Oktobermamas 2012 - Wir sind komplett! Willkommen in den Babyflitterwochen!!!!

Begonnen von Oktobermamas, 02. Februar 2012, 16:57:23

« vorheriges - nächstes »

Wie hoch soll der Betrag für unser Wichteln werden?

10,00 €
15,00 €
20,00 €
25,00 €

koboldchen

@nina
/reiten: Cisco stand bei allen Schwangerschaften nur auf der Koppel. Mir fehlt das Reiten aber schon so entsetzlich, doch ich will mir im nach hinein keine Vorwürfe machen. Die Erfahrung hat mir bei ihm gezeigt, dass ihm die Pausen gut taten. Hat zwar immer zwei / drei Monate gedauert bis die Muskeln wieder da waren, aber dann hat alles geklappt, was wir vor der Pause geübt haben. Mein Reitlehrer fand es unglaublich, aber ich glaube so haben wir insgesamt kaum Zeit eingebüßt.

@zucker
das mit den Spritzen kannte ich nicht. Auch von Blutstraßen habe ich noch nichts gehört. Bei mir hieß es immer Magnesium und Schonen. Aber die Kiwuärzte haben da sicherlich auch einen riesigen Erfahrungsvorsprung. Und sie wissen, wie sehr diese Kinder erkämpft sind.

LG

LG

Sunsmily

...ich bin leider raus aus der nummer..berichte morgen in ruhe...winkööö

Nina1308

hy,

@ Sunny: Es tut mir so leid- denk an dich! Wünsche dir genug stärke...

@ Koboldchen: Mein Mann ist auch dagegen, aber ich finde, dass es einfach viel zu lange ist um sie stehen zu lassen :'( Nunja, das nennt man Prioritäten setzen....

SumseBiene

Ich schleich mich mal leise hier rein  ;D.

Hallo zusammen :)

ich weiß jetzt seit 1 Woche das ich schwanger bin. Ist auch noch ganz frisch. Muss nächste Woche Mittwoch nochmal zum FA wegen US, und da hoffe ich das man schon eine Fruchthülle sehen kann. Beschwerden habe ich bisher nur wenige, wie zb Müdigkeit, schlechte Laune und ständiger Harndrang  ::)

Wie sieht es bei euch aus??

Freu mich auf einen regen Austausch mit euch und wünsche jetzt schonmal jedem eine schöne Kugelzeit.

LG

nadyxy

Nun ist es "offiziell": Ich werde eine Oktobermama :) Und mein Bester Freund muss sich, wenn alles klappt den Geburtstag mit seinem Patenkind in Spe teilen ;)

ET ist vorläufig der 6. Oktober 2012
Mein Geb ist am 23. Dezember 1984
Ich komme aus Ka/BaWü

hab ich noch was vergessen? ..... mh...... ja..... ICH FREUE MICH RIESIG AUF MEIN ERSTES KIND!!!!  ;D

Zuckerschnecke2612

Hallo Ihr Lieben!

@ Sun: Es tut mir sehr sehr leid  :'( Fühl Dich mal ganz feste von mir in den Arm genommen und gedrückt  s-hug. Ich weiß, wie schrecklich es Dir jetzt gehen muss und wünsche Dir für diese schwere Zeit ganz ganz viel Kraft!!! Möge Dein Sternchen bald ein Lächeln zu Dir schicken!!! Ich wünsche Dir alles Liebe!!!!

@ Nady: Herzlich Willkommen hier bei uns und eine schöne Kugelzeit! Und Dein bester Freund soll sich nicht allzu große Sorgen um "Seinen Tag" machen. Die wenigsten Babys kommen am ET!! Na, da hast Du ja 3 Tage vor mir Geburtstag  ;D Also bist du auch fast ein Christkind  ;D

@ Sumse: Dir auch herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit! Wie weit bist Du denn jetzt? Ich habe auch so einige Anzeichen. An sich alles was dazugehört  ;) Aber schlechte Laune habe ich gar nicht. Ich bin viel ruhiger als sonst und besser drauf. Müde bin ich auch ständig, schlafe auch sehr viel  ;) Das Problem mit dem vermehrten Harndrang habe ich so nicht... Ich trinke zwar sehr viel, aber muss eh immer viel pullern  ;D Da fällt das jetzt gar nicht auf...  ;)

@ Kobold: Ja, das alles kannte ich bis vor 2 Tagen auch nicht so wirklich. Sicherlich haben die den größten Erfahrungsschatz und ich bin auch froh, dort so toll behandelt zu werden. Da mache ich mir einfach keine Sorgen.

@ All: So, war heute morgen um 10 Uhr beim Doc meine Spritze abholen (heute nur eine, da beide Mittel zusammen aufgezogen wurden  ;)) Also heute mal nur ein Pieks  ;) Sonst alles gut. Am Dienstag muss ich mittags wieder hin. Dann wird nochmal ein Kontroll-US gemacht und es gibt noch fein die Spritze. Ich bekomme diese beiden Mittel jetzt bis Ende SSW 11 gespritzt, 2mal wöchentlich. Am kommenden Freitag soll das jedoch mein normaler FA übernehmen. Wir werden sehen... Naja, jedenfalls hab ich jetzt seit gestern Mittag diesen Ausfluss nicht mehr und bin absolut guter Dinge. Ich freu mich darauf, mein Kleines am Dienstag wieder zu sehen!!!!  ;D  ;D  ;D

So, ihr Lieben,

ich kümmer mich jetzt mal fein um die Bügelwäsche und wünsche euch einen schönen Samstag,

Eure Zuckerschnecke

Zuckerschnecke2612

Hallo, ich bin´s nochmal  ;)

ich möchte mal ganz lieb fragen, wer von euch den MT hier weiterführen kann?! Ich kann es leider nicht machen. Zum einen fehlt mir da echt die Zeit zu, gehe voll arbeiten, habe einen Hund, Haus, Garten, morgen bekommen wir unseren 2. Hund (ein süßes kleines Babyhundi  ;)) Und zudem bin ich noch Vorsitzende vom Sparverein hier in einer Gaststätte. Ich könnte dem hier einfach nicht gerecht werden. Helfen kann ich gern, aber alleine geht es nicht. Und darüber hinaus traue ich es mir allein auch gar nicht zu...

Ich wollte das nur mal ansprechen. Dine hat es zu Anfang gemacht, dann Sun. Aber leider wird Sun dies nun abgegen aus gutem Grund. Danke euch beiden, ihr habt das so toll gemacht!!!

Aber nun ist es an der Zeit, die 1. Seite zu aktualisieren!

Nicht falsch verstehen, ich möchte mich hier ganz sicher nicht drücken!! Möchte ja nur, dass wir es hier gut haben!!! Wie gesagt, helfen kann ich gern, wenn man mir sagt, was zu tun ist!!!  ;)

Eure Schnecke

BlackVelvet

@ sun, es tut mir unendlich leid  :'(

@ Zuckerschnecke wieviel arbeit wäre das denn? und was muss immer gemacht werden? Würde das sonst gerne machen. Bin fast immer zu Hause.

@ koboldchen, nette Pferdchen hast du da im Stall  ;D
Ich hatte jahrelang ne Werther Stute als Pflegepferd als RB, die war allerdings ziemlich  :o
Mir hat keiner gesagt das di doof im Kop ist, aber wir haben uns alles hart erarbeitet. Und dann ist sie gestorben  :'(

@ me, ich war gestern im Kino. Wir haben ziemlich beste Freunde geguckt, absoluter sher geiler Film  s-yes
Das ist mit Abstand der beste den ich geguckt habe. Allerdings schon recht Sentimental.

Heute Nachmittag waren wir in der Therme mit Oma und Opa, Leon hat es so einen Spaß gemacht mit Oma und Opa

Am 8 Okt ist KS Termin, dann kuscheln wir :)

BlackVelvet

öhhhm, wieso hält meine sig nicht? die geht immer wieder weg :(

Sunsmily

@black: die ersten beiträge müssten immer editiert werden....dazu würdest du dich unter einem anderen namen...mit anderen zugangsdaten einloggen und musst dann bei den ersten beiträgen jeweils auf editieren gehen....und dann editieren, wenn neue fa termine kommen...oder neue oktobermamas dann da geburtsdatum und et´s usw. ergänzen

BlackVelvet

Also wenn ihr einverstanden seit, kann ich das gerne machen  :)

Nina1308

Hey Mädels,

hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag mit eurer Familie ;)

Unser Tag war sehr schön und ich hatte das erste mal tagsüber nicht so starke Bauchschmerzen wie sonst ;D

Morgen gehen wir mit unserem großen schwimmen :) Was macht ihr so an eurem langen Wochenende?

@Black: Ich bin auf jedenfalls damit einverstanden. Habe von sowas keine Ahnung- würde aber zur Not mit Hilfe bestimmt mal aushelfen können....

Zuckerschnecke2612

@ Black: Also ich fände es auch super, wenn du das machen würdest!!!
Vielen Dank schonmal im Voraus!! Hmm, hast du beim ticker den richtigen Code genommen?
Muss doch glaube ich dieser bb Code sein oder ich erinnere mich falsch. Hmm  :-\
Oder liegt es an der Anzahl der Beiträge? Bin mir da jetzt nicht sicher...

@ Me: Freu mich voll auf morgen. Gegen Mittag holen wir das babyhundi ab. Juhu :-)

Mein Mann ist grad mit dem hund, danach wird endlich nochmal gekuschelt. mehr geht ja leider momentan nicht... bäh

schönen Abend Euch allen.

Zucker

Zuckerschnecke2612

@ Black: sehe gerade, dass es nicht an der Anzahl der Beiträge liegen kann. denke, du hast den falschen code in die sig kopiert...

BlackVelvet

Dann sag ich mal , ok ich mach das gerne.
Mit wem soll ich mich in Verbindung setzten?

Heute gehts endlich wieder zum Balu... :)
Ich war ewig nicht da, sch** Wetter

koboldchen

Hallo!!!

@alle Neuen
s-winken s-winken s-winken
Herzlich willkommen!!!

@zucker
und habt ihr schon euren Hund? So ein Welpe ist bestimmt echt aufregend. Viel Spaß!!!

@nina
steht deine Stute in der Nähe von Euch? Ich brauche mit dem Auto 25Minuten. Das ist schon viel, um einfach nur vorbeizuschauen. Aber ich weiß, dass sie gut versorgt sind. Bin aber froh, wenn ich im Herbst wieder öfter da bin.

@me
müde - schlecht - müde - schlecht. Bin echt froh, wenn diese Phase vorüber ist. Auch glaube ich, habe ich es in den anderen Schwangerschaften leichter weggesteckt.

LG

SumseBiene

Hallo :)

@Zuckerschnecke, ich bin heute 5+1. Meine schlechte Laune hat nachgelassen :) Aber die Übelkeit hat mich dafür voll Möhre erwischt :/ Der Harndrang hat auch erstmal nachgelassen. Hoffe auch das es erstmal wegbleibt. Denn es ist schon manchmal blöd wenn man irgendwo unterwegs ist, wo nicht so schnell eine Toilette zu finden ist  ;D

@me, Soweit gehts mir gut. Am WE haben wir Verwandte besucht und Freunde. Karneval haben wir auch noch gefeiert obwohl ich so gar nicht für den ganzen Kram bin  :-\ Aber was tut man nicht alles für einen 6 Jährigen Knirps der glaubt durch seine Verkleidung, er sei Darth-Vader  ;D

@all, Wie gehts euch so, wie waren eure Wochenenden? Ich hab von meinem FA ein Nahrungsergänzungsmittel bekommen, Gyn Vital gravida. Wegen Folsäure usw. Was nehmt ihr denn da so?

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart  :)

LG

nadyxy

Hallo Sumse
ich nehme das selbe, schon seit wir angefangen haben zu üben :)

Und ansonsten wars ein doofes Wochenende. Ich kämpfe gegen die wunderbare ganztags Morgenübelkeit ;)
Dazu bin ich noch extrem müde und hochgradig reizbar.... Also der ganz normale Wahnsinn :)
Und ganz grausam: Wir waren auf einem Geburtstag von unseren engsten Freunden, und ich darf noch niemanden verraten das ich schwanger bin, mein Mann will die "kritischen" Wochen abwarten *grml* Und jetzt muss ich seit Wochen erzählen, ich hätte Magenprobleme wegen Ernährung, Übelkeit, kein Alk und Co... Ärgerlich....

Und wie war dein Wochenende?

Liebe Grüße

BlackVelvet

@ nadyxy, ich nehme gegen die Übelkeit Nux Vomica und gegen diese sch** Laune Neurexan beides von Heel. Ist beides Homöophatisch  ;)
Und mir hilft es  :)

Aber was ich erstaunlich finde ich schaffe den Haushalt nur in 2-3 Etappen, alles aufeinmal wie vor 6 Wochen geht gar nicht mehr  ::)

nadyxy

Das kenne ich BlackVelvet...
Ich schaffe auch kaum noch den Haushalt. Brauch da schonmal ne Woche und kann dann gleich wieder von vorne beginnen.... Mir wird immer schlecht dabei -nervig- aber jetzt kann mein Mann mal sehen, was ich so alles neben der Arbeit noch mache hehehe

SumseBiene

@nadyxy, Oh du arme. Morgenübelkeit hat mich bisher noch nicht erwischt nur wenn ich irgendwas rieche...was nicht so passt. Dann wird mir auch schnell übel. Aber die Übelkeit gehört ja nun dazu. Man weiß ja wofür man es durchsteht  :)
Bezüglich des Erzählens, ich kann bei sowas nicht meinen Mund halten  ;D Als ich die Betsätigung bekommen habe, hab ich es sofort meiner Familie erzählt. Meine Schwiegereltern wissen es noch nicht. Jedoch habe ich am Mittwoch meinen nächsten Frauenarzttermin, danach werden wir es ihnen mitteilen. Bin schon gespannt auf ihre Reaktionen  ::)
Meine WE war soweit ok. Außer das ich am Samstag mit starken Bauchschmerzen zu kämpfen hatte :/

@blackvelvet, Das kenne ich irgendwo her mit dem HH  ;D Aber ist ja gut wenn du dir immer etwas Zeit lässt und dich nicht abhetzt :)

@all, Wie bekomme ich das denn mit der Signatur hin? Meine will iwie nicht.

Maggy

nur kurz:

@SumseBiene das geht erst nach einer bestimmten Anzahl von Beiträgen, bisschen doof  :(
weiß jetzt aber auch gerade nicht mehr wieviele das waren 10-20?!

Bei EO bin ich McSweet :)

koboldchen

Hallo!!!

@Übelkeit
hat da noch jemand ein Mittelchen? Ingwerwasser und Nux Vomica nützen bei mir gar nichts. Aber es ist mir ein rätsel, wie ich das noch eine Weile aushalten soll.

@Haushalt
der ist hier auch am zusammenbrechen. Dadurch, dass mir vor allem abends so schlecht ist, lasse ich die Kinder meist alleine spielen, was ne Spur der Verwüstung mit sich bringt. Sie räumen zwar auch das meiste auf, trotzdem bleibt so viel  Kleinkram liegen. Außerdem habe ich zu überhaupt nichts Lust. Und schon gar nicht putzen.

@me
ich frage mich echt, wie ich das die anderen Schwangerschaften ausgehalten habe. Aber morgen kommt endlich meine Mutter aus dem Urlaub wieder und dann habe ich wenigstens einen Babysitter im Haus.

TinaundCJ

*reinschleich*

Koboldchen,Nausema,Akupunktur oder Sea Bands,obwohl Nausema bei mir schon ausgereicht hat.

Nux Vomica hat bei mir damals null gebracht.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

BlackVelvet

Hallo , wo seit ihr denn alle? Alles gut bei euch?

Bei uns iat alles super, gestern ging es mir nicht so super, hatte immer wieder Bauchschmerzen, Kopfweh und extreme Müdigkeit...
Heute ist zum Glück alles prima.

@ Seite 1, von wem bekomme ich die Zugangsdaten?