns waren die Jungsnamen schneller gefunden als die für Mädchen.

Oh wer macht Zitronenkuchen? Für mich bitte auch ein Stück reservieren.  :)

Urlaub machen wir wohl erstmal keinen großen. Ich fahr in zwei Wochen zu meinen Eltern. Ganz allein. Mein Mann hebt sich den Urlaub für Oktober auf. Damit er so lang wie möglich dann beim Keks und mir sein kann.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Kissa

Hi Mädels!

@Shahana: Habe das Gel von meinen Nägeln jetzt auch entfernen lassen, das hat mich jetzt doch zu sehr genervt ;)
Wir waren im Möbelhaus um nach einem Babyzimmer zu schauen. Leider hat uns nichts davon gefallen. Die Qualität war nicht so toll, dafür die Preise aber deftig.
Ich liebe auch Musicals. Das letzte Musical in dem wir waren, war ,die Schöne und das Biest', allerdings hat mich das nicht unbedingt vom Stuhl gehauen. Oh, nach London würde ich auch gerne! Muss nur noch jemanden finden, der mit mir fliegt. Mein Mann muss arbeiten ;)
Heute fühlt sich die Haut schon besser an, mal sehen ob das so bleibt.
Dein Bauch wird bald gut zu sehen sein. Ich sehe auch noch aus als hätte ich einfach zu viel gegessen, obwohl mein Mann meint, dass das schon wie ein Babybauch aussieht. Also einziehen kann ich da nichts mehr. Hab auch das Gefühl, als wäre der Bauch die letzte Woche doch recht gut gewachsen.
Und hab Geduld mit dem Angelsound. Habe von vielen gehört, dass es nicht leicht ist, die Herztöne zu finden.

@Alva: Habe auch zwischen Ergotraghilfe und Tragtücher hin und her überlegt. Es soll aber ein Tragtuch werden, genau aus den Vorteilen, die du schon genannt hast. Man kann es vielseitig verwenden, auch zum diskreten Stillen.
Oh Neurodermitis ist nicht schön. Mein Vater hat auch damit zu kämpfen. Ich hoffe, du hast das gut im Griff?!
Schön, dass es deinem Räuberkind wieder besser geht! Bei dem Wetter wäre es auch zu schade, wenn man zu Hause bleiben müsste.
Ihr heiratet doch im September, richtig? Spannend! Hast du schon einiges vorbereitet? Soll es eine große oder kleine Feier sein?

Noch einmal zum Thema Urlaub: Habe gestern mit einem Bekannten gesprochen. Er ist Arzt und meinte ich soll in der Schwangerschaft gar nicht fliegen, auch keine Kurzstrecken. Was meint ihr dazu? Seht ihr das auch so?

@Chaoskeks: Dass du nicht schlafen kannst, hört sich aber nicht gut an. Hast du es mal mit einem Entspannungsbad vor dem Schlafengehen probiert? Ansonsten wüsste ich auch nicht was man da für Tipps geben kann. Die letzten Tage bin ich so viel draußen und viel unterwegs, dass ich direkt einschlafe sobald ich im Bett liege (früher lag ich Stunden wach). Machst du dir um etwas Gedanken, was dich nicht einschlafen lässt?
Das sind schöne Namen, die ihr euch ausgesucht habt! Ich hätte auch gerne Doppelnamen, aber mein Mann ist strikt dagegen.

Me: Mir geht's ganz gut heute. Die Rückenschmerzen sind zwar noch da, aber im Moment gut auszuhalten. Werde gleich schön die Sonne genießen.

Gluecksbaerchi87

Guten Tag die Damen!

Sooooooooo, Wochenende steht vor der Tür. Da muss ich mich davor ja wenigstens kurz nochmal hier zu Wort melden  ;D

Kräuterhexlein: Das mit dem Wunschdenken was die Brüste angeht kenne ich auch. Mein Freund ist sich da auch gaaaaaanz sicher dass da ein deutlicher Unterschied ist. Der Unterschied scheint sich mir aber nicht zeigen zu wollen -.-
Hab grad spaßeshalber mal geguckt, also Tobias ist in diesem Jahr bisher auf Platz 28, 2013 auf 20 und Laura ist auf Platz 2. Da ist Vanessa mit Platz 18 ein Stück weiter hinten, aber noch in den Top 20. Hat mich zwar kurz gewundert, weil ich aus meiner Kindheit eher Namen wie Julia, Jasmin und Katharina kannte, hab dann aber entschieden, dass es mir egal ist. Ich finde die Namen schön. Dann gibt es im Fall dass es ein Mädchen wird, noch einen etwas selteneren Zweitname und gut ist. Abgesehen davon kriege ich ja eh nen Junge  ;D

Shahana: Da habt ihr ja echt nen Treffer gelandet bei der Wohnungssuche! Ich kenne es noch von meiner besten Freundin die schwanger eine Wohnung gesucht hat. Die wollte keiner haben, weil ein kind ja die Nachbarn beläastigen würde mit dem Geschreie  >:(

Chaoskeks: Ich hoffe dass dein problem Schlaflosigkeit bald nachlässt. Da habe ich leider auch keine Tipps parat. Kenne es selber zur Genüge und musste immer warten, bis es von selbst wieder besser wurde.
Bist du viel am grübeln? Ich hatte ne Bekannte, die unter anderem deswegen therapiert wurde und ihr wurde geraten, wenn sie nicht schlafen konnte und das grübeln anfing, sollte sie aufstehen und bewusst etwas machen (Puzzeln, lesen, irgendetwas was ablenkt und keinen Lärm macht  ;) ) vielleicht hilft das ja?
Deine Namen finde ich bis auf Damian alle schön  :) bei Damian liegt es aber auch nur da dran, dass ich da nen Film kenne, wo ein Kind mit dem Namen nicht unbedingt Sympathiträger ist  :P sonst würde er mir wahrscheinlich auch gefallen  :D

Alva: Du hast hier bald die ganze Gruppe auf Tragetücher abgerichtet ^^ habe nach deiner Erklärung auch mal bissi gegoogelt und ich denke ich werde für die erste Zeit auch so ein Tuch kaufen... muss ich nur meinem Freund erklären, warum der Carrier plötzlich doch erst für später gut genug ist  :P

Soooooo.... jetzt freu ich mich erstmal drauf, dass Schatz gleich Feierabend hat und dann gehts raus irgendwohin, das schöne Wetter genießen  ;D das Wochenende ist zwar schon wieder für andere Leute voll verplant, aber Montag fahren wir zusammen nach Stuttgart. Er hat da ne Schulung und kriegt ein tolles Hotel gezahlt und für paar Euro Aufpreis aus der eigenen Tasche kann ich dann mit. Machen wir uns 3 schöne Tage außerhalb der eigenen vier Wände  s-springen s-springen s-springen

Ich wünsche euch ein schönes, erholsames Wochenende  s-hug s-winken

Alva

Zitat von: Gluecksbaerchi87 am 28. März 2014, 11:12:04
Alva: Du hast hier bald die ganze Gruppe auf Tragetücher abgerichtet ^^
Genau das war ja mein diabolischer Plan! S:D Ne, im Ernst. Konstantin hat die ersten Monate praktisch im Tuch gewohnt. Es war so einfach, so hilfreich, alle waren zufrieden. Ich denke, dass von dieser positiven Erfahrung meine Begeisterung herrührt. Er war wirklich das zufriedenste Baby, das ich kenne und ich bin überzeugt, dass (neben seiner natürlichen Baloo der Bär Gelassenheit) das Tuch eine große Rolle gespielt hat. :)

Chaoskeks, deine Schlaferei klingt echt blöd! Kannst du nicht für ein paar Nächte im Gästezimmer/Wohnzimmer/... schlafen? Einfach um mal "ungestört" schlafen zu können? Dann wirst du immerhin nicht von schnarchenden Männern oder Hunden gestört. Hoffentlich wird das bald wieder besser... :-\
Merida ist ja toll! Was bedeutet der denn? Der ist ja super ausgefallen, klingt aber sofort stimmig.
Wir machen das mit dem Urlaub auch so. Wir hoffen auf 3 Wochen - das wäre schon echt toll.

Kissa, hattet ihr wenigstens einen schönen Tag im Möbelhaus? Die Preise find ich auch oft heftig. Vor allem, wenn man dann das Material und die Verarbeitung sieht. Über Geschmack lässt sich ja immer streiten, deswegen lasse ich das Design mal außen vor. ;)
Bei mir ist Stress ein großer Faktor für die Neurodermitis. Und erstaunlicherweise Käse - je härter, desto schlimmer. Meine ehemalige Ärztin (vor dem Umzug) meinte, ich solle das mal testen, weil es vielen ihrer Patienten so ginge. Und obwohl ich angeblich nicht auf irgendwelche Käse-Inhaltsstoffe allergisch bin, stimmt das bei mir absolut. Vielleicht kannst du das ja deinem Papa auch mal weiter sagen. Aber insgesamt geht es mir echt gut damit. Meistens sieht man garnichts davon, ich muss halt immer brav cremen und auf mein Stresslevel achten.
Die Hochzeit im September ist eigentlich schon so gut wie vorbereitet. ;) Das wird nur die Standesamtliche, ohne großes Gedöns. Es kommen nur unsere Eltern, wir unterschreiben, gehen zu unserem Lieblingsrestaurant und fertig. Es gibt auch kein Hochzeitskleid - dafür aber Ringe. Die liegen hier schon und warten. ;) Die richtige Hochzeit kommt dann 2015.
Zum Thema Fliegen in der Schwangerschaft kann ich nichts beitragen, leider.

Glücksbärchi, ich denke auch, dass wenn das eben EURE Namen sind, dann sind sie es. Ich würde vermutlich alle selbstgesetzten Regeln über Bord werfen, wenn ich mich in einen Namen verlieben würde. ;)
Ich wünsche euch vieeeel Spaß in Stuttgart - da habt ihr bestimmt tolles Wetter! Lasst es euch so richtig gut gehen. Und auch jetzt am Wochenende mit allen anderen Leuten. ;)

Mein Großer schläft irgendwie seit 11Uhr - ich finds echt gruselig langsam. ??? Falls er irgendwann aufwacht gehen wir noch auf den Spielplatz.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Chaoskeks

Schlaflosigkeit: Ja, es stimmt schon dass ich unter anderem viel am grübeln bin. Allerdings nicht wegen der Schwangerschaft allein. Meinem Vater gehts nicht gut. Hab sehr sarke Angst um ihn. Leider kann mir da so keiner helfen. Werde aber trotzdem am Donnerstag mit der Ärztin sprechen. Denn so kann es ja nicht weiter gehen. Das mit dem Gästezimmer hab ich schon versucht ein Wochenende lang. Klappt auch nicht, weil ich meinen Mann vermisse. War vorher nicht so schlimm. Er hat ja auch Nachtschichten und da war ich ja immer schon mal eine Woche allein nachts. Aber jetzt hänge ich ihm am Rockzipfel.  ;)

Namen: Merida ist aus dem schottischen/keltischen und bedeutet "ehrfürchtige Tochter". Sophia bedeutet "Tugend" bzw. "göttliche Weisheit". Oh ja, den Film kenn ich auch bezüglich Damian. Na gut und Jason... Freitag der 13. Aber wenn man danach geht findet man für alle Namen bestimmt einen Film.  ;D Mein Mann hatte gestern Abend eine Eingebung.  ;D Er sprach davon, dass er in der Zeit, in der ich nicht da bin, das Kinderzimmer renoviert und auch das Wandbild malen will (er kann richtig gut malen). Plötzlich hat er wie hypnotisiert geguckt, gegrinst und hat nichts mehr gesagt. Hab ihn eine Weile bearbeiten müssen, bis er mir sagte was los ist. Die Kurzfassung ist, dass er mir sagte, er hätte plötzlich den Namen über den Bild gesehen. Hihi... und es war Merida. Na mal sehen, ob es eine kleine Merida wird.  ;) Die Namen haben wir unseren Familien noch nicht gesagt. Erst zur Geburt. Nur zwei Bekannten, die diskutieren wollten und jetzt euch.  ;)

Tragetuch: diabolischer Plan... so so Alva  ;D Ich wollte eigentlich schon immer ein Tragetuch-Baby. Kam mir so natürlich (übertrieben gesagt) bzw. am ursprünglichsten vor. Du hast Konstantin quasi den ganzen Tag getragen. Also gibts da keine Grenze, wo man sagt, dass es dann mal genug ist? Sorry, irgendwie doofe Frage. Ich seh nur jetzt schon wieder diverse Diskussionen mit meiner Schwiegermutter. Meine Mutter hingegen findet das klasse.

Reisen/Urlaub: Oh fliegen würde ich mich jetzt nicht trauen. Ich vertrage das Autofahren schon ganz schlecht. Darf auch nicht selbst fahren im Moment wegen dem Kreislauf. Beim Einkaufen kipp ich zur Zeit auch fast um, vor allem wenn viele Leute unterwegs sind. Da ist fliegen für mich gerade Horrorvorstellung.

me: Zu dem leidigen Thema Schlaf hat sich gestern Abend meine starke Übelkeit mit allem drum und dran wieder gemeldet. Bis jetzt geht ed aber im Moment. Hoffe es war nur eine "Nachwehe" der Übelkeit. Jetzt genieß ich erstmal den restlichen Tag.

Anne123

Hallo Mädels  :)

@ Chaoskeks
Ohje, ich hoffe deine Übelkeit ist wieder verschwunden und dir geht es besser!!
Das mit der Schlaflosigkeit ist ja mega ätzend -.- Vielleicht kannst du ja vor dem Schlafen gehen nochmal einen Spaziergang mit deinem Liebsten machen. Vielleicht tut dir die frische Luft gut  ;)
Und Merida finde ich auch zauberhaft :)

@ Alva
Ich habe auch schon von Anfang an gesagt, dass ich unbedingt ein Tragetuch möchte. Einfach weil ich so den ganzen Tag unserem kleinen Wunder am nächsten sein kann und es sich eben so natürlich an die Babyform anpasst :)
Ich hab nur leider null Ahnung, was ein gutes Tuch so für Eigenschaften haben sollte!?
Das Stress Neurodermitis verstärkt, habe ich gewusst...aber Käse!! Das ist ja gut, wenn man das weiß! Meidest du dann Käse generell oder nur, wenn es schlimm ausgebrochen ist?
Oh, heiratet ihr 2015 dann richtig groß? Wir wollen auch heiraten. Leider muss ich dafür noch bis nach dem Studium warten, bezüglich Finanzierung und so  >:( Aber ich freue mich schon sooo! Wo wollt ihr dann Hochzeit feiern? Habt ihr schon konkrete Pläne??

@ Glücksbärchi
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und supi schöne Tage in Stuttgart  :)

@ Kissa
Schade, dass ihr im Möbelhaus doch nichts passendes gefunden habt. Aber ich finde das voll gut, wenn man sich Zeit lässt und dann nicht einfach irgendwas kauft ;) Wir haben ja noch Zeit :) Müsst ihr noch alles kaufen? Wir müssen ja auch alles kaufen, da es unser erstes Kind ist. Weiss noch gar nicht, ob wir dann einen Wickeltisch brauchen oder nur eine Auflage, die man dann immer wieder wegräumt und besser einen Stubenwagen oder ein richtiges Bettchen und und und...
Wie geht´s deiner Haut? Die Sonne hat sicher gut getan :)

@ Shahana
Kann dich da echt verstehen...ich hätte auch gerne schon so einen klitze kleinen Babybauch ;) Aber das kommt hoffentlich bald!!
Mit dem Angelsound ist das anscheinend wirklich echt schwierig! Deshalb hab ich mir das erst gar nicht bestellt  ;) Aber mach dir keine Sorgen, wenn du dich sonst gut fühlst, wird es auch deinem Krümelchen gut gehen...auch wenn der doofe Sound nicht funktioniert ;)

me
Puhhh...eeeendlich habe ich mein Praktikum beendet. Mit einem weinenden Auge gehe ich da nicht raus. Ich bin einfach froh, es hinter mir zu haben. Jetzt habe ich alle Praktika abgeschlossen und die kommenden Semesterferien frei, um die Zeit mit unserem Kind zu verbringen  :D
Ansonsten geht´s mir echt ganz gut. Ich fange jetzt wieder mit dem Sport an. Gehe jetzt wieder regelmäßig Schwimmen und mindestens einmal die Woche Laufen. Da fühlt man sich gleich besser  :) Hatte nämlich jetzt fast 3 Monate nichts mehr gemacht, weil ich mich nicht so gut gefühlt habe....ihr kennt das ja  :P

Soooo....ich hoffe euch geht´s allen gut und ihr genießt das tolle Wetter am Wochenende!! Ich verabschiede mich leider erstmal für eine Woche, weil wir ja morgen an die Ostsee fahren und ich nicht weiss, ob wir in dem Ferienhaus Internet haben. Ich wünsche euch ne supi schöne Woche!!!! Und wenn wir wieder zurück kommen, sind glaube ich schon alle im 2ten Trimester  ;D JUUHUUU!!!

Sabine

Guten morgen Mädels,

so jetzt sitzte ich endlich mal wieder am PC und kann auch in Rot schreiben, mein Tablett macht das einfach nicht (oder ich bin zu doof dazu  ;D )

Für die erste Seite:

Name: Sabine, 29 Jahre, Wohnort die Schöne Pfalz, Schwangerschaft leider die 3, keine Kinder, verheiratet
Entbindungstermin: 23.10.2014
Nächter FA Termin: 10.04.2014
Wunschgeschlecht: völlig egal, hauptsache gesund, gefühl - ich hab keins.... 

So nun mal zu meinem FA Termin am Donnerstag, alles ist prima, beim US stelle die FA fest das ich nicht bei 10 + 0 bin sondern schon bei 10 + 5, der Keks ist schon 3,7 cm groß  :o

Alles Prima, sie beriet uns noch über Untersuchungen die man machen könnte, und sagte wenn wir möchten, könnten wir eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, weil meine erste FG ja ein Chromosomenfehler war, und deshalb das Baby gestorben war...Obwohl ich ja erst 29 bin, sagte sie würde sie es bei der Krankenkasse durchbekommen, das wäre ein berechtigter Grund, meine FÄ erklärte mir auch das das Risiko eines Aborts nicht mehr so hoch wäre wie alle immer behaupten, sie hätte es auch bei ihren beiden Kindern machen lassen...klar kann immer was passieren...aber heut zu Tage wäre es sehr sicher... Ich bin sehr geneigt dazu es zu tun...
Wie ist ech bei euch??? Einige von euch haben schon Kinder, oder habt ihr euch schon mal drüber gedanken gemacht, über Erfahrungen, Meinungen ect...würde ich mich freuen...

Liebe Grüße
Sabine
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

Kissa

Hi ihr Lieben!

@Glücksbärchi: Ein paar Tage in Stuttgart hören sich gut. Ich liebe die Stadt! Viel Spaß und genießt es!

@Alva: Oh, ich liebe Hochzeiten! Das wird bestimmt toll im September (du mit einem riesen Bauchi ;) ) und 2015 dann noch einmal richtig! Schön!  :D Wir wollen auf jeden Fall Fotos sehen  :)

@Chaoskeks: Das tut mir leid mit deinem Vater. Ich kann mir gut vorstellen, dass es einen sehr mitnimmt. Ist er in Behandlung und wird es mit der Zeit besser?
Die Bedeutungen der Namen finde ich alle wirklich schön! Und toll, dass dein Mann sein Talent im Babyzimmer ausleben möchte. Viele würden dafür vielleicht nicht die Zeit finden.
Autofahren darf ich auch seit gut 9 Wochen nicht. Zwischendurch fahre ich aber kurze Strecken. Gestern ging's mir zum ersten Mal ganz gut beim Autofahren. Hast du auch so niedrigen Blutdruck? Meine Hebamme war letztes Mal etwas geschockt und hat sich gewundert, dass ich noch rumlaufe.

@Anne: Wir haben ja noch Zeit mit den Möbeln. Sobald ich das Autofahren besser vertrage, fahren wir nach Ulm in das größte Möbelhaus Europas. Mein Mann hat da gute Connections ;) Wir müssen auch noch alles kaufen und ich freu mich schon drauf.  :)
Ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Urlaub an der Ostsee. Genieß es!

@Sabine: Schön, dass der Termin so gut war. Mein Würmchen ist auch schon eine Woche weiter. Ich bin heute 13+4 und mein Würmchen bereits 14+4, aber das ist normal. Mal wachsen die schneller, mal langsamer. Mein ET wurde bisher nicht geändert, weil ich genau weiß wann ich den ES hatte.
Hat dein FA deinen ET jetzt schon geändert?
Ich kenne mich da nicht gut mit aus, aber kann man einen Chromosomenfehler durch eine Blutprobe nicht auch annähernd ausschließen?

Babybauch: Es wächst! Man kann schon erahnen, dass es ein Babybauchi sein soll ;) Innerhalb der letzten Woche hat sich da gut was getan.

Haut: Also, meine Haut bessert sich langsam. Mit den neuen Cremes habe ich das jetzt ganz gut im Griff.

Reaktionen auf die SS: Merkt ihr auch, dass viele Menschen ganz anders reagieren sobald die wissen, dass man schwanger ist? Neulich war ich in einer Apotheke. Die Apothekerin hat mich gefragt wie weit ich bin und die hat sich so gefreut, obwohl ich die das erste Mal sah. Hat mit gut zugesprochen. Wir haben fast 10 Minuten gequatscht. Und auch so sind viele Menschen um mich herum viel fürsorglicher seitdem die wissen, dass ich schwanger bin. Hab ich gar nicht erwartet

Me: Hab das Gefühl, dass es mir von Tag zu Tag besser geht. Die Rückenschmerzen waren gestern und sind auch heute nicht mehr so extrem.

Was habt ihr schönes vor dieses Wochenende? Das Wetter ist so toll! Genießt es!

Oktoberbabys2014

Alva

Hallo Mädels!

Chaoskeks, ach du Arme. Würde es vielleicht helfen gezielte Entspannungsübungen zum Einschlafen zu machen? Oder "Entspannungsübungen" mit deinem Mann zum Einschlafen? S:D Wenig Schlaf ist einfach grausam. Was macht die Übelkeit?
Alles Gute für deinen Papa.
Toll, dass dein Mann gut malen kann. Wir sind da leider beide vollkommen talentfrei. Auch insgesamt was Deko und so Kram angeht. Leider ist unsere Wohnung deswegen auch überhaupt nicht schön eingerichtet. Um so toller, wenn das jemand kann. Fühl dich also ein bisschen beneidet. ;)
Am Anfang sollte man halt etwas aufpassen beim Tragen, wegen dem ausgeleiherten Beckenboden. Den sollte man schon 1-2 Wochen wirklich schonen, das dankt er einem später enorm. Aber danach gibt es eigentlich keine Grenze - ihr müsst selber sehen, was euch gut tut. Wenn ich nicht irgendwo lag (z.B. beim Lesen, Telefonieren,...) war Konstantin eigentlich im Tuch - mindestens den ersten Monat. Auch danach noch ganz viel, wobei er sich da dann mehr bewegen wollte. Da wurde er dann unruhig und dann hab ich ihn ausgepackt. Aber das haben wir immer direkt gemerkt. Er konnte da auch ganz prima schlafen, egal was um ihn herum passiert ist. Die Schwiegermutter soll nur reden, ihr macht das schon. ;)

Anne, ich hab den Käse für mich nur stark reduziert. Ob und wieviel ich esse, hängt vorwiegend vom Zustand meiner Haut ab. Ganz ohne könnte ich aber nicht - ich liebe Käse. :)
Ein gutes Tragetuch... Ich würde für einen Anfänger folgendes empfehlen: Jaquard, Kreuz- oder Diamantköper aus 100% Baumwolle. Die sind dann diagonal elastisch, aber ansonsten fest. Viele Firmen bieten Bio-Baumwolle an, schadstofffreie Farben sind mir aber wichtiger, weil Tragetücher ganz gerne mal angeschnullt werden. ;) Dann ist bei vielen Tüchern der Mittelpunkt markiert, was sehr hilfreich beim Binden ist. Außerdem haben viele Tücher unterschiedlich gefärbte Kanten - ebenfalls sehr hilfreich. Auf keinen Fall solltest du ein elastisches Tragetuch kaufen, die haben bei ca. 6-8 Kilo ihre Grenze erreicht und sind auch davor nicht besser als die normalen. Welche Länge du brauchst hängt von deiner Kleidergröße und der gewünschten Bindeweise ab. :)
Wir bekommen zum Glück einen Zuschuss von meinen Eltern, sonst wäre bei uns wohl nix mit heiraten. Der Plan ist, dass der für Essen und Getränke reichen soll. Bisher sind die Pläne eher wage, nur mein Kleid und die Ringe sind schon ausgesucht. Wieviele Leute wir einladen und alles andere hängt erstmal stark davon ab, wie hoch die Berechnung meines Gehaltes im BV und das Bafög dieses Semester ausfallen. ::) Aber es wird jedenfalls keine gigantische Kitsch-Hochzeit. Eher Mittagessen, Kuchen und dann Feierabend. Immerhin werden wir ein kleines Baby zu versorgen haben. ;)
Musst du über das Praktikum noch einen Bericht schreiben? Ich finde sowas ja immer total nervig. Jetzt genieß aber erstmal deinen Urlaub.

Sabine, schön, dass du jetzt auch "richtig" hier bist und bei deinem Baby alles in Ordnung war.
Ich habe bisher keinerlei Diagnostik durchführen lassen, weil es bei uns keine Konsequenz hätte. Wir würden auch ein Kind mit Behinderung bekommen und im schlimmsten Fall beim Sterben begleiten. Ich denke, du musst dir vier Fragen stellen und die Antworten kann dir da keiner abnehmen, die musst du selbst dir ehrlich geben: 1. Bin ich bereit das Risiko zu tragen, dass eben dennoch mit so einer Untersuchung einhergeht - auch wenn es nur ein kleines ist? 2. Hätte das Ergebnis eine Auswirkung auf die Fortsetzung der Schwangerschaft? 3. Kann ich mir das Leben mit einem behinderten Kind vorstellen - und weiß ich auch, was da auf mich zu kommen kann? 4. Kann ich - im Falle einer Abtreibung - mit dem Wissen leben, dass ich mein Kind getötet habe? Wenn du dir diese vier Fragen ehrlich (!) beantwortet hast, denke ich, dass du die für euch richtige Entscheidung treffen kannst. Auch wenn das teilweise echt heftige und auch sehr unangenehme Fragen sind. Aber ich denke, dass man sich da wirklich vorher drüber Gedanken machen sollte.

Kissa, mit den Fotos muss ich mal schauen - ich bin da eher vorsichtig im Internet.
Also wenn dir langsam ein Bauch wächst, wird es dringend Zeit fürs erste Bauchbild in der Fotoecke. ;D
Hoffentlich helfen die Cremes dir auch weiterhin gut.
Das mit der Apothekerin ist ja schön! Aber ich hab bisher auch nur positive Reaktionen auf die Schwangerschaft erlebt. Die meisten sind wirklich sehr fürsorglich und freundlich.

Ich glaube, ich habe heute den ersten zarten Stupser vom Baby gespürt. Wäre ich nicht eh gerade beim Entspannungsübungen machen gewesen, hätte ich aber nichts gemerkt. Hach, ein schönes Gefühl.

Sabine

Guten abend Mädels,

was für ein schöner Tag war das heute...viel Sonne getankt..

Alva & Kissa, danke für eure Meinungen, ich habe mir doch schon einige gedanken gemacht...Und ich muss sagen, ich weiß nicht ob ich die Kraft hätte ein behindertes Kind zu begleiten, ich rede jetzt nicht von einem Down Syndrom, das finde ich nicht so schlimm, ich rede von einer richtigen schlimmen behinderung...vor 2 Jahren hätte ich gesagt klar, kein Thema, schaff ich aber heute...vor 2 Jahren im Sommer hat sich meine meinung dazu etwas geändert...Meine ehemalige Klassenkameradin hat ihr Tochter verloren, sie hatte einen Wasserkopf und einen offenen Rücken, sie war 6 Jahre alt,  meine Freundin hat um sie gekämpft, gelitten, geweint, sie war immer stark, sie wusste das jeder tag der tag sein könnte an dem die kleine sie verlässt, aber als es dann so weit war...ich will gar nicht weiter schreiben...sie ist heute noch in einem sehr tiefen dunklen loch, und wir haben es nicht geschafft sie da raus zu holen, sie hat aufgegeben...Sie sagte hätte sie das gewusst, hätte sie cayenne nie bekommen, die jahre voller qual für die kleine, die vielen op´s und schmerzen...
Ich kann euch das nicht erklären, aber ich denke ihr versteht was ich sagen will...
Ich will hier auch keine pro und kontra diskussion lostreten..nur nach erfahrungen fragen..
Und dann habe ich auch noch einen Ehemann, der wirklich der beste Mann der Welt ist, aber bei dem ganz klar feststeht, kein behindertes Kind, hart aber das ist seine Meinung...

Zu schöneren Dingen:

Namen, wir habe schon unsere Namen, wir hatten ja schon lange die gelegenheit uns darauf zu einigen, verraten werde ich sie noch nicht :-)

Urlaub, schön, ich würde gerne nochmal weg bevor wir Eltern werden, aber Fliegen?? Ich weis noch nicht.

Tragetuch, find ich klasse, muss ich auch umbedingt haben...und einen baby Bouncer...geniales Teil...

Bauch/Bauchbilder, mein Mann sagt ich hätte schon ne riesenkugel....ich muss mal eins einstellen..

Schönen abend euch allen...
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW

Shahana

Hallo Ihr Lieben,

puh, was für ein Stress... aber jetzt komme ich wieder mal dazu, Euch zu schreiben :-))

Die Ergebnisse hab ich leider immer noch nicht. Do Nachmittag waren sie noch nicht da und Freitag hab ich es wegen Weiterbildung nicht dorthin geschafft. Hatte die Nr. auch vergessen und in der sch...Stadt hier hab ich es in 10 Min nicht geschafft, mit meinem Handy-Internet die Nr. rauszukriegen, dann war die Pause rum und danach hatten sie ja zu. Wird also ein langes, hartes WE voller Grübelei :-(

Alva: hihi, ja Kinder werden schnell groß... hatte gleich so ein Rolf Zuckowski Lied im Kopf *lacht* "Kinder werden groß, man hat sie lieb und lässt sie los..." oder so ähnlich, hihi, aber das dauert ja noch länger ;-)
Uiiii, jetzt schon ein Baby-Stupser? Wahnsinn, wie toll!!!
Jaaa klar, ich werde den Babybauch lieben, soviel ist klar, finde sowas auch total attraktiv.
Ja, hatten Glück. Die Vermieter wollten das explizit (sie wohnen unten im Haus, wir oben im 1. und 2. Stock. Sonst gibts keinen, den es stören könnte). Sie sind Rentner und vermissen ihre Enkel. Sie fragt mich auch alle 2,3 Monate mal, wann es denn soweit, also ob ich jetzt schwanger bin :-D

Chaoskeks: das ist ja echt mal ätzend mit dem Schlafen. Das schlaucht dann natürlich auch total. Verstehe aber auch, dass Du gerade nicht ohne Mann schlafen willst, wenn Du "anhänglicher" bist. Puh, das ist eine doofe Situation.
Find ich ja super mit dem Wandbild! Prima, wenn er das so kann! Wollte auch immer eines malen, kann das aber nicht so gut und überlege jetzt, wie ich das machen könnte ;-))
Oooh, wie toll, dass sich Dein Mann den Urlaub aufhebt!
Hab vor 2 Wochen mal eine Diskussion mit meinem gehabt, wenn der Zeitpunkt nicht passen würde, dann ginge das gar nicht und spontan ja sowieso nicht, Anfang Oktober geht gar nix, Mitte frühestens vielleicht mal ein paar Tage, hmmpf :-(
Sollte ich einen Kaiserschnitt machen, wie ich das noch plane, dann geht es gar nicht, weil der ja immer einige Zeit vorm ET gemacht wird, dann hab ich Pech und sitze von Anfang an allein hier, und wenn natürlich, hmm dann weiß man eh gar nix, weil man das nicht timen kann. Toll.

Kissa: ja, Musicals sind einfach genial :-))
Würde auch so gerne im Mai oder so nach London... mal sehen. Habe mal ein halbes Jahr in England gelebt, da war dann fast jedes Wochenende London angesagt und sooo viele Musicals. War auch sehr günstig, weil man immer abends kurz vor Beginn hin ist und nach Restplätzen gefragt hat und dann super Plätze für ganz wenig gekriegt hat ;-))
Jaja, ich hab den Angelsound die letzten Tage auch nicht genommen. Wills höchstens 2mal die Woche probieren, bis ich mal was finde. Sonst mache ich mich nur noch verrückter, das ist wahr.
Welche Creme nimmst Du denn, dass die Haut jetzt besser wird? Ich werde noch verrückt, so sehr juckt es ständig und überall die Hautschuppen, argh.
Hm, kann ich nix dazu sagen, da es bei mir immer noch keiner weiß außer 2 Freundinnen.

Glücksbärchi: ganz viel Spaß in Stuttgart, tolle Stadt wie ich finde! Und wirklich ein super Angebot für Euch ;-)) Schon Pläne, was Ihr da noch alles machen wollt?
Ja das glaube ich schon, dass die meisten Leute eher keine Schwangeren wollen in der Hausgemeinschaft. Kann ich teilweise auch verstehen, wenn z.B. lauter ältere Leute drin wohnen oder so.

Anne: wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub! Erhol DIch gut und genieße es in vollen Zügen!!
Ja, das ist es eben, ich wollte den Angelsound ja auch, um in der Zeit, bevor man es spürt, aber die Symptome weniger werden (vor allem Übelkeit und Brust, was ich seit ein paar Tagen etwas merke, also dass es abnimmt) trotzdem weiß, dass das Kleine noch lebt. Hm.

Sabine: das ist natürlich eine schwierige Entscheidung. Wenn man dann doch einer davon ist, bei dem das (gesunde) Kind wegen der Fruchtwasseruntersuchung stirbt, stelle ich mir das sehr krass vor. Andererseits kann ich nur zuuu gut verstehen, wenn man das wissen will, nachdem schonmal ein Kind eine solche Störung hatte.
Aber ich glaube auch, da kannst Du nur auf Dein Gefühl hören. Ich weiß ja nicht, gibt es noch anderer Verfahren, mit denen Du erstmal die Wahrscheinlichkeit eingrenzen könntest?
Ich meine sowas wie die Nackenfaltenuntersuchung oder irgendwelche Bluttests?
Ich finde es auch vollkommen "ok", dass Du sagst, Du denkst nicht, Du könntest mit einem behinderten Kind klar kommen. Ich auch nicht... egal, was andere sagen. Hilft ja keinem, wenn man dann jeden Tag leidet.

Sabine

@ Shahana,

doch es gibt noch Bluttests und eben NFM, da bekommst du eben nur eine warscheinlichkeit, keine Ahnung 1:25 z.b, das heißt dann das 1 Kind von 25 krank ist, und was machste dann, dann wird eh ne Fruchwasseruntersuchung gemacht, weil die zu 99 % sicher ist, meine FA sagte sag es zwar toll ist das es diese Tests gibt, aber im eigentlich ist es nur ne risikoabschätzung und keine diagnose, das geht halt nur mit der FU, dann kann ich gleich auf nummer sicher gehen.

Und ob ich mich dafür oder dagegen entscheide, steht ja auf nem anderen Blatt, ich mag es aber wissen, um mich, mal unabhänig von der entscheidung, darauf einstellen zu können..
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW

Kissa

@Alva: Ja, das mit den Fotos verstehe ich. Ich stelle auch ungern Fotos von mir in Netz. Aber ein Bauchbild für die Fotoecke kommt bald!
Wow, du hast schon das Baby gespürt? Bin neidisch ;) Ich habe die letzten Tage öfters Blähungen, deswegen werde ich das wohl nicht so schnell spüren können, bzw. nicht realisieren.

@Sabine: Ich denke, dass jeder deine Einstellung verstehen kann. Ich habe auch etwas Angst, aber mein Mann und ich sind uns sicher, dass das Baby gesund ist.
Dann wird's bei dir auch höchste Zeit für ein Bauchbild

@Shahana: Das ist schön, dass ihr so tolle Vermieter habt!
Wow, ein halbes Jahr im Ausland hört sich gut an. Wie bist du dazu gekommen? War sicherlich eine tolle Zeit!
Am besten gehst du wegen deiner Haut zum Hautarzt. Ich habe vorher auch einiges versucht, was mit Kosmetiker oder Apotheker empfohlen haben, allerdings war das wohl doch nicht richtig auf meine Haut abgestimmt. Die neuen Cremes benutze ich jetzt erst 3 Tage und es ist echt ein großer Unterschied. Die Haut ist wieder richtig schön geworden.
Wahnsinn, dass du es so lange aushalten kannst und es sonst noch niemanden gesagt hast, ich wäre sicherlich schon 3-mal geplatzt ;)

Mädels: Seit ein paar Tagen habe ich richtig Heißhunger auf Schokolade. Muss das dringendst wieder in den Griff kriegen. Habt ihr das eventuell auch?
Ansonsten esse ich gesund und trinke auch genug, aber Schokolade ist echt ein Laster zurzeit  :-\

EricsMama

Guten Morgen Zusammen,

@Fliegen: Ich bin bei meiner ersten SS im 7. Monat noch für die Arbeit 2 Wochen in die USA geflogen. Es war unproblematisch. Ich brauchte nur ein Bestätigung meiner FA, dass ich flugtauglich bin. Sie meinte auch, wenn man nur mal in SS fliegt, besteht auf Grund der Höhenstrahlung keine Gefahr. Nach der Geburt von Eric sind wir mit 6 Wochen auf die Kanaren in den Urlaub geflogen. Das war auch problemlos

Eric ist gerade wach geworden. Ich meld mich später noch mal...

EricsMama

Ich wollt mich eigentlich schon die ganze Zeit melden, aber bei uns waren die letzten Tage etwas hektisch. Ab 1.4. haben wir unsere neue Wohnung und die wird dann planmäßig bis Ostern renoviert (Neuer Boden und Feinputz auf den Wänden). Naja jetzt haben wir uns Freitag entschieden, der Baufirma, für die wir uns bereits im Januar entschieden haben, für die Arbeiten abzusagen. Die haben die letzten Wochen so gar nichts hinbekommen und beraten haben sie auch gar nicht. Uns ist es wichtig, dass das Material, welches verwendet wird, nichts ausdünstet. Wir wollen also eher Ökomaterialien und diesbezüglich war die Firma einfach inkompetent und zudem war alle Kostenvoranschläge, die wir bekommen haben, fehlerbehaftet. Sie haben es immer wieder korrigiert, aber 5 Tage vor Beginn will man ja doch wissen, was das ganze kostet. Jetzt lassen wir die Renovierung über einen Ökobaumarkt laufen. Gott sei Dank haben die kurzfristig Zeit. Sie haben uns super beraten und wir haben jetzt auch ein besseres Gefühl. Auch wenn sich dadurch unser Zeitplan für den Umzug etwas verschieben wird. Schau wir mal wie das weitergeht...

Jetzt geht's zum Frühstück.

Kissa

Hallo Mädels!

@EricsMama: Danke für die Info bzgl. Fliegen.
Und Glückwünsch zur neuen Wohnung! Das glaube ich dir, dass es zurzeit sehr hektisch ist. Aber schön, dass ihr jetzt jemanden gefunden habt, der das für euch macht und bei dem ihr euch besser aufgehoben fühlt.

@alle Mädels, die ihr Würmchen schon spüren, bzw. ein Kind schon haben: Was ist das für ein Gefühl, wenn man das Kleine im Bauch spürt? Könnt ihr es beschreiben?
Gestern abends hatte ich so ein eigenartiges, leichtes ,,Kribbeln" im Bauch. Es hat sich angefühlt, wie kleine, zarte Wellen. Könnte es schon das Würmchen gewesen sein? Das ist doch zu früh, oder?
Geht es euch auch so, dass ihr die ganze Zeit euren Puls im Bauch spürt?

Kräuterhexlein

Hallo Mädels,

das Wetter ist ja einfach göttlich dieses Wochenende! Wir haben gestern Nachmittag gleich noch einen Abstecher in den Großen Garten (weitläufiger Dresdner Stadtpark) gemacht und uns gesonnt. Den Vormittag haben wir im Einkaufszentrum verbracht, leider, aber wir wollten gern ein paar Dinge erledigen. Ich habe mir zum Beispiel einen BH mit größeren Cups gekauft (1 Größe) - sitzt wie angegossen *freu*

@EricsMama: Schön, wieder von dir zu hören.... äh... lesen! Das mit der Schadstofffreiheit kann ich gut verstehen, wäre bei uns sicher auch ein Thema. Gut, dass ihr in dem Ökobaumarkt noch einen vernünftigen und vertrauenswürdigen Partner gefunden habt!

@Kissa: Bei deiner Bemerkung mit den Bewegungen des Babys und den Blähungen musste ich schmunzeln, weil es bei mir ähnlich sein wird. Ich dachte neulich auch schonmal: "Oh, war da grad was? Wäre ja noch arg unwahrscheinlich..." *pups* "Oh, okay, alles klar ;)" Mein Bauch sieht abends immer aus wie fünfter Monat, früh ist er dann wieder relativ flach.
Was deinen Heißhunger angeht: Ich esse momentan auch lieber Süßes als Herzhaftes, greife aber meistens zu Obst. Vielleicht kannst du ja deinen Hunger damit ein bisschen austricksen? Oder zu Schokolade mit hohem Kakaoanteil greifen? Wenn du dich ansonsten gesund ernährst, fehlt deinem Kleinen ja zumindest nix :)
Ach so, und dann hattest du noch Bedenken wegen Homeoffice geäußert, aber da besteht bei uns keine Gefahr. Überstunden sind bei der Heimarbeit nicht erwünscht und man darf eigentlich auch nur 1 Tag pro Woche von zu Hause aus arbeiten. Für mich heißt Homeoffice definitv Entspannung: Später aufstehen, mich wenn nötig zwischendurch kurz hinlegen, zum Kühlschrank tapern wenn mich der Hunger packt, mir mittags in Ruhe was kochen,...  ;D

@Shahana: Wie kommt es denn, dass dein Mann sich für so ein Ereignis nicht freinehmen kann? Ist er beruflich so eingespannt? (Vielleicht hast du das auch schonmal erzählt, aber in diesem Thread hier ist so viel los... ???)

@Alva: Du hattest gefragt, ob unsere Hebamme als Beleghebamme arbeitet. Nein, das leider nicht. Ich vertraue da aber den Kolleginnen im Krankenhaus, von denen die allermeisten ihre Arbeit sicher gut machen. Wir werden uns die Kliniken vorher anschauen, andere Mütter nach ihren Erfahrungen fragen und dann wird das schon passen.

Sagt mal, habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich meinen Kreislauf ein bisschen in Gang kriegen könnte? Ich bin ja nun wirklich nicht völlig unsportlich, war letzte Woche beim Bauchtanz, Yoga und Reiten, aber vor allem vormittags hänge ich doch ganz schön durch.

Übrigens, noch eine witzgie Geschichte: Bei mir auf Arbeit bricht gerade richtig schön die "Kugelgrippe" aus: Wir sind jetzt schon fünf Schwangere (von ca. 70 Mitarbeitern) und wer weiß ob da nicht noch irgendwer was ausbrütet ;) Eine Kollegin aus meinem Team ist in der gleichen Woche wie ich. Da freut sich doch der Arbeitgeber! Zum Glück wird in meinem Unternehmen sehr vorbildlich mit diesem Thema umgegangen, da kriegt keiner Probleme weil ein Kind unterwegs ist. Sind ja auch selber schuld, wenn sie hauptsächlich Frauen zwischen 20 und 30 Jahren einstellen *gg*

Liebe Grüße!
Kräuterhexlein

Alva

Hallo Mädels!

Kissa, das könnte tatsächlich dein Baby gewesen sein. Ja, es ist früh - aber ich hab meines gestern noch mehrmals gespürt. Ein tolles Gefühl, oder?
Den Puls spüre ich auch oft. Irgendwann im Laufe der Schwangerschaft vergrößert sich ja das Blutvolumen, ich habs einfach mal darauf geschoben. Konnte bisher in meinen schlauen Büchern aber nichts zum Zeitpunkt finden.
Ich esse zur Zeit auch total viel Süßkram - aber da ich auch weiterhin die gesunden Hauptmahlzeiten esse, mach ich mir keine großen Gedanken. Zumal meine Waage auch aus unerklärlichen Gründen nach unten geht anstatt nach oben. ::)

EricsMama, ganz schön frech so kurzfristig alles abzusagen - hoffentlich klappt es jetzt ohne großen Ärger.

Shahana, ich finde Babybäuche auch wahnsinnig schön, weiblich und sexy!
Deine Vermieter sind ja toll! Aber hier im Haus sind auch fast alle total kinderlieb, freuen sich mit einem, bewundern Babybauch und Kinder,... Ganz toll!
Echt blöd, dass du so lange auf die Ergebnisse warten musst. Aber am Montag sind sie dann ja auf jeden Fall da.
Und ich muss Kräuterhexlein recht geben: Dein Mann soll das irgendwie regeln mit dem Urlaub. Du wirst ihn brauchen, mindestens die erste Woche, eigentlich 2. Und zwar egal ob mit oder ohne Kaiserschnitt. Es heißt nicht umsonst WOCHEN-BETT. Früher durfte die frischgebackene Mutter im Bett bleiben und Frauen aus der Verwandtschaft und Nachbarinnen haben sich gekümmert. Das ist wichtig! Für die Rückbildung, evtl. Wundheilung, die Stillbeziehung, das Ankommen in der neuen Rolle und für viele Dinge mehr! Auch die Hormonumstellung darf nicht unterschätzt werden. Du brauchst da definitiv Unterstützung und zwar richtig!

Sabine, das muss echt hart sein, wenn man ein Kind so früh verliert. Aber die Sicherheit eines nicht behinderten Kindes ist halt leider nie gegeben. Ich hab vor der Schwangerschaft als persönliche Assistentin für Menschen mit Behinderung gearbeitet. Insgesamt war ich bei 6 verschiedenen Menschen eingesetzt. 1 davon war behindert aufgrund Komplikationen bei der Geburt. 1 durch einen Unfall im Kleinkindalter. 1 durch einen Impfschaden. 2 durch eine Krankheit (MS). Und nur 1 hatte Trisomie 21. Und das entspricht auch in etwa der Statistik - nur ein kleiner Teil aller Behinderungen sind angeboren, die meisten werden im Laufe des Lebens "erworben". Für mich war das damals ein wichtiger Punkt bei der Entscheidungsfindung.
Was ist denn ein Baby Bouncer?

Kräuterhexlein, du kannst dir zusätzlich noch den Qualitätsbericht der Krankenhäuser anschauen. Der muss jedes Jahr veröffentlicht werden. Daraus kann man z.B. ablesen, wieviele Kaiserschnitte, Dammschnitte, Saugglockengeburten, etc. es gab.
Für den Kreislauf hatte mir meine Hebamme Ingwertee empfohlen - aber in Maßen.
Mit so vielen Schwangeren zusammen auf der Arbeit - kommt ihr da überhaupt noch zum Arbeiten, oder seid ihr nur noch am Quatschen? ;D Aber das klingt echt toll und beide Daumen hoch für deinen Arbeitgeber! s-daumenhoch

Ich bin soooo unmotiviert heute! Unglaublich! Dabei ist so tolles Wetter. Mal sehen, vielleicht gehen wir nachher noch in einen Wildpark. Hier in der Stadt gibt es mehrere kleine, die dafür kostenlos sind.

Shahana

Oh, was für ein sonniger Tag und soll ja die ganze Woche so bleiben, herrlich.

Sabine: naja, kann man sehen wie man will. Klar ist es "nur" eine Risikoabschätzung, aber wenn das Risiko absolut klein ist, warum dann (gleich) eine FU machen...  außer, man hält das Warten nicht aus oder was weiß ich. Hört sich bei Dir so an, als hättest Du Dich fast entschieden?
Wissen wollen ist klar...

EricsMama: wenigstens klappt das mit dem Ökobaumarkt so kurzfristig, schön!!

Kissa: kann ja sein, wer weiß... wäre schön!
Das mit dem Puls kenne ich auch. Teilweise liege ich da und es pocht sichtbar nach oben ;-) Ist immer witzig. Aber sonst merke ich nix.

Kräuterhexlein: toll mit dem größeren BH ;-))
Hört sich bei Dir mit der Arbeit aber echt super an, also vonwegen dem Homeoffice-Tag und auch, dass es doch so viele Schwangere sind ;-)
Aber gut, ist halt genau das Alter...
Mit dem Kreislauf weiß ich leider auch nicht, geht mir ähnlich.
Ja, er ist sehr eingespannt bzw. selbstständig, aber gerade manchmal, z.B. den Oktober über ist die Hölle los... mal schauen, ob es noch eine Lösung gibt, zumindest für ein paar Tage.

Alva: meine Waage geht auch eher runter als rauf (abe ich freue mich drüber, ähem). So lange Du insgesamt gesund ist, denke ich, ist das schon ok, auch mit dem Süßkram.
Ward Ihr noch im Wildpark?
Ist doch toll, wenn die Leute im Haus so kinderlieb sind. Ach ja, ist auch schlimm, wenn da nur grießgrämige Leute sind.
Hmm, ich weiß, dass es alleine sehr sehr schwierig wäre, vor allem, weil er erst immer um 8 abends heim kommt, aber ich weiß trotzdem nicht, ob es klappt. Vielleicht geht irgendwie eine Woche, ist aber sehr schwierig, wenn man nicht weiß, wann genau... Im September wäre alles kein Problem, aber so, hm.
Dummerweise habe ich sonst halt auch niemanden, der dann helfen würde. Muss man mal schauen.

Hihi, heute früh haben wir jetzt aber wirklich das Herz mit dem Angelsound gefunden, war total schön :-)))
Morgen früh ist mein Ärztemarathon-Tag. Aber vor allem hab ich sooo Angt vor den NFM-Ergebnissen. Andererseits weiß ich auch nicht, wieso sie schlecht sein sollten (Versuch, positiv zu denken *lach*).
Heute hab ich zumindest noch etwas Kraft schöpfen können mit einem kleinen Ausflug, Pizza, Eis und Milchshake ;-))

Shahana

Kissa: noch was... in einem meiner Bücher steht, Schoko-Heißhunger würde auf erhöhten Magnesiumbedarf (warum auch immer) hinweisen. Keine Ahnung, ob das wirklich so ist, aber könnte ja eine Idee sein