Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Alva

Chaoskeks, der Große ist einfach nur zuckersüß was die Babysache angeht. Mag das Baby immer streicheln und vergewissert sich mehrmals täglich, dass da wirklich ein Baby im Bauch ist. Selbstverständlich hat er auch ein Baby im Bauch - ist ja klar. Und dann steckt er mir immer Sachen in den Ausschnitt, die dann für´s Baby sind. Schnuller, Spielsachen, Essen,... Von der Hebamme ist er auch ganz angetan und fragt immer wieder nach, ob wir heute wieder hingehen. Einfach toll!

Kissa, ich bin fest davon überzeugt, dass die Bauchform vollkommen unabhängig vom Geschlecht ist. ;) ;D
Toll, dass du sportlich so aktiv bist. Das kann dir ja nur gut tun! Schwangerenschwimmen möchte ich auch machen, mal schauen ob sich das zeitlich ausgeht. Der Badeanzug ist aber gekauft. ;D
Viel Spaß im Kurzurlaub! Lass es dir gutgehen.

Mellie, toll wie sich dein Großer entwickelt. Ich bin gespannt, was du nächste Woche von den Terminen erzählst. Hoffentlich entwickelt sich alles in eurem Sinne.
Ohhh, ich drücke euch die Daumen für das Haus! Das wird bestimmt stressig, aber ist es mit Sicherheit wert! Haus mit Garten - ein Traum!
Auf der Babymesse werden wir nicht sein - euch aber viel Spaß!

Shahana, das klingt gut bei dir! Dann mal viel Spaß bei deinem Freizeitstress. Solche Wochen braucht man manchmal. ;)

Glücksbärchi, die auf deiner Arbeit haben ja nen Vogel - toll, dass du da so selbstbewusst reagiert hast! Das war genau richtig! Hoffentlich hast du damit jetzt wirklich Ruhe. s-daumenhoch

Schlafprobleme: Ich empfehle euch (sofern es finanziell irgendwie drinnen ist) in eine vernünftige Matratze mit passendem Lattenrost zu investieren. Das macht so einen gigantischen Unterschied! In der letzten Schwangerschaft hab ich längst nicht so gut geschlafen, wie in dieser. Ich kann immer noch ohne Probleme auf dem Bauch schlafen und finde das nach wie vor bequem. Unsere Matratzen passen sich der Körperform an - nach kurzer Zeit auch an den Babybauch. Das wird natürlich nicht bis Oktober gehen, aber ein paar Wochen wird es wohl noch klappen. GOLD WERT!

Wir waren heute ENDLICH auf dem Standesamt - und werden am 2.9. standesamtlich heiraten. Hier im alten Rathaus. Zum Glück gibt´s nicht viel vorzubereiten, weil wir ja keine große Sache draus machen. Das heben wir uns für nächstes Jahr und die "richtige" Hochzeit auf. ;D ;)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

EricsMama

Hallo Zusammen,

ich geb nur kurz einen Piep von mir. Der Umzug ist leider etwas stressiger verlaufen als geplant und wir werden wohl auch nicht fertig werden bis Montag. In der neuen Wohnung stehen Berge von Kartons. Nicht alle Zimmer sind bis zum Umzug fertig geworden. In zwei Zimmern fehlen noch die Sockelleisten. Daher können wir noch keine Möbel stellen. Zudem ist auch die alte Wohnung noch nicht leer, geschweige denn geputzt.
u E hinbekommen..

Ansonsten bin ich aber fit, wenn auch sehr müde:) und auch das Baby scheint den Stress unbeschadet zu überstehen. Manchmal tritt es richtig heftig.

Ich meld mich, sobald es wieder ruhiger wird

Gluecksbaerchi87

Morgen Mädels!

Alva: Das ist ja goldig mit deinem kleinen  :) ist doch wirklich schön, wenn das so toll funktioniert. Wenn das Baby dann da ist, wird er bestimmt ein toller großer Bruder  ;)
Das mit der Matratze und dem Lattenrost kann ich nur bestätigen... wir haben so ein "teureres Modell" und ich kann dort problemlos schlafen. Mein Freund und ich haben ein großes Sofa, da sind wir vor der SS abends oft drauf eingeschlafen beim Filme gucken. Mittlerweile geht das gar nicht mehr... schon allein eine Weile da drauf zu liegen wird unbequem, aber im Bett gehts einwandfrei...
Ui... Standesamt Termin im September? Jetzt mache ich mir Sorgen ^^ ging es nicht früher, oder wolltet ihr im September heiraten?
Mein Freund und ich wollen vor der Geburt auch noch aufs Standesamt... leider bin ich "noch" verheiratet. Habe vor einigen Monaten die Scheidung nach 3 Jahren Trennung beantragt und leider läuft die noch und keiner kann sagen wie lang es dauert... wenn da sich nicht bald was tut wird das wohl nichts mehr mit Hochzeit vor der Geburt...
Joa, selbstbewusst reagiert ist so ne Sache... hab eher sauer reagiert ^^ mich hat es halt tierisch aufgeregt, dass erst JETZT gesehen wird, dass ich nicht aus Langeweile rumgezickt habe, sondern dass es wirklich nicht gut für mich war, was die letzte Zeit im Geschäft so getrieben wurde. Da kann mein Selbstbewusstsein noch so im Keller sein, da kommt der sture, rachsüchtige Skorpion in mir hoch... jetzt noch vergeben und vergessen? BV zurück ziehen und rückwärts rudern? Chefetage und restlichem Team entgegen kommen nachdem ich ihnen vorher auch egal war? Niemals!!!  S:D

EricsMama: Das hört sich ja wirklich richtig stressig an... hoffentlich habt ihr es bald geschafft  :-* schön dass es dem Baby trotzdem gut geht  :)

Me: Nichts neues eigentlich... alles roger, Baby bewegt sich fleißig... uns geht es gut so weit  :) Haushalt wartet drauf gemacht zu werden... und ich bin mal wieder unendlich müde... also irgendwie hat sich das auch im zweiten Trimester nicht geändert... egal... die Arbeit ruft... also Action Jackson

Kissa

Hi Mädels!

@Shahana: ,,Freizeitstress" hört sich gut an ;) Viel Spaß!
Stellst du von dem 4D Aufnahmen ein paar Bilder in unsere Fotoecke?
Mein Mann hat mir vor ein paar Tagen ein Seitenschläferkissen gekauft, müsste hoffentlich gleich kommen. Bin gespannt  :)

@Glücksbärchi: Also deine Kollegen sind ja wirklich der Horror, total rücksichtslos. Zieh das BV jetzt durch und denk nicht mehr an die. Versuch abzuschalten, egal was die davon halten. Und ich finde es toll, dass du für dich und dein Baby kämpfst. Genauso sollte es sein!

@Alva: Oh, das hört sich ja süß an mit deinem Großen  :D
Bin auch fest davon überzeugt, dass die Bauchform nichts mit dem Geschlecht zu tun hat, wie sollte es denn auch. Aber viele fangen ja an zu mutmaßen was es wird.. Einige meinen ,,oh, du hast eine saubere Haut, das wird ein Junge"... Ist teilweise echt schon lustig. ;)
Einen Badeanzug fürs Schwangerenschwimmen muss ich noch kaufen. Mein Bikini passt in 2 Wochen schon sicherlich nicht mehr ;) Habe ja in Stralsund die Möglichkeit shoppen zu gehen, vielleicht finde ich ja was Schönes. Gestern habe ich mir Sorgen gemacht, wie ich denn die ganzen Tüten tragen soll wenn mein Mann nicht dabei ist, da meinte er voll süß ,,lass die Tüten in den Läden stehen und ich pick die dann nach Feierabend alle ab" ;)
Toll, dass ihr jetzt einen Termin habt. Dann bist du ja schon Hochschwanger

@avarka: Wenn ich noch richtig informiert bin, hast du gestern standesamtlich geheiratet. Herzlichen Glückwunsch!! Wünsche euch alles Gute und Liebe für die gemeinsame Zukunft!!!  s-so

@EricsMama: Halt durch! Bald habt ihr es geschafft. Kann mir vorstellen, dass es richtig stressen ist. Schön, dass es dem Baby gut geht!

Schlafprobleme: Wir haben uns Ende letzten Jahres neue, sehr gute Matratzen geholt. Habe auch bis vor kurzem noch sehr gut darauf geschlafen, aber jetzt stört der Bauch schon und ich merke, dass ich nicht mehr ,,gesund" liege. War ein halb-Bauchschläfer, jetzt geht's nicht mehr.  Hoffe, dass das Seitenschläferkissen hilft.

Me: Mir geht's gut soweit. Mein Mann nennt mich schon Kugelchen, weil mein Bauch schon ordentlich zu sehen ist und zurzeit auch gut am Wachsen ist. Ich muss mich an den Bauch noch ein wenig gewöhnen, mag meinen Bauch aber auch. Dennoch denke ich manchmal, ,,Oh mein Gott, wo soll das bei dem Tempo hingehen?"
Werde gleich noch ein paar Sachen packen und dann geht's los in den Kurzurlaub. Freue mich schon!
Wünsche euch allen einen schönen Tag! Ich melde mich zwischendurch mal.  :-*

Anne123

Juhu!!

Freut mich, dass es allen Krümelchen so gut geht  :)

Uiii Alva, toll du hast deinen Bericht fertiiiiiig!!!!!  s-klatschen
Hab meinen ja nicht mal angefangen^^
Und toll, dass ihr jetzt einen festen Termin habt! Du freust dich sicher schon supi dolle  :D Und das mit deinem kleinen Großen hört sich toll an! Das ist ja mal meeegaa süß, wie er sich freut!!!

Shahana, jwoll wir wollen dann deine Bilder alle sehen  :) Bin total gespannt wie unsere Kleinen jetzt schon aussehen!!
Dann genieß mal noch schön deinen Freizeitstress  :-*

Glücksbärchi, absolut richtige Entscheidung!! Manche hätten sich bestimmt wieder bequatschen lassen...ne ne, so hast du eeendlich mal Ruhe und kannst wieder etwas zu dir kommen  :D

me
So jetzt bin ich aber auch mal echt besorgt  :-[ ihr spührt schon alle euer Baby!! Erst war ich etwas neidisch, aber jetzt mache ich mir echt Sorgen!!
Ich spühre wirklich gaaar nichts. Wirklich nicht mal ein Flattern oder so... es zieht und drückt nur ab und zu so wie am Anfang... Meint ihr das ist normal???

Chaoskeks

Egopost: Mir gehts im Moment irgendwie nicht so dolle. Ich fühl mich schlapp und so müde. Hab mir gestern vorsichtshalber mal Rotbäckchen Mama besorgt. Vermute dass ich evtl. doch Eisenmangel habe. Muss meiner FA beim nächsten Termin unbedingt sagen, dass die Blutwerte kontrolliert werden müssen. Ich fühl mich die letzten Tage überfordert mit allem. Sei es Haushalt oder Einkauf oder oder oder. Kann mich auch kaum aufraffen zu irgendwas. Wenn ich mich zwinge gehts mir meist noch schlechter. Bin viel am heulen. Schrecklich! Und zu allem Überfluss hab ich auch wieder mit Übelkeit zu tun. Allerdings zum Glück nur leichte. Hab schon das Gefühl ich werd depri. Bin viel alleine und das macht mir auch zu schaffen. Sorry, musste mich ausheulen.  :'(

Alva

EricsMama, ohje... Sowas ist blöd. Hoffentlich bringt ihr bald Ordnung ins Chaos und könnt euch schnell einleben.

Glücksbärchi, wir wollten erst im September heiraten. ;) So bekomme ich nochmal ein komplettes Semester Bafög - das ist viel Geld für uns. :)
Wie lange dauert denn so eine Scheidung normalerweise? Macht dein Ex-Partner da Probleme, oder will der das auch "durch" haben? Eigentlich bekommt ihr ganz schnell einen Termin, wenn ihr nicht wählerisch seid - unter der Woche müsst ihr bestimmt nicht lange warten. Wie wäre das mit dem Sorgerecht für´s Kind, wenn du zum Zeitpunkt der Geburt noch verheiratet wärst?
Sauer reagieren ist doch auch schon mal gut - nimm das Kompliment einfach an und sei mal stolz auf dich! ;)

Kissa, dein Mann ist ja süß! Wie schön, dass er sich so lieb kümmert.
Dein Bauch wird noch vieeeel größer werden. ;D Solange du dir noch ohne Probleme die Schuhe und Strümpfe selbst anziehen kannst ist der Bauch noch nicht groß. ;D
Viel Spaß im Urlaub! Und schönes Shoppen!

Avarka, ohhh das mit deiner Hochzeit hab ich irgendwie garnicht mitbekommen. Alles, alles Liebe und Gute für euch!

Anne, keine Sorge - alles ist vollkommen normal. Hier sind eher extrem viele Frauen, die ihre Kinder schon früh spüren. Irgendwann in den nächsten Wochen wird es auch bei dir anfangen und spätestens so um die 20. rum werden die Bewegungen eindeutig als Baby erkennbar sein. s-hug Und so schlank wie du bist, wird man das dann auch ganz zügig von außen fühlen und sehen können. :)
Du hast für deinen Bericht ja auch noch vieeel Zeit. Wieviele Seiten müsst ihr denn abgeben?

Chaoskeks, solche Zeiten sind in der Schwangerschaft ganz normal. Das sind die Hormone. Gerade, wenn man viel alleine ist und deswegen wenig Unterstützung hat. Ich mag deine Gefühle nicht klein reden - bitte nicht falsch verstehen. Aber vielleicht hilft es dir, wenn du weißt, dass es vielen Frauen so geht. Das Eisen kontrollieren zu lassen ist bestimmt eine gute Idee. Aber vielleicht erinnerst du dich - noch vor einer Woche hab ich ziemlich ähnliches geschrieben. Jetzt geht es mir schon wieder deutlich besser. Mein Bauch hat in der Zeit aber einen richtigen Satz gemacht - die Gebärmutter ist ein ordentliches Stück gewachsen. Vielleicht wächst dein Baby gerade und "klaut" dir deine Energie. Ich fand diesen Gedanken sehr tröstlich. Und ansonsten - hier darf man sich auch mal ausheulen. s-hug s-hug

Ich hab noch eine ganz tolle Neuigkeit, die ich gerne mit euch teilen möchte. Seit einiger Zeit findet es der Große totaaal spannend, wenn jemand aufs Klo geht. Wir haben ihm also ein Töpfchen gekauft und ihm erklärt, wie das so funktioniert. Wenn wir ihm die Windel wechseln oder ihn zum Baden ausziehen, haben wir ihn gefragt, ob er Pipi ins Töpfchen machen möchte - wenn ja, durfte er sich drauf setzen, wenn nein, war es auch in Ordnung. Hat er tatsächlich Pipi gemacht, durfte er das unter großer Begeisterung selbst im Klo runterspülen. Und jetzt hat er sich in den letzten Tagen tatsächlich schon zwei Mal gemeldet und gesagt, er müsse Pipi. Bei beiden Malen hat er dann auch wirklich Pipi gemacht! Wenn das so weiter geht, hab ich vielleicht auch im Oktober nur ein Wickelkind - das fände ich sooo toll! Und ich bin so stolz auf meinen Großen.
Gestern vor zwei Jahren fingen die nervigen Anrufe an - da war er nämlich ausgerechnet. Stattdessen kam da der Sohn einer ganz wundervollen Freundin zur Welt.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Chaoskeks

Guten Morgen.  :)

@Alva: Danke für deine lieben Worte. Ja, das stimmt. Dir ging es ähnlich. Vielleicht sollte ich das wirklich so sehen, dass ich einen kleinen Energie-Vampir versorge im Moment.  ;)
Oh im September Hochzeit. Das ist schön. Zum Glück Anfang September. Nicht dass es dir so geht wie einer ehemaligen Kollegin. Vom Standesamt in den Kreißsaal.  ;D
Oh dein kleiner Großer wird ja ein großer Großer. ;) Toll, dass er das mit dem Töpfchen anscheinend langsam raus hat. Super! :)

@Anne: Ich war zwar noch nicht schwanger, aber du brauchst dir absolut keine Sorgen deswegen machen. Die komische Hebamme in der Praxis meiner FA wollte so überhaupt nicht glauben, dass ich den Kleinen schon spüre. Das käme frühestens in 2-3 Wochen bei mir. Meine FA sagte dann, dass das schon sein kann, dass manche Frauen es einfach früher spüren (trotz VW-Plazenta, wie in meinem Fall) und andere erst später. Also keine Sorge.  s-hug

@Kissa: Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub!  :)

@Glücksbärchi: Das ist gut! Lass ruhig den stacheligen Skorpion raus. ;) Dein FA hatte berechtigte Gründe das BV auszustellen, das hat weder dein Chef noch sonst wer in Frage zu stellen.
Ich drück dir die Daumen, dass das mit der Scheidung schnell klappt. Allerdings kann das noch etwas dauern. Hab das selbst schon durch. So lange der Ex kooperiert gehts noch. Meiner war da etwas... absichtlich dumm. Hat da mal was vergessen und dort nicht unterschrieben. Aaarg... und er wusste dass ich auch wieder heiraten wollte. Aber ich kann dir sagen, wenn es rum ist, dann ist es das befreienste Gefühl das man je hatte. ;)

@EricsMama: Oh weh. Doch so viel mehr Stress. Aber gut, dass du und Baby wohlauf seit. :)

@Avarka: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!  s-so

me: Hab heute richtig gut geschlafen. Hab jetzt 2 Seitenschläferkissen im Bett. Ein vorne und eins im Rücken. So schön. Bis jetzt gehts mir etwas besser als gestern. Hoffe das hält an.

Euch alllen einen sonnigen Sonntag. :)

Shahana

Oh Hilfe, habt Ihr viel geschrieben... und ich hab so eine Schreibunlust, da werd ich nicht auf alles eingehen.

Glücksbärchi: nee, das sind keine Bilder, sonder ein Video... das Kind wir gefilmt...
Der "Spaß" kostet dann für 2 Termine 100 Euro. Geht aber noch, finde ich.
Du machst das richtig, bloß nicht einlullen lassen oder ein schlechtes Gewissen kriegen. Das BV hast Du nicht ohne Grund! Sauer sein ist absolut angebracht.
Puh, so viele Hochzeiten hier...  hättet Ihr eh geheiratet oder jetzt wegen dem Kind?

Alva: oh toll, dass der Termin jetzt steht! Da bist Du dann auch richtig hochschwanger. Oh wie schön, dass der große von sich aus Lust aufs Sauberwerden hat, das sind ja optimale Voraussetzungen dafür, dass es wirklich bis Oktober klappen könnte und Du dann nur das Kleine wickeln musst!

Kissa: nee, werden ja keine Bilder sein, sondern nur ein DVD, von daher kann ich da leider nix einstellen. Ein Bild würde 20 Euro extra kosten, sehe ich dann nicht ein.
Bin ja gespannt, ob Du mit dem Kissen dann besser schlafen kannst!

Anne: mache Dir mal keine Sorgen!!!
Ich spüre auch ÜBERHAUPT NIX und wir sind ja so ziemlich gleich weit!!
Mein FA meinte am Mi auch, dass es irgendwann in den nächsten 3(!!) Wochen mal so weit sein könnte bei Erstschwangeren... also kein Stress!
Hab immer noch keinen Bauch, zumindest keinen, der anders aussieht als vorher (*grummel*), aber naja, auch wir werden irgendwann was merken...

Chaoskeks: Rotbäckchen Mama ist gut, aber auf Dauer teuer... nehme jetzt seit einer Woche stattdessen Taxofit Eisen, dafür nur jeden 2.Tag eine.

Sabine

Hallo Mädels,

ich bin auch mal wieder da, wieder eine harte Arbeitswoche liegt hinter mir, jetzt bin ich erst mal eine Woche zuhause, bin zum "erholen" krank geschrieben, nach reichlich überlegung haben mein Mann und ich uns für die FU entschieden, die war am Freitag, es war wirklich nicht schlimm, hat nicht weg getan, und es war super spannend..ein riesen Bildschirm zum Baby anschauen... Der Arzt war super und lieb, er hat unser Baby genau angeschaut und sagte dann das er keine anzeichen sieht das mir unserem Baby was nicht ok wäre, alles zeitgerecht und gut entwickelt, aber durch meine eigene nicht gerade kurze Krankengeschichte, Unsere Familienanamese und und und... meine der Arzt es wäre nicht falsch die FU zu machen...Es geht ja nicht nur darum eine behinderung auszuschliesen, sondern auch den gesundheitszustandes des Babys zu prüfen... Aber zum schuluß sagte er noch, dass er schon über 2000 FU´S gemacht hat, wir hätten kein schlechtes ergebnis zu erwarten, es wäre alles super, da waren wir sehr erleichtert...der mann hatte echt Ahnung...

So meine Lieben, ich drück euch alle und leg mich wieder aufs Sofa...

Ach ja, wir erwarten mit 90 % Sicherheit einen Sohn    :D
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

Chaoskeks

Sabine, schön von dir zu lesen. Und noch schöner, dass die FU so gut verlief. Wenn der Arzt so erfahren ist und sagt dass ihr euch auf ein gutes Ergebnis einstellen könnt, dann ist das klasse.
Und herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann-Outing.  s-springen s-klatschen Jetzt wirds jungslastig hier im MT.  ;D  ;)
Hast anscheinend immer noch so viel beruflichen Stress. Erhol dich gut in der Zeit. Wie lang bist du krankgeschrieben?

@Shahana: Ich fand auch, dass der Saft gut teuer ist. Dachte mir, dass der zumindest bis zum nächsten Termin reicht. Hab mich nicht getraut etwas anderes zu nehmen. Danke für den Tip. Meine Mutter hat mir noch Kräuterblutsaft empfohlen. Den kenn ich überhaupt nicht.

Sabine

Chaos,

ich bleibe mal die nächste Woche zuhause, was das angeht ist meine FÄ sehr großzügig, sie weis was ich arbeite und das es stressig, laut und dreckig ist, sie sagte mir, wenn ich nicht mehr will oder kann, zieht sie mich aus dem Verkehr, sie sagte mir das sie alles tut das ich dieses baby bekomme, mit meiner Vorgeschichte wäre ein BV kein problem, aber im moment fühle ich mich echt gut... aber nach der FU und bei meinem Job wollte sie mich eine Woche zuhause lassen... Ich habe zugestimmt, morgen früh gehe ich zu ihr, zur kontrolle...

Der Doc bei der FU war echt wirklich klasse, er hat sich auch echt viel zeit genommen alles erklärt, und gezeigt wenn unser kind zb dieses down-syndrom hätte, dass man das nasenbein und die kieferknochen nicht so gut darstellen könnte, weil das sich dann einfach nicht so gut entwickelt..und und und...wir sind aus der praxis mit einem total guten gefühl, ich bin echt zufrieden, ich hoffe nur das mein kleiner, durch meine Krankenvorgeschichte keine nachteile hat...und es ihm gut geht...aber lt. dem Doc ist er total zufrieden....  :D

Kräuterblut ist total was gutes, hatte natürlich auch mal einen totalen eisenmangel, habe dadurch haare verloren, so schlimm war es schon.. bekommst du in der Apo, nicht billig, aber nach meiner Meinung jeden Cent wert...
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

Shahana

Sabine: super, das beruhigt Euch sicher schon ein riesiges Stück! Freue mich, dass es so gut gelaufen ist! Und auch, dass Ihr ein Outing hattet!

Chaoskeks: Kräuterblut/Floradix gibts auch im dm, steht fast neben Rotbäckchen Mama. Schmeckt aber scheußlicher (find ich zumindest) und viele kriegen davon verfärbte Zähne. Deswegen hab ich mich für die Tabletten entschieden (die aber immer zu hoch dosiert sind und deswegen nehm ich die jeden zweiten Tag, damit hat man dann fast die Eisendosis von täglich Rotbäckchen Mama)

Kräuterhexlein

Hallo ihr,

jetzt melde ich mich auch mal wieder. Hatte in den letzten Wochen bisschen mehr um die Ohren, weil ich ein Forentreffen für 1. bis 4. Mai organisiert habe. Außerdem merke ich, dass mir das SO-Forum zur Zeit manchmal zu viel "Fremd-Input" ist... - also... mh, wisst ihr was ich meine? Man hört als Schwangere ja sowieso jede Menge Meinungen und Erfahrungen von allen Seiten und das reicht mir im Grunde schon, da muss ich nicht noch im Internet stöbern.

Freue mich aber sehr zu lesen, dass es den meisten von euch gut geht und einige auch ihre Kleinen schon spüren. Manchmal habe ich auch das Gefühl "da war doch grad was", aber ich kann immer noch nicht sicher zwischen Darmaktivität und Bewegungen des Kindes unterscheiden ;-) Naja, das wird schon noch.

Thema Eisen: Mir wurde in letzter Zeit auch wieder öfter gesagt ich sei recht blass. Das habe ich meiner Frauenärztin erzählt (war vorsichtshalber wegen Schmierblutungen bei ihr, es ist aber alles in Ordnung). Sie hat daraufhin auf die Innenseite meines unteren Augenlides geschaut und gemeint "Also das ist bei Ihnen so gut durchblutet, da ist ein Eisenmangel sehr unwahrscheinlich. Außerdem sind Sie mit top Werten gestartet." Einen Test fand sie deswegen unnötig. Ich habe aber auch beschlossen, gelegentlich den Rotbäckchen Saft zu trinken (nicht 3x am Tag, da wird man ja arm!) und mich öfter mal an Traubensaft mit Eisenzusatz zu halten.

Na dann, euch weiterhin alles Gute und bis demnächst mal. Macht euch keine Sorgen, wenn ich nur wenig von mir hören lasse, bei mir ist trotzdem alles super :-)

Viele liebe Grüße!

Gluecksbaerchi87

Anne, also auch ich kann dich beruhigen. Als mein FA das letzte mal seine Fragen stellte, wie es mir ging und so war eine der Fragen auch folgender Maßen formuliert: "Das Baby spüren Sie wahrscheinlich noch nicht?", hat also auch eher mit einem nein gerechnet. Erstgebährende spüren es wohl meist um die 20. Woche rum. Wundert mich selber dass ich und so viele andere hier im Forum schon was merken.

Chaoskeks: Das ist ja doof, dass es dir gerade so geht, aber du bist damit nicht alleine...  s-hug Kopf hoch... die doofen Hormone werden sich auch wieder legen :) und bis dahin darfst du dich natürlich hier ohne schlechtes Gewissen ausheulen  :-*
Zum Thema Scheidung: Ich fürchte, dass mein Ex sich da genauso anstellen wird wie deiner... und das obwohl ich der Meinung bin, er wäre an der Reihe mir mal entgegen zu kommen. Ich habe mit der Scheidung seinetwegen so lange gewartet... aber drei Jahre sind echt genug... und ich stehe vor nem neuen Lebensabschnitt, den ich eben auch gerne richtig beginnen würde...

Alva: Nein, das ist ja das Problem... mein Ex hat überhaupt keine Lust mitzumachen. Mein Anwalt meinte, die Scheidung sollte normalerweise bis Mai durch sein. Da ich die letzten sechs Woche nichts mehr wegen Scheidung gehört habe, hab ich meinen Ex mal gefragt, ob er was neues wüsste... nein, natürlich nicht und sämtliche Unterlagen hat er vor 2 Wochen abgeschickt... WAS? Die Unterlagen hat er vor 6 Wochen gekriegt!!! Ja super.... schön rauszögern, so lange es eben geht... wäre der Idiot vor mir gestanden hätte ich ihn wahrscheinlich einfach umgebracht... und dann noch diese dummen Lügen warum es vorher nicht ging... um den Mist zu glauben kenne ich ihn zu gut... dann bleibt mir nur zu hoffen, dass die Unterlagen wenigstens vollständig und richtig ausgefüllt waren... ich denke, der Depp hat seine Staatsbürgerschaft hier noch nicht beantragt. Er durfte bisher nur wegen unserer Ehe hier in DE bleiben... ich nehme an dass er sich deshalb sträubt... als ich gesagt htate ich lass mich scheiden, kam er auch mit ja wenn und ja aber bis ich gesagt habe, es gibt kein wenn und aber. Ich lasse mich scheiden und du kannst es höchstens hinauszögern, aber nicht verhindern. Er kann mir auch keine glaubwürdige Auskunft zum Thema Aufenthalterlaubnis geben. Anfangs meinte er, er müsse erst einmal gucken, wie es dann damit aussieht, bevor wir uns scheiden lassen und jetzt meint er, er hätte seine Staatsbürgerschaft seit nem Jahr... ich habe die letzten drei Jahre keine Anstalten gemacht, die Scheidung zu beantragen, eben damit er Zeit hat sein Leben zu regeln... aber ich denke wirklich  dass diese Zeit jetzt mehr wie genug war... und find es um so gemeiner, dass er im Gegenzug dafür nicht kooperiert...
Was das Sorgerecht angeht: Ist bissi komplizierter zu erklären, weil unsere Ehe ein "Sonderfall" ist ^^ aber das mag ich hier nicht breittreten.
Fakt ist, dass mein Ex das Sorgerecht nicht haben wird. Läuft ab, als wenn ich unverheiratet wäre. Vater angeben, meinen Freund die Vaterschaft unterschreiben lassen und das wars so weit ich weiß.
Hihi, find ich süß, dass euer Kleiner von sich aus so ein Interesse am Töpfchen zeigt  ;D das erleichtert die Sache doch erheblich! Ich drücke dir die Daumen, dass du im Oktober dann nur noch ein Kind wickeln musst  :D

Shahana: Wir hätten auch so geheiratet, nur hätten wir uns da wohl noch ein wenig Zeit gelassen, weil es zu mindest bei mir finanziell momentan recht eng ist... und ich will nicht dass mein Freund die ganzen Kosten allein trägt...
100 Euro für's filmen lassen? Bei meinem FA kostet sowas 120 Euro und da wird nur ein Mal gefilmt... von einem besto of muss man da natürlich gar nicht erst anfangen ^^ so ein Studio hätte ich hier auch gern in der Nähe... muss ich mich mal erkundigen...

Sabine: Yaaaaaaaay, noch ein Junge  ;D Glückwunsch dazu  s-so
Schön, dass die FU bei euch so super gelaufen ist und ihr so viel zu sehen gekriegt und erklärt bekommen habt  :)

Me: Waren gestern in einem Spaß Bad über einige Stunden hinweg... war so richtig schön entspannend  :D bissi schlechtes Gewissen hab ich aber schon, weil mein FA ja meinte gerade diese überheizten Bäder würden oft Infektionen bringen, die zu Komplikationen führen  :-X hab die Whirlpools dafür brav gemieden... aber ich musste einfach mal wieder schwimmen gehen... und so ein Spaßbad hat halt erheblich mehr zu bieten wie ein einfaches Hallenbad...

Anne123

Guten morgen  :)

Danke für eure beruhigenden Antworten!!  :D Ich hoffe natürlich trotzdem, dass ich es dann bald auch mal spühre. Das muss ein gutes Gefühl sein, weil man weiß, dass es dem Baby da drinnen gut geht  :)

Kissa, viel Spaß im Kurzurlaub!! Genießt die Zeit zu zweit nochmal richtig!!

Alva, toll wie ihr das mit eurem Großen macht. Finde das mit den Büchern zum Thema Baby super süß und das er jetzt auch noch von selbst ab und zu merkt, wenn er Pippi muss ist wirklich klasse!!  :D
Das ihr im September heiratet damit es noch ein Semester BaföG gibt, kann ich sehr gut nachvollziehen!! Deshalb können wir leider auch noch nicht heiraten, obwohl ich so gerne schon alles planen würde  ;D Naja jetzt gibt es auch genug zu planen^^ hihi!

Chaoskeks, ich hoffe wirklich, dass es dir ganz bald wieder besser geht! Aber die Idee von Alva fand ich echt schön, dass da ein kleiner Energieräuber in uns sitzt  ;D
Genießt du jetzt auch erstmal das schöne Wetter draußen? Ich finde das hebt gleich die Laune  ;)

Sabine, wie toll  s-klatschen Schön, dass alles so gut war bei eurer Untersuchung und das ihr jetzt schon wisst wer euch zur Geburt erwartet!!! Uii ich freu mich sehr für euch!! Ein JUNGE!!! Toll!!

Shahana, ich bin beruhigt, dass wenigstens eine hier auch ihr Baby noch nicht spührt  ;D Dann fühle ich mich nicht ganz so alleine mit der Unsicherheit ;)

Glücksbärchi, das ist ja mal richtig blöd mit deinem Ex. Ich hoffe wirklich sehr für euch, dass er die Papiere dieses mal wenigstens ordentlich ausgefüllt hat!! Erst auf Mitleid hoffen und dann nicht kooperieren wollen  >:( Na, das sind mir die Richtigen!
Aber schön, dass ihr so einen tollen Tag im Spaßbad hattet! Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. War jetzt immer 2 mal pro Woche schwimmen und mein pH-Wert beim FA ist auch immer supi ;)

Wie geht´s euch denn überhaupt sonst so? Noch jemand täglich mit Übelkeit zu kämpfen? Wachsen eure Brüste noch? Meine sind wenigstens schon mal etwas größer, als vor der SS  ;D Ansonsten merke ich nur ab und zu mal ein Drücken und Ziehen, sonst gar nichts.
Ach doch, die sportliche Leistungsfähigkeit ist rapide gesunken^^  ;D

Gluecksbaerchi87

Anne, es ist wirklich toll das Baby zu spüren, aber mindestens genauso beunruhigend wenn man es plötzlich nen Tag lang nicht spürt... da findet man sofort 100 Dinge die man eventuell falsch gemacht hat und fragt sich, ob es dem Krümel trotzdem gut geht  ;) die berühmten zwei Seiten einer Medaille  :P
Und danke für die Worte zum Thema schwimmen... ich denke auch dass eigentlich nichts passieren dürfte... war auch nicht die einzigste schwangere dort... aber man macht sich eben trotzdem nen Kopf nach der Warnung vom FA   ::)
Ansonsten zu deinen Fragen: Mir persönlich gehts super, wenn man von heute mal absieht. Rundum einfach zufrieden und endlich wieder entspannter. Abgesehen von Müdigkeit habe ich keine SS-Beschwerden mehr - leider sind die Brüste auch nicht weiter gewachsen. Nach wie vor kein großer Unterschied zu der Zeit davor. Aber mein Bauch wächst fleißig :D leider sieht es wegen meinem Ausgangsgewicht aus als würde ich einfach zunehmen aber ich bin zuversichtlich, dass es noch eine richtige Babykugel wird ^^

Soooooooo..... ich habe jetzt ein Didymos Tragetuch gekauft und freue mich schon tierisch drauf, wenn es endlich bei mir ankommt  :)
Ansonsten ist heute so ein richtig fieser Tag... keine Motivation... jedes Problem bedeutet gleich das Ende der Welt und gibt mir das Gefühl mein Leben nie in den Griff zu kriegen... bin total überfordert... einzigster Trost: Wahrscheinlich sieht die Welt morgen wieder ganz anders aus  :P Seit Anfang der Schwangerschaft schieben sich solche Tage immer mal wieder dazwischen. Zum Glück stärkt mir mein Freund da so den Rücken...
Etwas positives hat mein BV übrigens schon bewirkt: Ne Freundin von mir, die mit mir damals auf der Berufsschule in der selben Klasse war, sucht dringend nen Job. Hab gemeint mein Betrieb sucht jetzt sicherlich ganz dringen jemanden als Nachfolger von mir. Sie hat sich also sofort dort beworben. Heute Bewerbungsgespräch gehabt - mit paar tipps von mir was sie unbedingt sagen soll hat sie die Stelle ab morgen ^^ Der Chef weiß nicht dass sie ne Freundin von mir ist, das hätte ihre Chancen vielleicht geschmälert, da er ja wohl wahrscheinlich nicht gut auf mich zu sprechen ist  :P
Hihi, ich freue mich so, dass ich ihr helfen konnte  s-springen ;D

Großer FA-Termin hat sich übrigens auf den 26.05. verschoben

Chaoskeks

Huhu :)

Danke euch, dass ich mich auch mal ausheulen darf. ;)

@Anne: Ich versuche das Wetter zu genießen. Die Sonne treibt die Laune nämlich wirklich etwas in die Höhe. ;)
Ich stimme Glücksbärchi zu. Wenn ich den Kleinen nicht spüre, dann rattert es im Kopf.
Abgesehen davon, dass ich immer wieder diese Stimmungstiefs habe und fiese Müdigkeit geht´s mir richtig gut. Kein Vergleich mehr zu den ersten Wochen. Übelkeit hab ich noch ab und an. Was aber eher ein extremes Flausein ist. Ansonsten zieht es ab und an in den Brüsten. Sie sind im Vergleich zu vorher richtig "gigantisch" geworden. Ich selber merke jetzt keinen Größenzuwachs mehr, aber mein Mann meint schon, dass sie immer noch wachsen. Männer!  ::) Es zwickt und zwackt immer wieder mal im UL. Noch so paar Kleinigkeiten die mir auffallen sind, dass meine Haut noch viel trockener geworden ist und mir momentan die Haare wieder ausgehen.  >:( Was mich nervt ist die Vergesslichkeit und die Verwirrtheit. Mein Mann schmunzelt darüber, aber mir macht das manchmal bisschen Angst. Aber laut meiner FÄ sei das normal.  ;) Eine positive Veränderung ist das Bauchi. Wie schon mal geschrieben, sehen es bei mir nur die Leute die mich kennen, weil ich eben eine dicke Mutti bin. ;) Aber mein Mann und ich spüren das entstehende Kugelchen und das ist das wichtigste.

@Glücksbärchi: Heute geht´s mir besser und jetzt übernimmst du?  ;) Hatte Samstag einen gigantischen Heulkrampf, weil einer meiner Hunde eine Socke aus den Wäschekorb geklaut hat. Also ich versteh dich gut, dass Kleinigkeiten das Ende er Welt bedeuten.  ;D
Tragetuch! Da war was! Muss ich auch noch unbedingt auf die Liste setzen.  ;)
Klasse, dass du deiner Freundin zum Job "verholfen" hast. Und was die nicht wissen, macht sie auch nicht heiß. Hauptsache sie ist gut untergebracht und der Laden läuft. Ich wünsche ihr, dass sie sich schnell und gut einlebt dort.
Ich sehe gerade, dass ihr schon einen Namen für euren Jungen habt. Tobias ist sehr schön.  :) Haben auch endlich einen neuen Namen für unseren Babybären gefunden.  ;)

Heute geht´s mir wieder richtig gut. Hatte ein langes Wochenende mit meinem Mann und ich hab ihm mein Herz ausgeschüttet und wir haben lange über meine Ängste und Sorgen gesprochen. Es dreht sich so viel in meinem Kopf im Kreis (weiterer Schwangerschaftsverlauf, zukünftige finanzielle Lage, Kinderbetreuung, das allein sein - meine Familie ist 500km weit weg,...). Er ist so klasse und versucht mir alle Ängste zu nehmen. Zwar ist er manchmal mit mir überfordert (gerade bei so massiven Heulkrämpfen und wenn ich dann nicht sage was los ist) und manchmal etwas unbeholfen, aber er gibt mir das Gefühl, dass alles gut wird. Ich denke, dass ist das wichtigste.  ;)

Gluecksbaerchi87

Sooooooooooooo, komme gerade vom FA - das BV scheint meinem Blutdruck gut zu tun ^^ sollte ja ein Mal pro Woche Blutdruck messen lassen, weil er die letzten Male zu hoch war und mein FA mit dem Gedanke gespielt hat, mir Medis dagegen zu verschreiben, aber jetzt wo ich nimmer arbeiten muss, oh Wunder, war mein Blutdruck normal. Hoffentlich bleibt es so  :)

Chaoskeks: nee nee, hab nicht vor das Stimmungstief zu übernehmen ^^ hatte gestern nur einen extrem schlechten Tag... das ging morgens schon los... und dann kam ein böser Brief von meinem ehemaligen Vermieter, der 1600€ von mir will... nachgerechnet... ich kann auf Anhieb beweisen, dass allein 600€ dieser Forderung ungerechtfertigt sind und der Rest ist auch strittig. Laut Mieterbund soll ich gar nix zahlen, denn es sind Rechnungen aufgestellt worden, die sich nicht nachweisen lassen und keiner mehr nachvollziehen kann, ob es so stimmt oder nicht... laaaaaaange Geschichte.... hab aber gedacht, bevor es da jetzt zum mega Streit kommt (wobei der eigentlich schon da ist), biete ich an, 800€ zu zahlen, einfach weil ich endlich mal meine Ruhe haben will. Bin gespannt was auf den Brief zurück kommt.
Jaaaaa.... wir haben den Namen für unser Bärli gefunden  ;D magst du auch verraten auf welchen ihr euch geeinigt habt?  :)
Freut mich jedenfalls, dass es dir wieder besser geht und das wohl scheinbar nicht nur mein Freund durch manchen Heulanfall leicht überfordert ist  :P

Allen anderen  s-winken

So, ich mach mich dann mal auf den Weg... Termine, Termine, Termine... wer hat behauptet ein BV nimmt mir den Stress?  :P ::)

Strandflieder

Hallo ihr lieben Mädels!

Glückwunsch zum outing erstmal :) ich bin momentan auch soooooo schreibfaul. Ich lese mit, aber kann mir dann nix merken :-/
Aber ich bin immer dabei zu lesen :)

Ich merke das Baby auch noch nicht wirklich. Wenn ich was rein interpretiere, merke ich evtl ein bisschen "ploppen", aber nur ganz selten...

Chaoskeks, ich drück dich mal! Ich kenn das auch. Manchmal komme ich so gar nicht aus den puschen. Älter du klingst ja schon wieder deutlich besser :) ich denke, es ist normal, dass wir uns Gedanken machen. Es kommt etwas auf uns zu, das alles verändert und man kann es so schlecht einschätzen, was alles passiert. Solche Gedanken mache ich mir zum Teil. Aber dann ist am nächsten Tag plötzlich alles wieder gut...

Ich hab mal eine Frage an euch: ich hab das Gefühl, dass im Unterbauch alles komisch drückt. Auf die Gedärme und so. Ich hab keine Schmerzen beim wasserlassen, sondern es zieht dann im Bereich der Mutterbänder. Ist das die Gebärmutter, die sich da nun Platz verschafft? Ich merke das fast nur, wenn ich auf der Toilette bin.
Zwischendurch hab ich mir sorgen gemacht, weil ich nun bei jedem zweiten Termin Eiweiß im Urin hatte. Sonst nix. Kein hoher Blutdruck (eher Kreislaufprobleme mit Schwindel), keine Ödeme... Ich hoffe, dass beim nächsten Termin am 21.5 nix drin ist. Ich trinke nun jeden Tag mind 2 Liter. Vielleicht lag es daran...

Uuuuuund ich brauche Hilfe von euch Trage-Profis :) wir suchen nach einer Tragemöglichkeit auch schon nach der Geburt, die mein Mann auch nutzen kann. Das heißt, bitte nix zum binden. Hilfe, ich weiß gar nicht, wonach ich schauen muss. Ich weiß nur, dass die Beinchen angehockt sein müssen...
Liebe Grüße, Strandflieder

Chaoskeks

Glücksbärchi, ja so weniger Arbeitsstress wirkt wunder.  ;) Mir wurde vor der Schwangerschaft auch Bluthochdruck unterstellt und das Herzrasen war auch wunderbar.  >:( Jetzt ist alles prima. Naja, obwohl ich beruflich gesehen immun sein sollte, hab ich die weiß-Kittel-Krankheit. In Arztpraxen schießt grundsätzlich mein Blutdruck hoch. Ich merk das regelrecht beim Manschette aufpumpen, wie der immer mehr hoch geht und wenn dann während den Ablassen nochmal hoch gepumpt wird ist es ganz aus. Ist bei mir die Sorge, dass er eben eh wieder hoch sein wird. Meine FA schmunzelt darüber und meint, dass man das trainieren kann.  ;) Hat mir nur noch nicht verraten wie.
Ja sag mal, es scheint so, als machst du im Moment das durch, was ich die letzten 4 Jahre durchmachte. Ich hatte auch immer das Glück mit so Vermietern. Erst letztes Jahr hatten wir noch einen dicken Rechtsstreit mit unserem letzten Vermieter. Das mit dem ging 2012 los. Darum haben wir alles getan um Eigenheimbesitzer zu werden. Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Vermieter auf den Vergleich einlässt und das schnell erledigt ist.
Na klar verrate ich den Namen. Wir haben uns auf Tristan Norwin geeinigt. Was seltenenes aber bodenständiges, das jeder aussprechen kann.  ;)
Ach und das BV ist wie bei Rentnern... eigentlich meint man es ist Zeit um nichts zu tun, aber man macht alles wozu man vorher nie Zeit hatte. Vor allem kann man sich alles so legen, wie es passt. ;)

@Strandflieder: Danke fürs Drücken.  :)
Ich hab auch immer wieder das Gefühl Druck auf dem Gedärm zu haben. Hab auch viel mehr Blähungen und Winde die wehen wollen. Beim Wasserlassen hab ich keine Probleme. Ich denke auch, dass das die Gebärmutter ist, die sich da Platz macht.
Deiner Frage mit der Tragehilfe für Männer schließe ich mich an.  ;) Mein Mann hat da nur Fragezeichen in den Augen, wenn ich vom Tragetuch und binden spreche.

me: Bis jetzt geht's mit der Stimmung ganz gut. Gestern Abend hatte ich wieder einen kleinen Einbruch. Da hab ich mir die Augen ausgeweint. Mein Mann hat diese Woche Spätschicht. Das ist für mich einfach doof, weil ich den ganzen Tag allein bin. Vorhin war ich beim Hausarzt zur Blutabnahme wg. Schilddrüsenwerte. Mal sehen, wie die jetzt sind. Erfahre ich nächste Woche bei der Besprechung. Der wird eh Augen machen, weil es mein erster Termin bei ihm ist seit ich schwanger bin. ;)

Morgen steht dann der erste Besuch bei meiner Hebamme an. Bin schon aufgeregt. :)

Anne123

Juhu  :D

Uuiii ich freu mich soooo!! Komm grade vom FA und alles ist suuupiii! Hab mein Gewicht gut unter Kontrolle und die Herztöne hat er sofort gefunden und auch beim Abtasten war alles wie gewünscht  :D Die Fruchtblase mit Baby ist jetzt schon so groß wie ein Handball und er hat mir versprochen, wenn ich in drei Wochen zum großen Screening komme, sieht man auch schon eine kleine Kugel  ;D Ich bin einfach so erleichtert und glücklich  :)

Chaoskeks und Glücksbärchi, schön, dass ihr euch wieder besser fühlt. Wenn der Partner nicht da ist, kann ich gut verstehen, dass man sich einsam fühlt. So ging es mir auch schon. Dann habe ich immer Freundinnen angerufen und viel mit denen unternommen :) Und jetzt haben wir ja auch noch einen super tollen Hundi, da bin ich nie richtig alleine.

Was die Tragehilfe angeht, wollte ich meinen Verlobten eigentlich auch so ein Tragetuch umbinden....mal sehen, ob er´s mit sich machen lässt. Such auch ein Neutrales raus  ;D

Chaoskeks, uii dein Treffen mit der Hebamme wird bestimmt supi. Hast du einen guten Eindruck gehabt, als du mit ihr telefoniert oder gesprochen hast??

Strandflieder, wow du schaffst es echt viel zu trinken. Das muss ich mir auch uuuunbedingt angewöhnen! Es ist bestimmt alles i.O. das nächste Mal beim FA  s-hug

Strandflieder

Keks,
mein Blutdruck ist zu Hause immer so bei 110/70 und beim Arzt dann wieder bei 120/85. da heißt es dann immer: alles super! Und hier zu Hause dreht sich's dann ;) aber so richtig kann ich da ja nunmal nix machen. Ich war gestern nacht das erste mal seit langer Zeit wieder allein. Und was ist: ich kann nicht einschlafen. Ich lieg dann wach und dann bekomm ich Kreislauf Theater, weil ich mir zu viele Gedanken mache... Nu bin ich ko. Ich bin ja im BV kann mich aber grade zu nix aufraffen...

Anne,
wir haben seit wir üben nur noch hartplastik oder Glasflaschen mit Wasser. Ich achte drauf, dass das immer 1-Liter-Flaschen sind. Da kann ich dann gut überprüfen, wie viel ich trinke. Ich hab vor lauter Angst wegen dem Eiweiß im Urin mit dem mehr trinken angefangen. Ich hoffe, dass ich beim nächsten Termin nix mehr drin hab... Ich hab schiss wegen einer gestose, obwohl es noch gar keine Anzeichen gibt. Ich mache mir immer so viele Gedanken :'( und weil mein Kreislauf so mies ist, tut das trinken richtig gut... Geht nicht anders. Die letzten Apriltage ging es mir richtig mies. Da hat es sich morgens im Bett schon im Kopf gedreht. Das ging 3 Tage so... :( trinken hat geholfen. Und morgens gibts einen Espresso... ;)
Super, dass es dem Krümel gut geht! Ich bin ich 2,5 Wochen wieder da. Ich hoffe so sehr auf ein outing! Ich mag so gern Kleinigkeiten kaufen :)

Ach übrigens: wir haben einem Kinderwagen :D den holen wir aber erst später ab. Ich werd ihn schon etwas früher holen, damit er auslüften kann.
Ich hab schon Diskussionen mit der Familie geführt... Ich "musste" einen Wunschzettel schreiben (SEIN Tell der Familie wohnt 400km weit Weg und kann daher nix hier vor Ort besorgen) und nun kam dann neulich die Info: ja, aber es bringt Unglück, VOR der Geburt was zu schenken ??? Ich hab dann gesagt, dass es sicher etwas schwierig wird, wenn wir die autoschale, Klamotten, KiWa Matratze etc erst NACH bzw ZUR Geburt bekommen....oh man... Ich nehme Baby dann mit einem bobbycar aus dem Krankenhaus mit nach Hause... :-/ unfassbar...

Chaoskeks

Strandflieder, bei mir war der Blutdruck meist 160/90 bei der FA. Zuhause ist er so 120 - 140/80. Schreib das immer schön auf, damit ich es ihr zeigen kann. Vor einer Gestose hab ich auch Angst. Vor allem hab ich gelesen, dass es vererbbar ist und meine Mutter hatte damals bei meiner Schwester ab 7. Monat damit zu kämpfen. Hab auch meiner FA gesagt, dass ich mir und dem Kleinen nichts Gutes tun würde, wenn ich die Werte hindrehe wie es mir passt. Sie glaubt mir und das beruhigt mich. Mein Hausarzt wollte mich bisher immer mit Tabletten vollpumpen. Und wenn ich den Kram genommen hab hatte ich Zuhause Blutdrücke von knapp 90/60 und war gefühlt scheintot aufm Sofa gelegen.
Toll, dass es so gut mit dem trinken klappt. Mein Ziel sind auch 2 Liter. Meist schaffe ich aber nur deutlich weniger. :( Diese Phasen kenn ich auch, dass es mir komisch ist und nach dem Trinken alles wieder gut ist. Ich drück dir die Daumen, dass das nächste Mal kein Eiweiß mehr nachweisbar ist und dass sich dein Kleines outet.
Das mit dem Bobbycar ist der Knaller. Diese Vorstellung  s-kringellach Aber ich stimme dir zu. Das wäre alles etwas knapp, wenn die Sachen erst zur/nach der Geburt da sind. Geschenke sind das ja nicht in dem Sinne, sondern wichtige Anschaffungen. Vielleicht musst du dem "Kind" nur einen anderen Namen geben, damit alles rechtzeitig da ist.

Allein sein: Jammern hilft ja leider nichts. Ich bin vor 5 Jahren zu meinem Mann gezogen. Es musste sich damals eben einer entscheiden. Seit ich hier bin, bin ich nur am arbeiten gewesen im 3 Schichtdienst. Ich kam kaum weg oder raus und so hab ich bis heute niemanden hier. Die Freunde aus meiner Heimat haben sich nach und nach zurück gezogen. So viel zu Freunden. So ist mein einziger Bezug hier mein Mann. Es ist für mich vor allem jetzt ganz schön hart. Klar telefonieren meine Familie und ich viel. Aber manchmal braucht man einfach jemanden vor Ort.

Anne: Klasse, dass dein FA-Termin gut war.
Ich kenn die Hebamme nur vom Telefon, abet da hat sie einen total lieben Eindruck gemacht. ;) Hab mir schon einige Fragen aufgeschrieben damit ich nichts vergesse.

Strandflieder

Ich habe mir mein Wasser jetzt immer mit etwa zwei Finger breit Apfelsaft naturtrüb gemischt. Dann schmeckt es zwischendurch mal anders... ;) und so habe ich etwa 2,5 Liter zusammen. Meistens. Gestern nicht so. Aber man gewöhnt sich dran. Wenn ich weniger trinke, bekomme ich abends Durst. Man soll ja trinken, wenn man keinen Durst hat. Also es soll nicht so weit kommen.
Die Sache mit den Geschenken kam eigentlich dadurch, dass mein Mann und ich im Mai und Juni Geburtstag haben und beide gesagt haben, dass wir uns was für das Baby wünschen... Wir sind so langsam in einem Alter, wo man nicht mehr die typischen Wünsche zum Geburtstag hat. Ich fand, dass man das gut Nutzen kann. Vielleicht schummel ich einfach und wünsche mir Gutscheine :D