Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Shahana

Avarka: wow, da hats ja superschnell bei Euch geklappt ;-)
Ihr habt wirklich ein sehr spannendes Jahr vor Euch, schön!

Kissa: sorry, ich bin wirklich absolut unkreativ. Aber ich finde die 3 jetzt auch nicht übel.
Ist Lahmacun denn mit rohem Fleisch? *wunder*
Hyperventiliert? Wieso das denn? Wurde ihr das Stehen zu anstrengend?  Oder war es ihr zu eng? Hört sich ja nicht so prickelnd an, kein Wunder, dass Du da etwas Angst kriegst.
Tja, dachte auch, das wäre Pflicht mit dem Abstrich. Aber ich sagte ja, HIER ist alles anders, Dummheit siegt...   werde ihn nächstes Mal drauf ansprechen, einfach furchtbar.
Nein, kein Eisenpräparat, denn ich bin ja am untersten Level (mit dem Saft, arrrrgh). Tja, hier muss man sich einfach um ALLES selber kümmern.
Richtig krass wars ja mit meiner Schilddrüse, wo ich vor 2 Wochen bei dem angeblichen Spezialisten war. Im Bericht stand, ich soll runterdosieren, dabei waren meine Werte (auch hier) im absolut untersten Bereich und gerade in der Schwangerschaft sollten sie im oberen Drittel sein. Krieg hier echt noch die Krise!
Zum Glück bin ich nicht auf seine (bescheuerte) Meinung/Dummheit/Unwissenheit angewiesen und werde mit Sicherheit nix runter dosieren, aaaaaaarrrrrgh.
Dazu passt auch die Aussage mit der Plazenta gut... so sind die hier...   Krankwerden strikt verboten... Wahnsinn einfach...

Kräuterhexlein: wie gesagt, meiner hätte kein Eisen kontrolliert, wenn ich nicht explizit danach "gebettelt" hätte, nichtmal am Anfang. Auch hätte er nie was zu der (nicht existierenden...arrgh) Plazenta gesagt, das hab ich bei der NFM von einem anderen erfahren. Fundusstand tastet meiner auch nicht ab...
Ich habe viiiiele Bücher. Einige liebe ich, viele finde ich nichtssagend, manche doof.
Was ich mag, sind z.B. diese: "beim ersten Kind gibts 1000 Fragen" (ein bißchen böse und sehr lustig mit allen Dingen, die einem die meisten nicht sagen würden, so heißt es), dann LIEBE ich "Schwangerschaft Tag für Tag" (da ist für wirklich jeden Tag eine ganze Seite drin, auch Bilder und so, total schön) und dann noch den Bildband "ein Kind entsteht", ist aber nur was für über Ebay billig ersteigern, weil hauptsächlich die Bildchen toll sind. Hab dann noch so einen kurzen Kalender, den ich für jeden Tag vorlese (ist aber nicht so der Hit) und einen Papa-Kalender für jede Woche mit nur wenig Text und lustigen Bildern. Den Rest kann ich eher nicht so empfehlen von meinen Büchern. Gerade die eigentlich amerikanischen oder so sind oft mit vielen Schreckensgeschichten oder komischen Dingen ("ein Glas Sekt ist mal ok") voll

Chaoskeks

Herzlich Willkommen Avarka.  s-winken Ich kann das sehr gut nachvollziehen mit der Suche nach Gleichgesinnten. Bei mir ist es auch so, dass ich niemanden in der unmittelbaren Nähe habe.

@Shahana: Also dein Arzt ist mir echt suspekt mit den Aussagen. Bei mir wurde beim allerersten Termin Blut abgenommen und Abstrich gemacht. Ich muss aber sagen, dass mein Vorsorgeabstrich eh fällig war. Ansonsten läuft es so ab: Urin abgeben, Blutdruckkontrolle, wiegen, ausführliches Gespräch mit der Ärztin, Muttermund-, "Ausfluss"-, ph- und Fundusstandkontrolle, Ultraschall und dann nochmal Gespräch für evtl. Fragen die einem noch so einfallen. Bildchen hab ich bisher immer ohne Aufforderung mitbekommen. Ich glaub ich hab da echt ein Goldstück erwischt. Ich hab Hashimoto (SD-Unterfunktion). Sie meinte dass der Wert etwas höher sein darf als zur Hibbel-Zeit. Sie hat ihn mir auch gesagt. Weiß nur nicht ob das hier erwünscht ist Werte zu schreiben.  ;) Ansonsten kann man bei uns alle anderen Ärzte vergessen und abhaken. Nur nicht krank werden.
Lahmacun dürfte nicht mit rohen Fleisch sein. Das ist doch Hack oder so. Hatte vor zwei Wochen paar Tage lang einen gegessen ohne groß nachzudenken. Da hatte ich Heißhunger... aber nur auf den Fladen mit der roten Hacksoße.

@Kissa: Jetzt weiß ich wieder was ich beim letzten Termin fragen wollte. Ich weiß es nicht ob Hinter- oder Vorderwandplazenta. Aber der nächste Termin ist ja bald.

Heut nur ein kurzer Beitrag von mir. Bin zu faul so viel wieder am Handy zu tippen.  ;)

avarka

Danke für die warmen Worte! :-)

@Shahana: ich kann mich nur an Chaoskeks anschließen. Meine Frauenärztin macht es genauso, ohne jegliche Aufforderung oder Bitte. Nur Abstrich hat sie nicht gemacht, weil ich im Herbst kurz vor der Schwangerschaft wegen der Vorsorgeuntersuchung schon bei ihr war. Sie ist zweifache Mutter, bei der ersten Schwangerschaft war sie genauso alt wie ich, daher kann sie auch aus Erfahrung beraten.

Lahmachun ist hochst wahrscheinlich ausreichend hitzebehandelt. Ich habe mal nachgelesen: wenn das Fleisch mit Kerntemperatur von mindestens 50°C für mindestens 20 Minuten gekocht oder gebraten wird, dann werden die Erreger schon abgetötet. ;)
Nicht ordentlich gewaschene Gemüse/Obst kann aber auch die Parasiten haben.

Kissa

@Kräuterhexlein: Du müsstest etwas in deinem Mutterpass zum Fundus stehen haben. Schau mal nach.
Also an Büchern habe ich nur ,,Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag", was mir geschenkt wurde und ich ganz schön finde, und ,,Babyjahre: Entwicklung und Erziehung in den ersten 4 Jahren. Das zweite Buch wurde mir empfohlen, aber ich habe da noch nicht reingelesen.

@Shahana: Meine Freundin ist bei dem Abdruck hyperventiliert, weil der Abdruck wohl recht ,,heiß" wird und es wohl gedauert hat. Sie hat Angst bekommen. Aber ich denke, wenn man es von einem Profi macht lässt, dürfte es ja nicht so weit kommen.
Das hört sich echt schlimm an mit den Ärzten in eurer Gegend!

@Chaoskeks: Ich will den Arzt auch immer so viel fragen. Wenn ich aber da bin, fällt mir auch nichts ein. Hab mir jetzt vorgenommen alles aufzuschreiben, weil ich beim letzten Termin wieder so viel vergessen habe.

Lahmacun: Ich mache mir da weniger Sorgen um das Hackfleisch, viel mehr aber wegen dem Salat. Weiß nicht ob es wirklich so gut gewaschen wird. In Restaurants, etc wird insbesondere Kopfsalat nicht ordentlich gewaschen, weil es dann schnell zusammenfällt.  :-\

Me: Hab seit ein paar Tagen so großen Durst, bin nur am Trinken. Mein Mann schaffts kaum noch die Wasserkisten zu wechseln. Dafür kann ich nachts schlecht schlafen, liege lange wach, finde keine bequeme Position und laufe nur auf Toilette.. Wie soll das erst werden, wenn ich wirklich einen großen Bauch habe  ::)
Wünsche euch eine gute Nacht!  :-*

Shahana

Guten Morgen,

Kissa: ach so, ja wird sicherlich heiß, gerade wenn es, wie bei uns, im Sommer ist...  deswegen soll man ja da auch eine Position finden, in der man locker aushält und eben nicht unbedingt stehend, auch wenn das den schönsten Abdruck gibt. Außerdem soll man die Wasserflasche neben sich haben und öfter kleine Schlücke trinken.
Wegen dem Salat... oh ja, das verstehe ich dann doch! Mache mir deswegen auch bei meinem "wöchentlichen Döner" (einziges Fleisch meiner Woche) Sorgen...  hmmm.
Trinke auch extrem viel... jepp, die Sorgen sind wohl berechtigt, wie das alles erst mit großem Bauch sein wird... und dann noch im Sommer. Tja, aber die Zeit danach wird dann sicher auch nicht einfacher mit Schlaf. Ist zwar nicht wirklich tröstend, aber zumindest realistisch, denke ich mir immer.

Chaoskeks: wow, da macht Deine Ärztin aber echt viel!!
Jepp, hier ist das eben so, ohne Abstrich/Untersuchung und eine Beratung/Gespräch gibts auch nicht, nie, weder am Anfang noch jetzt.
Hier ist es wie in einem riesigen Heim für geistig Behinderte und 90% der Einwohner sind Insassen in diesem. Die Ärzte sind keine Ausnahme.
Jedenfalls bin ich bzgl. fehlendem Abstrich und so noch glücklicher über meine Testhandschuhe, so dass ich wenigstens selbst in den meisten Fällen erkennen würde, wenn da was nicht stimmt.
Hashimoto... bist Du gut eingestellt?
Hab ich jetzt nicht, "nur" normale Unterfunktion, aber nervt trotzdem etwas.

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Ich melde mich mal kurz vom Handy.  Sind gleich noch auf einem kindergeburtstag eingeladen.

@avarka
Herzlich willkommen bei uns!

Freitag hatte ich solche Kopfschmerzen.  Könnte mich nur noch hinlegen. Zum Glück sind die wieder weg.

Sonst geht es mir ganz gut melde mich heute Abend oder morgen früh noch mal.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Chaoskeks

Guten Abend. Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Sonntag.  :)

@Shahana: Ja sie macht wirklich viel und ist dabei nicht nur gründlich sondern sehr nett und freundlich. Mein Hashimoto... ein Thema für sich. Dauerte gut 2 Jahre bis ich richtig eingestellt war. Deswegen hat unser Babybär so lange auf sich warten lassen. Meine Hormone waren so im Eimer, dass schon Sterilität aufgrund fehlender Ovationen kurz im Raum stand... dazu noch Übergewicht und Hashimoto, da war das nächste PCOS was mal in die Runde geworfen wurde. Wobei es für zweites zumindest ultraschallmäßig keinen Anhalt gab. Das war im November letztes Jahres als das fiel. Meine Zyklen waren monströs (50 -70 Tage und 10 - 14 Tage Mens). Dezember 2013 hatte ich plötzlich Mens wie Sturzblutung und da hieß es, dass evtl. ein Eisprung war und quasi mein Körper überfordert war damit. Anfang Januar waren die SD-Werte top und Ende Januar hatte ich den positiven Test.  :) Meine Ärztin hat sich so gefreut für mich. Ihre Aussage "Oh sie haben einen positiven Test. Das ist schön! Darauf haben WIR hin gearbeitet, das war UNSER Ziel! Herzlichen Glückwunsch! "

@Kissa: Oh ich kenn das zu gut. Bin wie ein Wasserbüffel im Moment und das mit den Schlaf war die letzten Wochen ja grausam. Hoffe dass sich das bei dir auch einspielt.

me: Waren heute den ganzen Tag unterwegs. Jetzt bin ich platt wie Flunder. Schlafen hat sich bei mir auch eingespielt. Schlafe recht schnell ein und die Nacht fast durch. Sofern ich richtig liege.

Gestern war ich kurz erschrocken. Waren einkaufen und auch recht lange unterwegs. Als wir heim kamen viel mir auf, dass meine Knöchel bzw. die Fesseln dick waren. Naja, als Fachfrau kam dann gleich mein obligatorischer Fingerdruck ob eine Delle zurück bleibt. Und die blieben. Also waren es tatsächlich Ödeme.  :-\ Heut war aber nichts mehr.

Meine Mutter wollte mir Brennnessel-Tee deswegen kochen. Weiß jemand von euch ob der Ok wäre? Bin mir da nicht sicher.

Kissa

Hi Mädels,

@Shahana: Das stimmt, dass sobald die Babys da sind wir sicherlich nicht mehr so viel Schlaf bekommen  ;)

@Mellie: Schön von dir zu hören und dass es dir gut geht. Nimmst du etwas gegen die Kopfschmerzen?

@Chaoskeks: Habe auch schon ein wenig mit Wassereinlagerung zu kämpfen. Besonders wenn ich, wie du, viel auf den Beinen war. Meine Hebamme sagte mir, dass eine Tasse Brennnesseltee am Tag ok ist, aber nicht mehr denn das verschlimmert das ganze wieder. Sie hat mir eine Teemischung empfohlen mit Brennnessel, Birkenblätter und Zinnkraut (zu je 50g), den Tee soll ich 2-mal täglich trinken. Und sprich deine Ärztin beim nächsten Mal darauf an. Sie wird dir Thrombosestrümpfe verschreiben müssen. Es ist zwar unangenehm, aber man kann es gut in den Griff bekommen.

Me: Ich spüre mein Baby jetzt fast schon täglich. Als ich vorgestern mich vor dem Zubettgehen abgeschminkt habe, habe ich einen leichten Tritt gespürt. Und ich dachte ,,Ups, was war denn das?", dafür das es noch so klein ist, konnte ich es deutlich spüren. Es war kein Flattern, sondern ein leichter Tritt. Und gestern hat mein Mann meinen Bauch ein paar Mal angestupst um das Baby zu wecken und tatsächlich, es hat sich bewegt und sogar mein Mann konnte es spüren. Wahnsinn! Soooo schön!!!
Mein neu errechneter ET müsste der 24.9 sein. Wir haben mit der FÄ aber ausgemacht, dass wir den Termin auf dem 30.9 erst mal belassen. Dann muss sich das Würmchen nicht stressen ;)

Shahana

Huhu,

Chaoskeks: oh weh, jetzt schon Wasser?
Würde auch nicht zuviel Brennnesseltee trinken, eine Tasse sicher, aber eben nicht mehr und bloß keine salzarme Kost, die würde es noch schlimmer machen.
Einfach super, dass Du so eine prima Ärztin hast!
2 Jahre lang... oh weh... aber immerhin ists jetzt richtig eingestellt. Bei mir hieß es übrigens auch, dass ich wegen der ES keine (wenige und wenn, dann "keine guten") hatte, aber bei mir hats "nur" ein dreiviertel Jahr gedauert, bis es genug war für die Empfängnis ;-)

Kissa: oh wow, Du merkst das also schon soooo richtig, das ist ja der Wahnsinn!!!

übermmorgen erfahren "es" meine Eltern, bin schon gespannt, wie sie reagieren, hoffentlich halbwegs positv. Mein Bruder hat es Freitag "schon" (*lach*) erfahren und sich richtig gefreut, fand ich schön.
Werde heute mal einen ersten Termin fürs Baby-DVD-Studio ausmachen, bin schon sooo gespannt, wie das wird :-)

Strandflieder

Hallo ihr lieben!

Ich habe alles nachgelesen. Aber ich kann mir nicht alles merken, um darauf zu antworten ;)
Ich freue mich für alle totaaaaal, dass ihr eure Babys spürt und dass bei allen alles in Ordnung ist!

Shahana, dein Arzt ist echt der Hammer! Unglaublich. Abstrich und Urin wurde bisher immer gemacht. Selbst bei meinem Termin, den wir "spontan" vor meinem Urlaub eingeschoben haben... Aber du hast ja leider wenig Möglichkeiten zu wechseln oder?

Wir sind jetzt alle im 2. Trimester, richtig?
Liebe kissa, vielen Dank, dass du dich so super um den MT kümmerst. Ich hätte das wirklich nicht geschafft. Ich wusste, dass er bei dir gut aufgehoben ist ;)
Mein Vorschlag für die Überschrift: Oktobermamis 2014- die kleinen Bauchis wachsen. Die anderen Vorschläge find ich auch super!

Me, wir sind aus dem Urlaub wieder da. Es war toll, super sonnig und wir haben uns toll erholt. Auf dem Rückweg waren wir dann bis um 2:00 Nachts im Krankenhaus. Allerdings hier in Deutschland. Ich hatte das Gefühl, ich laufe aus. Total wässrig und hatte nix mit dem vielen Ausfluss von vorher zu tun. Jedenfalls ist alles gut. Die Ärztin wär etwas doof, fand ich. Die hat da einfach so doof abgetan. So nach dem Motto, genießen Sie doch lieber die Schwangerschaft, statt sich so sorgen zu machen etc... Aber ich kann doch nicht in mich reinschauen :-/  Ich hab einfach etwas Angst gehabt, wenn ich zwei Tage rumtropfe :(
Heute waren wir dann einkaufen. Sagt mal, kann man in der ERSTEN Schwangerschaft in der 14. Woche schon Probleme mit der symphyse haben?! Ich stand mitten im laden und plötzlich stach es wie Hölle am schambein. Wahnsinn!! Aua! Kurze Zeit später war es ok. Es drückt jetzt noch leicht, aber im Auto war es schon deutlich besser...

Mein nächster FA Turn ist am 24.4. ich freue mich schon!
Meine Eltern und meine Schwester wissen jetzt bescheid. Sie haben sich sehr gefreut! Ich bin froh, dass es endlich raus ist :)
Liebe Grüße, Strandflieder

Kissa

Hi Mädels!

@Strandflieder: Willkommen zurück! Freut mich, dass der Urlaub so schön war und ihr euch gut erholen könnt. Allerdings hört sich das mit dem KH nicht gut an. Ich wäre an deiner Stelle auch dahin gegangen. Einige Ärzte haben einfach kein Einfühlvermögen. Hat sie den gesagt, was es gewesen ist?
Schön, dass die Familie sich über die Nachricht gefreut hat!

@Shahana: Was genau ist dieses Baby-DVD? Erzähl mal bitte etwas mehr davon.

Me: Gestern saß ich beim Sockenanziehen auf dem Bett und hab mein Bein angewinkelt und dabei den Bauch ein wenig ,,eingequetscht". Dem Würmchen hat's nicht gefallen, hat mir auch sofort einen gut spürbaren Tritt verpasst. ;)
Konnte heute Nacht irgendwie gar nicht schlafen. Hatte Bauchschmerzen und konnte mich kaum bewegen. Ich glaube die Gebärmutter wächst gerade ordentlich und im Bauch ist zu wenig Platz. Jedenfalls spannt und drückt das alles. Kennt ihr das Gefühl, wenn man zu viel gegessen hat und kaum atmen kann? ;) So fühle ich mich die ganze Zeit. Habe Bauchmuskelkater als hätte ich gestern den  Tag durchtrainiert.
Habt ihr das auch? Ich muss mir deswegen keine Sorgen machen, oder?

Kissa

Strandflieder: Mit Symphyse kenn ich mich nicht aus. Habe zwar ab und an ein Stechen im Schambein, aber ich glaube, das ist nicht das was du beschreibst.

Habe den MT schon einige Tage nicht aktualisiert. Mir fehlt ein wenig die Muse dazu ;)

Als MT-Vorschlag hätte ich: kleine Kugeln, große Freuden - im Wohlfühltrimester

Shahana

Strandflieder: total schön, von Dir zu lesen!!! Das letzte Mal kommt mir schon wie eine Ewigkeit vor... ;-)  Jedenfalls freue ich mich, dass der Urlaub so toll war!
Hmm ja, ich denke, es gibt sehr viele Ärzte, die leider genauso sind...  aber egal, hauptsache Du warst dort und es ist alles ok!
Schön auch, dass sich Deine Familie so gefreut hat. Wie hast Du es ihnen denn gesagt?
Mache das Gleiche morgen mit meinen Eltern. Hab mir überlegt, ich kaufe so ein großes Kinderüberraschungsei, versuche es vorsichtig zu entblättern und dann mit einem spitzen Messer irgendwie aufzuschneiden an der Bruchkante und dann will ich da eine Kopie eines Ultraschallbildes reintun, um das Gelbe rum (falls das bei den großen Eiern auch so aussieht). Dann wieder zumachen und ihnen übergeben. Mal schauen, ob das hinhaut, muss später mal so ein Ei besorgen gehen.
Mit Symphysenschmerzen kenne ich mich leider auch nicht aus.
Nein. Bei einem Wechsel würde es auch nicht besser werden, vielleicht noch schlimmer. Das Volk hier ist einfach das Letzte. Wie gesagt, bin froh, dass ich die Testhandschuhe habe.

Kissa: also, hab das auch schon länger immer wieder mal, dass sich das anfühlt wie starker Muskelkater und es immer wieder stark sticht und sonst halt zieht. Aber dass es sich "übervoll" und so anfühlt, kenne ich noch nicht.
Weiß also nicht, was alles normal sein kann, sorry.
Nun, es gibt hier so ein Studio, wo die halt pro Termin 35-40 Minuten 3D-Ultraschall nennen und dann kriegt man ein "best of" (5 Minuten lang) auf DVD mit, also als Video halt, wo man alle Bewegungen usw. sieht, ja und die nennen das dann eben "4D-Studio", weil die Bewegung dabei ist.
Schwanke nur die ganze Zeit, wann ich das jetzt das erste Mal machen lassen soll. Die empfehlen bei 2 Terminen, einen in der 15. und einen in der 25.Woche machen zu lassen. Aber ich frage mich, ob es in der 15. Woche nicht noch zu knochig und "unschön" aussieht...  hatte überlegt, vielleicht 18./19. und dann 27./28., hmmm.
Ich wollte eigentlich anrufen und einen Termin machen, aber ich glaube, ich schaue doch lieber direkt dort vorbei, wenn ich mal Zeit hatte nächste Woche.

Strandflieder

Kissa,
das mit dem Muskelkater hatte ich auch schon. Ging wieder vorbei. Bei mir war das im Schambein ein richtiges Stechen. Ging auch nicht weg. Nicht wie ein Krampf oder so. Dann bin ich wie ne Oma gelaufen, zur Kasse geeiert, Mann mitgeschleift und ab ins Auto. Beim sitzen war es dann wieder gut und zu Hause nix mehr. Heute war ich eine ganze Weile in der Stadt unterwegs und alles gut. Voll komisch. Aber mir tun alle Mädels Leid, die richtig Probleme damit haben. Ich hoffe, es war bei mir eine einmalige Sache.

Shahana,
hast du das Ei gekauft??? Coole Sache! Sag mir mal, ob das geht. Das könnte ich ins Osterkörbchen von schwimu packen. Meinen Eltern habe ich im Urlaub Parfum gekauft und ein kleines t-Shirt und einen Body rein gepackt. Sie haben es im Auto ausgepackt (haben uns vom Flughafen abgeholt) und sind dann mit uns zum KH gegurkt. Naja, blöder Einstand, aber sie haben sich gefreut. Und mit meiner Mama war ich heute unterwegs.

Me,
war heute mit meiner Mama in der Stadt. Ich brauchte eine neue Umstandshose. Ich hab bisher nur eine und zwei leggins. Da brauchte ich etwas Nachschub. Das ist der Nachteil, wenn man vorher nur so quietschenge Hosen hatte ;) Als sie mich grad in der Wohnung abgesetzt hat, guckte sie dann doch auf den Bauch und meinte: oh, man sieht ja doch so langsam was ;) unter meiner Bluse durch... Doch keine Einbildung :)
Gestern hab ich Eierlikör gemacht. Der wird zu Ostern verschenkt.

Shahana

Strandflieder, hab das Ei gekauft und auch schon vorbereitet. Hat alles ganz wunderbar geklappt. Ok, die eine Eihälfte hat einen Riss bekommen, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm. Hab das gelbe Ei entfernt und stattdessen die Bildkopie eingerollt und da rein gemacht. Jetzt siehts von außen aus, als hätte ich es so gekauft, man sieht gar nix ;-)
Bei kleinen Ü-Eiern weiß ich nicht, hab auch noch welche gekauft, eigentlich ging das sogar noch leichter auf. Wäre mir aber zu klein gewesen.
Hab auch Bilder davon gemacht, als Erinnerung.
Idee mit Shirt und Body ist aber auch süß! Nur wirklich schade, dass Ihr dann ins KH musstest. Aber hauptsache es ist alles gut und die Freude groß ;-)
Hihi, ist ja auch super, dass Ihr das Bäuchlein aufgefallen ist, sowas hört man doch gerne!! *Neid*
Warte jetzt noch ein Stündchen bis mein Partner heimkommt und dann will ich nochmal den Angelsound nehmen (ich brauche sowas immer, bevor ich es wieder jemandem sage...  werde aber insgesamt ruhiger und wills nicht mehr sooo oft machen)

Strandflieder

Ich hab den angels Sound auch noch vor dem Urlaub gekauft. Hab ich nochmal gelauscht, bevor wir zurückgeflogen sind, also ich diesen Ausfluss hatte :( hab mir schon Sorgen gemacht. War aber alles gut. Im KH haben sie dann einfach gesagt, dass Ausfluss in der Schwangerschaft normal ist. Toll, das weiß ich auch. Aber es ist GELAUFEN! Ich hatte einen nassen Fleck im Slip. Entschuldigung, dass man in der ersten Schwangerschaft da mal nervös ist... Das war echt komisch da...

Das mit dem Ei klingt gut. Ich hätte gedacht, dass die kleinen Eier schwieriger sind. Die sind doch so neu verpackt, oder? Die haben doch so eine Falz. Ich hätte gedacht, dass man die da schlecht zusammen bekommt. Hm, vielleicht pack ich das mit in das Körbchen. Sag mal, bekommt man da evtl einen mini Body eingerollt rein? Ich hab grad nicht vor Augen, wie groß das Ei ist...

Chaoskeks

@Kissa: schon richtige Tritte? Oh wie toll. Das freut mich sehr für dich.  :)

@Strandflieder: Willkommen zurück! Auch wenn die Ärzte da doof reagiert haben, ich hätte genauso gehandelt wie du und wäre ins Krankenhaus. Lieber abklären als dann Nachsehen haben. Schön dass man dein Bauchi schon sieht.  :)

@Symphysenschmerzen: *meld* Hier ich auch. War heute den ganzen Tag mit Mama Babysachen shoppen. Irgendwann musste ich stehen bleiben und mich auch krumm machen. Das hat gezogen bei jedem Schritt. Uff... Mama meinte sei normal weil sich alles dehnt und streckt wie die Mutterbänder auch. Na ich glaub ihr mal. ;)

@Shahana: Ja die SD ist schon eine Sache für sich. Toll dass es bei euch dann recht flott (für SD-Verhältnisse) geklappt hat.  ;) Und jetzt kugeln wir unseren Zwergen entgegen. Die Idee mit dem Ü-Ei ist genial.  :)
Hab das Herzchen mit Angelsound jetzt zwei mal nicht gefunden. Aber er mag das ja eh nicht. Er scheint aber recht aktiv zu sein. Das hörte sich an als macht er den Freischwimmer oder Wasserballett.
Das mit dem 4D-Video klingt super. Ich hatte vor diese Ultraschallbilder auf Leinwand Seite zu belästigen. Wenn wir mal später ein schönes Ultraschallbild haben.

Kissa, der MT-Vorschlag ist auch sehr schön.  :)

Shahana

Strandflieder: ich finde auch, die sollten gerade in der ersten SS etwas verständnisvoller sein. Klar, dass man sich erschrickt, wenn man plötzlich was hat, was man noch nicht kannte.
Habs für Dich gerade mal ausprobiert. Ein Body (in 50) ging mit viel Mühe und Gequetsche sogar in das "Gelbe vom Ei" (haha). Also, man konnte das dann auch zumachen.
Nee, die kleinen Eier sind nicht schwieriger als die großen. Die haben jetzt beide diese "Falznaht", aber das ist gar kein Problem, ganz im Gegenteil, die Folie ist jetzt viel stabiler und es lässt sich toll auf- und dann wieder zumachen.
Die Folie ging einfach ab, das waren dann zwei halbwegs "starre" Teile, die die Form behalten haben.

Chaoskeks: habt Ihr was Schönes eingekauft?
Jaaa, einfach Wahnsinn, dass es bei uns geklappt hat, trotz SD... hihi, so schön dass wir schon alle im 2.Trimester sind...
Wasserballett? Musste gerade total lachen... was für eine Vorstellung ;-)))
Leinwand hört sich auch toll an, das wird eine schöne Erinnerung für später sein!!

Brrr, frage mich wirklich, wann die Übelkeit verschwindet... die ersten 12 Wochen war das gut zu ertragen, weil ich damit gerechnet hatte, aber da morgen die 15. Woche anfängt, nervt mich das jetzt schon gewaltig, hmmm.
Hab mich gefragt, ob das vielleicht am Progesteron liegt, also dass sich da mein Körper nicht das 1.Trimester über an die Hormone gewöhnen konnte, sondern jetzt nochmal braucht nach Absetzen. Wer weiß.
Ist noch jemandem immer noch übel?

Chaoskeks

Shahana: Oh ja, wir waren auf der Jagd erfolgreich.  ;D 7 Strampler, 2 Schlafanzüge, 3 Mützchen, 2 Kapuzenhandtücher, 2 Schmusedecken und 1 Schlafsack. Irgendwie war die werdende Oma mehr Shoppingrausch als ich.  ;D
Oh die doofe Übelkeit.  >:( Also die sollte doch bei dir auch mal merken, dass es jetzt keine Zeit mehr dafür ist. Ich fühle echt mit dir, da sie mich ja auch sehr lange und massiv im Griff hatte. Och Mensch...  s-hug
Ja, Wasserballett. ;D Es klingt auch genau so lustig. Erst dachte ich "Boah, was hab ich heut gegessen, dass dass so gluckert?!" Aber da das dann doch anders klang als Darmgeräusche hab ich mich auf die Lauer gelegt. Teilweise stupst er schon so da rum, dass ich die Kopfhörer am liebsten schnell raus nehmen würde, weil es so laut ist.

Kissa

@Shahana: Das hört sich gut an mit dem Baby-DVD. Muss mich mal informieren, ob das bei uns auch angeboten wird. Sind unsere Würmchen in der 18/19. SSW nicht schon etwas groß für ein Ultraschall? Es könnte sein, dass die nicht mehr ganz auf das Bild passen, oder?
Ich war die letzte Woche bei einer ,,Aushilfsärztin", die konnte mit dem Ultraschall wohl nicht richtig umgehen. Die hat das Würmchen nicht komplett aufs Bild bekommen, das fand ich schade.
Das ist eine schöne Idee mit dem Ei. Wenn deine Eltern sich nicht freuen, dann weiß ich auch nicht.
Übelkeit habe ich ab und an, aber nicht mehr durchgehend und nicht mehr so schlimm. Hast du vielleicht mal beobachtet wann du die Übelkeit hast?

@Strandflieder: Auch deine Idee mit dem T-shirt und Body ist süß. Ich würde mir auch gerne kreativ etwas einfallen lassen wie ich es denn anderen erzähle, aber mein Mann hat ja alle sofort aufgeklärt und konnte es nicht für sich behalten ;)
Hast du denn schöne Umstandshosen für dich gefunden? Wenn du schon ein Babybäuchlein hast, dann wollen wir aber Bauchfotos sehen  :)
Ich muss auch die Tage mal wieder ein Foto reinstellen, mein Bauch ist über Nacht gewachsen  :o

@Chaoskeks: Symphysenschmerzen hören sich aber nicht gut an! Ich hoffe, dass es bei dir eine einmalige Sache war.
Ein Ultraschallbild auf Leinwand hört sich gut an. Wo würdest du das aufhängen?
Boah, du hast ja einiges ergattert  :D

Me: Habe heute etwas Sport gemacht und jetzt geht es mir besser. Der Bauchmuskelkater ist nach dem Sport weg ;) das ,,Völlegefühl" und der Druck im Bauch ist aber noch da.
Heute hab ich das Würmchen noch nicht gespürt, muss nachher meinen Bauch ein wenig anstupsen, mal schauen ob das Würmchen aufwacht.

Strandflieder

Kissa,
Sport mag ich auch mal wieder machen. Ich weiß nur nicht, was. Vor der Schwangerschaft bin ich laufen gewesen. Aber da bin ich mittlerweile raus und ich mag jetzt nicht wieder aufbauen...

Chaoskeks,
soooo sehr sieht man das bauchi noch nicht. Ich sag mal so: ICH würde eine Frau mit meinem Bauch noch nicht ansprechen, weil ich Angst hätte, dass sie nur zugenommen hat ;) aber ich kann ihn schon nicht mehr einziehen. Abends sieht man ihn schon mehr...

Shahana,
jetzt hast du es geschafft: ich mopse deine Idee ;) danke, dass du es extra ausprobiert hast. Ich werde es morgen mal testen. Ich weiß noch gar nicht, wo ich nach den Eiern gucken soll. Hab sie im rewe noch nicht bewusst gesehen... Hoffentlich gibts die :)

Oktoberbabys2014

MT ist aktualisiert

Sollte etwas fehlen oder nicht richtig sein, bitte kurze Info in rot

Anne123

Hallo Mädels  :D

Das hört sich doch soweit supi an bei allen!!

Aber was ist denn mit unserer Alva?? Ich hoffe dir gehts wieder besser und du kannst die Ostertage gesund genießen  :-*

Strandflieder, toll das euer Urlaub so schön war und das sonst alles gut ist bei euch und eurem Würmchen  :) Ich habe mich auch langsam wieder am Joggen versucht, aber es geht einfach nicht. Bekomme sofort Kopfschmerzen und halte nicht mehr lange durch. Was dagegen supi geht, ist Schwimmen! Vielleicht hast du ja auch Lust das mal auzuprobieren. Ich bin da in einem richtigen Technikkurs, wo die Lage im Wasser verbessert wird und allgemein die Technik beim Kraulschwimmen. Da ist man auch total ausgepowert danach ;)

Kissa, wie schööön das du dein Würmchen schon so spürst!! Das will ich auch *neidisch bin*
Das mit dem "Völlegefühl" hab ich fast seit Beginn der SS und es geht nie richtig weg. Es fühlt sich echt so an, als hätte man Unmengen gegessen und den Bauch kann ich auch schon lange nicht mehr einziehen...auch wenn man fast noch nichts sieht ;)

Shahana, geht´s dir heute etwas besser wegen der Übelkeit? Das ist ja echt doof, dass dir noch so oft schlecht ist -.-
Aber deine Idee mit dem Ü-Ei finde ich meeegaaa süüüß!!! Das werde ich auf jeden Fall machen, um die Nachricht des Geschlechts zu überbringen  ;D
Hab hier auch mal nach 3D oder 4D Ultraschall geschaut, aber das ist ja sooo teuer. Da muss ich mich leider noch bis zur Geburt gedulden, um unser Baby richtig zu sehen.

MT-Vorschlag find ich supi: "Kleine Kugeln, große Freuden - im Wohlfühltrimester"  :D

Chaoskeks, du hast ja jetzt schon richtig was gekauft für´s Baby. Ich hab die Nacht geträumt unser Schatz wäre hier und wir hätten noch nichts da. Kein Bett, keine Windeln...nichts! Ohje ich muss dringend Babysachen shoppen  ;D
Hoffe deine Symphyseschmerzen sind wieder komplett weg??

Me
Alles supi. Ich freue mich sooo doll auf unser Kind. Ich möchte es am liebsten jetzt schon in den Armen halten  :D :D :D

Anne123

Uiii ich hab grade gesehen, dass es nur noch 4 Beiträge sind bis ich endlich eure Bauchis sehen kann  ;D FREU!!

Anne123