Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Anne123

Anne123

Jippi  ;D Jetzt schnüffel ich sofort in der Bilderecke und schau mir eure Bauchis an!!!
Tut mir leid, aber ich bin schon sooo gespannt  ;D

Chaoskeks

Guten Abend  :)

@Strandflieder: Wir wissen woher der Bauch kommt, also find ich es trotzdem toll   ;)

@Symphyse: Mir tat gestern noch der gesamte Beckenring weh. Selbst das Umdrehen im Liegen war heftig. Heute ist alles nur wie ganz leichter Muskelkater einmal rund rum. Aber momentan tut nichts mehr weh. Zum Glück. Ich denke es war einfach bisschen viel. Sind gut 4 Stunden am Stück durch die Stadt gelaufen.

@Anne: Oh was für ein Traum. Da wäre ich schon wieder schweißgebadet aufgewacht. Aber bisschen Zeit habt ihr ja auch noch.  ;) Ich bin nur eine massive Schnäppchenjägerin und besorge eben die Sachen, die mir günstig über den Weg hoppeln. 

@alle die wissen, wie sich erste Tritte anfühlen: Haltet mich für bekloppt... erst dachte ich heute, dass ich ganz schön viel Gluckern im Unterbauch hab. Den ganzen Tag schon hab ich dieses leicht drückende Gefühl (so kurz und wieder weg und das in unregelmäßigen Abständen). Beim Einkauf war das dann einmal so deutlich. Es fühlt sich an als würde sich "etwas" im Unterbauch (ca. handbreit über Schambein) gegendrücken. Immer nur ganz kurz. Jetzt frag ich, ob es denn tatsächlich die Möglichkeit ist, dass der Kleine schon "anklopft". Wäre noch sehr früh, deswegen halte ich mit meiner Freude noch hinterm Berg.

@Kissa: Ehrlich gesagt überlege ich verschiedene Ultraschallbilder in verschiedenen Farben machen zu lassen und die dann im Kinderzimmer aufzuhängen. Aber sicher bin ich noch nicht.
Das Völlegefühl kenne ich gut. Meist in Kombi mit Sodbrennen. Meine FÄ hat mir Rennie erlaubt und das hilft mir sehr gut.

me: Heut war ein fauler Tag. Hab allerdings das Rückenteil für den ersten Pulli fertig gestrickt. Allerdings frag ich mich was sie sich in der Anleitung bei den Maßen gedacht haben. Naja, der erste Pulli passt wahrscheinlich erst im Frühjahr nächsten Jahres.  ;) Den nächsten strick ich wieder frei Nase.  ;)

Wünsch euch einen schönen Abend

Strandflieder

Keks, wir sind ja gleich weit, oder? :D
Also bei mir ist das dolle aua am schambein weg. Hoffentlich hast danach bald ruhe... Unser Körper zeigt schon ordentlich, was zu viel ist und was nicht, oder?
Ich glaub nicht,  dass du bekloppt bist. Ich habe so ein komisches Gefühl zwischendurch auch schon. Aber ich hab es auch nicht als Stupsen gewertet. Ich kann mir das so früh auch nicht vorstellen...

Ich hab mir grad gestern ein häkelbuch gekauft. Aber ich kapier das nicht :'( doof. Wollte kleine Schuhe und mützchen machen...
Liebe Grüße, Strandflieder

Kissa

Hi Mädels!

Wie geht's euch?
Was sind eure Pläne für Ostern?

Morgen kommen Freunde zu uns. Samstag gehe ich endlich wieder zum Friseur. Und Sonntag und Montag sind dann Familytage.

@Anne: Das hört sich gut an mit dem Schwimmkurs!
Ich träume auch total oft von dem Baby. Es sind aber eher solche Träume in denen ich vergesse dass ich schwanger bin, gefährliche Dinge mache und mich erst dann an meine Schwangerschaft erinnere. Das nimmt mich dann immer ganz schön mit.

@Chaoskeks: Es kann gut sein, dass es schon das Baby war, was du gespürt hast.
Oh man, du bist ja auch so fleißig mit stricken. Toll!

@Strandflieder: Ich meine ich hätte das Baby das erste Mal auch Ende der 14 SSW gespürt. Es war allerdings kein Tritt, sondern so zarte Wellen im Bauch.

Strandflieder

Kissa, so ein richtige Tritt ist es auch nicht. Eher wie blubbern oder so... Aber ist auch nicht ständig. Ich bin heute schon ne Menge am rumrödeln. Morgen geht's für zwei Tage zur Familie. Da werden wir es der Familie meines Mannes sagen. Das Geschenk ist fertig. Nun musste ich schon zwei mal runter in den Keller und wieder hoch. Puh....

Ich hab heut auch irgendwie so einen Druck im kopf. Im Bauch auch, aber mich plagen auch seit gestern wieder üble Blähungen... Autsch. Ich werde auf jeden Fall Tabletten mitnehmen.
Liebe Grüße, Strandflieder

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Nabend Mädels,

ich hoffe euch geht es allen gut. Hier ist es ja doch etwas ruhiger geworden in letzter Zeit.

@spüren
bin mir da nicht so sicher ob es das Baby oder doch was anderes ist. Hab tlw immer noch einen Blähbauch.

@Ostern
Morgen werden mein großer und mein Mann erst mal Eier auspusten und bemalen. Das wird bestimt eine Schweinerei.  ::)
Samstag wollten wir mal einen Kinder freien Tag einlegen. Ich weiß gar nicht wann es das das letzte mal gab. Schon ziemlich lange her. Sonntag werden wir wohl etwas unternehmen. Was wissen wir aber noch nicht.

@Symphyse
Da merke ich zum Glück noch nichts. War beim großen aber auch erst gegen Ende schlimm.

@DVD
Beim großen haben wir eine in 3D machen lassen. Ich glaub das hatte damals um die 50 Euro gekostet. DVD sollte man dann auch selbst mitbringen. Ich denke ich werde das diesmal wieder machen.

@Strandflieder
Hatte letzten Freitag auch so extreme Kopfschmerzen. Da musste ich auch eine Paracetamol nehmen. Mache ich ja so schon nicht gerne aber es ging nicht anders. Hoffe dir geht es schnell wieder besser.

@Chaos
Na da weiß ich ja an wen ich mich wenden kann. Bin in stricken absolut talentfrei. Häkeln bekomme ich gerade noch so hin.

@Anne
Toller Bauch. Der ist auch schon ordentlich gewachsen.  :)

@Shahana
Tolle Idee mit dem Ü-Ei. Bei mir wissen es ja leider schon alle. Sonst wäre das mit Sicherheit eine Idee gewesen.

Ich hatte ja erzählt, dass ich Großtante werde. Sie hatte gestern leider Blutungen bekommen. HCG war heute schon wieder nur bei 5.  :'(

Diese Woche war irgendwie nicht meine Woche. Hatten Montag eine Hausbesichtigung. Wäre auch toll gewesen. Aber die Vermieter wollten immer einen früheren Mietbeginn was für uns leider nicht machbar war. Dann haben sie mir vor 2 Tagen aus dem Kinderwagen noch mein Handy geklaut. Hatte mich nur mal kurz in der Babyabteilung umgedreht.  >:( Zum Glück hatte ich mein altes Telefon noch nicht verkauft.

Ich werde jetzt auch erst mal auf die Couch wandern. Bin total kaputt.
Wünsche euch noch einen schönen abend.

Joshua 01/11*
Paul 10/14

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Ach ja bevor ich es vergesse. Ich weiß nicht ob es jemand mitbekommen hat.

Mynona ist im Dezember Thread eingezogen:)
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Shahana

Guten Morgen,

Choaskeks: ist einfach schön, dass Dein Kleines so aktiv ist!
Finde meines immer noch direkt am Schambein und frage mich, ob das normal ist, soweit unten... hmm.
Ihr habt ja echt viel gekauft!! Find ich aber richtig süß.
Du bist ja echt fleißig am Stricken! wie sieht der Pulli denn aus?

Kissa: ist ja nervig mit der Aushilfsärztin! Komisch, wenn die "nichtmal sowas" hinkriegen...
Ja kann schon sein, dass es dann nicht mehr ganz drauf passt... naja, werde nächste Woche mal fragen gehen, wie und was...  jedenfalls hätte es sicher Vor- und Nachteile. Wenns nicht ganz drauf geht, wäre es schade, dafür würde es andererseits vorher wenig "schön" aussehen... mal schauen.
Die Übelkeit ist nach wie vor (eigentlich) den ganzen Tag da, genau wie immer ab nachmittags bis abends am schlimmsten. Nur insgesamt halt nicht mehr so stark wie zu den schlimmsten Zeiten. Besonders übel ist es einige Stunden nach dem Eisen, aber wie gesagt, auch so die ganze Zeit.

Strandflieder: aber gerne doch ;-)
Hat alles geklappt, hast Du ein Ei gefunden? Hier gibts die überall gerade...  meins hab ich vom Müller.
Was für ein Häkelbuch hast Du denn gekauft? Hab mir das für Dummies kaufen, aber ich glaube, ich kapiere selbst das nicht, bin da auch völlig talentfrei ;-)

Anne: was für ein übler Traum...  da warst Du sicher sehr froh, als Du aufgewacht bist und alles ok war ;-)
Hatte heute Nacht auch zum ersten Mal viel vom Baby geträumt, mehrere Träume, dass ich es im Bauch hatte und der schon größer war, dann das ist auf einer Tabelle an der Wand irgendwo nachgeschaut habe, was es wird und da stand immer "Mädchen" und dann hab ich noch vom Baby im Kinderwagen geträumt, war auch ein Mädchen, und es hatte Durchfall und ist total ausgelaufen, während wir gerade essen waren ;-)

Mellie: oh nein, das ist ja total traurig :-(
Wie weit war sie nochmal?
Und dann noch das Handy? So ein Mist...  die Leute werden auch immer dreister. War es denn ein teures?
50 Euro ist ein echt guter Preis, finde ich! Hier ists schon etwas teurer, geht aber noch, finde ich... ist ja eine einmalige Chance.
Nur die 3D-Bilder davon fände ich heftig, 20 Euro pro Stück, tsss...

Meine Eltern haben es total positiv aufgenommen und sich sehr gefreut!
Das Witzige war aber, kurz nachdem ich die Jacke aus hatte usw., hat meine Mutter erst gemeint, ich wäre aber "dick" geworden, hätte überall Speck bekommen (aaaargh, ich habe nichtmal zugenommen. Aber ich hatte auch einen sehr komischen Pulli an, der so fällt, als wären die Falten Speck, ist mir auch schon öfter aufgefallen, aber ich wollte ja einen weiten anziehen). Kurze Zeit drauf, sagt mein Vater (der war da nicht dabei, als meine Mutter das sagte): was ist mit Deinem Bauch, der ist so rund...  hähä ;-)  Lange Rede... jedenfalls dachten sie sich das bzw. haben es vorher schon geahnt, wie auch immer ;-)
Aber sie haben sich dann riesig gefreut.

Ach ja, bevor ichs vergesse: nächster FA-Termin: 30.04.

Chaoskeks

Einen sehr späten guten Morgen wünsche ich euch.  ;)

@Shahana: Ich glaube manche Eltern haben da einen siebten Sinn. ;) Meine Mutter wusste es schon vor mir. ;D Freut mich sehr, dass die Nachricht so toll ankam.
Ich denke es ist ok und normal, dass du dein Kleines noch da unten findest. Kommt ja drauf an wie es liegt. Würd mich jetzt nicht sorgen.  s-hug
Der Pulli ist in einem Cremeweiß und ganz angenehmen Hellgrün und wird mit einem Hebemaschen-Muster gestrickt. Vielleicht schaff ich es ein Bild vom fertigen Rückenteil rein zu stellen.

Tritte/Bewegung: Dieses "Drücken" ist immer noch über den Tag verteilt. Gestern hab ich die Wäsche draußen an die Wäschespinne. Musste mich bisschen strecken damit ich an die obere Leine kam. Da war dann plötzlich so ein Gefühl als würde mir jemand von innen an den Bauch schnippen. Fand ich lustig. Ich werde es mal weiter beobachten.  ;)

@Mellie: Das tut mir leid.  :( Sowas ist wirklich traurig. Am Dienstag hat mir mein Mann erzählt, dass seine Schwägerin am Wochenende in der 10. Woche eine FG hatte. Ich mag diese Frau wirklich nicht. Aber mir blieb die Spucke weg und die Tränen liefen.  :(
Das mit deinem Handy ist ja echt dreist und ärgerlich. Die Menschen werden wirklich immer unverschämter.
Frohes Eier auspusten.  ;) Na das wird bestimmt ein Spaß für deine Männer.  ;D

Stricken/Häkeln: Können ja mal einen Handarbeitszirkel machen. ;)

Bin heut bisschen angesäuert. War gestern bei einer ehemaligen Kollegin, die wollte dass ich unbedingt vorbei komme. Fazit: ich saß zwischen ihren Katzen obwohl ich mehrmals sagte dass ich Toxo negativ bin und aufpassen muss und sie hat mit ihrem Partner die Bude zugequalmt. Irgendwann fiel ihr ein dass das für mich nicht so toll ist und hat das Fenster aufgerissen und ich saß im Zug.  >:( Bin dann auch ganz schnell geflüchtet. Heute wache ich mit verklebten Augen, Husten und Schnupfen auf. Tolle Sache  >:(
Jetzt färbe ich erstmal Ostereier.

Shahana

Chaoskeks: wow, Du kannst ja echt gut stricken, alles soooo wahnsinnig gleichmäßig und überhaupt sieht das sehr schwierig aus, Respekt! Ich könnte das auch sooo gerne und würde ständig was fürs Baby (und mich selber *g*) machen.
Jaaa, 7.Sinn oder auch ein wenig "sich gedacht haben", weil sie ja wußten, wie traurig ich war, als meine Nichte kam, weil ich selbst so sehr wollte...   jedenfalls bin ich richtig froh, dass sie auch so happy sind.
Das Kleine liegt eigentlich immer gleich. Liegt auf seiner Plazenta drauf, die ja unten ist und nutzt es als Kopfkissen/Matratze. Jetzt ist das Herz aber eher mittig, davor wars meist rechts.
Ist ja echt witzig, was Du da schon feststellst...  hach ja, das wird auch toll, wenn wir alle die Kleinen spüren (und mal wissen, was es wird *g*).
Ach je, das ist wirklich immer traurig und egal ob man die Schwägerin mag oder nicht, sowas wünscht man einfach keinem :-((
Meine Vermieterin hatte ja ihre Fehlgeburt irgendwann im 2.Trimester (ich glaube, 15. Woche oder so war das auch). Aber egal wann und wie, sowas ist immer nur ganz furchtbar :-(
Das ist ja wirklich heftig von der Kollegin! Wahnsinn, wie rücksichtslose Menschen es überall gibt!
Verklebte Augen usw.? Das ist auch gemein, hoffentlich brichts nicht richtig aus!
Haste noch schöne Ostereier gemacht?
Ich muß auch mal, hab aber dieses Jahr irgendwie gar keine Lust... na, vielleicht morgen noch

Chaoskeks

Shahana: Ich stricke und häkle seit ich die Nadeln halten kann. Meine Oma war da sehr darauf bedacht.  ;)
Ok, das "sich denken können" folgert sich wirklich daraus. :) Ich hatte meiner Mutter erzählt, dass ich beinahe umgefallen wäre als ich einem Arzt beim Verbandswechsel geholfen habe. Das macht mir normalerweise gar nichts aus, weil ich auch eine Zusatzausbildung zur Behandlung von Wunden habe und echt schon Wilderes gesehen habe. Sie meinte am Telefon mit einem dicken Grinsen "Na wer ist denn hier wohl schwanger?" Paar Tage später hatte ich den positiven Test. Hab ihr nur ein Foto per SMS geschickt und als Antwort kam "7. Sinn!"  Danach haben wir natürlich ausführlich telefoniert.  ;)
Ob diese Feststellungen tatsächlich das sind, was ich hoffe und interpretiere sei mal offen gelassen. Trau mich da noch nicht so zu freuen. Definitiv ist, dass ich das so noch nie vorher (also auch unschwanger) hatte. Heute ist nur wieder ab und das das Drücken, wobei es wieder mal bisschen ziept und zwickt.
Na dein Kleines macht es sich aber schön bequem. :) Schön weich gebettet, so lässt es sich bis Oktober aushalten.
Momentan geht es mit der Erkältung. Hält sich in Grenzen. Bin nur total müde und quatschig. Ärgere mich aber immer noch maßlos.
Die Eier sind gefärbt.  ;)

avarka

Hallo zusammen,

ich lese fleißig mit, auch wenn ich nicht immer zum Schreiben komme... :-s
Es freut mich, dass es euch im Großen und Ganzen gut geht. Ich bilde mir auch ein, dass ich mein Baby spüre. :-)

Die Idee mit dem Ü-Ei finde ich auch großartig. Ich wollte eigentlich ein lustiges Foto basteln (z.B. mit sauren Gurken oder mit Babyshuhen), aber leider hatten wir nicht die Möglichkeit gehabt, die Bilder in die Händen zu drücken, und per Post fand ich zuuu unpersönlich. Da unsere Familien recht weit wohnen, haben wir mit ihnen dann geskype-t (ohne die lustigen Bilder), um die tolle Nachricht zu erzählen.  Alle waren sehr berührt, mein Vater hat sogar ein Paar Tränchen verdrückt.
Da es bei uns alles so schnell passiert ist, waren sie doch überrascht. :-)

Wow, der Pulli sieht richtig schön aus! Respekt. Leider bin ich beim Stricken nicht so begabt.

Die Kollegin war recht unverschämt...

Nach langer Auszeit habe ich endlich wieder ein bisschen Piano gespielt. Ich habe mir fest vorgenommen, dass spätestens ab der 17. Woche regelmäßig für das Baby spielen werde. :-) Mal gucken, wie denn das wird...

Zurzeit würde ich so gerne schwimmen gehen. Meine Frauenärztin meinte aber, dass meiner Ph-Wert nicht in Ordnung ist. Solange ich ihn nicht in Griff kriege,  traue ich nicht ins Schwimmbad. :(
Macht ihr sport? Was macht ihr?

Habt ihr eure Schwangerschaft schon am Arbeitsplatz erzählt? Wie habt ihr das vorgeführt? Ich habe am Dienstag einen Termin bei meinem Chef, und dann möchte ich es ihm sagen...

Frohe Ostern!

EricsMama

Guten Morgen Mädels,

erstmal sorry, dass ich mich so selten melde, aber wir sind aktuell total im Umbau-/Umzugsstress. Da bleibt für anderes wenig Zeit, obwohl ich es genieße vor dem Einschlafen oder morgens mit der Tasse Kaffee ein bißchen im Thread zu lesen. Ich bin also informiert :)
Ich habe jetzt die nächsten 2,5 Wochen frei und am Ende müssen wir umgezogen sein. Mittlerweile haben wir in der ganzen Wohnung Feinputz drauf (haben die Handwerker gemacht, also nicht unser Verdienst). Gestern haben wir dann angefangen Parkett zu legen. Hat ein bißchen gebraucht, bis wir verstanden haben, wie es geht, aber dann sind wir gut voran gekommen. Ich denke, heute werden wir die ersten beiden Zimmer fertig haben... Ziel wäre, dass wir die Baustelle bis Ende der Woche fertig haben und kommendes Wochenende dann umziehen können. Eric ist für die Ostertage bei meinen Eltern, sodass wir uns voll auf die Renovierung konzentrieren können. Montag hole ich dann ab und ich denke, dann werden ich meinen Eltern auch von der SS erzählen.
Schauen wir mal, wie es klappt. Ist schon eher knapp kalkuliert.

@Stricken: Ich hab glaube ich schon mal erzählt, dass ich mich in der ersten SS dran versucht habe. Ich war aber so langsam, bzw. habe das ganze so oft aufgemacht, dass der Pulli nie fertig geworden ist. Vielleicht schaffe ich den zweiten Teil diesmal ;D Ich würde es aber auch super gerne können. @Chaoskeks: Dein Pulli wird toll. Neiddddd!!!!

@Arbeit: Ich habe es letzte Woche verkündet. Wie erwartet, war die Reaktion positiv, auch wenn es nicht so einfach wird, mit der bestehenden Mannschaft die Zeit zu überbrücken. Sie werden sich dann in meiner Urlaubszeit Gedanken machen, wie eine Vertretung aussieht. Da ich planmäßig ab Februar in Teilzeit wieder einsteigen werden, geht es um etwa 6 Monate, die voll überbrückt werden müssen. Mal schauen, was sie sich überlegen...

@Katzen:  Mach Dir nicht zu viele Chaoskeks. Hast Du die Katzen denn gestreichelt? Dann reicht einfaches Hände waschen und wenn sie nur neben Dir gelegen haben, ist sowieso keine Gefahr. Meines Wissens erfolgt die Übertragung nicht über die Luft. Ich habe schon seit meiner Kindheit Katzen zu Hause und bin trotzdem Toxo negativ. Mittlerweilen ess ich auch wieder Erdbeeren, weil ich mir einfach denke, dass ich anscheindend ziemlich resistent gegen diese Erreger bin oder diese doch nicht so häufig vorkommen. 

@Spüren: Ich hab vereinzelt so ein Stechen im Bauch gemerkt. Aber ich denke, ein Tritt war das nicht. Die sind meiner Erinnerung nach schöner ;) Insofern muss ich mich gedulden.

Mein nächster FA ist übrigens der 13.5.

So jetzt wünsch ich schönen Ostern. Es ist eher unwahrscheinlich, dass ich die nächsten Tage noch mal zum Schreiben kommen.

Chaoskeks

EricsMama: Ihr seid ja fleißig. Hoffentlich wird es dir nicht zu stressig/anstrengend. Danke für das Pulli-Kompliment. Ich fand das Muster schwer zu beschreiben, deshalb das Foto.

Katzen: Also so streng nehme ich das eigentlich auch nicht. War eh schockiert als ich erfuhr Toxo negativ. Hab fest mit positiv gerechnet. So als Land-Ei schleppte man als Kind alle möglichen und unmöglichen Tiere mit nach Hause.  ;D Katzen waren immer in meiner Umgebung. Mich regte es nur so auf, dass meine Bekannte nahezu gar nicht auf die Bitte die Katzen etwas fern zu halten ein ging. Das neben mich legen als auch das um die Beine schleichen war für mich ok, aber das permanente aufm Schoß gehüpfe und Krallen am Hosenbein wetzen ging mir leicht auf die Nerven.

Arbeit: Bei mir war das kurz und schmerzlos... für mich.  S:D Mein Arbeitgeber ist eh nicht sehr schwangerenfreundlich was die Bedingungen/Erwartungen und manche Kollegen angeht. Insofern hab ich auch sofort das Berufsverbot bekommen. Da es die Ärztin nicht sofort schaffte es auszustellen, hätte ich noch 4 Tage arbeiten müssen. Hab mir beim Chef einen Termin geben lassen und hab ihm dann in dem Gespräch gesagt, dass ich schwanger bin. Erst kam diese aufgesetzte Pseudofreude, danach dann stilles Entsetzen wegen dem Berufsverbot. Da war ich erst in der 7. Woche. Ein paar Kollegen meinten dann ob ich doof wäre. Schließlich verliert man ja auch Kinder und überhaupt so früh das schon zu erzählen. ... bla bla bla ... da war ich über das Verbot noch glücklicher. Zum Glück hab ich auch Kollegen die sich richtig gefreut haben und das alles sehr positiv empfanden. Die restlichen Tage wurde ich krankgeschrieben, weil die massive Übelkeit und das Erbrechen los ging.

Avarka: Oh toll, du spielst Piano. Klasse! Und die Idee deinem Krümelchen vorzuspielen ist super. Ich spiele eigentlich selbst auch. Nur mir fehlte die letzten Jahre die Zeit.
Weiß man denn woher dieses pH-Problem kommt? Das ist ja doof.  :(

Spüren: Hab es gestern mal meiner Mutter erzählt, die meinte Einbildung, da sie uns erst Mitte 5. Monat gespürt hat. Naja... gestern haben meine Schwester und ich noch rum gealbert und hatten einen Lachanfall nach dem anderen. Irgendwann hatte ich das Gefühl da zappelt was. Fühlte sich an wie ein kleiner Fisch der ins Wasser will. War ein lustiges Gefühl.

Shahana

Chaoskeks: na, das ist dann natürlich einfach nur genial, wenn man das schon von der Familie lernt bzw. schon ganz früh. Einfach nur toll.
Auch lustig mit Deiner Mutter, dass sie schon bei so einer Aussage drauf kam, dass Du schwanger bist ;-)

Avarka: schön, dass es Dir auch gut geht!
Die Idee mit lustigem Foto finde ich aber auch toll, schade dass es nicht dazu kam.
Ähm ja, und was sagt Deine Ärztin wegen ph-Wert? Normalerweise sagt man ja, dass das auf eine Entzündung hindeuten kann, ist da was?
Mache keinen Sport, obwohl ich vor hatte, in dem Zeitraum schon Schwangerenyoga zu machen und mich dann ab Mai/Juni auch für Schwangerengymnastik oder -wasserfitness anzumdelden. Aber ich trau mich nicht, nachdem bei mir ständig was anderes war und immer noch nicht klar ist, ob sich das mit der Plazenta wieder gibt bzw. sie weiter nach oben wandert oder es schlimmer wird. Keine Ahnung, ist mir zu riskant.

EricsMama: gutes Durchhalten wegen Umbau!
Ach so, Du gehst schon im Februar wieder arbeiten? Wie machst Du das dann mit der Baby-Betreuung?
Gehe auch nächste Woche zum Jugendamt und frage mal nach, hätte mir März vorgestellt.

Kissa

Hi Mädels!

Wollte mich nur kurz melden und euch schöne Ostertage wünschen! Genießt die Zeit mit eurer Familie!

(Mein Mann und ich haben gerade Spaß beim Backen  :D)

Alva

Ich wünsche euch frohe Ostern! Lasst es euch gut gehen! :)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Shahana

Wünsche Euch auch allen frohe Ostern. Hoffe, Ihr könnt Zeit mit Eueren Lieben verbringen!

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Von mir auch frohe Ostern. Wünsche euch noch erholsame Tage.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Chaoskeks

EricsMama

Hallo,

ich hoffe ihr hattet einen schönen Ostersonntag. Das Wetter war ja gar nicht so schlecht, relativ zu den Tagen davor. Leider konnte ich der Eiersuche meines Sohnes im Garten meiner Eltern nur telefonisch beiwohnen. Aber ich glaube, er hatte viel Spaß. Wir haben gestern die Küche geputzt, abgehängt und einmal gestrichen. Schön grün :)

@Kinderbetreuung: Wir haben das Glück, dass mein Freund sehr flexible Arbeitszeiten hat und eher spät anfängt zu arbeiten. Bei Eric haben wir es so gemacht, dass ich immer zwischen 8:00 und 12:15 gearbeitet habe. Dazu kommen dann noch etwa 30 Minuten Anfahrt bzw. Abfahrt.  In der Zeit hat der Papa sich ums Baby gekümmert. Bezüglich Stillen habe ich vor der Arbeit morgens noch abgepumpt und Mittags dann irgendwann nochmal, sodass genug Essen im Haus war. Ich denke, so ähnlich werden wir es wieder machen. Nur dass es für meinen Freund etwas stressiger wird, weil er morgens noch Eric in die Kita bringen muss. Und auch bei mir wird es vermutlich etwas stressiger, weil ich abends häufig mit den beiden alleine sein werden und Eric war damals so gegen 19:00 ziemlich ungemütlich und hat viel geweint. Das ist bei den Kleinen, glaube ich, nicht unüblich, weil sie die vielen neuen Eindrücke des Tages verarbeiten. Das ist dann ungefähr auch die Uhrzeit, bei der Große fürs Bett fertig gemacht wird. Mal schauen, wie das wird. Ab September hat das Baby dann einen Kitaplatz beim Großen im Kindergarten. Soweit unsere Planung...

@Sport: Seit Eric mache ich keine wirklichen Sport. Ich bin im Fitnessstudio (Kieser) angemeldet. Aber aktuell mit der Baustelle, schaffe ich noch nicht mal das.

Kissa

Hallo Mädels!

Ich hoffe ihr habt Ostern alle schön verbracht?

@Mellie: Das tut mir leid mit deiner Großnichte.
Und ja, das Mynona wieder schwanger ist, habe ich mitbekommen. Richtig toll!

@Shahana: Schön, dass deine Eltern das so gut aufgenommen haben und sich mit euch freuen.
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen wegen dem Sport. Der Körper wird dir die Grenzen schon zeigen.

@Chaoskeks: Wow, du kannst aber richtig gut stricken!

@avarka: Und wie hat dein Chef das aufgenommen, dass du schwanger bist?

@EricsMama: Schön, dass ihr so gut vorankommt. Kann mir vorstellen, dass es zurzeit sehr stressig ist.
Und echt klasse, dass dein Mann und du das so gut hinbekommt, dass du im Februar schon Teilzeit arbeiten kannst.

Me: Das lange Wochenende war schön, aber auch anstrengend. Habe mich mit starken Wassereinlagerungen, Übelkeit und Erbrechen rumgeplagt. Am Sonntag war das Würmchen besonders aktiv. Wir waren bei der Family und ich habe die ganze Zeit das Baby gespürt.

Shahana

Hallo Mädels,

na, wie war Euer Ostern?

Kissa: oh weh, Magen-Darm-Grippe oder "Schwangerenübelkeit"? Wie gehts Dir jetzt?
Aber wie schön, dass Du das Baby so gespürt hast :-))

EricsMama: wow, da habt Ihr aber echt Glück!
Und hey, "nur" 8 bis ca. 12, das sind ja dann auch echt angenehme Zeiten.
Einfach nur genial, dass es jetzt schon den Kita-Platz sicher hat, da kannst Du viel besser planen.

War hier heute beim Jugendamt, weil ja die Tagesmuttervergabe da drüber geht. Wahnsinn, was für ein Volk dort war...  kam mir richtig komisch vor...
Jedenfalls, hmm, erstmal macht die mir ein schlechtes Gewissen, weil ich für ein dann knapp 5 Monate altes Baby suche und dann die Frage, ob der Papa denn nicht einspringen muss. Klar, wie konnte ich nur vergessen daran zu denken, aaargh, weiß ja auch nicht, was die sich so vorstellen. Wenn das gehen würde, würde ich mich wohl nicht zum Asso-JA quälen, argh.
Und dann hab ich noch gefragt, ob es auch welche gibt, die bis mindestens 4 arbeiten am Freitag, weil ich da oft bis 7 abends hätte und mein Partner nie im Leben vor 4 schaffen würde, das Baby abzuholen. Da hat sie noch blöder geschaut.
Jedenfalls gibts dann erst im Oktober die Entscheidung, ob ich einen Platz kriege bzw. lerne ich dann ein paar Tagesmütter kennen.
Hoffe mal, das klappt alles. Muss ja noch einiges klären wegen der Weiterbildung und so..., uff.

avarka

Hallo zusammen,

so, ich habe es heute meinem Chef erzählt. Er hat sich sehr für uns gefreut (ernsthaft), allerdings sein Problem ist, dass meines ca das achte Baby in diesem Jahr wird. Bei uns machen auch die Väter Elternzeit (einer sogar 12 Monate lang), und teilweise fehlt schon die Expertise (wir sind ein Forschungsinstitut).
Und als Mutter eines kleinen Kindes kann ich dann auch nicht so alle Dienstreisen und Vortragsreisen ohne weiteres übernehmen.
Er war aber damit einverstanden, dass ich relativ früh mit wenig Stunden dafür mit viel Home-Office und flexiblen Arbeitszeiten wiedereinsteige. Mal gucken, wieviel das Baby mitmachen will. :-)

Eine Sache stört: im Mai habe ich eine Einladung in Tschechien zugesagt (einen Vortrag). Ich empfinde die Reise relativ locker und bequem: es dauert zwar relative lange mit der Bahn, aber ich muss nur einmal in Berlin Hbf bequem umsteigen (ggf. bin ich schon im Vortag da). Und ich bin an solchen Bahnreisen gewohnt (kein Nachtzug, tagsüber). Nach dem Vortrag könnte ich sogar meine Eltern besuchen, da sie quasi auf dem Weg liegen... Jedoch meint meine Mutter, dass sie in meiner Stelle nicht fahren würde, sie war mit ihren beiden Schwangerschaften (Risikoschwangerschaft) nur zu Hause und hat sich geschont... und die Bahn bedeutet nur erhöhte Infektionsgefahr...
Wobei ich wirklich keine Beschwerden habe (bis auf den erhöhten Ph-Wert, aber hoffentlich kriege ich ihn in Griff bis zum nächsten FA-Termin), und solche Reisen gehören einfach zu meiner Arbeit (und ich genieße sie auch). Ich sehe nicht, warum ich nicht fahren sollte.  Bin ich leichtsinnig oder gehört meine Mutter zu einer anderen Generation?

Heute hatte ich meine Kleidprobe bei der Schneiderin für die Hochzeit. Mein Bauch ist schon 4 cm größer als vor 6 Wochen. :-) Das Kleid gefällt mir sehr (es ist nicht das klassische Brautkleid, sondern ein elegantes (weißes) Kleid, dass man auch anderswo tragen kann), und die Schneiderin ist wirklich profi, sie passt es an meinem wachsenden Bauch an. 

@Sport:
Ericsmama: Umbau = Kraftsport :-) Meiner Meinung nach ist Sport nicht nur die Bewegung im Sportstudio, sondern auch Spazieren, Einkaufen, Kleinkindbetreuung... usw. überall, wenn man/frau Körpereinsatz braucht.
Ich bin auch in einem Sportstudio angemeldet, leider schaffe ich auch nicht regelmäßig. Ab wann fängt ihr mit der Schwangerschaftsgymnastik an?

@Toxo:
Ja, bei mir war es auch ein Schock, da ich ziemlich sicher war, dass ich das schon mal hatte (Landei mit Katzen, Tiere nach Hause geschleppt, Obst ungewaschen gegessen, Wurstliebhaber...). Es ist wahrscheinlich nicht so einfach zu kriegen. Aber ich will nicht das Risiko eingehen, dass es grade während der Schwangerschaft passiert...

@Kissa: gute Besserung! Das Baby zu spüren kann so etwas sein, wie ein kleines Geheimnis, dass man noch nicht verraten kann.  8)

@Jugendamt: im Mai plane ich auch da vorbeizuschauen. Bitte, erzählt eure Erfahrungen!

Huh, das ist aber ein langer Beitrag geworden...   ::)
Gute Nacht wünsche ich euch!