Oktobermamas 2012 - Wir sind komplett! Willkommen in den Babyflitterwochen!!!!

Begonnen von Oktobermamas, 02. Februar 2012, 16:57:23

« vorheriges - nächstes »

Wie hoch soll der Betrag für unser Wichteln werden?

10,00 €
15,00 €
20,00 €
25,00 €

BlackVelvet

Was ich nochmal wissen wollte.

Woher kommt ihr so? Ist jemand aus meiner Gegend dabei?
Ich komme aus dem Landkreis Rotenburg Wümme
Am 8 Okt ist KS Termin, dann kuscheln wir :)

Nina1308

Erstmal ich komme aus dem Kreis Wesel am Niederrhein....

Dann noch zur Seite 1:

Hebi-Termin : 10.03.2012
Urlaub: 16.04.-27.04.2012 Florida
Urlaub: 29.07.-19.08.2012 Kroatien

Das war es glaube ich erstmal...

Zuckerschnecke2612

Also ich komme aus NRW, aus dem Kreis Euskirchen.

Mein nächster FA-Termin: 02.03.2012

@ All: Also wie gesagt, das mit der schlechten Laune kenne ich bei dieser SS nicht. Aber Schlapp, Müde, Lustlos - das kenne ich nur zu gut. Aber heute geht es irgendwie. Aber die Übelkeit macht mir immer mehr zu schaffen.... Naja, aber ich nehme das alles sehr gern in Kauf  ;) Es wird besser werden!!!

@ Nina: WOW, 2mal dick Urlaub, das hört sich toll an! Wir wissen es für dieses Jahr noch nicht ob und wohin wir verreisen. Ich möchte an sich nicht ins Ausland in der SS... Aber mal sehen. Vielleicht geht es einfach mal an den Bodensee. Möchten ja auch gern die Hunde mitnehmen....

@ Black: Was hältst Du davon, auch eine Foto-Ecke für die Oktobermamis einzurichten? Dann können wir immer gegenseitig die Bauchis bewundern!!!

@ All:  s-winken

Zucker

nadyxy

@black: ich komme aus Karlsruhe BaWü

Will auch in Urlaub, aber mein Mann hats mir verboten, ich soll doch an das Kind denken.... Ähm ja, das baby wird später bestimmt in Watte gepackt ^^ Mein Mann ist süss.

Foto-Ecke? Ohje ich hab jetzt schon n Futterbauch, da sieht man bestimmt keine Veränderungen durch die SS, wahrscheinlich erst im letzten Trimester hihi

Wisst ihr was mich am meisten nervt: Ich bin im SOMMER schwanger!!! Wie nervig ist das denn?! Kann man mich ja im See als Boje benutzen  ;D
Da brauch ich jetzt ja noch n Umstandsbadeanzug  s-boot
Und egal was man anzieht, man ist eh fett XD dabei wollte ich eigentlich dieses Jahr ne Bikinifigur trainieren, naja wieder ein guter Vorsatz für 2013  s-rofl

Wie seht ihr das: Sommer und schwanger?! Jippie?!

Zuckerschnecke2612

Also ich find den Gedanken im Sommer eine dicke Kugel vor mir herzuschieben total toll!!!!!!!!!!!! Ehrlich!  ;) Schön bei gutem Wetter im Garten liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen! Und wenn man an den See geht... Also ich hab da kein Problem mit, dann ein wenig runder zu sein  ;D Immerhin sieht man ja, dass es nicht vom Futter kommt, sondern von der SS. Denke, dann kauf ich mir einen schönen Badeanzug und dann ist gut  :)

BlackVelvet

Ich finde den Gandanken auch soooo toll  ;D
Ich freu mich schon richtig darauf voller Stolz den Bauch zutragen
Und Kugelrund in der Sonne zu liegen

@ Fotoecke, ich versuch mich mal dran ;-)

Kiky

Hallo ihr lieben,
wir sind noch ganz neu hier und ich wollte uns mal vorstellen  :)
Mein Name ist Karina, bin 27 Jahre, komme aus Siegen NRW und das ist meine erste SS.
Unser Würmchen müsste jetzt in der 7. SSW sein. Bin mir da noch nicht genau sicher, da der FA. noch nichts genaues gesagt hat.

So das wars erstmal von uns. Es ist schon spät, deswegen Gute Nacht.  ;D

Mary

Hallo zusammen!

@Kiky: Herzlich Willkommen!

Ich komme übrigens auch aus NRW, aus Herne.

Mir gehts heut allerdings gar nicht so gut, meine FA hat mich heut noch mal angerufen, da meine Schilddrüsenwerte nun auch da waren. Ich hatte seit geraumer Zeit verschiedene Beschwerden, die auf eine Schilddrüsenerkrankung hinweisen konnten und hatte zudem auf die Gabe von Jod mit Halsschmerzen reagiert. Da meine Schilddrüse auch leicht vergrößert erschien, wurden diese Werte bei der Blutuntersuchung mitgetestet. Und sie sind erhöht!! Der TSH-Wert und auch der Leukozytenwert...  :-\
Nachdem ich das nun mal gegoogelt habe, gehts mir nicht viel besser - erhöhtes Fehlgeburtsrisiko und Risiken für Babys Entwicklung...  :-X Angst!!
Heute Nachmittag hab ich nen Termin beim Hausarzt und nächste Woche Mi. beim Spezialisten (Endokrinologe).
Bitte drückt mir die Daumen, dass es weniger schlimm ist, als es scheint...
Ich werde dann später mal berichten.
Also - bis später mal!

Mary

Achso, und @Black:
Vielen Dank fürs eintragen auf der ersten Seite!  :)
Mein Geb.-Datum ist übrigens der 18.12.1983 ;)
LG!

nadyxy

Komm eben von der FÄ:

Bin Mami eines Gummibärchens  ;D

Das Baby hat einen schönen Herzschlag, musste fast weinen. *schnief*
Und es ist 2-3Tage größer als eigentlich berechnet hihi brav immer schön wachsen, damit Mami auch was dolles von der Geburt hat  :D

Bin gerade so überdermaßen glücklich  s-rofl
Arbeiten ist im Moment eher unmöglich, will rumhopsen und jubbeln und einfach happy sein.....  s-dance

Mary

Nady, das freut mich total für dich!! Genieße diese Momente!  :)

BlackVelvet

@Mary, wegen der Schilddrüse.
Das hört sich nach Haschimoto an, lass das Jod erstmal weg.

Aber keine Angst. Wenn alles gut eingestellt ist und du deine Tabletten wirklich gut nimmst ist alles gut.
Ich habe "nur" eine Unterfunktion. Und muss wirklich drauf achten das meine Tabletten immer 30min vorm Frühstück zu nehmen.
Aber beim Endokrinologen bsit du in besten Händen.

@ me, ich habe grade Leons Freundin mit hier zum Aufpassen. Die beiden spielen grad Lego. Ihr Mama hat Termine. Und nu pass ich bis 16 Uhr auf. Die beiden sind so süß zusammen  ;D

@ Kiky  s-so HErzlich Willkommen :)

@ Fotothread, ich brauch mal Hilfe. Wo finde ich die passende Rubrik für den Thread?

DANKE

Maggy

@BlackVelvet die Fotorubrik ist erst ab 50 Beiträgen für dich sichtbar  :-\

Bei EO bin ich McSweet :)

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr lieben Oktobermamis,

stimmt, Maggy hat recht. Die Foto-Ecke sieht man erst ab 50 Beiträgen.

@ Black: Na, die 50 Beiträge hast Du doch schnell. Die Foto-Ecke reicht dann noch. So schnell wachsen unsere Bäuche ja nun auch nicht  ;D

@ Kiky: Herzlich Willkommen hier bei uns und eine schöne Kugelzeit!!!

@ Nady: Glückwunsch zum tollen FA-Termin! Ist was tolles, das Herz pochen zu sehen, ne?? Bin auch jedes Mal überwältigt! Ich darf ja am Freitag endlich wieder mein Minimini sehen!!! Bin jetzt schon ganz aufgeregt!!!!!!!!!!! Ich hoffe, es ist alles gut, mache mir Sorgen.... Das ist so die Zeit, wo es beim letzten Mal schief ging.... Aber ich versuche, das zu verdrängen!!!

@ Mary: Ich drück Dir fest die Daumen, dass die SD schnell gut eingestellt werden kann. Dann brauchst Du Dir auch keine Sorgen mehr machen. Das Einstellen mit Medis geht sehr schnell!! Mach Dir mal keinen Kopf!!! Und nicht so viel Googlen! Das macht Dich nur noch verrückter! Ich spreche da aus Erfahrung.  :-[

@ Me: Bei mir alles gut. Heute morgen hätte ich mich kurz nach dem Zähneputzen fast übergeben, aber es ist so gerade noch gutgegangen. Ansonsten dickes Bauchi, Brüste aua und ich bin müüüüde. Hab mir heute wieder fein die Spritze beim FA abgeholt und am Freitag geht es wieder zum Fa. Aber ich hab irgendwie seit gestern Schiss.... Jetzt kommt so die schlimme Zeit. Beim letzten Mal habe ich es bis Anfang 9. Woche gepackt.... Die 9. woche starte ich morgen... Naja, aber ich versuche, diese Gedanken zu verdrängen. Wird schon alles gut sein!!!! So viel Pech kann man ja nicht haben... Hmm. Aber die Angst bleibt da....Naja. Ich kämpf mich weiter durch!!!

@ All:  s-winken

Zucker

Zuckerschnecke2612

@ Tina: Wie war denn Dein FA-Termin heute????

nadyxy

Hallöchen Zucker :)

Ich drücke dir die Daumen, das diesmal alles klappt!!! Ich bin optimistisch, du schaffst das schon, bzw ihr zwei schafft das als Team ;D

Und ja, das pochende Herz ist so überwältigend. Leben. Und es wächst in mir.... Das ist so grandios das Gefühl!

Meine Brüste sind auch schon aufgedunsen Oo mein Mann ist happy  S:D

Nina1308

Hey Mädels,

@Kiky: s-so Willkommen, hoffe wir alle haben eine schöne Zeit zusammen!

@Zucker: Positiv denken, diesmal kriegen wir das hin-alle zusammen! Denk nicht so viel darüber nach, sondern genieße jeden Moment mit vollen Zügen!!!

@ Mary: Dann wohnen wir zwei gar nicht soweit auseinander ;D
Mach dir wegen deinen Werten nicht solche Sorgen, das wird alles!!!

@ Nady: Ich finde den Gedanken im Sommer Schwanger zu sein auch sehr schön. Bei einer ss ist es ja ein schöner Bauch ;D Bei meinem Sohn war ich im Winter Schwanger und fand das blöd, weil der Bauch quasi immer eingepackt war wegen der kalte!!!!

@me: Heute ist überhaupt nicht mein Tag- leichte Bauchweh, Übelkeit und Schwindel :-\
Hoffe das geht bald vorbei ;)

@ll: Wie war sonst so euer Tag??

nadyxy

Mh vllt habe ich mich ja falsch ausgedrückt wegen dem Bauch und Sommer.....

Aber ist es nicht anstrengender mit Babybauch im Sommer? Besonders wenns so heiß ist?
Ich habs an ner Freundin gesehen. Sie war einmal im Winter schwanger, da meinte sie, das wäre toll, weil der Bauch schön warm hält. Und mit dem Zweiten war sie im Sommer schwanger. Das fand sie furchtbar. Es war heiß und stickig und der Bauch hätte sie voll gestört, weil sie nicht mal mehr in die kühle badewanne richtig gepasst hat. Sie konnte sich dann nicht mal mehr die Beine fürs Schwimmbad oder so rasieren. Man hat die damals gejammert Oo

Und heute ist n doofer Tag. Gestern gings mir gut, kein Erbrechen oder so. Konnte mal richtig schön normal essen und heute.... :( ..... muss ich mich zum essen zwingen wegen der blöden Übelkeit und dem Erbrechen, das nervt. Böses Gummibärchen ;P

BlackVelvet

Moin Moin :)

mir gehts heute ganz gut :)
ich war um 20 Uhr im bett und habe geschlafen  8) seelig bis 7 Uhr heute morgen. Ich glaub das war mal nötig  ;D

Also wir waren im August im Urlaub in Österreich, da war ich im 7ten Monat. 32 Grad im Schatten. Da gings mir ziemlich sch**
Aber wir haben hier in D ja gar keinen Sommer, also keine Sorge  ;D

Meine Eltern haben einen Pool, also brauch ich mir gar keine Gedanken machen, da pass ich IMMER rein, selbst wenn ich Walrossartige Formen annehme  S:D

@ Gewicht, ich habe schon 3 Kg abgenommen  :(
In der ersten SS auch, ich habe von 99 kg auf 92 kg abgenommen und bin mit 98kg aus der SS raus

Direckt nach der Geburt hatte ich 84 kg  :o
Ich hoffe es wird nicht wieder wie die letzte SS

Mary

Guten Morgen zusammen!

@Zucker: Mach dich nicht verrückt, diesmal ist nicht letztes Mal! Am besten verwöhnst du euch beide mal richtig, vielleicht kommst du so auf positivere Gedanken! Das hat dein Würmchen bestimmt auch lieber, als so eine besorgte Mami. Wir drücken dir hier alle die Daumen, da kann doch schon gar nichts mehr schief gehen!  :)
Deine sonstigen Beschwerden teile ich übrigens auch fast alle. Ich bin auch so hundemüde und seit 2 Wochen schmerzende Brüste. Und riesige! Mein Cup C passt kaum noch, geh nachher mal nen neuen BH kaufen.

Ich habe übrigens schon 2 Kilo zugenommen (ist das alles in den Brüsten??  ;D ), das macht mir ein wenig Angst. Ich dachte, bis zum 3. Monat nimmt man noch gar nicht zu?? Bei meiner ersten SS war das so...?!

@Nady: Ich finds auch eher schön, den Bauch durch den Sommer zu tragen. Bei Lea war ich auch im Winter schwanger, wie bei Nina. Das fand ich auch eher umständlich und auch nicht so schön. Ich sah aus, wie ein riesen Michelin-Männchen mit dem dick eingepackten Bauch. Im Sommer ist es doch viel schöner - wir können unsere Bäuche angemalt durch den Garten tragen oder in die Sonne halten - herrlich! (Selbst wenn wieder diese fiesen Schwangerschaftsstreifen auftauchen.)

@all: Vielen Dank fürs Aufbauen und Mut-machen!

Ich habe ja nächsten Mi. (07.03.) den Termin beim Endokrinologen. Da mir das aber zu lange dauerte, war ich ja gestern schon mal beim Hausarzt. Der hat allerdings nicht viel gemacht: Herz und Lunge abgehört, Blutdruck gemessen: alles ok. Dann SD abgetastet (tat weh! -> wäre ungewöhnlich): wäre auch leicht vergrößert. Dann Blutbild vom FA angefordert, Termin zum erneuten Blutabnehmen bei ihm für Fr. und der Kommentar: Wir schauen mal, abhängig vom Blutergebnis machen wir VIELLEICHT nen Ultraschall (aber wenn auch erst in 2 Wochen, denn dazwischen haben die Urlaub).
Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Ich war gestern total fertig. Ich mache mir Sorgen, dass das dem Würmchen schaden könnte, und der hat die Ruhe weg! Da haben mich die Hormone gestern total überwältigt und ich habe 2 Stunden nur geflennt. Mein armer Mann wusste schon gar nicht mehr, was er noch tun sollte.
Wir haben dann aber noch mal beim FA angerufen und ich habe erfahren, dass die Werte gar nicht sooo dramatisch aussehen: TSH bei 4,54 (normal bis max. 4,2) und Leukozyten bei 10,0 (normal bis 9,0). Da war ich dann schon wieder etwas beruhigter.
Ich hoffe jetzt aber trotzdem, dass ich beim Endokrinologen besser aufgehoben bin, warte jetzt erst mal ab. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich jetzt am Fr .trotzdem zur Blutabnahme beim Hausarzt gehen soll??!

Nächster Termin beim FA ist übrigens der 12.03.12

Sorry, dass es nun so viel geworden ist...  ::)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Zuckerschnecke2612

Hallo Oktobermamis!!!

@ Mary: Danke für Deine aufbauenden Worte! Ich gebe mir große Mühe positiv zu denken und freue mich auch jetzt schon auf den Termin am Freitag!! Dann bekomm ich auch endlich meinen Mutterpass!!! Ist ja nur noch 2mal schlafen  ;D Und? Hast Du einen neuen BH gefunden? Ich habe von Natur aus nur Cup A (klein, aber fein  ;D), und mir passen meine BHs auch noch, aber es ist schon mehr geworden und bei Druck tut´s halt weh. Aber sonst alles roger  ;)

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob ich schon zugenommen habe. Ich wiege mich nur selten. Ich habe beschlossen, mir da keinen Kopf drüber zu machen! Nach der SS wird´s schon wieder. Wobei ich das Glück habe, eher schlank zu sein. Jedoch könnte ich sportlicher aussehen. In den letzten 3 Jahren hat es sich bemerkbar gemacht, dass ich mich wenig bewege  >:( Es gibt wohl viele, die in der ersten SS sogar anfangs abnehmen.... Glaube, das ist von SS zu SS unterschiedlich. Mach Dir da mal keinen Kopf!!!

Ich kenn mich mit den SD - Werten nur bedingt aus. Jedoch ist Dein TSH - Wert sehr hoch. Er sollte in einer SS so um die 1 sein, glaube ich. Meiner lag kurz vor der SS bei 1,2; also optimal. Klär das bitte ab, aber versprich mir, Dir bis dahin nicht zu viele Sorgen zu machen, ja??? Wir werden hier alle zusammen durchkugeln!!!!!!  ;) Und besteh in jedem Fall auf einen Ultraschall!!! Den bekomme ich einmal im Jahr gemacht, da meine SD vor Jahren mal ein wenig vergrößert war. Ich nehme aber keine Medis mehr und es ist alles wieder paletti. War wohl eine Laune der Natur.... Aber die müssen sich das auf jeden Fall mal anschauen!! Gerade jetzt!!!!!!!!!!! Lass Dir ruhig beim HA Blut abnehmen. Der Endo wird sich schon ein eigenes Bild machen und bis zum 07.03. ist es ja GSD nicht mehr lang!!!! Immer dran denken, dass Dein Würmchen nicht gern eine besorgte Mami hat  ;D

@ Black: Das hört sich wirklich nach schön viel Schlaf an!! Auch will!!!! Stimmt, in den Pool passt du auch noch als Walross  ;D Und wir haben eine schöne breite Badewanne, da brauch ich mir auch keine Sorgen machen!!!

@ Nady: Ich glaube auch, dass es anstrengender ist, im Hochsommer eine dicke Kugel vor sich herzuschieben. Aber das packen wir schon!!! Ganz sicher!!! Wir werden ja dafür belohnt!!! Da hat man halt einen Grund, sich öfter auszuruhen und über die Kugel zu streichen. Also wenn ich so drüber nachdenke, hätte ich die dicke Kugel gern jetzt schon  ;)

Zum Essen muss ich mich auch oft zwingen. Weil mir dauernd flau ist... Naja. Gestern Abend hab ich das Essen ausfallen lassen, weil ich so endlos kaputt war. Naja, da müssen wir wohl durch. Der Körper holt sich schon, was er braucht. Aber ich hab gut reden. Ich musste auch noch nicht über der Schüssel hängen. Du arme Maus!!!!

@ Nina: Danke für´s Mut machen! Ich geb mir Mühe!!! Geht es Dir denn besser heute??

@ Me: Ich könnte mich hinlegen zum Schlafen  :) Muss aber noch 3,5 Std. arbeiten... Bäh. Danach geht es mit dem Hundewelpen zum TA, die Kleine braucht heute ihre Impfung. Und dann geh ich mit der großen Gassi. UAH. Hört sich alles wieder anstrengend an. Ich möchte eigentlich nur ins Bett  ;) Aber danach werde ich mich ausruhen und ein wenig TV schauen. Anzeichen sind heute wie immer. Mal flau, Kreislauf - naja, das Übliche!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Ach, und übrigens hab ich heute den 3. Monat gestartet!!! Und bin ganz stolz drauf!! Hört sich doch schonmal gut an, oder????  ;D  ;D  ;D

Zucker

nadyxy

@zucker:
Muss auch noch bis 17Uhr arbeiten  :-\ und da es mir ja wieder besser geht, muss ich wirklich mal wieder Haushalt machen, das Bad sieht aus, mein A*rschkekschen zu Hause macht ja nix, pfffff bin noch keine HAUSFRAU ;)
Ich hab meinen Mutterpass gestern bekommen *freu* so und in 3 Wochen ist die kritische Phase vorbei  :D und DU schaffst das auch basta

@gewicht:
ich habe wegen dem ganzen erbrechen fast 5kg abgenommen gehabt, eigentlich nicht tragisch, da ich eh abnehmen wollte, aber ärgerlich da es nicht gut für die Entwicklung vom Kind ist.... Aber das wird schon wieder, solange sich das Kind gut entwickelt, macht sich meine FÄ noch keine großen Sorgen. Sie hat auch gesagt, das es sehr oft vorkommt, das man am Anfang erstmal abnimmt, weil das Kind sehr schnell wächst und man gar nicht mit der Ernährungsumstellung hinterherkommt. Aber ab dem 4ten Monat sollte man schon eine kleine Zunahme sehen.

@bh:
Ich habe von Naturaus schon n ordentlichen Vorbau (Cup D-E). Ich frage mich grade, ob es auch schöne Stll BHs in der Größe gibt und ob das nach der SS auch wieder kleiner werden. Nicht das ich dann E-F habe Oo dann find ich ja keine BHs mehr.

@müdigkeit:
Ich wünsche mir gerade sehnlichst ein Bett ins Büro. Obwohl eine Decke und ein Kissen tuns auch, hab n mega Schreibtsich zum Breitmachen  ;D

nadyxy

Und übrigens ich kann jetzt endlich die Fotoecke sehen :P

s-so

Zuckerschnecke2612

@ Nady: Na, dann viel Spaß beim Stöbern in der Fotoecke  ;) Wir haben GSD letzten Samstag den HH gründlich gemacht und es sieht erstaunlicherweise auch noch ganz gut aus und das mit 2 Hunden  ;) Allerdings stapelt sich die Bügelwäsche.... Sind schon 2 Körbe, aber die müssen bis zum Wochenende warten... Geht nicht anders. Dein Männe geht aber auch arbeiten, oder?? Sonst würd ich ihm aber Beine machen, wenn er daheim nix tut  ;) Klar, ich schaff das auch! Es sind ja nur noch ein paar Tage!!! Wird schon!!!!!! Ich bin erstmal froh, wenn Freitag alles gut ist!!!!! Bin schon hibbelig!!!

BlackVelvet

@ Mary, der TSH Wert sollte Ideal in der Schwangerschaft bei 0,4 bis 1 liegen

@ Bh, ja das ja son Thema für sich Ich habe nun jetzt schon 85 G und wette in der Stillzeit liege ich bei H oder I  :o

@ Nady, viel spaß beim Stöbern. Ich muss noch bisschen was schreiben bis zur 50  ;D

Ich könnte natürlich jetzt Thread Stalking betreiben und erstmal ganz viele Smilies abschicken das ich auf die 50 komme  8)