Oktobermamas 2012 - Wir sind komplett! Willkommen in den Babyflitterwochen!!!!

Begonnen von Oktobermamas, 02. Februar 2012, 16:57:23

« vorheriges - nächstes »

Wie hoch soll der Betrag für unser Wichteln werden?

10,00 €
15,00 €
20,00 €
25,00 €

Drache

Guten Morgen,

ich hab heute morgen auch mal wieder die Kloschüssel umarmt... jetzt geht es besser.

Die Sonne lacht und wenn es was wärmer ist, werd ich mich mal was in den Garten rollen.

@Bauch: Bisher hat sich nichts verändert. Bin aber auch was runder und hab jetzt durch das Erbrechen 2kg weg. Aber die kommen ja locker wieder drauf  ::)

Zuckerschnecke2612

Guten Morgen ihr Süßen!!!

@ Drache: Ne, Du sollst doch nicht die Kloschüssel dauernd umarmen!!! Schluss damit!!!  ;) Und roll Dich gleich was für mich mit in den Garten  ;D Ich muss leider mal wieder im Büro sitzen und arbeiten  :( Aber auch dieser Tag wird vorübergehen ...

@ Nady: Ja, so ein Murmelchen habe ich auch schon!!! Besonders abends... Aber heute ist es seitdem ich aufgestanden bin da  ;D Und ich freu mich drüber... Ich fühle mich heute sowieso total schwanger!!! JUHU!!!

@ Me: Der Abend mit meinem Arbeitskollegen war sehr schön. Wir haben erst lecker lecker gegessen und dann Carccassone gespielt. Danach noch eine Partie Rummykub  ;) Gegen Mitternacht haben wir dann den schönen Abend beendet, denn wir waren alle sehr sehr müde. Und nun weiß mein Kollege auch über die Ss Bescheid. Hat sich sehr gefreut. Ab April wird dann denke ich mal mein Ersatz eingearbeitet  ;)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und wenn ihr die Sonne genießen könnt: Macht es!!!  ;)

Alles Liebe,

Zucker

koboldchen

Hallo!!!

@zucker
Carccasonne lieben mein Mann und ich auch so. Auch die Sammler und Jägerversion. Nur haben wir leider kaum Zeit zum spielen.

@Bauch
mit Jacke kann ich es noch verheimlichen. Ohne ist mein Bauch schon zu verräterisch.

@Nasentropfen
Kochsalz machts bei mir nur schlimmer. Das schlimme ist, dass ich mich so oft hinlegen muss, wegen der Übelkeit. Da geht die Nase dann jedes Mal so richtig zu. Aber aufbleiben, ist auch unmöglich.

@me
Kennt ihr das? Sobald ich tief Luft hohle oder huste, habe ich so einen Würgereiz. Ich will echt, dass die Übelkeit und Erkältung endlich vorbei ist.
Vorhin haben wir meine Mutter zum Zug gebracht. Die gönnt sich eine Woche in der Türkei. Würde auch gerne noch einmal hin. Aber s wäre das absolut unmöglich.

LG

Zuckerschnecke2612

@ Kobold: Die Jäger- und Sammlerversion kenne ich gar nicht ?! Ich kenne nur die Erweiterungen. Ich hatte meinem Mann zum letzten Weihnachten eine große Box inkl. 5 Erweiterungen geschenkt. Und ich muss sagen, das Spiel ist einfach toll. Leider haben auch wir wenig Zeit es zu spielen und es dauert ja auch locker mal so 2-3 Stunden... Das ist bei uns auf nicht oft drin. In der Woche gar nicht und am Wochenende widmen wir uns meist dem Hausputz, Renovierungsarbeiten bzw. Instandhaltungsarbeiten am Haus, den Hunden und Freunden. Da bleibt dafür wenig Zeit übrig. Zum Valentinstag hat er mir ein Monopoly geschenkt. Das haben wir noch gar nicht ausprobiert... das ist jetzt auch schon wieder über einen Monat her  :( Aber ich habe GSD die Woche vor Ostern Urlaub!!! Vielleicht haben wir dann ein wenig Zeit  :)

Türkei hört sich super an. Da wir ich auch schon 3mal und es war immer toll! Ich weiß gar nicht, ob wir es diesen Jahr schaffen, in Urlaub zu kommen. Wir starten ja im April das Großprojekt Dachausbau, dafür muss das komplette Dach ne Runde angehoben werden... Denke nicht, dass sich Zeit für Urlaub findet  >:(

Oh je, die Arbeit ruft mal wieder.....

Mary

Hallo ihr Lieben!!

Oh mann, ihr habt so viel geschrieben, konnte noch gar nicht alles nachlesen.

Hier erst mal nur ein kurzer Egopost.  ::)

Mein WE war sehr ereignisreich. Gestern hatte ja Lea Geburtstag und da wollten wir ja auch die große Verkündung starten.  Dann kam aber doch alles etwas anders:
Am Samstag fragt plötzlich unser Nachbar meinen Mann, ob wir etwas kleines erwarten!!? Mein Mann so perplex, dass er es direkt zugegeben hat. Da hat uns irgendjemand zusammen beim FA gesehen und unseren Nachbarn drauf angesprochen!!! Ich merke schon, wir leben doch auf nem Dorf!  ;D

Da die Schwiegereltern ja mit uns in einem Haus wohnen und Schwiegerpapa in der Umgebung eh bekannt wie n bunter Hund ist, haben wir dann kurzer Hand zu einer spontanen Verkündung entschlossen. Schwiegereltern auf nen Kaffee eingeladen und Ihnen die beiden "Storchenbriefe" in die Hand gedrückt (ihre Post wäre in unserem Briefkasten gewesen). Nach kurzer Verdutzung haben sich dann aber beide total gefreut und uns erst mal umarmt.

Lea war von Sa. auf So. bei ihrer Ome (vom leiblichen Vater) und kam erst Sonntag wieder. Wir haben ihr dann am So. schon zwei Geschenke im voraus überreicht. In dem einen war ein Geschwisterbuch und in dem anderen ein T-Shirt mit der Aufschrift "große Schwester". Sie hat es nicht gleich verstanden, sich aber dann total gefreut (sie wünscht sich schon ewig noch ein kleines Geschwisterchen).

Am Sonntag Nachmittag dann meine Ma. Sie wollte eh vorbei kommen, da sie erst nachts aus dem Urlaub wiedergekommen ist. Auch ihr den Storchenbrief in die Hand gedrückt (keine Ahnung warum wir Post an dich bekommen...). Meine Mutter öffnet den Brief, liest kurz, nach ein paar Sek. schon Tränen in den Augen "Oh, was ist das schöööön!"

Gestern dann an Leas Geburtstag haben es dann auch alle anderen erfahren: Mein Opa, Schwiegergroßeltern und Freunde von uns. Alle freuen sich total für uns.

Und heute noch: AG!
Hab meine Chefin zum Gespräch gebeten und es ihr dann geradeaus gesagt. Sie war kaum überrascht, gratulierte mir und sagte dann, dass sie sich das schon gedacht hätte. Ich würde so schwanger aussehen!  ;D
Und dann lobt sie mich und meine Arbeit plötzlich in den Himmel und meint, sie wollte mich eh sprechen, sie wolle mein Gehalt erhöhen!!  :o Da war ich dann sprachlos. Außerdem hat sie mich fast angekniet, dass ich doch weiterhin für sie arbeiten solle, in der Elternzeit vielleicht von zu Hause aus oder nur ein paar wenige Stunden in der Woche im Büro!
Nu schneidern wir uns wohl mal einen Plan, wie das später aussehen könnte....  s-pfeifen s-klatschen

Das erst mal "kurz" an Neuigkeiten von mir. Mehr später!  s-winken

nadyxy

Hallo Mädels,

ich bin gerade fix und alle. Jetzt nicht schlimm, aber ziemlich überrascht!

Aber erstmal
@koboldchen: Mensch, was machst du mich jetzt nach? Tztztz ;) Gute Besserung! Und ich kenn das mit dem Husten, Niesen, Gähnen und Co -.- *nerv*

@Gewicht: Ich habe noch nicht zugenommen, mein Gewicht ist konstant :( Wegen der ganzen Übergeberei. Hoffentlich wirds jetzt besser. Aber dem Kind schadet das ganze im Moment nicht. Es geht ja an meine Reserven... und davon hab ich noch einige ^^

@heutiger FÄ Termin: Nachdem ich gestern noch Ohnmächtig geworden bin und auf die Seite gefallen bin, hatte ich angst um das Baby. Ich konnte nicht mehr 100% ausschließen, dass ich nicht auf den Bauch gefallen bin. Ich hatte auch so unterleibsschmerzen. Heute aber Entwarnung! Hab eine Prellung an der Hüfte und dem Baby gehts super. Hat mir heute fleißig gewunken und ein wenig getanzt -ganz die Mama- hihi

Und jetzt der Hit: Mein ET wurde VORVERLEGT! Baby hats eilig! Neuer ET ist der 01.10.2012 Unser Krümel hat mal n Schub hingelegt RESPEKT

neue FA-Termine:

19.04.2012 und 15.05.2012

What a day ^^

PS: Bildchen ist online ^^

Zuckerschnecke2612

Hey Nady!!

WOW, hab schon das Foto bewundert!!! Toll! Glückwunsch zum super Termin!!!

Und ET vorverlegt hört sich sehr gut an! Da bist Du ja fast noch in den September gerutscht  ;)

Ne, ne, Du machst ja Sachen... Ohnmächtig! Schluss damit! Ab jetzt nur noch aufwärts und keine schlimmen Dinge mehr, ok??? Ich bin erleichtert, dass dem Baby nichts passiert ist!!!

Nina1308

Hey Mädels,

@nady: freut mich das der Termin so gut gelaufen ist !!!

@ me: Zu meiner Erkältung hab ich nun auch noch Fieber!!!!Na Wunderbar.

@ll: Wie sieht es bei euch so aus?

Drache

Bei mir das Übliche... übel übel übel....

Ne fette Erkältung hatte ich am Anfang auch. Da meint man echt, man schreit immer hier her.....

Werd heute bei meinem Arzt die Bescheinigung holen und dann meinen Arbeitgeber informieren... bin ja mal gespannt, wie die reagieren.

Nina1308

Guten morgen,

@ Drache: ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es so läuft wie du es dir wünscht! Sag doch bitte sofort Bescheid!

@ me: so ich mache mich nun fertig und fahre dann zu meinem Pferd! Keine Panik noch nicht reiten;-)

@ll: allen einen schönen sonnigen Tag!

nadyxy

Guten Morgen Murmelmütter ^^

@Nina: Mit Fieber zum Pferd? tztztz du solltest dich ins Bett legen und auskurieren! Jetzt bräuchte ich n Smily der mahnend den Finger hebt! Gute Besserung.

@Drache: Dir auch gute Besserung! Das mit der Übelkeit ist echt ätzend. Hoffentlich hast du es bald hinter dir!

Und wegen der Reaktion von deinem AG bin ich auch mal gespannt! Ich musste meinem gestern mitteilen, dass ich ne Woche früher gehe ^^ Zum Glück war er im Meeting, da hab ich es per Email gemacht.

@Erkältung: Da kann ich mich jetzt auch einreihen. Das dolle ist, wenn ich niese oder huste, muss ich mich meistens gleich mitübergeben -.-

@Übelkeit: Dass mir ständig so schlecht ist, kommt wohl daher, dass mein Knirps so n Wachstumsschub bekommen hat. Aber da ich ja jetzt in der 13SSW bin sollte es jetzt endlich aufhören. Und das Blut was ich gespuckt hatte, kam nur vom gereizten Rachen und ein wneig auch von den Zähnen, die vom ständigen Übergeben auch genervt sind ^^ Also ich hoffe das Beste und dass das schlimmste jetzt vorbei ist ^^

@me: Ich werde mich umziehen und etwas die Sonne genießen ^^ Meine Bauchmurmel will ja auch mal präsentiert werden hihi

Ich wünsche Euch einen ganz schönen und sonnigen und erholsamen Tag!

Bis später  s-winken

koboldchen

Hallo!!!

@nady
oh, was machst Du für Sachen. Kam das ohnmächtig sein vom Übergeben?
Und gute Besserung für deine Erkältung!!!
Jetzt bist du die erste hier im MT. Mal sehen, ob du auch als erste im Oktober entkugelst.  :)

@nina
dir auch gute Besserung!
Hoffentlich geht bei euch nicht auch so ein hartnäckiger Virus um, wie bei uns in der Region. Werd schnell wieder fit!

@Arbeitgeber
meinem Chef habe ich es vor 2 Wochen gemailt. (Müsste ja eigentlich vom Juni bis zum Mutterschutz wieder). Hab keine Antwort bekommen. Fand ich auch ganz nett.
Habs dann noch offiziell an die Pesonalstelle gemeldet und gut ist.
Drückt mir einfach die Daumen für ein BV

@Outing
man seid ihr alle einfallsreich. Ich komme mir richtig langweilig vor, weil wir alle gleich nach dem positiven Test angerufen haben.

@me
So langsam kommen meine Nebenhöhlen wieder in Ordnung. Wird auch endlich Zeit.

LG

nadyxy

Ja, der Kreislauf ist mir zusammengebrochen, nachdem ich mich stark übergeben musste. Aber das sollte ja jetzt vorbei sein, hoffentlich.

Also Mädels unterschätzt das Übergeben nicht! Auf dauer kann es auch zu Kreislaufproblemchen führen! Ich hab etwas lange mit Medis gewartet und naja war blöd von mir -.-
Sport und andere Anstrengungen sollte ich auch erstmal vermeiden. Vllt sogar die ganze Schwangerschaft über darauf verzichten tztztz. Ich probiers trotzdem mit dem Schwimmen in ein paar Wochen um den Kresilauf zu stärken.

Bis zum Entkugeln ist ja noch etwas hin ^^ Vllt überholt mich ja einer von euch mich noch hihi

Meine FÄ meinte auch, dieses Jahr gäbe es viele Schwangere. Ich solle mich möglichst früh um Hebamme und Krankenhaus und Geburtsvorbereitungskurs kümmern. Jetzt nicht sofort machen, aber schonmal anmelden, sonst könnte es eng werden.
Ich sehs auch am Wartezimmer, ganz viele Frauen mich Bauchis. Größer als meiner, aber dennoch versteh ich schon was meine FÄ meint.
Ist das bei Euch auch so?

Mit Sonnetanken war heute auch nix, bin eingeschlafen und jetzt hab ich Hunger :D

alexa2688

Hallo!

Werde mich dann heute auch endlich mal wieder melden! Hab versucht mich hier wieder reinzulesen, aber ihr schreibt ja in einer Geschwindigkeit....WAHNSINN!!!  ;D

@Alle
Ich hoffe, dass es euch und eurer Murmel gut geht und wünsche denen, die sich immer noch so schlecht fühlen alles Gute zur Besserung!

@nadyxy
Du machst mich fertig...ich hoffe, dass du jetzt mal die Keramikschüssel etws atmen lässt...  S:D

@me
Gestern hatte ich FA- Termin!
Alles super mit dem "Bauchzwerg"! Er/Sie hat uns zugewunken, total süß! Meine Tochter war total begeistert!
Musste dann aber noch in der Apotheke Antibiotika kaufen gehen, wegen einer Blasenentzündung!!! Hab ich gar nicht von mitbekommen....War dann erst mal richtig still, als ich den Preis für eine Dosis Granulat erfahren habe...18 €! Für einmal einnehmen!!!!

@Bauchi
Hosen werden enger, aber ich habe 1,5kg abgenommen....

FA-Termin 10.04.2012 14:00

Zuckerschnecke2612

Achtung liebe Oktobermamis, hier kommt ein Egopost!!!

Ich mache mir seit heute morgen Sorgen! Gestern noch habe ich mich total schwanger gefühlt und heute gar nicht. Und komischerweise rief mein Mann vor 3 Stunden an und meinte, er mache sich Sorgen, dass etwas nicht stimmt.  :( Obwohl es keinen richtigen Anhaltspunkt gibt. Nur er meinte heute morgen, ich sehe nicht mehr ganz so schwanger aus?! Und das hat er damals als es schief gegangen war auch gesagt! Zufall, Aberglaube, was auch immer.

Aber jetzt sitzen wir da und haben beide Sorgen. Scheinbar grundlos, aber wir können und halt einfach nicht sicher sein. Ihr haltet mich bzw. uns jetzt sicher für total übergeschnappt! Aber ich musste das einfach mal loswerden. Ich könnte heulen, weil ich so Angst hab, dass mit dem Baby etwas nicht stimmt! Wir sind kurz davor ins KH zu fahren und nachschauen zu lassen (Arzt hat zu...)...

Was denkt ihr??? Wir machen uns einfach verrückt und halten es im Leben nicht bis zum 03.04. aus.....

Sorry für den Egopost,

Zucker

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Zucker, oh ja, wie ich das kenne  :-\ :-\ :-\

geh, setzt euch ins Auto und fahrt in ein KKH auf die Gyn. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig drauf geschaut  s-hug
sag halt, daß du Bauchweh hast, dann müssen sie dich dran nehmen s-hug

Aber bestimmt ist alles gut, wirst schon sehen. Kopf hoch und abmarsch :-*

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

nadyxy

Hey Schnecke! Was fragst du hier noch?! Ab ins Auto und ins KH. Wie Andi schon sagte, sag du hast Bauchweh und so.

Ich drücke euch die Daumen, das alles in ordnung ist! Vllt haben sich deine Hormone jetzt auch einfach eingependelt. Dein Arzt hat doch gesagt, dass es jetzt eigentlich nicht mehr scheif gehen sollte!

Bin in Gedanken bei dir!

s-kuscheln

Nina1308

hey,

@Zucker: Aber sofort ins Auto mit dir Ungewissheit tut dir und eurem kleinen Wunder nicht gut! Vorsicht schadet nie-zudem wird euer kleines Wunder euch dann bestimmt ganz putzmunter zuwinken!
Meld dich sobald du was weißt bitte!!!!

@Nady: Ja ich weiß krank und dann zum Pferd, aber ich kann meine dicke nicht nur rumstehen lassen! Haben auch nur eine halbe Stunde was gemacht- VERSPROCHEN!

@Alexa: Freut mich das es so positiv verlaufen ist!

@Koboldchen: Wir haben es auch allen sofort gesagt- haben uns zwar auch für die Schwiegereltern was einfallen lassen, aber mit meiner Familie leben wie unter einem Dach, somit war es recht einfach meinen beiden Schwester+ Männer+Kinder und meinen Eltern das mitzuteilen:-)

@ll: s-winken

Zuckerschnecke2612

Ihr seid alle süß! Danke, dass ihr immer so toll für mich da seid!

Sitze seit 30 min. im kh und warte... Seitdem hab ich tatsächlich bauchweh

Ausgerechnet jetzt spinnt mein ticker. Sagt 10+6, obwohl ich 11+0 bin. Eben war
er noch richtig. Das macht mich wahnsinnig!

Gebe Euch danach bescheid! Mir geht es echt mies grad.

Sorry!

Nina1308

Hey das wird schon jetzt nur nicht verrückt werden! Warte auf deine Entwarnung
*daumen drück*

Drache

Kurze Meldung von mir. War eben bei meiner Kollegin und hab es Ihr gesagt und die war total erfreut....

da ist gleich mal nen Felsbrocken gekullert....hab ich nicht erwartet.

Morgen früh sag ich der Chefin bescheid....wird schon gut gehen  ;)

Mary

Ganz dolle Daumen drück für Zucker!!! s-daumendruck

Nina1308

@Drache: Freut mich, morgen wird es bestimmt genau so laufen!

Zuckerschnecke2612

Ihr süßen! Für eure seelische Unterstützung ganz doll danke. Das rührt mich zu tränen!
Es ist alles super! Ich bin ja so erleichtert!
Baby ist 4,8 cm groß und damit 4 Tage voraus! Und ich habe es das erste mal tanzen sehen!

WOW!

Morgen mehr. Ist über Handy blöd.

Danke für alle Daumen! Ihr seid einfach großartig!

Zucker

Nina1308

@Zucker: s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Hurra ich freu mich so- hab ich doch gesagt..Bin total erleichtre und freu mich für euch!!!Genießt den Abend und streichle nochmal extra über den Bauch ;-)