Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Shahana

Na, genießt Ihr alle das schöne Wetter?
Ist ja wirklich herrlich draußen, hab ganz viel Wäsche rausgehängt ;-)
Muss aber ansonsten leider ab jetzt daheim bleiben heute, das Babybettchen wird geliefert.

Avarka: also, ich sehe das nicht so eng mit dem Reisen, warum auch, wenn es einem gut geht...
Mache gerade auch ständig Kurztrips in die Heimat und bin da auch mindestens 4 Stunden unterwegs mit dem Bus. Bahn finde ich da nochmal angenehmer, gerade auch, wenn Du mal umsteigen und Dir die Beine vertreten kannst.
Gut, keiner kann Dir die Entscheidung abnehmen, aber ich wüsste nicht, was dagegen spricht, wenn Du Dich wohl fühlst und Lust darauf hast.
Von meinen Erfahrungen beim JA hab ich ja schon geschrieben.

Obwohl ich irgendwie danach plötzlich so ein Gefühl von Wehmut bekam. Hab mich gefragt, will ich das WIRKLICH, ein sooo kleines Baby weggeben oder nicht doch warten, bis es ein Jahr alt ist. Weiß auch nicht, bis gestern dachte ich noch, es ist das Beste um schnell weiterzumachen, aber jetzt?! Kommt es den wirklich sooo sehr auf 7 Monate an, ausgerechnet die 7 Monate, die es sich sooo schnell entwickelt und dann noch in den Sommermonaten (*lach*). Weiß nicht... bin gerade total am Zweifeln.

Habt Ihr eigentlich schon an Gewicht zugenommen?
Hab gerade so 200-300 g mehr drauf als im Januar und weiß nicht, irgendwie schon ein komisches Gefühl... aber es ist ja schon fast der 5. Monat, da wirds ja sicher normal, dass man so langsam zunimmt... hmmmmm.

Kissa

Hi Mädels,

@averka: Super, dass dein Chef so gut reagiert hat und ihr euch auch schon einigen konntet.
Mein Chef hat nachher auch super reagiert. Er meinte, ich könnte zurückkommen, wann ich es für richtig halte und soll mir keinen Stress machen. Kann dann auch von zu Hause aus arbeiten. Das nimmt einem einiges an Angst.
Wegen der Bahnreise nach Tschechien: Wieso sollte das ein Risiko sein? Wenn es dir gut geht und du das machen möchtest, würde ich es an deiner Stelle machen. Wieso meint deine Mutter denn, dass dadurch die Infektionsgefahr erhöht ist?
Das hört sich gut an mit dem Brautkleid. Wann genau ist eure Hochzeit?

@Shahana: Nein, war keine Magen-Darm-Grippe, habe immer wieder mal Schwangerschaftsübelkeit und Erbrechen.
Das ist normal, dass du dir Gedanken machst ob es nicht zu früh ist das Baby im März schon abzugeben. Ich weiß auch noch nicht wann ich wieder arbeiten gehen möchte. Es kommt natürlich zum großen Teil aufs Baby an. Vielleicht kannst du ja alles für März organisieren und bis dahin wirst du schon sehen ob es zu früh ist oder nicht.

Me: War den ganzen Tag unterwegs heute und bin ganz schön fertig. Das Würmchen meldet sich zwischendurch immer wieder. Ich kann es schon recht deutlich spüren, kein Wunder es ist ja schon fast 15cm (SSL).  :D Seit Sonntag ist es ziemlich aktiv.

Chaoskeks

Hallo ihr Lieben  :)

Hattet ihr auch schöne Osterfeiertage?

Wir waren das ganze Wochenende unterwegs. Freitag haben meine Mutter und ich eine kleine Wanderung gemacht, Samstag war Putztag, Sonntag waren wir in einem Freilandmuseum, in dem ich schon als Kind gerne war und Montag waren wir ganz spontan in München. 3 Stunden Zugfahrt (einfache Strecke) ich hatte da keine Bedenken.
Avarka, wenn es dir also gut geht, dann mach die Dienstreise ruhig. Gut, bei der Toilette im Zug hole ich mir nur vom hinsehen schon was. Aber wenn man die "schwebende Jungfrau" macht und Händedesinfektion in der Tasche hat ist selbst das gut zu "überleben".  ;)
Ansonsten war ich Montag richtig platt. War doch sehr aufregend und durch das lange gehen hat sich die Symphyse wieder gemeldet. Gegessen hatte ich auch zu wenig und so hatte ich auch zwischendurch wieder zittern und Schweißausbruch. Meine Schwester hat das aber gut erkannt und mich zur nächsten Futterstelle geschleift.   ;) Dennoch war es ein super schöner Tag.  :)

@Avarka: Klasse Chef! Freut mich, dass er da so verständnisvoll ist. Und wie oben schon geschrieben, wenn es dir gut geht und ja auch gut tut dann mach das ruhig.

@Shahana: Ich kann das gut verstehen, dass du plötzlich Bedenken hast. Um so früher man die Kleinen "abgibt" bzw. "abgeben muss" umso schwerer ist das. Aber leicht wird es nie sein. Etwas Zeit hast du ja noch. Da kannst du Für und Wider noch bisschen abwägen.  ;) Und wie du dich entscheidest ist es richtig.  ;)

Spüren: Ich spüre meinen Babybären von Tag zu Tag deutlicher. Mal nur wie ein Kribbeln, manchmal ein Drücken, dann als wären er am Purzelbaum schlagen und zwischen drin ein deutlicher Tritt. Teilweise fühlt man die (trotz guter Bepolsterung) schon von Außen. Gerade wenn ich viel Sitze oder mich bücke beschwert er sich. Abends im Bett spielt er nochmal "Fruchtblasen-Rugby" (Bezeichnung von meinem Mann, weil Wasser-Ballett etwas zu mädchenhaft klingt  ;D). Man hört die Bewegungen super deutlich im Angelsound. Weil die so laut sind ist mein Mann auf eine härtere Sportart ausgewichen.  ;D

Apropos Angelsound: Mittlerweile ist das Herzchen so laut zu hören und es klingt jetzt tatsächlich wie Galoppieren. Der Unterschied zum Pulsieren der Nabelschnur ist deutlich. Es ist weiterhin linksseitig zu finden. Die Position schwankt aber. Mal fast eine handbreit über Symphyse und dann mal wieder knapp oberhalb Symphyse.

Seit Dienstag Abend bin ich wieder Zuhause. Meine Mutter hat mich gefahren. Meinem Mann ist sofort aufgefallen, dass mein Unterbauch deutlich härter ist. Der Speck ist durch Baby ersetzt worden. Zugenommen habe ich wieder bisschen. Hab nun 3 kg mehr. Aber immer noch 7kg weniger vom Ausgangsgewicht. Ich esse auch wieder besser bzw. ich behalte es bei mir. Ab und zu wird mir flau. Wenn ich vergessen habe zu essen oder manchmal hab ich einfach Magendrücken.

Ich hole seit gestern den Frühjahrsputz nach. Heute sind die Fenster und Vorhänge dran. Wenn ich noch Zeit und Lust heute habe, dann leg ich das erste Beet an. Papa hat mir Salatpflanzen mitgegeben, die er ganz stolz selber hochgezogen hat. Bei uns kommt dann noch eine Abdeckung darüber, damit da auch keine Katze dran geht.

Schönen super sonnigen Tag euch allen.

Angie02

Könntet ihr bitte bei Sternchen meinen Namen rausnehmen. Danke!





Oktoberbabys2014


Sabine

Hallo Mädels,

man ich hab mich ewig nicht gemeldet, asche auf mein Haupt, aber bei mir ist echt Land unter, ich habe eucht viele Projekt auf der Arbeit, im moment Arbeite ich fast 12 Stunden am Tag, dann noch 1 1/2 Stunden An- und Abfahrt... Ich bin mir garnicht sicher, ob ich das noch darf, lt Mutterschutzgesetz, naja egal, mein Chef will noch viele Projekt durchboxen bevor ich in Mutterschutz gehe... Und ob das noch nicht genug wäre geht das Projekt "Hauskauf" in die heiße Phase... ich bin abends dann so ko, dass ich einfach keine Lust mehr habe zu schreiben, bitte seht es mir nach...

Ich hoffe ihr habt Ostern gut überstanden, sogar an Ostern habe ich gearbeitet, wir haben bald 25. jähriges bestehen in der Firma, dass muss vorbereitet werden, und da wir ein Familienunternehmen sind, machen wir natürlich alles selber...  :-X

Ich bin nun heute bei 14 + 2, wow, die Zeit rennt, ich hoffe ich kann den Zwerg bald spüren, mache mir ständig sorgen, ob alles ok ist, aber das Bauchi wächst und bis auf ein ständiges Ziehen im Unterleib gehts mir echt gut...

Ich überlege mir ernsthaft, ob ich meine FÄ bitte mir ein Berufsverbot zu geben, ich kann bald nicht mehr..

Angelsound, ich hätte auch gerne einen, habe es aber echt vergessen zu bestellen, und jetzt denke ich das ich das kleine bald spüre, dann brauche ich es nicht mehr..

Chef, er ist nicht so begeistert das ich schwanger bin, und manchal lässt er mich das auch spüren..egal, da muss er durch...

So das war mal ein Egopost, ich musste mir jetzt mal luft machen, ich versuche mich jetzt wieder öfter zu melden Mädels...

Bis dann Liebe Grüße und genießt das schöne Wetter
Sabine
s-hug


Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

Gluecksbaerchi87

Morgen miteinander,

sorry dass ich mich so plötzlich nicht mehr gemeldet habe... denke das wird die nächsten Tage auch so bleiben... ich weiß einfach nicht was los ist: Auf der Arbeit lief es einfach nur schrecklich - nachdem der Chef ja so einsichtig mir gegenüber war, hat er dann sein wahres Gesicht gezeigt. In meiner Position sind noch 3 weitere Kollegen. Kollegin A arbeitet eh nur 4 Std. täglich und war momentan im Urlaub. Kollegin B wird seit bald einem halben Jahr in die Position eingelernt und kriegt weiterhin leider nicht viel mehr auf die Reihe als Lippenstift nachzuziehen und sich die Haare zu kämmen. Kollege C kam mit einem Kreislaufzusammenbruch und Herzrythmusstörungen ins Krankenhaus und fällt jetzt längere Zeit aus, nachdem er sich offenkundig tierisch über Kollegin B aufgeregt hatte, weil diese mal wieder ein riesiges Problem mit ihrer Lustlosigkeit geschaffen hat. Ich war also allein mit genau dieser Kollegin. Die ersten Tage waren okay, danach ging es los dass ich Abends nur noch schlecht drauf war und allein sein wollte, dann wollte ich mit niemandem mehr drüber sprechen. Eines Abends kam ich heim und hab 3Stunden am Stück so sehr geheult, dass ich mich seit Kindertagen nicht erinnern kann, wann es das letzte Mal so schlimm war. Mein Freund war völlig überfordert, weil ich auch nicht fähig war, ihm zu sagen was los war und er es einfach nicht schaffte mich zu beruhigen. Zwei Tage später hab ich mitten auf der Arbeit angefangen zu heulen, weil jeder Kollege nur zu mir kam wenn etwas war, da die meisten mittlerweile erkennen, dass Kollegin B nichts taugt. Ich habe nicht einmal mehr Zeit gefunden kurz nen Schluck aus der Flasche Wasser neben meinem Stuhl zu nehmen, weil man quasi Schlange stand um mit mir zu reden. Als man mich dann heulend vorfand, gab es ein kurzes Gespräch mit meiner Teamleiterin, danach wurde ich in ein anderes Büro gesetzt, damit ich dort Papierkram machen konnte, ohne dass die Kollegen mich zusätzlich belasten würden. Natürlich war somit die unfähige Kollegin B überfordert und rief in einer Tour in dem Büro an um fragen zu stellen, oder mich zu bitten dazu zu kommen.
Am nächsten Tag kam dann der Chef von dem Laden auf mich zu. Ich hatte mich paar Tage vorher schon mit ihm gezofft, weil ich versucht hatte, ihm klar zu machen, dass Kollegin B in dieser Position fehl am Platz ist. Er wollte aber nichts davon wissen. Auch jetzt kam er nicht um wirklich zuzuhören. Er fragte, warum ich gestern heulend in der Umkleide saß. Nachdem ich ihm erklärt habe, dass mir alles kurz zu viel wurde und ich momentan allein auf verlorenem Posten bin, lächelte er nur und meinte: "Sehen Sie? So geht es Kollegin B auch." JA ABER ICH HATTE DAMALS GENAU 1 WOCHE UM IN DEN POSTEN EINGELERNT ZU WERDEN!!!! Das Mädle ist seit Dezember dabei! ICH hätte mir so viele Fehler nie erlauben dürfen und schon gar nicht Fehler in der Größenordnung wie sie sie schafft. Leider geht sie mit der Teamleiterin regelmäßig fort oder zum Friseur und weckt(e) bei sämtlichen Männern Vatergefühle (kleines zierliches Mädel, mit hoher Stimme, haufenweise Schminke im Gesicht und dumm wie Brot). Somit hat sie irgendwie Narrenfreiheit.
Als sie mich letzte Woche Samstag dann so weit auf die Palme gebracht hat mit ihrer arroganten, schnippischen, besserwisserischen Art, dass ich meinen eigenen Puls im Hals und ein starkes Stechen im Unterleib spürte, war ich am Dienstag beim Arzt um mich krank zu melden. Jetzt sind in meiner Stimmung wieder paar lichte Momente da und ich schaff es wieder mich über die SS zu freuen, denn selbst diese Freude war zeitweise sehr getrübt...
Nächste Woche Mittwoch (30.04) hab ich den nächsten FA-Termin, da werde ich mit ihm über die Situation sprechen. Er hatte mir ja bereits ein Teilzeit BV angeboten. Ich werde das Angebot jetzt wohl wahr nehmen, sonst kann ich mein Kind bald in der Psychiatrie zur Welt bringen...

Tut mir leid, ich musste mich jetzt einfach mal ausheulen und ich wollte mich auch dafür rechtfertigen, dass ich so plötzlich von der Bildfläche verschwunden war.

Ich lese regelmäßig mit und freue mich, dass es euch und euren Krümeln so gut geht.
Übrigens spüre auch ich das Baby ganz zart seit ca einer Woche. Das hilft mir dabei, mich wieder zu beruhigen und wieder mehr über meine Situation zu freuen.

Ich wünsche euch noch nen schönen Tag  :-*

Chaoskeks

@Sabine: Wow... straffes Programm. Hoffe es wird dir nicht zu viel. Und dann noch der Hauskauf. Ich hab ab August bis Oktober 2012 diese Phase durch gemacht. Viel Gerenne und man braucht manchmal Nerven wie Drahtseile. Halt die Ohren steif.

@Glücksbärchi: Das ist doch ein schlechter Scherz von deinem Chef. Und die faule Kollegin das i-Tüpfelchen auf das ganze. Wie sieht ein Teilzeit Berufsverbot aus? Nur paar Stunden am Tag? Wenn das so ist, dann könnte das auch sehr stressig für dich sein... zumindest wenn man das auf deine Schilderungen umlegt. Hmm, Mensch... pass auf auf dich.  s-hug Das ist toll, dass du deinen Zwerg auch schon spürst. Ich denke das gibt dir Kraft.

Kissa

Hi zusammen,

melde mich nur ganz kurz.. Später aber etwas ausführlicher..

@Sabine: Lt. Mutterschutzgesetz dürfen Schwangere nicht mehr als 8,5 Std arbeiten, das müsste auch dein Chef wissen. Du solltest ihn vielleicht mal an das Mutterschutzgesetz 2. Abschn., §8 erinnern. Fordere dein Recht und den Schutz für dein Baby und dich ein. Denn sollte etwas sein, wird dir das keiner danken.

Bis nachher

Kissa

Hi Mädels!

Habe jetzt ein wenig mehr Zeit..

@Chaoskeks: Dein Osterwochenende hört sich gut an!
Unser Würmchen meldet sich auch immer stark, wenn ich mich bücke oder beim Sockenanziehen den Bauch etwas einklemme ;)

@Sabine: Hört sich gut an mit dem Hauskauf. Wird allerdings auch noch einiges an Stress auf euch zukommen. Aber ist alles gut machbar.

@Glücksbärchi: Das ist echt Mist mit der doofen Kollegin und dem Chef. Was würde ein Teilzeit BV denn bedeuten? Stimme da Chaoskeks zu, bin mir da auch nicht sicher ob ein Teilzeit BV viel hilft. Aber sprich auf jedem Fall mit deinem FA.

Veränderung durch die Schwangerschaft: Habt ihr irgendwelche positiven, bzw negativen Veränderungen bei euch bemerkt? Meine Haare fetten nicht mehr so schnell nach und fallen nicht mehr so stark aus. Der Haarwuchs an den Beinen ist weniger geworden, ich muss die Beine kaum noch rasieren. Das ist total toll  :D

Me: Leide leider immer wieder noch an Übelkeit und Erbrechen. Hoffe, dass das bald mal wieder gut ist. Ansonsten ist alles ok. Mein Bauch wächst  :)

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Hallo Mädels,

ich hoffe euch geht es allen gut. Waren bei dem Wetter viel draußen. Ab nächster Woche soll es ja wieder kälter werden.

@Sabine
Ein eigenes Häuschen ist schon toll. Wird bei uns mit Sicherheit noch etwas dauern. Drück euch die Daumen.

@Glücksbaerchi
Das hört sich ja nicht so toll an mit deiner Arbeitssituation. Ich würde da auch auf jeden Fall nochmal mit deinem FA sprechen. Teilzeit ist ja schon mal nicht verkehrt. Das wird in deinem Fall aber wohl nicht die Lösung des Problems sein.

@Kissa
Du arme! Ich hoffe, dass diese blöde Übelkeit mal endlich ein Ende bei dir nimmt. Freut mich, dass dein Bauch wächst.

Also zu den Veränderungen. Klar ich hab schon einen riesen Bauch bekommen. Frag mich echt wo der noch hin möchte. Ansonsten hab ich irgendwie eine trockene Haut bekommen. PICKEL!! Und die tun auch weh. Ach und meine Nägel sind nicht mehr so toll. Aber wir wissen ja wofür wir es machen. Spätestens im Oktober ist der ganze Spuk vorbei.  ;D

Mein ich das jetzt nur oder hat sich Alva ganz schön rar gemacht?

@Angie
Wie geht es dir?
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Sabine

Hallo Mädels,

so bin auch zuhause, war wieder ein laaaaanger tag.. ach gott bin ich ko...

Kissa, danke für den Tipp mit dem Gesetz, ich habe da keine ahnung...ich werde ihn mal drauf ansrechen, ich bin jetzt erst zuhause, und war heute morgen um kutz nach 7 im Büro..naja...

Auf den Hauskauf freue ich mich, dass Haus ist perfekt, ich hoffe wir bekommen es...auch wenns dann Stressig wird..

Ich hab mal ne frage an alle Mamas... ich bin jetzt in der 15 . SSW, und natürlich mache ich mir schon wieder gedanken, dass was nich ok ist, der bauchi wölbt sich zwar schon total unter dem Bauchnabel, aber, ich fühle mich super, ich könnte Bäume fällen, den Zwerg spüre ich noch nicht, ich fühle mich absolut unschwanger, ist das normal??, ich meine bis auf das ich total ko bin gehts mir echt Bombe, aber das bin ich immer nach 12 Stunden Arbeit...Ab und zu spüre ich mal ein Zwicken und Ziehen im Unterleib...Mensähnlich, aber das kann doch nicht alles sein?? Oder??
Danke für eure Erfahrungen...

Schönen Abend noch..
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

Shahana

Guten Morgen,

Chaoskeks: wie weit bist Du mit dem Frühjahrsputz gekommen?
Euer Ausflug hört sich toll an! Finde, wir sollten jetzt noch möglichst viel unternehmen und Dinge tun, die einfach Spaß machen.
Wow, dass Du das Baby schon sooo spürst und man Deinen Bauch deutlicher sieht, einfach toll!
Jaaa, leicht wird es nie, das Kind abzugeben, das ist klar... eigentlich wollte ich immer das Baby früh abgeben, damit es Kontakt zu anderen hat, ABER eben dann eher für 3 bis 4 Stunden am Tag. Mache ich das ab April aber wie geplant, wären es eher 6 bis 8 Stunden am Tag, Freitag meistens frei, außer einmal im Monat. Aber ich weiß nicht, das kommt mir sooo viel vor für ein so kleines Würmchen. Vor allem, der einzige Grund wäre ja echt, dass ich dann schneller fertig wäre. Weiß nicht, ob es das wert ist. Gibt eigentlich keinen Grund für Eile (außer Alter und fertig werden wollen), hmm...

Kissa: wie toll, dass Dein Chef so reagiert hat! Das ist doch der optimale Fall und Du kannst dann wirklich entscheiden, wie es für Dich passt.
Positive Veränderungen: keine einzige. Haare fetten nach wie vor, Haare fallen weiterhin aus wie immer und werden nicht weniger am Körper.
Negative: plötzlich überall Pickel, Haut juckt wie verrückt, Oberschenkel sehen schwabbelig und schwammig aus, extreme Rückenschmerzen und irgendwie auch ein häßlich aufgedunsenes Gesicht, sehr kurzatmig und k.o. Bauch sieht immer noch einfach so aus, als hätte ich zuviel gegessen.

Sabine: Deine berufliche Situation hört sich richtig zermürbend an :-(
Hoffe, Ihr kriegt das Haus, damit da wenigstens mal etwas mehr Ruhe einzieht!
Freu Dich doch, viele sagen ja, dass sie sich im zweiten Trimester einfach sauwohl fühlen und eben auch unschwanger. War zwar noch nie schwanger, aber man liest überall, dass es so verkommt und völlig normal ist.

Glücksbärchi: man man, das ist ja echt übel! Einfach unmöglich, dass der Chef so mit Dir umgeht...  Teilzeit BV wird wohl kaum viel bringen, denke ich. Aber irgendwas wird sich wohl ändern müssen, bringt ja nix, wenn Du dort so leiden musst.

Mellie: jaaa, da hast Du recht, man weiß zumindest, wofür das Ganze ;-))

Sabine

Huhu,

Danke Shahana für deine Antwort, ich hab auch schon mal im inet geschaut, und mal bei meinen Bekannten gefragt, aber das es einem so gut geht, hätte ich nicht gedacht...

Glücksbärchi, mein gott du hast auch ärger auf der arbeit, das ist so schade, ich finde es so traurig das schwangere so behandelt werden...meine FÄ sagte mir auch das sie sowas sehr oft hört, armes Deutschland...wir müssen durchhalten...

Kissa, wenigsten du hast glück mit deinem Arbeitgeber, ich glaube machmal, wenn wir das Mutterschutzgesetz nicht hätten, würden einige von uns schon auf der Straße sitzen, ich inklusive, meine blöde Chefin hatte letzte Woche schon was von einem Aufhebungsverteg erwähnt... Ich schaute sie dann an und fragte sie ob sie wirklich einer schwangern und schwerbehinderten (habe diesen Status seit meiner Krebserkrankung vor 3 Jahren) so einen Vertag anbieten möchte. Seit diesen Tag redet sie nicht mir mit mir und ihre Blicke sind eiskalt... Egal soll sie es wagen, erstens bin ich Rechtschutzversichert, zweitens unterschreibe ich eh net, 3. kann sie mich so oder so net rausschmeisen und viertens, sollte sie es wirklich wagen, mir so einen Vertag hinzulegen, bin ich ab den nächsten Tag direkt krank und klage.
So das musste mal gesagt werden...

Mellie, gefühlt ist mein Bauch auch riesig, ich muss mal ein neues bauchbild einstellen, ich weis garnicht wo der noch hin will :-)
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

Alva

Hallo ihr Lieben!

Darf ich ab hier wieder mal quer einsteigen? Ich hab zwar immer brav mitgelesen, aber... Ich gelobe Besserung.

Ja, ich habe mich etwas rar gemacht, irgendwie bin ich zur Zeit soooo demotiviert und müde. Seit heute vermute ich, dass ich einen Schub habe (ich hab eine chronische Schmerzerkrankung), jedenfalls kann ich mich ohne Schmerzen kaum rühren. Es tut einfach ALLES weh. :'( Dabei müsste ich dringend mal den Praktikumsbericht schreiben. Naja ohne Konzentration schwierig. Immerhin 3,5 Seiten hab ich bisher heute geschafft, Damit hab ich jetzt insgesamt fast die Hälfte. Am 3.5. muss er in die Post, wenn er pünktlich da sein soll. Wird also irgendwie klappen.
Ansonsten geht´s uns gut. Nur von einem Mini-Bauchi (siehe MT-Titel) kann bei mir keine Rede mehr sein. ;D Ich steh immer wieder so  :o vor dem Spiegel. Das ging letztes Mal so viel langsamer.  Das Baby hat jetzt auch einen "Arbeitstitel" verpasst bekommen. Von meinem Papa, der überzeugt ist, dass es ein Mädchen ist: Klein Gabi. Wir werden sehen. Welches Geschlecht auch immer es hat - es ist ein kleines Trampeltier. ;) ;D
Der Hebammentermin war wie erwartet super - alles so wie es sein soll. Auf Abhöraktionen steht "klein Gabi" jedenfalls genauso wenig, wie der große Bruder. Kaum hatte die Hebamme die Herztöne gefunden, gab´s einen Tritt gegen das Dopton und weg war das Kind. ;D Das Räuberkind war wieder total begeistert und will jetzt ständig zur Hebamme und das Baby hören.

Sie hat mir übrigens eine total verrückte Geschichte erzählt. Hintergrund: Ich hatte gefragt, ab wann sie eigentlich Zwillinge erkennen würde, falls eine Frau sich komplett gegen den US entscheidet. Sie hat mir dann ein paar Sachen aufgezählt und gemeint, dass unerkannte Zwillinge bei kompetenter Hebammenvorsorge nur sehr, sehr selten vorkommen. Jeeedenfalls, meinte sie dann, dass das in ihrer Laufbahn erst einmal vorgekommen wäre, da hätte sie allerdings nicht die Vorsorge gemacht, sondern die Frau wäre zur Geburt in das Krankenhaus gekommen, in dem sie damals gearbeitet hat (schon etwa 16 oder 17 Jahre her). Sie wird gerufen, Info war "Schwangere mit Wehen, 38. SSW". Und dann betritt sie das Zimmer und die gute Frau hat einen gigantischen Bauch, die Haut schon ganz dünn, wie bei einem Frühchen. Sie tastet den Bauch ab und denkt sich sofort, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Im Mutterpass stand nur 1 Kind, alle US-Untersuchungen ganz brav gemacht. Die Frau meinte nur, dass der Arzt schon gesagt hätte, dass es ein großes Kind wäre und ihr Bauch deswegen so groß sei. Jedenfalls kamen die Kinder dann mit 4400g und 3800g vollkommen gesund. Das ist doch mal ne Überraschung. ;D

So und jetzt noch eben, an was ich mich erinnere:

Arbeit: Ich finde es schrecklich, dass ihr da so kämpfen müsst und negative Erfahrungen macht. Sowas sollte eigentlich nicht passieren. Ich finde es aber toll, dass ihr für eure Rechte kämpft! Weiter so! Passt gut auf euch und eure Kinder auf - ihr seid stark!

Sabine, sich unschwanger zu fühlen ist absolut normal. So geht es vielen Frauen, auch mir. Und dein Baby wirst du bestimmt bald spüren - spätestens um die 20. Woche merken eigentlich die meisten Frauen ihre Kinder.

Äh, schon ist alles wieder weg. ::) Ich geh dann mal Abendessen kochen...
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Shahana

Waaaah, kriege gerade einen kleinen hysterischen Anfall.
Waren vorhin essen, hatte "Schnitzel mit Camembert ÜBERBACKEN" bestellt. Schnitzel war eklig ohne Ende, also so aufgeregt, dass ich nicht sofort gemerkt habe, dass es gar nicht überbacken war, sondern nur geschmolzen. Ja, und jetzt hab ich Panik ohne Ende wegen Listerien. Rinde war auch dran und hinterher kam mir gleich der Riesenschreck, hab auch den Kellner gefragt, der meinte nur, es wird halt kurz warm gemacht, dass es schmilzt, aaaaah.
Gleich nachgegoogelt und gelesen, dass es wochenlang dauern kann, bis man Symptome kriegt und dann eine Fehlgeburt haben kann. Man man man, wie konnte ich nur so blöd sein und Camembert bestellen...
Sorry, ich weiß, es ist unwahrscheinlich, dass was passiert, aber es passiert doch immer wieder und so steigere ich mich gerade total rein :-(
Wenn ich mir vorstelle, das Kind im 5. bzw. vielleicht schon 6. Monat zu verlieren, weil ich so blöd war sowas zu essen...?!

Ihr habts gut mit Euerem großen Bäuchen! Und auch, dass es fast schon alle hier merken.
Schaue mal, ob ich später oder morgen auf Euere Texte eingehen kann, bin gerade nur voller Panik wegen dem Camembert :-(

Alva

Shahana, entspann dich. Das klingt nicht nach einem sehr hochwertigen Restaurant. Je billiger der Käse, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass er garnicht aus Rohmilch war. Also müsstest du schon extremes Pech haben, dass da jetzt was passiert. Es müsste ja nicht nur Käse aus Rohmilch gewesen sein, sondern dann auch noch belasteter. Ich halte das Risiko für sehr gering. ;)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Shahana

Danke Alva.
Nein, Rohmilchkäse war es nicht. Dennoch hab ich nachgelesen, dass man dennoch auch abgepackten, pasteurisierten Camembert (besonders die Rinde, die ich ja ja gegessen habe) meiden soll :-(   und wenn, eben nur komplett durcherhitzt, also mindestens 2 Minuten bei mindestens 70 Grad.
Gering ist das Risiko schon, aber bei meinem Glück (ich kriege irgendwie ständig Sachen, die andere nie kriegen, schon immer...).
Aber mir wird nur abwarten bleiben. Ständig was anderes, echt zum schreien. Frage mich wirklich, wie man eine Schwangerschaft genießen kann

Sabine

Shahana,

schau mal was ich gefunden hab, ich halte es aufgrund dieser zahlen wirklich unwahrscheinlich das du dich infiziert hast...wirklich, und dann War der Käse noch erhitzt...und War geschmolzen...da musst du dir keine Gedanken machen...

In den Jahren 2001 bis 2009 wurden insgesamt 3.090 Listeriosen nach IfSG übermittelt, pro Jahr im Durchschnitt 343 Fälle (Minimum: 217 in 2001; Maximum: 513 in 2006); das entspricht einer durchschnittlichen jährlichen Inzidenz von 0,4 Erkrankungen pro 100.000 Einwohner. Darunter befanden sich 233 Fälle von Neugeborenen-Listeriose (8 %); das entspricht einer durchschnittlichen jährlichen Inzidenz von 3,7 Erkrankungen pro 100.000 Neugeborener.



Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

Shahana

Danke Euch, ich versuche, irgendwie wieder etwas runterzukommen... unwahrscheinlich ist es ja... aber wahrscheinlich werde ich mich die nächsten 1 bis 2 Monate sehr genau beobachten.
Aber erstmal versuchen, mich abzuregen.
Schön, dass es Euch gibt!!

Alva

Zitat von: Shahana am 26. April 2014, 18:51:18Frage mich wirklich, wie man eine Schwangerschaft genießen kann
Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen platt, aber versuch mal dich etwas mehr zu entspannen. Sonst überlebst du die ersten beiden Lebensjahre deines Kindes nicht mehr, weil du mindestens einmal pro Woche einen Herzanfall bekommst. ;) Es wird gefühlte 32474589746 Mal hinfallen, wenn es versucht Laufen zu lernen. Es wird immer wieder mit dem Kopf aufditschen, wenn es gerade Krabbel/Robben lernt. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird es mindestens einmal aus dem Bett, vom Wickeltisch, vom Sofa oder sonst wo runterfallen - ansonsten holt es das auf dem Spielplatz nach. Es wird Steine, Blätter, Sand und Katzenkacke essen. Oder ähnlich leckere Sachen. Es wird seinen Kopf mit Absicht gegen die Wand schlagen, um auszuprobieren, ab wann es weh tut - oder sich selbst in den Finger beißen. Es wird auf den Boden kotzen, mit voller Begeisterung in der Kotze rumschmieren und sie dabei überall verteilen. Und wenn wir gerade dabei sind - seine Kacke wird alle möglichen (und unmöglichen) Farben und Konsistenzen haben und alle werden vollkommen normal sein. S:D
An 365 Tagen im Jahr wird dein Kind mindestens 365 Möglichkeiten finden um dich in den Wahnsinn zu treiben oder/und sich irgendeinem Gesundheitsrisiko auszusetzen. Und verückterweise wirst du dich dennoch hinstellen und behaupten, dass es nichts schöneres gibt, als Mama zu sein und du dein Kind über alles liebst. Und mindestens genauso verrückt ist es, dass den Kindern in 99,99% aller Fälle dabei nichts passiert. Und über die restlichen 0,01% kann man sich doch auch erst dann Sorgen machen, wenn sie dann eingetreten sind. ;)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Sabine

Alva,

was du da gerade geschrieben hast, trifft es zu 1000 %.

Meine Mama sagte mir mal lange bevor ich ans kinder kriegen dachte. ... Mein Kind die sorgen beginnen von dem Moment an, an dem du weißt, dass du schwanger bist und hören nie auf.... jetzt Jahre später verstehe ich was sie damals meinte...
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

Alva

Sabine, ja, da hat deine Mama wohl Recht. Aber man sollte sich nicht zu sehr auf die Sorgen konzentrieren - sonst verpasst man zu viel von den schönen Dingen im Leben. ;) Was ich mal gelesen hatte und damals für Blödsinn gehalten habe, jetzt aber nur unterschreiben kann ist folgendes Zitat: "Erst wenn man selbst Kinder hat, kann man begreifen, wie sehr einen die eigenen Eltern lieben." Das ist sooo wahr.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Sabine

Wie wahr, es ist zwar mein erstes Kind, aber ich verstehe was du meinst...absolut....und da ich schon 2 fache sternenmama bin, bin ich sowieso ein bissel panischer als andere werdende Mamas, ich habe mir viele Gedanken und Vorwürfe gemacht... ich verstand es einfach nicht, heute weiß ich das ich hätte nix machen können um es zu verhindern.... das ist einfach so, mein Mann sagt ich bin in dieser ss viel entspannter....ich sehe das nicht so, aber was soll ich mich wahnsinnig machen...und die sorgen hören nicht auf wenn der Zwerg auf der Welt ist... also man muss auch mal loslassen .... wobei es mir auch nicht immer gelingt...
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

Alva

Sabine, ich denke, dass es einfach dazu gehört sich Sorgen zu machen. Und bei manchen Dingen ist es ja auch irgendwie angebracht. Ganz banales Beispiel: In meiner Familie haben mütterlicherseits über die Hälfte Gelenkprobleme durch zu lange Bänder/Sehnen. Ich und zwei meiner Cousinen haben zusätzlich noch (die gleiche) Kniefehlstellung. Mir kann es also passieren, dass mir beim ganz normalen Gehen die Kniescheibe rausrutscht. Mein Bruder kugelt sich alle naselang die Schulter aus - zum Beispiel, wenn er sich beim Gähnen streckt. Also werde ich die Gelenke meiner Kinder bei Gelegenheit kontrollieren lassen, besonders die Knie. Ich werde auch keines ermutigen Fußball oder Ballet (oder andere "Gelenk-Killer") als Hobby zu haben, solange da keine Gewissheit besteht. Einfach, weil ich weiß, was da für Schmerzen auf das Kind zu kommen, von Spätfolgen für die Gelenke ganz zu schweigen. Und ja, da mache ich mir Sorgen, weil sowas tatsächlich auch die Lebensqualität einschränken kann. Genauso, wie ich einen sicheren Kindersitz fürs Auto kaufe und mein Kind darin anschnalle oder einen Helm zum Fahrradfahren.
Ganz oft denke ich, dass ein großer Teil der Sorgen und Ängst auf Unsicherheit und Unwissen beruht. Deswegen versuche ich dann Literatur zu dem Thema zu finden und mich schlau zu lesen. Oft klappt das ganz gut. Und bei manchen Dingen muss man einfach auch akzeptieren, dass man sie nicht in der Hand hat. Und wenn ich eh nichts machen kann - dann lohnt es sich doch auch garnicht, dass ich mir darüber Sorgen mache. Ich weiß nicht, ob du das damals gelesen hattest, aber ich hatte ganz am Anfang schon mal geschrieben, dass ich in solchen Situationen versuche bewusst positiv zu denken. Die Angst nehmen, schauen was man gegen das Befürchtete tun kann (und kann man das auch wirklich, oder tut man das nur, weil das alle so tun?) und wenn nichts mehr zu tun ist - dann schiebe ich diese Angst bewusst zur Seite und gehe vom Besten aus. Damit lebe ich eigentlich ganz gut.
Ich denke, gerade wenn man schon negative Erfahrungen gemacht hat, lohnt es sich besonders genau hinzuschauen. s-hug Und für deine Sternchen kannst du ganz bestimmt nichts.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner: