Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Strandflieder

Huhu :)

Jaaaaa, ich bin die gestörte, die jetzt schon Weihnachtskram kauft ;D jetzt schmeckts noch am besten ;)

Kräuterhexlein
Kita geht bei uns eh erst ab Januar. Da gibts so eine zentrale vergabestelle und die "öffnet" erst im Januar wieder. Da meldet man sich online an. Kinderarzt muss ich mal schauen. Ich hab einen, der genau hier um die Ecke ist. Ich wollte da mal anrufen.
Wie lieb von deinen Kollegen! Sowas gabs bei mir nicht. Bin ja im BV und bei uns verschwindet man sang- und klanglos und wird auch nicht vermisst... :-\

Tiramisu
Es ist/war seeeehr lecker. Schmeckt auch nicht "schlimm" mach Weihnachten. Eher ein bisschen würziger. Ich esse sonst wenig tiramisu. Eben wegen den rohen Eiern und nun fällt halt auch noch der Alkohol weg. Der kann nämlich auch in das weihnachtstiramisu rein. Mit amaretto schmeckt das toll. Aber auch so hat es uns sehr gut geschmeckt. Heute Abend gibts die nächste Runde :)

Kissa
Also eine richtige Lockerung der symphyse bzw eine ruptur ist recht selten. Aber dass man da Schmerzen hat, ist ziemlich häufig. Von daher könnte es auch einfach die Dehnung gewesen sein. Aber selbst wenn es senkwehen waren, dann ist das ja umso besser. Sie sind ja wieder weg. Von daher würde ich mir da erstmal keine sorgen machen.

Shahana
Ja, war sehr lecker. Eignet sich zum nachbasteln :) super, dass bei dir im Bauch wieder alles gut ist. Manchmal müssen die kleinen eben toben und dann ist wieder ruhe ;)

Dammmassage - Epo-no
Massage starte ich nächste Woche. Hole mir das weleda Öl. Normales Mandelöl aus dem Reformhaus dürfte auch funktionieren. Weiß nicht, wie das preislich ist. Und theoretisch geht auch einfach gleitgel. Aber ich werd mir das mal holen. Hab auch noch nen Gutschein dafür ;) dieses andere Teil hab ich mir angeschaut, finde es aber irgendwie....sagen wir....merkwürdig. Ich weiß nicht, ob ich mich da "dehnen" muss bzw ich weiß, dass es wohl relativ umstritten sein soll. Von daher werde ich mir das sicher nicht holen.

Me
Heute haben wir die Babyschale und Isofix-Verankerung fürs Auto abgeholt. Grade sind die Bezüge in der Waschmaschine und ich hab die babysachen sortiert zum waschen. Das mache ich nun so nach und nach. Es wird langsam. Den fehlenden Himmel hab ich auch gekauft. Madame hat sich heute die linken Rippen ausgesucht. Ich hatte grad richtig schlimme Schmerzen im Auto, weil ich mich nicht mehr vorbeugen konnte. Himmel, tat das weh! Jetzt geht's grad wieder. Meine Herren....
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Kissa: freut mich sehr, dass sich die Schmerzen wieder gelegt haben!!!
Habt Ihr schon den Gipsabdruck gemacht?
Hab mir auch 2 Packungen geholt, gab es vor ein paar Wochen total billig bei Lidl. Weiß aber noch nicht, wann ich das machen will, Bauch wird ja sicher noch um einiges wachsen...
Ja, Bewegungen fühlen sich schon anders an, irgendwie langsamer und mehr wie ein Druck.
Keine Ahnung, was es noch für Empfehlungen wegen dem Damm-Massageöl gibt, hmm...
Epi No, ja, da bin ich auch am Überlegen. Hebamme meinte am Anfang im GVK, das wäre totaler Schrott, aber andererseits denke ich mir, warum nicht? Weiß nicht...

Strandflieder: hier kann man auch nur einmal im Jahr für Kiga oder Krippe anmelden, immer Anfang Mai, voll d.oof. Auch wenn wir für den Kiga schon auf einer inoffiziellen Vormerk-Liste stehen, müssen dann an dem einen Tag im Mai trotzdem ganz früh hin und schauen. In die Krippe soll er nicht, würde hier für uns das Doppelte von der TaMu kosten, sehe ich nicht ein. Da bin ich auch auf der Liste und muss mich im Oktober nochmal beim JA melden. Bis dahin dann auch entscheiden, wann genau ich ihn jetzt abgeben will, wenn doch erst mit einem Jahr, dann darf ich das ganze Prozedere nochmal machen und auch da im Mai nochmal hin.

Gestern waren wir auf Heimatbesuch, sooo schön dieser Ausflug. Waren zwar nur einige Stunden, aber alles mögliche gemacht, das bräuchte man öfter ;)
Laufstall hab ich auch gerade umgebaut und jetzt steht er bereit.

Strandflieder

Shahana
Einen Gipsabdruck werden wir wohl nicht machen. Ich mag Sachen nicht, die "rumstehen". Das ist sowas, was mich irgendwann nervt bzw wo ich denke, weg damit, weil es ja nix "kann". Hm, war das verständlich? Also quasi ein Staubfänger :) daher gibts hier wohl keinen. Aber was ich machen möchte, von den Händen und Füßen der Kleinen so einen Abdruck, der dann in einem Bilderrahmen ist. Das ist niedlich und klein und man kann es bei Bedarf auch in einer "Erinnerungskiste" packen.
Ich hab mich noch gar nicht erkundigt, wie das hier laufen würde. Wo meldet man sich denn für TaMu oder Krippe oder KiGa? Also die letzten beiden werden hier glaube ich zentral vergeben. Aber TaMu?! Weiß grad nicht... Hmmmm...
Wie schön mit deinem Ausflug zur Familie! Die ist doch weiter weg, oder? Kannst du noch so lang im Auto sitzen? Ich find das voll anstrengend. ??? Man macht das echt viel zu selten. Aber ich kann zum Beispiel meine Mutter und meinen Vater nur noch getrennt von meiner Schwester und ihrem Freund "ertragen". Das ist mir sonst zu viel und zu laut... Komisch...

Me
Was für eine beschissene Nacht! Ich hab schön Sodbrennen bekommen (Verträge keinen balsamico mehr zum Abendessen) und bin erstmal so ins Bett. Nach einer Stunde mit Schmerzen aufgewacht und doch mal zwei Kautabletten genommen. Danach war es zumindest so, dass ich einschlafen könnte, aber Madame hat gestern so die Rippen in Beschlag genommen, dass mir heute morgen der ganze Bauch weh tat. Beim eincremen hat es überall gedrückt. Naja, jetzt ist es besser.

Epi-no wird's hier nicht geben. Ich denke, die Massage wird reichen und ehrlich gesagt denke ich, dass ich das nicht unbedingt mehr als nötig dehnen muss ;) also für das eine mal reichts, vielleicht für ein zweites Kind, aber ich will da ja kein Scheunentor draus machen. Ich denke, dafür nützt es nicht genug. ;)

Shahana

Oh je, das hört sich wirklich nach einer sehr anstrengenden Nacht an!
Kenne das aber, manche Sachen zu essen gehen eben einfach nicht.
Klar, das war verständlich. Eigentlich bin ich ja auch der Meinung vonwegen Staubfänger und sonst sinnlos. Bin gerade auch dabei, ganz viel weg zu tun oder zu verkaufen, weil ich will, dass es einfach weg ist. Aber den Bauchabdruck will ich irgendwie trotzdem, weil es sooo was Großartiges (ein Wunder) ist, schwanger zu sein.
Ist wohl überall verschieden. In meinen alten Städten musste man sich die TaMu selber suchen und alles mit ihr ausmachen. Für die sozial Schwachen gab es dann irgendwo, wo man hätte zum JA gehen können und einen Zuschlag (oder sogar ganz, weiß nicht) beantragen können. Hier läuft es halt automatisch für alle übers JA und jeder kriegt einen JA-Zuschlag (trotzdem nach Gehalt, da gibts aber einen Höchstsatz und der ist halt nur halb so hoch wie für die Krippe in dem Fall). Gibt auch nur ganz wenige TaMus, die ganz privat sind.
Krippe und Kiga werden eigentlich auch zentral vergeben hier, aber da gibts inoffizielle Listen und auf der einen für den Wunsch-Kiga stehen wir halt.
Nee, bei meiner Familie waren wir gar nicht. Nur ein "Herz-Kind" von mir besuchen und ansonsten etwas rumkucken, Biergarten usw., alles ganz stressfrei.
Waren schon lange unterwegs und im Auto sitzen finde ich anstrengend, aber wir haben zwischendurch Pausen fürs Einkaufen und so gemacht, da ging das dann echt  ;D
War jedenfalls ein toller Besuch, nur dass es mir jetzt wieder mal noch schwerer fällt, diese ekelhafte Stadt mitsamt des menschlichen... *piep* zu ertragen, was sich heute sehr auf meine Laune auswirkt und mich ganz böse-meckrig macht. Hab mich gerade schon wieder so aufgeregt, dass es total im Bauch sticht *nerv*
Soweit ich weiß, ist die Dehnung durch Epi No nicht dauerhaft und danach wäre alles schnell wieder ganz normal. Aber weiß auch nicht, die Vorstellung ist komisch.

Strandflieder

Hm, ich werd mich mal erkundigen auch wegen kosten usw. Wäre ja nicht schlecht zu wissen wie bzw ob wir die Kleine unterbringen können.
Oh, euer Ausflug klingt schön. Auch wenn es nicht bei den Eltern war. Die Zeit zu zweit müssen wir ja noch nutzen ;) find ich super. Und pausen zum shoppen sind ja wohl das ALLERWICHTIGSTE! ;D
Aber dann wieder der Schock in der doofen Stadt...Hmm....wie gesagt, ich kann es echt nachempfinden. Ich hab damals in der blöden Stadt meine Eltern an der Nordsee besucht. Und als ich zurück musste, musst ich weinen. Peinlich...aber ich war soooo unglücklich, wieder zurück zu müssen. :(

Hm, aber wenn die Dehnung nicht dauerhaft ist, dann bringt das ja eigentlich nicht viel... Das kann man ja auch mit der Massage hin bekommen. Ich könnte mir die Wirkung eher durch "ausleiern" erklären. Wenn dem nicht so ist, dann würd ich mir das sparen und das Gewebe durch Massage weicher und dehnbarer machen.

Also das Sodbrennen find ich ja richtig fies. Ich kenn das so gar nicht. Und daher ist das nun wirklich gemein. Ich hab vorhin nochmal zwei Tabletten gekaut. Da ist ja keine Chemie drin. Gott sei dank... Naja, hoffe es gibt sich bald.

Sag mal, bügelst du alle babysachen? Also Klamotten? Ich hab keinen Trockner. Ich glaub nicht, dass ich mir die mühe mache, denk ich... Hmmmm....

Shahana

Soweit ich das mitgekriegt habe, ist das in verschiedenen Städten wirklich ganz unterschiedlich mit Kosten und auch, wie da vorgegangen wird. Wäre sicher gut, Du würdest Dich bald drum kümmern!
Ich war schon im Mai (oder sogar April) deswegen beim JA und die Kiga-Anmeldung (also Vormerkliste) auch schon im Juni.
Peinlich finde ich das mit dem Heulen gar nicht!! Das könnte ich sein. Ist ja irgendwie auch logisch, gerade wenn man dann länger weg war und wieder zurück muss.
Naja, ich denke schon, dass es evtl. was bringen könnte, auch wenn die Dehnung nicht dauerhaft ist. Man macht das wohl bis zur Geburt täglich(?) und wenn man es ein paar Wochen nicht mehr machen würde, würde es wieder normal werden. Von daher müsste es zur Geburt wohl die maximal "ausgeleiert" sein und dann wieder zurückleiern (haha, zumindest stelle ich mir das so vor, aber wer weiß... sooo genau hab ich mich noch nicht damit befasst).
Massage ist halt total nervig und ich denke mir immer, ich mache das nicht richtig und dass es dann doch nicht genug bringt. Ich weiß nicht, wie man das mit den Daumen soweit auseinander kriegen soll immer wieder und überhaupt... *nerv*
Jepp, Sodbrennen ist echt gemein. Ich hab mich schon daran gewöhnt bzw. kann es eh nicht von der ständigen Übelkeit unterscheiden. Was nimmst Du da denn dagegen?
Neeee, ich werde ganz sicher keine Babysachen bügeln!! Der "Job" wird schon stressig genug, wenn man dran denkt, wie oft man die Kleinen umziehen und das Zeug waschen muss, und das zu all den anderen Aufgaben, da werde ich definitiv nicht auch noch bügeln! Ist ja auch nicht notwendig (außer, später ist mal ein Hemd dabei oder so und es soll chicer sein). Spar Dir die Nerven und mache in der Zeit lieber was für Dich, die Momente werden eh knapp genug sein ;)

Strandflieder

Puuuuuuhhhhhh! So ein Glück! Endlich sagt das mal jemand ;) ich habe nämlich heute das blanke Entsetzen in den Augen gehabt, als ich die Menge an Klamotten gesehen hab und dann gedacht hab "das musst du x-mal waschen und dann immer bügeln?!". Da stieg schon die Panik auf ;)
Aber dann mach ich das auch nicht. Außer bei den Sachen mit Kragen oder meine kleine Jeans, die ich hab und so. Aber die ganzen Bodies etc... Ein Glück!

Na ich werd mich mal erkundigen, wo ich mich hier für diese Sachen melden muss. KiGa usw...

Zurückleiern finde ich cool :) sehr lustige Vorstellung. Ach, ich Versuchs mit der Massage. Die Kinder kommen da schon durch ;) hihi. Ich find diese Ballonsache irgendwie befremdlich ??? ;D

Meine Herren, hier wird grad wieder geturnt! Es zuckt überall.

Ich habe mir beim DM Markt diese SOS Kautabletten gekauft. Die sind ähnlich wie Rennie. Die wollte ich eigentlich kaufen, kam aber nicht zur Apotheke ;) die funktionieren eigentlich nur, dass sie chemisch die Magensäure umwandeln. Da sind keine richtigen Wirkstoffe oder Hemmer drin, sondern das ist eben ein natürlicher Vorgang. Darum dürfen auch schwangere die nehmen. Es neutralisiert halt. Wobei das bei ganz schlimmen Fällen eher weniger hilft. Da muss man härtere Geschütze auffahren ;)

Shahana

*lach* Du bist ja süß  ;)
Aber schön, dass Dich das mit nicht bügeln müssen beruhigt.
Eben, ein paar schöne Sachen kann man noch bügeln und sonst hat man wirklich mehr als genug zu tun. Man kann ja die Sachen schön ausschütteln und glatt streichen nach dem Waschen, das reicht vollkommen.
Naja, wahrscheinlich reicht es ja auch mit der Massage bzw ich denke, dass das andere eh was ist, was dem Kopf mehr hilft. Denn wie ich ja schon mal geschrieben habe, ich denke, es geht vor allem um das "loslassen" (öffnen) können und nicht, dass es irgendwie zu eng sein könnte. Aber wenn man verkrampft...
Verstehe. Dann sind die Tabletten zumindest ein guter Anfang, wenn es nicht zuuu schlimm ist, gut dass es sowas gibt!
Hihi, süß mit dem Geturne, ach wie ich das liebe ;)

Strandflieder

Das mit dem Bügeln beruhigt mich deshalb, weil ein paar Mütter meinten es geht GAAAAAAAR NICHT, dass das Kind "ungebügelte" Sachen tragen muss. Aber ich dachte dann, klar, ziehe ich ihr nicht die faltigsten Sachen an, aber normal zusammengelegt spricht da ja wohl nix gegen. Hab aber nix dazu gesagt ;)

Das mit dem loslassen können, da stimme ich dir zu. Aber weißt du, was da glaube ich das größte Problem sein könnte: Darm oder Blase ;) ich werde auf jeden Fall schauen, dass ich zur Toilette war bzw einen Einlauf oder sowas bekomme. Das ist bei den meisten die größte Hemmschwelle, wenn die nicht richtig loslassen können. Angst, dass da was "mit kommt". Wenn es bei mir so ist, wie immer, dann bekomme ich eh durchfall ;) hab ich bei mens Schmerzen und Aufregung gern. Dann kann da eh nix mehr kommen ;D ansonsten hilft die Übung, wirklich BEWUSST alles zu entspannen, total gut. So richtig in einen reinhören und dann gucken, wo noch was angespannt ist. Kiefer, Hände, weiter runter, Bauch etc... Echt cool. Und wenn man diese Beckenbodenübungen macht, dann hilft das auch ganz gut zu merken, wann er entspannt ist. Find ich zumindest.

Shahana

Guten Morgen,

ach klar, es gibt immer so über-Mütter, die dann auch sowas wie z.B. mit dem Kind und dass ungebügelte Sachen gar nicht gehen sagen. Aber da denke ich mir, ich habe keinen Anspruch auf "perfekt" und erst recht nicht auf das, was häufig bei solchen Müttern passiert, irgendwann merken sie, dass sie nur noch fürs Kind leben, brennen aus und suchen einen Therapeuten auf. Klar, auch etwas extrem gesagt, aber die Wahrscheinlichkeit ist dabei ja echt höher. Überhaupt, mein Gott, wen interessierts, ob mein Kind nicht irgendwo kleine Knitterfalten in der Kleidung hat, tsss...
Ähem, oh ja, DAVOR hab ich auch wirklich Angst, vor allem, "groß" zu verlieren. Aber das tun wohl die allermeisten und meine Hebamme meinte, selbst mit dem Einlauf könnte man das nicht sicher verhindern, weil es immer noch sein könnte, dass da was raus kommt hinterher. Vor allem meinte sie, das lohnt sich nicht und sei wohl eine ziemliche Tortur (eklig fühlen, Geräusche machen während ständig jemand im Zimmer ist, total stinken...). Hmm.
Ich glaube auch, dass die Übungen und all das mit Anspannung und Entspannung wohl das Wirkungsvollste sind. Mal schauen, wie ich danach rede  ;D

Sabine

Hallo Mädels,

ich wollte mal wieder ein lebenszeichen senden, ich habe irgendwie den Anschluss verloren, ich schaue mal immer wieder rein, aber bin zu verpeilt um euch was zu hinterlassen, kein wunder, bin nur noch stehend k.o., wenn mann täglich von 7-18.00 h arbeitet, dann noch Haushalt hat, der Opa pflege braucht, weil er in den letzten 3 Monaten ingesamt 4 OP´s hatte und die Oma auch nicht mehr kann.   NAJA...ihr wisst ja ja wie das bei mir ist... Heute habe ich den ersten freien Tag seit Monaten, meinen Resturlaub von 44 Tagen und 267 Überstunden  :o bekomme ich wohl ausgezahlt, was will man machen in einem kleinen Familienbetrieb, ich will nicht klagen, noch 7 Tage dann gen ich in Mutterschutz, ich hoffe dann komme ich zur Ruhe, dann habe ich auch wieder mehr zeit für euch, aber in der SS hat sich auch einiges geändert, ich sitzte so oder so nicht mehr so oft am PC, irgendwie ist es anders,....   Ich hoffe ihr seht es mir nach...

Also liebe grüße und auf bald
Sabine mit Max inside (dem es übrigens prima geht)
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

Strandflieder

Guten morgen!

Shahana
Hm, ein normaler Einlauf ist nicht so schlimm. Da soll dir deine hebi mal keine Angst machen. Besser, als da zu rätseln, ob was mitkommt, oder nicht. Wobei ich denke, dass man unter den Wehen wohl an andere Sachen denkt und es für die Hebammen was sehr natürliches ist. Wenn die das so schlimm finden würden, würden sie den Job wohl nicht machen. So denk ich mir das halt. Und je nachdem, wie das alles so von statten geht, bleibt u.U. ja nichtmal zeit für Einlauf oder Abführmittel. ;)
Bei uns im gvk ist das total lustig. Die Männer sind so: oh Gott oh Gott! Hoffentlich schaffen wir es rechtzeitig ins KH!!!! Und die Frauen so: bloß nicht zu früh los, wir wollen ja nicht ewig da rumhängen.... Und die Männer Fragen auch immer, was das mit den Massagen soll. So den Rücken ausstreichen etc. Die sind alle der Meinung, die fahren da hin, das Kind fällt innerhalb der nächsten Stunde raus und dann ist die Sache geritzt. ??? Ich bin nur froh, dass meiner sich da raus hält. Ich muss sagen, er hat sich durch das Buch und auch so schon sehr sehr gut informiert und weiß eigentlich, was auf ihn zu kommt. Was da im Kurs manchmal gefragt wird?! Ich wundere mich manchmal echt und überlege, ob die sich überhaupt mit Schwangerschaft und Geburt auseinander gesetzt haben (die Männer, wie auch manche Frauen...).

Was die Babysachen angeht: natürlich soll mein Kind ordentlich aussehen. Aber mal im ernst: die liegen immer irgendwo rum. In der babyschale, im Bett, im stubenwagen... Da werden die Sachen doch automatisch knickerig. Man kann es auch übertreiben. Ich lege die ordentlich zusammen und dann ist gut. Ich werde auch nochmal umdisponieren. Die kleinen leggins und so kommen alle mit in den Kommode. Ich hatte bisher nur die bodies da drin. Aber ich will die Kleine, wenn ich sie umziehen muss, nicht auf der Kommode liegen lassen müssen, nur weil ich vielleicht ein Pulli oder so vergessen hab. Also alles da rein. Und nach Größe muss ich gleich auch sortieren. Puuuuhhhh....

Sabine
Schön von dir zu lesen! Nicht schön, was im Moment so los ist, bei dir...tut mir leid mit Opa und Oma. Das haben wir vor drei Jahren auch mit gemacht... Das ist wirklich anstrengend. Für alle irgendwie. Und wenn dann die Arbeit noch mit dazu kommt. Zum Glück hast du bald deinen Mutterschutz. Dann fällt das schonmal weg. Halte durch! :)

Me
Nacht war ok, auch wenn sich am Anfang das Sodbrennen wieder bemerkbar gemacht hat. Bin aber gut eingeschlafen. Im Bauch wird's langsam eng. Aber es geht. Drückt halt hier und da und piekt. Aber ist ok. Heute Abend zum gvk und morgen Termin bei der FÄ. Sonst nix neues... Wäsche waschen :)

Kissa

Hi Mädels,

@Sabine: Schön von dir zu hören. Mach dir wegen dem MT hier keine Gedanken. Hauptsache, dass es dir und Max gut geht. Es hört sich wirklich alles sehr stressig an. Wünsche dir viel Kraft für die letzten Arbeitstage und möglichst viel Unterstützung.

@Shahana: Ja, den Gipsabdruck haben wir am Samstag noch gemacht. War sehr lustig und ist richtig schön geworden. Schon sehr komisch sich ,,von der Seite" zu sehen. Hab nicht schlecht gestaunt über den Bauch und die Oberweite. Im Spiegel sieht man sich doch irgendwie anders. Eigentlich wollte ich, wie auch Strandflieder, keinen Abdruck machen, weil ich nicht weiß was man damit anfangen soll und Kleinkram nicht mag. Aber mein Mann wollte es so sehr, also habe ich es für ihn gemacht. Der Abdruck soll nachher auf eine Leinwand und bei uns in der Galerie aufgehängt werden. Mal schauen.
Ich wollte mit dem Abdruck auch eigentlich warten, aber jetzt sieht man, dass der Bauch sich schon ordentlich gesenkt hat und ich habe bereits 2 cm Bauchumfang verloren. Fang also an, wenn du dich am Wohlsten fühlst, denn ein wenig Durchhaltevermögen brauchst du dafür. ;)

@Strandflieder: Ich habe mich noch gar nicht erkundigt, wann man das Kind für den Kiga anmelden muss. Ich denke, dass wir da noch etwas Zeit haben. Will das Kind erst mit 3 Jahren in den Kiga schicken.
Hast du heute Nacht besser geschlafen? Unsere Madam mag am Liebsten meine rechte Rippe. Ich glaube, sie hat mir da schon etwas verletzt, jedenfalls piekst das beim Atmen immer in der Rippe.

Me: Habe gestern eine Großbestellung ausgelöst ;) Himbeerblättertee, Dammmassageöl, Leimsamen, Heublüten.. So langsam kann ich mit der Geburtsvorbereitung beginnen. Habe mir aber auch so ein paar Sachen, wie schöne Nachtstillhemden, Unterwäsche, etc bestellt. Will trotz der Schwangerschaft und der Geburt, die mich sicherlich mitnehmen wird, mich wohl fühlen.
Ansonsten habe ich den Kinderwagen und den Babysitz fertig gemacht. Die Babysachen sind alle gewaschen, einige von denen müssen noch gebügelt werden (was für eine Arbeit!!)

Strandflieder

Huhu kissa!
Schön von dir zu hören. Bin ja sonst die einzige Mädels Mami hier ;D
Das Thema bügeln hatten wir grade ;) ich hab nur ein paar Sachen, die gebügelt werden müssen. Bodies hab ich schon so eingeräumt und die Schlafanzüge etc Bügel ich auch nicht.
Was macht man denn mit heublüten? Und mit Leinsamen? Gegen Verstopfung weiß ich. Aber zur Geburtsvorbereitung? Denk dran, dabei richtig viel zu trinken, ne? Sonst schlägt das ganz schnell um. Das kann fies werden.
Himbeerblättertee hab ich schon hier. Aber ich trau mich noch nicht, den zu trinken. Ich frag heute die hebi und morgen die Ärztin, wann ich anfangen kann. Ich Versuchs einfach mal. Wenns hilft, gut. Wenn nicht, dann nicht.

Wäsche möchte ich auch schöne haben. Aber ich hab noch keine Unterwäsche bestellt, weil ich erst gucke, wie groß die beiden da vorne noch werden. Hab keine Lust, alles umtauschen zu müssen. Ich kaufe mir noch zwei günstige bh's von h&m und wenn ich dann losmarschieren kann, dann hole ich mir noch was schönes dazu. Und Nachthemden muss ich mal gucken. Aber schön, wenn du schon ordentlich zugeschlagen hast :)
Find ich lieb, dass du den Abdruck für deinen Mann gemacht hast. Hätte ich auch gemacht. Aber meiner hat da noch keine Anstalten gemacht ;) von daher, machen wir das wohl nicht. Das ist bestimmt nicht so easy, da so lange still rum zu sitzen, oder?

Bei mir senkt sich nix, glaub ich. Mein Umfang schwankt zwischen 93 und 96cm. Im Spiegel seh ich nix und die Dame hängt auch noch ganz schön unter den Rippen. Krass ne, wenn das so weh tut, oder? So geht mir das seit einer guten Woche! Links, recht, beides... Alles durch. Und dass es weiter weh tut, ist normal. Das ist dann richtig gereizt und grad die Rippen sind da schnell "genervt".
Ich habe seit dem der Bauch da ist, links am Darm Schmerzen. Da, wo rechts der Blinddarm sitzt. Es tut immer weh beim eincremen. Seit Monaten. Die Ärztin sagt, dass dass der Darm ist, der einfach ein wenig gequetscht ist. Nix schlimmes :)

Me
So, weiter Wäsche sortieren. Irgendwie hab ich doch weniger bodies, als gedacht. Ich hab so viele kleine Shirts, die zB unter den Strampler kommen. Naja, bodies werden wohl noch ein paar als Geschenk ankommen. So wie ich die Menschen um uns rum kenne ;) die sind ja soooooo niedlich und man kann das ja toll verschenken. Gekauft wird erstmal nix mehr. ;D

Kissa

Strandflieder: Meine Hebamme empfiehlt mit dem dem Himbeerblättertee, Dammmassage, etc erst ab der 37. SSW anzufangen. Leinsamen sollen die Kinder wohl "flutschen" lassen und auch eine stuhlregulierende Wirkung haben. Man muss dabei viel trinken, da hast du auf jeden Fall recht. Und das Heublumendampfsitzbad soll das Gewebe weich und geschmeidig machen, sowie den Beckenboden auflockern und wehenfördernd sein.

Den Gipsabdruck von meinem Bauch haben wir im Stehen gemacht. Die Form ist dabei schöner als im Sitzen. Das Stehen war auch nicht so schlimm wie ich es mir gedacht hatte.

Bzgl. Wäsche: Schöne Stillbh's, Nachthemden, etc habe ich nur im Internet oder im Fachhandel gefunden. Habe jetzt alles noch 1-2 Größen größer gewählt, das müsste passen. Und ich habe mir einen Bustier bestellt, in dem ich dann auch ins Wasserbecken gehen kann. Will da nicht so ganz nackt rumsitzen.
Ein paar Sachen für zu Hause habe ich auch geholt, die bequem sind und auch gut aussehen. Ich mag nach der Geburt nicht in Jeans rumlaufen, möchte aber auch nicht wie der letzte Penner rumlaufen, wenn Besuch kommt.

Bodys habe ich auch nicht so viele. Ich denke aber auch, dass noch so einiges geschenkt wird.

Shahana

Strandflieder: haha, schön wäre es, man könnte ins KH fahren und die Kinder kämen schnell und einfach rausgefloppt ;)
Hab das in meinem Kurs aber auch erlebt und war erstaunt (naja, nicht wirklich, s.u.), wie d.umme Fragen da teilweise kamen.
Na klar, mein Kind soll ja auch ordentlich aussehen. Aber ich denke, zurechtzupfen im nassen Zustand und normal zusammen legen reicht, mir auf jeden Fall.
Kommode ist sicher auch gut für die Sachen, wenn Du da noch genug Platz hast. Ich werde da auch ein paar Anziehsachen oben in die Schublade tun, allerdings nur jeweils 1 Teil passender Größe (also Body, Socken, Hose, Shirt oder Strampler), mehr Platz ist da nicht mehr.
Wahrscheinlich hast Du recht und die Hebammen finden das gar nicht so schlimm...  naja, mal schauen.

Kissa: das mit Absenken stimmt natürlich, hmmm...  vielleicht mach ich dann einfach 2 Abdrücke und schmeiße den schlechtern weg, hab ja gleich 2 günstige Sets geholt ;) Finds auf jeden Fall total lieb, dass Du das für Deinen Mann gemacht hast.

Heublumen & Co: empfiehlt meine GVK-Hebamme auch nicht für zu früh, aber da stand auch alles drauf wie bei Kissa. Ob ich das Heublumen-Zeug nehme, weiß ich nicht, stelle mir das sehr nervig vor, aber Leinsamen und so müssten leicht zu schaffen sein

schöne Sachen: hab mir einiges (neu) von Ebay bestellt, teilweise auch aus China oder so, für den Anfang, wenn ich noch nicht die Größe weiß und es trotzdem halbwegs gut aussehen soll, dann ist mir auch egal, wenn es bald drauf kaputt geht.
Stillnachthemden hab ich jetzt auch genug und bei den Klamotten werde ich anfangs einfach die Umstandssachen weiter tragen und mich so wie immer anziehen, wenn Besuch kommt, sonst halt eine Haushose.

me: immer noch durch den Wind, mein armes Baby auch... weil wiedermal so ein Stück Abschaum hier Stunk gemacht hat und meinem Partner Prügel angedroht und sich dann auch brüllend und ganz nah vor sein Gesicht rangestellt hat. Er hat es nämlich gewagt, nicht seine Zigarette zu halten und dann noch, zu sagen, dass der Abschaum nicht neben mir rauchen soll.
Hatte wirklich Angst, dass er ihm was tut oder am Schluss mir noch in den Bauch schlägt. Hier kann man nie wissen...

Strandflieder

Wow shahana.... Ein idyllisches Plätzchen habt ihr da. So ein Mist! Sowas braucht man doch echt nicht. Ich finde immer, man muss heutzutage echt vorsichtig sein, mit dem was man sagt. Die Menschen drehen wegen Kleinkram am Rad und man fragt sich manchmal echt, ob die noch ganz dicht sind. Ein Glück, dass es euch gut geht. Aber ihr braucht dringend einen neuen Job ;)
Wir haben die malm kommode vom schwedischen Luxusausstatter ;) die hat ne Menge Schubladen. Und weil die noch recht leer waren, habe ich vorhin drüber nachgedacht, ob das umräumen klug wäre. Ich denke, dass ich das so mache. Gucke mal, wie das dann passt.
Oh, bei ebay. Hm...vielleicht schau ich mal. Wenn du da so nachtwäsche oder Unterwäsche gekauft hast, dann wasch die am besten ohne Weichspüler. Ich hab auch mal so günstige Sachen gehabt und die haben sich nach zwei Wäschen aufgelöst. Wäre ja doof.

Kissa
Dampfbad...ach du grüne Neune! Wie soll ich das denn machen? Ich komm ja gar nicht mehr hoch ;) und wie machst du das mit den Leinsamen dann? Gewchrotet, in Joghurt, wirklich schleimen lassen und trinken? Vom Zeitpunkt her hab ich auch schon so viel gelesen. Aber ich denke, 36/37 ssw passt. Vom Himbeerblättertee hab ich auch schon pro und kontra gehört.... Ist ja eh immer das gleiche. Weil es den Muttermund weich macht, soll er auch begünstigen, dass er reißt. Wobei ich da denke, dass man ja eh nicht vorher pressen soll. Also bevor der MuMu komplett geöffnet ist. Ich werd ihn wohl trotzdem trinken. Obwohl ich Tee ja so so sehr hasse!

Shahana

Ja allerdings... einfach Wahnsinn.
Neuer Job? Hmm, hätte trotzdem immer mit dem Sondermüll da zu tun und Umziehen ist ja leider nicht vorerst...  Jedenfalls bin ich froh, dass nicht mehr passiert ist und schaue, dass ich das Babylein jetzt wieder ruhig kriege.
Malm haben wir hier auch stehen. Habt Ihr dann eine Wickelauflage drauf gemacht oder steht das neben dem Wickeltisch?
Nehme Weichspüler sowieso nur im Winter und wenn das Zeug nicht in den Trockner kommt. Sonst warte ich lieber auf schönes Wetter und hänge es außen auf, da riechts mir dann gut genug ;)
*lach* ja, hab das aber einkalkuliert, sollte das Zeug nach zweimal Waschen kaputt gehen, ists auch ok. Schöneres und Hochwertigeres will ich erst danach kaufen, wenn ich irgendwas absehen kann, also auch, ob Stillen überhaupt geht und sowas.
Leinsamen"schleimen lassen", brrrr das hat sich jetzt aber echt eklig angehört!  :o
Du hasst Tee? Ui, jeden??

Strandflieder

Hm, kein Umzug möglich...blöd. Aber ich finde, wenn man "sich" als Paar hat und sich die Zeit möglichst schön macht, kann man auch das überstehen. Und irgendwann wird es ja besser! Haltet durch!
Ja, ich hasse jeden Tee. Schon als Kind...meine Mama hat's versucht. Ich hätte todkrank sein können, ich wollte keinen Tee. Der Witz ist, ich rieche Tees total gerne. Aber es schmeckt bei mir alles immer irgendwie wie heißes Wasser und diesen Geschmack mag ich einfach nicht. Aber was tut man nicht alles fürs Baby? Ich hab am Anfang zyklustee getrunken. Mit Strohhalm und ziemlich abgekühlt hab ich den runtergeschüttet ;D seeeeehr schön :)

Ja, wir haben auf die malm eine passende Auflage bzw den Aufsatz bei ebay bestellt. Die ist super. Schön groß und die Kommode bietet total viel Platz. Echt. Hätte ich gar nicht gedacht.

Die hochwertigen Sachen kaufe ich auch erst nach der Geburt. Sehe das wie du. Erstmal schauen, wie es mit dem Stillen klappt und dann kauf ich mir schöne Unterwäsche.

Leinsamen wirkt ja genau durch dieses Schleimen. Der zieht Wasser und bildet dann eine schleimschicht. Dadurch hat der eine abführende Wirkung bzw erleichtert den Stuhlgang. Es wird flutschiger. Aber weil er eben so unglaublich viel Wasser bindet, sollte man schon eine ganze Menge mehr trinken. Daher macht man das bei älteren Menschen nicht mehr so (war früher gängig). Die meisten alten Leute trinken zu wenig. Und wenn die dann Leinsamen nehmen, eh wenig trinken, dann nimmt der Leinsamen einfach das, was er an Flüssigkeit findet im Darm und quillt. Dann kann es unter Umständen aber zum Darmverschluss kommen. Darum ist das trinken so wichtig.
Man kann Leinsamen in Joghurt rühren. Da schleimt es nicht so schnell und schmeckt nussig. Und bei manchen Leuten hat man zB im Krankenhaus Leinsamen in ein glas Wasser und dann würde das so schleimig getrunken... Bäh!

Shahana

Stimmt schon, zu zweit ists immer was anderes als allein... 
Ist ja krass bei Dir mit dem Tee. Aber warum nicht, es gibt ja so vieles, was man evtl. nicht mögen könnte, warum also nicht auch Tee.
Zyklustee hatte ich auch einige Monate lang getrunken, wobei ich den für die zweite Phase viel ekliger fand.
Die Malm Kommoden haben echt sehr viel Stauraum und ich finde sie auch stabil. Hört sich jedenfalls auch gut an, sie als Wickeltisch zu benutzen ;)
Eigentlich ist es ja logisch mit dem Leinsamen und auch, dass er quillt. Musste trotzdem lachen beim Wort "schleimen", obwohl es ja genauso ist...  werde den aber auch lieber in Joghurt essen, wenn er noch nussig ist, anders kann ich mir das gar nicht vorstellen, bääh.

Strandflieder

Guten morgen!

Ich liege am ctg. Da kann man gut mal schreiben ;)

Shahana
Ja ja, der Tee und ich werden wohl keine freunde mehr... Üüüübrigens, gestern beim gvk kam das Thema Urin und Stuhl bei der Geburt :D ich musste voll grinsen. Unsere hebi meinte, dass es eher unnatürlich ist, wenn nix kommt ;D und zwar meist gegen Ende und zwar, weil das Baby mit dem Köpfchen alles rausschiebt. Man bekommt es halt nicht so "leer", dass nix kommt. Aber sie meinte auch, dass das ganz normal ist und die Hebammen das eigentlich nur sehen, wenn sie grad nach dem Befund gucken und dann machen die das fix weg. Also ist das eher normal, als die Ausnahme. Beruhigt mich ja schon ein bisschen :)
So, jetzt muss ich gleich nur dran denken, dass ich die Ärztin die Sachen alle frage... Wahrscheinlich vergesse ich die hälfte wieder.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

Kräuterhexlein

Hallo ihr,

@Strandflieder: Dein erstes CTG? Erzähl mal, wie's war :-) Musst du da auf dem Rücken liegen? Ich habe mein erstes in zwei Wochen.

Heublumendampfbäder hat unsere Hebamme im GVK übrigens auch empfohlen. Einfach aufgießen, dann das Gefäß in die Toilette stellen und drübersetzen ;)
Himbeerblättertee werd ich ab der 37. SSW trinken und in dieser Zeit werde ich auch das Magnesium absetzen.

Zitat von: Strandflieder am 01. September 2014, 15:03:59
Vom Himbeerblättertee hab ich auch schon pro und kontra gehört.... Ist ja eh immer das gleiche. Weil es den Muttermund weich macht, soll er auch begünstigen, dass er reißt.
Der Muttermund?? Oder der Damm?

Me: Habe eben fleißig Babysachen für die Wäsche sortiert. Ein ganz schöner Berg! Als das alles säuberlich gefaltet im Schrank lag, sah es noch nicht so viel aus :D Die nächsten Tage soll das Wetter ja schön werden, da kriege ich hoffentlich alles durch. Denn in unserem Trockenraum dauert es ewig, bis man es wieder abnehmen kann, und außerdem muss ich das Zeug dann über 4 Etagen schleppen.
So, jetzt mach ich mir was zum Mittag. Mann, oh Mann, ich muss mir dringend ein paar grundlegende Kochkünste aneignen, sonst kriege ich im nächsten Jahr ein Problem. Mit Nudeln und Fix-Tüten werde ich mich wohl kaum ausgewogen ernähren können ;D

Strandflieder

Kräuterhexlein
Nee, das dritte ctg :) ich bin schon Profi. ;D die starten da meist beim Diabetestest mit, weil man da ja eh warten muss. Ich sitze in einem bequemen Fernsehsessel mit Beinen gemütlich auf die passende Fußbank gelegt :) seeeehr angenehm. Da waren heute ein paar mini-Wehen wie kleine Wellen zu sehen. Die merke ich aber nicht und das sind auch nur so vorbereitende Wehen, sagt die Ärztin.
Die Waage beim Arzt mogelt 1,9kg drauf!!!! Ein Skandal! Ich hab mich extra wieder zu Hause gewogen. Egal.

Sonst ist alles gut. Die Kleine wächst und lag grade mal mit Rücken links. Aber die dreht sich ständig. In zwei Wochen machen wir den streptokokken Abstrich und ich glaube, ich mach nochmal einen US mit. Mein Mann ist wahrscheinlich mit dabei und für ihn finde ich das immer toll.
Eisen wird auch nochmal überprüft, weil ich an der intern Grenze war. Mal schauen.

Mit reißen war tatsächlich der Muttermund gemeint. Weil der Tee den ja weich machen soll. Aber wie gesagt, der MuMu verstreicht ja eigentlich komplett und sollte nicht reißen, weil man ja eh nicht pressen soll, bevor er weg ist... Meine FÄ ist da sehr rational. Sie sagt, trinken sie den Tee, wenn er ihnen schmeckt. Wenn nicht, kommt das Kind auch ohne auf die Welt. Da ich die Packung eh von einer Freundin bekommen hab, werde ich nächste Woche damit starten und einfach probieren. Schmeckt er mir nicht, dann nicht.
Heublumen werde ich wohl nicht machen.

Kochen üben
Das Problem habe ich zum Glück nicht. Ich würde mich als recht gute Köchin bezeichnen. Hat mir immer viel Spaß gemacht. Ich mag es, Menüs zusammen zu stellen und Sachen auszuprobieren. Jetzt werde ich (wenn der TK abgetaut wurde) auf jeden Fall Kürbissuppe und Nudelsaucen kochen. Genau wie Chili con Carne. Das geht immer. Und dann backe ich noch ein paar herzhafte Kuchen im Glas und friere evtl noch Kuchen und muffins ein. Die kann man bei Bedarf schnell warm machen. Aber wie gesagt, erstmal den TK abtauen... Bäh!

Klamotten
Hier ist jetzt alles gewaschen. In der Wohnung ist das innerhalb von einem Tag trocken. Von daher ging das ganz gut. Die letzte Maschine leg ich gleich zusammen und dann ist eigentlich alles vorbereitet.

Shahana

Strandflieder: wie, wird bei Dir jedesmal ein Diabetes-Test gemacht? Wäre komisch, aber hat sich gerade so angehört  :o
Überhaupt finde ich, die machen recht viel bei Dir, nicht übel.
Hab morgen meinen Termin und werde sie dann mal fragen, ob es sich wirklich um Senkwehen handelt. Meine meinte, sie machen jetzt nix mehr außer Ultraschall und CTG. Streptokokken haben sie per Blutabnahme getestet letztes Mal, hmm.
Hihi lustig, dass genau das Thema im GVK bei Dir besprochen wurde ;-))
Aber genau das war es ja auch, was meine meinte, dass eben auch kein Einlauf davor schützt und es ganz normal ist. Also habe ich beschlossen, mir den Einlauf auch zu sparen.
Ach ja, wiege auch immer knapp 2 kg mehr bei der FÄ. Brrr, will morgen nicht auf die Waage, irgendwie hab ich plötzlich in 2 Wochen 1,5 kg zugenommen, krass!!

Kräuterhexlein: fang doch mit einfachen Sachen an. Die Fertigsachen gehen da teilweise gar nicht wirklich schneller. Gibt bei chefkoch oder so ganz viele Rezepte und gibt auch Bücher mit Sachen, die wirklich schnell und einfach gehen. Passt ja vollkommen, wenn Du erstmal sowas machst, steigern kannst Du Dich immer noch. Aber das Fertigzeug soll wohl, wie uns im GVK gesagt wurde, bei vielen Still-Babies zu ziemlichen Problemen führen (ebenso wie Feuchttücher *kreisch*)
Setzt Du das Magnesium dann schlagartig ab? Angeblich soll das ja nicht so toll fürs Baby sein...  hab dran gedacht, vielleicht alle paar Tage ein Drittel weniger zu nehmen oder so...  und weiß auch noch nicht, ab wann. Aber mit dem Tee, falls ich das mache, will ich Ende nächster Woche beginnen, wenn ich auch zur Akupunktur gehe.

Heublumen: werde ich auch verzichten, viiiiel zu aufwendig für mich und was ins Klo stellen, bäääh, was für eine Vorstellung

Kräuterhexlein

@Shahana: Die Hebamme meinte ich soll das Magnesium ausschleichen, falls ich viel nehme. Ich bin zwar nur bei 200-300mg pro Tag, werde aber trotzdem langsam reduzieren.
Ja, Chefkoch ist auch mein bester Freund geworden ;-) Vor allem die App ist inzwischen richtig klasse - ich trage mein Kochbuch jetzt immer mit mir rum.

@Strandflieder: Oooh, mit Fernsehsessel *neid* Bei mir hieß es, dass ich eine halbe Stunde liegen muss. Na, hoffentlich nicht auf dem Rücken. Falls sitzen auch möglich ist, wirds wohl nur ein ziemlich unbequemer Stuhl sein. Na mal sehen....