Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Oktoberbabys2014

MT ist aktualisiert

wenn ihr weitere Info's habt, bitte in rot

Kissa

Hallo Mädels!

Habt ihr schon gesehen? Wir sind bereits die ,,Ältesten" hier. In ein paar Wochen können wir auch zu den Großen umziehen.  :)

Wie geht es euch so?

@Chaoskeks: Ja, mir gefällt der Name auch. Wir haben schon vor Jahren besprochen, dass unser Mädchen so heißen wird.
Hast du denn jeden Tag die Schmerzen oder nur wenn du viel unterwegs bist? Wenn es schlimm wird, kannst du deine FÄ ja anrufen.

Was ich noch sagen wollte, ich finde die aktuelle Mode total toll! Die langen T-shirts und Tops sind richtig klasse in der Schwangerschaft. Und die kann man immer gut kombinieren. Habe mich ordentlich damit eingedeckt ;) Überhaupt bin ich froh im Sommer Hochschwanger zu sein, dann ist es mit den Klamotten nicht ganz so schwer.  ;)

Me: Mir geht's ganz gut. Kann die Schwangerschaft endlich genießen. Die doofen Beschwerden sind weg, bzw kann ich ganz gut damit umgehen.
Habe mich entschieden wie ich das Babyzimmer für unser Mädchen einrichte. Sie bekommt schöne Schmetterlinge an die Wand geklebt. Werde die nächsten Tage das Material besorgen und dann anfangen zu basteln. Freue mich schon sooo drauf.  :D

Chaoskeks

Kissa, die Schmerzen habe ich mittlerweile täglich. Nur die Stärke schwankt. Momentan ist es wieder heftiger. Da kann ich abends nur noch watscheln. Wenn ich dann noch viel gelaufen bin oder Treppen gestiegen,  dann wünsche ich mir einen Kran oder Treppenlift. Das dauert dann so 3 Tage und danach ist es wieder im erträglichen Bereich. Schmerzt, aber es ist nicht schlimmer als das Ziehen der Gebärmutter manchmal. Wenn es gar nicht mehr geht bzw. diese Spitzen länger dauern, dann ruf ich auf jeden Fall bei der FÄ an.

Oh das stimmt. Wir sind die Großen der Kleinen.  :) Wie schnell die Zeit vergeht.

Strandflieder

Hallo ihr lieben!

Habt ihr wieder viel gesabbelt!
Kissa, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Ich bin bei 18+5 wieder bei der FÄ. Ich hoffe, dass wir dann ein outing bekommen... Hm....

Ich muss mal eben meckern. Das Wetter ist sooooo furchtbar heute. Es stürmt den ganzen Tag. Dann schüttet es, es gibt kurze Gewitter, dann wieder kurz sonne und zack, schon regnet es wieder.
Außerdem bin ich heut irgendwie komisch drauf. Hatte heut morgen schon so einen Druck im Rücken/Nieren Bereich. Keine schmerzen. So, als wenn man nicht weiß, wie man liegen soll. Zwischendurch zog es etwas und der Darm rumorte, fast wie beim Durchfall... Menno... Und dann hab ich gedacht, ich tu hier ein bisschen was zum ablenken und jetzt zieht es vorne und piekt. Man, ich mach mir dann immer sorgen. Hab um 10 und um 14 Uhr je 300mg Magnesium genommen... Grad alles doof. Sorry fürs rumheulen :'(
Liebe Grüße, Strandflieder

Alva

Streifen: Also laut meiner Hebamme hängt es einfach vom Bindegewebe ab, ob eine Frau Streifen bekommt, oder nicht. Mit viel ölen und den ganzen Tipps kann man es oft ein bisschen hinauszögern oder vermindern, aber das war´s dann wohl auch schon. Ich bin erst wenige Tage vor der Geburt oberhalb des Bauchnabels gerissen - dafür aber gründlich. ::) Es gibt sogar immer wieder Berichte von Frauen, die erst während der Geburt ihre Streifen bekommen haben. Aber falls es euch tröstet: 2 Jahre nach der Geburt sind die echt toll verblasst gewesen, und auf keinen Fall so, dass sie sofort ins Auge gefallen wären. Jetzt langsam sieht man sie wieder etwas mehr.

Chaoskeks, das ist eine tolle Idee mit dem Kuchen - meine Mama bekommt einfach nur Blumen vom Lieferdienst. Aber ich denke, dass sie sich auch darüber sehr freuen wird!
Ich hab mal gelesen, dass es einer Frau schon für die Symphyse geholfen hat, wenn sie sich einen etwas breiteren Schal fest um den Unterbauch gebunden hat - vielleicht kannst du das ja einfach mal testen. Wenn es schlimmer wird oder unbequem ist, ist er ja schnell wieder abgenommen.

Anne, normalerweise sollte man bei profamilia schnell einen Termin bekommen. Die sagen dir auch, wo du bei euch einen Antrag für Gelder aus irgendsoeiner  Stiftung beantragen kannst. In der ersten Schwangerschaft hatten wir deutlich weniger Geld und hatten 600 Euro von denen bekommen - das hat uns schon echt gut getan.

Kissa, wie schön! Das erste Mädchen-Outing! Herzlichen Glückwunsch! Und direkt noch mit einem so außergewöhnlichen Namen - toll!
Euer Kurzurlaub klingt toll - vor allem das viele Schwimmen. Da bin ich grade echt neidisch!
Vom Mädchenzimmer hätte ich dann gerne ein Foto gesehen. :)

Strandflieder, ohje. Da ist wohl dein Heul-jammer-Tag heute. Den hatten ja viele von uns die letzten Wochen. Bestimmt geht es dir bald wieder besser, das Wetter wird schöner und dann kannst du deine Schwangerschaft auch wieder etwas mehr genießen. s-hug

Mein Großer ist heute im Zoo richtig blöd gestürzt - aus dem Stand. ::) Jedenfalls hat er sich ein gutes Stück Haut von der Oberlippe abgerissen und direkt ein kleines Stückchen Lippe dazu. Außerdem hat er sich einen Stein einmal komplett durch die Lippe und bis ins Zahnfleisch gestoßen. :'( Das hat geblutet wie sonst noch was (immerhin ist so die Wunde schön ausgespült worden) und sah/sieht ganz schrecklich aus, aber er hat sich total schnell beruhigen lassen und war ganz tapfer. Wir haben dann direkt mal erfahren, dass die erste Hilfe Station im Kölner Zoo nicht immer besetzt ist - ja danke auch. Uns wurde geraten in die nächste Kinderklinik gefahren. Aber da ich zu dem Zeitpunkt die Blutung schon gestillt hatte, hab ich mich dann dagegen entschieden. Jetzt muss ich halt ein Auge drauf haben - sollte es sich entzünden, geht´s zum Arzt. Und genau für solche Fälle hat die vorbereitete Mutter immer Wasser, Taschentücher und Arnika Globuli dabei. ::)

Aber es gibt auch noch eine schöne Nachricht: Mein kleiner Bruder hat sich verlobt! Hurra! Seine Freundin/Verlobte ist eine ganz Liebe. Ich freu mich total für die beiden. :D Da kommen wir garnicht mehr aus dem Hochzeit feiern raus - meine jüngste Schwester heiratet nämlich schon Ende Juli. :)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Anne123

Hallo Mädels!

Kissa, wo kaufst du denn die tollen Klamotten ein? Ich bin schon am Verzweifeln. Mir passt keine Hose mehr, alles drückt. Aber ich finde auch keine schöne Umstandsmode.
Ich finde euern Namen auch toll! Wir haben uns schon so oft über Namen unterhalten, aber keiner überzeugt uns richtig. Und ich möchte auf keinen Fall einen Namen von dem ich nicht 1000% überzeugt bin. Puhh, das wird noch schwierig!

Chaoskeks, das hört sich aber doch ganz schön heftig an mit deinen Schmerzen!! Vielleicht hilft dir ja so ein Schal/Band!  ;)

Strandflieder, ich hoffe du fühlst dich morgen schon wieder besser. Fühl dich gedrückt  s-hug

Alva, mit den Streifen hast du wohl recht. Aber ich hoffe trotzdem natürlich, dass ich nicht so doll Streifen bekomme  ;D
Mit deinem Großen gibt´s ja ordentlich Aktion.  :o Glaub, da wäre mir erstmal das Herz kurz stehen geblieben! Gut, dass du gleich alles dabei hattest und die Blutung schnell gestillt werden konnte. Aber ne Unglaublichkeit, dass die Notfallstation nicht permanent besetzt ist  >:( Das gibt´s doch agr nicht. Wieso haben die dann so etwas??
Mensch, ihr habt ja lauter tolle Neuigkeiten in der Familie!  :D Es freut mich, dass in der Hinsicht alles so harmonisch bei euch ist!

Profamilia: Ich hab da angerufen und der frühst mögliche Termin ist irgendwann Ende Juni -.- Natürlich zu super blöden Zeiten. Ich werde es jetzt erstmal in der Telefonsprechstunde probieren.

me,
ich hab auch schon unsere Babywand bemalt. Das hat 3 Tage gedauert. Hab erst alles grundiert und dann mit nem kleinen Pinsel und Acrylfarben alles selbst gemalt. Hätte ich mal vorher gewusst, was das für ne Arbeit wird, hätte ich es mir nochmal mit Wandtattoos überlegt  ;D
Hab das ganze sehr neutral gehalten, da wir eh keinen rosa "Albtraum" (bitte nicht falsch verstehen...jeder so, wie er mag :)) hätten haben wollen, wenn es ein Mädchen ist. So passt es, finde ich, auf beide Geschlechter. Stell mal ein Bildchen ein in unserer Fotoecke ;)

avarka

Hallo Mädels,
sorry für das lange Schweigen, ich war fast ohne Internet. Und ihr wart sooo fleißig, ich komme mit dem Lesen kaum nach.  :o

Letzte Woche haben wir im engen familiären Kreis geheiratet. Es war sehr schön, hoffentlich bekommen wir auch die Bilder in wenigen Tagen.
Alles lief nach unseren Vorstellungen, die Verwandschaft war klasse und wir haben uns sehr wohl gefült (trotz den anstrengenden Tagen). Es war zwar kalt und etwas regnerisch, aber das hat uns gar nicht gestört.  ;) Danach kam noch meine Trauzeugin mit ihrer Familie zur Besuch vorbei (sie hat einen 10 Monaten alten Sohn) und damit konnten wir die Babyfreundlichkeit unserer Wohnung testen. Hm, zum Glück haben wir noch Zeit einiges umzustellen... :)
Leider habe ich mich dann am letzten Tag erkältet, und die nächsten Tage im Bett verbracht.
Nur den Termin bei der Frauenärztin habe ich wahr genommen. Unser kleiner Hüpfer geht es sehr gut. :-) Auch meine Ph-Werte sind wieder in Ordnung.
Wenn dieses Husten vorbei ist, wird alles richtig schön.

Seitdem wir unser Babyglück (und unsere Hochzeitspläne einige Monate davor) für Freunde und Kollegen erzählt haben, kriege ich so super viel Liebe. Es ist sehr schön! Viele Babysachen können wir wahrscheinlich in unserem Freundeskreis oder in der Familie ausgeliehen bekommen.

Die Frauenärztin hat auch mich gefragt, ob ich das Geschlecht wissen möchte. Aber ich fühle mich noch nicht reif für dieses Info.  ::) Ich würde gerne noch etwas darüber rätseln. Wir sind mit beiden Optionen glücklich, und die rosa Farbe mag ich gar nicht, daher hat dieses Info keine praktische Vorteile.
Über möglichen Namen fangen wir auch an Gedanken zu machen. Wahrscheinlich gehen wir mit einem engen Auswahl ins Krankenhaus, und werden wir den Namen erst nach dem Blick auf dem Baby endgültig entscheiden. :)
So, ab jetzt bin ich wieder dabei!  S:D

Kissa

Hi Mädels!

@Chaoskeks: Ich hoffe für dich, dass die Schmerzen bald etwas nachlassen. Kann man mit Übungen oder ähnlichen etwas entgegenwirken? Bis Oktober ist ja noch etwas Zeit und es wäre echt blöd, wenn das die ganze Zeit anhält.

@Strandflieder: Dann drücke ich dir die Daumen, dass ihr dann auch ein Outing bekommt  :)
Ja, das Wetter ist ganz schön deprimierend. Aber ab Mitte nächster Woche soll es wieder richtig schön werden!  :D
Kommst du mit dem Häkeln voran? ;) (oder hattest du gestrickt?)

@Alva: Mit den Schwangerschaftsstreifen wirst du recht haben.
Ja, sobald das Babyzimmer fertig ist, stelle ich ein paar Fotos rein. Aber das wird noch einige Zeit dauern, da der Mieter erst zum Ende des Monats auszieht und ich erst danach die Möbel, etc bestellen werde.
Ohje, das hört sich ja schlimm an mit deinem Großen. Aber toll, dass er so tapfer ist und du ihn so schnell beruhigen konntest. Wie geht es ihm denn heute? Hoffe, dass es schnell heilt und wieder gut wird.
Dann habt ihr ja richtig viel Hochzeiten in der nächsten Zeit. Toll, das hört sich gut an!

@Anne: Noch trage ich keine Umstandsmode, die sitzt irgendwie nicht richtig. Von ,,only" gibt es ein paar tolle Shirts. Die sind schön figurbetont und das mag ich gerne, auch jetzt in der SS. Und ansonsten trage ich halt Leggins oder auch only-Jeans mit niedriger Leibhöhe, die sind recht bequem.
Wie schon bei den Fotos geschrieben, finde ich das Kinderzimmer toll. Unser Babyzimmer soll auch nicht unbedingt rosa sein, aber doch etwas mädchenhaft. Habe gestern schon Gardinen gefunden, in die ich mich verliebt habe. Mit dem Kaufen warte ich aber noch.

@avarka: Noch einmal ,,Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit"!  s-so Schön, dass ihr so eine tolle Feier hattet! Ich hoffe, dass deine Erkältung bald wieder abklingt.
Und ich bin mal gespannt, wann du reif für ein Outing bist ;)

Me: Habe heute ganz schön Kreislauf- und Rückenprobleme. Das ist etwas unangenehm und schränkt mich ganz schön ein.
Wir haben heute entschieden, dass wir mein Auto verkaufen. Das macht mich ein wenig traurig, da ich sehr an dem Auto hänge. Aber ein Zweisitzer und ein Kind ist wohl nicht das Optimalste. Naja, so ist das halt.
Nachher sind wir zu Freunden eingeladen. Die haben ein 4 Monate altes Baby, da können wir schon ein wenig üben ;)

Alva

Umstandsmode: Also ohne Umstandshosen ginge hier garnichts mehr. Aber bei den Oberteilen hab ich auch teilweise ganz normale, etwas längere Sachen noch. Das geht super!

Anne, meine eine Schwester ist dadurch ziemlich traurig, obwohl sie sich natürlich für uns andere Geschwister sehr freut. Sie ist 26 und single, langsam bekommen alle um sie herum Kinder und heiraten. Wir Geschwister halt auch. Ich bekomme das zweite Kind, meine andere Schwester heiratet ja und die wollen in der Hochzeitsnacht die Verhütung zum ersten Mal weglassen, bei meinem Bruder sieht es ganz ähnlich aus. Sie wünscht sich das halt alles auch. Aber da sie sehr toll ist, geh ich davon aus, dass sie schon noch den richtigen Mann finden wird. :)
Das mit ProFamilia ist ja echt blöd. Hast du dir den Termin geben lassen?
Euer Zimmer ist ja echt total niedlich! Ich finde es auch absolut geschlechterneutral. Aber ich hätte da nicht die Geduld für gehabt (vom Talent mal ganz abgesehen). :)

Avarka, es freu mich, dass ihr so eine schöne Hochzeit hattet - nochmals herzliche Glückwünsche! Nur schade, dass du jetzt so erkältet bist. Bestimmt hast du den Husten bald los.
Schön, dass eure Umgebung so positiv auf die Schwangerschaft reagiert - so muss das sein. :)
Das mit dem Geschlecht kann ich nur zu gut verstehen, wir überlegen ja auch immer noch. Einerseits ist man ja doch neugierig, andererseits ist es auch toll, dass dieses Geheimnis nicht gelüftet ist.

Kissa, hast du die Möbel denn schon ausgesucht?
Ihr habt ja noch ein paar Tage Zeit, bevor ihr euch endgültig festlegen müsst mit dem Namen. Vielleicht probiert ihr sie auch noch aus, wenn euer Mädchen geboren ist und ihr sie ansehen könnt.
Werdet ihr dann für dich ein anderes Auto kaufen, oder bleibt es bei dem einen?
Erzähl mal, wie es war mit so einem Winzling auf dem Arm.  :)

Dem Sohnemann geht es wieder gut. Die Lippe ist natürlich noch etwas geschwollen und man sieht wo die Haut ab ist, aber es heilt wohl ganz gut. Keinerlei Anzeichen von Entzündung und er hat sich auch nicht wegen Schmerzen o.ä. gemeldet.

Ich bin heute müde, die Brüste tun mir weh, ich bin genervt und mein Mann kann schrecklicherweise nicht hellsehen. Args. Ich liebe Schwangerschaftshormone und hoffe einfach, dass morgen alles besser ist. :-X

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Guten morgen,

Ich komme auch mal wieder dazu mich zu melden. Wenn auch nur mit dem Handy.

@avarka
Alles liebe nachträglich zur Hochzeit. Hört sich nach einem tollen Tag an. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

@alva
Der mundraum blutet ganz schnell ganz schlimm. Aber mir wäre da auch die Farbe aus dem Gesicht gefallen. Donnerstag ist Joshua abends mit voller Wucht mit der Stirn auch unsern Wohnzimmertisch geknallt. Mein Mann wollte schon ins kh. Hab dann gut gekühlt. Aber sah schon schlimm aus.

@chaos
Also so ein Bauchband bekommst du wohl von deiner da verschrieben. Die sind aber wohl auch nicht so teuer wenn man sie selber kauft. Hoffe die Schmerzen legen sich bei dir wieder.

@shahanna
Boar... Da hätte ich die Dame aber auch durch die Leitung gezogen. Das geht gar nicht. Ich hoffe das hatte ein Nachspiel.

@kissa
Erstmal Glückwunsch zum Mädchen. Juhuu.
Finde das Zimmer jetzt schon toll.bin da auch talentfrei leider.

@spüren
Ich merk unsern Krümel jetzt auch immer deutlicher.

@messe
Waren gestern dort. Aber war ein wenig enttäuscht. Bin niemand der sich an jeden Stand stellt weil es was umsonst gibt.

Mir geht es soweit gut. Es passiert Momenten nur so viel. Dienstag waren wir zum Gutachten im neuen kiga. Danach noch kindergeburtstag. Mittwoch waren wir zum eeg im kh. Auswertung bekomm ich mit der Post. Aber nein herz hat geblutet. Die hatten ihn an dem Bett fest geschnallt. Aber er hat das eigentlich ganz toll gemacht obwohl er so Angst hatte. Donnerstag ist mir jemand ins parkende Auto gefahren und ist abgehauen. Den haben sie aber zum Glück.

Hab letztens geträumt das wir ein Mädchen bekommen. Mal sehen was der Fa das nächste mal sagt.

Alles liebe zum Muttertag wünsche ich euch!
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Shahana

Hallo Ihr Lieben,

Ihr ward mal wieder megafleißig am Schreiben!
Bei mir ist der grobe Besuchsstres jetzt endlich um, worüber ich richtig froh bin. War etwas zuviel Aufregung die letzte Woche. War dann irgendwann sehr genervt von ständig Menschen um mich haben und auch wo anders sein. Aber jetzt ist das ja vorbei und ich kann wieder mehr zur Ruhe kommen, zumindest was Menschen angeht. Muss aber dennoch ganz viel erledigen in den nächsten Wochen.
Noch hab keine offizielle Beschwerde an das Busunternehmen geschrieben, das wird mein Partner was formulieren, der kennt sich besser aus mit sowas... ;-)

Glücksbärchi: find ich auch besser, wenn Dein Mann sich das anschauen soll und dann selbst entscheiden, ob das mit dem Tuch für ihn passt oder nicht.
Hmmm, nun, mir würde es halt nix bringen, wenn er sich zum GVK mitquält und dann nur meckert und alles boykottiert. So brauche ich ihn auch nicht dabei, also lassen wir es halt gleich. Ich werde eh mit fast allem allein da stehen, das war aber eh schon vorher klar, von daher bin ich da auch nicht sauer, wenn er nicht zum Kurs mitgeht oder sowas. Ist halt so. Sein Kind wird er auch größtenteils am WE sehen und da auch wenig Zeit dafür haben, aber auch das war klar.
Find ich auch besser, wenn Du vor ihrer Verkündung Dein Zeugnis beantragst. Du kannst ja echt nix dafür, aber klar wird er da wohl nicht so begeistert sein.

Chaoskeks: Tristan hieß das erste Auto meiner besten Freundin, da musste ich gleich schmunzeln ;-))
Hähä, das mit "weniger kratzbürstig" (meiner nannte es "zickig") hat meiner auch gesagt. Aber wenn es so ist... ;-)
Nehme das Schwangerschaftspflegeöl von Weleda. Werde aber, wenn das leer ist (die 3.Flasche inzwischen) nur noch das Calendula Massageöl nehmen, das ich eh auch so für den Körper nehme. Günstiger und zieht schneller ein, reicht sicher auch. Und überhaupt, wirklich was tun kann man nicht, wenn man eine Anlage für Streifen hat.
Stützgürtel hab ich mir übrigens ersteigert, total billig, obwohl es ein nicht ganz sooo billiges Modell gewesen wäre. Brauche den aber noch nicht, mal sehen, ob das dann hilft und ich ihn nutzen werde.

Alva: das eine Tragetuch heißt "Moritz", beim anderen weiß ich es nicht, weil der Originalkarton nicht dabei war, aber das ist lila-blau.
Oh weh, was für ein Schreck!! Wie gehts Sohnemann?

Kissa: wäre auch dafür, dass Leute, die nur fieses zu sagen haben, die Klappe halten... aber gut, sie ist so... 
Bei mir sieht man auch die häßlichen blauen Venen, brrrrr...  aber so lange es nur das ist.
Der Kurzurlaub hört sich einfach nur toll und richtig erholend an. Freue mich total, dass Du eine schöne Zeit hattest!!
Oh wie klasse, dass es ein Mädel wird!!!!!! Hab ja morgen Baby 4D. Hoffe so sehr, dass die auch was sehen und es mir auch verraten... ja, und dass es dann doch ein Mädchen ist (inzwischen habe ich schon 3mal geträumt, dass es ein Mädchen war).

Anne: hört sich sehr mühsam an! Wie hast Du denn grundiert?
Will ja auch eine Wand machen (wenn das Zimmer mal endlich leer ist), aber ich selbst will das nicht streichen und mein Partner ist da, ähm, nicht so gründlich, sieht bei Farbe dann doof aus...   die Motive will ich dann auch mit Acryl draufmachen.
Hoffe, dass es bei Dir dann klappt mit Profamilia und der Unterstützung!!

Strandflieder: gehts Dir inzwischen besser?

Avarka: ui, Du hast geheiratet. Herzlichen Glückwunsch!!

Mellie: oh weh, da passiert ja echt einiges. Hoffentlich kommst Du bald etwas mehr zur Ruhe!!
Gut, dass es doch noch sowas wie Gerechtigkeit gibt und die den gekriegt haben!!!
Mal schauen. Kenne viele die meinen, wenn sie vom Geschlecht geträumt hätten, hätte es gestimmt. Hab ja auch schon 3 Mädelsträume gehabt. ;-)

Schwangerenmode: hab mir jetzt einiges ersteigert, 3 Shirts bei H&M geholt, 1 von C&A und 4 bei Asos bestellt (schicke 2 aber wahrscheinlich zurück). Teuer muss chices und bequemes Zeug nicht sein ;-))

Strandflieder

Hi ihr lieben!

Ich komm irgendwie nicht mit beim schreiben ;)
Alva,
Dein armer sohnemann! Aber der scheint ja echt tapfer zu sein! Daumen sind gedrückt, dass es gut weiter heilt.

Mellie,
Deinem kleinen auch alles gute! Oh man, ich seh das schon kommen! Tischkanten, Türrahmen ... Oh weh... Aber man kann die kleinen ja nicht vor allem beschützen. Hat er denn nur eine Beule, oder eine wunde?

Schwangerenmode, ich trage schon recht lange umstandshosen, weil meine alten einfach zu unangenehm waren. Das ist das Problem, wenn man so furzenge Sachen trägt ;) aber die Hosen sind super bequem. Sind bisher alle von h&m. Oberteile brauche ich bisher noch nicht. Habe einige weite Sachen hier, grad für den Sommer und ein paar bauchbänder. Die haben bei knapperen Oberteilen schonmal ausgeholfen ;)

Shahana,
Irgendwie piekt es im Moment so viel. Meistens im Bett. Richtiges dolles pieksen. Aber dann geht's wieder weg. Gestern waren wir viel in der Stadt unterwegs. Ich war fertig wie ein Hamster und hab zu Hause über ne Stunde geschlafen ??? Mein Mann fand das sehr lustig.

Ich war bei meiner Kollegin. Der kleine ist 10 Tage alt. Wooooooooooohhhhhhhh wie süß! Meint ihr, man kann bei 18+5 ein outing bekommen? Ich bin so gespannt. Wir haben hier nämlich auch ein kleines Namensproblem ;)

Einen schönen Muttertag wünsche ich euch!!

avarka

Hallo zusammen,

@Umstandskleider: danke für die Tipps und Infos! Ich passe grade noch so in meine Hosen (letztes Jahr habe ich gut 5 kg abgenommen, so ein Glück :) ), aber in einigen Wochen brauche ich auch neue Hosen.

@Kinderzimmer: ich bin beeindruckt von euch, dass ihr schon soweit mit den Kinderzummern seid. Mit meinem Mann haben wir schon auch überlegt, wie wir die Wohnung umstellen werden, aber die Gedanken werden wahrscheinlich erst im Sommer in Taten umgesetzt.

@Schwangerschaftsstreifen/Hautpflege: ich benutzte den Schwangerschaftsöl von Alnatura, wenn ich mich gut erinnere, dann heißt es Mamaglück. Mir gefällt der Duft und das es ohne Erdölprodukte hergestellt wird. Zieht auch ziemlich schnell ein.

@Pieksen: mir tut's manchmal auch weh, wenn ich liegend huste. Ich glaube, es liegt an dem wachsenden Gebärmutter und die dazu gehörenden Dehnungen. In meinem Fall ist es aber nicht unerträglich.

@Strandfieber: unter glücklichen Umständen, könntest du eine Outing bekommen. Mich hat die FÄ schon in der 17. Woche während der Untersuchung gefragt, ob ich es wissen möchte.  ;) Wahrscheinlich hat sie schon etwas gesehen... :)

@Alva: deine eine Schwester mit 26 hat sich nichts verspätet! Sie soll einfach das Leben genießen (auch als single) und dann findet sich schon was...  8)

Alva

Guten Morgen die Damen!

So fern man von einem guten Morgen sprechen kann, wenn er einfach vieeeel zu früh anfängt... Ein Kind lässt mich nachts nicht schlafen, weil ich zum Pinkeln aufstehen muss. Das andere lässt mich morgens nicht schlafen, weil es halt aufwacht und Frühstück will und so... Und abends kann ich nicht schlafen, weil einfach immer so viel zu tun ist (zum Beispiel sinnloses Zeug für die Uni machen).
Dafür hatten wir ein sehr produktives Wochenende. Wir haben beide Schreibtische ausgeräumt, sortiert und in die neuen Wohnzimmerregale eingebaut. Aus irgendwelchen Gründen "brauchen" wir zwei Bildschirme am neuen Schreibtisch, auch das hat mein Mann erledigt und irgendwelche Teile im PC umgebaut. Ich hab ihm (offenbar erfolgreich) gedroht, dass er echte Probleme kriegt, wenn danach irgendwas nicht mehr funktioniert und ich meinen Unikrams nicht machen kann. Außerdem haben wir tatsächlich bis auf die Schrauben alle Teile für das Bett gefunden, das im Kinderzimmer stehen soll ("Der Lattenrost liegt bestimmt unter unserem Bett." "Kann nicht sein - ich schau lieber im Keller." 15min später "Im Keller war der nicht. Wo könnte der denn noch sein?" "Hast du unter unserem Bett geschaut?"... Selbstverständlich war das Ding unter dem Bett, aber mann darf bei sowas einfach nicht beim ersten Versuch auf seine Frau hören. S:D ). Jedenfalls bekommen wir am Wochenende Besuch, weil Konstantin 2 wird und bis dahin muss/soll alles fertig sein - nicht zuletzt für die Spielküche, die er geschenkt bekommt.
Dann waren wir das Restaurant für unsere "richtige" Hochzeit im nächsten Mai testen. Uns hat´s geschmeckt - vor allem die Vor- und Nachspeise. Da hätte ich mich reinlegen können. Unser Wunschtermin ist scheinbar noch frei, nachher schick ich die Eckdaten per Mail, dann bekommen wir ein Angebot und der Termin wird für uns reserviert. Hurra! Es liegt ganz gut, da können sich die Kinder auch mal ein bisschen bewegen und es ist super mit den Öffentlichen zu erreichen (in Köln ja immer sehr wichtig). Drinnen ist es recht klein, aber durchaus ausreichend für unsere Gästezahl, eher gemütlich als chick, aber sehr sauber und wir haben uns einfach wohl gefühlt. Die waren auch super kinderfreundlich - und scheinbar könnte es sogar günstiger werden, als geplant. Was will man mehr?

Mellie, die Erfahrung, dass der Mundraum stark blutet haben wir leider nicht zum ersten Mal gemacht. ::) Unser Großer hat da irgendwie kein Glück. Wie geht´s der Stirn von eurem Großen?
Schade, dass die Messe nicht so super war. Aber ich hab mittlerweile den Eindruck, dass so die meisten Messen sind...
Das mit eurem Auto ist ja echt ärgerlich - ist denn viel passiert oder "nur" Schäden, mit denen man erstmal ohne Sorge weiterfahren könnte? Zum Glück haben die den Typen. Ich mein, kann ja mal passieren - aber dann bleibt man gefälligst da und regelt das, oder hinterlässt zumindest seine Kontaktdaten. s-motz
Ohje, das mit dem EEG klingt ja schlimm. Wieso haben die ihn denn festschnallen müssen?

Shahana, dann erhol dich mal und mach ein bisschen langsamer - die meisten Dinge laufen ja nicht weg.
Die Tücher sind bestimmt gut für den Anfang geeignet - Streifen bieten sich da immer sehr an. :)
Viel Spaß beim Arzt heute.

Strandflieder, ich denke, du könntest ein Outing bekommen, wenn dein Baby mitmacht. ;)
Ohhh, so ein Winzling? Hach, da würden meine Hormone durchdrehen.

Avarka, macht meine Schwester ja auch. ;) Aber wenn der Wunsch halt da ist und in so kurzer Zeit für alle 3 Geschwister (2 davon auch noch jünger) in Erfüllung geht, ist das einfach hart. Aber wie gesagt - sie ist toll und findet bestimmt jemanden, der super zu ihr passt.
Ich mag die Pflegeprodukte von Alnatura auch total gerne. Die stellen eine der wenigen Gesichtscremes her, die ich gut vertrage und auch die Dusch- und Haarpflegeprodukte sind einfach super. Auch für den Zwerg verwenden wir z.B. das Familyshampoo mit Apfel und irgendwas - eben weil da nix drinnen ist, was da nicht rein soll. Ansonsten sind auch die Sachen von Weleda toll.

Gluecksbaerchi87

uiuiuiui, soooooooo viel getippt hier übers Wochenende ^^ da schaff ichs leider nicht auf aolles genau einzugehen, also mal wieder sorry, wenn ich irgendwas übersehe, aber ich wollte mich wenigstens mal kurz wieder melden nach dem Wochenende...

aaaaaalso, erst mal Avarka, auch von mir nochmal Glückwunsch zu der schönen Hochzeit   :D

Strandflieder: Jaaaaaaaaa, Outing ist in der Woche definitiv schon möglich!

Shahana: Ja gut, wenn dein Mann sooo wenig Zeit hat, dann versteh ich dass er den GVK nicht unbedingt mit besuchen möchte. Solange das für euch beide okay ist, ist das ja auch in Ordnung. Ich persönlich hab halt jetzt schon mega schi** vor der Geburt  ;) gebs zu, bin eigentlich nicht wehleidig, aber der Gedanke daran macht mich doch ein wenig nervös  :) und da beruhigt es mich eben zu wissen, dass er alles versucht, um mir das zu erleichtern.

Anne: Zum Thema Pro Famlia: Ich kann nur sagen, das warten lohnt sich, wenn die bei euch genauso nett sind wie hier  ;) ich wusste ja nicht einmal von den Stiftungsgeldern, als ich da um nen Termin gebeten hatte. Hatte mich schon gefragt wozu ich Lohnabrechnungen mitbringen soll. Mein Freund und ich verdienen insgesamt zu viel um Gelder zu kriegen, da wir aber recht hohe Ausgaben haben, wurde mir angeboten Spenden zu bekommen von "Famlien in Not", hatte da allerdings abgelehnt. Wir haben unsere Erstaustattung schon so gut wie zusammen. Ich denke das Geld ist bei anderen besser angelegt.
Wenn dir das warten aber zu lang dauert, versuch es doch mal bei Caritas oder Diakonie. Die machen wohl das selbe Programm. Da hab ich aber keine Erfahrungswerte dazu.
Und nun zu deinem Bild im Kinderzimmer: Das ist sooooo mega toll geworden  :) ich freue mich schon richtig, wenn ich das auch endlich machen kann nach dem Umzug

Träume: Also ich hatte die erste Zeit oft geträumt, es wird ein Junge, kurz vor dem Outing hatte ich aber 2 Träume in denen es ein Mädchen war. Weiß also nicht, was das zur Traumtheorie aussagt ^^

Alva: Das hört sich ja super an mit dem Restaurant. Da scheinen ja wirklich alle Wünsche abgedeckt zu sein  :)
Das mit den "tollen" Morgenden kenne ich auch. Ich schlafe zwar recht früh ein, muss aber andauernd auf Toilette in der Nacht. Dann hab ich auch noch diesen SS-Schnupfen und krieg auch nachts durch die Nase kaum Luft. Ergebnis? Trockener Mund. Gegenmittel? Viel trinken! Resultat? Ein weiterer Gang nachts zur Toilette. Ein Teufelskreis ^^ ja und wenn mein Freund dann um 6 zur Arbeit fährt dreht meine Katze auf und tut alles, damit die olle endlich aus dem Bett kommt und sie füttert. Da bringt auch aus dem Schlafzimmer sperren nichts. Ja und wenn ich dann die Katze gefüttert habe ist nichts mehr mit schlafen. Dafür bin ich Nachmittags dann ohne kurzen Mittagsschlaf total k.o....

Oh pieksen hatte ich (milde ausgedrückt) natürlich passend zum Wochenende auch. Das war ein richtiges Stechen! Habe mich teilweise vor Schmerzen krümmen müssen. Nach 3 Stunden hat mein Freund mich dann ins KH geschleppt (getreu dem motto lieber ein Mal zu viel, als ein Mal zu wenig). Ich konnte mir aber schon denken wie das abläuft: FA schaut nach und sagt uns dann, dass alles bestens ist und das wohl nur die Mutterbänder etc sind, die sich jetzt halt dehnen. So kam es dann auch. Sie meinte, jetzt geht es erst richtig los, dass der Bauch wächst und das Stechen köönte eventuell auch noch stärker werden  :( am nächsten Tag wars zwar noch nicht weg, aber nicht mehr so dolle. Hab aber seitdem es angefangen hat, immer wieder das Gefühl, die Haut am Bauch macht bald nimmer mit und reißt komplett durch  :P vor allem, wenn ich irgendwie doof liege.

Shahana

Guten Morgen,

puh, bin total k.o.  Schon der 2. Migräneanfall (glaube, dass es das ist) innerhalb einer Woche und bin schon so aufgewacht. "Blitze" vor einem Auge und total schlecht gesehen, irgendwie durcheinander mit leichten Sprachstörungen, Schwindel, Übelkeit und Kopfweh. Aaargh. Bin zwar wieder klar im Kopf und sehe normal, aber dafür tut der Kopf weh und fühle mich erschöpft. Hatte nurmal während einer langen Krankheitsphase vor Jahren ständig Migräne, seitdem nicht mehr, bis... ja, bis ich schwanger wurde *nerv*

Strandflieder: drücke Dir dann die Daumen fürs Outing ;-)
Mal schauen, ob ich heute auch eins kriege.
Jaja, kleine Babies sind schon toll...   obwohl ich "Respekt" (irgendwie Angst) vor denen habe. Ab 6 Wochen kenne ich mich aus, aber davor...  hmmm

Avarka: oh, Mamaglück hab ich auch genommen vor Weleda. Leider hatte ich davon entsetzlichen Juckreiz.

Alva: Ihr ward ja echt super fleißig am WE, klasse! Und auch schön, dass Ihr jetzt wisst, wo die richtige Feier stattfinden wird...  freut mich!
Wieso meinst Du, sind Streifen gut für den Anfang??? Versteh ich nicht so ganz

Glücksbärchi: denke auch, es ist besser, einmal zuviel in die Klinik zu gehen als zu wenig. Zumindest wenn man in einer "normalen Stadt" mit normalen Menschen wohnt.
Das Heftige Stechen usw. hab ich auch immer wieder die letzten Tage und ich glaube auch, was sie Dir gesagt haben, dass es erst jetzt so richtig anfängt... nicht schön, aber gut, da müssen wir wohl durch.
Hört sich aber auch anstrengend an mit Deinen Nächten! Wie oft stehst Du nachts denn auf?
Jepp, er ist halt ein Arbeitstier und überhaupt ist es zeitlich halt nicht drin. Er würde aber auch so nicht wollen.
Megapanik hab ich auch vor der Geburt, aber ich denke, soo sehr würde es mir auch nicht helfen, wenn er den GVK besuchen würde oder sonstwas. Aber was mir zur Zeit am meisten plagt ist, dass ich den Dumm-Menschen hier nicht vertraue und Angst vor der Klinik habe. Außer ich mache wirklich einen Kaiserschnitt oder es ist klar, dass es früher kommt oder eine Risikogeburt ist, die Frühchenstation ist wohl ganz gut hier, nur nicht die normalen Entbindungen.
Würde am liebsten in die Neben-Stadt hier fahren, da sind die etwas schlauer/fähiger. Mein Partner hat aber keine Lust, 25 km deswegen zu fahren und mich dann spät abends nach der Arbeit täglich dort zu besuchen. Mal schauen, was ich da mache. Schaue mir jedenfalls die 2 Kliniken hier an und die 1 in der anderen Stadt.

Kissa

Muss mal einen Egopost loslassen:
Unsere Kleine ist so wahnsinnig aktiv die letzten Tage. Sie war wohl fast die ganze Nacht wach und hat rumgetollt und getreten, und das auch schon recht stark. Also konnte auch ich die Nacht nicht schlafen. Heute um 7 Uhr wurde mein Bauch dann hart und ich hatte Unterleibsschmerzen. Habe mich auf die Seite gelegt und konnte dann doch irgendwie einschlafen. Als ich dann aber vorhin aufgestanden bin, waren die Schmerzen ziemlich krampfartig, im Bauch und im Rücken. Das hat mir schon Angst gemacht, konnte mich kaum bewegen. Hab mich dann noch mal aufs Sofa gesetzt und bewusst ruhig und tief geatmet und nach etwa einer Stunde waren die Schmerzen weg. Was war denn das bitte? Hatte schon mit dem Gedanken gespielt in KH zu fahren. Die FÄ meinte am Donnerstag ich hätte eine placenta praevia partalis. Also dachte ich mir, solange ich nicht blute, müsste alles ok sein. Was hättet ihr an meiner Stelle getan?
Ich lege mich jetzt erst mal wieder hin, bin total fertig.

Strandflieder

Kissa und alle anderen "pieks-geplagten"
Ich hab mein Magnesium hochgeschraubt. Ich nehme jetzt 2x am Tag je 300mg Magnesium verla. Am Anfang hatte mir meine FÄ schon gesagt, ich solle ruhig mehr nehmen, als 1x pro Tag. Aber bisher brauchte ich das nicht. ;)

Alva

Nur kurz: Kissa, für mich klingt das so, als hätten Kind+Gebärmutter einen Wachstumsschub hingelegt, alles muss sich neu sortieren und zusätzlich fangen bei dir wohl die Übungswehen an. ;) Das ist ganz normal um die Mitte der Schwangerschaft und du hast ja morgen schon Halbzeit (spannend, oder?). Wenn es sehr unangenehm ist, kann es helfen wenn du die Beine hochlegst und dir ein warmes Dinkelkissen (o.ä.) auf den Bauch legst. Ruhig atmen und entspannen. Ganz bestimmt ist alles gut. s-hug

Chaoskeks

auch nur kurz: Kissa, der erste Gedanke, der mir kam war auch, dass du Übungswehen bekommen hast. Hab erst vor 2 Tagen darüber gelesen und das passt 1 zu 1. So lange diese unregelmäßig und nicht über das Aushaltbare gehen sei es unbedenklich und spricht für Übungswehen. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann scheu dich nicht nachgucken zu lassen.  s-hug

bis später

Gluecksbaerchi87

Chaoskeks, aber laut meinen Büchern sollten Übungswehen nicht länger als paar Minuten anhalten? Kissa beschreibt Schmerz der über Stunden hinweg angehalten hat... also ich schisser hätte wahrscheinlich beim FA angerufen und nachgefragt. Der sollte heute ja erreichbar sein.

Shahana, sorry aber wenigstens da sollte man dir doch wenigstens deinen Kopf lassen. 25km sind jetzt wirklich nicht die Welt und im Normalfall bist ja nur um die 3 Tage im Krankenhaus. Also in dem Punkt würde ich meinen Kopf wohl durchsetzen, egal was kommt.

Anne123

Hallöchen  :D

Avarka, auch von mir noch die liebsten Glückwünsche zur Hochzeit!!!

Shahana, das KiZi haben wir zuerst mit blauer Wandfarbe grundiert und dann hab ich den Rest mit Acryl drauf gepinselt ;)
Ohje Migräne!!!  :-[ Kann dir grade richtig gut nachfühlen. Ich bin nämlich heute auch damit aufgewacht! Und bei mir läuft das echt ganz genauso ab, wie bei dir  :P Das erste Mal dachte ich schon, ich hätte einen Schlaganfall, wegen der Sprachstörungen. Aber das kommt wirklich alles durch die Migräne. Wahnsinn wie "Banane" man sich dann fühlt...
Ich hoffe dir geht es jetzt besser!!! Was machst du denn immer, wenn du sowas hast? Wir dürfen ja jetzt die Medis nicht nehmen, gell?
Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß beim Arzt heute!!  :)

Alva, dein Wochenende war ja wirklich sehr produktiv :) Wir haben eher gefaulenzt^^
Und toll, dass ihr jetzt schon das Restaurant habt und das wahrscheinlich auch noch etwas günstig wird, als erwartet :)
Ich kann das mit deiner Schwester auch echt gut verstehen, aber bestimmt trifft sie auch noch ihren Prinzen ;)

Strandflieder, bin auch schon gespannt, ob du ein Outing bekommst  :D

Glücksbärchi, ich rufe jetzt erstmal bei profamilia in der Telefonsprechstunde am Mittwoch an und versuche so viel wie möglich dabei rau zu bekommen. Mal sehen was die so sagen, dann kann ich ja evtl. noch einen Termin machen. Hoffe sehr, dass die hier auch so nett sind :)
Gut, dass im KH nochmal alles gecheckt wurde und du jetzt nicht mehr so doll Schmerzen hast! Aber ich finde auch besser einmal zu viel zu gehen, als zu wenig!
Und DANKE für das Kompliment zum Bild  :D Die Proportionen sind zwar nicht so ganz stimmig, aber ich denke unser Zwerg freut sich trotzdem darüber :)

Kissa, ich beneide dich total! Würde unseren Zwerg auch eeendlich gerne mal spüren!! Ich hoffe natürlich, dass deine Beschwerden wieder komplett verschwunden sind!!! Mit Übungswehen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus..aber solange es dir wieder gut geht und du dein Mäuschen noch merkst und keine Blutung hast, ist sicher alles bestens  s-hug Und wenn du unsicher bist, dann lässt du es besser abklären ;)

Mellie, ich finde es auch ganz schrecklich, wenn Leute einfach davon fahren, obwohl sie genau gemerkt haben müssen, dass sie einen Schaden angerichtet haben  >:( Das passiert am Uni Parkplatz leider auch häufiger, deshalb fahre ich jetzt meistens mit dem Rad.
Hoffe auch, dass ihr den Schaden schnell beheben könnt und nichts Großes passiert ist!?

me,
hab noch mal ein Bildchen hochgeladen von meiner Mini-Murmel  :D

Kissa

Danke Mädels, mir geht's schon wieder besser. Habe auch erst an Übungswehen gedacht, aber die sollen ja eher schmerzlos sein. Ich bin eigentlich relativ unempfindlich was Schmerzen angeht, aber das habe ich dann doch schon gut gespürt. Man konnte es gut aushalten, wenn man ruhig geatmet hat, nur die Gedanken, die einem dabei durch den Kopf kreisen, machen es schlimmer.
Mein Bauch wird schon seit einer Woche zwischendurch mal hart, aber komplett ohne Schmerzen. Habe das letzte Woche auch der FÄ gesagt. Der Muttermund ist aber komplett zu und der Gebärmutterhals nicht verkürzt, also sollte ich mir keine Sorgen machen. Und ich denke, dass es sich innerhalb von 3 Tagen nicht so stark ändern kann. Die Kleine spüre ich auch ganz normal, nur jetzt gerade schläft sie endlich mal ;)
Habe mit meiner Hebamme telefoniert, sie meint, dass das wohl die Mutterbänder waren, die unsere Kleine einfach überreizt hat durch das viele Rumgetobe. Solange es mir jetzt wieder gut geht, bräuchte ich mir keine Sorgen machen. Habe aber eh am Mittwoch einen Termin bei ihr.

@Mellie: Was hat das EEG bei deinem Sohn ergeben? Oh, das wird sicherlich hart gewesen sein zu sehen, wie sie ihn ans Bett fesseln. Aber Kinder sind schon so wahnsinnig tapfer!
Und das ist ja echt doof mit deinem Auto, gut dass sie den Fahrer zum Glück haben. Ich hatte das auch mal, jemand hatte mein Auto ordentlich beschädigt und ich bin dann auf dem Schaden sitzengeblieben.

@Alva: Dein produktives Wochenende hört sich gut an! Da habt ihr ja einiges geschafft. Und super, das mit dem Restaurant für eure Hochzeit, besonders, dass der Preis stimmt. Dann seid ihr ja sehr früh mit den ganzen Vorbereitungen. Ist sicherlich aber auch gut so, denn sobald dein Würmchen da ist, wirst du sicherlich nicht unbedingt die Lust und die Zeit dafür haben.
Der Kleine von unseren Freunden war so toll, habe fast Tränen in den Augen gehabt ;)
Ja, morgen habe ich schon Halbzeit. Wahnsinn!!! Die Zeit ist schnell vergangen. Noch genauso viel und wir können unsere Würmchen in dem Armen halten  :D

@Glücksbärchi: Ja, wenn die Schmerzen so lange anhalten, macht man sich schon Gedanken. Besser einmal mehr durchchecken lassen. Wenn mein Mann heute zu Hause gewesen wäre, hätte er mich auch ins KH gebracht, er ist da immer vorsichtiger als ich. Ich mag keine KH, drücke mich immer bis zum Schluss (was aber auch nicht gut ist).
Hat dein Babybauch jetzt einen Wachstumsschub?  :)

@Shahana: Ohje, Migräne ist nicht gut. Hoffe, dass es dir bald besser geht. Du weißt, dass du Paracetamol nehmen darfst? Wenn es dir denn hilft.
Ich würde an deiner Stelle mir auch alle KH ansehen und dann das für dich beste nehmen, ungeachtet davon ob es 25km entfernt liegt oder nicht. Eine Geburt ist keine kleine Sache und es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst und die beste Versorgung bekommst. Bei so einem besonderen Ereignis wird dein Mann die 25km schon auf sich nehmen können.

@Strandflieder: Danke dir. Ich nehme Magnesium seit Anfang der SS, da ich zu Beginn Krämpfe in den Waden hatte. Meine FÄ sagte auch, ich sollte bei den Tabletten bleiben.
Du könntest auf jeden Fall schon ein Outing bekommen, wenn das Würmchen es zulässt ;)

@Anne: Dein Baby wird sich auch schon bald bei dir melden! Sieht süß aus dein Kugelchen. Hast du das Bild im Liegen gemacht? Dafür ist es aber schon gut zu sehen  :)

Shahana

Schreikrampf, fast fertig getippt und dann war der ganze Text auf einmal weg... aaaargh. Hab keine Lust, alles nochmal zu schreiben, also kurz.

Kopfschmerzen sind nach wie vor da, Paracetamol hat nie bei Migräne geholfen... also mache ich eben einfach GAR NIX.

Wegen KH... ja, wenn mir nur das eine gefällt, nehm ich notfalls ein Taxi und wenn er uns nicht (oder nur einmal) besuchen kommen mag, dann ist das eben so...mal sehen.

Bin eh gerade recht depri.
Es sieht seeehr nach Jungen aus, sie meinte, man sieht auch die Hoden.
Ich weiß, vielen ist es egal, viele finden Jungs toll, aber ich wollte sooo sehr ein Mädchen. Da hat auch das Zeitpunkt planen usw. nix geholfen.
Muss erstmal mit der Enttäuschung fertig werden.
Sicher, ich werde mich in ein paar Tagen auch freuen, Jungs können auch toll sein. Aber naja, all die tooooollen viiiielen Mädelssachen, die ich hatte und überhaupt...  Hm :-
Hab zumindest jetzt überraschenderweise festgestellt, dass ich viel mehr Jungssachen hatte, als gedacht, immerhin.
Baby hat bei der Untersuchung toll mitgemacht, war richtig zeigefreudig, hat sich schön gewegt und auch sein Gesicht gezeigt, das war schon rührend!
Mal schauen, ob es auch bei der Feindiagnostik und beim normalen FA-Termin ein Junge bleibt.

Chaoskeks

So jetzt hab ich endlich Zeit.  ;)

@Kissa: Gut, dass es dir nun besser geht. Deine Kleine ist wohl eine kleine Akrobatin. ;)

@Glücksbärchi: Ich hatte mich verlesen. Dachte über Stunden immer wieder Übungswehen und nicht am Stück. ;) Aber das hat sich ja zum Glück geklärt.

@Alva und Mellie: Ich hoffe euren Jungs geht's soweit wieder gut.

@Avarka: Von mir auch nochmals herzlichen Glückwunsch. :)

@Anne: Das Bild ist klasse!  :) Mein Mann pinselt im Moment auch im Kinderzimmer. Stelle ein Foto rein wenn er fertig ist. Kann aber noch dauern.
Dein Bauchi ist ja echt süß. Vor allem ist es lustig ihn aus deiner Sicht zu sehen.

@Shahana: Oh nein! Sch... Migräne. Ich kenn das nur zu gut. Seit der Schwangerschaft bin ich zum Glück migränefrei. Mensch, ich hoff das es bei dir bald besser wird.
Trotz deiner Enttäuschung herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Die Freude kommt bestimmt noch.  s-hug Muss sich erstmal setzen.

@me: Hatte heute den Termin beim Hausarzt wegen der Schilddrüse. Hatte schon Angst, dass wir wieder mit der Dosierung meiner Medikamente spielen müssen. Aber die Angst war umsonst. Bin gut eingestellt.
Symphyse wird wieder besser. Magnesium hab ich mittlerweile auch erhöht. Seitdem ist zumindest das zusätzliche Ziehen besser.
Der Kleine hüpft seit Samstag dermaßen auf der Blase rum. Mir geht es auch so, dass ich nachts mindestens 2x auf muss zur Toilette. Ist wohl schon das Training für die späteren schlaflosen Nächte.
Ansonsten ist er seit Samstag auch richtig aktiv. Reagiert teilweise auf die Lautstärke meiner Stimme. Wenn ich meine Hunde rufe bekomm ich einen Tritt oder wenn ich einen meiner Lachanfälle habe, dann kullert er sich wohl auch schlapp. Kribbelt mich manchmal so, dass ich fast lachen muss,  weil es kitzelt.