Oktobermamas 2012 - Wir sind komplett! Willkommen in den Babyflitterwochen!!!!

Begonnen von Oktobermamas, 02. Februar 2012, 16:57:23

« vorheriges - nächstes »

Wie hoch soll der Betrag für unser Wichteln werden?

10,00 €
15,00 €
20,00 €
25,00 €

koboldchen

Hallo!!!

@tina und nina
Herzlich willkommen hier!!!!

@tina
so ein Auslandsaufenthalt wäre mein Traum. Ich glaube für die Kinder ist es auch eine wahnsinnige Erfahrung, aber wir haben einfach nicht die Möglichkeit dazu.

@nina
/Soldatin: das hört sich total spannend an. Was machst Du denn genau?

@gesagt
bei uns wissen es alle. Ich kann so etwas nicht für mich behalten.

@Beschwerden
heute ist es besser mit der Übelkeit. So ein Tag Pause tut echt gut. Ansonsten könnte ich den ganzen Tag schlafen und tute es auch, sobald sich die Möglichkeit bietet. Aber was mich fasziniert sind diese SS die Gelüste. Die waren nie so ausgeprägt, aber jetzt haben sie eine Macht auf mich. Und was anderes, wie das, was in meinem Kopf herumspuckt ist mir auch unmöglich zu essen.  :)

@me
so Nachrichten, wie von Baby ziehen mich gerade so runter. Hoffentlich war das jetzt das letzte Sternchen

LG

Nina1308

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr hattet einen schönen Montag?  ;)

Erstmal bedanke ich mich, dass ihr mich so nett aufgenommen habt! Natürlich möchte auch ich auf die erste Seite und habe hier mal meine Daten:
Name: Nina1308
2SS, 1 Junge (05/2002), 1 Sternchen
FA- Termin: 14.02.2012
Geburtstag: 13. August

So nun zu euch!

Ja ich bin Soldatin ;D Nunja was mache ich da? Ich sitze im Vorzimmer vom Kommandeur, was soviel heißt wie die Sekretärin vom obersten Chef.
Ich sitze also im Büro und mache so den üblichen Bürokram ;)
Bevor ich jedoch ins Büro gekommen bin, war ich ganz normal in der Truppe. War also in der Halle am Schrauben und mit auf Übungsplätzen...

Seitdem ich Schwanger bin hat sich natürlich all dies erledigt und ich darf wirklich nur noch in meinem Büro sitzen :-[

Nunja aber es lohnt sich ja ;D

Ansonsten geht es mir ganz gut, bis auf meine Müdigkeit und meinen ständigen Appetit ;)

Aber auch das nehme ich sehr gerne in Kauf ;D

@all: Was macht ihr so beruflich und wie macht ihr das nach der Geburt?
Kommt jemand aus der nähe von Wesel?

LG

tina75

@baby  :'( :'( :'(
wünsche dir gaaaanz viel Kraft!

@koboldchen: Ja, das war toll. Wie alles hatte es gute und auch schlechte Seiten. Sonst wären wir noch nicht wieder hier, da mein Mann hätte verlängern können... Allerdings vermisse ich einiges, wie meine zwei Hausangestellten und meinen Chauffeur! Für uns alle war es eine tolle Erfahrung! Meine zwei "Großen" sprechen dadurch auch ganz gut Englisch und ich hatte ein tolles erstes Jahr mit unserer dritten Tochter, da ich sooooooo viel Zeit für sie hatte!
Ich kenne das mit den Gelüsten... mir geht es genau so... Heute war seit Wochen der erste Tag, an dem ich es ohne Süßigkeiten ausgehalten habe!
Drücke dir die Daumen, dass du noch weitere übelkeitsfreie Tage hast! Mir hat Ingwerwasser mit Honig meist ganz gut geholfen...

@nina: Ich bin Grund-und Hauptschullehrerin, arbeite allerdings schon seit 3 1/2 Jahren nicht mehr und werde es erst mal auch nach dieser SS nicht tun. Ich bin dann mit vier Kids sicherlich auch gut ausgelastet...

So, dann sage ich mal "Gute Nacht!"

Zuckerschnecke2612

Guten Morgen zusammen!!!

Ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen! Ich habe geschlafen wie ein Stein und bin seit 7 Uhr bereits wieder fleißig auf der Arbeit  ;)

@ Baby: Tut mir sehr sehr leid!  :'( Ich wünsche Dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft!!!

@ Nina: Ich bin Disponentin in einem Gaseunternehmen. Hier bin ich seit Ende 2004. Die Arbeit macht Spaß, aber ist auch sehr stressig, zumal ich in einem Großraumbüro mit 8 Leuten sitze... Naja, aber ich kämpfe mich durch  ;) Ich komme aus der Nähe von Köln... Nach der Geburt bleibe ich daheim, auf jeden Fall mindestens 3 Jahre. Und es sind ja noch Geschwisterchen geplant. Also es kann gut sein, dass ich dann gar nicht mehr arbeiten gehe. Mein Mann ist selbständig und arbeitet derzeit von daheim aus. Da passt das alles ganz gut  ;D Wie sind denn Deine Pläne nach der Geburt?

@ Tina: Das denke ich auch, dass Du mit 4 Kindern dann ausgelastet bist  ;D WOW!!!
Meine Tante hat auch 4 und geht sogar noch 30 Std./Woche arbeiten. Ich frage mich echt wie sie das macht... WOW!!!

@ Kobold: Diese Müdigkeit habe ich jetzt auch seit kurzem. Könnte jetzt schon wieder schlafen gehen, dabei bin ich erst seit 3,5 Stunden wach.... Ja, so Nachrichten ziehen mich auch total runter!!!  :( Und ich hoffe echt, dass es hier bei uns jetzt keine Sternchen mehr gibt!!! Das darf doch alles nicht wahr sein  :(

So, muss mal weiterarbeiten.

Bis später, die Schnecke

Nina1308

hallo ihr lieben,

ich habe auch ganz gut geschlafen! Ich sitze nun mit meinem Mann beim Arzt und wir warten auf neue Bilder von unserem kleinen Wunder.

ich möchte gerne nach der Geburt, erstmal 1 Jahr in Elternzeit gehen und danach evtl. 2 Tage die Woche. Mein Mann ist auch bei der Bundeswehr und eigentlich sind wir auch gut versorgt, jedoch möchte ich es erst so richtig nach dem 1. Jahr Elternzeit entscheiden müssen. Man weiß ja nie was noch kommt und für uns steht auch Fest, dass es das letzte Kind ist!

Lg Nina

Zuckerschnecke2612

@ Nina: WOW, Du startest schon die 8. Woche?! Toll! Ich starte morgen die 7.!!!  :)
Und wie geht es eurem Wunder? Bin schon ganz gespannt, was du zu berichten hast!!!

Na, das hört sich doch nach einem guten Plan an nach der Geburt. Nicht, dass mir noch langweilig wird daheim ohne die Arbeit  ;) Aber wie gesagt, wir wollen ja noch auf jeden Fall ein Geschwisterchen, die Planung starten wir dann bereits Ende 2013. Bei uns ist es ja nicht so einfach mit dem SS werden... Aber wird schon!!! Ich bin zur Zeit einfach nur total happy und seit ich SS bin total entspannt. Normalerweise bin ich seht temperamentvoll und habe schonmal meine kleinen Austicker. Aber in letzter Zeit bin ich ruhig  ;) Wofür SS sein alles gut ist!!

@ Rest:  s-winken Wie geht es euch denn so??

Die Zuckerschnecke

Nina1308

Hey ihr lieben,

so erstmal- MIT UNSEREM BABY IST ALLES GUT!

Man konnte schön den Dottersack sehen....Es entwickelt sich prächtig und zeitgemäß,was uns sehr freut ;D ;D ;D ;D

So also heute hat sie sich ganz genau festgelegt:
ET: 07.10.2012
FA: 15.03.12

Also 6+3

@ Zuckerschnecke:  Ich glaube sobald unsere kleinen Wunder da sind, haben wir keine Langeweile :)

Ich freu mich schon so, das letzte mal ist ja nun auch schon 10 Jahre her.

Freue mich so für dich, das du so entspannt bist- was ich von mir nicht behaupten kann :-[

@all: Wie geht es euch so???? 

Zuckerschnecke2612

@ Nina: Glückwunsch zum tollen Termin! Na, das hört sich doch alles supi an! Hast Du auch das Herz schon gesehen?? Ist ja knapp an der Grenze.... Das letzte Mal konnte man es bei mir bei 6+0 sehen, aber das war seeeeeeeeeehr früh und großes Glück!!! Na, dann bist du heute bei 6+3 und ich bei 5+6  ;D An sich müsste es bei Dir 6+2 sein... Oder?! Ich hab am 10.10. ET.... Hmm. Oder ich hab grad einen Denkfehler, kann auch sein...  Jetzt heißt es einen Monat durchhalten für Dich bis zum nächsten Termin.. Das ist aber sehr lang, bäh...  :-\ Das würde ich gar nicht aushalten glaube ich  :-\

Ne, Langeweile haben wir dann ganz sicher nicht mehr!!!

Ach, ich freu mich so! Endlich mal gute Nachrichten hier bei uns!! Weiter so!

koboldchen

Hallo!!!

@nina
Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!!!!!!
Musst Du dich nicht früher entscheiden, wie lange du daheim bleibst? Bei uns war die Regel, dass ich mich zwei Wochen nach der Geburt festlegen muss.

@Arbeit...
ich war mal Chemielaborantin, aber seit ich mit Maximilian schwanger war (BV), bi ich daheim. Offiziell müsste ich im Juni und Juli arbeiten, aber ich hoffe, dass ich irgendwie darum komme. Ich glaube auch nicht, dass ich irgendwann zurückkehre, da ich für die Kinder da sein will. Wahrscheinlich übernehme ich einen Teil der Buchhaltung meines Bruders, denn das kann ich von zu Hause machen.

@mit einem Kind
die Zeit mit Maximilian alleine war für mich wirklich die schönste in meinem Leben. Ich habe echt so in den Tag gelebt und war die Monate nur für ihn da. Ganz lange Spaziergänge, viele Stunden auf dem Balkon,... War wirklich was besonderes!

@me
heute ist mir wieder dauerübel. Und Gelüste hab ich auf gar nichts. Aber ohne essen ist noch schlimmer. Da muss ich mich wirklich zwingen.

LG

Nina1308

Hey,

@ zuckerschnecke: oh ja bin heute bei 6+2 bin wohl versehentlich auf die 3 gekommen-Sorry!!!
Leider konnte man das Herzchen noch nicht sehen :'(

Ich könnte sterben vor Ungeduld- 4 Wochen!!!!! Wie lange musst du denn immer warten?
Ich versuche die Sprechstundenhilfe schon immer zu betupfen, aber diesmal ging es leider nicht :-[

@koboldchen: Ich habe ein wenig Glück mit der Wahl wie ich danach verfahren möchte, da meine Dienstzeit zum 30.09.2013 endet- das heißt mit meinem ersten Jahr Elternzeit :)
Nach meiner Bundeswehrzeit werde ich wohl wieder mit in den Familienbetrieb einsteigen- wo ich spontan entscheide wie und ob ich arbeiten gehe ;)

Bei meinem Sohn ging es ja damals nicht anders, aber jetzt möchte ich soviel Zeit wie möglich mit unserem Baby verbringen können ( somit natürlich auch mit unserem großen) :)

koboldchen

Hallo!!!

@nina
wie gut, dass es diese Familienbetriebe gibt. Aber wenn man die Möglichkeit hat, ist es wie ein großes Los, denn mit einem Gehalt auszukommen, ist echt schwer. Auch wenn mein Mann wirklich gut verdient, wir haben halt die Pferdchen und die kosten im Moment so viele Tierarztkosten. Und was ich nie gedacht hätte, die Freizeitaktivitäten der Kids summieren sich auch wahnsinnig.
Ich muss auch 4 Wochen bis zum schlagenden Herzchen warten. Nur habe ich zum Glück schon fast eine Woche hinter mir.

Nina1308

Hey,

@ koboldchen: Ja bin schon froh, dass wir die Firma haben :) Erleichtre einiges!!!!
Ja das mit dem 2. Gehalt ist wahr.
Bei uns sieh es nicht anders aus- erstmal unser Großer, zwei Autos, Wohnwagen, ein Pferd, ....
all das kostet natürlich. Zumal wir ja jetzt beide vollzeit arbeiten sind und beide wirklich gut verdienen- wodurch man sich ja auch einen gewissen Lebensstandard aufgebaut hat, den man ungern runter schrauben möchte :-\

Nunja aber bis jetzt haben wir alles sehr gut organisiert und können uns einfach nur auf die Veränderung freuen s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Sunsmily

@ll: guten morgen, ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag und wenig Beschwerden...

@arbeit: ich habe im Dezember letztes Jahr mein 2. staatsexamen erfolgreich absolviert (vorher Vermessung studiert mit Diplom und nun Vermessungsassessorin) und wollte eigentlich immer mal das Büro meines vaters in berlin übernehmen...aber ich hardere noch mit mir, weil ich weiß, was selbständigkeit bedeutet und als frau mit familie später denke ich wirds schwieriger als mann...aber gut, kommt zeit kommt rat...momentan bin ich für ein jahr befristet bei der landesvermessung brandenburg (öffentlicher dienst) angestellt...danach muss ich wohl endlich eine entscheidung treffen...der vorteil wäre natürlich die flexiblere arbeitszeit...aber die natürlich dann mehr als 40 stunden die woche...

@nina: na dann glückwunsch zum tollen ergebnis beim fa und gutes durchhalten bis zur nächsten untersuchung...wir drücken weiter die daumen

@ll: wie geht es euch heute?

@me: bammel vor morgen...keine übelkeit, keine gelüste...alles ruhig

BlackVelvet

Hier scheint so schön die Sonne. Und die Tempraturen sind hoffentlich auf Frühling eingestellt :)

@ Sunsmily, mein Papa ist Vermessungstechniker, ich find den Beruf total spannend  :)
In den Schulferien durfte ich früher mal das ein oder andere mal mit.

@ arbeit, ich bin Tiermedizinische Fachangestellte, leider darf ich nur noch Anmeldung und Telefon machen, es könnte ja sein das ich versehntlich das Blut vom Tier austrinke während der Labor Untersuchung  ::)
Zur Zeit arbeite ich auf 7 Std seit Sept 2009. Habe wieder Angefangen als Leon 10 Monate alt war. Mir fiel die Decke aufn Kopf

@ me, mir geht es total gut grade. Ich freu mich einfach auf das was da kommt.
Morgen habe ich ja Gyn Termin. Bin schon sehr gespannt  ;D

Ich hoffe ich bleibe so agil wie in der ersten SS, da habe ich noch voll viel geamcht, Vorallem hoffe ich das unser Pferd nicht zu kurz kommt. Und ich das alles schaffe. Aber bis Nov sind se eh draußen auf Weide. Also alles gut  8)

Ich muss jetzt noch ein Tigerkostüm machen. Leon will als Tiger zum Fasching in den Kiga. Nächsten Mittwoch ist dort Fasching

Am 8 Okt ist KS Termin, dann kuscheln wir :)

Sunsmily

@Black: das stimmt...interessant und vielseitig....aber der Tiermedizin ist es ja auch nicht langweilig (wenn ich da so an meinen zoo zu hause denke ;D).

ein tiger-kostüm ist natürlich ganz was tolles ;) das musst du ja auch unbedingt fertig bekommen :D

wann hast du deinen fa-termin? meiner ist erst 17 uhr :-[

tina75

Hallo zusammen!

@sunsmily und blackvelvet: Ich beneide euch ja ein bisschen um eure Termine morgen! Allerdings habe ich mir extra erst einen in zwei Wochen geben lassen mit der Hoffnung, dass ich schon das Herzchen schlagen sehen kann...

@blackvelvet: Nähst du das Tigerköstüm? dein Kleiner sieht darin dann sicherlich süß aus.
Meine zwei großen gehen als Hexe und als Fee. Naya will glaube ich noch nichts anziehen...
Wir werden morgen, Samstag und Montag zur Fasnacht gehen...

@me: Heute ist mir immer mal wieder übel... Ich hoffe, dass das wieder weg geht. Ansonsten ist alles fast ok, bis auf dass unsere mittlere einen Pseudokruppanfall hatte letzte Nacht und die Kleine ständig an die Brust wollte...

Euch allen auch noch einen schönen Tag. Ich muss dann gleich meine zwei Großen vom Englisch abholen... Mama-Taxi...
Bis dann!

Sunsmily

@tina: ja, ich glaube wenn ich geduld hätte würde ich meinen termin auch nochmal verschieben...aber andereseits ist die neugierde so groß^^
brauchst also nicht neidisch sein, Deine Geduld belohnt Dich dann sicher auch mit einem schlagenden Herzchen ;)

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Lieben!

@ Sun + Black: Viel Spaß morgen beim US!!! Und berichtet danach mal, wie es war  ;)

@ Black: Tigerkostüm hört sich toll an! Sieht sicher süß aus der Kleine!!!  ;D

@ Tina: Ich hatte als Kind auch öfter diese Pseudokruppanfälle. Da hat mein Opa mich nachts im Garten rumgetragen. Furchtbar! Ich dachte, ich müsse ersticken!! Die Abstände zwischen den Anfällen wurden immer länger und mit Eintritt der Pubertät waren sie dann verschwunden! Weiß man eigentlich woher die kommen?? Ich weiß das irgendwie bis heute nicht... Es war einfach schrecklich und das tut mir für Deine Maus sehr leid!!!

@ Sun: Ich glaube, Du machst doch den Thread hier, oder? Da fehlt Nina noch auf der ersten Seite, wenn ich mich jetzt nicht irre. Die Daten hatte sie bereits geschrieben... Wir müssten doch dann eigentlich 8 sein?! Oder ist die SS-Demenz bei mir wieder so schlimm?! Wenn ja, verzeihe mir. Hab es damit zur Zeit etwas schwer  ;D

@ Nina: Ich werde öfter kontrolliert, aber das liegt auch daran, dass ich noch Medis nehme und daran, dass ich nach Kryo schwanger bin. Ich war ja bei 5+0 und darf jetzt bei 7+2 wieder  ;) Noch 9 Tage... Ich würde es echt nicht mehr länger aushalten, möchte doch dann unbedingt endlich alles genau sehen!!! Und vor allem das Herzchen sehen und hören!! Freu mich schon total darauf!!!

@ Me: So, heute habe ich die 7. SSW gestartet  ;) Es ist nach wie vor alles gut. Meine Brüste tun weh, mittlerweile auch immer öfter der Rücken. Ich bin hundemüde und könnte den ganzen Tag schlafen. Dann zieht es mal hier, mal da. Und der Bauchi ist schon rund  ;) Alles gute Zeichen. Und flau ist mir auch irgendwie immer und der Kreislauf spielt verrückt. Aber das Nervigste ist echt diese Müdigkeit. Ich werde jetzt gleich Feierabend machen und mich dann sofort ab auch die Couch werfen. Das habe ich mir heute verdient. Die letzten beiden Abende war ich unterwegs und ich hab echt keine Power mehr!!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend,

die Schnecke

Nina1308

Hey Mädels,

also ihr müsst auf jeden fall von euren Terminen berichten.... :D

Bei uns ist alles super- fühle mich eigentlich total gut habe eigentlich im moment nur mit extremer Müdigkeit zu kämpfen :o

Wie geht es euch so??????

Nadine123

Halli hallo

Bin auch ein Oktober Mami. Den gb. Termin erfahr ich morgen. Ca. 14. Oktober  :D

Zuckerschnecke2612

Scheisse. Schon wieder brauner ausfluss. Habe Panik.

Was soll ich machen?

babyträume

zuckerschnecke bleib ruhig und leg die füsse hoch und versuch dich net so an zu strengen.ich drück dir fest die däumchen für deine ss.

@all
für mich heisst es noch bis morgen mittag warten obs fg ist oder nicht also meine werte von montag lagen in der 6ssw.
und ohne witz ich hab des gefühl meine mens kommt es drückt und blubbert:D:D und ich kann meinen kaffee net mehr trinken muss davon würgen.:( ach man.
dann hab ich heisshunger auf clementinen und die schlagen mir auch auf dem magen.
echt zum irre werden:D:D und wenn ich schlafen will...da mich die müdigkeit ja so sehr liebt:D:D schwitz ich wie verrückt:D:D echt blöde hormone :D:D
naja mal sehn was morgen raus kommt beim 2. wert. hibbel,,,hibbel,,
wenn ich bei euch mitlese hält sich bei mir ein fünkchen hoffnung ihr erlebt eure ss voll intensiv und zum grössten teil entspannt. "auch haben will"
ich wünsch euch nen schönen abend bis morgen
1 sternchen 6.8.2011
2.sternchen 16.2.2012
ich werde immer an euch denken und euch immer lieben auch wenn ihr es nie auf die welt geschafft habt.

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=115405,nummer=1

Sunsmily

@zuckerschnecke: danke für die Erinnerung...nein es war wohl eher die SSDemenz von mir :D  und mach Dir nicht so böse Gedanken, brauner Ausfluss soll wohl zwischendurch auch vorkommen und muss nich zwangsläufig FG bedeuten...wie baby schon schrieb...schon dich und auch wenn´s einfach gesagt ist...ruhig bleiben...wann hast Deinen nächsten Termin?

@nina: das klingt toll, zu lesen, dass es Dir super geht...so kann man es ja auch ein Weile aushalten^^ - klar berichte ich auch von meinem Termin...ist aber erst heute 17 uhr

@Nadine: Na dann mal Herzlich Willkommen bei uns und alles Gute für den heutigen Termin...bitte schreib dann Deine Daten noch in rot, damit ich sie auf die erste Seite übertragen kann....

@baby: viel Glück heute ...entspannt...naja zumindest versuchen es alle nach aussenhin *gg*

@ll: ich habe mal eine anfrage an den admin gemacht, ob man nicht rubriken einführen kann für die mamis....also zum beispiel eine extra rubrik oktobermamis...wo wir dann unter-themen haben...wie fa termine etc....was haltet ihr davon?

me: mir geht es heute beschissen....total müde, kann aber auch von zu wenig schlaf kommen...kalt, trotz volle pulle heizung....kopfschmerzen...einfach zum ins bettchen verkrümeln

Nina1308

Hey Mädels,

@ Nadine: Willkommen! s-superdaumen Ich wir werden zusammen eine wunderbare Zeit haben und vorallem viel Spaß :)

@ Zuckerschnecke:nBleib wirklich ganz ruhig und ruh dich einfach aus_ entspann dich und mach dir keine Sorgen ;)

@ Sunsmily: Freu mich sehr von dir heute zu hören, wie es gelaufen ist:::: *sehr aufgeregt*:::

@ll:  Wie geht es euch heute so?

Nadine123