Oktobermamas 2012 - Wir sind komplett! Willkommen in den Babyflitterwochen!!!!

Begonnen von Oktobermamas, 02. Februar 2012, 16:57:23

« vorheriges - nächstes »

Wie hoch soll der Betrag für unser Wichteln werden?

10,00 €
15,00 €
20,00 €
25,00 €

Kiky

Guten Morgen liebe Kugelmamis  :)

Melde mich auch mal aus meiner Hölle der Versenkung zurück...

Bei uns ist soweit alles bestens. Am Dienstag beim FA war alles supi. Konnte wieder Baby-TV sehen. Bin ja jedes mal hin und weg von unserem Liebling! Der FA hat nun nochmal bestätigt, dass es auf jedenfall ein Junge wird. Unser Kleiner ist schon ca. 35 cm groß und wiegt schon knapp 1000g. Blutergebnisse, sowie der Zuckertest waren sehr gut. War richtig überrascht von dem Ergebnis. Hatte mich schon darauf eingestellt, dass wir eine schlechte Nachricht bekommen.  :-[ Zugenommen habe ich in der SS auch erst 4 kg. Bin richtig stolz auf mich.  8)

Neue Daten für die erste Seite:
Name: Niklas
FA: 31.07. 3. Screening + erste mal CTG
Hebi: 16.07.

Am Mittwoch hatten wir die Kreissaalbesichtigung in meinem Wunsch-Krankenhaus. Es war zwar unerträglich heiß und stickig aber das KH hat sich richtig mühe gegeben. Bei der Begrüßung und dem Vorgespräch gab es Getränke und Obst zur Erfrischung. Danach gings zum Kreissaal, Kinderzimmer und auf die Station. Alles liegt direkt beieinander und ist super gut zu erreichen. Eine Neugeborenen-Intensivstation ist auch auf der selben Etage. Gleich gegenüber vom Kreissaal und KiZi. Deswegen habe ich mich auf für dieses KH entschieden. Ich hoffe zwar nicht, das wir die Intensivstation jemals brauchen, aber sicher ist sicher.
Dort habe ich auch erfahren, dass man Nabelschnurblut spenden kann, für Menschen die an Leukämie erkrankt sind. Habe mir darüber einen Flyer mitgenommen. Halte es für sehr sinnvoll und werde es auch spenden lassen.  :) 

Habt ihr auch schonmal was darüber gehört? Was haltet ihr davon?

@ Nady
Oh man du arme... Soviel Stress und Aufregung und nur wegen so einem *****!  >:( Lass es wirklich am besten von deinem Anwalt regeln, dann hast du weniger gerenne, machst dich weniger verrückt und musst dich nicht mit einem Chef anlegen.  Zumal der Anwalt auch mehr Möglichkeiten hat und kennt, wie er da vorgehen kann. Aber das ist echt die Höhe, was dein Chef sich da erlaubt.  >:(
Fühl dich mal von mir geknuddelt!  s-hug

@ Nina
Auch hier nochmal:  s-so
Freue mich riesig für dich. Wie ich es dir vorhergesagt hatte, du sahst einfach nur wunderschön aus auf den Bildern. Eine wunderschöne und tolle Braut!
Ich wünsche dir bzw. euch eine tolle Ehe, mit vielen höhen und wenig tiefen. Sodass ihr glücklich bis ans Ende eurer Tage zusammen seit. s-hochzeit

@ Nadine
Wünsche dir gute Besserung. Man macht sich immer total verrückt, wenn es einem nicht gut geht, deswegen schon dich schön weiter, bis alles wieder "normal" ist.
s-hug

@ Mary
Natürlich ist das ok, dass du zweimal gewichtelt bekommst. Du bekommst ja auch schließlich zwei Kinder.  ;) Zumal wir eine ungerade Zahl sind beim wichteln und sonst einer nichts bekommen hätte bzw. nicht mitwichteln können.  :)

So... Niklas turnt wieder fleißig und Mama hat hunger.  S:D
Dann mache ich mich mal auf die suche nach was "vernünftigen" zuessen.  ;D

Bis später mal 
s-kuscheln

nadyxy

Hallo Mädels,
sorry wegen dem "Absturtz" gestern.

Mein Mann hat doch gleich den Anwalt eingeschaltet und der hat ihm entsprechendes gestern noch geschrieben und zugefaxt. Mein Mann hat angst das ich mich zu sehr aufrege und dann wieder diese Schmerzen kommen und es dem Baby auch schadet. Ist er nicht lieb?! :)

@Klinik: Meinem Mann zu Liebe nehm ich die Klinik mit Kinderklinik dabei. Sie hat halt die höchste Versorgungsstufe hier im Umkreis und dann ist Schatzi auch ruhiger und entspannter :)

@Kurs: War ein voller Erfolg. Die Männer haben sich gleich alle verstanden. Wir hatten alle zusammen einen heidenspaß. Das tat gestern richtig gut nachdem miesen Tag. Haben uns nachdem Kurs mit einigen Pärchen noch unterhalten bestimmt mehr als eine Stunde. Wollen auch mal zusammen was trinken gehen. Mein Mann war wie ausgewechselt, hat sich super wohl gefühlt. Irgendwann hat er auch mal zwischendurch meinen Bauch geküsst und gestreichelt VOR Fremden :) Macht er sonst nie. Mag er nicht so hihihi Toll toll toll
Also so wir wie alle gestern gelacht haben meinte meine Hebi dann: Ja lacht euer Baby raus, das geht natürlich auch  ;D

@Zuckertest: ha super Ergebnis, kein Diabetes *party* Wie toll ^^ Heute ist ein schöner Tag :)

@me: Heute hab ich wieder richtig gute Laune. War noch schön nach dem Test in der Stadt spazieren und Schaufenster schauen. Hab etwas das nasse Wetter genossen, war richtig angenehm nach der ganzen Hitze.

@Zucker: Bin ja schon auf die Bilder von den Errungenschaften gespannt :D
Angelcare kaufen wir auch. Den digitalen mit integriertem Babyphone. Welches nehmt ihr? Also die getrennten Sachen oder?

@Kobold: Freut mich, dass es dir besser geht bezüglich des Bauches :)
Meine Kleine hat sich auch etwas gedreht, sodass die Blase jetzt verschont bleibt, dafür gibts bestimmt Nierenbrei ^^
Einzelzimmer gibts in den Kliniken leider nicht. Außer due bist Privatpatientin oder hast die Zusatzversicherung. Ich brauch kein Einzelzimmer. Wenn mir meine Zimmerpartnerin auf den keks geht, gibts n Einlauf oder ich entlass mich aus der Klinik. Bin ja flexibel :)

@Nadine: Erstmal gute Besserung! Schon dich ja. Du brauchst die Energie noch für die Kleine Bacuhmaus :)

@Kiky: Bilder?! Bin ja mal gespannt wie groß meine Bauchmaus schon ist. Muss mich noch ne Woche gedulden *wartwartwart*
4kg erst?! Cool ich bin bei 5kg :D Bin auch heilfroh darüber, andere haben schon mehr als 10kg zugenommen (die aus dem Kurs die auch im Oktober mind zwei wochen nach mir Termin haben irre)
Mit der Spende vom Nabelschnurblut hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt, aber ich denke, das würde ich auch machen. Mein Mann ist da nur etwas komisch. Er mag es auch nicht das ich Blutspender, Organspender und Knochenmarksspender bin. (alles ordnungsgemäß regristriert :D) Ich glaub er kann sich das nicht vorstellen seinen Körper als Ersatzteillager zu verwenden :) Aber okay, jedem das seine :)

Mary

Allerliebste Nina,

die herzlichsten Glückwunsche auch von mir zur Hochzeit!! Ich wünsche euch alles alles Liebe für eure Zukunft!!!  :-*

[gelöscht durch Administrator]

Kiky

@ Nady
Freue, dass es dir gemütstechnisch wieder besser geht :)
Männer können manchmal echt süss sein.  ;D
Würde das Bild ja reinstellen, aber leider kann man kaum was darauf erkennen. Der FA hat kein sonderlich gutes Gerät und die Bilder sind eher verschwommen als alles andere...  :(
Wir fahren gleich noch nach Baby One. Habe da gestern eine tolle Wickeltasche gesehen. Diese ist von 79,99 € auf 39,99 € reduziert. Leider hatte ich kein Geld dabei, deswegen werde ich nachher zuschlagen, wenn noch eine von den dreien da ist.

nadyxy

@Kiky: Ja da würde ich aber auch zuschlagen :)

Wir haben jetzt auch unsere Wickelkombi reduziert gefunden von 109,99 auf 79,99Euro. Ich hol aber noch n Rabatt aus, weils wohl das letzte Ausstellungsstück ist :D
Leider konnten wir es dank der Aktion meines Chefs noch nicht kaufen. Hoffentlich ist die noch da, wenn es nächste Woche hoffentlich geregelt ist und Krankengeld überwiesen wurde. :)

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr süßen Kugelbauchis!!!

Da klingelt es heute an der Tür und ich bekomme jede Menge Pakete und Päckchen in die Hand gedrückt!!! Alles, was ich bestellt habe, ist schon geliefert. Angelcare und Wickelauflage hab ich noch nichts ausgepackt, aber den Stubenwagen! Der macht einen super Eindruck! Wird morgen aufgebaut und dann stell ich auch ein Foto ein  ;)

@ Angelcare: Wir haben das AC401 gekauft. Kann man getrennt voneinander als Babyphone und/oder Bewegungsmelder nutzen und ist ganz sicher eine Supersache!!!! Da fühlen wir uns einfach sicherer mit und mein Mann hat drauf bestanden!!!

@ Wichteln: WOW WOW WOW! Ich habe mein Wichtelgeschenk glatt schon bekommen!  ??? Und war total überrascht... Hieß es nicht bis 15.08. Versand?! Glaub, ich muss mich beeilen... Aber das Wichtigste: ES IST SOOOOOOOOOO TOLLLL!!!!!!!! JUHU!!!!

Vielen Dank lieber Wichtelzwerg!!! Da hast Du uns eine ganz ganz große Freude gemacht!!!! Es ist auch schon an Ort und Stelle angebracht!!!!  :D Mache auch davon ein Foto... Oder darf ich noch nicht verraten, was es ist?!?!?! Nicht, dass ich hier irgendetwas verrate... Aber ich habe da ja eine ganz ganz tiefe Ahnung  :D Denn eines haben wir nicht bedacht... Aber mehr sage ich jetzt nicht... Ihr werdet es vielleicht selbst bald sehen  :)

@ SS-Diabetes: Freut mich echt für euch, dass eure Tests alle super gelaufen sind. Ich spritze seit heute Insulin. Da der Bedarf ab der 28. SSW steigt und meine Werte immer öfter trotz konsequenter Ernährungsumstellung über den Höchstwert schießen, ist es das Beste so. Jetzt gilt es mich perfekt darauf einzustellen, aber wie gesagt, ich hab heut erst damit angefangen. Und es wird sicher ein paar Tage dauern bis ich das alles im Griff habe. Ich konnte mich da die letzten Wochen bereits mit dem Gedanken anfreunden, hatte es schon vermutet, dass ich ohne die Spritzerei nicht auskomme. Deshalb ist es jetzt auch ok für mich. Und das Insulin landet ja nur bei mir und nicht über die Plazenta bei dem Kleinen. Es ist sicher besser so! Ich kenne GSD die Spritzerei schon von der Hormonbehandlung bzw. den Behandlungen und da kann mich nichts mehr schocken  ;D

Und dann bekam ich gestern einen Anruf von meiner FÄ, mein Eisenwert ist nach wie vor grenzwertig niedrig, nämlich bei 10,5. Und das obwohl ich schon täglich eine Tablette nehme. Jetzt nehme ich 2 täglich. Öfter mal was Neues  :-\

@ Wickeltasche: Waren so blöd und haben die nicht mitbestellt, als wir den KIWA bestellt haben. Jetzt ist der KIWA schon bei uns, aber ich hab die passende zum Wagen dann bei der Abholung nachbestellt und hoffe, da höre ich bald was von.. Teutonia hat wohl Lieferschwierigkeiten. Na, Paul soll sich ruhig noch was Zeit lassen  ;)

So, muss jetzt Schluss machen und wieder fein Blutzucker messen und dann putz ich das Bad zu Ende und mach noch das Büro meines Mannes sauber und dann hab ich auch Wochenende  ;)

Dicker Knutschi an alle,

Zucker

nadyxy

@Wichteln: Wer sein Geschenk schon bekommen hat, macht bitte ein Bild davon und ab in die Fotoecke. Natürlich darf fleißig geraten werden, aber das heben wir uns für den Schluß auf, sonst weiß ich bald vorher wer mich beschenkt :P

@Zucker: Wenn ich das richtig gesehen habe, kaufen wir den selben Angelcare :)

Kiky

Bin auch schon mega gespannt auf unser Wichtel-Päckchen  ;D
Mir ist die Auswahl echt schwer gefallen, was in das Päckchen rein soll und was nicht, denn 15 € sind so schnell ausgegeben bei Babysachen... 
s-hilfe
Aber ich hoffe einfach mal, dass sich diejenige, die es erhält, sehr darüber freut ;)

Kiky

Sooooooooooo bin wieder daaaa :)
Habe sogar noch eine bekommen.
Bild wird gleich hochgeladen. ;D

Paty

ich komme geflogen ich bin EIN UHUUUUU  

:D :D
König (2004) und Prinzessin (2006)
und inside

nadyxy

Achtung Tiefflieger :D
Die UHUs kommen ^^

Uuuuuuuuuuuuuuuuuund Guten Morgääääääääääääääääääääääään Kugelbauchis ^^

Ich muss mal wieder ein Bildchen von meinem Bauch machen :D
Vllt komm ich ja heute noch dazu  ::)

Und wie gehts euch so? Es soll ein sonniges Wochenende werden. Habt ihr da schon schöne Pläne?

@Kiky: Schöne Wickeltasche :)

Zuckerschnecke2612

Guten Morgen oder Mahlzeit die Damen!!!  ;D

@ Paty: Glückwunsch zum UHU-Dasein  ;D Willkommen im Club  ;D

@ Nady: Na, da bin ich ja mal gespannt auf das neue Bauchi-Bild...

@ Me: Bin seit gestern schlecht gelaunt. Jetzt bewirkt diese ganze SS-Diabetes-Kacke (sorry, aber ist doch so!), dass ich im Urin Ketone freisetze. Gestern weniger, heute noch mehr. Toll, d.h. ich esse zu wenig Kohlenhydrate. Dabei halte ich mich genau an alles. Toll. Das kotzt mich alles so dermaßen an. Meine Werte sind trotz Spritzen nach wie vor sehr grenzwertig, d.h. ich starte langsam mit einer Erhöhung der Insulinzufuhr. So eine unentspannte Schwangerschaft wünsche ich echt keinem. Das nervt mich alles total und bewirkt zudem auch noch, dass ich mir seit gestern Sorgen mache.  :-\ Dabei wollte ich mir doch keine mehr machen. Plötzlich überfallen mich Gedanken wie, hoffentlich kommt der Kleine nicht viel zu früh und hat dann keine Chance usw. Sorry, bin echt nicht gut drauf und sorgenvoll. Am Montag hab ich um 11 Uhr einen Termin mit meiner Hebi vereinbart, damit ich sie volltexten kann mit dem ganzen Mist....

Mich nervt das alles so. Warum passiert das alles ausgerechnet mir? Ich hatte doch schon so einen schwierigen Weg bis hierher durch die Hormonbehandlungen und all das. Bäh  :(

Sorry für den Egopost! Es kommen hoffentlich auch wieder bessere Zeiten. Ich geh jetzt mal duschen und such mir dann mal wieder was zu essen. Von wegen zu wenig Kohlenhydrate essen!!!

Knutschi,

Zuckerschnecke

nadyxy

@Zucker: Hey Süße, mach dich nicht verrückt. Ich kann verstehen, dass du sauer bist. Und vor allem genervt. Aber denke mal so, wenn es zu einfach gewesen wäre der Weg zu Paul, könntest du dich dann nicht "so" sehr über ihn freuen.
Und mach dir keine Gedanken, auch wenn er früher kommen sollte, aber der 27 SSW haben die Kleinen eine Überlebenschance. Das hat mir jedenfalls mal die Hebi gesagt von der Kinderklinik. Ab der 32 SSW ist diese Chance sogar sehr gut.
Du schaffst das schon! Und wenn was ist, hast ja meine Handynummer :)
Und wegen den Werten musst du mal im Kurs ansprechen und bei der Hebi. Das bekommst du schon in den Griff!!!

Zuckerschnecke2612

Ach Nady meine Süße! Danke für Deine lieben Worte!!!!  :-* Es hilft mir sehr, Dich hier zu haben!!!  s-hug

Es ist auch schon ein wenig besser. Ich meine, die Anzeichen sind alle gut. Es besteht ja keine konkrete Gefahr, nur mein Köpfchen spielt mir seit gestern Streiche und blöd geträumt habe ich auch noch  >:(

Ich versuche jetzt mein Wochenende zu genießen und geh jetzt erstmal fein Duschen. Das macht den Kopf frei! Und dann gönne ich mir eine leckere Nussecke. Einmal die Woche darf auch eine Sünde sein  ;)

Es tut einfach gut, dass man hier nicht alleine ist!!! Danke schön!!!

Zuckerschnecke

nadyxy

@Zucker: Du weißt doch, für sowas liegt Klein Nady imemr auf der Lauer ;)

Ich bin aber auch immer so schlecht gelaunt, wenn ich mies geträumt habe. Dann ist einfach alles schei*e. :)

Musste mir eben noch anhören, dass scih die letzten 12 Wochen unheimlich ziehen und besonders die letzten 2 Wochen vor dem Termin -.- Immer so aufmunternd die Leute :D

Zuckerschnecke2612

@ Nady:  :-*

Ja, das sind ja mal tolle Kommentare von anderen Leuten. Hmm. Aber mir sagen sie immer alle, dass es jetzt alles schnell geht  ;) Also immer an das positive glauben!!!

Wir haben beschlossen, heute abend zu grillen. Daher werde ich jetzt mal ein paar Sachen einkaufen fahren. Das ist das erste sinnvolle, was ich heute mache  ;D

Heute ist irgendwie nicht mein Tag...

Schatzi hat grad im Garten eine Kletterhilfe für unsere Hortensie angebracht und kümmert sich gerade um unsere neue Regentonne. Da haben wir uns eine ganz hübsche ausgesucht, sieht aus wie so eine dunkelgraue Säule aus Steinen  :) Die wurde vorgestern geliefert. Wollen damit schön Wasser sparen und nicht immer den Garten mit Leitungswasser tränken. Jetzt darf es nachts gern regnen, tagsüber soll es ruhig schön trocken bleiben  ;)

Mal sehen, ob also es also noch was mit dem Stubenwagen wird heute. Ansonsten ist ja morgen auch noch ein Tag...

Zucker

nadyxy

hehehe, ich denke aber auch die letzten Wochen werden sich ziehen, wenn die Kugel "übermächtig" geworden ist. Wenn es dann noch warm ist und du es kaum noch erwarten kannst zu kuscheln ^^

Wir fahren bald zu Freunden. Da gibts eine kleine Einweihungsfeier. Unser ewiger Single im Freundeskreis hat eine tolle Frau gefunden und sie sind nach kurzer Zeit zusammen gezogen *freuwienkeks* Das wird heute gefeiert.

Und du liebe Zuckermaus ;P lässt es dir heute abend schön gut gehen und verwöhnen :)

Zuckerschnecke2612

Na, dann seien wir mal gespannt, ob sich die letzten Wochen ziehen werden oder an uns vorbeirauschen... Ich bin da noch sehr unschlüssig  :-\

Ach, das ist aber toll, dass der ewige Single jetzt jemanden gefunden hat! Und dann gleich so ernst machen! Toll  :) Viel Spaß auf der Feier und nicht so viel Alkohol trinken! LOOOOL!!!  ;D

Na klar Nadymaus, ich lasse es mir heute richtig gut gehen! Hab den Einkauf erfolgreich absolviert und esse grad als Zwischenmahlzeit einen leckeren Apfel und dann wird nachher gegrillt. PUH, es ist ja sooo warm draußen!!! Selbst im Schatten...

Schatzi ist gerade in der Waschanlage, er meinte unser Benz hätte es wieder nötig  ;D Ach, ist er nicht süüüüß  ;)

So, euch allen hier einen schönen Abend.. Hier ist es mal wieder viel zu ruhig...

Zucker

Sev

s-so s-so s-so

*_* Ich hab Niklas gespürt *_*

s-so s-so s-so

nadyxy

nadyxy

Achja guten Morgen Ladys ^^

ca 4.30Uhr: Zoe macht Randale, kann aber irgendwann wieder einschlagen
ca 8.00Uhr: Zoe findet das Schlaf für Mama überwertet wird. Bauchrandale wird echt fies....

Und jetzt sitze ich im Wohnzimmer und "genieße" das Sonntagmorgen TV Programm :(

Gesternabend wars aber sehr lustig. Die eine Freundin von dem Mädel meinte dann zu unserem Kumpel, als sie ihn kennengelernt hat, dachte sie er wäre schwul. Alle Augen starrten sie an, Ja ging uns allen so, war darauf dann die Antwort  s-rofl
Ja wir sind fies, aber wir haben uns alle lieb ^^

Am 28.07. werde ich auch rausgeschmissen von meinem Mann, da ist Männertag bei uns. Und die Frauen fahren morgens schon zusammen shoppen :D
Muss mal meinem Mann etwas Taschengeld rausleiern lol

So ich begebe mich mal auf Futtersuche. Meine kleine Zicke ist heute mal wieder besonders "trittfest" -.-

Nina1308

Hey Mädels,

ich hoffe bei euch ist soweit alles gut?!?

@nady: Diese Phasen hatte ich auch, dass unser Zwergi mich wach gehalten hat s-hug Denk immer dran- es lohnt sich ;)

@sev: Herzlichen Glückwunsch- das freut mich sehr für dich...

@Zucker: Geht es dir wieder besser??? Ich hoffe doch! Du weißt ja, wir sind immer da!!!

@me: Nach unserer Hochzeit am Mittwoch sind wir dann Freitag nach Aachen gefahren und haben dort übernachtet ( hatten für Samstag Karten für die CHIO)
Samstag mittag ging es dann zurück und meine Schwester hat ihren 30. Geburtstag gefeiert :D Der Abend war sehr lustig und wir haben lange auf Terrasse gesessen. Heute morgen haben wir dann erstmal ausgeschlafen ;D Heute mittag habe ich dann mal wieder in den letzten Vorbereitungen für unsere kirchliche Trauung gesessen :) Morgen muss ich dann mal wieder zum Bekleidungshaus- Anprobe für das Kleid, welches ich zur kirchlichen Trauung trage s-dance

SO langsam neigt sich diese ganze "Phase" Hochzeit dem ende zu. Fast ein Jahr habe ich nichts anderes gemacht, als diesen tag so perfekt wie möglich vorzubereiten-und nun- ist es fast schon vorbei! :'( Versteht mich nicht falsch- ich freue mich natürlich, aber die eigentlichen Tage gehen so schnell rum  :'( :'( :'(  Naja geht wohl jedem Brautpaar so...

Am nächsten Woche fahren wir das erste mal mit unserem neuen Wohnwagen übers Wochenende nach Holland s-so Quasi testen, damit in Kroatien nichts schief geht ;) *Freu mich schon voll drauf*

Mir geht es soweit ganz gut und auch unser Bauchzwerg ist supi drauf zur Zeit. Strampelt wie ein wilder ;)

@ll:  s-winken

Sev

@ Nady: Total klasse :) Hab richtig gespürt wie sich ne kleine "Delle" gebildet hat :)

koboldchen

Hallo!!!

@nady
hab Dir mal wieder ne PN geschickt. Hoffe, ich nerve nicht.  :)

@nina
CHIO: und wie wars?
/Hochzeit: wann genau findet Teil 2 denn statt? Ich glaube, du bist wie ich. HAb auch ein ganzes Jahr daraufhin gearbeitet und mich wahnsinnig darauf gefreut. Aufgeregt war ich eigentlich auch nicht.
Fahrt ihr direkt danach nach Kroatien? Wir sind damals noch am selben Tag nach München gefahren und am nächsten dann auf die Malediven.
/Kroatien: Kennst Du Dich mit den südlicheren Inseln aus? Wir sind mit Korcula nächstes Jahr am überlegen. Allerdings kann man die Fähren nicht vorbuchen. Gibt es da oft Situationen, dass die überfüllt sind und man die nächste nehmen muss. Laut Fährplan wäre das mit Baby echt nervig, da die nächste dann erst abends fahren würde.

@zucker
ich drücke Dir die Daumen, dass du deine Werte in den Griff bekommst. Was bedeuten denn Ketone im Urin?

@me
mir gehts nach wie vor super! Wenn sich der Kleine auch ein bisschen ungünstiger gedreht hat, da mein Bauch ab und zu wieder hart wird. Aber ich glaube nicht, dass er schon mit dem Kopf nach unten liegt. Soll sich bloß Zeit lassen. Benjamin hat sich damals in der 28 Woche gedreht und ab da wurde es dann echt mühsam.

LG

nadyxy

Hallo Mädels und Sev  8)

@Sev: Freut mich total für dich. Mein Mann kann das leider noch nicht erleben, wegen der blöden Vorderwandplazenta :( Bin da echt neidisch ^^

@Nina: ist das nicht immer so bei großen ereignissen? Man plant und macht und tut und am Tag x ist alles in wenigen Stunden vorbei und alles was bleibt ist die Erinnerung :)
Gehts uns denn nicht genauso mit der Schwangerschaft und Geburt? Lange geplant und dann ist unser Wunder schnell bei uns *lach*

@Kobold: Du nervst nicht, mir machts spaß, so bleib ich in der Übung ;)

@Bauchmaus: Ich glaube meine hat sich vor kurzem gedreht mit dem Kopf nach unten. Ich merk das richtig, sie tritt nur noch richtung Nieren bzw Magen. Das macht mich irre, bekomme dadurch immermehr Sodbrennen. Rennie könnte ich nonstopp mampfen. Schlimm. Und dann der plötzliche Druck nach unten immer. Ufff.... fühl mich wie 20Jahre gealtert :)