Oktobermamas 2012 - Wir sind komplett! Willkommen in den Babyflitterwochen!!!!

Begonnen von Oktobermamas, 02. Februar 2012, 16:57:23

« vorheriges - nächstes »

Wie hoch soll der Betrag für unser Wichteln werden?

10,00 €
15,00 €
20,00 €
25,00 €

Drache

Danke für die nette Aufnahme an alle....

Mir ist ja ständig so übel.

War eben mit meinem großen ne Runde Radl fahren und bin voll k.o. trotz langsamer Tour.

nadyxy

@Drache: Übelkeit haben wir irgendwie alle hihi

@Sun: Ich drück dir die Daumen. Wenn es sein soll, soll es auch sein :)
Du kannst uns ja auf den Laufenden halten :)

@Koboldchen: Hohlbein ist supi und ich muss gestehen, ich brauch die Aktion, den Kampf und so. So etwas zu beschreiben, die Bewegungen und die Emotionen und Gedanken bei einem Kampf oder dergleichen ist gar nicht so einfach :)
Engelsmorgen kenne ich aber nicht, hat mir vom Inhalt nicht so zugesagt :)

@me: Meine Übelkeit ist zwar noch da, aber ich hab seit 2-3Tagen mein Essen bei mir behalten *party* meine FÄ meinte es könnte noch gut 2-3Wochen so weitergehen, dann sollten sich die Hormone eingependelt haben :)

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr süßen Oktobermamis,

Überraschung  ;D Schaut mal in unseren Foto-Thread  ;D Da gibt es Neuigkeiten  ;D Wünsche euch viel Spaß damit!!!

@ Nady: Es freut mich total, dass Du mittlerweile Dein Essen bei Dir behalten kannst! Weiter so!  s-daumenhoch

@ Kobold: Ich hatte auch ca. 2-3 Tage mit Übelkeit kaum noch was am Hut. Seit gestern ist mir hin und wieder flau.... Aber ich denke mal, wir beide haben das bald überstanden. Was ich seit Freitag habe, ist Leistenziehen und mal da ein Ziepen und mal hier. Und der Kreislauf spinnt ab und an mal und ich bin schnell aus der Puste. Von daher gehe ich mal davon aus, dass es dem Kleinen auch gut geht  ;)

@ Hippelmama: Danke danke  ;)

@ Sun: Ich hoffe auch, dass es bei euch ganz ganz schnell wieder klappt und dann alles gut geht!!! Es hat mit Sicherheit einen Sinn, wenn die Natur sich einschaltet, das habe ich mir damals auch immer wieder gesagt. Es ist sicher krank gewesen. So traurig es sich anhört, aber es ist dann auch besser so. Und bald wirst Du sicher ein gesundes Kind haben!!!! Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen!!!

@ All: Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag. Ich werde ihn weiterhin mit Bügeln und Hausputz verbringen. Man gönnt sich ja sonst nichts  ;D

Eure Zuckerschnecke

BlackVelvet

Hi  :)
unser Wochenende war total schön wir hatten Kind frei. Und waren gestern Abend schön in der Sole Therme.. herrrlich

Danach waren wir ganz lecker essen. So schön in aller ruhe

@ Sun, ich wünsche dir auch sehr vom ganzen Herzen das 2013 euer Jahr wird !!!

@ Nady, das hört sich gut an ! Schön weiter alles bei dir behalten  ;)

@ Kiky, morgenfrüh steck ich dich auf Seite 1 :) Sorry habs nicht geschafft am WE und alles andere aktuallisiere ich auch   :-[  ;)

@ lesen, ich lese total ungerne, das einzige was ich lese ist meine Cavallo, Reitsport Magazin und Fachzeitschriften über meinen Beruf  ;D

@ me, mir gehts seit 2 Tagen wieder so lala, habe viel Druck im Bauch und es gluggert wie verrückt  :-X Total nervig. Und dann DF weil ich wieder irgendwas nicht vertragen habe

So nun nochmal was zum gucken  ;D
Mein Bauch im Dez 2008 2 Tage vor der Geburt. Gucken wir mal wie groß er diesmal wird

Am 8 Okt ist KS Termin, dann kuscheln wir :)

BlackVelvet

Guten Morgen  :)

morgen kommt mein neues Autoooooo  s-springen
Ich freu mich so. Dann fahren wir Zafira und Meriva. Endlich ist der alte Corsa dahin. Das ist ja schon ohne SS Bauch eine zumutung gewehsen da einzusteigen.

Sagt mal Mädels, hat einer was von Nina gehört  :-\
So langsam macht mir das sorgen sie meldet sich ja gar nicht mehr. Samstag hätte sie ihren Hebammen Termin gehabt. Ich hab das so im Gefühl das was nicht stimmt
Am 8 Okt ist KS Termin, dann kuscheln wir :)

nadyxy

Guten Morgen Mädels,

heute morgen ist mir mal wieder echt schlecht -.- naja sitze mittlerweile auf der Arbeit vllt lenkt mich das etwas ab.

@Black: wat für ne Knutschkugel :D bin ja mal auf meine erste gespannt hihihi

@Neues Auto: Wir bekommen unseres im Mai. Bzw wir können es dann bei VW in Wolfsburg abholen mit einer Nacht im Ritz *freu*
Ich hasse eigentlich große Autos, weil ich damit nicht gut einparken kann. Aber das neue hat ja zum Glück Piep-piep vorne und hinten  s-so

@WE: mein WE war blöd. Mein Mann hatte kaum Zeit für mich. Ich hatte für Samstagabend Kinokarten reserviert und davor n Tisch im American Diner. Und der Herr geht zu nem Kumpel und kommt dann auch erst um sieben MIT dem Kumpel heim und reicht mir nen halb kalten Burger vom besagten Diner. Der Kumpel blieb dann auch bis Mitternacht und der Burger war so fettig dass ich die halbe Nacht K*otzen musste und echt schlimme Magenschmerzen hatte. Als ich dann meinem Mann sagte, was ich eigentlich geplant hatte kam nur Ups, er schickt den Kumpel gleich heim. Das war dann gegen 20Uhr.  s-motz
Und der Nacht entsprechend ging es mir dann auch noch am Sonntag -herrlich- WE für A*rsch.....  s-supertraurig

Ich hoffe euer WE war da besser :)

Zuckerschnecke2612

@ Black: Na, da bin ich ja mal gespannt, wie meine Kugel dann aussieht  ;D Super, dass morgen das neue Auto kommt. Wir werden uns im Sommer ein neues zulegen. So ein Fiat Seicento ist doch was klein  ;D Und dann haben wir noch einen VW T5, aber das ist unser Firmen-Lieferwagen... Also braucht die Dame eine Familienkutsche  ;) Wird aber was ziemlich großes, so für 2 große Hunde, 2 Kinder + Kinderwagen. Mal sehen, was es wird  ;D

Von Nina habe ich auch lange nichts mehr hier gehört bzw. gelesen. Ist Ende letzter Woche bereits Mary aufgefallen.... Da mach ich mir auch Sorgen... Und was ist mit Tina????  :-\

@ Nady: Na, dann hoffe ich mal, dass Dich die Arbeit gut ablenkt. Mir geht es an sich ganz gut heute, es ziept nur hin und wieder mal  ;) Und mir ist ein wenig flau... Aber nicht schlimm.

Was gibt es denn für ein schönes neues Auto mit Piep Piep? Ich werde dann auch darauf bestehen, bin auch nicht die Oberbombe in Sachen einparken. Das fällt mir immer auf, wenn ich unseren T5 fahre...

Tut mir leid, dass Dein WE so dumm gelaufen ist  :( Wir haben den halben Samstag bei I*KEA verbracht und uns einen neuen Wohnzimmerteppich und Gartenmöbel gekauft und mal wieder stolze 1000 € verbraten  ;) Gestern haben wir dann den Hausputz bestritten und ich habe auch fleißig gebügelt. An sich war es so wie immer, man kommt endlich mal zu was und kann Dinge erledigen...

So, aber leider hat die Woche wieder begonnen...

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche,

Zucker.

nadyxy

@neues Auto: Es wird ein VW Golf Variant Style in Silber/grau
Im Moment fahren wir noch den kleinen VW Polo, aber mit Kinderwagen und allem wirds doch etwas eng :)
Mein Schweigervater arbeitet bei VW da bekommen wir immer gute Rabatte ^^
Bin schon gepannt auf den Golf. Ob ich da auch mit Bauch ans Lenkrad komme?! hihihi

Zuckerschnecke2612

@ Nady: Na, das hört sich doch gut an. Hmm, keine Ahnung, wie es dann mit Autofahren ist. Sobald mein Mutterschutz startet, werde ich sicher das Auto weitestgehend stehen lassen. Hoffe, bis dahin geht es mit dem Bauchi  ;)

@ Mary: Und wie war es beim FA?? Warte ganz gespannt auf Deinen Bericht!!!!!!!!!!!!!!!!

nadyxy

*freu* ich habe eben festgestellt das ich schon bei SSW 10 + 2 bin  s-party

Mein Mann hat mir jetzt auch verboten auf meine Rock-Konzerte und -Festivals zu gehen. Das wäre nicht gut fürs Kind. Ich finde Rock und Metal ist immer gut ;P da lernt das Kind gleich was anständige Musik ist hihihi

Zuckerschnecke2612

WOW, Nady, dann bist Du ja schon 11. Woche! Super!  ;) Ich starte die 11. übermorgen  ;) Ich bin Dir also ganz dicht auf den Fersen  ;D

Hmm, auf solche Konzerte und Festivals würde ich in der SS glaube ich nicht gehen. Hätte da Bedenken in Sachen umgerempelt werden usw. Das kannst Du ja nach der SS wieder machen  ;) Na, kannst Deinem Gummibärchen ja durch die Bauchdecke ordentliche Musik vorspielen  ;)

Dschuule

Ich sag auch mal nach 7 Jahren wieder Hallo :-)

Ich hies damals Julia+Dustin,
bin nun 25 Jahre alt und habe einen Sohn namens Dustin der ende April 7 wird.

Vor 2 Wochen habe ich getestet, und der Test zeigte mir Schwanger 3+ an

Am letzten Freitag (9.März) war mein erster FA Termin, ich bin in der 8. Woche sprich da war ich 7+4 und das Herzchen schlug kräftig :-)

Der ET wäre am 22. Oktober

soooo nun freu ich mich hier wieder mit mischen zu dürfen  :D

nadyxy

@Zucker: Das wird ein Kopf an Kopf Rennen hihi

@Dschuule: Willkommen bei den Oktobermamis ^^ Wir freuen uns über jeden "Zuwachs"  8)

@Me: müüüüüüüüüüüüüüüüüüüddddddddeeeeeeee...... und heißhunger ..... ganz schlechte Kombi XD

Zuckerschnecke2612

@ Dschuule: Herzlich Willkommen hier bei uns und viel Spaß beim Mitsabbeln!!! Da bist Du aber sehr jung Mami geworden! Hut ab!!! Finde ich toll!!!

@ Nady: Na dann sehen wir mal, wer von uns beiden das Rennen gewinnt  ;D  ;D  ;D

@ Me: Auch gaaaaaaaaaaaanz doll müüüüüüüüüüüüüüüüüde und total Heißhunger auf das Restaurant "Zum goldenen M"  ;D  ;D Aber leider muss ich noch 3 Stündchen auf Arbeit durchhalten. Kann mich aber gleich mit einem Baguettebrötchen mit lecker Bifi-Salami trösten ;-)) Immerhin etwas  ;)

koboldchen

Hallo!!!

@nady
wenn ich immer lese, wie schlecht es dir geht, traue ich mich gar nicht, zu jammern. Mit dem Brechen tust du mir wirklich ganz arg leid.

@blackvelvet
auf so einem Pony, wie ihr es habt. Bis wie viel kg kann man denn darauf reiten. Bei meinen zwei ist auf einmal so eine Lust aufs reiten erwacht, da kam ich ein bisschen ins Zukunftsträumen. Wenn ich mir wirklich eines Tages ein Pony anschaffen sollte, würde ich dann wirklich was sportlicheres bevorzugen.
/Kugel: sieht man bei dir jetzt schon was? Ich kanns nur noch mit weiten pullis verheimlichen.

@dschuule
herzlich Willkommen hier!!!!

@nina und tina
bitte meldet Euch doch mal? Wahrscheinlich machen wir uns ja umsonst Sorgen, aber Sorgen machen ist nicht so toll.

@auto
wir haben einen alten Twingo als Zweitwagen und der ist echt anstrengend mit Kindern. Bis man die hinten angeschnallt hat, ist echt mühsam. Auch ohne kugel

@Gewicht
Habt ihr schon zugenommen? Ich glücklicherweise noch nicht. Beim letzten Mal waren es insgesamt 24kg, da hab ich mich echt nicht mehr wohlgefühlt und ich habe ein ganzes Jahr gebraucht, bis sie wieder unten waren.

@me
meine Freundin sagte mir, dass die Übelkeit ende des ersten Trimesters durch das viele Utrogest verstärkt wird, weil man es eigentlich gar nicht mehr braucht. Kann das sein? Na ja, noch eineinhalb Wochen. Man nimmt es doch nur bis Ende 12. Woche? Habe das ganz vergessen zu fragen.

LG

koboldchen

Hat einer von Euch auch so ein pränatales Hörgerät? Wir habe das vielbeschimpfte von Bebe und da ist es so schön, jeden Abend sein Kleines zu hören. Auch ist unser Baby im Moment sehr aktiv. Ist schon lustig, zu wissen, dass es im Bauch turnt, obwohl ich überhaupt nichts merke.

nadyxy

@koboldchen: Jammer ruhig, ich gehör zu dem 1% lt Statistik bei denen das Erbrechen so schlimm werden kann :)

@Zucker: Mein Mann spekuliert, dass es über den Termin dauern wird ^^ um mich noch ein wenig in den Wahnsinn zu treiben...

@Gewicht: Leider nein, hab jetzt insg 7kg abgenommen die letzten Wochen. Ich hoffe aber, dass sich das jetzt ändert, denn mein Bauchansatz ist schon zu sehen ^^

@Hörgerät für die SS???? Sowas gibts??? G*EIL! Und man kann JETZT schon lauschen? Ist ja cool, gleich mal bestellen *freu*

@me: Feierabend T-15min und dann gibts was zu futtern!!!  :D

Zuckerschnecke2612

@ Kobold: Also ich habe schon ein wenig zugenommen. Es sind so ca. 2 kg. Warum weiß ich auch nicht genau, denn ich futter sicherlich nicht mehr als vorher. Aber mein Körper scheint schon eine kleine Reserve anzulegen. Vielleicht sind es auch die etwas größeren Brüste und der Ansatz eines Bäuchleins  ;D Keine Ahnung. Aber in Sachen Gewicht mach ich mir keine Gedanken. Die kg bekomm ich sicher schnell durch das Kleine und die beiden Hunde wieder runter  ;)

Das Utrogest nimmt man längstens bis Ende 12. Woche. Man kann aber je nachdem wie viele man täglich nimmt so ab der 10./11. Woche langsam reduzieren. Das Kleine kann das an sich dann schon alles alleine  :) Ich habe mir ab Transfer bis Beginn der Spritzen morgens und abends je 2 Stück verabreicht und seit den Spritzen keine mehr. Jetzt bekomm ich morgen früh meine letzte Spritze, endlich. Bin aber noch am Überlegen ob ich dann für die letzten beiden Woche eine geringe Dosis Utrogest nehmen soll...  :-\  An sich ist es Quatsch... Aber vielleicht fühle ich mich dann besser  :-\ Du kannst es ruhig die 1,5 Wochen noch nehmen, aber ich würd langsam reduzieren. Jedenfalls kann Utro nicht schaden! Und es stimmt, dass es die Symptome verstärken kann, auch Brustziehen und Schwindel usw.

@ Angelsound: Da habe ich eben noch drüber nachgedacht, mich aber ganz bewusst dagegen entschieden. Ich würde in absolute Panik ausbrechen, würde ich den Herzschlag nicht direkt finden. Da traue ich mich nicht ran. Da warte ich lieber bis ich selbst etwas spüren kann! Sonst mache ich mich nur noch verrückter. Aber kannst du damit echt schon den Herzschlag hören? Man sagt, das ginge erst so ab der 12./13. Woche... Oder ich irre mich....  :-\

@ Nady: Na, es bleibt solange es kuschelig ist... Ich glaube am Ende ist es egal, ob es bei 39+1 oder 40+4 kommt, oder?!?! Hauptsache: KUSCHELN!!!!!!!!!!!!!!!  ;D  ;D  ;D

So, hab auch jetzt Feierabend!!!

Wünsche euch allen einen schönen Abend,

Zucker

Mary

Hallo ihr Lieben,

bin heute nur auf Achse und hab kaum Zeit, daher komme ich jetzt erst dazu, mich mal zu melden.
Also, erst mal zum FA-Termin: Der war suuuper!!  :) Wir haben das Herzchen schön schlagen sehen, das war ein tolles Gefühl! Zumal es bei mir am WE dann auch plötzlich los ging, mit dem Sorgen machen - scheint ansteckend zu sein...  ;D
Aber es ist alles ok! Genau so wie`s sein sollte. Das Würmchen ist jetzt 1,3cm groß und auch uns wurde gesagt und gezeigt, dass es nun aussieht wie ein Gummibärchen!  ;) Außerdem haben wir einen "Eckenhocker",  ;D d.h. das Baby lag nicht mittig in der Fruchthülle sondern hat sich gemütlich in eine Ecke gekauert.  ;D
Mein Mann war außerdem ganz erleichtert, dass es nur eins wird und er nicht noch für Zwillinge oder so anbauen muss!  :)
Und dann habe ich heute noch meinen Mutterpass bekommen - nun fühle ich mich auch ganz offiziell schwanger!  8)
Überrascht war ich nur, dass doch so viele Zuzahlungen auf uns schon zukommen. Für die Ultraschalluntersuchungen insg. 100 € (weil die KK ja nur 3 zahlt, das ist uns zu wenig) und für das Erstsemesterscreening (mit NFM) auch so 120-150€! Das war mir gar nicht bewusst...  :o
Ah, und nächster FA-Termin ist der 05.04.2012

Aber nun mal zu euch:

@Dschuule: Herzlich Willkommen hier bei uns!!!  s-so

@Gewicht: Ja, ich habe auch schon etwas zugenommen, ganz am Anfang. Dann hab ich aber auch wieder etwas abgenommen, so dass ich jetzt auf +1kg komme. Also nichts, wo man sich Gedanken machen muss *denke*. Bei meiner letzten Schwangerschaft hab ich allerdings so 25kg zugenommen, das war schon arg! Das meiste allerdings auch erst in den letzten 2 Monaten. Hoffe, dass es diesmal nicht sooo viel wird.  :-\

@Utrugest: So etwas nehme ich gar nicht??!! Nehme nur brav mein Folio forte und meine Schilddrüsenhormone.  :o

@Angelsound: Davon habe ich auch noch nie gehört. Koboldchen, ist das denn gut?? Also, meinst du es lohnt sich, so etwas anzuschaffen?

Nun wünsch ich euch erst mal einen schönen Abend, muss jetzt mal Essen machen!  :P

koboldchen

@angelsound
Wir haben nicht das angelsound, sondern eins von bebe. Angelsound geht über us und das wollte ich nicht. Unsers verstärkt nur die Geräusche und ist deshalb absolut unschädlich. Im netzt steht viel, dass man sein kleines oft nicht findet, aber das kann ich nicht sagen. Es klingt auch nicht nach Herzschlag, sondern wie Getrampel einer großen Tierherde. Hat man das Geräusch aber mal erkannt, ist es ganz einfach. Ist auf jeden fall beruhigend. Ab der 8. Woche hat's bei mir funktioniert. Keine Ahnung, warum das gerät so eine schlechte Kritik hat

nadyxy

@Koboldchen: ich bestell mir die Tage jetzt so einen Angelsound (hat super Kritiken), den von Bebe scheint es im Moment nicht so wirklich zu geben -.- Auch wenns jetzt nicht auf Anhieb klappt mach ich mich da nicht verrückt, es ist ja eher eine Spielerei und ein Geschenk für meinen Mann, der kann zu den Terminen nie mitkommen :(

@Mary: Freut mich das der Termin so super war :)
Warum macht sich jeder so Sorgen? Es bringt doch gar nichts sich so verrückt zu machen. Egal was passiert, dann soll es so sein. Ich bin einfach dankbar, das ich überhaupt ss bin. Alles andere würde mich nur kaputt machen. ABER ich kann die Sorgen schon nachvollziehen, aber macht Euch nicht vollkommen verrückt. Das Baby kann das spüren ;)

@Eigenzahlungen: kann man ja zum Glück mit in der Steuererklärung ansetzten :) Also nicht ganz so umsonst. Aber trotzdem ärgerlich....

@Zucker: mir ist es auch egal. Hauptsache es kommt nicht all zu früh, das fände ich schade. Ich freu mich einfach für jeden von uns, wenn soweit ist :D

Drache

War gestern beim Arzt, weil auch bei mir die Kloschüssel derzeit der beste Freund ist. Darf nun ein paar Tage zu Hause bleiben und hoffe, dass es danach besser ist.

Zugenommen hab ich noch nicht, aber bin ja auch erst in der 8. SSW

@Dschuule: Willkommen bei uns....

Haben doch einige Mamas, die auch schon größere Kids haben. Unser wird nur bald 7 Jahre. Was war bei Euch der Grund für den großen Abstand zum zweiten Kind?

nadyxy

Guten Morgen Schnuckis ^^

@Drache: gute Besserung. Hoffentlich eskaliert es nicht so. Hast du Medis bekommen oder versuchste das so in den Griff zu bekommen?

@Geschwister: Ich finds blöd solange zu pausieren zwischen zwei Kindern. Auch wenn man es als Eltern vllt nicht wahrhaben will: Es ist nicht gerade förderlich für das Geschwisterverhältnis. Bin mit meinem Bruder 6Jahre auseinander. Wir kennen aber auch Geschwister, die nur an Familienfeiern miteinander zu tun haben, weil sie knapp 10-12Jahre auseinander sind. Das find ich krass -.-
Ich würde max 3Jahre zwischen lassen, ansonsten lass ich es mit dem Geschwisterchen. Klar, wenns doch passiert, ists trotzdem toll, aber versuchen würde ich es nicht mehr nach zu lange Zeit :)

@me: Bin gerade fix und alle. Habt ihr auch mittlerweile so Schlafstörungen? Ich denke das kommt vom vielen Übelsein bei mir :(

Drache

Der Arzt meinte, dass ich den Vomex Saft nehmen kann. Hab ich gestern einmal gemacht...
Versuche es aber so zu überstehen  ;)

Heute morgen kam ich gerade noch so aus der Dusche zum Klo....geht schon beim Aufstehen los.

Ich hab ne Schwester die ist 3 Jahre älter als ich und wir haben auch nicht den besten Kontakt und auch bei meinem Mann ist es ähnlich, die sind auch nicht weit auseinander....

Unser erster ist ein sehr lebhaftes Kind und da wir hier keine Oma haben, wäre es für mich eher nicht in Frage gekommen. Hab halt mein Kind immer bei mir...

koboldchen

Hallo!!!

@eigenzahlungen
An das mit der Steuererklärung habe ich noch gar nicht gedacht. Geht das wirklich? Ich habe für die us 100euro Zahlen müssen. Ist schon viel. Und dann stand auf dem Zettel noch der zuckertest und der chlamydienabstrich, was sie dringend rät.

@Geschwister
Mein Bruder und ich sind 10 Jahre auseinander und wir haben einen Super Kontakt. Allerdings hätte ich mir früher schon noch ein geschwisterchen gewünscht. Der enge Abstand von meinen Söhnen war gewollt und ich bin so froh. Allerdings habe ich die drei Jahre zu Nr.3 gebraucht, da zwei so kleine Kinder schon enorm kraft kosten.

@drache
Gruselig zu lesen, wie schlecht es dir und nady geht. Und du bist ja erst 8. Woche. Ich Drucke dir die Daumen, dass es mit vomex besser wird.

@schlafen
Ich bin auch oft nachts wach oder habe schon sehr früh ausgeschlafen.

Lg