Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

EricsMama

Hallo Alva,

ich wünsche Deinem Konstantin ein schönes Fest... Hattet ihr eine Kinderparty oder eher ein Familienfest?

Liebe Grüße

Strandflieder

Liebe alva, hoffentlich habt ihr das schöne Wetter genutzt und richtig schön gefeiert mit dem kleinen großen Mann :)

Und alle anderen Mädels: genießt ihr auch das Wetter? Ich bin jetzt leider wieder 3 Tage alleine :( jetzt sitze ich schon hier rum und kann nicht mehr schlafen... Menno...
Liebe Grüße, Strandflieder

Chaoskeks

@Alva: Ich wünsche Konstantin nachträglich alles Liebe und Gute. Hattet ihr eine schöne Feier? :)

@Strandflieder: Oh je :( Das ist doof. Ab heute Abend hat mein Mann wieder Nachtschicht für eine Woche. Das heißt für mich auch wieder schlaflose Nächte.

@Maike: Schön von dir zu lesen. Du hattest anscheinend auch Geburtstag. ;) Alles Gute nachträglich.  :)

me: Ich hab gestern wieder meinem Putzwahn ausgelebt und nachdem ich fix und alle aufm Sofa gammeln wollte stand der beste Freund meines Mannes mit Grill-Sachen vor der Tür. Wir haben gestern also auch noch das tolle Wetter genutzt. ;)
Gestern Abend im Bett hab ich dann das erste Mal drei mega deutliche Tritte bekommen. Als ich dann die Hand auf den Bauch gelegt habe kamen gleich noch zwei, aber so, dass ich bei beiden Tritten ein Hügelchen spüren konnte. Als ich das meinem Mann sagte, wolte er auch fühlen, doch unser Zwerg ist wohl ein Mama-Kind.  ;D

Strandflieder

Chaoskeks, ich merk noch nix so richtig. Manchmal hab ich ein kleines bisschen das Gefühl, dass ein Bläschen platzt oder so. Aber so ganz zuordnen? Nee.
Seit gestern piekt es wieder ein bisschen an der linken Rippenseite. Aber mein Bauch drückt auch schon ordentlich. Mein Mann hat große Augen gemacht am Wochenende, weil er meint, dass man ja doch schon so einiges sieht. Ich komme langsam über das "schwanger-und-nicht- pummelig"-Stadium heraus ;) und die 60kg Marke kommt auch näher. Zahlen, die ich noch nie auf der Waage gesehen hab ???
Mittwoch ist wieder FÄ Termin.
Was macht denn dein Mann? Es gibt bei mir zwei Szenarien: ich schlafe allein totaaaaal schlecht ein, oder ich bin sofort weg. Wenn ich nicht allein bin, passiert es öfter, dass ich mal wach liege. Mich nervt dann so Kleinkram wie lautes atmen und so ;) hihi.

Chaoskeks

Hab mich gerade getraut zwei Bauchbilder von mir rein zu stellen. Kann mit euren schönen Kugeln zwar nicht mithalten, aber ich glaub, dass ich in der letzten Woche einen Fußball verschluckt habe. ;)

Strandflieder, mein Mann ist Maschinenführer in einer Firma die Kunststoffteile für Automotoren herstellt.
Manchmal nervt mich das laute Atmen auch oder besser gesagt, wenn er Holzfäller spielt.  ::) Aber andererseits kann ich nicht schlafen, wenn ich nicht dieses nervige Geräusch irgendwie um mich habe.
Mein FA-Termin dauert noch bisschen über eine Woche. Bin aber schon wieder richtig aufgeregt. :)

Strandflieder

Ach ja, dann hat er ja auch Nachtschichten oder sowas, ne? Komisch. Man kann es uns nicht recht machen, ne? ;) das "Sägen" nachts geht mir dann auch auf den Keks. Manchmal merke ich das ja nicht, aber wenn ich nicht direkt einschlafe, dann machen mich genau solche Sachen totaaaaaal fuchsig! Trotzdem ist es schöner, wenn wir gemeinsam einschlafen und aufwachen :)
Oh man, hat von euch auch noch jemand Blähungen? Ich dachte, dass das aufhört. Nix. Ich hab so Luft im Bauch, dass es zwischendurch richtig piekt beim Kücki. ??? Ich hab grade zwei Stunden gebügelt. Hänge hier voll schlabberig rum und bin noch nicht draußen gewesen. Ich glaub, ich geh auch nicht mehr... Hab keine Lust, mich fertig zu machen ;)

Ach, eine Woche geht ja schnell rum. Ich freu mich auch schon auf dem FÄ Termin. Hoffe auf das outing. Wir haben ja auch noch einen Termin zur feindiagnostik. Ich hoffe, dass es spätestens dann soweit ist. Lieb wär mir Mittwoch aber trotzdem ;) wir sehen im Urlaub ja die Familie. Die wollen das schon alle wissen ;)

Chaoskeks, dein Bauch hat aber einen Sprung gemacht! Cool! :D hast du schon zugenommen? Ich hab bisher nicht mal 3kg drauf. Bin ich ganz froh bisher ;)

Chaoskeks

Strandflieder, ja er hat da leider auch Nachtschichten.
Blähungen hab ich auch... das piekt schon mal ganz ordentlich und wehe die Winde wehen. Schieb es mittlerweile auf unseren Rüden, wenn doch mal ein Lüftlein entkommt.  :-[
Ich hab jetzt +2kg. Hab ja das Ziel nicht mehr als 10kg zuzunehmen. Mal sehen ob es klappt. Könnte momentan reinhaun ... und am besten Süßkram.  ::) Also Kuchen, Kekse,... Eine ältere Arbeitskollegin meines Mannes meinte, dass das ein Zeichen für einen Jungen ist, ohne dass ihr mein Mann vom Früh-Outing erzählt hat. Find ich lustig.  ;)
Eine Woche kann soooo lang sein.  ;) Ich drück die Daumen dass euer Kücki kooperiert.  ;)

Strandflieder

Ja? Süßkram ist ein Zeichen für einen Jungen? Ich hab am Anfang gar keine Schokolade mehr gewollt. Ehr die herzhaften Sachen. Gesten hab ich mir da erste mal Datteln im Speckmantel gebraten. Ich vermisse meinen Schinken und meinen Speck so! Ich esse den gebraten eigentlich nicht. Mein Mann hat nur so ??? Geguckt. Ich war ganz zufrieden mit meine Idee und hab vorhin auch noch ein paar gegessen ;)
Jungs kann man ja auch etwas früher erkennen. Du bekommst bestimmt auch ein festes outing, denn du beim Arzt bist. Da müssen wir halt nochmal ordentlich mit unseren bauchbewohnern reden, dass sie auch artig kooperieren, wenn wir beim US sitzen ;)

Chaoskeks

Hat sie zumindest so gesagt. Bzw. sie hat meinen Mann gefragt ob ich eher süß oder herzaft esse. Bin ja mal gespannt. Also Datteln im Speckmantel könnte ich gerade gar nicht. Na mal sehen ob dein Zwerg zum Herzhaften passt.  ;)

Strandflieder

Da hat die Kollegin aber ein gutes näschen, wenn sie das schon so "geahnt" hat. Bin gespannt, ob sie recht behält ;)
Das schlimme an den Datteln: ich esse die eigentlich gar nicht. Bäh! Komische Gelüste :D

Chaoskeks

Da könnte man glatt meinen du wärst schwanger.  ;D Apropos Gelüste... ich könnte momentan Zitronen pur essen. Teilweise presse ich mir eine aus und trinke den Saft als wäre es ein frisch gepresster O-Saft oder mische mir den Saft auf einen Liter Mineralwasser.

Mir sticht und zieht es zur Zeit immer im UL wenn ich schneutze oder husten muss. Das ist fies.  :( ::)

Strandflieder

??? Im ernst?! Zitronen?! Ja, ich weiß auch nicht-mein Bauch ist auch irgendwie runder geworden... :D vielleicht hat sich ja wirklich was eingeschlichen ;)
Stechen hab ich im Moment auch viel. Meine hebi hat gesagt, dass das normal ist, weil zur Zeit halt vieles wächst. Sie meinte, es sucht sich jetzt alles seinen Platz. Der nächste Schub kann so in der 24. Woche sein. Hat sie gesagt. ;)

Chaoskeks

Zitronen kiloweise am liebsten!!! Mein Mann sieht mich nur immer so  :o an wenn er mich sieht.  ;D
Ja dann scheint hier eine Epidemie von runden Bäuchen zu herrschen.  ;)

Strandflieder

Zitronen... Ich bin immernoch überrascht, wie man da runter bekommen kann!

Hey ihr sabbeltanten! Genießt ihr ein wenig da schöne Wetter?
Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Sommerwoche!

Gluecksbaerchi87

Morgen Mädels:

Ich melde mich auch mal wieder aus dem Wochenende zurück. Hoffe ihr hattet auch so tolles Wetter wie wir hier? Waren gestern mit Schwägerin und ihrem Sohn und Freund im Park, wo es nen riesigen Spielplatz und nen Wasserspielplatz gibt. Mein Bärli macht sich mittlerweile auch wieder öfter und vor allem deutlicher bemerkbar  ;D Freitag Abend lag ich im Bett, bin mit Hand auf meinem Bauch eingeschlafen und dann plötzlich aufgewacht und hab unter der Hand paar richtige Tritte gespürt!!! Sofort meinen Freund geweckt "SCHATZ; SCHATZ; SCHATZ! HAND! HAND! HAND!" Er hats aber im Halbschlaf nicht wirklich verstanden und als ich seine Hand schnell auf den Bauch gedrückt habe, wars aber auch schon wieder vorbei  ::) naja, werden noch oft Gelegenheiten kommen, bei denen er den kleinen Mann spüren wird  :) seither hatte leider auch ich nicht mehr das Vergnügen richtige Tritte zu bemerken. Aber das "Flattern" reicht mir im Moment noch. Werde mich einfach weiter in Geduld üben ^^

Chaoskeks: Hey, du hast ja schon deutlich mehr Bauch als vorher  s-superdaumen sieht so aus, als ob wir alle langsam richtig rund werden  :P freue mich schon auf mein Vergleichsfoto nächste Woche, bin mir nämlich sicher, dass bei mir in den letzten vier Wochen auch ordentlich was dazu kam  s-biggergrin

Chaoskeks und Strandflieder: Zu eurer Diskussion, ob Gelüste aufs Geschlecht schließen lassen: Ich habe vor der SS kaum Süßkram gegessen, könnte aber momentan nur von süßem leben... würde also zum Jungsouting passen  :)

Avarka: Ja, mehr als durchzuhalten bleibt mir ja eh nicht. Laut Mieterbund soll ich jetzt erst einmal abwarten und die Füße still halten und auf den nächsten Zug meiner ex Vermieterin warten. Dass ich den Prozess verliere, da sehe ich keine Gefahr, aber ich meine, selbst wenn wir uns dann auf meine angebotenen 800€ einigen, werden die Prozesskosten ja geteilt und ich bleib auf Anwaltskosten sitzen, DAS kekst mich halt an, da man das ganze vorher schon hätte akzeptieren können, wenn man sich meine Unterlagen mal WIRKLICH anschaut anstatt nur auf einen Prozess aus zu sein  s-banghead naja, nun ists, wie es ist  ;)

Kissa

Hallo Mädels!

Ich melde mich auch mal wieder ;)

@Alva: Alles Gute deinem Großen nachträglich. Hoffe ihr hattet einen schönen Tag?

@EricsMama: Schön, dass ihr mit dem Umzug jetzt durch seid. Dann wird sich der Stress ja bald legen. Und was du schon hinter dir hast, haben hier einige noch vor sich.

Allen anderen:  s-winken

Me: Sind gestern zurückgekommen. Gleich fahren wir aber wieder. Wollen für ein paar Tage in die Schweiz. Und am Samstag geht's dann nach Ibiza. Wir möchten die Zweisamkeit noch so gut wie möglich genießen.
Und meine Kugel wächst ganz schön. Der Fundus ist schon zwischen Nabel und Rippenbogen und es drückt schon ordentlich auf die Organe. Beim Liegen habe ich Schmerzen im Magenbereich. Ansonsten geht es mir ganz gut.
Habe ein paar schöne Babyklamotten zum super Preis geshoppt. Gestern musste ich erst mal schauen was ich schon alles habe. Und ja, die Basisausstattung ist schon komplett ;) Aber auch nur weil ich viele Sachen von meiner Freundin bekommen habe. Die sehen aber alle wie neu aus.
Das Wetter ist so toll! Endlich! Genießt es!

Kissa

Glücksbärchi:  s-winken Euer Tag gestern hört sich schön an.

Essgelüste: Ich habe eigentlich immer gehört, dass es ein Mädchen wird, wenn man viel Heißhunger auf Süßes hat. Aber egal, die Wahrscheinlichkeit ist ja eh immer 50:50 ;) Es gibt da viele Ammenmärchen, die teilweise echt lustig sind :)

Alva

Hallo ihr!

Danke für die Glückwünsche an meinen Sohn! :) Wir hatten ein wirklich schönes Wochenende, mit bestem Wetter, leckerem Kuchen, vielen Geschenken und gaaaanz viel Besuch. ;) Beide Omas waren da (mein Papa macht zur Zeit eine 6wöchige Wanderung und der andere Opa ist leider schon tot), sowie eine meiner Schwestern und ihr Verlobter - sie sind die Paten. Der Große hat ENDLICH sein heißersehntes Laufrad mit Helm bekommen und eine Spielküche inkl. diversem Zubehör und ist ganz begeistert. Außerdem noch ein Spiel, eine Badehose, Seifenblasen und Geld (das legen wir für ihn an). Er war sooo begeistert. Das Laufrad sollte sogar mit ins Bett (Äähhhh, nein mein Kind!) und hat heute morgen einen Kuss bekommen. ;D Einfach nur niedlich! Gekocht wird auch die ganze Zeit, mit Vorliebe Nudeln mit Soße und Käse. ;) Gestern abend sind dann auch die Paten wieder gefahren und obwohl es einfach nur toll war, bin ich auch froh, dass wir die Wohnung wieder für uns haben. Am nächsten Samstag kommen drei Kinder mit Mamas zu Kuchen und Kakao - eine richtige Feier hatten wir letztes Jahr und das war einfach nur anstrengend und auch für Konstantin zu viel. Beim 3. oder 4. Geburtstag überlegen wir nochmal neu.
Heute hatten wir Termin beim Augenarzt und er hat wohl ganz vorbildliche Augen. Da mein Mann und ich beide stark kurzsichtig sind und auf meiner Seite auch mehrere Personen schielen, bin ich darüber sehr froh. Dennoch sollen wir regelmäßig zur Kontrolle, weil wir nicht wissen, wann die Kurzsichtigkeiten aufgetreten sind und erst in der Schule entdeckt wurden.

Mellie, was macht dein Bauch? Geht es dir wieder besser?

Strandflieder, bei uns gibt es aus dem gleichen Grund wie bei euch keine Wandbilder - habt ihr schon einen Plan für den Umzug?

Avarka, gute Besserung an deinen Mann - hoffentlich bekommst du bald wieder etwas mehr Unterstützung. Aber toll, dass das mit Tschechien klappt!
Mein Großer sollte ja im Geburtshaus geboren werden und ich hab auch die meiste Zeit der Geburt dort verbracht. Ich fand es absolut richtig für uns. Dieses Kind soll jetzt mit der gleichen Hebamme hier bei uns daheim auf die Welt kommen. Wenn ihr ein Geburtshaus vor Ort habt, würde ich es mir an euer Stelle anschauen und zwar möglichst bald - oft sind die schnell ausgebucht.
Ich wollte die Hebamme auf jeden Fall vor dem Wochenbett kennengelernt haben. Bei mir ist es ja nun nochmal ganz anders, weil ich ja die komplett Vorsorge nur bei meiner Hebamme mache. Sie begleitet mich dann auch während der Geburt und im Wochenbett. Eine vollkommen fremde Frau wollte ich da eigentlich nicht um mich haben.

Maike, herzlichen Glückwunsch noch nachträglich an dich! Schön, dass du dich mal meldest.

Chaoskeks, du schaust echt eindeutig schwanger aus! Wahnsinn, was für einen Schub dein Bauch gemacht hat!

Kissa, vieeeel Spaß im Urlaub! Ihr lasst es ja richtig krachen! Gut so! :)

Glücksbärchi, genau so eine Situation hatten wir gestern Abend auf dem Sofa auch! ;D Kerle!
Euer Wochenende klingt echt super!

Übungswehen: Ich sehe schon, wir werden alle gut vorbereitet in die Geburten starten. ;D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

Kissa,
meine Güte, du bist ja unterwegs :) ich find das gut, die Zeit noch zu nutzen. Versuchen wir auch so gut es geht!

Alva,
wir sind grade im Oktober hier rein gezogen. War eine spontane Idee, da wir einfach quasi im Haus umgezogen sind. Ich hab gesagt, der nächste Umzug geht ins Eigenheim. Wir haben zzt locker genug Platz. Da wird es selbst mit 2 Kinder nicht so schnell zu klein. Wir haben 100qm und einen 20qm großen Balkon.
Wandbilder gibt es dann auf Leinwand ;) dann kann ich auch umdekorieren :D

Gluecksbaerchi87

Wandbilder: Da hat mein Freund mich auch zu bekehrt, die doch bitte auf Leinwand zu machen, weil wir ja auch nicht lange in der Wohnung bleiben werden (vorraussichtlich bis Ende 2017) und es auch einfacher ist umzudekorieren. Aber auch wenns dann nicht so groß geht wie geplant hab ich da schon viele Ideen und werde die nächste Woche wohl mal umsetzen  ;D

Strandflieder: Joa, ich denke auch, dass 100qm für 2 Kinder erst einmal reichen würden ^^

Alva: Hört sich an, als hättet ihr einen richtig, richtig tollen Geburtstag gefeiert  :)
und es freut mich, dass mit den Augen von dem kleinen großen alles top ist. Jetzt muss ich aber mal doof fragen: WENN er Probleme mit Kurzsichtigkeit kriegen WÜRDE, kann man dann überhaupt was dagegen tun, wenn mans frühzeitig erkennt? Oder gehts darum, dass er dann einfach von Anfang an eine Brille hat? Ist ja auch wichtig, gerade wenn's in der Schule auftritt...

Alva

Strandflieder, da sollte eure Wohnung wirklich reichen. ;D Wir haben hier 65qm - das ist nicht üppig, reicht aber bisher vollkommen aus. Ich freue mich aber schon jetzt total darauf, in eine größere Wohnung zu ziehen, wenn ich endlich fertig bin mit meinem Studium. Dann geht es runter nach Franken zur Familie und wir wollen nicht zweimal so kurz hintereinander umziehen - sonst hätten wir uns schon was größeres gesucht.

Glücksbärchi, soweit ich das verstanden habe, geht es vor allem darum, dass er dann direkt eine Brille bekommen würde. Schlechte Augen beeinflussen die Entwicklung ja nicht erst in der Schule. Ganz wichtig war auch die Abklärung wegen dem Schielen, weil da auch geringe Abweichungen (die man so als Leihe garnicht erkennen würde) zu einem eingeschränkten räumlichen Sehen führen können. Da könnte man dann ein Auge abkleben. Bei nur einem "schwachen" Auge ebenso.

Ich bin ja gespannt, wie eure Kinderzimmer dann mal aussehen werden. Hier sind ja scheinbar lauter Künstlerfamilien versammelt.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

Bärchi, na da hat dich dein Mann aber bekehrt, was? ;) ist ja auch nicht schlecht, wenn man mal andere Bilder aufhängen kann ;)

Alva, künstlerisch würde ich bei mir jetzt nicht sagen ;) mal abwarten. Nee, wir wollen auch nicht ständig umziehen. Und wenn ihr auch noch richtig Weg ziehen müsst, dann würde ich mir das auch nichtmetrisch antun... Wir wollen ja hier bleiben, oder in eine Stadt in der nähe, aber wie gesagt, zur Zeit ist es vollkommen ok ;)

Sagt mal, ist es normal, dass die Brustwarzen wieder anfangen können, weh zu tun? ??? Ich hatte das am Anfang, dann war jetzt soweit alles gut (empfindlicher ja, aber nicht so) und nun tun sie schon wieder mehr weh, wenn ich dran komme, oder beim abtrocknen. Das gemeine ist, sie jucken auch ein bisschen und kratzen tut dann weh! Wääähhh!

Me, ich hab eine kleine Diskussion mit meiner Mama gehabt. Sie meint, was ich mit einem stillschal zu meinen Geburtstag machen will, wenn ich doch vielleicht gar nicht stillen kann. So wie sie. Ich hab dann gesagt, dass 95% der Frauen stillen können. Sie meinte dann schnippisch, dass SIE dann wohl zu den 5% gehören würde. Da meinte ich, dass de  ja nun auch schon fast 30 Jahre her ist und dass sich das ja schon ein wenig weiter entwickelt hätte. Betreuung und so. Sie hast nicht verstanden... Ich wünsch mir trotzdem einen stillschal. SO!

Anne123

Hallo ihr Lieben!!!

Wow habt ihr viiiiel gesabbel  ;D

Jetzt komme ich auch endlich mal wieder zum Schreiben.

Alva, supi, dass der Tag für deinen Großen so schön war  :D Was für ein tolles Kind. Finde das so süß, dass er sein Rad mit ins Bettchen nehmen wollte und das er immer darauf achtet, dass auch jeder gleich viel bekommt - besonders, wenn es etwas tolles gibt  s-kiss ganz zauberhaft!!

Glücksbärchi, echt schlimm, wenn man so Vermieter hat  :-\ Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft dafür! Toll, dass es deinem Bauchzwerg so gut geht und du ihn sogar schon treten gespürt hast...auch wenn´s dein Mann verpennt hat  :P ;D Typisch^^

Chaoskeks, ich liiiebe frisch gepressten O-Saft...aber Zitronen? Nee, die sind mir dann doch zu sauer  ;D

Kissa, wow wie viel ihr unternehmt! Da bin ich ja glatt ein bissel neidisch. Aber ich finde es super, dass ihr die letzte Zeit zu zweit nochmal richtig auskostet  ;)

Strandflieder, ihr habt wirklich eine sehr große Wohnung! Wir wohnen nur sehr klein, aber für die ersten Jahre wird´s reichen. Wir sind immer viel draußen  :)
Also ich würde mir den Schal auch trotzdem wünschen  :P Meine Mutti konnte mich auch nicht stillen, aber sie sagte auch, dass die Betreuung richtig mies war und ihr niemand erklärt hat wie das geht und wie man das besser machen kann... Also nur mut, wir packen das!!
Und meine Brustwarzen jucken schon länger wieder, aber wenn man dran kommt oder leicht kratzen möchte, tut´s weh  ???

me:
Eeeendlich schönes Wetter! Juuuhuuu!! :D
Ansonsten geht es mir gut. Schön zu lesen, dass es euch auch so gut geht!
Leider merk ich unseren Bauchzwerg immer noch nicht...außerdem hab ich seit ein paar Tagen schon immer dicke Beine und Füße, also Wassereinlagerungen. Zum Glück vorerst nur, wenn ich sehr lange sitze...was natürlich an der Uni bissel doof ist. Naja bei dem tollen Wetter geh ich eh so wenig wie möglich hin  :P
Wie sieht das bei euch aus?

Hab ich das richtig mitbekommen: Viele von uns haben ihr zweites großes Screening nächste Woche Dienstag??  ;D Bin schon ganz gespannt!!

Strandflieder

Huhu Anne! Ich bin mit dem Screenshot schon Mittwoch dran :D freu mich schon und hoffe auf ein outing! Ich bin so glücklich über das Wetter! War heute auch schon draußen. Toll! Soll ja auch erstmal so bleiben. Hoffentlich bleibt es mich ein bisschen schön. Wir sind ja noch bald an der Nordsee ;)
Viel draußen sein ist toll.
Trinkst du genug? Das ist auch wichtig, wenn man mit Wassereinlagerungen zu tun hat. Kannst du in der Uni evtl die Beine etwas hoch legen?
Das Jucken ist gemein! Ich kann auch nicht ordentlich kratzen. Komisch ist, dass ich wirklich ne Weile ruhe hatte. Und nun kommst wieder. Vorher hatte ich das immer so zum Eisprung... ;) autsch.

Ich brauche dann mal eure Meinung zur Namensfrage. Eigentlich wollt ich das ja erst klären, falls wir wirklich ein Mädchen Kriegen, aber ich wollte doch schonmal eure Tendenz wissen.
Wir suchen ja eher "klassische" Namen. Nun finde ich Franziska als Mädchenname total schön. Aber ich habe ein Problem: unserem Nachnamen ;)
Der klingt so ähnlich wie "Fraglich". Aber geht das? Franziska Fraglich?! Ich bin mir bei Fr Fr. Ich so sicher. Auch Finja oder Fenja find ich toll. Trotzdem stolpere ich da über das F. Aber ich denke auch, dass eine Frau ja meist heiratet. Da ändert sich meist der Name. Bei den Männern ist das anders. Einen Finn oder Frederik würde ich nicht nehmen.
Hilfe, was meint ihr?? Klingt Franziska doof?

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Nabend Mädels,

meld mich auch mal kurz. Mir geht es soweit gut. Die Krämpfe sind zum Glück wieder weg. Dafür merk ich den kleinen jetzt richtig. Heute morgen sogar schon außen.

@Gelüste
Zitronen würde bei mir auch gar nicht gehen. Ich stehe momentan eher auf Käse.

@Kissa
Wünsch euch weiterhin einen schönen Urlaub. Genießt noch die zweisamkeit.

@Screening
Hab meins auch diesen Mittwoch. Bin mal gespannt ob es jetzt beim Jungen bleibt. Hatte mich zwar diesmal irgendwie auf ein Mädchen eingeschossen. Aber wird natürlich beides geliebt.

@Tragetuch
Hab mich jetzt mal umgeschaut. Hab sogar schon welche gefunden. Muss nur mal schauen welches es wird. Habt ihr mehrere?

@Alva
Freut mich, dass ihr einen schönen Tag hattet. Spielküche gabs bei uns auch kurz vor dem 2. Geburtstag

Werd mich jetzt langsam mal auf die Couch verkrümeln. War ein langer Tag.  s-winken
Joshua 01/11*
Paul 10/14