Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@Strandflieder
Genau so geht es mir mit dem K. Das darf nicht im Vornamen sein sonst klingt das mit dem Nachnamen nicht. Bin zwar auch momentan eher auf altmodische Namen. Mir gefällt da eher Johanna oder Antonia. Das mit dem F find ich persönlich jetzt nicht so schlimm.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Chaoskeks

erstmal nur ganz kurz: Hallo ihr Lieben. Schön dass ihr auch mal wieder schreibt.  ;) :P

Strandflieder: Willkommen in meiner Welt. Diese Diskussion hab ich mit meiner Mutter auch geführt. Denn SIE konnte nicht stillen also kann ich das auch nicht.  >:( Das ist eines dieser Themen, die ich meide. Meiner Meinung nach hätte sie damals einfach nur eine ordentliche Stillberatung gebraucht. Grrrr... Aber da versuch ich auf Durchzug zu stellen. Ist nicht leicht. Also wünsche ich dir auch starke Nerven.

Alva: Toll, dass ihr bzw. Konstantin einen schönen Tag hattet. :)

Kissa: Oh wie schön, dass ihr euch noch so eine klasse Zeit macht bis ihr zu dritt seid.

Brustwarzen: bei mir wechselt das. Mal ist es wie vor der Schwangerschaft und das andere Mal sind sie so empfindlich, dass ich am liebsten oben ohne rum laufen könnte. Was mir noch aufgefallen ist, dass ich manchmal (wenn dann meist morgens) so ganz leichte/minimale gelb-weißliche Krüstchen drauf hab. Evtl. schon getrocknete Vormilch?

Gelüste: Ja, meinen Mann nerv ich schon damit. Aber er kauft Zitronen ohne murren. ;) Ich finde diese Geschlechtsmythen auch lustig. Gerade dann wenn man Lust auf widersprüchliche Dinge hat.  ;D Da stimmt dann das  50:50.  ;)

me: Wir haben hier Sonne pur und hatten den ganzen Tag um die 28 Grad. Mir geht's soweit richtig gut. Nur ich hab sooo doll Blähungen. Dachte heute kurzzeitig ich bekomme Wehen so gezwickt hat es. :-\ Hab den Zwerg heut noch nicht wirklich gespürt. Ging im Geziepe wohl unter.
Ansonsten hab ich heute ein Projekt gestartet. Ich bekomme so schlecht Umstandshosen in meiner Größe. Und jetzt wo es warm wird hätte ich gern kurze Hosen. Hab im Internet eine tolle Anleitung gefunden und nähe mir jetzt selbst eine.  :D Mal sehen ob das was wird.  ;D
Mein Screening ist nächste Woche Dienstag.

Strandflieder

Mellie, nicht schlimm mit dem F? Hm sowas blödes! Was muss ich mich auch auf so einen Namen einschießen?! :D Johanna und Antonia find ich auch schön. Sind auch ältere Namen, ne? Meine Oma heißt Johanna und Antonias kenne ich "alte" und junge ;)

Keks, nimm imogas oder lefax oder Sab simplex. Ohne das Zeug geht's im Moment bei mir auch nicht. Ich bin das "Bläh-Girl" :D schlimm! Die still-Diskussion werde ich jetzt nicht mehr führen. Wird voll peinlich, wenn ich wirklich nicht stillen kann oder so :-/
Liebe Grüße, Strandflieder

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Jetzt das mit den Namen ist immer blöd. Entweder sie gefallen mir nicht oder sie sind schon belegt.  >:(

Ich hab mal wieder ein Bild in die Fotoecke gestellt.

Ist von euch jemand bei FB angemeldet?

Ich hab gerade gesehen, dass LittleOne wieder im Januar MT eingezogen ist.  :)
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Chaoskeks

Strandflieder, ich würde da auch keine Diskussionen eingehen.  ;)
Irgendwas derartiges an Medikamente muss ich mir mal holen. Bläh-Girl  ;D Ich bin dabei als "Flatulenzia".

Mellie: Ja ich bin bei FB.
Oh das ist toll dass LittleOne wieder eingezogen ist.  :)

Gluecksbaerchi87

Mellie: ja, ich bin bei FB, ich persönlich würde da aber nie die Dinge schreiben, die ich hier erzähle, weil es hier einfach ein Stück anonymer ist.
Was das Tragetuch angeht, also ich hab nur eins. Ich weiß ja noch gar nicht, ob ich das längere Zeit durchziehe mit dem Gewickel und falls mich da doch die Unlust packen sollte, sind mir die Dinger zu teuer, als dass ich da 3, 4 Stück im Schrank rumgammeln lassen wollte  ;)

Chaoskeks: Jup, laut meinen Büchern könnte es sein, dass die Brüst ejetzt schon Vormilch prodozieren  :)

Screening: Meins ist nächste Woche Montag und wir sterben schon vor Aufregung  :D

Strandflieder: Nicht böse sein, aber ich finde Franziska Fraglich hat was von Max Mustermann. Mich persönlich würde das stören, aber dein Argument, dass sich das bei Mädchen eh meist irgendwann ändert, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Dabei find ich Franziska total schön  :) Würden wir ein Mädchen kriegen, wäre der bei uns auch in der engeren Wahl gewesen.
Was das "bekehren" angeht (Wandbilder), war es nicht mehr sooo schwer für ihn. Ich glaube du warst das, wo mich zumindest mal zum Nachdenken gebracht hat ^^ hab ihn dann gefragt: Wandbild? Pro: richtig schön groß! oder lieber Leinwand? Kann man halt jederzeit wo anders hinhängen, bei Auszug behalten und jederzeit abnehmen. Er hat dann seine Meinung gesagt und damit war die Bekehrung dann vorbei ^^ fänds schon toll so ne ganze Wand als Leinwand zu haben, ABER hab jetzt mal meine Kreativität ein wenig spielen lassen und hab da gaaaaaanz süße Ideen (Bin von mir selbst erstautn  :P ) wird heute auch schon angefangen! (Noch ein Vorteil, es kribbelt eh schon in den Fingern und so muss ich nicht bis zum Umzug warten  ;D )

Alva: okay, ich glaub ich verstehe, was die Augen angeht. Ich wusste gar nicht, dass man da was gegen machen kann. Dachte wenn es dazu kommt, dass jemand schielt, dann ist es einfach so.
Ja gut, klar dass es auch schon vor der Schule gut ist eine Brille zu haben, wenn man kurzsichtig ist. Mir kam halt nur der Gedanke wie bei mir, dass ich von den letzten Reihen aus nie was gesehen habe. War meinen Eltern aber relativ egal  :-\ "Dann musst eben weiter vorne hocken".

Me: Ich hab so furchtbare träume gehabt, wie dass mir mein Baby einen Tag nach der Geburt gestohlen wird, oder dass ich über Nacht zu lang geschlafen habe und es in nem andern Zimmer lag und gestorben ist, weil ich es zu lange nicht gestillt habe  s-nein ich mag meine Alptraumfabrik im Kopf nicht  :-\

littleOne

*reinschleich*

Da ich ja offenbar eh schon aufgeflogen bin ;), hier nun die offizielle Bestätigung: Ich bin wieder schwanger!

Auf meinen ersten FA-Termin muss ich leider noch gut zwei Wochen warten, aber ich halte euch auf dem Laufenden. Und wenn ihr mir alle die Daumen drückt, wird diesmal bestimmt alles gut!!!

Wünsche euch allen alles Gute!

*rausschleich*
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Strandflieder

Wah! Glücksbärchi! Was sind das für Träume?! Du arme!! Da ist man doch echt froh, wenn man morgens wieder aufwacht! Ich hab so ganz schlimme Träume zum Glück noch nicht. Ich hab nur so wirre Träume. Da kommen alle möglichen Leute drin vor. Aber nix gruseliges. Um Glück!
Bei den ganzen Zombiefilmen, die ich gucke, ein wunder ;) ich liebe "The walking dead"!!! Toll!

Oh, ich hab dich bekehrt ;) sehr lustig. Entschuldige, ich wollte dir nicht rein reden.

Neee, ich bin nicht sauer, wegen max mustermann ;) ich wollte ja Meinungen haben. Eben, weil ich selber drüber nachdenke. Das Problem: ich finde nicht so viele schöne andere Namen. Isabell hab ich auch überlegt. Ich muss meinem Mann auf jeden Fall schonmal Namen "vorlegen", damit wir ein wenig besser gucken/überlegen können. Isabell mag mein Mann aber glaube ich nicht. Bin so hin- und hergerissen, wegen dem Vornamen. Eben weil ja viele Mädels Heiraten ;) einem Frederik Fraglich würde ich nicht machen ;) komisch...

Little, aufgeflogen! Du bist ja geil! Natürlich fliegt man hier auf ;) du kannst dich nicht einfach wieder in einen anderen MT schleichen und denken, die stalker hier bekommen das nicht mit :D hihi! Herzlichen Glückwunsch! Es wird alles gut gehen!

Gluecksbaerchi87

oh ja... und WIE froh man ist, wenn man endlich wieder wach ist... erster Gedanke war: "Bauch noch da? Gott sei Dank... das Baby ist noch immer da drin"...
Mit Horrorfilmen scheint das dann ja nicht viel zu tun zu haben ^^ ich LIEBE richtig gruselige Filme, schaue mir momentan aber keine an, weil mein Freund das nicht so ab kann.
Und wegen der Bekehrung brauchst dich nicht zu entschuldigen. Du hast mir lediglich klar gemacht, dass ich mir das noch nicht so ganz richtig überlegt habe  :P ;)
Der Zweitname für unseren Junge fängt mit K an, und der Nachname vom Papa eben auch. Als Erstname würde ich das auch nicht wollen, als Zweitname stört es mich jetzt weniger. Aber ganz ehrlich, ich bin froh dass mein Freund sich so sehr gewünscht hat den Jungsname auszusuchen und ich gleich mit seiner Wahl einverstanden war. Würde es ein Mädchen werden, sollte ich den Name aussuchen. Ich bin dabei auch schier verzweifelt ^^ dass etwas so einfaches so schwierig sein kann  ::)

Sooooooooo.... gerade losgetigert um Leinwände zu kaufen... ich hol immer die billigen beim Nanu Nana... für mein bisschen gepinsel reichen die aus... die kriegen aber erst wieder nächste Woche Montag oder Mittwoch welche von den großen... also zum Schreibwarenladen gegangen.... da kosten die aber fast das 4-fache  :o *heul* *schnief* *schluchz* jetzt hab ich mich sooooooo drauf gefreut heute loszumalen....

Strandflieder

Oh wie gemein! Immer das gleiche. Man nimmt sich was vor und dann kommt was dazwischen ;) Bärte vielleicht kannst du schon was skizzieren?
Oder ein mobile basteln? Oder sowas?

Ich werde mich nach unserem Urlaub auch mal dran setzen. Nanu Nana haben wir zwei hier ;) danke für den Tipp mit den Leinwänden. Ich hab meine oft bei Idee creative Markt gekauft. Aber nur im Angebot. Ich brauche auch nicht so die teuren Dinger.

Ooohhhh, ich liebe Zombie filme! Meine Mama meint immer, dass ich da bestimmt mal von Träume. Aber ich hab noch nie davon geträumt. Walking dead gucke ich auch alleine abends. Bei der letzten Staffel war ich allein zu Hause. Bis nachts um zwei hab ich da gesessen ;) toll!

Alva

Stillen: Die meisten von uns sind ja +/- 30 Jahre alt. Zu dieser Zeit hatte das Stillen noch einen ganz anderen Stellenwert als heute. Die Stillempfehlungen waren noch ganz andere, das Bild in der Öffentlichkeit. Meine Mama war damals Stillgruppenleiterin und eine von den "ganz alternativen" Mamas. Pulvermilch war "in" und die Beratung durch Hebammen und Ärzte ging sofort in Richtung Abstillen. Auch ich KONNTE meinen Sohn nicht so lange stillen, wie ich gewollt hätte - das liegt aber nicht an meinen Brüsten, sondern an diversen "Fehlern", die gemacht wurden (u.a. hatte ich von meiner Hausärztin ein Medikament bekommen, durch das die Milchmenge reduziert wird - obwohl sie wusste, dass ich stille!). Ja, es gibt einen ganz geringen Prozentsatz an Frauen, die wirklich nicht stillen können (z.B. durch zu wenig Drüsengewebe), aber bei den allermeisten liegt es an der falschen Beratung. Auch Hebammen sind nicht zwangsläufig gute Stillberaterinnen. So die grundsätzlichen Sachen kriegen die gut hin und ich würde jederzeit zuerst eine Hebamme fragen, aber für alles andere und vor allem bevor ich abstille würde ich mich an eine Stillberaterin wenden. Die von der AFS und LLL sind kostenlos und beraten oft einfach auch schon am Telefon. Ansonsten gibt es ein Forum, in dem man ganz tolle Hilfe bei solchen Problemen bekommt: Stillen-und-Tragen.de Da beraten ebenfalls sehr engagierte Stillberaterinnen.
Wer sich ganz große Sorgen macht, kann z.B. bei der Auswahl des Stilltees darauf achten, dass da Bockshornkleesamen drinnen sind (z.B. bei Weleda), oder die Dinger direkt als Kapseln kaufen.
Viele Gründe, die dann zum Abstillen führen sind ganz normal und geben sich von alleine bzw. durch richtige Beratung. Wunde Brustwarzen hat fast jede Frau (heilen bei richtiger Anlegetechnik normalerweise von alleine), tageweise zu wenig Milch (Baby hat gerade seinen Bedarf gesteigert, Brust benötigt Zeit um sich darauf einzustellen --> Baby häufiger anlegen hilft), solche Sachen eben.
Aber nur Mut - unsere Babys sind schlau, unsere Brüste sind toll. Wir schaffen das bestimmt!  :)

Strandflieder, wünsch du dir ruhig deinen Stillschal. ;) Es ist ja DEIN Wunsch und das Geschenk soll DICH glücklich machen.
Das mit deinen Brustwarzen ist gaaanz normal. Kenne ich auch.
Also ich hab gehört, dass man mit Franziska ganz gut durchs Leben kommt und kann das auch aus eigener Erfahrung nur bestätigen. ;) In Kombination mit eurem Nachnamen wäre ich mir allerdings auch nicht sicher. :-\ Klingt schon komisch.

Anne, bisher hab ich noch keine Probleme mit Wasser. Viel trinken und salzig essen hilft. ;) Außerdem Beine hochlegen - aber das geht ja im Grünen auf einer Wiese ganz prima. ;D
Ich geh auch kaum zur Uni. Zum Glück ist in der einzigen wöchtentlichen Veranstaltung keine Anwesenheitspflicht. ;D

Mellie, wie gut, dass es dir besser geht!
Ich hab mehrere Tücher, vor allem verschiedene Längen für verschiedene Bindeweisen. Für den Anfang reicht aber auch eines. Ich würde dann eines aussuchen, mit dem du die Wickelkreuztrage binden kannst (vermutlich Größe 5 oder 6).

Chaoskeks, ich würde auch sagen, dass du schon Vormilch hast. :)
Ich bin gespannt, wie du mit der Umstandshose klar kommst. Ich bin mit meiner momentanen Hosensituation auch nicht glücklich.

Glücksbärchi, ich bin geschockt. :o Ein Kind mit schlechten Augen braucht doch eine Brille und keine blöden Sprüche. Das muss echt hart gewesen sein...
Ich hab auch so ganz schreckliche Träume. Mir hilft es, wenn ich vor dem Einschlafen noch ein paar Seiten lese. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht so...
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Chaoskeks

@Glücksbärchi: Ach herrie... solche Träume kenne ich. Schrecklich. Erst am Wochenende hab ich geträumt, dass ich meinen Zwerg stillen wolle und mir das Kind immer weggenommen wurde und mir ist die Brust geplatzt.  :o So einen Schmarren will man sich gar nicht vorstellen.

@Strandflieder: Franziska find ich sehr schön. Ist immer schwierig, dass dann der Vorname zum Nachnamen passt. Wir haben uns auch immer wieder die Namen am Stück vorgesagt.
Ich unterschreib die Aussage von Alva. Wünsch dir ruhig den Schal. :)

@Alva: Die Umstandshose ist fertig und total bequem geworden. Sieht fast aus als wäre sie gekauft.  ;D Naja, man sieht schon, dass der elastische Teil selbst gemacht ist und ich musste auch noch improvisieren, aber wer guckt mir schon unters Shirt. ;) Und ich kann sie ohne weiteres auch unter Leuten tragen. Hat sich gelohnt und Materialkosten nahe null. Die Hose hatte ich schon und der elastische Teil ist aus einem alten Jersey-Spannbettlaken geschneidert. ;)
Ich kann verstehen, dass ihr Konstantin die Augen kontrollieren lasst. Vorsorge ist wie immer besser. Und bevor irgendwann unerklärliche Kopfschmerzen oder Übelkeit durch schlechte Augen entsteht, lieber eine Brille und gut beraten.

Horrorfilme: Ich wäre eigentlich auch dabei, wenn wir mal einen MT-Horror-Abend machen. ;D Zombi-Filme aller Art liebe ich... eigentlich. Seit ich schwanger bin kann ich keine dieser Filme mehr sehen.  :o Die letzte Staffel The Walking Dead musste mein Mann alleine gucken.  :'(  Hoffe, das ändert sich nach der Schwangerschaft wieder.

me: Heut zwickt der Bläh-Bauch zum Glück weniger und ich spüre den Kleinen wieder. Nur die Schlaferei regt mich wieder auf. Ich bin stündlich wach. Doofe Nachtschicht meines Mannes.  s-dagegen
Eigentlich wollte ich bisschen in den Garten und Sonne tanken. Allerdings macht mir die Hitze total zu schaffen. Mir ist total schwindelig geworden, obwohl ich im Schatten saß. Dann wart ich eben bis heute Abend und fang mir die letzten Sonnenstrahlen ein. ;)
Dafür war ich wieder fleißig und bin am Küche aussortieren. Ich bin immer total baff wenn ich sehe, wieviel Schrott sich ansammelt.
Gestern habe ich erfahren, dass eine gaaaanz liebe Kollegin auch schwanger ist. Oh hab ich mich gefreut. Ich hoffe sie kann sich auch ein BV holen. In der letzten Schwangerschaft musste sie einiges auf Arbeit einstecken (nicht nur psychisch) und erst als sie ernsthafte Komplikationen hatte bekam sie das BV. Bei uns wird man immer im 3er-Pack schwanger. Ich hab die Schwangerschaftsviren angefangen zu verbreiten. Mal sehen wen es noch "erwischt". ;)

Anne123

Guuuten Abend!!  :)

Glücksbärchi, ich hoffe du träumst heute besser! Finde auch, das Lesen vor dem Schlafen gehen helfen kann. Da macht man sich keine blöden Gedanken mehr  ;)

Alva, das mit dem salzig Essen probiere ich mal. Ansonsten geht´s noch ganz gut mit Bewegung weg...mal sehen wo das noch hinführt bei der Hitze  ::)
Gut, dass wir so Uni-faul sind  ;D Morgen ist leider mein voller Tag, da muss ich hin. Wie geht´s bei dir jetzt an der Uni weiter?

Chaoskeks, ich kann mir auch keine Horrorfilme anschauen...aber schon vor der SS war das bei mir eher schwierig  ;D bin da etwas schreckhaft^^
Schön, dass es deinem Bauch besser geht!
Trinkst du genug? Vielleicht hilft das ein bisschen gegen den Schwindel... Aber Küche aussortieren klingt doch auch nach einem effektiven Tag  :)

Strandflieder, ich finde Franzika toll! Das klingt so bodenständig. Und ich kenne eine, die sehr ehrgeizig und erfolgreich ist, dazu noch sehr lieb und hübsch! Mit dem Nachnamen weiß ich nicht so genau. Ihr heißt ja nicht wirklich Fraglich, sondern nur so ähnlich oder? Ich finde Fraglich klingt nicht so super toll, aber z.B. Franziska Friedrich finde ich klingt super zusammen...hmmm

Me:
Ich war heute beim FA. Habe die letzten Tage immer Bauchweh gehabt, aber nicht das übliche Ziehen und Drücken, und auch nicht so ein Zwicken (wie bei Blähungen), sondern richtig Bauchweh. Und nachts bin ich dann oft mit einem Riesenbauch aufgewacht und musste erstmal rumwandern. Als ich dann der Frau am Telefon meine Situation geschildert habe und gefragt habe, ob ich mir Sorgen machen sollte oder ob das normal ist, hat sich mich lieber hinbestellt.
Dort hat dann, zu meiner Überraschung, der FA gleich das 2te große Screening gemacht  :D :D :D MEGA FREU!!!
Unser Baby war sehr toll zu sehen. Es hat sich bewegt und das Herzchen hat ganz fein geblubbert  :) Alles war echt klasse. Laut Ultraschall sind wir auch schon eine ganze Woche weiter, so groß und schwer ist unser Bauchzwerg  :o
Und es gab sogar noch ein Outing: Wir bekommen einen SOHN  :D
Ich bin sooo glücklich!!!
Und wegen dem Bauchweh hat der FA festgestellt, dass meine Gebärmutter sehr gespannt und fest ist, deshalb wurde noch ein CTG geschrieben. Da waren auch gaaaanz leichte Wellen zu sehen und ich soll mich einfach etwas schonen und viiiel mehr Magnesium nehmen. Nächste Woche wird dann nochmal kontrolliert.
Wir haben auch schon fleißig über einen Namen diskutiert und konnten uns sogar schon auf einen einigen. Mal sehen, ob sich das die nächsten Wochen nochmal ändert  ;D

Gluecksbaerchi87

Hey Anne, Glückwunsch zum Outing  s-so noch ein weiterer Junge in unserer Runde  ;D freut mich, dass dein Arzt gleich nach dir geguckt hat und du dann auch sofort dein Screening bekommen hast  ;) dann schon dich jetzt mal  :) Wie groß ist der Krümel denn jetzt schon?

Strandflieder: Ich muss Anne Recht geben... so weit hab ich gar nicht gedacht... Franziska Fraglich klingt komisch, aber wenn der dritte Buchstabe kein a wäre... hm... also Friedrich fände ich jetzt auch nicht mehr schlimm irgendwie ^^
Ja, vorskizzieren... neeeeeeee... ich skizziere immer direkt auf der Leinwand. Kommt nachher eh Acryl oder Ölfarbe drüber. Die decken beide die Bleistiftlinien, radiert und unradiert, auch wieder ab. Und ein Bild hab ich eh schon im Kopf ^^ hab mir die Sachen jetzt im Netz bestellt. Da hat ne Leinwand 60x90 nur 5€ gekostet, also nochmal rund die Hälfte weniger als im Nanu Nana.... gut, mit Versandkosten würde sich das bei einer nicht rentieren, aber ich konnte noch paar andere Dinge gebrauchen  ;D

Alva: Naja, meine Eltern waren halt.... öhm... etwas unbedarft was solche Sachen anging. War generell nicht unbedingt eine Bilderbuchkindheit, obwohl ich bis ins Alter von 12 eigentlich glücklich war. Aber dafür kenne ich die Fehler, die ich unbedingt bei meinen Kindern vermeiden möchte  ;)

Träume: Ich hab euren Rat befolgt und gestern Abend noch was gelesen... und bin tatsächlich traumlos durch die Nacht  s-springen

Me: Gestern Abend habe ich ein "Rollen" im Bauch bemerkt, Hand aufgelegt und es tatsächlich sogar außen gespürt... ich denke Mal mein kleiner hat sich wohl gedreht oder sowas. Hat sich angefühlt wie wenn jemand nen kleinen Tennisball an der Gebärmutterwand entlang schiebt. Und das beste ist: Schatzi hats auch endlich gespürt  :) er war zwar kurz ein wenig enttäuscht, weil er sich feste Tritte vorgestellt hatte, aber nachdem ich meinte das kommt noch, Bärli muss ja erst noch wachsen und stärker werden, war er dann doch überglücklich  ;)

Alva

Anne, hurra! Noch ein Junge! Wie schön! Magst du uns euren Namensfavoriten verraten?
Mit deinem Bauch solltest du wohl mal ein bisschen langsamer machen. Aber ich finde es toll, dass du direkt so ausführlich untersucht wurdest. :)
Naja, ich hab nur noch diese eine Vorlesung (ohne Anwesenheitspflicht) und ein Blockseminar. Dann bin ich scheinfrei. Eigentlich sollte ich dringend mal anfangen mit meiner Examensarbeit - die wollte ich EIGENTLICH bis Oktober abgegeben haben. s-pfeifen Und bei dir?

Glücksbärchi, dann hatte die Sache ja wenigstens ein was Gutes. Eltern-Sein ist schon echt hart.
Schön, dass du eine traumlose Nacht hattest. Dafür hatte ich einen total verrückten Traum, in dem Konstantin und ich Robben waren und unser Eis geschmolzen ist... Ähm ja.
Mein Mann hat das Baby immer noch nicht gespürt, dafür aber der Große. Der hat ganz verwundert geguckt und dann aber sofort gefragt: "Baby raus kommen?" Na, zum Glück noch nicht. ;D

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Chaoskeks

@Anne: Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann.  s-springen s-dance s-tanzen Schön, dass dein FA dich bzw. deinen Bauchzwerg gleich komplett auf den Kopf gestellt hat. ;)

@Alva: Dein Großer ist ja mal wieder total süß. Kann es sein, dass Männer nicht so sensibel sind? Wenn unser Babybär anklopft, dann spüre ich dann schon von außen. Fühlt sich halt an, als würd jemand gegen die Finger tippen. Hab die letzten Tage meinem Mann immer dann genau die Stelle gezeigt bzw. seine Hand/Finger drauf gelegt. Nix... rein gar nichts hat er gespürt. Obwohl der Kleine gefühlt Saltos geschlagen hat. Manchmal sieht mich mein Mann an als ob ich ihn veräppeln will.  :( Er meint dann nur immer, dass es ihm wichtig ist, dass er den Kleinen am Ende einfach im Arm hat.

Glücksbärchi: Schlägt der kleine Mann wohl Purzelbäume vor Freude. ;D Schön, dass du besser geschlafen hast bzw. keine wilden Träume hattest. :)

me: Unser Babybär hat bis 2.30 Uhr Samba getanzt. Vor allem kann ich momentan besser auf der linken Seite liegen und das hat ihm wohl gar nicht gefallen. Hab ich mich nach rechts gedreht hat er mich nur gekribbelt. Aber auf der Seite hab ich mehr Probleme mit dem Becken also wieder zurück nach links. Und schon war ich wieder mitten in der Bauchzwergen-Fußball-WM.  ;D Und jetzt schläft er sich wohl aus. ;)

Strandflieder

Oh Gott! Was schreibt ihr denn bitte so viel?!

Alva,
was das Stillen angeht, bin ich komplett deiner Meinung. Ich kann mir. Ich vorstellen, dass sich in den Jahren nix getan hat, was Unterstützung, Erkenntnisse und Hilfen angeht. Ich habe eine ganz liebe Hebamme, die ich erstmal zu Rate ziehen möchte und sollte das nicht klappen, gibt es in meinem KH auch eine stillberatung und eine Not-Hotline ;) und den Schal wünsche ich mir auf jeden Fall! Ich finde den nämlich auch so schön :) dein kleiner ist ja cool. Baby rauskommen? Süß! Freut er sich schon? Versteht er, was da los ist?

Chaoskeks,
mannomann, da warst du aber fleißig! Ich kann die Sonne gut ab, aber hab gestern eine Stunde auf dem Balkon gerödelt, 4 Kästen mit Erde gefüllt, gefegt usw dann war ich groggy. Ich bin ganz so, dass wir so ab halb 4 keine Sonne mehr da haben. Das ist ganz angenehm :) und Samba tanzen ist ja auch voll cool ;) ich merke noch nix wirklich vom Baby. Aber ich kann auch besser auf der linken Seite liegen. Komischerweise. Rechts fühlt es sich komisch an im Bauch.

Anne,
Wow, da hat sich der Besuch ja gelohnt ;) Glückwunsch zum outing! Und gut, dass es nix wildes war, mit dem Bauch. Ich glaube, ich würde übungswehen noch gar nicht erkennen?! Mir tut es durch die Blähungen eh alles weh, da kann ich nicht unterscheiden ;)
Na wenn du natürlich eine erfolgreiche, hübsche und bodenständige Franziska kennst, dann spricht ja nix dagegen :D

Me, mir drückt es mal wieder an den Rippen. Sonst alles gut. Der eisenwert ist stetig gesunken. Ich soll Saft trinken, damit das ein wenig unterstützt wird. Mein Kreislauf ist ja eh nicht der beste ;) Baby ist 21cm groß und 230g schwer :) alles ist gut entwickelt, Herzchen schlägt munter vor sich hin und am Daumen wird auch schon gelutscht :D uuuuuuuund, es wird ein Mädchen!
Ihr habt recht, unser Nachname fängt mit Fr an und endet mit ch. Also kein a mit drin. Ich hab gar nicht drüber nachgedacht, dass das a komisch klingen könnte ;) hab mich so auf das Fr konzentriert. Ohje, ich rede wirres Zeug! Naja, wir werden dann mal in die Namensdiskussion übergehen. Wie gut, dass wir bald Urlaub haben :)

Kissa

@Anne: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!  s-so

@Strandflieder: Super, ein Mädchen!  s-springen Gratuliere! Dachte schon fast, dass mein Mädchen hier das einzige bleibt ;)
Und den Namen Franziska finde ich sehr schön. Auch wenn euer Nachname mit F beginnt, sehe ich da kein Problem drin.

Melde mich nachher nochmal ausführlicher..  s-winken

Strandflieder

Juchuuuuu! Noch eine Mädchen Mama :) nee, kissa, bist nicht die einzige ;)

Alva

Chaoskeks, mein Mann hat scheinbar eine sehr beruhigende Wirkung auf unsere Kinder - kaum hat er seine Hand auf meinem Bauch ist nämlich Ruhe im Karton. War beim Großen auch schon so. Aber er hatte damals auch schon gefragt, ob ich ihn veräppeln will. ;)
Du hast ja eine unruhige Nacht hinter dir. Hoffentlich kannst du den Schlaf wieder nachholen.

Strandflieder, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Ich bin gespannt, was dann rauskommt. Wenn der Vokal kein a ist, fände ich das, glaube ich, nicht schlimm. Unser Nachname fängt übrigens auch mit einem k an - wir haben zuerst überlegt und dann beschlossen, dass es uns nicht stört.
Magst du uns mal ein Foto von dem Schal zeigen?
Wie viel der Große tatsächlich versteht, weiß ich nicht. Er weiß, was ein Baby ist und ist auch bei fremden Babys total begeistert. Er hat sich auch gemerkt, dass ich keinen P*en*is hab, weil das Baby aus meinem Bauch kommen muss und nicht durch den P*en*is passt.  ;D (Penisse sind eh immer noch großes Thema hier.)

Geschlechter: Ja, ganz schön jungslastig hier. ;D

Ich hatte ja mit meinem Mann einen kleinen Deal, ob wir uns das Geschlecht sagen lassen, oder nicht. EIGENTLICH würden wir es uns nicht sagen lassen. Uneigentlich hätte er es aber echt verdient, denn ich bin zur Zeit vermutlich mega-anstrengend. Ich bin total emotional. Zum Glück auch in positiver Hinsicht. Aber wenn mich was freut, dann freut es mich totaaaaal! Und wenn mich was nervt, dann nervt es micht totaaaaal! Und wenn ich sauer bin,... Naja, ihr könnt es euch denken. ;) Mittlerweile bin ich richtig genervt von mir selber und mag mich so garnicht leiden, finde mich selbst super anstrengend. Am meisten bekommt der Hund ab, weil der so viele Haare verliert und ich die einfach nur nervig und eklig finde. Außerdem liegt er mir (gefühlt) ständig im Weg rum. Mein Mann hält das alles mit stoischer Gelassenheit aus. Ihm müsste eigentlich ein Orden verliehen werden. ::)

Achja, irgendjemand hatte mal gefragt, wieviele Tücher wir so haben. Ich habe:
1 Didymos Indio blau-weiß von 1986 in Größe 2 (Hüftsitz)
1 Didymos Wellen silber in Größe 4 (Känguruh/Rucksack)
1 Girasol Antigua in Größe 6 (Wickelkreuztrage) Konstantins Tragetuch
1 Didymos Plantanenallee in Größe 6 (Wickelkreuztrage) Oktoberbabys Tragetuch
1 Hoppediz "Das leichte" Kairo  in Größe 6 (Wickelkreuztrage) als Sommertuch
1 Didymos Blätter blau in Größe 7 (Double Hammock)
1 Didymos Indio smaragd  in Größe 7 (soll zum Onbuhimo vernäht werden)
1 Didymos Indio rot-orange von 1986 in Größe 3 (vernäht zum Sling)
1 Emeibaby organic grau
Die Kinder bekommen ihr jeweiliges Tuch dann zur Geburt des ersten eigenen Kindes geschenkt. Sobald sie komplett aus dem Tragealter raus sind, wird das Tuch gewaschen und kommt in die Erinnerungskiste - bis es benötigt wird.
Das Hoppediz hat sich mMn nicht gelohnt, der Mann (der es auch wollte), behauptet ihm wäre damit nicht so warm. Wir beide binden es aber nicht so gerne, wie die Didymos und das Girasol.
Für den Double Hammock hat mir zuletzt auch ein 6er locker gereicht (15Kilo weniger - hurra!), aber das 7er ist einfach soooo schön.
Mit dem Sling komme ich nicht gut zurecht, ist einfach nicht meines. Ich binde lieber den Hüftsitz.

Strandflieder

Wow hast du Tücher ???
Der kleine ist ja wohl süß. Ist ja schonmal gut, dass er verstanden hat, dass das Baby nicht durch den Pe*nis passt ;) ist ja wohl auch logisch... ;) die Welt ist so schön einfach, wenn man klein ist.
Dem Schal kannst du bei www.stillschal.de anschauen. Dann bei samt&weich glaub ich und da liebäugel ich mit dem pink grauen Schal :)
Ich glaub, wir werden uns im Urlaub ein bisschen Gedanken zum Namen machen ;)

Anne123

Danke ihr Lieben  :-* :-* :-*

Strandflieder, dir wünsche ich natürlich auch herzliche Glückwünsche zum Mädchen  s-klatschen Auch schon so groß und schwer, ich bin begeistert!! Hmm mit dem Eisen, das ist ja blöd. Du kannst auch mal schauen, welche Lebensmittel viel Eisen enthalten. Ich glaube aber Erbsen und Lisen sind da super ;)

Ach toll, dass sich unsere Zwerge outen  ;D

Glücksbärchi, dann kann´s ja bald losgehen mit dem Zeichnen! Hab auch immer Lust etwas zu verändern und neu zu gestalten ;)
Bald merkt dein Mann eueren Schatz bestimmt auch! Ich wäre ja schon froh, wenn ich unseren kleinen Schatz selbst mal richtig merken würde  ;D
Ach und super, dass das mit dem Lesen geklappt hat!

Alva, wow hast du viele Tücher  :o Ich werde mir auch bald eins bestellen!
Uiii du bist schon beim Examen! Über welches Thema willst du schreiben? (Glaube das hattest du mal erwähnt...aber ich bin sooo vergesslich^^)
Ich muss noch 2 Jahre studieren. Wir dachten uns, dass das mit Kind noch ganz gut geht, weil man sich ja den Plan selbst legen kann und dann wäre der Zwerg bis zum Ref schon 2 Jahre alt und kann in den KiGa gehen  ;D Naja, so "einfach" haben wir´s uns gedacht...mal sehen wie´s dann kommt  ;D
Uuuund lasst ihr euch das Geschlecht jetzt sagen??

Chaoskeks, ist doch aber süß, was dein Mann dann zu der Sache gesagt hat  :)
Und es ist doch überhaupt toll, dass du den Babybär schon so oft spürst!

Kissa, ich hoffe ihr habt auch so tolles Wetter auf euerm Trip!!?7Wie geht´s dir sonst?

Me:
Glücklich und zufrieden  :) Nur mal wieder blöde Migräne -.-

Kissa

Hallo Mädels!

@Strandflieder: Schön, dass es eurem Mädchen gut geht. Ist total klasse zu sehen, was die so alles im Bauch machen, oder?
Das ist eine gute Idee mit dem Schal und die sehen auch echt gut aus.

@Anne: Schön, dass der FA geschaut hat und du jetzt beruhigt sein kannst, dass alles in Ordnung ist. Ich habe leider auch schon mit Wassereinlagerungen zu tun. Trotz Beine hochlegen, viel trinken, etc. wird es kaum besser. Besonders bei dem Wetter. Aber da werde ich durch müssen.

@Alva: Wow, du hast ja wirklich viele Tücher! ;) Eine richtige Sammlung.
Ich bekomme erst mal ein paar Tragetücher von einer Freundin ausgeliehen. Und wenn es mir gefällt und ich gut damit klar komme, kaufe ich mir selbst eins.
Wann habt ihr euren nächsten Termin und bis wann musst ,,du" entscheiden, ob ihr ein Outing wollt? Bin gespannt wie du dich entscheidest.

@Chaoskeks: Hast eine gute Idee gehabt mit dem Umnähen der Hose. Ich muss mir für meine Sommershorts auch etwas überlegen. Passe zwar rein, bekomme die Shorts aber nicht zu :-/

@Glücksbärchi: Schön, dass auch dein Mann das Baby gespürt hat. Bald wird er es täglich spüren können. Die Kleinen werden so schnell groß und stärker.

Horrorfilme: Ich habe schon vor der SS ungern Horrorfilme geschaut und jetzt geht es gar nicht. Ich erschrecke mich sehr schnell und das will ich unserem Würmchen nicht antun.

Träume: Mensch Mädels, das sind wirklich heftige, bis lustige Träume, die ihr habt.
Was mir auch oft hilft, ist schöne Entspannungsmusik. Dann schlafe ich viel ruhiger.

Hitze: Kann ich zurzeit auch nicht gut ab. Dabei konnte ich vor der SS Stunden in der Sonne liegen. Jetzt bleib ich höchstens eine Std in der Sonne und muss dann in den Schatten. Aber im Schatten und mit einer kleinen Abkühlung lässt es sich sehr gut aushalten.

Me: Mir geht es gut. Hier und da mal ein Zwicken oder leichte Schmerzen, aber dafür wächst unser Mädchen gut. Sie ist die ganze Zeit aktiv und man sieht es von außen schon sehr gut. Manchmal frage ich mich, wann sie denn mal schläft  ???
Haben auf unseren Kurztrips auch Freunde besucht. Die haben ein kleines Mädchen und die hang die ganze Zeit an mir und meinte, sie will so gerne das Baby sehen und mit dem Baby spielen ;) Ein wenig dauert das aber noch.
Ich bin zurzeit total im Kaufrausch. Sobald ich etwas süßes für unser Mädchen sehe, kann ich nicht dran vorbeilaufen :-/ Ich muss mich langsam etwas zurückhalten  ::)
Am Samstag geht's für uns wohl in den letzten Urlaub zu zweit. Da freue ich mich schon sooo drauf.  :D

Kissa

Habe gerade ein neues Bauchibild reingestellt..

Mädels, ich habe mal eine Frage.. Wo bekommt ihr schöne Bikinis her? Ich bin ein wenig am Verzweifeln, finde zurzeit einfach nichts  :(

Strandflieder

Mädels,
hat eine von euch auch pieksen unter den Rippen? Das ist bei mir immernoch nicht weg. Wenn ich Sitze merke ich es die ganze Zeit. Fühlt sich irgendwie an wie gereizt. Als wenn alles hochdrückt... Will eigentlich ungern morgen nochmal beim Arzt vorbei... :-/