Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Sabine

Wie recht du hast....das mit den Gelenken ist ja auch echt schlimm...ich weiß wie das ist...bei uns in der Familie ist es der Hautkrebs... ich bin schon die 3. Generation die es hat bzw. hatte..ich War gerade mal 25 Jahre alt.... Mit ziemlicher wahrscheinlich wird es auch eine 4. Generation geben... ich habe mich, wie du gut informiert und werde engmaschig kontrolliert... so wie ich wird mein Kind mit dem Wissen groß, das es passiert kann, doch durch die guten Informationen von meiner Mutter wurde ich von dem schlimmsten bewahrt... Chemotherapie, Bestrahlungen und der ganze Mist.... klar die Narben die ich am Körper trage sind kein hingucker...aber sie zeigen mir was für ein Glück ich hatte...durch meine Mutter..ich werde es mit meinem Zwerg genauso halten...alle 6 Monate zum Hautarzt ist nicht schlimm....kann dich aber vor schlimmeren bewahren...
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

Shahana

Guten Morgen,

so Sachen, die sich durch Familien ziehen, sind wirklich nicht schön, aber ich finde es gut, dass Ihr dann dran denkt, bei Eueren Kindern genauer schauen zu lassen. Mehr kann man da wohl wirklich nicht machen, aber so kann man zumindest frühzeitig reagieren, wenn was sein sollte.
Hoffe sehr, Ihr habt nicht mehr ganz so viele Probleme damit bzw. Sabine, wann kam bei Dir das letzte Mal was?
Wünsche Euch von Herzen, dass es Euere Kinder nicht auch noch trifft!
Jedenfalls stimmt es wohl, dass man sich Sorgen macht, sobald man schwanger ist, das ist wahr.

Sabine

Shahana,

das letzte mal wurde wir 2011 ein Melanom rausgeschnitten, 2 mal, dass zweite war der sogenannte sichheitsschnitt, auf dem Rücken neben der Wirbelsäule, da fehlen mir 10 x 8 cm Haut, bis runter zum Muskel, es war schwerzhaft, ich nahm danach eine sogennte schonhaltung an, ganz schlecht, die Folge 3 Monate ambulante reha...wieder richtig stehen und bewegen lernen...

Aber es hat sich gelohnt, bin heute schmerzfrei, manchaml schläft mir das bein ein, weil die vernarbungen warscheinlich auf die nerven drücken, aber so genau weis das keiner, man kann ja nicht reinschauen..
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

Chaoskeks

Ich hab momentan auch wieder so eine Phase, die mich immer wieder panisch macht.

Schaff ich das wirklich Mutter zu sein? Klappt es mit der Arbeit danach? Wie wird es finanziell? Verhalte ich mich wirklich richtig jetzt in der Schwangerschaft? Fragen über Fragen und noch mehr Zweifel. Ihr habt das sehr schön geschrieben, dass die Sorgen jetzt anfangen und nie mehr aufhören. Denn die Zwerge sind ja nicht nur unsere Kinder bis sie aus dem Gröbsten raus sind, sondern so lange wir da sind.  ;) Ich bin auch fest der Meinung, dass die meisten Kinder Schutzengel (oder sowas ähnliches haben). Wenn man denkt, was alles manchmal passiert und die Kinder unversehrt bleiben.

Auch ich bin vorbelastet. Zum einen ist Hashimoto (Schilddrüsenerkrankung/Autoimmunerkrankung) vererblich, meist von Mutter zu Tochter und zum anderen habe ich eine extrem seltene Gelenkserkrankung im rechten Handgelenk (PVS - Pigmentierte villonoduläre Synovalitis). Auf gut deutsch: Die Gelenkshaut meines Handgelenks bildet braune Riesenzelltumore, die wohl zum Glück immer gutartig sind. Wie es mit der Vererbung aussieht ist noch nicht geklärt. Diese Tumore bereiten zum Teil heftige Schmerzen und Bewegungseinschränkungen. Therapie ist Operation mit Entfernung der Gelenkshaut in der Hoffnung, dass diese gesund nachwächst. Je nach Wuchsgeschwindigkeit können da schon einige OPs zusammen kommen. Alternativ beschäftigt sich die Tumor-Orthopädie mit Bestrahlungen und einem Chemie-Mix der ins Gelenk gespritzt wird. Dazu bin ich mir ehrlich gesagt zu jung. 2012 bekam ich die Diagnose und hatte die OP. Habe mich 2 Monate danach nur von stärksten Schmerzmitteln ernährt. Es ist seit dem aber auszuhalten. Meist bin ich schmerzfrei. Wenn ich doch mal wieder Beschwerden habe reicht schon das Ruhigstellen durch eine Schiene.

Ich hoffe dass dieser Kelch an meinem Babybär vorüber geht. Ich bin aber sehr zuversichtlich. Schließlich hat mein Mann versprochen nur seine besten Gene mitgegeben zu haben.  ;)

Wir schaffen das alle bestimmt. Und wir können zum Glück hier unsere Sorgen ohne schlechtes Gewissen los werden.  s-kuscheln

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

Alva

Sabine, Mensch, da hattest du ja echt Glück im Unglück! Natürlich ist das nicht schön und alles, aber es hätte ja auch noch viel schlimmer kommen können. Wie wahrscheinlich ist es, dass da nochmal was auftritt bei dir?

Chaoskeks, dein Handgelenk klingt auch ganz schrecklich! Verletzungen der Gelenkhaut sind wirklich üble Schmerzen. Ich hoffe für dich, dass du möglichst lange Ruhe hast vor dem Zeug... :-X
Jemand hat mal zu mir gesagt, dass eine Mutter, die sich solche Gedanken und Sorgen macht (Werde ich eine gute Mutter sein? Ist das alles richtig so?), schon auf dem richtigen Weg ist. Sie darf sich dann nur nicht verrückt machen lassen. Aber alleine die Tatsache, dass sie sich solche Fragen stellt, lässt die Hoffnung zu, dass sie ihr Verhalten reflektiert, sich informiert und im Zweifelsfall ändert. :) Also herzlichen Glückwunsch: Du bist eine gute Mutter. :) ;)

Krankheiten: Hashimoto liegt bei uns auch in der Familie - meine Werte lagen bisher aber (zum Glück) immer noch im Normbereich. Außerdem hab ich noch Neurodermitis und ADS (das sogar von beiden Seiten ::) ) zu beobachten. Zum Glück ist mein Mann insgesamt deutlich robuster und gesünder - abgesehen vom ADS.

Mir geht es heute in etwa genauso bescheiden wie gestern. Aber ich hab mich nicht zum weiterarbeiten gezwungen, sondern andere Sachen gemacht, die nicht so viel Konzentration erfordern und mich ein bisschen entspannt. Den Bericht werd ich schon irgendwie fertig kriegen. Die Note ist mir eh egal.
Mein Großer brauchte z.B. schon wieder neue Schuhe (die letzten haben wir Ende Februar/Anfang März irgendwann gekauft). Da er ja eh schon Knick-Senk-Spreiz-Füße hat (die labberigen Gelenke lassen grüßen), bin ich da auch echt pingelig. Also hab ich heute recherchiert und tatsächlich ein Paar gefunden, welches vermutlich passen wird.
Außerdem gibt´s Schwierigkeiten mit unserem Hochzeitstermin - wir haben uns blöderweise den weißen Sonntag 2015 ausgesucht gehabt. Da sind natürlich alle Restaurants eh schon am routieren. Und da, wo wir eigentlich wollten, stellen sie sich an wegen einem veganen Menü. Also auch ein anderes Restaurant, oooder alle Veganer ausladen. ;D ::) Lauter so Blödsinn.  ::)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥ Anke81♥

Hey Alva,
Wir kugeln ja nochmal zusammen  ::)
Hoffe es geht Dir gut.
LG Anke(Aprilmamas 2012)

Alva

Und wieder bist du einen MT vor mir. ;D Herzlichen Glückwunsch noch!

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Shahana

Guten Morgen,

Sabine: das hört sich alles sehr schlimm auch, auch wenn es wohl wirklich noch "relativ Glück im Unglück" war, aber es fällt mir schwer, bei so etwas so zu denken. Dennoch hoffe ich sehr stark, dass Du jetzt möglichst lange vor einem erneuten Ausbruch verschont bleibst, oder am besten für immer (aber ich weiß nicht, wie wahrscheinlich  ist...).
Hab auch alle möglichen gesundheitlichen Päckchen zu tragen, genau wie die anderen hier teilweise, aber vor allem was mit Krebs zu tun hat, habe ich den größen Respekt. Ich denke, da sind die Ängste nochmal ganz anders.

Ist es bei Euch auch sooo schrecklich trüb? Brrr, das schlägt mir immer aufs Gemüt.
Aber ich freue mich total, morgen bis Do hab ich Besuch "aus der Heimat" von einer lieben Freundin. Bin ja gespannt, wann sie hier durchdreht wegen den komischen Leuten hier ;-)) 
Aber erstmal muss ich einen Großputz machen und einkaufen, das wird nochmal etwas stressig heute.

Anne123

Hallo ihr Lieben  :)

Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Mir erging es ähnlich wie Alva, keine Lust zu gar nichts^^ Ich lese zwar mehrmals täglich hier mit, aber selbst etwas zu schreiben fällt mir in letzter Zeit schwer.
Generell bin ich auch sehr unkonzentriert und habe auch keine Lust mein Uni-Zeug zu machen.

Alva, ohje ich muss auch noch meinen ewig langen Praktikumsbericht verfassen...und ich hab noch nicht mal angefangen -.- aber zum Glück muss ich auch erst am 18.06. abgeben ;)

Über Ostern waren wir auch mal wieder in der Heimat. Das ist immer sehr stressig, weil man alle besuchen will/muss/sollte  ;D
Aber es war auch echt schön mal die vertrauten Gesichter wieder zu sehen :)

Chaoskeks, ich kann dich gut verstehen. Solche Gedanken mache ich mir auch immer wieder. Dann lese ich viel in Babybüchern. Aber da stehen teilweise sooo unterschiedliche Erziehungskonzepte drin, das ich schnell den Überblick verliere. Ich denke da muss man sein eigenes Zwischenkonzept finden  ;D
Hoffe sehr, dass das mit deinem Gelenk nicht nochmal auftritt :( hört sich wirklich sehr schlimm an!

Sabine, wow ich finde es toll wie du damit umgehst und so natürlich darüber sprichst! Genau mit dieser Haltung zur Erkrankung sollte man anderen Mut machen. Lieber einmal mehr zur Vorsorge gehen, um dann schnell handeln zu können  ;) Und super, dass du jetzt (fast) nichts mehr davon spührst!!

Shahana, ja hier ist das Wetter auch sehr trüb. Nicht so schön... Ich geh trotzdem gleich erstmal mit unserem Hundi raus. Die frische Luft wird gut tun...
Uiii toll, du bekommst Besuch! Sie wird dir bestimmt auch gute Laune machen, obwohl das Wetter so schlecht ist  :)

An alle anderen  s-winken

Me
Alles ist gut. Der Bauch wächst langsam und ich bin schon sooooo gespannt welches Geschlecht unser Baby hat. Leider werde ich beim nächsten Termin, am 06.05.2014 wieder nur abgetastet und es wird nach den Herztönen geschaut. Erst am 27.05. steht das zweite große Screening an, bei dem wir hoffentlich dann aufgeklärt werden  :D

Alva

Anne, du schreibst mir aus der Seele. Ich hoffe, du findest deinen Elan rechtzeitig wieder und musst dann nicht so kämpfen, wie ich gerade... (Gestern abend bin ich im Sitzen, während des Schreibens eingeschlafen... ::) )
Hast du denn ein Gefühl, das du bestätigt haben möchtest beim Geschlecht, oder ist es generelle Neugier?

Shahana, bei uns ging das Wetter eigentlich. Viel Spaß mit deinem Besuch!

Wie oben schon geschrieben, war ich gestern wieder totaaaal müde. Immerhin hatte ich mittags eine Seite geschrieben - und die muss ich heute wieder schaffen. Vielleicht abends noch eine und morgen dann 2, dann wäre ich so gut wie durch. WEIL: Am Donnerstag wird mein Schreibtisch abgebaut, der soll in den Sperrmüll. Der neue kommt aber erst Freitag nachmittag. Ahhhhhh! Wie konnte ich das vergessen?
Dafür kommt heute eine Freundin inkl. Töchterchen und wir wollen gemeinsam handarbeiten. Da freu ich mich schon drauf. Die Kinder sind auch total süß zusammen, ungefähr gleichalt und spielen dann meistens schön.

Shahana

Komme gerade von der Zahnreinigung, ja fühlt sich echt gut an ;-))
Wetter ist auch wieder praima, so dass ich gleich nochmal Wäsche raushängen werde. Und dann kommt irgendwann am frühen Nachmittag ja mein Besuch, hihi.

Alva: jaaa, so geht es mir die ganze Zeit, also mit dauermüde. Tagsüber schon kaum auszuhalten, abends meist auf dem Sofa einschlafend und morgens komme ich kaum hoch. Bin sogar kurz bei der Zahnreinigung eingenickt :-D Die meinte, sowas hatte sie noch nie  :laugh:
Ist ja klasse, dass Du einen neuen Schreibtisch kriegst. Aber kannst nicht notfalls den einen Tag am Küchentisch schreiben?
Viel Spaß auch Dir bei Deinem Besuch :-)

Anne: oh, das ist ja schade, dass Du noch so lange warten musst bis zum Screening.
Kann ich schon verstehen, bin auch seeehr gespannt aufs Geschlecht. Hab zwar morgen wieder Termin, und werde auch jedes Mal geschallt, aber ich denke nicht, dass der Doc mit seinem schlechten Ultraschall irgendwas erkennt.
Naja, vielelicht ja beim Baby 4 D in 2 Wochen, hihi.
Ach ja, finde schon auch, man sollte immer an die Luft, auch bei schlechtem Wetter, tut halt immer gut ;-)

Chaoskeks

Guten Abend :)

Bei uns scheint die Sonne seit drei Tagen in Strömen. :( Aber ich seh es positiv. Ich brauch die Blumen nicht gießen. ;)

Heut hab ich seit dem Fa-Termin Kopfschmerzen.

Als ich heute in der Praxis ankam wurde ich etwas überrumpelt. Ich stand an der Anmeldung und da kam eine Arzthelferin (die einzige unsympathische dort) von hinten und nahm mir ohne Kommentar den MuPa aus der Hand und zeigte ihn einer Dame die ich noch nie gesehen hatte. Als ich fragen wollte was da vor sich geht stellte sich die Dame als die Hebamme vor, die hier in der Praxis die Schwangeren ab dem 2. Trimester begleitet. Aha! Wusste zwar das es da eine gibt, aber erstens nicht wer sie ist und zweitens dass die das begleitend macht.

Gut, ich folgte ihr brav mit meinem Mann im Schlepptau. Sie erklärte mir, dass in der Praxis ganz automatisch die Vorsorge durch eine Hebamme begleitet wird. Ich kann aber trotzdem zusätzlich zu einer Hebamme meiner Wahl. Ok, verstanden. Dennoch kam ich mir leicht überrannt vor. Sie wog mich (ihre Waage ist noch fieser als die im Praxislabor), hat den Blutdruck gemessen, mich über gesunde Ernährung aufgeklärt (ist ja voll klar, dass dicke Mütter automatisch nur Schokolade und Zucker aus der Tüte löffeln  >:( mein Mann saß mit dabei und der ist auf Krafttraining spezialisiert und nicht übergewichtig sondern stark muskulös und den sah sie da auch immer komisch an) und hat dann nach den Herztönen geguckt. Nach dem sie fertig gekünstelt gelächelt hatte drückte sie mir eine Tüte von irgendeiner Firma in die Hand mit einer Zeitschrift und Probe-Stilleinlagen. Sie war zwar freundlich, aber mir nicht so geheuer. Vielleicht war ich zu perplex, allerdings hatte mein Mann den gleichen Eindruck wie ich.

Nach einer Stunde im Wartezimmer durften wir zur Ärztin. Hätte keine Minute länger ausgehalten. Es war eine schreckliche Luft im Wartezimmer weil es rappelvoll war. Heut war anscheinend Schwangerentag :) So viel Kugelbäuche und Papas auf einem Haufen.

Die Ärztin fragte mich wie es mir die letzten Wochen ging und ob ich Beschwerden hätte. Symphysenprobleme (ich kann manchmal nur noch watscheln) können durchaus schon mal so früh auftreten. Durch die Gewebeauflockerung kommt es dazu. Hat wohl auch nichts mit dem Körpergewicht zu tun sondern eben wie sehr sich das Gewebe lockert. Wenn es schlimmer wird bekomme ich einen Stützgürtel.
Fundus, pH und Zervix waren wieder völlig ok. Ultraschall wurde über die Bauchdecke gemacht. Zuerst lag der Babybär total gechillt rum (ein Ärmchen hinterm Kopf gelegt). Dennoch lag er ganz verquer und die Ärztin sagte "Ach Kind wie liegst du denn?". Tja und da (wie der Papa: wehe du weckst mich) drehte er uns den Hintern hin und rollte sich ein wie ein Igelchen. ;) Zeigte also gar nichts mehr von sich. Die Ausmessung ergab ein Gewicht von ca. 182g. Und ich hab eine Vorderwand-Plazenta. Ganz kurz konnte ich das Gesichtsprofil sehen. So eine süße Nase und der Mund *schwärm*

Der nächste FA-Termin ist am 27.05. und da wird auch der große Ultraschall gemacht.

Nachmittags waren wir noch bei meinen Schwiegereltern. Die sind immer noch so hin und weg. Meiner SchwiMu fiel sofort der Bauch auf mit den nicht ernst gemeinten Worten "Du wirst auch immer dicker" ;)

Ich wünsch euch einen schönen Abend.

Gluecksbaerchi87

Guten Morgen,

soooo... Fa-Termin ist um... ich habe ihm von den Zuständen auf der Arbeit berichtet... er hat nur den Kopf geschüttelt und meinte "Gut, wenn das so ist, dann gehen Sie am besten gar nicht mehr dort hin, damit ist das Thema dann erledigt und sämtliche Risiken eliminiert." Batz, fertig, da lag mein BV. Ich kann also endlich wieder kopfmäßig zur Ruhe kommen... ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so freuen würde, nicht arbeiten gehen zu müssen...
Ansonsten war alles super... er hat einen US gemacht und mein Gefühl lag richtig: Es wird ein Junge!!!  ;D ;D ;D und es geht unserem Bärli wunderbar, es ist 11,7 cm groß, hat sich ENDLICH auch mal vor meinen Augen auf dem US bewegt und hat so weit alles, was es haben soll  :D
Das einzige was ist, ist dass ich seit den ersten Schwangerschaftswochen immer zu hohen Blutdruck hatte. Mein FA hat mich gebeten jetzt ein Mal wöchentlich zum Blutdruck messen vorbei zu kommen, und sollte das so bleiben, werde ich wohl Medis dagegen nehmen müssen.
Mein nächster FA-Termin mit großem Screening ist dann am 27.05 um 16:10Uhr...
Eine neue Wohnung haben wir jetzt auch gefunden, fraglich ist nur wann wir einziehen können. Ich schätze mal, dass es August, September wird, also auf jeden Fall noch vor der Geburt. Da werden wir dann auch richtig Platz haben und es ist sowieso alles vorhanden, was wir uns wünschen.
Neue Hebamme hab ich auch schon, da meine jetzigen beide den Ort nicht mit machen. Die neue Hebamme macht dann Schwangerschaftsvorbereitung, Wochenbettbetreuung und Rückbildungsgymnstik. Das musste ich vorher ja auf die zwei anderen Hebammen aufteilen. Außerdem fängt die Vorbereitung jetzt im Juli an und geht bis Ende August, nicht wie bei der vorherigen, wo die Vorbereitung erst Ende September für 2 Wochen geplant war.
Es scheint sich also gerade alles zum guten zu fügen und ich kann endlich aufatmen...

So viel erst einmal dazu... ein weiterer Ego Post von mir  ;) ich werde jetzt aber auch wieder auf eure Beiträge eingehen... mir hat da die letzte Zeit einfach der Kopf dazu gefehlt...

In diesem Sinne: Spätestens bis morgen  s-hug s-springen

Alva

Shahana, jaaaa so hab ich das in der ersten Schwangerschaft auch gemacht. Jetzt muss ich immer Bücher vorlesen, damit ich auf dem Sofa liegen darf. Und trotzdem stellt mir der Zwerg hier die Bude auf den Kopf. ::) Der hat grade einfach deutlich mehr Energie als ich.
Notfalls geh ich an den Küchentisch - klar. Aber ist halt schon ein ziemlich großer Aufwand. Oder ich muss am ungeliebten Laptop tippen. Auch blöd. Naja, wird sich schon finden. Gleich setz ich mich wieder dran.

Chaoskeks, das ist ja echt nicht so toll gelaufen. Immerhin geht es deinem Baby super.

Glücksbärchi, na solche Ego-Posts les ich aber gerne. Das klingt einfach rundum toll. Und herzlichen Glückwunsch zum Jungen - Jungs sind prima. ;)

Vorsorge: Ich finde es so traurig, was ihr teilweise von euren Vorsorgen erzählt. Und dann denk ich immer, wie schön das bei meinem Goldstück von Hebamme doch ist.

Hier ist alles wie gehabt. Mama müde, Großkind aktiv, Baby ebenfalls aktiv. Praktikumsberich immer noch nicht fertig. Examensarbeit - äähhh, reden wir über was anderes. ;D Ab und zu lässt sich mein Baby tatsächlich schon von außen fühlen, wenn es gerade dorthin tritt, wo die Fettschicht dünn ist. ;D Dreimal hatte ich jetzt schon das Glück. :) Außerdem kamen die "geburtsvorbereitenden" Bücher für meinen Großen an. Runas Geburt, Klopft da wer?, Was macht eigentlich eine Hebamme?, Schwups und das Geheimnis im Monsterbauch und Schwups das Monsterbaby und der große Hunger. Letzteres ist ein Büchlein fürs große Geschwister übers Stillen. Bin mal gespannt, was er dazu sagt. Runas Geburt hat ihm schon mal gut gefallen.

Chaoskeks

@Glücksbärchi: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!  s-so Toll dass alles gut ist. Das große Screening haben wir am selben Tag. ;) Und klasse dass du das BV hast. Jetzt kannst du durchatmen.

Hebamme: Nächste Woche hab ich ja den ersten Termin bei meiner hier vor Ort. Ich werde die einfach fragen ob ich die Vorsorge von der seltsamen Tante machen lassen muss. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß. Bin nur froh dass ich mit der FÄ ein Goldstück erwischt habe.

@Alva: Oh ja, man spürt direkt wie groß deine Motivation ist.  ;D Das große Geschwisterchen aufs Kleine vorzubereiten ist bestimmt auch sehr spannend. :) Sind bestimmt paar lustige und interessante Fragen und Aussagen von eurem Großen die ihr beantworten dürft. ;)

Kissa

Hi Mädels!

Das sind ja schlimme Sachen und Gesundheitsprobleme, die ihr da erzählt. Freut mich aber, dass ihr dennoch so gut damit umgeht. Ganz großen Respekt!

@Shahana: Lässt du auch einmal im Monat eine Zahnreinigung machen? Ich bin zurzeit auch sehr penibel mit den Zähnen. Aber das muss ich auch sein.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem Besuch.

@Anne: Schön, dass es deinem Wurm gut geht. Aber ein wenig schade, dass es bis zum nächsten Screening noch dauert.

@Alva: Ich schick dir mal ein Päckchen Motivation ;) Nur noch ein wenig und du hast den Praktikumsbericht fertig!!!
Hört sich gut an mit den Büchern für den Kleinen. Ist eine schöne Idee ihm das so beizubringen.

@Chaoskeks: Deine Erzählung mit der Hebamme erinnert mich sehr an mich vor ein paar Monaten. Bei meiner Ärztin arbeitet auch eine Hebamme, die eigentlich immer die Vorsorge macht. Ich habe mich irgendwie gar nicht mit ihr verstanden, sie war mir sehr unsympathisch. Zum Glück habe ich ja meine eigene, richtig tolle Hebamme. Habe mich mit der FÄ geeinigt, dass ich zu meiner Hebamme gehe. Seitdem schaut mich die andere nur komisch an wenn ich in der Praxis bin. Bin aber froh, dass ich nicht zu ihr muss, die war mir sehr unangenehm und besserwisserisch.

@Glücksbärchi: Das ist super, dass dein FA so viel Verständnis hatte und dich da jetzt rausgenommen hat. Jetzt kannst du abschalten und es genießen. Und schön, dass ihr auch eine neue Wohnung gefunden habt. Dann wird ja noch einiges an Arbeit anstehen.
Glückwunsch zum Jungen!

@EricsMama: Wie geht's euch? Habt ihr alles geschafft und seid fertig mit dem Umzug?

Me: Nächste Woche Donnerstag habe ich das nächste große Screening. Freue mich schon so sehr darauf. Hoffentlich bekommen wir dann ein Outing. Das Baby tritt ordentlich und mein Mann kann es auch schon gut von außen spüren. Mein Bauch wächst und sieht irgendwie spitz aus. Aber ich denke dennoch, dass es ein Mädchen wird. Mein Mann sagt natürlich die ganze Zeit, dass es ein Junge wird.
Seit drei Nächten kann ich kaum schlafen, weil ich keine richtige Schlafposition finde und dann Schmerzen habe. Mein Mann hat mir gestern ein Seitenschläferkissen bestellt, ich hoffe, dass ich damit besser schlafen kann denn ich habe ja noch einige Monate vor mir.
Ansonsten fange ich jetzt wieder mit Sport an. Erstellen zurzeit mit meinem Trainer einen für mich geeigneten Trainingsplan und ab Juni kommt dann noch Schwangerenschwimmen dazu.

Chaoskeks

Kissa, ich werde das wenn es geht auch nicht von dieser Hebamme machen lassen. Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr ärgere ich mich, dass ich nicht gleich was gesagt habe. Aber mal abwarten wie das nächste Woche ist.
Wir hatten ein sehr frühes Jungen-Outing. Bin da einfach noch skeptisch und hätte gern die Bestätigung gehabt, dass der Schnippi noch dran ist. ;)
Das mit der Schlafposition kenn ich. Stillkissen ist zu hart für mich. Hab als Notlösung eine zusammengerollte Bettdecke. Das geht. Muss mir auch ein Seitenschläferkissen besorgen.

Kissa

Ja, mir ist gerade auch eingefallen, dass ihr ja schon ein Outing hattet..  :)

Bei meiner Ärztin machen eigentlich alle die Vorsorge bei der unsympathischen Hebamme. Das läuft da wohl so. Ich habe mich das erste Mal auch überrumpeln lassen, als die mich zu ihr schickten, wusste ich nicht was auf mich zukommt oder was überhaupt passiert.
Habe der Ärztin dann aber direkt gesagt, dass ich eine andere Hebamme habe und das bei ihr machen möchte. Habe die Termine bei meiner Hebamme auch zeitnah zu den FA-Terminen gelegt.
Das müsste bei dir auch klappen, wenn du es ansprichst.

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Hallo Mädels,

ich hoffe euch geht es allen gut.

Ich hab momentan irgendwie den Kopf zu voll um mich hier öfter zu melden. Mit meinem großen hab ich nächste Woche einen Termim zum EEG. Aber wir müssen nicht über nacht bleiben. Das ist schon mal was. Dann kommt nächste Woche noch ein Psychologe in den neuen KIGA und will ein Gutachten von ihm machen. Ich gehe mal von aus um den Förderbedarf zu klären. Aber er hat in der letzten Zeit schon einen großen Schub gemacht was das sprechen angeht.

In den nächsten Tagen wird sich auch entscheiden ob wir nicht noch Juli/August umziehen. Bis jetzt war leider nur ein hin und her mit dem Makler. Echt nervig so etwas. Aber dann hätten wir ein Haus mit Garten. Ist ja auch schön und man hat endlich Ruhe.

@Kissa
Du sprichst mir aus der Seele. Heute nach um halb drei auf Toilette gewesen. Und dann nicht mehr richtig eingeschlafen. Jede Position ausprobiert aber keine war die Richtige. So sah ich heute morgen auch aus.

@Chaos
Na da hätte ich aber auch gestreikt. Zum Glück macht meine FA das alleine. Hebamme hab ich mir selber gesucht. Da ging es mir aber eher um die Nachsorge als um die Vorsorge.

@Glücksbaerchi
Herzlichen Glückwunsch zum Outing.  :)

@FA Termin
Hatte ich auch heute. Wenn ich das richtig gesehen hab ist unser Bauchzwerg jetzt 14 cm und wiegt 150g. Alles super entwickelt. Hab auch sehr viele Bilder diesmal bekonnen.  8) Leider ohne Outing. Aber dafür hat er mir zugewunken. :)

Der nächste FA Termin ist am 21.05. und bei meiner Hebamme am 19.05.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Alva

Kurzer Egopost, denn ich vermelde voller Stolz: Fast fertig! Nur nochmal durchlesen, Deckblatt basteln, ausdrucken und ab in die Post mit dem Ding! Hurraaa!!
Und jetzt krieg ich was zu futtern. :D

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Guten morgen,

Kind ist im Kindergarten. Hatten gestern den Tag im Zoo verbracht. Das Wetter war ja echt noch super. Heute mittag sind wir auch wieder zum Spielplatz verabredet. Dabei bin ich heute echt müde. Ich hoffe das legt sich wieder im laufe des Tages.

@Alva
Wo gibt es hier den gefällt mir Button.  ;D Find ich super, dass du doch so schnell fertig geworden bist. Du machst sicherlich 3 Kreuze wenn der Brief bei der Post ist.

@Haus
Gibt es noch nichts neues. Warte immer noch auf den Steuerberater. Der kommt einfach nicht aus dem Knick. Wird bestimmt ne stressige Zeit aber freu mich auch irgendwie. Wird ein neuer Lebensabschnitt. Und bekomme dann auch endlich eine neue Küche mit hochgebautem Backofen.  :)

Ich hoffe es geht euch sonst allen gut und wird bald mal wieder etwas mehr geschrieben. Ich weiß ich muss mir da an die eigene Nase packen. Aber ich merke doch, dass es in der 2. SS nicht mehr ganz so ruhig ist wie in der ersten.

Mal noch eine andere Frage. Hier kommen doch so viele aus NRW. Geht von euch zufällig jemand auf die Babymesse nächstes WE in Essen. Also wir wollen uns das mal anschauen.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Kissa

Hallo Mädels!

@Alva: Super, gratuliere! Jetzt hast du wieder etwas mehr ,,Ruhe". Kannst stolz auf dich sein!

@Mellie: Ja, ein eigenes Haus ist toll. Ist zwar viel Arbeit, aber es lohnt sich. Ich würde es auch nicht mehr missen wollen. Müsst ihr viel am Haus machen? Habt ihr dann auch einen kleinen Garten für eure Kleinen?
Und toll, dass es dem Bauchzwerg gut geht. Die wachsen jetzt richtig schnell  :D

Me: Mir geht's ganz gut. Mache jetzt wieder regelmäßig Sport, auch ,,Kraft"training mit Minigewichten an den Geräten. Achte halt darauf, dass ich den Bauch nicht trainiere, auch nicht ,,nebenbei" anspanne. Einige meinen, dass man das in der SS nicht machen sollte, aber ich fühle mich gut damit. Achte auch immer auf den Puls.
Mein Mann und ich haben kurzfristig ein Hotel in Stralsund gebucht. Fahren morgen für 4 Tage dahin. Freu mich schon sehr. Zwar muss mein Mann Mo + Di arbeiten, aber im Hotel ist ein Schwimmbad und in der Nähe ein Einkaufszentrum, da werde ich mich schon nicht langweilen ;)

Kissa

Mellie: Von der Babymesse wusste ich gar nicht. Hört sich aber gut an. Muss mal schauen, was nächstes WE bei uns so ansteht.

Shahana

Hi Mädels,

mit meinem Besuch wars super, endlich mal was mit einem normalen Menschen unternehmen... waren viel unterwegs und ich ganz schön k.o.
Nächste Woche hab ich auch sehr viel "Freizeitstress", herrlich.
Am Mi war auch FA-Termin, alles prima, gut entwickelt und 11 cm (SSL). Geschlecht meinte er, sieht er vielleicht nächstes Mal, falls es gut liegt. Hab schon wieder in 3 Wochen Termin. Und dann will er mich noch zur Feindiagnostik schicken. Bin gespannt. In 1,5 Wochen ist dann auch schon Baby 4D angesagt...

Kissa: wow, wie toll! Ganz viel Spaß im Kurzurlaub! Erhol Dich gut.
Denke auch, dass es ok ist, so lange Du Dich gut fühlst und eben auf einige Dinge achtest
Nee, jeden Monat nicht, ich habe es jetzt das erste Mal gemacht und werde es nochmal im August/September machen lassen. Ansonsten achte ich halt drauf, dass ich öfter Zahnseide benutze und eben die Zähne putze.
Wie gesagt, es gibt spezielle Kissen für den Bauch, die sind auch nicht hart oder sonstwas...  ich brauche es zwar noch nicht, weil mein Bauch irgendwie sehr langsam ist, aber ich denke, das wird toll sein

Alva: toll, dass Du soweit fertig bist, prima gemacht!

Gluecksbaerchi87

Hallo miteinander!!!

@Kissa: Auch von mir viel Spaß im Urlaub! Genießt die Zeit zu zweit solange ihr sie noch habt  S:D
An's Krafttraining würde ich mich persönlich eher nicht trauen, aber es ist wohl was anderes, wenn man es schon vor der Schwangerschaft gemacht hat. Ich denke so wie du das machst, hört es sich nicht nach einem Risiko an und sollte es der Zwerg mal nicht so toll finden, kann man immernoch eine Pause einlegen.

@Alva: Na super, dann kannst ja jetzt wieder entspannen! Tolles Gefühl wenn man etwas fertig gebracht hat ^^

@Shahana: Warst du das, wo den 4D Ultraschall in nem "Studio" machen lassen will, wo die Best of Bilder dann zusammen geschnitten werden? Was zahlst du dafür?

Chaoskeks: Na da würde ich auf jeden Fall auch protestieren, wenn dir die Hebamme in der Praxis nicht zusagt. Du sollst dich bei den Untersuchungen ja auch wohl fühlen können... also mir persönlich ist es zumindest wichtig, mit meinem FA sprechen zu können, ohne ein schlechtes Gefühl dabei zu haben...

Me: Als ich am Mittwoch meinem Chef sagen wollte, dass ich nicht mehr komme, war der in einem Meeting, also musste ich zur Marktleiterassistens - eine total liebe und verständnisvolle Frau eigentlich... aber mein Gott, hat die mich vollgesülzt, ich soll doch einfach sagen woran es liegt, dann könnte man bestimmt was ändern, damit ich das BV nicht in Anspruch nehmen muss... ja ja... schon klar... jetzt auf einmal... ich hatte doch schon beim Chef ein Gespräch gesucht und er hat mich nicht einmal ausreden lassen... es hatte ihn doch null interessiert und jetzt wo ich Nägel mit Köpfen mache werden mir plötzlich personelle Umstrukurierungen versprochen und dass man mir doch entgegenkommen kann - nix da... mein Freund würde mich wohl vorher in der Wohnung einsperren ehe ich dort freiwillig wieder arbeite und das BV zurück nehme (sofern das überhaupt machbar wäre)... habe auch klar gemacht, dass das BV auf anraten meines FAs ist und der das nicht einfach so ausstellt nur weil jemand keine Lust hat zu arbeiten. Es hat seinen Grund warum ich es gekriegt habe und ich werde den Teufel tun, mein Baby einem unnötigen Risiko auszusetzen... boah hat mich das aufgeregt...