Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne123

Kissa, sehr gut, dass es dir wieder besser geht!!  :D Finde es voll schön, dass du direkt deine Hebamme anrufen und sie fragen kannst. Das lässt mich überlegen, ob ich mir nicht doch noch eine suche  :P
Ja genau, habe das Bild im Liegen gemacht. In meiner Lieblingsjogger auf dem Sofa  ;D hihi!
Freue mich total, dass man endlich ein kleiner Schwangerschaftsbäuchlein sieht  :D

Mellie, ich finde auch, die Untersuchung mit deinem Großen klingt schrecklich. Mussten sie ihn denn unbedingt festbinden? Aber toll, dass ihr das so gut überstanden habt  s-hug

Chaoskeks, danke für das Kompliment  :D Bin schon gespannt, wie euer Zimmer aussieht!! Zeigst du uns dann acuh ein Bild??
Und supiii wie es beim Doc gelaufen ist!! Auch, dass es mit deiner Symphyse besser wird!
Wie cool ist das denn mit deinem Bauchzwerg! Ich möchte auuuuch  :P Das ist sicher ein schönes Gefühl zu merken, dass da jemand mit dir kichert  ;D

Shahana, herzlichen Glückwunsch zum Jungen!! Du wirst dich sicher bald auch riesig freuen, egal was es nun letztendlich wird!!  s-hug Hast du auch süße Bilder bekommen vom Ultraschall?? Schön das der Arztbesuch trotzdem so entspannt gelaufen ist!

Kissa

Shahana: Lass dir ein paar Tage Zeit, du wirst dich schon sehr bald über deinen Jungen freuen, das versichere ich dir. Mein Mann wollte ja unbedingt einen Jungen und war auch erst geschockt als es dann hieß, dass es ein Mädchen wird. Jetzt freut er sich aber genauso. Also herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!  s-so
Vielleicht wird ja euer zweites Kind dann ein Mädchen ;)

Chaoskeks: Streicht dein Mann die Wand einfach oder malt er noch was? Und wenn ja, was?
Super, dass die Schilddrüse gut eingestellt ist und du nichts ändern musst. Und auch toll, dass die Symphysenschmerzen etwas nachgelassen haben.

Anne: Wolltest du denn überhaupt keine Hebamme haben?
Meine ist Beleghebamme, d.h. sie wird nachher auch bei der Geburt dabei sein. Sobald es losgeht, soll ich sie anrufen und sie kommt zu mir nach Hause. Wenn es kein falscher Alarm ist, bleibt sie bei mir und sobald es Zeit ist, fahren wir zusammen ins KH.

Gluecksbaerchi87

Morgen Mädels!

Shahana: Ein großer Bruder für die kleine Schwester, die irgendwann ja vielleicht noch kommt, ist doch auch toll :) ich bin sicher, dass du dich in ein paar Tagen auch über einen Junge freuen kannst. Hey, lass doch mal die materiellen Sachen weg... die Dinge, die das Mutter sein so schön machen sollen, kann dir auch ein kleiner Junge geben  :-*
Ansonsten zu deiner Frage was die Nächte angeht, also ich bin gestern zB 23 Uhr ungefähr eingeschlafen, vielleicht noch etwas später. Um 1 musste ich das erste mal aufstehen für meinen Gang zur Toilette und dringend wieder was zu trinken. Das selbe Spiel und 2:40Uhr und 4:00Uhr. 4:30Uhr kam meiner Katze die Idee sie könnte ja mal oben auf den Schrank springen um den Versuch zu starten, sich in den Maxi Cosi zu legen, den wir extra so platziert hatten, dass sie eigentlich nicht dran kommen sollte. Ich will das Kind zwar später nicht von der Katze fern halten, aber es muss ja auch nicht gleich in die Babyschale mit Pelz gelegt werden (Langhaarkatzenblut... meine verliert unheimlich viel Fell...). So... was passiert? Maxi Cosi fällt natürlich runter (stand im Schlafzimmer). Ich und mein Freund also hellwach. Ich bin dann ins Wohnzimmer umgesiedelt, Fernseher angemacht, Katze hat sich auf mich gelegt, grad am einnicken gewesen, krieg noch im halbschlaf mit dass mein Freund sich zur Arbeit verabschiedet, kurz dadrauf fängt die Katze an auf mir demonstrativ, alles Gewicht auf eine Pfote verlegt, auf mir rumzutrampeln. Sobald sie dann auch nur ein winziges Anzeichen erkennt, dass man wach sein könnte, springt sie runter und maunzt, und maunzt und maunzt und maunzt... bis man sich endlich dazu begibt, sie zu füttern, vorher gibt sie keine Ruhe. Jetzt bin ich wach und meine Katze liegt still und friedlich auf der Couch... hab zwar schon paar mal versucht meinen Freund zu überzeugen, sie morgens zu füttern bevor er geht, aber er vergisst es oder hat keine Lust... ist ja schließlich meine Katze und somit meine Aufgabe   :P
Wer "Simons Cat" kennt, weiß wie die morgende ablaufen können ^^ alle anderen können sich auf Youtube ein Bild machen, wenn man Simon's Cat - Cat Man Do eingibt  ;) ich finds einfach nur genial, weil es doch sehr nah an der Realität liegt  ::)
Ansonsten, lass dir gesagt sein, dass ich es toll finde, dass du dich entschieden hast, deinen Kopf durchzusetzen, was die Klinik angeht  s-superdaumen

Anne, ich denke deinem Krümel ist es egal ob die Proportionen auf dem Bild stimmen. Ich finde, dass gerade das irgendwie süß wirkt  :)

Kissa: Schön, dass es dir wieder besser geht! Hoffe letzte Nach war dann wieder besser?
Ja, ich denke dann wird der Bauch jetzt wohl nochmal gut an Umfang zunehmen. Hoffentlich erkennt man es dann auch bald als außenstehender als schwanger  ;D

Chaoskeks: Süß, deine Beschreibung wie das kleine auf deine Stimme reagiert  :D und es freut mich, dass die Schmerzen endlich wieder etwas nachlassen. Hoffentlich bleibt es dann so  :)

Me: Ich war gestern zur Kreißsaalführung in dem KH wo wir dann hin möchten, wenn wir umgezogen sind. Das Personal schien sehr, sehr freundlich und das KH macht allgemein nen guten Eindruck.
Besonders gut finde ich, dass die Möglichkeit zur Wassergeburt besteht... das würde ich nämlich gern ausprobieren.
Die Fahrtzeit dorthin hält sich auch im Rahmen. Sind etwas mehr als 15km von der zukünftigen Wohnung entfernt, Fahrzeit je nach Verkehr zwischen 20 und 30 Minuten. Wie lange hat man eigentlich Zeit, wenn man merkt dass es los geht? Weil wenn ich mal so rechne: Sollte mein Freund arbeiten sein und ich würde ihn erst rufen, wenn ich merke die Wehen kommen regelmäßig, bräuchte er etwa 20-30 Minuten zu mir und dann halt noch die Fahrt ins KH. Hält sich das im Rahmen?!?

Alva

Guten Morgen!

Glücksbärchi, da hab ich ja echt Glück mit unserem Hund. Der ist zumindest solange geduldig, wie wir im Bett liegen. :) An Simons Cat muss ich eh ständig denken, wenn Leute von ihren Katzen erzählen. ;D
Besorg dir mal für solche Situationen wie am Wochenende eine Hebamme - ist doch deutlich entspannter da mal eben anzurufen, als ins KH zu fahren. ;)
Beim ersten Kind dauert die Geburt durchschnittlich 12 Stunden - da hast du also mehr als genug Zeit um ins Krankenhaus zu fahren. :) Klar, es kann auch deutlich schneller gehen, aber mit allergrößter Wahrscheinlichkeit hast du ab >Wehen sind halbwegs regelmäßig< noch alle Zeit der Welt. Und den Beginn der Geburt wirst du auch eindeutig erkennen. Geburtswehen fühlen sich einfach anders an, als alles, was man vorher hatte. Das wird schon, mach dir keine Gedanken. Wassergeburt kann ich dir nur empfehlen - ich war bei der ersten Geburt für die Eröffnungsphase in der Wanne und es war genial! Einfach total entspannend, kaum noch Schmerzen. Hätten wir nicht ins Krankenhaus umziehen müssen, wäre der Große definitiv auch im Wasser geboren worden. Das ist auch schonender für den Damm und für das Kind, sozusagen eine "Vorstufe", weil Wasser ist es ja schon gewöhnt. Die Atmung setzt auch erst ein, wenn das Kind nicht mehr unter Wasser ist.

Shahana, ohje. Migräne klingt übel... Geht es dir heute wieder besser?
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen - und eigentlich ist das Geschlecht doch total egal. Mir fallen auf Anhieb 5 Mädels ein, die "jungenhafter" sind, als mein Großer. Mach dir mal keinen Kopf.
Gestreifte Tragetücher sind etwas leichter zu binden, weil man besser sieht ob sie gerade sitzen und meistens die Ober- und Unterkante unterschiedliche Farben haben. Dann kommt man nicht so leicht durcheinander.
Bei der Geburt würde ich keine Kompromisse eingehen - dein Körper, deine Entscheidung. Deinem Partner sollte es das wohl wert sein die 25km zu fahren. Du bist ja nicht wochenlang dort. Und wenn du irgendwo auf dem Land wohnen würdest, hätte er es evtl. noch weiter. Sorry, kann ich absolut nicht nachvollziehen, wieso er sich da so anstellt.

Kissa, wuhu - HALBZEIT! Verrückt, wie schnell die Zeit vergangen ist, oder?
Ich hatte das auch nicht als durchgehenden Schmerz verstanden, den du da beschrieben hast. Gut, dass du dann so schön beruhigt wurdest. Meine Übungswehen ziepen übrigens teilweise ganz schön und da bin ich nicht die einzige (aber kein Vergleich zu Geburtswehen!).
Und wenn wir dann unsere Würmer im Arm halten, wird deine Freundin mit großen Augen davor stehen und sagen "Soooo klein war mein Baby NIE!" ;D

Anne, du hast ja wirklich einen süßen Bauch! Der ist doch bestimmt nicht mehr zu übersehen, wenn du stehst.
Wie läuft es denn bei dir an der Uni? Fühlst du dich zur Zeit auch so unglaublich "dumm"? ::) Meine Konzentration ist jedenfalls komplett dahin.

Chaoskeks, ich glaub meinem Großen geht es sogar ZU gut. ;D
Wie schön, dass dein Baby schon so sehr auf dich reagiert. Das ist ein so tolles Gefühl, oder?
Das mit der Schilddrüse ist auch sehr gut. Bei manchen Frauen spinnt die dann ja total rum. Einer Freundin ging es so, die musste ständig die Dosis erhöhen.

Mit der Hochzeit hab ich mich wohl zu früh gefreut. Meine Eltern haben an unserem Datum einen wichtigen, nicht verschiebbaren Termin. Args.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Shahana

Guten Morgen,

inzwischen hab ich mich halbwegs an den Jungs-Gedanken gewöhnt. Hat sicher auch viele gute Seiten.
Kopf  tut nur noch "normal" (wie gewöhnliches starkes Kopfweh) weh.

Chaoskeks: gut, dass alles mit der Schilddrüse gut eingestellt ist, das machts dann einfacher.
Hihi, Dein Kleines ist witzig, find ich toll, dass er so schön auf Dich und Deine Stimme reagiert!

Anne: hab mir inzwischen auch mal Deine Bilder angeschaut. Das Zimmer ist echt total süß geworden! Und der Bauch ist richtig schön!!
Nein, keine Bilder extra. Das hätte 20 Euro pro Stück gekostet, was ich nicht einsehe. Aber ich kann heute das DVD abholen gehen :-) Mal schauen, ob man da irgendwas draus speichern kann oder so... 
Bilder lasse ich mir dann machen, wenn ich bei der Feindiagnostik bin (lieber sollen die Bilder immer etwas Abstand haben...).

Kissa: ist ja praktisch mit Deiner Hebamme!
Jaaa, das glaube ich, dass man sich trotzdem in jedem Fall freut...   und wie Du sagst, vielleicht kriegt man beim zweiten Kind ja das andere Geschlecht.

Glücksbärchi: oh weh, das hört sich nach total anstrengender Nacht an!! Ist aber sicher eine gute Vorbereitung aufs Kind! (auch wenn das gerade nur ein sehr schwacher Trost ist). Muß nachts eigentlich meistens gar nicht raus und schlafe auch um spätestens 10 wie ein Stein. Wache nur immer wieder kurz wegen Rückenschmerzen auf. Hab jetzt schon etwas Angst vor der ersten Zeit, brauche immer schon soooo viel Schlaf. Hoffentlich kommt der Kleine nach mir (sein Papa ist auch topfit, wenn er mal nur  4 Stunden schlafen kann, da wäre bei mir selbst nach 7 Stunden überhaupt nicht dran zu denken, da ist der ganze Tag gelaufen, ähem).
Hihihi, Deine Katze ist cool..  find die Bücher und Videos von Simon´s Cat auch total genial. Hab ich früher schon gerne an Katzenhalter verschenkt ;-)) Herrlich, zum Kugeln.

Alva: das ist ja mal doof mit dem nicht verschiebbaren Termin :-(  Und nun? Gibt es schon Alternativen?
Aaaah danke, jetzt verstehe ich das mit den Streifen. Dann war das ja "instinktiv" die richtige Wahl. Aber sowieso erstmal schauen, ob ich mich dann mit Tüchern anfreunden kann für zwischendurch.
Ja, das stimmt schon. Da sollte ich keine Kompromisse eingehen. Zumindest nicht, falls ich doch eine natürliche Geburt wagen sollte, dann will ich da keineswegs entbinden.

Sagt mal, war nicht jemand von Euch irgendwann an Ost- oder Nordsee?
Wir hassen eigentlich Urlaub in Deutschland. Aber nachdem die gestern auch nochmal meinte, ich sollte nicht ins Ausland mit meiner Plazenta und so (nachdem das jetzt schon 2 unabhängig voneinander gesagt haben, wollen wir es lieber doch nicht riskieren, ins Ausland zu fahren), überlegen wir halt doch, hier zu bleiben. Kann jemand was empfehlen (nicht zu hotelmäßig und nicht zu teuer, sind geizig beim Urlaub)?

Strandflieder

Guten morgen!

Shahana
Nordsee ICH ICH ICH! Ein Teil der Familie wohnt da. Bald geht's wieder hin. Für eine Woche Urlaub. Juchuuuuu! Ich freu mich schon. Ich schreib dir nachher ne pn. 

Migräne
Also paracetamol kann ich bei meiner auch vergessen. Da kann ich auch smarties essen ;) aber ihr dürftet auch ibuprofen nehmen. Die habe ich als Notfalltabletten da. 400mg. Davon hab ich bisher keinen Gebrauch gemacht. Ich hab auch Theater mit Kopfschmerzen. Die letzte Woche auch wieder. Ich habe mich bisher mit Pfefferminzöl über Wasser gehalten. Dann hänge ich halt einen Tag in den Seilen... Ätzend.

Kreißsaal
Ich hab mich noch nicht getraut, da hin zu gehen. Ich komme mir so "doof" vor, weil ich noch nicht soooo viel Bauch habe. Bin ja grade erst 18. ssw. Ich weiß ja schon, wo ich hin gehe. Da gibts auch keine alternative. Aber schauen möchte ich schon gern. Ich bin HASSE Krankenhäuser. :-/

Bärchi
Ich denke schon, dass die Fahrzeit in Ordnung ist. Vorhersehen kann das eh keiner. Natürlich sagt man, dass beim ersten Kind alles länger dauert, aber ich hab auch schon anderes erlebt. Wenn du dir nicht sicher bist, dann fahr schon ins Krankenhaus und ggf bleibst du einfach da. Besser, als immer hin und her zu gurken.

Alva
Gibts keine Möglichkeit, die Hochzeit doch an dem Tag zu planen? Doof. Vielleicht kann dass Restaurant auch an einem anderen Termin??

Me
Hab wieder bisschen Kopfweh. Kommt irgendwie vom Nacken. So Verspannungsmäßig, denke ich. Mist. Sonst ist soweit alles gut.
Liebe Grüße, Strandflieder

Kissa

Hallo Mädels!

@Glücksbärchi: Oh, du hast aber eine spannende, anstrengende Nacht gehabt ;)
Ich denke auch, dass sobald die Wehen anfangen, du noch genug Zeit hast. Obwohl eine Freundin von mir ihr erstes Kind in 1 ½ Std bekommen hat. Das hätte vorher niemand gedacht, da sie selbst klein und zierlich ist ;) Aber das ist schon sehr die Ausnahme.
Aber sicher werden bald auch Außenstehende erkennen, dass du schwanger bist. Wart's ab, bald hast du das Gefühl deine Kugel ist über Nacht gewachsen ;)

@Alva: Jaaaaaa, schon Halbzeit!!!! Juchuu!!  :D
Eine Wassergeburt hört sich gut an. Ich möchte das auch versuchen.
Hm, doof, dass deine Eltern an dem Tag nicht können. Aber ihr habt ja noch genug Zeit und dürftet noch einige andere Tage zur Auswahl haben. Heiratest du dann auch kirchlich? (Sorry, wenn du das schon irgendwo geschrieben hattest, bin so unkonzentriert).

@Shahana: Wir waren letzte Woche in Stralsund und auf Rügen. Total schön. Das Hotel heißt Wyndham, kannst ja mal googeln. Da ist direkt auch ein Spassbad mit angebaut und du bekommst ermäßigten Eintritt. Die haben zurzeit 30% Rabatt auf die Zimmer. Am Donnerstag fahren wir da wieder hin, mein Mann muss da arbeiten. Und ich werde dort mal wieder faulenzen  ;D
Hat dein FA eigentlich noch etwas zu der placenta praevia gesagt? Überdeckt die Plazenta den Muttermund komplett? Meine FÄ hat mir beim letzten Mal gesagt, dass die Plazenta den Muttermund bei mir teilweise verdeckt. Im gleichen Atemzug sagte sie aber auch, dass die Gebärmutter jetzt noch stark wachsen wird und es sehr gut möglich ist, dass die Plazenta dadurch nach oben gezogen wird. Man muss es halt ein wenig beobachten, aber es ist zu früh für eine ,,End"diagnose.

@Strandflieder: Hast du nachts eventuell schlecht gelegen? Verspannungskopfschmerzen sind unangenehm, vielleicht kannst du ein paar Übungen zu Hause machen oder dein Mann könnte dich massieren sobald er zu Hause ist?

Kreißsaal: Ab wann sollte man sich die denn anschauen? Ist es jetzt nicht noch etwas früh?
Das KH, in das ich will, ist nur höchstens 10 Min entfernt. Bei dem Fahrstil von meinem Mann, schaffen wir es in Lichtgeschwindigkeit ;) Muss halt nur sehen, dass mein Mann da nicht auf Dienstreise ist.  :o

@die, die Kindsbewegungen schon spüren: Bewegt sich euer Würmchen auch so viel? Meine ist verdammt aktiv. Sie bewegt sich über den Tag sehr viel. Manchmal frage ich mich, wann sie überhaupt schläft.

Me: Habe heute etwas besser geschlafen. Nur mein Hund hat gestern was Falsches gegessen und hat im Wohnzimmer (zum Glück auf die Fliesen) geko***. Also durfte ich um 4 Uhr aufstehen und danach hab ich ihn noch etwas getröstet weil es ihm wirklich nicht gut ging. Naja, und einschlafen konnte ich dann erst mal nicht. Also habe ich meinem Mann Kaffee und Frühstück gemacht und die Küche geputzt. Um 7 Uhr konnte ich mich dann aber noch kurz hinlegen. Mir geht's heute ganz gut.

Kissa

@Alva: ich bin gerade dabei mir ein Didymos Tragetuch auszusuchen und habe mich in das Indio natur verguckt. Nur ist das Tuch ziemlich hell und ich befürchte, dass ich Flecken (wenn das Baby spuckt, etc) nicht rausgewaschen bekomme. Kannst du mir dazu Info geben?

Shahana

Hihihi, das DVD ist sooo toll!!! Sind sogar über 7 Minuten drauf. Total niedlich, finds noch viel schöner als gestern. Er schläft teilweise und streicht sich dann niedlich übers Gesicht, dann ist er wieder wach und streichelt an der Plazenta lang, danach nuckelt er am Daumen, streicht sich übers Köpfchen und zeigt danach ganz stolz die langen Beine und Arme. *lach* und er hat (genau wie wir) wohl recht große Füße. Total schön anzuschauen... ist nochmal was ganz anderes als ein Foto. Kann es nur jedem wärmstens empfehlen.

Strandlfieder: danke Dir für die PN! Hört sich ja echt alles seeehr begeistert an! Geht Ihr da immer in die gleiche Unterkunft oder immer wo anders hin?
Sicher? Hab mal gelesen, man sollte eher kein Ibu nehmen. Und als ich es mal ganz am Anfang, bevor ichs noch wusste, genommen habe, hatte ich danach total Panik.
Wegen so Heilölen hab ich dann mal in der Apotheke gefragt, entweder sind auch die total verblödet (kann gut sein) oder, weiß auch nicht, jedenfalls meinten die auch, es gäbe gar nix in der Schwangerschaft und diese Öle usw. würden sie nicht verwenden (hab 3 verschiedene gefragt), weil es bisher noch nicht ausreichend getetestet wurde. Hmmm.
Naja, weiß auch nicht, wieso man sooo früh in den Kreißsaal sollte. Hab die Besichtigungen erst für Juli vor. Denke, das reicht auch noch. Wenn Du DIr jetzt blöd vorkommst mit wenig Bauch, ist das doch ok.
Spannungskopfschmerzen sind auch nervig. Hilft Dir da vielleicht auch eine Wärmflasche? Liebe das dabei sehr.

Kissa: danke. Finde Euer Hotel total schön und wellnessmäßig, würde mir schon auch gefallen. ABER mein Partner würde da Ammok laufen. Er hasst Hotels sowieso bzw. alle Unterkünfte. Wenn, dann ginge wohl eher was ganz kleines oder eine private Unterkunft oder Ferienwohnung. Auf jeden Fall etwas, wo man selbst für sich kocht, nicht jeden Tag einer putzt und es eher wenige Menschen gibt. Ich glaube, das wird nicht einfach.
Jedenfalls ists ja echt toll, dass Du Do wieder hin kannst, wird Dir sicher sooo gut tun!!
Mein FA sagt gar nix zur Plazenta, außer dass er ja vor 1 Monat behauptet hat, da wäre keine (*Schreikrampf*), aber der andere und die beim 4D haben halt was gesagt, aber nicht, wieweit oder sonstwas.
Aber gut, vielleicht übertreiben die dann auch, bei Deinen hört sich das nicht sooo sehr nach Panik an, ist wahrscheinlich realistischer.
Ach der arme Hund!! Da war er sicher froh, dass Du Dich so liebevoll gekümmert hast. Auch eine gute Vorbereitung ;-)
Hm, bei mir ist nix aktiv, merke immer noch nix. Aber ist doch schön, wenn sie sich ständig bewegt, merkst Du ja auch, dass alles ok ist :-))

Strandflieder

Kissa, juchuuuu! Bergfest :) komisches Gefühl, dass es so schnell geht, oder? Ich find das Wahnsinn! Hm, schlecht gelegen kann gut sein. Ich denke, dass es daher kommt. Meistens wache ich dann mit Kopfweh auf und über den Tag wird es oft besser. Ich kann gut unterscheiden zwischen Migräne und eben Verspannungsmäßigen Kopfschmerzen :-/
Ich weiß auch noch nicht, wann wir man ins kh fahren. Wir sind auch schnell da. Ist direkt in der Stadt. Da sind aber jede Woche Kreißsaalführungen. Da haben wir noch zeit ;)
Ich merke meinen Krümel noch nicht so wirklich. Neulich dachte ich mal, ich merke das blubbern. Aber so richtig zuordnen kann ich da noch nix...
Dein armer Hund! Ist jetzt wieder besser?

Ich hab grad ein bisschen Sport gemacht. Ich bin unausgeglichen. Will nicht faul und fett werden ;) ab Juni bin ich 7x beim Yoga. Ist eigentlich nix für mich, aber ich muss 1. mal raus und 2. mal was tun...

Shahana, ich bin einfach super gerne da. Für diesen Urlaub sind wir das erste mal in einer neuen Unterkunft. Meine Eltern hatten bisher eine FeWo dort, die wir aber verkauft haben ;) daher testen wir jetzt. Wir haben aber immer fewo genommen. Wir wollten etwas eigenständiger sein, als im Hotel. Man kann dort so toll essen gehen und vor allem gibt es von Aldi über Lidl und Spar dort alle Läden. Man kann sich prima selbst verpflegen ;) wenn man möchte. Aber es gibt auch wahnsinnig schöne Hotels :)
Ibu steht als einzige Alternative zu para sogar bei embryotox drin. In meinem Öl steht drin, dass man es auch in der Schwangerschaft nehmen kann. Ich gebe aber nur wenig auf die Schläfen. Ich frag meine FÄ nochmal. Ach und am Donnerstag hab ich ein Gespräch mit einer Hebamme. Ich hoffe, die ist nett. Würde gut passen. Sie arbeitet auch in dem kh, in dem ich entbinden möchte.
Liebe Grüße, Strandflieder

Chaoskeks

@Alva: Och is ja doof mit eurem Hochzeitstermin. Hoffentlich lässt sich da noch ein schöner Termin finden. Die Daumen sind gedrückt. Und toll, dass es deinem Großen wieder gut geht. :)

@Shahana: Das klingt toll mit der DVD. *neid* ;) Bei uns bietet das leider keiner in der Nähe an. Hab mich da schon mal schlau gemacht.

@Kissa: Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest. :) Mensch, deine Nächte sind auch echt toll.  :-X Hoffe deinem Hund geht´s wieder besser. Ich bin immer selbst halb krank, wenn es meinen nicht gut geht.

@Kind spüren: Ja es ist ein klasse Gefühl, weil es auch immer deutlicher wird und mich darin bestätigt, dass dieses zarghafte, ganz leichte Kribbeln vor ein paar Wochen tatsächlich der Zwerg war. Ich spüre ihn noch nicht regelmäßig, aber wenn, dann ist er auch ganz fleißig am zappeln und das nicht nur kurz. Allerdings macht er dann schon noch längere Schläfchen. Powert sich wohl einmal ordentlich aus und dann heißt es Siesta. ;)

@Kreißsaal: Wir haben vor am 2. Juni am Infoabend und der Kreißsaalbesichtigung in unserem gewählten KH teilzunehmen. Bin schon etwas aufgeregt. Und man muss doch nicht hochschwanger da hin. ;) Bei mir sieht man eh aus Außenstehender nix. Aber mir ist das egal was die anderen werdenden Eltern da denken. Es geht um mich bzw. um meine kleine werdende Familie. Meine Hebamme sagte auch, dass ich da auf jeden Fall schon hin kann.

@Fahrt zum KH: Bei uns dauert die Fahrt auch so zwischen 20 und 30 Minuten, je nach Verkehr. Ich bin in Gedanken auch schon am organisieren, wie was wo. Auf jeden Fall muss mein Mann vorher noch was essen, sonst hab ich einen Brummbären dabei und ihm schlägt Aufregung auf nüchternen Magen eh immer auf den Kreislauf. Dann brauchen wir noch einen Hundesitter. Denn wenn es dann mal so weit ist und ich länger da rum liegen sollte möchte ich nicht, dass mein Mann dann über eine Stunde weg ist um die Hunde zu bespaßen. Bei meinem Glück kommt dann der Zwerg während sein Papa Gassi mit den Hunden ist.  :o Ne, ne, ne...  ;)

@Ängste bezüglich Geburt: Oh ja, vor der Geburt hab ich auch gewaltige Angst. Hab schon viel gelesen, dass man sich von der Illusion verabschieden soll, wie die Indianerin Kennt-Kein-Schmerz das Kind zur Welt zu bringen. Andererseits wenn ich so Gruselgeschichten höre und mir denke "Also weißte, man kann sich auch anstellen!" möchte ich doch tapfer sein. Ich rede da oft mit meinem Mann darüber. Ihm gegenüber verschönige ich nichts, denn ich war damals in der Ausbildung bei ein paar Geburten dabei und weiß zumindest, wie das so als Außenstehnder aussieht bzw. aussehen könnte. Meine größte Angst wäre es aber, dass aus irgendwelchen Gründen ein Kaiserschnitt durchgeführt werden müsste. Es fehlt dann einfach was und die OP ist dennoch eine OP, auch wenn das mittlerweile der routinierteste Eingriff der Welt ist und auch immer mehr KHs die Kaisergeburt durchführen. Hab zu oft erlebt, dass diese Mütter anfangs nicht so eine starke Bindung zum Kind haben, als normal gebärende. Naja, das kreist so in meinem Kopf. Wahnsinn, was für eine Fülle an Gedanken, Ängste und Sorgen darin Platz haben im Moment.

@Wandbild: Das Zimmer selbst ist tapeziert, weiß und eine Wand in einem sehr angenehmen hellgrün. Auf die grüne Fläche zaubert mein Mann ein riesiges Bild von Winnie Pooh und seinen Freunden. Bisher ist ca. ein Drittel fertig von der Umrandung, weil mein Schatz momentan weniger Zeit hat. Wenn es fertig ist, dann stelle ich ein Bild rein.  ;)

me: heute hat es mich auch mit Kopfschmerzen erwischt. Aber zum Glück keine Migräne. Musste um 3 heute Nacht das dritte mal zur Toilette und danach war ich wach. Die letzten Nächte bin ich wenigstens wieder einfach eingeschlafen. Um 4 ging der Wecker meines Mannes weil er Frühschicht hat. Letztendlich bin ich um 6.30 Uhr nochmal eingeschlafen und hab vergessen den Wecker zu stellen und hab natürlich bin 11 geschlafen.  :-\
Das Wetter ist seit einer Woche auch echt doof. Es ist kalt und nass und wenn man es nicht besser wüsste würde ich sagen, wir hätten Anfang November. grrrr Selbst meine Hunde gucken mich an als wäre ich das schrecklichste Frauchen der Erde, wenn ich sie in den Garten schicke. Seit dem letzten FA-Besuch hab ich ein Verbot zum Gassigehen mit den zwei bekommen. Sie seien zu groß (2 Labradore) und die Gefahr, dass einer von ihnen an der Leine ziehen würde sei zu riskant (könnte mich "verreißen" oder stürzen). Vor allem weil mich die beiden momentan vor allem männlichen Wesen beschützen wollen. Sei es ein Mann oder ein Rüde... alles wird verbellt. Das machen sie erst seit ich schwanger bin. Verrückt, was die Tiere so mitbekommen. Mein Rüde stupst mich immer ganz sachte in den Bauch, wartet und dann wird mein Bauch abgeleckt und das so richtig vorsichtig mit viel Gefühl.  ;D

Gluecksbaerchi87

Kreißsaal: Ich sehe das wie Chaoskeks. Warum sollte es zu früh sein? Ich finde es gut zu wissen, was in dem Krankenhaus auf mich zukommt und viele Ängste wurden mir da genommen. Und ich denke in den paar Monaten die noch vor mir liegen, wird sich das KH nicht grundlegend ändern  :P Natürlich kann man auch später noch gehen, aber mein Freund ist so furchtbar engagiert, er wollte dass wir 2 Mal dort hin gehen damit ich mich "heimischer" im KH fühle wenn es so weit ist und wir nicht erst den Weg zum Kreissaal suchen müssen. Habe ihm aber gestern erklärt, dass das eine Mal definitiv ausreichend informiert hat  ;)

Alva: Ja, hab auch schon paar mal überlegt mir ne Hebamme zu suchen, aber ich tu mich unheimlich schwer damit, neuen Menschen zu vertrauen. Und gerade was die Schwangerschaft angeht fällt es mir schwer mich da fremden Menschen, die mir gegenüber stehen zu öffnen. Bin froh dass ich da nen FA habe, dem ich mich gegenüber schnell anvertrauen konnte. Das ist definitiv selten bei mir.
Das was du zur Wassergeburt gesagt hast, klingt so wie ich mir das ganze erhoffe ^^ das KH in das wir dann fahren hat ein Entspannungsbad und im Kreissaal nochmal ne richtige Wanne zum gebähren. Ich stelle mir das angenehmer vor, sowohl für mich als auch für's Baby, so wie du ja bereits beschrieben hast, aber auch das sollen Frauen ja völlig unterschiedlich empfinden.

Shahana: Na, also von 10 Std. Schlaf wirst dich dann ja bald so oder so verabschieden müssen  :P aber genieß es, solange du noch durchschlafen kannst... hatte ja eigentlich erst gegen Ende der Schwangerschaft mit Nächten wie diesen gerechnet  ::) so kann man sich irren...

Chaoskeks: Ich hab genau so ne Angst vor der Geburt. Hab auch schon paar Mal versucht mit meinem Freund darüber zu sprechen, aber er kann mir da halt auch keine Angst nehmen, aber es tut gut, da mit jemandem drüber reden zu können. Habs sonst bisher nur mit meiner Oma kurz angeschnitten, die meinte nur "Hach, ich hab 4 Mädchen rausgedrückt, das wirst du schon hinbekommen" Ja neeeeeee, is klar  ;) das nimmt mir die Angst davor auch nicht unbedingt ^^
Aber gut, es haben ja tatsächlich schon andere vor uns geschafft. Und wenn man dann das Würmchen in den Armen hält soll alles andere ja sofort wieder vergessen sein  :)

Kindsbewegung: Ganz ehrlich? Ich spüre es in letzter Zeit weniger als am Anfang. Als ich Freitag Abend im KH war, hat die Ärztin in den Brief geschrieben, Kindesbewegung lebhaft (hatte mich schon gesorgt, weil ich es momentan vielleicht 1, 2 Mal am Tag spüre) und ich hätte ne Vorderwandplazenta. Mein FA hatte aber nie etwas in der Richtung gesagt. Jetzt hab ich schon oft gelesen, dass die sich noch verschieben kann, solange die Gebärmutter wächst. Kann es sein, dass sie das ein Stück weit getan hat und ich deshalb mein Bärli plötzlich seltener spüre???

Kinderzimmer: Da wir unseren Krümel schon sehr lange als unser "Bärli" bezeichnen, habe ich entschieden, passend zu meinem Username auf die KiZi-Wand zwei große Glücksbärchen zu malen  ;D ooooh wie ich mich freue wenn es endlich so weit ist  :D

Shahana

Strandflieder: das Blubbern hatte ich in den letzten 3 Tagen auch, aber ich bin mir nicht sicher, ob es das Baby war oder "Blähungen", auch wenn etwas anders, ich glaube, sowas hatte ich schonmal früher, bin mir aber nicht sicher. Aber hey, auch wir werden es sicher gaaanz bald sehr deutlich spüren!!
Wirklich Wahnsinn, dass wir jetzt schon alle soweit sind...  hätte ich gar nicht zu hoffen gewagt anfangs!
Fett und faul? So schlimm?
Na wie auch immer, wenn Du Dich dann wohler fühlst, ist das eine super Idee, ein bißchen was zu machen!
Ha, genau das, was Du beschreibst, wollen wir auch, also eigenständiger sein und eben privat was finden. Meinst Du, das klappt noch und dann für Juni?
Bin ja gespannt, wie Du die Hebamme finden wirst!!
Komisch mit dem Ibu. Und was ist das genau für ein Öl? Wahrscheinlich gibts das hier gar nicht, sonst hätten die das ja wohl empfohlen, aber wie gesagt, das heißt ja noch gar nix, nur weil sie es nicht kennen ;-)

Chaoskeks: Deine Hunde sind ja absolut genial!!! Sowas liebes und süßes!!! Beschützen und liebevoll streicheln...einfach Wahnsinn!!! Aber stimmt wohl, dass das dann zu gefährlich wäre mit dem Gassi gehen, die können ja wirklich ganz schön ziehen. Zum Glück habt Ihr einen Garten, wo die laufen können!!
OH da bin ich ja auch schon gespannt auf Euer Wandbild, hört sich auch toll an! Schön, dass er das macht... und ist ja nicht so schlimm, wenns noch etwas dauert, etwas Zeit ist ja noch ;-)
Waren das denn geplante Kaiserschnitte, wo Du erlebt hast, dass die Beziehung dann nicht so toll war? Ich denke, bei Notkaiserschnitten ist das nochmal wilder, als wenn man es plant oder zumindest denkt, es wäre auch ok, eben nicht ganz unvorbereitet.
Schade, dass Ihr sowas nicht in der Nähe habt. Kommt alles wahrscheinlich erst langsam.
Hihi, vor allem, irgendwie sah das Baby vom Kopf her aus wie mein Bruder bzw. genauso auch, wie sein Baby damals in 3D (jetzt sagen viele, sie sieht aus wie ich und die, die mich nicht kennen, wie er. Nur der Mutter sieht die Kleine gar nicht ähnlich *lach*). Ich glaube, was das Gesicht/Kopf angeht, sind unsere Familiengene sehr besitzergreifend *lach*

Hab noch einen Tipp für Euch. Hab mich bei den Babyclubs von Rossman und dm (und noch 2 andere, wo dann was per Post kommt irgendwann) angemeldet. dm war nicht sooo der Hit, aber zumindest einige Rabattgutscheine für Mamies und Babies... und zur Geburt kommt dann mehr. Aber Rossmann fand ich jetzt schon ganz ansehnlich. Ein ausführliches Heft (find es sogar ganz gut!), eine kleine Packung Feuchttücher, eine Probe Creme fürs Baby (Weleda) und eine für uns (Kneipp, stinkt aber voll, bäääh), Bübchen Waschzeug Probe, auch viele Rabattgutscheine und das beste, eine CD mit entspannender Musik für Baby&Mama (Mozart).
Mein Partner ist zwar ein bißchen genervt, dass ich unsere Adresse usw. rausgebe für sowas, aber ich find das so schön, wenn dann immer lauter Sachen kommen ;-)

Glücksbärchi: auch das ist eine tolle Idee fürs Kinderzimmer!
Bei uns wird wohl an eine Wand der kleine Prinz auf seiner Erdkugel und mit Rose daneben kommen und auf die große Dachsträge "das Meer" mit vielen bunten Fischen und evtl.. noch mit einem Pirat (oder sogar Wikingerschiff und Schatztruhe, falls ich das hinkriege).
Hmm, das werde ich definitiv, ja. Ist auch erst so schlimm seit der Schilddrüse. Davor waren 7-8 Stunden vollkommen ausreichend. Bin ja gespannt, wie ich dann den Tag schaffe, vor allem immer komplett allein und ohne Hilfe vom Mann.
Keine Ahnung wegen dem Spüren vom Baby bzw. Zusammenhang mit dem Verschieben der Plazenta, wäre mal spannend.
Ich glaube, jeder empfindet die Geburt anders. Da kann man nie wissen, wie es bei einem selbst wird. Aber Panik haben finde ich ok, ist ja irgendwo ganz natürlich


Chaoskeks

#888
@Shahana: Es wäre übertrieben zu sagen, dass es bei jedem Kaiserschnitt so war. Ausm Bauch raus 50:50. Wenn ich es beobachtet habe (oder auch durch Gespräche mit Müttern) konnte ich keinen Unterschied zwischen geplant und Notfall machen. Ich denke aber, dass es bei einem Notfall tatsächlich dann nochmal anders ist. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass selbst bei Notfällen versucht wird das Bonding zu ermöglichen.
Oh das klingt toll. Ich find es genial dass man tatsächlich schon das Gesicht erkennt und zuordnen kann von wem das Näschen oder der Mund ist. Hoffe dass ich das nächste Mal ein schönes Profilbild bekomme.

@Babybonus/Babyclub: Hab mich vor paar Wochen auch bei Rossmann und DM angemeldet. Rossmann ist völlig ok. Bei DM hab ich mich geärgert. Bis jetzt hab ich nur dieses komische Filzding bekommen. Die Gutscheine sind 2 Tage nach Abholung aus DM abgelaufen und ein Umtausch war nicht möglich, weil sie nichts anderes hatten. Bin ja gespannt ob das Willkommensgeschenk noch ankommt und ob noch Gutscheine kommen.

@Glücksbärchi: Meine Mutter hat fast ähnliches gesagt. "Was die alle mit diesen Kursen haben?! Ich hab euch drei ohne hecheln, meditieren und dieser PDA auf die Welt gebracht! Wieso solltest du das nicht können?" ähm jo  ;)
Glücksbärchen im Kinderzimmer find ich auch klasse! Da kommt hoffentlich dann auch ein Foto für uns in die Fotoecke. ;)

Gluecksbaerchi87

Der kleine Prinz ist gerade bei nem Junge aber auch eine mega süße Idee  :)

Wegen Fotos vom Kinderzimmer: Na ich will doch mal hoffen dass keine hier ist Kunstwerk vor uns geheim hält  ;D also ich werds auf jeden Fall fotografieren, aber wie gesagt dauert das eben leider noch...

DM, Rossmann und Co: Habe ich auch gemacht. Von DM war ich ebenso enttäuscht wie ihr über das doofe Filzding mit Gutscheinen. Rossmann hatte wie bereits geschrieben ein schöneres Paket zusammengestellt. Bloß war die Verkäuferin mit unserem "Abholschein" heillos überfordert und wir haben das Paket erst nach ner halben Stunde warten gekriegt  ::)

Babybilder: aaaaaaaaahhhh... hab mir geschworen das nicht zu machen, aber Shahana, du machst mich soooo neugierig auf 3D Bilder... wenn man das alles schon soooo toll erkennen kann :) nur mir ist das momentan definitiv zu teuer  :'(

Alva

Mädels, ihr seid ja bekloppt. Wieso schreibt ihr immer so viel, wenn ich eigentlich keine Zeit habe? :police:

Kissa, ich heirate nicht kirchlich, weil mein Mann nicht gläubig ist. Ich zwar schon, aber mir ist das Ritual zu wichtig, um es nur als "Showevent" zu nutzen.
Wie geht´s dem Hundi?
Das Indio natur ist ein wahnsinnig schönes Tuch. Also Babykotze ist ja erstmal weiß, da macht es nicht so viel aus. ;) Generell sollte man Tragetücher so wenig wie irgendwie möglich waschen, lieber Flecken direkt per Hand auswaschen. Mir persönlich war ein weißes Tuch lange zu heikel, aber wir haben dann doch ein weiß-hellbraun gestreiftes gekauft - bisher hab ich da alle Flecken auch wieder rausbekommen mit direkt auswaschen. Einzige Ausnahme ist ein winziger Kirschfleck, den ich nicht schnell genug bemerkt hatte.

Plazentasitz: Macht euch da mal noch keine Gedanken - jetzt geht das Wachstum der Gebärmutter ja erst richtig los. Und ihr geht ja alle regelmäßig zu den US Untersuchungen, da wird das eh im Auge behalten.

Strandflieder, bei Verspannungen hilft Wärme ganz gut. Vielleicht kannst du dich auch etwas massieren lassen?
Ich hoffe, dass dir die Hebamme zusagt.

Glücksbärchi, ich glaub wegen der Hebamme schreib ich dir mal eine PN, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Das mit der Plazenta, die jetzt im Weg ist, könnte ich mir durchaus vorstellen. Vielleicht hat dein Kind jetzt auch eine neue Lieblingsposition und es liegt daran.

Kinderzimmer: Ihr habt alle ganz tolle Ideen. Bei uns gibt es ja kein Kinderzimmer fürs Baby, deswegen gibt´s auch kein Wandbild. ;) Der Große bekommt ja jetzt erst eines (und ich bin mir noch nicht sicher, ob er es schon braucht).

Kaiserschnitt: Tendenziell gibt es häufiger gestörte Beziehungen zu den Kindern, das Bonding wird verzögert, oft sind die Kinder schon gewaschen und angezogen. Viele Mütter klagen über sehr starke Schmerzen und Kreislaufprobleme (durch hohen Blutdruck), was es tatsächlich erschweren oder unmöglich machen kann sich selbst richtig um das Kind zu kümmern. Teilweise kommt es zu Verwachsungen, nicht geplanter Narbenbildung, Endometriose und weiteren unschönen Nebenwirkungen. Auch für die Kinder gibt es Nachteile, z.B. größere Infektanfälligkeit, größeres Asthmarisiko, Anpassungsschwierigkeiten und sowas.

Geburt: Ich finde es schade, dass so viele die Geburt als notwendiges Übel betrachten. Ich fand die Geburt des Großen toll und möchte diese Erfahrung nicht missen. Ich freue mich auch jetzt schon darauf, im Oktober wieder gebären zu dürfen und mein Mann tut mir leid, dass er diese Erfahrung niemals machen darf. Ich bin auch davon überzeugt, dass die meisten schrecklichen Geburtserfahrungen in den Krankenhäusern hausgemacht sind. Bei einer ungestörten Geburt wirkt ein so gewaltiger Hormoncocktail - das kann man sich garnicht vorstellen. Und ich möchte noch folgendes betonen: Ich hatte mich auf mindestens 12 Stunden schlimmster, nahezu unerträglicher Schmerzen vorbereitet. Und ich war vollkommen überfordert, als mir meine Hebamme mitteilte, dass es sich deshalb so anders anfühlt, weil ich vollständig eröffnet bin und sich das Köpfchen den Weg durch mein Becken bahnt. Weil es gefühlt keine Stunde gedauert hat (real deutlich länger ;) ) und ich immer noch auf diese nahezu unerträglichen Schmerzen gewartet hab - und nicht nur diese popligen >ich atme mal etwas konzentrierter< Schmerzen. Es muss nicht schrecklich und unglaublich schmerzhaft sein (ganz schmerzlos erleben es wohl die wenigstens Frauen) - es kann auch ein unglaubliches, tolles Erlebnis sein. Wenn man sich wohl und entspannt fühlen kann, wenn man sich sicher und gut aufgehoben fühlen kann und vor allem, wenn nichts die tollen Hormone durcheinander bringt. (Nur meine Meinung)
Ich hab da mal einen Link für euch, vielleicht gefällt er ja der einen oder anderen (ist leider englisch):
http://www.thefoodoflove.org/bump-preview/
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Shahana

Chaoskeks: was, 2 Tage danach abgelaufen? Das ist ja heftig...  meine gehen bis 28.02.2015!!  Aber hier vermehren sich die Leute auch wie Karnickel, da gibts nicht so leicht "alte Pakete", denke ich. Hast Du Dich noch irgendwo angemeldet?
Find das jedenfalls schon eine Unverschämtheit, dass Du dann nichtmal neue bekommen hast!!
Naja, dann kommts sicher wirklich auch drauf an, ob die Kinder gleich weggenommen werden oder wie viel und wie früh die Mütter die Kids kriegen.
Hihi, das ist typisch Mütter/ältere Frauen... ABER ich bin trotzdem froh über all die Möglichkeiten, die man jetzt hat. Sehe ja gar nicht ein, mehr zu leiden, als es sein muss. Egal ob es jetzt um Unwissenheit gibt (Bsp. Ultraschall) oder GVKs oder PDAs oder oder, nur "weil es auch anders geht". Tssss.

Glücksbärchi: falls es Dich etwas tröstet, manche finden die 3D-Bilder auch ganz furchtbar! Meine Schwägerin meint, sie würde das nicht wieder machen lassen, ihr Kind glich eher einem Alien ;-)  Muss also auch nicht für jeden toll sein
Jaaa, das hoffe ich doch auch, dass wir alle Kunstwerke sehen werden :-))

Alva: wieso soll man die Tücher nicht so oft waschen (sorry, sooo viele Fragen immer, und soviel Unwissenheit)???
Ach ja, mein zweites ist das "Jan", hab ich vorhin zufällig gesehen, nur weil Du noch gefragt hattest neulich.
Hmmm... einige Frauen sagen schon, es ist ein herrliches Erlebnis, andere sagen, sie könnten gut drauf verzichten. Kann man sicher auch nicht verallgemeinern, selbst wenn alles gut geht und selbstbestimmt ist.


Chaoskeks

#892
@Alva: Nein, als notwendiges Übel seh ich die Geburt nicht. Weiß nicht ob das so rüber kam. Angst ist einfach da und noch mehr Respekt vor der Situation. Angst aber mehr vor Komplikationen als vor möglichen Megaschmerzen. Dein Link ist toll. :)

@Shahana: Sonst habe ich mich nirgends angemeldet. Hast du noch Tips, wo man sich anmelden könnte.

nächtliche Toilettengänge: Ich bin ja nicht die einzige die nachts ein Date mit der Toilette hat wegen Harndrang. Hab eben meiner Mutter davon erzählt. Sie meint das wäre nicht normal. Da wäre der Zwerg noch zu klein um mir auf die Blase zu drücken. Selbst die Größe der GM wäre jetzt noch nicht so um das zu rechtfertigen. Das wäre erst zum Ende der Schwangerschaft normal. Ich soll mich an meine Hebamme wenden denn dafür gebe es spezielles Blasentraining damit sich die Blase keine falschen Rhythmus angewöhnt. Bin gerade echt so bisschen säuerlich. Bin ich jetzt bekloppt? In den Büchern steht auch dass es normal ist und auch rein von der Anatomie ist das gerechtfertigt. Aber wenn ich da jetzt was sage kommt der Spruch, dass sie nach drei Kindern ja überhaupt nicht weiß von was sie spricht und ist beleidigt.  :( ::) (Als ich in der 6. Woche eine Blutung hatte sagte sie auch, dass das meine Tage sind und die Tests nur positiv waren, weil die Schilddrüsenwerte spinnen. So viel dazu. *nerv*)

Gluecksbaerchi87

Guten Morgen!

ablaufende Coupons: Das mit den Coupons scheint dann wohl ein Problem zu sein das öfters auftritt. Meine liefen 4 Wochen später ab. Was will ich jetzt schon mit Babyöl? Aber gut, waren ja noch ein paar andere Gutscheine dabei die auch jetzt schon recht nützlich waren.
Aber bei 2 Tagen Couponlaufzeit hätte ich DM dann wohl doch mal angeschrieben oder so. Das finde ich schon echt heftig. Bin sicher das würde umgetauscht werden.

Alva: Ebenso wie Chaoskeks seh auch ich die Geburt nicht als notwendiges Übel, im Gegenteil. Selbst wenn man mich fragen würde, ob ich mim Finger schnipsen will, damit das Kind da ist, oder ob ich die Geburt durchmachen will, ich würde die Geburt wählen, denn ich kann mir vorstellen, dass das, doof gesagt, irgendwie dann eine ganz andere Bindung an das Kind ist, wenn man sich da so "abgerackert" hat, um es endlich in den Armen zu halten. Aber Angst habe ich trotzdem, weil ich einfach nicht einschätzen kann, was mich erwartet. Die einen beschreiben es als unerträgliche Schmerzen, die anderen sagen, so schlimm ist es gar nicht...

Chaoskeks: Mach dir keine Gedanken, auch meine Bücher sagen es ist normal, wenn die Blase jetzt drückt  :) Ich würde an deiner Stelle die Meinung meiner Mutter einfach hinnehmen und nach dem nächsten FA Termin behaupten ich hätte gefragt und er sagte es wäre normal. Ansonsten würde ich da weder Energie in Sorgen macherei, noch in Diskussionen stecken.
Anmelden kannst du dich noch bei Hipp und Pampers. Von Pampers gibt es erst einmal nichts bis zur Geburt, von Hipp warte ich aber noch auf mein Packet. Weiß nicht genau was da kommen soll ^^

Me: Hatte mal wieder ne schreckliche Nacht. Habe gestern die Antwort meiner ehemaligen Vermieterin bekommen was den Vergleich angeht. Sie behauptet weiter steif und fest ich schulde ihr fast 2000€, obwohl ich die Belege als Kopie mitgeschickt habe, die beweisen, dass das nicht stimmt. Sie will wohl einfach vor Gericht.
Da ich keine Rechtsschutversicherung habe, mache ich mir jetzt natürlich Sorgen, denn gerade jetzt mit Kind auf dem Weg hab ich da weder Nerven dafür, noch das nötige Geld um Anwalt und Prozesskosten zu zahlen. Naja. Morgen erst einmal nen Termin beim Mieterbund. Mal sehen was die dazu sagen  :'(

Shahana

Guten Morgen,

Chaoskeks: so ein Quatsch... es gibt so viele Frauen, die Probleme haben mit "häufigen Toilettengängen", lass das nicht von Deiner Mutter pathologisieren!!
Auch wenn es schwer fällt, manchmal muss man sich da einfach distanzieren, wenn man sich nicht noch schlechter fühlen will.
Hab mich noch bei Müller angemeldet und auch Hipp, glaube ich, weiß es nicht mehr auswendig, hab das nur am anderen Computer.

Glücksbärchi: na, das müsste jetzt aber nicht auch noch sein :-(
Aber wenn Du Belege hast, die alles eindeutig beweisen, müsste Dir auch der Mieterschutz helfen können, hoffe ich...

Geburt: tja, da gibts solche und solche Erfahrungen. Lebt man in der Stadt der geistig Behinderten (90% hier), DANN ist eine Geburt recht wahrscheinlich kein schönes Ereignis, da kann ich fragen, wen ich will, bei fast jedem hier ist was schief gelaufen.
Jetzt hat mir eine erzählt, ihr wäre das Steiß gebrochen... alles nur heftig. Ich würde sofort die "mit dem Finger schnippen Methode" wählen, wenn ich könnte. Und möge ich dafür verdammt werden. Mir reichen die 9 Monate IM Bauch mit schon jetzt toller "Bindung" und die viele Zeit danach.

Gluecksbaerchi87

Shahana, das hört sich ja schrecklich an bei dir, was Geburten angeht  :o bleibt nur zu hoffen, dass es bei uns nicht so abläuft!!!
Was meine Vermieterin angeht: Die legt es einfach drauf an. Die wird wohl drauf spekulieren, dass ich lieber den vollen Betrag zahle als Gerichtskosten in Kauf zu nehmen, aber da täuscht sie sich. Das mag zwar dumm sein, aber lieber zahl ich deutlich mehr durch irgendein Gerichtsverfahren, als ihr unnötig Geld in den Rachen zu werfen! Die Belege hatte ich ihr zukommen lassen. Sie WILL sich einfach nicht mehr damit auseinander setzen. Und das ist es was mich nervt. Der Mieterbund wird da auch nichts mehr machen können, denn vor Gericht vertreten die mich nicht. Ich möchte nur noch mit denen besprechen, wie ich jetzt am besten vorgehe und was da finanziell wohl auf mich zukommt.
Das ist so ungerecht... ich kann beweisen dass ich im Recht bin, habe ihr das auch zukommen lassen, aber bloß weil sie mir jetzt noch eins reindrücken will, geht die vor Gericht. Und ich bin die dumme die dann deswegen zahlen muss, obwohl ich wirklich alles FAIR versucht habe zu lösen...  :'( :'( :'( ach man, mich ärgert das so... gestern Abend schon heulend im Bett gelegen und jetzt könnte ich auch grad wieder. Das ist einfach so furchtbar ungerecht!!!

Chaoskeks

@Glücksbärchi: Ich kann dich so gut verstehen.  s-hug Man fühlt sich so machtlos und weiß man ist im Recht und die andere Seite tut alles dafür, dass man sogar irgendwann das zweifeln an sich selbst anfängt. Bei uns war das letztes Jahr so schlimm, dass ich für kurze Zeit Antidepressiva nehmen musste, weil ich nicht mehr schlafen konnte und tagelang wach war. Bei uns ging es um einen sehr, sehr hohen Betrag. Gut, wir hatten zwar die Rechtsschutz für die Gerichtskosten... hätten wir den Prozess verloren hätten wir trotzdem einen riesen Haufen Geld unberechtiger Weise blechen müssen. Und die gaben keinen Frieden. Immer und immer wieder kam ganz dreiste Post vom Anwalt der Vermieter. Der uns dann auch noch seine Kosten für jedes Schreiben auf die Augen drücken wollte. Ich wünsche dir gaaaaaaanz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Auch wenn es einfach ein wahnsinniger Druck ist und jetzt im Moment noch mehr Kraft kostet, versuche deine Gedanken nicht immer um das Thema kreisen zu lassen.  s-hug

@Shahana: Ja, das stimmt, du bist ja da mitten im Zentrum der Menschen am unteren Ende den Genpools. Eine meiner Schwägerinnen hat da auch so Horrorgeschichten von der Geburt ihrer Tochter erzählt. Aber ich muss sagen, dass die sowieso nicht so für voll genommen werden kann. Auf jeden Fall ist sie der Meinung, dass sie allein wegen der Geburt kein zweites Kind bekommen möchte. Naja, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

me: Ach ich ärgere mich da einfach zu sehr über meine Mutter. Sie nimmt mich in dem Bezug nicht wirklich für voll. Ist ja nicht so dass ich so beruflich bedingt ein etwas umfangreicheres medizinisches Wissen habe. Zumindest was Anatomie und die Wirkung von Hormonen angeht. Und sie schafft es jedes Mal, dass ich mich total verunsichert fühle. Schon die Diskussion über die positiven Tests bei der Blutung waren echt zum an die Wand laufen. Auch die Versuche zu erklären, dass es sich einfach noch um "Reste" der Einnistung handelt bei der Blutung bzw. dass es überhaupt eine Einnistungsblutung gibt (und die hatte ich definitiv rückblickend) war ihrer Meinung nach eine Einbildung meinerseits. Ich war damals auch im KH um es abklären zu lassen. Ergebnis: Fruchthöhle erkennbar und beta-HCG bei 4300. Hatte dann bis zum offiziellen FA-Termin erstmal keinen Kontakt mehr, weil sie nur immer von Abgängen und Fehlgeburten brabbelte.  >:(  Jetzt meint sie immer wieder zu mir, dass bei mir Dinge normal sind, die sie nie hatte und noch nie davon gehört hat. Orrrr  [Egopost Ende]

Gluecksbaerchi87

Ach Chaoskeks, fühl dich mal gedrückt  s-hug ich hoffe du hast da ein richtig dickes Fell  :-*
Ich find es einfach nur kacke... man hört doch dauernd dass jede SS anders verläuft. Was fällt es da Leuten ein irgendwelche verunsichernden Urteile zu fällen? Dazu hast du deinen FA und / oder Hebamme, damit der / sie dir da PROFESSIONELLEN Rat geben kann!
Aber ich denke du kannst damit relativ gut umgehen  :)
Dass du letztes Jahr den selben Mist mit Vermietern an der Backe hattest, find ich schon krass. Ich meine, was soll das? Wenn jemand versucht es gütlich zu beenden und sogar Nachweise beilegt, warum muss man da so nen Stress schaffen? Ist denen zu langweilig?

Herr Gott, und ich muss jetzt auch noch nen weiteren Ego-Post anreihen!  s-motz
Hatte ja von meiner Freundin erzählt, die jetzt wohl auch schwanger ist. Letzte Woche Mittwoch war ich ja mit ihr beim FA. Der hat Blut abgenommen, SS wurde mit nem HCG-Wert von 40 bestätigt. Gestern war sie wieder dort. Im US leider wieder nichts gesehen. FA hat sie gelöchert, ob sie nur ein einseitiges Ziehen verspürt und sie sehe da eine Zyste am Eierstock und und und. Wieder Blut abgenommen. Meine Freundin total verunsichert. Heute der Anruf vom FA, HCG 2600. Man hätte was sehen MÜSSEN und jetzt kann es nur noch irgendwas schlechtes bedeuten.
Ich war heute bei meinem FA um Blutdruck zu messen und hab da gleich mal nach der Meinung von der Dame gefragt, die den Blutdruck gemessen hat. Sie meinte bei 2600 MUSS man noch nichts sehen und es heißt jetzt nicht unbedingt dass irgendwo ne Katastrophe im Anmarsch ist.
Ich muss dazu sagen: Die Freundin ist bei meiner alten Frauenärztin, die mir vor etwa nem Jahr gesagt hat, es ist unwahrscheinlich dass ich schwanger werde, ich hätte PCO und dann sah sie plötzlich doch was , was nach SS aussah und 2 Tage später doch nicht, upps war wohl ein Fehler, aber es könnte doch noch eine SS werden und und und. Bin danach zu meinem jetzigen FA gewechselt, der auch noch mal geguckt hat und gesagt hat ich hab DEFINITIV kein PCO und einen Monat später war ich dann auch schwanger.
Diagnose "kann wahrscheinlich nicht schwanger werden" wurde auch meiner Freundin gestellt mit den selben Begründungen. Mich regt es so auf, dass sie ihr da jetzt so eine Angst machen muss! NATÜRLICH kann da auch ne ES oder so vorliegen, aber KANN eben nur. Jetzt hier ein Fass auf zu machen, sie müsse morgen UNBEDINGT nochmal zum US kommen und es muss auf was schlimmes hindeuten finde ich absolut fehl am Platz! Gott, ich könnte kotzen... SORRY... aber abgesehen davon, dass ich sie eh für inkompetent halte, finde ich es absolut uneinfühlsam wie sie das ganze grad handhabt!

Strandflieder

Chaoskeks,
das ist wirklich ätzend. Meine Schwester war auch der Meinung, dass ich jetzt noch keine Probleme mit dem Ischias haben KANN. Hm, ok, ich ruf sie mal, wenn ich hier wieder rumkrebse, mein rechtes Bein wegknickt und ich laufe wie ne 100 jährige. Aber ich KANN ja noch gar nix haben. Die Hormone machen das Gewebe erst kurz vor der Geburt weich... :-/ ok...

Bärchi,
Manche Ärzte sind echt komisch. Ich finde, grade bei der ersten Schwangerschaft kann man etwas einfühlsamer sein. Man weiß doch gar nicht, was normal ist und was nicht. Welche Schmerzen ok sind und welche nicht. Als ich als Notfall im kh war, weil ich dachte, ich laufe aus, meinte die Ärztin nur: ein vorzeitiger blasensprung in der 14. ssw gibt es nicht! Das ist normaler Ausfluss und kein Grund für einen Notfall :'( ich fühlte mich total doof. Ich weiß doch nicht, was normal ist und was nicht. Und ich hatte einfach ein echt bescheidenes Gefühl. Wir kamen aus Spanien wieder, es war Samstag nacht und ich hätte Montag nicht zur FÄ gekonnt, weil sie im Urlaub war... Aber egal. Wie gesagt, ich finde es auch manchmal krass, was die Ärzte so sagen.
Bei deiner Freundin hätte er auch einfach nicht so Panik machen können, sondern einfach nochmal sagen, er würde es gern kontrollieren und sie solle bitte nächste Woche nochmal zum US kommen. Ist doch nix schlimmes dran. Aber wenn man gleich den Teufel an die Wand malt... Tz.

Ich hab mit meiner mum Tacheles geredet. Mir ist bald die Hutschnur geplatzt. Mein Vater hat im Oktober einem runden Geburtstag. Klar, wollte ich den feiern. So, nun höre ich seit Bekanntgabe der Schwangerschaft, dass ja grade ICH feiern wollte und nun kann ich nicht. (Feier ist 10 Tage nach ET) Ich hab einfach gesagt, ich würde gerne abwarten und dass wohl keiner vorausschauen kann, WANN Baby auf die Welt kommt. Meine mum ist der Meinung, dass so gut wie alle ersten Kinder später kommen. Aha... Und dann haben wir neulich ein Kleid für meine Schwester für 3 feiern in diesem Jahr gekauft und ich sagte dann, mal schauen, in welches ich bei Papas Geburtstag passe. Da kam schon wieder "ja, mal abwarten. Ob du dabei bist!" Da bin ich ausgeflippt und hab gesagt, dass ich mit dem ***** zu Hause bleibe und die mich mal können. Weil ich um den ganzen scheiß Stress eh keinen Bock hab. Genauso hab Ichs gesagt. Mama war etwas geschockt und meinte später zu mir, dass sie mir nicht weh tun wollte und sie das doch so gar nicht meinte. Ich könnt schon wieder heulen, weil mich das so sauer gemacht hat. Naja, jetzt kam es nicht mehr zur Sprache. Ich muss sagen, Papa fänd das total traurig, wenn wir. Jacht dabei wären. DER hat keine Sprüche gebracht.
Naja, so viel egopost von mir ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

Chaoskeks

Ja, Glücksbärchi, das ist das was ich mich schon immer frage. Warum wollen manche Leute immer mehr und mehr und das um jeden Preis. Versteh ich nicht. Vor allem frag ich mich immer warum das Leid anderer für diese Menschen befriedigend ist. Aber das ist wohl ein Rätsel, dass schon immer existiert und nie geklärt wird.
Das mit der FA deiner Freundin ist ja auch so ein Burner. Die soll da ganz schnell weg. Da wird man ja bekloppt. Vor allem diese tollen Diagnosen. Übel!
Manchmal bzw. in manchen Dingen ist meine Mutter sehr engstirnig. Gerade was so ein Thema wie Schwangerschaft betrifft. Gibt noch diverse andere Themen bei denen sie genauso ist. Da hilft nur Thema meiden. Gut, bei der Schwangerschaft etwas schwierig.  ;) Ist nur anstrengend ihr dann auf schonende Weise zu sagen, dass sie im Unrecht ist bzw. dass es eben noch anderes gibt.

@Strandflieder: Oh genauso hat meine Mutter reagiert als ich mit der Symphyse anfing bzw. das gibt es nicht weil sie es nicht hatte. Gut zu wissen, dass ich nicht allein gegen diese Windmühlen kämpfe.
Manche Ärzte sind schlimmer als Elefanten im Porzellanladen. Da frägt man sich doch ob man selbst jetzt einen an der Waffel hat. Vor allem beim ersten Kind bzw. ersten Schwangerschaft ist alles so fremd.
Unsere Familien scheinen sich wohl im Moment abzusprechen mit den klugen Sprüchen. Liegt wohl in der Luft. Mir wäre da aber auch der Kümmel gekommen, wenn mir das so gesagt worden wäre. Fühl dich auch gedrückt.

Gruppenknuddeln  ;D s-kuscheln