Oktobermamas 2012 - Wir sind komplett! Willkommen in den Babyflitterwochen!!!!

Begonnen von Oktobermamas, 02. Februar 2012, 16:57:23

« vorheriges - nächstes »

Wie hoch soll der Betrag für unser Wichteln werden?

10,00 €
15,00 €
20,00 €
25,00 €

nadyxy

@Zucker: Genauso hat meine FÄ beim letzten US auch reagiert, als ich fragte: und ab wann fängts an zu rocken?

Zuckerschnecke2612

@ Nady: Super!!! Jetzt haben wir schon beide nicht mehr alle Tassen im Schrank!!!!  ;D Meine meinte heute noch, dass es jetzt so groß ist wie ein Gummibärchen, sogar etwas größer und auch so aussieht! Süße Vorstellung  ;)

nadyxy

@Zucker: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, meine FÄ meinte so: herzlichen glückwunsch, es ist ein gummibärchen. Ich konnte nimmer vor lachen. Hab ich gleich meinem Mann geschrieben und er meinte hoffentlich nicht, sonst isst er es noch ausversehen  ;D

Ich seh schon wir haben viel gemeinsam, um die selbe Zeit Geburtstag und nur wenige Tage unterschied beim ET. Das wird spannend :)

Zuckerschnecke2612

@ Nady:  ;D Als ich heut von der FÄ kurz heim kam (sie ist quasi schräg gegenüber..) und meinem Mann die Daten genannt habe, meinte er: WOW, ist ja schon voll groß, Kopfdurchmesser 9 mm, WOW.  ;D Wenn ich mir hier auf Arbeit so mein Lineal betrachte... 9 mm, naja, soooo riesig ist das auch noch nicht  ;D Aber er war ganz begeistert! Süß, oder??

Ja, ich hab grad nochmal nachgeschaut... Bist ja auch ein Steinbock!!!  S:D Dann werden wir mal sehen, wer erster ist in Sachen ET ;-))) Und bis dahin haben wir sicher viel zu schnacken. Woher kommst Du nochmal?

nadyxy

@Zucker: Ja mein Mann hat abends erstmal meinen Bauch angeschaut ob das Kind schon was verändert hat. Schön wenn Männer von anfang an so mitfiebern und sich freuen :)

Ich komme aus Karlsruhe BaWü und du? Evtl wollen wir aber, dass das Kind in unserer Heimat auf die Welt kommt. Naja ich möchte das, weil unsere Family komplett bei FFM lebt. Und du?

Nina1308

@zucker: Ich habe schon etwas länger meinen Mutterpass-quasi ja noch vom ersten! Mein FA hat bei diesem mal gar nichts im Mutterpass eingetragen, dass ist es ja!!!! :-[

alexa2688

Guten Abend zusammen!
Melde mich hier auch mal wieder!^^
Alles etwas zu stressig gewesen die letzten Wochen!
Also bei meinem FA- Termin war alles in Ordnung!!! Herzchen hat schön gebubbert! Seit 1 Woche geht es mir auch irgendwie besser... Nur langsam macht sich mein Rücken bemerkbar! Aber das war in der 1. SS auch schon so mega früh, hängt wohl mit meiner etwas zu schief geratenen Wirbelsäule zusammen!^^
Wir sind schon total im Stress wegen dem Zuwachs, da uns definitiv ein Zimmer fehlt! Jetzt müssen wir den Speicher ausbauen und das wird schwer werden und ziemlich teuer! Bin mal gespannt wie wir das schaffen sollen in den paar Monaten! ;)
Seit Mittwoch liegt meine Maus jetzt schon mit Magen- Darm flach, das 3. mal in 2 Monaten! Dieser Schei....Kindergarten ist daran schuld! Dort ist der Keim nämlich schon seit über 2 Monaten! Kann doch nicht sein, man!

So, genug gelabert! Hoffe es geht euch allen gut?!

Liebe Grüße aus der Vulkaneifel

FA-Termin  20.03.2012  15:15

nadyxy

Hallo Mädels,
und einen schönen Sonntag :)

@alexa: Das mit dem Zimmer kennen wir. Da mein Mann unbedingt sein Büro behalten will müssen wir wohl noch ne Wand hochziehen ^^

Und gute Besserung an deine kleine Maus. Dem KiGa würde ich mal was husten. Das kann ja auch nicht angehen. Auch die anderen Eltern sollten sich ihrer Verantwortung bewusst sein. Ein krankes Kind schickt man nicht in den KiGa. -.-

Übrigens ist mein nächster FA Termin am 20.03.2012 um 11Uhr

Ich wünsche Euch noch einen tollen Sonntag :)

Nina1308

Hey,

hoffe euch allen geht es gut! Wir waren heute mit unserem großen und meiner kleinen Nichte schön schwimmen. Die Kids hatten richtig Spaß und ich fand es auch sehr erholsam....

@ll: Wie war euer Sonntag so?

Mary

Guten Abend zusammen!

Mein Wochenende war eigentlich ziemlich entspannend. Wir waren viel draußen spazieren und haben uns bei den milden Temperaturen das erste Eis des "Frühlings" gegönnt.
Seit dem Arzt-Termin am Freitag und seit dem ich die Medis nehm, gehts mir wesentlich besser. Also, wahrscheinlich dadurch bedingt, dass ich mir nicht mehr so viele Sorgen mache. Am Dienstag werde ich dann erfahren, was die erneute Blutprobe (wo auch die anderen Werte gemessen werden) ergeben hat, bin schon gespannt! Aber halt nicht mehr so besorgt.

@Alexa und @Nady: Ich reihe mich mal mit in den Club der Umbauer... Wir haben zwar ein Arbeitszimmer, dass jetzt weichen muss (braucht jemand zwei Eckschreibtische??) - aber das ist ein Durchgangsraum... Also werden wir wohl eine Tür versetzen (eine Wand durchbrechen, eine Tür zumauern) und einen neuen Flur erschaffen (also noch ne Wand hochziehen)...Puh, das wird auch eine ganz schöne Arbeit.... und die Zeit ist ja knapp bemessen!  ;)

Übrigens hatte ich am WE die ersten kleinen Übelkeitsattacken: Beim Anblick weißer Schoki ist mir plötzlich ganz anders geworden und als ich heute morgen sonst so leckere Leberwurst auf dem Brötchen hatte und herzhaft rein gebissen habe, ist mir auch ganz schlecht geworden. Danach musste das Brötchen sowie die Leberwurst vom Tisch verschwinden, ich hab sonst nichts mehr runter bekommen!  ;D
Und ganz toll sind im Moment frische Erdbeeren - hmmmm - und heißer Früchtetee....  ::)

Euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

alexa2688

Guten Morgen!

Mein Wochenende hielt sich auch in Grenzen! Gestern hat mich dann auch noch die Magen-Darm-Seuche erreicht....
Ja, das mit dem Umbauen/Ausbauen ist so eine Sache für sich! Haben ein Bauernhaus von 1800 Kaffee. Der Boden im Speicher ist so kaputt, dass der ganz neu muss, die Wände sind roher Bruchstein und eine Decke gen Dach ist auch nicht dazwischen. Isolierung gleich null!!!
Gott sei Dank ist mein Mann vom Fach, aber das macht es auch nicht einfacher...wenn ich nur an den Dreck wieder denke wird mir schon schlecht!
Zu dem Thema mit Sommerkugeln: Meine Tochter ist am 28.08.2009 zur Welt gekommen und der Sommer war hart. Ich habe es gar nicht geniessen können. Wasser ohne Ende in sämtlichen Gliedmassen, Schwangerschaftsdermatitis, kein Auto und am ***** der Welt gewohnt....Nicht mal Schwimmbad war da drin, denn die Busse fahren sehr bescheiden. Hoffte darauf, dass es diesmal eine Winterkugelzeit wird, aber naja, jetzt ist es zu spät!^^

LG

nadyxy

Guten Morgen Mädels,
ich muss wahrscheinlich morgenfrüh ins KH wegen meinem ständigen erbrechen. Hab schon ganz trockene Haut und wieder abgenommen. Meine Speiseröhre fühlt sich an als wäre sie nur noch ein Fake :(

Das WE war eigentlich ganz angenehm. Hatte mich Sonntag nicht einmal übergeben. Aber dafür hats mich halt umgehauen, was auf den Flüssigkeitsmangel zurückzuführen ist.

Menno, das ist einfach nicht fair! Ich kenne niemanden, dem es so in seiner 1. SS gegangen ist  s-motz aber ich mal wieder.

Ich finde es nicht schlimm, das ich nicht arbeiten kann. Meine Chefs sind eh Idioten, aber ich kann kaum am Leben teilnehmen. Wir können nirgendwo hingehen so wirklich, weil ich ständig gefahr laufe mich zu übergeben oder zusammenzuklappen. Mein Mann dreht schon am Rad aus Sorge -naja eher Sorge um das baby, als um mich- Der zwingt mich ständig zum Essen. Kaum ausm Bad draußen schon zaubert er mir was zu essen aufn Tisch. Süß irgendwie...

Sorry, ich musste mich jetzt einfach mal aussprechen.

Kiky

Mahlzeit =)

@ nadyxy
Das muss echt hat sein, was du zurzeit durchmachst.
Bei mir ist es nicht ganz so schlimm wie bei dir, aber es ist schon nervig und ekelig genug. Wenn ich was rieche (egal ob lecker oder nicht), an spezielle Nahrung denke oder jemand Essen beschreibt dreht sich mir der Magen um und ich kann losrennen. Ganz besonders schlimm ist es Abends wenn ich im Bett liege und schlafen möchte. Dann kommt alles ohne Vorwarnung hoch.
Hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und das du nicht zu lange im KH bleiben musst. Vielleicht helfen ja schon ein paar Infusionen. Drücke dir ganz doll die Daumen.

LG =)

Zuckerschnecke2612

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal möchte ich mich gern in den Club der Umbauer einreihen. Wir haben in unserem 120 qm-Haus kein Kinderzimmer  :( Werden dann bald unser Dach ausbauen  :) Aber evtl. auch erst Anfang nächstes Jahr, mal sehen. Erst einmal wird das Kleine bei uns im Schlafzimmer sein.... Aber das wird auch jede Menge Arbeit und Dreck und wir rechnen mit ca. 25.000 € Kosten. Werden dann aber direkt 3 Kinderzimmer anlegen  ;)

@ Nady: Oh, das hört sich aber gar nicht gut an bei Dir!!! Wünsche Dir eine gute Besserung, bist im KH damit sicher gut aufgehoben. Die bekommen Dich schon wieder fit!!!!

@ Alexa: Dir auch gute Besserung!!!

@ Wochenende: Am Freitag haben wir uns daheim schön auf die Couch gegammelt. Sind dann Samstag um 7 Uhr schon raus, da unsere Dachdecker kamen. Wir haben das Dach unseres Anbaus erneuern lassen... Wir haben dann unseren Wochenend-Hausputz gestartet. Abends haben wir uns dann mit meinen Schwiegereltern getroffen und waren essen. Das wurde dann allerdings sooo lang, dass ich einfach hätte einschlafen können... Naja  :-\
Gestern haben wir mit unseren Hunden einen schönen Waldspaziergang gemacht und den Rest des Tages auf der Couch abgehangen. Aber ich könnte auch jetzt schon wieder schlafen gehen  ;D

@ All:  s-winken

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!!!

Eure Zuckerschnecke

nadyxy

@Übergeben: Das schlimme ist ja zwischendurch gehts mir richtig gut. Wie Sonntag. Supi. Hab geputzt, Wäsche gemacht und war eigentlich richtig fit bis auf den kleinen Kreislaufkollaps. Und letzte Woche gings eigentlich auch. Arbeiten taten mir richtig gut und Freitag dann und tschüss..... Argh ich könnte die ganze Zeit nur motzen :( Sorry

@Kiky: Dir auch gute Besserung. Was machst du denn dagegen?

@alexa: Dir auch gute Besserung. Mir wird auch schon schlecht wenn ich an MD denke Oo Hoffentlich hats dich nicht all zu doll erwischt.

@Umbau: Wir wohnen in unserem "Halben Haus" (Ein Zimmer ist im OG. Und die restl. obigen Zimmer sind zu einer Einliegerwohnung umgebaut und noch anderweitig vermietet) noch zur Miete. Wollen aber das Haus vllt kaufen und umbauen. Mein Mann ist Informatiker und will das selbst machen um Geld zu sparen. Mir wird ganz anders wenn ich daran denke. ;)
Der hat schon mit unserem Vermieter (mittlerweile sind die beiden schon befreundet) besprochen, das die beiden ein Zimmer anbauen werden nächstes Jahr Oo Und aus der Miete vllt ne Rate machen. na das kann ja heiter werden.....

@KH: Ich will nicht ins Krankenhaus. Ich hoffe n ambulanter Tropf reicht auch -.- Hab n KH Trauma. Reicht, wenn ich zur Geburt rein muss......
Danke für Eure Anteilnahme :)

nadyxy

Ähm Mädels, wo bleiben denn eure ersten stolzen Bildchen? Tztztz ich vereinsame ja noch in der Foto-Ecke ;P

Kiky

Ich mache nicht viel dagegen. Nehme ganz normal meine Folsäure - und Schilddrüsentabletten sowie derzeit Magnesium Kapseln. Ansonsten schaue ich, das ich viele Vitamine in Form von Obst und Gemüse zu mir nehme.
Vielleicht wäre es bei dir sinnvoll, wenn du sehr hochwertiges Wasser dringst. Damit du deine Mineralien wieder auffüllen kannst. Mir wurde von meiner Ernährungsberaterin Rosbacher empfohlen.

Mein Problem ist derzeit, dass ich kein bzw. kaum Hunger habe. Ich muss mir regelrecht Essen rein zwingen. Habt ihr das auch?

nadyxy

@Kiky: Ja, das kenne ich nur zu gut. Ich habe auch wenig Appetit. Meine FÄ hat immer gesagt auch wenn ich keinen Hunger habe, soll ich was essen. Das Kind und ich bräuchten das, besonders die Mütter, die sich auch oft übergeben. Dann erst recht essen -.- sagt sich echt einfach....
Das mit dem Wasser sollte ich vllt mal ausprobieren. Ich frage mal meine Ärztin morgenfrüh.
Am besten du isst nur das, was du auch gerne isst. Ich glaube das macht dann mehr Spaß mit dem Essen :) Also bei mir funktioniert das ein wenig :)

Zuckerschnecke2612

So, hier bin ich nochmal kurz. Bei uns auf Arbeit musste eben eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg entschärft werden. Und wir mussten alle das Gebäude verlassen und 2 Std. in der Kälte stehen. Die haben sie echt nicht mehr alle. Mir ist jetzt immer noch kalt  :( Hoffe, ich hab mir nicht die totale Erkältung eingefangen. Hab jetzt deshalb heut Abend schon einen Termin abgesagt, damit ich fein daheim bleiben kann und nichts riskiere. Na, super  :(

@ Nady: Ich hatte es am Wochenende wirklich vor, mich an dem Foto zu probieren, aber hatte den PC so gar nicht an.  :( Kann Dir nicht sagen, wann ich es mal schaffe. Bin ja in der Woche immer bis 19 Uhr abends arbeiten... Ich gebe mir Mühe, es bald hinzubekommen. Drücke Dir weiterhin die Daumen, dass du vom KH verschont bleibst!!!

@ Wohlbefinden: Also heute Morgen hatte ich auch tierische Probleme. Mir war total flau und mein Kreislauf war im Keller. Musste mich nach dem Duschen zum Haare föhnen dann auch aufs WC setzen und dachte, ich fall gleich um... naja. Mittlerweile geht es wieder. Aber flau ist mir schon den ganzen Tag. Mit Essen hab ich auch so meine Probleme. Manche Dinge gehen einfach gar nicht... Hab hier 2 Fruchtzwerge stehen und bin nicht sicher, ob ich die essen sollte. Letztens ist mir von einem Joghurt total übel geworden... Hmm.  :-\ Aber ich musste die Keramik noch nicht umarmen. Hoffe, dass es so bleibt!  ;D

So, muss jetzt noch kurz hier was tun....  :(

Wünsche euch allen einen schönen Abend!

Zucker

nadyxy

@Zucker: Ähm ja toll. Das mit den Fliegerbomben kenne ich. Hier wird grad die UBahn gebaut und findet man so einiges.
Aber dann auch noch ne schwangere in die Kälte zu jagen ist da natürlich auch sehr intelligent. Konntet ihr nicht in ein Cafe oder so gehen?
Ich drück dir die Daumen, dass du jetzt nicht krank wirst.
Mh auf Fruchtzwerge hätte ich jetzt auch Bock *sabber* gleich mal meinen Mann anrufen hihihi

Kiky

Heute Abend geht's mir richtig scheiße.  :-[
Sehr starke Übelkeit, Erbrechen und Kreislaufprobleme. Mir wird ständig komisch vor Augen und mein Kopf fühlt sich an, als ob die Schläfen zusammen gedrückt werde. Das erhöht nur noch meine Übelkeit.
Was kann ich dagegen machen? Habe den halben Nachmittag geschlafen und an der frischen Luft war ich auch. Nur Essen bekomme ich nicht runter. Habe eben Multivitaminsaft mit Wasser getrunken, das kam sofort wieder raus. Könnte heulen so elend geht es mir...  :'(

Mary

Guten Morgen!

Oh mann, die Übelkeit scheint ja hier rum zu gehen... :-\
@Kiky: Bei mir ist es zwar (noch?) nicht so schlimm, aber ich würds in so einer schlimmen Phase der Übelkeit vielleicht nicht unbedingt mit säurehaltigen Getränken, sondern vielleicht erst mal nur mit Wasser oder Tee und vielleicht einem trocken Stückchen Brot versuchen. Wie bei Magen-Darm halt. Ich hoffe, dir gehts bald wieder besser!

@Nady: Ich hoffe, dass es kein langer Aufenthalt im KH wird, ich drücke dir die Daumen, dass bald wieder alles gut ist bei dir und dem Krümel!

@me: Ich habe heute morgen noch mal mit dem Endo-Doc gesprochen. Die Werte vom Freitag waren schon etwas besser, TSH bei 2,7. Der Wert soll auf jeden Fall unter 2 kommen, daher soll ich die Medis jetzt erst mal weiter nehmen und in 4 Wochen zur Kontrolle.
Die Übelkeit meldet sich nun regelmäßiger bei mir, morgens und meist nachmittags/abends noch mal. Bei mir ist es allerdings so, dass ich dazwischen totalen Appetit habe, aber sobald ich gegessen habe, wird mir übel... Zum Glück ist bisher aber alles drin geblieben.

@Fotoecke: Die seh ich noch gar nicht...  :(

@ll: Gute Besserung! Ich glaube, dass können inzwischen fast alle gebrauchen?!
Wünsche euch einen schönen Tag ohne Übelkeit!!!

LG, die Mary

nadyxy

Guten Morgen Mädels,

@Kiky: Ich bekomme jetzt Vomex A Dragees dazu noch ein Vitamin Präperat zum Aufpäppeln und Kreislauftabletten. Vllt solltest du dir auch die Vomex holen. Viele schwören drauf.

@Mary: Das freut mich, das deine Werte immer besser werden :)
Die Fotoecke siehst du ab 50Beiträgen. Die hat man shcnell zusammen :)

Bin dem KH Aufenthalt nochmal entkommen, wenn ich bis Donnerstag Essen bei mir beibehalten kann :)

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Mädels,

hoffe, es geht euch allen soweit gut!

@ Nady: Das freut mich, dass du erstmal um das KH herum kommst!!! Drücke Dir die Daumen, dass das Essen bei Dir bleiben möchte!!!!

@ Mary: Na, der TSH hört sich ja schonmal viel besser an! Weiter so!!! Freut mich sehr für Dich!!!!!

@ Kiky: Und geht es Dir besser?? Saft darfst Du Dir dann nicht antun, viel zu viel Säure!!! Am Besten Wasser oder Tee. Ich bevorzuge da Hagebutten- oder Früchtetee. Am Allerbesten Wasser ohne Kohlensäure, ich empfehle da Evia*n. Das ist einfach jammi  :) Und frische Luft und Schlafen war schonmal alles richtig  ;) Sonst bleibt leider nur abwarten.... Weiterhin gute Besserung!!

@ All: Bei mir ist soweit alles gut. War heut morgen kurz in der Praxis meine schöne Spritze abholen und dann ab zur Arbeit. Morgens hab ich auch immer Kreislauf und mir ist übel, aber ich pack es immer wieder mich für die Arbeit aufzuraffen  :-\

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag!!!

Zucker

Novembären112012

Liebe Oktobermamis,

ihr seid ab jetzt nicht mehr die "Kleinsten".

Wir Novembermamis wünschen euch eine ganz tolle Kugelzeit und schmerzfreie Sturzgeburten  ;D