Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Sabine

Hallo Mädels,

was ein toller Tag...

wir sind heute mit dem Motorrad durch die Natur gefahren..es War toll und ich bin total entspannt...

Shahana, das War nicht böse oder so gemeint, ich glaube ja du hast die nackenfaltenmessung machen lassen, es ist völlig okay, ich hätte es auch machen lassen..... die Fa hatte mir ja die fu vorgeschlagen, ich denke sie wird die Grund dafür haben.... ich vertraue ihr völlig, entschieden habe ich mich noch nicht,  ich habe noch 5 Wochen Zeit, aber tendenziell bin ich sehr dazu geneigt...

erics Mama, schön das alles so klappt, wir suchen gerade ein Haus, der Nachwuchssoll es schön haben...

Kräuterhexlein, ich glaub ich brauch auch bald einen neuen BH, meine brüste sind super prall und die Adern schauen schon durch....

Kiss, ich habe total Lust auf Nutella Brot, ich esse das normal gar nicht..ich denke das ist schon okay, solange du dich nicht nur von schoki ernährst.... und ich denke übrigens auch das unser Kind gesund ist, ich denke die Natur weiß was sie tut, meine FG wurde "aussortiert" ob bei der elss was nicht in Ordnung weiß ich nicht, vielleicht, mein Keks ist seiner Zeit voraus, und in dieser ss War auch einiges anders als beiden anderen...ich hätte trotzdem gerne Gewissheit..

Mehr konnte icn mir jetzt net merken.... sonnige grüsse.
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

Sabine

Ach ja Bitte nicht wundern mein tablet schreibt manchmal Sachen, die so nicht ganz richtig sind...blöde worterkennung... ;)
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW

Nika1298

*reinhusch*

@Sabine, wenn du gern eine Gewissheit
und keine reine Risikobewertung haben willst,
wurde auch dir raten dich dennoch mal
mit den 3 neuen Bluttests ( Harmony-Test, Praena,
PANORAMA) zu befassen.

Das erstrimester screening wurde ich auch nicht machen,
bei den bluttests bekommst Du eine frühe und risikofreie
SICHERHEIT.

Lg
wir haben den

Kissa

Hi Mädels!

@Kräuterhexlein: Wir warten einfach alle auf die ersten Bewegungen, da kann es schon sein, dass man einiges fehldeutet. Allerdings hatte es sich anders angefühlt, also nicht wie Blähungen.
Toll, dass ihr so viele Schwangere seid und der AG das so gut aufnimmt. Das ist heutzutage leider recht selten geworden.
Habe leider auch Probleme mit dem Kreislauf. Bewege mich auch viel, aber helfen tut's nur bedingt. Wenn es ganz schlimm wird, trinke ich eine kleine Tasse Kaffee. Mehr Tipps habe ich leider auch nicht.

@Alva: Wenn das wirklich schon Kindsbewegungen sind, wäre das toll. Mein Hund kam auch die ganze Zeit und legte seinen Kopf auf meinen Bauch. Ich konnte den kaum loswerden  ;) der lag richtig lange auf meinem Bauch und hat mein Shirt geleckt. Gestern Abend habe ich wieder etwas ganz leicht gespürt. Werde nächste Woche meine FÄ mal fragen. Spannend!
Wegen dem vielen Süßkram traue ich mich zurzeit gar nicht auf die Waage ;)
Und konntest du dich gestern noch motivieren? Ward ihr im Park?

@Shahana: Wohnt deine Mutter weit weg von euch? Vielleicht kann sie für die erste Zeit nach der Geburt zu euch kommen und dich unterstützen? Ich sehe das bei meiner Freundin, sie hat dankbar jede Hilfe in Anspruch genommen, insbesondere nach dem Kaiserschnitt.
Hey toll, dass ihr den Herzschlag jetzt gefunden habt, war sicherlich sehr aufregend. Wann hast du heute den Termin?
Und du hast recht, das mit dem Magnesiummangel habe ich auch gehört. Muss mal mit der FÄ reden, will mich jetzt nicht einfach mit Magnesiumpräparaten vollpumpen.

@Sabine: Eine Motorradtour? Hört sich gut an! Ich bin für Motorradfahren etwas zu feige ;) Dafür war ich letztes Jahr einige Male Fallschirmspringen. Das war genial. Dieses Jahr werde ich nun aussetzen müssen ;)
Oh ja, ein Nutellabrot zum Frühstück darf bei mir zurzeit auch nicht fehlen *lecker*

Me: Gestern haben wir fast den ganzen Tag im Garten in der Sonne verbracht. Habe sogar ein wenig Farbe abbekommen. Freue mich, dass das Wetter noch einige Tage anhalten soll.  :D

Shahana

Hallo Ihr Lieben,

ich bin so erleichtert und froh!
Heute war ja Ärztemarathon, musste gleich umm 7.40 losgehen.
Die Ergebnisse der NFM konnte ich mittags holen. Mein Risiko ist 1:20.000 für Down Syndrom und 1:40.000 für die anderen Trisomien.
Allein vom Alter her wäre es 1:400 ungefährt gewesen, aber die NF und die Blutwerte sind wohl top. Natürlich ist auch das nicht gaaanz sicher, aber ich nehme es mal als "recht sicher" an und bin beruhigt. Wäre anders gewesen, wenn was rausgekommen wäre, was noch schlimmer wäre als vom Alter her... 

Sabine: Dein Motorrad-Ausflug hört sich gut an, auch wenn ich ein viiiel zu großer Schi... wäre für sowas ;-)
Ich denke, Du wirst auf jeden Fall die richtige Entscheidung treffen wegen der FU!!
Hast Du eine "Deadline", bis wann Du Dich entschieden haben willst? Wird ja wahrscheinlich nicht einfacher, wenn Du wirklich noch ganze 5 Wochen wartest?
Das mit der Brust hab ich auch und mir heute noch ein neues BH Set gekauft.

Kissa: wow, Du bist ja total "schön schlank"! Da sieht man bestimmt ganz ganz schnell noch mehr! Ein Mini-Bäuchlein ist ja schon da ;-)
Da finde ich es dann auch nicht schlimm, wenn Du viel Süßkram ist, so lange der Rest passt.
Ist ja süß mit Deinem Hund! Wahnsinn, was Tiere alles merken! Bin immer wieder baff.
Ein Tag in der Sonne... das hört sich herrlich an!!
Werde wohl auch morgen oder eher übermorgen mal mit den Vermietern Kaffee&Kuchen im Garten genießen. Ich glaube, ich erzähle es ihnen dann ;-)
Meine Eltern wohnen ca. 230 km weit weg und meine Mutter arbeitet noch. Mal schauen, wie sie reagieren wird, wenn sie es erfährt, vielleicht bietet sie sich dann auch an, aber sie fragen will ich nicht so gerne. Sie hat immer den ganzen September frei und Oktober arbeitet sie wieder, hmm. Sie ahnt jetzt aber etwas... hatte ja schon, als mein Bruder Vater wurde, immer nicht verbergen können, wie traurig ich bin (weil ich so gerne auch wollte...). Jetzt haben wir heute telefoniert und ich hab ihr gesagt, ich hab kaum Zeit wegen "Ärztemarathon". Wollte dann nicht so genau aufzählen, wo überall. Da war sie gleich misstrauisch und meinte: "probiert Ihr etwa schon?! ... am Schluss sagst Du nix und kommst auf einmal mit großem Bauch...". Jaaaa Mama, das wäre nicht sooo abwegig ;-) Hihi.
Oh ja, das war sehr aufregend, lasse ihn das jetzt immer machen, ich bin mir immer nicht sicher, was ich da wirklich höre, da ist er "besser" ;-)

Kissa

Hi Mädels!

Hoffe es geht euch allen gut?!

Das Wetter ist sooo toll. War heute den ganzen Tag mit einer Freundin am See spazieren und haben alle Cafe's dabei mitgenommen ;)

Shahana: Toll, ich freue mich, dass du ein gutes Ergebnis bekommen hast. Jetzt brauchst du dir keine Sorgen mehr machen und es genießen.

Sabine

Hallo Mädels,

Shahana, schön das dein befund so postiv ist, ich glaub wenn man das erfahren hat, ist man doch super erleichtert...

Kissa, zum motorradfahren zu feige aber dann fallschirmspringen, respekt, würde ich mich nie trauen...Aber solange die schutzkleidung noch passt, nehme ich das noch mit, die FÄ sagte mir, wenn es mir gut geht, und ich glücklich bin, wirkt sich das auf positiv auf den keks aus, medizinsch ist das kein problem...ich muss allerdings sagen, das wir eine superbequeme Harley fahren, und kein so ein superrennbike, da würde ich net mehr mitfahren, da sitzt man nicht so bequem drauf  ;)

Auch ja, habe ein minibachbild hochgeladen, werr will kann mal schauen..

schönen abend noch ...
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW

Shahana

Guten Morgen,

Kissa: oh wie schön, ein Seespaziergang!!! Wie weit ist der denn von Euch weg?
Haben hier auch super Wetter. Hab heute zum ersten Mal dieses Jahr Wäsche draußen, wäre natürlich schon früher gegangen, aber naja...

Sabine: wow, bei Dir sieht man aber echt ordentlich was!! Puh, Ihr macht mich alle sooo neidisch!
Hab gestern Käffchen mit der Vermieterin getrunken da meinte sie gleich: "Du hast abgenommen, hast auch gar keinen Bauch mehr", ääääh...   eigentlich wollte ich es ihr erzählen, aber nachdem sie deprimiert war gestern und dann noch was von ihrer Fehlgeburt früher (14. oder 15.Woche) erzählt hat, hab ich es vertagt.

Ach ja, bin heute in der 13.SSW angekommen. Gestern hab ich zweimal lange mit Angelsound gesucht und nix gefunden. Scheinbar muss immer der Papa ran ;-) Er hats abends gut gefunden. Pünktlich dazu, ist die Übelkeit nochmal viel stärker gefunden *lach* ich bin vom Mars

Kissa

Hi Mädels!

Sabine: Wir haben damals mit meinem Mann nach einem neuen, gemeinsamen Hobby gesucht. Die Frage war Motorradfahren oder Fallschirmspringen. Wir haben uns für das Zweite entschieden, weil ich beim Motorradfahren echt zu viel Angst habe. Aber ich finde das total schön, insbesondere wenn eine Frau fährt. Hast du selbst auch einen Führerschein?
Klar, medizinisch sollte das kein Problem sein. Solange du dich wohl fühlst (und in die Schutzkleidung passt ;)) ist alles gut.

Shahana: Der See ist 5 km von unserem Haus entfernt. Richtig schön.
Toll, dass du dich mit der Vermieterin so gut verstehst und ich kann auch nachvollziehen, dass du ihr erst mal nichts sagen konntest nachdem sie dir ihre Geschichte erzählt hat.
Glückwunsch zum 2ten Trimester!  s-so

Me: Die letzten 3 Abende hatte ich starkes Sodbrennen, sehr unangenehm. Kenne das gar nicht, weil ich nie zuvor Sodbrennen hatte. Muss jetzt mein Essverhalten etwas beobachten. Scheinbar esse ich irgendetwas, was mein Magen nicht so mag ;)

Shahana

Kissa: Wie seid Ihr dann zum See gekommen, auch schon hinspaziert? Finde es einfach wundervoll, wenn man in der Nähe einen See hat. An meinem alten Wohnort war ich auch ständig am See...
Fallschirmspringen finde ich auch seeeehr mutig!
Wird jetzt aber sicher eine Weile warten, bis Du wieder kannst ;-)
Hmm, ich wüsste gar nicht, wie ich Sodbrennen von Übelkeit unterscheiden sollte???
Naja, sagen wir es mal so. Die Vermieterin wusste ja, dass wir Kinderwunsch haben und nach dem Gespräch gestern denkt sie sich auch, dass ich schwanger bin, so wie sie gegrinst hat. Sie meinte auch: "und sag dann bescheid, wenn es soweit ist..." und ich musste natürlich auch grinsen und sagte: "aber erst, wenn es weit genug ist". Jedenfalls grinste ihr Mann heute auch sehr und fragte mich, wie es mir geht. Hähä, die können dann Ersatz-Großeltern spielen ;-)
Ich denke, spätestens nächste Woche sage ich ihr dann, dass sie wirklich richtig denkt...

Hab etwas Angst, bin gerade dabei, das Progesteron auszuschleichen. Statt 3 am Tag nehme ich seit 2 Tagen nur noch 2. Morgen oder so will ich auf 1 runter und dann nächste Woche ganz aufhören. Habe überall gelesen, dass jetzt wirklich die Plazenta die Arbeit übernommen hat, wahrscheinlich schon früher. Aber die Angst ist ja trotzdem da... bisher ist aber alles gut und so bin ich relativ optimistisch

Shahana

In den letzten Tagen irgendwie das Gefühl, als würde es ein Junge werden
(bevor ichs wieder vergessen...)

Alva

Hallo Mädels!

Shahana, ich freue mich definitiv auch bisher noch nicht zugenommen zu haben. ;)
Deine Wochenbettsituation ist echt blöd. Aber glaub mir - so einfach ist das echt nicht. Du brauchst Hilfe. Notfalls müsstest du vielleicht wirklich deine Mutter oder Schwiegermutter, irgendeine Freundin um Hilfe bitten.
Toll, dass das mit dem Angelsound jetzt so klappt und auch die Ergebnisse so super sind! Jetzt ist aber echt mal freuen und entspannen angesagt! ;)
Wie waren denn die anderen Arzttermine?
Oha, deine Mutter ist wohl ähnlich wie die Vermieter auf der richtigen Fährte. ;D
Das mit dem Progesteron wird schon gut gehen - ausschleichen ist aber mit Sicherheit besser, als einfach abzusetzen.

Sabine, einen Motorradführerschein wollte ich auch mal machen - aber dann hat mir doch der Mut dazu gefehlt. Aber toll fände ich das schon.

Kissa, dein Hund ist ja süß! :D Meiner macht sowas garnicht, aber der ist auch generell nicht so ein Kuschelhund. Fürs Baby hatte er sich damals aber auch nicht interessiert - und das fand ich dann doch gut. Das Interesse kam erst, seit der Kleine ihn gerne füttert oder ihm mal einen Ball wirft. ;)
Wir waren im Park und es war wie immer total schön. Wir alle lieben es dort, wobei es dieses Mal extrem voll war.
Jaaa, das Wetter - einfach nur genial! Mit Farbe muss ich wohl noch etwas warten. Ich gehöre eher zu den Menschen, die weiß sind, dann rot werden und danach immer noch weiß sind. ;D Erst in der Mitte des Sommers kann man dann eine gewisse Bräune erahnen.
Fallschirmspringen?! Du machst ja Sachen! Das würde ich mich niemals trauen!
Wir haben auch einen kleinen See in der Nähe - das ist echt schön! Lauft ihr da hin?
Sodbrennen in der Schwangerschaft ist leider ganz normal. Vielleicht hilft es dir, wenn du etwas hochgelagert schläfst?

Hier ist alles gut, nur meine Motivation ist noch nicht wieder aufgetaucht. ::) Immerhin hab ich eben mal mein Strickzeug wieder rausgeholt und auch schon ein paar Reihen gestrickt.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kissa

Wir sind zum See gefahren und sind dann dort spazieren gewesen.
Ich bin ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob das Sodbrennen ist. Sind halt echt starke Magenkrämpfe und so ein komischer Druck in der Magengegend.

Shahana: Dann kannst du nächste Woche ja allen von der Schwangerschaft erzählen.
Hatte der Arzt dir das Progesteron verschrieben? Ich denke auch, dass es kein Problem ist wenn du es langsam absetzt.

Alva: Wie reagiert der Hund den auf euren kleinen Großen? Musst du immer aufpassen oder kannst du die auch mal kurz alleine lassen?
Das glaube ich, dass der Park voll war. Ist ja auch ein super Wetter und besonderes am Wochenende zieht es dann alle nach draußen.
Ich werde sehr schnell braun. Muss mit der Sonne jetzt aber aufpassen, neige zu Pigmentflecken und will es natürlich möglichst vermeiden. Der Hautarzt hat mir eine super Creme fürs Gesicht verschrieben mit Lichtschutzfaktor 50+.
See und Natur ist schön. Könnt ihr da zu Fuß hingehen?
Fallschirmspringen ist echt nicht schlimm. Ist richtig toll. Das erste Mal dachte ich auch, ich wär bescheuert das zu machen, aber danach war ich begeistert. Also, probiert mal einen Tandemsprung  :)
Viel Spaß beim Stricken, ich würde das auch gerne machen, aber ich habe einfach zu wenig Geduld ;)

Alva

Kissa, ich möchte viele Dinge noch ausprobieren - aber Fallschirmspringen gehört definitiv nicht dazu. :P
Wir müssen leider auch entweder mit dem Auto oder dem Fahrrad zum See fahren. Wobei wir Fahrrad nicht mehr gemacht haben, seit der Kleine da ist.
Fürs Stricken hab ich mir ein total tolles Garn gekauft aus 70% Alpaca und 30% Seide. Das fühlt sich einfach nur suuuuper an auf der Haut, garnicht kratzig, sondern richtig schön seidig. Aber es ist auch beim Verstricken richtig schön seidig. Args. Das rutscht und flutscht und nervt mich tierisch. Zum Glück hab ich "nur" genug Garn für 2 Jäckchen, 2 Hosen und 2 Mützen geholt. ::) Wenn du also eh wenig Geduld hast - kauf nicht sowas. Vielleicht ist Häkeln dann eher was für dich? Das geht schneller und ist echt idiotensicher.
Tja, Kind und Hund. Um ehrlich zu sein: Hier muss man eher den Hund vor dem Kind beschützen. ::) Unser Hund ist das vermutlich sanftmütigste Wesen auf dieser Welt. Aber man muss echt immer dabei sein und trotzdem hat das Räuberkind schon einiges mit ihm angestellt. Besonders beliebt war eine Zeit mit dem Bobby Car in den Hund reinfahren. Und als er Augen, Ohren, etc entdeckt hat, ist er immer zum Hund und wollte bei dem alles anfassen. Schrecklich! So schnell kann man oft garnicht schauen.
Wie geht es deinem Bauch heute?

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Shahana

Guten Morgen,

Alva: nervig, dass Du so ein rutschendes Garn hast. Aber Du schaffst das schon, scheinst ja ein "Strickprofi" zu se ;-))
Naja, man sagt ja immer, in der SS wird man schneller braun... wer weiß.
Mir klar, dass das dann nicht einfach ist. Muss mal schauen, wie ich das lösen kann. Freunde arbeiten alle und wohnen eben auch 230 km weit weg, da geht gar nix. Wenn, dann falls sich meine Mutter anbietet. "Schwiegermutter" ist ein ekliges, bösartiges Monster, das man nicht zu Kindern lassen sollte und wohnt noch viel weiter weg.
Andere Arzttermine... naja, war ja nur Zahnarzt und Schilddrüsen-Spezi, da müssten dann heute oder morgen die Ergebnisse kommen. Will nur wissen, ob ich so richtig eingestellt bin oder was ändern muss.
Musste so lachen über die Beschreibung vonwegen "Hund vorm Kind beschützen", herrlich :-D

Kissa: hmmm, heute immer noch so starke Magenkrämpfe?
vielleicht ein leichter Virus? Scheint gerade wieder rumzugehen.
Nein, erst übernächste Woche. Nach der 14. Woche dachte ich mir, also 15. Da ist dann kurz davor auch der nächste Doc-Termin und das passt prima.
Nee, habs nicht von dem FA bekommen. Die sind hier echt... ähm ja. Hab mir das anderweitig "besorgt", als ich am Tag des positivem Tests die Schmierblutung bekam, danach war sie weg. Hatte ja schon vorher, als gerade Einnistung gewesen sein musste und ich das noch nicht wusste, die FA (Kollegin vom jetzigen) drauf angesprochen, dass ich glaube, Gelbkörperschwäche zu haben, weil ich wirklich viele Symptome hatte. Sie meinte nur "glaub ich nicht" und hatte einfach keinen Bock zu testen. Arrrgh. Da wollte ich mir dann selbst ein Atemtestset kaufen, da das aber nur an wenigen Tagen im Zyklus geht, war ich knapp zu spät dran, wollte es den Monat danach machen, aber da war ich ja schon schwanger... und so habe ich entschieden, eben das Zeug auf eigene Faust zu nehmen (kann ja dem Baby keinesfalls schaden, aber ohne könnte man es bei einem Mangel schnell verlieren...) und glaube auch, dass es eine meiner besten Entscheidungen war. Trotzdem bin ich froh, wenn ich das jetzt gar nicht mehr nehme.

Kissa

Hi Mädels!

Alva: 2 Jäckchen, 2 Hosen und 2 Mützen? Du bist wohl ein Vollprofi?! Und wie lange brauchst du in etwa dafür?
Habe mir vorgenommen, sobald wir das Geschlecht wissen, ein paar Bilder fürs Babyzimmer zu malen. Wenn es ein Mädchen wird, weiß ich schon ganz genau wie ich das Zimmer gestalte und dann wollte ich auch einiges Basteln. Bei einem Jungen hätte ich jetzt noch nicht viele Ideen, aber da würde sich auch was finden lassen.
Unser Hund ist auch ein ganz lieber, aber der hat echt Würmer im Po ;) Denke nicht, dass das Kind ihn oft zu fassen bekommt, weil der die ganze Zeit am Rumhümpfen ist ;) Jedenfalls schaffen es die anderen Kinder nicht, es sei denn man sagt ihm er soll sitzen bleiben.

Shahana: Vielleicht bekommst du auch ein ganz liebes Baby, das nur schläft ;) Meine Freundin hat ein ganz liebes, ruhiges Mädchen. Man merkt kaum, dass die Nachwuchs bekommen haben. Dann würdest du das auch gut alleine schaffen.
Wahnsinn, dass du das so lange für dich behalten kannst. Ich hätte es nicht so lange für mich behalten können, aber das brauchte ich ja nicht, da mein Mann alle schon aufgeklärt hat ;)
Hätte ich Schmierblutungen gehabt und hätte der Arzt mich nicht untersucht oder mir etwas verschrieben, hätte ich auch zu Progesteron gegriffen. Sicher ist sicher! Aber gut, dass du es jetzt nicht mehr brauchst und alles gut verläuft.

Me: Meinem Magen geht's leider nicht besser. Hab die Nacht kaum geschlafen wegen den Schmerzen. Aber es fühlt sich eigentlich nicht nach einem Virus an. Hatte extrem viel Durst heute Nacht. Trinke jetzt schön warmen Tee, dann wird's sicher schnell besser.

Gluecksbaerchi87

Hallo Mädels,

bin ENDLICH aus Stuttgart zurück. So wirklich toll war's nicht. War zwar schön mit meinem Freund Abends zusammen zu sein und tags über einfach entspannen zu können (Kein Haushalt, keine Briege, usw), aber sonst... Zur Stadt musste man ne Stunde laufen, Geschäftsauto konnten wir nicht nehmen, da er da feinsäuberlich Fahrtenbuch führen muss und es eben nur zum Zweck der Schulung genutzt werden durfte und dann hat das Zimmer sich immer so brutal schnell aufgeheizt. Da bin ich nachts 3, 4 mal wach geworden, weil ich komplett durchgeschwitzt war. Also Fenster weit aufgerissen, da wurde es ohne Decke zu kalt, unter der Decke war's nach 5 Minuten wieder zu warm (schweeeeeere Winterdecke) und wenn man dann doch irgendwann einschlief, ging der Betrieb am Flughafen bum 6 wieder los  :o also erholsam waren die Nächte nicht unbedingt  ???
Egaaaaaaal, zu Hause ists eben doch am schönsten!!!

Soooooooooo, heute ist hier ja großer FA-Marathon in unserer Gruppe ^^ freuen uns sooooooo sehr auf der Termin um 17 Uhr... bin schon total hibbelig  ;D Wie schauts bei den anderen aus? Wart ihr schon dran??  :D

Ach und auch ich wollte nochmal kurz drauf hinweisen dass mir mein Gefühl nen Junge (Wunsch gibt es ja keinen) vorhersagt. Ist das letzte Mal wohl untergegangen :-)

hab die letzten Tage ja fleißig mitgelesen (Nur vom Handy aus zu schreiben war mir zu doof) und freue mich, dass es euch allen hier gut zu gehen scheint (außer der armen Kissa, der ich an dieser Stelle gute Besserung wünsche  s-hug)!
Melde mich heute Abend dann nochmal nach meinem Termin  ;D ;D ;D

und sorry dass ich nicht mehr auf eure beiträge eingehe, aber sind einfach zuuuuuuuuu viele. Ihr wart so fleißig  ;D

Chaoskeks

Hallo s-winken

Melde mich kurz aus der Versenkung.

Mir geht es sei Tagen auch wieder bescheiden. Übelkeit hoch 10 und Erbrechen ist wieder voll da. Dazu migräneartige Kopfschmerzen und die Schlaflosigkeit machen mich kaputt.

Aber nun zu meinem Termin von heute.

Hab mich zu der FÄ heute geschleppt. Musste selber fahren, da mein Mann Frühschicht hatte. Weiß gar nicht wie ich da überhaupt heil angekommen bin.

Bin zittrig und kaltschweißig in die Praxis und hab erstmal die Toilette zum eimern gestürmt. Danach saß ich mit Heulkrampf im Praxislabor. Dementsprechend war mein Blutdruck heute am explodieren. (kontrolliere Zuhause jeden Tag selbst, daher war es nur die Aufregung).

Hab lange mit der Ärztin gesprochen über alles was momentan so los ist mit mir. Sie war so toll. Erklärte mir warum das momentan so ist und gab mir Tipps um abzuschalten. Dann erzählte sie noch kurz aus ihrer Schwangerschaft und meinte, dass sie sich genauso gefühlt hat wie ich. Ich solle mir keine Sorgen um unseren Babybär machen, die Kleinen können das wohl sehr gut wegstecken.

Sie sagte, dass ich mich an eine Hebamme wenden soll, da die eben sehr gute Alternativen gegen Übelkeit und Schlaflosigkeit haben. Von meiner FÄ hab ich ein Rezept für Agyrax bekommen. Sei wohl das Medikament gegen die massive Schwangerschaftsübelkeit schlecht hin.

Danach ging es zum Ultraschall. Als ich das kleine Bärchen da so rumhüpfen sah, ging es mir schlagartig besser. Ein richtig kleiner Mensch. Alles bestens.

SSL ca. 7,7 cm (war recht zappelig und auf einem anderen Ausdruck stand was von 11,2 cm)
und ca. 72g (schon?!) ... sie hat dazu nichts gesagt.
Fundusstand S/N (sie tastet immer ab)

Nackenfalte hat sie gemessen. (obwohl ich es eigentlich nicht wollte, doch sie war schneller als mein Hirn) ... aber gut, sie ist total unauffällig. Ich denke es wäre nicht so aus ihr rausgesprudelt, wenn sie da eine Auffälligkeit gesehen hätte.

Und dann die große Überraschung. Wir haben bereits ein Outing.  :) Das war so eindeutig.  8) Ich bin mir natürlich bewusst, dass so manche Mädchen, dann Jungs waren und umgekehrt.

Wir bekommen einen kleinen Jungen.

Ich weiß, mein Gefühl sagte da was anderes. Allerdings sagte ich gaaaanz am Anfang, dass es ein Junge ist. Erst als es mir so schlecht ging habe ich das Mädchen-Gefühl entwickelt. Vor 2 Tagen hab ich geträumt, dass unser Kind einen Piepmatz hat. Mein Mann sagte, dass auf meine Träume immer verlass ist, was solche Dinge angeht.  ;)

Meinem Mann hab ich es vorhin gesagt. Der ist total hin und weg. Wäre er auch gewesen, wenn es ein Mädchen wäre. Eigentlich wollte ich es ihm mit einem Kuchen mit Herz sagen. Einen einfachen Rührkuchen in der Kastenform und in der Mitte des Kuchens (eingebacken, so dass man es von Außen nicht sieht sondern erst bei der ersten Scheibe) ein Herz in rosa oder blau. Aber da es mir nicht gut geht musste ein Ultraschallbild und ein"rate mal was DAS da ist" reichen.

Mein nächster FA-Termin ist am 29.04.

Ich leg mich jetzt wieder hin und bin gespannt, was die anderen noch so zu berichten haben.

Oktoberbabys2014

Shahana

Kissa: hoffe, es geht Dir bald wieder besser!!
*lach* könnte sein mit ruhigem Baby, zumindest waren mein Bruder und ich auch gaaaanz ruhig und seine Kleine jetzt auch.
Freu mich auch schon riesig aufs Zimmer gestalten, hach wird das toll, aber davor muss der große Herr hier "sein" Zimmer erstmal räumen (oder die Umzugsleute, die ich hole, wenn er das bis Juli nicht hinkriegt *g*).
Ja eben, soviel "Selbstjustiz" muss schon sein. Nicht vorstellbar, dass ich das Kleine hätte nur deswegen verlieren können, wenn ich kein Progesteron genommen hätte...  und dass es den Docs hier sowas von egal ist.
Nun, hab es inzwischen 3 weiteren Leuten erzählt. Aber der Familie wirklich erst nach der nächsten Untersuchung. Hab leider in der letzten Zeit sooo viel von späten Frühgeburten gehört, dass mir da ganz anders geworden ist.

Glücksbärchi: hört sich nicht so prickelnd an mit Stuttgart, schade...
Uuund, wie war der Termin?

Chaoskeks: Wahnsinn, dass man das bei Euch jetzt schon eindeutig sehen konnte!!
Na, da kannst Dich ja dann richtig auf alles vorbereiten, also Zimmer, Einrichtung, Klamotten usw ;-)
Das mit 11 cm glaube ich jetzt ehrlich gesagt weniger...  gerade, wenn sie meinte, 7 cm.
Bei mir waren es letztes Mal 5 cm und auf dem Bild stand was von 7. Aber das ist dann wohl doch was anderes.
Hat sie die Nackenfalte richtig gemessen oder nur rangezoomt und geschaut? Das hatte meiner auch gemacht und ich glaube, die viele machen das eh routinemäßig.

Kissa

Glücksbärchi: Schade, dass der Trip nach Stuttgart nicht so toll war. Aber ich finde auch, dass es zu Hause am Schönsten ist ;)
Wie war dein FA-Termin? Gab's auch ein Outing?

Chaoskeks: Herzlichen Glückwunsch zum Outing!  s-so
Das tut mir leid, dass es dir heute so schlecht ging. Bei mir ist die Übelkeit leider auch immer mal wieder da.
Wow, das Würmchen ist schon 7,7cm groß. Wie schnell die wachsen! Ich bin gespannt wie groß mein Krümel nächste Woche ist.

Shahana: Nein, leider gehts mir heute nicht besser. Habe den halben Tag verschlafen und die Magenschmerzen sind noch nicht weg. Naja, das wird schon ;)

EricsMama

@Glücksbärchen: Ich wohn ja in Stuttgart und ich finde eigentlich auch nicht wirklich, dass es eine Stadt zum Urlaub machen ist und wenn die Unterkunft dann auch nicht so toll war, kann ich gut verstehen, dass Du froh bist, heim zu kommen. Allerdings musst Du Glück mit dem Wetter gehabt haben, die letzten Tage waren ja gigantisch, wobei dass vermutlich auch der Grund war, dass es in der Wohnung nachts so heiß war.

@Chaoskeks: Glückwunsch zum Outing, da wird sich dein Mann bestimmt auch gefreut haben.

@me: Ich bin gestern etwas an meine Grenzen gestoßen. Ich hatte mir einen Tag frei genommen und habe in unserer neuen Wohnung abtapeziert. Parallel dazu hat ein Handwerker eine Trockenmauer gemacht und schon abtapezierte Wände abgeschliffen. Irgendwie scheine ich den Staub, den er produziert hat,  nicht vertragen zu haben. Auf jeden Fall habe ich Mittags totale Kopfschmerzen bekommen und als ich dann Eric von der Kita abgeholt habe, musste ich mehrmals anhalten, weil mir so übel war. Das ist das erste Mal in der SS, dass ich mich übergeben habe und ich denke, es war auch mehr der Kreislauf als die SS. Mal schauen, wie das die nächsten Tage auf der Baustelle wird. Ich denke, ich muss schauen, dass ich nicht zu lange bleibe. Heute morgen, war dann wieder alles gut.

@Stricken: Ich habe im Mutterschutz von Eric versucht Stricken zu lernen. Einen halben Pulli habe ich schon. Vielleicht schaffe ich es im nächsten Mutterschutz ihn fertig zu stricken. Dann wäre es nicht umsonst gewesen:) Eigentlich hat es mir Spass gemacht, aber ich habe es immer wieder aufgemacht, weil ich irgendwo einen Fehler gemacht hatte und so bin ich, einfach nicht fertig geworden.

Gluecksbaerchi87

Aaaaalso, mein FA hat von sich aus noch einen Ultraschall gemacht. Dem Krümel geht es gut :-) nur bewegen wollte es sich wieder nicht. Wird wohl ein kleiner Faulpelz ^^ Geschlecht meinte er, will er in diesem Stadium keine Angabe machen, da ja zu dieser Zeit beide noch so ne "Schwellung" haben können und er zu oft die Erfahrung gemacht hätte, dass der kleine Junge doch noch ein Mädle wurde. Aber mein Freund war sich sicher dass der Zipfel den er gesehen hat zu nem Junge gehört  :P
Ansonsten alles top, Herzchen schlägt fleißig weiter, Krümel ist 7,x cm groß und absolut zeitgerecht entwickelt. Schon krass... obwohl ich vom Gefühl her eh sicher war, dass alles in Ordnung ist, macht man sich spätestens im Warteraum mit Fragen wie "was, wenn das Herzchen nicht mehr schlägt" last minute doch verrückt. Aber jetzt hab ich ja meine lang ersehnte Bestätigung dass das erste Trimester gesund überstanden ist und kann mich zurück lehnen  ;D

Chaoskeks: Krass, dass dein Arzt sich beim Outin schon sicher ist. Dann mal Glückwunsch zum Junge  s-so

EricsMama: Jaaaaa, war ja auch nicht als Urlaub gedacht, sondern einfach bei meinem Freund sein, über die Tage wo er seine Schulung hatte. Bin mega anhänglich und im jetzigen Zustand bedeutet ne Nacht ohne ihn, mich in den Schlaf zu heulen  ::)
Aber ja, das Wetter war herrlich und es gab dort auch ne schöne Strecke zum spazieren gehen. Das konnten wir dann abends zusammen genießen  :)

So, ich richte dann mal den Haushalt hier wieder ein wenig und bereite mich mental drauf vor, morgen wieder arbeiten zu gehen.
Genießt den restlichen Abend  :)

Chaoskeks

Meine Ärztin war sich so sicher. Sie hat keinen Moment daran gezweifelt. Ich muss allerdings sagen, dass ich für mich gedacht habe "dein Wissen und Können in aller Ehre, aber wenn du jetzt nicht zu schnell geschossen hast". ;) Aber ich vertrau ihr mal. Das mit den Knubbelchen bei Mädchen und Jungs hab ich letztens auch gelesen. Mal sehen, ob es beim nächsten Termin noch immer einen Piepmatz hat. Hab meinen Mann schon geimpft, dass aus Junge auch schnell mal Mädchen wird. Wir nehmen das, was am Ende raus kommt... Hauptsache gesund.  ;)

Glücksbärchi: schön, dass bei euch auch alles super gelaufen ist.  :) Das mit den Ängsten im Wartezimmer kenn ich nur zu gut.

Shahana: Ich glaub auch nicht, dass es die 11cm waren. Ich meine auch sie hätte wad von 7,6 cm gesagt. Sie hat es diesmal leider nicht mit in den MuPa geschrieben. Sie hat das ganze Kind ausgemessen, sie sagte, dass es momentan so eine "Übergangsgröße"... fast zu groß für einen vaginalen Ultraschall aber noch zu klein für eine "Außenaufnahme"... im Rahmen der "Vermessung" hat sie die Nackenfalte gemessen.

@Stricken: ich bin auch ein Strick- und Häkellieschen. Hab schon einige Söckchen für unseren Babybär gestrickt. Ein paar Chucks hab ich auch schon gehäkelt. Mütze und Co. wollte ich machen, wenn es mir besser geht.

Alva

Shahana, ob man in der Schwangerschaft schneller braun wird, kann ich nicht sagen - ich war ja überwiegend in den kalten Monaten schwanger. Aber ich hätte nichts dagegen. ;)
Schon schwierig, aber auch Kleinigkeiten können helfen. Vielleicht kann eine Freundin für euch einkaufen gehen oder euch mal was kochen. Sowas hilft schon enorm. Klar, das könnte auch dein Mann machen, aber der wird dann abends noch genug zu tun haben. ;) Falls ihr einen Gefrierschrank habt, kannst du den ja auch mit Vorgekochtem befüllen - dafür war ich damals echt dankbar.

Kissa, ich hoffe, dass ich bis Oktober fertig bin mit den Babysachen. ;D Die Häkeldecke muss auch noch fertig werden.
Unser Hund liegt meistens nur faul rum - auch wenn das Räuberkind ihn ärgert reagiert er meistens garnicht. ::) Deiner soll sich das nur beibehalten und den Kindern einfach davonrennen. Ein kluger Hund.
Echt blöd mit deinem Magen - hoffentlich wird das bald wieder. :-\

Glücksbärchi, dein Stuttgart Besuch klingt ja echt "traumhaft". ::) Dann erhol dich jetzt mal gut!
Ich bin mal gespannt, ob dein Freund am Ende richtig liegt mit dem Geschlecht. :)

Chaoskeks, herzlichen Glückwunsch zum Outing! Kleine Jungs sind super - ich spreche da aus Erfahrung. ;) Aber echt doof, dass es dir so mies geht. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser.
An Söckchen hab ich mich noch nicht getraut, allerdings hab ich eine Anleitung hier rumliegen - mal sehen, wenn ich noch Zeit übrig haben... ;)

EricsMama, ohje - dann mach lieber ein bisschen langsam. Wenn es wirklich an dem Staub und der Anstrengung gelegen hat, sollte es dir morgen ja besser gehen. Ich wünsche es dir zumindest!