Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Strandflieder

Alva, ohne dich oder deinen Jungen zu kennen: ich finde den Kleinen Großen jetzt schon großartig!! Ich wünsche mir so sehr, dass ich es auch schaffe, mein Kind so zu erziehen! Ich bewundere das total. Ehrlich gesagt, gruselt es mich oft, wenn ich durch die Stadt laufe und diese "unerzogenen" Kinder sehe. Diese furchtbare Sprache und der Umgang mit einander. Ich werd bald 29, ich habe nicht das Gefühl sooooo viel älter, als die zu sein, aber ich hab das Gefühl, dass das völlig andere Kinder sind.
Und so mache ich mir manchmal Gedanken, ob mein Mann und ich das alles so schaffen.
Ich find deinen Kleinen so toll! Und mit zwei Jahren schon ganz schön gut gelungen ;)

Chaoskeks, guuuuuut, dass du das nicht als Angriff gewertet hast! Mir gehen auch viele Sachen durch den Kopf und ich mache mir so meine Gedanken. Aber ehrlich gesagt, steht meine Entscheidung, es zumindest zu versuchen. Ich werde es nicht mehr ausschließen :D

Wie geht es euch? Alles gut? Hier scheint die Sonne! Ich hab ganz lang geschlafen und esse jetzt ein leckeres Brötchen. Und nachher wandere ich ein bisschen in die Stadt, denke ich. ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

Kissa

Hi Mädels!

Ich schreibe vom Handy, deswegen kann ich nicht auf alle Posts eingehen.

Alva: Ich muss Strandflieder vollkommen recht geben. Euer kleiner Großer ist großartig!  Habt ihr mit der Erziehung echt gutes geleistet.

Strandflieder: Mir geht es da genauso wenn ich da so einige Kinder sehe. Aber oft merkt man direkt, dass die Eltern genauso reden.

Stillen: Ich möchte es auf jeden Fall versuchen und möglichst die ersten 6 Monate.

Wetter ist so toll. Bin gerade mit meinem Mann unterwegs. Er erledigt seine Geschäftstermine und ich gehe spazieren,  shopen oder relaxe in der Sonne :)

Kissa

Ach und heute morgens habe ich feststellen müssen, dass ich mir die Fussnägel nicht mehr lackieren kann. Der Bauch stört :-O

:-D

Strandflieder

Kissa

Bin überall und nirgends ;)

Gestern in Leipzig und Berlin und heute schon an der See :)

Strandflieder

Ach wie cool. :) grüß mir die See! War das Nordsee? Lass mir noch ein bisschen schönes Wetter da! Bitte! Ich brauche das ab nächster Woche :)

Kissa

Ne, die Ostsee.
Ab nächste Woche soll es noch besser werden!!! :)
Für wie lange fahrt ihr?
Die frische Meeresluft tut so gut!

Wir fahren in zwei Wochen auch noch mal in den Urlaub. Dann darf mein Mann sich auch erholen.

Strandflieder

Für etwas mehr als eine Woche sind wir weg. Wir schauen noch, wann wir nächste Woche fahren. Stimmt, nächste Woche wird es besser. Aber an der See ist das Wetter ja eh immer speziell.
Ich möchte den Urlaub dafür nutzen, mal wieder schöne Fotos zu machen. Die sollen dann ins künftige Kinderzimmer. Das wird ein kleines Meeres-Zimmer :)

Kissa

Meereszimmer klingt gut. Hier kann man sich ein paar tolle Ideen und Deko holen.
Und Robben finde ich so toll.
Da kann man sicherlich was schönes machen.

Alva

DANKE, für all die Komplimente zu meinem süßen Frechdachs! :-* :D Aber so viel Erziehung haben wir da garnicht geleistet - er ist einfach so. War er schon immer. Sehr sensibel für die Stimmungen anderer, aber auch so insgesamt. Als er noch ganz winzig war, mussten wir immer einen Tag daheim bleiben, nachdem wir Besuch hatten oder unterwegs waren, sonst war er komplett überfordert und hat viel geweint. Wir versuchen halt, auf seine Bedürfnisse einzugehen (was nicht gleichbedeutend damit ist, dass er immer seinen Willen kriegt ;) ). Und ansonsten mit gutem Beispiel vorran. Ich hab´s ja auch in der Signatur stehen: Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. Davon bin ich fest überzeugt. Und ich glaube nicht, dass ihr euch Sorgen machen müsst tolle Eltern zu sein. Ich glaube, wer sich darüber Gedanken macht, ist schon auf dem absolut richtigen Weg. ;)
Und JA: Ich bin wahnsinnig stolz auf meinen Großen! Er ist so ein toller Mensch - ganz unglaublich, dass ich seine Mama sein darf.

Strandflieder, viel Spaß beim Spaziergang! Wir haben hier auch tolles Wetter.
Ein Meereszimmer klingt toll!

Kissa, viel Spaß an der See! Genieß es! Wohin geht euer Urlaub?
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Hallo Mädels,

Ihr seid wahnsinnig so viel zu schreiben. Bin nur mit meinem Handy online.

@kissa
Wünsche euch einen tollen Urlaub.

@nordsee
Fahren wir Ende Juni auch für 2 Wochen hin.

@strandflieder
Dann gehört mein Sohn eher zu den unerzogenen Kindern. Zumindest wirkt es von außen manchmal so. Aber das kommt daher das er vieles nicht versteht. Sprechen tut er auch noch nicht richtig. Da ist die Frustrationsgrenze sehr niedrig.

@egopost
Muss ich auch mal loswerden. Mir ging es die letzten Tage nicht sonderlich gut. Hatte immer schmerzen im Bauch und Rücken. Zwischendurch auch immer mal einen harten Bauch. War heute morgen beim Fa. Sind zum Glück keine wehen auf dem ctg und mumu ist auch zu. Wegen dem outing müssen wir Mittwoch nochmal schauen. Es könnte ein Junge sein. Man sah einen kleinen Zipfel. Da lag aber auch die ganze Nabelschnur sodass es auch ein Mädchen sein könnte.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Strandflieder

Mellie, ich habe das unerzogen Extra in "" gesetzt. Eben weil ich nicht sicher bin, ob wirklich alles in gewisserweise Erziehung ist. Vieles denke ich schon, aber bei einigen Sachen befürchte ich auch, dass der Umgang der Kinder auch zu bestimmten Verhaltensweisen führt. Damit meinte ich aber keinesfalls Kinder, die was besonderes sind, so wie dein kleiner. Ich finde, ein wirkliches Urteil über Erziehung und nicht Erziehung kann man sich nur bilden, wenn man Kinder und Eltern eine Weile sieht bzw beobachten kann. Nur, weil ich ein wütendes, schreiendes oder sonstwie ausgerastetes oder "zickiges" Kind in der Stadt sehe, kann ich ja noch nicht sagen, dass da mit der Erziehung was nicht stimmt ;) verstehste? Das ist ne Momentaufnahme und zickig sind wir alle mal und trotzphasen hab ich heute noch :D
Ich bin ja mal gespannt, ob es bei eurem outing bleibt. Wünscht du dir noch einen kleinen Jungen dazu? Dann hast du die Alleinherrschaft zu Hause :D Ich hab auch mehr Theater mit dem Rücken und ziehen im Unterleib. Hab schon gemeckert, dass ich jetzt mehr ärger hab, als am Anfang ;) nimmst du Magnesium? Ich hab zwischenzeitlich einfach erhöht. Jetzt reicht mir ein Päckchen am Tag zu Zeit. Gegen Ischias hilft das eh nicht wirklich bei mir. Ich wünsche dir gute Besserung!

Me, hab grade mal wieder einem Liter Knoblauchöl produziert. Meine Mama hatte nix mehr und so kann ich es ihr am Montag schenken. Und meine schwimu bekommt evtl auch noch ein Fläschchen.
Wäsche hab ich auch grad die zweite Maschine drin.
Kissa, danke für die Idee mit den Robben! Da könnte ich vielleicht doch noch was malen. Ich werd aber nicht die wände anmalen. Wir haben zur Zeit nur eine Mietwohnung und da spare ich mir das. Wir müssen zwar bei Auszug nicht streichen, aber trotzdem. Ich denke, ich werd mir ne Leinwand besorgen. Hab auch schon Bilder mit nordseesand und Muscheln gebastelt. :)

avarka

Hallo Mädels,

ihr seid so schnell, ich kann euch nicht mehr folgen. :(
Mein Mann liegt krank im Bett, so alle Behördengänge (Finanzamt, Krankenkasse...), Hochzeitsparty-Erstgespräche, Krankenhausbesichtigung habe ich in dieser Woche alleine erledigt.
Da bleibt am Ende nicht viel Zeit für das Forum :(((
Aber zum Glück war ich diese Woche sehr erfolgreich, sodass ich nächste Woche die Tschechien-Reise antreten kann. :) Wenn mein Mann bis dahin wieder (halbwegs) gesund ist, dann kommt er nach mir, und wir machen endlich ein kleines Urlaub. :)
Das heisst für das Forum, dass ich nächste-übernächste Woche wahrscheinlich wieder nichts lesen-schreiben kann.
Mir geht's soweit gut.

Ich drücke für euch die Daumen, dass es mit Schmerzen, Migräne besser geht.

Glücksbärli, halte durch! Eine Freundin von mir hatte eine ähnliche Geschichte, und sie hat das Verfahren gewonnen.

Strandfieber: meine Mutter macht auch all zu viel sorgen. Aber sie macht es wahrscheinlich nur aus Liebe.

@Krankenhaus:
ihr habt auch darüber mal im Forum gesprochen, dass es sich loht das Krankenhaus früher zu besichtigen. Ich war gestern da, vor einigen Wochen war ich in einem Geburtshaus (damals mit Mann). Beide fand ich sehr interessant, und ich kann euch auch empfehlen früh hinzugehen. Ich werde wahrscheinlich doch für das Krankenhaus entscheiden. Habt ihr schon über ein Geburtshaus nachgedacht?

avarka

@Stillen: ich konnte leider eure Beiträge nur überfliegen. Ich glaube, da kann man nur schwer planen. Da muss das Baby auch mitmachen, und seine Wünsche können unterschiedlich sein als deine Vorstellungen.
Ich möchte -wenn es möglich- mind. 6 Monate stillen, aber das Baby muss es auch wollen und können. Falls es nicht gehen wird, dann werde ich auch keine Vorwürfe oder schlechte Gedanken machen.

Meine andere Frage ist die Hebamme. Ich habe überlegt, was ich genau brauche. Ich fühle mich sehr wohl mit meiner Frauenärztin, sodass ich glaube, ich brauche keine zusätzliche Beratungsstelle vor der Geburt. Ich will auch einen Vorbereitungskurs noch in dem ausgesuchten Krankenhaus machen, damit werde ich es wahrscheinlich auch besser kennenlernen.
Um so mehr Fragen können aber nach der Geburt vorkommen! Und da wäre es schön, wenn ich eine kompetente, vertrauensvolle Hebamme hätte. Was meint ihr, kann man sie schon früher kennenlernen, schon vor der Geburt mal treffen? 
Wie macht ihr das? Habt ihr alle schon feste Hebammen?

Strandflieder

Avarka,
Geburtshaus kommt bei mir aus diversen Gründen auf keinen Fall in Frage. Ich habe mich auch schon für ein Krankenhaus entschieden. Ich werde natürlich trotzdem zur Besichtigung gehen, da ich einfach sicher sein möchte, wo ich hin gehen muss, was mich erwartet usw.

Ehrlich gesagt würde ich dir zur Hebamme raten. Ich gehöre nicht zu denen, die auf diese esoterisch angehauchten Damen steht. Daher musste ich ein wenig gucken. Ich würde an deiner Stelle recht schnell suchen. Ich habe ein paar abtelefoniert, um noch eine für Oktober zu finden und ich wohne in einer Stadt mit 300.000 Einwohnern ??? Wie es ländlicher aussieht, weiß ich nicht. Aber such nicht zu spät ;) sehr sehr sehr wichtig war mir die Hebamme für die Zeit danach! Ehrlich. Ich möchte nicht alleine da stehen. Vor allem, was die Stillberatung, die Handhabung mit dem Baby USW angeht. Es ist unser erstes Baby. Von daher ist alles neu und beim Stillen möchte ich auf jeden Fall jemanden da haben, die bei Bedarf auch 2-3x am Tag vorbei kommt, wenn es Probleme gibt.
Vorsorgetermine werde ich ab der 30. Woche abwechselnd machen. Alle 4 Wochen Baby tv, alle 4 Wochen Hebamme. ;)

Vielleicht konnte ich dir helfen?

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@Strandflieder
Ich hab deine Aussage jetzt auch nicht als Angriff aufgefasst. Das mein Großer in der Entwicklung etwas hinterher hinkt oder vielleicht auch besonders ist sieht man ja nicht auf den ersten Blick. Ich mag manchmal auch auf dem Spielplatz auf andere wie eine Übermutter oder Glucke wirken. Aber es ist leider schon so viel passiert, dass ich da ein bißchen hinterher sein muss. Er kann keine gefahren einschätzen und läuft z.B. in eine Schaukel rein oder rennt generell gerne mal weg. Das kann auch mal ne Straße sein. :(
Es ist nicht einfach. Deswegen bin ich froh, dass er jetzt bald eine bessere Förderung bekommt.

@Stillen
Hab ich beim Großen genau 6 Wochen geschafft. Hatte mit dem Anlegen große Probleme. Milch war genug da. Zum Schluss waren meine BWs nur noch blutig. Da hab ich dann gesagt bis hier und nicht weiter. Vielleicht klappt es jetzt beim 2. besser.

@Avarka
Dann wünsche ich dir schon mal einen tollen Urlaub. Hoffentlich ist dein Mann bis dahin wieder fit.

@KH
Also in dem KH vom großen möchte ich nicht mehr entbinden. Hab da noch 2-3 andere KHs die ich mir gerne anschauen möchte. Geburtshaus kommt bei meiner Risiko SS gar nicht in Frage. Hätte da total Angst. Der große war ja dann doch noch ein Not-KS. Da möchte ich nicht dran denken was da alles hätte noch passieren können im Geburtshaus.

So muss mal den großen fertig machen. Ich wünsche euch ein tolles WE.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Chaoskeks

Hallo ihr Lieben  :)

Die Sonne scheint.. was für ein Träumchen. :)

@Hebamme: Mir war es auch wichtig noch eine Anlaufstelle zu haben. Teilweise wissen Hebammen doch dann noch einen Kniff mehr bei diversen Zipperlein. ;) Und genauso wie bei Strandflieder ist mir die Nachsorge am wichtigsten (inkl. Stillberatung).

@Geburtshaus: Ich hab mich ehrlich gesagt, gar nicht danach umgesehen. Weiß auch gar nicht ob es eines bei mir in der Nähe gibt. Mir ist es wichtig, dass in einem Notfall für das Zwerglein sofort Hilfe da ist. Insofern hab ich mich nach Krankenhäusern umgesehen, die gleich eine Neugeborenen-Intensiv mit dabei haben, damit auch die Wege nicht so lang sind. Die Entscheidung fiel dann auf das Krankenhaus, in dem meine Hebammen (hab 2, weil eine davon im Juli selber Mutter wird ;) ) auch arbeiten. Insofern ist die Chance sehr groß, dass eine von beiden bei der Geburt dabei ist.

@Strandflieder: Knoblauchöl klingt sooooooo lecker. :)

me: Vor 2 Tagen sind auch bei mir die Übungswehen angekommen. Erst dachte ich, dass ich nur schlimme Blähungen haben die ziehen, aber dann hab ich gemerkt, dass mein Bauch brett hart wurde. Gestern abend hatte mein Mann zufällig seine Hand auf meinem Bauch. Selbst er hat mich dann angesehen und gesagt, was dass jetzt ist. Im Allgemeinen zieht es momentan wieder gewaltig überall im Bauch. Nicht nur das Schambein, sondern auch direkt darüber im UL. Heut hab ich dann auch noch draußen gefegt, weil ich es nicht mehr sehen konnte... das war ein Fehler... aua! Mein Mann ist auch total fleißig. Er renoviert den Flur... und das nur für mich, weil ich die Farbe nicht mehr sehen kann. :)

Strandflieder

Chaoskeks,
es riecht grad so lecker nach knobi. Aber ich koche so selten damit. Das müsste ich mal ändern, jetzt, wo es bei mir Wurscht ist :D da meckert ja kein Kunde mehr ;) muss ich gleich mal bei chefkoch gucken ;)
Übungswehen habe ich noch nicht. Wie fühlt sich der harte Bauch denn an? Erkennt man das, wenn man das noch nicht hatte? Ich hab nur wieder Blähungen wie irre!!! ??? Ich dachte, das hört mal auf. Nix. Eben wollte ich Kücki mal wecken und gucken, ob ich was stupsen merke, aber es tat ein bisschen weh, als ich am Bauch rumgewackelt hab. Dann hab Ichs gelassen. Sooo viel Luft... :-/

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Übungswehen fühlen sich an als würde jemand wie beim Luftballon luft in dich pusten. So kurz vorm platzen. Das tut eigentlich nicht weh. Ist nur etwas unangenehm.

@Knoblauchöl
Hört sich lecker an. Da fällt mir ein ich hab noch Chilli öl hier. :)
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Strandflieder

Oh, Mellie, dich hab ich grad übersehen. Ich kann das gut verstehen, dass du um deinen kleinen Angst hast. Ich hab glaube ich überlesen, was genau dein Sohn hat. Ist doch gut, wenn du dich kümmerst. Außenstehende wissen ja nicht, was bei euch los ist. Darüber kann man sich doch kein Urteil erlauben. Ich befürchte, ich sehe als Mami dann auch immer Gefahren ;) auch, wenn ich vielleicht gar nicht so vorsichtig sein muss... :-/
Meine Freundin hatte auch einen Not-KS. Schwangerschaft total unkompliziert und dann so ein Ende. Abe es ist alles gut gegangen und das ist das wichtigste. Aber das ist auch einer der Gründe, warum ein Geburtshaus für mich nicht in Frage kommt. Haben das im Freundeskreis bei einigen miterlebt, dass nicht alles kam, wie es sollte ;)

Chilliöl klingt auch gut. Nächste Woche backe ich mal wieder Zucchini-Feta-Kuchen im glas. Ich hab ja zeit und die Dinger kann man super aufheben ;)

Chaoskeks

Strandflieder: Bei mir ist es so, dass er hart wird. Das mit dem Luftballon in ein guter Vergleich. Bei mir ziepst es in dem Moment einfach bisschen, was laut Büchern wohl auch schon mal vorkommen kann. Dauert knapp eine Minute und dann gehts wieder. Ist über den Tag verteilt immer wieder. Heute war es nur morgens mal. Die anderen UL-Zipperlein hab ich unabhängig davon. Schiebt sich wohl alles wohl zurecht da drin.

Mellie, Chilli-Öl ist auch klasse. Toll... jetzt hab ich Lust auf Kochen und ein lecker Salatdressing.  ;D

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Mein großer hat eine kombinierte Wahrnehmungsstörung mit Verdacht auf
Autismus.

Warst du das mit der Nordsee strandflieder? Wir fahren nach neuharlingersiel. Zucchini-feta-Kuchen klingt gut.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Strandflieder

Autismus hatte ich getippt, als du geschrieben hast, dass er Gefahren schlecht einschätzen kann. Ich kann das gut verstehen, dass du da Angst hast. Und wie gesagt, die Leute sollen doch denken, dass die wollen. Dann wäre ich lieber ne Glücke, als dass mein Kind sich andauernd verletzt bzw sich richtig schlimm weh tut...
Ja, ich war das mit Nordsee. Bei uns ist es st. Peter-Ording :)

Maikie

Hallo zusammen!

Ich bin dann auch mal wieder hier. Heute rutsche ich in die 19. Woche und genieße die Schwangerschaft, es ist ähnlich wie in der ersten, nur dass sie noch mehr mitläuft...

Alva, ich wünsche euch heute einen schönen Tag (hier ist das Wetter schön, ich hoffe bei euch auch?), einen schönen 2. Geburtstag für Konstantin!

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@alva
Alles liebe zum 2. Geburtstag für Konstantin. Ich hoffe ihr habt einen tollen Tag!

Joshua 01/11*
Paul 10/14