Oktobermamas 2012 - Wir sind komplett! Willkommen in den Babyflitterwochen!!!!

Begonnen von Oktobermamas, 02. Februar 2012, 16:57:23

« vorheriges - nächstes »

Wie hoch soll der Betrag für unser Wichteln werden?

10,00 €
15,00 €
20,00 €
25,00 €

nadyxy

loooool hab ich grad bei ner Bekannten auf FB gelesen:

Er: Boar bist du fett geworden
Sie: Ich hab ein Baby im Bauch
Er: Musstest du es gleich in einem Stück runterschlucken?

s-rofl

So kann man natürlich auch auf seine künftige Vaterrolle reagieren :)

nadyxy

@black:
Machs wie ich, schau ma wo ich überall meinen Senf dazugegeben habe hihihi
Kannst ja gleich dazu kommen und schwubs haste die 50 voll ^^

Nina1308

Hey Mädels,

wie geht es euch so?

Bei uns war heute eine menge los. Haben heute unsere neuen Büromöbel aufgebaut, somit war natürlich viel Action in der Bude. Leider konnte ich meinen Sohn und meinen Mann nicht ganz so dolle unterstützen, da es immer schlimmer wird mit der Übelkeit und den Bauchschmerzen. Zudem habe ich seit heute Schmerzen beim Schlucken, obwohl ich die Mandeln raus habe- oh Man!

@ll: Freut mich total, dass hier richtig was los ist!

Nochmal zum Kugeln im Sommer:

Ich finde den Gedanken trotzdem sehr schön im Sommer ss zu sein. Die Badewanne, der Pool im Garten und das Meer im Urlaub wird alles groß genug sein für mich. Ansonsten werde ich mich mit meinem Bäuchlein auf die Liege im Garten legen und den Rasensprenger anmachen ;D Das muss helfen!!!

Lg Nina

nadyxy

Guten Morgen zusammen,

sitze gerade auf der Arbeit und muss mich echt zusammenreißen nicht in den Mülleimer neben mir zu brechen :(
Heute morgen aufgewacht und ab gings *nerv* mein Baby macht mich fertig und mein Mann lacht sich schlapp, wenn ich über Kloschüssel hänge und spricht dem Baby auch noch gut zu  s-motz

Ich seh schon, alle sind sich hier einig, ss im Sommer ist cool  ;D
Wir werden sehen, was wir dann sagen, wenns soweit ist muahahaha

*freuwienkeks* in knapp 2Wochen machen die SS "offiziell". Dann wirds der Familie mitgeteilt hihihi Ich bin ma auf deren Gesichter gespannt, das wird ein Spaß  S:D

Ansonsten wünsche ich Euch allen noch einen schönen Tag voller Freude über die SS :)

Liebe Grüße Nady

Mary

Guten Morgen Mädels!  s-winken

Diese SD-Geschichte macht mich noch wahnsinnig....
Nachdem ihr mir ja dann gesagt habt, dass mein Wert doch recht hoch ist (für eine Schwangere zumindest), musste ich das natürlich wieder googeln und mir die ganzen schrecklichen Storys reinziehen.  :( Raus kam jedenfalls, dass ihr mit dem Sollwert von bis 1 wohl Recht habt!  :-\
Nu hab ich heute morgen mit dem HA tel., ob der die Blutwerte nicht auch direkt an den Endo schicken kann. Geht nicht, wegen deren Urlaub und dem Labor sagen die sowas nicht. Also den Endo angerufen, ob ich vor meinem Termin am Mi. nicht vorher schon zum Blutabnehmen kommen könne. Geht auch nicht, weil ich noch nie da war und das zuerst ein Arzt entscheiden muss, ob das benötigt wird. Ahhhrggg!!  >:( Ich hab die Frau am Telefon dann aber zumindest so lange genervt, bis sie mir versprochen hat, gleich mal mit dem Arzt über mich zu sprechen. Heute Mittag darf ich dann erfragen, was dabei raus gekommen  ist. Immerhin etwas...

@Nady: Wir wollen es unserer Family eigentlich am 19.03. sagen, da hat unsere Große auch Geburtstag. Allerdings nur wenn wir vorher schon das Herzchen haben schlagen sehen und jetzt kommt noch hinzu, dass ich vorher dieses SD-Problem im Griff haben will.
Wirst du es der Familie "einfach sagen", oder habt ihr euch etwas überlegt?
Ich werde wohl den Großeltern mittags den Storchenbrief überreichen. Nachmittags kann Lea dann mit dem T-Shirt "Große Schwester" rumlaufen, und dann schauen wir mal, wann der Rest es checkt... *hihi*

Ich wünsche einen schönen Tag!  s-winken

nadyxy

@Mary
Das klingt ja alles echt ärgerlich mit dem SD-Problem. Und toll, wie die Ärzte einen ernst nehmen. Ich dachte eigentlich, wenns um ungebornene Leben geht, sind die mehr auf zack. :(
Ich drück dir die Daumen, das es doch nicht so schlimm ist, wie du dir jetzt "ergoogelt" hast. (Ich kenn das, ist ein Fluch dieses Google)

Meiner Familie werde ich es am 17.03. mittags beim Kaffee und Kuchen sagen, damit sich auch ja alle verschlucken. Am Besten ich nehm dazu meinen 2 Monate alten Neffen in den Arm und sag ihm dann als erstes, das er nen Cousin oder eine Cousine bekommt. Babyfon macht den Rest (falls er dann noch im Bettchen liegt) XD
Und abends wirds seiner Familie gesagt. Ich hab aber Redeverbot, dh mein Mann hat sich schon was gemeines ausgedacht. Ich darfs aber net wissen, sonst lach ich wahrscheinlich schon vorher ^^
So wars jedenfalls als er ihnen gesagt hat, das wir zusammenziehen (da waren wir gerademal ein paar Wochen zusammen).
Die Großeltern werden lustig. Ich hab eh nur noch meine Oma. Und seine Großeltern mögen sich nicht, wir müssen aufpassen, das wir es sogut wie gleichzeitig allen 4sagen, sonst ist eine Hälfte beleidigt, weil die anderen es vorher wussten Oo alte Menschen tztztztztz

Zuckerschnecke2612

Mahlzeit ihr Lieben,

@ Mary: Hab Dir doch verboten zu googlen !!!!! *Streng guck* Das mit dem Wert bis 1 war mir so nicht bewusst, dachte so bis 1,5 wäre das mit dem TSH noch gut. Meiner ist ja bei 1,2... Aber da mach ich mir jetzt mal keine Sorgen... Gut, dass Du Dich nochmal mit den Ärzten in Verbindung gesetzt hast!!! Aber es ist doch echt unglaublich, dass die das anscheinend nicht direkt richtig ernst nehmen. Immerhin bist du JETZT SS und nicht später..... Naja, drücke Dir fest die Daumen für eine baldige Klärung!!!

@ den anderen sagen: Also wir warten definitiv bis Anfang April. Wenn dann alles ok ist, teilen wir es nach und nach allen mit. Dann ist die kritische Zeit vorbei! Wir haben beim ersten Mal allen direkt Bescheid gegeben. Und das war echt blöd dann als alle wussten, dass es schief gegangen ist. Das möchte ich mir und den anderen einfach ersparen. Da sind mein Mann und ich uns auch GSD einig.

@ Angst: Hab tierisch Angst vor dem US morgen! Hoffe, es ist alles in Ordnung. Aber irgendwie hab ich so ein blödes Gefühl... Ach menno. Das zieht mich seit gestern total runter! Verdammt!

So, muss jetzt noch was arbeiten...

Zucker

Mary

Hallöchen!

Muss euch jetzt mal schnell mitteilen, dass ich eben mit der Sprechstundenhilfe vom Endo-Arzt gesprochen hab (sollte sie ja zurückrufen) und sie sagte mir, der Arzt will mich morgen früh sehen!!  s-dance Endlich nimmt man mich ernst! Obwohl ich nicht genau weiß, ob ich mich jetzt freuen soll, wenn es der Experte plötzlich doch eilig hat, wo er genau über mich und meine Werte erfahren hat...  ???
Aber hauptsache es tut sich jetzt was und ich hab schneller Gewissheit und muss nicht mehr sooo lange warten. Dieses Rätselraten zermürbt doch nur....  :-\
Zu den Werten noch mal. Gefunden hatte ich, dass ein Wert unter 1 ideal ist. Ab 2 oder 3 steigt wohl das Risiko einer FG. Da sind sich die Quellen nicht ganz einig und die meisten Aussagen kamen auch aus Foren etc. Daher frag ich morgen erst mal den Doc.

@Zucker: Wir wollten eigentlich auch bis April warten, das kann man ja auch schön mit einer Ostereinladung verbinden. Aber wir halten es jetzt schon kaum noch aus.... Ich muss dazu sagen, dass wir mit den Schwiegereltern in einem 2-Fam-Haus wohnen und da wird das mit der Geheimhaltung echt schwierig. Am WE essen wir auch häufig mal zusammen. Da ich bis vor kurzem noch geraucht habe, ist das dann immer echt ein Problem. Hab mir jetzt schon 2 mal nach dem Essen eine Pseudo-Zigarette angezündet und die dann verqualmen lassen...  ;D
Aber in deinem speziellen Fall wäre ich wahrscheinlich auch vorsichtiger und würde lieber noch warten. Für morgen drücke ich dir ganz doll die Daumen, das wird sicher ganz toll!!  s-daumendruck

War heute nicht Black beim FA? Wie wars denn?? *neugierigfrag*

s-winken

BlackVelvet

Bin mit breitem grinsen vom doc zurück gekommen  ;D
Herzchen schlägt und Baby ist 1,3cm groß  :-*
Sooo süß, ein kleines Kauelquäppchen  ;D
Bin laut Doc 7+2 ssw

Bei mir weiß es schon meine Familie, und meine beiden besten Freundinnen sowie Leons Patenonkel.
Aber mehr noch nicht
Leon hat arg schlimmen Durchfall, wie Wasser und der stinkt erbärmlich könnte bei jedem Wickeln daneben spucken  ???
Und einen ganz schlimm roten Pavian Popo

Und ich habe auch schon so fieses Darmkneifen und gluckern. Aber es geht im Kiga grad fieße Magen Darm um  :-\

Seite 1 mach ich morgen hübsch seit mir nicht böse. WIr beide gehen bisschen schlafen

Am 8 Okt ist KS Termin, dann kuscheln wir :)

nadyxy

@Zucker: Tief durchatmen. Je mehr du dich stresst, desto schlechter fürs Kind. Verwöhn dich und das Kleine lieber ein wenig. Bzw lass dich von deinem Partner verwöhnen und schon ist das komische Gefühl weg. Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen. Bin gespannt.

Auch wenn bei mir jetzt noch was schiefgehen sollte -ich denke aber nicht- wäre es mir lieber meine Freunde und Familie wüssten es, damit sie verstehen, was mit mir los ist. Sie sind nicht gerade die sensibelsten und treten halt gerne in Fettnäpfchen, daher wäre mir wohler dabei sie wüssten es. Damit sie mich trösten können. Ich habe in meinem Leben schon zu viel alleine durchstehen müssen und es hat mich eher kaputt gemacht.
Auch wenn mein Mann der selben Ansicht ist wie andere, lieber nix gesagt, falls es schief geht, werde ich es trotzdem sagen.

@Mary: Na das sind doch mal "bessere" Neuigkeiten. Besser gleich abklären, als im Kopfkino den Horrorfilm immerwieder anzusehen. Ich drück dir die Daumen.

@Black: Erstmal gute Besserung deinem Kleinen und toitoitoi das du dich jetzt nicht ansteckst mit MDG. Ruh dich ganz viel aus!

Liebe Grüße

Zuckerschnecke2612

@ Black: Glückwunsch zum tollen FA-Termin!!! Freut mich sehr sehr sehr, dass alles in Ordnung ist!!! Na dann mal gute Besserung an Deinen Kleinen und hoffentlich bleibst Du davon verschont!!! Genau, ruh Dich schön was aus!!! Seite 1 reicht auch morgen, ist doch kein Problem!!!!

@ Mary: Na, das ist doch super, dass Du morgen schon beim Doc reinspringen kannst! Bis dahin mach Dir mal bitte keinen Kopf! Ist ja nicht mehr lang bis hin. Erzähl danach mal, was man gesagt hat und wie nun der Plan aussieht!!! Danke fürs Daumen drücken!!! Ich bin so nervös, hoffe, die Zeit geht schnell rum bis dahin!!!

@ All: Hat jemand was von Tina gehört?? Sie hatte doch gestern Termin....

Zucker

Zuckerschnecke2612

@ Nady: Ja, da hast Du wohl recht. Ich versuche mich deshalb ja nicht zu stressen. An sich sitze ich den ganzen Tag ruhig im Büro und arbeite. Aber ab und an kommt mal der Angstgedanke hoch!! Ich werde euch morgen berichten! Danke für´s Daumendrücken!!! Kann ich gut brauchen! Tja, mein Mann kann mich derzeit schlecht verwöhnen. Er arbeitet momentan bis abends 23 Uhr, geht nicht anders. Da müssen wir halt alle jetzt durch. Es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Wenn es bei mir mal wieder schiefgeht, werde ich es den engsten Leuten auch sagen. Aber sicherlich nicht allen. Bei uns wussten es damals einfach ALLE und das war großer Mist. Wir haben uns einfach zu sicher gefühlt und wollten unsere Freude mit allen teilen. Naja.... So kann es halt gehen.

nadyxy

So Mädels,

ich finde wir sollten auch einen Foto Thread haben....

Und deswegen ERSTE  S:D

nadyxy

Ähm wie fügt man eigentlich Bilder ein???  :o

Nina1308

Hey,

@me: war heute beim FA, da ich ja immer so starke Bauchschmerzen habe. Die Fahrt erstmal nach unserem kleinen Krümel geguckt und meinte es sei alles in Ordnung. Ich habe was gegen die ständige Übelkeit bekommen doch eines beunruhigt mich sehr. Ich habe das Herzchen nicht schlagen sehen  :'( Aber das hätte ich doch müssen?!? Schilfe

Eigentlich bin ich bei allem ziemlich relaxt, doch wenn man so liest- halle haben das Herzchen schon schlagen sehen-Aaaaagggggghhhhhhhhhhhhh!!!

nadyxy

Hey Nina, mach dich nicht verrückt... Wie weit bist du denn?

Ich habe das Herzchen bei 6+0 auch nicht gesehen, meine FÄ hats mir nur gesagt. Da war ich auch etwas verunsichert, aber wenn sie es sagt.
Erst jetzt bei 8+3 hab ich es sofort selbst gesehen....

Nina1308

DAS ist es ja ich bin bei 8+4 Aaaaaagggggghhhhhh

nadyxy

ooooh hast du deinen Arzt darauf angesprochen?

Vllt warst du einfach zu aufgeregt um es selbst zu sehen :) Vllt war das Gerät net so dolle :)

nadyxy

Hallo Mädels,

ich hoffe euch gehts heute echt besser wie mir.

Gestern ist mir schon auf der Arbeit der Kreislauf weggesackt und heute Nacht kamen so starke Bauchschmerzen, das an Schlaf kaum zu denken war.
Aber der Knaller heute morgen: Obwohl nichts im Magen war musste ich mich fast 30min nonstopp übergeben Oo
Jetzt muss ich zu Hause bleiben, mich zum Essen und Trinken zwingen und hoffen das es bald besser wird, ansonsten schickt mich meine FÄ in die Klinik an den Tropf. Muss wohl ziemlich schei*e aussehen.....

Mary

Hallo ihr Lieben!

Mir geht es wirklich besser: Ich war ja heute bei diesem Endo-Arzt. Dieser hat mir Blut abgenommen, um neben dem TSH-Wert auch die freien Werte zu bestimmen. Dann hat er sofort einen Ultraschall meiner SD gemacht, aber nichts auffälliges gefunden (keine Knoten!). Er sagte mir allerdings, dass er mich schon heute sehen wollte(nachdem er gestern von mir erfahren hatte), weil mein TSH von 5,4 für eine Schwangerschaft viel zu hoch sei und man da schnell reagieren müsse!!!!!! Er meinte auch, er will nicht erst bis Di. warten (bis die neuen Ergebnisse vom Blut da sind), sondern hat mir direkt SD-Hormone (50) verschrieben!! Er meinte das Risiko fürs Baby sei sonst wirklich zu hoch. Ich habe mich zum ersten Mal von einem Arzt verstanden gefühlt, seit dem dieser SD-Wert auftauchte. Und ich auch plötzlich nicht mehr die paranoide Schwangere, sondern mir wurde bestätigt, dass ich mir zu Recht Sorgen gemacht habe und es gut war, so hartnäckig zu sein!!!  ::) Also, alles richtig gemacht.
Ich hoffe, dass nun alles gut wird. Nächste Woche wird auf Grund der genauen Werte alles genau eingestellt und dann soll ich spätestens alle 4 Wochen bis zum 6. Monat zur Blutkontrolle.

@Nina: Ich verstehe, dass du dir totale Sorgen machst, aber wenn das Herzchen nicht geschlagen hätte, hätte deine FA sicher was gesagt oder unternommen, sie hat da sicher drauf geachtet. Bestimmt hast du es nur selbst nicht direkt gesehen. Am besten rufst du sie noch mal an, bevor du dir unnötig einen Kopf machst.  s-hug

@Nady: Tut mir total Leid, dass es dir so mies geht. Ich hoffe, es wird bald wieder besser! Ruh dich aus und versuche dir die freie Zeit so schön wie möglich zu gestalten.

@Zucker: Bin immer noch am Daumen drücken. Wie wars denn??  s-nachdenken

@Black: Super, zum Glück auch jemand mit tollen Nachrichten! Glückwunsch zum tollen FA-Termin!  s-klatschen Bin auch schon ganz gespannt auf diesen Moment, muss aber noch etwas warten (bin ja auch noch nicht ganz so weit wie ihr).

Ich wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende!  s-winken

Mary

Achso, und ich habe gefragt: Der SD-Wert (TSH) sollte in der SS zwischen 1 und 2 liegen. Bei einer nicht-schwangeren Person ist bis 4,2 alles ok.

nadyxy

@Mary:
Die erste gute Nachtricht heute und von Zuckerschnecke kommt bestimmt die zweite *hoff*.
Hauptsache du bist jetzt erstmal gut betreut und dir und dem Baby gehts gut!

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Süßen!!!

Sorry, dass ich euch so lange hab warten lassen!!! Aber ich konnte nicht früher schreiben, bin ja auch auf der Arbeit  ;) Das Wichtigste zuerst:

Es ist alles gut!!!!!!!!!!  ;D Baby ist nun 2 cm groß, Herzchen schlägt fleißig und Kopfumfang ist 9 mm  ;D Alles zeitgerecht, bzw. US sagt bei 8+2 sogar 8+3  ;) Ich bin ja so erleichtert!!! Nächster US am 09.03.2012 um 8:20 Uhr

Nachdem ich hier gestern geschrieben habe, dass ich mir Sorgen mache, wurde ich für diese Zeilen "belohnt". Hatte daheim plötzlich Heißhunger auf Erbsensuppe (hatte hier gelesen, dass jemand da momentan voll drauf abfährt...). Mein Mann hat dann welche besorgt und gemacht und ich habe mit Ach und Krach mal eben ein Tellerchen geschafft. Irgendwie wurde mir flau  ;) Und ein wenig Ziehen in den Leisten und ganz plötzlich im Bad bekam ich Nasenbluten. Das erste Mal seit Jahrzenten  ;) Da war mir klar, dass nur alles in Ordnung sein kann  ;) Und heute morgen beim Aufwachen war mir total flau, und mein Kreislauf spinnt heute auch.  ;D Oh, ich liebe diese Anzeichen!!!

Und heute bin ich stolze Besitzerin eines Mutterpasses  ;D

Nun zu euch:

@ Mary: Da bin ich froh, dass der Arzt so schnell reagiert hat!!! Und super, dass Du sofort Medis bekommen hast!! Jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen und super, dass Du so hartnäckig warst!!!!  :-* Na, dann lieg ich ja mit 1,2 sehr gut  ;) Da bin ich froh!!!

@ Nady: Oh je, das hört sich gar nicht gut an!!! Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung und hoffe, dass Du nicht ins KH musst!!!

@ Nina: Also bei 8+4 sieht man mit Sicherheit das Herzchen schon und auch ich bin mir ziemlich sicher, dass der FA etwas gesagt hätte, wenn etwas nicht ok gewesen wäre!!! Mach Dir da mal bitte keinen Kopf!!!! Da bin ich mir absolut sicher. Aber damit Du Dir keine Gedanken mehr darum machst, würde ich in jedem Fall in der Praxis kurz anrufen!!!  Hast Du denn schon einen Mutterpass? Dort wird doch die Herzaktion auch eingetragen?! Mensch, Kopf hoch! Sie sagt sicher nicht, alles sei ok... Wenn es nicht so wäre!!!

So ihr Lieben,

ich muss dann noch was tun! Aber in 1,5 Std. ist endlich Wochenende!!! JUHU!!!

Eure Zuckerschnecke

Mary

s-so  s-so
                  s-klatschen Zuckerschnecke, ich freu mich so für dich!!!   s-klatschen
s-so  s-so

Ich hätt fast heulen können vor Freude, als ich grad deinen Post gelesen habe...
-> meine Hormone...hihi...  s-pfeifen  ;)

Hab auch nur noch 1,5 Std. bis zum Wochenende...  ;)  s-dance

Zuckerschnecke2612

@ Mary: Ach, Du bist einfach süß!!!!! Danke danke Du Schnuckel!!! Und bitte bitte mach Dir keine Sorgen mehr wegen Deiner SD. Diese Hormontabletten helfen sehr schnell und Du scheinst in den besten Händen zu sein!!!

Ja, ja die Hormone  ;D Ich dachte heute im Wartezimmer, ich fall vom Stuhl. Total warm und flau und schwindelig! GSD bin ich dann recht zügig dran gekommen!!! Was so 2 cm alles schon veranstalten können ;-) Ach, noch was Lustiges: Beim Schallen hab ich meine FÄ gefragt, ab wann man denn Bewegungen erkennen kann... Sie schaute mich plötzlich an als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank... Und meinte, sie meinen Kindsbewegungen?! ... Ich dann: Ja. Sie: Na, dafür ist es noch viiiiiiiiiiiiiiel zu früh... Die merken sie erst ab der 20. Woche ca.... Ich... Ne, ich meinte doch im Ultraschall sehen, nicht spüren!!!  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D Sie war sichtlich erleichtert, dass ich doch noch alle Tassen im Schrank habe  ;D  ;D  ;D Jedenfalls kann man die so in ca. 3 Wochen wohl sehen......