Oktobermamas 2012 - Wir sind komplett! Willkommen in den Babyflitterwochen!!!!

Begonnen von Oktobermamas, 02. Februar 2012, 16:57:23

« vorheriges - nächstes »

Wie hoch soll der Betrag für unser Wichteln werden?

10,00 €
15,00 €
20,00 €
25,00 €

Zuckerschnecke2612

@ Nady: Ne, ich war nicht dein wichtel  :P

@ Dschuule: Dich hab ich auch nicht bewichtelt  :P
Gute Besserung!!!! Hoffe, es geht dir ganz bald wieder gut!!!!

nadyxy

So jetzt bleiben nur noch Nadine und Kiky :)

Wer wars? Gesteht! ^^

Kiky

nadyxy

*lach* Wir haben uns gegenseitig bewichtelt?! Cool ^^

Vielen lieben Dank für die tollen Sachen  s-hug

Nina1308

Hey Mädels,

nach ganz langer Zeit lasse ich mal wieder etwas von mir hören.

Aufgrund der stressigen letzten Wochen, habe ich über FB zwischen durch nur mal kurz von mir hören lassen, sodass ihr zumindest wusstet, dass alles gut ist. Hier also mal ein bisschen genauer:

@Wichteln: Ich rate mal....... ZUCKER????? Warst du mein Wichtel?????????????

@Hochzeit: Also unsere kirchliche Trauung war wirklich wunderschön und mittlerweile haben wir auch alle Bilder von der Fotografin- ja hört sich jetzt vielleicht sehr eingebildet an, aber...- .... ich könnte sie mir den ganzen Tag ansehen. Sie sind so toll geworden  s-hochzeit

@Flitterwochen: Auch diese waren Wunderschön. Wir hatten jeden Tag mn. 34 Grad im Schatten, was aber am offenem Meer sehr erträglich war. Haben die Zeit wirklich sehr genossen sind aber auch froh wieder zu hause zu sein.

@Bauchi: Kaum ist man mal drei Wochen weg und kommt erholt wieder- sagen die Leute einem alle, dass der Bauch aber extrem gewachsen sei s-cool Ich weiß nicht was die meinen *

Vielleicht ein ganz kleines bisschen  ;D

@BabyTV: Am Monrtag hatte ich dann direkt wieder einen FA- Termin, der an sich sehr gut war. Zwergi ist jetzt zwischen 42-45 cm groß und wiegt 2160g.  Leider liegt er noch falsch rum- also mit dem Kopf nach oben  :( Aber ich versuche mich desshalb erstmal nicht zu stressen und befolge fleißig Zucker´s Rat mit der Spieluhr  ;) Hoffe es klappt bei uns auch so gut  s-anbeten

Ansonsten habe ich am 3.9.12 den Termin zum Vorstellen im Krankenhaus....

@wasser: Mittlerweile habe ich davon mehr als genug und wäre so nett, mit denjenigen von euch, die noch keins haben zu teilen  :D Ne mal ehrlich, dass ist echt unschön....
Aber all das lohnt sich ja :)
Ich nehme aufgrund des Wassers jeden Abend nun ein entspannendes Sprudel und Massagebad für meine kleinen Elefantenstempelchen * Freu*

@ll. SO hoffe euch geht es soweit ganz gut und ich verspreche mich wieder öfter zu melden. Kussi

Zuckerschnecke2612

Nur ganz kurz...

@ Nina: Ich war nicht dein Wichtel  :P

Ich habe seit gestern totale Elefantenstempel!!! Horror.

Gute Nacht ihr lieben!

nadyxy

Ich liege gerade seit 30min im Wohnzimmer vor dem Ventilator und Bettel für eine Abkühlung aber noch kein Regen nur Donner und Blitz draußen :(
Stand vorhin kurz vorm Kollaps und das im Bett Oo
Zoe zickt auch ganz schön rum :(

Drache

Hi,

wir waren gestern auch zur Kontrolle. Das erste CTG war prima...nachdem wir endlich die richtige Position gefunden hatten.
Gewicht liegt bei 1600-1700g alles wunderbar.

Hab fleissig meine Strümpfe an, damit ich keine Elefantenbeine bekomme....und das macht mich bei der Hitze echt fertig....aber besser als so aufzugehen...

Unser Großer war mit beim Arzt und hat sich beschwert, dass es ja so lange dauert....nun will er doch zu seinem Kumpel gehen, wenn der Kleine kommt....ist ja sowas von langweilig....

So schmeiß mich mal auf die Couch...hab schon zwei Badezimmer und die Küche gepputzt und die Waschmaschine läuft auch....

Mary

Hallo ihr Lieben,

soo, meine Wichtelbilder sind nun auch drin.

@Drache:
Super, dass bei deinem Termin alles i.O. war!
Das mit deinem Großen kommt mir bekannt vor - ich war am Dienstag mit unserer Großen auch gemeinsam beim Arzt. Aber Lea wollte auch plötzlich nicht mit zum US und hat lieber im Wartezimmer gewartet!  :o So langsam scheint sie etwas genervt um den Trubel um ihre Brüder, sie steht nicht mehr im Mittelpunkt...  :-\ So langsam müssen wir uns echt was überlegen, dass sie nicht so eifersüchtig wird...

@Zwillis:
Denen gehts prima -turnen viel (aua)! Gewicht lt. US am Di.: ca. 1600g und 1700g - das ist für Zwillis in der 31. SSW schon sehr ordentlich! Am Freitag bin ich wieder im KH zum Doppler!

@GMH:
Liegt bei mir immer noch bei 5cm!! Traumwerte sozusagen, gerade bei Zwillingen!  8)

@Wasser:
Hab ich gar nicht!  :o 8) Meine FÄ meinte, dass wäre ja total ungewöhnlich - gerade bei Zwillingen und DER Hitze, die wir hatten!

@Hitze:
Die hat mir unheimlich zu schaffen gemacht! Hab nur aufm Liegestuhl im Schatten gelegen - Füße im kalten Wasser und kalten Lappen im Nacken! Hab trotzdem nur geschwitzt, Kreislaufprobleme gehabt und nachts nicht schlafen können... Gut, dass die große Hitze nun erst mal vorbei ist...

@Nina:
Toll, dass ihr so schöne Flitterwochen hattet! Läuft doch alles perfekt - Glückwunsch!
Und Hochzeitsfotos sind doch auch was ganz besonderes von einem ganz besonderen Tag, das ist doch total normal, dass man sich die am liebsten tausend mal ansieht! Gerade so frisch nach der Trauung!!

@Zuckers Rat mit der Spieluhr:
Muß ich verpasst haben... Was ist hier gemeint??

@Haushalt:
Muss auch noch ein wenig was tun - die letzten Tage ist aufgrund der Hitze einfach zu viel liegen geblieben... Also bis später mal!  s-winken

Oktobermamas

Mary

Ohhhh, Kiky!!!!
Bitte entschuldige, das ist mir durchgegangen....
Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!!!

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ein UHU  s-so  s-so s-so!!!!!!!!

JUHU!!!

@ Mary: Ich hatte Nina über FB den Tipp gegeben, eine Spieluhr zwischen den Beinen laufen zu lassen, damit der Kleine sich mit dem Kopf nach unten dreht. Bei mir hat es funktioniert  ;) Ein Tipp meiner Hebi  ;)

So, muss mit den Hundis los,

Zuckerschnecke

Zuckerschnecke2612

Was bin ich blöd!!!!  >:(  :o

Ich bin ein UFU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

s-so s-so s-so

Warum macht SS sein so dumm??????????????????

Eine Freundin sagte mir vor ein paar Tagen, das wird während der Stillzeit noch schlimmer!!
OMG!!!!!!!  ???  :o

piper-81

@zucker: Aaaaaaaah, du bist tatsächlich ein UFU  :o
GLÜCKWUNSCH SÜßE s-so
Ganz dicken Drücker   :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

BlackVelvet

Guten Morgen

Termin heute war klasse, der kleine war super aktiv, protest gegen das CTG, findet er voll doof  ;D

Gute 2900g hat der kleine Mann, wie groß ca weiß ich grad nicht aber insgesammt gut 2 Wochen weiter in der Gewichts und Größenentwicklung

Zucker, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum UFU  8)
s-so

@ all, eine kleine Bitte. Könntet ihr im Fototherad drauf achten das eure Fotos klein sind, mein PC hängt sich auf bei solchen riesen Fotos, das geht am einfachsten mit XNVIEW, dort kann man super schnell und einfach Fotos verkleinern :)
Oder einfach per Picupload jhochladen, da gehts auch super schnell und einfach. DANKE  s-winken

Nächster Termin beim Gyn ist der 30 August um 14.40 Uhr

Am 4 Oktober statt 4 Sept habe ich Geburtsplanungsgespräch
Neuer ET da es eine Sectio wird ist jetzt ganz offziel der 8 Oktober

Am 8 Okt ist KS Termin, dann kuscheln wir :)

nadyxy

Hi Mädels

@Zucker: Herzlichen Glückwunsch, auch allen anderen UFUs :D

@Black: meine Bilder auch zu groß?

@me: Mein Termin war heute auch gut. Die Kleine kämpfte mit dem Sensor und der Arzthelferin beim CTG CHAOS PUR
US war schön ^^ Die Kleine war sehr aktiv, wie immer :)

Gewicht geschätzte 2998gr
KU ca 33cm
Größe zwischen 40-45cm
Beine entsprechen der 40 SSW der Rest der 35SSW -.- Das kann ja heiter werden

Oktobermamas

Mary

Hallöchen!!  s-winken

Mein Termin heute im KH war auch ziemlich gut. Heute wurde dort sogar auch CTG mitgemacht -> alles i.O.
Die Kurzen wurden vermessen und auf ca. 1650g und 1950g geschätzt. Gute Wonneproppen für die 31. SSW bei Zwillingen, sagte man mir.
Es ist nun ein KS für die erste oder spätestens zweite Oktober-Woche angedacht - falls es von allein aber früher losgeht, halte ich mir die Option offen, es auf normalem Wege zu probieren (das würde dann den Zeitraum zwischen der 34. und 37. SSW betreffen).
Ahhh, aber somit ist es dann in spätestens 6 Wochen so weit!! *freu*

@Nady + Black:
Glückwunsch zu den tollen Terminen!! Mensch, eure Kurzen sind ja schon soooo groß - was ein paar Wochen so ausmachen...  :o

@SS und Dummheit:
Jaaa, sag ich auch ständig - der Schwangerschaftsschwachsinn!!! Also, ich hab den auch!  ;D

So, nun hol ich mal die Große vom Schwimmen ab!

LG und schööönen Abend euch!!  :-*

Mary

Und ich hab mal ne Umfrage bezüglich der Namen für meine Zwillis erstellt... Vielleicht mögt ihr mitmachen  ::) : http://www.schwanger-online.de/forum/endspurt-gemeinsam-kugeln-(6-10-monat)/namen-fur-unsere-zwillingsjungs!/

koboldchen

Hallo!!!

Wir sind auch wieder vom Urlaub zurück. Zell am See kann ich aber für Familien absolut empfehlen. Ich hätte nie gedacht, dass Urlaub in den Bergen so toll sein kann und war echt überrascht.
Auch war ich total stolz auf mich selbst, alles so schwanger mitzumachen. Laufen war zwar anstrengend und 500m waren schon zu viel, aber Abends waren wir immer im see schwimmen und warum auch immer, gings mir danach blendend.

So, nachher lese ich alles nach und morgen dann mehr...

LG

Mary

@Koboldchen:
Herzlich Willkommen zurück!  s-winken

@all:
So langsam haben wir ja fast alles von unserer Babyliste zusammen, aber bei manchen Sachen habe ich noch Fragezeichen. Wie handhabt ihr z.B. folgendes:
Maxi-Cosi-Zudecke: Wir wollen die Maxi-Cosis ja auch schon mal auf dem KiWa nutzen (haben da extra einen Adaper für) und wir gehen ja auf den Winter zu. Was braucht man dann noch dafür? Es gibt vom Hersteller extra so tolle Einschlagdecken/Fußsäcke für den Maxi-Cosi...Holt/habt ihr sowas oder nehmt ihr ganz normale Decken, wenns mal kälter ist??

koboldchen

@mary
Die originalDecken kenne ich nicht. Wir haben für Herbst eine Decke von st*rntaler dafür und eine noname. Die sind beide aber zu dünn, wenn es kalt ist. Was sich Super bewährt hat, ist ein dicker schneeanzug. Da sind die Kids rundum gut eingepackt. Wenns ganz kalt ist, passt auch noch ne Decke. Im Kiwa hab ich zusätzlich noch ein Lammfell. Auch wenns ein wenig umstritten ist.

nadyxy

@Mary: Ich fand die Decken irgendwie doof, weil das Kleine auch mal strampelt und die Decke dann verrutscht und so...
Ich habe einen Fußsack gekauft, ziemlich warm aber für den richtig heftigen Winter hol ich noch einen Fußsack mit Lammfell :) Aber gebraucht das reicht, sind teuer genug die Teile und neu für ein paar Monate ist mir zu teuer :)
Übrigens kann man beide Fußsäcke auch für den Kinderwagen nutzen bzw Buggy nutzen :)

Rexi73

Reinhusch

Zucker, alles Güte zum UFU!!

Spieluhr zwischen die Beine??  s-kringellach Werd ich dann probieren, wenn die Maus beim nãchsten mal noch Popoabwärts liegt.

LG
Rexi

Raushusch

*12/09 *12/10 *10//11

alexa2688

So mal ganz schnell ein Egopost um euch zu zeigen, dass ich noch lebe!
Hab leider wenig Zeit in den letzten Tagen und in den kommenden!!!
Am Freitag war ja wieder Doppler gewesen mit CTG und beides war nicht so toll. Ctg ist die Dame immer wieder bis auf 100 abgefallen und nicht höher als 135 gegangen trotz Bewegungen. Dies passte der Frau Doktor nicht so ganz. Dann stellte sie im Doppler noch fest, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe und meinte das ich froh sein könnte, wenn ich es noch bis 36+0 schaffe, weil sie denkt, dass der Mutterkuchen nicht mehr richtig arbeiten tut. Noch engere Kontrollen. Super!!!!!
War dann aber am gleichen Tag noch zu einem anderen Arzt gefahren der Doppler machen kann um mir wiedermal eine 2. Meinung einzuholen. Der meinte das Gleiche zu mir! Sehr aufbauend.
Am Samstag war ich nochmal zur CTG-KOntrolle. Dieses war etwas besser als am Vortag!
Hab die Ärztin auch mal auf einen geplanten Kaiserschnitt angesprochen, da ich doch sehr große Angst vor einer erneuten Atonie habe und das ich das diesmal nciht schaffen werde! Sie meinte da würde nichts im Wege stehen, wenn ich das wirklich möchte, da es ja auch nichts bringen würde, wenn ich mich während der Geburt verkrampfe vor Angst!
Naja, hab noch ca. 2 Wochen Zeit um mich zu entscheiden!
Dann war Samstag ja noch der Geburtstag meines Mannes und morgen ist der Geburtstag von meiner Tochter! Ich hab nur Stress und dabei soll ich mich ja ruhig halten!^^
Ich werde die Tage nochmals reinschauen und näher auf euch eingehen, wenn es sich hier etwas beruhigt hat.

Achso: Ich hab endlich meine Stützstrümpfe bekommen und hab sie eben abgeholt! Ein Gedicht!!!