Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@Kissa
Hast du denn auch genug getrunken? Das kann nämlich auch schnell an den Kreislauf gehen. Gerade jetzt ist es wichtig genug zu trinken.

Wegen Stubenwagen. Hatte vorher einen Korbstubenwagen. Würde ich mir nie wieder kaufen. Der große hat ihn gehasst. Das einzigste was er dort gemacht hat war rein gebrochen. Das Beistellbett war eine gute Investition. Kann natürlich bei jedem Kind anders sein.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Shahana

Mellie: das war ja dann echt ein Schnäppchen, klar dass Ihr da zugeschlagen habt!
Habs nicht hingekriegt, obwohl ich alles andere am Wagen hingekriegt hab. Wird also wohl nix bleiben, als das Ding wieder so zusammen zu machen, wie es war (oh man, das war nervig, das Sportteil wegzukriegen...)...  falls er die Rechnung noch findet und da mitmacht, argh.

Kissa: bin mir nicht so sicher, ob sie sich freuen werden... mal schauen. Gerade wegen Weiterbildung und so und weil ich dann abhängig bin...
Fahre 3,5 Stunden zu ihnen mit dem Fernbus. Mit dem Auto wären es nur 2, aber ich will nicht fahren.
Jaaaa, das mit dem Geruch könnte ich sein! War vorher schon recht empfindlich, was die Nase angeht, aber jetzt... puuuh... ;-)
Mit Deinem Kreislauf hört sich das aber nicht gut an. Hab auch zuerst ans Trinken gedacht... aber vielleicht braucht Dein Körper einfach noch, bis er umgestellt ist

Gluecksbaerchi87

Hey ihr lieben,

also zum Thema Fotoecke: Nee, nee, gucken ja, selber reinstellen lohn bei mir nicht. Bin leider eine, die Kleidergröße 46 trägt. Bis man bei mir einen BABYbauch erkennt, wird es wohl noch etwas dauern. Ist jetzt schon schlimm, wenn ich gefragt werde b man schon was sieht. "Nein, der Bauch war vor der Schwangerschaft auch schon da"  ::)

Schwangerschaftsschnupfen: Leide ich auch brutalst runter (Und bin somit der Beweis, dass der nicht auf ein Mädchen hindeutet, denn ich krieg ja nen Junge  :P) ne Ahnung was man dagegen machen kann???

Was den übereifrigen Geruchssinn angeht, kann ich mich euch anschließen. Ich liebe momentan Ketchup, aber wenn irgendwo ein Teller mit nem Rest in meiner Nähe stehen bleibt... würg! Rauchen eure Freunde? Wenn nicht, seid froh... meiner versucht ja wirklich, aufzuhören, aber wenn er dann doch mal eine vor der Heimfahrt raucht, kann ich einfach nicht in seine Nähe...

So, heute nur eine sehr oberflächliche Antwort von mir, sorry wenn ich irgendwen übersehen oder vergessen habe, aber habs heute früh unheimlich eilig  :-*

Morgen wieder nen ausführlicheren Beitrag von mir  ;)
Ich wünsch euch was!

Edit: Ach ja, Kissa: Was die Sternchen angeht, also ich finde schon, dass man sie aufnehmen sollte.
Diejenigen, die sich nicht melden auf inaktiv zu setzen, halte ich auch für sinnvoll. Wenn sie ihre Gründe haben und dann später hier wieder mitreden möchten, wäre es doof wenn sie gar nicht mehr dabei sind.
Was die Überschrift angeht, überlasse ich den anderen den Vortritt. Ich bin bei sowas eher unkreativ ^^

Chaoskeks

Huhuchen  :)

Fotoecke: äh, jo ... ich werde da erstmal auch nichts rein stellen. Ich hab Kleidergröße 50 und da bin ich nicht wirklich Babybauchfoto-tauglich. Mal sehen wie es im letzten Drittel aussieht. Wenn man da den Speck auch als Babybauch zuordnen kann, vielleicht trau ich mich dann.  ;)

Geruchssinn: Oh ja... ich könnte vom Drogen- bis zum Trüffelhund alles mitmachen. Und das mit dem Chips essenden Mann... ich hab das selbe Leid. Und er ist so gern diese Western-Style Dinger. *würg* Was wirklich schlimm ist, dass ich meine Hunde im Moment gar nicht riechen kann.  :'( Egal wo ich hin gehe überall "stinkt" es nach Hund. Und für die beiden bin ich ja eigentlich der Chef und jetzt wundern die sich, warum ich ihren Kuschel- und Begrüßungsattacken ausm Weg gehe.

Stubenwagen: Ich hab ja letztens die Wiege von meinen Eltern geholt. Die kommt ins Wohnzimmer. Ob sie der Babybär auch wirklich mag, werden wir sehen.  ;)

Kreislauf: Trinken ist wirklich wichtig. Merke das selbst, wenn ich nicht auf meine 2 Liter am Tag komme. Allerdings hatte ich gestern beim gemütlichen Stadtbummel auch auf einmal so ein Kreislauftief. Und Essen vergessen ist auch ganz böse! Hab mir angewöhnt so eine kleine Packung Kekse oder ganz ungesund einfach einen Schokoriegel in die Tasche zu stecken. Das hilft einen zumindest kurzzeitig hinweg.

Schwangerschaftsschnupfen: Hab ich so ja noch gar nicht gehört.  ;) Ich muss nur sehr viel niesen und hab dann immer wieder Nasenbluten deswegen.  ???

@Mellie: Ich habe den Hartan Topline X und (oh mein Gedächtnis...) noch einen davon gefahren. Der erste hätte auch 700€ gekostet... ähnlich der von Knorr. Meine Mutter hatte einen Rabatt-Gutschein und wir haben für den ABC auch dann nur 250€ gezahlt. Das war dann preislich unschlagbar. Und wie gesagt, der hat auch noch ein paar Vorzüge die einfach zu uns passen.

@Shahana: Ich finde das Herzchen klingt bei uns nicht ganz so wie das oft beschriebene Pferdegaloppieren ... eher wie eine kleine Dampflock.  ;D Wenn ich schätzen müsste sind es so 140 bis 160 Schläge, also ganz wie im Lehrbuch. Manchmal finde ich auch das Pulsieren der Nabelschnur. Das klingt dann tatsächlich wie ein Peitschen... manchmal auch wie ein Fauchen. Nur unser kleiner Bäbybär ist eben bisschen unkooperativ was das Herzchen hören angeht. Ich höre es teilweise nur für Sekunden und dann "Platsch" schwimmt er weg.  ;) Das einzig gute ist, dass ich das Herzchen meist an der selben Stelle finde... zumindest bevor er sich in eine ruhige Ecke verzieht.  ;) Hab vorhin "reingehört". Da war es ca. 4 - 5 Finger über den Schambein und leicht links (von meiner Fahrtrichtung aus gesehen).

Gedächtnis: Langsam verzweifel ich so bisschen. Ich glaube ich hab Schwangerschaftsdemenz. Wenn ich mir etwas nicht aufschreibe oder es sofort erledige, dann ist es weg. Meine Mutter belacht sich zwar, aber mir ist das echt unangenehm. Geht es euch auch so?

Babyzimmer: Das hatte ich vergessen zu erzählen.  ;) Haben auch ein Babyzimmer. Allerdings ein sehr gut gepflegtes im gebrauchten Zustand. Das haben wir in den Kleinanzeigen entdeckt. 150€ für geräumigen Schrank, Wickelkommode (umbaubar zur normalen Kommode), Wandregal, Babybett (umbaubar zum Juniorbett) und eine Marken-Wärmelampe zur Wandmontage. Es ist buchefarben und hat bunte Zierelemente. Da alles in einem top Zustand ist, konnten wir da nicht nein sagen.

Me: Mir geht es weiterhin recht gut. Manchmal noch etwas flau, aber wirklich aushaltbar.

Wollten heute schwimmen gehen... tja, ... meine Oberweite sprengt mittlerweile den (Badeanzug-)Rahmen.  :-[  :o  Daran hatte ich nicht gedacht, als ich den eingepackt hatte.  :) Na vielleicht finde ich ja auf die schnelle einen passenden.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Hoffentlich weniger wetterdurchwachsen und so typisch aprilmäßig wie bei uns.  ;)

Chaoskeks

Kurzer Nachtrag... mein Hirn... ich sag´s ja.  :P

Die Hebamme aus der Nähe hat sich gestern endlich bei mir gemeldet. Sie wirkte sehr freundlich am Telefon.

Habe am 7. Mai ein Kennenlerngespräch bei ihr in der Praxis.  :) Sie selbst könne mich wohl nicht begleiten, da sie selbst demnächst in den Mutterschutz geht. Aber eine ihrer zwei Kolleginnen hätte Kapazität für mich. Die lerne ich dann an dem Tag kennen. Bin schon sehr gespannt.

Shahana

Chaoskeks: super mit der Hebamme! Bin ja gespannt, wie Euer Gespräch dann wird :-)
Ach, das ist für die Hunde sicher nicht schön, klar, aber was will man machen, wenn der "Ekel" vor dem Geruch so groß ist.
Chips kann ich gut riechen, vielleicht esse ich sogar demnächste mal welche, haben noch sooo viele. Aber was bei mir gar nicht geht, ist Fleisch. Kann das nicht riechen, nicht anschauen und auch nicht zubereiten oder gar essen, brrr.
Wow, 4-5 cm drüber schon??? Nicht übel!!
Weiß auch nicht, ob sich meines wie Pferdegeloppieren oder sonst was anhört, könnte das gar nicht so beschreiben. Ist aber eher im oberen Bereich, also bei so 160 Schlägen, war es beim Doc damals auch. Mein eigenes Herz schlägt aber auch leicht schneller als Durschnitt.
Das Peitschen und Fauchen höre ich auch öfter bzw. es hört sich oft an, als würden Wellen hochpeitschen und nicht wie ein Seil.
Oh weh, hast Du das erst im Schwimmbad bemerkt oder noch daheim? Das Problem kenne ich nicht, hab gerne wattierte Badesachen, wenn überhaupt. Aber war schon laaange nicht mehr.  Vor allem krieg ich irgendwie lauter Dellen an den Beinen und finde das so häßlich, da mag ich gar nicht schwimmen gehen.

Glückbärchi: hab mich gestern auch mit einer getroffen, die meinte, sie kam bei ihrem ersten Kind ins Krankenhaus und wollte sich für die Entbindung anmelden, hatte schon Wehen. Die Schwester hat ihr nicht geglaubt, dass sie schwanger ist... sie ist auch kräftiger. Jetzt ist sie Anfang des letzten Drittels und man sieht echt nix.
Meiner raucht nicht, würde ich auch ganz schlecht ertragen. Fand ich schon immer ätzend, wenn jemand nach Rauch gestunken hat, geht gerade so gar nicht.
Hier ists eh ganz schlimm, da stinkt jeder zweite (mindestens) anders. Nach Schweiß, ungewaschen, nach Talg, Mundfäule, modrigen Klamotten, Alkohol, Rauch, Urin, Sch..., da ist echt ALLES dabei. Busfahren ist hier die Hölle, schon immer und jetzt besonders, mag schon gar nicht mehr raus.

Kissa

Hi Mädels!

@Shahana: Deine Eltern sollten sich freuen! Im Endeffekt gibt es keinen richtigen Zeitpunkt für ein Baby, wenn man will findet man immer einen Grund, warum es zeitlich noch nicht passt. Ich habe auch gut Karriere gemacht und jahrelang Vollgas gegeben. Einige Kollegen können nicht verstehen, warum ich das alles aufs Spiel setze. Aber ich weiß, dass ich auch nachdem das Baby da ist, einen Weg für mich finden werde, der mich glücklich macht. Außerdem verändert man sich. Vieles ist einem später vielleicht nicht mehr so wichtig wie jetzt. Lass dir die Freude an der Schwangerschaft von niemanden trüben, auch nicht von deinen Eltern.
Bzgl. Gerüche: Es gibt solche Salben, die man sich unter die Nase schmiert. Dann sind solche Gerüche, wie du sie im Bus beschreibst, nicht mehr so extrem.

@Chaoskeks: Viele sagen, dass sie an SSdemenz leiden. Bei mir habe ich das noch nicht so festgestellt. Hoffe, du hast noch einen schönen Badeanzug gefunden so dass ihr schwimmen gehen konntet. Freut mich, dass du jetzt eventuell auch eine Hebamme hast.

Schwangerschaftsschnupfen: Keine Ahnung was man dagegen machen kann. Hab gehört, dass es ein Spray gibt, das man die ganze SS benutzen kann. Habe auch jeden Morgen leichtes Nasenbluten und muss oft niesen.

Stubenwagen: Ich überlege ob ich eine Wiege für das Wohnzimmer holen soll. Nur ich weiß nicht ob es wirklich nötig ist. Das Schlafzimmer/ Babyzimmer liegt im 1. OG. Will ich das Baby jedes Mal zum Schlafen hochtragen und Babyphone anschalten, oder soll das Baby bei mir in meiner Nähe schlafen und ich kann dabei was im Haushalt machen.

Babyzimmer: Habe gestern im Internet etwas nach Babyzimmern gestöbert und tatsächlich drei schöne Ausstattungen gefunden. Wenn wir im Möbelhaus nichts finden sollte, bestelle ich das aus dem Internet.

Me: Eigentlich hatte ich gestern genug getrunken. Komischerweise hatte ich heute Mittag schon wieder so einen eigenartigen ,,Anfall". War gerade am Kochen, auf einmal waren meine Hände wieder am Zittern und ich bin fast umgekippt. Zum Glück war meine Mutter gerade da. Habe mich aber relativ schnell wieder erholt, nachdem ich was gegessen und mich ausgeruht habe.

Shahana

Kissa: vielleicht bist Du ja unterzuckert?
Wo hast Du denn online die schönen Zimmer gesehen? Bin noch am Überlegen, ob ich nicht alles einzeln zusammen stelle, was ja bei weiß nicht so schwer sein dürfte, oder ein fertiges nehme.
Genau so ist es bei uns auch, Wohnzimmer, Küche, Eßzimmer und Bad I unten, der Rest oben. Überlege dann auch, ob noch ein Bettchen ins Wohnzimmer soll. Im Moment denke ich aber, ich werde da einen Laufstall hinmachen, da kann es dann auch mal schlafen und später spielen, wenn ich was machen muss. Ansonsten bin ich meistens eh oben.
Echt? Weißt Du, wie die Salbe heißt oder wo es sowas gibt? Das könnte ich ja echt mal gebrauchen. Oder einfach mein Parfum nachbestellen, dann rieche ich auch nicht mehr "alles von außen".
Ach, weißt Du, meine Eltern sind da seeehr komisch und verstehen es perfekt, einem ein schlechtes Gefühl zu machen (aber ich weiß, eigentlich sollte man sich da dann einfach distanzieren).
Bei meinem Bruder ist halt alles so, dass er immer alles "im richtigen Zeitpunkt" gemacht hat. Sein ganzer Lebenslauf ist sowas von geradlinig und auf Erfolg programmiert... und letztes Jahr kam dann das Kind, geplant, im ersten Monat geklappt, alles bestens...  war schon immer so und da wurde ich halt, deren Lebenslauf alles andere als irgendwie geradlinig ist, immer damit verglichen. Mag es dann auch gar nicht, länger als 1 Tag bei meinen Eltern zu sein, da fühle ich mich dann gleich schlecht danach.

Hab mir ein Schwangerschaftskissen ersteigert. Gab es ewig bei Amazon für 38 Euro, dann hab ich letzte Woche zufällig eins bei Ebay gesehen für 1,50 gekauft (plus Porto). Das kam gerade und ist ja winzig... dachte irgendwie, das wäre doppelt so groß. Vor allem ist es total fleckig/dreckig. Frage mich echt, wie manche Leute drauf sind, sowas könnte man vorher doch echt waschen, wenn es sichtbar schmutzig ist, naja. Brauche es ja eh erst in mehreren Monaten.

Kissa

Shahana: Könntest recht haben mit dem unterzuckert. Muss ich meine FÄ morgen mal darauf ansprechen.
Googel mal nach ,,lifestyle4living", auf der Seite hatte ich die Babymöbel gefunden.
Weiß leider nicht wie die Salbe heißt, müsste ich meine Schwiegermutter mal fragen.
Ich kenne auch nur große Schwangerschaftskissen. Die nimmt man benutzt man später auch als Stillkissen.
Wie lange bleibst du bei deinen Eltern?
Ich bin froh, dass meine Eltern sich nie in mein Leben einmischen. Einige Verwandten meinten oft mir ,,Druck" machen zu müssen bzgl schwanger werden. Meine Eltern haben das immer locker gesehen und mich in Schutz genommen.

Sabine

Hallo meine lieben.....

wieder ein paar tage ins Land gegangen.... viel Arbeit...leicht erkältet bin ich auch..einfach nur müde...wollte mich aber trotzdem mal kurz melden...

Erstmal alva...herzliche Glückwünsche nachträglich...ich hoffe du hast es dir gut gehen lassen....

sternenecke...ich würde die Sternchen aufnehmen....irgendwo müssen die kleinen doch wohnen...und bei uns sind Sie doch gut aufgehoben...

MT...puh schwer...irgendwas schönes und lustiges... "wir sonnen uns im wohlfühltrimester" oder "2. trimester...die minibauchis werden größer".... m schwierig...

ansonsten schönen abend noch...ich melde mich morgen nach dem Fa nochmal...hab morgen frei...juhu..bin total ko..

liebe grüße..

Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

Gluecksbaerchi87

*kurzzuwortmelde*
Aaaaaaaaaah, Shahana: Erzähl doch sowas nicht!!! Die Aussicht dass man mir meine Schwangerschaft die ganze Zeit nicht ansehen wird ist echt fiiiiiieeees *hheul* *schnief* will doch auch nen schönen Babybauch   :'(
Nee, aber so wirklich Sorgen mach ich mir da nicht. Meine Cousine war auch in etwa mein Kalliber und bei der hat man alle 3 Schwangerschaften deutlich gesehen. Ich habe also noch Hoffnung  ;)

Unterstützun der Eltern... naja, meine Mama meint auch aus diversen Grünen es hätte noch warten können... aber ehrlich gesagt ist mir das egal. Ich fühle mich bereit dazu und so glücklich wie ich der SS wegen im Moment bin, geht sowas spurlos an mir vorbei  ;D

Shahana

Guten Morgen,

neeeeein Glücksbärchi: sorry, eigentlich wollte ich das gar nicht sagen. Nur, dass es solche Frauen gibt. Aber kenne auch genug stärkere Frauen, bei denen man es schön gesehen hat, allerdings oft halt erst etwas später.
Hast sicher zurecht Hoffnung!
Haha, ich habe meine Eltern auch nicht gefragt :-D  Nee, Du hast recht, das Wichtigste ist, dass wir es wollen und uns bereit fühlen und das tun wir ja alle :-))

Kissa: danke, werde bei dem Shop mal schauen!
Mach Dir keine Sorgen, falls es echt Unterzucker ist, hat ja nicht unbedingt was zu heißen... hab das, seit ich denken kann, ohne dass es irgendwelche Gründe dafür gäbe oder ich etwas dagegen tun müsste. Also nicht erschrecken, falls es das ist.
Fahre nur über Nacht zu meinen Eltern bzw. komme erst abends hin und fahre vormittags wieder.
Nein nein, keine Art Stillkissen. Das ist sowas Spezielles, wo man nur den Bauch drauf legt. Das ist so leicht abgeschrägt, vorne flacher als hinten. Soll eben eine "ergnomische Haltung" trotz Bauch ermöglichen und der Rücken soll dann gerade bleiben können. Finden viele ganz toll.

Hab hier jetzt 2 gefunden, die Bauchabformungen und -gestalungen machen, das will ich dann auch auf jeden Fall machen.
Ansonsten bin ich total aufgeregt wegen meinem Termin morgen.

Alva

Ich will nur mal piep machen. Alles gut hier, nur die Erkältung nervt und ich kann mich nicht zum Schreiben aufraffen.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kissa

Hi Mädels!

Hoffe es geht euch allen gut?!  s-winken

@Alva: Das tut mir leid, dass die Erkältung dich noch immer nervt. Gute Besserung dir!
Hoffe, dass dein großer Kleiner davon verschont bleibt!

@Shahana: Du hattest recht mit der Unterzuckerung. Das hat mir die Ärztin gestern auch bestätigt. Ist aber nicht weiter schlimm, soll nur zusehen, dass ich regelmäßig esse.
Muss mich auch mal auf dich Suche nach einem Kissen machen. Ich schlafe gerne so halb auf dem Bauch und das finde ich mittlerweile etwas unangenehm.
Meine Freundinnen haben mir angeboten eine Bauchabformung zu machen. Mein Mann will das auch unbedingt machen. Ich weiß aber nicht ob ich das will. Mal schauen, kommt darauf an wie ich mich fühlen werde.

Me: Hatte gestern meinen FA-Termin. Alles super! Die Gebärmutter liegt schon am Nabel. Die Ärztin meinte, es ist normal. Hab halt nicht so viel Platz im Bauch. SSL= 11cm. Das Würmchen hat die ganze Zeit getrunken und die Hände vor's Ultraschall gemacht. Ein aussagekräftiges Outing gab es leider noch nicht. Das Würmchen hat die ganze Zeit die Beine zusammengehabt. Die Ärztin meinte, es könnte ein Mädchen werden, da man aber kaum was gesehen hat, wollte sie sich nicht festlegen. Mein Mann hat den ersten Schock, dass es ein Mädchen sein könnte, schon überwunden. Er hat auch schon einen Spitznamen für sie: Mini-Zicken-Prinzessin. Heute morgens meinte er grinsend, er müsste jetzt noch mehr arbeiten denn Mini-Zicken-Prinzessinnen sind teuer ;)

Chaoskeks

Hallo ihr Lieben  :)

@Alva: Auch von mir weiterhin gute Besserung.  s-hug

@Kissa: 11cm ist euer Würmchen schon. Oh wie toll. :) Schön, dass alles ok ist und wenn du regelmäßig ans Essen denkst, dann dürfte das mit dem Unterzucker auch erledigt sein. Hatte sich dein Mann einen Jungen gewünscht? (Sorry, falls du das schon mal erwähnt hattest.) Noch hat sich dein FA ja nicht festgelegt. Besteht also immer noch eine 50/50 Chance.  ;) Aber Mini-Zicken-Prinzessin ist ja echt süß.   :)
Auf dem Bauch kann ich auch nur noch ganz schlecht schlafen. Heute Nacht bin ich wohl länger darauf gelegen. Bin direkt vor Zwicken und Zwacken aufgewacht. Hab zwar ein Stillkissen als Seitenschläferkissen, aber irgendwie ist das nicht so das Wahre für mich.

@Shahana: Das mit der Abneigung gegen Fleisch hatte ich jetzt auch die ganze Zeit. Hab halb Kreislaufkollaps im Supermarkt bekommen, wenn wir an der Fleischtheke/Kühltheke vorbei kamen. Aber mittlerweile geht es wieder. Hab sogar gestern, das erste Mal seit 7 Wochen wieder Fleisch selbst gekocht.
Mein Herz schlägt momentan auch flotter als sonst. Wenn ich dann noch was anstrengenderes mache (was im Moment ja teilweise Kleinigkeiten sind, muss erst wieder richtig in Schwung kommen) dann wummert es schon ordentlich.
Irgendeine Eingebung sagte mir, dass ich den doofen Badeanzug nochmal probieren sollte. Das war auch gut so. Wäre echt peinlich geworden.  :-[

MT-Vorschlag: Vielleicht geht auch sowas wie "beginnendes kugeln im Wohlfühltrimester"?  (Da ich eh ein Mugel -halb Mensch/halb Kugel- bin würde mich das nicht stören.  ;) )

me: Mir geht es weiterhin erstaunlich gut und ich freu mich einfach so, dass ich es anscheinend wirklich anfangen kann zu genießen.  :) Bin zwar sehr müde über den Tag und momentan zwickt und zwackt es im UL und die Brüste ziehen heftig wieder... aber das ist echt zum aushalten.

Ich glaube ich habe letzte Nacht unseren Babybären gespürt. Meine Mutter meinte zwar, dass das Einbildung war, aber das war ein Gefühl, das ich noch nicht hatte... und bisschen kennt man ja seinen Körper. Es fühlte sich an als würde mich jemand mit einer Feder immer wieder im Unterbauch (4 oder 5 cm über Schambein) killern. Hab mich dann ganz entspannt hingelegt und versucht mega ruhig zu atmen... und da war das noch zwei oder drei mal.  :) Ich nehme es einfach mal als ein erstes zarghaftes Zeichen meines Bärchens.  :)
Laut Ultraschall ist er ja eh sehr, sehr mobil.  ;) Mal sehen, wie das ist, wenn ich ihn so richtig spüre und die Tritte dann auch schon mal sehr deutlich sind. Da könnte ich später noch richtig "Spaß" und "Freude" haben.  ;)

Das einzige was mich heut bisschen stört ist, dass mein Mann Geburtstag hat und ich nicht da bin. Hoffe nur, dass er nicht ganz allein rum sitzt und wenigstens meine Schwiegereltern vorbei gucken bei ihm.

Anne123

Hallo Mädels!!  :D

Uiii das hört sich ja echt suuupiii an bei euch  :) Toll!
Außer die arme Alva....ich schick dir ganz liebe Grüße und eine ganz schnelle Besserung  :-*

Kissa, wow wie toll, dass es deinem Würmchen so gut geht und es schon so groß geworden ist!! Und du hast sogar schon ein Fast-Outing bekommen  ;D
Bin schon gespannt auf deinen nächsten Termin  ;D

Shahana, das ist ja echt ätzend, dass du die ekligen Gerüche jetzt so dolle wahrnimmst -.- Ich hoffe, du musst nicht allzu oft mit dem Bus fahren!? Hast du denn noch andere Möglichkeiten außer Haus zu kommen oder kommt man bei euch gut mit dem Rad überall hin?

Chaoskeks, wie toll, du hast dein Baby vielleicht sogar schon gemerkt. Oh das möchte ich auch *neidisch*  ;D
Schade, dass du nicht bei deinem Mann sein kannst, aber du kannst ihn ja ein bissel verwöhnen ´, wenn du wieder bei ihm bist ;)

An alle  s-winken liebe Grüüßeee!!

Mein Termin am Mittwoch war ganz ok. Dem Baby gehts super :) das ist die Hauptsache!! Leider hat der Arzt nur nach dem Herzchen gesucht mit so einer Art Angelsound, aber da er es a nicht gefunden hat, gabs doch noch ganz kurz einen Schall. Leider wirklich nur gaaanz kurz. Haben aber die 2 Gehirnhälften schön gesehen und natürlich das Herzchen und die Arme und Beine und den Magen und die Blase....hab aber leider kein Bild bekommen :( und er hat es auch nicht vermessen. Deshalb weiß ich leider gar nicht wie groß es geworden ist und wie schwer es ist. Er hat gemeint, wenn ich jedes Mal das Baby sehen möchte, dann soll ich eine Ultraschallflatrate kaufen für 150 Euro, aber das Geld lege ich lieber für unser Baby an  ;) Doofer Arzt  >:(
Dann sehen wir unseren Knirps erst wieder zum zweiten großen Screening in 8 Wochen und das ist ja noch soooo lange hin...

avarka

Hallo Mädels,

ich weiß, ich bin spät dran... aber könnte ich mich noch anschließen?  :-[

Ich bin auch in der 12. Woche, und es passierte alles so schnell, dass ich mit meinen Gefühlen kaum nachkam.
Aber als ich das kleine Hüpfer bei der Frauenärztin auf dem Monitor gesehen habe, ist mir auch klar, dass ich höchst wahrscheinlich im Oktober Mutter werde. :)
Ich suche nach "Seelenverwandten", weil sonst kaum Menschen in meinem Umfeld gibt, mit denen ich über SS sprechen kann.

Liebe Grüße,
avarka

Kissa

Hallo avarka!

Sicher, du kannst dich uns gerne anschließen. Herzlich Willkommen!

Wenn du uns ein paar Daten von dir in rot schreibst, können wir dich auf der ersten Seite mit aufnehmen.

Erzähl doch ein wenig was von dir, wenn du magst.

Shahana

Huhu,

heute war ja wieder Termin und der nächste schon in weniger als 3 Wochen, weil er danach Urlaub  ;-)
Irgendwie ist mir dennoch alles suspekt... was toll ist, er macht jedesmal Ultraschall (maaan, hab ich mich heute blamiert...  er hat vorher schon gesagt, er versuchts mal übern Bauch, aber ich habs vergessen und kam nackig raus *lach*), das ist prima. ABER dafür hat er noch nie einen Abstrich gemacht oder nach dem Muttermund geschaut, das finde ich doch sehr komisch!! Und Blut hat er auch nur auf meinen ausdrücklichen Wunsch abgenommen, also nur vom Finger wegen Eisenwert. War am untersten Level, obwohl ich schon fleißig Rotbäckchen Mama trinke... hmm.
Jedenfalls hab ich das Kleine kurz gesehen, was toll war. Es ist wohl 7,8 cm (SSL).
Als ich meinte, der andere Doc hätte gesagt, die Plazenta sitzt ungünstig, meinte er nur "da ist doch noch gar keine". Ähm ja, alles klar... aaaaaarrrrrgh. Jetzt bin ich genauso schlau wie davor. Aber Baby scheints gut zu gehen soweit.

Alva: gute Besserung!!

Kissa: naja, dann ist nächstes Mal das Outing zumindest viel wahrscheinlicher richtig ;-)
Aber wow, schon am Nabel und so groß...prima!!
Na, dachte ich mir doch. Das ist dann echt nicht dramatisch und Du kannst was mit Essen dagegen tun.
Bauchabformungen finde ich super! Will das hier professionell bei Bauchabformungs-Künstlern machen, die bearbeiten den Rohling dann auch, dass er schön glatt ist und evtl. kleine Mäckel kaschiert werden. Dann wird das Ding auch noch nach den eigenen Wünschen bemalt/gestaltet :-)) 
Wieso willst Du das eher ungern?
Schlafe auch am liebsten "halb auf dem Bauch" ;-)) Mache das auch immer noch gerne und finds noch bequem.

Chaoskeks: wer weiß, vielleicht wars ja echt schon das Baby. Bald wirst Du es sicher wissen, wenn es sich wiederholt :-) Schöööön!!
Das Zwicken/Zwacken usw. werden wir wohl immer wieder phasenweise haben. Habs auch gerade wieder schlimmer, aber was solls, solange es unseren Kleinen gut geht... :-))
Oh, dann hab ich ja noch Hoffnung, wenn Du jetzt wieder Fleisch selber zubereiten kannst.
Mochte Fleisch noch nie sonderlich bzw., wenn da irgendwelches Fett oder kleinste Äderchen, weißes Zeug (Sehnen sind am schlimmsten, aber auch so Haut drüber) dran waren, hab ich mich extremst geekelt. Muss eh ein Bild für die Götter gewesen sein, ich mit Gummihandschuhen, Fleisch mit einer Gabel festhaltend, damit ichs nicht anfassen muss und dann dran rumschnippelnd und immer gaaaanz viel "Ekelfleisch" entfernen ;-) Das hat er dann immer angebraten gekriegt und der Rest ging dann ins Essen für beide rein. Aber gut, wenn das nicht zumindest soweit besser wird, wie es davor war, muss er sich halt selbst sein Fleisch machen ;-)

Anne: ja, so ist es wohl leider bei vielen Ärzten, dass sie eben nur 3 Ultraschalls machen...  zumindest hast Du es kurz sehen können und es geht ihm gut!!
Bilder krieg ich aber auch nicht, eigentlich (aber alle paar Male werde ich betteln). Obwohl sein Ultraschall eh so schleht ist...
Doch, ich muss jeden Tag mit dem Bus fahren. Radfahren mag ich hier ehrlich gesagt nicht, weil die Leute hier so komisch sind, dass man um sein Leben bangen muss... die schauen nicht, laufen einen schon fast zusammen und naja, ich mag es hier einfach nicht, Radwege gibts auch nicht, zumindest nicht da, wo ich bin und hin muss.

Hihi, nächste Woche ruf ich gleich an und mach einen Termin aus für "Baby-Ultraschall und Aufnahme auf DVD" (als Video) :-))
Hat ich schon lange gespeichert in meinen Lesezeichen, tja und als ich schwanger wurde, wars klar ;-)
Jedenfalls buche ich das Paket, wo die 2 Termine machen, da steht idealerweise in der  15. Woche und der 25., vielleicht aber auch je 2 Wochen später oder so. Mal sehen, was sie sagen. Das wird sicher gaaanz toll :-))
Kinderwagen hab ich auch hingekriegt, auch wenn es echt kompliziert war, müssen also nix zurückschicken. Autositz kam auch schon.

EricsMama

Guten Abend Mädels,

auch bei mir war gestern FA-Termin. Alles Bestens. Der Krümel ist 6,5cm groß und soweit ist nichts auffällig. Allerdings ist mein Toxotest negativ ausgefallen, d.h. ich habe keine Immunität. Das ist ja eigentlich nicht schlimm, bei Eric war es ja damals genauso. Aber sie hat gesagt, ich dürfte jetzt keine Erdbeeren essen, weil die bodennah wachsen und jetzt kommt doch die Erdbeerzeit. Das wird schon schwierig...

Ich meld mich vielleicht gleich nochmal. Jetzt bring ich erstmal Eric ins Bett

Shahana

Avarka: ups, vergessen, sorry. Natürlich kannst Du Dich gerne anschließen, freuen uns immer über Zuwachs!!

EricsMama: hä, wieso keine Erdbeeren, wenn Du die gründlich wäscht? Also, ich finde das ja schon sehr übertrieben...

avarka

Hallo Kissa, hallo zusammen,
danke!
Ich bin 33, und wohne auch in NRW.

Mit meinem Freund haben wir uns bei Weihnachten entschieden, dass wir im kommenden Jahr Familie gründen möchten.
Im Januar kam ja der offizielle Antrag  ;), wir haben die Papiere beim Standesamt eingereicht (geheiratet wird im Mai im engsten Familienkreis  :) ), und auch schon mit dem Üben angefangen haben.
Im Februar war ich schon schwanger...  :)
Dabei sind wir an den letzten Zügen unserer Dissertationen...

Dass es bei mir privat und arbeitstechnisch recht viel passiert, dafür ist meine SS recht entspant (bis jetzt). Ich hatte kaum Übelkeit oder Schmerzen, nur abends war ich früher müde.
Inzwischen hat auch die Empfindlichkeit meiner Brüste nachgelassen.
Vielleicht deshalb ist es mir auch nicht so leicht zu glauben, dass das Glück auch so schnell passieren kann. Ich war eher darauf eingestellt, dass wir dafür Monate brauchen werden...
Diese Woche war ich in Ersttrimester-Screening, und alles sieht bestens aus. Juhu! Langsam soll ich mich auch seelisch darauf einstellen... ich habe drei Schwangerschaftsbücher aus der Bib, hatte einen Schnupperabend im Geburtshaus...  :-[

Soweit meine kurze Vorstellung... :-)

avarka

EricsMama: huh, meine Toxoplasmose ist auch negativ, aber ich glaube, ich werde es nicht aushalten können, keine Erdbeere zu essen. Pflücken werde ich wohl dieses Jahr nicht gehen (da wäre die Versuchung zu groß, sie ungewaschen zu essen), aber werde ich wohl meinen BaldMann :-) hinschicken.
Ich habe mich recht gewundert, dass mein Toxoplasmose-Ergebnis negativ geworden ist, da ich meine gesamte Kindheit mit Katzen verbracht habe, viele ungewaschene Obst und Gemüse (aus dem Garten), Rohschinken und Wurst gegessen habe.
Damit will ich nur sagen, dass es wahrscheinlich nicht so einfach ist, diese olle Parasiten zu kriegen. Daher wenn man die Sicherheitsvorkehrungen einhält (ordentlich Hände, Obst, Gemüse waschen, kein rohes Fleisch essen), dann sollte alles in Ordnung sein.

Trinken finde ich auch sehr wichtig. Das war bei mir eine der ersten Zeichen, dass mein Körper sich verändert, dass ich sehr viel Durst hatte. Ich kriege auch immer Kopfschmerzen, wenn ich nicht genug getrunken habe.

Die Gerüche sind auch meine Feinde geworden, aber das war schon vor der Schwangerschaft auch so... 

Kissa

@Chaoskeks: Hm, wenn du etwas Besseres als ein Seitenschläferkissen findest, dann sag mir bitte Bescheid.  :)
Und das Wort ,,Mugel" ist ja richtig cool. Musste echt lachen ;)
Schön, dass es dir endlich besser geht! Das kann gut sein, dass es das Baby ist was du spürst. Hast du auch eine Hinterwandplazenta?
Oh, das ist unschön, dass du heute nicht bei deinem Mann sein kannst. Aber ihr könnt sicherlich nachfeiern und alles nachholen.

@Anne: Das hört sich ja nicht so schön an mit deinem Arzt. Aber wenigstens hat er kurz geschaut und du weißt jetzt, dass es dem Baby gut geht. Warst du schon die ganze Zeit bei diesem Arzt?

@Shahana: Wie, dein Arzt hat keine Abstrich gemacht? Ist das nicht Pflicht bei jeder Untersuchung?? Hat er dir ein Eisenpräparat verschrieben? Schön, dass es dem Würmchen gut geht. Aber unprofessionelle Aussage von dem Arzt bzgl. der Plazenta! Natürlich ist da schon eine Plazenta. Die kann sich noch verschieben, aber das ist ja was anderes.
Wenn ich halb auf dem Bauch schlafe ist das schon etwas unangenehm, es fühlt als hätte ich einen kleinen, prallen Ballon im Bauch.
Wegen der Bauchabformung: Meiner Freundin ist dabei hyperventiliert und dann war es nur noch unangenehm. Hab Angst, dass mir das auch passiert.

@EricsMama: Mein Toxotest war auch negativ. Und ich habe die letzten Wochen ein paar Mal Lahmacun gegessen, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen und hoffe, dass nichts ist.
Aber bei den Erdbeeren würde ich auch kein Problem sehen, solange du sie selbst zu Hause gründlich wäscht.

@Avarka: Dann wird 2014 ja ein richtig spannendes Jahr für dich!
Habe meine letzte Abschlussprüfung auch gehabt, als ich schon 2 Wochen schwanger war und mich nicht gut gefühlt habe. (Das war aber keine Dissertation, so etwas würde ich nicht schaffen ;) Großen Respekt!)
Wann ist dein vorläufiger ET?
Werde die nächsten Tage den MT aktualisieren, dann werde ich dich mit aufnehmen.

So Mädels, folgende MT-Vorschläge haben wir bisher:
-   Beginnendes kugeln im Wohlfühltrimester
-   Wir sonnen uns im Wohlfühltrimester
-   2. Trimester – die Mini-Bauchis werden größer
Habt ihr weitere Vorschläge?

Kräuterhexlein

Hallo ihr,

jetzt lasse ich auch mal wieder was von mir hören. Ich lese hier immermal Beiträge, bei denen ich denke "Oh ja spannend, da antworte ich heute abend mal drauf." und schwupps, schon stehen die nächsten 10 Beiträge darunter ;D

@avarka: Herzlich willkommen bei den Oktobermamis!

Heute nur ein kurzes Update von mir, weil ich mich dann gleich ums Mittagessen für die Schwiegereltern kümmern muss ;) Letzten Dienstag hatte ich FA-Termin, sie hat Ultraschall gemacht und der Krümel hat derartig gestrampelt, dass sie Mühe hatte, bisschen was zu vermessen und ein Foto zu schießen. Als dann doch mal kurz Ruhe im Karton war, hat das Kleine uns nur seine Frontseite präsentiert. Also hat meine Ärztin nochmal von der Bauchdecke aus draufgeschaut, um ein akzeptables Bild im Profil zu kriegen :) Sie war echt geduldig. Allerdings lese ich bei euch immer Dinge wie Fundusstand und Hinterwandplazenta - solche Infos übergeht meine Ärztin irgendwie immer. Wären die wichtig? Auch meine Blutwerte (vor allem Eisen würde mich ja interessieren, letzter Stand ist aus der 7. Woche) werden erst wieder in 8 Wochen kontrolliert - wird das bei euch auch so selten gemacht?

Und noch eine Frage in den Raum: Was habt ihr so an Literatur und könnt ihr Bücher empfehlen (oder von welchen abraten)? Ich finde ja, dass man sich mit einigen Büchern echt verrückt machen kann. Nach dem Motto: "Jetzt, wo ich das lese, wird mir auch schon ganz komisch..." ;) Da ich aber eine Leseratte bin und ohne ein bisschen Lektüre nicht kann, suche ich nach Autoren, die entspannt und fröhlich an das Thema rangehen.

Viele Grüße!
Kräuterhexlein