Oktobermamas 2012 - Wir sind komplett! Willkommen in den Babyflitterwochen!!!!

Begonnen von Oktobermamas, 02. Februar 2012, 16:57:23

« vorheriges - nächstes »

Wie hoch soll der Betrag für unser Wichteln werden?

10,00 €
15,00 €
20,00 €
25,00 €

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Süßen,

ich hoffe, es geht euch allen gut.  ;) Ich bin heut irgendwie nicht so gut drauf. Ich habe eben erfahren, dass der Mann von meiner Tante gestern Abend verstorben ist  :'( Mit 61 Jahren, an Lungenkrebs. Er hatte in den letzten Monaten mehrere Chemos, aber er war nicht zu retten und hatte jetzt am Schluss einen 18,5 cm großen Tumor in der Lunge  :'( Dann geht es nächste Woche wohl auf eine Beerdigung  :'(

Geschlafen hab ich auch nicht gut, da mein Mann so unruhig war, dass ich dauernd wach geworden bin und auch schlecht einschlafen konnte. Nicht mein Tag heute  >:(

Nun zu euch:

@ Drache: Gute Besserung!!!

@ Nady: Wie oben schon geschrieben, war letzte Nacht bei mir auch nicht so doll. Aber sonst schlafe ich viel und super durch  ;) Noch  ;D

Zu Geschwistern hatte ich ja bereits etwas gesagt, da starten wir auf jeden Fall, wenn das Kleine 1 Jahr alt ist wieder voll durch  ;)

Wünsche auch Dir eine gute Besserung!!!

@ Mary: Glückwunsch zum tollen FA-Termin und weiter so!!!!

@ Eigenzahlungen: Da kann ich die Aufregung nicht verstehen. Das liegt aber sicher daran, dass wir schon tausende von Euros ausgegeben haben, um soweit zu kommen wie wir heute sind. Wir haben zum Teil 150 € für eine Spritze ausgegeben. Und davon brauchte ich tagelang welche.... Deshalb kann ich da nur drüber schmunzeln, aber bitte nicht falsch verstehen. Das liegt an unserem persönlichen Fall und den haben wir uns sicher nicht ausgesucht, wir sind da in Sachen Kosten einfach schon abgehärtet. Außerdem wird das Kleine, wenn es da ist, auch nicht umsonst sein  ;) So viel dazu von mir.

@ Me: Heute Morgen habe ich meine letzte Spritze abgeholt. JUHU, keine Spritzen mehr!!!!

Ich muss jetzt noch ein Ründchen arbeiten!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Die Zuckerschnecke

Dschuule

Danke euch für die nette Aufnahme  :D

Drache: Da ich ja sehr früh Mama wurde (damals mit 17 SS & 18 Mama) kam ein zweites erstmal nicht in Frage, Dustin war damals ein Unfall, wobei ich den Unfall mittlerweile große Klasse finde  :P  Vom Vater habe ich mich dennoch damals getrennt, er kümmert sich selbst Heute nicht um Dustin. Seit 3,5 Jahren bin ich sehr glücklich neu verpartnert, doch Anfangs strebte ich immernoch eine Ausbildung an, die ich letztes Jahr auch bekam.. Doch nach viel stress mit Ämtern, Betreuung und mit dem Arbeitgeber wurde ich Fristlos gekündigt.. In der Zeit war ich schon einmal Schwanger, doch es war wohl zu viel Stress für mich, sodass ich es verlor.. & seitdem ist der Wunsch da ein zweites zu bekommen.. Dustin wird jetzt 7.. Mit dem Altersunterschied hab ich keine Probleme.. Das beste beispiel ist die Familie meines Freundes.. er hat 3 Geschwister.. Er ist 23 seine Schwester 19 sein Bruder 10 und der andere Bruder wird jetzt 6 :-) und ich finds einfach toll

nadyxy

@eigenzahlungen: du kannst alle arztkosten ansetzen oder auch freiverkäufliche medikamente oder hilfsmittel wie bandagen, brillen und kontaktlinsen :)
Zuckerschnecke kann auch alle Kosten für den Kinderwunsch ansetzen, sofern diese durch einen Arzt/Heilpraktiker oder ähnliches in Rechnung gestellt wurden :) (dh die Spritzen, Beratungen etc)

@allgemein an die werdenden Mütter: Falls ihr und eure Ehemänner Steuererklärungen abgebt (wenn verheiratet ist es ja ein muss), ich kann euch gerne tipps und tricks verraten, um Geld zu sparen bzw vom Staat zu holen (kinder sind teuer, jeder euro zählt da ;P), bin vom Fach -Steuerfachangestellte-

@geschwister: meinem Bruder und mir hats in der Kindheit nur geschadet der hohe Altersunterschied, wir haben uns erst lange nach meinem auszug erst wieder angenähert... meinen eltern ist das damals nicht aufgefallen, wir sind trotzdem sauer, dass sie sich so lange zeit gelassen haben zwischen uns ^^

@koboldchen: bei mir hats auch so um die 8te SSW angefangen immer schlimmer zu werden, vorher wars noch ganz erträglich, das kann an den Hormonen liegen, die Prdouktion hat um die 10-12SSW ihren Höhepunkt ehe sie sich einpendelt und der Körper sich dran gewöhnt hat, aber mach dir mal keinen Kopf, sei einfach froh, dass du das nicht hast.... Irgendjemand muss ja die 1% Quote der Statistiken ausmachen ;)

@zucker: mein Beileid! Aber besser so als ewig quälen. der schwiegervater meines bruders ist während der SS ins Koma gefallen nach einer OP wg Darmkrebs und hat dann beim Aufwachen gesagt, das er nicht mehr möchte und das man ihn gehen lassen soll. das war 3tage nach der Geburt. So konnte er seinen Enkel wenigstens nochmal sehen. Das waren schlimme Tage :(  s-hug

BlackVelvet

Hi ,

@ Nadyxy, das ist super.  ;D
Wie sieht das aus mit den Kiga Kosten? Sowas kann man doch auch absetzten oder?
Muss ich da wirklich monatliche Rechnungen haben. Oder eicht der Kostenbescheidt von der Gemeinde wo drauf steht was für das KiGa Jahr zu zahlen ist?

@ Koboldchen, Balu ist ca 1,36m groß und kann gut 60kg tragen für abund an mal korrektur reiten geht auch 65kg

@ Dschuule, HERZLICH WILLKOMMEN  :)

@ Zusatzkosten, den Gluckose Tolleranzetst bezahlt die Krankenkasse, das kann auch die Karte abgerechnet werden. Ganz frisch ist das beschlossene Sache
Habe es nicht gefunden, aber meine Krankenlkasse sagt das ist jetzt seit 2012 kassenleistung

@ me, mir gehts so lala... habe seit einer woche DF und magen darm krämpfe. mit baby ist aber alles gut :)

Am 8 Okt ist KS Termin, dann kuscheln wir :)

nadyxy

@black: die kiga kosten kannst du nur ansetzen wenn du und dein mann arbeitnehmer (auch wenn ihr in elternzeit seid, seid ihr arbeitnehmer) und oder einer von euch ist arbeitnehmer und der andere angestellt ansonsten gehts leider nicht THEORETISCH aber ich bin eher fürs drauf ankommen lassen, einfach mit reinnehmen (anlage kind bitte angeben bei wem es geltend gemacht werden soll sprich bei dem arbeitnehmer als werbungskosten, gibts n kästchen für), jahresbescheinigung über gezahlte beiträge reicht völlig ^^

viele trauen sich nicht es zu versuchen, ich hab schon sachen angesetzt, da wäre euch schwindelig geworden, eine freundin hat kurzerhand einfach die arztkosten ihres hundes mitreingenommen (der trick hierbei: excel liste mit ausgaben eingereicht statt wirklichen belegen und da stand dann halt nur dr Xy RG Datum und Betrag... und doktor = arztkosten = außergewöhnliche belastungen absetzbar TADA)

ihr könnt sogar kosten für yoga kurse, fitnessstudio und sogar für diätbücher mit angeben, alles für die gesundheit notwenig ^^ besonders bei frischen mamis die jetzt das ungesunde übergewicht loswerden wollen muahahahahahaha

Zuckerschnecke2612

Hallöchen, hier bin ich nochmal  ;D

@ Nady: Gut, zu wissen, dass Du Dich gut in Sachen Steuern auskennst und danke für Dein nettes Angebot. Durch die Selbständigkeit meines Mannes ist es so, dass sich unser Steuerberater und das Ganze kümmert. Da mache ich mir mal keine Sorgen. Und die Kosten für die Behandlungen usw. packen wir natürlich mit rein. Wir haben sogar unsere Hunde als Ladenwachhunde laufen und jegliche Kosten, die für die Hunde anfallen, werden abgesetzt, vom Leckerchen, über Arztkosten bis hin zu Versicherung und Steuern  ;) Wir sind da auch Füchse. Was meinst Du, was wir schon alles über den Laden haben laufen lassen  ;)

Das hört sich nach einer sehr schweren Zeit an in Sachen Schwiegervater. Tut mir sehr leid. Gerade hat sich meine Ma gemeldet, ich soll sie heut abend mal anrufen. Ich bin ja mal gespannt.... was da noch an Meldungen kommt.

Gleich erstmal schnell zu DM. Morgen hat eine Freundin Geburtstag und ich möchte ihr dort ein kleines Paketchchen mit Sebamed-Artikeln zusammenstellen. Die mag sie so gern und sonst hat sie irgendwie keine Wünsche...

@ Black: Wünsche dir gute Besserung für Deinen Magen!!! Hoffe, es geht Dir bald wieder besser!

So, ich tu noch ein wenig und verabschiede mich dann in den Feierabend.

Euch allen einen schönen Abend  ;)

nadyxy

Guten Morgen Mädels!

wie waren denn die ersten Tage der neuen Woche bei Euch? Naja die Woche ist ja jetzt fast wieder rum und Tag X, also am WE, wo wir es der Family sagen rückt immer näher. Endlich!

Ich versuch jetzt seit Montag meinen beiden Kollegen zu sagen, das ich ss bin. Immerhin bin ich ja in 4Monaten nicht mehr da (hab noch 30Tage Urlaub zum Verpulvern und dann Mutterschutz hihi). Abe rirgendwie finde ich keinen guten Moment um es beiden gleichzeitig zu sagen *grml* Hab keine Lust von Raum zu Raum zu gehen und es zweimal zu erzählen ;) Wiederholungen sind uncool ;)

@Zucker: Vorbildlich ;) Immer alles ansetzen, Nein sagen kann das Finanzamt ja immernoch oder halt auch nicht ;)

@Black: Ich hoffe dir gehts mittlerweile besser!

Mary

Guten Morgen auch von mir!

Meine Güte, inzwischen wird soviel geschrieben, da komm ich kaum noch hinterher...  :o  ;)

@Zucker: Das tut mir total leid, mit dem Mann deiner Tante!! Aber wenn er schon so krank war, war es vielleicht sogar gut für ihn. So muss er sich nicht mehr quälen und wurde erlöst.  s-hug Drück dich mal ganz doll!!

@Nady: Ja, ich freu mich auch schon total, bei uns ist Tag X ja der Montag! Hihi! Bei meinen Kollegen lass ich mir aber noch ein paar Wochen mehr Zeit.
Danke für den Tip mit den Kontaktlinsen, da habe ich ehrlich gesagt noch nie dran gedacht! Versuche nun mal alle Rechnungen aus 2011 wieder zu bekommen (hab sie natürlich nicht mehr)...

@Eigenzahlungen:
Dabei ging es mir weniger um das liebe Geld, sondern viel mehr darum, dass ich ganz schön schockiert war, was die KK heutzutage alles nicht mehr zahlen. Also, drei Ultraschalluntersuchungen finde ich extrem wenig!! Und die NFM hatte ich auch eher dem Standardprogramm zugeordnet. Aber gut, heutzutage wird ja gespart wo es nur geht.
Natürlich ist unser Wurm mir das allemal wert - und dass das nur ein kleiner Teil der lebenslangen Kosten ist, ist wohl auch klar!  ;) Wie gesagt, es ging mir nicht um die Kosten.

@Dschuule: Mit den Geschwistern geht es mir ähnlich wie dir. Ich habe meine Große mit 19 bekommen, d.h. mit 18 war ich schwanger. Ich hatte noch keine Ausbildung, o.ä. Sie war ein Unfall, aber eine Abtreibung hätte ich nie übers Herz gebracht, und heute bin ich da sehr froh drüber!!! Meine damalige Jugend-Beziehung steckte schon damals in einer ganz schönen Krise und als es gar nicht mehr ging, haben wir uns getrennt, als Lea gerade 2 war. Das war einfach das Beste. Ich habe in der Zwischenzeit meine Ausbildung gemacht und dann auch meinen jetzigen Mann kennengelernt. Und eigentlich wollten wir zunächst gar kein zweites mehr, haben es uns dann aber in den letzten Jahren doch anders überlegt... und dann hat es natürlich auch noch etwas gedauert bis es geklappt hat. So kommt es, dass Lea nun schon 9 sein wird, wenn ihr Geschwisterchen zur Welt kommt.

@me: Heute morgen war mir wieder übel, so wie gestern abend auch. Aber jetzt geht es schon wieder. Ich bin nur immer soooo müde. Abends kann man mich ab 20 Uhr vergessen. Dafür bin ich dann aber nachts 2x wach und morgens kann ich ab 8 Uhr nicht mehr schlafen (das hat mich am WE so geärgert!!).
Außerdem hab ich seitdem ich schwanger bin so komische Schmerzen. Hauptsächlich in den Beinen, aber nun auch schon mal  in den Armen. Ist irgendwie ähnlich wie Gliederschmerzen. Auch nicht richtig doll und nur ab und zu. Kennt das noch jemand von euch? Ach ja, und der Rücken macht sich auch schon im LW-Bereich bemerkbar.(Hab da schon immer leichte Probleme gehabt.)

s-winken

Kiky

Guten Morgen ihr werdenden Mamis  ;D

Nach ein paar Tagen des nicht schreibens bin ich auch wieder da :)
Zur Zeit sehr viel los und daher bin ich nur unterwegs und komme kaum zum ausruhen. Das merke ich Abend immer sehr. Bin dann so ko, dass ich nur noch heulen könnte, habe dann Schmerzen Wie Glieder- und Rückenschmerzen. Kennt das nochjemand?

Der FA-Termin war gestern richtig erleichternd. Unser Würmchen ist jetzt 2,11 cm groß und liegt schön eingekuschlet in der "Ecke". Auf dem Ultraschall sieht es so aus, als ob es die kleinen Ärmchen nach rechts und links ausstreckt um zu sagen "Hallo hier bin ich!" Einfach nur schön! Bin so mega stolz auf unser kleines Wunder.  s-so

@ Wochenende
Das war bei mir sehr ruhig (zum Glück). Seit Samstag behalte ich alles bei mir und mir ist auch nur noch ganz selten mal übel. Am Sonntag hatte ich so einen furchtbaren Heißhunger auf Eis, das glaubt ihr gar nicht. Sind dann kurzfristig am späten Nachmittag noch in die Eisdiele gefahren und ich habe einen riesigen Fruchtbecher verdrückt  S:D Danach gings mir bombig, richtig gut.

@ Schlafen
Schlafe auch eher unruhig die letzte Zeit. Oft werde ich morgens wegen meiner sehr vollen Blase wach und kann danach nicht wieder einschlafen. War heute morgen auch wieder so. Aber man gewöhnt sich dran.

@ Geschwister
Da es ja meine 1. SS ist kann ich nur von mir und meinen Geschwistern ausgehen. Wir sind alle (fast) 5 Jahre auseinander. Ich werd im August 27 meine Schwester im August 22 und mein Bruder heute 17. Von meinen Eltern war das nicht geplant. Meine Mutter hatte zwischen uns immer eine FG... Mit meiner Schwester hab ich kaum ein gutes Verhältnis, aber ich denke das ist wegen ihrer Person und nicht wegen dem Alter. Denn mein Bruder kommt auch nicht mit ihr klar. Zu meinem 10 Jahre jüngeren Bruder habe ich ein sehr gutes Verhältnis. Wir unternehmen viel zusammen und er kommt eher zu mir, wenn ihm was auf der Seele liegt, als zu unseren Eltern.
Aber bei meinem Kind möchte ich erst mal schauen, wie alles klappt. Denke aber so 2-3 Jahre dazwischen sind ok.

@ Zucker
Auch von mir mein herzliches Beileid. Ich weiss immer nie, was ich da schreiben bzw. sagen soll, aber du sollst wissen, das wir für dich da sind.

Bis nachher mal ihr lieben, muss jetzt noch schnell den Kuchen fertig machen für meinen Bruder. Es gibt leckere Joghuretten - Torte  ;D

Kiky

Garnicht mitbekommen, das Mary noch zwischendurch geschrieben hatte^^

Aber da bin ich ja beruhigt, wenn du auch leichte Probleme hast, dann stehe ich nicht so alleine da ;)
Dachte bei mir kommt das durch die Erschöpfung, aber vielleicht hat es ja doch andere Ursachen.

nadyxy

So musste meine Nachricht zwischendruch unterbrechen, weil mein Chefe was wollte -.-

@Kiky: Juhu, herzlichen Glückwunsch zum Gummibärchen ;)
Hab mir schon angefangen Sorgen zu machen ....
Nina und Tina und Sumse scheinen irgendwie "unterwegs" verloren gegangen zu sein. Hoffe den gehts gut.

@me: Hab gestern Abend auch erfahren, das mein Großonkel vorgestern wegen seinem Krebsleiden Sterbehilfe in Anspruch genommen hat -.- Ich kannte ihn nicht wirklich, weil er sich immer für etwas Besseres gehalten hat auf Grund seiner Fußballkarriere und trotzdem musste ich losflennen. Schei*ß Hormone....
Aber erstaunlich. Obwohl der Teil der Familie weit gefächert ist und man untereinander kaum Kontakt hat, musste ich erneut feststellen, dass sich meine gesamte Familie für sinnvolle Sterbehilfe einsetzt bzw dafür ist Oo Es liegt ja doch irgendwie in unserem Blut :) Gruselig und faszinierend.....

@Geschlecht Baby: Habt ihr da eigentlich bestimmte Wünsche? Oder egal, hauptsache Gesund? Mein Mann wollte immer ein Mädchen und ich einen Jungen. Nachdem es mir aber so schlecht ging die letzte Zeit, ist er jetzt einfach froh, das es noch da sit und sagt egal, hauptsache Gesund :D

BlackVelvet

Moin Moin,

heute geht es mir als wäre nie was gewehsen  >:(
Also dieses Sprunghafte immer, schwangere sind schon kompliziert  ;D

Naja egal.

@ nadyxy, wir werden einfach den Beleg mit abgeben und gut ist. Dankeschön

Steuer da sind wir zusammen veranlagt. Ich zahle im moment keine Steuern.
Ich habe 2007 ausgelernt. Wurde nicht übernommen. Und somit seit dem Tag keine Steuern mehr gezahlt. Und auch nicht in die Rente oder sowas.

Arbeite seit 2009 in einer Kleintierpraxis aber immer nur 7Std in der Woche 400€ Basis.
Ich will wenn der/die kleine ein Jahr alt ist mit mind 20 Std pro Woche irgendwo arbeiten.
Und hoffe ich finde was was mir Spaß macht. Und das wird der Knackpunkt werden

so nun muss ich mal schnell was tun... Bekomme heute Nachmittag noch Besuch. Muss noch backen und sauber machen

Am 8 Okt ist KS Termin, dann kuscheln wir :)

Mary

@Kiky:
Da klagen wir gleichzeitig das gleiche Leid...  ;D Ja, diese Gliederschmerzen finde ich echt komisch.. hab die aber teilweise auch morgens schon (so wie heute), und dann halten die sich den ganzen Tag über...  :-\
Kiky, ich meine gelesen zu haben, dass du auch Schilddrüsenhormone nimmst?! Vielleicht liegt es an unserer Schilddrüse, dass wir Gliederschmerzen haben??!

@Geschlecht:
Eigentlich ist es mir egal. Da wir schon eine Tochter haben, wäre ein Junge natürlich eine tolle neue Erfahrung. Mein Mann wünscht sich wohl auch eher einen Jungen. Aber schlussendlich ists uns egal, hauptsache gesund!!  :)

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Süßen,

Mensch, ihr sabbelt ja wie die Weltmeister  ;D So, die 11. Woche hab ich nun erreicht! Und ich bin soooo happy darüber!! Und soll ich euch was sagen?? Ich fühle mich heute ja sowas von schwanger!!! Mir ist flau seit ich aufgewacht bin und meine Brüste tun aua, und mein Bauch ist aufgepumpt und mir ist schwindelig usw. Heute hab ich das Komplettpaket erwischt  ;D Und soll ich euch noch was sagen?? Ich find es toll  ;D

@ Kiky: Herzlichen Glückwunsch zum tollen FA-Termin!!! Bin schon ganz gespannt auf meinen übermorgen!!!  ;) Und kann es kaum erwarten!!!  Diese Glieder- und Rückenschmerzen kenne ich gut. Da brauchst Du Dir echt keine Sorgen machen. Vielleicht hilft es, wenn du Magnesium nimmst. Probier es am Besten einfach mal aus. War gestern abend mit unserer großen Hündin und musste immer langsamer gehen, weil es im LW-Bereich geschmerzt hat. Das ist aber sicherlich normal, weil ich da schon was tut  ;) mach Dir keine Sorgen!!! Und danke für Deine lieben Worte!!!

@ Geschlecht: Also wenn ich ganz ehrlich bin, hätten wir lieber ein Mädchen, da wissen wir sogar schon den Namen. Bei Junsnamen tun wir es uns ein wenig schwer...  :-\ Sind schon ganz gespannt. Natürlich freuen wir uns auch über einen Stammhalter total!!! Hauptsache gesund! Das ist das Allerwichtigste!!!!

@ Mary: Du hast Recht, mit dem, was Du schreibst. Sicherlich war es für ihn eine Erlösung. Aber es ist halt doch immer traurig, wenn jemand für immer von uns geht. Naja. Die Beerdigung wird voraussichtlich Ende nächster Woche sein... Bis dahin muss ich mir noch eine schwarze U-Hose kaufen, passe ja in meine normalen Hosen nicht mehr wirklich rein wegen des ganz kleinen Bauchis...  Aber dann hab ich auch eine schwarze Hose zum ab und an mal schick machen  :) Bis dahin versuche ich das traurige Ereignis nicht so nah an mich ranzulassen. Es funktioniert erstmal...  :-\

In Sachen Schmerzen hab ich Kiky was geschrieben, kannst Du ja mal schauen  ;)

So, ich muss jetzt noch was arbeiten!!!

Eure Zuckerschnecke

nadyxy

@Black: super dh dein 400Euro Job ist grundsätzlich steuerfrei ;) aber dennoch könnt ihr die Ausgaben von dir ausnutzen (sprich Arztkosten, versicherungen etc) , um bei ihm mehr Steuer rauszuholen. Und die Kosten für die KiTa könnt ihr beruhig ansetzen. du bist angestellt, dein Mann auch und somit muss das FA die Kosten anerkennen :)

@Zucker: Freut mich das es dir so "gut" geht hihi. Jaja die 11 SSW und nur noch 29Wochen bis zum ET. Klingt nicht nach viel oder?

@Gliederschmerzen: Wem gehts nicht so? Der Körper "arbeitet" bzw verändert sich. Natürlich zwickt und zwackt das jetzt überall und es wird net besser, denn das Kind wächst stetig. Alles verschiebt sich jetzt. Eine SS ist etwas tolles und natürliches, aber auch eine enorme Belastung für den Körper. Oh man auf was haben wir uns da nur eingelassen? ;)

@Umstandsmode: Bin ja froh, das ich nciht einzigste bin, die sich schon darum kümmern muss. ;)
Ich hab mir jetzt so n Set bei Amazon gekauft, wo man normale Hosen mit "erweitern" kann. Sind so Gummibänder mit Stoff, so dass man die Hose sozusagen auflässt  S:D
Probier ich die Tage gleich mal aus.
Ich hab ja durch mein Training und die Diät fein abgenommen gehabt. War von 48 endlich runner auf 42/44 und was habe ich gemacht: Alle großen Hosen verkauft und nur die engen bis viel zu eng (als Motivation) behalten -.- Jetzt könnte ich die nochmal gut gebrauchen. So n mist.

Zuckerschnecke2612

@ Nady: Ja, mir geht es richtig blendend  ;D Gleich geht es ab ins Nagelstudio, dann auf eine kleine Geburtstagsfeier... Ich fall heute Abend schon schlafend ins Bett  ;D  ;D  ;D Und der Tag hier auf Arbeit war total stressig... Naja, bald ist ja endlich wieder Wochenende.

@ Gliederschmerzen: Wohl wahr. Aber wenn ich ehrlich bin, freue ich mich über jedes Zipperlein. Dann weiß ich auch, dass es dem Kleinen gut geht. Bilde ich mir zumindest ein  ;)

@ Umstandsmode: Habe mir direkt nach dem ersten oder zweiten US 2 U-Hosen und 2 U-Shirts bei H & M gekauft. Die Hosen trag ich sicher schon einen Monat (damit habe ich 3 Hosen, die ich zur Zeit tragen kann...), die Shirts nur, wenn ich weiß, mich sieht niemand, der es noch nicht wissen soll. So viele Oberteile hab ich nicht, die verdecken, dass ich eine U-Hose trage... Naja, die nächsten beiden Wochen bekomm ich das so schon noch hin und dann ist es eh egal. Dann werden U-Sachen geshoppt ohne Ende  ;) Es wird ja auch wärmer  ;) Nady: Erzähl mal, wie das so klappt mit den Gummibändern?? Da bin ich ja mal gespannt... Na, da hättest Du besser mal die Hosen aufbewahrt  ;D Aber toll, wie Du schön abgenommen hattest! Hut ab.

So, mache jetzt Feierabend. Den habe ich mir heute auch so richtig verdient!!!

Zucker

Mary

Guten Morgen Mädels!

Oh, heute habe ich endlich mal schön geträumt!! Seid dem ich schwanger bin, träume ich unglaublich viel, aber meistens eher nicht so schöne Sachen. Meist muss ich in meinen Träumen irgendwelche Babys oder Kinder vor dem Tod retten oder sie nach Unfällen verarzten...  :-\
Heute hab ich von meiner Bauchmaus einen gaaaanz schönen Traum gehabt! (Den erzähl ich auch nicht, dann wird er vielleicht wahr  ;) )

@Umstandsmode:
Ihr seid ja schon schnell. Ich hab noch gar nichts.  :( Aber es wird wohl Zeit dafür. Heute morgen hab ich mich wieder 3x umgezogen. Die Jeans ist zu eng, der Pulli malt den Bauch zu sehr ab.... Und trotzdem finde ich jetzt, dass mein Outfit meinen Bauch zeigt. Dass die Kollegen noch nicht fragen...  ;D
Eben hat mich einer ganz scheinheilig nach einer Zigarette gefragt (sieht mich ja keiner mehr rauchen), aber ich hab immer noch welche in der Tasche, für solche Fälle!  8)

@Nady:
Die Gummibänder für die Hosen schau ich mir nun auch mal an!  :)

@Zucker:
Schön, dass du dich so schwanger fühlst. Mir geht es genauso. Wenn es ziept und zwackt, fühle ich mich noch schwangerer! Wobei ich Gliederschmerzen nicht als Symptom in der Schwangerschaft finden konnte, und daher etwas beunruhigt war. Aber wo ich lese, dass ihr dass auch alle habt!! *puhh*  :D
Wie war denn die Feier gestern? Hast du durchgehalten?

s-winken

nadyxy

Guten Morgen Schnuffis ^^

alle gut geschlafen?
Ich hab die ganze Nacht durchgepennt, nachdem es mich gestern leider wieder umgehauen hat. Nix Essbares wollte in meinen Magen bleiben -.- Nichtmal n Schluck Wasser.
Heute morgen wenigstens ne Brezel drin behalten und jetzt auch noch Kopfschmerzen. *grml* Naja morgen ist schon Freitag. Jippie! Wir haben das Geständnis vorverlegt, weil wir morgenabend schon mit seiner Family essen und ich sonst zu hippelig sein werde :)

@Umstandsmode: oh man, auch wenn die Hose, die ich anhab eigentlich nicht eng sitzt drückt der Bund so :/ eieieiei hoffentlich taugen die Bänder was. Morgen werden sie ausprobiert und dann gibts gleich den Bericht ;)

@Mary: ich träum auch ständig allen möglichen Blödsinn. Liegt wahrscheinlich am neuen Unbekannten SS und Geburt ;) oder wie immer: die blöden Hormone hihi

@Zucker: Aufs Shoppen freu ich mich auch schon, aber eher die Erstlingsausstattung yei ^^ Bett und Co und Klamotten das wird toll :D

@arbeit: ich hab mir heute mal ausgerechnet wieviel Urlaub mir für dieses Jahr zusteht mit MuSCh und Elternzeit. Und guck ma da, da die Elternzeit Mitten im Dezember anfängt steht mir der ganze Jahresurlaub zu *freu* mit dem aus dem letzten Jahr mitgenommen arbeite ich jetzt nur noch großzügige 4Monate und ein paar Tage werden vllt ausbezahlt S:D

Sodele ich schieb nochmal ein paar Zahlen rum  8)

s-winken

koboldchen

Hallo!!!

@nady
ich habe bei Maximilian meinen ganzen Urlaub ausgezahlt bekommen, da ich ja ein BV hatte. Das waren 30 Tage und raus kamen über zwei Monatsgehälter.
/Steuer: im april fange ich mit unserer erklärung an, da hab ich schon so klitzekleine Fräglein. Aber noch ist ja März.  :)

@Träume
letzte Schwangerschaft habe ich anfangs sehr intensiv geträumt. Aber das war nichts schlimmes, nur schöne erinnerungen von früher. Nur leider dieses Mal nicht. Irgendwie träume ich im Moment überhaupt nichts.

@Umstandsmode
ich habe heute morgen meinen Schrank aussortiert. Hosen passen nur noch zwei und da ich eine für den stall brauche, müssen die Umstandshosen her. Aber Wahnsinn, was an den Kleidern für Erinnerungen hängen. Nur brauche ich doch noch einiges für den Sommer.

@Gliederschmerzen
da bin ich zum glück verschont. Gegen abend tun mir nur die Füße weh, als wäre ich den ganzen tag gewandert.

@me
Seit gestern hat die Übelkeit wieder stark nachgelassen. Hoffentlich wird jetzt besser. Zeit dafür wäre ja. Und das Frühlingswetter macht mir so richtig gute Laune!!!
So jetzt verzieh ich mich mal auf den Balkon...

LG

Drache

Man Ihr schreibt ja wie die Weltmeister....mußte eben erstmal alles nachlesen.

@Schlafen: Ist bei mir derzeit auch nicht so toll. Bin oft wach und geh dann natürlich gleich mal am Klo vorbei.  ;)

@Umstandsmode: Brauch ich noch nicht, aber ich hab mir schon ein paar Sachen auf einem der Basare hier gekauft....gibt ja heutzutage so tolle Klamotten....muss man nicht mehr die Sachen vom Mann tragen  ;D

@Geschlecht: Ich wäre auch für ein Mädchen... um mal die andere Seite kennen zu lernen.

Sonst geht es mir heute mal recht gut. Hab heute morgen ein Brötchen gefuttert und eben ne Suppe zum Mittag und bis jetzt bleibt alles drinnen. Auch so schlecht ist mir heute noch nicht gewesen....

Werd auch gleich in den Garten auf die Schaukel gehen....und die Sonnenstrahlen einsammeln.  ;)

Zuckerschnecke2612

Huhu ihr Süßen  ;)

@ Drache: Sammel bitte ein paar Sonnenstrahlen für mich mit ein!!! Ich muss leider bis 18 Uhr arbeiten.... Kann leider daher erst am Samstag Sonne tanken  :(

@ Nady: Ich stimme Dir zu! Auf das Shoppen in Sachen Erstlingsausstattung freu ich mich auch wie Bolle. Bettchen wissen wir schon, aber das wird bestimmt alles toll! JUHU!!!!! Babysachen kaufen!!! Wie geil ist das denn?!?!?! JUHU!!!!!

@ Mary: Oh ja, ich habe soweit auf der Feier gut durchgehalten, ja. Wir waren bis 2 Uhr morgens da und gegen 7 Uhr wollte mein Wecker, dass ich wieder aufstehe. Aber mal kann man das ja machen... Es war nur blöd, dass auf der Feier geraucht wurde. Naja, da es einmalig war, wird es dem Baby wohl nicht geschadet haben, aber gestört hat es mich.  :-\ Danach hab ich erstmal alle Klamotten in die Wäsche getan, die haben alle nach Rauch gestunken. Und sage ich, obwohl ich erst gute 2 Monate clean bin  ;) EKELHAFT!!! Wir haben gestern 2 Freundinnen reinen Wein eingeschenkt und gesagt, dass ich schwanger bin. Alle anderen Gäste waren schon weg und es hat sich einfach so ergeben. Sie werden es aber jetzt erstmal noch für sich behalten. Sie haben sich total mit uns gefreut. Eine der beiden wird ja auch die Patentante  ;)  ;D

@ Me: Alles gut soweit, nur sehr müde. Ich freue mich schon darauf, morgen ein neues Bildchen vom Gummibärchen zu bekommen!!! Das stelle ich dann auch am Wochenende wieder fleißig in unsere Foto-Ecke  ;)

Zucker

Dschuule

Dann klinke ich mich mal ein ;-)

@Schlafen  : Ich schlafe momentan wie ein Stein, viel zu fest :-/  Und ich bin dauerhaft Müde und Angeschlagen..

@Umstandsmode     : Hab ich noch nicht, aber langsam werden die Hosen am Bauch eng.. Fängt ja früh an  ::) ;)  Aber meine Waage zeigt mir auch schon 3 Kg mehr an.. Solange es nicht so ausartet wie bei der ersten SS *g*

@Geschlecht : Also wenns ein Mädel wird, wär das natürlich große Klasse, n Bub hab ich ja schon  ;) Aber hauptsache Gesund ist die deviese *g*

Mich quälen seit 1,5 Wochen heftige Zahnschmerzen & anscheinend werd ich wohl oder übel bis zur 13. Woche warten müssen, bis ich vom Zahndoc ne betäubung und Behandlung bekomme :-/

nadyxy

ohje mein Baby ist n Zuckerjunkie... hat mich eben mit Gelüsten genervt bis ich in der Pause los bin wenigstens ne Fanta kaufen. Wasser verschmäht es heute Oo Da wird mir ganz flau von.

Sind die Zuckerschnecke und ich eigentlich die einzigsten, die den ganzen Tag arbeiten müssen?  >:( Das ist so gemein. Ich will auch Sonne tanken mit meiner kleinen Murmel.

Ne Kollegin hat auch eben ganz skeptisch auf meinen Bauch geschaut, aber nix gesagt. Feigling ^^

Immer diese Raucher tztztztz ich hab schon über 1Jahr vorm Übungsstart mit dem Rauchen aufgehört und den Alk weggelassen. Ganz vorbildlich. Naja und weils für die Diät förderlich war.  ::)

Ich könnte aber im Moment auch alle Raucher in meiner Umgebung umschubsen. Nicht weil ich gesundheitliche Sorgen hab (kann ja einfach weggehen wenns sein muss), eher weil sich mir in der Nähe vom Rauch der Hals zuschnürrt und ich nimmer richtig atmen kann. Das ist furchtbar in der Stadt wenn du da lang gehst und vor dir ein paar Meter entfernt latscht einer mit ner Kippe rum -.- Straßenseitenwechsel -.-

@Drache: Ich drück dir Daumen, dass du es überwunden hast! :)

@Zucker: Ich hab schon das Bettchen, das Wickelschränkchen und den Kinderwagen rausgesucht. Mein Mann wollte ein Mitspracherecht und ich: Nur wenn du zahlst. Tja jetzt ist er ruhig *lach* Ich bezahl die Sachen nämlich von meiner Steuererstattung 2011 :)
(wir sind nicht verheiratet -noch nicht Baby hat sich dazwischen gemoggelt-)

Will auch ein neues Bildchen, muss mich aber bis Dienstag gedulden. Meine FÄ meinte, dann wäre es schon mehr ein Mensch als ein Gummibärchen *freu*

@Dschuule: Ich hab auch erst für nächsten Monat einen Zahnarzttermin bekommen aus Sicherheit wegen dem Baby, damit dann alles auch sicher ist. Hast du schonmal versucht dir so Kamillecreme auf das Zahnfleisch zu schmieren. Das Betäubt etwas. Hab ich für mein Piercing damals bekommen, weils sich entzündet hatte -damals noch starke Raucherin- ich nehm das jetzt eigentlich immer, wenn mal wieder Schmerzen auftreten, aber ich nicht gleich n Termin bekomme oder will ^^

Zuckerschnecke2612

@ Schlafen: Also ich schlafe auch meist wie ein Stein. Wenn ich vor dem Wecker wach werde, dann weil ich dringend auf Toilette muss... ich träume nicht viel mehr als vorher, aber auch oft von Sachen, die mit dem Baby zu tun haben. Aber keine schlimmen Sachen.... Hoffe, das bleibt auch so!!!

@ Nady: Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin... Seit gestern wird mir von stillem Wasser auch total flau.... Dachte schon, ich spinne  ;) Was ich momentan am liebsten trinke ist Capri-Sonne (das letzte mal in der Schule  ;)) oder mal ein halbes Glas Cola... Wobei ich bei der Cola vorsichtig bin... Aber die könnte ich literweise trinken, geht natürlich nicht...

Na, dann steht ja da wohl nach der Geburt eine Hochzeit ins Haus, oder??? Schön  :D Na, bis Dienstag ist doch nicht mehr lang! Das hältst Du schon noch aus bis dahin... Und Du kannst ja mein Bildchen dann solange in der Foto-Ecke bewundern  ;D

Es sieht fast so aus, dass "nur" wir beide die Sonne nicht auskosten können... Tja  :(

Hör mal, wie weit bist Du jetzt eigentlich?? Warum hast Du keinen Ticker??

@ Dschuule: Gute Besserung für Deine Beißerchen! Das ist ja wirklich blöde!!! Bin froh, dass mir das erspart bleibt. Ich gehe immer jedes halbe Jahr zur professionellen Zahnreinigung, hab da jetzt auch wieder eine Einladung bekommen... Aber ich geh erst wieder nach der Schwangerschaft. Das tu ich mir jetzt nicht an... Und die Bazillen im Mundraum dann freizusetzen.. Hmm, ich weiß nicht, ob das so gut ist...  :-\

Mary

Hier wird gesabbelt... WAHNSINN!!  s-geileshow

Nö, nö, ihr seid nicht die einzigen! Muss auch arbeiten! Hab zwar um 15:30 schon Feierabend, aber bisher musste ich auch auf Sonne verzichten. Ok, hab das Fenster im Rücken (arbeite im Büro - PC-Arbeit) und lass mir die Sonne in den Nacken scheinen...  8)

@Nady und Zucker:
Bin momentan auch ganz wild auf süße Sachen, aber flau wird mir vom Wasser nicht. Zucker, probiers doch mal mit koffeinfreier Cola. Gibts doch auch schon...

@Bilder:
Ich kann die Fotoecke leider noch nicht sehen...  :'(
Und mein Bild vom US ist auch nicht ganz so toll - unser Eckenhocker hat sich ja kaum gezeigt... So ein schüchterner Wurm  ;D
Zucker, du hast es gut, dass du jede Woche ein Bildchen bekommst!! Ich kann nur alle 4 Wochen zur FA...   :(

@Rauch:
Oh, Nady, das kenne ich!! Bin erst seit kurzem Nichtraucher, aber inzwischen wird mir von Zigarettenqualm sooo übel!! Kann meinen Mann gar nicht mehr küssen, wenn er geraucht hat. s-supertraurig

@Dschuule:
Ich drück dir die Daumen, dass du nicht mehr ganz so lang leiden musst. Ich kenn mich da nicht so aus, würds aber auch mal mit pflanzlichen Sachen probieren. Mit Salbeitee gurgeln oder solche Sachen...

@Zucker:
Das hätte ich wohl nicht geschafft, bis 2 Uhr morgens durchzuhalten. Bin da zurzeit einfach viiiieel zu müde zu. Du hast meinen Respekt!  ;D
Oh, schön, die ersten Outings bei den Freunden! Toll! War bestimmt ein schöner Moment!! Hat wer weinen müssen? *neugierig bin*
Freue mich auch schon auf den Outing-Bericht von Nady!!  s-springen

@Shoppen:
Oh, ja, wow! Aufs Babysachen-shoppen freue ich mich auch total!! Könnte auch jetzt schon tausend Sachen kaufen, will aber noch warten. (getreu dem Sprichwort: vor Ende der 12. Woche bringts Unglück)

Soo, jetzt hab ichs gleich zu meinem Feierabend geschafft...  ;) s-pfeifen s-dance

s-winken