Oktobermamas 2012 - Wir sind komplett! Willkommen in den Babyflitterwochen!!!!

Begonnen von Oktobermamas, 02. Februar 2012, 16:57:23

« vorheriges - nächstes »

Wie hoch soll der Betrag für unser Wichteln werden?

10,00 €
15,00 €
20,00 €
25,00 €

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Lieben,

gestern hab ich es nicht geschafft... Schande über mein Haupt  :)

@ Kobold: Ketone im Urin bedeuten im Prinzip, dass ich mehr Kohlenhydrate futtern soll  ;) Sonst greift der Körper auf Vorräte zurück, die aber bestehen bleiben sollen, da ich nicht abnehmen soll trotz der umgestellen Ernährung. Aber dann wird es mit den Werten halt enger. Ach blöd irgendwie. Nervt mich total das Thema, weil die Werte immer öfter daneben purzeln. Aber rufe morgen mal da an und lasse mir fein erzählen, wieviele Einheiten Insulin ich am Besten mal ausprobieren soll... Wird schon werden.

@ Nina: Oh wie schön! Noch kirchlich heiraten! Toll. Das haben wir damals auch gemacht und ist echt toll gewesen. Wenn auch, wie Du schon sagst, es alles viel zu schnell vorüber geht. Wann ist denn der große Tag?????

@ Nady: Tritte in die Rippen kenne ich seit gestern abend  ;D Da gab es auch ein paar für mich  ;D Teilweise schon unangenehm... Aber ich freu mich trotzdem!!!

@ Me: War eben bei meiner Hebi. Ich werde jetzt nicht mit ihr zusammen entbinden. Denn die Klinik, mit der sie den Vertrag hat, hat keine Kinderstation. D.h. unter Umständen würde Paul in ein anderes KH verlegt werden und ich müsste da bleiben ohne mein Baby... Das geht überhaupt gar nicht. Sie rät wegen der Diabetes zu einem Krankenhaus mit Neugeborenenstatíon. Sie hat mir auch eines empfohlen und ich hab es mir gerade im Netz mal angeschaut. Und genau heute abend gibt es dort eine Infoveranstaltung (gibt es nur einmal im Monat) mit Kreißsaalbesichtigung. Und da werden wir dann nachher mal hindüsen  ;D Die Schwester meines Mannes hat wohl auch dort entbunden... Obwohl da ich sie nicht leiden kann, spielt das keine Rolle  :P Bin aber sehr traurig, meine Hebi nicht mitnehmen zu können  :'( Und die Fahrt in das KH kann unter Umständen 1 Stunde dauern... OH je, hoffentlich geht das gut. Eine nähere gibt es sonst leider nicht mit allem drum und dran...

Ansonsten geht es mir soweit gut, aber die Werte sind halt nicht mehr so optimal. Verflixte 28. Woche... Da steigt der Insulinbedarf und jetzt läuft alles aus dem Ruder... Verdammt!  S:D Aber darum kümmer ich mich dann morgen vormittag. Heute hab ich da keinen Nerv mehr zu.

So, ich tu dann jetzt auch mal was.

Knutschi,

Zucker

Drache

Hallo Mädels,

meld mich auch mal wieder...

Wieviele von Euch gehen denn eigentlich noch arbeiten?

Hab morgen den Zuckertest und natürlich BabyTV....bin mal gespannt endlich wieder was zu sehen.

Spüren kann ich unser kleines Monster jetzt schon gut und von außen kann man es auch sehen, wenn Papa die Hand hin tut...liegt er ganz brav und bewegt sich nicht...

@Schlafen: Kann ich momentan nicht so toll...lieg lang wach in der Nacht, was eigentlich gamz untypisch ist...aber da der Kleine dann rumturnt...klappt es schlecht mit dem Schlafen.

Hab nur auch die Kompressionsstrümpfe bekommen und eine Schiene für meine Hand...und die Hitze macht mich echt fertig....aber wenn ich dann sehe, wie die anderen rummeckern...ist es halb so wild. Heute ist zum Glück mal genügend Wind draussen, da läßt es sich gut aushalten.

@Sodbrennen: Hab ich meist Nachmittags und besonders Abends, aber mit Milch und Mandeln hab ich das Ganze im Griff....

nadyxy

@Zucker: Ja das kenne ich mit der Klinik. Aber bei Diabetes ist es leider die einzig richtige Wahl. Leider. Aber besser so als im schlimmsten Fall ohne Kind im KH zu verweilen :(
Meine Hebi hat gesagt, das man beim ersten Kind viel viel viel Zeit hat um ins KH zu gehen, da es ja das erste Kind ist. Sie empfiehlt erst zu flitzen, wenn die Wehen unter 2min liegen UND die Blase gesprungen ist :) Joa da würde ich auch flitzen ^^

@Drache: Ich geh nimma arbeiten, auch weil ich im Rechtsstreit bin mit meinem Chef. Sonst wäre ich nochmal arbeiten gegangen.

Zuckerschnecke2612

WOW, Nady! Du bist im 8. Monat  :o Hammer!!!!

Ich weiß ja auch, dass es so das Beste ist, aber ist halt trotzdem blöd. Hatte es mir ein wenig anders vorgestellt, aber letzten Endes ist es auch egal. Sicher ist sicher. Und ohne mein Baby im KH das geht echt überhaupt gar nicht! Und ich möchte ja auch sicher sein, dass die sich mit Diabetes auskennen und alles tun, was nötig ist.

@ Drache: Dann viel Spaß beim Baby-TV morgen und viel Glück für den Zuckertest! Ich war jetzt einen Monat lang krank geschrieben, weil ich es nervlich nicht mehr gepackt habe. Muss aber ab Donnerstag nochmal für 2,5 Wochen ran, bevor ich dann in den Urlaub und dann in den Mutterschutz gehe  ;) Also quasi schau ich nochmal kurz auf Arbeit rein und dann ist gut  ;D

@ Schlafen: Klappt bei mir meist noch ganz gut. Und noch komme ich auch ohne Strümpfe aus und hab auch mit Sodbrennen nicht viel am Hut. Hoffe, das bleibt so. Mir reicht die Diabetes schon aus.

koboldchen

Hallo!!!

@zucker
schade mit Deiner Hebi. Aber bei Diabetes ist es die richtige Wahl. Und immerhin macht Deine Hebi ja die Vorsorge und sicher dan auch die Nachsorge.

@Vorderwandplazenta
Seit ca. 2 Wochen kann man den Kleinen bei trotz VP auch von außen spüren. Ist bei uns vor allem für die Kinder toll, da jetzt plötzlich das Baby wenigstens ein bisschen greifbar wird. So toll, wenn die dann strahlen und dam Baby eine Spieluhr auf den Bauch legen.

@Zuckertest und BabyTV
hab ich erst nächste Woche. Aber dann auch mit 4D.
/Drache: dir viel Spaß morgen

@Babylage
hat man meist nicht eher Sodbrennen, wenn die Köpfe gegen den Magen treten?

@schlafen
bei mir ist im Moment abends das Einschlafen das Problem, da ich erstens ziemlich wach bin und zweitens mir die Hände so unangenehm einschlafen und die Füße zucken. So unnötig.
Aber wache ich nachts auf, finde ich sofort wieder in den Schlaf.

LG

nadyxy

@Zucker: OMG stimmt! Ich bin ja jetzt im 8. Monat ist ja irre  ??? *umkipp*

@Kobold: Echt? Komisch bei mir spürt es niemand :( Das ist so unfair. Ich spüre richtig wie sie tritt und macht und tut und keiner der die Hand drauf gelegt hat spürt es ebenso *flenn*

@Schlafen: Schlaf wird überbewertet -.-

Dschuule

da mein bruder den laptop  ;)fuer 3 wochen entfuehrt hat, melde ich mich nur kurz uebers handy.

soweit gehts mir gut, der kleine ist sehr aktiv, was meiner blase nicht so passt  ::)

konnte leider nicht viel von euch lesen mit dem handy, muss ich mit dem.lappi machen.

wuensch euch ne tolle woche und nicht so viele beschwerden. ;)

alexa2688

Melde mich auch mal wieder zum Dienst!^^

@Sodbrennen
Kann ich auch ein Lied von Singen in letzter Zeit. Schlimm, aber Rennie vertrage ich nicht, also greif ich auf Milch zurück!

@Bauchrandale
Meine Tochter hat heute morgen das 1. Mal unseren Nachwuchs spüren können. Musste dann natürlich sofort im Kindergarten jedem erzählt werden. Sie war stolz wie Oskar....Nun will sie die Hände nicht mehr von meinem Bauch nehmen....^^

@Schlafen
Ich schlafe momentan relativ gut, wenn auch nie lange, da Lütte ja schon um 6:00 Uhr aufwacht.

@Klinik
Ich werde in einem normalen Kh entbinden, ohne Kinderklinik. Diese ist fast 1 Stunde von uns entfernt.
Kann meine Hebi dort leider auch nicht mit hin nehmen, aber zur Nachsorge kommt sie sicher.

@me
Ich reg mich grade total über unsere Fliegen auf. gefühlte 10000 fliegen hier durchs Haus und jedes Mal wenn ich die Fliegenklatsche in die Hand nehme, sind alle verschwunden. Bekomme gleich noch einen Ausraster.
Dazu kommt, dass ich heute irgendwie totale Magenbeschwerden habe und auch mein Bauch seit gestern Abend dauernd Hart wird. Nun ist mein FA in Urlaub!!! Super!!!!

@Hasenbabys
Morgen sind sie 3 Wochen alt. 9 von 10 haben es geschafft. Seit gestern fressen alle auch Möhre, Gurke und Heu. in 2 Tagen werde ich mal noch Salat dazu tun und in 1 Woche dürfen sie mal auf die trockene Wiese. Es sind 5 Weiße mit roten Augen, 1 Schwarzes, 1 Schwarz-Braun geschecktes und 2 Wildfarbene dabei. Geschlecht ist noch nicht erkennbar, aber bei Hasen eh sehr schwer zu bestimmen, werden wohl einen Experten dazuziehen...

nadyxy

@Dschuule: Schön mal wieder von dir zu hören ^^

@Alexa: Hast du schon deine Hebi gefragt? Die kann dir auch helfen :)

Und freut mich das mit den Hasis :)

@me: Freu mich schon auf Morgen, da ist dann Firmengrillen von meinem Schatz :) Das wird lustig, dann seh ich die kleinen von seinen Kollegen wieder. Besonders das aufgeweckte Kerlchen. Seine Mutter freut sich schon, dass der kleine bald mit meiner kleinen spielen kann :D

Und Samstag gehts dann ins Miramar (Erlebnisbad) und abends dann Sushi essen, also die anderen essen Sushi und ich schau zu :P bzw bestell was anderes hehehe

Achja ich freu mich schon riesig ^^

BlackVelvet

Huhu, ich lebe auch noch, aber nehmt es mir nicht übel wenn ich kaum was schreibe. Bin ziemlich antriebslos was Internet angeht und habe keine große Lust zu lesen, geschweige denn zu schreiben  ::)

Aber uns geht es gut, der kleine ist ein kleine Kickboxer und fit wie ein Flummi  ;D
Und der Bauch wächst. <3
Bin schon felißig am Wichtelgeschenk suchen... es gibt ja soooo süße Babysachen  :-*
Wie ich mich freue wenns Baby endlich da ist... dann kann ich soo richtig schön kuscheln mit Baby, meinem Sohn und Papa
Am 8 Okt ist KS Termin, dann kuscheln wir :)

nadyxy

@Black: Hauptsache es geht dir gut :) Alles andere sei dir verziehen :P

@Wichteln: Bin auch schon am zusammensuchen. 15Euro war vllt doch etwas wenig, kann mich ja kaum bremsen *lach* Bestell das meiste sogar doppelt für ne Freundin mit und naja teilweise gleich 3fach für mich auch ^^

Nina1308

Hey,

@Kobold: CHIO war wirklich toll  :D Gab natürlich eine Menge zu sehen....

/ Hochzeit: Also die kirchliche Trauung findet am 27.07.2012 statt :) :) :) :) Freue mich schon total. Ja scheinen da wohl ähnlich zu sein..... So viel in die Vorbereitung gesteckt- jedoch muss ich auch dazu sagen, dass ich in der Hinsicht auch ein kleiner Perfektionist bin ;)

/ Kroatien: Also die Fähre für Cres ist im Sommer immer gut besucht, somit passiert es schonmal, dass man die nächste nehmen muss. Diese fährt dann auch eigentlich nur abends noch einmal, aber in der Hochsaison fahren da durchgehend 2 Fähren. Wird denke ich mal fast überall in Kroatien so sein....

@nady: Ja leider ist es immer so . Dinge, Ereignisse auf die man sich besonders freut gehen viel zu schnell vorbei...  :'(

@zucker: Wie gesagt der kirchliche Termin ist der 27.07.2012 ;D Ich finde kirchlich Heiraten gehört irgendwie dazu ;) Finde es sooooooo toll.....

/KH: Glaub mir süße es ist besser, wenn du in ein KH gehst, wo eine Kinderklinik mit dabei ist. Nur mal ein kleines Beispiel: Als Leon geboren wurde hatte er eine Neugeborenengelbsuct und eine Infektion im Blut. Das beide alleine wäre nicht schlimm gewesen . Zusammen jedoch ist es nicht gut und die Werte waren dann so hoch, dass Leon beinahe auf die Intensivstation gemusst hätte! Wäre ich nicht mit in diesem KH gewesen, hätten sie nur Leon verlegt und mich nicht. Für mich persönlich wäre es die absolute Horrorvorstellung....

Somit lieber KH mit Kinderklinik

@ll:  s-winken

nadyxy

@Nina: Hast du für die kirchliche Trauung noch ein anderes Kleid oder ziehst du das vom Standesamt nochmal an???

Ich kann mir im Moment auch nichts schöneres vorstellen als meinen Mann endlich zu heiraten, dann wäre mein Glück komplett. Naja komplett ist es ja schon, aber es wäre fast perfekt :D Muss nur auf den Antrag warten grml

Nina1308

@nady:ne habe für die Kirche ein anderes Kleid  ;) freu mich schon drauf , dass zu tragen!!!!

nadyxy

Guten Morgen ihr hünbschen Bauchis ^^

Das war mal wieder ne kurze Nacht :) Zoe turnt in mir rum als suche sie schon den Ausgang  ;D Dabei bekommt mein Bauch immer so komische Dellen. Hab ich gestern abend mal in Ruhe beobachtet, mein Mann meinte das sehe aus als hätte ich Krämpfe im Bauch -.-

@Nina: Ja dann bin ich ja gespannt, wie das andere Kleid aussieht :D
Ist es wieder ein normales Kleid nur umgenäht oder ein Umstandskleid?  :P

@me: Heute Mittag gehts zum Grillen *freu* Darauf freu ich mich richtig arg, schon am Wasser damit ich auch gut zerstochen werde *lach*

Oh man, bieten sich auch all eure Freunde als Babysitter für die Zukunft an? Aber mal ehrlich, wievielen davon traut ihr das auch wirklich zu? Ich muss bei uns dem einen oder anderen verklickern das wir das nicht wollen. Das kann noch heiter werden. Ich bin kein Freund von verblümten Worten, bin immer sehr direkt.... Fluch und Segen  S:D

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr lieben Kugelmamis,

hier bin ich auch mal wieder...

@ KH: Haben wir uns gestern angeschaut. War echt gut gemacht dieser Abend. Kinderarzt, Anästhesist und Hebamme haben zu allem möglichen was erzählt und dann ging es in Räumlichkeiten zur Geburt  ;) Alles sehr wohnlich und modern eingerichtet, eine Wanne haben die dort auch. Aber da weiß ich echt noch nicht, ob das was für mich ist. Das wird auf jeden Fall unsere Klinik und wir waren schon in 30 Minuten dort statt der befürchteten 60 Minuten  ;) Sie machen Geburten ab der 32. Woche. Die hab ich ja bald erreicht.  ;)

Rufe gleich dort an und machen einen Termin aus, um alles durchzusprechen in Bezug auf die SS-Diabetes, PDA, und Spende des Nabelschnurbluts.

Wie ist es mit euch? Wollt ihr das Nabelschnurblut auch spenden? Also wir haben uns dafür entschieden, weil es einfach für einen guten Zweck ist und somit unterstützen wir auch die Medizin und Forschung. Denn wären die heute noch nicht so weit, dann wären wir kinderlos geblieben!!! Das darf man nicht vergessen!!!

@ Arbeit: Ein Kollege von mir hat mir heute morgen eine SMS geschickt, ich solle mich mal beim Chef melden. Gesagt, getan. Ich soll an meinen letzten 12 Tagen!!!! nicht mehr am Tagesgeschäft teilnehmen, sondern eine russische Zeitarbeiterin einarbeiten. Kein Problem. Je gechillter es wird, umso besser  ;D

@ Nina: WOW, noch ein Kleid!!! Na, da bin ich ja mal gespannt. Das für´s Standesamt war ja schon ein Traum, was ist es dann bloß für die Kirche?!?! Ja, kirchlich gehört auf jeden Fall dazu!!! Das haben wir uns damals auch gesagt, alles andere ist nix halbes und nix Ganzes in meinen Augen!!!

Gehst Du denn jetzt auch in ein KH mit Kinderklinik?? Bei dem Erlebnis.... Bin froh, dass mit Deinem Kleinen alles gut gegangen ist und ihr auch nicht getrennt werden musstet! Das wäre für mich der blanke Horror!!!

So, muss jetzt noch ein paar Dinge erledigen und melde mich dann zurück!

Knutschi

nadyxy

So hab gerade ein Bauchbild eingestellt, ich fall glaub ich bald vorne über -.-

@Zucker: Freut mich, dass die Klinik so gut ist :)
Wannen haben mittlerweile eigentlich fast alle Kliniken. Ich denke zur Schmerzlinderung werde ich das ausprobieren, aber ich will keine Wassergeburt.

@me: Moar gerade etwas spazieren gewesen und zack n Krampf in den Leisten. Kurzer Spaziergang.... irre.... ich hab das Gefühl ich reiß mir gleich das Bein aus -.-

Zuckerschnecke2612

@ Nady: Na, Du fällst schon nicht vornüber! Warte mal ab wie Dein Bauchi in ein paar Wochen aussieht  ;)

Also gedanklich kann ich mich auch nicht mit einer Wassergeburt anfreunden, aber ich bin mir nicht sicher. Ich lass das einfach mal auf mich zukommen und vielleicht probiere ich es dann mal aus, wenn ich dazu komme  ;) Man sollte ja niemals nie sagen...

So, hab gerade ein neues Sabro-Kuddebett für unsere Hundis bestellt. Wir haben schon 2, aber das etwas kleinere ist von unserer kleinen Maus sehr hart rangenommen worden und nicht mehr intakt  ;D Jetzt gibt es ein schickes Neues  ;D

Oh mann, der Stubenwagen wartet noch immer auf mich... Irgendwie kann ich mich zur Zeit zu nichts aufraffen... Glaub ich leg mich noch ein Stündchen hin bevor Donnerstag der Ernst des Lebens wieder losgeht....  ;)

Bis später.

nadyxy

Ja danke Süße.... Ich fühl mich jetzt schon wie n gestrandeter Wal :(

Heute ist auch wieder einer dieser Tage, wo ich mich auch zu kaum was aufraffen kann :P

koboldchen

Hallihallo!!!

@Wanne
wenn ich die Chance habe, werde ich es dieses Mal glaube ich ausprobieren. Bei Maximilian gings wegen den Herztönen nicht und damals hätte ich auch gar nicht gewollt. Als es bei Benjamin dann so schnell losging, hat mich die Hebi gefragt und ich war überrumpelt und hab nein gesagt. Hab mit der Möglichkeit gar nicht gerechnet. Aber so im Nachhinein hätte ich es schon damals gerne ausprobiert

@KH mit Kikli
wäre meine FÄ nicht Belegärztin, würde ich vielleicht auch in die Uni gehen. So aber gehe ich das Risiko ein und hoffe, dass alles gut geht. Wobei ich mit der Betreuung die ersten beiden Male wirkich äußerst zufrieden war.

@nady
viel Spaß beim Grillen. Müssen wir auch wieder mal tun.

@zucker
hab irgendwie gedacht, du müsstest nicht mehr arbeiten. Aber wenn die Frau, die Du einarbeiten musst mett ist, wirds bestimmt ok.

@kirchliche Heirat
dass hat bei mir auch unbedingt dazu gehört. Ist auch der Tag, an den ich mich eigentlich zurückerinnere, ,obwohl Standesamt auch toll war.

@me
irgendwie genieße ich die Zeit zu viert noch. Es kommt mir vor, als gänge dann im oktober wieder ein Lebensabschnitt zu Ende, obwohl ich mich wahnsinnig auf das Baby freue. Aber jetzt ist alles so eingespielt und dadurch, dass beide morgens im Kiga sind, sind die Morgenstunden echt ein Geschenk von Tun und lassen können, was man will.
Außerdem weiß ich ja, welch Stress auf einen zukommt.

LG

nadine1703

Hallo ihr Lieben,

habe grad erstmal doe letzten Seiten nachgelesen. Dadurch, dass ich nicht regelmäßig im Internet bin, gibt es immer wieder sooooo viele Neuigkeiten. Ich versuche mal wieder hinterherzukommen.

@Sev: Glückwunsch!!!! Das freut mich für dich!!
Mein Mann hat seit einer Woche ungefähr auch die Möglichkeit, unsere Kleine zu merken. Beim letzten Mal, als sie wiedr richtig am rumturnen war meinte er nur:" Räumt die etwa ihr Zimmer da drin um?? So wie die sich bewegt!"  ;D Ach, Männer können ja so süß sein!

@KH mit KiKl: Wir haben uns für die Klinik in der Nachbarstadt entschieden. Die ist nur ca 15min entfernt und hat zum Glück eine Kinderstation dabei. Eine Kinderintensivstation gibt es zum Glück auch. Ich bin froh, dass wir diese Möglichkeit haben und nutzen dürfen!!

@kirchl. Hochzeit: Mein Mann und ich haben 2009 ökumenisch geheiratet. Ja, ein Jahr Vorbereitung geht schnell,auch ich war damals eine kleine Perfektionistin. Leider waren bei uns die Vorbereitungen nicht immer so schön, da meine Schwiegermutter sich ständig einmischen wollte. Haben nachher gar nix mehr erzählt, erst als wir alles geplant hatten.... Der Tag an sich geht wirkolich wahnsinnig schnell um!!

Ich habe auch die Befürchtung, dass sich meine Schwiegermutter bei unserer Kleinen einmischen will. Sie kommt ständig an und hat Ratschläge und sowas alles. Leider wohnen die im Haus nebenan. Aber wenn es klingelt, muss ich die Tür ja nicht aufmachen. Letztens meinte sie auch zu mir:" Ich habe mit einer Heilpraktikerin gesprochen. Wenn du Rückenschmerzen hast, mussrt du mehr lachen. Dann gehen die weg!" Halloooooo, das Kind liegt auf dem Ischiasnerv. Das dreht sich nicht so einfach weg, sonst hätte ich das schon ausprobiert.... Und wenn ich noch mehr lache, bekomme ich Muskelkater im Bauch  ;D  Naja, Schwiegermütter...Ich hoffe, ihr versteht euch besser mit euren und müsst euch nicht unnötige Tipps anhören.

@arbeiten: Habe seit Ende Mai ein Beschäftigungsverbot. Da ich im Wohnbereich einer Psychiatrie arbeite, durfte ich irgendwann meine Arbeit nicht mehr machen... So kann ich jetzt meine freie Zeit geniessen...  :)

Gestern waren wir unsere Kinderzimmermöbel bestellen. Schön in weiß mit ein biisschen Holzoptik!! Ich freu mich schon richtig Und da wir grad sowieso in dem Laden waren, habe ich meinen Kaufrausch ausleben können. Und das beste ist, mein Mann hat an der Kasse gezahlt  ;)

@FA: War heute zum Zuckertest beim FA. Das Getränk ist ja echt eklig!!!!Und dann das lange Warten im Wartezimmer.Naja, jetzt muss ich nur noch auf die Ergebnisse warten. Und in zwei Wochen geht es wieder zum Baby-TV.Freu mich jetzt schon.

So, bis die Tage mal...

Liebe Grüße....

Nina1308

Hey,

@Zucker:

/KH: Ja wir gehen wieder in dieses KH. Nicht nur weil es eine Kinderstation hat ( welches aber auch einer der Hauptgründe ist), sondern auch weil das KH eine tolle Entbindungsstation hat.

@Nady: Ja es ist wieder ein normales Kleid, welches speziell für mich umgenäht wurde.
Wir hatten uns ja schon vorher entschieden zu heiraten und als ich dann Schwanger wurde bekam ich Panik, da ich mich schon für diesen beiden Kleider entschieden hatte und sie soooooo toll war. Ich habe dann in dem bekleidungshaus angerufen und die gute Frau sagte mir dann, dass es gar kein problem sei diese umzunähen- zumal sie auch keine SS- Kleider verkaufen würden. Wäre nichts für die- also hätte ich dann auch woanders hingehen müssen. Ich war total happy als es hieß: Sie können diese Kleider behalten  :)

@Wassergeburt: Ich finde diesen Gedanken bis jetzt eigentlich ganz toll und möchte es auf jedenfalls gerne probieren...

@SchwieMu: Was soll ich euch sagen: Meine SchwieMu ist der absolute Drache.

Es gibt so viele Bespiele...
Sie ist in dem Geschäft, wo mein Mann seine Hochzeitsanzüge gekauft hat ( und ich + auch meine Schwester unsere Kleider) komplett ausgerastet, sodass der Verkäufer abgebrochen hat und uns gebeten hat zu gehen :-[ Und dass nur, weil es ihr nicht gepasst hat, dass mein Mann zur kirchlichen Hochzeit einen dunkel braunen Anzug anzieht....

An unserer standesamtlichen Hochzeit hat sie die ganze Zeit eine Fresse gezogen und mir in einem absolut unmöglichen Ton gratuliert, sodass mein Mann sie was gelüncht hätte....
Beim essen dann hat sie erstmal gemeckert, dass man ja jetzt erstmal gucken müsse ob das essen gut wäre, obwohl sie noch nichts gegessen hatte.....
Naja und egal wer von meiner Familie oder ich natürlich was gesagt hat, musste sie wie ein kleines Mädchen die ganze Zeit unverschämte Kommentare vor sich her sabbeln....

Naja und was unseren Bauchzwerg betrifft hat sie schon schnell merken müssen, dass ich mit ihr nicht diskutiere.... zumal es auch nicht mein erstes Kind ist..... Naja aber so wie ich den Drachen kenne, wird sie sich sobald der kleine da ist, bestimmt nochmal mit mir anlegen  8) aber kein Problem, ich bin da sehr gelassen....

@Me: Habe mal wieder ein Bauchi Bild reingestellt---Wahnsinn- Muss glaube ich in Kroatien aufpassen, dass mich niemand ins Meer schiebt ;D ;D ;D

So

:-*

piper-81

*reinhusch*

@zucker: Schade, dass du deine Hebamme nicht mitnehmen kannst  :( Wusste die das denn vorher nicht, bzw. hätte sie das nicht direkt schon mal sagen können?  :-\
Dann wäre dir das jetzt vielleicht erspart geblieben, da du evt. dann eine andere Hebi gewählt hättest....!? Oder hättest du sie so oder so genommen?

Aber super, dass euch die Klinik gefällt s-superdaumen und 30 Minuten sind ja im Normalfall zu schaffen  ;)
Wegen der Wassergeburt: Ich denke auch, dass wenn es soweit ist, du dich schon richtig entscheiden wirst! Soweit ich weiß, darf man bei dieser aber keine PDA bekommen, oder!? Vielleicht hilft das ja schon bei der Entscheidung  ;)

....Boah, du bist schon soooooo weit  :o Hammer!!! *freudentränewegwisch*
GLG s-hug  :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Zuckerschnecke2612

Liebe Piper,

ich bin ziemlich sicher, dass Du das hier lesen wirst  ;)

Also ich habe meiner Hebi gestern erst erzählt, dass ich SS-Diabetes habe. Vorher hatte ich sie ja nicht mehr gesehen und hatte auch die Hoffnung, es würde sich nicht bewahrheiten und ich könne ohne Insulin auskommen. Nun ja, so ist es ja dann nicht gewesen... Was ich wusste, ist, dass sie mit nur einem Krankenhaus einen Vertrag hat und dieses Krankenhaus eben keine Kinder- bzw. Säuglingsstation hat. Es ist mir von vornherein klar gewesen, dass ich bei Komplikationen woanders hin muss uns sie dorthin nicht mitnehmen kann. Nur habe ich es so nicht gewollt  :-\ Aber ich hätte sie so oder so genommen. Sie ist total lieb und eine ruhige und hilft mir öfter dabei, meine Sorgen wegzupusten. Sie macht ja auch die Vor- und Nachsorge. Nur ist sie dann halt nicht bei der Entbindung dabei. Natürlich könnte ich auch in "ihrem" KH entbinden, laufe dann aber Gefahr vom Kleinen getrennt zu werden, falls etwas sein sollte. Und bei SS-Diabetes könnte ja etwas sein in Bezug auf Unterzuckerung des Kleinen oder Neugeborenengelbsucht. Das Risiko einer Trennung kann ich nicht eingehen! Na, so ist es eben. Ich habe mich mit dem Gedanken arrangiert und ja gestern schon GSD dieses ganz tolle KH gefunden. Jetzt rufe ich am Donnerstag dort an (Nur dann haben die Hebammensprechstunde...) und vereinbare einen Termin. Ich möchte vorher ein paar Dinge dort persönlich durchsprechen. Ist kein Muss, mir aber sehr wichtig.

Hmm. Den Fragebogen zur PDA habe ich dann gestern auch gleich mitgenommen und heute schon soweit ausgefüllt, aber ob sich diese mit einer Wassergeburt vereinbaren lässt, das weiß ich gar nicht. Davon hat gestern niemand was gesagt und das war mir auch nicht bekannt. Was aber wohl dort so ist, ist, dass man nicht gleich eine PDA legt, sondern erst mit Akupunktur und Globulis arbeitet. Das gefällt mir dort auch ganz gut und soll ja helfen  :) Wir werden sehen  :) Werde mich da aber noch schlau machen in Sachen Wassergeburt. Erst kam es für mich gar nicht in Frage, ohne Grund. Aber irgendwie finde ich Gefallen dran, je mehr ich darüber nachdenke  :-\ So im Nachhinein hat mir dieser Raum auch gut gefallen. Dort brannten ein paar Kerzen, es gab eine eigene Toilette und eine tolle Wanne und darüber so ein Tuch zum Festhalten. Als ich aber gestern in diesem Raum war, wollte ich schnellstmöglich wieder raus... Sehr seltsam  :-\

Ja, bin selbst ganz erstaunt. Starte quasi gleich die 28. Woche!!!! WOW!!!!   :o  :o  :o

Toll, dass bei Dir auch alles gut ist und Du schon so weit bist!!! Das freut mich echt wie Bolle!!! Du kleines Kügelchen!!!

Ich umarme Dich ganz fest!!! Und bis bald!!!  :-*  :-*  :-*

Mary

Hallo ihr Süßen!!

Hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir!  ;)
Meine Große hat  ja nun Ferien - wir sind nur unterwegs!  :D Zudem noch jede Woche mind. ein Arztbesuch (ich berichte darüber wohl besser nur noch, wenn was ist - so lange ich nicht von jedem US etc. berichte, ist alles i.O.!  ;) ) und noch sooo viele Sachen vorzubereiten für die Zwillis-Ankunft (und Umbau ist immer noch nicht abgeschlossen  :'( )... Find jedenfalls nicht soo viel Zeit fürs Forum...  :-[

Aktualisier nun erst mal wieder und versuch mich später / Morgen noch mal zu melden!  ;)

Drück euch!!  s-kuscheln