Oktobermamas 2012 - Wir sind komplett! Willkommen in den Babyflitterwochen!!!!

Begonnen von Oktobermamas, 02. Februar 2012, 16:57:23

« vorheriges - nächstes »

Wie hoch soll der Betrag für unser Wichteln werden?

10,00 €
15,00 €
20,00 €
25,00 €

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch nochmal hier bei SO  :D

Heute morgen war ich schon bei der Akupunktur zur Geburtsvorbereitung. Solange ein KS nicht feststeht, möchte ich davon auch nichts wissen und mache die Dinge weiter wie gehabt. Gefrühstückt habe ich auch und jetzt starte ich mit Bügeln durch.

Morgen ist dann der Termin im KH, ich werde auf jeden Fall berichten. Das Thema KS soll ja erstmal angesprochen werden. Es steht ja nichts fest, also keine Panik. Vielleicht wird ja alles gut  ;) Ich gebe mein Bestes und die Hoffnung vor allen Dingen nicht auf!!!

Mir geht es weiterhin sehr gut, bis auf kleine Wehwehchen ist alles bestens. Heute sind es noch 22 Tage - WOW  :o

@ Nady: Krasser Traum! Ich bin ja mal gespannt!!!

@ Mary: Super, dass die beiden mit dem Köpfchen nach unten liegen. Wer weiß?! Vielleicht klappt es ja doch auf dem natürlichen Wege. Das wäre natürlich der Hammer! Drücke Dir ganz fest die Daumen!!

Wünsche euch allen einen schönen Tag! Männe möchte wieder an den Rechner, er muss ja noch was Geld verdienen. Und meiner bleibt heute aus  :)

Dicker Knutscher,

Zuckerschnecke

nadyxy

Spannender Tag :)

Bei Alexa wurde heute morgen um 7:30Uhr eingeleitet (Gel alle 8 Std)

Und Black ist auch seit gestern abend im KH mit Wehen und erhöhtem Blutdruck

Mensch Babys wollt ihr denn alle noch Jungfrauen werden? :D

nadyxy

Mädels, ihr macht mich fertig -.-

Nina wurde heute auch nahegelegt ins KH zu gehen, weil die Wehen regelmäßiger sind und nun sitzt sie in den Startlöchern und wartet auf den richtigen Startschuss....

Jetzt hibbeln wir mit Alex, Black und Nina....

Wer wird entkugelt hier als erstes???? :D

Drache

Ja, Wahnsinn...hier gehts rund.

Unser Kleiner turnt auch wie verrückt im Bauch rum....

Drücken natürlich allen die Daumen...dass sie schnell erlöst werden im Krankenhaus.

Hoffe diesmal auch auf normalem Weg entbinden zu können....mag nicht wieder so lange im Krankenhaus sein....

Sonnenkind

ach du meine Güte, schon 3 starten bei euch mit dem entkugeln??? Oh ist das aufregend. Wenn man das so hört, wird einem bewusst, dass dann ja nur noch November und Dezember vor uns liegen bis wir an der Reihe sind...

ist das alles aufregend :) 

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Lieben!

Nur kurz über Handy: Drücke euch dreien ganz fest die Daumen für eine schöne
komplikationslose Geburt!!! Auf dass ihr gaaanz schnell Kuchen könnt!!!

Zu mir: Es wird am 02.10. eingeleitet. Länger wollen wir aufgrund der Daten nicht warten.
Lt. US im KH heute liegt das Gewicht bei 3750 Gramm, Länge 53 cm.

Langsam aber sicher werde ich nervös...

Noch 13 Tage...

Zuckerschnecke2612

Drache

Kiky

Oh man... Da sind es jetzt schon 3! Was ist das aufregend :)
Drücke euch allen ganz ganz doll die Daumen, das ihr schnell entbindet und euch nicht lange mit den Wehen rumquälen müsst! Bin in Gedanken bei euch!

s-kuscheln

Zuckerschnecke2612

So, guten Morgen ihr Lieben!

Wie? Noch immer kein Oktobärchen gelandet???  ;D Das darf ja wohl nicht wahr sein!!!  S:D
Meine Daumen sind weiterhin fest gedrückt!

Ich war heute morgen bei meiner FÄ. Das CTG war super, der Kleine war sehr sehr aktiv, alles in bester Ordnung. Das Köpfchen drückt schon ein wenig nach unten, lässt sich aber hochschieben. Der Gebärmutterhals ist verkürzt auf 1,5 - 2 cm. Sie meinte, rein theoretisch kann es auch vor dem 02.10. losgehen. Wir bleiben mal weiterhin gespannt!!! Ich bin ganz aufgeregt  ;)

Noch 12 Tage.....  :o  :o  :o

Ansonsten kann ich im Moment nicht gut laufen.. Bin gestern umgeknickt und kann den linken Fuß nicht mehr richtig abrollen, weil es so weh tut. Deshalb humpel ich ein wenig  :( D.h. heute lass ich den Haushalt noch einen Tag liegen und hoffe, es geht morgen ein wenig besser. Wollte zumindest vor dem Wochenende einmal das ganze Haus saugen. Und dann ist aber auch wieder gut.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag,

dicker Knutscher und fette Umarmung an euch alle! Haltet durch, es ist nicht mehr lang!!!

Eure Zuckerschnecke

nadyxy

Hallo Mädels :)

komm gerade vom Frühstückstreffen. War extrem lustig ^^
Und das Baby ist immernoch im Bauch tztztztz

Ich mag nimma, hab aber noch offiziell 11 Tage :D
Hoffentlich gehts früher los nächste Woche :)

Mal sehen was meine Ärztin morgenfrüh sagt  ::)

So das letzte Bauchbild vor der Geburt geht jetzt on und es gibt News von Alexa :)

@Zucker: Erstmal deinem Fuß gute Besserung!
Gute Werte, ich denke Paul wird nächste Woche schon kommen ^^ Muss ich mal Zoe mitteilen, das wird sie sich doch nicht gefallen lassen von allen überholt zu werden :D

Zuckerschnecke2612

nadyxy

Doch doch kann ja gut sein immerhin haben wir noch 1,5 Wochen :D

koboldchen

Hallo!!!

Oh, wie spannend hier.

@nady
drück dir die daumen, dass es bei dir bald losgeht, wenn du nicht mehr magst.

@zucker
Deinem fuß gute Besserung!!! Kaputter Fuß und hochschwanger ist keine gute kombination.
Aber super, dass es Paul gut geht. Ach, vor der ersten Geburt ist es irgendwie am spannendsten, wobei ich sagen muss, auf die kuschelstunden im KH freue ich mich schon. Die sind so kostbar und kommen nicht wieder

@alle anderen
seid ganz lieb gegrüßt

@me
hier wirds beschwerlich. Und die Senkwehen tun verdammt weh, aber der Mumu ist nur weich, nicht offen. Naja, ich will ja auch nch in den oktober kugeln. Aber manchmal kommen mir doch Zweifel, ob ich es noch schaffe.
Ach ja, Bäuchlein scheint sich bei mir zu senken und ich bin jetzt bei +18kg

Lg

nadyxy

AUA ich lieg gerade mit heftigen Schmerzen in Oberschenkel und leisten in der Wanne aber wirklich besser wird's nicht jetzt ziehts auch noch wie Sau im UL :(
FÄ meint ich sollte am besten ins KH fahren zum abklären erst zu ihr wäre doch viel zu umständlich für mich -.-

Warte jetzt auf schatzi und dann schauen wir weiter grml

Mary

@Nady: Das hört sich schwer nach Senkwehen bei dir an. Aber lass es besser abklären wenn es so stark ist und du dir unsicher bist! Meld dich dann, wenn du mehr weißt, ja?! Ich denk an dich!  :-*

Zuckerschnecke2612

@ Kobold: Danke für die Wünsche. Das mit dem Fuß ist echt Mist und
wird auch nicht wirklich besser. Hat aber sicher auch mit dem Wasser zu
tun, was ich eingelagert habe. Blöd!!

Ich hab bis jetzt +15 kg drauf, aber halt auch viel Wasser in Füßen, Händen und da
Gesicht...

Und ich bin saufroh, dass ich endlich bald Kuscheln darf!!!

@ Nady: ja, das könnten gut senkwehen sein... Alles Gute und sag bescheid!!!

Euch allen einen schönen Abend!!!

nadyxy

Senkwehen?! Wie tief soll sich denn noch alles senken!? Lt hebi letzte Woche sitzt der Kopf tief im Becken und lässt sich auch nimma bewegen und der Bauch hängt auch schon runner Oo oh man das kann ja heiter werden :)

Zuckerschnecke2612

Hmm. vielleicht bis zum Boden  ;)

Scherz beiseite. Keine Ahnung. Wünsche uns allen einfach ein baldiges
Kuscheln!!!

nadyxy

So nach einer eher Schlaflosen Nacht, war ich heute morgen bei der letzten Vorsorgeuntersuchung und was soll ich sagen?!

SCHEI* CTG, ich hätte das Ding am Liebsten aus dem Fenster geschmissen. Nicht EINE dämliche Wehe war sichtbar grml

MuMu ich weich aber zu, GMH ist bei 2 cm, Köpfchen tief im Becken startbereit mit einem Umfang von knapp 34cm

Und zu allem Überfluss hat mein neues iPhone sich heute morgen umgebracht -.-
Musste es jetzt einschicken und hab ein altes 3er Ding als Ersatzgerät bekommen :(
Klasse wenn man mit Wehen in die Stadt fährt und nicht telefonieren kann falls was passiert jei...

Aber naja meine Ärztin hat jetzt noch n Termin für den 02.10. gemacht, ab da wird alle 2 Tage geschaut und am 08.10. spätestens eingeleitet WTF?! Zoe tu mir das nicht an!!!!

Sie meinte auch, dass wahrscheinlich die Fruchtblase als erstes platzt bevor es losgeht weils Kindchen schon so nach unten drückt. Wir hoffen jetzt aufs WE, hab schon Zimt geordert :D

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Lieben!

Hab mal ein wenig an den Tickern rumgebastelt. Schatzi hat sich letztens beschwert, dass ich keinen Ticker für uns beide eingerichtet habe  :) Das habe ich dann jetzt mal nachgeholt  ;) Ist er nicht süß????

@ Nady: Tja, das ist natürlich alles Mist. Dann sind wir ja schon zwei. Ich hab nichts dagegen, wenn es heute noch losgeht. Aber da ich bis jetzt noch nicht mal weiß, was eine Wehe ist  >:(, muss ich wohl noch etwas warten. Von mir aus kann es gern vor der Einleitung schon losgehen!!! Nur mein Mann fänd das jetzt blöd, da er jetzt so schön daraufhin planen kann! Hab ihm aber gesagt, dass man eine Geburt schlecht planen kann  ;D Jetzt findet er sich damit ab, hofft aber sehr auf die Einleitung am 02.10.! Wir werden sehen!!!

Oh, das mit dem I-Phone tut mir sehr leid! Was hast Du ihm denn Schlimmes angetan ???  ;D  ;D  ;D

Ich seh noch kommen, dass Paul Levin und Zoe an einem Tag Geburtstag haben  ;D Wahrscheinlich verstehen sich die beiden so gut wie wir beide  ;D

Zimt? Das musst Du mir mal erklären. Das kenn ich nicht... Wie funktioniert dieser Trick??

@ Rest:  s-kuscheln

Ich muss mich noch um Kindergeld- und Elterngeldantrag kümmern und hab da überhaupt keinen Bock drauf... Habt ihr das alles schon erledigt so weit wie es geht??? Ich hab bis jetzt nur die Krankenkassenunterlagen soweit fertig..... Dabei kann es jederzeit losgehen. Ich kann mich echt kaum aufraffen. Bäh.

Heute ist nicht mein Tag. Irgendwie hab ich was in den Knochen stecken. Ein wenig schwindelig, total schlapp und müde. Naja, liegt wohl hoffentlich nur am Wetter... Mein Mann meinte auch schon, ich sehe heute gar nicht gut aus.... Hmm.  :-\

Einen schönen Tag euch,

Zuckerschnecke

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

*reinschleich*

@Zucker :-* Zimt ist wehenanregend, ebenso wie, heiß baden, S*x bzw. Spermien  ;)
Rotwein und Staubsaugen

Am besten probierst alles einfach mal durch und dazwischen noch Treppensteigen  S:D

Ich hab Geburtsvorbereitend damals ne Akupunktur bekommen (war  s-superdaumen) dann noch Himbeerblättertee und Caulophyllum Globuli  ;)   in nur 2 Stunden war meine Kleine da ... ich kann´s also nur empfehlen  ;)

*rausschleich*
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

piper-81

*einmisch*

Aber diese ganze wehenanregenden Sachen helfen auch nur, wenn das Baby wirklich kommen will:

Se*x kann keine Wehen auslösen, wenn Ihr Baby noch nicht bereit ist.

Spazieren und Treppensteigen: Das ist auch ein häufiger Rat. Die Erklärung dafür scheint die zu sein, dass der Druck des Kinderkopfes auf den Gebärmutterhals den Ausstoss des Hormons Oxytocin stimuliert, was dann hoffentlich Wehen auslöst. Wenn Ihr Kind sich noch nicht oder noch nicht weit ins Becken gesenkt hat, kann es sich durch Ihre Bewegung in eine bessere Startposition bringen.

Alternative Therapien: Einige Frauen empfinden Therapien, wie Akupunktur oder Reflexzonenmassage hilfreich, um die Geburt in Gang zu bringen. Holen Sie sich den Rat eines Experten, der Ihre medizinische Vorgeschichte kennt und erfahren in der Arbeit mit Schwangeren ist. Viele Hebammen empfehlen ebenfalls Akupunktur und sind auch oft darin ausgebildet. Auch Homöopathie kann helfen. Viele Hebammen haben die entsprechende Ausbildung und Erfahrung, um Ihnen etwas empfehlen zu können.

Beckenkreisen bzw. Bauchtanz: Damit können Sie die Lage des Kindes im Becken verbessern: Ähnlich wie beim Gehen verstärkt es den Druck aufs Becken. Oxytocin wird ausgeschüttet und das Kind kann sich durch Ihre Bewegung in eine bessere Startposition bringen. Auch Krabbeln auf allen Vieren soll eine ähnliche Wirkung haben.

Wehencocktail:
Manche Frauen schwören auf sogenannte ,,Wehencocktails". Das sind Trinkmischungen, die über eine Anregung der Darmtätigkeit Wehen auslösen. Sie funktionieren allerdings nur bei einer wehenbereiten Gebärmutter und bereits geöffnetem Muttermund. Eine gute Aufguss-Mischung ist etwa folgende Kräutermixtur:
•1 Zimstange
•10 Nelken
•Eisenkrauttee (Verveine)
•1 Stück Ingwer

@zucker: :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Zuckerschnecke2612

OH OH OH, was sehe ich da??? Meine Lieben  :-*  :-*  :-*

@ Andi: Was ich seit ein paar Tagen machen wollte, aber einfach noch nicht gemacht hab... *Schääääm*   :-[

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!! HURRA!!!!  s-so  s-so  s-so

Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht!!!! Und ich finde es toll, wie positiv Du eingestellt bist!!!! Ich umarme Dich mal ganz ganz fest!!!  s-hug

Vielen Dank für Deine Tipps!!! Das mit dem Rotwein lasse ich besser mal schön bleiben. Da es Alkohol ist, habe ich da prinzipiell ein Problem mit... Aber ich glaube, ich werde jetzt am Wochenende mal mit Schatzi schön baden gehen. Das ist eine gute Idee!!! Staubsaugen ist für morgen geplant... Mein Fuß macht da heute nicht so ganz mit... Hmm. Und Zimt? Ich weiß nicht. Bin jetzt nicht der totale Zimtfan. Da muss ich mal drüber sinnieren  ;)

Zur geburtsvorbereitenden Akupunktur war ich schon 3 Male und habe noch 2 Male vor mir. Und den Himbeerblättertee trinke ich auch. Bis jetzt ein bis 2 Tassen am Tag. Heute trinke ich 3 Tassen und ab morgen wollte ich auf eine Kanne/täglich erhöhen. Auf den schwöre ich ja sowieso seit der Kryo!! Da bin ich totaler Fan von!!!!!

So, dann hoffe ich mal, dass ich den Kleinen schnell in meinen Armen halten darf, denn ich möchte jetzt endlich bald mal kuscheln!!!!! Dir weiterhin alles Gute!!!! Ich glaube ganz fest an Dich und Dein Würmchen!!!

@ Piper: Hey Süße!!! Dir auch lieben Dank zum "Einmischen"  ;D Das stimmt sicherlich, dass das Baby erst dann kommt, wenn es auch kommen möchte. ABER: Man kann es ja vielleicht ein wenig beeinflussen  :) Wegen der 2 Hunde gehe ich grundsätzlich recht viel spazieren, konnte es die letzten Tage aber wegen meines Fußes nicht. Aber ich denke morgen ist er wieder einsatzbereit und dann gehe ich auch wieder mit, wenn sich mein Mann die beiden Hundis schnappt  :D Dann komm ich endlich auch nochmal hier raus.

Bauchtanz  ;D Stell ich mir echt lustig vor  ;D  ;D  ;D Wenn alle Stricke reißen, ist das sicher eine gute Alternative. Nur hoffentlich sieht mich dabei niemand!!!  ;D

Der Wehencocktail hört sich soweit gut an. Aber wieder dieser Zimt. Ich kann mich dazu noch nicht überwinden, aber mal schauen.

Zum Thema S*e*x: Also mir haben das ja schon sooo viele gesagt, Hebamme, Ärztin, Freunde usw. ABER: Ich glaube, da müsste man sehr sehr viel S*e*x haben, um dadurch eine Wirkund zu erzielen. Und wenn ich ganz ehrlich sein darf, mir macht das auch schon länger nicht mehr wirklich Spaß. So mit dem dicken Bauch und es fühlt sich auch irgendwie unangenehm an. Nicht, dass wir keinen mehr hätten, aber auf mehr als einmal die Woche kommen wir da momentan nicht mehr. Mein Mann hat da auch so seine Probleme mit.... Hat irgendwie kein gutes Gefühl dabei... Naja, aber auch das hat ja bald ein Ende und da freue ich mich wieder so richtig drauf!!!  :)  :)  :)

Liebe Piper, fühl Dich mal ganz fest umarmt!!!  s-hug

Zuckerschnecke

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Zucker, meine Maus, also das ist so, beim Pimpern kommt es nicht auf´s pimpern an, sondern auf die Spermi*en! Die sind es, die die Wehen anregen  ;)
z.B. beim Einleiten (ich glaube die Zäpfchen sind es - weiß es aber nicht genau) die bestehen aus Pig Sperm  :o S:D, da das am menschenähnlichsten ist  ;D ;D

Also nicht die Stellung, Länge usw. ist ausschlaggebend, sondern das Produkt  ;D ;D ;D

viel Erfolg und gutes Gelingen!

Ich wünsch dir eine wunderschöne Geburt :-*
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin