Oktobermamas 2012 - Wir sind komplett! Willkommen in den Babyflitterwochen!!!!

Begonnen von Oktobermamas, 02. Februar 2012, 16:57:23

« vorheriges - nächstes »

Wie hoch soll der Betrag für unser Wichteln werden?

10,00 €
15,00 €
20,00 €
25,00 €

Zuckerschnecke2612

Hey Nady,

jetzt erst gesehen... Du gehörst ja bereits zu den UHUS!!! WOW!!!  :o Glückwunsch meine Süße! In ein paar Tagen folge ich Dir  ;D

Nina1308

Hallo ihr lieben,

bei uns war dieses Wochenende auch so einiges los.

* DANKE FÜR DIE GLÜCKWÜNSCHE*

Am Freitag ist ja wie gesagt mein kleiner Neffe geboren worden. Er ist so unglaublich süß, klein und zart- WAHNSINN!!!! Er war 52cm und 3220g :o Also wirklich sehr zart.

Somit waren wir jede freie Minute bei meiner Schwester im Krankenhaus ;)
Samstag hatten wir ja dann ab morgens um 7 JGA! Ich bin mit meinen Mädels zur Wellnessfarm gefahren, was wirklich wunderschön war. Gegen Nachmittag sind wir dann zurück haben gegrillt und mit den Männern zusammen bei uns auf Terrasse gesessen.
Am Sonntag hatten wir dann noch ein essen mit unseren Trauzeugen ;) Auch das war wirklich sehr schön.

Heute ist meine Schwester dann mit dem kleinen entlassen worden und bei uns zu hause wurde fleißig dekoriert :)

Heute morgen habe ich unseren alten Wohnwagen dann weggefahren, damit die Herren die Antenne und alles ausbauen können und in den neuen einbauen. Den neue Wohnwagen werden wir dann so gegen Mitte- bzw. ende der Woche abholen können  ;D

Mir geht es im Moment soweit ganz gut. Habe seit ein paar Tagen wohl ziemliche Rückenschmerzen :-\ Zudem kommt das ich überhaupt nicht mehr so gut liegen kann (schlafen) . Habe mal wieder Probleme mit Krämpfen und leichte Anfänge von Wasser :-\

Naja egal ich werde es überleben und ich weiß ja wofür ich das ganze mache ;)

@Zucker: Zuerst einmal freut es mich total, dass du das mit dem Zucker so im Griff hast.
Bruder: Oh ja er hat noch Zeit, zumal es ja auch schön ist, wenn euer Zwerg etwas größer ist, dann nochmal so ein kleines Würmchen auf dem Arm halten zu können ;)

@Rauchen: Mein Mann und ich haben vor der ss beide geraucht. Als wir erfahren haben, dass ich ss bin haben wir beide von jetzt auf gleich aufgehört. Mein Mann hat mich da also super unterstützt- Bin wirklich auch sehr stolz auf ihn. Er hat immer und für alles vollstes Verständnis :)

@Sodbrennen: Habe ich zum Glück nicht. Wenn ich sowas aber generell habe hilft bei mir wunderbar Milch ;)

@Wichteln: Freue mich, wenn es endlich los geht.........Das wird so toll :D

@Krankenhaus: Das stand bei uns schon fest, bevor ich überhaupt ss war. Habe Leon damals schon dort bekommen ;)

@ll: Hoffe hier ist bald mal wieder ein bisschen mehr los....

LG Nina

nadyxy

Stimmt ich bin ein UHU  s-so *party*

@Zucker: Ich habe auch mit den Hormonen zu kämpfen. Schlechte Laune ist gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz normal :)

@Nina: Ticktack bald ist der große Tag :)

Zuckerschnecke2612

Du UHU Du  ;D

Da bin ich froh, dass schlechte Laune normal ist. Mein Mann bekommt langsam die Krise mit mir  S:D Aber gerade lacht er.... Fein liest mit  S:D

Mein Popo tut weh, blöde LWS  :(

nadyxy

Bei mir schläft immer der Hintern ein bei langem Sitzen -.-
Schlimm, hatte ich vor ein paar Monaten noch net :)

Ich bin ein UHU *flatter* Wer ist der nächste?! :D

Drache

Guten Morgen,

mach auch mal wieder "piep"...

Geht uns soweit ganz gut.

@Sodbrennen: Das habe ich immer mal, vorallem abends. Die Hebi sagte: Milch und Mandeln und es funktioniert auch bei mir.

@Wasser: Warte noch auf die bestellten Kompressionsstrümpfe und meine Schiene für den Arm...dank der Wassereinlagerungen...streickt meine linke Hand ganz schnell.

@Krankenhaus: Ich nehme auch das selbe wie bei unserem ersten Sohn. War sehr zufrieden.

@Schlechte Laune: Hab ich zum Glück eher selten....und hoffe, dass bleibt auch so.

So hoffe Ihr habt alle nen schönen Tag  ;)

nadyxy

Guten Morgen Mädels

@Drache: Schön von dir zu hören. Hoffe euch gehts weiterhin auch gut :)

@me: Mir ist schon seit Sonntagabend immermal wieder ziemlich schlecht. Ich hoffe die blöde Übelkeit kommt nicht zurück. :(

@Bauchzwerg: Zoe macht ganz schön Randale und das täglich stundenlang, egal ob liegend, stehend oder sitzend. Madame hat immer was zu meckern ^^
Bekomm davon mittlerweile echt Sodbrennen. Ich glaub sie dreht sich langsam. Vllt bleibt ja jetzt meine Blase etwas verschont :D

Sev

Huhu ^^

So dieses Wochenende werde ich dann mal die Wichtel verteilung machen (wurde ja auch nu lange genug gewartet^^)

nadyxy

nadyxy

Oh man jetzt bin ich doch etwas sauer.... Ich hatte ja mal im Hinterkopf dass auch Passivrauchen in der Ss für später Folgen hat.

Jetzt weiß ich wieder welche: 6mal größeres Risiko des plötzlichen Kindstodes  :'(

So hab ich erstmal meinem Mann mitgeteilt, dem ist die Farbe aus dem Gesicht gefallen. Mal sehen, ob er jetzt auch mal nachdenkt bevor er sich eine anzündet neben mir bzw auch mal andere rügt -.-

Dschuule

meld mich auch mal wieder

nadyxy ja, das macht mir auch große sorge  :'( aber rücksicht nehmen?! fällt hier niemandem ein  >:(

freu mich schon aufs wichteln  :D

übelkeit: oh ja, ich kann euch wieder ein liedchen davon singen, tagsüber kämpf ich mit sodbrennen, abends / nachts lieg ich im bett und hab nen eimer parat stehen, da mir sooooo kotzübel ist  :-X hab mir zwar Rennie besorgt, aber die helfen momentan nur n bisschen, sobald ich was trinke /esse kommt es direkt wieder  :-[ 

genauso ist es gerade mit dem laufen.. ich muss nur mal ein paar minuten am stück laufen, da zieht es im bauch wie verrückt und ich könnte heulen ohne ende  :'( muss am dienstag mal mit dem doc reden, vllt wieder ne beckenringlockerung, hatte ich damals bei Dustin schon  :-X :-[

nadyxy

Hey Mädels,

heute morgen erstmal Stunden beim Arzt verbracht.
Musste doch nochmal an den Wehenschreiber. es gab auch zwei Miniausschläge -.-
Meine Ärztin kann nicht ausschließen, das es doch "nur" die Miztterbänder sind. Evtl hab ich doch zwischendruch leichte Wehen. MuMu und Gmh sind aber noch top. Muss jetzt wahrscheinlich immerwieder an das Ding zur Kontrolle -.- jei
Aber das wird schon :)

@Dschuule: Du arme. Mir gehts aber ähnlich wie dir im Moment. Seit Sonntagabend ist mirauch immerwieder schlecht und Sodbrennen hab ich schon seit längerem, aber da hab ich ganz gut im Griff.
Ich wünsch dir Gute Besserung, hoffentlich gehts dir bald wieder besser!!!

@Rauchen: Ja was ist denn daran so schwierig Rücksicht auf andere zu nehmen??? Als meine Freundin mit meinen Patenkindern schwanger war, bin ich auch aus dem Raum gegangen auch wenn sie bei MIR war. Da hab ich gar nicht dran gedacht, das es mein Reich ist, sondern eher oh hoffentlich bekommt sie nix ab -.-

@Wichteln: Ich platze bald vor Eifer oder eher Shoppingwahn  S:D

koboldchen

Hallo!!!

@dschuule
oh man tust du mir leid mit der Übelkeit. Laufen ist bei mir auch nicht. Ich hasse es, alles mit dem Auto zu machen. Freu mich schon so auf Oktober, wenn das wieder geht. Aber mit dem Bauch ist es bei mir genauso. Sobald ich aufstehe, zack ist der Bauch hart.

@nady
Hauptsache, der GMH ist stabil. Das zu messen ist noch wichtiger, als das CTG. Hoffentlich macht sie es bei dir auch regelmäßig.

@alle
s-winken s-winken s-winken

@me
HWI scheint ok zu sein. Letzte Ergebnisse kriege ich nächste Woche. Aber im Moment zieht es schon gewaltig im Bauch und im Rücken. War gestern aber zur Kontrolle. mit dem GMH ist weiterhin alles Bestens. Und da mein sohn mit dem Kopf nach oben liegt, habe ich eine Rekordlänge von 5,8cm. : )
Ansonsten gehts mir super. Habe ein ganz tolles WE hinter mir, wo mein Mann nicht da war und ich die Kinder alleine hatte. War so superintensiv toll. Ansonsten habe ich auch morgens ungewohnt viel Zeit, da Benjamin ja jetzt im Kiga eingewöhnt ist. Bin aber immer froh, wenn ich meine Beiden mittags abhole.

LG

nadine1703

Hallo Kugelis  ;D,

ich wollte euch doch eben kurz von meinem gestrigen FA Termin erzählen. Unserer Kleinen geht es blendend, ist ca. 30 cm groß. Sie ist quitschmunter, macht täglich ihre stundenlangen Turnübungen  ;) Und, sie mag keine Männer... Als mein Frauenarzt mit dem Ultraschall ankam, huschte sie immer weg und wollte sich verstecken.... Hauptsache, dass sie später Männern gegenüber genauso zurückhaltend ist wie jetzt...  ;D

Das mit dem Bauch kommt mir auch bekannt vor. Sobald ich mal länger laufen möchte, wird er hart und verkrampft.Ich habe Hoffnung, dass es sich vielleicht irgendwann dich mal noch ändert...

@ übelkeit: Das tut mir echt leid, dass ihr so mit Übelkeit zu kämpfen habt. Ich hatte es zum Glück nur die ersten vier Monate...

@wichteln: Jaaaaaa, ich will auch loslegen... ;D

So, das war´s jetzt erstmal für heute.
Liebe Grüße...

Mary

Hallo zusammen!!

@Bauchi:
Oh ja, so langsam wird er echt beschwerlich... Schätze aber auch mal, dass mein Bauchi schon etwas größer ist als eure Kugeln... ::) Egal was ich mache, es geht immer nur ein paar Minuten, dann muss ich mich immer erst wieder kurz setzen. Hab gestern Fenster geputzt - und pro Fenster 3 Pausen gemacht.  ;D Na ja, wenn man Zeit hat, gehts ja...  ;)
Mein Sodbrennen wird auch immer schlimmer, liegt wohl auch am immer größer werdenden Bauchi.
Ah, und GMH - da hab ich auch ne Traumlänge von 5cm!!  8) Hoffe, das bleibt auch erst mal so!  ::)

@Nadine:
Supi, dass dein Termin so gut gelaufen ist! Ich glaube, das mit dem vor dem US verstecken kennen wir inzwischen alle... Aber wär natürlich schon schöner, wenn die Bauchmäuse dann in dem Moment fotogener wären...  :)

@Kobold:
Ein Glück hast du es nun überstanden mit dem blöden HWI!! Aber sonst scheinst du dich mehr schonen zu sollen - die ständigen Schmerzen sind doch auch nicht normal??! ???

@Nady:
Hast du denn auch Schmerzen? Die GM übt ja auch schon, aber diese Übungswehen sollen nicht weh tun. Aber dass der Bauch dann zwischendurch hart wird, ist wohl normal... Laß nur immer schön den GMH messen, der darf sich dadurch nicht verkürzen - das ist das wichtigste!!

@me:
Habe festgestellt, dass ich ein Doppelkinn bekommen habe!  ??? :o Neee, find ich gar nicht toll, ich geh schon wieder so toll auseinander wie damals bei meiner ersten SS. Als ich dann gestern abend Heißhunger auf Süßes bekommen habe, hab ich mir dann zuckerfreie Bonbons geschnappt... Und dann so nach 5 Bonbons: Zuckerfrei? Süßstoffe? War da nicht was?? Uhhh, und dann hab ich gelesen, dass der Süßstoff Aspartam total schädlich ist - vor allem für die kleinen Bauchmäuse!!  :o Das ist ein Nervengift!! Also Bonbons erst mal entsorgt! Eben trink ich dann meine Fruchtmolke - und was les ich zufällig bei den Zutaten?? Aspartam!  s-motz Obwohl es nicht mal ein Light-Getränk oder so ist! Wo ist das Zeug denn noch überall drin??  s-motz   :o

Mary

Ahhhh, und NADY:
s-so
Herzlichen Glückwunsch, du UHU!!!  ;D
s-so

Morgen folgt wohl unser Koboldchen??  ::)  ;)

Uhh, und ich werd wieder die letzte sein...  :'( :'( :'(   ;D

nadyxy

@Kobold: Freut mich das bei dir auch alles bestens ist :)
Vermisst du jetzt schon die beiden Knurpse wenn sie morgens bis mittags nicht um dich herumwuseln? :P

@Nadine: Träum weiter. Vllt ist sie noch als Kind schüchtern, aber als Mütter müssen wir uns im Klaren sein: Kein Kerl wird für unsere Tochter gut genug sein ;P
Aber ich hoff auch noch, dass sie auch zurückhaltend ist ^^

@Mary: Danke ich musste eben mein getränk auch mal nachlesen -.- Ich darf ja gar nix mehr essen oder trinken, das ist so gut wie überall drin :(

Übrigens Schmerzen hab ich nicht mehr so dolle. Es ist sehr unangenehm und manchmal krampft es schmerzhaft, aber ich denke das sind die Mutterbänder. Zum Glück sind die Schmerzen nicht mehr so lähmend wie Ende Mai/Anfang Juni.

Und danke ich flatter erstmal alleine durch die Gegend :) Tja hast du wohl zu spät angefangen Mary :P

koboldchen

Hallo!

@nady
Ist schon einsam morgens. So konnte man sich immer mal vom putzen ablenken, wenn Benjamin was wollte. Aber ich muss sagen, dass er sich morgens immer alleine beschäftigt hat. Aber wie sagt er, bald hast du ja das Baby.  :)

@mary
Doppelkinn hab ich keins. Aber an den Knien so eine fettdelle. Und an den Armen sieht man die mittlerweile 11kg.

@uhu
Danke fürs erinnern. Hätte ich bestimmt nicht bemerkt.

Paty

UHU will auchhhhhh  :D

Mary wie hast du das denn rausgefunden mit dem doofen Aspartam  >:(
klingt ja voll übel was die online so schreiben, aber ich denke wäre es wirklich so gefährlich würde es in den Medien überall kommen!!!
Man könnte ja kaum mehr was essen, sogar in Babynahrung ist das drinne. Ich glaube das ist von Mensch zu Mensch verschieden, manche haben Auswirkungen davon, manchen macht es gar nix aus, denke ich. Wenn es wirklich so schlimm krebs erregend ist dürften die es in die Nahrung gar nicht rein machen, grade bei Diabetiker, das Aspartam soll ja grade Diabetis auslösen, komisch  :-\
Man soll ja auch nicht viel leberwurst in der SS essen, zuviel Vit A meinte mal meine frühere Hebi, aber 1 Brot am Tag ist voll ok.
Man weiß echt nicht mehr was man noch essen darf/kann/soll  :-\ mist sowas...
König (2004) und Prinzessin (2006)
und inside

alexa2688

HALLO!!!!!!

Melde mich mal wieder aus der Versenke!^^

@Bauchi
Ich kann immer noch meine normalen Hosen tragen, auf dem Bauch schlafen und mich normal bewegen...als ob nichts wär! Was ich aber gar nicht so toll finde manchmal! Ich finde mein Bauchi ist riesig und trotzdem fragte mich gestern eine Bekannte, wann der nun mal anfängt zu wachsen?!

@UHU
Will auch endlich!

@Wichteln
Oh man was ich mich darauf freue! Kann es nicht mehr abwarten!

@Kindergarten
Meine Tochter ist seit Dienstag zuhause. Im Kindergarten fliegt die MUND-HAND-FUß-Krankheit und SCHARLACH durch die Gegend. Das muss ich mir nicht antun! Hatten heute schon die U7a. Man wie die Zeit vergeht. Jetzt sind wir eben nach Hause gekommen, da meckert die kleine Maus, dass ihr sooo kalt sei und ließ sogar ihr Frühstück von MCDonalds und den Brauselutscher vom Doc liegen. Messe ich Fieber: 39,6!!!
NA toll. Und ich wollte heute endlich mal wieder mit ihr ins Freibad....

@Kinderzimmer
Haben Dienstag und Mittwoch endlich Teppich verlegt, Bordüre geklebt, Wickelkommode und Bett aufgebaut. Schrank kommt am Sonntag dran, da mein Mann das machen muss. Es wird!

@Babyhasen
Samstag Nacht ist der kleinste von uns gegangen. Ich habe Rotz und Wasser geheult. Kann es immer noch nicht fassen! Haben aber mal festgestellt, dass es 10 und nicht 9 Babys waren! Dabei haben wir zu dritt mehrmals am Samstag abend noch nachgezählt. Peinlich! Habe nun noch ein Problemkind, aber es entwickelt sich bestens.

So genug von mir!^^

nadyxy

Guten Morgääääääääääääään ähm ich meine Mittag  S:D

Hab leider schon wieder Unterleibsschmerzen bekommen gehabt gestern abend, so dass ich erst spät eingeschlafen bin -.- Oh man von was kommt das. So überanstrengt hab ich mich gestern auch wieder net. Ich bin voll die Primel -.-
Aber seit einigen Tagen hatte ich das Gefühl meine Kleine dreht sich und nachts muss ich gar nicht mehr so oft aufs Klo eigentlich nur noch morgens aber nicht so dringend wie noch vor ein paar Wochen *freu*
Ich frag heute abend mal meine Hebi, da ist eh wieder GVK.

So Termin für Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht ist auch gemacht :)
*freufreufreu*

@Kobold:  s-so Flatter mit mir du UHU :P Herzlichen Glückwunsch :)

Dein Kleiner ist echt süß ^^ Und so clever :)

@Paty: Bald bist auch du ein UHU, aber eigentlich biste doch schon einer oder? Du wolltest doch eh n KS Anfang Oktober? Oder verwechsel ich da was?

@Mary: Ich hab zum Glück kein doppelkinn bekommen, das hatte ich in leichten Ansätzen schon vorher *grml*
Aber ich hab das Gefühl, das mein Hintern gewachsen ist und die Oberschenkel sind griffiger *flenn*

@Alexa: Das war ja leider absehbar nachdem was du erzählt hast. Der jüngste vom Wurf ist immer ein Risiko besonders bei so großen Würfen. Aber hauptsache den anderen gehts besser :) Musst du noch viel zufüttern?

Gute Besserung deiner Tochter!

Musst uns mal ein Foto von deinem Bauchi zeigen :)

koboldchen

Hallo!!!

@alexa
Hand- Fuß ist doch auch ungefährlich in der SS? Gute Besserung!!!
Vielleicht habt ihr Euch ja auch was beim KiA eingefangen. Wir kommen von den Us nie gesund zurück. Wäre froh, die würden extra Sprechzeiten für die Us haben.
Hase/:  :'(

@nady
also mir tut den Tag über auch viel weh. Ist wahrscheinlich normal. Auch mein Rücken macht abends viel aua. Manchmal denke ich, es muss auch normal sein, immerhin dürfe Baby und Fruchtwasser jatzt auch ca. 1kg wiegen, was da einfach im Bauch mitzuschleppen ist.

@nina
denke grad an Dich. Hab das Fotobuch von Kroatien letztes Jahr angefangen. Das war so toll. Wie gerne würde ich dieses Jahr wieder...

@me
alles soweit ok.

LG

nadyxy

@Hand-Fuß: Was ist das eigentlich?

@Kobold: Ja aber 1kg mehr ist ja eigentlich nicht schlimm, kann man sich auch anfuttern und gut damit leben ^^
Aber ich glaube die Größe machts aus. Alles verschiebt sich, alles wird eingeengt und gedrückt..... achherrje....

Nina1308

Hey ihr süßen,

@Kobold: Werde dir ganz viele Bildchen schicken- damit du zumindest das Gefühl hast da zu sein ;) Weiß aber auch noch nicht, ob ich es dieses Jahr wirklich genießen kann (zwecks der wärme). Naja egal freu mich trotzdem drauf....

@Alexa: Tut mir leid für das kleine Hasi- fühl dich mal gedrückt  s-hug

@UHU: Ich glaube die nächste bin ich dann wohl  ;D *freu*

@FA-Termin: SO waren dann heute morgen wieder beim Baby-TV. Erstmal musste ich den Zucker Test machen- bekomme dann Montag bescheid - also  s-daumendruck

So gehe heute mal ins Detail:
Erstmal musste ich mich wiegen und Pipi machen, dann Blutdruck messen. Danach musste ich  das "leckere" Glas Zuckerwasser ;) komplett leer machen......

Dann haben sie uns ans CTG angeschlossen. Im Anschluss sind wir dann zur Ärztin rein.... Haben Baby Tv geguckt------- Was soll ich euch sagen????-------FLUBBER war mal wieder sehr aktiv! Dadurch konnten wir nicht wirklich ein schönes Foto machen :'( Naja egal lieber aktiv, wie die Ärztin sagt, als nur tolle Bilder( Null Bewegung).....

Naja nachdem wir dann da raus sind sollte ich noch zum Blut abnehmen ??? Naja heute war nicht mein Tag. Nach 2 missglückten Versuchen bei mir Blut zu zapfen hat es die Ärztin dann selber gemacht. Nachdem sie das Blut hatten, wurde mir dann auch schwindelig und ziemlich schwarz vor Augen :o Mein Mann und die Ärztin haben mich dann auf eine Liege gelegt, wo ich erstmal bleiben musste. Nach kurzer Zeit ging es dann wieder und wir durften nach Hause :-[ 

Auch mal ein ganz anderer Besuch mein FA

Mein nächster FA- Termin ist der 25.7.12

@ll:  s-winken

alexa2688

Guten Morgen!

@nadyxy
Mund-Hand-Fuß-Krankheit ist vielen besser bekannt als Maul-und Klauenseuche! Ist eine eklige unangenehme Krankheit, wo man beispielsweise Bläschen im Mund und so weiter bekommt. Tut schrecklich weh.
Muss nur noch zwischendurch 1 Hasen zufüttern, aber immer so sporadisch. Wenn ich mir nicht sicher bin, probier ich es entweder er hat Hunger und trinkt oder ist satt und geht wieder zur Mutter zurück. Heute haben schon 7 von ihnen die Augen auf. 3 Weiße haben rote Augen bekommen wie die von der Mutter. Voll süß!!! Meine Tochter ist hin und weg von den kleinen Rackern. Müssen jetzt ein größeres Gehege bauen, weil sie langsam flügge werden und die Mama ärgern!^^

@koboldchen
Beide Krankheiten sind in der SS ungefährlich, aber trotzdem will ich dieses Risiko nicht eingehen und nachher Antibiotika schlucken müssen. Wär ich nicht Schwanger würde sie auch in die Kita gehen.
Denke nicht, dass sie sich beim Arzt was eingefangen hat, denn wir hatten um 9 den Termin und um 10 hatte sie von jetzt auf gleich schon Fieber.
Vielleicht war es auch nur das Wetter, denn heute ist es so gut wie weg, bis jetzt jedenfalls...

@me
So, nach einer fast schlaflosen Nacht wegen des Fiebers war diese dann auch schon um 5:30!!!! zuende. Man bin ich kaputt. Und dann dieses Scheiß Wetter heute. Windig, schwül, bewölkt, und zwischendurch Regen. Zu dem nicht schlafen können der Nacht kam noch ein heftiges Gewitter und ich hatte meinen Hund auch noch im Bett, dieser Schisser. Sowas nennt sich RIESENSCHNAUZER!^^
Hab heute Sodbrennen und nichts hilft. War um Punkt 8 schon am Lidl zum einkaufen, damit die Zeit rum geht...Will wieder in mein Bett.

@alle
Gute Besserung an die Schmerzen leidenden und seid weiterhin tapfer. Bald haben wir es geschafft und halte unsere Engel in den Armen.