Oktobermamas 2012 - Wir sind komplett! Willkommen in den Babyflitterwochen!!!!

Begonnen von Oktobermamas, 02. Februar 2012, 16:57:23

« vorheriges - nächstes »

Wie hoch soll der Betrag für unser Wichteln werden?

10,00 €
15,00 €
20,00 €
25,00 €

Zuckerschnecke2612

JUHU!!! Wir sind nicht mehr die Kleinsten!!!!! JUHU!!!!!

Schleich mich jetzt mal kurz zu den Novemberbärchis rüber  ;D

Mary

Oh ja, musste mich auch schnell drüben verewigen... hihi...  ::)

Mary

Ach, übrigens: Ich glaube, wir sind jetzt neun Oktobermamis, wenn ich richtig gezählt habe, auf Seite 1 steht noch 8...  ;)
Und mein Geb.-Datum fehlt noch immer (18.12.)  :'(

BlackVelvet

Moin, wollte auch mal wieder Piep sagen  ;)
Seite 1. Mach ich gleich eben hübsch

Mir gehts endlich besser. Und fühle mich nicht mehr den ganzen Tag Hundeelend.
Wochenedne haben wir praktisch genutzt und waren viel draußen und im Gelände haben wir die Winde fit gemacht für die neue Flugsaison.

@Nadyxy, ich drück die Daumen das es dir bald besser geht

@ Mary, beim Endo Doc bist du ja in besten Händen! Das wird schon

@ Zuckerschneke, hab gar nicht mitbekommen. Warum musst du dir soviel Spritzen abholen beim Doc ?

Am 8 Okt ist KS Termin, dann kuscheln wir :)

koboldchen

Hallo!!!

Bin wieder aus dem Urlaub da!!!

Ihr glaubt gar nicht, wie gut es tat, eine Woche sich nur auszuruhen und sich auszuschlafen. Nur mit dem essen war es etwas schwierig. Vor allem Abends, da habe ich so gut wie gar nichts hinunter bekommen.

So werde jetzt noch die letzten Seiten nachlesen ....

alexa2688

Guten Morgen!

@all: Hoffe, dass ihr schön in den neuen Tag gestartet seid?!

@me: Heute ist mir total flau im Magen! Hab Hunger, aber immer wenn ich was essen will, wird mir übel! Komische Sache!
Heute morgen um 6 Uhr ist meine Tochter (2) aufgestanden und meinte zu mir, ich solle draußen "hell" machen....Sie will in den Kindergarten! Was glaubt ihr was ich mit ihr diskutiert habe, dass ich das nicht kann, sondern der Himmel das alleine macht?! Ohman! Kinder^^

Mary

Guten Morgen alle zusammen!

Mir geht es heute besser. Dafür war es gestern Abend ganz schlimm, mir war den ganzen Abend total übel und schwindelig. Konnte auch später kaum einschlafen, weil mir so übel war. Aber wie gesagt, seit heute morgen ist es besser. Ich hoffe, das bleibt dann heute den Tag über so.
Vorhin hat mich meine Chefin gefragt, ob ich mit dem rauchen aufgehört habe...  :o Hoffe, sie ahnt noch nichts, wollte ihr eigentlich erst ab Woche 12 Bescheid geben...

@Black: Supi, dass es dir wieder besser geht! Hoffe, es bleibt nun auch so! Ja, der Endo-Doc macht nen ganz guten Eindruck, bin jetzt auch wieder guter Dinge.

@Kobolchen: Ah, deshalb hat man so lange nichts von dir gehört - du warst im Urlaub!! Wollte mir schon fast Sorgen machen... Wo warst du denn? Oh ja, Urlaub ist sicher prima in dieser Phase der Schwangerschaft! Ich bin im Moment (neben Übelkeit und Schwindel) immer soooo müde, dass ich mir auch am liebsten nen Krankenschein nehmen würde. Aber mach ich natürlich nicht! Den brauch ich vielleicht noch, wenn ich doch noch das große Erbrechen oder so bekomme.  ;D
Wg. Zuckerschnecke: Ich glaube, sie kommt von den Langzeit-Übis und da wurde ein wenig nachgeholfen für die SS, aber sie kann das sicher am besten selbst erklären!  ;)

@Alexa: Ja, das kenne ich, so geht es mir zur Zeit auch. Ich habe Hunger, dann will ich was essen und mir ist schlecht. Oder ich esse und mir ist danach schlecht...  :-\
Deine Kleine ist ja süß! Ich erinner mich noch daran, wie Lea in dem Alter war, das war ähnlich. Der Gedanke, dass das demnächst alles noch mal kommt, ist irgendwie schön!!  ::)

Wünsch euch nen schönen Tag!

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Lieben,

so, ich erkläre nun mal das ganze mit den Spritzen  ;)

Es ist richtig, dass ich von den LZ-Übis komme und ich bin SS durch die 2. Kryo. War es auch nach der 1. ICSI, jedoch hatte ich einen MA in der 9. SSW  :'( Nun hoffe ich, dass alles gut geht, hab ja auch heute schon die 10 . SSW gestartet  ;) Ich hatte vor ein paar Wochen eine ganz leichte Blutung (nur altes Blut) und war dann direkt beim KIWU-Doc. Das Blut kam von einer Blutstraße in der Gebärmutter. Nicht gefährlich, aber für mich natürlich besorgniserregend wegen des Blutes... Man hat dann auch direkt Blut genommen und alle Hormonwerte usw. gecheckt und es war alles ok. ABER: Mein Kiwu-Doc hat mir dennoch 2 Mittelchen verschrieben, die 2 x wöchentlich in den Gesäßmuskel gespritzt werden müssen. Das kann aufgrund der Stelle nur ein Arzt machen (macht meine FA), nicht ich selbst. Bei den Mittelchen handelt es sich um Östrogen und Progesteron als Depot in hoher Dosierung. Beide Mittel gibt es in Deutschland so nicht. Das eine ist aus Österreich, das andere aus den USA. Ich bekomme die Mittel zur Sicherheit um die SS besser halten zu können, weil es ja schonmal schief gegangen ist. Gespritzt wird bis Ende der 10. SSW, also nur noch genau 2 Spritzen  ;) Und nach 3 Tagen konnte man die Blutstraße auf dem US auch schon nicht mehr sehen und die Blutung war verschwunden.

Ich hoffe, ich konnte das jetzt soweit ganz gut erklären. Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit.

Jetzt zu euch:

@ Mary: Es freut mich, dass es Dir wieder besser geht. Ich hatte gestern abend auch sehr mit meinem Kreislauf und Übelkeit zu tun. Und konnte nur noch auf der Couch gammeln, furchtbar. Jetzt geht es mir auch wieder besser. Na, super, dass Du mit dem Rauchen aufgehört hast!!! Ich hatte durch die Behandlungen ja schon öfter "versucht" aufzuhören. Deshalb fragt hier keiner mehr  ;) Ich sage es hier auch erst nach der kritischen Phase! Sag einfach, Du hast keine Lust mehr zu rauchen und möchtest jetzt ein wenig mehr auf die Gesundheit achten. Normalerweise schlucken die Leute das dann.

@ Alexa: Süüüüß die Kleine!!!!!!!!!!!!

@ Kobold: Irgendwie ist mir das auch durchgegangen, dass Du in Urlaub warst... Oder die SS-Demenz hat eingesetzt  :D Schön, dass Du wieder da bist! Hier ist es ab und an einfach noch viel zu ruhig! Hier muss eindeutig mehr gesabbelt werden!!!  ;D

@ Black: Schön, dass es auch Dir wieder besser geht!! JUHU, aktuelle 1. Seite! Danke schön!!! Zu Deiner Frage: Siehe oben  ;)

@ All: Bin jetzt schon wieder nervös vor dem US am Freitag und hoffe, es ist alles in bester Ordnung!!! Aber ich fühle mich schon noch SS, mal mehr, mal weniger  ;) Wird schon alles gut sein!!! Ich bin so froh, wenn wir April haben und ich mich ein wenig entspannen kann. Diese ständigen Sorgen in der kritischen Zeit sind echt der blanke Horror!!!

Heute wird unser Garten daheim gemacht. Haben diese Aufgabe an ein kleines Unternehmen gegeben. Schaffen das zeitlich einfach nicht mit dem Welpen momentan... Und der Arbeit usw. Bin mal gespannt, wie der Garten heut abend schon aussieht. Und in 2 Wochen kommt dann der Rollrasen!! Ich freu mich schon, bald schön im Garten sitzen zu können. Im Herbst haben wir die Terasse machen lassen, dann können wir die endlich das erste Mal nutzen!! JUHU

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag,

Zucker

nadyxy

Guten Morgen Mädels,

danke für Eure lieben Genesungswünsche, ich glaube es hilft :) Frühstück ist noch im Magen :D

@Koboldchen: Willkommen zurück :)

@Alexa: Deine Kleine ist ja süß. Für Kinder sind die Eltern das Größte, die Alleskönner :)
Ich wünsch dir auch eine gute Besserung. Ich hoffe das es nicht schlimmer wird.

@me: Im Moment gehts mit ganz gut. Ich lege mich wahrscheinlich gleich wieder hin. Blöde Müdigkeit :)
Ansonsten freu mich immernoch wie n Keks schwanger zu sein. Mein Mann ist auch hin und weg. Ich erwisch ihn öfter das er mir grinsend auf den Bauch starrt. hihi. Samstag in einer Woche machen wir es offiziell bei Familie und Freunden -endlich-.
Demnächst mach ich noch unserer Steuererklärungen. Die erste Ausstattung ist ja echt teuer. Muss mal wieder Geldvom Staat holen.  S:D

Euch noch einen schönen und sonnigen Mittwoch :)

Mary

@Zuckerschnecke: Das ist ja eine ganz schöne Tortour, die du da durch hast. Hab am Anfang deiner Erklärung nicht alle Abkürzungen verstanden  ;D , aber im Großen und Ganzen wars sehr verständlich. Wir drücken dann jetzt natürlich noch mal ganz doll die Daumen für deinen nächsten FA-Termin!

@Nady: Na super, dass es dir wieder besser geht! So kommst du wohl doch ums KH herum!  s-daumenhoch
Sobald du deiner Familie gesagt hast, dass du SS bist, musst du uns natürlich ganz schnell berichten!!  ::) Bin schon ganz gespannt, wir wollen das Geheimnis ja auch am Montag danach lüften!!  s-tanzen

@ll: Irgendwie sind wir doch auch recht wenig, oder? Wenn ich mir die anderen MT so ansehe... da sind immer so um die 20 Mädels...  ???
HUHU, Oktobermamis!!!!! Wooooo seid ihr????

Mary

Huch, @Black, auf Seite 1 ist was schief gelaufen: Ich hab am 18.12. Geb., nicht am 18.02.  ;)

nadyxy

mh Mädels, mir ist aufgefallen wir sind echt wenige Oktobermamis. Aber es zählt ja die Qualität und nicht die Quantität  ;D

@Mary: Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden. Bin gespannt wie das klappt. Wir haben jetzt den perfekten Schlachtplan: Bei meiner Family setz ich mich neben meine Mutter und werde dann meinen: Uh Weihnachten wird ja jetzt teuer mit ZWEI Geschenken mehr..... Mal sehen wie schnell es klick macht. Denn Eins ist klar für meinen Neffen hihihi und am Abend bei der Family meines Mannes werden wir einfach mal fragen, ob wir zum 50ten Geb seines Vaters noch jemanden mitbringen können XD bzw das er ein Essen mehr bestellen muss muahahahaha mal sehen wie schnell bei denen der Groschen fällt.

@Zuckerschnecksche: Du hast mir noch immer net verraten, wo du eigentlich herkommst ^^

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Süßen,

@ Nady: Ich komme aus dem Kreis Euskirchen  ;) Hab ich hier glaub ich schonmal geschrieben... Aber vielleicht ist es auch untergegangen  :-\ Das hört sich nach einem guten Plan an, es der Family zu sagen. Also meine Schwiegermama hat am 16.03. Geburtstag. Das wäre noch ein wenig früh, es zu verraten, dann bin ich "erst" in der 11. SSW. ABER: Sie kann an dem Tag nicht und wir legen es ca. 2 Wochen weiter! D.h. wir schenken es ihr als Sahnehäubchen zum Geburtstag!!! Freue mich schon auf ihre Reaktion total!!!!!!!!!!  ;D  ;D  ;D Bei dem Rest weiß ich es noch nicht genau!!!  Mal sehen...

@ Wenige Mamis: Ja, wir sind hier echt nicht viele  :-\ Aber dafür finde ich verstehen wir uns alle gut und haben es hier schön gemütlich. Klein, aber fein  ;) Vielleicht kommen ja noch ein paar, wenn die kritische Zeit vorbei ist. Hab das in anderen MT´s ab und an mal mitbekommen, dass manche das erst noch abwarte bis sie sich hier "outen".... Warten wir mal ab....

@ Mary: Ja, das ist wahr. Es war etwa ein Jahr deshalb etwas anstrengender in meinem Leben, aber ich habe es alles gut gemeistert. Hatte auch mit der Spritzerei keine Probleme und habe die Hormone auch alle gut vertragen. Ich kann mich nicht beklagen. Und GSD haben mein Mann und ich auch keine Geldsorgen. Sonst hätten wir uns das alles gar nicht leisten können  :-\ Dafür sind wir sehr dankbar! Außerdem weiß man ja, wofür man all das macht und das ist ALLE Mühen wert! Und wie man sieht, war es sogar erfolgreich!!!! Bei 3 Transferen 2xschwanger ist schon gut!!! Und jetzt bleibt alles gut!!!! Nein, ich kann echt nicht darüber klagen! Es hört sich alles schlimmer an als es ist. Man muss halt nur sehr diszipliniert und konsequent sein. Zum Einen wegen Rauchen und Alkohol, aber das müssen ja alle. Zum Anderen müssen die Spritzen zu genauen Uhrzeiten gesetzt werden und teilweise hat man 3 Termine in der Woche usw. Das ist neben der Arbeit manchmal nicht so einfach, aber es ist zu schaffen. Ich habe es 3 mal alles geschafft ohne das schwer etwas gelitten hat und ich würde es noch 100 mal machen!!! Ein Baby ist mir alle Mühen der Welt wert. Aber ich denke auch ich werde eine totale "Glucken-Mami".  ;D  ;D  ;D Bei dem Kampf  ;) Und für´s Geschwisterchen werde ich ab Herbst 2013 den nächsten Kampf eröffnen!!! Danke für´s Daumendrücken!!! Ihr seid alle so lieb hier!!! Fühle mich sehr wohl hier!!!

Hast Du zu den Abkürzungen denn noch Fragen?

So, ich muss jezt noch ne Runde arbeiten...

Zucker

koboldchen

Hallo!!!

@wenige Oktobermamis
ja, wir sind schon ne kleine Truppe. Aber eine feine!
Wenn man schon mitbekommen hat, wie große Gruppen sich zerstritten haben, ist es vielleicht besser so. Ich hoffe nur, dass wir später vielleicht auch gemeinsam zu EO rübersiedeln, denn die Junimamis damals bei Benjamin haben sich dann ganz schnell aufgelöst. Das war so schade. Dafür existieren noch die Dezimamis 07 und wenn man sieht, was sich wirklich aus SO entwickeln kann, ist es Wahnsinn.

@Fruchtwasseruntersuchung
lässt die jemand hier machen? Ich muss bis morgen eine Antwort gefunden haben, aber ich bin mir so unsicher, was ich machen soll.

@Urlaub
wir waren in Antalya. Einfach entspannen und nichts tun. Vor dem Urlaub habe ich es auch nicht mehr hierher geschafft, da mein Pferd sich einen Nerv geklemmt hat und ich dauernd in den Stall musste. Jetzt ist aber alles überstanden. Zum Glück!

@me
bei mir schwankt die Übelkeit. Irgendwie hängt es mit dem Essen zusammen, wenn ich auch noch nicht hinter das Geheimnis gekommen bin. Außer Brot, denn dass vertrage ich überhaupt nicht. Obst und Salat scheinen aber zu gehen.
Auf jeden Fall bin ich froh, wenn das endlich überstanden ist.

LG

nadyxy

@Zucker: Ja ich glaube auch das ich eine kleine Glucke werde... Das wird schon :) Unsere Männer werden uns schon den Kopf waschen, wenn wir es übertreiben. :)
Wir wollen dann auch noch ein Zweites Kind. Aber ich denke wir fangen dann erst 2014 mit der neuen Übungsphase an :)

@Koboldchen: Ich würde mich freuen, wenn wir uns weiterhin austauschen könnten, auch nach der Geburt unserer Bauchmäuse. Immerhin helfen wir uns hier ziemlich gut gegenseitig und sei es nur mit aufmunternden Worten! Ohne SO wäre ich wahrscheinlich schon durchgedreht :)
Wegen der Fruchtwasseruntersuchung: Hatte ich auch erst überlegt, weil ich wegen einer starken Hepertitis mal lange Zeit im KH war und ich Angst hatte das es Auswirkungen auf das Baby hat. Aber meine FÄ hat gesagt, das meine Blutwerte und alles ziemlich gut sind und ich um die Untersuchung herumkomme. Ich denke ich würde es nur machen, wenn es zu Auffälligkeiten kommen sollte.
Warum willst du das denn machen?

Und ist das nicht toll: Das 1. Trimester ist bald vorbei! Und viele von uns haben die kritische Phase gut überstanden!
Den Mütter der Sternchen wünsche ich viel Kraft und alles Gute!

Zuckerschnecke2612

@ Kobold: Nix da, hier wird nicht gestritten  ;D Wir können hier doch über alles reden!!! Ich mag dann auch gern mit zu EO rübersiedeln, hab auch letztens mal kurz reingelugt, weil ich das gar nicht kannte....  :) Ich finde, es ist eine gute Sache, dass man sich mit anderen austauschen kann. Wir werden in den nächsten Monaten sicher noch viel enger zusammenwachsen und darauf freue ich mich!!!  :-*

@ Fruchtwasseruntersuchung: Warum musst du die Antwort bis morgen haben??? Hast Du die denn bei den anderen SS machen lassen?? Also ich habe da schon drüber nachgedacht... Ich möchte sie nicht machen lassen, da ist mir das Risiko zu hoch! Jedoch bin ich bei der NFM noch unsicher, ob ich das machen möchte.. Und falls da etwas nicht so gutes rauskommen sollte, müsste ich erneut über die Fruchtwasseruntersuchung nachdenken. Am Besten wird es sein, ich lasse beides bleiben. Ich würde das Kleine so oder so bekommen wollen!!! Alles andere könnte ich nicht. Aber sicherlich wird meine FA dazu raten es machen zu lassen, weil das Kleine durch Kryo entstanden ist. Ich hoffe, ich kann hart bleiben!!! Ich vertrete die Meinung, das Kleine wird schon gesund sein, wenn die Natur nicht "gesiebt" hat!!! Aber es ist alles eine schwierige Entscheidung.... Lass am Besten Dein Bauchgefühl entscheiden! Werdende Mamis wissen sicher, was das richtige für das Kleine ist!!!! Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du die für Dich richtige Entscheidung treffen wirst!

@ Urlaub: Entspannen und nichts tun, hört sich gut an! Will ich auch jetzt sofort haben! Abends ab ca. 20 Uhr könnte ich eh nur noch schlaaaaaaaaaaaaaaaafen!!! Schaffe es aber meist GSD noch mit dem Hund zu gehen. Die Kleine geht bis jetzt nur morgens mit raus... Naja, mein Mann macht zur Zeit echt viel für mich mit! Dafür lieb ich ihn auch noch doller  ;) Na, dann bin ich ja froh, dass es Deinem Pferd wieder besser geht!!!

@ Essen: Bei mir gehen Joghurts nicht und es gibt so einiges, was ich nicht riechen kann- BÄH. Sauere Gurken - BÄH, oder dieser süßliche Geruch, wenn mein Mann ein Feierabend-Bier trinkt. BÄH oder kalter Zigarettenrauch - BÄH!!!!!

@ Nady: Ich glaub, mein Mann wird ein Gluckerich  ;D Denn ich erlebe ihn ja mit den Hunden!!! Nix Kopf waschen  ;D Das wird ein total verwöhntes Kind werden  ;D Aber was soll´s?! Es gibt Schlimmeres...  ;D Ja, wir wollen dann halt schnellstmöglich für das Geschwisterkind durchstarten, da in jüngeren Jahren die Erfolgschancen bei der Behandlung größer sind. Und evtl. hängen wir noch ein 3. Kind dran  ;) Aber das steht alles noch in den Sternen! Erstmal diese SS gut über die Bühne bringen und das Kind schaukeln  ;D

@ 1. Trimester: Ich bin so froh, wenn es endlich vorbei ist!!!!!!! Noch 3 Wochen bei mir!!!!!!!!!!!! Und ich kann es kaum erwarten... Hoffe, wir bekommen diese Zeit jetzt auch noch alle gut rum und den Sternchenmamis wünsche ich, dass ihre Sternchen Ihnen bald ein Lächeln schicken!!!!!

Zuckerschnecke2612

Noch eine Frage: Hat einer was von Tina gehört??????? Sie hatte FA-Termin, aber ich habe seitdem nichts mehr von ihr gelesen... Ist jetzt schon ein paar Tage her......

koboldchen

Hallo!!!

@geht gar nicht
Schokolade! Und das obwohl ich sonst süchtig bin. Meine Mutter hat mir ganz lieb gestern eine große Packung Snickers gebracht. Ich habs nicht übers Herz gebracht, ihr zu sagen, dass ich die nicht runter bekomme.

ich bin doch schon 35. Und da taucht dann wegen dem Alter die Frage auf. Bei den anderen SS gabs die Frage nicht. Da hat sie einfach die Nackenfalte mit geschallt und die war nie auffällig. Damals hätte ich die Kinder auf jeden Fall haben wollen. Doch jetzt weiß ich wirklich nicht, wie ich mich entscheiden würde, da meine anderen Kinder ja auch noch da sind.
Auf jeden Fall habe ich morgen FA-Termin und da muss ich ihr halt sagen, ob ich die Untersuchung will oder nicht.

@1. Trimester
eigentlich ging die Zeit wirklich schnell um. Freitag bin ich schon 11. Woche!

@ Geschwisterkind
ich kanns wirklich nur raten, schnell mit Nr.2 zu beginnen. War zwar eine sehr harte Zeit, doch jetzt sind meine zwei so zusammengewachsen wie Zwillinge. Sind sie zusammen, hört man die meiste Zeit nichts und kann was für sich machen.

@ Blähungen
habt ihr die auch so arg? Teilweise tuts so weh, dass ich gar nicht weiß, wie ich noch liegen soll.

LG

Mary

Guten Morgen ihr Lieben!

Ah, ich hab herrlich geschlafen - ich musste heute nicht einmal nachts raus!!  ;D Seit dem ich schwanger bin muss ich sonst immer 1-2 mal nachts auf die Toi, das hatte ich davor gar nicht.

Ich habe mir auch schon ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht, da mein Mann damit kam. Ich habe ihm aber schon gesagt, dass eine Fruchtwasseruntersuchung für mich nicht in Frage kommt. Das Risiko, dass bei unserem Baby ein Gendefekt oder ähnliches vorliegt, ist ziemlich gering. Dafür würde ich die Risiken, die so eine FWU mit sich bringt nicht eingehen! Wir lassen die NFM machen, die ist harmloser. Und falls da besorgniserregende Ergebnisse bei rum kommen, kann man immer noch schauen.
@Kobold: Wenn das Risiko für Behinderungen bei euch größer ist, ist das ja eine ganz andere Situation. Ich denke, du wirst für dich und deine Bauchmaus die richtige Entscheidung treffen! Es gibt dabei auch kein falsch! So wie du entscheidest - das ist das Richtige!!  s-daumenhoch

@1. Trimester
Ich hab ja noch ein wenig länger als die meisten von euch... bin ja erst in der 8. Woche. Aber ich bin auch ganz froh, wenns rum ist!! Vor allem weil sich im Moment in puncto Übelkeit eine Routine einschleicht: pünktlich ab 20:00 Uhr wird mir schlecht.  :( Das kann auch gern wieder aufhören!  ;)

@Geschwisterkind
Ich würd auch direkt das zweite planen. Bei mir ist allerdings alles etwas anders gelaufen, weil ich ja schon mit 19 meine erste Tochter bekommen habe. Danach habe ich erst mal eine Ausbildung gemacht, um jetzt auch erst mal ein wenig arbeiten zu können. Nun wird Lea schon 9 sein, wenn ihr Geschwisterchen auf die Welt kommt...

@Blähungen
Ja, die habe ich auch. Und eine ganz träge Verdauung - manchmal richtig dolle Verstopfung...  :-[

@Tina
Nein, ich habe leider auch nichts von ihr gehört. Ich habe mal in ihr Profil geschau: Sie war am 27.02. das letzte mal online - und am 28.02. hatte sie den FA-Termin.  :-\
Ich hoffe trotzdem, dass es ihr gut geht, und sich keine Befürchtungen bewahrheiten...
Tina, wenn du das hier liest, meld dich doch bitte mal kurz!!

So, nun muss ich mal wieder ein wenig arbeiten...  s-pfeifen  ;)
Euch einen schönen Tag!

Kiky

Auch von mir einen guten Morgen

Leider ging es mir die Tage nicht so besonders, deswegen bin ich sehr selten am PC gewesen.

@ Blähungen
Ja das kenne ich auch sehr gut. Manchmal auch gefolgt von fießen Unterleibskrämpfen.

@ 1. Trimester
Bin auch sehr froh wenn es rum ist und ich hoffe, dann lässt die Übelkeit und das Erbrechen endlich nach.

@ Übelkeit und Erbrechen
Habe ganz am Anfang von der Übelkeit von meinem FA Vomex A Zäpfchen verschrieben bekommen. Doch die Packungsbeilage schüchtert mich etwas ein, deswegen habe ich noch keine davon genommen.
Hat schon jemand mit diesem Medikament Erfahrungen gesammelt?
Heute ist es seit langen nochmal besonders schlimm. Mir ist seit 6 Uhr dauer schlecht und ich musste schon drei mal rennen. Essen bekomme ich überhaupt keins runter. Habe vorhin mal ein Zwieback geknabbert, doch das kam auch sofort wieder.

Naja, versuche mich gleich nochmal was schlafen zu legen. Hoffe es geht mir danach was besser.
Bis später mal...

nadyxy

Guten Morgen Ihr Schnuckis :)

ich habe heute Nacht ganz super geschlafen und gleich nach dem Frühstück leg ich mich wieder hin :P

@Kiky: Ich nehme Vomex A Dragees seit Dienstag und mir gehts um einiges besser. Du musst aufpassen mit dem Übergeben. Ich hab fast zu spät reagiert. Nimm das Zeug! Die Alternative ist Infusionen -.- Und da wird dir im KH auch Vomex gespritzt (hab nachgefragt). Aber Zäpfchen wollte ich nicht. Ich hasse Zäpfchen, schon als Kind hab ich meinen Eltern fast die Nase gebrochen, weil ich das nicht wollte :) PFUI

@Blähungen: Ohja hab ich und ich bin sooooooooooo froh, das ich im Moment zu Hause bin und ansonsten mein eigenes Büro habe ;D
Ich muss aber auch ständig aufs Klo rennen und das tolle ist, meine FÄ meinte grinsend: Oh wenn Sie jetzt schon genervt sind, warten Sie mal ab, wenn das Baby auf Ihrer Blase rumtrampelt. Oo Ich kauf mir Windeln  S:D
Hab ja so schon ne schwache Blase. Das kann noch heiter werden.

@Geschwisterchen: Ich muss sagen, mein Mann ist ein Flotter. Ich war innerhalb von weniger als 4Monaten schwanger. Also brauchen wir nicht so viel Übungszeit hihi. Meine Ärztin war beeindruckt und ich erleichtert. Meine Mutter war bei mir und meinem Bruder innerhalb eines Monats nach Absetzen der Pille schwanger. Und mein Bruder hat seine Freundin trotz Pille geschwängert. hihihihi fleißige Familie :)
Deswegen wollen wir beim Zweiten dann wieder "spontan" sein. Und ich möchte vorher noch etwas wieder arbeiten bevor ich das nächste bekomme. Bin ein Arbeitstier.

Was haltet Ihr eigentlich davon: Die Frau vom Noch-Chef meines Mannes (evtl sind sie bald gemeinsam Chef) hat vorgestern vergündet, sie habe jetzt zwei Kinder bekommen und muss ja jetzt nimmer arbeiten gehen. Sie haben eine Putzfrau, die wohl auch kocht und die älteste geht in den Kindergarten. Die Jüngste dann ab Ende 2013.
Ich war schockiert! Ich kann mir das gar nicht vorstellen nie mehr zu arbeiten. Ich meine die Kids sind ja irgendwann aus dem Haus und dann????? Wenn du den ganzen Tag nix machst außer mit den Kindern spielen, hast du ja auch nix zu erzählen mit deinem Mann und dann sind die kinder aus dem Haus und dann hast ja gar nix mehr zu sagen?! Oo Und dann vllt doch nochmal wieder in die Arbeitswelt einsteigen nach knapp 20Jahren als Hausfrau. Was kannst du dann noch beruflich erwarten?! Könnt ihr euch das vorstellen? Versteht ihr das? Ich hab nur den Kopf geschüttelt und ganz ehrlich, mit so Weibern kann ich nix anfangen und ich hab eigentlich auch gar keine Lust das wir uns dann treffen wenn mein kleines da ist. Die wissen zwar noch nix von der Schwangerschaft, aber bequatschen uns immer, wann wir denn wollen und was man dann alles machen kann zusammen -.-

BlackVelvet

Guten Morgen  :)

boah was ein sch** Wetter, Regen Regen und nochmal Regen. Dann war eben der Schmied da, musste dringend sein, hab es voll verpennt  :-[
Aber nu ist alles wieder hübsch  :)

@ Oktobermama, ja wir sind echt ne süße Gruppe. Aber für mich ganz praktisch. Ich bin so schlecht im merken wer was geschrieben hat, ich muss immer mit 2 Tabs arbeiten , in einem lesen und im andern schreiben  ;D

@ Fruchtwasser, erst Trimester Screening usw...
Ich und mein Mann haben gesagt wir wollen keinerlei Diagnostische Untersuchungen ob eine evtl Behinderung oder andere Sachen vorligen. Ich will meine SS genießen und sollte man mir sagen ihr Baby wird vielleicht Behindert sein. Nein Danke dann wäre alles für mich gelaufen. Auch das Geschlecht lasse ich mir / wir uns dieses mal nicht sagen.
Ich lasse alles auf mich zukommen.
Und zum anderen ist mir die Fruchtwasseruntersuchung viel zu Risikoreich

@ das erste Trimester, ja bald nicht mehr lange  ;D

@ Luft im Bauch, habe ich extrem momentan. Hab mir aus der Apotheke Lefax geholt das hilft mir ganz gut

@ Geschwisterchen, bei uns ist Familienplanung abgeschlossen. Und mein Mann und ich überlegen ob er oder ich uns nächstes Jahr Sterilisieren lassen.
Ich will einfach keine Hormone mehr nehme als Verhütung und auch Kondom haben wir beide nicht wirklich Lust  :D

@ me, ich muss gleich noch ein bisschen was tun. Der Haushalt ruft und kochen muss ich auch noch und um 16 Uhr zur Arbeit, und heute steppt der Bär wir haben heute OP Tag und von 16 bis 20 Uhr haben wir noch 2 große OPs einmal Gesäuge Tumor und eine Hündin kastrieren.

Und das beste überhaupt  s-springen
Wir haben Kind frei das Wochenende. Erst in Bremen bummeln dann in die Therme Sonntag muss ich nochein letztes mal zum schießen. Das werde ich wohl grade noch hinbekommen. Einmal noch Teamgeist und dann ist vorbei bis nächstes Frühjahr

Am 8 Okt ist KS Termin, dann kuscheln wir :)

Zuckerschnecke2612

Hallihallo ihr lieben süßen Oktobermamis!!!  :)

@ Black: Wohl wahr, echt ein blödes Wetter. Könnte ruhig auch ein wenig wärmer sein, hätte ich nichts gegen. Bin so eine Frostbeule  :-\ Da geht es uns ähnlich. Kann mir auch schlecht was merken. Scroll immer fein nach unten  ;)

@ Untersuchungen: Ursprünglich hatte ich mir mal vorgenommen ein Ü-Ei zu bekommen, aber zum Einen ist mein Mann dagegen und zum Anderen halte ich das sicher auch nicht aus  :) Aber ansonsten möchte ich auch an sich keine Zusatzuntersuchungen machen lassen. Vor den Behandlungen waren wir auch bei einem Humangenetiker und haben unsere Chromosomen checken lassen. Da war alles in Ordnung. Ein höheres Risiko haben wir also nicht und ich bin ja grad mal 31. Bei der NFM bin ich mir halt noch nicht sicher, ob wir das machen sollen oder nicht.  :-\

@ Luft im Bauch: Habe ich schon von Beginn der SS an. Einen richtigen Blähbauch, mal mehr, mal weniger. Aber er ist immer da. Morgens geht es noch, aber abends ... UIUIUI Auf der Arbeit muss ich da schon aufpassen... Sonst schöpft noch einer Verdacht  ;) Aber so richtig weh tut mir das nicht. Ich find das kleine Bäuchlein schön!  ;D

@ Nady: Ich hab letzte Nacht auch super geschlafen und musste auch nicht aufstehen  ;) Und bin jetzt fleißig auf der Arbeit und freue mich schon auf den Feierabend.

@ Was haltet ihr davon: Also ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt seit 11 Jahren Non-stop Vollzeit arbeiten gehe und mich sehr auf eine kleine Auszeit freue. Ich kann mir sehr gut vorstellen eine Weile daheim zu bleiben und evtl. auch für immer. ABER: Wir haben 2 Hunde und voraussichtlich dann auch 2-3 Kinder, Haus, Garten UND: Mein Mann ist selbständig und es ist geplant, dass ich dann bei ihm einsteige. Also so gar nichts tun, wird dann bei mir auch nicht sein. Und ich behalte mir das hier auf der Arbeit auch erstmal vor, da ich ja noch nicht weiß, wie es ist dauerhaft daheim zu sein. Vielleicht überlege ich es mir anders.....  ;) Ein "Heimchen" möchte ich sicher nicht werden. Aber ich möchte auch ganz viel Zeit für meine Kinder und Hunde und für meinen Mann haben!!!!  ;)

@ Kiky: Diese fiesen Unterleibskrämpfe kenne ich GSD nicht und ich würde mir dann auch Sorgen machen. Die sollen besser bei mir weg bleiben!!! Mit den Medis kenn ich mich leider gar nicht aus. Ich habe in der SS noch gar nichts genommen und habe auch vor, es so beizubehalten. Meine Übelkeit war aber auch nicht so schlimm und ich musste mich auch nicht übergeben. Ich wünsche Dir eine gute Besserung!!!!

@ Mary: Tja, da hab ich dann auch so meine Befürchtungen wegen Tina....  :-\ Hoffe, sie gibt mal kurz Bescheid und lässt mal einen Piep hier! Jetzt mach ich mir ja schon Sorgen....

Muss jetzt leider noch was arbeiten....

Eure Zuckerschnecke

koboldchen

Hallo!!!

@schwache Blase
Nachts schlafe ich zwar noch durch, aber tagsüber renne ich oft. Vor dem Flug und vor dem Transfer zum Hotel hatte ich Angst, auf Toilette zu müssen, wenn es gerade nicht geht. Habs aber immer gerade noch so aushalten können. Dumm ist nur, dass ich irgendwie drei Anläufe brauche, bis die Blase richtig leer ist.

@Hausfrau
ich habe auch nicht vor wieder in meinen Beruf zurückzukehren. Ich fühle mich daheim so richtig wohl. Geldmäßig ist es zwar eng, aber ich sage immer, solange wir uns die Pferde und die Urlaube leisten können, geht es. Mein Traum wäre aber, wenn ich es schaffen würde meine Bücher zu veröffentlichen. Zumindest habe ich vor, das erste Manuskript im Oktober einzureichen.

@Familienplanung
unser Traum sind vier Kinder. Aber da zwei schon sehr viel Nerven kosten können, warten wir erst einmal ab, wie es mit dreien klappt

@me
beim FA war alles super! Besser gehts wohl nicht. Das Kleine ist jetzt 3cm groß und sogar die Nabelschnur war zu sehen. Zum Thema Fruchtwasseruntersuchung war ihre Meinung, dass ich noch abwarten soll, da die Nackenfalte sehr, sehr unauffällig war. Ich darf schon in drei Wochen wieder kommen, da man sie dann noch einmal vermessen kann. Mein nächster FA-Termin ist der 29.03..

LG

nadyxy

@Hausfrau:
Mh... Ich arbeite jetzt auch schon seit 15Jahren. Hatte teilweise 2-3Jobs aufeinmal neben Realschule-Abi-Studium und Ausbildung... und ich freu mich auch endlich mal auf etwas Ruhe und das Muttersein, aber ich kann das nicht, nicht zu arbeiten.
Aber ohne böse zu wirken, wenn ihr wirklich zu Hause bleibt und euer Mann arbeitet und verdient das Geld und ihr fühlt euch wohl. Gut. ABER was ist, wenn euer Mann arbeitslos wird? Schulden macht? Verunglückt? Oder ihr Euch trennt? Ihr seid jahrelang Hausfrau gewesen mit gewissem Luxus. Und nun? Ihr müsstet vllt auch meherer Jobs annehmen, weil ihr als "Berufsaussteiger" nur geringverdiener werdet, der alte Job ist dann vllt nicht mehr machbar so schnell (techn Neuerungen, neue Gesetze/Vorgehensweisen etc). Ich habe es als Kind erlebt. Es war für mich unglaublich schlimm. Plötzlich war meine Mutter nur noch arbeiten und ich musste mich um meinen Bruder kümmern (er ist 6Jahre jünger). Und mit 12Jahren musste ich mir einen Job suchen, damit wir was zu Essen haben, wir Geld für Schulsachen hatten und so... Vllt bin ich ja einfach zu traumatisiert um dafür Verständnis zu haben :(

So genug pessimistisch dahergeredet :) ich hoffe einfach, egal welchen Weg wir einschlagen, dass wir glücklich werden!