Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Strandflieder

Keks, ich war einfach irgendwie sauer und dadurch, dass ich erstens eh nah am Wasser gebaut bin und zweitens seit dem hormonwahnsinn in meinem Körper bei allem heulen könnte, hab ich bei dem Spruch mit dem Geburtstag überreagiert. Tja, so sind die Familien. Komisch manchmal.
Das mit der symphyse hatte ich ein mal bisher. Da schoss da ein Schmerz direkt quasi am schambein und da hatte ich direkt die symphyse im kopf. Fühlte sich an, als wenn der Knochen richtig richtig schlimm weh tut. Zum Glück wär das nur ein malmend bisher hab ich nur schlimm mit dem Ischias zu tun. Das war vor der Schwangerschaft schon und ist jetzt schlimmer, weil ich ja nicht einfach einrenken lassen darf. :-/
Liebe Grüße, Strandflieder

Chaoskeks

Strandflieder, das versteh ich total. Mir geht es da nicht anders. Wenn mir wer dumm kommt, dann heul ich. Und ich find es auch nicht fair solche Sprüche da in den Raum zu stellen.
Ja genau, der Schmerz fühlt sich an als würde der Knochen weh tun. Teilweise hab ich das Gefühl, dass das mittlerweile vorne total locker ist. Wenn ich mich doof im Bett drehe, dann fühlt es sich so an, als würde die linke Hälfte in eine andere Richtung drehen als die rechte. Das muss ich beim nächsten Termin unbedingt meiner FA sagen. Nicht dass da doch was nicht stimmt. Und Ischias ist gaaaanz fies. Bisher hab ich davor Ruhe seit der Schwangerschaft. * 3x auf Holzkopf klopf* Ich hoff, dass das bei dir nicht schlimmer wird, vor allem wenn dein Zwerg dann noch drauf rum hüpft.

Strandflieder

Ich hab dem Kücki schon gesagt, dass es nicht drauf rum hopsen soll und dass der Ischias nicht zum drauf rumliegen gedacht ist. Mal schauen, ob es sich dran hält ;)
Heute in einer Woche weiß ich hoffentlich, ob ich mit IHM oder IHR schimpfen muss :D Dann geht es in die Namensdiskussion. Ich hab einen Mädchennamen im Kopf, wo ich euch aber mal nach eurer Meinung fragen muss ;) erstmal warten, ob es überhaupt ein Mädchen wird ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

Strandflieder

Shahana,
Sorry, ich hab voll vergessen, dir wegen der Unterkunft an der See zu antworten. Also Juni könnte noch gehen, wenn ihr ein bisschen flexibel seid. Weil da ja auch einige Feiertage sind und da splitten die Besitzer der fewo nicht gerne ;) aber einfach mal durchtelefonieren. Wir sind jetzt auch in einer netten kleinen Wohnung. Die hat gut 40qm glaub ich, aber ich brauch im Urlaub für ne Woche nicht mehr. Kostet etwa 50€/Tag. Geht aber auch von-bis, auch von der qm Zahl. Wenn du fragen hast, immer her damit.
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Glücksbärchi: zu Deiner Vermieterin fällt mir einfach gar nix mehr ein... Wahnsinn!!! Aber da würde ich auch lieber vor Gericht ziehen (Du hast ja immerhin recht), als mir alles bieten zu lassen und hinzunehmen. Geht ja wohl gar nicht.
Tja, solche FAs gibts leider zu Hauf! Die Kollegin in der Praxis von meinem hat mir auch gesagt, als ich schon schwanger war und es noch nicht wusste, dass das auf natürlichem Wege wohl kaum was werden würde. Hat mir dann gleich gesagt, wo ich zum Fruchtbarkeitszentrum lang muss und dass hier sehr viele da hin gehen und das ganz normal sei *Schrei*


Chaoskeks: brrr, wer solche Verwandten hat, braucht auch keine Feinde mehr... frage mich ständig, wie Menschen, die einem eigentlich nahe stehen, sooo dermaßen unsensibel und einfach Sch... sein können.
Haha, zu geil. Im Zentrum am unteren Ende des Genpools. Wie wahr das doch ist...  S:D ;D  Denen ist nicht mehr zu helfen und ich habe auch keine Lust dazu, was schwierig werden dürfte  ::)
Aber das ist wirklich nur in besagter Stadt gar SO übel, drumherum gehts wieder halbwegs.

Strandflieder: so ein Quark, wieso solltest Du jetzt noch keine Probleme mit dem Ischias haben sollen?! Die hat sie ja echt nicht mehr alle... und das mit dem "wenn Du überhaupt dabei bist" finde ich auch sowas von daneben!! Die sollen mal vorher überlegen, was sie sagen. Kein Wunder, dass es da aus Dir rausgeplatzt ist, arrrgh
Hihi, hoffe, Du kriegst nächste Woche auch Dein Outing :-))
Muss erst dringend was fertig machen bis morgen und dann hab ich wieder Fr und Sa und Mo bis Do den ganzen Tag Weiterbildung. Aber ich hoffe, ich kann mich Sonntag mal etwas drum kümmern (neben all dem anderen, was liegen geblieben ist).
Aaah, frage mich echt, WAS in aller Welt alle mit dem sog. Wohlfühltrimester meinen? Davon merke ich "gor nüscht" *kreisch*



Strandflieder

Also ich hab im wohlfühltrimester auch mehr Theater als im ersten ;) aber ich bin ja auch am Anfang von allem verschont geblieben. Ich hab grade so das Gefühl, dass "unten" alles zu eng ist. Meine Gedärme wissen nicht, wohin. Gestern hab ich gedacht, mir platzt der Bauch. Der Magen drückt und es ziept. :) aber egal. Ich bin froh, dass es sonst keine Probleme gibt :D
Liebe Grüße, Strandflieder

Chaoskeks

So richtig wohl fühl ich mich auch nicht im "Wohlfühltrimester". Schambein-Aua und Watschelgang, extremes Völlegefühl nach jedem Essen, Pickel, ... ABER: So lang es nur das ist und mit dem Zwergi alles gut ist, kann ich damit leben.  ;) Zur Zeit hab ich Halluzinationen. Wache letzte Nacht 2x auf weil ich die Türklingel gehört habe. Meine Träume werden auch immer wilder. Was ich zusammen träume ist echt nicht feierlich und nur verwirrend.

@Strandflieder: Gut, dass du jetzt gleich mit der Erziehung anfängst. Sollte auch mal ein ernstes Wort mit unserem Babybär sprechen.  ;)
Das mit dem Mädchennamen klingt interessant. Bin gespannt.  ;) Ich drücke dir die Daumen für ein Outing.

@Shahana: Ja, da hast du Recht. Einfach ist es nicht und auch wenn ich mich tagelang maßlos darüber ärgere, weiß ich wie ich es nehmen muss. Im Normalfall steck ich das leichter weg, aber mit dem Hormonchaos ist das nicht so einfach.

mynona

 s-winken

Wow, ihr seid schon soweit, Glückwunsch allen, die schon ein Outing haben!

Ich lese immer so gerne bei euch!

Strandflieder

Oh Mynona! Geht's dir gut? Hab schon gesehen, dass du in den anderen MT gezogen bist ;) herzlichen Glückwunsch!

Mädels, der Hypochonder kommt wieder durch bei mir :'(
Ich hab seit gestern unter dem linken Rippenbogen Schmerzen. Dachte erst, das wären Blähungen. Hab gestern was dagegen genommen, aber es ist nicht weg. Hab schon gedacht, ob ich mir was verrenkt hab. :-/  Nu mach ich mir aber schon wieder sorgen wegen dem Eiweiß im Urin. Wäääähhhh! Ich könnte doch einfach ruhig bleiben und morgen den Besuch von der Hebamme abwarten. Dann kann ich immernoch beim Arzt anrufen. Aber ich denke schon wieder zu viel.... Scheiße! Sorry, für den egopost :(
Liebe Grüße, Strandflieder

Chaoskeks

Mynona, auch von mir herzlichen Glückwunsch.  :)

Strandflieder, geh nicht vom schlimmsten aus. Momentan zwickt und zwackt es doch überall mal bisschen. Ist es denn ein anhaltender Schmerz oder immer wieder kommend? Manchmal hat man sich auch verlegen und einen Nerv geklemmt. Das kann auch schon mal vorne dann weh tun. Zum Glück hast du morgen den Hebammen-Termin. Dann hast du Klarheit bzw. sie sagt dir wenn du deinen FA draufsehen lassen sollst. Kopf hoch.  s-hug

Strandflieder

Chaoskeks, du hast recht ;) aber ist so schwer. Ich kann ja nicht in mich rein gucken :-/ das fühlt sich schon eher so an wie druck, Blähungen oder eben was eingeklemmt. Ich möchte mir ja gar nicht immer sorgen machen. Aber das passiert dann irgendwie einfach. So ein Mist!
Ich freue mich auf die Hebamme morgen. Oder ist das doof, wenn ich sie beim erstgespräch direkt sowas frage??
Liebe Grüße, Strandflieder

Chaoskeks

Ne finde ich nicht doof. Hab meine auch beim Erstgespräch mit der Symphyse "überfallen" und zwar an dem Punkt als sie fragte wie es mir geht. Nur keine Scheu. Dafür sind sie da.  ;)

Kissa

Hi Mädels,

@Mynona: Ich freu mich sehr für dich! Alles, alles Gute!!!

@Shahana: Das mit der DVD hört sich toll an! Malst du den kleinen Prinzen auf der Erdkugel selbst? Das hört sich schwierig an, aber schön.
Das sind ja wirklich Horrorgeschichten mit den Geburten bei euch. Hoffe, dass du für dich ein gutes KH findest, wo du dich gut aufgehoben fühlst. Auch wenn du dafür ein paar km fahren musst.

@Strandflieder: Jaaaaaaa, Bergfest! Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Ist der Verspannunskopfschmerz heute besser?
Ich drücke dir die Daumen, dass du nächste Woche ein Outing bekommst!
Ja, viele wissen oft besser über die SS Bescheid und darüber, was man gerad spürt oder was einem weh tut. Naja, du müssen wir uns ein dickes Fell wachsen lassen. Ich denke, dass es noch schlimmer sein wird, sobald unsere Babys auf der Welt sind. Viele werden besser wissen, was man machen und lassen sollte.
Bei mir fühlt sich das zwischendurch auch an als würde mein Bauch platzen. Ich denke, das sind dann Wachstumsschübe.

@Chaoskeks: Euer Wandbild hört sich aber auch toll an! Eine schöne Idee mit dem Winnie Pooh. Deine Hunde sind ja süß! Schön, dass sie so auf dich aufpassen und so reagieren. Ist Wahnsinn, wie viel sie mitbekommen.
Ich muss nachts auch oft auf Toilette. Versuche abends etwas weniger zu trinken als am Tag. Es bringt ein wenig was, aber nicht viel.

@Glücksbärchi: Glücksbärchen-Motive stelle ich mir auch schön vor.
Das hört sich echt schlimm an mit der Vermieterin. Drücke dir die Daumen, dass sich das doch bald schnell klärt ohne große finanzielle Einbußen für dich.

@Alva: Hast du schon ein Kleid im Auge für die Trauung? Soll es trotz der nicht-kirchlichen Trauung ein weißes Kleid sein?
Ich denke ich hole mir das Indio Natur Tragetuch.

Geburt: Da mache ich mir irgendwie noch keine Gedanken. Irgendwie wird das Baby schon rauskommen. Noch kann es sich aber Zeit lassen. Viel mehr Angst machen mir Gedanken an Kindstod. Das ist mit das Schlimmste, was passieren kann. Werde halt alles machen, was in meiner Macht steht, um die Risiken zu minimieren.

Wohlfühltrimester: Ich fühle mich eigentlich ganz gut. Ab und an mal ein Wehwehchen, aber das ist normal und gehört dazu. Ich kann aber mittlerweile genießen und fühle mich voller Energie (wenn auch nicht jeden Tag). Mein Bauch wächst und ich finde es sooo schön.

Me: War heute den ganzen Tag unterwegs und bin ganz schön müde. Aber mir geht's gut. Gestern habe ich rausgefunden wie ich mein Mädchen ärgern kann. Habe eine Spieluhr App runtergeladen und ihr die vorgespielt. Das mochte sie aber nicht, hat angefangen um sich zu treten. Konnte die Tritte von außen sehen ;)

Shahana

Guten Morgen,

Strandflieder: wie gehts Dir heute? Finds auch vollkommen ok, dass Du die Hebamme gleich dazu befragst, finde ebenso, sie ist ja dafür da ;-))
Ja so denke ich mir das auch...  das schlimme Engegefühl hab ich nicht, mich stört eher, dass ich total geschafft und müde bin, so gar nicht "voller Energie" halt und einige andere Dinge.

Mynona: oh, freue mich total, dass Du bei den anderen einziehen konntest!! Halte uns doch etwas auf dem Laufenden!

Kissa: musste total kichern wegen der App ;-))) zu witzig.
Hab gestern was ähnliches gemacht, hab die Rossmann Klassik-CD eingelegt und bin dabei etwas auf dem Gymnastikball umhergerollt. Aber hab ja keine Ahnung, ob es ihm gefällt oder nicht.
Habe schon vor, den kleinen Prinzen selbst zu malen. Außer, ich engagiere eine Wandkünstlerin hier für die Umrisse des "Meeres" und des Prinzen. Mehr als Umrisse möchte ich aber nicht von ihr, falls überhaupt, muss erstmal ausprobieren, ob ich in klein sowas hinbekomme, die ist recht teuer.
Find ich toll, dass Du Dir noch keine Gedanken wegen der Geburt machst, kommt ja alles noch früh genug, von daher finde ich es toll, wenn man da möglichst lange gelassen bleiben kann.

Strandflieder

Guten morgen!

Kissa, mir geht es schon besser. Ich hab das Gefühl, dass ich einfach wenig platz im Bauch hab. Die Hebamme meint auch, ich solle mich von der Ärztin nicht verrückt machen lassen. Wegen Eiweiß und so. Eiweiß kann man immer mal haben, mein Blutdruck ist total ok und wenn nicht Kopfschmerzen, Schmerzen im rechten Oberbauch, flimmern vor den Augen etc dazu kommen, sollte ich mir keine Gedanken machen. Sie sagt, eine praeklampsie bemerkt man ;) ich bin super zufrieden mit ihr. Sie macht auch Akupunktur bei Ischiasschmerzen. Juchuuuu!

Ansonsten nix neuen. Wetter ist heute zumindest nicht mehr ganz so nass. Ich muss erstmal was essen. Hab total Hunger.

Übrigens hat sie mir noch gesagt, dass wir jetzt so in der Zeit sind, wo es normal ist, dass sich der s. tut wenig anfühlt weil die Gebärmutter wächst. Das nächste mal, wo die meisten sich unwohl fühlen, ist etwa um die 24. Woche. Da rufen sie wohl auch viele an, weil sie denken, dass das nicht so weiter gehen kann ;) obwohl da ja noch einiges kommt. Danach geht es eigentlich und alles im Bauch hat sich an die passenden Stellen geschoben ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

Strandflieder

Mädels, ich hab mal eine Frage: wollt ihr alle stillen?
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Stillen: ich habe vor zu stillen, falls es klappt. War mir erst lange unsicher, aber habe mich dann doch dazu entschieden, weil mein Partner Heuschnupfen hat und das Kind somit auch allergiegefährdeter sein wird. Da will ich dann zumindest mit Stillen den "bestmöglichen Beitrag" leisten, damit es vielleicht doch nix entwickelt. Aber ich muss zugeben, ich mache mir schon gewaltige Gedanken wegen der Brust, also dass die danach total "leer und ausgelutscht" sein könnte.
Und Du, Strandflieder?

Strandflieder

#917
Ich habe ein etwas schwieriges Verhältnis zum stillen, weil in meiner Familie NIE jemand gestillt hat. Ich habe echt ein Problem damit, wenn ich überlege, in der Öffentlichkeit zu stillen.
Allerdings versuche ich mich grade mit dem Thema auseinander zu setzen und peile im Moment an, 3 Monate voll zu stillen und dann evtl auf pre zu wechseln.
Meine Überlegungen:
Pro
-man spart mächtig Geld
-es ist immer verfügbar
-immer richtig temperier
-viel schneller als Fläschchen geben (da kann man erzählen, was man will. So schnell hat man selbst mit Thermoskanne kein Fläschchen fertig)
-kein sterilisieren etc

Contra
-ggf Probleme, wobei man vieles durch eine gute Hebamme verhindern kann, denk ich.
-ich bin nicht so die Person, die ihre Brust in der Öffentlichkeit "rausholen" will
-alles bleibt an mir hängen ;) man kann eben dass füttern ohne abpumpen nicht einfach abgeben
-und wovor ich am meisten Angst hab: durchgesuppte Shirts ??? Klingt doof, ich weiß, aber ich könnte mir nix schlimmeres vorstellen, als immer dieses gesuppe und vor allem, wenn ich dann irgendwie unterwegs bin und plötzlich sieht man da schöne Flecken... Uuuaaaahhh!

Um die Figur mache ich mir nicht so die Gedanken. Es gibt nix, was der Chirurg nicht richten kann. Ich komme ja auch der Branche und neue Brüste und ggf der Bauch sind nach dem letzten Kind dann die "Belohnung" für den Stress ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

Chaoskeks

Strandflieder, schön dass es dir besser geht.   ;)

stillen: Ich stille auf jeden Fall, wenn es geht. Stillen hat noch viel mehr Pro's.  ;)
- Fördert Mutter-Kind-Beziehung
- Kein Müll durch Verpackungen
- Oxyticin-Ausschüttung = man fühlt sich glücklich + Uterus-Kontraktion (fördert Rückbildung und Wochenfluss)
-Prolaktin-Ausschüttung = man wird entspannter (was ja nicht unwichtig ist in der ersten Zeit  ;))
- senkt laut WHO sogar Brustkrebsrisiko

gibt bestimmt noch mehr Punkte.  ;) Ist jetzt die Ergänzung zu den schon aufgelisteten Pro's von Strandflieder. Kann mich nur nicht mehr an den Rest aus meiner Ausbildungszeit erinnern.

Die Brust muss man ja nicht unter voller Sicht rausholen. Wer Tragetuch benutzt kann das als Sichtschutz benutzen oder Halstuch, Spucktuch, ...

Ich finde dass die Natur schon ganz bewusst uns die Fähigkeit gegeben hat unsere Kinder auf diese Weise noch weiterhin ernähren können. Warum sollten wir es unseren "Jungen" denn vorenthalten, wenn alle anderen Säugetiere es doch genauso machen wie vorgesehen? Ich will niemanden verurteilen. Nur ich verstehe es nicht, warum manche Mütter sofort abstillen nur damit sie wieder rauchen und Alkohol zu sich nehmen können. Klar muss man als stillende Mutter weiterhin auf die Ernährung und die Lebensweise acht geben. Aber schadet das? Stillende Mütter leben im Schnitt sogar länger.  ;) Das ist nur meine Ansicht und soll wie gesagt niemanden verurteilen oder bekehren.  ;)

Strandflieder

Chaoskeks,
ich bin immernoch der Meinung, dass auch Flaschenkinder eine sehr gute Bindung zur Mama haben können. Ist bei meiner Schwester und mir genauso.

Mittlerweile denke ich einfach, ist die Zusammensetzung der pre Nahrung sehr ähnlich der Muttermilch. Allerdings passt die mumi sich eben dem Baby bzw dem Bedarf an und das kann die pre eben nicht. Außerdem fehlen die Antikörper. Daher möchte ich mich wahrscheinlich schon ans stillen wagen ;)

Aaaaber, ich hab was cooles gefunden: den stillschal von mania. DEN wünsch ich mir!
Liebe Grüße, Strandflieder

EricsMama

Hallo Zusammen,

unser Internet in der neuen Wohnung ist noch nicht der Hit, daher komme ich erst jetzt dazu mich zu melden. Aktuell müssen wir fürs Internet noch Prepaid-Karten kaufen, weil unser Internetanbieter es noch nicht geschafft hat, uns umzumelden. Daher bin ich auch nicht dazu kommen, alles nachzulesen. Aber sonst, sehen wir langsam Licht im Umzugsdunkel und unsere Wohnung wird auch langsam wohnlicher :D

Dienstag war ich beim FA und es ist alles Bestens. Sie hat zwar keinen Ultraschall gedacht, aber die Herztöne sind da. Einziger Knackpunkt: Mein Eisenwert ist wie bei der ersten SS abgesunken, sodass ich jetzt ein Präparat nehmen soll. Aber es gibt schlimmeres...

@Strandfieder: Ich komme auch aus einer Familie, wo nicht gestillt wurde und gerade meine Mutter fand es immer befrmdlich, als ich Eric gestillt habe. Aber man gewöhnt sich wirklich dran und kann ja auch in der Öffentlichkeit sehr diskret stillen. Gerade in der Anfangszeit ist es sehr praktisch, wenn ihr beiden mal gelernt, wie es geht. Ich würde Dir also auf jeden Fall raten, es mal zu probieren und wann Du dann aufhörst, entscheidest Du dann, wenn Du weißt wie es ist ;) Ich habe bei Eric mit etwa 8 Monate aufgehört. Einfach weil es für mich ab Krabbelalter von Eric für mich nicht mehr so gepasst hat und er hat zu dem Zeitpunkt auch schon einiges an fester Nahrung zu sich genommen. Die Muttermilch habe ich dann durch Pre ersetzt.
Ich war ja zu dem Zeitpunkt als ich noch voll gestillt habe, schon 5 Tage die Woche arbeiten. Mit Abpumpen und Fläschen funktioniert auch das. Es muss also nicht zwangsläufig so sein, dass nur Du für das Füttern zuständig bist. Mir ist es auf jeden Fall wichtig, dass ich auch mal ein paar Stunden "Babyfrei" habe und daher werde wir bestimmt wieder versuchen, das neue Baby auch wieder an die Flasche zu gewöhnen. Darf man nur nicht zu früh machen, damit es zu keiner Saugverwirrung kommt.

@Schwindelanfälle: Letzte Nacht hatte ich totale Schwindelanfälle. Hatte das Gefühl, dass ich gleich umkippe, als ich eigentlich auf Toilette gehen wollte. Kennt ihr das auch?


Chaoskeks

Letztendlich ist das ein Thema worüber man Bücher schreibe könnte.  ;) Und sicherlich haben Flaschenkinder auch eine gute Bindung zur Mutter und umgekehrt.

Es ist wie gesagt, mein Gedankengang und ich akzeptiere jede andere Meinung genauso.  ;)

Stillschal klingt interessant. Muss ich direkt mal suchen.  :)

Strandflieder

Erics Mama,
ich hab das immer mal wieder, dass mir so schwummrig wird, teilweise sogar, wenn ich im Bett liege. Fühlt sich trotzdem wie umkippen an. Ich hab aber auch immer mal Theater mit niedrigem Blutdruck. Ende April war es wegen dem Wetter ihr total schlimm. Da hab ich zwei Tage nur auf dem Sofa rumgehangen, weil der Kreislauf voll im Eimer war...
Wie cool, dass euer Umzug geschafft ist. Und das mit dem Internet wird auch noch! War bei uns auch eine Warterei. Ich glaub knapp 2 Monate hat's gedauert. Und wir sind nur im gleichen Haus in die Wohnung gegenüber gezogen ??? Naja. Service...
Das erste, was meine Mutter gesagt hat, als ich von der Schwangerschaft berichtet hab: "aber du willst doch nicht stillen, oder?!" Und meine Schwester (hat keine Kinder): "hast du etwa vor zu stillen?!" Hmm....ist dann etwas blöd. Ich denke, ich werde mir so oder so ein ruhiges Plätzchen Suchen, um zu stillen, wenn ich da bin ;) da müssen ja nicht alle bei sitzen...

Chaoskeks,
dass sollte auch kein Angriff sein. Ich sehe das ja auch so. Ich denke, dass mumi dass beste ist, was man geben kann, weil es das natürlichste ist. Besser geht's ja nicht. Darum beschäftige ich mich mit dem Gedanken überhaupt erst. Vor der Schwangerschaft stand für mich fest, dass ich auf keinen Fall stillen werde.
Liebe Grüße, Strandflieder

Alva

Shahana, man soll die Tücher nicht so oft waschen, weil es zum einen den Fasern schadet (wie ja bei jeder Klamotte auch) und man es dann eben wieder "eintragen" muss. Erst dann werden viele Tücher schön weich und lassen sich auch besser binden (sowohl vom Aufwand beim Binden her, als auch der Sitz und für weniger Nachziehen). Tragetücher sollten auch nie mit Weichspüler gewaschen werden, aus den obigen Gründen. Außerdem nuckeln viele Babys dran und das muss dann ja nicht sein. ;)

Chaoskeks, die beste Vorbeugung gegen Komplikationen ist eine kompetente (Beleg-)Hebamme. ;)
Und deine Mutter soll mal reden. ;D Am Besten mit deiner Blase - du hättest ja bestimmt nichts gegen weitere durchgeschlafene Nächte.

Glücksbärchi, deine Vermieterin ist ja echt eine blöde Kuh (darf man das so sagen?). Die will doch einfach nur nerven. Gibt´s schon Neuigkeiten in der Sache?
Deine arme Freundin - ich würde auch vorschlagen, dass sie schnell mal den Arzt wechselt.

Strandflieder, wie schade, dass du auch so Probleme mit deiner Mutter hast. Das ist ja sowas von daneben, was die da sagt...

Kissa, also ich hab ja 3 Indio...  ::) Kann ich nur empfehlen. S:D
Ich hatte ein Kleid im Auge, allerdings hat mir die Freundin, die das nähen soll gesteckt, dass ich darin vermutlich schwanger aussehen werde, wenn sich der Bauch noch nicht wieder schön zurückgebildet hat. Da bin ich ihr auch sehr dankbar für ihre ehrliche Meinung. Ich bin halt keine Elfe (eher ein Elfe-fant ;) ) und kann nicht jedes Kleid tragen. Aber sie hat mir versprochen, dass wir gemeinsam ein wunderschönes, stilltaugliches Brautkleid für mich entwerfen werden und sie mir das dann näht. (Sie ist Maßschneiderin.) Und ja, es wird vermutlich weiß, aber eher eine gedeckte Variante, Eierschale oder sowas. In reinem Weiß sehe ich nicht so gut aus, da ich ein ganz heller Hauttyp bin.
Wie cool, dass du die Tritte schon von außen sehen kannst! Ich fand immer, dass das total witzig aussieht.

EricsMama, schön, dass ihr vorwärts kommt. Das Internet klappt bestimmt auch bald wieder.
Schwindel ist ganz normal. Meistens sind die Ursachen erweiterte Gefäße durch die Hormone, die auch alles andere Gewebe lockern oder das vergrößtere Blutvolumen. Wenn es zu häufig vorkommt oder dich sehr beeinträchtigt, solltest du es aber mal ansprechen.

Stillen: Ich konnte Konstantin leider nicht so lange stillen, wie ich wollte. Mit etwa 4 Monaten musste ich zufüttern und er wollte dann relativ schnell nicht mehr an die Brust (Flasche geht ja viel leichter). Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Wer sich das freiwillig antut ist selbst schuld. ::) Fläschchen machen nervt total. Selbst mit Wasser aus der Thermoskanne und schon vorher abgefülltem Milchpulver dauert es einfach seine Zeit - und die kommt einem mit weinendem Baby auf dem Arm EWIG vor (später, als er größer war, ging das dann besser). Dann muss man das ganze Zeug ja auch mit sich rumschleppen, wenn man unterwegs ist. Es ist einfach nur schweineteuer und ja auch nicht damit getan, die Fläschchen zu machen - man muss das ganze Zeug ja auch noch sauber machen hinterher.
ABER: Eine Mutter, die ihrem Kind ein entspanntes, liebevolles Fläschchen gibt, ist sicherlich nicht schlechter, als eine die durch das Stillen total gestresst und genervt ist.
Die ganzen Vorteile, die Muttermilch im Vergleich zu Pre hat, wurden ja schon aufgezählt. ;) Und man kann das wirklich ganz diskret machen, das fällt kaum auf, wenn man nicht möchte. Man kann sogar unter einer Tragejacke im Tragetuch stillen während man weiter rumläuft, wenn man das möchte. ;) Falls doch Pre, würde ich wieder eine kaufen, die sowohl Prä-, als auch Probiotika enthält.
Trotzdem werde ich wieder stillen - diesmal mit Stillberaterin direkt ab Geburt (die sind übrigens größtenteils kostenlos, zu finden über die La Leche Liga und die AFS) und einigen Dingen im Hinterkopf, die bei Konstantin leider falsch gelaufen sind.

Geburt: Ich persönlich finde es NICHT zu früh, sich Gedanken darüber zu machen. Aber nicht im Sinne von Angst oder schrecklichen Geburtsberichten, sondern im Sinne von Informationen. Davon kann man nie genug haben. ;) Und ich würde auch jeder Frau empfehlen, einen sog. Geburtsplan zu schreiben und sich zusichern zu lassen, dass das Krankenhaus sich auch daran hält. Damit kann man z.B. Dammschnitte, die dann später mit "das wäre ja eh gerissen" begründet werden, verhindern. (Ist so tatsächlich einer Frau passiert, die ich kenne.) Und evtl. empfehlenswert ist auch das Buch >Geburtshilfliche Notfälle - vermeiden, erkennen, behandeln< von Sven Hildebrandt und Esther Göbel. Ich mag euch damit aber auch nicht nerven - scheut euch bitte nicht, mir einfach eine PN zu schicken oder zu fragen, wenn ihr was wissen mögt.

Tja, hier ist ansonsten alles gut. Babylein ist aktiv und hat sich definitiv in eine andere Lage bewegt. War ich bisher davon überzeugt, dass es quer liegt, liegt es jetzt definitiv senkrecht. Ich würde allerdings auf BEL tippen, rein von den Bewegungen her, aber das kann täuschen. Ich freue mich schon, wenn es so groß ist, dass ich von außen ertasten kann, wie es liegt. (Hier fehlt definitiv der Smiley mit den Herzchen in den Augen.)
Morgen kommt meine Mama und am Samstag noch die Schwiegermutter, meine Schwester und ihr Verlobter. Konstantin hat nämlich Geburtstag und wird tatsächlich schon zwei. Wo ist nur die Zeit hin?! Seither ist er ganz schön gewachsen. Von 55cm, 3950g und 36cm KU auf 92,5cm, 13500g und 49,5cm KU. Schon fast ein wandelnder Meter. ;D Aber dennoch - ich bin ganz sentimental. Mein Baby ist wirklich kein Baby mehr, sondern ein großer Junge, der mich jeden Tag aufs Neue verblüfft, verzaubert und in den Wahnsinn treibt. :-* :'( :D ::) Ein großer Junge, der heute einfach so einem Mädchen im REWE eines seiner Fähnchen geschenkt hat, weil sie so sehnsüchtig geschaut hat (nein, niemand hat ihn dazu aufgefordert). Der immer möchte, dass jeder Essen auf seinem Teller hat und ganz besorgt ist, dass jeder was bekommt (besonders bei tollen Sachen). Der seit ein paar Tagen darauf besteht, dass er morgens noch ein paar Minuten bei mir im Arm kuscheln darf, bevor wir aufstehen und der nach dem Mittagsschlaf alleine aufsteht, ins Wohnzimmer kommt und dabei alle Türen hinter sich zu macht. Ein großer Junge, der - während ich auf dem Klo war - eine 1,5l Wasserflasche aufgedreht, über dem Wohnzimmertisch ausgeschüttet hat und gerade fröhlich dabei war das Wasser großzügig im Wohnzimmer zu verteilen. (Ich gestehe, ich musste erstmal nach nebenan gehen um zu lachen, bevor ich ihm sagen konnte, dass das Blödsinn war. ;D )
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Chaoskeks

@Strandflieder: Quark, hab das doch nicht als Angriff gesehen. Wollt eben nochmal sagen, dass das nur meine Gehirngespinste sind zu dem Thema. ;)

@Alva: Mir lief gerade Gänsehaut über den ganzen Körper. Man merkt wie stolz du auf deinen kleinen Großen bist. Und bei der Plantschaktion im Wohnzimmer hätte ich wohl auch erstmal lachen müssen.  ;D Fast schon beängstigend, wie schnell die Kleinen doch groß werden.