Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Gluecksbaerchi87

Morgen Mädels!!!

Wie ungewohnt dass mal nen ganzen Tag keiner hier geschrieben hat  :o wir waren wohl alle beschäftigt  :)

War gestern ja wieder arbeiten nach den 4 Wochen. Es war zwar das absolute Chaos, es ist mega viel Arbeit liegen geblieben, aber alle waren super lieb. Begrüßt wurde ich von fast jedem mit "Gott sei Dank bist du wieder da" und mein Chef hat noch auf mich eingeredet, dass ich wirklich kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich häufiger mal ausfallen sollte, oder wie jetzt eben mal länger. Er würde von seiner Frau das selbe verlangen, wenn der Arzt schon dazu rät.
Pünktlich zum Wochenende lässt das Wetter jetzt ja auch noch zu wünschen übrig  :-\ aber naja, dann macht man es sich eben unter der Decke bequem... Katze auf den Bauch, was brauch ich mehr  ;D

Hoffe euch und euren Krümeln geht es gut!  :-*

Kissa

Hallo Mädels!

@EricsMama: So ein Umzug/ Renovierung ist ja bereits für eine Unschwangere Stress pur. Da zeigt der Körper einem schon Grenzen. Pass auf dich auf und mach nach Möglichkeit langsamer.

@Glücksbärchi: Freut mich, dass alle bei dir auf Arbeit so viel Verständnis haben und insbesondere der Chef. Das ist eine Menge wert.

@Alva: Das mit dem Vorkochen und Einfrieren ist eine super Idee. Werde ich wohl auch machen. Habe aber auch das Glück, dass meine Mutter ganz in der Nähe wohnt und uns in der ersten Zeit sicherlich auch bekochen wird

Oh man, ihr seid ja alle richtige Strick- und Häkellieschen  :) Ich bin da eher so, dass ich das bei meiner Mama oder Oma in Auftrag gebe  ;D

Me: Mein Mann ist schon wieder auf Dienstreise. Heute ist er in Leipzig, er wollte unbedingt, dass ich mitkomme. Ich wäre auch gerne, aber ich fühle mich zurzeit nicht gut. Ich vermisse ihn so sehr. Bin auch auf einmal so wahnsinnig anhänglich geworden.
Habe jetzt auch schöne Motive für ein Jungen-Babyzimmer gefunden. Für Mädchen hatte ich ja vorher schon was. Jetzt muss ich mich hinsetzen und ein schönes Bild zusammensetzen, was ich dann an die Wand malen möchte. Wollte es erst einmal auf normalem Papier vormalen.

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Hallo Mädels,

ich steige an dieser Stelle mal wieder quer ein. Die letzten Tage waren wir fast immer draußen unterwegs. Abends war ich dann meistens zu kaputt um zu schreiben. Und wenn kam immer was dazwischen.

Heute bin ich irgendwie nicht so fit. Bin total müde, Kopfschmerzen und auch ein wenig übel. Hoffe das ist morgen wieder weg.

Wir haben jetzt auch einen neuen Kinderwagen. Aber nur aus dem Grund weil er im Angebot war. Da mussten wir zuschlagen. Kiddybord haben wir gleich auch mit dazu genommen. Notfalls muß ich den großen anbinden damit er nicht weg läuft. Hole mir für die Zeit doch keinen Geschwisterwagen. Bis dahin ist ja auch noch ein bißchen Zeit.

Mittwoch war ich zum Gespräch bei einer Hebamme. Die scheint ganz nett zu sein. Nächster Termin ist am 19.05. dort.

Freitag war ich beim FA. Unserem Tanzbär geht es ganz gut. Er ist jetzt 5,5 cm und wiegt ca. 61 g. Es wurde auch das erste mal auf dem Bauch geschallt. War ganz überrascht. Beim großen war das glaub ich erst später. Mein nächster FA Termin ist am 30.04.

@Chaoskeks
Wahnsinn! Jetzt schon ein Outing! Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann. Ich hoffe das ändert sich nicht nochmal bei euch.

Bei mir fangen jetzt auch die Wehwehchen an. Abends tut mir doch mein Rücken ganz schön weh. Wo soll das nur enden.

Ich hoffe euch geht es allen gut. Nächste Woche wird es bei mir auch wieder etwas ruhiger und ich komme wieder mehr zum schreiben.

Werd mich jetzt nochmal auf die Couch verkrümeln und lasse heute mal den Lieferservice kochen.

Wünsche euch noch ein schönes Rest Wochenende.

Lg
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Chaoskeks

outing: Na mal sehen, ob es ein Sohnemann bleibt.  ;) Steh dem ja schon noch skeptisch gegenüber. Aber ist trotzdem ein tolles Gefühl zu wissen (wenn auch nicht 100% ig) wer da jetzt noch ein halbes Jahr wohnt. Musste es euch deswegen gleich mitteilen.

@Mellie: Schön dass bei dir und deinem Krümelchen alles ok ist.  :)

@Hebamme: Ich bin momentan echt enttäuscht. Hab niemanden, der mir eine in der Nähe empfehlen kann. Die nächsten Hebammenpraxen sind über 30km weg. Hatte letzte Woche bei einer der Hebammen aus der Praxis in der Nähe angerufen und hab ihr aufm AB gequatscht. Bis jetzt keine Rückmeldung. Jetzt wart ich halt so vor mich hin.

@Übelkeit: noch immer kein Ende in Sicht. Mein Magen fühlt sich auch echt doof an. Nach jedem Essen wird mir noch mehr übel (oder dann richtig übel wenn es mir tatsächlich vorher mal nicht schlecht war), obwohl ich schon echt kleine Portionen esse. Übergeben muss ich mich auch noch weiterhin min. 1x am Tag. Hab mir jetzt mal Nausema noch geholt. Vielleicht hab ich ja tatsächlich einen Vitamin B6 Mangel. Vomex ist momentan so das einzige was so bisschen hilft. Naja, verschlafe eher die Übelkeit.

@Namen: Äh ja, seit wir glauben zu wissen was es wird. Gefallen uns die Namen nicht mehr.  ;D Haben uns angesehen und sagten NÖ! Mal sehen was uns noch schönes einfällt.

Bin jetzt bei meinen Eltern. Die 500km Fahrt habe ich dank Vomex verschlafen. Sind gestern noch eine große Runde spazieren gewesen. Hätte nicht gedacht, dass ich das schaffe. Zu Hause hab ich bei jeder Anstrengung gleich einen halben Herzklabaster. 7 Wochen fast nur liegen merkt man echt mit der Zeit. Naja, jetzt hab ich von 22 Uhr bis 3 Uhr geschlafen und bin hungrig aufgewacht... nun hab ich einen vollen Magen und kann deswegen nicht schlafen.  :P Aber das bekomm ich noch hin.  :)

Kräuterhexlein

Hallo ihr,

@Chaoskeks: Glückwunsch zum unerwarteten Outing! :) Eine Kollegin hat mir erzählt, dass ihr Junge auch schon sehr früh als solcher enttarnt wurde. Die FÄ hat nichtsahnend den Ultraschallkopf aufgesetzt, auf dem Bild erschien sofort ein ziemlich eindeutiger Zipfel *g*, woraufhin die Ärztin erschrocken den Arm zurückzog mit den Worten "Oh, wollten Sie überhaupt wissen, was es wird??" ;D
Das mit deiner Übelkeit ist ja blöd. Ich drücke die Daumen, dass sich das bald wieder legt!

@Mellie: Schön, von dir zu lesen! Fühlst du dich denn heute besser?

@Glücksbärchi: Klasse, dass du auf Arbeit so freudig begrüßt worden bist! Es ist immer gut, wenn man verständnisvolle Vorgesetzte hat, die Schwangerschaftsbeschwerden nicht mit Arbeitsunlust gleichsetzen.

Me: Die 12. Woche ist angebrochen *yeah*
Gestern hatte mein Schwiegervati Geburtstagsfeier. Mein Mann und ich haben den ganzen Vormittag lang überlegt, ob wir bei der Gelegenheit von meiner Schwangerschaft erzählen oder doch noch bis Ostern warten. Letztendlich hat die Ungeduld gesiegt und wir haben die Bombe platzen lassen ;) Allerdings mit der Bitte, dem Rest der Verwandtschaft (Tanten, Großeltern,...) noch nichts zu erzählen. Die Freude war natürlich groß - für meine Schwiegereltern ist es das erste Enkelkind. Meine Familie in Chemnitz wird es dann aber wirklich erst zu Ostern erfahren.

Ansonsten geht es mir gut. Bin heute wieder ziemlich müde (das Wetter hier ist aber auch trüb...), dafür war ich am Freitag richtig gut drauf, hatte Energie und mittags total Appetit auf Kartoffeln mit Quark *g* Hoffentlich häufen sich solche Tage ab jetzt :)
Am Dienstag gehe ich wieder zur FÄ. Werde an dem Tag im Home Office bleiben, vormittags einen Abstecher zur Praxis machen und dann weiter arbeiten - sehr praktisch, könnte ich mich dran gewöhnen!

Liebe Grüße!

Shahana

Hi Mädels,
gerade wenig Lust zu schreiben, einfach so.

Chaoskeks: verstehte nicht, wieso Dein Kleines mit über 7 cm zu klein für "Außenultraschall" sein soll.
Hatte bei knapp 5 cm die NFM und er hat auch Außenultraschall gemacht am Schluss, man hat alles gut sehen können.

Alva: doch, soll an den Pigmenten liegen, von denen wir als Schwangere mehr haben ;-)
Wir haben hier keine Freunde, die einkaufen oder kochen könnten.
Aber das mit dem Gefrierschrank hatte ich sowieso von Anfang an voll und hab schon laaange überlegt, was ich alles kochen könnte und gerne mag ;-)) Das sollte nicht das Problem sein.

Mellie: was für ein Kiwa ist es geworden? Haben dann doch "erst" gestern bestellt, kommt wohl Di oder Mi.

Bin grade etwas frustriert, genervt, sauer.
Tagesmuttersuche ist hier sowas von ätzend...  gleich 3 Absagen, nehmen erst ab 1 Jahr. Aber hier geht eh alles übers JA und man kann sich dann keine aussuchen ("friss oder stirb" ist hier das Motto, und wenn sie sch... ist, Pech gehabt. Wenn zu weit weg, auch Pech gehabt... arrrrgh), deswegen wollte ich es selber versuchen mit der Suche. Krippe total teuer, für uns zumindest, weiß auch nicht.

Alva

Shahana, kennst du betreut.de? Darüber ist z.B. meine Mama als Tagesmama zu finden. Sie hat halt keine Ausbildung gemacht und wird deshalb auch nicht übers Jugendamt vermittelt - dennoch macht sie ihren Job super (und sie hat immerhin 4 Kinder groß gezogen). Ab welchem Alter willst du dein Baby denn abgeben?

Kräuterhexlein, wie schön, dass sich alle mit euch freuen bei der tollen Nachricht!
Ich wünsche dir auch mehr energiegeladene Tage.

Chaoskeks, ist ja witzig, dass eure Namen jetzt nicht mehr passen. Aber ihr findet bestimmt noch den richtigen. Ein paar Tage habt ihr ja noch. ;)
Das mit den Hebammen ist echt sch****! Hoffentlich findest du noch eine gute!
Und hoffentlich geht es dir bald besser. Mensch, eigentlich bist du doch im Wohlfühltrimester...

Mellie, richtig so! Man darf auch mal faul sein und den Lieferdienst anrufen. War es denn lecker? Auch dir wünsche ich, dass es dir bald besser geht.

Kissa, was sind denn die jeweiligen Wand-Motive?
Echt blöd, dass dein Mann so viel weg ist. Ist das normal bei ihm?

Glücksbärchi, das auch deiner Arbeit klingt prima! Solche Chefs und Kollegen brauchen wir dringend noch mehr!

Ach Mädels, ich werd diese blöde Erkältung nicht richtig los. Immer wieder flammt sie wieder auf. Heute setzt sich mein Kopf wieder komplett zu, ich hab einen richtigen Matschkopf. Jetzt hab ich doch mal eine ACC genommen - ich muss einfach wieder fit werden. Inhalieren, heiß baden, viel Trinken, Erkältungstees,... Hab ich alles durch. Hilft entweder garnicht oder nur begrenzt.  :-\
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Gluecksbaerchi87

Hallo liebe Liebenden  :)

Kissa: Oh das mit deinem Mann ist ja doof..... ist er oft weg? Schon komisch wie anhänglich die Schwangerschaft machen kann... ich meine, ich wollte meinen vorher schon nicht missen, aber dass ich dann abends heulend im Bett lag war eigentlich keine Option. Jetzt ist es schon schlimm, wenn er Nachtschicht in seinem neuen Nebenjob schiebt... jaaaaaa, wir müssen Geld fürs Kind sparen -.-
Wenn das Bild für euer Kinderzimmer fertig ist, würde ich das nur zu gerne mal sehen :) lädst du uns dann ein Foto hoch? Ich werde auch irgendwas fürs Kind machen, aber ich bin noch nicht ganz so sicher was. Mir schweben aber schon verschiedene Ideen vor  ::)

Mellie: Schön, dass es eurem Tanzbär gut geht  ;) Ich hoffe dass es bald alles wieder bissi ruhiger bei dir läuft und die Wehwechen nicht zu arg nachkommen...

Chaoskeks: Das mit der Hebamme hört sich nicht toll an... hoffentlich findest du bald eine... und deiner Übelkeit kannst ruhig mal sagen, dass du jetzt im 2. Trimester bist und sie zu verschwinden hat!!!  ;D

Kräuterhexlein: Willkommen im Wohlfühltrimester  s-so der Start darein klingt doch schon einmal super  ;)
schön, dass deine Schwiegereltern sich so drüber gefreut haben  :)

Shahana: Willst das Kind einer Tagesmutter also noch vor dem 1. Lebensjahr geben? Gehst du direkt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehen?

Alva: Och nein... nicht krank sein! Geh doch mal zum Arzt und frag nach wie du den Mist wieder los wirst... ich wünsche dir gute Besserung  s-hug

Egopost: Soooooo, meine Wenigkeit hat gestern mit ihrer besten Freundin Babysachen aussoritert. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie noch 1, 2 Mützchen und ein paar Socken, sind wir mit Babyklamotten erst einmal komplett eingedeckt  ;D zu den Sachen haben wir noch von Esprit ihren alten Kinderwagen gekriegt, der sich auch auf Babyschale oder Buggy umbauen lässt, eine Liegewiese, eine "Lauflernhilfe", so ne kleine Schaukelschale, eine Badewanne, dann so ein Gerät um später den Brei aufzuwärmen, einen Schlafsack, nen Infrarotstrahler, ein Stilltuch und ein Stillkissen. Dann waren wir gestern noch shoppen (verkaufsoffener Sonntag) und da hab ich ne super Wickeltasche gefunden, die von 50 auf 24€ reduziert wurde. Alles in allem haben wir somit für das Baby bisher 184€ ausgegeben (den Kinderwagen haben wir für 80€ gekriegt  ;D) Da kann ich glaub wirklich nicht meckern... hab meiner Freundin gesagt, weil sie uns das ja alles so günstig gibt, dass wir, wenn wir es nicht mehr brauchen, alles mal zum Babybasar bringen und sie dann nen Teil vom Erlös kriegt. Ich denke das ist recht fair so  :)
Im übrigen habe ich heute zum dritten Mal geträumt, dass es ein Junge wird... gestern beim Klamotten raus suchen, haben wir gesagt wir picken nur die neutralen Sachen raus... nach 3/4 der Kleider meinte ich dann irgendwann "Öhm... ja, wir soriteren pink ja kategorisch aus... aber irgendwie haben wir die Jungssachen nicht weg getan"  s-rofl wir waren uns dann einig, dass es eh ein Junge wird und wir es deshalb jetzt einfach so lassen. Irgendwie sind wir uns da beide 10000% sicher  ;D
Mein armer Freund musste auch noch leiden... wollte das nicht alles nehmen, ohne dass er ein Wort dazu sagen darf. Er musste gestern bis 20Uhr an der Tanke arbeiten, hab ihm gesimst, ob er danach noch zu uns kommen mag um sich anzugucken, was wir aussortiert haben. Der ärmste... macht seit neuesten im Hauptberuf Betriebsrat, hat für's Wochenende den Nebenjob und macht seinen Meister... man hat ihm angesehen, dass es für ihn zu viel war als er dann endlich todmüde ankam und wir beide total aufgekratzt wegen Babysachen auf ihn eingequatscht haben bis er irgendwann meinte "Mädels, kann ich kurz nen Kaffee oder so haben? Lasst mich bitte kurz 5 Minuten in den Feierabend-Modus über gehen..."  ::) da kam schon kurz schlechtes Gewissen auf... aber er hat sich nach dem Kaffee sehr tapfer geschlagen... ich möchte mit ihm momentan wirklich nicht tauschen...

So, ich werde jetzt mal Mittagessen für Schatz vorkochen, noch ein wenig aufräumen und dann ab in die Arbeit  :) Ich wünsche euch und euren Krümeln nen schönen Tag  s-kuscheln

Chaoskeks

Mädels, ich will es nicht verschreien, aber seit gestern gehts mir (fast) super. Übelkeit nahezu wie auf Knopfdruck abgestellt. Und meine Mutter jagt mit spazieren ohne Ende.  ;D Sie meinte, dass ich hier nicht zum Vergnügen bin.  :P Natürlich alles in Maßen. Na ich hoffe, dass das mal so bleibt. Hab sogar leichten Sonnenbrand im Gesicht bekommen.

@Shahana: Das weiß ich so auch nicht, warum. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich zu gut gepolstert bin. Hmmm, wenn ich dran denke, dann frag ich sie mal ganz frech.  ;)

@Glücksbärchi: Das ist ja lustig mit den aussortieren pinken Sachen. Meine Mutter ist sehr skeptisch was unser Outing angeht... sie hat jetzt aber alles mit Rüschen und Pink wieder in den Keller geräumt. So viel zu ihrer Skepsis.  ;D Eure Babysachen waren dann ja ein richtiger Schnapp.  :)

@Alva: Gute Besserung. Kranksein ist doof.  >:(

@Kinderbetreuung: Shahana, das kann ich echt verstehen, dass du da angepieselt bist. Ist ja echt doof. Mir stellt sich auch schon alles quer, wenn ich dran denke. Mein Mann und ich arbeiten beide Schicht. Ich will nach dem Jahr Elternzeit mit 50% wieder einsteigen. Aber jemanden oder eine Kita/Krippe zu finden, der/die dann zu unseren Zeiten passt... ich glaub dass wir starke Nerven bei der Suche brauchen.

@Kräuterhexlein: Schön, dass eure Nachricht so bombastisch ankam. Ist auch ein tolles Geburtstagsgeschenk. Und Glückwunsch zur 12. Woche.

Shahana

Alva: erstmal: boooh, hast Du einen Bauch!!!! Wahnsinn!!!
Bei mir siehts immer noch genauso aus wie in Woche 8, hab die Fotos verglichen, frustrierend.
Jepp, bei betreut.de hatte ich schon geschaut. Hier gibts nur ein paar, die sich als "Tagesmütter" anbieten auf der Seite. Ähm ja, die meisten "Teenies", unter 25 halt und überhaupt sahen alle irgendwie aus, als wären es Penner von der Straße, außer 2, die aber etwas sehr weit weg wohnen. Ähm ja... soviel dazu...
Das Baby solle mit 5 Monaten mit der Eingewöhnung beginnen, mit 6 dann richtig zur TaMu/Krippe gehen, für mindestens 6 Stunden am Tag.
Hihi, hab mich jetzt auch schon nach Didymos Tüchern umgeschaut bei den Kleinanzeigen. Da gibts ja echt ein Haufen Zeug recht günstig. Warte noch ein wenig und wenn dann noch alles gut ist, werde ich mir da sicher mal was holen ;-)
Wie gehts Deiner Erkältung?

Glücksbärchi: hihi, ist so witzig, wie Du Euer Einkaufserlebnis schreibst, einfach schön ;-)
Finds toll, dass Ihr jetzt alles habt... und wenn Ihr Euch eh sicher seid, dass es ein Junge wird, kann man ja echt die Mädelssachen weglassen und einige Jungssachen holen.
Oh verstehe ich, ist doof wenn das Männchen soviel arbeiten muss. Ist bei meinem nicht anders. Er war sogar das ganze Wochendende weg bis 8 und die nächsten Tage werden ganz schlimm. Fährt immer kurz vor 8 los und kommt um 8 (normalerweise), aber die nächsten Tage frühestens abends um 10. Doof, aber hilft ja nix.
Nicht direkt. Als wir hergezogen sind, hab ich beschlossen, eine Art "Weiterbildung" (dafür hab ich das Studium aber auch gebraucht) zu machen, die eben im Februar angefangen hat. In meinem Job arbeiten lohnt sich hier nicht, da würde ich nach 5 Jahren Studium soviel kriegen wie eine Friseuse oder so ähnlich. Jedenfalls dauert das ewig lang und außer dass ich da öfter zu den Veranstaltungen hin muss und einige Sachen machen, wann ich will, irgendwann in der Zeit eben, muss ich auch noch ca. 2 Jahre (weil ja nur Teilzeit möglich ist mit Kind) ein Praktikum machen. Den Platz hab ich eigentlich ab Januar, muss dann aber bald bescheid sagen, dass es so früh nix wird. Dachte dann eben an ab April, weil ich sonst ja nie weiter komme. Aber dafür müsste erstmal die Betreuung gesichert sein, puh...

Chaoskeks: Deine Mutter ist lustig ;-) Aber spazieren gehen ist super, gerade wenns Dir jetzt wieder besser geht :-))
Oh ja, so ist es!! Bei Euch wirds ja dann vielleicht noch schwerer mit den Schichten, puh!

Kissa

Hi ihr Lieben!

@Mellie: Schön, dass es dir und dem Krümel soweit gut geht und auch der FA-Termin gut war. Hoffe, dass Übelkeit und Kopfschmerzen wieder weg sind?
Das mit den Rückenschmerzen kenne ich leider auch. Gehe zu Massagen und mache regelmäßig Übungen, dennoch ist es nie ganz weg.

@Chaoskeks: Das ist echt doof, dass du keine vernünftige Hebamme in deiner Nähe hast. Aber du hast ja noch ein wenig Zeit und ich drücke dir die Daumen, dass du doch noch eine gute Hebamme findest.
Das ist schön, dass du so viel spazieren gehen kannst mit deiner Mutter. Das Wetter ist ja auch toll und es hilft ein wenig gegen die Übelkeit. Auch tut das dem Krümel gut.

@Kräuterhexlein: Toll, nicht mehr lange und auch du bist im 2ten Trimester! Dann haben es, glaube ich, alle von uns geschafft. Schön, wenn die Schwiegereltern sich mit euch freuen. Ja, das erste Enkelkind ist immer noch etwas ,besonderes'.

@Shahana: Würdest du in meiner Nähe wohnen, könnte ich dir direkt ein paar gute Tagesmütter empfehlen ;) Wenn du es schon mit 6 Monaten abgeben musst, ist es natürlich umso wichtiger eine zu haben, die seriös ist und bei der du ein gutes Gefühl hast. Drücke dir die Daumen.

@Alva: Ach, das ist ja echt blöd mit deiner Erkältung. Ich würde an deiner Stelle auch zum Arzt gehen. Er soll sich das wenigstens mal anschauen. Wenn du das verschleppst, kannst das echt böse werden und das brauchst du nicht, besonders nicht in der Schwangerschaft. Gute Besserung wünsche ich dir!
Ja, mein Mann ist leider öfters weg. Zum Glück aber nur selten über Nacht.

@Glücksbärchi: Ja, das ist schon komisch, wie anhänglich man wird. Bin auch viel emotionaler als früher. Ich kann im Fernsehen keine Filme oder Reportagen über Kinder sehen, denen es nicht gut geht. Das nimmt mich dann wahnsinnig mit. Das was mich früher ,kalt' gelassen hat, berührt mich jetzt viel intensiver und beschäftigt mich.
Wow, dann seid ihr ja schon komplett eingedeckt! Toll, dass ihr das alles zu einem wahnsinnigen Schnäppchen bekommen habt.

Wandmotive: Habe mich noch nicht ganz entschieden was es werden soll. Habe bis jetzt ein paar Zeichnungen mit süßen Pandabären gemacht. Wollte auch einen Regelbogen einbringen, der von einer Wolke zur anderen verläuft und an der Seite eine lächelnde Sonne. Naja, ich habe ja noch Zeit. Und ja, wenn ihr möchtet, lade ich mal (wenn ich denn irgendwann mal fertig bin) ein Bild hoch.

Me: Nachdem ich eine Woche Probleme mit dem Magen hatte und mich auch wieder übergeben musste, geht es mir seit gestern wieder gut!

Kissa

Noch etwas: Alva, dein Babybauch sieht richtig toll aus!!! Wahnsinn!  :D

Alva

Glücksbärchi, das mit den Babysachen ist ja super! Gerade diese ganz kleinen Sachen sind ja meistens noch perfekt in Schuss. Ich hab auch fast alles gebraucht gehabt. Dein Mann hat mir aber bei der Beschreibung echt ein bisschen leid getan. ;) Schade, dass er so viel arbeiten muss. Aber das müssen hier scheinbar viele Männer zur Zeit - meiner auch. :-\

Chaoskeks, schön, dass dir der Besuch so gut tut. Deine Mama scheint toll zu sein! Hoffentlich bleibt es weiterhin so gut.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr eine gute Betreuungsmöglichkeit findet.

Shahana, vielleicht hilft es, wenn du eine Suchanzeige für eine Tagesmutter aufgibst? Echt blöd, eure Situation.
Mein Bauch ist in der ersten Schwangerschaft auch nicht so schnell gewachsen. Lange dauert es bei dir bestimmt auch nicht mehr, bis du definitiv ein Bäuchlein bekommst.

Kissa, Pandabären klingen ja süß! Da bin ich sehr gespannt!
Lieben Gruß an deine Übelkeit - sie soll sich mal verziehen!

Meine Erkältung: Arzt sagte, dass ich solange es halbwegs erträglich ist aussitzen soll. Inhalieren, Tee trinken - im Notfall ACC. Außerdem soll ich mich viel ausruhen - gute Idee mit knapp 2jährigem daheim. ;D Na danke auch. ::) Immerhin musste ich nicht lange warten.

Ich hatte gestern den ersten unbegründeten Heulanfall. Mein Mann kam heim und sagte mir, dass der Bäcker keinen Erdbeerkuchen mehr hatte. ;D ::) Meine Reaktion: "Ich wollte aber Erdbeerkuchen!" *heul**flenn* Dafür wurde ich dann (berechtigterweise) gnadenlos ausgelacht.
Heute kommt mein Mann erst irgendwann ganz spät - große Freude. :-X Und morgen muss er neben einer halben normalen Schicht noch die Nachtschicht bei einer Inbetriebnahme übernehmen. Dabei hab ich morgen Geburtstag. :-\ Total doof. Immerhin hab ich noch das Räuberkind zum Kuscheln in der Nacht.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Shahana

Alva: alles LIebe zum Geburtstag!!
Hast Du schon Geschenke von Deinem Mann bekommen? Wann muss er denn los?
Das ist wirklich total doof, dass er heute sooo lange weg ist, an diesem Tag :-(  Da kann ich Dich voll und ganz verstehen. Hast Du denn was anderes für heute ausgemacht, mit lieben Freunden oder so?
Hähä, auch verständlich mit Erdbeerkuchen *schleck*
Ja, das hatten wir uns auch überlegt mit der Suchanzeige! Bin nur noch nicht ganz sicher, wo alles, wollte mich aber die nächsten Tage drum kümmern (während ich den Jugendamts-Anruf wohl doch noch bis dahin aufschiebe).
Hoffe doch, dass der Bauch bald richtig kommt.

Kissa: das hört sich schonmal gut an!
Eine meiner Ideen für die Wand war auch, einen Dschungel, Zoo oder Bauernhof mit den entsprechenden Tieren zu machen... aber habe auch noch ein paar ganz andere Ideen, kommt dann auch auf die Möbel (vielleicht kann man die "optisch einbauen") drauf an und aufs Geschlecht ;-)
Ja genau, gerade wenns so früh ist, solls eine gescheite TaMu sein. Mal sehen.

Hihi, gestern Nachmittag kam überraschenderweise schon der Kinderwagen. Puh, zum Glück war gerade keiner der Nachbarn von gegenüber da oder gar die Vermieter. Der Typ sagt noch laut: "Ihr Kinderwoooochen is dooo", arrgh. Hat ihn mir dann wenigstens hoch geschleppt, nachdem ich hilflos-doof geschaut habe, hähä.
Heute kommt dann der Autositz und ich werde nicht da sein. Muss also doch die Vermieter vorher abpassen und es ihnen erzählen, ähem, die nehmen den dann ja sicher entgegen.
Gestern hab ich mal einen Tag Angelsound-Pause gemacht und heute früh konnte ichs nicht lassen und hab es zum ersten Mal auch auf Anhieb gefunden :-)
Ist immer noch total weit unten an der Schamlinie und immer an der gleichen Stelle, find ich komisch, dachte es bewegt sich schon rum. Aber irgendwie liegts auch immer gleich auf dem Ultraschall. Hoffe, da ist alles ok.
Nächste Woche hab ich dann zum Glück den nächsten FA-Termin, endlich ;-)

Anne123

Hallo Mädels  :-*

Ich melde mich mal schnell aus dem Urlaub zurück :)
Es war zwar recht kühl und sehr windig, aber super erholsam  ;) Haben lange Strandspaziergänge gemacht, sind Fahrrad gefahren und haben uns jeden Abend ein Feuerchen gemacht. Es war wirklich sehr schön  8)

Soweit ich hier rumgeschnüffelt habe, geht es allen Krümelchen super!! Das freut mich  :D

Alva: Alles Liebe und Gute auch von mir zu deinem Ehrentag  s-hug Ich hoffe, du hast einen schönen Tag! Auch, wenn du dich mit deinen Freunden begnügen "musst"  :) hihi

Ihr habt ja fast schon alle ganz viele Babysachen eingekauft  :o Jetzt hab ich ein kleines bisschen Panik bekommen und gleich meinen Freund verdonnert diese Woche noch mit mir shoppen zu gehen  ;D hihi

So, ich wünsche euch allen einen tollen Tag, besonders dir Alva!!!  :-*

Anne123

.....oh ich möchte auch endlich eure Bauchis sehen  ::) Wo steht denn das mit der Fotoecke???

Gluecksbaerchi87

Morgen miteinander!

Erst einmal auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Alva!!!  s-hug lass dich verwöhnen und genieß den Tag!
Und was den Heulanfall angeht: Hallo? Da in Tränen auszubrechen ist doch mehr wie verständlich  s-biggergrin mein schlimmster Heulanfall war, als ich mit Schatz auf der Autobahn war und meinte "Du, ich hab nen mega Hunger" und als er mich fragte was  ich denn haben mag fing ich das Flennen an und meinte nur "Ich weiß es nicht, ich habe Lust auf überhaupt nichts" gefolgt von einer Aufzählung warum ich auf was keine Lust habe. Mein Freund nimmt das Heulen dann immer todernst (Lacht sich innerlich aber wahrscheinlich kaputt  :P), aber ich glaube wenn er in dem Augenblick lachen würde, würde mein Blick ihn töten  ;) von daher ist das schon ganz gut so.

Kinderbetreuung: Ihr scheint da alle ja schon konkrete Pläne zu haben... wir wissen noch gar nicht wie wir das machen wollen. Am liebsten wäre es uns beiden, ich könnte beim Kind sein, bis es in den Kiga kommt. Ob das sich so realisieren lässt finanziell wissen wir aber noch nicht. In dem Fall wäre der Plan, dass ich mir eine Teilzeitstelle suche, die man aber so flexibel planen können müsste, dass immer entweder ich, oder mein Freund daheim sind. Mit dem Gedanke Tagesmutter können wir uns einfach nicht anfreunden...

Shahana: Das hört sich ja alles furchtbar kompliziert an... schockiert mich aber, dass es tatsächlich Jobs gibt, in denen man nach 5 Jahren Studium sooooo wenig verdient  :o ist dann ja mal total für die Katz...
Hehe, und wie hat deine Nachbarin auf die Nachricht reagiert?  :D

Kissa: Hoffe es geht dir weiterhin besser  :-* die Motive klingen süß... also ich für meinen Teil würde es wirklich gern sehen, wenn es fertig ist!!!  ;D

Anne: Dein Urlaub hört sich ja traumhaft an  :)
Was die Fotoecke angeht, will ich auch endlich sehen, aber mir fehlen ja noch ein paar Beiträge  :(

Ich verabschiede mich dann mal in die Arbeit und wünsche euch allen nen tollen Tag  :-*

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Guten morgen,

@Alva
Von mir auch alles Gute zu deinem Geburtstag! Feier schön im Kreis deiner liebsten.

@Fotoecke
Die geht leider erst ab 50 Beiträgen glaub ich.

@Heulanfall
Hatte ich bis jetzt zum glück keinen.

@Anne
Das hört sich nach einem tollen Urlaub an. Schön, dass du wieder da bist.

@Shahana
Was ist es denn bei euch für ein Kinderwagen geworden? Bei uns ist es von ABC der Turbo S6 geworden. Sehe diesmal nicht ein für einen Kiwa der mir gefällt 800-1000 Euro auszugeben. Hab diesmal auch nicht vor diesen so lange wie den letzten zu fahren.

Mir gehts soweit gut. Mein großer ist momentan nur  :-X Denke mal er steckt in einem Schub oder meine Nervpegel ist durch die Hormone extrem weit unten. Naja die Zeiten werden auch nochmal besser.

Übrigens werde Großtante. Die Nichte von meinem Mann bekommt ein Dezemberbärchen. :)

So werd noch ein wenig bügeln bevor ich schon wieder zum Kiga muss.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Kissa

Hi Mädels!

Erst einmal @Alva: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Wünsche dir alles Liebe und Gute! Lass dich schön feiern. Schade, dass dein Freund unterwegs ist. Genieß dennoch deinen Tag!
Das mit dem Heulanfall ist schon süß, ich glaube, das kann nur eine Schwangere so nachvollziehen.  :)

@Shahana: Ich wollte gerne weiße Möbel fürs Babyzimmer. In dem Zimmer haben wir schon einen schönen Laminatboden in Holzoptik, einige freiliegende Balken (Eiche weiß) und eine Holztreppe. Ich finde da passen nur noch weiße Möbel, sonst wird es unruhig. Wollte mir ins Zimmer auch einen bequemen Liegesessel stellen, wo ich das Baby dann stillen kann. Gardinen dann in leichtem rosa oder blau, je nachdem was es wird. Ach, ich freue mich!  :D Dann kann ich mich wieder kreativ auslassen  ;D
Schön, dass der Kinderwagen jetzt da ist und du den abfangen konntest ;) Erzähl nachher mal, wie deine Vermieter die Nachricht aufgenommen haben.

@Anne: Super, dein Urlaub hört sich toll an! Haha, ich habe auch noch kaum Babysachen. Vielleicht erfahren wir am Donnerstag was es wird und dann können wir gezielt shoppen ;)
Was möchtest du denn diese Woche kaufen?

@Glücksbärchi: Auch süß mit deiner Heulattacke wegen Hunger ;)
Gut, ich werde es mal hochladen. Kann aber noch einige Zeit dauern. Das Babyzimmer haben wir ja erst am Juni zur Verfügung, bis dahin ist die Wohnung noch vermietet.
Viel Spaß auf der Arbeit!

Kinderbetreuung: Ich habe mich da auch noch nicht festgesetzt. Am liebsten wäre uns beiden, wenn ich mit dem Kind erst mal zu Hause bleibe. Ich versuche es durchzubekommen von zu Hause aus zu arbeiten. Mal sehen, es kommt ja auch viel auf das Kind an.

Fotoecke: Ihr braucht 50 Beiträge um die Fotoecke sehen zu können. Also haltet euch ran ;) Wir wollen auch eure Bauchbilder sehen  :D

Me: Habe die ganze Nacht nicht geschlafen, bin total gerädert. Die Nasenschleimhäute sind bei mir nachts immer extrem trocken und die Nase zu, hatte das Gefühl ich würde keine Luft bekommen.
Obwohl ich gestern Abend recht spät was gegessen habe, hatte ich heute morgens um halb 5 wieder ein Loch im Magen. Mein Mann hat mich ausgelacht ;) Das Würmchen hat mich über Nacht wohl ausgesaugt.  ???
Am Donnerstag haben wir endlich den FA-Termin. Bin schon so gespannt. Frage mich jeden Tag ob es meinem Würmchen gut geht. Dann schaue ich aber auf meinen Bauch, der immer mehr wächst und denke, dass alles gut ist. Sonst würde mein Bauch ja nicht immer weiter wachsen.

P.S.: Ihr habt ja mitbekommen, dass so viele Daten geklaut wurden. Kontrolliert am besten ob eure Emailkonten nicht auch dabei sind. Ihr könnt einen Sicherheitstest bei BSI machen (einfach mal googeln). Ich war leider betroffen und habe auch direkt das Passwort geändert.

Alva

Ihr Lieben, vielen Dank für die Glückwünsche! Mein Mann ist ja von 14 bis 19 Uhr hier und vorher wird das Räuberkind schlafen (mein Luxuskind macht ja immer noch zwischen zwei und drei Stunden Mittagsschlaf :D ), deswegen mache ich heute nichts mit Freunden. Aber für Sonntag hab ich ein paar Mädels + Kids zum Kaffeetrinken eingeladen. :) Von meinem Mann gab es Blumen und einen Geburtstagskuchen. Wegen der Hochzeit und den neuen Möbeln, etc haben wir uns geeinigt, dass wir uns gegenseitig nichts schenken dieses Jahr. Stattdessen werden wir nur (irgendwann wenn wir gaaaanz viel Zeit haben s-rofl ) einen besonderen Ausflug machen. Aber von Familie und Freunden wurde ich schon mit viel Lesestoff und Schokolade versorgt (man könnte fast meinen, sie würden mich kennen ;) ).

Shahana, ich kann zwar irgendwie verstehen, dass dich das junge Alter der Tagesmütter abschreckt, aber vielleicht lohnt es sich doch sie mal kennenzulernen? Unser Tagespapa war auch erst 27 und unser Sohn sein erstes Kind - für uns war das super, weil er alles genau so gemacht hat, wie wir das wollten. Der Kleine war allerdings auch nur wenige Stunden fremdbetreut (2 Nachmittage á 3-4 Stunden und er war schon fast 1, als es losging). Die beiden liebten sich jedenfalls heiß und innig.
Auch ich habe schon ganz jung mit dem Babysitting angefangen und hatte schnell den Ruf, dass ich auch anspruchsvolle Kinder übernehme. Deswegen hatte ich dann immer die Kinder, die sonst keiner wollte oder bei denen sich die Eltern nicht sicher waren, wem sie ihr Kind anvertrauen sollen. Mit 15 war ich zwei Nachmittage bei einem 4 Monate alten Baby. Irgendwann später hatte ich recht häufig ein 6 Wochen altes Baby. Aber auch Kinder mit Behinderungen oder Entwicklungsverzögerungen, mit Epilepsie oder Familien mit vielen Kindern - das waren so "meine" Familien. Und das hat immer super geklappt, die Kinder mochten mich und die Eltern waren auch sehr zufrieden. Teilweise waren das regelmäßige Termine, teilweise nur wenn die Eltern mal ausgehen wollten. Ich denke, dass das Alter allein kein Ausschlusskriterium sein sollte.
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, weil dein Baby oft an der gleichen Stelle ist. Die sind ja irgendwo angedockt und da liegen die dann auch bevorzugt. Konstantin lag beim US auch IMMER in SL und meistens in recht ähnlicher Position, obwohl er richtig Rambazamba im Bauch gemacht hat. Aber toll ist doch, dass du dein Baby sofort gefunden hast.
Wie haben deine Nachbarn auf die Mitteilung reagiert?

Anne, dein Urlaub klingt traumhaft! Da wäre ich gerne dabei gewesen!
Mach dir keinen Stress wegen der Babysachen. Du hast noch alle Zeit der Welt. ;)
Die Fotoecke kannst du ab 50 Beiträgen sehen - die hast du ja fast geschafft. ;)

Glücksbärchi, ich war während dem Heulen dann doch noch so klar, dass mir bewusst war, wie unsinnig das alles ist. ;D Ansonsten hätte ich ihm vermutlich auch die unschönsten Dinge angedroht.
Ich kann dich da total verstehen - am liebsten hätte ich mein Räuberchen auch nicht abgegeben und bin jetzt total dankbar, dass ich es dieses Semester nicht muss. Wobei ich mich manchmal bei dem Gedanken ertappe, ob es nicht vielleicht sogar gut für ihn wäre schon ab diesem Sommer in den Kindergarten zu gehen. Angemeldet ist er erst für 2015. Ich habe bis zur Schwangerschaft ja 2-3 Samstage pro Montag gearbeitet nach einem Jahr Elternzeit. Da waren meine Jungs dann allein und haben sich einen "Männertag" gemacht. Vielleicht wäre das auch was für euch?

Mellie, herzlichen Glückwunsch an deine Nichte!
Vermutlich ist es eine Kombination aus weniger Nerven und anstrengenderem Kind. Aber du weißt doch: "Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur..."  s-hug

Kissa, Schwangerschaftsschnupfen tritt vermehrt bei Mädchen auf. S:D Aber er soll echt sehr nervig sein.
Ich könnte zur Zeit auch nur essen, essen, essen. Der Körper sagt dir schon, was er braucht.
Danke für den Hinweis mit den Daten.

Kissa

Mädels, ich wollte euch noch was fragen wegen unserem MT:
Wenn ich richtig liege, sind wir in ein paar Tagen alle im Wohlfühlsemester. Hat jemand von euch Vorschläge wie wir unseren Oktober MT nennen sollen?

Wir haben zwei Oktobermamis, die länger nicht mehr online waren (Glitz Blitz und Maike). Ich würde sie ungern einfach rausnehmen. Was haltet ihr davon, wenn wir sie auf ,,inaktiv" setzen?

Und vielleicht habt ihr gemerkt, dass die Sternchen in unserem MT nicht aktualisiert sind. 2 Sternchen sind da nicht aufgeführt. Ich finde so etwas immer schwierig. Wollt ihr die Sternchenecke up-to-date haben? Was sollen wir damit machen? Bitte um Vorschläge.

Chaoskeks

Liebe Alva, alles Gute und Liebe zu deinem Geburtstag.  s-hug Schön dass dein Mann doch bisschen bei dir ist.

Heulkrampf:  ;D Ja, der Erdbeerkuchen hätte mich auch aus dem Konzept gebracht. Der schlimmste unberechtigte Heulkrampf war der, als ich abends mit Männe aufm Sofa saß und ich auf einmal sagte "Schatz, ich glaub ich muss weinen." Er guckte mich verdattert an und fragte nach dem Warum. "Ich weiß es nicht!" ... er: "dann wein mal". Hab gute 15 Minuten geheult, geschnüfft und mich hat es regelrecht geschüttelt vor schluchzen. Die ersten paar Minuten versuchte mein Mann mich zu trösten mit ernster Miene. Aber dann brach es aus ihm raus. Er einen Lachanfall, ich einen Heulkrampf. Irgendwann ging mein Geheule in Lachen über.  ;D :D

@Shahana: Na da bin ich ja gespannt was die Vermieter sagen.  ;) Hatten die eh nicht schon Lunte gerochen? ;)

@Angelsound: Unser Bärchen ist recht aktiv. Brauch immer noch so 1 Minute manchmal bis ich ihn hab und dann hört man manchmal ein "Platsch" und weg ist er wieder. Ich mach es mittlerweile nur so 2x die Woche. Ultraschall mag er auch nicht so gern. Ist ein kleiner Zappelphilipp und da dacht ich mir, dass ich ihn dann nicht täglich ärgere. Bei mir ist das Herzchen schon recht weit oben zu finden. Ich suche immer zu tief anfangs.

@Anne: Willkommen zurück. Schön, dass ihr eine tolle Zeit hattet.

@Mellie: Wir haben uns ebenfalls einen ABC Turbo S gekauft. Ich hab Hartan und Knorr Baby Wägen Probe gefahren und ehrlich überzeugen die mich nicht... vor allem für die Preise. Bei uns müssen da eh noch paar andere Kriterien erfüllt werden und da lag der ABC ganz vorne.

@Fotoecke: Ja, da darf ich auch noch fleißig tippen.  ;)

@Datenklau: Ja das ist heftig. Ich muss da auch noch prüfen. Allerdings war bisher die Seite überlastet.

Vorschläge: Die inaktiven könnte man ja wirklich unter "inaktiv" setzen. Wer weiß warum sie es sind und vielleicht kommen sie ja mal wieder und dann sind sie wenigstens nicht ganz ausgeschlossen.

zu mir: Weiterhin alles bestens momentan. Ich bin so froh. Bisher nur leicht flau, wenn ich nicht alle 2 - 3 Stunden was esse. Aber essen kann ich... oh mein Gott... ich war gestern permanent auf Futtersuche.  ::) Meine Mutter meinte nur, dass sich der Babybär jetzt das einfordert, was ihm Wochen vorenthalten worden ist.  ;)

Mal sehen, was wir heute noch anstellen wenn sie Feierabend hat. Entweder machen wir Überraschungsbesuch bei meiner Schwester oder wir gehen schwimmen.

Shahana

Anne: hört sich genial an *Neid*

Glücksbärchi: oh ja, das finde ich auch schockierend... dass es in dem Job wenig gibt, ist "normal", aber durch den Umzug wäre es halt nochmal 1/3 weniger als bisher/wo anders. Sehe ich dann nicht ein.
Jepp, aber ehrlich gesagt würde ich auch wollen, dass mein Kind zur TaMu/Krippe geht, wenn ich nichts machen würde (dann aber nur für 4 Stunden am Tag). Will einfach, dass es Kontakte zu anderen Kindern hat und auch merkt, dass andere Erwachsene außer Mama toll sind. Hab früher selbst sooo viel mit Kindern gearbeitet und eigentlich war es immer total positiv für die Entwicklung der Kinder, wenn sie in Betreuung waren.
Aber klar, wenn Ihr da andere Pläne habt, ist das ja auch voll ok. Das muss jeder für sich entscheiden und wissen, wie es stimmig für ihn ist.

Mellie: musste gleich googlen, was das für ein Wagen ist. Sieht ganz gut und auch stabil sowie komfortabel aus. Würde es auch nicht einsehen, für einen Wagen soviel auszugeben... nie im Leben.
Wir haben den Safety 1st Ideal Sportive gekauft. Sieht gut aus, fährt sich ok und man kann den Maxi Cosi drauf tun. ABER ich kriege dieses blöde Verdeck vom Babyaufsatz nicht wieder runter. Scheint irgendwie kaputt zu sein, aaaargh... und wie ich mein liebes Exemplar kenne, wird er da nix unternehmen, also das Ding nicht zurückschicken und es wird einfach so bleiben...  regt mich jetzt echt auf.

Kissa: meine Mailadresse war auch betroffen, hab da gleich alles geändert, als das damals neu raus kam (wann war das, vor 2 Monaten oder so?). Nervige Sache.
Hihi, ich will auch komplett weiße Möbel fürs Babyzimmer ;-)) Und wir haben ebenso Holzlaminatboden und einen freistehenden Balken (allerdings sind die auch in "Holz natur").
Deinem Baby wirds toll gehen, wie Du sagst, sonst würde ja nicht der Bauch wachsen!!
Hab meinen FA-Termin jetzt auch doch schon am Fr. Die haben vorhin angerufen und meinten, Fr ginge nicht. Wollten es dann erst später machen, aber da fahre ich "in die Heimat" und wollte das ja unbedingt vorher noch haben...
Du sorry, ich habe absolut keine Ahnung wegen einem Namen oder was man da machen könnte, bin gerade irgendwie so durcheinander und tue mir schwer, über Dinge nachzudenken.

Alva: ist ja toll, dann habt Ihr ja doch einiges an Zeit gemeinsam :-)) Schön!
Find ich auch ok mit den Geschenken, wenn dieses Jahr eh noch so viele Anschaffungen anstehen.
Was für einen Ausflug wollt Ihr dann denn machen?
Habe prinzipiell auch nix gegen "junge Tagesmütter", ABER schon, wenn es in dieser Stadt ist und sie dann noch jung sind... nee nee, das geht hier alles gar nicht, da muss man dreimal so genau hinschauen... aber das ist eine andere Geschichte.
Hab auch mein halbes Leben lang Kinder ab 6 Wochen betreut und hatte ebenso schwierige. Das war auch toll, für Kids und mich... aber wie gesagt, hier ist das alles etwas anders.
Da bin ich ja beruhigt, dass Dein Kleiner auch beim US immer gleich lag...   fand das nämlich schon komisch.

Chaoskeks: Wie ist denn bei Dir das Herzchen? Ist ja schön, wenn es so zappelig ist, da weiß man ja, dass alles ok ist. Muss zugeben, ich habe mir da schon alle möglichen Gedanken gemacht.
1 Minute finde ich aber super kurz!! Die anderen Male habe ich sicher 20 Minuten gebraucht um es zu finden, nur der Papa hats immer schnell gefunden.
Genau, die Vermieterin dachte sich das eh schon ;-)

Also: ich habe es ihm gesagt, sie war vorher nicht da. Er hat sich natürlich sehr gefreut und gemeint, das würde ja auch Zeit werden ;-)
Inzwischen ist sie da, hat aber noch nicht geklingelt, die denkt sicher, sie würde mich beim Mittagessen stören oder so. Muss gleich Wäsche aus dem Keller holen, vielleicht lauert sie mir dabei auf (macht sie eh gerne). Sie wollte das ja von Anfang an sooo sehr, wird sich also riesig freuen. Allerdings eine komische Situation, weil sie ja so in der Zeit (oder noch später?) ihre Fehlgeburt hatte vor etlichen Jahren...

Muss zugeben, ich finde Euere Heulanfälle auch etwas lustig und kann da die Männer verstehen ;-))
Hab immer auf sowas gewartet, aber bisher kam es nicht, bin auch nicht besonders sensibel/empfindlich oder so.
Auch habe ich keinen Heißhunger oder überhaupt mehr Hunger als normal, eher im Gegenteil, obwohl die Übelkeit seit einigen Tagen besser ist.
Irgendwie bin ich eh verdreht, glaube ich... bei mir ist so vieles genau andersrum, schon immer gewesen, hmm.

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@chaoskeks
Also momentan hab ich noch einen Hartan Racer GT. Der war damals mit 550 Euro auch nicht so teuer. Dadurch das ich den jetzt schon über 3 Jahre fahre sieht er auch schon dementsprechend aus. Den von ABC haben wir letzte Woche bei Toys * us für 300 Euro bekommen. Da muss ich natürlich zuschlagen.

@Shahana
Das mit dem Wagen ist natürlich blöd. Hoffe ihr bekommt das noch hin. Ansonsten würd ich schauen, dass ich ihn umtausche.

@Kissa
Zu dem MT. Würd es ok finden wenn du Sie unter inaktiv setzt. Das kann man ja auch immer noch ändern falls sich da was tut. Aber kenn das jetzt selbst. Man hat nicht immer die Zeit oder auch den Nerv hier zu schreiben. Für eine Überschrift hätte ich bis jetzt noch keine Idee. Bin da aber auch nicht sonderlich kreativ in der Hinsicht.  :P

@Kinderzimmer
Werd wohl das alte nehmen. Das war damals sehr teuer und ist eigentlich noch gut. Würd nur nochmal einen eine Wiege oder ein Babybay für den anfang nehmen.

@Baby Klamotten
Hab ich ja noch vom großen falls es ein Junge wird. Bei einem Mädchen könnte ich noch die Sachen von einer Freundin bekommen. Die hat noch alles von der mittleren. Im gegenzug würde sie die größeren Sachen von meinem großen nehmen. Ihr kleiner ist jetzt 6 Wochen alt.

@
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Kissa

@Alva: Schön, dass dein Mann heute wenigstens ein paar Stunden da war und ihr die Zeit zusammen verbringen konntet.  :)

@Glücksbärchi: Das mit der Futtersuche kenne ich. Das habe ich auch seit ein paar Tagen. Ich hoffe, das legt sich wieder ein wenig. Es macht mir nämlich etwas Angst ;)

@Chaoskeks: Also deinen Heulkrampf finde ich von allen noch am besten ;) Das ist echt schon komisch, was wir so durchmachen.

@Shahana: Wie lange fährst du denn in die ,Heimat'? Deine Eltern werden sich sicherlich sehr über die Neuigkeiten freuen

@Mellie: Hast du gute Erfahrungen mit Babywiegen gemacht? Wachsen die Kleinen da nicht zu schnell raus?

Heulanfälle: Kenne ich von mir auch nicht. Dafür reagiere ich extrem empfindlich auf Gerüche. Damit nerve ich meinen Mann schon ;) Alles stinkt mir. Und wenn er mal Chips oder so etwas isst, muss er sich die Zähne putzen, sonst darf er nicht in meine Nähe. Er meint, ich bin schlimmer als ein Hund mit meiner empfindlichen Nase. Immer wenn ich ,,Schahaatz.." sage, kommt von ihm als Antwort: ,,was ist los, stinkts dir schon wieder?"  ;D

Me: War heute einige Stunden unterwegs, weil ich einige Termine hatte. Ich hatte vergessen rechtzeitig zu essen. Mir ist von jetzt auf gleich schlecht geworden. Habe angefangen zu zittern und bin fast zusammengeklappt. So etwas hatte ich noch nie. Hab mir dann schnell an der Pommes Bude was geholt, aber auch jetzt, Stunden später, bin ich noch total schlapp. Mein Kreislauf ist im Keller. Liege jetzt schon platt auf der Couch.  ::)