Oktobermamas 2012 - Wir sind komplett! Willkommen in den Babyflitterwochen!!!!

Begonnen von Oktobermamas, 02. Februar 2012, 16:57:23

« vorheriges - nächstes »

Wie hoch soll der Betrag für unser Wichteln werden?

10,00 €
15,00 €
20,00 €
25,00 €

Paty

aber ich mag hier nicht so viel privates erzählen, hier kann doch jeder mitlesen das mag ich nicht deswegen haben wir uns damals bei den Oktober und August Mamis privates Forum gemacht. Die Bilder kann doch dann auch jeder sehen oder wie ist das?
König (2004) und Prinzessin (2006)
und inside

nadyxy

@Paty: Freut mich das es bei dir n Happy End gab :)

Und ja es kann jeder lesen hier, aber ganz ehrlich wir sind alle schwanger hier. Keiner kennt dich hier persönlich. Also tob dich anonym aus ^^

@Mary: Wichtelst du jetzt doch mit uns *mit riesen Kulleräuglein und Schmolllippe fragt*

Paty

Sooo jetzt hab ich gleich die Beiträge voll... und jetzt muss ich leider gehen... Prinzessin hat ne Freundin da  ;)
und inside

Paty

wichteln ich hab mich ja auch noch nicht angemeldet, wird mir irgendwie zu viel  :-[ nicht böse sein!!! Hab grade im juli/august noch soviel um die Ohren
und inside

Paty

und inside

nadyxy

s-so
geht doch Paty

Und es macht nix wenn du nicht mitmachst, ich bettel Mary nur an weil ich schon tausend Zwillingsideen habe :D (bin da nicht die einzigste eigentlich haben wir schon alle Pläne für Mary)

Nina1308

@mary: jaaaaaa da haben einige schon ideen!!!!  ;)

nadyxy

Sodele, der erste Tag vom Kurs ist rum :)

Und was soll ich sagen, supi, lustig, informativ :)
Alle relativ jung und bis auf zwei bekommen wir alle das erste Kind, was uns natürlich ziemlich zusammenschweißt und viel Redestoff liefert.

Alles im allen: cool  ;D

Nina1308

Hey ihr süßen,

so meine Schwester hat es dann heute morgen endlich geschafft! ;D ;D ;D ;D ;D War gerade die ganze Zeit im Krankenhaus -Zwergi gucken!!!!   Wie süß und klein der Zwerg doch ist.....

So bereite jetzt mittag essen vor....

Bis später mal

LG

nadyxy

Nina1308

@nady: ja mache ich fahre heute mittag nochmal hin....

nadyxy

Dschuule

hallöleee

hmmm... eine weniger..schade..aber ich mag darüber nicht diskutieren, da ich den ärger von mary verstehen kann  :-\

black woooow glückwunsch das dein kleiner großer das ohne windel schafft  :D toooll

nina sag deiner schwester alllles gute das ist ja toll  :D will auuuuch endlich baby knuddeln *gg*

wichteln ich kanns gar nicht mehr abwarten, endlich zu wissen wem ich eine freude bereiten darf *g* 

me: och ganz ehrlich, seit tagen hab ich sodbrennen ohne ende, muss mir heute endlich mal Rennie holen, denn es wird abends immer ganz schlimm und ich stoße saures auf *sorry*
laufe ich länger als 10 minuten am stück, fängts im bauch an zu ziehen wie blöde, das war damals bei dustin schon so, konnte irgendwann gar nicht mehr wirklich laufen  :-[

mädels ich bin neugierig.. wer von euch war raucher vor der ss? wem ist es leicht gefallen und wem nicht? ich war starker raucher (ein päck. am tag) und habe damals bei dustin als ich von der SS erfuhr direkt aufgehört zu qualmen, das fiel mir absolut nicht schwer.. doch als der kleine da war, und ich das erste mal wieder sekt trank, fing ich wieder an zu rauchen  :-X  diesesmal ging das ganze auch wieder ganz flott, ich hab den ss test gemacht, und habe 4 tage später komplett aufgehört...diesmal fiel es mir schwerer, da mein freund raucht... aber ich bin bis jetzt standhaft geblieben *was ein glück*

nadyxy

@Dschuule: Hab auch öfter Sodbrennen. Meine Kleine streckt sich immer richtung Magen -.- besonders nach dem Essen ist sie so aktiv. Schlimm. Meinst du Rennie hilft wirklich? Dann probier ich das auch mal aus :)

@Rauchen: Ich habe bereits August 2010 aufgehört, als wir beschlossen hatten Anfang 2011 mit dem Kinderwunsch anzufangen. Habe auch nicht weiter geraucht, als sich die ganze Planung nach hinten verlegt hatte wegen Jobwechsel. Ich hab damals mehr Sport gemacht um mich abzulenken, aber es ist mir nie schwer gefallen auch wenn ich bis zu 1 BigPack am Tag geraucht habe. Ich war zum Glück nie körperlich abhängig, obwohl ich schon rauche seit ich knapp 10J alt war, aber immer mit großen (Jahres-)Phasen, wo ich einfach keine Lust hatte zu rauchen. Hab ich von meiner Oma :) Die hat nach 35Jahren von heut auf morgen aufgehört, weil sie wollte ^^
Ich finds aber toll, wenn man es schafft von heute auf morgen aufzuhören, wenn man wirklich abhängig davon war/ist :)

Dschuule

nady in der ersten schwangerschaft habe ich rennie schon genommen, die halfen damals echt super und schmecken richtig lecker minzig  :)  da ich keine pure milch trinken kann, da ich direkt nen brechreiz bekomme, wenn ich nur pure milch rieche  :-X und das bullrich salz widerlich finde, ist das somit das beste für mich *g* und für schwangere ganz unbedenklich..

ich will ja diesesmal stillen und hoffe somit auf längere standfestigkeit beim nicht rauchen  ;D  oder ich darf einfach nie wieder in den genuss von alkohol kommen, dann geht das glaube ich auch auf dauer *g*   ich bin auch ganz froh drum, dass es mir nicht so schwer fällt direkt aufzuhören, ich sehe es an meiner besten, ist eine woche hinter mit und packt es einfach nicht aufzuhören, ich schau mir das aber auch gar nicht gerne an,. wenn eine frau mit dickem bauch am glimmstängel hängt, da wird mir ganz anders und ich werd wütend :-[

nadine1703

Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder.Hatte in den letzten Tagen viel um die Ohren und leider keine Zeit, kurz vorbei zu schauen. Sorry! Aber, wow, es hat sich ja schon wieder jede Menge getan. Ich habe erstmal die letzten Seiten durchgelesen... So viele neue Dinge. Ich versuche mal, hinterher zu kommen  ;)

@ Nina: Bestell deiner Schwester bitte herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße von mir.

@ Rückenschmerzen: Ja, da kann ich, glaub ich auch gut mitreden. Habe leider im unteren Rückenbereich einen Wirbel, der immer wieder raus springt  :( Aber leider kann man den in der ss nicht wieder einrenken lassen, da das für den Nachwuchs nicht gut ist. So ein Mistt aber auch. War aber gestern bei meiner Hebamme. Die hat meinen Rücken mit einer "Schröpfmassage" behandelt. Das war ja eine ganz neue Erfahrung, aber sehr angenehm. Habt ihr auch Erfahrung mit "Schröpfmassage"?

@ Schlafprobleme: Dank meiner Hebamme habe ich letzte Nscht halbwegs durchgeschlafen. Bin morgens ab 4.30 Uhr hellwach und könnte aufstehen. Sie hat mir Globelies gegeben, die ich am Abend nehmen soll. Da die auf natürlicher Basis bestehen, schaden die nicht.

@wichteln: Ich glaube, da bin ich schon zu spät für,oder? Sonst würde ich da gerne noch mitmachen....

@shoppen: Oh, das könnte ich jeden Tag. Habe schon einige schöne Teile gefunden und gekauft. Wir haben aber auch schon sehr viele Sachen geschenkt bekommen, so dass wir nicht mehr viel Kleidung kaufen müssen...Schade.... Aber zm Leidwesen meines Mannes sind ganz viele lila und rosa Kleidungsstücke dabei  ;D

@ Kinderzimmer: Habt ihr euers schon eingerichtet?? Unser Kinderzimmer ist zur Zeit noch eine Art "Büro" mit Schreibtisch und so. Das wollen wir jetzt ausräumen, neuen Boden rein, streichen... Die Möbel haben wir uns schon ausgesucht, müssen nur noch gehoöt werden. Bin ja schon aufgeregt, wie das Zimmer später einmal aussieht. ..

@GVK: Mein Kurs fängt Mitte Juli an. Ich bin sehr gespannt, wie der wohl wird.  Es gibt ja viele verschiedene Meinungen von solchen Kursen. Aber ich freue mich schon sehr. Finde, es ist auf jeden Fall eine Möglichkeit mit anderen in Kontakt zu treten. Ich werde euch dann berichten, wie der Kurs ist.

@ Krankenhaus: Mein Mann und ich haben uns schon ein KH im Nachbarort ausgesucht. Haben die Station vor ein paar Wochen gesehen, als eine Freundin dort entbunden hat. Das gefiel mir auch ganz gut dort. Es gibt ein schönes Stillzimmer und eine Art "Cafeteria" auf der Station, in der man sich mit Besuch zurückziehen kann. Morgens und Abends gibt es in dieser "Cafeteria" Büffet, bei dem auch die Männer gegen einen geringen Aufpreis mitessen kann. Aber wir wollen auf jeden Fall nochmal zu einem Informationsabend, die dort regelmäßig angeboten werden. Damit wir uns noch den Kreissaal etc angucken können.

@rauchen: Ich habe bis vor ein paar Jahren auch viel geraucht, so eine Schachtel am Tag war schnell weg. Dank meines Mannes habe ich es geschafft, aufzuhören. Aber ich bewundere die Frauen,die von heute auf morgen aufhören können. Bei mir hat das damals etwas länger gedauert....

@Schlafprobleme: Habe leider das Problem, nachts alle paar Stunden wach zu werden. Und ab 4.30 Uhr kann ich gar nicht mehr schlafen  :( Aber dank meiner Hebamme habe ich letzte Nacht das erstemal wieder mit nur einer Unterbrechung geschlafen. Und sogar bis 6 Uhr. Sie hatte mir gestern "Globelies" gegeben, die ich vor dem Schlafen nehmen soll. Und da die auf natürlicher Basis sind, schaden die weder der Kleinen noch mir.

@me: Meine Kleine macht auch schon ordentlich ramba zamba im Bauch. Aber ich finde es total schön und faszinierend, sie so zu merken. Aber leider liegt sie gerne auf meiner Blase, das scheint bequem zu sein  ;)

Hoffe, ihr habt besseres Wetter als ich und könnt es genießen. Hier stürmt und regnet es...  :(

nadyxy

@Dschuule: Werd ich mal versuchen. Ich mag Bulrichsalz nämlich auch nicht BÄH

@Nadine: Uiuiuiui jetzt haste aber aufgeholt :D

Wegen dem Wichteln: Noch ist keine Verlosung gewesen.
Wenn du mitmachen willst, bitte deine Wünsche und Nogos in rot bzw grün hier schreiben und mir deine Adresse schicken, gerne auch mit Handynummer und Email. Ich hab nämlich eine Liste erstellt, die alle teilnehmenden Mädels zugeshcickt bekommen. Wollte gerade eine korrigierte rausschicken, aber wenn du noch mitmachen willst: hopphopp ich warte noch auf den kleinen Nachzügler.

nadine1703

@nadyxy: Puh, da habe ich aber grad noch mal Glück gehabt  ;D Schicke dir meine Adresse etc als PN

Wünsche zum Wichteln:
Kleinigkeiten für meine Kleine, was ist euren kreativen Ideen überlassen...

Nogos:
Babyratgeber, da habe ich schon welche von  ;)

alexa2688

So....heute mal endlich wieder hier einen Post hinlegen!^^

@Soul
Schade das sie weg ist. Hoffe das alles mit ihr und dem Baby gut ist!?

@Rückenschmerzen
Die habe ich im Moment Gott sei Dank mal nicht! Aber ich fühle mit jedem der sie hat.

@Kinderzimmer
Heute letzte Wand verputzt und gleich noch eine Wand streichen. Dann nur noch Teppich rein und der Grundriss ist mal fertig! Bis auf die Wickelkommode und ein paar Regalböden hab ich eigentlich soweit auch jetzt alles für den Bauchzwerg dank meines schönen Gewinnes am Wochenende! Morgen wird dann Ikea unsicher gemacht und Wickelkommode und Deko gekauft. Vielleicht noch mal schnell in Toys r us rein, mal schauen....

@Rauchen
Ich hab bis zum positiven Test geraucht und dann die letzte Gnadenzigarette! Seitdem nie wieder und es macht mir gar nichts aus. Meine Freundin ist ja nur 4 Wochen weiter als ich und raucht immer noch, obwohl ihr der FA sagte, dass das Baby schon zu klein wäre und sie bitte aufhören sollte!

@Wichteln
Wann geht es los? Kann es nicht mehr abwarten....Liege schon auf der Lauer^^

@GVK
Hatte ich in der letzten SS gemacht, fand ich langweilig und hat mir während der Geburt nicht weiter geholfen.

@Krankenhaus
Naja, viel Auswahl hab ich nicht. 2 Sind da und 1 davon mit sehr schlechtem Ruf! Werde wieder das nehmen von der 1. Entbindung! Das war super. Müssen uns vorher aber nicht vorstellen gehen. Und mein FA ist dort Belegarzt!

@me
Wie manche über FB schon mitbekommen habe bin ich 9fache Hasenmami geworden....3 muss ich zuffüttern. Um 1 hab ich mittlerweile wirklich Angst, da es noch keinen Gramm zugenommen hat! Ich hoffe, dass ich sie alle durch bekomme!
Bauchzwerg geht es super, der schlägt momentan Purzelbäume.
Mir soweit auch, nur ständig diese Müdigkeit...

So jetzt mal schnell Mittagessen machen, Annabelle knatscht schon rum!

nadyxy

@Alexa: Hast du schon überlegt dem einen vllt eine Mahlzeit mehr zu geben? Vllt hilft es ja.

@KiZi: Haben wir keins. Die kleine schläft das erste Jahr bei uns. Und dann wollen wir umbauen, wir wollen ja mehr als ein Kind ;P
Aber ich hab noch keine Großmöbel :( Aber ist alles ausgesucht.

@Wichteln: jajajajaja ich warte noch auf Marys endgültige Entscheidung :) Also noch ein paar Tage Geduld ^^

koboldchen

Hallo!!!

@Sodbrennen
mit hilft dagegen alles, was mit Milch zu tun hat. Wenns ganz sind Haferflocken. Hab gestern zufällig mit meiner Freundin (Hebamme) darüber gesprochen und sie empfielt immer geschälte Mandeln oder frisch gepresste Zitrone. Letzteres kann ich mir nicht vorstellen, aber sie schwört darauf.

@me
muss Mamataxi spielen. Maximilian hat Geige, aber die Stunden machen immer tierisch Spaß. Also -freu-

LG

Oktobermamas

Mary

:o Was ist hier los???  :o Hab ich was verpasst? Ist was passiert? Warum ist es so ruhig??  ??? ??? ???

Nun denn....

@Sodbrennen:
Mir helfen auch die Rennie-Tabletten. Hatte sie mir zu Beginn schon gekauft (da hatte ich so eine üble Phase) und nun hab ich sie auch schon mal wieder gebraucht. Ich find, die helfen super!

@rauchen:
Ich habe vor der SS auch geraucht. Ca. 3/4 Schachtel am Tag. Am Morgen, als ich den Test gemacht habe, habe ich direkt danach schon keine Zigarette mehr geraucht. Nur abends hab ich noch eine "Pseudo-Zigarette" mit meinem Mann zusammen gepafft... Dann, als unsere Große im Bett war, hat mein Mann die "Baby-Schachtel" überreicht bekommen und so von der SS erfahren. Danach hab ich keine Zigarette mehr angefasst. Wollte halt nur vorher noch nicht, dass er es schon errät...  ;)
Rauchende Schwangere find ich auch ganz schlimm, aus den selben Gründen, wie du es gerade miterlebst, Alexa. Ich kannte auch mal ein Mädel, die die Gesundheit ihres Babys damit so dermaßen riskiert hat, dass es hinterher total unterentwickelt als Frühchen auf die Welt kam...  :'( Was macht sie? Stillt (noch am Tag der Geburt), und  macht sich GLEICHZEITIG ne Zigarette an!  s-motz  Da hab ich ihr die Freundschaft gekündigt!

GVK:
Ich bekomme nur einen Kurs von der KK bezahlt.  :( Mach jetzt wohl nur den Aqua-Kurs - hört sich besser an. Leider beginnt der erst in 4 Wochen...  :-\

@nina:
Ohhh,  wie schööön!! Bestell deiner Schwester auch unbekannter Weise nen herzlichen Glückwunsch!! Und dir natürlich: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, TANTE!!  s-klatschen

Sooo, nu ruft mein Bettchen!  ;D

nadyxy

Mh viel zu ruhig, die Ruhe vor dem Sturm?! :D
Oder Freitag zu wild gefeiert?  ;D

Dann mal hier ein kleiner "Egopost"

@Public Viewing: War gut. Plätze waren etwas außerhalb und bei den Toiletten (keine Dixiklos sondern normale Restauranttoiletten *freu*). Also schwangerengerecht :D
leckeres Essen gabs auch ^^ Und einen guten Blick auf einen der vielen TVs dort.
Ein gelungener Abend also, wenn dann nicht abends die Unterleibsschmerzen angefangen hätten, die sich leider bis heute hinziehen.

@Samstag: Schwiegermutter hat reingefeiert. Daher vor Mitternacht leider kein Entkommen. Auch als ich mich ins Gästezimmer zurückgezogen hatte und sie keine 5min später dastand und meinte ich werde vermisst -.-
Dann haben die auch noch im Zelt im Garten geraucht (besonders die Opas von meinem Schatz ständig eine Zigarre oder Zigarillo nachder anderen :() Und Schatzi hat mich nicht verteidigt sondern gemeint dann müsste ich halt rausgehen. Der feigling kuscht vor den alten Säcken nur, weil er kein Bock auf Streit hatte, wenn die das vor dem Kind machen sagt er würde er was sagen ist ja schädlciher fürs Kind als jetzt. Musste ihn erstmal aufklären, dass Passivrauchen in der Schwangerschaft ungesünder ist als wenn ich selbst rauche und das Baby das ungefiltert abbekommt bevor es überhaupt selbst atmen kann! Es bekäme zwar nix an der Lunge aber an der Entwicklung. Da war er doch ziemlich schockiert und traurig, dass er nicht mannsgenug war denen Parole zu bieten, sondern mich in die kalte Nacht geschickt hat.

@Sonntag: Neffen knudeln und Mutter beuschen. Achja meine Familie ist mir macnhmal lieber. Nur die Mutter meines Neffen musste ich mal zurechtstutzen. Meinte die so ich sei hypervorsichtig, weil halt wegen der Wehensache zum Arzt bin, sie wäre ja nicht wegen jedem Piep zum Arzt. Meinte ich, ja aber ich sorge mich halt auch um mein Baby von Anfang an, wenn du Risiken in Kauf nimmst, ist das deine Sache. Ich gehe lieber einmal zu viel als hinterher die Quittung zu bekommen, sei einfach froh, dass bei dir nie was ernstes war als du NICHT zum Abklären beim Arzt gegangen bist.

So und heute habe ich Unterleibsschmerzen und schlechte Laune :(

@Wichteln: Juhu Mary macht wieder mit. Ich schreibe heute Sev ne Email und dann wird das auch erledigt :)
Sorry an alle Nachzügler, aber ich ja jetzt lang genug gewartet :)
Vllt beim nächsten Baby :P

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr lieben Kugelmamis,

ich melde mich auch nochmal aus der Versenkung. Sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe, aber irgendwie hab ich immer viel zu tun und das obwohl ich krank geschrieben bin.....  :o

Also bevor ihr eine Vermisstenanzeige aufgebt - hier bin ich  ;D

@ Nady: Dass Du Unterleibsschmerzen hast, ist ja echt blöd! Gute Besserung!!!! Hoffe auch, Deine Laune wird wieder besser!!! Ich meide auch Räume, in denen geraucht wird. Kann das ja gar nicht mehr riechen!!! Waren am Freitag bei Freunden Fußball schauen uns saßen hinterher im Garten. Da haben auch welche geraucht. Und mich hat das gestört, obwohl es unter freiem Himmel war  >:(

Ich gehe auch lieber einmal zuviel zum Arzt als einmal zu wenig. Das muss zwar jeder für sich selbst entscheiden, aber Frauen, die da zu locker mit umgehen, kann ich nicht verstehen. Das sind auch oft die, die rauchen und trinken und sind einfach verantwortungslos....

@ Mary: Gute Frage, gehöre ja auch zu denen, die sich irgendwie länger nicht hier gemeldet haben.. Aber vielleicht sind ein paar auch geschockt, von Souls Abschied... Ich finde das ja auch sehr schade, aber sie wird schon ihre Gründe haben. Und diese Päckchen-Sache ist ja echt blöd. Aber hier halt ich jetzt lieber den Mund. Meine Meinung dazu könnt ihr euch sicher vorstellen!!!

@ Nina: Glückwunsch du süße frischgebackene Tante!!!! Toll!!!! Bis ich Tante werde, das kann noch dauern.. Mein Bruder wird jetzt erstmal 14 Jahre alt...  ;D Er darf sich da ruhig noch Zeit lassen!!!

@ Rauchen: Mein Mann und ich haben beide vor der Schwangerschaft je eine Schachtel/Tag geraucht. Männe hat im November den Absprung mit Nikotinpflastern geschafft und raucht seitdem nicht mehr. Und ich hab es im Rahmen der Behandlung dann auch aufgehört und bin clean  ;) Wir sind da auch sehr sehr stolz drauf! Ich kann schwangere Frauen mit Zigaretten im Mund nicht verstehen!!! Finde das furchtbar und ekelhaft!!!! Grausam! Also ich tu das meinem Baby nicht an!!!

@ Sodbrennen: Bis jetzt bin ich davon GsD verschont geblieben. Helfen sollen wohl auch Mandeln.... Vielleicht mal einfach ausprobieren?! Der Cousine meines Mannes hat es wohl ganz gut geholfen...

@ Wichteln: JUHU, dass es bald losgeht!!! Mache mich auch morgen auf dem Weg für ein neugeborenes Mädel einzukaufen. Meine Freundin aus Berlin hat ihre kleine Jana bekommen und da möchte ich ein kleines Paketchen schicken  :D Dann kann ich für´s Wichteln schonmal üben!!!! Da freu mich mich drauf!!!

@ Krankenhaus: Steht bei uns schon seit der 14. Woche fest. Nehm meine Hebamme ja mit und sie hat den Vertrag halt mit diesem Krankenhaus. Die Station soll dort aber sehr gut sein!!! Denke, wir werden uns die bald auch mal anschauen gehen.

@ Me: Alles gut soweit, aber seit ein paar Tagen macht sich der Rücken extrem bemerkbar... Heute im Lendenwirbelbereich ganz besonders. Das ist total fies. Naja.
Meine SS-Diabetes habe ich dank der Ernährungsumstellung ganz gut im Griff und bin da auch ganz stolz drauf! Die nächsten 3 Donnerstag hab ich noch diese schöne Schulung vormittags, in denen ich lerne, damit umzugehen usw. Da werden dann auch immer die Werte besprochen usw. und man erfährt wie es weitergeht. Das ist an sich eine gute Sache...

Was noch blöd ist, ist, dass ich seit Tagen irgendwie schlechte Laune habe.. Und den Grund kann ich nicht erkennen... Sind das etwa die bösen Hormone???

Ach ja, krank geschrieben, bin ich bis zum 11.07. Und dann geh ich ein paar Tage und dann hab ich gaaaaaaaaaaaaanz lange frei  ;D So lässt es sich doch aushalten....

So, ich muss mich jetzt um ein paar Rechnungen kümmern vom Architekten usw. Damit es weitergeht in Sachen Ausbau... Jedoch warten wir immer noch auf die Baugenehmigung... Blöd  >:( Vorher können wir noch gar nix machen. Das Dach kann man unmöglich unauffällig abreißen  ;D

So, wünsche euch allen einen schönen Tag!

Kussi,

eure Zuckerschnecke