Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Gluecksbaerchi87

Strandflieder: Ich drücke dir natürlich auch die Daumen, dass das nächste Mal kein Eiweiß mehr drin ist... aber ich denke wenn's kritisch wird, wird deinF A dich schon warnen, mach dir nicht solche Sorgen! Freut mich übrigens dass das mit dem BV jetzt endlich geklappt hat bei dir. War anfangs ja auch recht schwierig, wenn ich mich recht erinner.
Die Aussage zum Thema Geschenke find ich auch doof. Man möchte ja alles bereits stehen haben bevor das Kind da ist und nicht auf dem Heimweg vom Krankenhaus unterwegs noch Bettchen und co einsammeln  >:(

Chaoskeks: Rechtsstreit ist mir zu teuer ^^ deshalb kusche ich ja und biete den Vergleich an, in der Hoffnung somit den Prozess- und Anwaltskosten zu entgehen... ich denke da bin ich mit den 800€ nämlich noch immer erheblich günstiger dran...
dass der Blutdruck vor lauter Nervosität steigt, hab ich auch schon vermutet...l ich hatte zuvor aber wirklich noch nie Probleme damit! Kann mich nicht an ein einziges Mal erinnern, wo mir gesagt wurde, dass der auch nur leicht erhöht wäre! Naja, mal abwarten. Hoffentlich bleibt er jetzt einfach so wie heute morgen und dann ists ja gut :)
Eure Namenswahl gefällt mir übrigens  ;D so wie du schon geschrieben hast: Selten, aber bodenständig  :D

Anne: Schön, dass der FA-besuch so super gelaufen ist! Da muss dir ja ein richtiger Stein vom Herzen gefallen sein...
Das mit dem Tragetuch könnte spannend werden ^^ ich habe auch vor meinen Freund davon zu überzeugen, das Tragetuch mit zu nutzen, aber zugegeben finde selbst ich, dass das nicht sonderlich männlich wirkt  :P ::) ich gehe mal davon aus, dass er dann lieber den Maxi Cosi mit Kind drin umher schleppt, als sich dieses Tuch drum zu binden   ;)
Was das Trinken angeht, denke ich, dass ichs ganz gut im Griff habe. Trinke zwischen 2 und 3 Liter am Tag, manchmal sogar etwas mehr. Ein Punkt um den ich mir also keine Sorgen mache ^^

Strandflieder

Bärchi, ja, es war ein kleines hin und her, aber mit einer recht deutlichen Mail an die Firma von mir, war zwei Tage später der Brief da ;) tut gut, den stress nicht mehr zu haben!
Meine FÄ hat gesagt, wir müssen das Eiweiß im Auge behalten. Also abwarten :)
Also ein Tuch ist auch definitiv nix für mich. Das soll schon so ein festes Teil sein. Mensch, mir fällt der Name nicht ein... Aber ich warte mal auf die Trage-Expertinnen hier ;) sonst geh ich doch nochmal in den Laden und mich da schonmal beraten lassen.
Was die Geschenke angeht: ich will halt die kleinen Klamotten schonmal wenigstens ein oder zweimal waschen, wenn die neu sind. Die zieh ich bestimmt nicht ungewaschen dem Baby an :-/ und auch die Trage und der KiWa sollen auslüften. Genau wie das beistellbett. Mensch...ich glaub, ich muss da nochmal sehr sehr deutlich werden...
Liebe Grüße, Strandflieder

Gluecksbaerchi87

Strandflieder

Alva

Also Mädels, jetzt muss ich aber doch mal schimpfen mit euch. Ihr könnt doch nicht einfach an einem Tag so viel schreiben - wie soll ich denn da noch hinterher kommen?  S:D ;D So, dann geb ich mal mein Bestes.

Chaoskeks, mit einer Hochzeit im September bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Vor 41+0 rechne ich hier auch auf keinen Fall mit der Geburt. ;)
Irgendwie finde ich nicht, wo euer Name steht - magst du mir den verraten? Ich bin ja sooo neugierig.

Sabine, dass sind ja gute Neuigkeiten von dir! Dann erhol dich mal gut. Anstrengend ist es ja sowieso schon genug. Und ganz herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann! Hach, so viele Jungs wieder hier, wie schön!

Kräuterhexlein, schön, dass du mal gepiept hast und bei dir soweit alles super ist.

Glücksbärchi, dein Ex ist ja echt rücksichtslos. So ein Verhalten geht einfach garnicht. Nur gut, dass er die Scheidung immerhin nicht verhindern kann... s-motz Immerhin brauchst du dir wegen dem Sorgerecht dann keinen Kopf machen - das ist schon mal sehr gut.
Ich denke nicht, dass du dir wegen dem Bad Sorgen machen musst. Aufpassen würde ich erst, wenn sich der Muttermund wegen irgendwas schon geöffnet hätte am Ende der Schwangerschaft. (Da ist es ja normal, dass sich der Muttermund schon Tage/Wochen vor der Geburt 1-2cm öffnet, manchmal sogar noch mehr.)
Welches Didymos ist es denn geworden bei dir? Die haben ja soooo viele tolle Modelle... *Herzchen in den Augen*
Ich finde es toll, dass du deiner Freundin so geholfen hast. Das spricht sehr für dich. Einfach klasse!
Tobias ist wirklich ein schöner Name. Und obwohl ja in unserer Generation sehr beliebt, hört man ihn bei so Kleinen doch eher selten. Das finde ich immer sehr gut.
Ich hatte auch mal so eine Vermieterin. Der hab ich nach Rücksprache mit einem Anwalt geschrieben, dass sie keinen Anspruch mehr hat - und die folgenden Briefe ignoriert. Es ist dann auch nichts weiter passiert. Hoffentlich geht es bei dir ebenso gut aus.

Strandflieder, das ist soweit alles ganz normal. Später in der Schwangerschaft hab ich sogar immer nach der Toilette eine Wehe bekommen, wegen der Positionsveränderung der Gebärmutter. Die braucht ja doch schon ordentlich Platz im Bauch, alles wurschtelt sich zurecht - und nach der Geburt fühlt es sich nochmal komisch an, wenn alles wieder auf seinen Platz finden muss.
Wegen dem Eiweiß: Hast du darauf geachtet, dass auch nur der Mittelstrahlurin aufgefangen wurde? Das kann schon ausreichen, um da die Werte zu verfälschen.
Lasst euch doch von seiner Familie dann einfach Sachen für ein etwas größeres Kind schenken. Klamotten in 68 aufwärts, Windeln in den größeren Größen, etc.

Anne, das mit den Bewegungen kann ich nur unterschreiben - spürt man das Kind mal nicht, macht man sich dann auch Sorgen. Ich "ärgere" meines dann manchmal ein bisschen, da kommt dann in der Regel eine Reaktion. S:D

Tragen: Ich persönlich finde ja, dass ein Neugeborenes ins Tuch gehört und in keine Tragehilfe. Mein Mann trug und trägt übrigens auch im Tuch. Wir hatten damals als erstes Tuch ein Girasol Antigua, Grüntöne, steht den beiden ganz wunderbar. ;) Sogar mein Papa hat sich in die Kunst des Tücherbindens einführen lassen und stolz sein Enkelchen durch die Gegend getragen. ;)
Soll es aber nun doch etwas einfach sein, würde ich am ehesten zu meinem Meitai (oder Mei Tai) raten. Das ist, vereinfacht gesagt, ein Stück Stoff (idealerweise Tragetuchstoff) mit Bändern an jeder Ecke. Zwei werden um die Hüfte gebunden, dann wird das Kind reingesetzt, der Stoff hochgeklappt, die Bänder auf dem Rücken gekreuzt und unter dem Po des Kindes verknotet. Fertig. Würde ich sowas aussuchen, würde ich entweder den Mysol von Girasol oder eine Fräulein Hübsch kaufen. Auch bei den MeiTais gibt es nämlich große Unterschiede. Zum einen beim Stoff, dann bei der Verstellbarkeit des Steges (der Teil, der Babys Beine und Po stützt) und beim Schnitt (der sorgt dann dafür, dass sich ein schöner Beutel bildet und das Baby mit rundem Rücken und angehockten Beinen im Tuch ist).
Alles, was irgendwie einen Neugeboreneneinsatz braucht oder keinen verstellbaren Steg hat, würde ich nicht kaufen. Außerdem auf keinen Fall eine Tragehilfe, die damit wirbt, dass das Kind nach vorne schauen kann. Ganz gruselig!
Hat euch das geholfen?

Mir geht es hier soweit ganz gut. Langsam fangen die Übungswehen an, und die sind diesmal deutlich unangenehmer als in der ersten Schwangerschaft. Oder ich hab sie sehr gekonnt verdrängt. ::) :P
Heute waren wir beim Baby-TÜV (U7). Konstantin ist - wie erwartet - super entwickelt. Seine Füße werden vom Kinderarzt gekonnt ignoriert ("Verwächst sich bis er 8 ist."), zum Glück haben wir da ja noch einen Spezialisten an der Hand. Augen werden demnächst mal kontrolliert, weil wir Eltern beide stark kurzsichtig sind und wir sollen mal ein EEG machen lassen, zum Ausschluss einer Epilepsie. Manchmal ist er nämlich komplett weggetreten und auch nicht mehr ansprechbar. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sich auf dem EEG irgendwas zeigen wird. Sehr witzig fand ich, dass der Arzt ihn mit den Worten "Jetzt schau ich mir mal deinen Pipimann an." auf die Untersuchung der Vorhaut vorbereitet hat und Konstantin sagt einfach nur "P*en*is.". s-rofl Einfach genial!
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

Alva, so geht's mir auch. Komme mit dem sabbeln auch nicht mit, wenn ich wieder nur mitgelesen hab :)

Dein Sohn ist ja cool. Was sagt der Arzt das auch so blöd ;) sehr kluges Kerlchen! Weißt du, was lustig ist: mein Mann und ich reden immer mal wieder über mögliche Namen. Und er meinte dann: "ich finde Konstantin gut." Ich so ??? Konnte ich mir erst nicht vorstellen. Aber ich mag ja so klassische Namen. Ansonsten schwirren mit Alexander, Maximilian oder sowas ähnliches im Kopf rum...
Mein Mann wird mit Sicherheit kein Tuch umbinden. Wir haben uns noch nix angeschaut. Nach vorne gucken geht ja grade bei Babys noch gar nicht, oder? So stützt man doch das Köpfchen nicht und die hocken nicht an, oder?!

Chaoskeks

Alva: Das sind die BV-Mädels, die mit ihrer knapp kalkulierten Zeit den MT voll spamen. ;D
Ich hätte mich weggeschmissen vor lachen beim Arzt. Konstantin ist wirklich ein pfiffiges Kerlchen.
Unser Name ist wahrscheinlich im Roman an Glücksbärchi untergegangen. ;) Wir haben uns für Tristan Norwin entschieden.

Alva

Chaoskeks, ich hab ja auch ein BV. ;D Aber halt nur für meinen 450 Euro Job. Ach, immerhin ist Leben in der Bude. ;)
Tristan - ja, der hätte mir auch gefallen. Aber mir ist immer auch die Bedeutung des Namens sehr wichtig und dann wollte ich ihn doch nicht mehr. Norwin habe ich noch nie gehört, der gefällt mir aber auch wahnsinnig gut.

Strandflieder, Konstantin ist irgendwie total im Kommen. Als wir ihn ausgesucht hatten, war er noch recht selten, jetzt hört man ihn immer häufiger. Aber ich kann´s verstehen - der ist halt toll. ;D Ich mag so klassische, lange Namen auch total gerne. Übrigens war Konstantin zuerst auch auf unserer Liste nicht der Favorit, aber je öfter wir den Namen gelesen/gehört haben, desto besser gefiel er uns.
Nach vorne soll man generell nicht tragen. Wenn die Kinder später mehr sehen wollen, bindet man sie auf den Rücken, dann können sie über die Schulter des Trägers schauen.

Namen: Wir sind in Bezug auf einen Jungennamen noch nicht weiter gekommen. Ich habe mich in Nathanael verliebt - da hat es einfach "klick" gemacht. Mein Mann mag einen Sebastian haben. Aber da muss ich immer an die Krabbe aus Arielle denken. ::) Halbwegs einigen können wir uns auf Jonathan. Der gefällt uns zwar beiden wirklich gut, aber es fehlt so der letzte Funken. Vielleicht ist´s ja einfach ein Mädchen, da steht der Name fest. (Womit wir bei einem weiteren Diskussionspunkt wären... 2,5 Wochen bis zum US und noch immer keine Entscheidung ob wir uns das Geschlecht verraten lassen oder nicht...)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Chaoskeks

Alva, dann hast du deine Zeit nicht richtig im Griff.  :P ;)
Uns ist die Bedeutung auch wichtig. Wenn man die ursprüngliche Schreibweise nimmt ist es von "Schwertgeklirr" abstammend. Im übertragenen Sinne steht es für Wächter/Krieger. Klingt für manche hart, aber da unsere Familien schon immer kämpfen und wachsam sein mussten, fanden wir es passend. Norwin heißt so viel wie "Freund aus dem Norden". Damit das ganze etwas "entschärft" wird. ;)
Mit Sebastian gehts mir wie dir. Ich hab zu oft Arielle gesehen. ;)  Vielleicht habt ihr es leichter wenn ihr ein Outing habt. Ich stieg damals nach dem FA-Termin ins Auto und während ich an der Ampel warten musste dachte ich mir "Oh Gott, ich will nicht dass mein Sohn so heißt". Abends hab ich meinen Mann erwischt als er das Internet nach Namen durchforstete. Die ursprünglichen Namen waren seine Idee damals. Ich hatte mich so bisschen gefügt, weil ich die Mädchennamen ausgesucht hatte. Mensch, war ich froh, dass er da selbst Bauchweh hatte. ;)

Alva

Chaoskeks, ich sollte mich wirklich bessern mit meinem Zeitmanagement. ;D
Wächter oder Kämpfer ist tatsächlich schon mal deutlich besser als "der Traurige". :) Ich finde es schön, wenn sich die Eltern so total einig sind beim Namen der Kinder. Das ist ja schon eine sehr wichtige Entscheidung. Mein Schwager hat sich beispielsweise so über den Namen des Sohnes geäußert: "Eigentlich finden wir beide den Namen doof, aber es war der einzige, auf den wir uns einigen konnten." Sowas finde ich total schade. :-\ Um so schöner, dass dein Mann und du da so ähnlich zu ticken scheint. :)
Tja, das mit dem Outing... FALLS wir ein Outing haben... ::) ::)

Shahana

Hallo,

Ausflug war schön, aber sehr stressig. Leute treffen und so war noch ganz gut, aber die Rückfahrt... Bus fuhr wo anders ab, als auf dem Zettel stand und ich wurde nicht benachrichtigt, obwohl ich extra meine Nr. angegeben hatte, weil man dann angeblich bei Änderungen benachrichtigt werden würde... tja, dann war der Bus weg...  bei der Hotline hat mich die b.löde Tussi auch noch noch angepampt, ich wäre selbst schuld und die anderen hätten es ja wohl auch geschafft. Ähm hallo?! Hab sie dann so angekeift, dass sie mir zumindest eine Gutschrift gegeben hat, damit ich mir das neue Ticket holen konnte, das war aber noch stressiger, weil meine Eltern weder Drucker noch Internet haben und ich so durch die Stadt laufen musste, um ein Internetcafe zu finden, ohne schauen zu können, wo es wohl eins gibt...  tja, bin sowas von erschöpft und angep... deswegen, das wird noch ein Nachspiel geben für die Telefon-Tusse und das Busunternehmen. Die haben sie ja nicht mehr alle!
Argh, und meine Mutter meinte auch wieder nur, ich würde "einfach nur dick und nicht nach Baby" aussehen. Na danke fürs Gespräch!!
Aber gut, mit ihr ist das eh immer ein ganz anderes Thema...

Finds immer noch etwas krass, dass Ihr alle heiraten wollt oder werdet ;-))
Dann bin ich wahrscheinlich die einzige, die nicht heiratet und auch nicht vorhat???

Glücksbärchi: einfach nur total heftig mit Deinem Ex. Hoffe, Ihr kriegt das bald durch. Zumindest ist das mit der Varterschaft einfacher!
Ja, ist schon günstig. Bei einem Termin wären es 70 Euro und man kriegt halt eine 5-minütige DVD mit, bei 2 Terminen kostet es nur 100. Man könnte auch noch einen 3. machen, aber das spare ich mir dann.

Anne: mir ist noch öfter übel, aber nicht mehr täglich (endlich! seit letzter Woche).
Brust, hmm, wächst schon etwas, aber jetzt nicht richtig extrem oder so.

Strandflieder: *lach* da haben wir den exakt gleichen Blutdruck, daheim und beim Arzt.
Vielleicht war das mit dem Eiweiß auch was einmaliges, keine (vorschnelle) Panik!
Das mit dem Unglück und blabla sagen meine Eltern auch, mir aber egal. Wir machen, was WIR für richtig halten, basta!
Haben ja auch schon den Wagen, das Beistellbett für unser Bett und dann noch das Gitterbett fürs Babyzimmer. Außerdem ein Regal, was unten in die Wickelkommode kommt (wissen auch schon welche, aber die war nicht vorrätig). Klamotten hab ich eh schon massenweise und überhaupt... 

Alva: jetzt schon Übungswehen????  :o

Trinken: da hab ich zum Glück ein Problem damit, könnte mich sonst schon "halb zu Tode trinken" (ist aber alles ok körperlich) und jetzt nochmal mehr.

Tragetuch: hab mir auch schon 2 Didymos Tücher geholt, von den Kleinanzeigen. Schön billig und gefallen mir. Er wird die mit Sicherheit nicht tragen, das ist klar. Aber was solls, ich zwinge ihn ja auch nicht in den GVK oder ähnliches. Soviel Freiheit sollte auch der Mann haben dürfen, selbst zu entscheiden, was er will und was nicht.

Ach ja, Termine: 12.05. Baby 4 D
                           23.05. FA

Gluecksbaerchi87

Shahana: Ja, natürlich sollte der Mann seine Freiheit behalten. Ich werde meinen auch nicht versuchen, zum Tragetuch zu zwingen. Er darf sich anschauen wie es geht und dann selber entscheiden, deshalb bin ich ja recht sicher, dass er am Ende den Maxi Cosi lieber rumtragen wird, aber GVK? Also, mich beruhigt es ungemein, dass er von sich aus dabei sein will, würde er das jedoch nicht wollen, würde ich schon versuchen ihn dazu zu überreden, denn MIR ist es wichtig, da nicht allein da zu stehen.
Wie die Rückfahrt von deinem Ausflug gelaufen ist geht ja mal gar nicht! Da wäre ich auch ausgetickt!!! Ich hoffe du hast dir den Namen gemerkt und machst da nochmal richtig Druck... da sollte jawohl mehr drin sein, als diese mickrige Gutschrift  >:( so ne dumme Kuh!

Alva: Ja, ich hoffe auch, dass das mit der Vermieterin gut endet... man darf gespannt sein... aber gut zu wissen, dasas nicht nur ich so ein Pech zu haben scheine ^^
Von den Didymos-Tüchern hab ich das Modell Jakob gekauft. Fand das passt farblich zum Oktober und ist recht neutral gehalten  :D
Hätte ich das Geld würde ich mir aber ein anderes kaufen... Gott haben die schöne Tücher... es gibt da eins mit Kirschblüten drauf... DAS hat es mir angetan, gehört aber zu den teureren  ::)
Jaaaa..... was meine Freundin angeht, der ich geholfen habe.... *hüstel*.... die hat mich gestern angerufen, ob ich sie heute zum Frauenarzt fahren würde... wie es aussieht ist sie jetzt auch schwanger  :o mein Chef wird begeistert sein... könnte ihm nicht einmal verübeln, wenn er das nachher für ein abgekatertes Spiel hält... ABER... da ich nicht vor habe nach der Elternzeit wieder im selben Markt zu arbeiten, kann es mir eigentlich egal sein, was er davon hält... ich werde einfach ein Zwischenzeugnis beantragen, bevor sie die Schwangerschaft verkündet, dann bin ich auf der sicheren Seite... wobei er die Freundin eh schon durch die Blume gefragt hat, wie lange ich das BV denn schon GEPLANT hatte...  ??? mir aber heute noch heuchlerisch ins Gesicht grinsen, als ich dort war um meine Schlüssel abzugeben...

Me: soooo, ich hatte gestern nen Termin bei Pro Familia, weil ich mir mal erklären lassen wollte, was wir nach der Geburt für finanzielle Möglichkeiten haben...
die verschiedenen Varianten also gestern noch mit meinem Freund durchgerechnet... und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass ich das erste Jahr mal auf jeden Fall daheim bleiben werde und im zweiten hätte ER den Wunsch dass ich auch komplett daheim bleibe, aber ich denke zumindest nen 400€ Job werde ich mir da schon suchen müssen, den ich halt möglichst so legen kann, dass ich nur arbeite, wenn er daheim ist. Aber das entscheiden wir dann, wenn es so weit ist...

Chaoskeks

@Alva: Ja, "der Traurige" hätte mir auch nicht so gefallen. Das ist aber eher (auch die Schreibweise mit "Tri") erst seit der Wagner Oper in der Form so bekannt, da dieser Tristan ja nicht unbedingt so viel Glück in der Kindheit hatte (trist = traurig). Ursprünglich wird es Drystan geschrieben und "drust"=Waffengeklirr. Allerdings weiß da wieder kein Mensch wie es ausgesprochen wird. ;)

@Shahana: Oh weh, da hast du ja trotz eigentlich schönem Ausflug doch noch ganz schön Nerven lassen müssen. Ist aber auch echt dreist.

Männer: Ich will meinen auch zu nichts zwingen, außer zu der Anwesenheit bei der Geburt.  ;D Aber da will er schon freiwillig dabei sein. Hab vorhin mit ihm über Tragetücher gesprochen. Er will es zumindest mal versuchen ob er damit zurecht kommt. Auch beim GVK möchte er, wenn es von seiner Schicht her klappt, an den 2 Abenden dabei sein. Find ich schon klasse dass er da recht offen ist. Ein kleiner Knaller war, dass er mir sagte, dass ich übrigens seit der Schwangerschaft weniger kratzbürstig bin.  :o Na danke!  ;)

@Glücksbärchi: Wir haben alles über unsere Rechtsschutzversicherung laufen lassen. Die ist schon goldwert bei solchen Geschichten.
Das mit deiner Freundin ist ja auch ein Knüllerchen. Das hält der Chef bestimmt für abgemachte Sache. Und lass dir bitte kein schlechtes Gewissen einreden wegen dem BV. Ich musste mich auch mit ganz "tollen" Aussagen rumschlagen. Einfach zum einen Ohr rein und zum anderen raus. s-hug

me: Mein Hebammen-Termin war heute klasse. Genau so wie man es sich wünscht. Ich kam rein und wurde super lieb empfangen. Haben dann 1 Stunde lang über ihre Angebote, Arbeitsweise, Möglichkeiten, Kurse, was die Krankenkasse übernimmt, Abläufe und so weiter gesprochen. Sie hat mir alles klitzeklein erklärt und ist auf meine Fragen eingegangen. In der Praxis sind sie momentan zu dritt und sie selbst entbindet Mitte Juli. Allerdings fängt sie 8 Wochen nach der Geburt wieder an und sie arbeitet auch in dem Krankenhaus in dem ich entbinden will und hat versprochen, dass wenn alles gut geht, sie die Geburt meines Babybären begleitet. (Mal sehen, ob da ihr Kleines auch einverstanden ist. ;D) Ich hab mich auch ohne Probleme im GVK anmelden können, der von Anfang Juli bis Mitte August geht. Die Nachsorge übernimmt sie oder ihre Kollegin, bei der ich im Kurs bin. Hab unter anderem das Thema mit der komischen Hebamme angesprochen und sie hat mir gesagt, dass es überhaupt kein Problem ist, dass ich der sage, dass ich nicht mit ihr einverstanden bin. Sie fragte mich, wie es vor der Schwangerschaft war, Anfang der Schwangerschaft und wie ich mich jetzt fühle. Fürs zweite Kind weiß ich jetzt, dass sie Akupunktur bei Schwangerschaftsübelkeit macht.  ;) Dann hab ich sie noch wegen meinen Symphysenschmerzen gefragt. Da hat sie dann ganz erfreut gelacht. Ich war erst irritiert und meinte zu ihr, dass ich das jetzt irgendwie fies finde. Sie hat sich entschuldigt und mir erklärt, dass das für die Mütter zwar richtig gemein sein kann und auch richtig starke Schmerzen teilweise sind, aber für sie ist es das Zeichen, dass die Schwangerschaft genauso verläuft wie sie soll. Sie erklärte mir, dass das durch die Hormone passiert, dass der Knorpel eben weicher wird und das will man im optimalen Fall haben. Denn durch das Weichwerden gewinnt man die 2 - 4 cm im Becken, die bei der Geburt entscheidend sein können. Um so früher das beginnt, um so besser da einfach mehr Zeit ist, dass sich der Platz geschafft werden kann. Ich soll es mal für mich beobachten, denn die Schmerzen sind abhängig von den Hormonspitzen. Immer wenn ich Heultage/Stimmungstiefs und Ziehen in der Brust, dann sind auch die Symphysenschmerzen stärker. Bin gespannt. ;) Wir sind uns sehr sympathisch und nach dem nächsten FA-Termin mach ich einen Vorsorgetermin bei ihr. Ich fühl mich richtig gut aufgehoben. :)

Gluecksbaerchi87

Chaoskeks: Je mehr ich mitbekomme, wir über mein BV gedacht und geredet wird, desto mehr ist es mir egal. Ich hab meine  Gründe fürs BV und es ist jetzt halt so. So weiß ich woran ich bin und fühle mich umso besser mit dem Wissen dass ich eh nicht zurück kommen werde.
Jaaaaaaaaaaaa.... Rechtsschutzversicherung.... steht bei mir jetzt auch auf dem Plan der Dinge die ich mir auf jeden Fall zulegen werde... nochmal möchte ich nicht in diese Situation kommen, Geld zahlen zu müssen, damit ich nem Rechtsstreit entgehe.
Super, dass du dich auf Anhieb so mit deiner Hebamme verstehst, ich denke das ist wirklich viel wert :) hört sich ja wirklich klasse an!!!

Sooooooooo, das war dann endlich mein 50. Beitrag... jetzt geh ich mal Fotos stöbern  ;D

Gluecksbaerchi87

aaaaaaaaaaaaaawwwww  :) ihr habt ja schon total süße Babybäuche  <3 <3 <3  *Neid*

Chaoskeks

Ach mir kommt gerade noch eine Frage in den Sinn.

Mit welchen Produkten macht ihr eure Schwangerschaftsstreifenvorbeugung? (was für ein Wort  ;D) Hab so das "einfache" Frei Öl im Auge.

Gluecksbaerchi87

Keks, ich benutze frei Öl, weil mir das Schwiegermuddi in spe geschenkt hat. Es wartet danach aber auch noch eine Flasche von Weleda, die mir ne Freundin gegeben hat.
Da ich leider vor der SS schon Streifen hatte, kann ich dir nicht wirklich sagen, wie gut oder schlecht das frei Öl ist, aber bisher wurde mir meist eben genau das Öl empfohlen und ich glaube neue Streifen sind noch keine dazu gekommen.
Auf jeden Fall zieht es total schnell ein und fühlt sich wenige Minuten später auch nicht mehr so ölig auf der Haut an.

Alva

Shahana, schade, dass dein Ausflug so enden musste... :-X Und deine Mutter... Ohne Worte.
Meine Gebärmutter war in der ersten Schwangerschaft auch schon eine von der fleißigen Sorte. ;D Immerhin sind wir dann gut im Training, wenn es wirklich Richtung Geburt geht. Aber insgesamt sind Übungswehen ab Mitte der Schwangerschaft vollkommen normal.
Welche Tragetücher sind es denn bei dir geworden?

Glücksbärchi, wenn dein Mann lieber MaxiCosi tragen will... Dann lass ihn. Es gibt ganz ernsthaft KEINE unbequemere Art ein Kind zu tragen, als in den Dingern. S:D
Jaaaa, die Kirschblüten. Ich hatte ja das 2012 Kirschblüten, das ist in den gleichen Farben, aber anstatt mit Seide mit Leinen. Obwohl es wirklich wuuunderschön ist, sind wir nicht warm geworden und ich hab´s wieder verkauft.
Das wäre ja was, wenn du gleichzeitig mit deiner Freundin schwanger wärst! Wann geht sie zum Arzt? Hat sie schon einen Test gemacht? Falls ja, ganz herzlichen Glückwunsch!
Wie schön, dass du auf jeden Fall das erste Jahr daheim bleiben kannst! Ich drück dir die Daumen, dass auch das zweite Jahr noch geht. Ich fand die ersten Monate so kostbar. Das mit dem 400 Euro-Job hat bei uns ja ganz prima geklappt, ich hatte meinen Schichten immer am Samstag.

Chaoskeks, aahh, das mit Drystan wusste ich nicht - wieder was gelernt. Aber ich muss zugeben, dass mir die neuere Schreibweise auch deutlich besser gefällt.
Weniger kratzbürstig? Ich glaube mein Mann würde anderes von mir behaupten. ;D
Toll, dass dein Termin mit der Hebamme so gut war! Genau so soll es sein! :)

Schwangerschaftsöl: Ich hatte das von Weleda, hat bei mir nichts geholfen. Jetzt hab ich einfach ein ganz normales Pflegeöl, bei dem mir der Duft gefällt - irgendwelche Streifen brauch ich nicht mehr vermeiden wollen. Sollte der Bauch noch streifiger werden, macht es absolut keinen Unterschied mehr. ::)

Thema Mann und Tragen: Ich hatte darauf bestanden, dass er es wenigstens mal ausprobiert und erst danach entscheidet. Hätte ihm das Tuch garnicht getaugt, hätten wir eine Tragehilfe gekauft. Nach dem Termin mit der Trageberaterin war er aber total "angefixt" und vor allem mega stolz, weil Sohnemann direkt bei ihm im Tuch eingeschlafen ist. Ich glaub, ich such euch mal Papa-Tragebilder raus. ;)

Ansonsten ist hier alles prima. Gestern waren wir auf dem Spielplatz und der Große war so unfassbar mutig (er ist ja eigentlich ein sehr vorsichtiges, ruhiges Kind), ist hinter dem Sohn einer Freundin auf den Kletterturm gekraxelt und da dann rumgeturnt. Ich hätte ihn kaum wieder da runter bekommen. Und er war sooo stolz und glücklich - da ist Mama auch stolz und glücklich. Und mehrmals dem Herzinfarkt nahe - aber er hatte sich immer so super festgehalten, dass ich ihn nie auffangen musste.

Chaoskeks

Alva und Glücksbärchi, danke für die Tipps. Ich werd mal das Frei Öl versuchen. Naja, da ich eh stark übergewichtig bin hab ich eh schon viele feine Streifen, aber meine Mutter meint, dass ich es nicht darauf ankommen lassen muss mehr oder größere zu bekommen. Es schadet ja nicht, vor allem bei meiner trockenen Haut im Moment und da ich ein braves Töchterchen bin werde ich schmieren, zupfen und ölen.  ;)

@Alva: Ich geb es ja zu. Ich bin schon ein kleiner Drache. ;) Aber gut, dass ich anscheinend jetzt weniger Feuer spucke.
Dein Großer fängt jetzt wohl so richtig das Weltentdecken an. Oh Gott, ich hab immer den Gedanken, dass ich unseren Kleinen in Kissen und Polsterfolie packen muss, wenn ich an die Kraxeleien denke und wie mein Mann und ich die Kindheit so überlebt haben (waren beide Rabauken ;) ).

me: ich bin soooo faul. Gammel nur rum. Immerhin hab ich gestern meiner Mutter einen Kuchen für Muttertag gebacken. Einen einfachen Rührkuchen mit Herz (Herzchen in jeder Scheibe), den ich natürlich schön kitschig verziert habe. Den hab ich heute verschickt. Hoffe er kommt heil an. Bei den tausend Lagen Alufolie und Küchenpapier stehen die Chancen zumindest gut.  ;D

Anne123

Guten Abend Mädels  :)

Glücksbärchi, hattet ihr denn sofort einen Termin bei profamilia bekommen oder musstet ihr lange warten?? Brauche auch uuunbedingt Hilfe bei Fragen, die das Mutterschaftsgeld betreffen und evtl. eine Säuglingserstaustattung usw.

Shahana, hast du dich jetzt nochmal beschwert bei den blöden Leuten?? Hoffe du hast nochmal einen richtigen Aufstand gemacht!! So ne Frechheit, wie das gelaufen ist  >:(

Chaoskeks, schön, dass dein Hebitermin so supi gelaufen ist! Und toll, dass du dir wegen der Symphyse jetzt keine Sorgen mehr zu machen brauchst. Ist ja echt voll lieb, wie sie das erklärt hat  :)
Mir geht´s übrigens gaaaanz genauso mit dem rumgammeln  ;D Ich krieg echt nichts fertig. Muss mich echt zwingen überhaupt an die Uni zu gehen^^

Alva, ich finde das so toll, dass euer Großer so viel Selbstvertrauen hat. Er klettert und er sagt selbst, das er Pippi muss....und das aller coolste war ja wohl der Spruch beim Arzt  s-rofl

Öl:
Uh ja ich hab echt richtigen Bammel vor den fiesen Streifen! Creme abwechselnd mit Nivea (die aus der Dose, die hält noch lange feucht) und dem Babyöl (das ist von Hipp) meinen Bauch, Po und die Oberschenkel ein. Hoffe wirklich sehr, dass es was bringt!

Kissa

Hi Mädels!

Bin wieder da!
Ihr ward ja richtig fleißig ;)

@Alva: Wow, super, dass dein Großer sich schon selbst meldet, wenn er aufs Töpfchen muss! Dann hast du im Oktober ja wirklich nur noch ein Wickelkind! Und toll, dass Konstantin jetzt auf Entdeckungsreise geht, so kann er seine eigenen Grenzen austesten. Aber ich glaube mir würde auch das Herz stocken.
Heiraten ist toll, dann habt ihr ja noch etwas worauf ihr euch freuen könnt! Mein Mann und ich sind fast 9 Jahre verheiratet und ich liebe es seine Frau zu sein.

@Shahana: Das hört sich ja wirklich nach einem anstrengendem Trip an! Und die Sensibilität deiner Mutter lässt auch zu wünschen übrig. Ich verstehe solche Leute nicht – wenn man nichts Nettes zu sagen hat, dann sollte man am besten gar nichts sagen.

@Chaoskeks: Das ist normal, dass man Ängste und Sorgen in der SS hat. Schließlich ist das nichts Alltägliches und vieles auch nicht planbar. Aber schön, dass dein Mann für dich da ist, dir zuhört und zur Seite steht.
Ein schöner Name, den ihr euch ausgesucht habt! Gefällt mir gut!

@Sabine: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!

@Glücksbärchi: Drücke dir die Daumen, dass dein Ex bei der Scheidung dir entgegen kommt und es schnell und stressfrei über die Bühne geht.
Das ist toll, dass du deiner Freundin mit der Stelle geholfen hast. Nur wäre das jetzt natürlich etwas doof, wenn sie auch schwanger wäre. Aber da du ja nach der SS eh nicht wieder zurück möchtest, kann es ja auch eigentlich egal sein.

@Anne: Toll, dass mit dem Würmchen alles super ist!
Die SS-Übelkeit ist bei mir, glaube ich, vorbei. Habe nur oft Kreislaufprobleme, aber weiß mittlerweile gut wie ich damit umgehen kann. Meine Brüste sind durch die SS ordentlich gewachsen und auch richtig schwer geworden. Leider sieht man an den Brüsten und auch am Bauch die doofen blauen Venen. Und ja, meine sportliche Leistung ist auch gesunken, bin schnell aus der Puste. Aber das kann man sich schnell wieder antrainieren. Spüre schon eine deutliche Steigerung im Vergleich zur letzten Woche.

@Strandflieder: Ich habe auch immer wieder einen Druck im Bauch, aber eher weniger auf die Gedärme als auf den Magen, etc. Fühlt sich an als wäre da zu wenig Platz im Bauch. Ich habe auch immer Angst vor Eiweiß im Urin, obwohl ich bisher nichts hatte. Trinke auch viel, aber auch weil ich so viel Durst habe.
Am Anfang meines BV's hatte ich auch ein Tief. Ich konnte mich zu nichts aufraffen. Das wurde erst besser als ich einen neuen, geregelten Tagesablauf hatte.
Ist eine gute Idee mit den Gutscheinen zum Geburtstag. Ich lasse mir immer gern Geld schenken, dann kann ich selbst entscheiden wo ich was hole.

Alleinsein: Die SS ist doch eine super Möglichkeit nette Frauen kennenzulernen. Ich freue mich schon, wenn in ein paar Wochen das Schwangerenschwimmen beginnt.

Vorbeugung Schwangerschaftsstreifen: Habe auch echt Angst vor Schwangerschaftsstreifen. Ich benutze das ,Streifenlos Öl' von bellybutton. Das hat bei allen Tests am besten abgeschnitten und ich bin zufrieden damit.

Schwimmen: War die letzten 5 Tage im Spaßbad und mein Ph-Wert ist top. So schnell kann man sich laut meiner FÄ nichts holen.

Me: Kurzurlaub war wirklich schön. In unserem Hotel waren ein Spaßbad und ein Fitnessstudio, das habe ich dann schön jeden Tag ausgenutzt. Das Schwimmen hat richtig gut getan.
Am Sonntag waren wir den ganzen Tag in der Altstadt und auf Rügen unterwegs. Das Würmchen hat auch ordentlich Theater gemacht und die ganze ordentlich getreten. Als wir dann im Ozeanium waren, meinte das Würmchen sich auf meine Blase setzen zu müssen. Oh, das war unangenehm, bin nur von Toilette zu Toilette gerannt ;)
An sich war unser Baby sehr aufgeweckt die letzten Tage.
Mit dem Essen außerhalb fand ich es etwas schwer. Hab dann auch mal ein gekochtes Ei oder etwas hausgemachte Remoulade gegessen.
Heute hatten wir unser zweites, großes Screening. Es wird zu 90% ein Mädchen!!! Sie ist schon 21cm groß und wiegt knapp 300g. Und ich glaub, sie hat meine Nase ;) Sie war ganz schön aktiv und es ist alles in Ordnung. Jetzt kann ich so langsam mit dem Shoppen anfangen ;)

Anne123

Kissa, oh wie toll!!! Ein Mädchen  :D Herzlichen Glückwunsch  s-so Ich freu mich sehr für euch!!!
Und auch euer Trip klingt sehr, sehr schön!!! Da habt ihr die Zeit zu zweit nochmal richtig ausnutzen können!
Super, dass du deine Maus schon so doll spüren kannst  :D Und echt toll, dass es euch so gut geht  :)

Chaoskeks

Kissa, klasse dass euer Urlaub so schön war. :) Ich fand es damals auf Rügen auch so toll. Konnte da richtig Kraft tanken.
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!  s-springen s-klatschen Schön, dass alles in Ordnung ist und sie so eine aktive Maus ist.  s-superdaumen Gut, das Blasen-Trapolin ist sehr unangenehm. Unser Bärchen fängt langsam auch damit an. (Mein Mann kugelt sich immer halb, wenn ich mit meinen Symphysenschmerzen wie ne Oberente im Eilwatscheltempo zur nächsten Toilette stürme.  ::) )

@Anne: Puh, dann bin ich zum Glück nicht alleine mit dem Null-Bock-Virus.  ;D

Kissa

Danke Mädels!  :-*

Chaoskeks: Ohje, Symphysenschmerzen sind echt nicht schön. Kannst du denn etwas dagegen machen?

Chaoskeks

Kissa, was für ein schöner Name. Hoffe er gefällt dir auch. ;)
Das einzige was ich bekommen kann ist ein Stützgürtel wenn es gar nicht mehr geht, zumindest laut FA. Hab direkt verpennt die Hebamme zu fragen. Dabei hatte ich es mir notiert, dass ich sie frage.  ::)