Oktobermamas 2012 - Wir sind komplett! Willkommen in den Babyflitterwochen!!!!

Begonnen von Oktobermamas, 02. Februar 2012, 16:57:23

« vorheriges - nächstes »

Wie hoch soll der Betrag für unser Wichteln werden?

10,00 €
15,00 €
20,00 €
25,00 €

SoulDream

Juhuuuuu!

Ich bin heut voll in Action... nachdem ich die Nacht nicht richtig schlafen onnte, hab ich bis 10.30 im Bett gelegen.. herrlich! Jetzt muss ich hier aber ein wenig ranklotzen bis Schatzi nachher von der Arbeit kommt. Pakete packen, eine Box noch misten, Bolognese für heute Abend vorbereiten und heut Nachmittag wenn Schatzi da ist den Flur ausmisten. Mir fehlen ja grad der ein oder andere Karton dafür  S:D Evtl. fangen wir dann schon an Kleinigkeiten nach oben zu bringen für den Sperrmüll heute Abend. Mal schauen... werde heute aber nicht viel schleppen, das zuppeln am Sonntag den ganzen Tag hat mir gereicht. Heut Morgen auch wieder so ein Stechen gehabt :( Musste ja gestern Heu holen für die Nasen... naja... hat erst einmal ein Ende mit schwer schleppen... muss wohl doch mehr meinen Schatz einspannen. Dabei kann ich das so schlecht... also um Hilfe bitten  :-[ Bin ja eher so der Typ Einzelkämpfer  s-frauenpower

@nady:
nein du bist nicht allein :)

PS:
Maaaaaaaaaannnoooooooooooooo.... das Heu riecht so saulecker... würd mich da gern drin wälzen und es mitfuttern. Ich hab so Kohldampf!
LG,
Souly

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr lieben!

Sorry, dass ich mich so selten melde. Aber bei mir ist es zur Zeit sehr stressig.

Es ist aber soweit alles ok. Nur der Haussegen daheim hängt schief. Das macht
mich sehr traurig. Könnte einfach nur heulen.

Fühlt Euch alle lieb gedrückt!

nadyxy

@Zucker: Was denn los zu Hause???? Wir sind doch für dich da!!!

Kiky

Hallöchen :)

@ Soul
Musste gerade erstmal laut los lachen. Wo ich das mit dem Heu gelesen habe. Jaja die Schwangeren sind schon ein komisches Volk.  s-rofl

@ Nady
Wir sind doch noch da.^^ Hab nur nicht immer so die Zeit zu schreiben.
Bin leider in letzter Zeit viel unterwegs.  :-\ Was nicht gerade so gut für mich ist.  :-[

@ Zucker
Hey Süsse... Kopf hoch, wie Nady schon schrieb, wir sind für dich da. Red dir alles von der Seele! Das kann wahre Wunder bewirken. Fühl dich von mir  s-hug !

Mal eine Frage, hat einer von euch Skype? Würde gern auch mal so mit euch quatschen. Ist dann und wann ein bisschen abwechslungsreicher.

s-kuscheln

Dschuule

:-[  Tut mir so so so so so leid, dass ich so so so so soooo wenig gerade schreibe, auf keinen wirklich eingehe etc.. :-[ 

Aber aach, momentan bin ich so gestresst, und bin so doof gelaunt  :-X

aber erstmal schnell zu meinem FA termin gestern.. alles palletti, blasenentzündung ist weg, dem kleinen gehts prima und er ist nun knapp 15 cm groß  :D er ist in 5 Tagen knapp 5 cm gewachsen :o

nächster termin ist der 5.Juni um 14:30

seit gestern abend hab ich, jetz wirds peinlich für mich, nen pickel, genau an der seite an der die unterhose reibt zischen bein und po backe  :-[ und seit heute ist es sooo riesig, ich kann mich kaum bewegen.. sitzen geht absolut nicht, laufen sieht aus als är meine hose voll.. hab nun ne zugsalbe drauf, in der hoffnung der geht auf, ich hab irgendwie angst das der doc das aufschneiden muss  :-[ :'(

an alle neuen  s-winken herzlich willkommen, find es toll das auch ein papa mitmischt  :)

ich bin noch schnell im foto thread, us bildchen einstellen und verkrümel mich.. drück euch alle mal ganz lieb  :-*

SoulDream

Hey!

@Zucker:
Lass es raus, das wirkt wahre Wunder, besser als alles in sich reinzufressen. Glaub mir ich bin dafür prädestiniert ;)

@Nady:
Ja bin grad schon total GAGA, habs gestern ner Bekannten erzählt, die meinte ich wär komisch. Die Kräuter kann ich nicht riechen, aber das heu will ich fressen ^^

@Kiky:
Ich hab Skype, ICQ und MSN, wobei ich für Skype net telen kann, hab kein Headset und weiß net ob meine Olle das hier noch mitmacht. Also mit Olle mein ich meinen Laptop... meine SHI ^^

@Dschuule:
Kein Thema, hauptsache du gibst ab und wann ein Lebenszeichen von dir ;) Schön das es dir wieder besser geht und alles in Ordnung ist.

@Messenger:
Hier mal meine Daten, könnt mich ja adden, aber schreibt kurz dazu wer ihr seid bzw. das ihr hier vom Forum seid. Sonst blockier ich nämlich im Mom wieder alles, weil soviel Spam kommt:
ICQ 639068874
MSN likeaprayer_11@web.de
Skype souldream11
LG,
Souly

nadyxy

Hey Mädels :)

@Dschuule: Nur keine Panik. Ich mach mir halt Sorgen um meine Quasselschwestern ^^
Schön das es dir gut geht. Dann hops ich gleich mal in den Fotothread und bestaune dein Werk :D

Und wegen dem Pickel: Muss dir nicht peinlich sein, hab ich auch öfters. Probier Zinksalbe oder Reumacreme...
Ich bin aber rigeros und mach den selbst platt.... Bin halt etwas wahnsinnig ^^ Hab mir sogar mal n eingewachsenes Haar selbst rausgeschnitten  S:D
Hab dann irgendwann mal n Lob vom meinem Arzt bekommen, dass ich das so ordentlich und ohne Narbe geschafft habe. Ich hätte Chirugin werden sollen  ::)

@Kiky: Hab auch skype, nur vergess ich immer meine Daten dazu -.- ICQ hab ich auch aber bin selten online.... zu viele Idioten von früher in der Liste -.- Ich brauch ne neue Nummer :D

Und schon dich mal ein bißchen tztztztz *böse mahnend den Finger heb*

@Soul: Musste auch shcmunzeln, wegen dem Heu. Mir gehts mit frischer Wäsche so, könnte mich darin suhlen wie die Katz ^^

Kiky

Ich nochmal! :)

Habe was feines gefunden, vielleicht ist das ja für die ein oder andere auch was:

www.hipp.de/index.php?id=5

Ein BabyClub von Hipp, auch für werdende Mamis wir wir sie sind. ;)
Da gibt es viele Vorteile, wie z.B.:
- Kostenlose Produkt-Proben und weitere Überraschungen
- 20 € geschenkt
- 100 € Preisvorteil
u.v.m.

@ Soul
Anfrage bei Skype ist raus.  ;D

SoulDream

LG,
Souly

Sev

Naja wirklich mitwirken tu ich nu nich^^' 
da ich zumal nich weiss was ich schreiben soll, bei den ganzen Schwangerschafts "symptomen" kann ich nich mitreden,
auser das die schonmal sehr anstrengend sind ^^

Vorallem die Stimmungs wechsel, von sehr gut auf abartig gut oder von schlecht auf gut und zurück.

Damit bin ich dann doch desöfteren schlicht überfordert

Zuckerschnecke2612

Ihr Lieben!

Danke Euch! Ihr seid alle toll und superlieb!!!

Ich weiß nicht genau was daheim los ist bzw. kann es kaum beschreiben. Allgemein würde
ich sagen, sind wir beide total genervt und es ist uns alles zuviel. Es nervt ihn sicher auch dass ich viel
müde bin und nicht mehr unternehmungslustig...

Wir haben seit gestern Abend 20 nicht mehr gesprochen...

Bin soooo traurig. Und gleich wenn ich daheim bin, gehen bestimmt
wieder die Diskussionen los... Dabei will ich nur meine ruhe.

Sorry für den Egopost!!!

SoulDream

Ach Zucker... *dich mal ganz doll knuddel*... wäre es vllt. mal gut 1-2 Tage von daheim rauszkommen, einfach um mal zur Ruhe zu kommen... ihr beide. Echt schwierig!
LG,
Souly

nadyxy

@Kiky: Hipp finde ich leider nicht so gut. Aber lieb von dir ^^

@Sev: Du repräsentierst auch unsere Männer :) Wenn dich was nervt oder du was nicht verstehst, wir helfen gerne "objektiv" weiter...
Du stehst ja nicht alleine da, mein Mann weiß manchmal auch nicht was er machen soll. Manchmal schiebt er mir dann auch einfach was süßes in den Mund ^^ Oder kauft mir was feines wie mein Lieblingsobst oder so, Bestechung halt :D

@Zucker: Ja aber das ist doch normal, dass das jetzt alles anders läuft. Hat sich dein Partner überhaupt mal damit auseinandergesetzt? Meiner vergisst auch immer dass ich durch die SS oft müde und fix und alle bin. Sag ihm doch einfach wie du dich fühlst. Im Zweifelsfall schreib ihm einen Brief. Eine SS und dann noch vollzeit Arbeit sind echt hart. Mein Mann ist auch öfters genervt weil ich dann den Haushalt oder so schleiffen lasse. Aber der hat schon seinen Einlauf kassiert, als ich dann dasaß und mir vor Schmerzen den Bauch hielt -okay hab vielleicht etwas übertrieben, aber war ne Schocktherapie in dem Moment-.

Fühl dich mal durchgeknuffelt!  s-hug

Zuckerschnecke2612

@ Soul: Ja, es wäre vielleicht gut, daheim 1-2 Tage rauszukommen, aber in der Woche kann ich das nicht wegen der Arbeit und am Wochenende bin ich ehrlich gesagt froh, wenn ich mal meine Ruhe haben kann. Möchte meinen Mann auch nicht mit den beiden Hunden allein lassen. Ach, alles Mist!!!! Danke für die Knuddeleinheit!!!

@ Nady: Irgendwie ignoriert er, dass ich nicht mehr alles im gleichen Umfang und Ausmaß schaffen kann. Und auch versteht er nicht, dass ich meine Ruhe oft haben möchte und eben nicht immer unter Leuten sein möchte. Dann sagt er Sachen wie: "Ja, dann leg Dich halt wie immer ins Bett und guck fernsehen." Dabei mach ich das erst dann, wenn ich alles erledigt habe. Wäsche, Bügeln, abends mit den Hunden spazieren gehen und füttern usw. Aber das sieht er alles nicht. Stattdessen kommen Vorwürfe, dass ich soviel jammern würde (tu ich gar nicht, nur wenn wirklich es zu viel ist). Er verletzt mich total mit diesem Verhalten und ich könnte heute nur noch weinen. Auf der Arbeit ist es auch voll stressig, ich halt dem allen nicht mehr lange stand und breche zusammen. Echt! Mir stehen grad echt die Tränen in den Augen, weil alles so Horror ist.

Jetzt hab ich seit gestern Abend totale Blähungen. Auch ganz toll. Und das Kleine spüre ich auch seit gestern abend nicht mehr. All das verstärkt jetzt auch noch meine Angst ums Baby!!!! Geht es ihm gut????? Das macht mich alles nur noch krank.

Sorry, mit mir kann man heut echt nix anfangen.

Jetzt hab ich Feierabend und fahr in mein ach so liebevolles Zuhause. Und kümmer mich mal wieder um die Hunde, obwohl ich nicht mehr kann...

Danke für die Knuddeleinheit!!!!

Zucker

Zimtschnegge

Hallo Mädels  :)

Wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.... komm zu gar nichts momentan  :( der kleine zahnt, Wohnungssuche.... wobei das am schlimmsten ist...  es ist zum k*****  :-X

Nunja, heute hatte ich wieder einen Termin beim Doc, alles bestens  :D Krümelchen ist um die 12 cm groß war putzemunter aber ein Outing gabs leider nicht  :-\ ich hoffe auf den 31.Mai da muss ich wieder zum Doc. 

@Dschule: Das mit dem Pickel.... oh man... hatte ich vor 2 wochen auch und habe das Ding dann aufgemacht, das war sauschmerzhaft  :-[ aber dann hatte ich Ruhe. 

Hoffe allen gehts soweit gut und ich hoffe das bleibt auch so  :-*

Versuche echt mich mehr einzubringen  :)

nadyxy

@Zucker: Warum versteht er das denn nicht dein Mann??? Nimm ihn doch mal mit zum Frauenarzt. Der soll ihm das mal erklären oder schick ihn bei mir vorbei den mach ich rund.
Na toll, dann brichst zusammen und was haste davon????? NIX!!!
VOLLIDIOT!!!!! Ernsthaft, dein Mann hat sie nicht mehr alle.  Ich weiß gar nicht mehr was ich sagen soll :(
Das tut mir sooooooooooooooooooo unendlich leid!!!  s-hug

@Zimt: Schön von dir zu hören! Freut mich, dass es deinem Krümelchen gut geht :)
Möchtest du bei der Telefonliste und dem Wichteln mitmachen?

@ICQ: Meine neue Nummer 627168118
Bitte schickt euren Nick mit sonst bin ich verwirrt :)

@me: Hab eben die Spieldecke und die Wickeltasche abgeholt *freu* Ich stell gleich Bilder rein ^^

nadyxy

was mir noch einfällt

Zucker: Mausiiiiiiiiiiiii, dass du mal dein Baby nicht spürst ist okay. Habs jetzt fast ne Woche nicht gespürt und heute hats mich richtig heftig getreten. Das tat zum ersten mal weh -.- Gestern hatte ich mich noch beschwert und mich gesorgt und schon sagt mir Junior: Here I am ^^

Nina1308

Hey Mädels,

@Zucker: Hey süße! Ich glaube dir, dass das im Moment alles echt schwer ist! Aber tu dir und deinem Baby den Gefallen und geh zum Arzt- nimm eine Auszeit! Zumindest von der Arbeit.

Dann setz dich doch mal mit deinem Mann hin und versuche ihm in aller ruhe zu erklären, was in dir vorgeht oder wie du dich fühlst. Sag ihm, dass das im moment alles zu viel ist! Es ist wichtig, dass er auf dich eingeht und Rücksicht nimmt! Es ist schließlich EUER Kind. Ich denke jedoch, dass es für ihn schwer ist, deine Veränderung zuverstehen. Er erlebt es ja nun nicht so intensiv wie du (was ja auch normal ist), aber er muss lernen Verständnis für dich und vokalem für die Situation aufzubringen.

Ich bin immer da, wenn was ist und wenn du mal Tel. willst oder oder oder sag bescheid ich bin da.....Meld dich bitte...

@Skype: Mein Skypename lautet: ninijono......und wer facebook hat: Nina Jonovic

@Zimt: Freut mich das es dir gut geht!!!

@ll: s-winken

nadyxy

Guten Morgen Mädels,

Zucker, ich hab mal meinen Mann gestern gefragt, wie es für ihn war die ganze Umstellung. Er meinte es war sehr schwer. Er war am Anfang schlicht überfordert, aber durch Gespräche mit Freunden -vor allem die Väter- hat er langsam begriffen und hat sich mittlerweile dran gewöhnt. Oft holt er sich Rat bei seinen Jungs, deswegen geht ja auch raus rauchen und telefoniert dabei -wie bei unserem Streit vor ein paar Tagen, wo er mich hat sitzen lassen und eine Rauchen war-. Ihm ist das natürlich furchtbar peinlich mir das zu sagen, aber versucht immer sich anzupassen, um es uns beiden leicht zu machen.

Vllt sollte dein Mann auch mal mit anderen Vätern reden in seinem Alter reden. Die alte Generation wie den eigenen Vater oder so nimmmt ja nicht immer ernst.

Eine SS ist nun mal nicht ohne, auch wenn man es sagt es ist sooooooo natürlich. Ja mag sein, aber unser Körper sieht das Baby als Fremdkörper. Unser Immunsystem fährt sich zum Glück runter, um das Baby nicht zu gefährden, daher sind wir natürlich auch schneller krank. Unser Herz muss jetzt für zwei pumpen, daher sind wir schnell müde. Unter Menschen zu gehen ist anstrengend, weil unsere Instinkte schreien geradezu den Bauch zu schützen. Nähe ist da manchmal blöd. Ich könnte stundenlang weitermachen..... :(

Ich drück dich ganz fest!

koboldchen

Hallo!!!

@zucker
/Baby spüren: die kleinen bewegen sich noch sehr viel und manchmal sind sie eben in einer Position, wo man sie kaum spürt. Auch die Blähungen verhindern es manchmal oder man denkt, dass eine Bewegung ein Blubbern im Bauch ist.
/Partner: bei uns gib es im Moment auch öfters Knatsch. Wobei wir es gut wegstecken, da wir das ganze schon zweimal mitgemacht haben. Ich glaube, bis die Kinder ein Jahr alt sind, sollte man gegenseitig ganz viel Nachsicht üben. Ich weiß, es ist schwer, aber ich kann dir nur versichern, wer es bis dahin schafft geht, hat eine viel Stärkere Partnerschaft hinterher.
und was bei meinem mann noch ist, dass er es nie gelernt hat über seine sorgen und Ängste zu sprechen. Und die sind glaube ich bei jedem da. Wir Frauen stehen im Moment im Vordergrund, aber die Männer machen im Moment auch eine riesige Verwandlung durch.

LG

Zuckerschnecke2612

Ihr süßen!

Ich danke Euch allen! Ihr seid alle spitze!!!!
Seit gestern Abend sind die Wogen wieder geglättet. Denke, er hat jetzt
so einiges verstanden! Das war vielleicht einfach mal notwendig.

Fühlt Euch alle lieb geknuddelt von mir!!!

Muss leider weiter arbeiten...

Sev

Dem kann ich nur beipflichten. Mir fällts schwer zu sagen worüber ich mir sorgen machen etc. (war schon immer so), aber ich mache mir auch sorgen, wegen unserem Baby und wegen meinem Engel.
Das sie oft und viel schmerzen hat, die Übelkeit und was noch so alles kommt, es ist für mich als Mann nich gerade einfach da ich von den schmerzen nix abkriege nur halt die schlechte laune, die dadurch kommt, öfter abbekomme.
Aber irgendwo muss das ja hin, darum versuche ich ruhig zu bleiben und ihr zu helfen wo ich kann, z.B. in dem ich ihr einfach mal den Rücken/Nacken Massiere.

Für mich ists schwer zu wissen wie ich am besten helfe oder was ich am besten da und da machen, weils für mich als Mann nicht möglich ist nachzuvoll ziehen was gerade los ist.

Gruß
Sev

nadyxy

@Zucker: Hoffentlich klappts jetzt mit miteinander :)

@Sev: Ihr Männer habts echt nicht leicht. Wir Frauen sind im Moment ein Minenfeld und ihr die hoffnungslosen, die da durch müssen. Du und auch die anderen haben meinen vollsten Respekt für die Ruhe, die ihr versucht zu halten!
Hoffentlich bleibt deine Ruhe und Geduld auch noch die nächsten Monate. Der Sommer wird heiß und wir immer dicker. Was für eine Kombi  S:D

@me: Ich hab soooooooo Rückenschmerzen, heute abend gehts wieder in die Wanne *freu* Das wird ja immer besser -.- Und dabei hab ich grad mal die Hälfte hinter mir. Mädels, warum tun wir uns das eigentlich an? ;P

Achja deswegen *US Bilder anschmacht*

BlackVelvet

Hallo Mädels, und Jungs  ;D
heute gehts mir ganz gut, ich bin nur tierisch Müde und könnte im Sitzen schlafen.
Und ich bin gefrustet von meiner Arbeit, ich bin ja Tiermedizinische Fachangetsellte und arbeite in einer Kleintierpraxis, mir macht der Job in der Praxis wirklich Spaß und arbeite gerne da. Aber ich darf ja leider NIX mehr machen ausser Telefon und Anmeldung und halt weiter Apotheken Kontrolle/ Medikamente Bestellen, aber das wars dann auch schon  :-\ Und davon bin ich schon gefrustet, theoretisch darf ich noch nicht mal nen Hund Hallo sagen und ihn Begrüßen.

Wegen Krankheiten Übertragung, Verletzungen.

Und dadurch bin ich total unmotiviert überhaupt hinzugehen.  :-[

@ Zucker, oh man das Männer aber auch so oft irgendwie kein Taktgefühl haben ist wirklich zum Abgewöhnen.
Lass dich mal  s-hug

@ Babybewegungen, ich merke es auch nur Abends wenn ich mich gut drauf konzentriere.

@ skyp habe ich nicht, bin nur bei Facebook: Anna Grube

@ Beikost, ich werde wie bei Leon auch wieder selber kochen, ausser Fruchtmuß das kaufe ich weil man einfach viel zu viel Obst braucht im mal 200gramm zusammen zu bekommen, ausser Banane das geht super
Ich fange auch wieder erst ab dem 6ten Monat mit Beikost an. Und will eigentlich wieder lange Stillen, mal gucken ich hoffe das klappt gut.

Mal sehen wie das diesmal wird  ;)

So nun mal Leon wecken und langsam auf zur Arbeit machen :)
Bis heute Abend oder so
Am 8 Okt ist KS Termin, dann kuscheln wir :)

nadyxy

@Black: Oh schöner Job :) Eigentlich. Naja ab August biste ja eh im Mutterschutz, dann bist du bestimmt weniger gefrustet ^^

@Beikost: Das selber machen hab ich auch vor. Möchte eigentlich so lange wie möglich stillen, sofern es denn klappt ^^
Hast du dafür ein Buch zu empfehlen mit Rezepten, wie man was am besten macht oder so?